in Rhendt: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma lautet jetzt Albert Schleppers. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Albert Schleppers zu Rhevdt ist alleiniger Inhaber der Firma. Er hat das Handelsgeschäfft mit allen Forderungen und Schulden übernommen.
Unter Nr. 783 am 8. September 1921 bei der Firma Wilhelm Wimmers Bürstenfabrik zu Rheydt: Die Firma und die der Ehefrau Wimmers erteilte Prokura sind erloschen.
In Abteilung B unter Nr. 106 am 27. August 1921: Die Firma Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung für Holz⸗ Baubedarf⸗ und Holzbearbeitung in Rheydt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Kauf und Verkauf von Baumaterialien und Holz, deren Bearbeitung sowie die Herstellung von Holz⸗ und Hubedarfsarkikeln und verwandter Artikel jeder Art. Die Ge⸗ sellschaft ist auch befugt, gleichartige oder ahnliche Unternehmen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen sowie Zweig⸗ niederlassungen zu errichten. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesellschafter Walraf bringt in An⸗ rechnung auf seine Stammeinlage von 50 000 ℳ zur Weiterveräußerung be⸗ stimmte Holzvorräte in runden und ge⸗ schnittenen Hölzern und Vorräte in fertigen und halbfertigen Waren im Ge⸗ samtwerte von 50 000 ℳ ein. Geschäfts⸗ führer sind: 1. Architekt Josef Zimmer⸗ mann, 2. Kaufmann Anton Walraf, beide zu Rheydt. Der Gesellschaftsvertrag ist
am 26. August 1921 errichtet. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ schäftsführer berechtigt. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen nur durch den Reichs⸗ anzeiger. 8 Unter Nr. 43 am 9. September 1921 bei der Firma Hotel Stadt Rheydt Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Rheydt: Das Stammkapital ist um 19 000 ℳ erhöht. Die §§ 9 und 15 des Gesellschaftsvertrags sind durch Beschluß vom 29. Juli 1921 ge⸗ andert. unter Nr. 7
i der Firma
abrik Rheydt
am 9. September 1921
Elektrotechnische Max Schorch & Aktiengesellschaft in Rheydt: Kaufmann August Haumann zu heydt ist Gesamtprokura in der Weise rteilt, daß er die Aktiengesellschaft ge⸗ meinsam mit einem Vorstandsmitgliede oder einem weiteren Prokuristen vertreten
ann. Unter Nr. 89 am 13. September 1921 bei der Firma F. W. Kriegeskotte, Tief⸗ und Hochbau Aktiengesell⸗ schaft Filiale Rheydt zu Rhendt: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. November 1920 ist der § 6 über die Form der Bestellung und 6 Widerrufs der Vorstandsmitglieder und der § 8 der Satzung, betreffend Zu⸗ stimmung des Aufsichtsrats bei Gehalts⸗ estsetzungen, geändert. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1921 ist der § 8 Satz 2 wie folgt ge⸗ ändert: Für e ene rlacngen der Ge⸗ ellschaft ist Vertretung durch Erteilung von Einzelprokura, die auf die Zweig⸗ niederlassung beschränkt ist, zulässig. Die rokura des Richard Beer ist erloschen. Dem Richard Heine in Düsseldorf ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft ver⸗ reten kann. Der Prokurist inrich Kiefer ist auch berechtigt, die Gesellschaft n Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗
uristen zu vertreten. Unter Nr. 108 am 13. September 21 die Firma Rheydter Baumwoll⸗ weberei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Rheydt: Der Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Baumwoll⸗ Webwaren und ähnlichen Artikeln. Die Gesellschaft ist befugt, sich an anderen ähnlichen Unternehmungen en, sowie deren Vertretung zu Das Stammkapital beträgt 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. August 1921 errichtet. Zum Ge⸗ schäftsführer ist Bruno Kürten, Kauf⸗ mann in M.⸗Gladbach, bestellt. Falls mehrere Geschäftsführer bestellt werden, wird die Gesellschaft vertreten entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ furisten. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ jellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ chen Reichsanzeiger. Rheydt, den 13. September 1921. Das Amtsgericht.
—
Rudolstadt. [65951]
Im hiesigen Handelsregister Abt B Nr. 1 ist zu der Firma Filiale der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen in Rudolstadt die in der außerordentlichen Generalversammlung vom 20. August 1921 beschlossene Er⸗ böhung des Grundkapitals auf 5 000 000 Mark, die Durchführung dieser Erhöhung und die Errichtung einer neuen Satzung eingetragen worden.
Rudolstadt, den 15. September 1921.
Das Amtsgericht.
