1921 / 252 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Oct 1921 18:00:01 GMT) scan diff

1“

1““ 8“

F. Schenk III. zu Elz stelld

orsitzender. Statut vom 12. Jung füder Die öffentlichen Bekanntmachonni 12l. gehen im „Landwirtschaftlichen Eben er⸗ schaftsblatt“ in Neuwied und sind ofe . sie mit rechtlicher Wirkung für den’ remn verbunden sind, von drei Vorstandanen gliedern, darunter der Vorsteher 82 sein Stellvertreter, andernfalls von der Vorsteher allein zu zeichnen. Gescae jahr ist das Kalenderjahr. Die Wüü

erklärungen des Vorstands erfol⸗ den 21. Oktober 19 drei Mitglieder, darunter erfolgen durch garlsruhe, 21.

oder sein Stellvertreter, und Vorstehe 111““ Ree⸗ 88

der Art, daß die Zeichnenden ihre sbar 5 1 8 ift zur Fi Namens, berg. [78283]

nne ehennand der srdes Perhns de nn unser Genossenschaftsregister ist am zur Benennung des Vorstands hinzufüegr 18ehchc Lelelheheener P gr Hadamar, den 20. Oktober 1921* Sö.n.”ne ser.ℳ9 enr

8 enen Das Amtsgericht Pursehnskassenverein, eingetragene Hamburg. Eintragung [78270

Genossenschaft mit unbeschränkter in das Genossenschaftsregisten— Haftpflicht, folgendes eingetragen worden: 17. Oktober 1921. gister. baf

Aus dem Vorstande ist der Rentenguts⸗ „Heiztechnische Töpferei⸗Produkiih⸗ bauer Richard Nimz aus Kolberg aus⸗ genossenschaft“ eingetragene Ge⸗ eschieden und an seine Stelle der Lehrer nossenschaft mit beschränkter Hast⸗ tto Büge aus Ganzkow getreten. pflicht. In der Generalversammin Jgolberg, den 19. Juli 1921. vom 24. April 1921 ist die Aenderan Das Amtsgericchht. des Statuts beschlossen und bestinn worden: 8 Kolberg. 178284] Die Bekanntmachungen der Genosfen⸗ In unser Genossenschaftsregister Nr. 16 schaft erfolgen im „Hamburger vfe „Gerviner Molkerei eingetragene

Die Vertretungsbefugnis der Ygr. Genossenschaft mit beschränker Haft⸗ standsmitglieder Penker und Cummerch pflicht in Gervin“ ist am 20. Juli ist beendigt. 1921 eingetragen worden:

25 1 der Seneralversammlung von Hann CCö 25. Septemb ist die Auflgium jedenhöft au eerstorben Fefen ist die Aufläjme 5 an seine Stelle der Bauer Theodor

der Genossenschaft beschlossen m . 8 8 Pühtidaionen sind Tönnieg Fertin Plegenböft in Sternin in den Vorstand August Lampe und Moritz Augist 8 swerg, den 20. Jull 1921.

Müller, beide zu Hamburg. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerictt Das Amtsgericht.

in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hirschberg, Schles. [78277] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 bei der Molkerei Seiffersdorf e. G. m. u. H. zu Seiffersdorf ein⸗ getragen worden: Nach vollständiger Ver⸗ teilung des Genossenschaftsvermögens is die Vollmacht der Liquidatoren erloschen Hirschberg, den 20. September 1921. Das Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. 78278] In den Vorstand des Gotschdorser Spar⸗ u. Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. ist an Stelle des Hermam Töpler der Gutsbesitzer Paul Seliger aut Gotschdorf eingetreten.

Hirschberg, den 20. September 1021.

Das Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. [78209) In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 36 bei der Genossenschafts⸗ brauerei des Riesengebirges E. GC. m. b. H. in Warmbrunn feolgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juli 1921 aufgelöst. Liaui⸗ datoren sind die bisherigen Vorstande⸗ mitglieder:

a) Direktor Richard Guder in Warm⸗

brunn,

1111“

Erzeugnisse. Die Genossenschaft hat den Charakter eines gemeinnützigen Vereins. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch drei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 30 festgesetzt. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Vereins⸗ blatt des Bäuerlichen Frauenbundes „Bäuerin und Tochter“. Vorstand: 1. Frau Johanna Berger in Hohenstadt, Vorsitzende, 2. Frau Ursula Saur in Hohenstadt, stellv. Vorsitzende, 3. Frau Maria Hettich in Hohenstadt, 4. Frau Philomena Schulz in Westerheim, 5. Frl. Amalie Aierle in Wiesensteig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 19. Oktober 1921. 8 Amtsgericht Geislingen. Obersekretär Trißler. 8

Genthin. [78271]

Im Genossenschaftsregister ist bei der

unter Nr. 42 eingetragenen Ländlichen

Spar⸗ und Darlehnskasse des Kreises

Jerichow 1I E. G. m. b. H. in

Genthin heute eingetragen: Die Zahl

der Geschäftsanteile ist durch Beschluß der

Generalversammlung vom 4. Oktober 1921

auf 200 erhöht.

Genthin, den 17. Oktober 1921.

ei.-Krzer. tag

Grünberg, Schles. [78272] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 70 bei der Stromver⸗ sorgungsgenossenschaft Seedorf, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Seedorf, ein⸗ getragen worden, daß das Statut durch Generalversammlungsbeschluß vom 1 1. Sep⸗ tember 1921 im § 7 abgeändert ist. Ferner ist vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Hoborn in den Vorstand Heinrich Simon und neu Heinrich Schulz und Hermann Simon gewählt sind.

