Thedinghausen. 185868] Im hiesigen Genossenschaftsregister sind bei der Glektrizitätsgenossenschaft Thedinghausen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Thedinghansen,heute folgende Statutenänderungen eingetragen:;
Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 2500 ℳ, die höchste Zahl er für je einen Genossen zulässigen Ge⸗ chäftsanteile beträgt 10.
Thedinghausen, den 1. November 1921.
Das Amtsgericht.
8
[85871] Genossenschaftsregister.
Elektrizitätsgenossenschaft Sam⸗ nerberg u. Umgebung E. G. m. b. H. Sitz: Törwang, A.⸗G. Rosenheim. Neues Statut durch Beschluß der Gen.⸗ Vers. vom 11. September 1921 angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist nun Ausbau der Wasserkraft am Floderbache ur Erzeugung elektrischer Energie für die Gemeinden Törwang, Roßholzen, Stein⸗ irchen, Grainbach, Höhenmoos, Lauterbach und Fraßdorf. Höchstzahl der Geschäfts⸗
anteile nun 30. Traunstein, 9. 11. 21. Registergericht.
Verden, Aller. [86410] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 folgendes eingetragen:
Durch Beschluß vom 2. Juni 1921/
Juli 1921 ist geändert: 1 an) die Firma der Genossenschaft „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft ver⸗ einigter Bäckermeister von Verden und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in „Einkaufsgenossenschaft Aller⸗Weser, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Verden a. A.
b) der § 22 der Satzungen dahin, daß der Vorstand der Genossenschaft aus vier Mitgliedern besteht. .
Der Geschäftsführer Ludwig Ludolf in Verden ist als Mitglied in den Vorstand eingetreten.
Amtsgericht Verden, den 27. Oktober 1921.
Wandsbek. 185874]
In das Genossenschaftsregister ist am 2. November 1921 unter Nr. 24 die Gemeinnützige Siedlungs⸗ und Wirtscha sgenossenschaft für Kriegs⸗ beschädigte, Kriegshinterbliebene und Kriegsteilnehmer Wandsbek e. G. m. b. H. mit dem Sitze in Wandsbek eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. durch Erwerb und Errichtung von Eigenheimen ausschließlich minderbemit⸗ telten Familien von Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Kriegsteil⸗ nehmern gesunde, billige und zweckmäßige Kleinwohnungen zu beschaffen, 2. Erwerb und Verwaltung von Grund und Boden zu diesem Zweck wie zu landwirtschaftlichem Betrieb, 3. Einkauf und Herstellung von Waren, Rohmaterialien usw., 4. Verkauf der Erzeugnisse der eigenen Produktions⸗ werkstätten sowie der Landsiedlungen.
Haftsumme 500 ℳ, es können 10 Ge⸗ schäftsanteile von je 200 ℳ erworben werden.
Vorstand: Vollziehungsbeamter Fried⸗ rich Krüger, Ermittlungsbeamter Willy Schendel, Bankbeamter Otto Heinemann und Buchhalter Christian Lange, sämtlich in Wandsbek. .
Bekanntmachungen erfolgen durch Ham⸗ burger Echo. Wandsbeker Boten, Ham⸗ burger Fremdenblatt, Hamburger General⸗ anzeiger, eventuell den Deutschen Reichs⸗ amneiger. Geschäftsjahr ist Kalenderjahr. Willenserklärungen erfolgen wirksam durch je zwei Vorstandsmitglieder gemein⸗ schaftlich.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wandsbek, den 2. November 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Wilhelmsharven. [87867] In das Genossenschaftsregister ist am 4 November 1921 bei der Genossenschaft Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Hauptgruppe Nordsee des eichswirtschaftsverbandes Deut⸗ cher derzeitiger und ehemaliger Berufssoldaten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Wilhelmshaven (Nr. 15 d. R.): Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß vom 16. Oktober 1921 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Ge⸗ schäftsführer Bernhard Premke in Rüstringen und der Bücherrevisor Karl Schwietring in Wilhelmshaven. Amtsgericht Witheimshaven.
