Mehlauken. “ [79965]
In unser Genossenschaftsregister ist am 25. Oktober 1921 die durch Sa ung vom 18. Oktober 1921 errichtete 2gtene trizitätsgenostenschaft Mehlauken eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht”“ mit dem Sitze in Mehlauken eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung von elektrischer Arbest sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und die Beschaffung von Geräten.
Die Höhe der Haftsumme beträgt 2000 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist auf 50 festgesetzt.
Der Vorstand besteht aus fünf Mit⸗
gliedern: Joseph Reiner, Rechtsanwalt in Mehlauken, als Genossenschaftsvor⸗ steher, Julius Kloß, Gemeindevorsteher in Mehlaufen, als stellvertretender Ge⸗ nossenschaftsvorsteher, Franz Beutler, Kauf nann in Mehlaufen, Paul Haffke, Forstrentmeister in Mehlauken, ichard Krueger, Kaufmann in Mehlauken. . Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt im Landwirtschatlichen Genossenschafts⸗ latt in Neuwied, die übrigen öffentlichen Bekanntmachungen in der Labiauer Kreis⸗ zeitung in Labiau.
Die Willenserflärungen des Vorstands erfolgen mindestens durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗
nenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbe stimmt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Mehlauken, den 25. Oktober 1921.
Das Amtsgericht. Memmingen., [79964] Genossenschaftsregistereinträge. Vorstandsänderungen.
1. Darlehenskassenverein Fin⸗ ningen, e. G. m. u. H., dort. Aus⸗ geschieden: Johann Kast. Neugewählt: Johann Durst in Fianingen.
Zweite Molkereigenossenschaft . m. u. H., dort. ias Schneider. Neu⸗ Fischer in Balzhausen. 3. Molkereigenossenschaft Hausen, u. H., dort. Ausgeschieden: Egg. Neugewählt: Johann opler jun. in Hausen. Memmingen, den 25. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Nörenberg. [79275]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Groß Mellen, e. G. m. b. H., in Groß Mellen eingetragen: Der Bauerhossbesitzer Julius Schwahn ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer August Spiegel getreten.
örenberg, den 22. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Nordenham. [79966]
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 52 die durch des Statut vom 7 Juli 1921 errichtete Genossenschaft: Elektrizitätsgenossen schaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eckwarden, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens: Be⸗ schaffung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft der Genossen. 1
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für ann erworbenen Geschäftsanteil, die öchste Zahl der Geschäftsanteile fünf.
Vorstand: Landwirt Rudolf Meenen in Roddens, Landwirt Friedrich Helmers, Eckwvarder⸗Siel, Auktionator Rudolf Peiers in Eckwarden. —
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrate ausgehenden unter dessen Benennung von dem Vor⸗ sitz nden oder dessen Stellvertreter unter⸗ zeichnet, und zwar in der Butjadinger Zei ung, ersatzweise im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Nordenham, den 4. Oktober 1921.
8 F 1 8 schaftlicher Konsumverein Hatten
e. G. m. u. H. in Hatten eingetragen: Der Baumann Johann Stalling in Kirchbatten ist als weiteres Mitglied des Vorstands gewählt. Oldenbuürg, den 15. Oktober 1921. Das Amtsgericht. V.
oldenburg, Freistaat. [79969]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 85 zur Firma Verkaufsstelle der Gartenbauvereine und des Haus⸗ frauenvereins e. G. m. b. H. in Olden⸗ huxg eingetragen: . 1
Die Vertretungshefugnis der Liquidatoren ist beendigt.
Oldenburg, den 17. Oktober 1921.
Das Amtsgericht. V.
Oldenburg, Freistaat. [79970]
In üunser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 87 zur Firma rehnt⸗ Zentral⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. in Oldenburg eingetragen:
Heinrich Brandt und Carl Knoke sind aus dem Vorstand ausgeschieden, Wil⸗ helm Rohse ist in den Vorstand gewählt.
Oldenburg, den 20. Oktober 1921.
Das Amtsgericht. V.
Sontra. [79976]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, Kirchspiel Ulfener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit hnsssopänftfr Haftpflicht, Ulfen, am 18. Oktober 1921 folgendes eingetragen worden:
„Durch Beschluß der Generalpersamm⸗ lung vom 2. Mai 1920 ist der Geschäfts. anteil auf 30 ℳ erhöht.“— Gen.⸗Reg. 3— 40.
Amtsgericht Sontra.