Rügenwalde. [65952]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 174 die offene Handels⸗ gesellschaft Pommersche Eier⸗Zentrale Erich Plüntsch u. Co. Rügenwalde und als persönlich haftender Gesellschafter der Kaufmann Erich Plüntsch, Rügen⸗ walde, und der Kaufmann Josef Rotten⸗ berg, Berlin, mit dem Bemerken heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 1. April 1921 begonnen hat. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide
Gesellschafter ermächtigt. Rügenwalde, den 2. September 1921. Das Amtsgericht.
Rummelsburg, Pomm. [65953]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 126 ist heute bei der Firma „Julius Alexander in Rummelsburg“ ein⸗ gekragen, daß dem Kaufmann Max Alexander in Rummelsburg Prokura erteilt ist. Rummelsburg i. Pomm., den 14. September 1921. Das Amtsgericht.
Rummelsburg, Pomm. [65954]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 133 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma „Robert Stielow Nachfolger“ mit dem Sitze in Rummelsburg eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Rummelsburg i. Pomm., den 3. September 1921. Das Amtsgericht.
Schwerin, Mecklb. [65955] In das Handelsregister ist zur Firma Mecklenburgische Kartoffel⸗Groß⸗ handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Schwerin heute eingetragen: Der Geschäftsführer Christian Leonhardt ist ausgeschieden. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Gustap Kayß⸗ ner und Alfred Lux, beide zu Schwerin i. M., sie zeichnen die Firma gemeinsam. Schwerin, den 14. September 1921. Das Amtsgericht. Sensburg. [65956] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 170 heute die Firma Masurische Zuckerwarenfabrik Albert Prejawa, Sensburg, und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Prejawa in Sensburs eingetragen worden. Sensburg, den 8. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
[65957] ist unter Richard
Sensburg.
In unser Handelsregister A Nr. 169 heute die Firma Moerschner, Sensburg, und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Moersch⸗ ner in Sensburg eingetragen worden. Sensburg, den 8. September 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Sinzig. L65958]
Im Handelsregister B Nr. 30 ist heute die Firma Rheinisches Dampfsäge⸗ mwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Sinzig am Rhein ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Produktion von Schnitt⸗ holz und Holzhandel. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind: 1. Ehefrau Bauingenieur Peter Klehr, Maria geb. Ungeheuer, zu Bonn, 2. Ehefrau Kaufmann Oskar Köhler, Paula geb. Markus, zu Crefeld, 3. Bauingenieur Peter Klehr in Bonn, 4. Kaufmann Oskar Köhler in Crefeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. April 1921 errichtet. Zur Vertretung sind nur immer zwei chäftsführer zusammen berechtigt, und zwar nur ein Chegatte der Eheleute Klehr mit einem der Ehegatten der Eheleute Köhler.
Sinzig, den 1. September 1921.
Das Amtsgericht.
Sinzig. 1 [65959] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma Kripper Lederfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Kripp eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 26. März 1921 8 die Satzung wie folgt geändert: Gegenstand des Unternehmens ist die Verarbeitung und Veredelung jeder Art von Leder, verwandten sowie Frsat⸗ stoffen und die Weiterverarbeitung dieser Fabrikate und der Handel in jeder Art von Leder. Das Stammkapital ist um 450 000 ℳ erhöht worden, so daß es jetzt 600 000 ℳ beträgt. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so bestimmt der Aufsichtsrat die Vertretungsbefugnisse. Sinzig, den 3. September 1921. Das Amtsgericht.
Sömmerda. [65480]
Im Handelsregister A Nr. 52 ist die
Firma Karl Köhler in Sömmerda und
als deren Inhaber der Landwirt und Vieh⸗
händler Karl Köhler daselbst eingetragen.
Sömmerda, den 6. September 1921. Das Amtsgericht.
Solingen. 8 [65963] In das Handelsregister ist folgendes eingetragen worden:
Abt. A Nr. 906 bei der Firma Carl Breiding & Sohn in Soltau mit zweigniederlassung in Solingen: Die Ipe nleberlaisüne in Solingen ist auf⸗ gehoben.
Abt. A Nr. 1448 bei der Firma Ge⸗ sellschaft für Handel und Industrie Späth & Co. Solingen: Das Handelsgeschäft ist mit der Firma auf den Kaufmann Eugen Suthor in Haan als alleinigen Inhaber übergegangen. Die Prokura des Kaufmanns Gustav Jürges in Haan ist durch Uebergang des Ge⸗ schäfts erloschen und ihm von dem Er⸗ werber wieder erteilt.
Abt. B Nr. 156 bei Bergische Eisen⸗ und Temper⸗ gießerei G. m. b. H. in Wald, Rhld.: Dem Walter Schlingensiepen, Kaufmann in Solingen, ist Prokura erteilt.
Solingen, den 12. September 1921.