Wiuzig. [85875]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 die Elektrizitäts⸗ genossenschaft Bautke, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Bautke eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Ge⸗ räten. Vorstand ist Bruno Eisert, Linus Schickart, Richard Otto, sämtlich in Bautke. Das Statut ist vom 17. Ok⸗ tober 1921. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen im landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte in Neuwied und im Winzig⸗ Herrnstädter Stadtblatt. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗
sicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet. Amtsgericht Winzig, den 5. November 1921.
Ziegenhals. 85878] In unserm Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Arnoldsdorf, Kreis Neisse. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ same Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts⸗ leitungsnetzes. Haftsumme 500 ℳ für den erworbenen Geschäftsanteil. Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile: 200.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Josef Langer, Bauer, Josef Weiß, Bäcker⸗ meister, Paul Schwarzer, Gasthausbesitzer, sämtlich in Arnoldsdorf, Kreis Neisse.
Statut vom 18. August 1921.
Die Bekanntmochungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeich von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins, beim Eingehen des Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni nächsten Jahres. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ziegenhals, den 22. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Zwelbrücken. Genossenschaftsregister. Firma „Spar⸗ und Darlehens⸗ kassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpfli ht“. Sitz: Dietschweiler. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1919 wurde die Genossenschaft umge⸗ wandelt in eine solche mit beschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Mai 1919 wurde das Statut außer Kraft gesetzt und er neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. den Mitgliedern die zum Geschäfts⸗ und Wrrtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen; 2. müßigliegende Gelder von denselben anzunehmen und zu verzinsen; 3. mit der Genossenschaft kann auch eine Sparkasse verbunden werden; 4. die Genossenschaft soll durch die materielle Förderung der Verhältnisse ihrer Mit⸗ glieder auch deren sittliche Hebung zu er⸗ reichen suchen. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Homburger Zeitung zu Homburg. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch drei Mitglieder. Haftsumme 1000 ℳ. Ein Genosse darf nicht mit mehr als einem Geschäftsanteil beteiligt sein. Zweibrücken, den 10. November 1921. Das Amtsgericht.
Zweibrücken. [85880] Genossenschaftsregister.
Firma „Spar⸗ und Darlehnskass Verein eingetragene Genossenschaf mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Dietschweiler. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Jakob Wagner. Neu be⸗ Theobald Jung, Landwirt in Dietsch⸗ weiler.
Zweibrücken, den 10. November 1921.
Das Amtsgericht.
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Eichstätt. [87963]
In das Musterregister ist eingetragen: Fritz Osberger, Ingenieur in That⸗ mässing, Modell Nr. 533 für ein Motor⸗ rad, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 15. November 1921, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. Eichstätt, den 15. November 1921. Das Amtsgericht.
Werden, Ruhr. [86523]
In das Musterregister ist unter Nr. 122. am 3. November 1921 eingetragen:
Firma W. Döllken & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Kunstleisten für Bilderrahmen, Fabrik⸗ nummern: 465 R roh, 475 R roh, 476 R roh, 483 R roh, 484 R roh, 485 R roh, 488 R roh, 489 R roh, 490 R altgold, 491 R roh, 492 R roh, 493 R roh, 494 R antik Birnbaum, 412 R roh, 414 R roh, Kunstleisten für Tapeten bezw. Möbel, Fabriknummern: 3430 roh, 3431 roh, 3432 roh, 984 roh, 989 roh, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Oktober 1921, Vorm. 11 Uhr 45 Minuten.
Amtsgericht Werden⸗Ruh
11) Konk
Brieg, Bez. Breslan. [87943] Ueber das Vermögen des Zigarren⸗
[85879]
händlers Hermann Lehmann aus
mittags 7 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Hollert in Brieg, Oppelner Straße 1. Anmeldefrist bis 31. Dezember 1921. Erste Gläubigerversammlung am
14. Dezember 1921, Mittags 12uhr,
nnar 1922, Mittags 12 Uhr,
Konkursverwalter
Brieg, Lange Straße 6, ist heute, Nach⸗. wird heute,
eröffnet, da er seine dargetan hat. Clement in Rendsburg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen
und allgemeiner Prüfungstermin 18. Ja⸗ Zim⸗ mer 25 a, des Gerichtsgebäudes. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. D . — 2. N. 8./21. richt Brieg, den 14. Novemb en.
