1921 / 270 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 18 Nov 1921 18:00:01 GMT) scan diff

hypothekarischen Anleihe der Bergschloß⸗ zu Neuhaldensleben vom 6. Januar 1892 zur Rückzahlung am 1. Juli 1922. rexwi haee c an den 16. November

Bergschloß⸗Aktien⸗Brauerei

„Magdeburg“ zu Neuhaldens⸗

..“

lehen in Liquidation.

Hierdurch kündigen wir die gesamten der

restierenden Obligationeu

Aktien⸗Brauerei „Magdeburg“

1921. Bergschloß⸗Aktien⸗Brauerei „Magdeburg“ zu Neuhaldensleben in Liquidation. Grob. Dieners.

[87110]

Mühlenbauanstalt u. Maschinen⸗ fabrik vorm. Gebrüder Seck, Dresden.

Wir geben hiermit bekannt, daß unser Dividendenschein Nr. 35 im Betrage von 300 auch bei der National⸗ bank für Deutschland und bei dem Bankhaus Richard Lenz & Co. in Berlin eingelöst wird.

Dresden, den 14. November 1921 Der Vorstand. 8 Luther. Reinhard.

[8810] Cröllwitzer Actien⸗Papierfabrik in Halle a. S.

Wir machen hiermit bekannt, daß von heute ab gegen Einlieferung der Er⸗ neuerungsscheine die neuen Dividenden⸗ scheinbogen mit Erneuerungsscheinen zu unseren Aktien Nr. 1 bis 4625 durch das Bankhaus H. F. Lehmann in Halle a. S. zur Ausgabe gelangen. Für Berlin

haben die Bankhäuser Delbrück Schickler B

& Co. und Gebrüder Schickler, für Leipzig die Allgemeine Deutsche Creditanstalt Abteilung Becker & Co. die tostenfreie Vermittlung übernommen.

Halle⸗Cröllwitz, den 15. November

1921. Der Vorstand. Schacht.

[86834] Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. November 1921 sind folgende Herren neu in den Aufsichtsrat der unterzeich⸗ neten Gesellschaft gewählt worden: 1. Konsul Theodor Ehrlich, Breslau, 2. Bankier Kurt Landsberg, Berlin, 3. Bankier Robert Bernheim, Berlin, 4. Erzellenz W. Winterfeldt, Berlin. Groschowitz, den 12. November 1921.

lesische Aktien⸗Gesellschaft für Portland⸗Cement⸗Fabrikation zu Groschowitz bei Oppeln.

Der Generaldirektor: F. von Prondzynski.

T8717] In der heutigen Hauptversammlung wurden in den Aufsichtsrat wiedergewählt die Herren Bankdirektor M. Lipp, Berlin, und Fideikommißbesitzer A. Gilka⸗Bötzow, Schwusen. Ausgeschieden sind die Herren Rittergutsbesitzer St. von Ponikiewski, Drobnin, und Amtsrat von Jordan, Obisch; für letzteren wurde Landesältester von Jordau, Schönau, in den Aufsichtsrat gewählt. Fraustadt, den 15. November 1921.

uckerfabri 8 Cersahe s. Fraustadt.

[87114]

Laut Eintragung in das Handels⸗ register Abteilung B des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte vom 3. September 1921 ist die Film⸗Transport⸗Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft aufgelöst. Gemäß § 297 des H. G.⸗B. werden daher die Gläubiger der Film⸗Transport⸗Versiche⸗ rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.

Berlin, den 18. November 1921.

Füm⸗Transport⸗Versicherungs⸗ Aktien⸗Gefellschaft in Berlin.

Der Liquidator: A. Hanewacker.

[87171]

Punkt 1 der Tagesordnung zu der auf Freitag, den 2. Dezember 1921, einberufenen ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft wird dahin erweitert, daß das Kapital nicht von 3 Millionen Mark um 1 ½¼ Millionen Mark auf 4 ½ Millionen Mark, sondern um 2 Millionen Mark auf 5 Millionen Mark erhöht werden soll.

Magdeburg, den 17. November 1921.

Mundlos Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Heinr. Mundlos sen., 1 Vorsitzender. fS6835]

„Wir geben hierdurch bekannt, daß nach Ablauf der bisherigen Zinsscheinbogen zu den noch im Umlauf befindlichen Teil⸗ schuldverschreibungen über je 1000 unserer 4 ½ % igen Anleihe vom Jahre 1911 von jetzt ab neue Bogen mit Erneuerungsschein und Zinsscheinen ür 1. April 1922 und folgende bei der

resdner Bank in Dresden aus⸗ gegeben werden.

Die Einreichung der alten Erneuerungs⸗ scheine hat unter gleichzeitiger Uebergabe eines zahlenmäßig geordneten Nummern⸗ verzeichnisses, wozu Vordrucke bei der Ausgabestelle erhältlich sind, zu erfolgen.

Dresden, den 15. November 1921.

Hartwig & VBogel

Manufaktur Aktien⸗Gesellschaft.

[86841]20 Bexkanntmachung. In der am 10. November 1921 ab⸗ gehaltenen Versammlung der Gläubiger der von der Teutonia Misburger Portland⸗Cementwerk zu Hannover ausgegebenen 4 ½ % igen, zu 103 % rückzahlbaren Teilschuldverschrei⸗ bungen aus dem Jahre 1910 ist die Hannoversche Bank Filiale der Deutschen Bank zu Hannover zur Gläubiger⸗ und Grundbuchvertreterin ge⸗ wählt worden.

Hannovver, den 14. November 1921.

Teutonia Misburger Portland⸗Cementwerk.

Lange.

