1921 / 224 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 24 Sep 1921 18:00:01 GMT) scan diff

aarburg. Bz. Trier. [66375]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Saarburger Tischler⸗ werkgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Saarburg, Bez. Trier, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch rechtskräftigen Beschluß des Amtsgerichts Saarburg vom 18. August 1921 aufgelöst.

Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Saarburg, Bez. Trier, den 15. Sep⸗ tember 1921.

Das Amtsgericht.

Sonnenburg, N. M. 166376]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die durch Satzung vom 7. August 1921 errichtete Einkaufs⸗ genossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Sonnenburg und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Sonnenburg, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitglieder, ins⸗ besondere durch den gemeinschaftlichen Ein⸗ tauf, die Herstellung und den Verkauf der zum Betriebe des Bäcker⸗, des Konditorgewerbes und verwandter Ge⸗ werbe erforderlichen Rohstoffe, halb⸗ und anzfertiger Waren sowie der Maschinen, Geräte und sonstigen Bedarfsartikel. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 1000 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 10. Der Vorstand besteht aus: 1. dem Bäckermeister Louis Meske, 2. Karl Thieme und 3. Heino Hedenus, sämtlich in Sonnenburg. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet ent⸗ weder von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern oder von dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im Genossenschafts⸗Wirt⸗ schaftsblatt, nötigenfalls im Deutschen Reichsanzeiger. Willenserklärungen er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, welche in der Weise zeichnen, daß sie der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Sonnenburg, N. M., den 92 Sep⸗

921. Das Amtsgericht.

Treuenbrietzen. [66377] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die durch Statut vom 1. September 1921 errichtete Elektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit Sitz in Haseloff eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile 100. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichneten Firma in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg in Berlin, bei deren Unzugänglichkeit im Deutschen Reichsanzeiger bis zur Bestimmung einer anderen Zeitung durch die Generalver⸗ sammlung. Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Den Vorstand bilden Fritz Paul, Rudolf Lindemann, Hermann Rosin, Lüdicke, sämtlich in Haseloff. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. 1 Treuenbrietzen, den 14. September

1921. Das Amtsgericht.

UIm, Donan. [66378]

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

1. Bei der Großeinkaufsgenossen⸗ schaft Vereinigter Tabakwaren⸗ händler, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Ulm: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 5. September 1921 wurden die §§ 1, 4, 20 und 46 des Statuts ges ändert. Die Firma lautet nun: Ver⸗ einigte Tabakwarenhändler, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Statt 1000 Ge⸗ schäftsanteile eines Genossen sind nun 2000 zulässig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer Firma in der Zeitung Vereinigter Ko⸗ lonialwarenanzeiger Pfullingen. Als weiteres Vorstandsmitglied ist bestellt: Jakob Frenkel, Kaufmann in Ulm.

2. Bei der Ulmer Baugenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ulm: In der Generalversammlung vom 9. Mai 1921 wurde § 7 der Satzungen dahin ge⸗ ändert, daß jeder Genosse statt 20 nur noch 10 Geschäftsanteile erwerben kann. Für die ausgeschiedenen Theodor Gruhler und Theodor Liomin wurden Otto Pfeiffer, Rechnungsrat, hier, und HermannDieterich, Oberlehrer, hier, als Vorstandsmitglieder gewählt. ““

Den 15. September 1921.

Alnmtsgericht Ulm. Obersekretär Reichler

Wetter, Ruhr. 166380] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Consumverein Wetter⸗Ruhr,

eingetr. Gen. m. b. H. zu Wetter, Nr. 3 des Genossenschaftsregisters, folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Haftsumme ist durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 28. August 1921. auf 100 erhöht.

Wetter, Ruhr, den 8. September 1921.

Das Amtsgericht.

Wetter, Ruhr. 1766381]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Kon⸗ sumverein Volmarstein, e. G. m. b. H. zu Volmarstein, folgendes eingetragen worden:

In Grundschöttel Nr. 23 ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet unter der Firma „Konsumverein Volmarstein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Volmar⸗ stein, Filiale Grundschöttel“.

Wetter, Ruhr, den 14. September 1921.

Das Amtsgericht.

[66382] Wolmirstedt, Bz. Magdeb.

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:

Konsum⸗Verein Wolmirstedt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wolmirstedt. August Busse, Karl Lauenroth, Wilhelm Heiß, sämtlich in Wolmirstedt, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Heinrich Oelze, Franz Claus und Karl Duldhardt, sämtlich in Wolmirstedt, in den Vorstand gewählt.

