“ v11“X“”
in Polnisch Olbersdorf folgendes ein⸗ getragen worden: Der Bauergutsbesitzer Josef Gröhlich und der Bauergutsbesitzer Wilhelm Czaja in Polnisch Olbersdorf sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Bauergutsbesitzer Eduard Barysch II. und der Tischler⸗ meister Johann Reschka in Polnisch Olbersdorf gewählt worden. Amtsgericht Neustadt O. S., den 9. September 1921.
Neuwedell. [65170] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die Elektrizitäts⸗Ver⸗ wertungs⸗Genossenschaft Mienken, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes für Licht⸗ und Krraftzwecke von der Ueberlandzentrale Arns⸗ walde⸗Pyritz und Weitergabe des Stromes an einzelne Konsumenten soweit sie ihren Wohnsitz in Mienken haben.
Vorstandsmitglieder sind der Landwirt Albert Kuhnke, der Landwirt August Voeske, der Schneidermeister Franz Semmler, sämtlich in Mienken.
Das Statut ist vom 9. Juli 1921.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Kreisblatt des Kreises Arnswalde. Beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neuwedell, den 8. August 1921.
Das Amtsgericht.
Niesky. [65171]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Weigersdorfer Spar & Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. eingetragen worden:
Der Schmied August Simm ist ge⸗ storben. An seine Stelle ist der Landwirt August Noack in Weigersdorf in den Vorstand gewählt. .
Niesky O. L., den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
Preussisch Eylau. [65172]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 — Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht, in Gr. Sausgarten folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Rentengutsbesitzer Koriller ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Das Statut ist geändert durch Beschluß vom 16. Juli 1921.
Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 16. Juli 1921 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: a) Gutsbesitzer Gustav Boese⸗Guwehnen, b) Landwirt Gustav Kohn⸗Gallitten.
Pr. Eylau, den 20. August 1921.
Das Amtsgericht.
heydt, Bz. Düsseldorf. [64173] „In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 21 bei der Werk⸗ und Rohstoff⸗ genossenschaft in der Buchbinder⸗ Zwangsinnung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Rheydt eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 8. August 1921 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder: 1. Gottfried Romme, 2. Johann Coenen, beide Buchbindereibesitzer zu Rheydt, sind zu Liquidatoren bestellt.
Rheydt, den 9. September 1921.
Das Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [65174]
In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Elmenhorster Elektrische Betriebsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Hof⸗ besitzers Heinrich Beese, jetzt zu Bramow, ist der Hofbesitzer Carl Seyer zu Rostocker Elmenhorst in den Vorstand gewählt.
Rostock, den 12. September 1921.
Das Amtsgericht.
Schivelbein. [65175]
In das Genossenschafsregister ist heute bei dem Beamtenwohnungsverein Schivelbein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Der Lehrer Alwin Haß ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Lehrer Gustav Schulz in Schivelbein gewählt.
Schivelbein, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
Seelow. [65177] In unser Cgee ist heute bei Nr. 33, betreffend die Elektrizitäts⸗ verwertungsgenossenschaft Lietzen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lietzen, ein⸗ getragen worden: Der Landwirt Wilhelm Kube in Lietzen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Büdner Friedrich Neumann in Lietzen in den Vorstand gewählt worden. Seelow, den 16. August 1921. Das Amtsgericht.
Spremberg, Lausitz. [65178]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Konsum Verein für Spremberg L. u. Um⸗ gebung, e. G. m. b. H. zu Sprem⸗ berg L. heute folgendes eingetragen worden:
v“ 1“
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. April 1921 ist § 33 des Statuts dahin abgeändert worden, daß der Ge⸗ schäftsanteil 200 ℳ beträgt; somit ist auch die Haftsumme auf 200 ℳ erhöht worden. 1 Spremberg, L., den 5. September 1921.
Das Amtsgericht.
Spremberg, Lausitz. [65179]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Konsum Verein für Spremberg L. u. Um⸗ gebung, e. G. m. b. H. zu Sprem⸗ berg, L., heute folgendes eingetragen worden:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. April 1921 ist § 33 des Statuts dahin abgeändert worden, daß der Ge⸗ schäftsanteil 200 ℳ beträgt; somit ist auch die Haftsumme auf 200 ℳ erhöht worden.
Spremberg, L., den 5. September 1921.
Das Amtsgericht.