[87170]

Wir haben unsere Aktionäre in Nr. 260 des Reichsanzeigers zur Generalversamm⸗ lung in unseren Sitzungsräumen einge⸗ laden. Wir berichtigen unsere Einla⸗ dung dahin, daß die Versammlung am 26. November 1921, Nachmittags 4 Uhr, in dem Sitzungszimmer der Deutschen Wasser⸗Werke A.⸗G. in Berlin, Belle⸗Alliance⸗Straße 39, abgehalten wird.

Berlin, den 17. November 1921.

Verliner Glas und Spiegel⸗

Der Vorstand. Klegin. Schulvater.

[86670]

Süddeutsche Gußbau A. G. „Loesch“ Karlsruhe.

Aus dem Aufsichtsrat sind folgende

onnef, Heidelberg, Direktor Max Loesch, Berlin, Direktor Kurt Lehmann, Baden⸗

benn ausgeschieden: Ingenieur Hermann

aden.

Der Aufsichtsrat besteht nunmehr aus

folgenden Herren:

Kommerzienrat Ernst Berge, General⸗ direktor in Stuttgart,

Erich Walter, Kaufmann in Baden⸗ Baden,

Paul von Zeddelmann, Kaufmann in

Händel,

Berlin, Rechtsanwalt Karlsruhe,

Wilhelm

Gustav Eckardt, Architekt in Karlsruhe,

Eugen Schiff, Bankier in Berlin, Dr. Schaefer, Direktor in Karls⸗

ruhe, 1 Emil Sauer, Kaufmann in Karlsruhe. Karlsruhe, den 15. November 1921. Süddeutsche Gußbau A. G. „Loesch“. C. Merten. Loesch.

in

[87105] AktienbrauereiZwickau⸗Glauchau in Zwickau i. Sa.

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre der Aktienbierbrauerei Zwickau vormals Pölbitz vom 28. Sep⸗ tember 1921 hat u. a. 1. die Abänderung der Firma in „Aktienbrauerei Zwickau⸗ Glauchau“, 2. die Erhöhung des Grund⸗ kapitals der Gesellschaft von 2 000 000 auf 4200 000 durch Ausgabe von 2200 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien zum Nennwert von je 1000 mit Gewinnberechtigung vom 1. Oktober 1920 ab beschlossen. Von den neuen Aktien sind beschluß⸗ gemäß 1500 Stück zum Umtausch (1:1) der Aktien der infolge Fusion ohne Liqui⸗ dation auf uns übergegangenen Bierbrauerei Glauchau Aktiengesellschaft in Glauchau zu verwenden. Die restlichen 700 Stück neuen Aktien sind unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre einem Konsortium unter Führung der Vereinsbank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Zwickau Sa. überlassen worden mit der Verpflichtung, davon 500 Stück den seit⸗ herigen Aktionären derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je nom. 4000 alte Aktien eine neue Aktie zu nom. 1000 zum Kurse von 145 % frei von Stück⸗ zinsen zuzüglich Schlußscheinstempel be⸗ zogen werden kann. Nachdem diese Beschlüsse und deren Durchführung in das Handelsregister ein⸗ getragen sind, fordern wir hiermit namens des genannten Konsortiums die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, das Bezugsrecht auf die neuen Aktien bei Vermeidung des Verlustes desselben in der Zeit vom 18. November 1921 bis 9. De⸗ zember 1921 einschl. auszuüben, und zwar bei der Vereinsbank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Zwickau Sa., während der üblichen Geschäftsstunden. Bei der Anmeldung sind die Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen mit einem Nummernverzeichnis zur Abstempelung ein⸗ zureichen. Formulare dazu sind bei der Hauptstelle erhältlich. Die Aktien werden gleichzeitig mit einem Stempelaufdruck über die Firmenänderung versehen. Die Ausübung des Bezugsrechts an den Schaltern der Bezugsstelle ist provisions⸗ frei. Bei Ausübung des Bezugsrechts im Wege der Korrespondenz wird die Bezugs⸗ stelle die übliche Bezugsgebühr in Am. rechnung bringen. Für jede bezogene neue Aktie ist der Preis von 145 % 1450 zuzüglich Schlußscheinstempel bei der Anmeldung sofort in bar einzuzahlen. Ueber die ge⸗ leisteten Einzahlungen werden zunächst Kassenquittungen erteilt. Die Aushändi⸗ gung der neuen Aktien erfolgt sofort nach deren Fertigstellung bei der Bezugsstelle. Die Bezugsstelle vermittelt auch die Verwertung einzelner Bezugsrechte. Zwickau Sa., den 17 dfobember 1921.

Aktiengesellschaft.

187252] Eisenerz⸗Aktiengefellschaft.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am 10. Dezember 1921, Mittags 12 Uhr, im Kontinentalhotel in Dresden, am Hauptbahnhof, stattfindenden 63. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung pro 1920/21.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung

der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

3. Beschlußfassung über die Entlastung

des Vorstands und des Aufsichtsrats.

. Wahl zum Aussichtsrat.

.Beschlußfassung über die Erhöhung

des Aktienkapitals um nom. Mark zwei Millionen auf nom. Mark fünf Millionen mit Dividendenberech⸗ tigung vom 1. Juli 1921 unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre.

6. Entsprechende Aenderung der §§ 3,

10, 14 der Statuten.

Aktionäre, die ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 6. Dezember 1921, Mittags 12 Uhr,

in Berlin bei dem Bankhause Le⸗

winsky, Retzlaff & Co., Haus⸗ voigteiplatz Nr. 5, bei unserer Gesellschaftskasse, Fran⸗ zösische Straße 62,

zu hinterlegen.

Schwarzenberg i. Sa., den 18. No⸗ vember 1921.