Ueber das Vermögen des Kaufmann und Inhabers eines Kosonialwaren⸗ geschäfts Oscar Alfrev Lahl, alleinigen Inhabers der Firma Alfred Lahl in Dresden, Rampische Straße 2, wird heute, am 17. November 1921, Nach⸗ mittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Aßmann in Dresden, Elisenstraße Nr. 18. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1921. Wahltermin: 16. Dezember 1921, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 23. Dezember 1921, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
f bis zum 14. Dezember 1921. tsgericht Dresden. Abteilung IIL.
sden. [87945]
Ueber das Vermögen der ir Sontag & Horschelit Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, Sedanstraße 7 II, die unter anderem Wettgeschäfte betrieben hat, wird heute, am 18. November 1921, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Mühlmann in Dresden, Amalienplatz Nr. 1 An⸗ meldefrist bis zum 5. Janugr 1922. Wahltermin: 8. Dezember 192 ¼ Vor⸗ mittags 9 Uhr, Prüfungstermin: M. nuar 1922, Vormittags 9 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bisces 3. Dezember 1921.
Amtsgericht Dresden. Abteit
Grimma. 1, Ueber das Vermögen des Altwaren⸗ händlers Hermann Bruno Hafer⸗ korn in Grimma, Lange Straße 26, wind heute, am 17. November 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ beistand Lüver hier. Wahltermin und Prüfungstermin am 20. Dezember 1921, Vormittags 10 Uh ist und offener Arrest mit bis zum 9. Dezember 1921. Amtsgericht Grimma, am 17. November 1921.
Irnbach. [88116]
De3 Amtsgericht Kulmbach hat über den Nachlaß des am 15. Juni 1921 zu Kulmbach verstorbenen led. Schweine⸗ händlers Thomas Rödel in Kulm⸗ bach am 18. November 1921, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dreßler in Kulm⸗ bach. Offener Arrest ist erlassen. An⸗ zeigefrist bis 7. Dezember 1921 einschl., Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 14. Dezember 1921 einschl., Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen Mittwoch, 21. Dezember 1921, Vormitt. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, 18. Januar 1922, Vor⸗ mit 10 Uhr, je in Zimmer Nr. 1
Iigen Amtsgerichts.
ulmbach, am 18. November 1921. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
beck. [87947]
Ueber das Vermögen der Firma Fein⸗ bleche, Stanz⸗ und Preßwerk Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Lübeck, Kahlhorststraße 2 und 2a, ist am 15. November 1921, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Roeper in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 23. Dezember 1921. Erste Gläubigerversammlung am 9. De⸗ zember 1921, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. Januar 1922, Vor⸗
minaãas 11 Uhr, Zimmer Nr. 9.
eck, den 15. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung II.
älen. [84423] Ueber das Vermögen der Malchiner Torfverwertung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ bflicht, in Salem bei Neukalen ist heute, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Stadt⸗ sekretär Kruse⸗Neukalen. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1921. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 6. Dezember 1921, Nachm. 1 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 20. Dezember 1921, Nach 1 ½ Uhr. Offener Arrest mit 2 pflicht bis zum 29. November 1921. Neukalen, den 8. November 19; Mecklenburgisches Amtsgeri
Recklinghausen.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernard Nolte in Hüls ist heute, 11 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. — ist der Auktionator August Verstege in Recklinghausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist bis zum 10. Dezember 1921.
