1921 / 272 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Nov 1921 18:00:01 GMT) scan diff

liche in Untrasried. der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 7. November 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

Kiel. [85427]

Eingetragen in das Genossenschafts⸗

register am 3. November 1921 bei Nr. 4,

Handels⸗ und Gewerbebank, e. G.

m. b. H., Kiel: Glasermeister A. Fries

in Kiel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Amtsgericht Kiel.

[85428

Nr. 2

Köslin.

In das Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hafipflicht zu

8.

Zewelin am 7. November 1921 ein⸗-

getragen worden:

Friedrich Pergande ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Bauerhofsbesitzer Emil Pervölz in Zewelin in den Vorstand gewählt worden.

Amtsgericht Köslin.

Köslin. [85429] In das Genossenschaftsregister Nr. 19 ist bei der Banziner Molkerei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpfl ’cht in Alt Banzin, am 7. November 1921 eingetragen worden: August Plath ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Bauerhofsbesitzer Willi Plath in Poppen⸗ hagen in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Köslin.

Leinzig. [85430)

Auf Blatt 104 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Volksbank zu Leipzig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Paul Schuster ist nicht mehr Mitglied des Vorstands; Christian Meyer in Leipzig ist Mitglied des Vorstands.

Amtsgericht Leinzig, Abteilung II B,

am 10. November 1921.

Labes. [85431]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 66 Konsum⸗Verein für Labes und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. eingetragen:

Kaufmann Ernst Kißner in Labes ist aus dem Vorstand ausgetreten und an 8g Stelle Postsekretär Ernst Karstädt

Labes in den Vorstand gewählt.

Labes, den 24. Oktober 1921.

Das Amtsgericht.

Lüben, Schles. [85432] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 79 bei der Glektrizitäts⸗ genossenschaft Kaltwasser e. G. m. b. H. in Kaltwasser folgendes einge⸗ tragen: Der Stellenbesitzer Oswald Rohr ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Major a. D. Eberhard v. Briesen gewählt. Lüben, den 4. November 1921. Das Amtsgericht.

Lüchow. [85433]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 94 folgendes ein⸗ getragen worden:

Landwirtschaftliche Maschinenge⸗ nossenschaft Lichtenberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschräueter Hastpflicht in Lichtenberg. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung landwirtschaft⸗ licher Maschinen. Vorstandsmitglieder sind: Ernst Rasch, Nr. 36, Anbauer Wilhelm Bußmann, Nr. 17, Anbauer Hemrich Riebow, Nr. 57 säuztlich in Lichtenberg.

Statut vom 3! Zuli 1921. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Mufsichtsrat ausgehenden unter dessen Be⸗ nennung von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet, in der Zeitung für das Wendland, irn, Falle des Eingehens dieses Blattes im Dent chen Reichsanzeigen bis zur nächsten Generalversammlung. Das Geschäftstahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenzunterschrift der Firma beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Lüchow, 24. Oktober 1921. Naugard. [85434]

Bei Nr. 71 des Genossenschaftsregisters Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Schönhagen eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ist heute eingetragen worden, daß Robert Lemke aus dem Vorstande ausgeschieden und Albert Schellin in Schönhagen in den Vorstand gewählt ist.

Amtsgericht Naugard, den 3. November 1921.

Nörenberz. [85435] In unser Geuofsenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskasse Alt⸗Storkow, e. G. m. b. H., in Alt Storkow, eingetragen: „Durch Beschluß vom 17. April 1921 ist die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 100 festgesetzt. Nörenberg, den 28. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Salzwedel. [85437] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 74 bei der Ein⸗ und Verkaufsvereinigung für Eier, Obst, Wild und Geflügel des Kreises Salzwedel, eingetragenen Genossen⸗ 8. mit beschränkter Haftpflicht, Salzwedel eingetragen worden: I114“

B1“ 8 88

Die Einsicht der Liste Stelle

des ausgeschiedenen Wilhelm Kampe in Salzwedel ist der Händler August Kampe in Salzwedel in den Vor⸗ stand gewählt.