Stallupönen [79977]
In unser Genoössenschaftsregister ist bei Nr. 13, betreffend die Wirtschaftsver⸗ einigung des Beamtenvereins Eydt⸗ kuhnen E. G. m. u. H. zu Eydt⸗ kuhnen, eingetragen:
Der Zollassistent Sedat in Eydtkuhnen ist verstorben. 32 den Vorstand ist neu gewählt der Zollbetriebssekretär Karl Belling in Eydtkuhnen.
Amtsgericht Stallupönen, den 6. Oktober 1921.
Staufen. [79978] Zu Q.⸗Z. 31 des Genossenschaftsregisters. Gemeinnützige Baugenossenschaft Krozingen e. G. m. b. H. in Kro⸗ zingen, wurde eingetragen: Eisenbahnsekretär August Enderze ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Karl Pfefferle, Ratschreiber in Krozingen, gewählt. Staufen, den 24. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Strehlen, Schles. [79979] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 66, Elektrizitätsgenossenschaft Dobergast, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dobergast, Kreis Strehlen, am 17. Ok⸗ tober 1921 folgendes eingetragen worden: Der Stellenbesitzer Paul Kirschstein i aus dem Vorstand ausgeschieden und a seine Stelle Karl Proxa getreten. Strehlen, den 17. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Urach. [79980
Im Genossenschaftsregister wurde ein⸗ getragen:
Am 6. September 1921: 1. beim Darlehenskassenverein Ohnastetten, 2. beim Darlehenskassenverein See⸗ burg, 3. beim Darlehenskassenverein Wittlingen, sämtlich Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht, je: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli (Ohnast.), 10. Juli (Seeb.
[(u. Wittl.) 1921 wurde das Statut durch
Annahme der Mustersatzung des Ver⸗ bands landwirtsch. Genossenschaften in Württemberg abgeändert. Danach wird der Zweck des Unternehmens ausgedehnt auf die Vermittlung des gemeinschaftl. Ankaufs landwirtsch. Bedar sgegenstände und Verkaufs landwirtsch. Erzeugnisse für die Mitglieder. In den übrigen in § 12 Abs. II u. IV des Gesetzes aufgeführten Bestimmungen ist gegenüber dem alten Statut eine Aenderung nicht eingetreten.
Am 30. September 1921 beim Spar⸗ und Konsumvexein für Urach und Um⸗ gebung, e. G, m. b. H. in Urach: Durch Beschluß der Generalpersammlung vom 21. August 1921 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Karl Thumm der Gemeinderat Joh nn Zobel in Urach zum orstandsmitglied gewählt.
Den 24. Oktober 1921.
Amtsgericht Urach.
Weiden. [79981]
In das Genossenschaftsregister wurde
“ 9
von Erzeugnissen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind Karl Pfeiffer, Eisenbahnassistent, zugleich als Genossenschaftsvorsteher, Ludwig Schneider, Zugführer, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Karl Hildebrand, Bauunternehmer, Karl Hahn Rotten⸗ fübrer, Friedrich Loh, Eisenbahnarbeiter, sämtlich von Dutenhofen. Bekannt⸗ machungen e Fgggen im Landwirtschaftlichen Genbssen schaft9 att in Neuwied, und zwar, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft perbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form. Die
Willensertlärung und die 81 der
Genossenschaft muß durch drei Vorstäands⸗ mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen S G Zeichnung geschieht in der Wense, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Höhe der Haftsumme beträgt je 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile fünfzig. Die Einsicht der Liste der een ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wetzlax, den 21. Oktober 1921 Das Amtsgericht.
Zabrze reenrß⸗ Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 1
ist beim dem Bielschowitz'er Darlehns
kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Ha fgg slicht in Bielschowitz am 6. Oktober 192]ein⸗ getragen worden, daß der Kaufmann Franz Alexik in Paulsdorf als Vereinsvorsteher und der Hausbesitzer Vinzent Biegainski in Bielschowitz als Beisitzer aus dem VYor⸗ stand ausgeschieden und die Hausbesitzer Simon Rollnik und Karl Müller, beide aus Rc scz .a als Beisitzer, ferner der bisherige Beisitzer Markscheidergehilfe Robert Nocon in Bielschowitz als Vereins⸗ vorsteher gewählt sind. Amtsgericht Zabrze (Hindenburg, O. S.).
9) Musterregifter.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig peröffentlicht.) Arnstadt. [81306]
In üunser Musterregister ist heute ein⸗ getragen worden:
Nr. 456. Firma Günther Franken⸗ berger, Wetterhäuschenfabrikant in Geschwenda, 1 versiegelter Karton, ent⸗
baltend ein Modell für ein Wetter⸗ häuschen, dessen Fenster mit Buntdruch
versehen und von innen angehracht sind, Geschäftsnummer 1921, plastische Erzeug⸗
nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1921, Nachmättags 12 Uhr
30 Minuten. Arnstgdt, den 5. Oktober 1921.
Thüringisches Amtsgerich: Abteilung IV.