rüfungstermin und erste Gläubiger⸗
gsammlung am 15. Dezember 1921,
ormittags 10 Uhr, im hiesige
Amtsgericht, Zimmer Nr. 60, daselb
199 gl hgeusen, den 17. Nope Der Gerichtsschreiber des Amts
Rendsburg. [87949]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Büddig in Rendsburg, am 17. November 1921, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren Zahlungsunfähigkeit
Der Kaufmann Richard
sind bis zum 12. Dezember 1921 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ Fhlußfassung über die Beibehaltung des
annten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Dezember 1921, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für
welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen de Konkursverwalter bis zum 12. Dez rezeige zu machen. nosburg, den 17. November Das Amtsgericht. Abteilung
mar. Ueber den Nachlaß des Se wärters Paul Frötschner in Lehnstedt ist am 18. November 1921, Nachmittags 4 Uhr, das Koakursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Apel in Weimar. Erste Gläubigerversammlung den 15. Dezember 1921. Vormittags 10 ½ uhr. Prüfungstermin den 22. De⸗ ember 1921. Vormittags 10 Uhr. 8 ist für die Konkursforderungen Arrest mit Anzeigepflicht bis 5 ¶Pezember 1921. Weimar, den 18. November 1921. Thüringisches Amtsgericht.
[87951]
über das Ver⸗
gögen der Chefrau Judwig Adam, heorgine geb. Deuschfnger, Inhaberin r Pianofortehanglung unter der Filina „Frau Ludwig Adam, Piano⸗ fortehandlung“, Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins
aufgehoßen. chen, den November 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Breslau. [87952] Das Konkursverfahreh über das Ver⸗ ögen der Steinbrufhverwertungs⸗
gesellschaft m. b. H./ von hier wird
nach erfolgter Abhahlung des Schluß⸗ termins hierdurch auffehoben. Breslau, den 197 November 1921. Das Artbtsgericht.
Gräsfenthal. [87953]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Franz Kühn’'s Erben (Gewerkschaft Herminezglück) von Lehesten wird zur Abnahmß der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen / das Schluß⸗ verzeichnis der bei der rteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungkn, zur Anhörung der Gläubiger übey Erstattung der Auslagen und Gewährung einer Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses und Beschlußfassung über nicht verwertbare Vermwögensstücke Termin auf Donnerstag, /den 15. Dezember 1921, Vormlttags 10 Uhr, vor dem Thüringischen/ Amtsgericht hier bestimmt.
Gräsenthäl, den 15. November 1921. Thüringischen Amtsgericht. Abteilung I.
Königsberg, Pr. [87954]
Das Konkursverfah über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Sachs in Firma Walter & Co/ hier, wird, nach⸗ dem der in dem Nergleichstermin vom 18. Juli 1921 aygenommene Zwangs⸗ vergleich durch pechtskräftigen Beschluß vom 19. Juli 1921 bestätigt und Schluß⸗ termin abgehalten, hierdurch aufgehoben
Königsberg, Pr., den 14. November
1921. Das A Abteilung 29. Kronach. [87955]
Das Amtsgericht Krogach hat mit Beschluß vom 19. Novembelꝛ 1921 in dem Konkursverfahren über das Permögen des Kaufmanns Otto Brill in Kronach zur Beratung und Abstimmung über den Zwangsvergleichsvorschlag Gemein⸗ schuldners Otto Brill Ter tag, den 10. Dezember 1921, Vor. mittags 9 Uhr, 31 „ anbe⸗ raumt. Zwangsvergleichsvorschlag mit Gutachten des Konfürsverwalters und Er⸗ klärung des Gläupsgerausschusses sind auf der Gerichtsschralberei zur Einsicht der Beteiligten nierergelegt. Obiger Termin
de zugleich als Prüfungstermin für s ee; ngemeldete Forderungen be⸗ immt.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Leipzig. [87956 Das Konkursverfahren über den Nachla des am 9. Mai 1921 pqestorbenen Kauf⸗ manns Friedrich gimilian Peitz in Leipzig⸗Gohli; Magdeburger Straße 25, wird Abhaltung des
Schlußtermins hierdärch aufgehoben. Leipzig, den 1. November 1921. Das Amtsgerickt. Abteilung II. A I.
sgericht.
