1921 / 228 p. 28 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 29 Sep 1921 18:00:01 GMT) scan diff

1“ vW111“ meinschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Darmstadt eingetragen:

Otto Rödde und Arthur Rödde in Darmstadt sind aus dem Vorstand aus⸗ an ihrer Stelle sind Architekt

dolf Schwindt und Maschinenmeister Kurt Herzer, beide in Darmstadt, in den Vorstand gewählt.

Darmstadt, den 16. September 1921. Hessisches Amtsgericht Darmstadt I.

Delmenhorst. [67415]

In das Genossenschaftsregister ist zur Elektrisitätsgenvfsenschaft Stuhr, e. G. m. u. H. in Stuhr, eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Thümler in Stuhr ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer a. D. Wilhelm Zahn in Stuhr getreten.

Delmenhorst, den 19. September 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung I.

Dortmund. [67878]

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 20. Juli 1921 bei der unter Nr. 1 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Dorstfelder Gewerbe⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Dorstfeld, folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März und 29. März 1921 aufgelöst. Kaufmann Wilhelm Kürfgen jun. und Schneider⸗ meister Bernhard Taphorn, beide zu Dorst⸗ feld, sind zu Liquidatoren bestellt.

Amtsgericht Dortmund.

Dortemund. 8 167879] In unser Genossenschaftsregister ist am 10. August 1921 unter Nr. 111 die „Dortmunder Allgemeine Bau⸗ genosseuschaft, üsve en Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, zu Dortmund ienee Das Statut ist am 17. Juni

921 festgestellt. 1

Der Zweck der Genossenschaft ist aus⸗

chließlich darauf gerichtet, ihren Mit⸗ liedern gesunde und ten ein⸗ erichtete Wohnungen sowie Geschäfts⸗ aͤume in eigens erbauten oder angekauften sern zu billigen Preisen zu beschaffen, und zwar in eigener Verwaltung und Ausführung. 1 8

Die Höchstzahl der der Mitglieder beträgt 20, die Haftsumme je 500 für den Geschäftsanteil.

Vorstandsmitglieder sind: Kaufmann Hans Dauer, Syndikus Ludwig Cpoen. Regierungsmedizinalrat Dr. Louis Nord⸗ hoff, sämtlich in Dortmund.

Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, oder, wenn sie vom Autfsichtsrat ausgehen, unter Nennung des⸗ selben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder seines Stellvertreters, erfolgen durch die in Dortmund er⸗ scheinenden Tageszeitungen und durch die Dortmunder Mieterzeitung.

Zwei Vorstandsmitglieder köͤnnen rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, b6 Zeichnende zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Dortmund.

Dresden. [67416] Auf Blatt 145 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Genossenschaft Gebände, Wohnnunngsbau⸗ und Erneuerungs⸗Industrie, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht in Dresden, st heute eingetragen worden: Bauführer aul Her Seifert ist nicht mehr eitglied des Vorstands. Zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied ist be⸗ heg der Baugewerke Robert Hollang in ickern.

Amtsgericht Dresden, Abteilung III, den 22. September 1921. Dresden. [67880]

Auf Blatt 29 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Genossenschaft Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Golvene Höhe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rippien, ist heute eingetragen worden: Max Winkler ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Guts⸗ besitzer Richard Kobisch in Bannewitz⸗ Eutschätz ist Mitglied des Vorstands. Amtsgericht Dresden, Abteilung III,

den 23. September 1921.

Einbeeck. 8 [67881] In das Genossenschaftsregister ist als Nr. 58 am 14. September 1921 neu ein⸗ getragen: Gemeinnützige Siedlungs⸗

enossenschaft „Selbsthülfe Rellie⸗ Tn8e; eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz ist RNolliehausen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung von Bau⸗, Garten⸗ und Siedlungsland sowie Er⸗ richtung von Wohnhäusern. Ferner ge⸗ hört den 8 der Genossenschaft die gelung ihrer Geldwirtschaft und ihres Verbrauchs und die Schaffung der den obigen Zwecken dienenden gemein⸗ nützigen . s Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 30. Vorstandsmitglieder sind: Werkmeister Karl Oppermann, Geschäfts⸗ ührer, Heizer August Lampe, Beisitzer, hapiermacher Fehest Oppermann, Bei⸗ sitzer, sämtlich in Relliehausen. Die Satzung ist vom 25. August 1921. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Einbecker Tageblatt. Für den Fall, daß dieses Blatt eingeht oder aus anderen

Gründen die Veröffentlichung in diesem

Blatt nicht mehr möglich ist, tritt der Reichsanzeiger an dessen Stelle, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß der

auptversammlung ein anderes Blatt be. timmt ist. Schriftliche Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben und dem Geschäftsnamen der Genossenschaft ihre eigenhändige Unter⸗ schrift binsugefügt haben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Einbeck.