Salzwedel, den 8. November 1921. Das Amtsgericht.

Saulgau. „In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei dem Darlehens⸗ kassenverein Blochingen, E. G. m. u. H. in Blochingen: In der General⸗ versammlung vom 12. Juni 1921 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Schultheiß Rapp in Blochingen zum Vorstandsmitglied gewählt: Josef Reck jung, Landwirt in Blochingen. Den 5. November 1921.

Amtsgericht Saulgau.

Obersekretär Kittel.

Schoprfheim. [85439]

In das Genossenschaftsregister wunde zu O.⸗Z 40 eingetragen:

Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Weitenau ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weitenan. Der Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.

Statut vom 25. September 1921.

ftsumme 500 ℳ. Höchstzahl der Ge⸗ chäftsanteile 5.

Vorstandsmitglieder sind: Gustav Leon⸗ hard, Bürgermeister, Johann Friedrich Baier, Landwirt, Ernst Zimmermann. Landwirt, Fritz Häfelin, Landwirt, alle in Weitenau.

Bekanntmachungen erfolgen unter der im Badischen Landwirtschaftlichen

eenossenschaftsblatt in Karlsruhe.

Willenserklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem diefe der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Schopfheim.

Simmern. 185440) In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Mutterschieder Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. b. H. in Mutterschi d unter Nr. 33 des Registers heute folgendes eingetragen worden: 8 1

1. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere a) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, b) die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des länd⸗ lichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, c) die Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗ weisen Ueberlassung an die Mitglieder.

2. Vorstand: Peter Kunz, Landwirt, Vereinsvorsteher, Christian Hetzel, Land⸗ wirt, stellv. Vereinsvorsteher, Jakob Römer, Gemeindevorste her, Jakob Beil. Landwirt, Heinrich Noß, Landwirt, alle in Mutterschied.

3. Statut: 16. Oktober 1921

4. Form der Bekanntmachungen: Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der . in dem in Koblenz erscheinenden „Raiff⸗ eisenboten“.

5. Geschäftsjahr: Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

6. Form der Willenserklärung und Zeich⸗ nung: Die Willenserklärungen erfolgen von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Ver⸗ eins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jeder⸗ mann gestattet.

Simmern, den 5 November 1921.

Das Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [85441]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 98 Fischereigenossen⸗ schaft „Lebasee“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Klucken eingetragen worden: Albert Gnadt II ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Fischer Albert Ruch I aus Fuchsberg in den Vorstand gewählt. tolp, den

19. November 1921. Das Amtsgericht.

——

Vreden, Bez. Münster. [85442]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 bei der Südlohner Spar und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Südlohn folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. Ottober 1921 ist der § 41 Satz 1 u. 2 des Statuts vom 5. Oktober 1913 folgendermaßen geändert:

Der Geschäftsanteil wird auf 300 dreihundert Mark Feste⸗bh. Jedes Mitglied ist berechtigt, diesen Betrag voll einzuzahlen und verpflichtet, mindestens 1 einhundert Mark sofort einzu⸗ zahlen.

Vreden, den 22. Oktober 1921.

Das Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [85443

In unser Genossenschaftsregister ist am 7. Movember 1921 bei der unter Nr. 59 eingetragenen Genossenschaft „Elek⸗ trizitäts⸗Genossenschaft E. G. m.

Anlb. H. zu Hausdorf, Krs. Walden

.“

burg Schles.“, eingetragen: Edmund fergosch ist aus dem Vorstand ausge⸗ ieden. Amtsgericht Waldenburg, Schlef.

854441 H

s Weferlingen, Prov. Sachsen.

In unser 1““ ist heute bei Nr. 5, Molkerei Eickendorf eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht in Eickendorf,

eute folgendes eingetragen worden:

Der Landwirt Wilhelm Kruse der Aeltere (Vorstandsmitglied) ist verstorben. Die Landwirte Gerloff, Gustav Müller und Heinrich Kleinecke sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. An ihre Stelle sind in den Vorstand gewählt: der Landwirt Wilhelm Kruse in Klinze, der Anbauer Hrichtis Helmecke in Belsdorf, der An⸗

auer Wilhelm Müller in 2 der Landwirt Hrsich Kleinecke der Jüngere in Belsdorf. We sertmgen den 1. November 1921. as Amtsgericht.