Wolmirstedt, den 13. September 1921. n

Das Amtsgericht. 2

Wüstegiersdorf. [66383]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Michelsdorf, Kreis Waldenburg, folgendes einge⸗ tragen worden:

Aus dem Vorstand sind ausgeschieden der Kaufmann Robert Dreßler und der Privatier Conrad Haase, beide aus Michelsdorf. An ihre Stelle sind getreten der Landwirt Friedrich Hanke und der Stellenbesitzer Gustav Rahner, ebenfalls aus Michelsdorf.

Wüstegiersdorf, den 16. September

1921. Das Amtsgericht. 1 8

Wusterhausen, Dosse.

In unser Genossenschaftsregister ist am 6. September 1921 unter Nr. 31 ein⸗ getragen: Beamten⸗Wirtschafts⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Neustadt (Dosse), Bahnhof. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts sowie der gemeinsame Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Absatz im kleinen, Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Mitglieder sowie auf Selbsthilfe gerichtete

Bestrebungen des Deutschen Beamten⸗

Wirtschaftsbundes. Die Haftsumme be⸗ trägt 100 ℳ. Die höchste Zahl der zu⸗ lässigen Geschäftsanteile ist 30. Vor⸗ standsmitglieder sind Jacob Geißen, Otto Mexyer, Gustav Lechtermann, Otto Frie⸗ sicke, sämtlich aus Köritz. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Zeitschrift des Deutschen Beamten⸗Wirtschaftsbundes. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder ihre Namensunterschrift der Fitma der Genossenschaft beifügen. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wusterhausen a. Dosse, den 6. Sep⸗ tember 1921.

Das Amtsgericht. 4 Mamroth. G

Zeulenroda. [66385]

Auf Nr. 8 unseres Genossenschafts⸗ registers, betr. die Einkaufsgenossen⸗ schaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Zeulenroda und Um⸗ gegend e. G. m. b. H., ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Satzung in § 2 geändert ist.

Zeulenroda, den 13. September 1921.

Thüringisches Amtsgericht.

9) Mufterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Halberstadt. [67039]

In das Musterregister ist am 26. August 1921 eingetragen:

1. Nr. 161. Koch, Lonuis, Firma in Halberstadt, acht Muster für Flächen⸗ erzeugnisse zur Verzierung von Kalendern, Plakaten, Etiketten, Briefbogen und anderen Drucksachen, Fabriknummern 3595, 3596, 3597, 3598, 3599, 3600, 3601, 3602, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. August 1921, Vorm. 10,50 Uhr.

2. Nr. 162. Koch, Louis, Firma in Halberstadt, vier Muster für Flächen⸗ erzeugnisse zur Verzierung von Etiketten, Plakaten, Briefbogen, Kalendern, Ansichts⸗ postkarten und anderen Drucksachen, Fabrik⸗ nummern 3591, 3592, 3593, 3594, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. August 1921, Vorm. 10,50 Uhr.

Halberstadt, den 26. August 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 6. Hall, Schwäbisch. [67040]

Musterregistereintrag vom 16. September 1921: Nr. 69. Wilhelm Stirn, Ma⸗ schinenfabrikant in Hall, ein Muster

für einen auf der Vorderseite bedruckten Katalogumschlag für Abfüllmaschinen der Firma Ganzhorn & Stirn in Hall, ver⸗ siegelt. Fabrik⸗Nr. 1003, Flächenerzeugnis, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 15. Geptem ber 1921, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Württembergisches Amtsgericht Hall. Obersekretär Müller.

Kempten, Allgäu. Musterregistereintrag.

Emil Schirmer, Drogeriebesitzer in Kempten. Ein offenes Verpackungs⸗ muster samt Fläschchen mit Aufschrift. Geschäftsnummer 1. Plastische Erzeug⸗ nisse. Schutzfrist: 3 Jahre, angemeldet am 24. August 1921, Nachmittags 5 ¾ Uhr. 8

Kempten, den 25. August 1921.

Das Amtsgericht Registergericht.

Kiel. . 1767042]

In unser Musterregister ist am 15. September 1921 eingetragen:

Nr. 185. „Thermidor“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kiel, ein versiegelter Umschlag mit einer Ab⸗ bildung (Photographie) eines Thermidor⸗ ofens, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. August 1921, Mittags 12 Uhr.