Essen, Ruhr. [67882] In das Genossenschaftsregister Nr. 130 ist am 1. September 1921 eingetragen auf Grund Statuts vom 10. Juni 1921 die irma Arbeitsgemeinschaft der lischler⸗Innung Efsfen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Essen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Uebernahme von Tischler⸗ arbeiten aller Art und Verteilung dieser Arbeiten zur Ausführung an die Mit⸗ lieder. Beschaffung von Möbeln sowie ohmaterialien, Beschlägen und Werk⸗ zeugen und deren Absatz an die Mit⸗ alieder. Die Genossenschaft bezweckt die ferrerun der gewerblichen und wirt⸗ chaftlichen Interessen ihrer Mitglieder durch: 1. Einkauf von Möbeln sowie Rohmaterialien, Werkzeugen ꝛc. und den Verkauf derselben an ihre Mitglieder und Nichtmitglieder, 2. Verkauf der von den Mitgliedern hergestellten Erzeugnisse, 3. Beteiligung an Submissionen und ge⸗ meinsamen Mroduktionen, 4. Errichtung einer Preisberechnungsstelle für die Mit⸗ glieder, wodurch dieselben verpflichtet sind, bei Submissionen über den angemessenen Preis gemeinschaftlich mit den Sub⸗ mittenten den angemessenen Preis zu er⸗ mitteln. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 20. Den Vorstand bilden: Rudolf Wiede, Essen, Fenecs Stein, Schreinermeister, Essen, Peter Büntert, Schreinermeister, Essen. Bekannt⸗ machungen erfolgen im „Tischlergewerk“ unter der Firma mit dem Zusatz „Der Vorstand“ unter Beifügung der Unter⸗ schriften von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. mit dem Zusatz „Der Aufsichtsrat“ unter Beifügung der Unterschrift des Vor⸗ ö oder seines Stellvertreters. illenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Unterschrift beifügen. Weiter wird veröffentlicht: Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Essen. Förde. 1 1e78e9, In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 bei der Genossenschaft Lenhanser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. n. H. in Len⸗ ausen eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmit⸗ liedes Paul Bischoff der Kaufmann Josef Baumhoff in Lenhausen getreten ist. Förde, den 12. September 1921. Das Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [67884] Genossenschaftsregistereintrag. Saalban⸗Genossenschaft in Her⸗

zogenaurach und Umgegend e. G.

m. b. H. Durch Beschlh der General⸗

8 vom 28. August 1921

wurde das Statut abgeändert. Gegen⸗

stand des Unternehmens ist nun auch

Schaffung von Spargelegenheit. ür

Spareinlagen haftet die Genossenschaft

mit ihrem ganzen Vermögen.

Fürth, den 24. September 1921. Das Amtsgericht Registergericht.

Gardelegen. .[67885]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Kartoffelflockenfabrik Lind⸗ stedt eingetragen:

Die Firma ist erloschen. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist damit beendigt.

Gardelegen, den 21. September 1921.

as Amtsgericht.

Gardelegen. [67886]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Druschgenossenschaft Jävenitz und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Jävenitz am 19. September 1921 folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Mühlmann, Hottendorf, ist der Landwirt Otto Mühlmann, Hottendorf, in den Vor⸗ stand gewählt.

Amtsgericht Gardelegen.

Geldern. 67887]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Aldekerker Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. b. H. zu Aldekerk heute folgendes ein⸗ getragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand statut⸗ semäß ausscheidenden Mitglieds Johann Leemans zu Rahm wurde der Landwirt Mathias Busch zu Kengen in den Vor⸗ stand gewählt.

Geldern, den 15. September 1921.

Das Amtsgericht.

Genthin. 67888]

Bei der im Genossenschaftsregister ein⸗ ö Mühlenvereinigung des b. H. Genthin ist heute einge⸗

tragen: . Ler Sitz der Genossenschaft ist nach Burg b. M. verlegt. Die Genossenschaft 8 neher im hiesigen Genossenschaftsregister ge . Genthin, den 23. September 1921.

Das Amtsgericht.

Gleiwitz. wer. In das Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 33 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Preschlebie folgendes eingetragen: Eduard Sezeponik ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Schmied Hermann Krol in Ziemientzitz in den Vorstand gewäblt. Amtsgericht Gleiwitz, den 10. September 1921.

Gross Gerau. [67890]

In unser Genossenschaftsregister wurde bezüglich der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. zu Geinsheim eingetragen: Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Ihre Firma lautet nunmehr: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftsumme 1000 ℳ; höchste

ahl der Geschäftsanteile 5.

Groß Gerau, den 9. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Grünberg, Hessen. [67891]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 23, Molkereigenossenschaft in Nieder⸗Ohmen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, auf Grund der Beschlüsse der Generalversammlung vom 30. Mai 1920 Sund vom 24. April 1921 eingetragen worden:

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschraͤnkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Die Firma lautet Molkerei⸗ genofsenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenfchaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Nieder Ohmen. Infolgedessen sind die §§ 1, 14, 37 der Satzungen ge⸗ ändert.

Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf hc. sich ein Genosse beteiligen kann,

ein.