Wetter, Ruhr. [85445]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Satzung vom 2. Oktober 1921 errichtete Genessenschafte Siedlundsbund Wetter, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wetter⸗ Ruhr,“ eingetragen. 1“

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Herstellung von Woh⸗ nungen mit Ställen, die Hebung und Förderung der Landwirtschaft, des Garten⸗ und Obstbaues, der Vieh⸗, Kleintier⸗, Ge⸗ flügel⸗ und Bienenzucht, gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen.

Die Haftsumme beträgt 300 für seden Geschäftsanteil. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 50.

Den Vorstand bilden: Installateur Emil Isert, Fräser Wilhelm Sieg, Walzer Paul Mohrt sämitlich zu Wetter. Die Genossenschaft wird durch zwei Vor⸗ standsmitglieder rechtsverbindlich vertreten. Bekanntmachungen erfolgen in „Feld und Wald“ in Essen und werden vom Vorstand oder Aufsichtsrat unterzeichnet

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wetter⸗Ruhr, den 9. November 1921.

Das Amtsgericht.

Wohlau. [85447] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 66 die durch Statut vom 28. September 1921 errichtete Elektrizi⸗ tätsgenossenschaft Bschanz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Bschanz, Kreis Wohlau, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Bau und Unterhaltung von Hochspannungsleitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung, gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe nur an Mitglieder, welche die Eecbihgungen der Kreiselektri⸗ itätegenossenschaft anerkennen, gemein⸗ famer Bezug von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Einrichtung von elektrischen usinstallationen. Die Haftsumme beträgt 000 ℳ, Höchstzahl der Geschäftsanteile 500. Die Mitglieder des Vorstands sind: Stellenbesitzer Karl Weiß, Mühlenbesitzer Ernst Wicke und Stellenbesitzer Robert Dittfeld, sämtlich aus Bschanz. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit den für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften im Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte. Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar die Zeichnung durch Beifügung der Namens⸗ unterschrift zur Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Wohlau, 14. Oktober 1921. mnmnenennÜ’renmnnnnanen

Wohlau. [85446]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 67 die durch Statut vom 25. September 1921 errichtete Elektri⸗ zitätsgenossenschaft Stanschen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Stanschen, Kreis Wohlau, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Bau und Unterhaltung von Hochspannungs⸗ leitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung, gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe nur an Mit⸗ glieder, welche die Bedingungen der Kreis⸗ elektrizitätsgenossenschaft anerkennen; ge⸗ meinsamer Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leih⸗ weise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Einrichtung von elektrischen

Hausinstallationen Die Haftsumme beträgt⸗

1000 ℳ. Höchstzabhl der Geschärtsanteile: 500. Die Mitglieder des Vorstands sind: Rittergutsbesitzer Rudolr Petschelt. Bauer⸗ gutsbesitzer Hermann Pohl, Gastwirt Alois Pohl, sämtlich in Stanschen. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit den für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften im Genossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ wirte. Willenserklärung und Zeichnung für die Genosfenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar die Zeich⸗ nung durch Beifügung der Namensunter⸗ schriften zur Firma. Die Einsicht der Ge⸗ nossenliste ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.

2 Amtsgericht Wohlau, 14. Oktober 1921.

Wohlau.

In heute unter Nr. 68 die durch Statut vom

4 Oktob

921 errichtete Elektrizitäts⸗

1n48] unser Genossenschaftsregister ist

genossenschaft Sagritz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sagritz, Kreis Wohlau, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Bau und Unterhaltung von ochspannungsleitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung, gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und deren Ab⸗ gabe nur an Mitglieder, welche die Be⸗ dingungen der Kreiselektrizitätsgenossen⸗ schaft anerkennen. gemeinfamer Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Mo⸗ toren und deren leihweise b. L die Mitglieder sowie die gemeinfame Ein⸗ richtung von elektrischen Hausinstallationen. Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile 500. Die Mitglieder des Vorstands sind: Mühlenbesitzer August Walter, Lehngutsbesitzer Josef Tilgner, eee Josef Breitner, sämtlich in Sagritz. Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma mit den für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Unterschriften im Genossenschaftsblatt des Reichslandbundes. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar die Zeichnung durch Beifügen der Namens⸗ unterschriften zur Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Geschäfts⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Wohlau, 18. Oktober 1921.