—
10) Konkurse.
Berlin-schönebperg. [81297
Ueber das Vermögen des Reisenden Otto Bender, früheren Inhabers der sirnu⸗ G. H. Bender zu Berlin⸗ Friedenau, Sieglindestra 9, wird heute, am 31. Oktober 1921, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Walther Schubert, Berlin W. 62, Lutherstraße 12, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 20. No⸗ vember 1921 bei dem Gericht gnzu⸗ melden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusseg und eintretenden⸗ salls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. November 1921, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 74, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, guch die
etwas schuldig sind
Verpflichtung auferlegt, von dem Be⸗ sitze der Sache und pon den Forderungen,
89 welche sie aus der Sache abgelonderte Be⸗ riedigung in Anspruch nehmen dem 12 ] † de 1. November 192] ab treten die na
Straßen 22 und für die Kleinbahn in Kraft:
kursverwalter bis zum 20. Noy nzeige zu machen. Amtsgericht Berlin⸗Schöneber 5
tellpertreter, erfolgen. Die⸗
eröffnet. rsverwalte mann Stollorcz in Küstrin⸗A. Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Noyember 1921. Anmeldefrist bis 20. November 1921.
Erste Gläubigerversammlung
[79956]
daselbst, ist heute
Dreßel in sind bis 31. zeichneten Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung: Dienstag, den November 1921, Vormittags Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 25. J. r 1928, Vormittags 10 Uhr. Offe
satt Anzeigspfticht bis zum 16. 2
Thüringisches Amtsgericht, Abtei Pößnech⸗ L 8
Völklingen. 181302] bes Papier⸗ warengroßhändlers Jakob Dorr⸗ Sohn in Völklingen, Koltkestraße 68, wird heute, am 27. Oktober 1921, Vor⸗ mittags 11 ½ ÜUhr, da eröffnet. Der Rechtsanwalt Abraham in wird zum Konkursperwalter ernannt. Fon cge e ensgen sind bis zum 30. November 192] bei zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernann d die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schußseß und eintretendenfalls über die im 132 der Konkuxsordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 10. De⸗ zember 1921, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 9, Termin anberaumt. Allen FerJeng welche eine zur Konkursmasse gehörig E. Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht emeinschuldner 8 perabfolgen oder zu Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und pon den Forderungen, sh welche sie aus der Sache gg efriedigung in Anspruch men, dem Konkursverwalter big zum 23. November 1921 Anzeige zu machen.
22. 9 ½ uhr.
Völklingen
leisten, auch die
ne
Bialla, Ostpr.
In dem Konkursvdarfahren über das Vermögen des Kcufmanns Paul Grzybowski, Bialle, wird bhesonderer Termin zur Prüfund der nachträglich an⸗ gemeldeten
vor dem hiesig anberaumt.
I“ 8 8 vI11“
ist heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, von dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ perwalter Hermann Hinrichsen in Fha⸗ lottenburg, Pestalozzistr. 57 a. Fri 1 Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. November 1921. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 2. De⸗ zember 1921, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgehäude des Amtsgerichts Char⸗ lottenburg, Amtsgerichtspla, 2. Stock, Zimmer 254. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Novembe Aktenzeichen: 40. N. 220/1921.
zur
artöottenburg, den 25. Oktobe Beraelte schreiber des Amtsger *ꝙꝑAbteilung 40. ʒ
n. eber den Nachlaß des am 11. Augu
1921 in Küßtrin gestorbenen Vieh⸗ hünbifrs Berthold Hecht ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren f onkursverwalter ist der Kauf⸗ Offener
Prüfungstermin am 28.
1921, Vormittags 1 in, den 29. Oktober 192 Das Amtsgeri
Pöhsneck. [81301]
Ueber das Vermögen des Kanfman Lorenz Tröger in Pößneck, alleinigen Inhabers der Firma Theodor Geitner am 28. Oktober 1921, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt ößneck. Konkursforderungen ezember 1921 bei dem unter⸗ Erste
Ueber das Vermögen
örige
2 onderte
Amtsgericht in Völklingen.
Bialla, den 20. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Eriurt. Beschluß. [81304] In dem Konkursverfahhren über das Ver⸗ mögen des Kaufmann wird an Stelle des Erdmann der Kau in Erfurt, Bismapelstr verwalter ernann⸗
Erfurt, den /28. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 9. Dr. Kirchberg.