Das Amtsgericht.
der Firma
sondershausen.- [65960] In das Handelsregister B Nr. 3 ist bei der Schwarzb. Landesbank zu
Sondershausen heute eingetragen worden: 6
In der am 2. August 1921 errichteten neuen Satzung ist noch bestimmt, daß der Aufsichtsrat ermächtigt ist, einzelnen Mit⸗ gliedern des Vorstands die Befugnis zu 8 die Gesellschaft allein zu ver⸗ reten. den 14. September
21.
Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 2.
Stolp, Pomm. [65961]
In unserem Handelsregister B ist heute bei Nr. 39 — Firma Heyl und Meske, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Stettin, Zweigniederlassung Stolp — eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des bisherigen Ge⸗ schäftsführers Paul Menzel in Stettin ist erloschen. Der Geschäftsführer Wil⸗ helm Böhmer wohnt jetzt in Stettin.
Stolp, den 7. September 1921.
Das Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [65962] In unserem Handelsregister A ist heute bei Nr. 184 der Seneer. des unter der Firma „Franz Gurski C. L. Geletnecku Nachfolger“, hier, be⸗ stehenden Handelsgeschäfts auf Fräulein elene Gurski zu Stolp eingetragen. Die Firma ist in „Franz Gurski“ geändert.
Stolp, den 8. September 1921.
Das Amtsgericht.
Stolp, Pomm. 8 [65964]
In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 537 die offene Handelsgesell⸗ schaft S und Klaes“ in Stolp, die am 20. Juni 1921 begonnen hat, ein⸗
ehg een worden. Persönlich haftende Ge⸗
ellschafter, von denen jeder allein zur Ver⸗ retung der Gesellschaft ermächtigt ist, sind die Kaufleute Arno Lange und Heinrich Klaes in Stolp. Stolp, den 12. Sep⸗ tember 1921. Das Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [65965]
In unserem Handelsregister K ist beute unter Nr. 538 die Firma „Richard Mallon, Neuruppin, Zweignieder⸗ lassung Stolp i. Pom.“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Richard Mallon in Neuruppin eingetragen worden. Dem Kaufmanne Artur Dreßler in Stolp ist Prokura erteilt. Stolp, den 16. Sep⸗ tember 1921. Das Amtsgericht.
8
Tilsit. 1 [65966]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 435 eingetragenen Firma H. van Setten, Ragnit, mit, Zweig⸗ niederlassung in Szillen und Tilsit am 14. September 1921 eingetragen worden, 5 die Zweigniederlassung in Tilsit auf⸗ gehoben ist.
Tilsit, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht. Waldbröl. 8 [65967] In das Handelsregister B wurde heute bei der Firma „Elektra Hillesmühle“ G. m. b. H. su Hillesmühle bei Benroth unter Nr. 13 folgendes ein⸗ getragen: 1 Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Waldbröl, den 9. September 1921. Das Amtsgericht. Wasungen. [65969]
Die Firma Ferdinand Herzog in Wasungen ist erloschen.
„Wasungen, den 15. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I.
weinheim. [65974]
Zum Handelsregister A Bd. II O.⸗Z. 52 zur Firma „Chemische Fabrik Dr. Motz & Bröning“ in Weinheim wurde eingetragen: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft wird von dem seitherigen Gesellschafter Dr. Robert Motz unter unveränderter Firma weitergeführt.
Weinheim, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
Wernigeroqde. 165970] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teitung 8 ist Fheuter unter Nr. 484 die offene Handelsgesellscha in Firma „Manugold & Glhae⸗ in Ilsen⸗ burg eingetragen worden. Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Willi Manugold, 2. Holzhändler August Günzel, beide in Ilsenburg. Die Gesellschaft hat am 15. August 1921 begonnen. Wernigerode, den 14. September 1921. Preußisches Amtsgericht. Wernigerode. [65971] In unser Handelsregister Abteilung 4 ist am 14. September 1921 eingetragen worden, daß die dort unter Nr. 441 in Wernigerode domizilierte offene Han⸗ delsgesellschaft „von Stillfried⸗Ratto⸗ nitz und Cv.“ aufgelöst ist. Das Ge⸗ schäft wird unter unveränderter Firma von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Max Dörrfeld zu Wernigerode fortgesetzt. Wernigerode, den 15. September 1921. reußisches Amtsgericht.
Wernigerode. [65972]
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nr. 349 bei der Firma Robert Hellmann, Wernige⸗ rode, folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Robert Hellmann, Inhaber Emma Schröter, und als Inhaberin Witwe Emma Schröter, geb. Gerecke, verwitwet gewesene Hellmann, Wernigerode.
Wernigerode, den 16. September 1921.
Freutzisches Amtsgericht.