Kiel, den 15. September 1921.

Das Amtsgericht. 17.

[67041]

Berlin. NI Ueber das Vermögen des Kaufmamas Georg Marx, früher in Charlotte burg, Ansbacher Straße 56, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, alleinigen Inhabers der Firma Buchdruckerei Arthur Parrhysins in Berlin 80. 33, Tabor⸗ straße 21, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Hardegen in Charlotten⸗ burg, Hardenbergstraße 24. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 29. Oktober 1921. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Oktober 1921, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 18. November 1921, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 12. Oktober 1921. 84. N. 115. 21. Berlin, den 20. September 1921. GHerichtsschreiber des Amtsgerichts Zerlin⸗Mitte. Abteilung 84.

nach. [67018] eber das Vermögen des Alwin Rein⸗ old, Zigarren⸗Versand⸗Haus in Eise⸗ nach, ist am 21. September 1921, Mit⸗ tags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Vater in Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Okto 1921. Erste Gläubigerversammlung den 12. Oktober 1921, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungstermin den 2. November 1921, Vorm. 10 Uhr. Eisenach, den 21. Septemb Thüringisches Amtsgericht. Ab

4 Gröningen, Bz. M. . [67019] Ueber das Vermögetl des Bankiers Wilhelm Ernst Wedemeyer in Grö⸗ ningen ist heute, am 21. September 1921, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Herr Viktor Bosdorf, Kaufmann in Halberstadt, Kühlinger Straße 18, er⸗ nannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. November 1921. Erste Gläubigerversammlung am 18. Oktober 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 29. November 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer 1, des hiesigen Amts⸗ gexichts. röningen, den 21. September 1921. tsschreiber des Amtsgerichts.

Tstadt. [67020] keber das Vermögen der Firma Karl ziegel & Sohn, Kommanditgesell⸗ schaft in Liquidation, zu Wehrstedt ist heute, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Bücherrevisor Hermann Lesser, hier. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. Oktober 1921. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 18. Oktober 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. I1,

Petershof. Herbersiedt. Petershof, den 21. Sep⸗

r 1921.

mtsgericht. Abteilung 4. [67021] das Vermögen der offenen ndelsgesellschaft unter der Firma Koopmann & Wallach, Schuhfabrik zu Köln⸗Nippes, Neußer Straße 173, ist am 17. September 1921, Nachmittags 1 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Justizrat Licht in Köln, Burg⸗ mauer. Offener Arrest mit Anzeigefrist his zum 25. Oktober 1921. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 15. Oktober 1921, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 18. No⸗ vember 1921, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, im Justizgebäude keichenspergerplatz, Zimmer 223 den 17. September

1921 verstörbenen Kaufmanns Engels⸗

bert Klein, zeitlebens zu Köln, Jahn⸗

.“

straße Nr. 3, ist am 17. September 1921, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Engels zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Ok⸗ tober 1921. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermim am 15. November 1921, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle im Justizgebäude Reichenspergerplatz, Zimmer 2P. Köln, den 17. September 1 Das Amtsgericht. Abteilun

Mörs.

Ueber das Vermög fr Wirtes Alois Jelouschek zu beck wird heute, am 19. September 1921, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Kleinen zu Mörs. Anmeldefrist: 15. Oktober 1921. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 20. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 3. November 1921, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist: 8. Oktober 1921.

öxs, den 19. September 1921. Das Amtsgericht.

Spr. [67025]

das Vermögen der Firma Granitbrüche Neusalza⸗Spremberg Bruno Olbrich & Co. Gesellschaft

2 mit beschränkter Haftung in Neu⸗

salza⸗Spremberg wird heute am 21. September 1921, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Schulze, hier. Anmeldefrist bis zum 13. Oktober 1921. Wahltermin am 1. Oktober 1921, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 27. Oktober 1921, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest 18 Anzeigepflicht bis zum 30, September Amtsgericht Neusalza⸗Spr den 21. September 192

Spandau. 0. 1

Ueber das Vermögen des Zig händlers Wilhelm Knuth in Spandau, Charlottenstraße 22, ist am 21. September 1921, Nachm. 1 Uhr 30 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Kauf⸗ mann Alfred Geiseler zu Spandau, Schön⸗ walder Straße 19, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Erste Gläubigerver⸗ fhetr und allgemeiner Prüfungstermin ist am 4. November 1921, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Potsdamer Straße 18, Zimmer Nr. 13. Konkursforderungen sind bis 21. Oktober 1921 bei dem Gericht anzumelden. Zu: 7. N. 11. 21. Offener Arrest mit

nzeigepflicht bis 21. Oktober 1921.