Eisenerz⸗Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. W. Lewinsky, Vorsitzender.

„Concordia Spinnerei und 1871721=*° Weberei, Bunzlau und Marklissa.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung für Mittwoch, den 7. Dezember d. . Nachmittags 3 Uhr, nach dem Geschäftslokal der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin W., Behrenstraße Nr. 43/44 J, Zimmer Nr. 9, eingeladen. 1. Beschlußfassung unter gesonderter Ab⸗ stimmung der Inhaber der Stamm⸗ aktien und der Inhaber der Vorzugs⸗ aktien über die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 12 000 000 durch Ausgabe von 12 000 Stück neuen, den alten Stammaktien gleichberech⸗ tigten Stammaktien im Nennwerte von je 1000 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre und über die Ermächtigung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats zur Fest⸗ setzung der Einzelheiten für die Be⸗ gebung der neuen Stammaktien. Beschlußfassung unter gesonderter Ab⸗ stimmung der Inhaber der Stamm⸗ aktien und der Inhaber der Vorzugs⸗ aktien über de weitere Erhöhung des Grundkapitals um 500 000 durch Ausgabe von 500 Stück neuen Vor⸗ zugsaktien im Nennwerte von je 1000 ℳ, welche das zehnfache Stimm⸗ recht der Stammaktien erhalten und im übrigen den alten Vorzugsaktien gleichberechtigt sind, unter Ausschlu des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktio⸗ näre und über die Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Fest⸗ setzung der Einzelheiten für die Be⸗ Pebun der neuen Vorzugsaktien. Beschlußfassung unter gesonderter Ab⸗ stimmung der Inhaber der Stamm⸗ aktien und der Inhaber der Vorzugs⸗ aktien über die Erhöhung des Stimm⸗ rechts der bisherigen 1 000 000 Vorzugsaktien von dem Fünffachen auf das Zehnfache des Stimmrechts der Stammaktionäre. b „Beschlußfassung über die Abänderung folgender Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrages: § 1: Gegenstand des Unternehmens. 8 4; Höhe des Grundkapitals. 8, 13, 14: Befugnisse und Ge⸗ schäftsführung des Aufsichtsrats. § 17: Stimmrecht der Vorzugs⸗ aktionäre, Hinterlegung der Aktien. § 19: Wahlen in der General⸗ versammlung. 5. Beschlußfassung über die Ermächti⸗ hung c zu Ffedexusgen r Satzung, welche nur die Fa betreffen. 1 Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist derjenige Aktionär be⸗ t welcher sich als solcher durch den Nachweis der Hinterlegung seiner Aktien beim Vorstand der Gesell⸗ schaft in Bunzlau oder bei der Di⸗ rection der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin und Frankfurt a. Main oder bei der Bank für Handel und Indu⸗ strie in Berlin und Fraukfurt a. Main oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig oder bei e u ausweist. ie Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Umrech nicht später als am dritten Tage vor der ENE bei den oben genannten Stellen hinterlegt werden. Die Bescheinigung über die Hinterlegung bei einem Notar muß mindestens am zweiten Tage vor der Generalver⸗ sammlung dem Vorstande eingereicht werden zur Aufbewahrung bis zu Schluß der Generalversammlung. 17 des Ge⸗ sellschaftsvertrags.) b Bunzlau, den 17. November 1921. Der Aufsichtsrat

8 (87251]

1187090o0 Bürgerliches Brauhaus Ravens⸗ burg A.⸗G. in Ravensburg.

Die Aktienbesitzer werden hiermit zu der am Montag, den 19. Dezember 1921, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungszimmer der Brauerei hier statt⸗ findenden 18. ordentlichen Haupt⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Jahresrechnung und das Ergebnis des Geschäftsjahrs 1920/21.

„Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Rechnungsabschlusses auf 30. September 1921.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. Diejenigen Aktienbesitzer, welche an dieser Hauptversammlung teilnehmen wollen, haben sich über ihren Aktienbesitz auszuweisen, werden jedoch zur Abstimmung nur zugelassen, wenn sie behufs Aus⸗ fertigung einer auf Namen und Stimmen⸗ zahl lautenden Teilnehmerkarte ihre Aktien bis spätestens 3 Tage vor der Hauptversammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Königl. Württ. Hofbank G. m. b. H. in Stuttgart hinterlegt haben. Ravensburg, den 14. November 1921. Der Vorstand des Bürgerlichen Brauhaufes Ravens⸗ burg Akt.⸗Ges. Joh. Schuler. W. Ruile.

[87099]

Rheinischer Actien⸗Verein für Zuckerfabrikation.

Die diesjährige 57. ordentliche Ge⸗

neralversammlung unserer Gesellschaft

findet Sonnabend, den 17. Dezember

d. J., Vormittags 11 ½ Uhr, in den

Geschäftsräumen des A. Schaaffhausen'schen

Bankvereins in Köln statt.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht, Vorlegung der Jahresrechnung für 1920/21 und Genehmigung derselben.

2. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

4. Wahlen zum Aussichtsrat. Zur Abstimmung in der Generalver⸗ sammlung sind nur solche Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am vierten Tage vor dem Tage der General⸗ versammlung entweder ihre Aktien bei der Gesellschaft oder beim A. Schaaff⸗ hausen’schen Bankverein A.⸗G., Köln, oder bei der Berliner Handels⸗ Gesellschaft oder der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, hinter⸗ legen oder eine Hinterlegungsbescheinigung der Reichsbank oder eines deutschen Notars bei der Gesellschaft in Alten bei Dessau einreichen. In den Hinterlegungsbescheini⸗ gngeh eines deutschen Notars müssen die interlegten Aktien mit Nummern be⸗ zeichnet sein.