Zabrze (Hindenburg). (85424]

Im Genossenschaftsregister Nr. 11 ist am 2. November 1921 bei dem Buja⸗ kow’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bujakow eingetragen, daß der Gemeinde⸗ vorsteher Simon Michalski verstorben und an seine Stelle der Stellenbesitzer Emil Gabor in Bujakow zum Vereinsvorsteher gewählt ist.

Amtsgericht Zahrze (Hindenburg O. S.).

Zweibrücken. s Genossenschaftsregister.

Firma „LandwirtschaftlicherKonsum Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz Mauschbach. Vorstandveränderung. Aus⸗ geschieden: Philinn Ernst und Albert Trieb. Neubestellt: Karl Stähly, Ackerer, 8n 585 Gröninger, Lehrer, beide in

auschbach.

Zweibrücken, den 9. November 1921.

Das Amtsgericht.

9) Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Heidelberg. 187192] Musterregistereintrag.

Band I1 Nr. 63. Hedwig Röckl in Heidelberg, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 15 Figuren aus Bast mit Draht⸗ einlage in Form von Tieren, Menschen und Kinderrasseln (Fabriknummer 1— 15), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. November 1921, Vorm. 9 Uhr.

Heidelberg, den 14. November 1921.

Das Amtsgericht. V.

11) Konkurfe.

Altona, Elbe. [87185] Ueber das Vermögen des Händters Johannes Pröfener (Inhaber der Ta bakhandlung Otto Jassoy), Altona, Viktoriastraße 12, wird beute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor Johannes Bartels in Altona, Gr. Bergstraße 259. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1921 einschließlich. Erste Füeshemrtemmlung den 13. Dezember 1921, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 31. De⸗ zember 1921 einschließlich. Allgemeiner Prüfungsterminm den 10. a Vormittags 11 Uhr. tona, den 14. November 1921. as Amtsgericht. Abteilung

in. [87187] Ueber den Nachlaß des in Tsingtau ansässig gewesenen, am 3. Juli I9l9 in japanischer Kriegsgefangenschaft im Gar⸗ nisonlazarett zu Hirochina auf Japan ver⸗ storbenen Bauunternehmers Carl Pötter ist die Nachlaßverwaltung ange⸗ ordnet. Zum Nachlaßverwalter ist der Kaufmann Hans von Koslowski in Neu Porschdorf bei Bad Schandau bestellt. jn, den 14. November 1921. 7 icht Berlin⸗Mitte. Abteilung 111. m. [87186]

A 111. VI. 102. 21.

eber das Vermöͤgen der Einkaufs⸗ genossenschaft der Beamten der Schutzpolizeien Berlins, e. G. m. b. H. in Liquidation in Berlin, Wallstraße 67, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 154 N. 195. 21 a.) Verwalter: Kaufmann Klevyboldt in Berlin W. 30 Barbarossaplatz 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Dezember 1921. Erste Gläubigerversammlung am 10. Dezember 1921, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1922, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13— 14, III. Stockwerk, Zimmer 105. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. De⸗ zember 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte, Abteilung 154,

den 15. November 1921.

1

Geülünden, Bavyern. mn Das Amtsgericht Gemünden bg das Vermögen der „Verbrauchsgenof schaft Mittelsinn und umgebunaes getragene G. m. b. H. in Mittelsn am 16. November 1921, Vormittagg Unn- den Konkurs eröffnet. Konkurzvemmali Rechtsanwalt Kamm in Gemin Offener Arrest ist erlassen. Frist zur meldung der Konkursforderungen 5. Dezember 1921 einschl. Termin Wahl eines anderen Verwalters und 1 stellung eines Gläubigerausschusses b allgemeiner Prüfungstermin am 13. 9 zember 1921, Nachmittags 3 1 Gerichtsschreiberei des Amtsgerichlt⸗

Ueber das Vermögen des Kaufmanz Gustav Reinhold in Görlitz, Luth straße 49, ist am 14. November 19 Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfii eröffnet und zum Konkursverwalter; Kaufmann Georg Henschel in Gail FJakobstraße 37, ernannt worden. Ofg Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Degeng 1921. Anmeldefrist bis 5. Januar Igs Erste Gläubigerversammlung am 13. zember 1921, Vormittags 10 UI und allgemeiner Prüfungstermin e 17. Januar 1922, Vormitze 10 Uhr, vor dem unterzeichneten richt, Postplatz 18, Zimmer Nr. Zl.

Amtsgericht in Görlitz.

mmnm

In dem Konkursverfa über e Vermögen des Agenten Johhnnes Eng Schober, früher in Neukösln, Abnahme der Schlußrechnun walters, zur Erhebung von gegen das Schlußverzeichni Verteilung zu berücksichti rungen und zur Beschlußt

biger über die nicht 9

mögensstücke und über se Erstattung) Auslagen und die Geyfährung einer h gütung an die Mitghseder des Gläubge ausschusses der Schlußtermin auf 8. Dezember 21, Vormitt 11 ½ Uhr, vor deh Amtsgericht Nenkölt Berliner Straß/ 65—69, bestimmt.

icht sschreiber des Amtsgerich

19G erg hat n Beschluß vom 15. Novesfiber 1921 sg Konkursverfahren über Maurermeisters 1 Nürnberg, Findehyiesenstraße 1, 2l durch Zwangsvergloich beendet aufgebohe Gerichtsschreibeter des Amtsgerichte

12) Tarif⸗ und Faht planbekanntmachunger der Eisenbahnen.

[87193]

Badischer Gütertarif nud beutsch Wechselgütertarife. Auf 1. Dezend 1921 wird die Station Friedriche ( Heen Süd für den Güterverkehr g schlossen und mit sämtlichen Angaben

Tarifen gestrichen. Der gesame

rverkehr des Ortes Friedrichsseld mi

ttig von der Station Friedrichssel Baden) Nord besorgt.

Karlsruhe, den 14. November 1921. Eisenbahngeneraldirektion.

7194] Deutsch⸗italienischer Güterverkeh über Brenner und Tarvis. Tarif vom 1. Oktober 1921. Ab 21. November 1921, gelangen

den außeritalienischen Schnitt II die Eat

der Reihe F zur Anwendung.

München, den 15. November 197l.

Tarifamt beim R.⸗V.⸗M., 3. 9.

[87195] Sn Agdn 1 Am 1. Dezember 1921 wird ein Nac trag zu dem Taritheft B für die Eul sgsbahn herausgegeben. Derselbe en Erhöhungen der Beförderungeplen m Personen⸗, Tier⸗ und Güterveriebt Nähere Auskunft erteilt die Belke teilung Breslau der Ges. m. 1 enz & Co, Berlin in Breslau, Schnen nitzer Stadtgraben 12, und die Pelrih 1,I. der 5.eS eichenbach i. Schl. - Feichen bach i. Schl., den 10 vem 21. Vorstand der Enlengebirgshahye Aktiengesellschaft.

[87196] Eunlengebirgsbahn und Frankenstein⸗ Mäünsterberg⸗Nimptscher Kreisbahe Am 1. Dezember 1921 wird zu Anhang zu den Besonderen hHeftr⸗ ve Eulengebirgsbahn und der Far in 1 Münsterberg⸗Nimptscher Kreiennensg Nachtrag herausgegeben. Derselbe sen Erhöbungen der Beförderungspre Personen⸗, Tier⸗ und Güterverke bie Nähere Auskunft erteilt die 2 abteilung Breslau der Ges. m. b. g & Co., Berlin in Breslau, Schmena Stadtgraben 12, sowie die, Methe⸗ inspektion der Eulengebirgsbahn in Fraalh bach und die Bahnverwastun dercaubet stein⸗Münsterberg⸗Nimptscher in Frankenstein. Reichenbach, Seee ein 1. Schl., vember G 8 Vorstand der Eulengebirgsbahee Aktiengesellschaft. 8 Vorstand der Frankenste . Münsterberg⸗Nimptscher Kre Akliengefellschaft⸗

5

1

den 10.

Der Bezugspreis beträgt

vierteljährlich 42 Mt.

Alle Postanstalten nehmen Bestellung an; für Berlin außer den Postanstalten und Zeitungsvertrieben für Selbstabholer auch bie Geschäftsstelle SW 48, Wilhelmstraße Nr. 32.

Einzelne Nummern kosten 1 Mt.

272. Reichsbankgirokonto.

——

rxsgunnernnennnnnüö—

Anzeigenpreis für den Raum zeile 3 Mt., veSer. -2 888 en zuschlag von v. H. erhoben. Anzei die Geschaftsstone Hes es eae Berlin SW 48, Wilhelmstraße

einer 5 altenen Einheits⸗ einer 3 gespaltenen eee 5,86 9ts. Anzeigenpreis ein Teuerungs⸗ nimmt an: Staatsanzeigers, Nr. 32.

und

Verlin, Montag, den 21. November, Abends.

air.

Inhalt des amtlichen Teiles

Ernennungen ꝛc. Exequaturerteilung. Bekanntmachung zur Aenderung

Zulaufsgenehmigungen im Verkehr mit den lichen Reichsgebieten vom 29. April 1921.

Bekanntmachung, betreffend die Genehmigung zur Herst einer Mischfutterart. Umigung zur Herstellung

Bekanntmachung, betreffend Brennstoffverkaufspreise.

der Bekanntmachung über besetzten west⸗

8

Preußen. Ernennungen und sonstige Personalveränderunge

3ö“

Deutsches Reich.

8 Der Geheime Regierungsrat Dr. Kempner in der Reichs⸗ anzlei ist zum Ministerialrat ernannt worden.

89

zn. Der bisherige Oberregierungsrat Dr. Vogel ist zum Ministerialrat beim Rechnungshofe des Deutschen Reich nannt worden. . 51

SDexr Kriegsgerichtsrat Conradi ist zum Regierungsrat in Bereiche des Reichsarbeitsministeriums ernannt worden.

Dem Regierungsrat Dr. Förster beim Reichsgesundheits⸗ dakh die Stelle eines Mitglieds bei dieser Behörde übertragen orden. 1

Der Konsul Maximilian König ist

d zum Konsul des Reichs 6 Brünn ernannt worden.

Dem Königlich rumänischen Konsul in 188 oschewer ist namens des Reichs das Exequ den. 16“

1“

Bekanntmachung zur Aenderung der Bekanntmachung über Zulaufs⸗ genehmigungen im Verkehr mit den besetzten west⸗ lichen Reichsgebieten vom 29. April 1921 (Deutscher Reichsanzeiger Nr. 103 vom 4. Mai 1921).

Die Bekanntmachung über Zulaufsgenehmigungen im Ver⸗ kehr mit den eleten westlichen Reichsgebieten vom 29. April 1921 (Deutscher Reichsanzeiger Nr. 103 vom 4. Mai 1921) wird, wie folgt, geändert: 8

feichrnnter Buchstabe A werden die Ziffern 1, 2 und 3 ge⸗

8

8

Berlin, den 18. November 192. Der Reichskommissar für Aus⸗ und Einfuhrbewilligung. 1 J. V.: Wieneke.

Bekanntmachung. Grund des 8 2 Abs. 2 der Verordnung über Misch⸗

Auf sutr vom 8. April 1920 (NGBl. S. 491) ist am 10. November

Nr. v/3 M. 1566 1 die Herstellun folg ender

Mischungen genehmigt worden:

; Gewürzter kohlensaurer Futterkalk Marke Fresau. che Bezeichnung der Gemengteile: 11“ Kohlensaurer Kalk,

E“ chfalz.

2. 8r- 9b phesphorsaurer Futterkalk Mearke Fresau“. Handelsübliche Bezeichnung der Gemengteile: Phosphorsaurer Kalt, Sexe⸗ ochsalz,

Bezeichnun dandelsübt

Einzelnummern oder einzelne Zeilagen werden nur gegen Barbe

„Erbs II, ungew.

Förder II, unge

Melierte Kohle..

einschließlich des Portos abgegeben.

Name des Herstellers: technische Präparate in Bad Olbdeslve, Holstein. Berlin, den 15. November 1921. Der Reichsminister für Ernährung und Landwirtschaft. 8 Niklas. Bekanntmachung. Gemäß Beschluß des Reichskohlenverbandes 58 1921 hüten folgende je Tonne einschließlich Kohlen⸗ vember 1921:

I. Niederschlesisches Steinkohlen⸗Syndikat. f

. .1. 11“ 886

4

vom 17. No⸗ Brennstoffverkaufspreise und Umsatzsteuer ab 20. No⸗

Shoffnung

Flammkohle

Glückhilf

Friedene

Schulteschacht

Fürstensteiner

8

g . N .587,50 587,70 587,50,587,50 . 587,50 574,30 587,70 887,8058750

e. 6607,— 567 581,0 . 607,—— 607,20,607,—

7559,10 599,10 699,60 599,10

55 . 591,70 591,70

591,10 591,10 590,50 590,50 591,50 591,50

585,70 585,70 477,—

1

18

Stückkohle.. Würfel, ungew. Würfel, gew.. Nuß I, ungew.. Nuß 1, gew... Nuß II, ungew. Nuß II, gew.

Erbs I, ungew.ü Erbs I. gew.. .

1tI

2

Erbs II, gew. . Erbs III. gew.. Erbs IV, gew.. . Erbs 10/22 mm, gew. Förder, abgesiebte. Förder I, ungesieb. Förder II, ungesieb. ös⸗ ILgew..

31III1

8 b0 2᷑ —₰½

UIIIIE;

—2 —½

““

Förder II, gew.. leinkohle, gew.. Kleinkohle . Kesselkohle.. Gries, gew., unsort. Staubk. I, gew. Staubk. I, ungew.. Staub I d. Nachw. Staub III d. Nachw. ormstaub. Schlammkohle.. Melierte Kohle..

& ½

11““

365,90

111 11“ 11

₰2 —₰ S v

EIED111

I

212,20

EI

22 95 &n* —‿½

2 2

8

Wenceslaus u. Kokswerke

Schles. Kohlen⸗

8 Meichior

549,90 549,90

Stückkohle. Würfel, ungew.. Würfel, gew.

Nuß I, ungew.. Nuß I, gew.

Nuß II, ungew. Nuß II, gew.. Erbs I, ungew.. Erbs I, gew.. Erbs II, ungew. Erbs II, gew. Erbs III, gew.. . Erbs 1V, gew...

Erbs 10/22 mm, gew.

8 S 18

en“ 00 2 8

IIIlIs Abendröth

1!

607— 599,10 591,70 591,10

588,20 464,80

8 1.

2

82 2en ₰½

̈ᷣ 90 ½'* ₰½

Förder, abgesiebte.

örder I, vessten ieb.

örder I, gew... örder II, gew.. Kleinkohle, gew.

547,10

381,50 380,30

8 1 8*

e

11

Kleinkohle.. Kesselkohle . Gries, gew., unsort. Staubk. I, gew.. Staubk. I, ungew.. Staub I d. Nachw. Staub III d. Nachw. ormstaub . schlammkohle..

595,80 565,— 212,20 212,20

[8 IIIIIglli

zahlung oder vorherige

4 —— æ—

Einsendung des Betrages

Heinrich Krull und Hans Krufl, Chenn. LI11““

Koksgrus..

Schmiedekohle: Nuß, gew... Erbs 1I, gew...

