[67593] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 22 bei der Firma Wolf C. Josephs, Jever, eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Jever, den 15. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung I. Karlsruhe, Baden. 67597] In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 72 ist zur Firma Rietschel & Henneberg, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin mit einer Zweigniederlassung in Karlsruhe eingetragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 31. August 1921 ist der Gegenstand des Unternehmens durch den Schlußzusatz erweitert: „insbesondere auch Teilhaber von offenen Handelsgesell⸗ schaften zu werden und offene Handels⸗ gesellschaften zu erwerben und als solche
weiterzuführen“. Karlsruhe, den 21. September 1921. Badisches Amtsgericht. B. 2.
Karlseruüuhe, Baden. [67594] In das Handelsregister B Band V S⸗Z. 39 ist zur Firma Buderus’sche Eisenwerke, Aktiengesellschaft, Ab⸗ teilung Geiger'sche Fabrik Karls⸗ ruhe, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Mai 1921 st § 10 des Statuts, betr. die Genehmi⸗ gung zur Ausgabe von Teilschuldverschrei⸗ ngen, geändert worden. Karlsruhe, den 21. September 1921. Badisches Amtsgericht. B. 2
—.
Karlsruhe, Baden. [67595] In das Handelsregister B Band V O.⸗Z. 56 ist zur Firma Holzverwer⸗ tungs⸗Gesellsaaft mit beschränkter Haftung in Passau mit einer Zweig⸗ niederlassung in Karlsruhe eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschafts⸗ führers Wilhelm Mehr ist beendet. Karlsruhe, den 21. September 1921. Badisches Amtsgericht. B. 2
Karlsruhe, Baaden. [67596] In das Handelsregister B Band VI O.⸗Z. 49 ist eingetragen: Firma und Sitz: Max Schellberg & Co. Aktien⸗ Gesellschaft, Karlöruhe. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Erwerb und die Fortführung des unter der Firma Max Schellberg G. m. b. H., Ma⸗
schinenfabrik und Hammerwerk, betriebenen
Unternehmens; 2. die Herstellung, der Einkauf und Verkauf von Maschinen, Maschinenteilen, Konstruktionen und Me⸗ tallwaren aller Art; 3. die Verwertung der aus der Fabrikation sich ergebenden Nebenprodukte. Die Gesellschaft darf sich an ähnlichen oder anderen dem Geschäfts⸗ betrieb dienenden Unternehmungen be⸗ teiligen. Sie darf im In⸗ und Ausland Grundstücke erwerben und veräußern. Sie darf Zweigmniederlassungen unter der gleichen oder einer besonde ren Firma er⸗ richten. Grundkapital 4 000 000 ℳ. Vor⸗ standsmitglieder: 1. Direktor Max Schell⸗ berg und 2. Ingenieur Hermann Abbet⸗ meyer, beide in Karlsruhe. Aktiengesell⸗ schaft. Der Gesellschaftsvettrag ist am 7. September 1921 festgestellt. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und ein stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. (Das Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 4000 Stamm⸗ aktien im Nennbetrage von je 1000 ℳ, die auf den Inhaber lauten. Von diesen sind 2500 Stück zu 125 % und 1500 Stück zu 114 % ausgegeben. Der Vor⸗ stand der Gesellschaft kann aus einer oder mehreren Personen bestehen, die vom Auf⸗ sichtsrat bestellt und abberufen werden. Die Einladung der Aktionäre zu den Ge⸗ neralversammlungen erläßt der Vorstand oder der Aufsichtsrat. Die Einladung muß die Tagesordnung enthalten. Die Berufung zu den ordentlichen und außer⸗ ordentlichen Generalversammlungen er⸗ folgt durch einmalige Benachrichtigung, welche mindestens 14 Tage vor dem an⸗ beraumten Termin in den Gesellschafts⸗ blättern veröffentlicht sein muß. Alle Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und in den vom Aufsichtsrat zu bestimmenden Zeitungen. Von der Mitgründerin Firma Mar Schellberg & Co. G. m. b H. werden die übernommenen Aktien zum Teil dadurch geleistet, daß sie als Sach⸗ einlage nach Maßgabe der notariellen Urkunde vom 7. September 1921 nach dem Stand vom 30. Juni 1921 einbringt: das ganze Geschäftsvermögen, so ins⸗ besondere Außenstande, Mobiliar, Werk⸗ zeuge, Warenvorräte und die folgenden Grundstücke mit Gebäulichkeiten, Grund⸗ buch Karlsruhe Band 257 Heft 16 L.⸗B.⸗Nr. 5686 und Heft 19 L.⸗B.⸗Nr. 5692 mit den hierauf ruhenden Passiven. Der Betrag der für diese Sacheinlagen von der Aktiengesellschaft zu gewährenden Ver⸗ gütung ist auf rund 1 500 000 ℳ fest⸗ gesetzt. Sie gewährt diese Vergütung, indem sie der Max Schellberg & Co. G. m. b. H. Aktien im Nennbetrage von 1 500 000 ℳ überläßt, die als voll ein⸗ bezahlt gelten. Die Max Schellberg & Co. G. m. b. H. hat auf diese Aktien ein Aufgeld von 14 % zu bezahlen. Die Gründer sind: 1. Firma Max Schellberg & Co. G. m. b. H., 2. Rheinische Credit⸗ bank in Karlsruhe, 3 Dr. Hans Stocker, 4. Kaufmann Anton Zöller, 5. Emil Zäger, Kaufmam, alle in Karlsruhe. Diese haben sämtliche Aktien übernommen. Mittglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 8 . Irre. ;
1. Kaufmann Lueg in
2, „ ö7 2 75
8
1
Direktor Gustav Döderlein, Karlsruhe, Direktor Karl Scherr, Siegen, 4. Bank⸗ irektor Gerhard Krüger, Karlsruhe, 5. Rechtsanwalt Dr. Max Homburger in Karlsruhe. Von den mit der Anmeldung Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungs⸗
00 92
der
berichte des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handelskammer, hier, Ein⸗ sicht genommen werden. Karlsruhe, den 21. September 1921. Badisches Amtsgericht B. 2.
Kempten, Allgäu. 167598]
Aurel Wagner, Einzelfirma in Kempten. Inhaber: Friedrich Graf Eckbrecht von Dürckheim⸗Montmartin in Steingaden. Die Firma wurde geändert in „Aurel Wagner Nachfolger“.
„Herter & Holderried, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Lindenberg i. Allg. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. Juni 1921. wurde der Gesellschaftsvertrag abgeäudert und das Kapital um 300 000 ℳ erhöht. Gegenstand des Unternehmens ist nun die Errichtung, der Betrieb, der Erwerb und die Pachtung von Strohhutfabriken, Strohhutbleichereien sowie anderen Unter⸗ nehmungen ähnlicher Art und die Be⸗ teiligung an solchen Unternehmungen, ferner der Betrieb von Handelsgeschäften jeglicher Art. Das Stammkapital der Ge⸗ sellschaft beträgt nun vierhunderttausend Mark — 400 000 ℳ. Jeder Geschäfts⸗ führer ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Weiterer Geschäftsführer: Dr. Albert Baldauf, prakt. Arzt in Lindenberg.
Die Firma „Bayerisches Transport⸗ Comptoir Schenker & Co.“ offene Handelsgesellschaft mit dem Sitz in
„Allgäuer Torfwerk, Heinemann &£ Co.“, offene Handelsgesellschaft in Zollhaus i. Schwaben. An Stelle des Gesellschafters Fritz Heinemann ist nunmehr der Gesellschafter Ludwig Goccke, Industrieller in Aeschach bei Lindau, zur alleinigen Vertretung der offenen Handels⸗ gesellschaft berechtigt.
Kempten, den 16. September 1921.
„Schwäbische Ziegelverkaufsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Immenstadt. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 3. März 1921 wurde der Gesellschaftsvertrag geändert. Gegenstand der Unternehmens ist nun der Vertrieb der sämtlichen in den Ziegeleien der Ge⸗ sellschafter gewonnenen Ziegeleiprodukte aller Art und der Betrieb aller Geschäfte, welche als diesem förderlich erachtet werden.
Kempten, den 17. September 1921.
Das Amtsgericht — Reagistergericht.
—,—
Kenzingen. [67600]
In das Handelsregister B Band I ist bei O.⸗Z. 6 — Elektrische Ueberland⸗ Centrale Oberhausen, A. G. in Oberhausen eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. August 1921 wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag geändert.
Kenzingen, den 12. September 1921.
Das Amtsgericht
Kenzingen. (67601]
In Band I des Handelsregisters Abt. A wurde bei O.⸗Z. 115 — Firma Arnold Andrè, Bünde, Zweigniederlassung in Herbolzheim — eingetragen: Die Zweigniederlassung in Herbolzheim ist aufgehoben.
Kenzingen, den 19. September 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
—
IKüln. 67602]
Reutin, wurde gelöscht wegen Aufgabe der Niederlassung. Dagegen wurde neu ein⸗ getragen die Firma „Bayerisches Transport⸗Comptoir Schenker & Co., Zweigniederlassung Lindau“, Sitz: Lindau i. B., Sitz der Haupt⸗ niederlassung: München. Beginn der offenen Handelsgesellschaft: 4. Mai 1882. Gesellschafter jetzt: Emil Karpeles⸗ Schenker, Kaufmann in Wien, und Marcell Moritz Holzer, Kaufmann in Berlin. Gesamtprokuristen: Carl Schulz, Alfred Hauttmann und Arnold Götz in München, Josef Karpeles, Jakob Spielmann und Eduard Neuberg in Wien, Fritz Kollinsky und Georg Stephan in Berlin derart, daß je zwei Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt sind. Dem Kaufmann Richard Busch in Lindau ist Gesamtprokura mit der Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Lindau derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und zur Zeichnung der Firma be⸗ fugt ist. Kempten, den 27. August 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
Kempten, Allgäu. [67599] Handelsregistereinträge. Allgäuer Baumwollspinnerei und Weberei Blaichach, vorm. Hch. Gyr, Aktiengesellschaft in Blaichach. Dem Kaufmann Fritz Gradner in
Blaichach ist Einzelprokura erteilt.
Kempten, den 27. August 1921.
„Wagner & Baur, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Opfenbach: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 22. August 1921 wurde das Stammkapital um 90 000 ℳ erhöht. Es beträgt nun 180 000 ℳ. Der Geschäfts⸗ führer Louis Wagner heißt richtig Alois Wagner.
„Gebrüder Weiß“, offene Handels⸗ gesellschaft. Zweigniederlassung in Lin⸗ dau, Hauptniederlassung in Bregenz. Der Gesellschafter Anton Weiß ist aus⸗ geschieden. Neu eingetreten sind: Her⸗ mine Weiß, geb. Braun, Private in Bre⸗ genz, Ferdinand Weiß, Privater in Bre⸗ genz, und Adolf Jerie, Kaufmann in Wien. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Ferdinand Weiß und Adolf Jerie befugt, und zwar jeder für sich allein. Franz Kleinschnitz in Wien ist Einzelprokura erteilt. Die Prokura Adolf Jerie ist erloschen.
„Georg Erdmannsdorffer“, Firma in Kaufbeuren. Dem Kaufmann Adolf Georg Erdmannsdorffer in Kaufbeuren ist Prokura erteilt.
„Bayerische Auto⸗Garage⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Lindau“ in Lindau. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 4. Juli 1921 wurde der Gesellschaftsvertrag geändert und das Stammkapital von 30 000 ℳ auf 330 000 ℳ erhöht. Als weiterer Geschäftsführer wurde bestellt Felix Ball, Major a. D. in Lindau, dessen Prokura gelöscht wurde.
Kempten, den 3. September 1921.
„Bayerische Lodenhutfabrik Schaul & Schilhan“, offene Handelsgesellschaft in Kempten. Der Gesellschafter Hans Schaul ist ausgeschieden. Als neuer Ge⸗ sellschafter trat ein der Kaufmann Hubert Dorneck in Berlin⸗Steglitz.
Kempten, den 6. September 1921.
„Rudolf Herz“, Einzelfirma in Immenstadt. Die Prokura Magnus Müller ist erloschen.
Kempten, den 9. September 1921.
„Papier⸗ und Pergamentpapier⸗ Fabrik Seltmanns, Gesellschaft mit
In das Handelsregister ist am 20. September 1921 eingetragen:
Abteilung A:
Nr. 9404 die offene Handlsgesellschaft „Küpper & Clef“, Köln, Königs⸗ platz 10. haftende Gesell⸗ schafter: Kaufleute Johann Küpper, Viktor Clef, Köln. Die Gesellschaft hat am 17. September 1921 begonnen.
Nr. 9405 die Kommanditgesellschaft „M. P. Pollen & Zvon“, Rotter⸗ dam mit Zgweigniederlassung in Köln, Rothgerberbach 1 . Persönlich haftende Gesellschafter: Kaufleute und Fabrikanten Hendrik Frans Lodewijk de Wit und Frederik Adriaan de Wit, Rotterdam. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1918 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden.
Nr. 516 bei der offenen Handelsagesell⸗
schaft „Villervy et Boch“, Mett⸗ lach, mit Zweigniederlassung in Köln⸗ Ehrenfeld: Emil. Drion Rentner, Brüssel, Friedrich Viktor Boch, Fabrik⸗ besitzer, Keramis, sind durch Tod, Frau Witwe Johann Pescatore, Isabella geb. Nothomb, Luxembur durch Verein⸗ barung aus der Gesellschaft ausgeschieden. Ohne Vertretungsbefugnis sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter eingetreten: Wwe. Emil Drion, Jeanne geb. Boch, Brüssel; Eugen Boch, Rentner, Monthyon; Frau Alfred Blondel, Elise genannt Lilli geb. Boch, Tournai; Adolf von Boch, Gutsbesitzer, Mettlach; Chefrau des Legationsrats Freiherr Hans von Gebsattel, Ilse geb. Pescatore, Berlin; Ehefrau des Kauf⸗ manns Alerander Rautenstrauch, Marga⸗ retha geb. von Boch, Trier; Eugen von Boch, Gutsbesitzer, Fremersdorf; Ehefrau des Gutsbesitzers Ludwig von Schorlemer, Oktavia geb. Gräfin von Villers, Grundhof bei Echternach. Die Prokura des Fabrikdirektors Heinrich Ruppe, Dresden, ist durch Tod erloschen. Dem Martin Böttcher, Dresden, und Gudmund Dahl, Deutsch Lissa, ist Einzel⸗ prokura erteilt. Dem Albbert Robel, Dresden, if Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er nur mit dem Gesamt⸗ prokuristen Albert Schmidt die Firma vertreten kann. Nr. 982 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Colonius & Maull“, Köln: Die Prokura von Gustav Reuß ist er⸗ loschen.
Nr. 4440 bei der Firma „Reinhard Alexander Schmidt“, Köln: Neuer Inhaber der Firma ist der Oberingenieur Karl Schoner, Köln⸗Deutz. Der Frau Elli Schoner, geb. Schmidt, Köln⸗Deutz, ist Prokura erteilt derart, daß diese allein berechtigt ist die Firma zu vertreten. Die Prokuren von Frowein und Schaub leiben bestehen.
Nr. 5309 bei der Firma „Lebens⸗ mittel⸗Vertriebs⸗Sparsamkeit Paul Bardorf“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen.
Nr. 5546 bei der schaft „Franz Josef Marx Kom⸗ manditgesellschaft“, Köln: Drei Kommanditisten haben ihre Einlagen er⸗ höht. Drei Kommanditisten sind neu eingetreten.
Nr. 5645 bei der Firma „Julius Real“, Köln: Die Firma ist erloschen. Nr. 5653 bei der öffennen Handelsgesell⸗ schaft „Karl Löhr & Co.“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesells after Karl Löhr ist allei⸗ niger Inhaber der Firma.
Nr. 5739 bei der Firma „Otto Nestler“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen, desgleichen die Prokura von Heinrich Holzer.
Nr. 5770 bei der Firma „Kaffeehaus
Kommanditgesell⸗
beschränkter Haftung“ in Selt⸗ manns, Gde. Weitnau. Die Prokura
Loruhe,/
SEo 53
Gustav Friedrich Vogler ist erloschen.
Kemoten, den 10. Septemder 1921.
Germania Eugen Aßheuer“, Köln: Die Prokurg von Anton Freundgen ist erloschen. Dem Adolf Schmitz, Köln, ind der Charlotte Katzenstein, Köln, ist
E
Gesamtprokura erteilt derart, daß sie nur zusammen zur Vertretung ermächtigt sind. Nr. 6464 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Johann Spiecker & Co.“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Die Prokura von Henriette Spiecker ist erloschen.
Nr. 6670 bei der offenen WW schaft „Franz Nienhans“, köln: Der Gesellschafter Franz Nienhaus, Köln, ist am 29. Januar 1921 gestorben. Kom⸗ manditgesellschaft die am 1. Januar 1921 begonnen hat. Es ist ein Kommanditist vorhanden.
Nr. 7158 bei der Firma „Festo Ver⸗ schnürung Johann Maria Wolff“, Köln: Die Prokura von Anton Wilhelm Wolff ist erloschen. 1
Nr. 7838 bei der Firma „Lastkraft⸗ wagen Transport Unternehmung Iosef Päffgen“, Köln: Die Prokura von Karl Nold ist erloschen. Die Ge⸗ samtprokura von Franz Kathol ist in eine Ein Ws umgewandelt.
Nr. 88. bei der Kommanditaesell⸗ schaft „E. Kahle“, Frankfurt a. Main, mit Zweigniederlassung in Köln: Zwei Kommanditisten haben ihre Einlagen erhöht. 8
Nr. 9337 bei der Firma „Martin Oebel“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Abteilung B:
Nr. 133 bei der Firma „Zeitzer Eisengießerei und Maschinenbau⸗ Aetien Gesellschaft Zweignieder⸗ lassung Cöln⸗Ehrenfeld“, Köln⸗ Ehrenfeld: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 20. August 1921 ist der § 22 des Gesellschaftsvertrages (Arbeitseinteilung des Aufsichtsrats) ab⸗ geändert wordben.
Nr. 798, bei der Firma „Hanseatische Seeverkehrs Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung Köln“, Köln: Durch Beschluß vom 22. Oktober 1920 ist § 4 des Ge⸗ sellschaftsvertrages entsprechend der be⸗ schlossenen Erhöhung des Stammkapitals abgeändert. Theophil Mevyer ist infolge Todes als Geschäftsführer ausgeschieden Walter Th. Meyer, Kaufmamn in Frank⸗ furt a. Main, ist zum Geschäfteführir bestellt. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 22. Oktober 1920 ist das Stammkapital um 100 000 ℳ auf 300 000 ℳ erhöht worden. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 30. April 1921 ist der § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrages entsprechend der be⸗ schlossenen und durchgeführten Erhöhung des Stammkapitals und ferner der § 6, hinsichtlich der Veräußerung von Ge⸗ schäftsanteilen, worden. Die Alleinvertretungs dne des führers Walter Th. Meyer ist erloschen. Richard Wilhelm Jakob Schaaff ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. April 1921 ist das Stammkapital um 100 000 Mark auf 400 000 ℳ erhöht worden. Die Prokura des Dr. Arthur Mever, Frank⸗ urt a. M., ist erloschen.
Nr. 1676 bei der Firma „Kölnische Boden⸗ Aktiengesellschaft“, Köln: Durch Generalver exöbü vom 9. Juli 1921 ist § 10 der Satzung, be⸗ treffend “ geändert. Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, von 2 Mitgliedern des⸗ selben oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen abgegeben werden. Jedoch soll auch dann, wenn der Vorstand aus “ Personen besteht, dem Auf⸗ sichtsrat das Recht zustehen, allen oder einzelnen Vorstandsmitgliedern die Be⸗ fugeäs zur Einzelvertretung zu erteilen
Nr. 2142 bei der Firma „A. Schaaff⸗ hausen’scher Bankverein Aktien⸗ esellschaft“, Köln: Daniel Arnolds, Martin Bittkau, Otto Böttger, Otto Ferdinand Müller und Eduard Nippold, Köln, ist Gesamtprokura mit Be⸗ schränkung auf den Geschäftskreis der Hauptmieberlaffang Köln und der Zweig⸗ niederlassung Berlin mit der rzoah t wo sie berechtigt sind, in Gemäßheit des § 13 Absatz 1 der Satzung die Firma gemeinschaftlich mit einem Mitgliede des Vorstandes oder mit einem zweiten Prokuristen zu zeichnen.
Nr. 2390 bei der Firma „Gesellschaft
für Herstellung von Nähr⸗ und Futterstoffen mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Heinrich Ziegler ist als Geschäftsführer ausgeschieden, Jakob Lenz, Bürovorsteher, Köln, als Geschäfts⸗ führer neu bestellt. 6“ 2639 bei der Firma „Wagner u. go. Haftung“, Köln: Maria Gebhardt, ohne Stand, Köln, ist als Prokuristin bestellt.
Nr. 2773 bei der Firma „Adler Transport und Rückversicherungs⸗ Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Cöln“, Köln: Direktor Georg Thomas ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Nr. 2790 bei der Firma „Schilling & Co. mit beschränkter Haftung“, Köln: Die Liguidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Nr. 3158 bei der Firma „Elektro⸗ nomie Gesellschaft mit beschränkter Haftung für Herstellung und Ver⸗ trieb elektrotechnischer Materialien“, Köln: Dem Hermann Schneider, Berlin⸗ Charlottenburg, ist Prokura erteilt.
Nr. 3325 bei der Firma Artewek Handelsgesellschaft für Berg⸗ und Hütten⸗Erzeugnisse mit beschränkter Haftung“, Köln: Direktor Ludwig Schneider, Köln, ist als Geschäftsführer ausgeschieden; an seine Stelle ist Kauf⸗ mann Fritz Görtz getreten. Dem Paul
erteilt worden, da
Gesellschaft mit beschränkter
88s und Ernst Scheifhacken, Köln, ist esamtprokura erteilt. Die Prokurg des Fritz Görtz ist erloschen “
Nr. 3794 bei der Firma „Wäschever⸗ sandhaus Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln: Hermann Goer ist als Geschäftsführer abberufen. dur Vertretung der Gesellschaft ist jeder d schäftsführer allein berechtigt.
Nr. 3845. „Haudelsgesellschaft Müller⸗Mettendorf mit beschränkter Haftung“, Köln, Simrockstr. 6. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Handel mit chemisch⸗technischen Erzeugnissen. Stamm⸗ kapital: 80 000 ℳ. Geschäftsführer: Heinrich Müller und Fritz Mettendorf, Kaufmann, Köln⸗EChrenfeld. Gesellschafts⸗ vertrag vom 2. September 1921. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein ver⸗ tretungsberechtigt. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
sn 3846. „Karl Hemming &. Witte Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Utrechter Str. 5. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Maler⸗ und Anstreichergeschäftes, speziell die Fortführung des bisher von der offenen Handelsgesellschaft in Firma Karl Hemming & Mitzge geführten Maler⸗ und Anstreichergeschäftes, Köln. Stammkapital: 100 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Geschäftsinhaber Carl Hemming, Carl Witte senior, Düsseldorf, und Fedor Dittmann, Geschäftsführer, Köln. Gesel⸗ schaftsvertrag vom 9. August 1921. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertritt stets jeder Geschäftsführer die Gesellschaft sür sich allein. Ferner wird bekanntgemacht: Zur vollständigen Deckung ihrer Stamm⸗ einlagen bringen die Gesellschafter Karl Hemming, Karl Witte sen., Fedor Ditt⸗ mann, Otto Röger, Walter Hemmüng und Karl Witte jun. in die Gesellschaft folgende Sacheinlagen ein: Karl Hemming und Witte sen. sind die einzigen Teil⸗ haber der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Karl Hemming & Witte“ zu Düsseldorf mit einer Zweianiederlassung in. Köln unter der aleichen Firma und bringen nunmehr das unter dieser Zweig⸗ niederlassung in Köln geführte Handels⸗ geschäft mit allen Aktiven und Passiven und mit der Firma Karl Hemming & Witte auf Grundlage folgender Ver⸗ mögensaufstellung in die Gesellschaft zu Eigentum ein mit der Maßgabe, daß das Handelsgeschäft vom 1. Januar 1921 für Rechnung der neuen Gesellschaft geführt gilt. Aktiva: Debitoren 124 113 Mark, Mobilien 1312 ℳ, Waren 73 824 Mark, unfertige Arbeiten 99 895 ℳ, zu⸗ sammen 299 144 ℳ. Passiva: Kreditoren 53 798 ℳ, Kapitalkonto C. Hemming 67331 ℳ, Kapitalkonto C. Witte sen. 67 331 ℳ, Kapjtalkonto Otto. Röger 50 864 ℳ, Kapitalkonto Fedor Dittmann 50 000 ℳ, Kapitalkonto Walter Hemming
5000 ℳ, Kapitalkonto Karl Witte jun.
5000 ℳ, zusammen 299 144 ℳ. Dieses Einbringen geschieht zu den beigesetzten Werten, so daß dadurch ein Guthaben des Karl Witte sen. und des Karl Hemming im Betrage von je 67 331 ℳ entsteht: auf dieses Guthaben ist die von denselben übernommene Stammeinlage von ie 15 000 ℳ zu verrechnen mit dem gleichen Betrage, so daß die Stammeinlage dieser beiden Herren dadurch voll gedeckt ist; es bleibt sonach als Guthaben herauszuzahlen an Karl Hemming 52 331 ℳ und Karl Witte sen. 52 331 ℳ. Otto Röger, Fedor Dittmann, Walter Hemming und Karl Witte jun, bringen zur Deckung ihrer Stammeinlage ihre vorgenannten Forde⸗ rungen gegen die vorgenannte Handels⸗ gesellschaft Karl Hemmina 8 Witte bis zur Höhe ihrer Stammeinlagen in die Gesellschaft ein, so daß bei Dittmann, Walter Hemming und Karl Witte jun. ein vollständiger Ausgleich stattfindet und bei Otto Röger eine Forderung gegen die Gesellschaft von 40 684 ℳ verbleibt. Die sämtlichen Stammeinlagen sind somit voll gedeckt. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen
Reichsanzeiger.
Nr. 3847. „Franz Sturck Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln⸗Bickendorf, Teigstr. 8. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Muffen und Fittings. Stammkapital: 30 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Kaufleute Franz Sturck, Köln⸗ Bickendorf, und Jakob Kirschner, Köln⸗ Lindenthal. Gesellschaftsvertrag vom 9. August 1921. eder der beiden Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein vertretungs⸗ berechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Zur vollständigen Deckung seiner Stamm⸗ einlage von 15 000 ℳ bringt der Gesell⸗ schafter Franz Sturck vorgenannt in die Gesellschaft ein 2 Elektromotore, 2 und 4 PS., komplett, 10 Meter Transmission, 9 Stück Ringschmierlager und Böcke, 7 komplette Vorgelege, 15 Treibriemen, 5 Drehbänke, 4 Pin elköpfe, 1 Eisen⸗ säge, 1 Bohrmaschine, 1 Schmirgel⸗ schleifmaschine, 1 Ventilator, 1 Werkbank mit zwei Schraubstöcken, Werkzeuge und Stahl, 3 komplette Schmiedefeuer mit Werkzeugen, 1 Amboß, 1 Pony, 2 Wagen, 2 Geschirre; bewertet mit 15 000 ℳ. Oeffentliche Bekantmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht, Abteilung 24, Köln.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil:
Der Vorsteher der Geschäftsstelle J. V.: Rechnungsrat Meyer in Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (J. V.: Meyer) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilbelmstraße 22.
erkanntmachungen der Gesellschaft er⸗
11““
lsregister-Beilage
Zweite Zentral⸗H and
um Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger 1921
Nr. 227. Berlin, Mittwoch, den 28. September G ☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. 2.
geschätzt auf 1300 ℳ, b) die Außenstände Gebrüder Belsemeyer, Hemelingen, auf 3300 ℳ, c) die Außenstände Max Luther, Brün, geschätzt auf 2000 ℳ, d) Außen⸗ stände: einmalige Fernsprechanlage 100 Mark, e) das Inventar seines bisher be⸗ triebenen Geschaͤfts laut Inventur 4000 Mark, zusammen 16 000 N.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
aumburg a. S., tember 1921. Das Amtsgericht
der Erste, Kaufmann in Ober⸗Olm, ist in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Dem Jakob Herrmann in Mainz⸗Kost⸗ heim ist Gesamtprokura dahingehend erteilt, daß er ermächtiat ist, die Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit dem persönlich haftenden Gesellschafter Johann Baptist Schmitt I. zu vertreten. M nz, den 20. September 1921. Hessisches Amtsgericht.
Lörrach. 1e 1
8 Handelsregistereintrag A Band
4) Handelsregifter. O.⸗Z. 105 „Poliwaren abrik Kandern,
Dold & Karbach, Kandern“: Der Königshütte, O. S. [67603] Gesellschafter Bernhard Dold ist aus der In unser Handelsregister Abteilung B Gesellschaft ausgeschieden. Kaufmann eld, st am 15. September 1921 unter Nr. 51 /Fesch Karbach in Kandern ist in die Ge⸗ 2. Rentner Emil Schnur in Chemnitz, die Gesellschaft mit beschränkter Haftung sellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ 3. Bankier Assessor a. D. Kurt Lands⸗ in Firma „Emil Woitynek, Likör⸗ schafter eingetreten. Die Firma wurde ge⸗ berg in Berlin, sabrik, Gesellschaft mit beschränkter ändert in „Holzwarenfabrik Kandern, 4. Direktor August Wessels in Augs⸗ bHaftung“ mit dem Sitze in Königs⸗
Gebr. Karbach, Kandern“. urg, hütte eingetragen worden. Gegenstand Lörrach, den 19. September 1921. 5. Direktor der Allgemeinen Deutschen des Unternehmens ist die Herstellung von Badisches Amtsgericht. Creditanstalt, Filiale Chemnitz, Jean Mainz. [67621] likören in Königshütte, Güttlerstraße 2. Heberer in Chemnitz. In unser Handelsregister wurde Uünte das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Lörrach. (67613]/ Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ 1A““ Feuts geschäftsführer sind die Kaufleute Alfred Handelsregi ereintrag B Band I sellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ & Cie.“ mit Hauptniederlassung in popelka und Emil Woitynek, beide in O.⸗Z. 46 „Chemische Werke Grenz⸗ besondere von den Prüfungsberichten des Cognac und Zweigniederlassung 8 bönigshütte. Der Gesellschaftsvertrag ist Aktiengesellschaft, Grenzach“. Vorstands, des Aufsichtsrats und der Mainz eingetragen: Die Zweignieder⸗ am 17. August 1921 dsggeftegt. Zur Ver⸗2 Diplomingenieur Philipp Sprenger Revisoren über den ergang der Grün⸗ lassung in Mainz ist zur Hauptnieder⸗ retung der Gesellschaft sind beide Ge⸗ ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, dung kann bei dem unterzeichneten Gericht lassung erhoben. shäftsführer nur gemeinsam Snehet daß er zusammen mit einem Vorstands⸗ Einsicht genommen werden. Der Prü: Mainz, den 21. September 1921 Amtsgericht Königshütte, O. S. mitgliede oder einem Prokuristen die fungsbericht der Revisoren kann überdies Hessisches Amtsgericht. bei der Handelskammer Plauen eingesehen Mainz. [67622]
Firma zu zeichnen berechtigt ist. Lörrach, den 19. September 1921. werden. 8 mtsgericht Lößnitz, 2. 1 978 6 In unser Handelsregister wurde heute am 21. September 1921. bei der Gesellschaft mit beschränkter
Badisches Amtsgericht.
Lössnitz. [67616] 1 1
„Auf Blait 250 des Handelsregisters Latzen. (67614] Hrftung, in Firma „Merkur⸗Handels⸗
ist eingetragen worden: “ „In unser Handelsregister Abteilung A 11““
getragen. a) am 31. Auguft 1921 die Firma ist vet 1 . 196 folgende Firma Die Vertretuinasdefne nis des Fescagen⸗ TE megerkwerth Baustoff⸗ führers Richard Berghaus, Kaufmann
Kyritz, den 298 1921. & Uee enn — Aktien⸗ Das Amtsgericht. 3 8 e t in Lößnitz im Erzgebirge. ’ 1 1 . zr aft in Mainz, ist beendigt. Die Ehefrau 58 8g “ 1 Richard Berghaus, Johanna geb. Hethev,
Bad [67605] 1921 Fetetfcsgftrreearas i 8 ö A G
Lahr, Baden. 5 estgesetzt worden. egenstand des Architekt Georg J ena geb. H
Zum Handelsregister Lahr Abt. 4 Untemehmens ist der Betrieb ein.e Fabrik Weckwerth aus Lötzen. cors in Mainz ist zur Geschäftsführerin be⸗
8d. I O.⸗Z. 108 — Firma Carl Asal zur Herstellung von Schuhwaren, der Lötzen, den 10. September 1921. stellt. Dem Richard Berahaus in Mainz
„ Lahr — wurde heute eingetragen: Handel mit Schuhwaren, insbesondere der Das Amtsgericht. ist Fertura erteilt.
firmeninhaber ist jetzt Fabrikant Gustav Fortbetrieb des von der Firma Auerswald ainz, den 21. September 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Mehlsack.
sal Witwe, Wilhelmine geb. Leser, in & Sauerbrunn, Gesellschaft mit be⸗ eihr. Dem Kaufmann Bruno Haag in schränkter Haftung in Lößnitz im Erz⸗ In unser Handelsregister Abt. un 19. September 1921 die Firma A. Karl Otto Morschheuser und dem Kauf⸗
echr ist Einzelprokura erteilt. ebirge übernommenen Schuhwaren⸗
Lahr, den 19. September 1921. fabr ationsgeschäfts. Die Gesellschaft ist Bellgart u. Söhne in Steinbotten 24 189,48,32e Ka und ass lhre Inhaber die Muͤblenbestter nasnn iss ennelneeeecenee erse⸗
Der Gerichtsschreiber Bad. Amtsgerichts. berechtigt, andere Unternehmungen, sofern L’ 67606] sie “ b “ Sahr, Baden. †a im Zusammenhang stehen, zu erwerben Lünen. [67617]7]8 9 2
Zum 1“ Lahr bt. A oder sich daran in jeder Form zu beteiligen In unser Handelsregister A ist bang 11“ Pe ugust Helgert 1 sellschaft hat am 15. August 1921 be⸗ 8₰ — Jirma Franz und Zweigniederlassingen im In⸗ und die Firma Bernhard Samson, Lünen, G gonnen.
beiger in Oberweier — wurde heute Auslande zu rrichten. Das Grundkapital und als deren Inhaber der Kaufmann eingetragen: Franz Geiger 8 Fabrikant beträgt drei Millionen fünfhunderttausend- Bernhard Samson zu Lünen n Oberweier, ist als persönlich haftender Mark und zerfällt in dreitausendfünf⸗ Nr. 104 “
besellschafter in das 89 äft eingetreten. hundert auf den Inhaber lautende Aktien Lünen den 19. September 1921 es Franz Geiger ist erloschen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind
A1“ berechtigt, wenn der Vorstand aus
5 8 8 . mehreren rsonen besteht, entweder ein der Gerichtsschreiber Bad. Amtsgerichts. h Personen bestel Hefugnis 8 Leipzig. [67607]
Vorstandsmitglied, dem die alleinigen Vertretung der Gesellschaft,
f Blctt 20 408 des Handelgregisters wenn es von den Gründern ernannt ist,
st heute die Firma Verlag für Export⸗
literatur Gesellschaft mit beschränk⸗
von den Gründern, wenn es vom Auf⸗ sichtsrat ernannt ist, vom Aufsichtsrat ier Haftung in Leipzig (Grimmaischer Steinweg 8) eingetragen und weiter
ausdrücklich beigelegt ist, oder zwei Vor⸗ olgendes verlautbart worden:
standsmitglieder oder ein orstands⸗ 58 mitglied in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. August ol abgeschlossen worden. Gegenstand des
kuristen der Gesellschaft.
Zum Vorstand ist bestellt der Direktor Unternehmens ist Verlag und Kommission wortliterarischer Grsugfssse Das
Alfred ermann Sauerbrunn in “ Er ist befugt, die Gesellschaft auch dann
Stammkapital beträgt fünfzigtausend
Nark. Zum Geschäftsführer ist bestellt
allein zu vertreten, wenn mehrere Vor⸗ Nationalökonom Hans Otto in
anstalt Leipzig, Filiale Chemnitz, be⸗ stehenden Bankkonsortiums, haben sämt⸗ liche Aktien übernommen. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1. Kaufmann Wilhelm Bohle in Biele⸗
den 17. Sep⸗
Neisse. 1667629]
Im Handelsregister Aht. KA ist bei der Firma Hellmut Rein & Co., Neisse, Nr. 435, eingetragen: Die Gesamtprokura der Herren Johann Paulin und Albert Wolf ist erloschen. Amtsgericht Neisse, den 17. September 1921.
. [67630] Neubrandenburg, Mecklb. In unserm Handelsregister ist heute die Firma „Adolf Greiser“ hier gelöscht. Neubrandenburg, tember 1921. 1 Das Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. [67631] In unser Handelsregister A ist heute
unter Nr. 856 eingetragen die Firma R. Oskar Adler und Co. Kom⸗ manditgesellschaft in Sterkrade mit zwei Kommanditisten. Persönlich haf⸗ stender Gesellschafter ist der Kaufmann 167623] Reinhold Oskar Adler, Sterkrade, der A ist zur Vertretung der Gesellschaft für sich
allein berechtiat ist. Dem Kaufmann
Kyritz, Prignitz. 67604]
In unser Handelsregister Abteilens A
st heute unter Nr. 118 die Firma
Wilhelm Schulz mit dem Sitze in
syritz und als deren der Kauf⸗ u
mann Wilhelm Schulz in Kvyritz ein⸗ den 23. Sep⸗
Loslau. 67615] Handelsregister A, Loslau, S. 86: Firma Hermann Löwy in Loslau ist erloschen. Das Amtsgericht, 8. Sepetmber 1921.
Steinbott t 1 . ¹orgrtsgeriche Mehlsaa. Oberhausen, den 11 Sedtember 1021.
unter Meinerzhagen. [67624] Die Firma „Rönsahler Gaswerk, G. m. b. H.“ zu Rönsahl — H.⸗R. B 1s — ist am 20. September 1921 ge⸗ öscht. Amtsgericht Meinerzhagen.
18. [67625]
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen:
Zur Firma Rud. Starcke in Melle:
Dem Diplomingenieur Carl Starcke in
Oberhausen, Rheinl. 67632]
In unser Handelsregister K ist bei der unter Nr. 513 eingetragenen Firma Gebrüder Alsberg in Oberhausen
eingetragen worden: Zweignieder⸗
In Bochum ist eine lassung errichtet.
Oberhaufen, den 20. September 1921. Das Amtsgericht.
Oerlinghausen. [67633] „In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Karl Weber & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Oerlinghausen, heute eingetragen: Durch Beschluß der Versammlung der Gesellschafter der Firma Carl Weber & Co. G. m. b. H. in Oerlinaghaufen vom 14. Juli 1921 ist das Stammkapital der Gesellschaft von 2 100 000 ℳ um 900 000 Mark, also auf 3 000 000 ℳ, erhöht worden, was im Handelsregister Ab⸗ teilung B Nr. 2 zur Firma Carl
Magdeburg. (8619 In das Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen:
— i der Firma Dr. Meiling & Otto Richter, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, hier, unter Vrj Ss ensdie öö 88 Ge sführers Dr. Max Meiling i 8 1 beendet. Kaufmann Wills Fhtm in Melle ist Prokura erteilt. ist zum Geschäftsführer Zur Firma Zündwarenfabrik
te
Starcke & Cv. in Melle: Dem 2. Die Firma Otto Rauchmann & Diplomingenieur Carl Starcke in Melle Co. mit beschränkter Haftung mit
ist Prokura erteilt.
dem Sitze in Magdeburg unter Nr. 711. Amtsgericht Melle, 19. September 1921. Gegenstand des Unternehmens ist Handel 1“ 8 mit Sämereien und Landesprodukten, Münster, Westf. 67626] Anbau solcher, Fortbetrieb des bisher von Im hiesigen Handelsregister Abt. A dem Kaufmann Otto Rauchmann in Nr. 1293 ist heute eingetragen die Firma Magdeburg betriebenen Geschäfts. Das Münsterische Hutfabrik Inh. Gerh. Stammkapital beträgt 70 000 ℳ. Ge⸗
Heinr. Koberg mit Niederlassungsort schäftsführer sind die Kaufleute Otto
Münster und als Inhaber derselben rl Weh Rauchmann in Magdeburg und Otto Kaufmann Gerhard Heinrich Koberg zu & Co. G. m. b. H. in Oerlinahausen Schwarzburg in Helmstedt. Der Gesell⸗
Weber Münster. eingetragen worden ist.
schaftsvertrag der Gesellscheft mit be- Münster, den 12. September 1921. 18o den 19. Septembe sFrüncher Haftung ist am 14. und Das Amtsgericht. 21. 15. eptember 1921 festgestellt. Die 2 8 Dauer der Gesellschaft ist bis zum Münster. Westt. 1867627] 31. Dezemher 1926 vereinbart. Wird In unser Handelsregister A ist zu der nicht drei Monate vor Ablauf seitens unter 138 eingetragenen Firma Heinrich eines Gesellschafters gekündigt, so gilt der Poertgen zu Münster heute einge⸗ Gesellschaftsvertrag immer als auf drei tragen, daß die Witwe Heinrich Poertgen, Jahre verlängert. — Ferner wird ver⸗ Elisabeth geb. Quappill, zu Münster, in öffentlicht: In Anrechnung auf die über⸗ fortgesetzter westfälischer Gütergemein⸗ nommene Stammeinlage von 30 000 ℳ schaft mit ihren Kindern, a) Paula Jose⸗ hat der Kaufmann Otto Rauchmann zu fine Maria Poertgen verehelichte Studien⸗ Magdeburg in die Gesellschaft eingebracht assessor Ewald „Steffen zu Münster, das von ihm in Magdeburg, Kaiserstr. 13, b) Catharina Elisabeth Poertgen ver⸗ betriebene Sämereien⸗ und Landes⸗ ebelichte Studienrat Anton Kintrup zu produktengeschäft mit allen Aktiven und Münster, c) Heinrich Hermann Maria Passiven, Inventar vund Vorräten, ferner Poerigen. Buchhändler a. Münster, auch mit allen laufenden Verträgen und Firme iflest einzige Inhaberin der Ansprüchen gegen Dritte. Der Wert Firma ist. dieser Einlage nach Abzug der Schulden Münste vSö 1921. ist auf 30 000 ℳ festgesetzt. Das Amtsgericht.
Melle.
standsmitglieder bestellt sind.
b) am 21. September 1921: Zunm stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied ist be⸗ stellt der Prokurist Hermann Albert ewerf in Lößnitz. Den Prokuristen: a) Viktor Adolf Görner und b) Marx Rich. Weiß, beide aus Lößnitz, ist Pro⸗ kurg erteilt worden.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folgendes bekanntgegeben:
Die Bestellung der Vorstandsmitglieder und der Widerruf der Bestellung liegt dem Aufsichtsrat ob. Sie haben zu notariellem Protokoll zu erfolgen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger. Die Bekanntmachung muß mindestens 18 Kalendertage vor dem anberaumten Termin in dem Gesellschafts⸗ blatt veröffentlicht sein. Der Erscheinungs⸗ tag der Bekanntmachung und der Tag der Versammlung sind nicht mitzurechnen. Badisches Amtsgericht Lörrach. Die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗
fomtmacungen nelgen durch 6 8
chen Reichs⸗ und Preußischen aats⸗
187699, anzeiger. Die Gesellschaft mit beschränkter 2 Haftung in Firma Auerswald & Sauer⸗ runn in Lößnitz bringt die von ihr bisher unter dieser Firma betriebene Schuhfabrik mit allen Aktiven und Passiven sowie den ihr gehörigen Grundstücken ein 8b söhntnacer Füm Fetriehe gehöregs n 8 a⸗ 1 1 chinen und Gerätschaften auf Grundlage lörrach. (67610] der bei den Akten befindlichen Zwischen⸗ mdelgregistereintrag A Band IV bhilanz per 31. Dezember 1920 in die Ge⸗ sece 23, zErust Kunz &. Cp⸗, sellschaft ein. Die Artiengesellschaft ge⸗ dandern“: Die Gesellschaft ist nhgagsst währt als Entgelt für die eingebrachten des Geschäft wird unter unveraͤnderter Gegenstände 1 500 000 ℳ Alktien zum ma von dem früheren Gesellschafter Nennwert. Das Geschäft gilt für die 4. nann Ernst Kunz in Kandern fort⸗ Zeit vom 1. IVaguar 1921 ab als für Führt. bü Rechnung der Aktiengesellschaft geführt. Lörrach, den 16. September 1921. Die restlichen 2 000 000 ℳ Aktien werden Badisches Amtsgericht. zum Kurse von 110 % gegen Barzahlung übernommen. b
Die Gründer der Gesellschaft: 1. Di⸗ rektor Alfred Hermann Sauerbrunn in Lößnitz als alleiniger Geschäftsführer der Firma Auerswald & Sauerbrunn G. m. Mainz. [67620] b. H. in Lößnitz, 2. Kaufmann Wilbelm In unser Handelsreagister wurde heute Bohle in Bielefeld, 3. Rentner Emil bei, der offenen Handelsgesellschaft in Schnur in Chemnitz, 4. Landmesser Karl Firma „Paul Schmitt“ mit dem Sitze Dietzsch in Pirna, 5. Bankier Assessor in Mainz eingetragen: Zur Vertretung g. D. Kurt Landsberg in Berlin, als Ver⸗ der Gesellschaft ist der Gesellschafter treter des aus den Bankhäusern J. Drey⸗ Johann Maria Schlitz. Kaufmann in fus & Co., Frankfurt a. M. und Berlin, Mainz, für sich allein ermächtigt. Der sowie der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Gesellschafter Johann Baptist Schmitt
8
Hierüber wird noch bekanntgegeben: Der gesellschafter Nationalökonom Hans Otto n Leipzig bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage als Inhaber eines Ver⸗ agsgeschäfts für Exportliteratur in die Gesellschaft seine Büroeinrichtung und das nder Herstellung begriffene internationale Erport⸗ und Messelexikon mit dem ihm trran zustehenden Urheberrecht als Sach⸗
in. r Wert dieser Sacheinlage uf 10 000 ℳ festgesetzt worden. Die
Das Amtsgericht.
Potsdam. [6763.
Bei der im Handelsresister A unter Nr. 1018 verzeichneten offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Menzel & Co. in Potsdam ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. bisherige Gesellschafter Krumkamp alleiniger Inhaber der Firma.
Potsdam, den 17. Sevptember 192
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Quakenbrüchk. 1676351 In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 17 ist heute als Inhaber der Firma J. G. Spöde in Badbergen der Kauf⸗ mann Kurt Junghans in Badbergen ein⸗ x. getragen. Der Uebergang der in dem Be⸗
Magdeburg, den 21. September 1921 ; sr 1 8
2 1 b 8 21. Qer 5 5 901. 8 8 Io 8 . 5 — b 8
Das Amtsgericht A. Abteilung 8. Naumburg, Saale. [67628] triebe des Geschäfts begründejen Forde⸗ Im Handelsregister B ist heute unter
rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem
A l b 1 8 Frwerho gschafts N
[67619] Nr. 47 die Gesellschaft mit beschränkter Erwerbe des Geschäfts durch den Kauf⸗ 2 Haftung in Firma „Hofmann & Co. 1
mann Kurt Junghans ausgeschlossen. -* 8n 6 8 . 5 mit beschränkter Haftung“ in Naum⸗ Quakenbrück, den 16. Septemb burg a. S. und als deren Geschäfts⸗
Das Amtsgericht.
führer der Kaufmann Albin Hofmann in Naumburg a. S. eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens: Ankauf, die Bearbeitung und der Ver⸗ sand aller Arten Hölzer, Großhandel und Kommissionsgeschäft mit Hölzern, un⸗ beweglichen Sachen und Artikeln irgend welcher Art. Die Gesellschaft ist befugt, im In⸗ und Auslande unter der gleichen oder unter besonderer Firma Zweianieder⸗ lassungen zu errichten, auch sich bei anderen Unternehmungen zu beteiligen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Der Gesell. Ernst Schwineköper in Netzschkau ist In⸗ schaftsvertrag ist am 10. September 1921 haber. abgeschlossen. 2. auf Blatt 955, die Firma Moritz
In dem Gesellschaftsvertrage ist be⸗ Reschke in Reichenbach betr.: In das stimmt, daß der Gesellschafter Kaufmann Handelsneschäft ist eingetreten der Kauf⸗ Albin Hofmann in Naumburg a. S. auf mann Alfred Paul Hörath in Reichen⸗ seine Stammeinlage von 16 000 ℳ leistet bach i. V. Die dadurch gegründete Han⸗ in bar 4400 ℳ, und ferner einbringt: delsgesellschaft ist am 1. Juli 1921 er⸗ a) die Außenstände Heinrich Hüser, Esse ichtet worden. ö “
algen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, am 21. September 1921.
Ilörrach. 8 [67608]
Handelsregistereintrag X III 88, Firma Johann August Schuler, Lörrach: die Firma ist erloschen.
lörrach. 18 Handelsregistereintrag A III O.⸗ FKarl Leisinger, Lörrach“: Die Ge⸗ 9 schaft ist aufgelöst; die Firma ist er⸗ vschen. Lörrach, den 15. September 1921. Badisches Amtsgericht. Mainz. In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Adolf Brockmann“ in Mainz eingetragen: Adolf Theodor Richard Brockmann, Kaufmann in Mainz, ist in das Geschäft als persönlich haften⸗ der Gesellschafter eingetreten und ist dessen Prokura damit erloschen. Die so ent⸗ standene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1921 begonnen, hat ihren Sitz in Mainz und wird unter unver⸗ änderter Firma geführt. Mainz, den 20. September 1921. Hessisches Amtsgericht.
Reichenbach, Vogtl.
Im Handelsregister für gerichtsbezirk Reichenbach worden:
Am 3. September 19212
1. auf Blatt 665, Anker Apotheke G. Eule in Netzschkau betr.: Die Firma lautet künftig Anker Apotheke Netzschkau, Ernst Schwineköver. Der Apotheker Georg Eule in Nebzschkau sst ausgeschieden. Der Apotheker Friedrich
r den Amts⸗ ist eingetragen
Der
Lrrach. [67611] Handelsregistereintrag A Band III. 28 „Schwarzwälder⸗Filter⸗ Fabrik Julius Umbach und Kandern“: Die Gesellschaft ist böst. Das Geschäft wird unter un⸗ derter Firma von dem früheren Ge⸗ ister Incenieur Julius Umbach in dern fortgeführt. Lörrach, den 19. September 1921. Badisches Amtsgericht.