Kolberg. Im Handelsregister A ist die unter Nr. 263 eingetragene Firma „Friedrich Wilhelm ahrius in Kolberg“ am 16. September 1921 gelöscht worden. Amtsgericht Kolberg.
Kolberg. 182478] Im Handelsregister A unter Nr. 370 ist am 16. September 1921 das Er⸗ löschen der Firma „Vertriebszentrale für landwirtschaftliche Maschinen, Geräte, Ersatzteile, technische Oele und Fette, Ludwig Loepert, Kol⸗ berg“, eingetragen worden. Amtsgericht Kolberg.
Kolberg. — [82476] Das im Handelsregister A unter Nr. 56 verzeichnete Handelsgeschäft in Firma Hermann Völzke“ in Kolberg ist mit dieser Firma auf die Töchter des bis⸗ berigen Firmeninhabers. Fräulein Herta — Fräulein Grete Völzke, beide in Kolberg, übergegangen. Die nun aus diesen beiden Personen bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Dies ist am 17. September 1921 im Register eingetragen worden. Amtsgericht Kolberg.
——
Völzke und
Kl n2 [82475]
Im Handelsregister A ist am 24. Sep⸗ tember 1921 unter Nr. 390 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Nord⸗ deutsches Export⸗ und Import⸗ Haus Kolberg⸗Swinemünde, In⸗ haber: Schneider & Scheu“ mit dem Sitze in Kolberg und in Swinemünde eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Kurt Schneider in Swinemünde und der Kauf⸗ mann Rudolf Scheu in Kolberg. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 be⸗
gonnen. 1 Amtsgericht Kolberg. Ibaen. [82477] Im Handelsregister A ist am 6. Ok⸗ tober 1921 unter Nr. 392 die Firma „Richard Adam, Landesprodukten⸗ Großhandlung, in Kolberg“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Richard Adam in Kolberg eingetragen worden. Amtsgericht Kolber⸗
— -—
[82482]
Kolberg. 8 bei dem
5 Handelsregister A ist 5 verzeichneten Handels⸗
Nr.
geschäft in Firma „H. Stern in Kol⸗ erg“ am 19. Oktober 1921 eingetragen worden, daß die Firmeninhaberschaft die Witwe des Se. Fftnacg Stern, Hedwig geb. Fitzlaff, in Kolberg eingetragen worden ist.
Amtsgericht Kolberg.
Leipzig. 2484]
In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen worden:
a Storch⸗Apotheke Willy Ivedecke in Leipzig (Kleinzschocher, Antonienstr. 41). Der Apotheker Heinrich Martin Willy Joedecke in Leipeiß ist Inhaber.
2. auf Blatt 20 505 die Firma Trick⸗ film⸗Company Hennig Cp. Com⸗ nandit⸗Gesellschaft in Leipzig (Czer⸗
aks 1 Gesellschafter sind der Kaufmann Arthur Albert nig in Leipzig als persönlich haftender Gesell⸗ chafter und zwei Kommanditisten. Die
Gesellschaft ist am 24. Oktober 1921 er⸗ richtet. Prokura ist erteilt den Kaufleuten
rmann Oskar Singer in Panitzsch und
ar Host in Leipzig. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten. UApessebener Geschäftszweig: Fabrikation und Vertrieb von Trickfilmen.)
3. auf Blatt 17 029, betr. die Firma Veteranendank, Buchhandlung des Verbandes deutscher Kriegs⸗Vete⸗ ranen Wegener & Schröder in Leipzig: Heinrich Carl Johann Schröder ist als Gesellschafter ausgeschieden. Die k lautet künftig: Veteranendank, Buchhandlung des Verbandes deutscher Kriegs⸗Veteranen Adolf Wegener.
Venus⸗Film, Hennig & Co. Com⸗ mandit⸗Gesellschaft in Leipzig: Pro⸗ kurg ist erteilt dem Kaufmann Hermann Oskar Singer in Panitzsch.
5. auf Blatt 16 439, betr. die Firma Verteilungszentrale von Grieß, Graupen und verwandten Artikeln für Weßsachsen Fischer &. Teil⸗ nehmer in Leipzig: Ein Kommanditist ist ausgeschieden. An seiner Stelle ist eine Kommanditistin in die Gesellschaft eingetreten.
6. auf Blatt 19 396, beitr. die Firma Schuppin & Häuser in Leipzig: Oswald Colmar Häuser ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Kaufmann Ernst Curt Winkler in Leipzig in die Gesellschaft eingetreten. Die Firma lautet künftig: Schuppin & Winkler.
7. auf Blatt 20 374, betr. die Firma Remington⸗Schreibmaschinen⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, Zweigniederlassung: Prokura ist erteilt dem Syndikus Dr. Kurd Dalen in Berlin⸗Lichterfelde, dem Oberbuch⸗ halter ns Höhne in Berlin und an Käthe Grieß in Charlottenburag. von ihnen darf die Gesellschaft nur in Ge⸗
inschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten. 1
3. auf Blatt 18 940, betr. die Firma Mitteldeutsches Braunkohlen⸗Syn⸗ dikat Gesellschaft mit beschränkter
Blatt 20 504 die Firma de
4. Begme 20 228, betr. die Firma den
Jedes A
“
8 1ö“ neur
9. auf Blatt 17 706, betr. die Firma Reinhold Schumann & Cv., Tief⸗ bohrgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firma ist — nach heendeter Liquidation — erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung U B,
am 2. November 1921. Leipzig. 8 [82483]
Auf Blatt 20 510 des Handelsregisters ist heute die Firma Johaunes Nitzsche Aktiengesellschaft in Leipzig ein⸗ getragen und weiter folgendes verlautbart wen⸗e. Uschaftsvertrag ist 28. Juni
Gese vertrag ist am 28. Juni
1921 abgeschlossen und am 13. September 1921 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des unter der Firma Johannes Nitzsche Kine⸗ matographen und Films im Handels⸗ register des Amtsgerichts Leipzig ein⸗ getragenen Fabrikations⸗ und Handels⸗ geschäftes mit Aktiven und Passiden, so⸗ weit dieselben wicht durch den Uebernahme⸗ vertrag ausdrücklich ausgenommen sind, sowie die Fabrikation von kinemato⸗ graphischen und sonstigen Apparaten und Maschinen jeder Art und die Beteiligung an gleichartigen und ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Die Gesellschaft ist auch be⸗ rechtigt, im In⸗ und Auslande sowohl Zweigniederlassungen zu errichten, als sich an anderen Unternehmungen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken zu beteiligen oder solche zu erwerben. Das Grundkapital beträgt eine Million siebenhundertfünfzig⸗ tausend Mark, in eintausendsiebenhundert⸗ fünfzig Aktien zu je tausend Mark zer⸗ fallend. Die Vertretung der Gesellsckaft erfolgt, falls mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden sind, durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstandsmit⸗ ied in Gemeinschaft mit einem Pro⸗
uristen. Zum Vorstande ist bestellt der Fabrikant Johannes Nitzsche in Leipzig.