[81305] über das Ver⸗
mögen des Kaufmanny Julius Suing in Waldbröl wird Aach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußjermins hierdurch auf. gehoben.
und all⸗
manns
rrest
Konkursverfahren
em Gericht an⸗
en oder
ache in g an den
[81303]
Forde⸗ ngen auf den 9. No⸗ vember 1921,/19 Uhr Vormittags, Amtsgericht, Zimmer 10,
Franz Förster Bücherrevisors Karl ann Adolf Hilpert .12, zum Konkurs⸗
12) Tarif⸗ und Fahr⸗ g planbekanntmachungen
der Eisenbahnen.
81308 venich nieberiäublicher Güter⸗
verkehr.
Am 1. November 1921 tritt für Stein⸗ kohlen, Steinkohlenbriketts, Steinkohlen⸗ koks, Braunkohlen, Braunkohlenbriketts, Braunkohlenkoks sowie Gaskoks von deutschen Stationen nach den Niederlanden ein Ausnahmetarif in Kraft. Pleis des Tarifs 6 ℳ. Essen, den 27. Oktober 1921.
Eisenbahndirektiovovn.
Eeadeunge Südwestbeutscher
erkehr.
Vom 1. Nopember 1921 an werden bei folgenden Stationen der Frachtberechnung zu Grunde gelegt die Entfernungen der Station Ulm zuzüglich 87 km bei Baien⸗ furt Zu, 107 km bei Tettnang Zu, DI km bei Weingarten (Württ.) Zu.
10 v9nFfurt (Main), den 2. Oktober
Eisenbahndirektion.
[81307] Betrifft: Endgültige belgisch⸗deutsche
Grenzregelung.
Mit Wirkung pom 1. November 1921 treten für den Güter⸗ und Tierverkehr olgende Aenderungen ein:
A. Gebietsabtretung von Deutsch⸗
land an Belgien.
Die zum Kreise Monschau gehörige Fisenbahnlinie Roetgen Grenze— Kalter, herberg Grenze mit den fünf Stationen Roetgen, Lammersdorf, Conzen, Monschau und Kalterherhberg geht in Eigentum und Verwaltung der Belgischen Staatsbahn über. .
Für den Verkehr dieser fünf Stattonen unter sich sowie mit deutschen Stationen bei Leitung über Walheim werden nach wie vor die deutschen reglementarischen Bestimmungen mit deutschem Frachtbrief sowie die deutschen Tarifvorschriften (Fracht berechnung, Gütereinteilung usw.) bei⸗ behalten. Dagegen wickelt sich der Ver⸗ kehr dieser Stationen mit deutschen Stationen bei Leitung über gltsgbrcesh. Bleialf Grenze und Kalterherberg —Los⸗ heim Grenze sowie mit Belgien Über alterherberg und Roetgen nach den Vor⸗ chriften für den belgisch⸗deutschen Guͤter⸗ verkehr ab. Bis zu den Grenzpunkten Kalterherberg und Roetgen werden di deutschan Frachtsätze berechnet.
Der Durchgangsverkehr der Strech Roetgen Grenze—Kajterherberg Grenze
. der Verkehr deutscher Stationen na
Belgien sowie Luxemburg und Elsaß unz Lothringen (oder umgekehrt), der über den deutsch⸗belgischen Grenzübergangspunkt Walheim geleitet wird, wird nur bis und ab Walheim Grenze nach den deutschen Frachtsätzen behandelt. Für den belgischen Durchlauf einschließlich dieser Strecke werden die Frachtsätze des belgischen Tarift angewendet.
B. Gebietsabtretung von Belgien
Deutschland. nfolge Atrerng kleinexer Gebiets⸗
gäzsef von Belgien an Deutschland werden die Entfernungen nach den nachgenannten Grenzübergangspunkten wie folgt erhöht: Ronheide (Hergenrath) Grenze um 1 km, Ronheide (Montzen) 1“ Walheim (Raeren) 8 e“ An Stelle des bisherigen Grenzüber⸗ gangspunktes Hallschlag (Losheim) Grense tritt der neue Grenzübergangspunkt Loz⸗ heim (Losheimergraben) Grenze. Für den neuen Grenzübergangspunkt gelten berigen Entfernungen für Hallschlag (Lot⸗ heim) Grenze zuzüglich 5 km. Nähere Auskunft erteilen die beteiligten Dienststellen. Köln, den 30. Oktober 1921.
ie bis⸗
Eisenbahndirektion.
i.