Wismar. In unser Handelsregister ist das Er⸗ löschen der Firma „Wismarer Ma⸗ schinen⸗ und Eisenkonstruktions⸗ werkstatt Joseph Goreth“ eingetragen. Wismar, den 14. September 1921. Das Amtsgericht. Wittenberg, Bz. Halle. [65973] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 54 bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Wittenberg folgendes ein⸗
getragen: 88
Dr. jur. Hugo Fleischmann, Bank⸗ direktor zu Berlin, und Lenert Codwice Nicolay Sonderburg zu Hamburg sind zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt worden.
Die Vertretung der Gesellschaft S. entweder durch zwei Mitglieder des Vor⸗ standes (ordentliche oder stellvertretende) gemeinsam oder durch ein Vorstandsmit⸗ glied (ordentliches oder stellvertretendes) in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.
Wittenberg, den 13. August 1921.
Das Amtsgericht.
Wolkenstein. 65976] Auf Blatt 36 des Handelsregisters, die Lopimanditgesenschaft in Firma Richard Schmidt Nachf. in Oberau betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Kau Georg Emil Großer in Oberau ( brunn).
Sächsisches Amtsgericht Wolkenstein,
den 16. September 1921.
7) Genofsenschafts⸗ register.
Ahrensbök. [65661] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Elek⸗ trizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Wulfsdorf, vom 26. August 1921 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom zu Licht⸗ und Kraftzwecken. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 1; zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein (Kiel)“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. E1“ für jeden er⸗ worbenen Geschäftsanteil beträgt 350 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 25 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus den Herren Heinrich Kröger, Land⸗ mann, Hinrich Rehm, Lehrer, Gustav Schlichting, Landmann, sämtlich wohnhaft in Wulfsdorf. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Ahrensbök, den 14. September 1921. Das Amtsgericht.
Augsburg. [65660]
Eingetragen wurde in das Genossen⸗ schaftsregister:
1. der„Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Sainbach Post Inchenhofen O'bayern, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz Sainbach. Das Statut wurde am 11. September 1921 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Pereinsmitgliedern: 1. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3. den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu be⸗ wirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmt sind und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Be⸗ nutzung zu überlassen. Rechtsverbindliche Willenserklärung erfolgt durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet im Genossenschafter“ in Regensburg. Die Mitglieder des Vorstands sind: die Land⸗ wirte 1. Sieber, Peter, in Sainbach, 2. Triebenbacher, Paver, in Sainbach, und 3. Gamperl, Friedrich, in Ainertshofen, Gemeinde Sainbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ e Hrrächte 1r gestattet.
2. bei „Einkaufsgenossenschaft für das Gastwirtsgewerbe, 1 Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht”, Sitz Augsburg. Als sechstes Vorstandsmitglied ist bestellt Schultheiß, Heinrich, Verwalter in Augsburg.
,3. bei „Molkereigenossenschaft Wil⸗ lishaufen eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz Willishausen. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Fleiner, Ulrich. Neues Vorstandsmitglied ist Keller, Ernst, Guts⸗ besitzer in Oggenhof.
4. bei „Langennenfnacher Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, Sitz Langenneufnach. Aus
ann hön⸗
dem Vorstand sind ausgeschieden: Bauer,
Zohann, und Seitel, Markus. Neie Vorstandsmitglieder sind: Kuhn, Johann jun., und Leinauer, Anton, beide Söldner in Feneehenech. 1. e b Augsburg, den 15. September 192 as Amtsgericht 8
Berlin. 3 65665] „In das Genossenschaftsregister gG heute eingetragen worden unter Nr. 1211 der durch Satzung vom 13. Peee Sep⸗ tember 1921 errichtete Mühlenbecker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aft⸗ pflicht, mit dem Sitze zu Mähüereh bei Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist die Slcdacfam der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder sowie die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der für die Fiichnung des Phrsccu für den Verein estimmten Form im undgirtscaftlice Genossenschaftsblatt in Neuwied, bei dessen Eingehen im Reichsanzeiger. Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mit⸗ lieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Vorstandsmitglieder sind: Otto Neubauer, Ernst Heyer und Georg Neckert, sämtlich in Mühlenbeck. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 15. September 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗ teilung 88 b.
Berlin. 8 165666] In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen unter Nr. 1207 die durch Satzung vom 23. Juli/25. August 9. September 1921 errichtete Werk⸗ femeinschaft Eggersdorf, Mühle und Gerätefabrik, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Berlin. Die Haft summe beträgt 1000 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile 50. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Verwertung von roduktionsstätten und Zubehör zum weck genossenschaftlicher Gewerbebetriebe, Mühle und Gerätebau nebst Vertrieb. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Berliner Morgenpost; beim Eingehen dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Vor⸗ standsmitglieder sind: Georg Eckert in Charlottenburg und Gustav Schwarz in Berlin⸗Zehlendorf. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 16. September 1921. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
Chemnitz. [65672]
In das Reichsgenossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
1. auf Blatt 107, betr. die Textil⸗ Waren⸗Verteilungs⸗Genossenschaft für den Bezirk der Handelskammer Chemnitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in
Chemnitz: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Juni 1921 ist die Auflösung der Genossenschaft unter dem 30. Juni 1921 erfolgt. Es findet Liqui⸗ dation statt. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt die Kaufleute Ernst Nordmann und Fritz Hengesbach in Chemnitz. Sie dürfen die Genossenschaft nur gemeinschaftlich vertreten.