Köln, den 15. November 1921.

88 Der Vorstand. r.

Claassen.

Hermann Hugger. Robert Kekuls.

Sinalco Aktiengefellschaft,

Detmold.

Wir beehren uns, die Aktionäre unserer

Gesellschaft zu der⸗am Donnerstag, den

15. Dezember 1921, Nachmittags

4 Uhr, in Frankfurt a. M., Hotel Frank⸗

furter Hof, stattfindenden außerordent⸗

lichen Generalversammlung einzuladen. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um 2 400 000 durch Ausgabe von

a) 1500 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien zum Nennwert von je 1000 ℳ,

b) 900 Stück auf Namen lautenden Aktien zum Nennwert von je 1000 ℳ, mit den gleichen Rechten wie sie den bisherigen Namensaktien zustanden,

mit Gewinnbeteiligung vom 1. De⸗ zember 1921 ab und unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktjonäre. Fest⸗ setzung der Art und der Bedingungen der Begebung der neuen Aktien.

2. Beschlußfassung über die durch die Kapitalserhöhung erforderlich werdende Aenderung des § 4 der Satzungen.

Ueber die Gegenstände der Tagesord⸗

nung bedarf es gemäß § 275 Abs. 3

Handelsgesetzbuchs neben dem Beschluß

der Generalversammlung eines in geson⸗

derter Abstimmung gefaßten Beschlusses der Inhaber der Namensaktien.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung ist jeder Aktionär berechtigt, der

seine Aktien spätestens am dritten

Werktage vor dem Tag der General⸗

versammlung bis Abends 5 Uhr

bei der Gesellschaftskasse oder bei einem der folgenden Bankhäuser:

Kahn & Co., Frankfurt a. M.,

Frankfurter Kreditanstalt, Frank⸗ furt a. M.,

Albert Schwarz, Stuttgart,

E. & J. Schweisheimer, München,

Direction der Disconto⸗Gefell⸗ schaft, Detmold,

Dresdner Bank, Detmold,

oder bei einem Notar gemäß § 14 des

Gesellschaftsstatuts hinterlegt hat.

Detmold, den 16. November 1921.

Der Aussichtsrat.

Prof. Dr. Neumann⸗Hofer,

3. 4.

Aktienbrauerei Zwickau⸗Gla

Friedrich Jap.

1 8 st Gemäß § 20 des Gesellschaftsvertragg bringen wir hierdurch zur öffentlichen Kenntnis, daß das bisherige Aufsichtsꝛate mitglied Herr Geh. Hofrat, Prof. De Friedrich Foerster, Dresden, aus doer Aufsichtsrat unserer Gesellschaft aus geschieden ist. 8 Radebeul, den 1. November 1921.

Chemische Fabrik von Heyd Aktiengesellschaft. 6

R. Vorländer. Dr.

[87091] Praunschweiger Portland⸗ Cementwerke in Salder.

Die Aktionäre unserer Gesellschaf

laden wir hierdurch zu der am Montag,

den 12. Dezember 1921, Nachmittage

12 ½ Uhr, im Sitzungssaale der Deutschen

Bank Filiale Braunschweig in Brann⸗

schweig stattfindenden außerordentlichen

Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um 600 000 60, Vorzugsaktien mit einfachem Stimn. recht und 600 000 Stammaktier unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre; ferner Beschluß über die Einzelheiten der Ausgnn bedingungen für diese Aktien.

Entsprechende Abänderung des §⸗ Abs. 1, 3 und 4 der Satzung (Er⸗ höhung der Grundkapitalziffer).

3. Aufsichtsratswahl.

Die Einlaßkarten zur Versamm lung

werden von unserer Geschäftsstelle i

Salder sowie der Deutschen Bank

Filiale Braunnschweig in Brann⸗

schweig gemäß § 5 der Satzung gegen

Vorlegung der Aktien oder, im Falle der

Hinterlegung derselben, des von einm

Notar ausgestellten Hinterlegungsscheinz

bis spätestens am 9. Dezember d. „.

während der üblichen Geschäftsstunden aus⸗ gegeben.

Salder, den 15. November 1921.

Der Vorstand. Behrens. Dr. Beyme.

[87174] Kammgarnspinnerei

Meerane, Meerane iSa.

Die Aktionäre unserer Gesselsschaft

werden hierdurch zu der am Freitag, den 9. Dezembrr 1921, Mittags 12 Uhr, in den Verwaltungsräumen der Gesellschaft in Meerane in Sachsen stat findenden außerordentlichen Hanupt⸗ verfammlung unter Hinweis auf nath⸗ stehende Tagesordnung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Umwandlung der 300 000 Vorzugsaktien in Stammaktien unter Gewährung einer einmaligen Abfindungssumme an die Vorzugsaktien gegen Verzicht auf die bisherigen Vorzugsrechte. Beschlußfassung über Schaffung bvor auf den Inhaber lautenden neuen Vorzugsaktien mit mehrfachem Stimm⸗ recht und auf 6 % beschränkter, nach⸗ zahlungspflichtiger Dividende, zur Nennwerte von je 1000 ut Dividendenberechtigung vom 1. Januan 1922 an, unter Ausschluß des geset⸗

Lax.

sowie über die Modalitäten der Aus⸗

gabe.

Aenderung der Satzung:

3: Höhe und Zusammensehung des Grundkapitals. § 4: Zusatz: „Die neu ausgegebenen Aktien lauten auf den Inhaber’*. § 11: betreffend die Erteilung der

Genehmigung des Aufsichtsrats zu

Nr. 3, Aufnahme von Anleihen und

Kreditverträgen; Nr. 4, zu Neubauten

und Neuanschaffungen von Paht⸗

und Mietverträgen; Nr. 5, Anstellung von Beamten bezüglich der Höhe der

zu genehmigenden Beträge. 8

§ 8: Aenderung des Absatzes 3 Die Worte von sowie nach Abzug bis eingezahlten Grundkapitals, ebenso im folgenden Satze die We⸗ hälften „Stamm“ fallen fort. § 17: Nr. 2 und Nr. 5, Verteilung des Reingewinns an die Vorzugs⸗ aktien in der durch vorstehende Be⸗ schlüsse festgesetzten Weise und Hofe⸗ § 18: Gewährung eines auf 110 71 des Nennbetrags beschränkten vorzuge⸗ weisen Anspruchs auf den Liquidations⸗ erlös im Falle der Auflösung der

Gesellschaft an die Vorzugsaktien. Die Beratung und die Beschlußfassung findet, soweit erforderlich, in gemein amer und gesonderter Abstimmung der beidet Aktiengattungen statt.

Zur Teilnahnte an der Hauptversanm lung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien mindestens drei Tage vor der Hauptversammlung bei te Gesellschaft pder bei dem Bankhause . Dreyfus & Co. in Berlin oder u Frankfurt am Main oder bei der Allgemeinen Deutschen ECredit⸗ Anstalt in Leipzig oder bei der Dresdner Bank in Dresben hinten legt haben. Erfolgt die Hinterlegung bei einem Notar, so, muß die Hinter⸗ legung sowie die Mitteilung darüber an die Gesellschaft ,leciens drei Tage vor der Hauptversammlung gescheben In die Bescheinigung hat der Notar die Erklärung aufzunehmen, daß die L- erst nach der Hauptversammlung von in zurückgegeben werden. 8 Dresden, den 17. Nobember 1921.

Der Aufsichtsrat.

7

Vorsitzender.

Julius Alexander Wagner, Vorsitzender.

lichen Bezugsrechts der Aktionär!

um Deutschen Reichs

Vierte Beilage 8 anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Freitag, den 18. November

3

5

1921

—⸗é⸗é⸗é⸗ ℳNME-

Nr. 270.

1. Unter uchungssachen.

2. Aufgebote, 3. Verkäufe,

4 Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengese ellschaften.

29☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin be

erlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Anzeigenpreis für den Raum dem wird auf den Anzeigenprei

ffentlicher Anzeiger.

einer 5 gespaltenen Einheitszeile 3 ℳ.

8 9. Bankausweise. Außer⸗

—ö

s ein Teuerungszuschlag von 80 v. H. erhoben.

6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. 8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.

8 8

10. Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Privatanzeigen.

i der Geschäftsstelle eingegangen sein. 2l

5) Kommandit⸗ gefellschaften auf Aktien und Aktien⸗

gefellschaften.

186837] Der Kommende Tag Aktiengesellschaft zur Förderung wirtschafrlicher und geistiger Werte, Stuttgart.

Die Vertretungsbefugnis des seitherigen Vorstandsmitglieds Wilhelm Kromms⸗

dorff, hier, ist beendigt.

tuttgart, den 14. November 1921. Der Vorstand.

[87097] Ewport⸗Vierbrauerei Aug. Peter, Aktiengesellschast in Königsee, Thür.

Gemäß § 17 des Statuts werden die Aktionäre zu der Mittwoch, den 14. De⸗ ber. Uhr, im Gasthof „Zum Löwen“ g. ordentlichen General⸗ versammlung hiermit eingeladen.

Tagesordnung: 8 1. Vorlage des Geschäftsberichts über das abgelaufene Geschäftsjahr seitens des Vorstands und Bericht des Auf⸗ sichtsrats. . 1 Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz, die Ver⸗ wendung des Reingewinns und die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Wabr zweier Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats.. 1

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben spätestens am dritten Werktage vor dem Ver⸗ sammlungstage ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse in Königsee oder bei der Reichsbank oder bei dem Vor⸗ schußverein in Rudolstadt oder bei der Vereinsbank in Königsee zu hinter⸗ legen oder nachzuweisen, daß die Aktien bei einem deutschen Notar hinterlegt sind. Das Stimmrecht kann durch einen Be⸗ vollmächtigten ausgeübt werden. Für die Vollmacht ist die schriftliche Form er⸗ forderlich und ausreichend. Jede Aktie gewährt eine Stimme.

Königsee, Thür., 1921.

Der Aufsichtsrat. Meyer, Vorsitzender.

[87096] Dürgerbräu Lubwigshafena Rh. in Ludwigshafen a / Rh. Hiermit beehren wir uns, die Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 6. Dezember 1921, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungsfaale der Pfälzischen Bank, Ludwigstraße 44, dahier, statt⸗ findenden 31. ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresrechnung Bilanz nebst den Berichten des stands und des Aufsichtsrats.

Bericht der Revisionskommission. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

den 15. November

und

Beschlußfassung über die Verwendung Beschlußfassung über die der Rechte des Vorstands bei Vornahme von

von

des Reingewinns. 6 .Wahl der Revisionskommission. .Abänderung der Satzungen:

a) §§ 9, 10, 18: Aenderung

Beiugnisse des Aufsichterats.

b, § 11: Erweiterung der

Reparaturen. c) § 15: Aenderung der stimmungen bei Einberufung 9 xG

) des Aufsichtsrats. ¹ e) §. 85 Ausschluß der Ver tretungsbefugnis für Frauen.

) § 26: Völlige Streichung des

vorletzten Absatzes. 1 21egn 1 einige redaktionell Abänderungen, lediglich die tragung von Fremdwörtern Deutsche betreffend. „Verschiedenes. Die Herren Aktionäre, die ar versammlung teilzunehmen wünschen,

in

tag, den 3. Dezember 1921, auf der Büro der Gesellschaft nachweisen un dagegen die Eintrittskarten in Empfan nehmen.

Ludwigshafen a. Rh., den 14. No⸗

[86749] Vereinigte Elektro⸗Werke Aktien⸗

mit, da vember . liche Generalversammlung auf Mon⸗ tag, den 12. Dezember 1921, ver⸗ schoben werden muß.

am Montag, ven 12. Dezember 1

Hotel

in Königsee, Thür., 1

Vor⸗

den

§ 19: Aenderung der Bezüge

Ueber⸗

die an der General⸗ 1 wollen

ihren Aktienbesitz bis spätestens Sams⸗

Zesenschaft. Saarbrücken 1. ir teilen unseren Aktionären ergebenst

die für Montag, den 28. No⸗ 921, anberaumte außerordent⸗

laden unsere Aktionäre zu dieser 921, Vormittags 11 Uhr, in Saarbrücken 1, Rheinischer Hof, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst ein. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals und Schaffung von Vorzugsaktien mit erhöhtem Stimm⸗ recht und über die Einzelheiten der Aktienausgabe.

Wir

[87089] Wir laden auf Samstag, den 10. De⸗ zember 1921, Vormittags 11 Uhr, nach München, Hotel „Vier Jahreszeiten“, st zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung. Tagesordnung:

Erhöhung des Aktienkapitals unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre sowie Festsetzung Ausgabebedingungen sprechende Aenderung der Satzungen. 2. Aenderung der §§ 1

28 der Satzungen. .Ahbberufung und Neuwahl des Auf⸗

1.

der

sichtsrats.

4. Verschiedenes.

Würzburg, den 14. November 1921. Fränkische Versicherungs⸗

Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

1 1

und ent⸗

2 1

3. 4, 23, 24,

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien zwei Tage vor der Generalversammlung bei der Com⸗ merzbank des Saarlandes Aktien⸗ gesellschaft zu Saarbrücken 3 oder dem Bankhause Schwab, Nvelle & Co., Essen, oder bei der Gesellschaftskasse in Saarbrücken 1 hinterlegt haben. Saarbrücken, den 15. November 1921. ““ Der Vorstanndd. Seiler. Lambrecht.

Geestemünder Creditbank.

Die Herren Aktionäre laden wir hier⸗ durch zu einer am Freitag, den 9. De⸗ ember d. J., Nachmittags 5 Uhr, in Lehrkes Hotel, Geestemünde, Alt⸗ markt 10, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung: 1. Erhöhung des Grundkapitals um 6 000 000 auf 10 000 000 und Festsetzung der näheren Bestimmungen der Ausgabe. „Aenderung der Satzung, die dietän (Ueberschrift und 1 1), das Grund⸗ kapital 5), die Vertretungsbefugnis 12) und die Vergütung an den Aufsichtsrat 20) betrifft. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien oder eine mit Nummernverzeichnis versehene Hinter⸗ legungsbescheinigung eines Notars späte⸗ stens bis zum 6. Dezember 1921 bei unserer Gesellschaftskasse oder bei der Bank für Handel und In⸗ dusirie, Filiale Bremen, vorm. Bernhd. Loose & Co., Bremen, bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung hinterlegen. . Geestemünde, den 15. November 1921. Der Vorstand. 8 Ulrich. Laue. [87086]

18esöö . Schloßfabrik⸗Aktiengesellschaft vorm. Wilh. Schulte in Schlagbaum bei Velbert.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 12. Dezember 1921, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gasthot Monopol in Düsseldorf stattfindenden 24. ordent⸗ lichen Generalversammlungeingeladen. Tagesordnung: 8 1. Bericht des Vorstands unter Vorlage der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlust⸗ kontos und des Geschästsberichts für das verflossene Geschättsjahr und Bericht des Aufsichtsrats. vöö der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteklung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Neuwahl eines Aussichtsratsmitglieds. 4. Wahl von zwei Revisoren. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben die Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars über die Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung, den Tag der letzteren nicht mit⸗

bei gerechnet C. G. Trinkaus,

dem .

Düsseldorf, b dem Bankhaufe C. Schlesinger⸗Trier & Co., Berlin, dem Creditverein Neviges, Zwrig⸗

anstalt des Barmer Bankvereins,

in Neviges, Bank, Zweigstelle in

Velbert,⸗

der Kasse d Gesellschaft in Schlag⸗

n baum bei Velbert 1

d hinterlegen.

8 8 Schlag aum, den 18. November 1921.

Schloßfabrik⸗Aktiengesellschaft

vorm. Wilh. Schulte. Der Aufsichtsrat.

e

3

stattfindenden

der Aktionäre,

der Statuten,

erhöhung änderungen.

näre vor dem Tage der Generalversamm⸗

lung bei einer der nachbezeichneten Stellen oder einem Notar hinterlegen und bis nach 2 dort hinterlegt lassen. Die Hinterlegung kann geschehen: bei Gesellschaftskasse berg Rhld., sowie bei den nachstehenden Bank⸗ häusern, und zwar bei deren Haupt⸗

abgehaltener der

und Nebenstellen

schaft S.

Rheinisch⸗Nassauische Vergwerks⸗ und Hütten⸗Aktien⸗ Gesellschaft in Stolberg.

Zu der am Sonnabend, den 10. De⸗ zember 1921, Vormittags 11 Uhr, im Gebäude des A. Schaaffhausen’schen Bankvereins in Köln, Untersachsenhausen, außerordentlichen neralversammlung der Aktionäre laden wir hiermit ein. Tagesordnung: Beschlußtassung . über die Erhöhung des Grundkapitals um einen Betrag bis zu 10 000 000, über die Begebung der Aktien Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts

über die entsprechende Aenderung des § 4

über Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme der durch die Kapital⸗ notwendigen

Zur Teilnahme an d ral lung und zur Ausübung des Stimmrechts in derselben ist erforderlich, daß die Aktio⸗ äre ihre Aktien wenigstens 5 Tage

.* *.

A. Schaaffhausenbank, Deutsche Bank, 8 Direction der

Bleichröder, ;8 Ephraim Meyer & Sohn, Dresdner Bank,

Ragelmackers Uls & Co.

Stolberg, Rhld., 15. Der Aufsichtsrat. H. v. Luttitz.

Ge⸗

unter

Satzungs⸗

er Generalversamm⸗

Generalversammlung in Stolberg,

8

Discontv⸗Gesell⸗

11

15. November 1921.

[87098]

[87094]

Aktionäre

7. Dezember

lichen

laden.

Aktien der

sammlung ihr Sti haben bis zum

Berlin,

haven, ihre Aktien

scheinigt wird. Cuxhaven,

bember 1921. 18 1 Der Aufsichtsrat.

11“

Dr. Schweitzer, Justizrat, Vorsitzender

Der Vorsitzend

„Alle Liebe“ Füschindufstrie Aktiengesellschaft in Curhaven.

werden hierdurch gemäß § 19 des Gesell⸗ schaftsvertrags zu der am Mittwoch, den 1921, ½ Uhr, in Hamburg, Alsterdamm 24, I1. Stoch, stattfindenden außerordent⸗ Generalversammlung

Tagesordnung: 1 Genehmigung des mit der Norddeutschen Fischhandelsaktiengesellschaft in Ham⸗ burg abgeschlossenen Verschmelzungs⸗ vertrags, der die Uebertragung des Vermögens der „Alte Liebe“ Fisch⸗ industrie Aktiengesellschaft in Cur⸗ haven als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation gemäß §§ 305 und „B. gegen Gewährung von Norddeutschen Fischhandels⸗ Aktiengesellschaft in Hamburg zum Gegenstand hat. Die die in der Generalver⸗ mmrecht ausüben wollen,

Nachmittags 1 Uhr, bei dem Bankhaus

bei der Commerz⸗ und Privatbank A.⸗G. Hamburg,

bei der Commerz⸗ und Privatbank A.⸗G. Hamburg, Filiale Cux⸗

zu hinterlegen oder sich durch Hinterlegungsschein auszuweisen, in welchem von der Reichsbank oder von einem deut⸗ schen Notar die Hinterlegung von Aktien unter Angabe der N—

den 14. November 1921. e des Aufsichtsrats:

unserer Gesellschaft Nachmittags

einge⸗

Cux⸗

3. Dezember 1921, S. Bleichröder,

lummern be⸗

Schroedl'sche Brauereigesellschaft

[87141]

sammlung findet

heimer Straße 89, hier, statt.

2. Vorlage der Bilanz

mit dem Ersuchen, sich über ihren besitz bis längstens 11. Dezember 1921 auf unserem Kontor genügend auszuweisen, wogegen denselben die Stimm⸗ karten behändigt werden.

[87093]

hiermit . 1921, Vormittags 9 Uhr, in unserem Geschäftslokale findenden außerordentlichen General⸗ verfammlung ergebenst eingeladen.

8

in Heidelberg. 35. ordentliche Generalver⸗ Mittwoch, den 4. Dezember 1921, Vormittags 0 ¾⅞ Uhr, im Geschäftszimmer, Berg⸗

Die

Tagesordnung: 1 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. fesn und Beschluß⸗ fassung über die Verteilung des Rein⸗ ewinns. 1 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Die Aktionäre werden hierzu eingeladen Aktien⸗

Aktiengesellschaft

7107

der Mannheim Liedertafel.

Einladung zur Generalversammlung

auf Freitag, den 9. Dezember 1921, Abends 5 Uhr, im Büro des Notariats 2 (Notar Esselborn) B 4, 1, Paterre rechts.

Tagesordnung: 9

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats. b

3. Verfügung über den Reingewinn.

4. Wahlen des Vorstands und Aufsichts⸗

rats.

5. Aktienauslosung. 8

Mannheim, den 15. November 1921.

Der Aufsichtsrat.

Heidelberg, den 16. November 1921. Der Aufsichtsrat.

Friedrich Olinger. 5

Kalkwerke Aktiengesellschaft vorm. Hein & Stenger, Aschaffenburg.

Die va ehe derh.n werden zu einer am 6. Dezember Aschaffenburg statt⸗

in

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Aktienkapitals um 800 000 durch Ausgabe von 800 neuen Aktien 8 1000 unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts mit der Verpflichtung für die Ueber⸗ nehmer, die neuen Aktien den Aktionaren anzubieten. Aenderung der Statuten bezw. An⸗ nahme eines neuen Statuts. 3. Wahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind jedoch nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche sich vor Beginn der Generalverfammlung durch Vor⸗ zeigung ihrer Aktien oder eines der Direktion genügend erscheinenden Zeug⸗ nisses über den Besitz derselben legitimiert haben. Ueber beanstandete Legitimationen entscheidet die Generalversammlung end⸗ Aschaffenburg, den 15. November 1921.

Der Aufsichtsrat. Dr. Hans Dessauer.

) —.

[86839] 1““ 1 Weißbier⸗Actien⸗Brauerei vorm. H. A. Volle.

Die am 30. September d. J. abgehaltene außerordentliche Generalversammlung hat beschlossen, das Grundkapital unserer Gesellschalit um nom. 830 400 auf 1 400 400 durch Ausgabe von 692 Stück auf den Inhaber lautende Aktien à 1200 zu erhöhen. Die neuen Aktien nehmen an der Dividende vom 1. Oktober 1920 ab teil. Die nom. 830 400 neue Aktien sind vom Bank⸗ hause Gebr. Arnhold, Dresden⸗Berlin, zum Kurse von 110 % mit der Verpflich⸗ tung übernommen, sie den alten Aktionären dergestalt zum Bezuge anzubieten, daß auf je 900 alte Aktien eine neue Aktie zum 8. Kurs von 110 % bezogen werden ann. Wir fordern hierdurch die Inhaber der alten Aktien unserer Gesellschaft auf, das ihnen zustehende Bezugsrecht unter folgen⸗ den Bedingungen auszuüben: 1. Auf je nom. 900 alte Aktien kann eine neue Aktie zu; nom. 1200 bezogen werden bezw. auf nom. 3600 alte Aktien nom. 4800 neue Aktien. 2. Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Verlustes in der Zeit vom 18. November bis 3. Dezember bei dem Bankhause Gebr. Arnhold, Dresden⸗Berlin, in Berlin, Französische Straße 33 e, während der üblichen Geschäftsstunden auszuüben. 3. Bei der Anmeldung sind die Mäntel, auf die das Bezugsrecht ausgeübt werden soll. nach Nummern geordnet, mit zwei gleichlautenden Nummernverzeichnissen zur Abstempelung einzureichen. 8 4. Zugleich mit der Einreichung ist der Bezugspreis von 110 % mit 1320 für sede neue Aktie zuzüglich Schlußschein⸗ stempel in bar einzuzahlen. Soweit die Ausübung im Wege des Briefwechsels er⸗ folgt, werden die üblichen Spesen in An⸗ rechnung gebracht. Die eingereichten Aktien werden nach erfolgter Abstempelung zurückgegeben. 5. Die Aushändigung der bezogenen neuen Aktien erfolgt nach ihrer Fertig⸗ stellung bei der vorbezeichneten Bezugsstelle. Berlin, den 17. November 1921. Gebrüder Arnhold. Weißbier⸗Actien⸗Brauerei

[86667] zur sammlung der

Einladung außexordentlichen Generalver⸗ W. Ludolph A.⸗G., Bremen,

uf Dienstag, den 6. Dezember 1921,

Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaal der Bankhaus J. Bremen.

2

J. F. Schröder K. a. A.,

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals von 4 000 000 auf 6 000 000 durch Ausgabe von 2 000 000 6 %ige Vorzugsaktien mit Nachzahlungs⸗ verpflichtung, die auf Inhaber lauten, unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre, sowie Fest⸗ setzung der Ausgabebedingungen.

.Entsprechende Abänderung des Gesell⸗ schaftsvertrags:

§ 5: Erhöhung der Grundkapital⸗ zifeerr und Einteilung in Vorzugs⸗ aktien und Stammaktien,

§ 32: Verteilung des Reingewinns unter Berücksichtigung der den Vor⸗ zugsaktien einzuräumenden Vorzugs⸗ dividende.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen

Aktionäre, welche spätestens am dritten Tage vor dem

versammlung ihre . Hinterlegungsschein eines Notars bei der

Tage der General⸗ ihre Aktien oder den

Gesellschaftskasse, bei der Bankhaus J. F. Schröder K. a. A., Bremen, oder

I 4* den Herren Fr. Probst & Co., weaeis

haven, hinterlegt und Stimmkarten gefordert haben.

Bremen, den 10. November 1921.

W. Ludolph A.⸗G. Der Aufsichtsrat. Alb. E. Weyvhausen, Vorsitzer.

[86665]) 1 Aktiengesellschaft für pharma⸗ ceutische Bedarfsartikel vormals Georg Wenderoth, Cassel.

Einladung.

Auf Grund des § 24 der Satzun

werden die Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 13. Dezember 1921, Nachmittags 4 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft stattfindenden sechsundzwanzigsten vrdentlichen Generalverfammlung hierdurch ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats unter Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1920/21, sowie des Vorschlags zur Gewinnverteilung.

.Bericht des Rechnungsprüfers. Beschlußfassung der Generalversamm⸗ lung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinnverteilung, die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 8

„Beschlußfassung über die Ausgabe von 300 000 6 % ige Vorzugs⸗ aktien mit mehrfachem Stimmrecht unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre; entsprechende Abänderung des Statuts.

5. Aufsichtsratswahlen. G

Diejenigen Herren Aktionäre, die sich

an der Generalversammlung beteiligen

wollen, haben gemäß § 21 der Satzungen ihre Aktien nebst einem doppelten Ver⸗ zeichnis spätestens am letzten Werk⸗ tage vor dem Versammlungstage bei dem Vorstande oder der Dresduer Bank Filiale Caffrl⸗ der Dresdner Bank, Berlin, der Lv ne nn Diseconto⸗Gesell⸗

schaft, Berlin, 3 dem Bankhaus Ephraim Meyer &. Sohn, Hannover, ““

vorzuzeigen und dagegen die Legitimation

zum Eintritt in die Versammlung in

Empfang zu nehmen. Der Geschäftsbericht nebst Jahres⸗ rechnung und Bilanz liegt vom T. No⸗ vember 1921 ab zur Einsicht der Herren Aktionäre im Geschäftslokale auf. Cassel, den 15. November 1921. Der Aufsichtsrat.

bert.

vorm. H. A. Bolle.

Heinrich Koch, Versitzender.