Bekanntmachung. chstehenden Fahrpreise für die elektrische
IWN1
Straß
rlich 42 Mr.
estellung an; für Berlin außer für Selbstabholer Imstraße Nr. 32.
Der Bezugspreis betrã alten nehmen B den Postanstalten und Zeitun auch die Geschäftsstell
t viertel Alle Postanst “
gsvertrieben e SW 448, Wilhe Einzelne Nummern koste
Anzeigenpreis für den Raum etner 5 gespaltenen Einheits⸗ Y b.
—
zeile 2 Mk., einer 3 espaltenen Einheits eile 3 Außerdem wird auf den “ 89 1“ zuschlag von 80 v. H. erhoben. — Anzeigen nimmt an: die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers. Verlin SW 48, Wilhelmstraße Ir. 32. II ö1u“
Nr.
258. Reichsbankgirokonto.
f
Berlin, Donnerstag. den 3. November, Abends. Postschectontor Berlin 41821. 1921
Einzelnummern oder einzelne Beilagen werden nur gegen Barbe
chließlich des Portos
Inhalt des amtlichen Teiles: Deutsches R
ür den Eintritt in iber die Aufnah 910 (Zentralblatt 1911, S. 66 dieser Bestimmungen e auch Schulamtsb nicht abgelegt haben, ch § 4 abzulegenden Au erufenen in folgenden Ueb ippe und Schwungstemme
die Hochschule sind die Be⸗ Landesturnanstalt vom 2. 661) maßgebend. Außer aufgeführten Personen werden zweite Lehrer⸗
stimmungen üb 30. Juni 1 den in § 2 ausnahmsw prüfung noch
In der na werden die Einb
G me in die Erequaturerteilung. 8 eines Flaggenzeugnisses. u
Preußen.
stige Personalveränderungen. ie Verleihung des cht⸗ und Kraftwerke⸗ inen an der H
erber, die die zugelassen.
Ernennungen und son fnahmeprüfung gen geprüft: R
eck (sprung⸗
Enteignung
G ochschule für Leibes⸗ rgang zur Ausbildung von T.
an die Staßfurter Li Bekanntmachung, betre übungen beginnenden L Schwimm⸗ und Ruderle Bekanntmachung, betre ertrag der Nordhau Handelsverbot.
0
100 m Schnellauf in 13,6 Sekunden Hochsprung ohne Brett 1 Weitsprung mit Anlau Stabhochsprung 2 m,
Kugelstoßen 7,25 k 2000 m Lauf in 8 Brustschwimmen in Kopfsprung aus der Regierung “ Das Provinzialschulkollegium wolle diese Verfügung zirke in geeigneter Weise sogleich be⸗
ffend den kommunalahg abe sen⸗Wernigerode
labge chtigen Rein⸗ f 4,75 m, t Eisenhahn. Minuten,
20 Minuten, 1
i Stand und mit Anlauf.
o:Ag. Sg
Amtliches. Deutsches Reich.
rumänischen Konsul ens des Reichs das Exequatu
en Verwaltungsbe kanntmachen. Ueber die ei der erforderlichen einer Nachweisung Die Bewe
Dem Königlich
1— ngehenden Meldungen ist unter lgardt ist nam
Beifügun Papiere bi fügung
ganuar 1922 in Form een Muster A zu be⸗ olge aufzunehmen,
in Königsberg r erteilt worden. s8 zum 15. nach dem untenstehen rber sind in der Rei
— —— —
zahlung oder vorherige Einsendung des Betrages abgegeben.
bei hensesenbigen Behörden, sorgfältig prüfen, das Ergebnis der Prüfung auf den Fragebogen vermerken und diesen lose mit vorlegen. Die Bewerber sind ausdrücklich auf die mißlichen Folg ungenauer Angaben hinzuweisen. z aufc sind sh 2 v. merksam zu machen, daß die persönlichen Reisekosten na und von Spandau sowie die durch die Teuerung gesteigerten Unter⸗ haltungskosten von ihnen mit in Rechnung gezogen werden Auch ist besonders darauf zu achten, daß bezüglich bung und Stellvertretung sowie darüber, wie hoch die Kosten für die Stellvertretung sind und wer sie trägt I1“ bleiben. mache darauf aufmerksam, daß die Zulassung ⸗ unentgeltlichen staatlichen Lehrgang w. se Bulaf 82 den günstigung ist und bn Beihilfen für den Unterhalt nur ent⸗ sprechend dem einwan frei se Bedürfnis und inner⸗ halb der Grenzen der für diesen Zweck verfügbaren, verhältnis⸗ mäßig beschränkten Staatsmittel gewährt werden können. Die Lebensläufe, Zeugnisse usw. — nicht der Fragebogen — sind von sedem Bewerber zu einem besonderen Hefte vereini vorzulegen. “ 1“
An die Regierungen un in Berlin.