Leipzig. 8 [87957] Das Konkursverfahrem über das Ver⸗
in Leipzig, Beetpovenstraße 11, urzeit im Auslande aufhqjätlich. nes Ranchwaren⸗ unKommisstons⸗ chäfts unter der Fj l⸗ in Leipzig, colaistraße 28/32, wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermiye vom 18. Juli 1921 angenommene Zwoligsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Besch vom 18. Juli 1921 bestätigt wordeg ist. Legrhsi. de 15. November 1921. Das Amtsgoricht. Abteilung II AI.
München. Amtsgericht München, Kon Am 17. November 1921 unterm 11. Mai 1914 über das
des Zigarrenhändlers Ge reich in München erö verfahren als durch Schy⸗ ng be⸗ endet aufgehoben. ütung und Aug⸗ lagen des Konkurzrerwalters und Mitglieder des Gläybigerausschusses wuden in der aus dem Terminsprotokolle ersicht lichen Höhe dursh Beschluß festgesetzt. München, 18. November 192]. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts,
Prausnitz, Bz. Bressau.
In dem Konkursverfahren
mögen des Spar⸗ Ein⸗ un
vereins Prausnitz und /Umgegend
ingetragene Genossensshaft mit be⸗
chränkter Haftpflicht /in Prausnitz k Breslan, ist in
Verm ögen
iden⸗
einem Zwangsvergle
auf den 2. Dezeyüber
mittags 9 8 ericht in Prausyiz anberaumt. Der Ver eichsvorschlag läubigerausschfusses sind auf der Gerichts
schreiberei des Konkursgerichts zur Einiich
der Beteiligtenniedergelegt. Prausnitz, den 18. November 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichte
Rostock, Meckl
Das Konkursverfahr des am 7. April 19 storbenen Loh Chri Reinholz wird ein stellt, da die Nachla gläubiger befriedigt sind.
Rostock, den 15. November 1921.
Das Amtsgericht.
Taucha, Bz. Lel 1879e⸗ Das Konkursverfahre! über 8 eschäftsfüh
eudt in Pauns
a keine den Koste
sprechende Konkan⸗ masse vorhanden isfe “ Amtsgericht Taucha, sdden 12. November 1921.
[879,8 über das We
Ie
Im Konkursverfahr Schamberge
mögen des Dr. Friedri . Chemikers in Urach, ist besonde Termin zur Prüfung / nachträglich a gemeldeter Forderungen auf Monta 28. November 21, Vormittag 11 Uhr, vor d. hiesigen Amtsgeric anberaumt. Den 18. Nobember 1921. Amtshericht Urach.
12) Tarif⸗ und Faht planbekanntmachunge der Eisenbahnen.
[87968] 1
Deutsch⸗Fsterreichischer Person und Gepäcktarif über die Tschech Slowakei (Xarff aon 20. Septemb
Am 1. Dezember d. J. wird zu obige Personen⸗ und Gepäcktarif ein Nachtrag kerausgegeben, der die erhöhten deutsch Anteilsätze als neue Schnittsätze enthalt wird. Die bisherigen Fahrpreise werd hierdurch aufgehoben.
E.⸗D. Breslau 1 zugleich namens der beteiligt Verwaltungen, am 15. November’ 1921. —yy——
[87969 Betrifft: Deutsch⸗sitalienischer Gütertarif über die Schweiz. Vom 1. Oktober 1921.
Mit sofortiger Gültigkeit werden Stationen Dillingen (Saar), Saarbri Habf. und Völklingen der Saarbaht sowie die italienischen Stationen Case all Joniv, Policoro und Palermo Po in den Tarif aufgenommen. Auskunft teilen die beteiligten Güterabfertigung
und die Auskunftsbüros. Eisenbahndirektion Frankkurt
(Main). ,.——
[87966] S Deutsche Reichsbahn. Die Siat Reichentaler Straße wird mit Wilkl vom 1. Dezember 1921 für den Person Gepäck⸗, Expreßgut⸗ und Kleinviebvert geschlossen. Karlsruhe, den 19. vember 1921. Eisenbahn⸗Gener direktion.