2. auf Blatt 138 die Bezugs⸗Ver⸗ einigung des Vereins für Handel u. Gewerbe Chemnitz⸗Land (Be⸗Van), eingetragene Genosfsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Chemnitz⸗ Das Statut ist vom 27. Juli 1921. des Unternehmens ist der Ein⸗ kauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Abgabe zum Handels⸗ betrieb an die Mitglieder, die Errichtung von dem Kolonialwarenhandel dienenden Anlagen und Betrieben zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mit⸗ glieder sowie die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der in Dresden erscheinenden „Sächsischen Handels⸗Zeitung“ durch den Vorstand, die Einladungen zu den General⸗ versammlungen jedoch durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsratz oder dessen Stellvertreter. Der Geschäftsanteil be⸗ trägt 500 ℳ, die Haftsumme für einen Geschäftsanteil ebenfalls 500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen ist auf 10 fe sgefetr Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.é Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschifr hinzufügen. Zu Mitgliedern des Vor⸗ stands sind bestellt der Drogist Fen Rudolf Neuhäuser in Harthau, der Kauf⸗ mann Bruno Alfred Oppermann in Grüna und der Kaufmann Richard Baum in Siegmar. — Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E.
den 15. September 1921.
Bierte Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage
Berlin, Donnerstag, den 22. September
——
1““
zm Deutschen Reichsanzeiger ind Preußischen Staatsanzeiger 1
—
Nr. 222.
2☛ Befriftete
Anzeigen müffen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.
Genoffenschafts⸗
“ 8 pobrilugk. r. [65674] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Fenossenschaft in Firma: Oppelhain'er zpar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Oppelhain ingetragen worden:
Der Landwirt Friedrich Lehmann in
Dovelhain ist aus dem Vorstand ausge⸗
stieden und an seiner Stelle der Häusler
Fustav Schnelle in Oppelhain als Vereins⸗
borsteher in den Vorstand eingetreten.
Dobrilugk, den 14. September 1921. Das Amtsgericht.
“
2„ In
Dpobrilugk. [65675]
In unser Genossenschaftsregister ist seute unter Nr. 18 die durch Statut vom 10. April 1921 errichtete Genossenschaft in Firma „FElektrizitäts⸗ und Maschinengenvssenschaft Schilda ingetragene Genossenschaft mit be⸗ ränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schilda, eingetragen und dabei ver⸗ merkt worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die Henutzung und Verteilung von elektrischer Fnergie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ virtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für sden Geschäftsanteil, Höchstzahl der Ge⸗ shäftsanteile ist 50.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März.
Die Vorstandsmitglieder sind: 1. Friedrich Mangatter, Häusler, 2. Reinhold Schüler, Hiusler, 3. Gustav Kulka, Häusler und Ortsrichter, sämtlich in Schilda.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in dem landwirtschaftlichen Geuossenschaftsblatt in Neuwied, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands eolgen durch mindestens zwei Mit⸗ dlieder; die Zeichnung geschieht, indem irei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ nterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den des Gerichts jedem Dobrilugk, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
·2
Düsseldorf. [65678] Unter Nr. 136 des Genossenschafts⸗ mzisters wurde am 2. September 1921 e Gemeinnützige Wohnungs⸗ genoffenschaft „Eigene Scholle“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ scränkter Haftpflicht mit dem Sitze Düsseldorf eingetragen. Statut vom * Juli 1921. Gegenstand des Unter⸗ vmens ist ausschließlich, minderbemittelten mmilien oder Personen gesunde und feckmäßig eingerichtete Wohnungen in gens erbauten oder angekauften Häusern g billigen Preisen zu verschaffen. Die imn der Genossenschaft ausgehenden ffentlichen Bekanntmachungen geschehen uner der Firma der Genossenschaft, ge⸗ eihnet von zwei Vorstandsmitgliedern. De von dem Aufsichtsrat ausgehenden weden, unter Nennung desselben, von deem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie velgen durch die Düsseldorfer Nachrichten. dem Eingehen dieses Blattes oder bei verweigerung der Aufnahme hat die veveralversammlung ein anderes Blatt eeftimmen. Mündliche und schriftliche Süenserklärungen des Vorstands sind ir die Genossenschaft verbindlich, wenn de Vorstandsmitglieder sie abgeben. de Mitglieder des Vorstands sind: Ge⸗ vener Regierungsrat Paul Waldhecker, Buchhalter 4 Kratz, Oberpostschaffner verer Anhuf, sämtlich in Düsseldorf. Die vumme beträgt 300 ℳ, die höchste mahl der Geschäftsanteile 150. Zugleich der bekanntgemacht, daß die Einsicht er Liste der Genossen während der Dienst⸗ amden des Gerichts jedem gestattet ist. Amtsgericht Düsseldorf.