Weiter wird noch folgendes bekannt⸗ gemacht: Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Die Bestellung liegt dem Aufsichtsrat ob. Der Aufsichts⸗ rat kann auch stellvertretende Vorstands⸗ mitglieder ernennen. Diese haben mit den ordentlichen F gleiche Befummis. Die ufung der Ge⸗ neralversammlung erfolgt durch den Auf⸗ sichtsrat oder Vorstand, und zwar, sofern nicht im Gesetz Abweichendes bestimmt ist, durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger und in einer vom Vorstand zu Tageszeitung. Die Bekanntmachung er⸗ folgt e achtzehn Tage vor dem anberaumten Termin, wobei der Tag der 88 zniF. neralversammlung mi n werden. Die der Ge⸗ sellschaft sind wirksam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Die Bekanntmachungen und die Zeichnung von Urkunden seitens des Aufsichtsrats der Gesellschaft erfolgen in der Weise, daß r Firma d Gefenschaft die Bezeichnung „Der Aufsichtsrat“ und die Unterschrif des Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats beigefügt werden. Die Aktien lauten auf den In⸗ haber. Sie werden zum Nennwerte aus⸗ gegeben. Der Fabrikant Johannes Nitzsche in Leipzig bringt in die Gesellschaft sein unter der Firma Johannes Nitzsche Kine⸗ matographen und Films im Handels⸗ register des Amtsgerichts Leipzig ein⸗ getragenes rikations⸗ und Handels⸗ eschäft nebst Firma mit Aktiven und Fößfwe jedoch mit Ausschluß der Ab⸗
ung seines Filmverleihgesch und Theaterbetriebes und der zu diesen Ge⸗
eüfsshve⸗ 2 hörenden Aktiven und
Fhnb⸗ der bei den Re⸗ gistervakten befindlichen
Bilanz vom 30. April 1921 ein. Zu den eingebrachten 18 höron insbesondere alle der bis⸗ igen Schutzrechte
Firma gehörigen Patente und hörigen M
ämtliche zum Betriebe ge⸗
chinen, Gerätschaften und Einrichtungsgegenstände, soweit sie nicht vorstehend ausdrücklich ausgenommen sind. Der Lagerbestand per 30 April 1921, der Maschinenbestand per 30. 1 1921, die Betriebsanlage und das Inventar, die Debitoren und Kreditoren ergeben sich gus bei den Registerakten befindlichen Anlagen II bis VII. Der Einbringer übemimmt die Gewähr, daß weitere Passiven, als die in der Bilanz cuf⸗ geführten, nicht vorhanden sind. Er über⸗ nimmt Gewähr für den richtigen Eingang der Debitorenbeträge in Höhe der in der Bilanz aufgeführten Summen. Das Ge⸗ schaft gilt als vom 1. Mai 1921 für die Aktiengesellschaft ortgeführt. Von diesem Tage an tritt auch die Aktiengesellschaft in den über die dem Geschä tsbetriebe ge⸗ mieteten Räume abgeschlossenen Miets⸗ vertvag sowie in die laufenden Dienst⸗ verträge mit den Angestellten der Firma ein, soweit sich diese nicht etwa auf den von der Einbringumg ausgeschlossenen Ge⸗ schäftszweig beziehen. Sämtliche Handels⸗ bücher und öcsceeh gier und Vertrags⸗ urkunden sind der Aktiengesellschaft aus⸗ zuhändigen. Der Einbringer übernimmt serner die hr für die richtige Auf⸗ stellung der Anlagen II bis V sowie dafür, daß in dem Warenbestande Lagerhüter oder unbrauchbare Waren nicht höher als ihrem Materialwert entsprechend bewertet sind. Als Gegemwert für diese Einlage gewährt die Gesellschaff an den Einbringer 900 ktien. künder sind: die Konrmandit⸗ gesellschaften unter den Firmen E. L. Friedmann & Co. in Berlin und Bayer
8 Heinze in Chemnitz, der Fabrikant 1
Johannes Nitzsche in Leipzig, der Kauf⸗ mang Fxitz Th. Hoffmang in Berlin und der Kaufmann Friedrich Groll in Leipzig.
Haftung in Leipzig: Zum stellvertreten⸗ den Geschäftsführer ist bestellt der
Fis aben ämtliche Aktien übernommen. Mitglieder be. 3 Aufsichtsrats sind:
Günther Schmidt in
bestimmenden Leipziger
und der Tag der Ge⸗ 8
Bankier Dr. Ernst Goldschmidt in Berlin, der Bankier Carl Heumann in Chemnitz, Dr. Ignatz Rosenberg in Berlin, der Kaufmann Friedrich Groll in Leipzig und der Kaufmann Fritz Th. Hoff⸗ mann in Berlin.
Von den mit der Anmeldung ein⸗ ereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Amtsgerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der hiesigen Handelskammer Einsicht ge⸗ nommen werden.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung IIB,
am 2. November 1921.
Leipzig. 182485] Auf Blatt 20 511 des Handelsregisters ist heute die Firma Vertriebsgesell⸗ schaft für Branntwein⸗Monopol⸗ erzeugnisse in der Kreishauptmann⸗ schaft Leipzig mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 7. September 1921, abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung des mit der Verwertunasstelle der Reichs⸗ monopolverwaltung für Branntwein ab⸗ geschlossenen Vertrages. Das Stamm⸗ kopital beträäat einundzwanzigtausend Mark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Es sind bestellt die Kaufleute Friedrich Hermann Maxi⸗ milian Götze in Leipzig zum Geschäfts⸗ führer, Hermann Heinroth in Leipzig zum stellvertretenden Geschäftsführer. Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, am 2. November 1921.