Grünberg, den 9. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Grünberg, Schles. [67892] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 43 Molkerei⸗Genossenschaft Grün⸗ berg, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Grün⸗ berg eingetragen, daß die Vertretungs⸗ besugnis der Liquidatoren beendet ist. Die he ist im Genossenschaftsregister ge⸗ öscht worden. Grünberg i. Schl., den 17. Sep⸗ tember 1921. 1 Das Amtsgericht.

Guhrau, Bz. Breslau. 81298. In unser Genossenschaftsregister ist heute

(unter Nr. 67 die Elektrizitätsgenossen⸗

schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nieder

riedrichswaldau, Kreis Guhran, eingetragen worden. Das Statut ist vom 23. August 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Haftsumme beträgt 1000 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Breslau. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitalieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vor⸗ an besteht aus: 1. Gemeindevorsteher

osef Geppert, 2. Dachdeckermeister Gustav März, 3. Schrankenwärter Alfred Franzke, sämtlich in Nieder Friedrichswaldau. Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts.

h. Amtsgericht Guhrau, 6 den 23. September 1921. 8

Guhran, Bz. Breslau. [67894]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 68 die „Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Schätz, Kreis Guhrau“, ““ worden. Das Statut ist vom 24. August 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines elektrischen Hete owie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung

und Betrieb. Die Haftsumme beträgt t Wege der Sel

Siedlungstätigkeit erfolgen.

1000 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesi⸗ schen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung in Breslau. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Heihnmen der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Der

Vorstand besteht aus: 1. Gemeindevor⸗ 6 Heues wohnhast.

steher Wilhelm MWetgf. 2. Lehrer Karl Bobka, 3. Landwirt Max Kirschke, sämt⸗ lich in Schätz. Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen während der Dienststunden des Gerichts. Amtsgericht Guhrau, den 23. September 1921.

Halbau. [67895]

Die Bekanntmachung in Nr. 210 dieser Zeitung (61 708), betr. Stromver⸗ sorgungsgenossenschaft Klix, einge⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, wird wie folgt ergänzt:

Die Bekanntmachungen 8. unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet

Haspe.

[von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte“, beim Eingehen dieser 582 bis zur Bestimmung einer anderen dur die Generalversammlung im „Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger“. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Amtsgericht Halbau, 14. September 1921.

Hanau. [67896]

Genossenschaftsregister. Eingetragen ist am 3. September 1921

die Genossenschaft in Firma „Molkerei⸗ Genossenschaft in Hanau, Eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Hanau. Das Statut ist am 1. Juni/20. August 1921 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. der genossenschaftliche Einkauf von Milch und Milchprodukten, 2. die molkereimäßige Bearbeitung von Milch und Milchprodukten, 3. der Ver⸗ kauf von Milch, Milchprodukten und Eiern. Der Verkauf erfolgt durch die Mitglieder der Genossenschaft. Die Spanne zwischen Anlieferungs⸗ und Abgabepreis an die mit dem Kleinverkauf betrauten Genossen ist zur Deckung der Verwaltungs⸗ kosten des Genossenschaftsbetriebs bestimmt und dementsprechend festzusetzen. Die Genossenschaft ist auch befugt, Grundstücke zu erwerben, zu belasten und zu veräußern sowie überhaupt alle zur Erreichung der satzungsmäßigen Zwecke angemessenen Transaktionen vorzunehmen. orstands⸗ mitglieder sind: Oberamtmann Gustav Schwarz zu Kinzigheimerhof, Milchhändler Josef Löhnert in Hanau, Milchhändler Michael Sauer in Hanau. Die Haft⸗ summe beträgt 1500 für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt zehn. Die Zeichnung der Vorstandsmitglieder geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schriften hinzufügen. Zwei Vorstandsmit⸗ glieder können für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht 4 in Hanau.

1ee In unser Genossenschaftsregister ist

heute unter Nr. 11 die Genossenschaft unter der Firma „Siedlungsbund Arbeiterheim eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Haspe“ eingetragen worden. Die Satzungen sind unter dem 10. Juli 1921 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗

der dringendsten Wohnungsnot,

ebensmittelnot, Arbeitsnot und Teuerung

durch: 1. Herstellung und Ausgabe von Kleinwohnungen mit Ställen und Werk⸗ stätten für minderbemittelte Fehanien als Eigentum zu billigen Preisen. 2. Be⸗ schaffung, Herstellung und Ausgabe von Roh⸗ und Baustoffen sowie Bearbeitung derselben in eigenen Betrieben und Werk⸗ stätten. 3. Beschaffung, Herstellung und Ausgabe von Kleingärten und Siedlungs⸗ land sowie Bearbeitung von Brachslächen zu Nutzungsland für minderbemittelte Familien als Eigentum zu billigen Preisen.