Dässeldorf. [65679] Dei der unter Nr. 111 des Genossen⸗ rregisters eingetragenen „Gemein⸗ mgige Baugenossenschaft Düssel⸗ vorf⸗Ost, eingetragene Genossenschaft zu beschränkter Haftpflicht“, hier, mam 3. September 1921 folgendes nach⸗ Fenen worden: Die Genossenschaft ist nrch Secluß der Generalversammlung den 18. August 1921 aufgelöst. Die bis⸗ heen Vorstandsmitglieder Wilhelm Metz, Mertin und Hubert Albertini, tlich in Düsseldorf, sind die Liqui⸗
Amtsgericht Düsseldorf. Der
8s
225 88
—A
der unter Nr. 76 des Genossen⸗ RVegisters eingetragenen „Einkaufs⸗
T
4Landwirt Karl Linke zu Gräden.
GFGenossenschaft mit beschränkter Haft⸗
nnung Düsseldorf, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ hier ist am 7. September 1921 olgendes nachgetragen worden: An Stelle es aus dem Vorstand ausgeschiedenen Georg Kirch ist der Kaufmann Philipp Nelles in Düsseldorf als Vorstandsmitglied
gewählt. Amtsgericht Düsseldorf.
Frankfurt, Oder. [65683] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 90 die Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Gräden, Kreis Weststern⸗ berg, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug, Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Geräten. Die Satzung ist am 15. August 1921 festgestellt. Der Vorstand besteht aus dem Landwirt Hermann Gott⸗ schlag, dem Maurer Otto Beyer und dem 1 Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genoseenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Be⸗ nennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin auf⸗ zunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 900 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil, deren Höchstzahl 20 beträgt. Die Einsichtnahme in die Liste der Ge⸗ nossen ist jedem während der Dienststunden des Amtsgerichts gestattet.
ee a. O., den 2.
Das Amtsgericht.
September 19
Frankfurt, Oder. [65684] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 89 die Lossower Elektrizi⸗ täts⸗Genossenschaft, eingetragene
pflicht zu Lossow eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Satzung ist am 10. August 1921 errichtet. Die Haftsumme beträgt 1200 ℳ, die höchste Zahl derselben 100. Der Vorstand besteht aus dem Kulturamtstechniker Franz Schneider, dem Schmiedemeister August Birkner, den Landwirten Hermann Conrad und August Pittack und dem Stellmacher⸗ meister Hermann Korsing zu Lossow. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei⸗ Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sis Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. “ Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Einsicht⸗ nahme in die Liste der Genossen ist einem jeden während der Dienststunden des Gerichts gestattet. l.eea a⸗ Oder, den 2. September 1921
eF Amtsgericht. “ 8 8 Frankfurt, Oder. [65685]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 92 die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft eingetra⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Jakobsdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ lungee sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Das Statut ist am 12. August 1921 errichtet. Der Vorstand besteht aus den Landwirten Julius Hermann Heiden⸗ reich, Ch. Friedrich Freudenberg und Her⸗ mann Eberktus in Jakobsdorf. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für seden Geschäftsanteil, die Höchstzahl der
zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet, in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg in Berlin, bei deren Ein⸗ gehen im Deutschen Reichsanzeiger. Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; sie setzen der Firma ihre Namenzsunterschrift hinzu. Die Einsichtnahme in die Liste der Genossen ist jedem während der Dienst⸗ stunden gestattet.
Frankfurt a. O., den 2. September 1921.
Das Amtsgericht.
Friedland. Bz. Oppeln. s65686] Nach dem Statut vom 7. August 1921 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗Genossenschaft Psy⸗ chod, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht“, mit dem Sitze in Psychod errichtet worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Bau und die Unterhaltung von Hochspannungsleitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung; 2. der ge⸗ meinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe nur an Mitglieder, welche die Bedingungen der Kreis⸗Elektrizitäts⸗ Genossenschaft anerkennen: 3. der ge⸗ meinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leih⸗ weise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Einrichtung der elektrischen Hausinstallationen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. .“ Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind in der bezeichneten Art. zu. unterzeichnen und werden durch das Ge⸗ nossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ wirte veröffentlicht. Sollte diese Zei⸗ tung eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staatsanzeiger so lange, bis die General⸗ versammlung eine andere Zeitung be⸗ stimmt hat. 8 Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: Bäckermeister Emanuel Bialek als Vorsitzender, Halbbauer Josef Lisson als dessen Stellvertreter, Lehrer Karl Just, sämtlich aus Psychod.
Haftsumme 1000 ℳ, höchstens 500 Ge⸗ schäftsanteile.
Dies wird hierdurch mit dem Be⸗ merken bekanntgemacht, daß die Ein⸗ tragung der Genossenschaft am 10. Sep⸗ tember 1921 unter Nr. 37 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Ge⸗ nossenschaftsregisters erfolgt ist und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäfts⸗ gebäude, Gerichtsschreiberei, Abteilung 4, jedem gestattet ist.
Amtsgericht Friedland, O. S.
Friedland, Bz. Oppeln. [65687] Nach dem Statut vom 24. August 1921 ist eine Genossenschaft unter der Firma Elektrizitäts⸗Genossenschaft Bres⸗ nitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Bresnitz errichtet worden.
Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Der Bau und die Unterhaltung von Hochspannungsleitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung. 2. Der gemein⸗ same Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an nur Mitglieder, welche die Bedingungen der Kreiselektrizitätsgenossen⸗ schaft anerkennen. 3. Der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueber⸗ lassung an die Mitglieder sowie die ge⸗ meinsame Einrichtung der elektrischen Haus⸗ installationen. 8
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 3
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind in der bezeichneten Art zu unterzeichnen und werden durch das Ge⸗ nossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ wirte veröffentlicht. Sollte diese Zeitung eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staats⸗ anzeiger solange, bis die Generalver⸗ sammlung eine andere Zeitung be⸗ stimmt hat. n
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: Gastwirt August Lubczpk, als Vor⸗ sitzender, Häusler Stephan Chrobok, als dessen Stellvertreter, Häusler Friedrich Rinio, sämtlich aus Bresnitz.
Haftsumme 1000 ℳ, höchstens 500 Ge⸗ schäftsanteile.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekanntgemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft am 11. September 1921. unter Nr. 38 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt ist und die Einsicht der Liste der
unserem Geschäftsgebäude, Gerichis⸗ schreiberei Abteilung 4, jedem gestattet ist. Amtsgericht Friedland O. S.
Geestemünde. [65694
In das biesige Genossenschaftsregister i heute unter Nr. 52 eingetragen: Landwirschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Wollingst. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Ge⸗ meinschaftlicher Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsstoffe, 2. gemeinschaftlicher Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zwecks Förderung des Erwerbs oder der Wirt⸗ schaft der Mitglieder. 8
Den Vorstand bilden: Hinrich Grafel⸗ mann, Nicolaus von Glahn und Hinrich Weber, Landwirte in Wollingst.
Das Statut ist vom 22. August 1921. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsrats unter dessen Benennung und unterzeichnet vom Vor⸗ sitzenden oder dessen Stellvertreter in der Provinzial⸗Zeitung in Geestemünde. Falls dieses Blatt eingeht, tritt an seine Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichsanzeiger.
Willenserklärungen des Vorstands müssen durch zwei seiner Mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. h“
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Alnmtsgericht Geestemünde, den 10. September 1921. 8 Geldern. [65695]
In das Genossenschaftsregister der Ge⸗ nossenschaft Wettener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wetten ist folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. August 1921 ist dem § 43 Abs. 1 des Statuts vom 14. Dezember 1897 folgende Fassung gegeben: .
Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäfts⸗ einlage, mit der sich jeder Genosse be⸗ teiligen muß, wird auf ℳ 300 festgesetzt. Der Betrag muß voll eingezahlt werden. Die Hälfte, und zwar ℳ 150 muß sofort beim Eintritt entrichtet werden, der Rest von ℳ 150 innerhalb Jahres⸗ frist. Auf Antrag hin ist der Vorstand ermächtigt, eine Stundung bis zu drei Jahren zu gewähren. Eine Erhöhung der auf den Geschäftsanteil zu leistenden Ein⸗ zahlung unterliegt dem Beschlusse der Generalversammlung.
Geldern, den 14. September 1921.
Das Amtsgericht.
Heidelberg. [65702]
Bd. II O.⸗Z. 26 Firma Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Wilhelms⸗ feld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Wilhelmsfeld. Statut vom 24. April 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Bar⸗ zahlung an die Mitglieder, Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her⸗ stellung von Wohnungen, Abschluß von Rabattverträgen mit Gewerbetreibenden. Haftsumme 200 ℳ. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Heidelberger Volks⸗ zeitung. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind Josef Herborn, “ im Kohlhof, Gemeinde Alten⸗ dach, Peter Hör, Maurer, Adam Oel⸗ schläger, Hilfswaldhüter, beide in Wilhelms⸗ feld. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Heidelberg, den 3. September 1921.