Limbach, Sachsen. (82487] Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt, 8365, die Firma Paul Steudten in Oberfrohna betr., einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Limbach,
den 26. Oktober 1921.
Magdeburg. [82488]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen bei den Firmen:
1. A. Rose, hier, unter Nr. 1090 der Abteilung A: Dem Albert Pahl und Wilhelm Thiemann, beide in Magde⸗ burg, ist Gesamtprokura erteilt. Die Prokurg des Rudolf Hahn ist erloschen. 2. Weigell & Co., hier, Zweig⸗ niederlassung der in Braunschweig be⸗ tehenden Hau tniederlassung, unter Nr. 1433 derselben Abteilung: Heinrich Grégoire ist durch Tod aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden.
Paul Duderstadt, hier, unter Nr. 2653 derselben Abteilung: Kaufmann Walter Duderstadt in Magdeburg ist in das 8 als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die offene 8e sgesellschaft hat am 1. August 1921 begonnen. Die Prokura der Frau Fohxwane Duderstadt, geb. Gaensch, bleibt estehen.
4. Tarasunstoff⸗Kunstwerkstätten Dorothea Volbehr, hier, unter Nr. 3031 derselben Abteilung: Die Firma 1- erloschen.
5. Schenker & Co. Berlin Zweig⸗ niederlassung Magdeburg, hier, Zweigniederlassung der in Berlin be⸗ tehenden Hauptniederlassung, unter
r. 3409 derselben Abteilung: Dem Wil⸗ helm Ulderup und Arthur Gibian, beide in Berlin, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder von ihnen semeinschaft⸗ lich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.
6. Ha⸗Ka Treibriemenwerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, ier, unter Nr. 633 der Abteilung B:
urch Beschluß der Gesellschafter vom 24. Oktober 1921 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst.é Der bisherige Geschäftsführer Friedrich Klüssendorf ist Liquidator.
Magdeburg, den 1. November 1921.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Malchin. [81418] In unser Handelsregister ist heute ein⸗ Petrosen zur Firma Rudolf Gertz in alchin unter Nr. 204: Die Firma ist
erloschen. Malchin, den 12. Oktober 1921. Mecklenburgisches Amtsgericht.
Marggrabowa. [82489] „In unser Handelsregister B ist am 31. Oktober 1921 folgendes eingetragen: Die Ziegel⸗ und Mühlenwerke Wessolvwen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Wronken, Kreis Oletzko, deren Firma nach beendeter Liquidation durch Verfügung vom 2. No⸗ vember 1920 gelöscht war, sind wiederum in Liquidationszustand getreten. Liqui⸗ dator ist der Schneidemühlenbesitzer E nst Otto zu Wessolowen. 8 Amtsgericht Marggrabowa
Mayen. [82490] In das Handelsregister B Nr. 44 ist heute bei der Firma „Moseldach⸗ schiefergruben Glückauf, G. m. b. H. in Kaisersesch“ folgendes einge⸗ 8 1
An Stelle des ausgeschiedenen Ge⸗ chaftsführers Frans Viethen ist durch esellschaftzbeschluß vom 4. Oktober 1921 der Kaufmann Andreas Höhn zu Frankfurt am Main zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden.“
Mayen, den 31. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
1““ 8 8 6G“
Meerane, Sachsen. [82491] Auf Blatt 1096 des Handelsregisters, die Firma Segeltuch⸗Industrie Aktiengesellschaft in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Christian S8 in Meerane. Er ist nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede zur Ver⸗
tretung der Gesellschaft berechtigt.
Amtsgericht Meerane,
den 28. Oktober 1921. Meerane, Sachsen- [82492] Auf Blatt 620 des Handelsregisters, die Firma Hartig & Cv. in Meerane betr., ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Hermann Wilhelm “ Hartig in Meerane erteilte Pro⸗
zura erloschen ist. Amtsgericht Meerane den 1. November 1921.
Menden, Kr. Iserlohn. [82493]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Firma Heinrich Lenze zu Menden Heute eingetragen worden, daß der Che⸗ frau Bauunternehmer Heinrich Lenze, Wilhelmine geb. Niederstadt, zu Menden Prokura erteilt ist.
Menden, den 20. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
—.— —
8
Meseritz, Bz. Posen. ([82494]
Im Handelsregister B ist unter Nr. 6 worden: stbank für und Gewerbe, Depositen⸗ Meseritz. Die
s B Henfe er. sich in Königsberg Meseritz, den 26. September
Das Amtsgericht.
eingetragen Handel kefst assung i. Pr. 1921.
Naumburg, Saale. [82495] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 559 d b Richert Lisker Werkstätten in Naumburg a. S. und als deren Inhaber der Kunstmaler Richard Lisker in Naumburg a. S. eingetragen worden. Daselbst ist vermerkt: Der Frau Juditha Lisker, geb. Herrmann, in Naum⸗ burg a. S. ist Prokura erteilt. aumöurs a. S., den 28. Oktober
Das Amtsgericht.
Neheim. (82496] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 44 ein es s⸗ Firma Metall Industrir, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hüstem, fol⸗ gendes eingetragen worden: 8 Der Kaufmann Augpust Linneborn junr. in Hüsten hat sein Amt als Geschäfts⸗ führer niedergelegt. “ Neheinn, den 10. Oktober 1921. Das Amtsgericht. 1 Nenhof, Kr. Fulda. 182497
In das hiesige andelsregister A ist heute unter Nr. 11 bei der Firma Traut Eund Möller in Mittelkalbach fol⸗ gendes eingetragen worden:
Der Sitz der Gesellschaft ist nach Gersfeld in der verlegt. vember 1921. G
Das Amtsgericht.
ell 21
Neunwedell. [82498 In unser Handelsregister Abt. A i unter Nr. 34 die Firma Priviligierte Hirschapotheke Neuwedell: Apothe⸗ ker Oskar Modler in Arnswalde und als deren Inhaber Oskar Modler, Apotheker, Arnswalde, eingetragen. Neuwedell, den 19. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Neuwedell. [82499] Bei Handelsregister Abt. A Nr. 34, Priviligterte Hirschapotheke Neu⸗ wedell: Apotheker Oskar Modler in Arnswaldr, ist eingetragen: „Inhaber der Apotheke ist Leo Janocha in Neuwedell. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Far. und Schulden ist bei der Pach⸗ tung des “ durch Apotheker Leo Janocha ausgeschlossen. Neuwedell, den 22. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
NMenpbvrg. Wesger. 182500] In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 233 heute die Firma Dietrich Renze & Sohn in Liebenauer Heide eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter 8 Viehhändler Dietrich Menze in Liebenauer Heide und Viehhändler Ernst Menze in Bockhop. Offene Handelzgesellschaff. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Februar 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt.