Fpundau, den 21. Senense. 1921. ver-„ Das Amtsgericht. qh

9980q—2N

gart. 167026] ber das Vermögen des Maximilian Valck, Alleininhabers der Firma Hof⸗ mann & Valck in Stuttgart, Rote⸗ bühlstr. 14, wohnhaft hier, Eugenstr. 14, seit 20. September, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ostertag in Stuttgart, Königstr. 60. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Oktober 1921. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist am 12. November 1921; erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 22. Oktober 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, Saal 35; allge⸗ meiner Prüfungstermin am Samstag, den 26. November 1921, Vormittags 9 Uhr, Archivstr. 15, Saal 35. Stuttgart, den 21. Septembe Amtsgericht Stuttgart Sta Obersekretär Stellrech .

Ueber das Vermögen des Kaufmang Ernst Gärtner, hier, ist am 21. Sep⸗ tember 1921, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Schiff, hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 5. Oktober. forderungen sind bis 11. Oktober beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 19. Oktober d. J., 10 Uhr.

Amtsgericht Zerbst.

Berlin. [67028] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns / Max Katzky in Berlin, Kleine Frankfürter Straße 10, Firma: Max Katzzy, Etuis⸗ u. Spitzen⸗Großhandlung, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auffehoben worden. 84. N. 80. 20. Berlin, den G. September 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Breslau. [67029] Das Konkursverfahren übey den Nachlaß des am 14. April 1920 i% Breslau ge⸗ storbenen Fuhrwerksberufsgenossen⸗ schaftsassistenten Fodor Haerpfer von hier wird nach gffolgter Abhaltung des Schlußtermins herdurch aufgehoben. Breslau, den 9/üSeptember 1921. Das Amtsgerich

MHalle, Saale. [67030]

In dem Konkursverfaßren über das Vermögen des Kaufianns Arthur Renner in Halle a. S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung ses Verwalters der Schlußtermin auf ben 12. Oktober 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hiersslbst, Poststraße 13,

Zimmer 45, besti 1 z5. September 1921.

htsschreiber Abteilung 7.

nach erfolgter 2

Konkurs⸗-

[67031]

Das Konkursverfahren ühbel das Ver⸗

mögen des Bankvereins/ zu Herford

e. G. m. u. H. in Lignidation wird

nach erfolgter Abhaltuhg des Schluß⸗ termins hierdurch auf Herford, den 21.

Das A⸗

Karlsruhe, Bade [67032 Das Konkursverfahrey über den Nachlaß des Wilhelm Kassel, Gipsermeister in Karlsruhe, ist sch Abhaltung des Schlußtermins aufgeéhoben worden. Karlsruhe, den 19. September 1921. Gerichtsschreibere? des Amtsgerichts ½ 3.

Königsbrüdk. [67033] Das Konkursverfahren übek das Ver⸗ mögen des Steinbruchbesitzers Paul Eisold in Gräfenhain / wird eingestellt, da eine den Kosten des/ Verfahrens ent⸗ sprechende Masse nicht horhanden ist. Die anberaumten Terming werden aufgehoben. Termin zur Abnahmt der Schlußrechnung des Verwalters wi 1921, Vorm. I10 Uhr, anberaumt.

Amtsgerjcht Königsbrück,

„% September 1921.

Plauen, gtl. [67034] Das Konkursverfahren über/ den Nachlaß des Baumeisters Franz Alban Hof⸗ mann in Plauen wird gach Abhaltung des Schlußtermins hierdyrch aufgehoben, Amtsgericht Plauen, den 20. Septeüiber 1921.

Sögel. [67035] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Lange in Börgerwald ist iyfolge eines von dem Gemeinschuldner geplachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvorgleiche neuer Vergleichstermin auf Fkeitag, den 21. Oktober 1921,/ Vormittags 11 ½ Uhr, vor demw / Amtsgericht in Sögel, Zimmer Nr. anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konlursgerichts zur Ein⸗ sicht der Beteiligter niedergelegt. Gleich⸗ zeitig gilt obiger Termin zur Prüfung der nachträglich angemheldeten Forderungen. Amtsgericht Sögel, den 9. September 1921.

Spandau. [67036] Das Konkursverfahren über / das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Herrmann Fuchs in Spandau, Mopyltkestraße 51, wird, nachdem der in d Vergleichs⸗ termin vom 30. Mai 192 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 6. Juli „09⸗ ätigt ist, hierdurch aufgehoben. Spandau, den 13 Juli 1921. Das Amksgericht.

Wipperfürth. [67037 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren /über das Ver⸗ n 1. der Firma Hamburger En⸗ gros⸗Lager, Inhabe’ Albert Dames in Wipperfürth, 2/ des Kaufmanns Albert Dames in Wipperfürth wird zaltung des Schluß⸗ termins hierdurch Aufgehoben. Wipperfürth / den 16. September 1921. Das Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [67038] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ f und Inhabers ijjsts mit chemisch⸗ kosmetisch⸗pharmazgeutischen Erzeug⸗ nissen Max Al Rammler, in Firma M. Albert Rammler in Zwickau, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hiccdurch aufgehoben. Zwickau, den 21. September 1921. Das Amtsgericht.

12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗

Eisenbahnen.

Badischer Binnengütertarif, Teil II, Heft CIb des deutschen Eisenbahn⸗ gütertarifs, Teile II des deutsch⸗ schwedisch⸗norwegischen und des deutsch⸗dänischen Gütertarifs. Auf 24. September l. J. werden drei weitere Tafeln IT a, Ib und Ic zur Be⸗ rechnung der Auslandszuschläge im Verkehr mit badischen Stationen auf Schweizer⸗ gebiet und Waldshut Uebergang ein⸗ geführt. Gleichzeitig werden Ermäßigungen der Zuschläge für den Nahverkehr bis 40 km. und für den Verkehr mit Italien und Südfrankreich durchgeführt und die bis⸗ herigen Zuschlagstafeln für Beringen Bad. Bahnhof, Neunkirch und Wilchingen⸗ Hallau aufgehoben. Für diese Stationen gelten künftig die Zuschläge für Neuhausen Bad. Bahnhof. Näheres enthalten die Tarif⸗ und Ver⸗ kehrsanzeiger. [67119] Karlsruhe, den 21. September 1921. Eisenbahngeneraldirektion.

[67043] 1t

Am 1. Oktober 1921 erscheint der Nachtrag X für den elektrisch betriebenen Binnenverkehr sowie Wechselverkehr mit den Staatsbahnstationen der Strecke Benzelrath Oberbolheim Teil II vom 1. Juli 1914.

Der Nachtrag enthält die Erhöhung der Personenfahrpreise.

Nähere Auskunft geben die beteiligten Dienststellen und die unterzeichnete Direktion.

Köln, den 17. September 1921. Direktion der Köln⸗Frechen⸗Benzel⸗

rather Eisenbahn. 88

bHauf den 6. Oktober

Sonderbe

Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanze

Uger.

hen

Stelle f

ausländische Wertpapiere, zur Bekanntmachung des Reichsministers für Wiederaufbau vom 12. Mai 1920 in

lamesisc

enthaltend die Liste der griechischen sowie die Nachtragslisten der französischen, englischen und s

ür

isteriums,

inanzminis

2

Wertpapiere, welche gemäß der 15. und 16. Ausführungsanweisung des Reichsf

der Zeit vom 26. September bis 15. Oktober 1921 zur Ablieferung gelangen müssen.

Berlin, den 24. September

papiere.

iechischen Wert

en griec

8

8

Me

Juvug 42upses :2†eslemuresse uez

Banque d'Athènes

Saloniki Athen Athen

3 Banque de Salonique ..

.1880

4 % Obl. v 2 ½ % Lose v. 1904 3 % Lose v. 1880

4 Banque Nationale de Grèce.

ivi

Akt. de d

Saloniki

herungs-Ges..

1C

he Lebensversi d'assurance.

isc

h

Griec

önix“ „Anatolie“ Cie

„Ph 12 Cie. Ottomane de Tramways de Salonique . . . . .

11 Cie. du chemin de fer d'Athène au Pirée .

10 Chemin de fer de Thessalie

8 9

13 Piräus-Athène-Peloponnes Eisenb.-Gesellschaft

Athen

dElectricité (Syst8ème, Tnomson-Houston)

énique

14 Cie. Hell.