[87965 1 Mit Gültigkeit vom 1. Deyemben triit bei den Köln⸗Bonner Eisen 99 leich wie bei den Reichsbahnen eine Erhöhung der Frachten und Gebühren, ein. Die verkürzte Veröffentlichunge gründet sich auf die vorübergehende Aen rung des § 6 der Eisenbahnverkehrsordu (RGBl. 1914, Seite 455). vernt Nähere Auskunft erteilt das d-s büro in Köln, ÜUbierring 11 (Vb II Köln, den 19. November 1921. Die Direktion. —.—-—:ÿ3—— ⏑ö† [87964] Mühlhausen⸗Ebelebener Gesellschaft. Vorbehaltlich der ministerienen 8 nehmigung gelangen mit Gültigkeit 15. November d. J. ab im Pege Wechselverkehr mit unserer 15 sondere Frachtzmschläge zur Erh Mit gleichem Tage ist die A.⸗ T. für Düngemiktel beigetreten, et Nheheen e erteilt die B. waltun otheim. 91 mMüß hansen, den 19. Nobember! Der Dorstand.
Etsenbal
b
(87959, Verkaufs⸗
und die Erklärung des
des D 102 à.
Warenzeichenbeilage
—
sanzeigers und Preußtschen
Berlin, Dienstag, den 22 November.
Walenzeichen. üm: das Datum vor dem Namen — den Tag Datum = Land und Zeit einer beanspruchten das Datum hinter dem Namen = den
itragung, Beschr. — Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.)
274382.
11921. Rhein. Fabrikations⸗ u. Handelsgesell⸗
biftsbetrieb: Tabakfabrik.
29/10 1921. Waren: Rohtabak
m. b. H., Bonn.
zaffabrikate.
274383. T. 11949.
(0C0LORES
8
1921. Tabak⸗ und Zigarettenfabrik „Gerdami“
shumacher, Altona. ziftsbetrieb: Rohtabak, Tabakfabrikate, Zigarettenpapier.
274388.
chemische Fabrik vor⸗ eandoz, Basel (Schweiz). Pat.⸗Anwälte Dipl.⸗Ing. C. Weihe, beil, M. M. Wirth,
ünt
soehnhorn u. Dipl.⸗Ing. scäftsbetrieb: Chemische
29/10 1921. Tabak⸗ und Zigarettenfabrik.
ng, das hinter diesem Datum vermerkte Land
274384.
9/8 1921. Zigarettenfabrik Welty, Johannes Coul⸗ mas, Dresden. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Zigarettenfabrik. Waren: Roh⸗, Rauch⸗, Kau⸗ und Schnupftabake, Zigarren, Zigarillos, Zigaretten, Zigarettenpapiere. 1
274385. C. 22269.
ARPICS
4/5 1921. „Chemikon“ Laboratorium chemisch⸗tech⸗ nischer und chemisch⸗pharmazeutischer Präparate Apotheker Arthur Dietz & Co., Berlin. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Chemikalien, chemisch⸗technischen, galenischen und che⸗ misch⸗pharmazeutischen Präparaten. Waren: Chemische Produkte für medizinische Zwecke, Arzneimittel, pharma⸗ zeutische Präparate für medizinische Zwecke.
S. 20566.
3. 6391.
2
7/7 1921. Soteria G. m. b. H., Königsee i. Thür. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Chemisch⸗pharmazeutische Fabrik. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizi⸗ nische und hygienische Zwecke, phaͤrmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konser⸗ vierungsmittel für Lebensmittel.
274387.
Gelezin
7/9 1921. E. & H. Boehmer, Elbing. 29/10 1921. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Apothekerwaren. Waren: Arzneimittel, chemische Pro⸗ dukte für medizinische und hygienische Zwecke, pharma⸗
2 B. 41479.
zeutische Drogen und Präparate.
1921. Schweiz, 7/3
Dr. R.
84
E. Noll, Berlin Fabrik. Waren:;
g. M., Dipl.⸗Ing.
C. 22266.
ILAREN
SW. 11. 29/10 1921. Pharmazeutisches Produkt.
5 1921. 11921 chäftsbetrieb:
Varen: Hufsalbe nen Vaseline und andere
h
1921. ütherstr. 20. 29/10 1921. sistsqbetrieb: termazeutischen Präparaten. imazeutische Präparate, Back⸗ und Pudding⸗
zschlesiergeist
8 1921. 29/10 19 gistsbetrieb: ne, F
doogen und Präparate, Konservierungsmittel ensmittel,
üinte, Obst, Fruchtsäfte, Gelees, ätherische Hle⸗
gif
0
29/10 1921
Föbetrieb: Apotheke. Waren: Arzneimittel, 8 edulte für medizinische und hygienische Zwecke, 3 zahnärztliche Präparate.
1921.
). 29 5 29/10 1921
274389.
Grau & Locher, Fabrik, Schwäb. Gmünd.
11““
Chemische (aus⸗
274390.
v
*n
Ernst Halle, Klotzsche b. Dresden,
Herstellung und Vertrieb von Waren: Che⸗
274391. Sch. 28384.
8
Schäffer, G. m. b. H., 1 Getreide⸗ und Weinbrennerei, ruchtsäfte⸗ und Essenzfabrik mit Dampf⸗ aren: Chemische Produkte für pharma⸗
Farben, Weine, Spirituosen, alkohol⸗
K. 37560.
88
274393.
barbaesthilm
Kronen⸗Apotheke Alfred Rosenbaum,
274395.
Josef Michalski, Wodzistaw⸗Loslau
zbetrieb: Chemisch⸗technisches Laboratorium.
2. LESAllH * Kövoilbe
H. 43121.
geziefervertilgungsmittel. 8
. 22338.
ier, mau’Tübnbe YERalmx;
eloC,,. 1 9 Enerpbeb⸗ eeeeeeee 0271 — 2e2 e 9, f2 rix ⁴ 9 Qbt für e PFape, ad Sefundetbooy e Rase (ö 5
274392. H. 43253.
Scabidehyc
2/7 1921. Oskar Erich Haesler, Köln⸗Kalk, Kaiser⸗ straße 13. 29/10 1921. 1
Geschäftsbetrieb: Laboratorium. Waren: Krätze⸗ mittel. —
274396.
6 7
9/7 1921. Timello Gesellschaft zur Herstellung tech⸗ nischer und chemischer Produkte m. b. H., Berlin⸗Wil⸗ mersdorf. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Chemische Fabrik. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische Zwecke, Mineralwässer, Brunnensalze, Desinfektionsmittel, Seifen, kosmetische Mittel, Mundwasser, Haarwassern, Zahnputzmittel.
T. 11855.
274392. w. 27573.
27/4 1921. Johannes Wangemann, Hannover, Am Aegidientorpl. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb phar⸗ mazeutischer Präparate. Waren: Ein pharmazeutisches Präparat.
3b. 274398.
16/4 1921. Gebrüder Buchholz, Sportschuhfabrik, Pirmasens (Pfalz). 29/10 1921. Geschäftsbetrieb: Sportschuhfabrik. Waren: Schuhe,
5/10 1921. Eckstein & Co., Berlin⸗Halensee.
Geschäftsbe
Zwecke, In
zeutischer Präparate. mische Produkte für medizinische und hygienische ’ und Desinfektionsmitt
Apoth. Dr. Kreuder, P. Fred
chem. pharm. Ges. 29/10 1921.
trieb: Fabeik chemisch⸗pharma⸗ Waren: Arzneimittel, che⸗
m. b. H.,
23/9 Hannover. Geschäftsbetr.
1921.
ren: Schuhsohlen, Einlegesohlen.
Gebrüder Fiege,
29/10 1921.
ieb: Vertrieb von
Schuhabsätzen, Ecken, