Israel Rosenbaum in Dorkmund das von ihm bisher unter seinem Namen zu Dortmund, Brückstraße Nr. 66, be⸗ triebene Herrenkonfektionsgeschäft mit allen Aktiven und Passiven. Die Aktiva dieses Geschäfts wird nach Abzug der Passiva auf 95 000 ℳ bewertet. Die Finbrinaung des dem Gesenschafter Rosenbaum gehörigen Konfektionsge⸗ schäfts wird von der Gesellschaft für 95 000 ℳ angenommen und auf die Stammeinlage des Herrn Rosenbaum in gleicher Fhöhe angere ““ daß die von Herrn Rosenbaum zu leistende Stamm⸗ einlage von 95 000 ℳ durch Einbringung des gehörigen Konfektionsgeschäfts ge⸗ deckt ist.
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger.
Nr. 855 am 7. Oktober 1921 die Firma „Erz⸗ und Mineral⸗ gewinnungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Dortmund, Siedelungstorplatz Nr. 43. 8
Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. September 1921 abgeschlossen. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die Ge⸗ winnung und Verwertung von Erzen und Mineralien aller Art sowie die Be⸗ teilicung an ähnlichen Unternehmungen.
Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Direktor Otto Kirchner zu Dortmund.
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nr. 856 am 7. Oktober 1921 die Firma „Dental Export & Import, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ zu Düsseldorf mit einer Zweig⸗ niederlassung in Dortmund, Westenhell⸗ weg Nr. 9, unter der aleichen Firma.
Der Geselischaftsvertreg ist am B. Oktober 1920 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf sämtlicher in der Dentalbranche benötigten Artikel. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft besugt, gleichartige oder Fpnche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen und deren Ver⸗ tretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ.
Geschäftsführer sind: 1. Zahnarzt Dr. Karl Riep jr. zu Dortmund, 2. Kauf⸗ mann Karl Riep sen. zu Düsseldorf. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben berechtigt, für sich die Ge⸗ sellschaft zu vertreten. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 858 am 13. Oktober 1921 die Firma „Zentralheizungsbau, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ zu Dortmund, d. d. Goltzstr. Nr. 33.
Der Gesellschaftsvertra ist 15. August 1921 abgeschlossen. stand des Unternehmens ist die Her von Zentralheizungen und Inst anlagen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Wilhelm Mangartz zu Berlin. Die Ge⸗ sellschaft wird vertreten durch einen Ge⸗ schäftsführer.
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 857 am 13. Oktober 1921 die Firma „Carl Reichhardt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ zu Dortmwnd, Rosenthal Nr. 19 %.
Der Gesellschaftsvertra ist
allations⸗
am
212 Septeenber 1921 oHges sossen Gegen⸗ d.
stand des Unternehmens ist der Betrieb von Handelsgeschäften jeder Art, ins⸗ besondere der Handel mit u“
ähnlichen
Weinen und Fruchtsäften und “ Uischaf fu
Die ellschaft ist befugt, gleichartige oder dbafsch Unternehmungen zu er⸗ werben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1. Kaufmann Carl Reichhardt, 2. Ehefrau Kaufmann Carl Reichhardt, Martha geb. Jonas, beide in Dortmund. Die Gesellschaft hat einen oder mehxrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt 8 Vertretung durch jeden Geschäfts⸗ führer.
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 859 am 13. Oktober 1921 die Firma „Dortmunder Metallgießerei van der Pluym, Kämmerer & Co., Seseeh 22 1., c.eS 83 Haf⸗ ung“ zu ortmund, Lindenhorster
Der Gesellschaftsvertrag ü tember 1921 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Metallgießerei und der Handel mit Roh⸗ meta ohne und nach Verarbeitung so⸗ wie auch der Abschluß anderweitiger Ge⸗ schäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Kaufmann van der Pluym zu
ef g, mit einer Zweig⸗ miederlassung unter der Firma Theodor Althoff Inhaber Rudolph Karstadt Alktiengesellschaft“, Dortmund: In der Generalversammlung der Aktionäre vom 19. September 1921 ist die Erhöhun des Grundkapitals um 65 000 000 ℳ n 175 000 000 ℳ beschlossen worden. Diese Kapitalserhöhung ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 175 000 000 ℳ.
am G
Gegen⸗ 8 6
Ingenieur 6
am 17. Sep⸗ 8
1“ “
Rle neuen auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ werden zum Kurse von 130 % ausgegeben.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. September 1921 8* die Statuten in den §§ 6 (Grundkapital), 12 Abs. 2 (Amtsdauer der Aufsichtsrats⸗ mitglieder), 17 Abs. 1 und 2 (Berufung der Generalversammlung) geändert.
Die Generalversammlungen finden an irgendeinem Orte im Deutschen Reiche statt. Dieselben werden vom Aussichts⸗ rate einberufen vorbehaltlich des gesetz⸗ lichen Rechtes des Vorstandes hierzu. Die Berufung der Generalversammlung er⸗ folgt durch Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger mindestens neunzehn e vor dem Tage der Versammlung. Der Tag der Berufung und der Tag der Generalversammlung sind hierbei nicht mitzurechnen. .
. 386 88 28 “ 58 85 Firma „Vereinigte est⸗Wer Danco⸗Wetzell & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Dort⸗ mund: Das Stammkapital ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 23. September 1921 um 2 550 000 ℳ er⸗ höht und beträgt jetzt 3˙600 000 ℳ.
Der Gesellschaftsvertrag ist in den 12 e, 12 g, 16 d, 16 e, 13, 18 Abs. 2, Abs. 1 Satz 1, 21 und 23 gemäß Be⸗
88 der Ge ellschafterversammlung vom 3. September 1921 geändert. B
Nr. 195 am 28. Oktober 1921 bei der Firma „Nativnalbank für Deutsch⸗ land, Kommanditgesellschaft auf Aktien“ zu Berlin, Zweigniederlassun Dortmund: Die Prokura des Aei Hinderks ist auf die Zweigniederlassung Dortmund beschränkt. 1
Nr. 86 am 29. Oktober 1921 bei der Firma „Dortmunder Ritterbrauerei, Aktiengeseschaft zu Dortmund: Nach dem Beschlusse der Generalversamm⸗ lung vom 20. September 1921 soll das Grundkaͤpital um den Betrag bis zu 7 200 ℳ erhöht werden. *
In Ausführung dieses Erhöhungs⸗ beschlusses ist das Grundkapital um 5 200 000 ℳ durch Zeichnung von a) 4000 Stück auf den Inhaber lautende Vorzugs⸗ aktien von je 1000 ℳ, b) 1200 Stück auf den Inhaber lautende Stammaktien von 58 1000 ℳ erhöht worden. Das Grund⸗ apital beträgt seßt 10 000 000 ℳ.
Die Stammaktlen werden zum Kurs von 174 735, die Vorzugsaktien zum Nenn⸗ werte ausgegeben. Die Vorzugsaktien werden mit folgenden Rechten ausgestattet:
1. Sie sollen vom 1. Oktober 1921 an dergestalt am Gewinn der Gesellschaft teil⸗ nehmen, daß auf das auf sie eingezahlte Kapital aus dem nach 6 21 des Skatuts ur Ausschüttung von Gewinnanteilen an ie Aktionäre zu verwendenden Teil des Jahresreingewinnes ein Gewinnanteil von 6 % entfällt, bevor die Stammaktien einen ewinnanteil zu beanspruchen haben, wo⸗
die Vorzugsaktien eingezahlten Beträge an⸗ teilig berücksichtigt werden. Reicht jener Teil des Jahresreingewinnes zur Be⸗ zahlung des Vorzugsgewinnanteils von sind die rückständig ge⸗ bliebenen Vorzugsgewinnanteile aus dem nämlichen Teile des Jahresreingewinnes des folgenden oder der folgenden Geschäfts⸗ jahrg nachzuzahlen, jedoch erst dann, wenn er Vorzugsgewinnanteil für das letzte ab⸗ gelaufene Eeschäftsjahr voll bezahlt ist. Bei der Nach lung gehen ältere Gewinn⸗ nteilsreste ets den jüngeren vor. Die Nachzahlungen werden gegen Einreichung desjenigen Gewinnanteflitheins geleistet, er für das Geschäftsjahr ausgefertigt ist, aus dessen Gewinn die Nachzahlungen zu erfolgen haben. Einen weiteren Gewinn⸗ anteil als 6 % des Nennbetrags haben die Vorzugsaktien nicht zu beanspruchen.
Die Stammaktien haben einen Gewinn⸗ enteil erst dann zu beanspruchen, nachdem von dem oben bezeichneten Leile des Jahresreingewinnes der zur Zahlung der Vorzugsgewinnanteile und der etwaigen Rückstände auf solche erforderliche Betrag in Abzug gebracht worden ist.
2. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Vorzugsaktien zum Zwecke der Ein⸗ ziehung zum Kurse von 120 % zuzüglich 6 95 Stückzinsen auf den Nennbetrag so⸗ wie zuzüglich der etwa aus den Vorjahren rückständigen Devidendenbeträge jederzeit Brüchukaufen. Sie bedarf hierzu der
zenehmigung der Generalversammlung, die mit einfacher Stimmenmehrheit der in der Persammlung vertretenen Stimmen beschließen kann, sowie je eines in ge⸗ sonderer Abstimmung ebenfalls mit ein⸗ acher Stimmenmehrheit zu fassenden zu⸗ timmenden Beschlusses der Stamm⸗ aktionäre und der Vorzugsaktionare.
3. Im Falle der Auflösung der Gesell⸗ schaft sowie im Falle der Herabsetzung des
8 % nicht aus, so
Grundkapitals zum Zweck einer leilweisen Rückzahlung des Grundkapitals an die Aktionäre erhalten aus der zur Verteilung verfügbaren Masse die Vorzugsaktien den auf sie eingezahlten Betrag zuzüglich 20 ꝛ% desselben sowie die etwa rückstäͤndigen Gewinnanteile, bevor auf die Stamm⸗ aftien etwas entfällt, hierauf die Stamm⸗ aktien den Ne nach dem Verhältnis der Aktien⸗Nennbeträge. Durch geee der Generalversammlung vom 20. September 1921 ist der Gesellschaftsvertrag der Kapitalgerhöhung entsprechend in den 8§ 3 (Grundkapital), 21 ce, 21 d (Gewinnver⸗ bäälunch nach Maßgabe der notariellen Niederschrift vom gleichen Tage ab⸗ geändert.
Nr. 15 am 4. November 1921 bei der Firma , renstein & Kpppel Aktien⸗ gesellschaft“ in Berlin mit Zweig⸗ nieder assung in Dortmund: Die Pro⸗ kura des Walter Leeser in Charlotten burg ist erloschen.
Nr. 643 am 5. November 1921 bei der Firma „Triebwerksbau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Dort⸗ nrund: Der bisherige Geschäftsführer
ei die im Laufe des Geschäftsjahres auf
8 9 8. b 8
Kaufmann Werner Selige zu Dortmund ist ausgeschieden. “
Der Kaufmann Franz von Bönning⸗ hausen zu Dortmund und Ingenieur Otto Bomhoff zu Düsseldorf sind su Geschäfts⸗ 8. behect Zur Vertretung der Ge⸗ e schast. sande Geschäftsführer emeinschaftlich berechtig 1t 8 Die Prokura des Otto Ballschmidt zu Dortmund ist erloschen.
Amtsgericht Dortmund.
hegSen delsregister Abt. A ℳ8 1280
November 1921 bei der offenen 8 [sgesellschaft in Firma Sürthz & Sohn in Duisburg eingetragen worden: Die Güe ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Duisburg.
Duisburg. [86084]
In das Iendeloregister Abt. B Nr. 554 ist am 8. November 1921 die Firma
iederrheinische Packungsfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Stopfbüchsen⸗ und “ Art 88 9 882 mit ähnlichen Erzeugnissen. Stamm⸗· kapital beträgt 50 000 ℳ., Se. führer ist der “ Willy Voß in Duisburg. Der sellschaftsvertrag ist am 26. Oktober 1921 festgestellt. Die Bekanntmachungen der sellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Duisburg.
Duisburg. [86085] In das Handelsregister Abt. A Nr. 1535 ist am 10. November 1921 bei der Firma Roto⸗Gesellschaft Beck⸗ mann & Co. in Duisburg ein⸗ getragen: Das Geschäft ist durch den Ein⸗ tritt 8 vmreir “ 88 eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Amtsgericht Duisburg.
Duisburg-Ruhrort. [86429]
Im Handelsregister B 72 wurde am 7. November 1921 bei der Firma Phönix, Aktiengesellschaft für Berg⸗ bau und Hüttenbetrieb in Duis⸗ burg⸗Ruhrort eingetragen: Bergassessor Friedrich Wilhelm Schulze⸗Buxloh ist zum Vorstandsmitglied ernannt durch Be⸗ schluß des Aufsichtsrats vom 30. Sep⸗ tember 1921. Christian Dütting ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Prokuren Breidenbend und Schulze⸗ Buxloh sind erloschen. Dem Kaufmann Josef Drebber 8 örde und Adolf Giese zu Nachrodt ist derart Prokura erteilt, daß jeder von ihnen mit einem Vorstands⸗ mitgliede zur Vertretung der Firma er⸗ metigt i
Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.
Duisburg-Ruhrort. [86430] Im Handelsregister B 308 wurde am 9. November 1921 bei der Firma Ww. H. Müller & Co. Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Duisburg⸗ Ruhrort eingetragen: Die Prokura Willy Neese in Düsseldorf ist erloschen. Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.
Duisburg-Ruhrort. [86431] Im Handelsregister B 257 wurde am 10. November 1921 bei der Firma Deutsch⸗Niederländische Schiff⸗ fahrts⸗ und Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg⸗ Ruhrort eingetragen: Dem Kaufmann Heinrich Meier in Duisburg⸗Beeck ist satzungsgemäß Gesamtprokura erteilt. Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.
Sberswalde. [86432] In unser Handelsregister A unter Nr. 196 ist bei der Firma Emil Bügler Eberswalde eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Eberswalde, den 10. November 1921. Das Amtsgericht. Elberfeld. ““
In das Handelsregister ist eingetragen worden: I. am 24. Oktober 1921. a) in Abt. A. ntfan re n89, bei der cffenen
ndelsgesellsch⸗ Hermann ng in Vohwinkel: Der Kaufmann Carl Emil Wülfing in Vohwinkel ist in die Gesellschaft als Gesellschafter eingetreten. Die Prokura desselben ist erloschen.
2. unter Nr. 2498 bei der Firma Ludwig Holler, Elberfeld. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Dezember 1920. sellschafter Karl ees Holler, Kaufmann in Elberfeld, und Auguste Emmy Holler, ohne Stand,
ellscha v., Elberfeld: Per Kaufmann Karl Gehrke ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
4. unter Nr. 4360 bei der offenen Handelsgesellschaft Franz Lohmar sr. & Sohn, Vohwinkel: Dem Kaufmann Paul Lohmar in Vohwinkel ist Prokura
erteilt. b) in Abt. B.
1. unter Nr. 375 bei der Firma H. Pialon & Garthe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Cronen⸗ berg: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 29. September 1921 hat der § 10 des Gesellschaftsvertrages folgenden Zusatz erhalten: Jeder der beiden Geschäftsführer Hermann Vialon und Karl Otto Garthe ist berechtigt, für sich allein die Gesellschaft zu vertreten.
. unter Nr. 419 bei der Firma Bergische Elektrizitätsversorgungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Elberfeld: Durch Beschluß der Ge⸗
“ sellschafterversammlung vom 6. Juli
sind die §§ 17 Ziffer 2, 6 und 8 (Geneh⸗ 8 des heenc) 23 2rs. 1 (Bilanz), 24 (Verteilung des Rein⸗ “ 288 Prlcnheegrnedg g. ändert. Die §§: nstand des Unter⸗ nehmens), 5 Abs. 20Geschäftsjahr), 11 Abs. 3 (Geschäftsführer) haben eine andere sung erhalten; der § 18 (Vergütung des “ 88 einen 8. we 24 erhalten. Im übrigen wird auf
Beceienice bei den Akten befindliche Protokoll Bezug genommen. Pg unter Nr. 460 bei der „Graphische Kunstanstalt Ernst Windhövel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Elberfeld: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 11. Oktober 1921 ist das Stammkapital um 10 000 ℳ auf 30 000 ℳ erhöht. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 28. Sep⸗ tember und 11. Oktober 1921 snn die 3 5 S 6 (Dauer der Ge⸗ sellschaft), 7 Abs. 1 (Geschäftsführer) ge⸗ ändert, außerdem sind die §§ 10 (Ver⸗ äußerung von Füüftsanilen, 2 Uebergang von Ge anteilen Gasan 18 Gehait xr. 8 Flähüftsfühe⸗. 13 (Verzinsung der mmeinlagen 18 efügt. Die Dauer der Gesellschaft beläuft sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren, der mit dem 1. Februar 1922 beginnt. Die Fefel cheßt hat zwei Ge⸗ ehfefürat von denen jeder allein ver⸗ retungsberechtigt ist. Der Kaufmann Hermann Pulley ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt.
II. am 25. Oktober 1921 in Abt. A.
1. unter Nr. 1413 bei der Firma H. Obermeier, Elberfeld: Dem Kauf⸗ mann Wilhelm Obermeier in Elberfeld ist Prokura erteilt. 1 1
2. unter Nr. 4232 bei der Firma Deutsche Steinholz⸗Werke Nau⸗ mann & Co., Elberfeld: Die Pro⸗ kura des Ewald Luft ist erloschen.
3. unter Nr. 4365 die Kommanditgesell⸗ schaft Westkamp & Acker, Komm.⸗ Gesf. in Elberfeld, mit 1 Kommandi⸗ tisten. Persönlich haftende Gesellschafter 8 Heinrich Westkamp, Kaufmann in Elberfeld, und Carl Acker, Mechaniker, dasetbst. Dem Kaufmann Josef Wolff in Elberfeld ist Prokura erteilt. Die Ge⸗ sellscheft hat am 1. Oktober 1921 be⸗ gonnen. h III. am 27. Oktober 1921. a) in Abt. A.
1. unter Nr. 522 bei der Kommandit⸗ gesellschaft Wilhelm Dreyfuß, Elber⸗ eld: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Dreyfuß ist alleiniger r der Firma.
2. unter Ar. 3323 1“ 8 Handelsgesellschaft von Dreden &
naöflscen cbfftn. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und mit dem Rechte auf Fortführung der Firma auf den Kauf⸗ mann Ewald Issel in Elberfeld über⸗ gegangen.
1. unter Nr. 431 bei der Firma Fingerhut⸗Werke, Aktien Gesell⸗ schaft, Vohwinkel: Dr. jur. Werner Apelt ist als Mitglied des Vorstandes abberufen. 1“ 8
2. unter Nr. 507 die Firma Bergische Textil⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin wei vneeJ. Elberfeld. Der Gesellschaftsverkrag is am 21. September 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf sowie Fabrikation und Vertrieb von Waren aller Art, in der Hauptsache Textilwaren, aus dem Bergisch⸗ Märkischen Induftriebezirk sowie aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 300 000. ℳ. Der Kaufmann David 1“ in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Scee der Befelsche t er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. 8 IV. am 28. Oktober 1921 in Abt. B.
1. unter Nr. 8 bei der Firma Ver⸗ kaufsstelle der vereinigten Ziege⸗ leien, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Elberfeld: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. “
2. unter Nr. 383 bei der Firma Che⸗ mische Fabrik Spenemann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Elberfeld: Die Firma ist ge⸗ ändert in: Chrmische Fabrik Laval, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 22. September 1921 ist der § 1. des Gesellschaftsvertrages bezüglich der Firma abaeändert. Franz Tbelen und Fritz Weber sind als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. Die Helene Weber und Ehe⸗ frau Kaufmann Fritz Weber, Gertrud geb. Kempen, beide in Aachen, sind zu Geschäftsführern bestellt mit der Maß⸗ nahme, daß jeder von ihnen allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
3. unter Nr. 431 bei der Firma Fingerhut⸗Werke, Aktiengesellschaft in Vohwinkel: In der Generalver⸗ sammlung vom 13. September 1921 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 6 000 000 ℳ durch Ausaabe von 6000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien über jie 1000 ℳ beschlossen. Die Er⸗ höhung ist durchgeführt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 12 000 000 ℳ. Die Ausgabe der neuen Aktien ist zum Kurse von 115 erfolgt, sie nehmen am Gewinne vom 1. September 1921 ab teil. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. September 1921 ist der § 3 des Ge⸗ sellschaftsvertrages (Grundkapital) abge⸗ ändert.
4. unter Nr. 508 die Firma VBergi⸗ scher Eisenhandel, Gesellschaft mit
Firma
beschränkter Haftung, Elberfeld:
Der Gefehlchzaftsverkraa if tober 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit8 * werks⸗ und Hüttenprodukten. Die Gesel⸗ schaft ist berechtiat. andere ähnlich Unternehmungen zu erwerben und si 8 an solchen zu beteiligen. Das Stamm, kapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesel⸗ schaft bestellt einen oder mehrere schäftsführer. Sind mehrere Geschäfts führer bestellt, so wird die Gesellschef ech. 8* Geschäftsführer oder ei äftsführer vertreten. Gustav Rubbel Klaucke, Kaufleute in Elberfeld, sind Geschäftsführern bestellt. Oeffentlitte Bekanntmachungen der Gesellschaft er. folgen nur durch Deutschen Reichs. iger.
5. unter Nr. 509 die Firma Ze Sonntagskind, Gesellschaft mi 8 schränkter Haftung, Vohwinkel: Der Gesellschaftsvertraa ist am 20. N⸗ tober 1921 festgestellt. Gegenstand deg Unternehmens ist die Ausbeutung doß
ro.
am
Kohlenmutungen und verwandter dukte in dem in der Gemeinde Vohwinfel gelegenen Sonntagskind und den anschließenden Feldern sowie der Abschluß aller damit verbundenen sor⸗ stigen Geschäfte. tammkapitel beträgt 200 000 ℳ. Jeder Geschifts⸗ führer ist zur Vertretung der Gesellschaft allein ermächtigt. Werden Prokuristen bestellt, so sind je zwei von diesen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt Dr. Rudolf Kronenberg. Generaldirekeor in Immigrath⸗Niederrhein, und Paul Knettel, Kaufmann in Düsseldorf, sin zu Geschäftsführern hestellt. Die R. kanntmachungen der Gesellschaft erfoler nur durch den Deutschen Reichsanzeig V. am 29. Oktober 1921 in Abt. B. 1. unter Nr. 110 bei der Firm Levnhard Tietz Aktiengesellschaft; Köln, Zweigniederlassung in Elber feld: Durch Beschluß der Generalder sammlung vom 15. Oktober 1921 sol das Grundkapital um 35 000 000 4ℳ durch Ausgabe von 35 000 auf den In haber lautenden Stammaktien à 1000 4 erhöht werden. Diese Erhöhung is durchgeführt. Das Grundkavpital betrig nunmehr 115 000 000 ℳ. Durch Generel versammlungsbeschluß vom 15. Oktobet
des Stimmrechts bei künftigen Kapital erhöhungen) und 3 (Grundkapital) des Gesellschfatevertroges geändert worden Die dividendenberechtigt sind. werden zun Kurse von 130 % begeben mit der Ver pflichtung, daß von neuen Stamme aktien den bisherigen Aktionären zur Kurse von 135 % dergestalt angebote werden, daß auf zwei Stammaktien un⸗ vier Vorzugsaktien Litera B ie eine neuf
Aktie entfällt. 3
2. unter Nr. 413 bei der Firm Kraftwagen Aktiengesellschaft Vohwinkel: Durch die Generalve sammlung vom 13. September 1921 isf die Erhöhung des Grundkapitals u 2 400 000 ℳ durch Ausaabe von 28 Inhaberaktien über ije 1000 ℳ b. FFossse Die Erhöhung ist durchgefühe
8 Grundkapital beträgt jetzt 3 000 0, Mark. Die neuen Aktien, die am G winne vom 1. Juli 1921 ab teilnehmer werden zum Kurse von 120 Y aush geben. Durch Beschluß der Gener versammlung vom 13. September Ic ist der § 4 des Gesellschaftsvertrages be züglich des Grundkapitals abaeändert.
VI. am 31. Oktober 1921.
1. in Abt. A unter Nr. 4366 d Kommanditgesellschaft Rheinisch⸗We fälisches erbekontor Romen — Cv., Elberfeld, mit vier Komman ditisten, die am 1. Oktober 1921 b gonnen hat. Persönlich haftender Gesen schafter: Friedrich Wilhelm Rome Kaufmann in Elberfeld. Dem Gut Flid crns Holthausen in Haan i Prokura erteilt. .
2. in Abt. B unter Nr. 445 bei de Firma Lenz & Hecht Gesellscha mit beschränkter Haftung Eiberfelr Hahnerberg: Der Kaufmann Aug Schäfer ist als Geschäftsführer abberufe VII. am 2. November 1921 in Abt.
1. unter Nr. 4367 die Firma Be gische Industrie⸗ und Geschäft Ueberwachung Hugo Hausman Elberfeld, 18 als Fös 88 detektiv Hugo Hausmann in Elberseld.
2. unter Nr. 4076 bei der sürn Barmer Textilgroßhandel Iri Wagner, Elberfeld: Die Firma erloschen.
Nr. 4 368 die Firma Wil Steinhäuser, Elberfeld, und als I. haber Kaufmann Willv Steinhäuser; Elberfeld. 8 Amtsgericht Elberfeld.
Elbing. 55 n unser Handelsregister ist heut neTl un Weee Nr. 746 die Fü Angust Döring, Kaffeehäuschen; Elbing, und als deren Irhab,g- Restaurateur August Döring
eingetragen. Elbing, den 9. November 1921. *——8“ Das Amtsgericht.
Verantwortlicher
Bemi
Rechnungsrat Mengering in 5
Verlag der Geschäftsstelle Menger
in Berlin. b Druck der Norddeutschen Buchbrocena 2s Benloeenstalt Herte. Wilbelnstnte —
A. .
1921 sind die §§ 28 Abs. 1 (Erhöhung
Aktien, die vom 1. Januar 1922 -9
riftleiter Direktor Dr. Tyvrol Lerah⸗ 84 ich für den An⸗ 2 Leren Mortlich sär. Se dacle
an Deutschen Reichs
F
Nr. 273.
2☛ Befristete
8
Zweite Zentral⸗Handelsregister⸗Bettage anzeiger und Preußische
Berlin, Dienstag, den 22. November
Anzeigen müssen drei Tage
1921
——
vor
dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚᷑
9 Handelsregifter.
[86434]. heute in
LIbing.
E-; unser Handelsregister ist lpteilung6 unter Nr. 747 d Auton Ochs in Elbing und Inhaber der Kaufmann Anton Flbing eingetragen.
Elbing, den 9. November 1921.
Das Amtsgericht. Ellrich.
Im Handelsregister A ist heute unter
Nr. 197 die Firma „Emil Pi
Bad Sachsa und als deren Inhaber der ad Sachsa
Ellrich, den 11. November 1921.
Kaufmann Emil Pilger in eingetragen worden.
Das Amtsgericht. Erfurt.
In unser Handelsregister B unter Nr. eingetragen worden die v Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Erfurt“ in Erfurt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Ankauf und Verkauf von Das S 1 Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Hugo Fuhrmann Der Gesellschaftsvertrag ist . Oktober festgestellt. “ Bekanntmachungen
995 ist heute Firma „Kohlenkontor,
Bmennstoffen. jeder Art. kwital beträgt 20 000 ℳ.
in Erfurt.
im 23. September/31.
der Gesellschaft werden nur d
Deutschen Reichsanzeiger bekanntgemacht. ). November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Erfurt, am 10.
Erfurt.
In unser Handelsregister A unter Nr.
1396 bei der Firma Hermann Erfurt ist heute eingetragen wo die Firma erloschen ist.
Erfurt, am 11. November 1
Esslingen. In das Handelsregister, Abt.
sellschaftsfirmen, wurde heute eingetragen
irma Eugen Klein, Werkzeug⸗
Hendelsgesen 9 8 1 andelsgese a
. Gesellschafter:
Eugen Klein, Fabrikant in Obereßlingen,
die fabrik, fene Eßlingen. Offene 8 25. Oktober 1921.
und Ma Den 10. November 1921.
Amtsgericht Eßlingen.
Obersekretär Groezinger.
Fulda.
„In unser Handelsregister Abteilung A
st unter Nr. 407 die Firma gramer mit Sitz in Fulda heren Inhaber der Kaufmann Kramer zu Fulda am 10. Novem eingetragen worden.
Fulda, den 10. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Geisa.
„In unser Handelsregister Abtei der offenen Blaut in
sst heute unter Nr. 45 bei andelsgesellschaeft Gebrüder eisa eingetragen worden: Der
mann Leopold Blaut ist durch r Gese
fellschaefterin Frau verw. Recha b. Freudent al, in Geisa ist uhaberin der Firma.
Umtsgericht Geisa, den 4. November 1921.
Giessen.
In unser Handelsregister
wurde eingetragen:
„Am 26. Oktober 1921 die . Peter Bingel, Gießen. it der Schreibwarenhändler hetr Bingel in Gießen. eschäftszweig: Her Ludwig Peter Bingel
Margaret 1 cierhe rete geb. Henrich, ist
Am 31. Oktober 1921 bezüglich der ascoe & Co., Gießen: In
Firma P iie Gesellschaft 88 ein Kommand stteten. „Die Gesellschaft ist ummanditgesellschaft.
Am 4. November 1921 a) di
e Frn Auguft Keppler, Gießen. Inhaber ist lugust Keppler in Gießen. Angegebener Automobil⸗
geschäftszweig: Fahrrad⸗, Fndlung 66 Reparaturwerkstä ugust Keppler Chefrau, Lu
m
weigniederlassung Gießen:; D. - e 8 beide in versönlich getreten.
am 1. Januar 1921 begonnen. Am
sirma B brschränkter zunch Beschlu
haftende
Desgleichen in Abteilung B;
8. November 1921 bezüglich der änninger, Gesellschaft mit 8 sassccleßen: 2 der Gese er am 8 Oktober 1921 ist das Stammkapital
Haftung
8 1 400 000 ℳ erhöht worden Foel jetzt 2 900 000 ℳ.
Gießen, den 9. Nobember 1921
Hessisches Amtsgericht.
Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Bagyer, Kaufmann in E
chaft ausgeschieden. Die Ge⸗ füschef ist aufgelöst. Die Fieperig.
Angegebener Schreibwarenhandlung.
Walther, ist Prokura erteilt; b) bezüglich ber Firma Molz & Forbach, Worms,
Heinrich Remak und Ernst Rema
Berlin, sind in das Geschäft als Gesellschafter Die offene Handelsgesellschaft hat
ie Firma als deren Ochs in
[86435]
lger“ in
[86436]
tamm⸗
1921
urch den
[86437]
Kind in rden, daß 921.
[86439] für Ge⸗
in
Eßlingen.
[85518] Oskar
d ee--n; n das hiesige Handelsregister B ist unter Nr. 10 heute eingetr 8 die Firma Heine & Heuer, Kunstbau⸗Stein⸗ Industrie, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Gifhorn, mit dem Sitze in Gifhorn. Die Gesell⸗ schaft befaßt sich damit, Mauersteine, Dachziegel und sonstige Baumaterialien herzustellen und hsin berht. Geschäfts⸗ führer sind der Militäranwärter Hermann Heine und Ackerbürger Hugo Heuer, beide in Gifhorn. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschaf!soertrag ist am 30. August 1921 al Der
[86443]
kgpital:
bgeschlossen.
Gesellschafter Hermann Heine bringt die ihm aus dem mit der Firma Rapid⸗Ge⸗ sellschaft für Bausteinamagen, Decking & Co., G. m. b. H. in Hannover ab⸗ “ Lizenz⸗ Pessheh vom 7. August 1921 zustehenden Rechte und Pflichten in die Gesellschaft ein. Oeffent⸗ iche Bekanntmachungen der Gesellschaft
erfolgen durch die Allerzeitung. Amtsgericht Gifhorn, den 10. 11. 21. [86444 80-
Gifhorn. In das hiesige Hendersregisten unter Nr. 11 eingetragen: „Gesellschaft für Landkultur und Zuckerindustrie mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Gifhorn. Gesellschaftsvertrag vom 23. Oktober 1921. Zweck des Unter⸗ nehmens: a) Erwerb, Urbarmachung, Ver⸗ äußerung von Heide⸗, Oed⸗ und Moor⸗ land sowie sonstiger zu land⸗ oder forst⸗ wirtschaftlicher Ncbanc geeigneter Flächen, b) Förderung der Landwirtschaft und Zuckerrübenkultur, c) dauernde oder vor⸗ übergehende Beteiligung an landwirt⸗ chaftlichen, gewerblichen oder industrie⸗ ellen Unternehmungen jeder Art in jeder zulässigen Form, insbesondere an Unter⸗ nehmungen der Fusetins he Stamm⸗ 50 000 ℳ. eschäftsführer: Rechtsanwalt Hans Munte in Braun⸗ schweig. Derselbe ist berechtigt, Rechts⸗ geschäfte mit sich selbst abzuschließen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. November bis zum 31. Oktober, das erste Geschäftsjahr bis 31. Oktober 1922. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich durch den Deutschen Reichsanzeiger. Auf⸗ säsumm durch Kündigung seitens eines Ge⸗ se Kes. oder seiner Erben ist aus⸗ geschlossen. 8 Amtsgericht Gifhorn, den 10. 11. 21.
Grossschönau, Sachsen. [86445] Im Handelsregister ist eingetragen
worden: Am 5. November 1921: Auf Blatt 524, betr. die Firma Panl Grunewald jun. in Seifhennersdorf:
und als Oskar ber 1921
[86441] ung A
andels⸗ od aus
Ge⸗ laut, alleinige
86442] bt. A
3 tnxi nhaber Ludwig
Ehefrau, Prokura
itist ein⸗ nunmehr
tte. Der ise geb.
ie 88
ein⸗
und be⸗
Handelsgesellschaft Albrecht & Wehlan
Die Firma hat ihren Sitz nach Neugersdorf verlegt. Die Filiale Neugersdorf ist aufgehoben.
Am 12 November 1921:
Auf Blatt 538 die Firma Jos. Heinr. Bürger in Warnsdorf. Zweignieder⸗ lassung der in Warnsdorf bestehenden Firma gleichen Namens.
Gesellschafter sind: a) Frau Berta verw. Bürger, geb. Rampfel, b) der Fabrikant Otto Bürger und c) der Fabrikant Richard Bürger, sämtlich in Warnsdorf.
Die Gesellschaft 5 am 16. März 1916 errichtet worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel und Erzeugung von Bandwaren und Textilien.
Amtsgericht Großschönau, den 12. November 1921.
Spitzen,
Halle, Saale. 186446] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 3095 ist heute bei der offenen
in Halle eingetragen: Die Geseitscheft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Halle, den 8. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. 86447] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 523 ist heute bei der Firma Dresdner Bank Filiale Halle a. S. Aktiengesellschaft in Halle a. S. ein⸗ getragen: Den Bankbeamten Kurt Böhm, Oscar Richter und Hans Stahnke, sämt⸗ lich in Halle, ist für die Zweignieder⸗ lassung in Halle dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß ein jeder von ihnen in Gemein⸗ schaft mit einem ordentlichen oder stell⸗ vertretenden Mitgliede des Vorstandes oder mit einem anderen Prokuristen dieser Niederlassung die Firma zu vertreten und zu zeichnen berechtigt ist. 82 e, den 8. Nevember 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. „ 186448] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 433 88 heute bei der Firma Paul Reinitz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle eingetragen: Nach dem Beschlusse der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 1. Oktober 1921 ist das Stamm⸗ kapital um 12 500 ℳ erhöht und be⸗ trägt jetzt 37 500 ℳ.
Halle, den 10. November 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 19.
8
MHalle, Saale. [86449]
Druck⸗ & Verlagshaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin mit Zweigniederlassung in Halle ein⸗ getragen: Die Prokura des Hans Spohr ist erloschen.
Halle, den 10. November 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 19. Halle, Saale. [86450] In das hiesige EI Abt. A b heute unter Nr. 3141 die Firma chuhbörse Inh. Carl Mohr in Halle und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Carl Mohr daselbst eingetragen. Halle, den 10. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. [86451 „In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 528 die Hallesche Fellhandlung, Gesellschaft mit be⸗ schrenkter Haftung in Halle ein⸗ en. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Oktober 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit ellen, Häuten und Wolle sowie anderen Landesprodukten und geeigneten anderen Waren. Zur Erreichung dieses Zweckes 18 die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Ge⸗ saci üesr ist der Kaufmann Emil Her⸗ urth in Halle a. S. Für den Fall, daß die Gesellschaft mehrere Geschäftsführer ernennt, sollen je zwei Geschäftsführer oder ein UE1 und ein Proku⸗ rist zur gemeinschaftlichen Vertretung der Gesellschaft erforderlich sein. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß der vor⸗ geschriebenen oder auf mechanischem Wege
Namensunterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefüat werden. Halle, den 10. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Hamburg. [86116] Eintragungen in das Handelsregister. 10. November 1921. Ernst Masse. Inhaber: Ernst Julius Masse, Kaufmann, zu Hamburg. Hermann Ioh. Schröder. Inhaber: Hermann Johann Georg Ludewig Schröder, Kaufmann, zu Hambur Peter Hamkens. Inhaber: Peter kens, Kaufmann, zu Hamburg. Gustav & H. Herzberg. Das Geschäft ist von Paul W. Siebs, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. 2 Die im Geschäftsbetriebe begründeten Müebindlicheeen und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden. Ernst L. Müller. Prokura ist erteilt an Walther Adolf Ernst Schmid. Karl Richter. Die “ des F. J. T. Schwab ist erloschen. 1 Paul Oeding. Venban Paul Oeding,
am⸗
Kaufmann, zu Hamburg.
Friedrich von Olnhausen. Inhaber: Friedrich von Olnhausen, Kaufmann, zu Hamburg.
Joseph Barr. Die an W. Baer und L. Koppel erteilten Prokuren sind er⸗
loschen.
(Bragard & Schade. Prokura ist erteilt
an Constantin De Waegenaere.
Wilhelm Brüllau. Inhaber: Wilhelm
Brüllau, Hausmakler, zu Hamburg. Adolf Kardel. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Pauser mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. H. Schule Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Gesamtprokura ist erteilt an Max Albert Heinrich Wehmeyer; je zwei aller Gesamt⸗ brvegristen sind zusammen zeichnungs⸗ erechtigt.
Der Name der Gesamtprokuristin Schneider hat sich durch Verheiratung in Steinfatt geändert. Norddeutsche Jute⸗Spinnerei und Weberei. Mar acobsen ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden. Kiefer, Helmke & Cov. mit beschränk⸗ ter Haftung. Prokura ist erteilt an Alfred Sommerfeld und Otto Müller, jedem mit der Befugnis, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer zu vertreten. Kaufmann & Spitzfaden. Gesell⸗ chafter: Eduard Kaufmann und Georg ugust Hermann Spitzfaden, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am
8. November 1921 begonnen. Ernst Seelig. Inhaber: Ernst Hermann Seelig, Kaufmann, zu Hamburg. Wilhelm Dederichs. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden: das Geschäft ist von dem Gesellschafter Dederichs mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. Louis Cohen & Cv. Diese Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dation findet nicht statt. 8
Die Gesellschafter haben sich ausein⸗
F
In das hiesige Handelsregister Abt. B 442 ist heute bei dem Deutschen “
J Walter O. Dupont.
hergestellten Firma der Gesellschaft die
anderges ebt. 8
Das Geschäft ist von Ernst Hennig Hermann Radtke, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, übernommen worden und wird von unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Ernst Niebuhr. Das Geschäft ist von Ernst Heinrich Friedrich Anton Harms, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter der Füe Ernst Niebuhr Nachflg. fort⸗ gesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
b Prokura ist er⸗ teilt an Ehefrau Marie Elisabeth Wil⸗ helmine Dupont, geb. Kaiser.
Leopold Johns & Co. Diese gfteng Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden.
Die Liquidation ist beendigt und die Firma sowie die an H. H. W. Borchers erteilte Prokura sind ücäser
H. Johns & Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. 8
Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
de Vries & Hornemann. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden.
Liquidation findet nicht statt.
Die Gesellschafter haben sich ausein⸗ andergesetzt.
Das Geschäft ist von Ehefrau Amanda Henriette de Vries, geb. Ketelsen, zu Hamburg übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt. 1 1
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Meyer Jpvel. Diese Firma ist erloschen.
Carl Oehlenschläger. Inhaber: Fried⸗ rich Carl Oehlenschläger, Kaufmann, zu Hamburg.
Max B. G. Schultz & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. 3 1
Die Liguidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Otto Fischer. Die an EChefrau Fischer erteilte Prokura ist erloschen. s
Petter & Fischer. In das Geschäft sind Wilhelm Otto Gottdank Fischer und Friedrich Wilhelm Hermann Wurz⸗ bach, Kaufleute, zu Hamburg, als Ge⸗ sellschafter eingetreten.
ie offene Handelsgesellschaft hat am 1 Oktober 1921 begonnen und setzt 8 Geschäft unter unveränderter Firma ort.
H. Maihak Aktiengsellschaft. F. A. Grau ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. 1
Eduard Lohahn. In das Geschäft ist Leo Fritz Karschuk, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, als Gesellschafter eingetreten.
ie am 1. November 1921 begonnen und sest das Geschäft unter unveränderter
irma fort. G
Henryk Lilpop. Prokura ist erteilt an Otto Eugen Stauffert.
Grundstücksgesellschaft Hammerstein mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der essellschaftsvertrag ist am 28. Oktober 1921 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Bebauung und die Ver⸗ wertung von Grundstücken in Groß Hamburg.
Jeder Gesellschafter erhält das Recht,
die Gesellschaft unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist auf den 31. Dezember 1925 zu kündigen. Er⸗ folgt eine Kündigung nicht, so gilt die Geselfschaft als auf unbestimmte Zeit verlängert und ist alsdann von jedem Gesellschafter unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist auf den Schluß jedes weiteren fünften Ge⸗ schäftsjahres zur Auflösung kündbar.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ.
Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so ist jeder von ihnen berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Geschäftsführer: Georg Wilhelm Fügus Tietchen, Bauunternehmer, zu
amburg.
Ferner wird bekanntgemacht: öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Vacuum⸗Spinter⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Oktober 1921 Vaesch assen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der
Vertrieb von Vacuum Spinter Gummiringen, für welche ein Muster⸗ schutz in Deutschland eingetragen und ein Patent in Deutschland und anderen Ländern angemeldet ist, sowie der Ab⸗ schluß anderweitiger Geschäfte, welche mittelbar oder unmittelbar hiermit zu⸗ sammenhängen. Der Gesellschaft ist der Betrieb solcher Geschäfte nicht gestattet, für die eine staatliche Handelserlaubnis er⸗ forderlich ist, solange eine solche nicht vorliegt.
offene Hen geselschaft hat
Die R
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ. FKe
Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so ist jeder von ihnen berecheigt, die Geselschat allein zu vertreten.
Geschäftsführer: Wilhelm Theodor Ohrström, Kaufmann, zu Hamburg. .
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Der Gesellschafter Ohrström bringt das von ihm unter dem Namen „Vacuum Spinter“ angemeldete Deut⸗ sche Reichspatent in die Gesellschaft ein.
Der Wert dieser Einlage ist auf 5000 ℳ festgesetzt worden und wird dieser Betrag dem Gesellschafter Ohr⸗ ström auf seine Stammeinlage als voll eingezahlt angerechnet.
Lederwerke Wieman Altiengesell⸗ schaft. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 29. Oktober 1921 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 6 000 000 ℳ auf 11 500 000 ℳ durch Ausgabe von 6000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je 1000 ℳ sowie die Aenderung der §§ 4 und 18 des Gesellschaftsvertrages in Gemäßheit der notariellen Beurkundung beschlossen worden.
Die Kapitalserhöhung ist erfolgt.
In Gemäßheit der ihm von der Generalversammmlung der Aktionäre vom 29. Oktober 1921 erteilten Er⸗ mächtigung hat der Aufsichtsrat durch Beschluß vom 29. Oktober 1921 die Aenderung der §§ 4 und 18 des Ge⸗ sellschaftsvertrages vorgenommen.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 11 500 000 ℳ, eingeteilt in 11 000 Stammaktien zu je 1000 ℳ und 500 Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ.
Ferner wird bekanntgemacht: Von den neuen Aktien werden diejenigen 5000 Stück Aktien, die an der Did dende vom 1. Januar 1921 ab tei nehmen, zum Kurse von 192 ¼ , und die 1000 Stück Aktien, die an der Divi⸗ dende vom 1. Januar 1922 ab teil⸗ nehmen, zum Kurse von 110 % aus gegeben. 1b 8
Steffens & Nölle⸗Hamburg Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. 3.
Der Gesellschaftsvertrag ist 14. Oktober 1921 abgeschlossen und 8. November 1921 geändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist de Handel mit Rohstoffen und Erzeug⸗ nissen der Eisenindustrie und sonstigen Industrien sowie die Beteiligung an Feschassicen Unternehmungen, oder der Erwerb von solchen, wie 28 in gleicher Weise den Gegenstan Unternehmens der Steffens & Nöll Essen Gesellschaft mit beschränkte Haftung bildet.
Das Stammklapital der Gesellschaft beträgt 100 000 ℳ. 8 Mit Ausnahme des Geschäftsführer Leese, der die Gesellschaft allein ver tritt, erfolat die Vertretung der Ge sellschaft durch je zwei Geschäftsführe gemeinschaftlich oder durch einen Ge schäftsführer in Gemeinschaft mi
einem Prokuristen.
Geschäftsführer: Willi Leese, rektor, zu Essen, und Ludwig Lo Kaufmann, zu Hamburg.
Prokura ist erteilt an Hermann Wilhelm Nölle, zu Hamburg, mit de Befugnis, die Gesellschaft in Gemein schaft mit einem nicht zur Allein vertretung berechtiaten Geschäftsführe zu vertreten.
Ferner wird bekanntagemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen de Gesellschaft erfolaen im Deutschen Reichsanzeiger.
11. November.
Paul Arnold. Inhaber: Johann Heinrich Paul Arnold, Kupferschmiede meister, zu Hambura.
Prokura ist erteilt an Johannes Ludwig Franz Arnold und an Carl Albert Otto Arnold.
Reinhold Strauss. erloschen.
Karl E. H. Wiese. Prokura ist er⸗ teilt an Alfred Heilbuth.
obert L. Berendsohn. Inhaber:
Robert Louis Berendsohn, Kaufmann,
zu Blankenese.
Heinrich John Schmidt. Einzel⸗ prokura ist erteilt der bisherigen Ge⸗ samtprokuristin Johanna Wilhelmine Gertrud Wagner. 8 Die Gesamtprokura des G. R. Sluiter ist erloschen.
Paul Turnau. Inhaber: Paul Edwin Wilhelm Turnau, Kaufmann, zu Hamburg.
Fritz Langbehn & Cp. Gesamt⸗ prokura ist erteilt an Ludwig Lauter⸗
des J. C. P.
bach, zu Altona. Die Gesamtprokura A. Schultze ist erloschen.
Gustav Römhild. In das unter dieser bisher nicht eingetragenen Firma von Gustav Emil Römhild. Kaffeemakler. zu Bergedorf, geführte Geschäft st Günther Carl Auaust Römhild,
8
—
en
Diese Firma ist
nzol