Abschrift zur weiteren Veranlassung hinsichtlich der zu dem
Das im Jahre 1877 in Gla unter britischer Flagge mals Taymouth Castle)“ gistertons N. ausschließliche E Heinrich Wilhelm Ritscher in zur Führung der deutschen welches der Eigentümer H hat, ist von dem Konsul unter dem 20. Oktober 1
in der ihre Berücksichti
sind erforderli Jedem Bewerber sind die 1910 sowie die v mitzuteiicn. Unter Hinweis auf die haben die Bewer hältnisse einen auszufüllen. Die Regierung Das Provinzialschulko aben, insonderheit hinsichtli der Bewerber in geeignete
w aus Eisen erbaute, bishe r gung gewünscht wird. Fehlanzeigen dem Namen „Oeamo (vor⸗ chiff von 1172,46 Re⸗ den Uebergang in das chen Reichsangehörigen g b. Hamburg das Re Schiffe, für afen ange geben chs in Liverpool Flaggenzeugnis e
und unter "gefahrene Dampff ehalt hat durch igentum d.
Zestimmungen vom 30. Juni enderungen und Ergän
die §§ 5 und 6 der Be rber zur Beurteilung ihrer wirtscha Fragebogen nach
orstehenden A⸗
stimmungen 1 ftlichen Ver⸗ untenstehendem Muster B
Flagge erlangt. amburg als Heimatsh des Deutschen Rei⸗
— wolle die dari yte Sn volle die darin gemachten
der Unterstützungsbedürftigkeit nötigenfalls durch Anfragen
Preußen. Ministerium für Handel und Geverbe. Licht⸗ und Kraftwerke⸗Aktien⸗
Nachweisung G an der Preußischen Hochschule für Leibesübungen (Landes⸗ au stattfindenden Leh
ür den im turnanstalt) in Spand
der Meld ungen f Der Staßfurter
dortigen Geschäftsbereich gehörenden Unterrichtsanstalten.
Was insonderheit die Lehrerseminare betrifft, so mache ich von neuem darauf aufmerksam, daß ein gedeihliches Fort⸗ schreiten der gegenwärtig allgemein als besonders notwendig anerkannten, auf Steigerung der Volkskraft durch stärkere Be⸗ tonung gesunder Leibesübungen gerichteten Bestrebungen z1 einem wesentlichen Teil mit von einer zweckentsprechenden Aus bildung der angehenden Lehrer abhängig ist. Hierzu ist es notwendig, daß in den Lehrerbildungsanstalten der Turnunter⸗ richt überall von Lehrern erteilt wird, welche dazu besonders vorgebildet und befähigt sind. 88
Berlin, den 16. Oktober 1921. 1
Der Minister für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung.
8 Becker.
rgang zur Ausbildung von Turnlehrern.
gesellschaft in Staß Gesetzes vom 11. Juni 1874 verliehen, das Uellnitz nach
t wird hierdurch auf Grund des (Gesetzsamml. S. 2 8 zum Bau einer Hochspannu )Staßfurt erforderliche ge der Enteignung icht, mit einer dauernd taatliche Grundstücke Grundstücken findet dieses R Gleichzeitig wird auf end ein vereinfachtes Entei
21) das Recht ngsleitung von Grundeigentum noͤtigen⸗ zu erwerben, oder, soweit en Beschränkung und staatliche Re Anwendung.
§ 1 der Verordnung, nungsverfahren,
Wohnort und dieses ausrei
b 1 zu belasten. Auf staatli .
(Stellung) chte an fremden 8 8
Grund des
11““ 16₰ Eöö“ ((Gutachtliche 2 eußerung zur a) Turnfertigkeit und Befürwortet Bewerbung im allgemeinen,
Abgelegte turnerische Be⸗ swird die Ge⸗) etwaige besondere Gründe lehramtliche fähigung, währung einer für die Anmeldung (z. B
Interesse der Schule, Tätig⸗
Prüfungen b) bisherige turne⸗ Unterstützung foinr der⸗ Bewerbers in der
rische Tätigkeit von monatlich Jugendpflege), Notwendig⸗ keit der Annahme eines Stell⸗ vertreters ꝛc.