Das Amtsgericht. V.
Heidelberg. 8 [65703] Bd. IU O.⸗Z. 29 zur Firma „Volks⸗ wohl“ Konsumgenossenschaft, ein⸗
schränkter Haftpflicht in Leimen (Cementwerk): An Stelle des zurück⸗ getretenen Emil Rüdiger wurde Hermann Heilig, Kantinier in Leimen, in den Vor⸗ stand gewählt. Heidelberg, den 14. September 1921. Das Amtsgericht. V.
Kamenz, Sachsen. [65705]
Auf Blatt 23 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute der Klein⸗ wohnungsbaunverein „Eigenheim“ in Kamenz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Kamenz, eingetragen worden. Die Satzung ist am 15. Juli 1921 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist 1. der Bau, der Erwerb und die Verwaltung
letzteren 100. Die Bekanntmachungen
Düsseldorf. [65680]
Rmossenschaft der freien Konditoren⸗
111““
erfolgen unter der Firma, gezeichnet von
Genossen während der Dienststunden in
von Wohnhäusern zum Vermieten der
getragene Genossenschaft mit be⸗
Wohnungen ausschließlich an die Ge⸗ nossen und der Bau von Wohnhäusern zum Verkauf ausschließlich an die Ge nossen. 2. die Annahme von Spareinlagen der Genossen zur Verwendung im Be⸗ triebe der Genossenschaft.
Die von der Genossenschaft sehenden Bekanntmachungen sind in dem nenzer Tageblatt und in der Bautzner Volks⸗ zeitung zu veröffentlichen und mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen.
Beim Eingehen dieser Blätter oder be Unzulänglichkeit tritt bis zur nächsten Generalversammlung an ihre Stelle der Deutsche Reichsanzeiger. .
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Ka⸗ lenderjahr zusammen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt für den Geschäftsanteil Zweihundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen darf, ist auf zehn festgesetzt. G
Vorstandsmitglieder sind: a) Karl Friedrich Robert Mesech, Ofensetzmeister, b) Oskar Fasold, Lokomotivführer, c) Max Schönstein, Lokomotivführer, sämtlich in Kamenz. 1
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Mitglieder des Vorstands erfolgen. Bei Zeichnungen haben die zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namen hinzuzufügen. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Almntsgericht Kamenz, den 8. September 1921.
Kamenz, Sachsen. [65706]2
Auf dem für die Lieferungs⸗ und Ein⸗ kaufsgenossenschaft des Schneider⸗ gewerbes zu Kamenz und Um⸗ sehung. eingetragenen Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht in Kamenz, bestehenden Blatt 18 des Genossenschaftsregisters ist heute einge⸗ tragen worden, daß a) der Schneider⸗ meister Hermann Müller in Kamenz und b) der Schneidermeister Emil Helzel in Kamenz Liquidatoren sind und daß Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft während der Liquidation rechts⸗ verbindlich durch die vorgenannten beiden Liquidatoren erfolgt.
Kamenz, den 8. September 1921.
Das Amtsgericht.
Laupheim. 1“ [65710]
Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Genossenschaftsmühle Rot und Umgebung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Rot. Satzung vom 28. August 1921.
egenstand des Unternehmens ist der Betrieb der von dem Freiherrn Joachim von Hornstein in Orsenhausen gepachteten Getreidemühle in Rot und der gemein⸗ schaftliche An⸗ und Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und werden ge⸗ eichnet durch zwei Vorstandsmitglieder im Laupheimer Verkündiger. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Der Geschätfsanteil jedes Genossen wurde auf 300 ℳ festgesetzt. Ein Genosse kann höchstens 20 Geschäfts⸗ anteile erwerben. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ.
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Schultheiß Moosmayer in Rot, 2. Josef Kranzegger, Landwirt in Burgrieden, 3. Schultheiß Weckenmann in Bußmanns⸗ hausen.
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Laupheim, den 15. September 1921.
Amtsgericht Laupheim. Notar.⸗Prakt. Deiß.
8 [65713] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 36 eingetragen: Siedlung der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen, Kriegsteil⸗ nehmer und Beamten des Amts⸗ — Lingen, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Lingen. Gegenstand des Unternehmens: Erhbauung von Eigen⸗ heimen für die Mitglieder der Genossen⸗ schaft. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Lingenschen Wochenblatt und im Lingener Volksboten. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. illenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vod⸗ sitzenden und zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem diese der Firma ihre Namensunterschrift zufügen. Vor⸗ standsmitglieder sind: Hugo Reiring. Otto Keune, Johann Perk, Rudolf Braun⸗ Wilhelm Theile, Johann
Lingen.
Redemann,