Erbs II, gew... Erbs III, gew.... Kleine, abges. ... Kleine, unsort. (Ruben) . Gaskohle: Gas⸗Stuͤcke.. Gas⸗Würfel, gew.. Gas⸗Würfel, ungew. Gas⸗Nuß I. gew... Gas⸗Nuß II, gew. Gas⸗Erbs I, gew. Gas⸗Erbs II, gew.. Gas⸗Erbs III, gew.. Gas⸗Erbs 10/22 mm, 1 Gas⸗Förder, abgeft.... Gas⸗Förder, unges. .

““

von Glückhilm

Friedenshoffnung: 622,90 8 622,90 642,30 634,70 627,50 626,80

627,20

512,70 von Gottesber, Gas⸗Förder, ungef. n. 369,— 8 Gas⸗Kleine.. 57, C1“ Staub, gew.. Staub, ungem... 16.

18 Koks: Waldenburger: G ger’

Gießerei⸗Stückkoks ..... 700,10 3 Stück⸗ und Hochofenkoks.. . 679,40 Prechwärfel . 11“ Brechnuß 1. . Brechnuß I.. 48

Er I . ““

Grbs 11. .. 591,

Fürstensteiner und Wenceslaus 591,70. II. Ab 21. November 1921. deutsches Braunkohlensyndikat. Briketts (Hausbrand⸗ und größere Industrie⸗ Brikettspäne.. Naßpreßsteine.

244,30 282,90

2 9 2 2 . 82

Bei Lieferungen aller Brikettsorten, Briketispäne und

reßsteine nach Empfangsplätzen nördlich und westlich der 1: gorgau Eilenburg Halle Oberröblingen am Ser Querfurt— Vitzenburg— Reinsdorf-— Bretleben— Griefstedt einschl. der an dieser Linie gelegenen Stationen; Luftlinie Griefstedt Hohenebra Bahn⸗ linie Hohenebra Sondershausen Wolkramshausen Leinefelde Eschwege Malsfeld einschl. der an diesen Eisenbahnlinien gelegenen Stationen erfolgt die Lieferung auf Frachtgrundlage Luckenau. Bei Lieferungen nach dem Gebiete rechts der Elbe im Süden begrenzt

durch die Bahnlinie Wittenberg— Neustadt a. d. Dosse Panlmenarne,

ausschließlich der an dieser Linie gelegenen Stativnen anf F h- Senftenberg. Grudekolks ... . 410,10 „Die Lieferung von Nachterstedter und Margaretekom auf Frachtgrundlage Luckenau. Briketts des Cafseler Revierz 378,60 5 Ostelbisches Braunkohlensyndix

5

biederlausitzer Gruppe. Briketts im Hausbrand und Hdustrieformat Brikettfpite . .. ... Naßpreßsteiie..

Frankfurter Gruppe. BABrriketts im Hausbrand und größeren In⸗ dustrieformat Brikettspäne .. MNaßpreßsteine Forster Gruppe. Briketts im Hausbrand und größeren In⸗ dstriescmmat.. 5. Hrikettipäne . . . . . . .. . . 677346 Naßprehsteie,. 5999 60 Görlitzer Gruppe. Briketts im Hausbrand und größeren dustrieformat.. ö114444* 262 46 111“ 311,20 Die Preise für die übrigen Brennstoffsorten der vor⸗ Braunkohlensyndikate und deren Nandreviere werden

emnächst bekannt Seee Die in der Bekanntmachung vom 28. April 1920 ichs . September 1920 (Reichs

anzeiger Nr. 91) und vom Fberarr e. ec, en. encs ah üme r rst 1 Brenmstoffverkarsapveiße. öX“ Berlin, den 19. November 1921 8 8 Aktiengesellschaft Reichskohlenverband acobi. ezslee

eefsiat

größeren In⸗ 2. 2. 2 . 9 v ,42

n .2 2. .*. 2— 8 2⁴ 2 8

½ 18681“

. 2 vng9ö68959

1111AA“”

In⸗ . 349,90

E111A14XA“