vom 11. September 1914 (Gesetzsamml. S. 159) in der Fassung
der Bekanntmach
3 ung des Staatsminist veröffentlichun
der Verordnun
eignungsverfahren, vom 31. Ar bestimmt, daß dieses V Hochspannung
eriums, betreffend Neu⸗ g über ein vereinfachtes Ent⸗ igust 1921 (Gesetzsamml. S. 513) Bau der vorbezeichneten
erfahren bei dem sleitung Anwendung findet. Berlin, den 29. Oktober 1921. Im Namen des Preußischen Staatsministeriums: für Handel und Gewerbe.
ba;. Fragebogen. r Minister
Bekanntmachun
eenbahn und .“ WEE“ 3 2 1. 444“*“ “ Gemäß § 46 des Kommnnalabgabengesetzes vom 14. Julj
Wehnae“ 114“ 1 (Ees Fsne t 189 hiermit bekanntgegeben, E 8 1“ Sind Sie ledi Bei e t2 . aß ein im laufenden Steuerjahr zu den Kommunalabgabe 1 Preußische Staatsbank (Seel andlun “ 1. Sind Sie ledig, verheiratet, verwitwet? Zahl der Kinder?. .Whh ...e 4 ee an aaogaven 9 9 U . -). 8 8 vFg. 8 8 8 9 . 2 Zofriohs . 59 ℳ 1 deefegers sether hae d Mesj deft simr Por, Beschluß des Amtsgerichts hier heute, wischen Schlagmühle und Vorstadt 1 Zei der 8 F Stagts 89. 8 2. Welches Diensteinkommen beziehen Sie monatlich?.. .. ber ägbare senneürtrag ereneneg etrichasahr 1929,21 ben 98* 1 Sbe gencho Hasengerg sande ehaleber. N. Fofer⸗ Pörnnn, Wittags 12 Uhr, n Konkursverfahren Kinder big⸗ zum nes hests 4 Lebensjahre sind she E“ 16“ rbstta reuftschen 8 lachs han⸗ (Sesganbdamg, 8858 3. Wieviel geht davon ab preußischen Frreae Kicht enssne needen r —9 beFäalich e. G. m. b. H. in Igensdorf. Hein⸗ Sncg ꝗmlet. g. „eröffnet worden. Konkursverwalter ist der N is 8. 1 3 “ . re Labbert, Gebhardt, Booß, Kemp e, ) fir St⸗ 8 5 8. ren ist. rich Schmidt ist aus dem Vorstand aus⸗ Panfuate Ngargag, FReesec gesffenns. Kaufmann Josef Czerner in Beuthen O. S. Kinder ven gäseheen “ vollendeten 10. Lehensjahre 1 Kraus Rogowski, Moratz, Castner, Westphal, 6 Stellvertretung? 1AAXAAX“ Mageurg, den 31. Oktober 1921. geschieden; an dessen Stelle wurde als se ihand. EI1I1“ ich in Konkursforderungen sind bis zum 24. No⸗ für dis gfns bezeichneten Feülstrecher 8½ †1 12 Schmidt, Strzelczyk, Greiling zu Staatsbank. C“ 9, Der Eisenbahnkommissar Vorstandsmitglied neugewählt der Ge⸗ de erren z Opf., den 25. Oktober 1921. vember 1921 anzumelden. läubigerver. Monatgkarfen für die gamse Stene ; a obersekretären ernannt. e zur eigenen Verwendung bleibt also mmate ; 8 V: 5 1is hisss Ipserböndler Wolfgang Stecher in Mittel⸗ Das Amtggerich . Reniftergersche Phhheeng gan r. Febeser Aget. Monatstarten für die halbe Strecke . . . . 6 G“ Welche Mittel stehen Ihnen sonst für die Lehrgangddauaer 44 11a 2. Kartoffelban⸗ & Apsatzgenossen⸗ Wetzlax. vajster 110082] den 5. Dezember 1921, Vormittags — Ministerium für Wissenschaft, Kunstt— .“] schaft Hilpoltstein e. G. m. b. H. in In unser Genossenschaftsre ister ist heute 10 uhr, Zimmer 23, im Stadtpark. Schuͤlermonatefarten für die ganze Serecke ¹ 8 und Volksbildung. 2) aus eigenem v44*“ “ Hilpoltstein. Hans Reidl ist nicht unter Nr. 83 die Genossenschaft in Finma Offener Arrest mit Anzeigepflichtebe herefni neissatles fär pis golbe Strede An der Preußischen Hochschule für Leibesübungen (Landes⸗ b) seitens der Eltern oder Verwandten? . . . . . . . .. Füs S.. . vekklanntmachun g. v de scgensa ghäehi ieh ienee 5ee narzxen me d6 22 Hehee Ib 88 8 8812 Hepet und Praglasten, soweit Mitführung im Wageninn g X“ 8 turnanstalt) in Spandau beginnt am 88 April 1922 ein e) Unterstützungen aus der Schulkasse... .. .. “ deesans des § 1 der Bekanntmachung zur Fernhaltung un⸗ 8 1 4 . 8 † beg 3† 4 8 8 2 v F . 88 11 . - ‿ . 22 . 2 2 8 1 2 H d 23 S 90 5 ohann Kick in Hilpoltstein. Das Vor⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, I. n 99 Snn 719. Se z 'icht gestatiei ist und Hunde... . 5 „,1., 2;.Fahrpreis einer Person⸗ Lehrgang zur Ausbildung von Turn⸗, Schwimm⸗ 5. Beantragen Sie die Bewilligung einer staatlichen Beihilfe und R. Bl 6 (08) chen. Oence on Iö 5 Kie Das 2 it bef den Oktober 1921. ℳ Für die auf dem Fahrplan mit *) bezeichneten 3 üe r⸗ 1 e e - welcher Höh iah (RGBl. S ) habe ich dem Kohlenhändler Emil Krähmer tandsmitglied Odorfer ist nun Stell⸗ mit dem Sitze in Dutenhofen, Kreis 2& dünras hen“ 2f dem . zeichneten Züge wird doppelter Fahr⸗ und Ruderlehrern. Die Dauer des Lehrgangs wird auff in velcher Höhe monatlich . . . . . . . .. . .. in Weißensee durch Verfügung vom heutigen Tage den Hande] vertreter des Vorsitzenden. Wetzlar, eingetragen worden. Das Charlottenburg. — Mhaie pen., ng; Die Wochenkarten haben ab 1. November 1921 ant neun Monate festgesetz.. Es ist in Aussicht genommen, eirwa „ GBei Nöschung der Ftage zu s8 sind die Einkommens, und mit Brennetoifön jeglicher Art, insbesondere mit Nürnverg, den 21. Oktober 1921. Statut ist am 11. Oktober 1921 fest⸗ Ueber das Vermögen des Kaufnaluns 11 4 Fe 1 ₰ Die W 9 1 88 q die gs; er 822 auch Göültig. Bewerber einzuberufen. rmögensverhälfnisse der Eltern kurz darzulegen, hierbei auch der Kohlen, wegen Unuperlefgakest in bezug auf diesen Handels⸗ Das Amtsgericht — Registergericht. seltect Gegenstand des Unternehmens Erich Gaertner, alleinigen Inhabers lnd, hahen für die fensarts Moche zum alten Peuis * Gant gkei 1. Dkloher gelent 0 Die Regierung “ Stand des Vaters anzugeben.) kbetrieb mit sosortiger Wirkung untersagt. 1— s cs Feneinschc giche eschacung AI]; Ss-G.iaer. Ftrausberg, den 27 Bftober 1921. tel Das Nrovinzeeeems.e. wolle die Meldungen ge⸗ 8 Weißensee (Thür.), den 31. Oktober 1921 9hIHenburg, Freistaat. 779968] wirischaftlichen Gebrauchegegenständen im Fveg. in Berlin⸗Wilmers⸗ Porstand der Stransberger Eifenbahn⸗Akti 1 as Provinzialschullolle ium — — Der Landrat. 828 8 In unser Geneossenschaftsregister ist heuts großen und ihre Abgabe an die Ming jeder doxf, Joachim⸗Friedrich⸗Straße 37/38 Lerhan g isenbahn⸗ tien⸗Gesellschaft. 3 eigneter Bewerber nach Möglichkeit fördern. 8 Der Landrat. Langenhagen. unter Nr. 19 zur Firma Laudwirt⸗ im kleinen sowie der gemeinsame Absatz! (Wohnung: Potsdam, Burggrafenstr. 31), 8 1“ 8 ““
““
tE rnverg. — [79967] gonnersreuch, , 8. m. u. H.“ Sitz Ueber das Vermögen des Tischle Firheilsfabrneis für die ganze Stree... 2,— 3, 4
. b 8 3 3 meisters Paul Dorminger jr, in wis für die 8 — Sgr., sfr. 22 Genossenschaftsregistereinträge. onnersreuth. Michael Braun, Michae Scharley, “ Straße bi⸗ 6 . Faheäsabasc for i e emischh, Sfadt ;nd Schlagmuhle *
J. A.: Krohne.
*
ochenkarten, abnüig. für die . Strecke. ü
Schulerkarten, nur für Schulfahrten gültig .
“ 1u
20 0 0 0 9 0 0
8 8