.Hebung und Förderung der Land⸗ und

Forstwirtschaft, des Garten⸗, Gemüse⸗ und Obstbaues, der Vieh⸗, Kleintier⸗, Ge⸗ flügel⸗ und Bienenzucht, der Fischerei und Hauswirtschaft, des Handwerks und Heim⸗ industrie mittels o“ Ge⸗ schäftsbetriebs. 5.

kauf von Lebensmittel⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen nur an Mitglieder. 6. Gemein⸗ schaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher und gewerblicher Erzeugnisse. 7. Be⸗ schaffung von Gegenständen des land⸗ wirtschaßtlichen und gewerblichen Betriebes und Benutzung derselben auf gemein⸗ schaftliche Rechnung. 8. Herstellung von Gegenständen und Verkauf derselben auf gemeinschaftliche Rechnung. 9. Ge⸗ währung von Schutz und Hilfe

emeinschaftlichen Ein⸗

bei Mietsstreitigkeiten, Gewerbs⸗ und

Rechtsangelegenheiten, und zwar un⸗ entgeltlich. 10. Annahme und Verwaltung von Spareinlagen sowie Gewährung von

Vorschuß 11. Als Mittel zur Erreichung des Bundes⸗

und Kredit nur an Mitglieder.

weckes darf die ganze Bautätigkeit nur bflbitfe Figenhilfe und

Jeder Genosse haftet in Höhe von

200 für jeden Geschäftsanteil und kann bis zu 100 Geschäftsanteilen erwerben.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1. der Geschäftsführer Friedrich Glimm

85 1 hen, 2. der Vorarbeiter Ludwig anke, 3.

1. der Zimmerer Wilbelm Starke, 5. der

Maschinist Adolf Aßmann, 6. der Maurer

Georg Fuß, 7. der Maurer Otto Stöppler,

der Walzer Heinrich Serges,

u 2, 3, 4, 5 und 7 in Haspe und zu 6 ie Bekanntmachungen erfolgen in der

Hagener Zeitung oder V Zeitung

oder Neuen Freien Presse oder Volks⸗

stimme.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Haspe, den 15. September 1921.

Das Amtsgericht.

Heiligen „taat, Eichsfeld. 6 In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 verzeichneten Genossen⸗

schaft /Ländliche Spar⸗ und Darlehns.

kasse Pfaffschwendeés⸗ Volkeroden, I Genossenschaft b beschrän schwende eingetragen worden: Die Haft, summe ist auf 500 erhöht; Bekannt, machungen der Genossenschaf fortan in den Genossenschaftlichen Nach⸗ richten su Halle a. S.

g

register zu

8

ter Haftpflicht t erfolgen

Heiligenstadt, den 21. September 1921 Das Amtsgericht. Abteilung Z.

Hersfeld. 16

789 In unser Genossenschaftsregister ist ben.

bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler zu Hersfeld, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Hersfeld zu Hersfeld, folgenves eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung

vom 5. Juli 1921 ist die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 500 festgesetzt.

Der Kaufmann Friedrich Weber ist aut

dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Johannes Mohr von Hersfeld getreten.

Hersfeld, den 22. September 1921. Das Amtsgericht. Abteilung II.

Hilchenbach. [67900.

Bei der in unserem Genossenschaftt⸗

register unter Nr. 11 eingetragenen Schlachterei⸗Genossenschaft des Amtes Ferndorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft, pflicht, mit dem Sitze in Kreuztal ist beute eingetragen: Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 2. und 10. Aufu 1921 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind: 1.

meister August Marx in Ernsdorf, 2. der

der Metzger⸗

Metzgermeister Ewald Marx in Kreuztal, Hilchenbach, den 21. September 1921. Das Amtsgericht.

Hildesheim. 167901. In das Genossenschaftsregister ist am 19. September 1921 eingetragen unter Nr. 119: Baugewerkschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hildesheim. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Arbeiten aller An im Hoch⸗ und Tiefbaugewerbe, insbe⸗ sondere die Erstellung guter und ge⸗ sunder Wohnungen in Stadt und Land sowie die Errichtung und Beteiligung an Betrieben für Erzeugung von Bau⸗ stoffen. Haftsumme 500 ℳ, Höchstzahl der Geschäftsanteile 100. Vorstand: Ge⸗ werkschaftssekretäär Johannes Helbin Maurer Clemens Kreye, Maurer Josep Bögel in Hildesheim. Statut vom 30. August 1921. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma in der Felnn „Die Baugewerkschaft“ in erlin. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem dieselben der irma ihr⸗ Namensunterschrift beifügen. ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Hildesheim.

Homberg, Oberhessen. [67902)

Als Vorstandsmitglied (Direktor) der landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenoffenschaft, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Bernsfeld, ist an Stelle des verstorbenen Heinrich Reitz II. der Land⸗ wirt Karl Münch zu Bernsfeld gewählt worden.

Homberg, den 16. September 1921.

Hessisches Amtsgericht.

Hoyerswerda. [67903]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 47 die Stromversorgungs⸗ genossenschaft Neustadt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Neustadt, Kreis Hoyers⸗ werda, eingetragen worden. Das Statut ist am 13. August 1921 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1. Der Bau und die Unterhaltung eines Ortsnetzes auf semeinsame Rechnung. 2. Der gemein⸗ ame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder. 3. Der ge⸗ meinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leih⸗ weise Ueberlassung an die Mitglieder.

4. Die gemeinsame Errichtung der An⸗

schlußanlagen nach einheitlichen Be⸗ dingungen und gemeinsamer Bezug von

Motoren. Die Haftsumme beträgt 500 für je einen Geschäftsanteil, die höchste Zabl der Geschäftsanteile 100. Vorstand:

Christian Petrick, Schlosser, Vorsitzender, Christian Kutschick, Landwirt, stellver⸗ tretender Vorsitzender, Christian Lohr, sämt⸗

lich in Neustadt. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder

in der Weise, daß die Zeichnenden zu der

Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗

unterschrift beifügen. Bekanntmachungen

werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Sie werden im Genossenschaftsblatt des Reichs⸗ landbundes veröffentlicht. Die Einsicht

der Liste der Genossen ist während der

Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Hoyerswerda, den 15. September 19213 Das Amtsgericht.

Husum. [67904] Fhatheser. in das Genossenschafts⸗ r. 25 Spar⸗ und Dar⸗

lehnskasse eingetragene Genossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

Schobüll (Kreis Husum). An Stelle des Bäckers Boy Cornils ist der Land⸗ mann Hans Hansen in Schobüll in den Vorstand gewählt. Husum, den 23. September 1921. Das Amtsgericht.

zum Deutschen Rei

chsanzeiger und Preußischen

rlin, Donnerstag, den 29. September

l⸗Handelsregister⸗Beitage Staatsanzeiger

9 - Befriftete

age vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

7) Genossenschafts⸗ register.

IImenau.. 2 67905] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei dem Spar⸗ u. Vor⸗ schußverein zu Stützerbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Stützerbach W. A. eingetragen worden: Die Firma ist in Vereinsbank Stützerbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, geändert. Ilmenau, den 22. September 1921. Thüringisches Amtsgericht. II. Kempten, Allgäu. [67906] Genossenschaftsregistereinträge. Molkereigenossenschaft Wagneritz, eingetragene Genossenschoft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 12. August 1921 hat sich unter vor⸗ stehender Firma und mit dem Sitze in Wagneritz, Gde. Rettenberg, eine Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei seiner Mit⸗ glieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Bayerischen Ge⸗ nossenschaftsblatt in München. Als Vor⸗ stand wurden gewählt: 1. Eduard Socher, 2. German Wolf sen., 3. Josef Köberle, sämtliche Landwirt in Wagneritz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh⸗ vnS den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Sennerei⸗Genossenschaft Retten⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 10. August 1921 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Rettenberg eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist Er⸗ bauung, Einrichtung und Betrieb einer Sennerei. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem zwei seiner Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Bayer. Genossen⸗ schaftöblatt in München. Als Vorstand wurden gewählt: 1. Adolf Miller in Rettenberg, 2. Georg Herz in Rettenberg, 3. Heinrich Jörg in Büchel. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während G des Gerichts jedem ge⸗ attet.

Kempten, den 14. September 1921. Das Amtsgericht (Registergericht). Kempten, Allgäu. [67907] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein St. Mang, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 18. Mai 1919 wurde die Firma geändert in „Darlehenskassenverein Lenzfried, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Lenzfried. Kempten, den 17. September 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

Kempten, Allgäu. [67908] Genossenschaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Hupp⸗

rechts, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz:

Hupprechts, Gde. Memhölz. Das

Statut ist vom 11. September 1921.

Gegenstand des Unternehmens ist Er⸗

bauung, Einrichtung und Betrieb einer

Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechts⸗

verbindlich, indem zwei seiner Mitglieder

der Firma der Cecssenschafe ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. ie Bekannt⸗ machungen ersolgen unter der Firma der

Genossenschaft. gezeichnet von zwei Vor⸗

standsmitgliedern, in der Süddeutschen olkereizeitung. Als Vorstand wurden

gewählt: Xaver Eldracher in Enzenberg,

Fosef Ziegerer in rechts, Alois

Burger in Hupprechts. ie Einsicht der

Liste der Genossen ist während der Dienst⸗

stunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 21. September 1921.

Das Amtsgericht (Registergericht).

Kiel. [67909] Eingetragen in das Genossenschafts⸗ zegister am 19. September 1921 bei r. 1273:, Heiztechnische⸗Töpferei⸗ Produktiv⸗Genossenschaft, eingetra⸗ 1g Genossenschaft mit beschränkter Faftoflicht, Kiel. Töpfer Wilhelm Köhn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Töpfer Robert enzel in Kiel gewählt. Amtsgericht Kiel. Küln. [67910] „In das Genossenschaftsregister des

Anzeigen müssen drei T

Darlehnskasse Raiersdorf E. G. m. Ausscheiden des besitzers August Güttler aus Raiersdorf aus dem Vorstande und die Wahl des f Jaschke zu Raiersdorf liede eingetragen worden.

„Nr. 302. Bangenossenschaft 1917, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Köln. rnehmens ist die Schaffung für Minder⸗ ondere für die Genossen. 0 ℳ, Höchstzahl der Ge⸗

„Vorstand: Bonde, Karl, Eisenbahn⸗

ebs⸗ Köln⸗Nippes, Ni „Heinrich, Eisenbahnbetriebs⸗ assistent in Bensberg.

Statut vom 7. September 1921.

Bekanntmachungen sind von den Vor⸗ standsmitgliedern zu unterzeichnen und im „Stadtanzeiger“ der „Kölnischen Zeitung“ ur Vertretung der ie drei Vorstands⸗

stand des Unte esunder Klein emittelte, insbes Haftsumme 50 schäftsanteile 1.

Kaufmanns zum Vorstandsmit Landeck (Schles.), den 19. S Das Amtsgericht.

nwohnungen

Köln⸗Ninpes,

Eisenbahnbetriebéassistent, Landeshut, Schles.

Eintragung am 31. August 192 genossenschaft zu Wittgendorf, Kr. Landeshut i. Schl., eingetragene Ge⸗ chaft mit beschränkter Haft⸗ Wittgendorf, Kr. Landeshut —. J.: Für Wilhelm Illner ist Ernst Illner in den Vorstand eingetreten, beide in Wittgendorf. Unter Genossenschaft,

Genossenschaftsregister

zu veröffentlichen. Genossenschaft sind mitglieder zusammen berechtigt.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ststunden des Gerichts

r 50: Elektrizitäts 19 eingetragene ssenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Schwarzwaldau. vom 4. August 1921. Unternehmens ist der Bezug elektrischer schaffung und Unterhaltung en Verteilungsnetzes sowie abe von Elektrizität für Beleuch⸗ tung und eb. Haftsumme 1000 ℳ. Höchstzahl der Geschaͤftsanteile 50. Den Vorstand bilden: Hübner, sämtlich in Schwarzw Geschäftsjahr beginnt 1. Juli und endet 30. Juni, erstmals 1922. machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Schlesischen Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu 1b Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ 1 Die Willenserklärung Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ Die Zeichnung ge⸗ daß die Zeichnenden

6 1 ai- L Dien jedem gestattet. 89 4 Amtsgericht, Abteilung 22 a, Köln. Gegenstand des

Fner, bie Be Könlaswusterhausen. Khaezaiet he h

In unser Genossenschaftsregister ist heute b bei der ünter Nr. 11 eingetragenen Wirt⸗ schaftsgenossenschaft der Fleischerei⸗ von Königswusterhausen w eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Königswusterhausen folgen⸗ des eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli G Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.

Königswusterhausen, den 9. Sep⸗ tember 1921l.

Das Amtsgericht.

Königswu

tung und Betrieb.

und Umgegend,

Die Bekannt⸗

sterhausen. unser Genossenschaftsregister heute unter Nr. 22 die durch Statut vom 11. August 1921 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗Gemein⸗ schaft Süd⸗Teltow eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ Groß Köris,

Gegenstand des Unternehmens ist Auf⸗ bringung der Kosten für die zu errichtende Hochspannungsleitung Gr. Besten— Halbe 1 und Verteilung elektrischer Energie.

Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Vorstand besteht Bledschun, Polizeisekretär, Friedrich Leon⸗ hard, Fabrikbesitzer, Karl Arndt, Spar⸗ kassenrendant, sämtlich in Groß Köris.

Die Bekanntmachungen erfolgen „Allgemeinen Anzeiger für Teupitz und

gen des Vorstands

lichkeit haben soll. schieht in der Weise, zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Am 9. September 1921: und Darlehnskasse, tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, dorf: Für Ulber ist Pohl in den Vor⸗ stand eingetreten, beide in

Amtsgericht Landeshu

Langenburg.

Genossenschaftsregistereintrag beim Dar⸗ lehenskassenverein Lendsiedel, e. G. m. u. H. in Lendsiedel,

a) An Stelle des alten Statuts ist das neugefaßte vom 23. August 1921 getreten.

b) Gegenstand des Unternehmens ist weiterhin: Vermittlung des gemeinschaft⸗ landwirtschaftlicher darfsgegenstände sowie des gemeinschaft⸗ fs landwirtschaftlicher Er⸗

eingetragen Bei Nr. Schreiben⸗

Schreibendorf. t i. Schl.

Umgegend“. Die Willenserklärun erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

Königswusterhausen, den 15. Sep⸗ tember 1921. Das Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. beschränkter Haftpflicht in Stüdenitz, eingetragen.

Das Statut ist vom 20. August 1921. Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen. emeinschaftlicher Verkauf r Erzeugnisse. Die Haft⸗ summe beträgt 1000 für jeden Geschäfts⸗ anteil, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 15. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg. Vorstandsmitglieder sind die Landwirte ranz Jennrich und Alfred

Die Willenserklärungen des Vorstands zwei Mitglieder; Zeichnung geschieht, indem sie der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

Kyritz, den 8. September 1921. Das Amtsgericht.

Landeck, Schles. unser Geno unter Nr. 11

lichen Ankaufs lichen Verkau

Den 23. September 1921. 8 Amtsgericht Langenburg. Layh, Obersekretär.

Leobschütz. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 68 die durch Statut vom 11. Sep⸗ errichtete Elektrizitäts⸗ eingetragene

genossenschaft, schränkter Haft⸗

nossenschaft mit be pflicht zu Gröbnig, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens emeinsame Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts⸗ Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernpereins, Blattes bis auf weiteres im Deutschen Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 150 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, dem Bauerguts⸗ besitzer Adolf Breitkopf, Postagent Anton Figulla und Bäckermei s in Gröbnig.

leitungsnetzes.

Betriebs und landwirtschaftli

Reichzanzeiger.

Walter Köni Wegener in ster Josef Kinzel,

erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die geschieht in der nenden zu der Firma schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Einsicht der Liste der Genossen ststunden des Ge⸗

eise, daß die Zeich⸗ der Genossen⸗

ist während der Dien richts jedem gestattet. Amtsgericht Leobschütz,

enschaftsregi den 19. September 1921.

er Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Seitenberg und Umgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ t zu Schreckendorf das Ausscheiden aul Gorzel aus dem Vorstand und ahl des Fabrikbeamten a. D. Ernst Stenzel in Seitenberg zum Vorstands⸗ mitglied eingetragen worden. Schl., den 5. September 1921. Amtsgericht. Gn.⸗R. 11/20.

Landeck, Schles.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 bei, Soziale Bau⸗und Sied⸗ lungsgenossenschaft, Genossenschaft m. b. H. in Lötzen“ folgendes eingetragen worden:

palte 5: Kassierer Maurerpolier August Rega aus Lötzen. Der Kassjerer Mensack ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Maurerpolier August aus Lötzen getreten.

eingetragene

1921 ist der § 7 des Statuts geändert worden. Lötzen, den 9. September 1921. Das Amtsgericht.

Marlenwerder, Westpr. [67920] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 24, betr. den Konsumverein 895 ol⸗

Marienwerder und Umgegend, gendes eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Ernst Stölt, Max Krahmer und Paul Stender sind der Postsekretär Albert Ziesack, der Kauf⸗ mann Aurel Wanner, beide in Marien⸗ werder, und der Angestellte Konrad Jürgen

in Marienau in den Vorstand gewählt.

Das Amtsgericht.

Meissen. [67921]

Im Genossenschaftsregister hier ist heute auf Blatt 29 über die Lieferungs⸗Ge⸗ nossenschaft für das Sattler⸗Hand⸗ werk mit unbeschränkter Haftpflicht

in Meißen eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist aufgelöst. Liaui⸗ datoren sind die Sattlermeister Ernst Gustav Müller und Bruno Ernst Brosch⸗

witz, beide in Meißen. Meißen, den 21. September 1921. Das Amtsgericht.

Memmingen. [67922]

Genofsenschaftsregistereinträge.

1. Darlehenskassenverein Heimer⸗ tingen, e. G. m. u. H., dort. Ausge⸗ schieden aus dem Vorstand: Franz Kauf⸗ mann. Neugewählt in denselben: Anton

Mayer in Heimertingen.

„2. Landwirtschaftlicher Verband für Schwaben, e. G. m. b. H. in Memmingen. Ansgeschieden aus dem Vorstand: Anton Maier. Neugewählt in denselben: Johann Späth in Ichenhaufen. In der Generalversammlung vom 26. Juli 1921 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr 1. der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebes, 2. der gemeinsame Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse, 8 HI„n. 8 5 8 ; 3. der An⸗ und Vevkauf von landwirt⸗ schaftlichen Anwesen mit oder ohne gewerb⸗ lichen Nebenbetrieben. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen nun in der Süddeutschen Molkerei⸗ Zeitung in Kempten. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Mit⸗ glied sich beteiligen kann, beträgt nun 50. 3. Elektrizitätsgenossenschaft für die Gemeinde Gerlenhofen, e. G. m. b. H. i. L., dort. Die Vertretungs⸗

befugnis der Liquidatoren ist beendigt.

4. Einkaufsgenossenschaft selb⸗ ständiger Bäckermeister zu Neu⸗Ulm n. Umgebung, e. G. m. b. H. in Neu Ulm. Die Haftsumme beträgt nun

3000 für jeden Geschäftsanteil.

5. Kellmünzer Spar⸗ u. Darlehens⸗ kassenverein, c. G. m. u. H., dort. Ausgeschieden aus dem Vorstand: Thomas Kiechle. Neugewählt in denselben: Hans

Grotz in Kellmünz.

6. Allgäuer Käse⸗ u. Butter⸗Er⸗ zeuger⸗Versandgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Ottobeuren. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sich

ein Genosse beteiligen kann, beträgt 20.

Memmingen, den 22. September 1921.

as Amtsgericht.

Merseburg. [67923]

In Nr. 26 des Genossenschaftsregisters ist bei der Bangenossenschaft Eigen⸗ heim e. G. m. b. H. in Merseburg heute eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen August Schlinker und Ernst Thielecke sind die Eisenbahningenieure Gustav Wolfgram und Karl Peetz in Merseburg zu Vorstandsmitgliedern bestellt.

Merseburg, den 8. August 1921. Das Amtsgericht. 4.

Naumburg, Queis. [67924]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute beim Gersdorfer Spar⸗ und EEEe E. G. m. u. H., in Gersdorf a. Qu., eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Heinrich Romkopf durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der

Kantor Heinrich Urban gewählt ist. Amtsgericht Naumburg (Queis), den 22. September 1921.

Nebra. [67925]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 verzeichneten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Nebra a. Unstrut eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht n Nebra a. Unstrut am 10. Sep⸗ tember 1921 folgendes eingetragen: 1. die Haftsumme ist auf 500 erhöht. Die höchste

Zahl der Geschäftsanteile beträgt 200. 2. Nr. 36 Abs. 2 des Statuts hat fol⸗ gende Fassung erhalten: Bekanntmachungen sind in die Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle a. S.

In unser Gengssenschaftsregister Spalte 6: Durch Beschluß der Halb⸗

mterzeichneten Amtsgerichts ist am J. September 1921 eingetraaen worden:

unter Nr. 4, betreffend die Spar⸗ und jahresgeneralversammlung von;:

eingetrag. Verein aufzunehmen. Nebra,

den 10. September 1921. Amtsgericht.

Masienmerder, den 22. September

[67926 Neukirehen, Kr. Ziegenhain.

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 11, Siedlungsgenossenschaft Rie⸗ belsdorf u. Umgegend e. G. m. b. H. in Riebelsdorf, folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. August 1921 erhielt der § 2 des Statuts folgende Fassung: Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Land zu landwirzschaft⸗ lichen Zwecken, der Bau von Häusern, die Beschaffung von Baumarialien, Dünge⸗ mitteln, Futtermitteln und landwirtschaft⸗ lichen Geräten. (Gen⸗Reg. 11710.)

Neukirchen (Kr. Ziegenhain), den 15. September 1921.

Das Amtsgericht.

Neustettin. [67927]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 61, Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Juchow eingetr. Gen. m. b. H. in Juchpw, eingetragen: Liquidatoren sind der Bauunternehmer Hermann Jähnke und der Postschaffner Max Sommer, beide zu Juchow. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Mit⸗ gliederversammlung vom 26. Mai 1921 aufgelöst. Neustettin, den 17. September 1921. Das Amtsgericht.

Ober Ingelheim. [67928]

In das Genossenschaftsregistsr wurde heute unter Nr. 25 bei der Spar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Nieder Hilbersheim folgendes ein⸗ getragen:

Heinrich Finkenauer ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, in den Vorstand wurde gewählt Jakob Moller II. von Nieder Hilbersheim. Das Vorstands⸗ mitglied Jakob Bäder wurde zum Direktor ernannt.

10*** Ingelheim, den 17. September Hessisches Amtsgericht.

Oels, Schles. [67930]

In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 68 bei der Glektrizitäts⸗ gensssenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Maliers eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Amtsgericht Oels, den 23. September 1921. .

Ohlau. 167929] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Klein⸗Peiskerau eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Klein Peiskerau eingetragen: Die Haftsumme ist auf 750 erhöht und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 50 festgesetzt worden durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juli 1921. An Stelle des ausgeschiedenen Stellen⸗ besitzers Therdor Jaekel ist der Stellen⸗ besitzer Gustay Jeltsch in Klein Peiskerau in den Vorstand gewählt. 1 Ohlau, den 16. September 1921. Das Amtsgericht. Oschersleben. 167931]) In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen „Länd⸗ lichen Spar⸗ und Tarlehnskasse Hamersleben eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Hamersleben am 10. Sep⸗ tember 1921 eingetragen worden: Robert Hentrich ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist Werner Schrader gewählt. Preußisches Amtsgericht Oschersleben (Bode).

Paderborn. (67932]) In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Beamten⸗Wirt⸗ schaftsverein Paderborn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Paderborn (Nr. 53 des Registers), heute folgendes eingetragen worden: Der Oberverwaltungsinspektor Karl Bernd ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Verwaltungs⸗ inspektor Adolf Krämer in Paderborn in den Vorstand gewählt und eingetreten. Paderborn, den 13. September 1921. Das Amtsgericht.

Peitz. [67933]

Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die Genossenschaft unter der Firma Stromversorgungsgenossen⸗ schafr Schmogrow E. G. m. b. H. zu Schmogrow eingetragen worden: Das Statut ist am 11. September 1921 fest⸗ gestellt. Gegeanstand des Unterehmens ist: 1. der Bau und die Unterhaltung eines Ortsnetzes auf gemeinsame Rech⸗ nung, 2. der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder, 3. der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Mo⸗ toren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder, 4. die gemeinsame Er⸗ richtung der Anschlußanlagen nach einheit⸗ lichen Bedingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die Bekanntmachungen

der Genossenschaft erfolgen unter der

1“