Tilsit. [65180] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 bei dem „Beamten⸗Konsum⸗ Verein zu Tilsit, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juni 1921 die Haftsumme auf 200 ℳ erhöht und daß Rechnungsrat Max Nickel aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle in diesen Postsekretär Heinrich Patschke in Tilsit gewählt worden ist. Amtsgericht Tilsit.
Traunstein. [65181] Genossenschaftsregister.
„Einkaufsverein der Kolonial⸗ warenhändler für Bad Reichenhall u. Umgegend, e. G. m. b. H.“, Sitz Bad Reichenhall. Neugewählte Vor⸗ standsmitglieder: Wirnharter, Georg, Kolonialwarenhändler in Bayer. Gmain, und Haybach, Martina, Kolonialwaren⸗ händlerin in Bad Reichenhall. Ausge⸗ schiedene Vorstandsmitglieder: Zeit, Josef, und Max Grundner.
Traunstein, den 12. September 1921.
Traunstein. [65182] Genossenschaftsregister. 1 „Neubeurer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.“ Sitz: Neubeuern, A.⸗G. Rosenheim. In der General⸗ versammlung vom 4. September 1921 wurde an Stelle der bisherigen Statuten das neue vom bayerischen Landesverband landwirtschaftlicher Darlehenskassenvereine in München herausgegebene Normalstatut ohne Aenderung gesetzt. Gegenstand des Unternehmens ist nun der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts nach näherer Maßgabe der Statuten. Ver⸗ öffentlichungsorgan: „Verbandskundgabe“ in München. Die Zeichnung für den Ver⸗ ein geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Traunstein, den 12. September 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
Triberg. [65183] In das Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 5, Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Langenschiltach, wurde ein⸗ getragen: Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder scheiden aus, an ihrer Stelle sind gewählt: Salomon Weißer, Landwirt, Gottfried Lehmann, Landwirt, Christian Lehmann, Landwirt, und Christian Jäckle, Landwirt, alle in Langenschiltach. Die Haftsumme ist auf 500 ℳ erhöht. Triberg, den 8. September 1921. Badisches Amtsgericht. I.
Weissenfels. [65184] Im Genossenschaftsregister Nr. 10 — Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse
Tagewerben, e. G. m. b. H. in Tage⸗
werben ist am 10. September 1921 eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft und des Aufsichtsrats er⸗ folgen von jetzt ab in den Genossenschaft⸗ lichen Nachrichten des Verbandes der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften der Pro⸗ vinz Sachsen und der angrenzenden Staaten in Halle Saale e. V. statt im Weißenfelser Tageblatt. Amtsgericht Weißenfels.
Werdau. [65185] Auf Blatt 22 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Handels⸗Genossen⸗ schaft der freien Fleischer⸗Innung zu Werdau und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Werdau, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 850 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Amtsgericht Werdan, den 15. September 1921.
Wörrstadt. [65186] Landwirtschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wallert⸗ heim. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. Mai 1921 ist § 36 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft im „Hessenland“ aufzu⸗ nehmen sind.
Eintrag in das Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.
Wörrstadt, den 13. September 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Wolfsenbüttel. 17605187)
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Central⸗Molkerei Immendorf e. G. m. b. H. in Im⸗
mendorf heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Kotsassen Wilhelm Lehmberg der Kotsaß Heinrich Wedderkopf in Im mendorf in den Vorstand gewählt ist. Wolfenbüttel, den 24. August 1921. Das Amtsgericht.
Zielenzig. [65188]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 42, Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. zu Neudorf bei Waldowstrenk folgendes eingetragen: An Stelle des Eigentümers Joseph Krzizek ist jetzt der Kossät Paul Jahn zu Neudorf Vorstandsmitglied.
Zielenzig, den 13. September 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 3.
Zittanu, Sachsen. [65189] In das Genossenschaftsregister ist am 10. September 1921 eingetragen worden auf Blatt 44, betr. die Wirtschafts⸗ genossenschaft der freien Bäcker⸗ innung zu Zittau, e. G. m. b. H. in Zittau: Der Bäckermeister Alwin Schiffner in Zittau ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstands. Die Bäckermeister Robert Blumrich in Zittau und Max Kretzschmar in Olbersdorf sind zu Mit⸗
gliedern des Vorstands bestellt. 8
Amtsgericht Zittau,
den 14. September 1921.
11) Konkurse.
Barby. [65552] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Loewenstein in Barby wird heute, am 16. September 1921, Nachm. 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt van den Wyenbergh in Barby. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 18. Oktober 1921. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines neuen Verwalters 13. Oktober 1921, Vorm 1 Uhr. Prüfungstermin am 4. J mber 1921, Vorm. 11 Uhr. apby a. E., den 16. Septemb 7 Das Amtsgericht.
“ 11u“
Imen. Ueber das Vermögen des Otto Zimmermann i Sedanstraße 43, Inhabers der Firma Otto Zimmermann, Tuchgroßlager in Barmen, ist am 15. September 1921, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Waller in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Oktober 1921. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Oktober 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungsterminm am 19. November 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15. — N.7/2 armen, den 15. September 192 Dgs Amtsgericht. Abteilung, 1 b.
slau. [65554] Ueber das Vermögen des Kanfmanns Walter Weist in Breszan, Friedrich. straße 21, in eingetragener Firma Martha Anders Nachf. in Breslau, wird am 16. September 1921, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Cohn hier, Neue Schweid⸗ nitzer Straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 25. Oktober 1921. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. Oktober 1921, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 10. November 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. November 192
einschließlich. au, den 16. September 1921. Das Amtsgericht.
tmund. [65553] Ueber das Vermögen der Mercedes Elektromaschinen⸗Fabrik Gerhard Franssen & Co. in Dortmund in Liqurdation ist heute, 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalterist der Rechtsanwalt Schlüter hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Oktober 1921. Anmeldefrist bis zum 29. Oktober 1921. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Holländische Straße Nr. 22, Zim⸗
mer Nr. 77. Prüfungstermin am 11. No⸗ 47
vember 1921, Vormittags 10] Uhr, daselbst. 1
Dortmund, den 15. September 1921.
Das Amtsgericht. Abtei
Gelsenkirchen.
Ueber das Vermögen dos Kau Franz Döring in Gelsenkirchen, Wanner Straße 113, ist am 17. September 1921, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Greve in ö“ ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Termin zur Prüfung der bis zum 10. Oktober 1921 anzumeldenden Forderungen am 19. Oktober 1921, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer 26. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldepflicht der Forderungen bis zum 12. Oktober 1921.
Gelsenkirchen, den 17. September 1921.
Das Amtsgericht. Tröster, Justizober
Grimma.
Ueber das Vermögen des Werkz schlossers, Obst⸗, Grün⸗ und Fi warenhändlers Kurt Arno Müller in Grimma, Nikolaistraße 2, wird heute, am 16. September 1921, Vormittags
din Kiel wird heute, am 16.
Barmen,
11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Schindler, hier. Wahltermin und Prüfungs⸗ termim am 18. Oktober 2 Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Oktober 1921.
Amtsgericht Grimma, am 16. September
Saale.
das Vermögen Wilhelm Bahlau, alleinigen Inhabers der im Handels⸗ register eingetragenen Firma Nord⸗ Drogerie C. Wilhelm Bahlau in Halle, Reilstraße Nr. 5, ist heute Nach⸗ mittag 1 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Hubert Wähmer in Halle, Bismarckstraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Oktober 1921 und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 5. November 1921. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Oktober 1921, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeine Prüfungstermin am 15. November 1921, Vormittags 10 Uhr, Post⸗ straße 13, Zimmer Nr. 45.
„Halle a. S., den 16. September 1921.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abteilung 7.
1 [65549] Ueber das Vermögen der Einkaufs⸗ vereinigung „Vorwärts“ der Gast⸗ und Schankwirte Schleswig⸗Hol⸗ steins e. G. m. b. H. in Liquidation eptember 1921, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Jo⸗ hannes Arp in Kiel, Harmsstraße 21, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Oktober 1921. Anmeldestist bis 28. Oktober 1921. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkurs⸗ ordnung den 14. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 11. November 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Ringstraße 19, Zim⸗ mer Nr. 7.
Amtsgericht, —.
ebe
Karl Halle,
——
er das Vermögen der F hannes Philipp in Labian, Inhaͤber Kaufmannswitwe Emilie Philipp, geb. Erlat, in Labian, wird heute, am 16. September 1921, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Kuppermann in Labiau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 18. Oktober 1921 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. September 1921, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 1. No⸗ vember 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Oktober 1921 Anzeige zu machen. Labiau, den 16. September 1921. Das Amtsgericht.
nbach, Main. [65555] Ueber das Vermögen der Firma Pertzsch, Wehner u. Co. Holzwarenfabrik in Groß Steinheim, wird heute, am 12. September 1921, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Katz in Offenbach a. Main. Anmeldefrist bis 17. Oktober 1921. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 8. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Saal 70. Allgemeiner Prüfungstermin: 5. November 1921, Vormittags 10 Uhr, Saal 70. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 17. Ok⸗ tober 1921. Offenbach a. Main, den 12. Sep⸗ tembe;,192 1. 60 OHessisches Amtsgericht. [65543] das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Mecklenburgische Torfindustrie Greve, Wolff & Bau⸗ meister in Parchim (Mecklb.) ist heute, am 16. September 1921, Nachm. 1 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Fabrikbesitzer Paul Krüger hier. Anmeldefrist für Konkurs⸗ sorderungen bis 12. Oktober 1921. Erste Gläubigerversammlung am 4. Oktober 1921, Vorm. 9 Uhr. Prüfungster am 9. November 1921, Vo 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzei bis 1. Oktober 1921. , Amtsgericht Parchi
Schneidemühl.
Schmiedestraße 9, ist du
gericht Schneidemühl heu
tember 1921, Vormittaßs 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Ferdinand Graß in Schneide⸗ mühl ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Ok⸗ tober 1921. Anmeldepflicht bis 15. Ok⸗ tober 1921. Erste Gläubigerversammlun den 6. Oktober 1921, Vormittag
1921,
1.6 11“ 8
10 Uhr, tober 1921, Vormittags 10 Uhr vor dem Amtsgericht hier. Schneidemühl, den 16. Sept nber 1921. Gerichtsschreiber des Amtöggrichts.
ngen, Baden. ber das Vermögen der —*† Wäschle und Müller (Inhaber G rg Müller, Kaufmann) in Villingen wurde heute, am 13. September 1921 Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin sich zahlungsunfähig bezeichnet, die Zahlungen eingestellt und die Eröffnung beantragt hat. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Spitznagel in Villingen. Anmeldefrist: 4. Oktober 1921. Offener Arrest und Anzeigefrist: 4. Oktober 1921. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ 15. Oktober 19331, Vor⸗
ingen, den 13. Septem ichtsschreiberei des Amts
165546] rs Edo
Roon⸗ eptember kin. das
Uleber den Nachlaß des Händ Stindt in Wilhelmshaven straße 5, wird heute, am 17. 1921, Nachmittags 12 Uhr 15 Konkursverfahren eröffnet. Kauf⸗ mann Gustav Lorenz, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 12. Oktober 1921 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerqusschusses und ein⸗ tretendenfalls übek die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 22. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besite der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1921 Anzeige zu machen. TG“ den 17. September
Das Amtsgericht.
mmmn,
Bonn. [65564] In dem Konkuksverfahren über das Ver⸗ mögen des Kanfmanns Albert Bastian in Bonn, alleinigen Inhabers Ter Firma Albert Bastian, Beuel, Hekmannstr. 14, wird der zum Konkursverwalter ernannte Rechtsanwalt Dr. isen I. in Bonn von seinem Amt entbunden und statt seiner der Rechtsanwalt Kleinsorge in Bonn zum 89
8 en 16. September 1921. Das Amtsgericht.
Dresden. [65558]
Das Konkursverfahren über bas Ver⸗ mögen des Monteurs und Inhabers einer Maschinenfabrik Heinrich Do⸗ brotziwer in Drespen⸗A., Marienhof⸗ straße 75, Wohnu Hindenburgstraße 3, zurzeit unbekangten Aufenthalts, wird üch Abhaltung Schlußtermins hierdurch aufgehoben⸗
Amtzsakricht Dresden, Abteilung II, den 16. September 1921.
Ebersbach, Sachsen. Das Konkursverfahren ℳ mögen des Handelsm Sentner in Eiba des Schlußtermj Ebersba
[65561]
ber das Ver⸗ s Karl August wird nach Abhaltung hierdurch aufgehoben.
.————
[65562]
Neustettin. er das Ver⸗
Das Konkursverfahren mögen des Kaufma von hier wird nach erfolgter Zustimmung sämtlicher Gläubißeer auf Antrag des Ge⸗ meinschuldnexs hierdurch eingestellt.
in, den 14. September 1921. Das Amtsgericht.
Pforzheim. [65559]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fabrikanten/Fulius Theo⸗ dor Lehmann in orzheim wurde, nachdem der Schlußtelmin abgehasten und die Schlußverteilpag vollzogen ist, durch Beschluß des Amtsgerichts vom Heutigen
aufgehoben. im, den 14. September 1921. tsschreiber des Amtsgerichts. A.V.
schneeberg-Neustädfel. (65563]) Das Konkursverfahrewüͤber den Nachlaß
der Amalie Auguste verw. Wagner,
geb. Helbig, inNeustädtel wird hier⸗
durch aufgehohen, nachdem die Konkurs⸗ äubi timmt haben.
Skaisgirren.
Das Konkursverfahren ü ,4 mögen des Kaufmanns Franz Pfeiffen⸗ berger in Skaisgirren wird, nachdem der Beschluß über Zwangsverglei hierdurch au
Skaisgirren, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
Sülze, Mecklb. [65557] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Dreblow u. Wostphal in Marlow ist auf deren Ankrag unter Zustimmung der äubiger eingestellt worden. n 31. August 1921.
8
Das Amtsgericht.
Prüfungstermin am 27. Ok⸗
—2
ie Bestätigung des äftig geworden ist,
1“
Berlin, Dienstag,
n Reichsanzeigers und Preußischen
den 20. September.
“ Warenzeichen.
das Datum vor dem Namen = den Tag der Anmeldung, bcdeuten: 28 b Land und Zeit einer beanspruchten Unionspriorität,
v1A““ 88
6 1921. Watzlew Sinkewitsch, Lübeck, Hüx⸗ 9565. 278 1921.
2 häftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb che⸗ ges Produkte. Waren: Mittel zur Beseitigung Feazschweißes und ähnlicher krankhafter Schweiß⸗
hungen. —
das hinter diesem Datum vermerkte Land das Datum hinter dem Namen = den
e Tag der Eintragung, Beschr. = Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.)
S. 20422.
v 270863.
6/6 1921. Geschäftsbetrieb: von Formen zur Herstellung von Gummiecken, Gummisohlen.
Arwin
5 1921. Edmund Schoemann, Dortmund, Born⸗ geschäftsbetrieb: Apotheke. nreibungsmittel.
Waren: Medizinische
270856.
22222 —
aote vialonga. wurmperien
5 8
Walonqs-Werke, Ouren, hid. c⸗ 6h8979 059 eldliegend.
4/6 1921. nover⸗Wülfel.
Gummiwaren.
270860.
Waren: Gummisohlen, Ferseneinlagen.
Balata⸗Werke Ferdinand Stein, Han⸗ 27/8 1921.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von⸗ Gummiabsätze, Gummiecken,
Gummiecken, Gummisohlen,
Max Götze, Hildesheim. 27/8 1921. Vertrieb von Gummiabsätzen,
Gummiecken, Gummisohlen, Herstellung und Vertrieb
Waren: Formen zur Herstellung von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen.
Gummiabsätzen, Gummiabsätze,
Gummiecken, von Gummiecken,
Gummiecken, 1, von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen.
6/6 1921. Max Götze, Hildesheim. 27/8 1921. Geschäftsbetrieb: Vertrieb von Gummiabsätzen, Gummisohlen, Herstellung und Vertrieb, zur Herstellung von Gummiabsätzen, Gummisohlen. Waren: Gummiabsätze, Gummisohlen, Formen zur Herstellung
Formen
270864.
G. 22470.
Geschäftsbetrieb:
von Formen zur Herstellung Gummiecken, Gummisohlen.
135 1921. Vialonga⸗Werke, Apotheker Fritz Schnell, diren, Rhld. 27/8 1921. beschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb chemisch⸗ hermazeutischer Präparate. Waren: Mittel zur Be⸗ senblung von Wurmkrankheiten. Beschr.
270857.
Lupusol
⅛³ 1921. Walther Wolf, Bredstedt, Markt 28. 6 1921.
geschäftsbetrieb: Apotheke. Keinfektionsmittel.
W. 27267.
Waren: Arznei⸗ und
270858. W. 27571.
FElacitin
.27/4 1921. Johannes Wangemann, Hannover, eitestraße 1. 27/8 1921.
nover⸗Wülfel.
Gummiwaren.
Waren: Gummisohlen, Ferseneinlagen.
4/6 1921. Balata⸗Werke Ferdinand Stein, Han⸗ 27/8 1921.
G äftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von 898 Gummiabsätze, Gummiecken,
Gummiecken, Gummisohlen,
921. Max Götze, Hildesheim. 3 18
60 bedes von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen, Herstellung und Vertrieb von Waren: Formen zur Herstellung von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen.
27/8 1921.
Gummiabsätzen, Gummiabsätze,
270865.
G. 22471.
6/6 1921.
Geschäftsbetrieb: Gummiecken, Gummisohlen, von Formen zur Herstellung Gummiecken, Gummisohlen. Gummiecken, Gummisohlen,
beschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb phar⸗ nhütische Präparate. Waren: Ein pharmazeutisches säparat.
— b.
270859.
4* 1921. Balata⸗Werke Ferdinand Stein, Han⸗ Mälfel. 27⁄8 1921. eeschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Funmiwaren. Waren: Gummiabsätze, Gummiecken, Immisohlen, Ferseneinlagen.
von Formen
Geschäftsbetrieb: V Gummiecken, Gummisohlen,
Gummiecken, Gummisohlen. Gummiecken, Gummisohlen, von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen.
6/6 1921. Maz Güötze, Hildesheim. 27/8 1921. gertrieb von Gummiabsätzen, Herstellung und Vertrieb⸗ Gummiabsätzen, Gummiabsätze,
von Waren: Formen zur Herstel
zur Herstellung
Max Götze, Hildesheim. 27/8 1921. Vertrieb von d Herstellung und Vertrieb
von Waren: Formen zur Herstellung von Gummiabsätzen, Gummiecken, Gummisohlen.
Gummiabsätzen,
Gummiabsätzen, Gummiabsätze,
270868. H. 42545.
„Welt⸗Renner“
5/4 1921. Hannoversche Gummiabsatz⸗Fabrik G. m. b. H., Hannover⸗Wülfel. 27/8 1921. Geschäftsbetrieb: Gummiabsatzfabrik. Waren: Gummiabsätze, Absatzecken, Gummisohlen, Gummisohlen⸗ platten und Laufstreifen für Autodecken.
K. 36994.
7/3 1921. August Küchler & Co., Köln.
1921.
Geschäftsbetrieb: Schuhwaren⸗Großhandlung. Wa⸗ ren: Schuhe.
270870.
20/6 1921. Fa. Eduard Mayer, Mannheim. 27/8
1921. Geschäftsbetrieb: Herstelkung und Vertrieb Schuhwaren. Waren: Schuhwaren.
von
270871. B. 40808
Blebyle
10/6 1921. Wilh. Bleyle, G. m. b. H., Stutt⸗ gart. 27/8 1921.
Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Strickwaren und Konfektion. Waren: Strumpfwaren, Trikotagen, Be⸗ kleidungsstücke, gestrickte Ober⸗ und Unterkleider, Leib⸗, Tisch⸗ und Bettwäsche, Korsetts, Krawatten, Hosenträger, Handschuhe, Web⸗ und Wirkstoffe, Garne, Schuhwaren.
3c.
8
270872. B. 40809.
Bleibell
270866.
G. 22473.
Gummisohlen,
miecken, zur Herstellung
von Formen . Gummiecken, Gummisohlen. Gummiecken, Gummisohlen, von Gummiabsätzen, Gummiecken,
lun g
Waren:
ildesheim. 27/8 1921.
6/6 1921. Maz Götze, Hildesheim 2 3 192 ieb: Vertrieb von Gummiabsätzen, Herstellung und Vertrieb Gummiabsätzen, Gummiabsätze, Formen zur Herstellung
von
10/6 1921. Wilh. Bleyle, G. m. b. H., Stutt⸗ gart. 27/8 1921.
Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Strickwaren und Konfektion. Waren: Strumpfwaren, Trikotagen, Be⸗ kleidungsstücke, gestrickte Ober⸗ und Unterkleider, Leib⸗, Tisch⸗ und Bettwäsche, Korsetts, Krawatten, Hosenträger, Handschuhe, Web⸗ und Wirkstoffe, Garne, Schuhwaren.
18/6 1921. Fa. Max Berger, Chemnitz i⸗ Sa. 27/8 “ d Vertrieb von äftsbetrieb: Fabrikation und Ver⸗ ee; Handschuhwaren. Waren: Strümpfe und
Gummisohlen.
Handschuhe.