Amtsgericht Nienburg, den 1. 11. 1921.
Nienburg, Weser. [82501]
In das hiesige Handelsregister B ist heute unter Nr. 16 zu der Firma Ernst Matthes, Elektrizitäts⸗ Gesellschaft m. b. H. in Liquidation in Nienburg a. d. W., eingetragen worden:
An Stelle des Bankvorstehers August Graue tritt der Bankvorsteher Friedrich Rasch in Nienburg als Liquidator. Amtsgericht Nienburg, den 1. 11. 1921.
Nordhausen. s
In das Handelsregister B ist am 28. Oktober 1921 bei der Firma „Oren⸗ stein & Kvppel, Aktiengesellschaft, ee s eberzsetres in Nordhaufen“
Nr. 69 des Registers), eingetragen, daß die Prokura des Walter ee in Char⸗ lottenburg erloschen ist.
— Amtsgericht Nordhaufen.
Nür . 8 Handelsregistereinträge. 1. Deutsche Spielwaren⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Pn. “ 5 Zweig⸗ niederlass⸗ eichnamigen Firma in Berlin. Per Gefelsschaftsvertrag ist am 16. Januar 1920 abgeschlossen und er⸗
änzt worden am 28, Februar 1920. “ des Unternehmens ist die Er⸗ richtung und Führung gemeinsamer Musterlager und Wanderausstellungen ihrer eigenen und fremden Erzeugnisse der Spielwarenindustrie und verwandter In⸗ dustrien in Deutschland und im Ausland, gemeinsamer Einkauf von Rohstoffen, Er⸗ werbung von Patenten auf dem Gebiete der Spielwaren, Herstellung von Spiel⸗ waren, Vertrieb und Handel eigener und fremder Waren aus Gebieten, die zur ö und zum Spiel⸗ warenhandel passen, Reklame für die Er⸗ zeugnisse der Gesellschafter und die zum Vertriebe übernommenen mit gemein⸗ samen Warenzeichen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so zeichnen je zwei gemeinsam, Als Geschaftsführer ie der Kaufmann Max Schreiber in Nür⸗ berg bestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
2. Schönenberg & Reich mit dem Sitze in Nürnberg, Luitpoldstr. 14. Unter dieser Firma betreiben die 8 leute Heinrich Schönenberg und Adolp Reich in Nürnberg seit 26. Oktober 1921 in offener Handelsgesellschaft die Fabri⸗ kabion von und den Handel mit Möbeln und Polsterwaren sowie die Vornahme von Inneneinrichtungen.
3. Leiter & Ullmann in Nürnberg. Der Buchhalterin Christine Schaller in Fürth ist Feotars erteilt. 1
4. J. B. Schulz & Cv. mit dem Sitze in Nürnberg, Keßlerplatz 7. Unter dieser Firma betreiben der Ingenieur Joh. Baptist lz, der Josef Beer und der Kaufmann ean Möckel, sämtlich in Nürnberg, ebenda seit 15. Ok⸗ tober 1921 in offener Handelsgesellschaft den Vertrieb von Industrieerzeugnissen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind je zwei Gesellschafter gemeinsam befugt.
5. J. W. Spear & Söhne in Nürnberg. Dem Kaufmann Richard Spear in Fürth und den Kaufleuten Sebastian Tischer und Adolf Neubeck. beide in Nürnberg, ist Gesamtprokura je zu zweien erteilt.
b 8 Empewe vü eeeeeeene. Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung mit 58b Sitze in Nürnberg, Untere Kanalstraße 5. Der Gesellschaftsvertr
ist am 15. Oktober 1921 festgestellt und geändert am 25. Oktober 1921. Gegen⸗ stand des Untemehmens 9 die Herstellung und der Vertrieb von Metallwaren aller Art. Das Stammkapital beträgt 50 000
¹.Mark. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ so wird die Gesellschaft vertreten
stellt, jeweils durch zwei Geschäftsführer zu⸗ sammen oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen Als Geschäftsführer sind bestellt. Hermann Preuß, Kaufmann, Anton Weippert, Fa⸗ brikant, und Felix Mayer, Kaufmann, alle in Nürnberg. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Fränkischen Kurier“.
7. Friedrich Kropf in Nürnberg.
I Die Prokura des Theodor Münck ist er⸗
loschen. G 8. Conrad Habelt in Nürnberg. Die nhaberin Sophie Hegelheimer verw. abelt hat den Kaufmann Richard Hegel⸗
heimer in Nürnberg als Gesellschafter in
des von ihr unter obiger Firma betriebene
Geschaft aufgenommen und betreibt es mit
ihm in offener Handelsgesellschaft seit
1. Juli 1921 weiter. 8 9. Karl Göhrig in Nürnberg. Das
Geschäft ist mit allen Aktiven jedoch unter
Ausschluß der im bisherigen Geschäfts⸗
betrieb begründeten Verbindlichkeiten ab
24. Oktober 1921 auf den Kaufmann
Louis Schloß in Forchheim übergegangen,
der es unter der Karl Göhrig
Nchf. weiterbetreibt. Dem Kaufmann
Ioh 1 5 Schloß in Nürnberg ist Prokura
erteilt.
10. Bayerische Disconto⸗ und Wechsel⸗Bank Aktien⸗Gesellschaft in Nürnberg. Den Bankbeamten Leo Bauer und Dr Paul Zimmermann, beide in Nürnberg, ist Gesamtprokura erteilt, und zwar derart, daß jeder von ihnen be⸗
rechtigt ist, mit einem Vorstandsmitglied.
oder stellvertretenden Vorstandsmitglied
oder einem anderen Prokuristen die t⸗ g und die He
niederlosung Nürn niederlassung Augsburg zu vertreten. in Nürnberg.