Amtsgericht Grünberg in Schlesien,

den 13. Oktober 1921.

8 e1““ 89 5—2* 1“

Schreinermeister in Ingolstadt, als erster Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Eichstätt, den 17. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Eichstätt. [78260]

Nennslinger Darlehenskassenver⸗ ein, e. G. m. u. H. Nunmehriges Ver⸗ öffentlichungsorgan: „Weißenburger Zei⸗ tung“. Eichstätt, den 21. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Emmerich. [78262] Am 15. Oktober 1921 ist bei der unter Nr. 18 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragenen Genossenschaft „Niederrhein“ Bezugsgenossenschaft der Kolonial⸗ warenhändler in Emmerich und Umgegend e. G. m. b. H. in Emmerich eingetragen: Karl Giersberg und Franz Fendel sind aus dem Vorstand ausgeschieden nnd an ihre Stelle Paul Hövelmann und Guido Peters, beide in Emmerich, in den Vor⸗ stand eingetreten. Als weiteres Vorstands⸗ mitglied wurde Hermann Warthuysen in Emmerich bestellt. Preußisches Amtsgericht Emmerich.

Engen, Baden. [78263] Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 18 Landw. Consum⸗ und Absatzverein, e. G. m. u. H., Bargen —: Die Vorstandsmitglieder Leo Leiber, August Schilling und Max Birsner, alle in Bargen, sind ausgeschieden; an ihrer Statt sind gewählt: Herbert Birsner, Friedrich Kentischer und Oskar Sauter, alle Landwirte in Bargen. Engen, den 19. Oktober 192 Das Amtsgericht.

Erkelenz. [78264] In das Genossenschaftsregister ist bei der Cörrenziger Volksbank, eingetr. Genossenschaft m. unbeschr. Hftpf. in Cörrenzig am 20. Oktober 1921 ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Oktober 1921 ist die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen worden. Zu Liquidatoren sind bestellt: Karl Seligmann, Kaufmann, und Hubert, Lennartz, Bürgermeistereisekretär, beide in Cörrenzig, als deren Stellver⸗ treter Heinrich Delmes, Kaufmann in Baal. Erkelenz, den 20. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Flensburg. [78266] Eintragung in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 84 bei der Ge⸗ nossenschaft Schneiderei⸗Lieferungs⸗ und Einkaufs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genovssenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Flens⸗ burg am 18. Oktober 1921: Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Erich Hen⸗ ningsen und Christian Hansen sind Liqui⸗ datoren. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 26. Juli 1921 aufgelöst. Amtsgericht Flensburg.

nvun

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister.

11“

111“ 8B“ ad chwartau. 78241] Dreslaun.

In unser Genossenschaftsregister ist eute zu 2 8 Genossenschafts⸗

[78250] „In unser Genossenschaftsregister Nr. 262 ist bei der Einkaufsvereinigung „Schlesien“ für Kurz⸗, Weiß⸗, Woll⸗ waren und verwandte Artikel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, hier, heute ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. September 1921 ist § 8 des Statuts dahin geändert, daß jedes Mitglied verpflichtet ist, mindestens fünf Geschäftsanteile zu zeichnen.

Breslau, den 14. Oktober 1921.

Ittersbach. Statut vom 24. Sep⸗ mit beschr. Haftpfl. in Gerings⸗ tember 1921. Der Gegenstand des Unter⸗ walde betr., ist heute eingetragen worden, nehmens ist: Gesunde Wohnungen mög⸗ daß der Kaufmann Arno Hanisch und der 12. bald und zu oder 2 he ““ 25 äude zu erwerben, um sie an minder⸗ aus dem; e bemittelte Familien oder Personen unter Polizeiregistrator Arno Scheibe und der Ausschluß von Gewinn weiter zu ver⸗ Stadtkassierer Max Rudolph in Gering 8„ E. 8 xre htalieder enopsesh * autätigkeit auch auf andere Orte aus⸗ o . 9. 3 8 8 2e-nn ee Das Amtsgericht. ung seitens der Genossen vorhanden oder .eeeFedts Arvag e- 1Nneg ne ist. Die Haftsumme beträgt geece e ossenschaftsregister ü 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ 0 bei der Ländlichen Spar⸗ anteile beläuft sich auf 100. Die Vor⸗ e 25„ 2 Wallstawe, * standsmitglieder sind: Bautechniker Karl getragenen Genossenschaft mit be⸗ Rittmann, Vorsitzender, Steinbruchbesitzer e. flicht, in Wallstawe Adolf Oberst. Maler Friedrich Groß⸗ schränkter Haftbflicht, Ze nse müller und Kaufmann ulius Dürr in eingetragen worden: Durch Sae 22 Ittersbach. Die Bekanntmachungen er⸗ S“ ür 8 folgen unter der Firma der Genossen⸗ worbenen Geschäftsanteil auf 500 ℳ, die schaft, gezeichnet von mindestens zwei höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf Vorstandsmitgliedern, im Pforzheimer 8 beteiligen k Anzei Die Zeichnung füͤr die Ge⸗ welche ein Genosse sich beteiligen kann, nosemcaft nuß durh den Voitenden auge defehefede 20. Ohober 1021. und ein deltes⸗ Fe endege dge⸗ Das Amtsgericht. s 4 Zei eschieht, indem essbestenas-. decrse⸗ 1““ St. nlasien. [78315]

die Zeichnenden zu der Firma ihre beifügen. Die Ein⸗ Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 19, sicht in die Genossenliste ist während der Firma St. Blasier Bank, eingetragene Dlent des verichte gestattet. Seeseecen S L hel⸗ mtsgeri orzheim. i n 8 asien, wu Polzin . 9— 78305] 0 42 1 21 In unserem Cengssenfchaftsregiser ist zeurln de hecsgenbemüegliers Arselm heute bei der unter Nr. 31 eingetragenen b Genossenschaft in Firma „Polziner Schwellinger bestellt. nenden zu der Firma der Genossenschaft E1“ ee gee- St. Blasien, db 186, ,8 1921. ihre Namensunterschrift beifügen. Die beschränkter Haftpflicht“ in Potzin EE“ Einsicht der Liste der Genossen ist während vermerkt worden, daß die Genossenschaft St. Goar. [78316] der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ durch Beschluß der öb Im hiesigen Genossenschaftsregister denn 1e ani 1921/25. September 1921 Nr. 19, betr. den Wiebelsheimes Oberstein, den 28. September 1921. aufgelöst worden ist und zu Ligquidatoren Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. Das Amtsbericht. 1. der Gastwirt Albert Voigt in Collatz, G. m. u. H. in Wiebelsheim, ist heute folgendes eingetragen worden:

2. der Hauptlehrer Wilhelm Brämer ellt word d. An Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ EIö brden sen seseben, Vorstandsmitglieder Valentin

[78293 Zum Genossenschaftsregister Band O.⸗Z. 15, Firma Credit⸗Verein Neckarau eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mannheim⸗Neckarau, wurde ve

die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ sicht der Listen der Genossen ist während I1I1 des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

Oberstein, den 28. September 1921. Das Amtsgericht.

Oberstein. [78300] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 eingetragen: Häutever⸗ wertung Oberstein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Oberstein. Gegenstand des Unternehmens: Verwertung der Häute und Felle, die beim Schlachten erzielt werden. Der Geschäftsbetrieb beschränkt sich auf die Mitglieder der Genossenschaft. Haft⸗ summe: 200 ℳ. Vorstand: Louis Bohrer alt, Rentner in Oberstein, erster Vor⸗ Andreas Schiel, Metzgermeister,

selbst, zweiter Vorsitzender, Louis Ger⸗ hardt, Metzgermeister, daselbst, Beisitzer. Statut vom 19. Juli 1921. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch den Vorstand oder Aufsichtsrat in den Neuesten Nachrichten zu Oberstein oder durch Zirkular. Ge⸗ schäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗

xerlar. Genossenschaftsregister ist zu B.

In I O.⸗Z. 15 zur Gartenvorstadt Karlsruhe eingetragen: Paul Greschel ud Otto Stapf sind aus dem Vorstand usgeschieden. An deren Stelle sind Wil⸗ ben in Friedrich Höll, Verbandsbeamter, Buchhalter, Karlsruhe „Mühlburg, als Vorstandsmitglieder gewählt.

. ertrelene, meierei Luschendorf c. G. m. b. H. in Luschendorf eingetragen: Hufner Johannes Scheel und Johannes Heier sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle die Hufner Gustav Hay und Ernst Scheel, beide in Luschendorf, in den Vorstand ewählt. Bad Schwartau, den 17. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Abteilung I.

1 .“ Das Amtsgericht. Belgard, Persante. [78242] 1 In das Genossenschaftsregi ist bet Bühl, Baden. 78251] 8 1b senschaftsregister ist bei 6 dem unter Nr. 35 eingetragenen Roh⸗ Genossenschaftsregistereintrag Band 1 stoff, und Lieferungsverein d Z. 19; Ländlicher Ereditverein g er 8 Schneider, eingetra sen⸗ Altschweier, e. G. m. u. H. in Alt⸗ n . getragene Genossen 2 schaft mit beschränkter Haftpflicht schweier. Das⸗ Statut vom 1. Mai in Belgard a. Pers. eingetragen worden, 1904 ist durch Beschluß der Generalver⸗ daß an Stelle der bisherigen Vorstands⸗ sammlung vom 6. Junt 1921 aufgehoben mitglieder, die aus dem Vorstand aus⸗ worden, an dessen Stelle tritt das neue geschieden sind, die Schneidermeister Statut vom 6. Junt 1921. August Brardt, Ernst Dummer und Karl Bühl⸗ den 15. Oktober 1921. Holz in Belgard a. Pers. zu Vorstands⸗ Badisches Amtsgericht. II. mitgliedern gewählt sind. Cassel. [78252] Belgard a. Pers., den 14. Oktober 1921. Am 15. Oktober 1921 ist eingetragen: Das Amtsgericht. Zu Gen.⸗Reg. 49, Hessische An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Cassel: Nach Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 3. August 1921 ist auch Gegenstand des Unternehmens die Annahme und Verzinsung von Geldern der Mitglieder. Am 17. Oktober 1921 ist eingetragen: Zu Gen.⸗Reg. 93, Hypotheken⸗Siche⸗ rungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Cassel: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 29. August 1921 lautet die Festsetzung des Gegenstandes des Unternehmens im § 2 des Statuts unter b nunmehr: „die Uebernahme der Ausbietungsbürgschaft für von der Stadt Cassel verbürgte Hypotheken, die auf Grundstücke in dem Gemeindebezirk Cassel eingetragen und deren Beschaffung und Verlängerung von der Genossenschaft ver⸗ mittelt worden sind“. Am 19. Oktober 1921 ist eingetragen: Zu Gen.⸗Reg. 2, Casseler Beamten⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Cassel: An Stelle des ausgeschiedenen Rechnungs⸗ rats Ferdinand Milchsack ist Kreisaus⸗ schußsekretär a. D. August Menzel, Mel⸗ sungen, in den Vorstand gewählt. Zu Gen.⸗Reg. 115, Genossenschaft Deutscher Elektromonteure, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Cassel: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 6. August 1921 zu § 27 des Statuts läuft das Geschäftsjahr künftig vom 1. Januar bis 31. Dezember. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder S Lömker und Karl Mieth sind die Monteure Erich Litz und Fritz Arend zu Cassel in den Vorstand gewählt. Am 20. Oktober 1921 ist eingetragen: Zu Gen.⸗Reg. 54, Spar⸗ und Ein⸗ kaufsgenossenschaft für das Wirte

eingetragen: Durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ lung vom 24. September 1921 wurde das Statut geändert und neugefaßt. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch Einrückung in der Neckarauer Zeitung. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Gustav Fesenmeyer und Valentin ayfarth sind aus dem Vorstand aus⸗ üschieden. Anton Effler, Baumeister in Reckaräͤu, und Valentin Eichel, Landwirt in Neckarau, sind in den Vorstand ge⸗ waͤhlt Mannheim, den 18. Oktober 1921. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.

Mügeln, Bz. Leipzig. [78294] Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassenverein Gallschütz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit Haftpflicht in Gallschütz betreffend, wurde heute ein⸗ getragen:

Der Wirtschaftsbesitzer Otto Naumann in Gallschütz ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Maurer Oswald Hof⸗ ann in Gallschütz ist Mitglied des Vor⸗

ands. Amtsgericht Mügeln, den 19. Oktober 1

Kolberg. [i2835] aumpburg, Saasle. 78295 Re H In das Genossenschaftsregister li8 5 heute bei dem unter Nr. 23 eingetragenen Ner. 6 Consumverein zu Altenburg „Kolberger Wirtschaftsverein, ein⸗ a. E. bei Naumburg a. S. einge⸗ getragene .n be⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ er.eseh folgendes ein⸗ chränkter Haftpflicht eingetragen: g 15 „HRobert Drieselmann ist aus dem Vor⸗ Der Postsekretär 85 Nell, der Rentier stand ausgeschieden und an seine Stelle Ernst Reckel und der Lehrer a. D. Friedrich der Kausmann Reinhold Böttcher in Sabinski sind aus dem Vorstande aus⸗ Altenburg a. S. gewählt.

eschieden. Der Studienrat Dr. Johannes Naumbur g g. S. den 20. Oktober 1921 Wachsmuth, der Postsekretär a. D. Theodor Das A 8, cht 1 Rummler und Frau Anna Fiedler, geb. vha Hildebrandt, sind in den Vorstand gewählt.

Kolberg, den 3. August 1921.

Das Amtsgericht.

8

8

Bergedorf. Eintragung 178243] in das Genossenschaftsregister. ö5205. Oklober 1921. Siedlungsgenossenschaft „Sonnen⸗ land“ eingetragene Genpffenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. September 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Beamter Franz Giersig, Bergedorf, und Lehrer Peter Block, Ober Billwärder, bestellt. Das Amtsgericht in Bergedorf. Bernstadt, Schles. [78245 In unser Genossenschaftsregister ist am 20. Oktober 1921 bei der unter Nr. 14 eingetragenen „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsbrennerei“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Schützendorf eingetragen worden, daß in Abänderung des § 37 Absatz 1 des Statuts die Höhe des Geschäftsanteils auf 1000 am 4. Oktober 1921 beschlossen worden ist. Amtsgericht Bernstadt, Schles.

Böblingen. [78246] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaft Böblingen, e. G. m. b. H. in Böblingen, eingetragen: Ju der Generalversammlung vom 20. März 1921 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Zu Liqui⸗ datoren wurden bestellt: Jakob Rebmann, Gemeinderat, Robert Löffler, Schreiner, Hauptlehrer Krötz, sämtlich in Böblingen. Böblingen, den 19. Oktober 1921. Amtsgericht Böblingen. Not.⸗Prakt. Maulbetsch.

111“

Ottweiler, Bz. Trier. [78301] Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Landsweiler Spar⸗ u. Dahrlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Landsweiler, Nr. 10 des Registers, folgendes eingetragen: Kaufmann Nikolaus Sinewe ist aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Johann Lengert zu Landsweiler als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Ottweiler, den 6. Juni 1921. reeee furegist 172nch- Das Amtsgericht. In das Genossenschaftsregister ist heute 0 bei der unter Nr. 13 eingetragenen Ge⸗ Penig. [78302] nossenschaft „Erkelsdorfer Spar⸗ u Auf Blatt 10 des Genossenschafts⸗ Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. Wregisters, die Gemeinnützige eingetrage worden: Nach Verteilung des genossenschaft zu Penig, eingetragene Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ der öE E .eea;; in dn. betreffend, ist heute ein⸗ Neusalz er), den 29. September .sgetragen worden: 8 88 8 8 Das Statut ist in den nachersichtlichen Northeim, Hann. [78297] 1,

Paragraphen geändert wordben.. In das Genossenschaftsregister ist unter Ein Genosse kann höchstens fünund. Nr. 57 die Siedlungs⸗ und Arbeits⸗ zwanzig Geschäftsanteile übernehmen. (§35.) gemeinschaft „Eigenheim“, einge. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schaft erfolgen nur noch im „Tageblatt schränkter Haftpflicht, in Hohnstedt für Penig und Lunzenau“, nicht mehr eingetragen. Die Sa ist a

fiung m auch in der „Volkszeitung für das Mulden⸗ 22. August 1921 festgestellt. Gegenstand tal“. 53.) . des Unternehmens ist die Erwerbung von ũ Aenderungen betreffen

i 14. Oktober 1921.

öö“ ederhen, Johann Stoffel und Nikolaus Kemmer sind die Ackerer Adam Escher aus Wiebelsheim, Peter Boos aus Wie⸗ belsheim und Johann Graeff aus Laudert tr. durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. Oktober 1921 in den Vorstand gewählt worden, und zwar ersterer als Vereins⸗ vorsteher.

St. Goar, den 15. Oktober 1921.

Das Ametsgericht.

Schlüchtern, Bz. Cassel. [78311] Bei der unter Nr. 7 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Siedelung Habertshof, gemeinnützige e. G. m. b. H. in Elm, ist heute folgendes eingetragen

worden:

Spalte 3: Durch Beschluß vom

16. 88* 1921 iist das mehrfach eändert; u. a. eeschlossen: 8 Zu § 2. der Genossenschaft. Nr. 6: „Errichtung und Betrieb eines Heims für Waisen und uneheliche Kinder“ wird gestrichen. Nr. 7: „Die Errichtung von Kriegerheimstätten⸗ wird gestrichen und ersetzt durch Nr. 6: „Die Errichtung von Kleinwohnhäusern“ usw.

Zu § 17: Der erste Satz wird ge⸗ ändert in: „Das Geschäftsjahr läuft vom

Das Amtsgericht.

Recklinghausen. [78306] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 zu der gemeinnützigen Bau⸗ genossenschaft der kriegsbeschädigten Berglente und Angestellten des Amtsbezirks Datteln, e. G. m. b. H. in Datteln, folgendes eingetragen worden: Die Firma der Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. September 1921 in „Kriegerheim⸗ stätten Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ Banu⸗ pflicht in Datteln“ geändert.

Ausschließlicher Zweck der Genossenschaft ist jetzt: Kriegsteilnehmern, Kriegs⸗ beschädigten sowie Hinterbliebenen ge⸗ fallener oder gestorbener Krieger gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen mit Garten und Zubehör in eigens zu diesem Zwecke zu billigen Preisen erbauten Eigenheimen zu Eigentum unter Ein⸗ tragung des Wiederkaufsrechts oder zur Miete zu verschaffen. §.3 Ziffer 1 (Erwerb der Mitglied⸗ schaft) des Statuts ist entsprechend ge⸗

ändert. Theodor Weber, Bergmann, Friedrich

Guhranu, Bz. Breslau. 82 2

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 77 die Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Klein Saul, Kreis Guhrau, eingetragen worden. Das Statut ist vom 23. Sep⸗ tember 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Haftsumme beträgt 1000 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schle⸗ sischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung in Breslau. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die

8 [78286] Genossenschaftsregister ist bei und Maschinen⸗

Küstrin

In das der Elektrizitäts⸗ genossenschaft Nen⸗Bleyen e. G. m. b. H. (Nr. 40 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:

Pie Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ gnteil ist auf 300 erhöht. In den Vorstand sind neu gewählt: Adolf Elsner und Louis Korthals zu Neu Bleyen.

Küstrin, den 20. Oktober 1921.

Das Amtsgericht.

Landau, Pralz. [78287] Landwirtschaftlicher Konsumverein e. G. m. u. H. mit dem Sitze in

[78267

Brake, Oldenb. [78247]

In das Genossenschaftsregister wurde Die übrigen

und

heute die durch Statut vom 17. September 1921 errichtete Bauproduktivgenossen⸗ schaft „Brake“ Brake und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Brake eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Bau⸗ und Erd⸗ arbeiten jeder Art sowie die Beschaffung der hierzu erforderlichen Geräte und sonstigen Materialien auf gemeinschaftliche Rechnung der Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der Hamburger Fachzeitung „Der Grund⸗ stein’ und in der Braker „Volkszeitung“. Haftsumme: 1000 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: zehn. Der Vorstand be⸗ steht aus drei Mitgliedern: Emil Huß⸗ mann, Brake, Gerhard Winter, Brake, August Böselager, Brake. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht durch zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenchaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Amtsgerichts jedem gestattet. Brake, den 19. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Abteilung II.

Breslau. . [78249]

Nach dem Statut vom 27. September 1921 ist eine Genossenschaft unter der Firma Gemeinnützige Siedlungs⸗ Genossenschaft Schmolz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Schmolz, er⸗ richtet und heute unter Nr. 304 des Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmeng ist Errich⸗ tung von Kleinwohnungsbauten für die Mitglieder der Genossenschaft und Erwerb des zu diesem Zwecke erforderlichen Bau⸗ landes. Haftsumme: 1000 ℳ. Höschste Zahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen: 50. Vorstand: Max Adler, immerpolier, Klein Mochbern, Johann Gruhn, Maschinenarbeiter, Wilhelm Kauder, Hilfsrangierer, Hermann Staroste, Eisenbahnbetriebsassistent, zu Schmolz. Me erfolgen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte in Bres⸗ lau. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder des Vorstands zur Firmg oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Breslau, den 7. Oktober 1921.

Gewerbe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Cassel: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Otto Henske ist Gastwirt Franz Reintjes, Cassel, in den Vorstand

gewählt. Amtsgericht Cassel. Abteilung 13. [78253]

Coburg. 2 In das Genossenschaftsregister für Kronach II, Nr. 13, ist zur Genossenschaft Fischbacher Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Fischbach, ein⸗ getragen worden: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Pfosch und Konrad Moser wurden neu⸗ Ceebaiett⸗ Mäter; Andasag,, Schneider⸗ meister in Fischbach, osch, Heinrich, Landwirt in Vogtendorf. 5 c Coburg, den 20. Oktober 1921. Das Amtsgericht. 1.

Darkehmen. [78254] In unser Genossenschaftsregister Nr. 9 Tremper Spar⸗ & Darlehnskassen⸗ vereins e. G. m. u. H. in Trempen ist folgendes eingetragen: Pfarrer Szeybalski ist als Vorsteher, Postverwalter Fritz Kissuth als stellv. orsteher wiedergewählt und Kaufmann Albert Klein, sämtliche in Trempen, als Beisitzer neugewählt worden. Darkehmen, den 13. Oktober 1921. Preußisches Amtsgericht.

Darkehmen. [78255] In unser Genossenschaftsregister Nr. 11. Wilbelmsberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wilhelmsberg ist folgendes eingetragen: „Eduard Holzmann aus Wilhelmsberg ist durch Tod aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seiner Stelle ist Besitzer Friedrich Spießhöfer aus Kermuschienen ge⸗ wählt worden.

Darkehmen, den 13. Oktober 1921.

Preußisches Amtsgericht.

Darmstadt. [78256 In unser Genossenschaftsregister wurde

genossenschaft für Oberramstadt u. Umgegend e. G. m. b. H. ein⸗ getragen: 1

Nach Beendigung der Liquidation ist die

Schanz zu Oberramstadt und Hermann Nordmann zu Darmstadt beendet. Darmstadt, den 18. Oktober 1921. Hessisches Amtsgericht. II. [78259] reinermeistergenossenschaft von 1920 für Ein⸗ & Verkauf von Innenausstattungen, e. G. m. b. H.

Das Amtsgerich

heute bei der Firma Konsum u. Spar⸗11

Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Georg h

Hansabank, e. G. m. b. H. in Frankfurt a. M. Der. Rechtsanwalt Wilhelm Lutsch und der Kaufmann Karl van den Wyenbergh sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An ihre Stelle sind in den Vorstand neu gewählt der Kauf⸗ mann Konrad Rempe und der Kaufmann Jean Kronier, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft. 1eeksarg a. Main, den 18. Oktober

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Freyburg, Unstrut. [78268] Im Genossenschaftsregister ist die Ge⸗ nossenschaft „Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft „Deutsches Heim“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Laucha (Unstrut) eingetragen. Statut vom 14. März 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erbauung von Häusern Vermieten oder zum Verkauf. Vor⸗ tandsmitglieder sind: Hermann Reußner, Otto Ottilie, Paul Tauscher, sämtliche in Laucha. Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichneten Firma in der „Unstrutzeitung“ in Laucha. Willens⸗ erklärungen des Vorstandes sind verbind⸗ lich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben oder der Firma der Genossen⸗ schaft ihre eigenhändige Unterschrift hin⸗ zufügen. Die Haftsumme beträgt 600 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. 10 rebbnrs⸗Unstras⸗ den 17. Oktober

Das Amtsgericht. Friedeberg, N. M. [78269] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Altgurkowschbruch vermerkt:

Der § 37 des Statuts ist geändert. Der Geschäftsanteil ist von 200 au 88 g; erhöht. Die Pflichtzahlung beträgt

riedeberg. N. M., den 19 Das Amtsgericht.

Geislingen, Steige. In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 31. Juli 1921 errichtete Genossenschaft mit der Firma „Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossen⸗ schaft der Landfrauen Württem⸗ bergs, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, in Hohenstadt, O.⸗A. Geislingen, einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Ankauf häuslicher und landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und

EE11

[78270]

in Ingolstadt. Ausgeschieden Géorg Kreller; hierfür Schnetter, August,

fHadamar.

Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1. Gemeindevor⸗ steher Wilhelm Graeser, 2. Gutsbesitzer Theodor Remmler, beide in Kl. Saul. Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts. Amtsgericht Guhran, den 21. Oktober 1921.

Guhrau, Bz. Breslau. [78274] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 78 die „Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bronau, Kreis Guhrau““, eingetragen worden. Das Statut ist vom 20. Sep⸗ tember 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Haftsumme beträgt 1000 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren e gezeichnet von zwei Vorstandsmitg iedern, in der Schle⸗ sischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung zu Breslau. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1. Gemeindevor⸗ steher Adolf Rißmann, 2. Landwirt Paul Walter, 3. Schmiedemeister Richard Fubner. sanenh in Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts. 86. nf

Amtsgericht Guhrau,

den 22. Oktober 1921.

[78275 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei dem „Elzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Elz“ folgendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffun der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ befondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des länd⸗ lichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen

2 2 2 e⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher

6

auf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗

zur nennung des Vorstands ihre Namtens⸗ unterschrift beifügen.

b) Direktor Max Selge in Hirschberg. Hirschberg, den 20. September 1921. Das Amtsgericht.

Jena. [78280 Auf Nr. 32 des Genossenschaftsregisterg ist bei der Heimstättengenossenschaft Uena, eingetragene Genossenschaft mit boschränkter Haftpflicht in Jeua, heute Die §§ 4, 5, 21, 31, 33, 34 und 41 der Satzung sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Mai 1921 geändert worden. Die Haftsumme beträgt jetzt für die beiden ersten Geschäftsanteile zusammen 600 ℳ, für jeden folgenden Geschäftsanteil 300 ℳ. Laut der am 6. Juni 1919 ins Genossen⸗ schaftsregister eingetragenen Aenderung des § 40 der Satzun erfelgen die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in den in Jena erscheinenden Tageszeitungen. Jena, den 15. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht. IIb.

Jena. (7g2s1- „In das Genossenschaftsregister Nr. 1 ist bei dem Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein Großschwabhausen und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: Die Satzung ist in der Mitgliederversammlung vom 4. September 1921 neu errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ind⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2., die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeuguisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung; 3. die Beschaffung von

—J (Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗

ständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗

glieder. c

Der Vorstand hat mindestens durch dret Mitglieder, darunter der Vorstelet oder sein Stehvertreter seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden Firma des Vereins oder zur Ve⸗

Der Landwirt Gustav Beier in Köt⸗

schau ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Alber Müller in Münchenroda als Stellvertr des Vorstehers

eter Jena, den 15. Oktober 1921.

weisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Thuüringisches Amtsgericht. Ib.

Herxheim b. L. Neugewählt wurde als Vorstandsmitglied August Zotz, Landwirt in Herxheim b. L., an Stelle des aus⸗ geschiedenen Josef Kerner I. S. v. Urban. Landau, Pfalz, den 21. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Lauenburg, Pomm. [78288]

Im Genossenschaftsregister Nr. 70 ist hei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Belgard e. G. m. b. H. in Belgard am 19. Oktober 1921 einge⸗ tragen: Für Hermann Schröder und Georg Simon sind Franz Pomrehn und Ewald Schumacher in den Vorstand ge⸗ wählt. Amtsgericht Lauenburg (Pomm.).

Lichtenstein-Callnberg. [78290] Auf Blatt 7 des hiesigen Reichsgenossen⸗ schaftsregisters, den Consumverein für Lichtenstein⸗Callnberg und Um⸗ gegend, eingetragene WT“ mit beschränkter Haftpflicht in Lich⸗ tenstein⸗Callnberg betr., ist heute ein⸗ getragen worden: Heinrich Gustav Wetzel und Robert Hermann Zscherp, beide in Lichtenstein⸗Callnberg, sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Ernst Albert Grunewald und Otto Max Redlich, beide in Lichtenstein⸗Callnberg, sind Mitglieder des Vorstands. Das Statut ist dahin abgeändert worden, daß die Beteiligung eines Genossen auf mehrere Geschäfts⸗ anteile, deren Hüchstzahr auf zehn fest⸗ gesetzt worden ist, zulässig ist. Amtsgericht Lichtenstein⸗Callnberg, am 21. Oktober 1921.

Lingen. [78291]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 eingetragen: Baugenossen⸗ schaft R. d. K. „Eintracht’“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht in Lingen.

Gegenstand des Unternehmens: Erbauung s

von Häusern zum Vermieten oder Verkauf. Die Haftsumme ist 600 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile zehn. Vorstandsmit⸗ glieder: Zollsekretär Ernst Köhler, Assistent Hermann Augustin, Architekt Karl von Winzkowsky, sämtlich in Lingen. Statut vom 25. September 1921. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, im Lingenschen Wochen⸗ blatt. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste Geschäftslahr endet am 31. De⸗ sember 1921. Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch Hinzufügung der Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern zur Firma der Genossenschaft. Die Ein⸗ 8 1 Liste der Genossen ist jedem ge⸗ e

Lande und Erbauung von e; Vermieten oder zum Verkauf an die M glier Die Hesxmm beträgt 2000 die öchstzahl der Geschäftsanteile zehn. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Allgemeinen Volkszeitung; bei deren Eingehen, bis die General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt,

mitglieder sind: 1. Eisenbahnarbeiter Ernst Weber, 2. Bergmann Ernst Wieldt, 3. Schrankenwärter Richard Horn, sämtlich in Hohnstedt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Northeim,

den 13. Oktober 1921.

Nortorf. [78298] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 Nortorfer Bank eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränrter Haftpflicht in Nortorf ein⸗ getragen: 1 1

Der Kontrolleur Johann Jäger ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Privatier Heinrich Stange in Nortorf in den Vorstand gewählt. 56 des Statuts ist geändert. Jedes Mit⸗ lied kann bis zu zehn Geschäftsanteilen werben. Die Mitgliedschaft wird er⸗ 8 n durch Mindesteinzahlung

Nortorf, den 19. Oktober 1921b. w l. der Amtsgericht. 8

Oberstein. 78299] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 eingetragen esellschaft, eingetragene Genossen⸗ H 6 69 beschränkter Haftpflicht zu schied. Gegenstand des Unter⸗

nj ins: Die Errichtung und der gemein⸗ same Betrieb einer Mahl⸗ und Schrot⸗ mühle. Hattsumme: 2000 ℳ. Vorstand: August Veeck, Schleifer in Mörschied, Direktor, Jakob Becker, Schleifer, da⸗ selbst, Rendant, Albert Ruppenthal, Kauf⸗ mann, dafelbst, stellvertretender Direktor. Statut vom 3. September 1921. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet in der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Bonn. Beim Eingehen dieses Blattes fritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammküͤng, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger.

Röees Verwertung der Grund

im Deutschen Reichsanzeiger. Vorstands⸗o

Legung der Jahresrechnung 43 1e Genosfenschaft has. ve ai glösung der Genossenscha . Amntsgericht Penig, den 19. Oktober 1921.

Perl. [78303] Unter Nr. 22 unseres Genossenschafts⸗ registers ist auf Grund des Statuts vom 11. September 1921 heute eingetragen orden: Oberleukener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitzn Oberleuken. Zweck: Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder sahr. lichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Vorstand: 1. Johann Ludwig, Vereins⸗ vorsteher in Oberleuken, 2. Nikolaus Anton, Stellvertreter des Vereinsvorstehers in Oberleuken, 3. Johann Ludwig Timmer, in Oberleuken. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von i Vorstandsmitgliedern, unter denen sich r ereinsvorsteher oder sein Stellver⸗ tpeter befinden muß, in dem Blatte „Baͤuernstimmen zu Trier“. as Gese häftsjahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen. Die rechtsverbindliche Willenserklärung „zund Zeichnung erfolgt von zwei Mit⸗ liedern des Vorstands, unter denen sich 1— Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Genossenschaft wird durch den Vor⸗ stand gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ treten. In Prozessen, sowie gegenüber einem Kassen⸗ oder Revisionsverbande, welchem die Genossenschaft sich ange⸗ schlossen hat, kann der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter oder, falls beide verhindert sein sollten, auch jedes andere Vorstand hierzu schriftlich beauftragte onstandsmitglied die Genossenschaft ver⸗ eten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Perl, den 10. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Prorzhelm. 1 [78304] Genossenschaftsregistereintrag. Gemeinnützige Baugenossenschaft

Hockenbrink, Bergmann, Josef Jamroszyk, Bautechniker, 8 in Datteln, sind an Stelle der bisherigen ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder gewählt. Recklinghansen, den 8. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Regensburg. 178307] In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: I. bei der „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ und Lieferungsgenoffenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Regens⸗ burg: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 18. September 1921 wurden die Statuten abgeändert. Die Firma der Genossenschaft lautet nunmehr: „Schuhmacher Rohstoffgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“: die Haftsumme wurde erhöht auf 500 ℳ. II. beim „Darlehenskassenverein Schönhofen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schönhofen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Brandl wurde Paul Lax in Schönhofen als Vor⸗ steher in den Vorstand gewählt. III. beim „Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Gögging⸗Utrain, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Gögging: An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ eschiedenen Johann Gabelberger wurde akob Ertl in Gögging als Vorstands⸗ mitglied gewählt. IV. beim „Darlehenskassen⸗Verein Trasching, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Trasching: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Alois Mandl wurde Michael Kerscher in Trasching als Vorstandsmitglied gewählt. Regensburg, den 21. Oktober 1921. Amtsgericht Registergericht.

Rheine, Westf. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Rheiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rheine, eingetragen: Das Vorstands⸗ mitglied Hermann Bernzen ist verstorben und an seine Stelle der Rendant Theodor Bernzen zu Rheine als Vorstandsmitglied eingetreten. Rheine, den 18. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Hochlitz, Sachgen. [78309] Auf Blatt 22 des Genossenschafts⸗

1. Januar bis 31. Dezember“. 1

Zu § 41 wird der letzte Satz geändert

in: „Die Bekanntmachungen erfolgen in

‚Das neue Werk““*. b

Spalte 5: Ehefrau Adelheid Herrmann,

geb. Klose, ist als weiteres Mitglied in

den Vorstand gewählt.

Schlüchtern, den 8. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Schweinfurt. 178312] In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1 Konsum⸗ und See für Bischofsheim Rhön und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Bischofsheim v. d. Rhön. Das Statut wurde am 10. September 1921. errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Bar⸗ zahlung an die Mitglieder. Zur Förde⸗ rung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. Auch können für die Genossen Rabatt⸗ verträge mit Gewerbetreibenden geschlossen werden. Willenserklärungen für die Ge⸗ nossenschaft müssen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Zeichnungen erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der Zeichnungsform und werden in der „Rhön⸗ und Saalepost“ in Neustadt a. S. veröffentlicht. Haftsumme: 200 ℳ, Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni. Den Vorstand bilden: Richard Dreisch, Arbeiter, Georg Kirchner, Basaltarbeiter, und Josef Hüttner, ö“ alle in Bischofsheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Darlehenskassenverein Roth⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Rothhausen. Vorstandsänderung: Aus⸗ geschieden: Nikolaus Gehrig, gewähltn Karl Klopf, Landwirt in Rothhausen. Schweinfurt, den 21. Oktober 1921. Das Amtsgericht Registergericht.

Schwerin, Mecklb. [78313] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Handelsvereinigung Mecklen⸗ burger Müller, eingetragene Ge⸗ 8 mit beschränkter Haft⸗

Ittersbach eingetragene Genossen⸗

tsgericht Lingen, 13. Oktober 1921.

Die Willenserklärung und Zeichnung für

schaft besch r Haftpflicht in

registers, die Baungenossenschaft Ge⸗ ringswalde, eingetr

nossenschaft! Aus

pflicht in werin heute eingetragen: u Vor August