11. Johann Diecke Das Geschäft ist mit allen im bisherigen Geschäftsbetriebe begründeten Forcrednnaen und Verbindlichkeiten auf die Kaufmanns⸗ e. Maria Reichel verw. Schüler in
ürnberg übergegangen, die es unter un⸗ veränderter 25 weiterbetreibt. Die
okura der Maria Reichel ist dadurch er⸗ oschen. Dem Kaufmann Max Reichel in
Nürnberg ist Prokura erteilt. 1t
12. A. Bechert & Sohn in Nürn⸗ berg, Heuhte jednelssunn in Saaz. 2 Zweigniederlassung in Nürnberg i - gehoben.
(Fortsetzung in der folgenden Beilage.)
Verantwortlicher Schriftleiter J. V.: Weber in Berlin.
Verantwortlich für den An geigenteil: daseelle.
Der Vorsteher der Ges⸗ Rechnungsrat 2 engering in Berlin
Verlag der Geschäftsstelle (Men gering in Berlin.
Druck der Norddeutschen; ruckerei und Velloasan talt Brtschen Fnbgrucene 2.
Mit Warengeichenbeilage Nr. 984 un )
“
.
Lebensmitteln aller A
Zw
zm Deutschen Reichsanzeiger und
Nr. 262.
eite Zentral⸗Handelsregister⸗Beitage ischen Staatsanzelger
Preuß
Berlin, Dienstag, den 8. November 2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Ta
———ᷓ— ge vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingeg
angen sein. ☚̈
9 Handelsregifter.
ürnberg. (Fortsetzung.)
13. Friedrich Kronauer in Nürn⸗ berg, Fezonftroße 7. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Friedrich Kronauer in Nürnberg den Großhandel mit Tabak⸗
E 14. Intexpo Export⸗ und Import⸗ Gesellschaft Angermayer & Schneider in Nürnberg, Gugelstraße 108. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Josef Angermayer und dI Wilhelm Ernst Schneider, beide in Nürnberg, ebenda seit 26. Oktober 1921 in offener Handelsgesell⸗ caft den Export von Maschinen, pharmaz. 5 Haushaltungzartiteln usw. und die v. r von Waren aller Art.
15. E. Hölig & Dr. F. v. Pigenot in Nürnberg. Die Firma ist geändert in Ing. Hölig & Dr. v. Pigenot. Dem Montageleiter Konrad Brunhübner in Nürnberg ist Prokura erteilt. 16. Mahag Maschinenhandels⸗
ellschaft mit beschränkter Haf⸗ 9. mit dem Sitze in Nüruberg, Marienstraße 7. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Oktober 1921 festgestellt, ge⸗ am 26. Oktober 1921. Gegenstand des Untemehmens ist der Einkauf und Verkauf von neuen und gebrauchten Ma⸗ chinen und Werkzeugen aller Art und die
ermittlung solcher und einschlägiger Kauf⸗ und Verkaufsgeschäfte. Das Stamm⸗ Beia rshar. bestlt s, i iedee Geschäftsführer e so ist jeder für hüen ur Vertretung der wesenschaft efugt. Als Geschäftsführer sind bestellt: Wilhelm Silbermann, Fabrikbesitzer in Nümberg, und Justin Herzfelder, Kauf⸗ mann daselbst. Die Bekanntmachungen der Gesellsche 6 erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
17. Paptistella & Schmidt in Nürnberg, Parkstvaße 28. Unter dieser irma betreiben die Kaufleute Johann
tistella und Theodor Schmidt, beide in Nürnberg, ebenda den Großhandel mit Zuckerwaren, Schokoladen und Lebens⸗ hütelg, lith dh go ktober 1920 in offener
gese
18. Otto Gaertner & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter V mit
Sitze in Nürnberg, Bahnho
13, Der Gesellschaftsvertrag i
am 12. Oktober 1921 festgestellt. Die
Gesellschaft endigt mit dem 1. Januar
1927; erfolgt auf diesen Tag eine Kün⸗
bigeng nicht, so läuft die Gesellschaft
au fünf ahre weiter. n bor Ablauf des 1. Januar 1927 steht
Ffsellchaf ern ein Kündigungsrecht nach bertrages n.298 ans ensche
8 egensta nter⸗
nehmens 85 der Vertrieb von Getreide,
in Verbindung mit Artikeln, sowohl auf eigene Rechnung als efschäftsfhrer bestellt, so wird die Ge⸗ sG rer zusammen mit einem Pro⸗ ürnberg. Die Bekanntmachungen der eichsanzeiger. 1 Büge in Nürnberg ist Prokura erteilt. beschäft u. Straßenreinigungs⸗An⸗ Institut Max Achleitner. Die Prokura Die Firma ist geändert in Jean M. 22. Gesellschaft der echten Marks⸗ Nürnberg, Jakobsstraße 21. Der Ge⸗ ist der Vertrieb künstlicher Glieder, wie mit beschränkter Haftung“ in Frankfurt rtiker sowie die Raeparaturen derselben. bayeris anken, Unterfranken, Oberpfalz und gpital b riedrich Pfeuffer, Kaufmann in
Mühlenprodukten, “ und r
en in diese Geschäftszweige ein⸗ chlagenden und mit bhüfts verwandten nuch kommissionsweise. Das mm· kpital beträgt 50 000 ℳ. Sind mehrere el jeweils durch zwei Geschäfts⸗ Fescnesige oder durch einen
a kuristen vertreten. Als Geschäftsführer ist bestelt der Direktor Otto aüre⸗ in Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen 19. Julius Schenering in Nürn⸗ berg. Dem Kaufmann Ur
20. Glas⸗ u. Gebäude⸗Reinigungs⸗ ustitut Parkettboden⸗ Frottier⸗ stalt Max Achleitner in kürnberg. Die Firma ist geändert in Reinigungs⸗ des Karl Gevyer ist erloschen.
21. Jean M. Bauer in Nürnberg. 889 „Noris“ Schürzenhaus
ner. Prothesen A. A. Marks mit be⸗ chränkter Haftung mit dem Sitze in Feüsceftevertöag ist am 22. August 1921 stgestellt. Gegenstand des Unternehmens solche von der Firma „Gefellschaft der echten Marde pihnhen A Marks am Main hergestellt werden und in zas orthopädische Fach 1b
Vertrieb darf nur nach den chen Bezirken Oberfranken, Mittel⸗
liederbayern erfolgen. Das Stamm⸗ 8 1 Feträgt 20 000 ℳ. Der Gesell⸗ hafter
fürnberg, bringt in die Gefellschaft die
gesamte orthopä ische Abteilung des bisher von ihm unter der Firma „ riedrich Pfeuffer betriebenen Geschäfts nehst Ein⸗ sichtung ein; ihr Wert wird auf 5000 ℳ festgesetzt und auf die Stammeinlage des Pfeuffer angerechnet, so daß sie in dieser öhe als geleistet, gilt. Die Gesell⸗
Fzafterin Gesellschaft der echten Marks⸗ sthesen A. A. Marks mit beschränkter
· 8. Frankfurt am Main bringk in die Gesellschaft das Recht ein, die vngk s nach dem Marksschen Verfahren her⸗ gestellten künstlichen Glieder ausschließlich in den oben angeführten Bezirken zu ver⸗ treiben. Der rt dieses Rechts wird auf 5000 ℳ fescheseßt und auf die Stamm⸗ einlage dieser Ge ellschafterin angerechnet, so daß dieselbe als geleistet gilt. Die Dauer der Gesellschaft ist bis 31. De⸗ zember 1930 festgesetzt; auf diesen Zeit⸗ punkt kann spätestens 5 31. Dezember 1929 von jedem Gese lichafter gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, so ver⸗ längert sich die Dauer jeweils um weitere
bestimmten Voraussetzungen kann Kün⸗ digung auch schon früher erfolgen mit Peenentssee Frist. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, du derselben gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem rokuristen. Als Geschäftsführer sind be⸗ Ut Friedri⸗ osef Weid i
e Pfeuffer, Kaufmann, un glek Weid lich Te ehnfmaan nen
erg; ihnen steht je das
mehrere Geschäftsführer bestellt sind. Die TT der Gefsteces erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
23. C. F. Eckhardt in Nürnberg. Das Geschaft ist unter Ausschluß aller im Betriebe des bisherigen Inhabers be⸗ d Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf den Kaufmann Alfred Eckhardt in Nürnberg übergegangen, es unter unveränderter Firma weiterbetreibt.
24. Hermann Kaspar in Nürnber „ Spinnerei 1. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Hermann Kaspar in Nürn⸗ berg den Großhandel mit Tee, Gewürzen, Sämereien und Mag gs missen.
Nürnberg, den 88 Oktober 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Oberkirch, Baden. 2 In das Handelsregister sser 28. ““ serenber. Nr. 179. die offene andelsgese in irma r, er Lauck und Kaiser in se sre Sefit garn verden, Segn- ich ha er sind die Kauf⸗ leute Kar S Karl bene⸗ udwig Lauck und ck, alle in Ober⸗ kirch. Die am 1. Oktober 1921 en. Jeder Gesellschafter ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten
und zu zeichnen.
kirch, den 28. Oklober 1921.
Das Amtsgericht.
Oberkirch, Baden. — das Handeltregister 847 O.⸗Z. 165 ist bei der Firma Erich Rauch Holz⸗Im⸗ & Export Roh⸗ materialbeschaffung in Ramsbach eingetragen worden, daß die Niederlassung sach Gengenkach verlegt ist. Die Firma ist demzufolge im Handelsregister Abt. A gestrichen worden. Oberkirch, den 31. Oktober 1921. Amtsgericht. Oschersleben. [82506] In 5 Ser A ist bei der unter Nr. eingetragenen offenen Serdelsgesellschaft Richard Kehr in schersleben (Bode) am 31. Oktober 1921¹ ein ragen worden: Der. 85 g er Richard Kehr sen. i orben. Fefieg he⸗ üe Geich Oschersleben (Bod Pölitz, Pomm.
nn i unser lsregister B unter Nr. 6 der Feldmühle, Ha,gr, und Zellstoffwerke Aktiengesellschaft mit 5 1u“ ““ bei Stettin 2 ees eingetragen worden: 28 Fiheege Robert Teuber, ettin, ist erloschen. Du luß des Aufsichtsrats vom 3. . 1 1 sind Max Gaedecke, Dr. jur. Kurd Pottstein.
ringenieur Fried⸗
j t mit einem Vorstandsmitgliede sitehen füaefene Prokuristen die Ge⸗ ellschaft zu vertreten. . segsit, vert,sten, e, 1921.
Das Amtsgericht.
makenbrück. [82508] ga das Handelsregister B 6 am 28. Oktober 1921 zu Nr. 2 Nordwest⸗ deutsche Metallwarenfabriken, Aktiengesestschaft zu Quakenbrück eingetragen: Durch Hcln der General⸗ versammlung vom 22. Oktober 1921 ist der § 8 des Statuts (Aktienhinterlegung der Mitglieder des Aufsichtsrats) auf⸗
oben. 1 Amtsgericht Quakenbrück.
Radeburg. 8
Heute 8 eingetragen worden au Blatt 78 des hiesigen Hena i. betr. die Firma Düngerhandelsaktien⸗ gesellschaft zu Dresden, Zweigstelle Radeburg, vormals Arthur Leh⸗ mann:
Der Gesellschaftsvertrag ist in §§ 18
und 19 durch Beschluß der General⸗ dee nta 27. April 1921 laut “ u. 11““
fünf Jahre, bis Kündigung erfolgt. Unter tober
d vom 15. Juli 1921
Recht der Alleinvertretung zu, auch wenn 8
ich Schwi iu Prokuristen bestellt. ich. von esc. m berechtigt, in Ge⸗ b
168828 V
Notariatsprotokolls von die Tage ab⸗ geändert worden. k * Der Aufchtsrat kann einzelnen Mit⸗ 8. ern des rstandes die Befugnis er⸗ eilnn. di⸗ e i allein 1. eer unter eingetragene rt Paul Lohse ist befugt, 85 Fesensschaft allein 6 vertreten. c) Die Prokura des unter 1 IIa ein⸗ getragenen Reinhard Ottomar Weichold
bestellt der Direktor Rei d Teigt der Bretor Reindar ht Radeburg, den 28. Ok⸗
R b [82510 egensburg. In das Handelsregister wurde heute 02 der Aktiengesell che „Simonius’s Cellulosefabri ten Aktien⸗Gesell⸗ schaft“, Zweigniederlassu in Kel⸗ heim, ei etragen: Durch nhe schtuß der außerordentli Generalversammlung — wurde das Grund⸗ kapital der Flelscgoft um 3 000 000 ℳ durch Au von 3000 auf den nhaber lautenden neuen Aktien zu je 1000 Märk zum 88. von 110 T. Ber § 5 des esellschaftsvertrags wurde dem⸗ entsprechend abgeändert. Die Erhöhung 8 E erfolgt. as Gru i nunmehr ““ egensburg, 1. ober 1921. Das Amtsgericht — Registergericht.
Rheine, Westr. [82511]
In unser JHandelorogister B ist bei der dort unter Nr. 18 eingetragenen Firma Theodor Althoff, Inha Rudolf Karstadt, Aktiengesellschaft, Haupt⸗ lücberlassung in Hamburg, Zweignieder⸗
lassung in eine, ei Uefen : der Generalvers Fi hze 58” u u u den Inhaber Kutende Ariien zu je 1000 ℳ beschlossen worden. Die Kapftals⸗ erhöhung ist oigt Der Gesellschafts⸗ vertrag i 8916. eertrag vom 19. Sep⸗ heändert. Rheine, den 27. Oktober 1921.
in Blatt 317:
Rochlitz, Sachsen. In das hiesige Handelsregister eingetragen worden: 1. auf dem die offene in Firma Emil Nö⸗ We fechadf betreffenden Gesellschafter
Der Moritz Ferdinand Krause in Chemnitz E. olge Ablebens ausgeschieden. die ellschaft sind eingetreten der Kaufmann il Max Krause und der Direktor Hans Krause in ie
2. auf Blatt 396. r. Hermann Büttner in Rochlitz betr.: Die Firma ist erloschen. 1“
Rochlitz, den 27. Oktober 1921.
Amtsgericht.
Roda, S.-A. 1 158 In das Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 36 — Firma Gebr. Vogt, Ver⸗ lag u. Kunstanstalt in Papiermühle — — hseen gehcft it ie offene Handelsgese auf⸗ elöst. ser Ceset nt .;a. Buch⸗ höndler Georg Zimmermann in ier⸗ mühle übernommen worden und wird unter der Firma Gebr. Vogt, Verlag u. Kunstanstalt, Nachfolger Georg Zimmermann eführt. Roda, den 31. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht.
Rottenburg, Neckar. [82514] andelsregister für Einzelfirmen:
Neueintrag: Die Firma Leopold Eichberger, Musikinstrumenten⸗ Großhandlung u. Fvex r lung in Rottenburg a. N. „Inhaber: Leopold Eichberger, Kaufmann in Rotten⸗
urg. 3 II. Löschung: Die Firma Gustav Schnell⸗Lorch, Parfümerie in Rottenburg a. N., infolge Veräußerung
Dee2x 2 n N. 5 W. Amtsgerie ottenburg. Meyer, ‚Obersekr.
Saalfeld, Saale. In unser Nr. 13 die
sdes Geschäfts.
[82515] sellschaft mit beschränkter
Haftung „Mitteldeutsche Elektrizitäts⸗
werke, Gesellschaft mit beschränkter
hatte und diesen von da nach Saalfeld verlegt hat, eingetragen worden. 1 Die in Remschütz bestehende Zweig⸗ niederlassung bleibt wie bestehen. Veränderungen hinsichtlich des Gegen⸗ stands des Unternehmens, des Stamm⸗ kapitals, der Geschäftsführer, der Ver⸗ tretung und der Prokura sind nicht ein⸗ getreten. Auf die bei der Zweignieder⸗ assung jeweils erfolgen Veröffentlichungen wird Bezug genommen.
Saalfeld, den 27. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4.
Bauunternehmer En
Kandelsregister B ist unter B.
Haftung“, die ihren Sitz in Berlin v
Sangerhausen. [82518] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 250 eingetragen worden die Firma 2. 18 8* “ un deren 2 r der Kaufmann Karl Friedrich August Müller und Kauf⸗ mann Georg Müller in Sangerhausen. Die Firma ist eine offene Handelsgesell⸗ ft und am 1. Oktober 1921 be⸗ Fenn. e vr Srsenscheft ist je x Gese er berechtiat. Cauberhausen, den i Sssben1gen. Das Amtsgericht.
88, n dge, Helbrein ü.
iesi i teilung B Rie sü ist bei der Firma „Tholeyer Kalkwerk G. m. b. H. in Alsweiler“”“ folgendes eingetragen
worden:
Der bisherige Geschäftsführer Ingenieur Paul Wenker⸗Paxmann aus Shengeacfen ist Fergschienen. Alleiniger Geschäfts⸗
hrer ist nunmehr Nikolaus Staub,
irt und Kalkbrenner in Alsweiler.
St. Wendel, den 27. Oktober 1921.
Das Amtsgericht
St. eenn; 1 12 in tesige gregister 8 teilung B Nr. 9 ist bei der Firma fei. S rücker Hartstein⸗ Industr A. G.“ heute folgendes eingetragen worden: Der 88 der Firma wurde 1920 von Landau nach Neustadt an der t verlegt. Das Vorstandsmitglied August Deidesheimer in Neustadt a. d. H. ist 8 Alleinvertretung berechtigt. Kaufmann Friedrich Deidesheimer in Neustadt a. H. ist Prokura erteilt. Der⸗ selbe 6 berechtigt. in einem Vorstandsmitglied oder einem kuristen die Gesells⸗ zu vertreten. den 28. Oktober 1921.
Amtsgericht.
eEeEee— n egi 1 Nr. 354 die Uese Fritz Groß⸗ aufmann Schmalkalden eingetragen. Schmalkalden, den 28. Oktober Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Schöppenstedt. FB82520 Im Fge Handelgregister A Bl. 171 ist unter . 167 die Fi
dem Inh Kohlen⸗ händler . hees und eer eingetragen, aufm ilhelm Peters in Schs 8* gr- erteilt ist.
82516]
[82517]
n geschä 1 Ecbapennede, den 24. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Schwerin, Mecklb. 182521] In das Handelsreaister heute agen die Firma Wilhelm F. Martens Fischer geng. Sitz: Schwerin i. M. Inhaber: Kaufmann Wilhelm Föedeich Martens zu Schwerin i. M. Schwerin, den 31. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Schwiebus. [82522]
In unserm Handelsregister. Abt. A ift heute bei der unter Nr. 177 eingetragenen eises Otto Engler, Pantoffelfabrik,
merkt: vcf 8 IBZ Schwiebns, Frankfurter Straße 54.
iebus, den 1. November 1921. Das Amtsgericht.
Sebnttz, Sachsen. 182523] Im Handelsregister ist beute einge⸗ tragen worden: a) auf Blatt 593 (Hein⸗ rich & Reiche in Sebnitz): Die Ge⸗ Filcchafß ist aufgelöst, der Kaufmann Paul Marx Augst in Sebnitz ist ausge⸗ schieden, der Kaufmann Friedrich Max Heinrich in Sebnitz führt das Geschaäft unter der bisherigen Firma als Einzel⸗ kaufmann fort; b) auf dem Blatte 645: Adolf Rößler in Sebnitz — Zweig⸗ niederlassung der in Niedereinsiedel i. B. bestehenden beim Kreisgericht in sch Leiva im Handelsregister
294 eingetragenen Firma
ia: tallwaren.) 8 Amtsgericht Sebnitz, am 2. November 192=1. Senftenberg, Lausitz. [82524] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 1 ” Ilse Berg⸗ bau⸗Aktiengesellschaft folgendes ein⸗ getragen worden: n der Generalversammlung vom 13. Oktober 1921 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 75 000 000 ℳ durch Ausgabe von 50 000 Stück Stammaktien im Nennwerte von je 1000 ℳ und von 50 000 Stück auf den Namen lautender
am 31. März 150
in Gemeinschaft mit 8
1921. t.
der
- Artikeln, insbesondere die Ueber⸗ n. und u
Geschäftonweig: Kohlen⸗ Ver
Vorzugsaktien im Nenmnwerte von j 809 ℳ, also auf 150 000 000 ℳ, zu * öhen.
Die Ces cns ist durchgeführt. Die Aktien werden zum Nennwert ausgegeben.
Weiter ist eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 13. ktober 1921 ist die Abänderung des § 4 des Ge⸗ sellscha ags (Erhöhung des Grund⸗ kapitals) beschlossen worden. Auf die dem Registergericht eingereichten Urkunden dSerxfernclerg Canfts), den 20 O vber 10721. ℳ
Preußisches Amtsgericht.
Solingen.
In das Ha wurde folgen⸗ becginerzcben betr Siegen⸗S
2 egen⸗Solinge
Gußstahl Aktien⸗Verein, Soningen:
n der al 1 18. Oktober 1921 Flbersemm z38 Frunsk ö. ℳ auf „ eingeteilt in 33 750 Stück auf den Inhaber lautende Aktien Füe 8 1200 ℳ sowie 1250 Stück auf den In⸗ aber I Vorzugsaktien über je Bcfcgengh. u denelörz orden. Auf die bei dem Ger reichten Urkunden wird Bezug genommen. Die neuen Aktien sind zum ise von 1 8 st kec ei von ienstempel und sonstigen Un⸗ osten ausgegeben worden.
Abt. B eini
[82525]
Die Er⸗ Artikel 2 abgeändert icht einge⸗
ie Vertretungs⸗ fu Nüs. Oskar Schaeffer ingen ist bee Abt. B Nr. 125 bei der Frme Paul Droß, Militäreffekten, esellschaft mit beschränkter Haftung, Solin⸗ Se Gef anFrbeslr vom fel
in
„Oktober 1921 ist die Ge t auf⸗ Heröst Zim Simabatse, die äncn⸗ revisor Feih eg. in Solingen bestellt. Abt. Nr. : Firma Friedrich “ mit 8— 1 olingen. genstand
des Unternehmens ist die Ulung und Vertrieb von E.dde Herstedüng Chn.
ortführung des zu Solingen irma Frbedrich hoppe he⸗ isher den Beteiligten Hugo
pe d e örigen ahen⸗ chäfteg. Die Frerfeee. ist t, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ ne 8. zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren . ktrhmg s hmen. kapital beträgt 60 000 ℳ. s aftsvertrag ist am 23. gestellt. Seine Dauer 8 tgesetzt bis zum 31. Mai 1931. Die Gesellscha wird vertreten durch ei der meh G ftsführer. Zu Geschäftsführern sind etellt die Fabrikanten Hoppe und Alfred Hoppe, beide in lingen, und der Kaufmann Ludwig Löwenthal in Köln. Jeder von ih i ertretung der Die Gesellschaster Hoppe bringen auf ihre Stammeinlagen von je 20 000 ℳ das don ihnen unter der irma Friedrich Hoppe zu Solingen iebene abrikationzgeschaft nebst Zube⸗ hör mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. Mal 1921 zu einem Geldwerte von 61 441,06 ℳ in die Ge. sellschaft ein, dergestalt, daß das Geschäft ab 1. Juni 1921 als auf Rechnung der beee ft geführt anzusehen ist. Die Bekann ungen der Gesellschaft erfol⸗ gen durch den Deutschen Reichsan eiger. Abt. A Nr. 1743 bei der Firma Wilh. 8 & Co., Solingen: Die Gesell⸗ 85 ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ ellschafter Kaufmann Gustav Stüker in Felingen ist alleiniger Inhaber der irma. Solingen, den 27. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
ärersse
1s Stamm⸗ Der Gesell⸗ i 1921 fest⸗
ugo
82526] elsregister 8 bt. A Firma 8 Kleinert,
e agen: Die Firma ist erlo 8
Spandau, den 1. November 1921. Das Amtsgericht. ————
In unser
Sprottau. 8 [82527)
m. Handelsregister A 89 die unter Nr. 90 eingetragene Firma Carl Rieger in Sprottan heut gelöscht worden.
Amtsgericht Sprottan, 29. Oktober 1921.
86genan. t ts e — m hiesigen ister . teilung A 18 heute 156 die Firma Paul Boigt in Stadtilm und als deren haber der Schuhhändler Paul Voigt daselbst eingetragen worden. Stadtilm, den 28. Okteber 1921. Thüringisches Amtsgericht.
Stadtlengsfeld. [82529] „In unser Handelsregister Abt. A Nr. 50 ist heute eingetragen worden: Firma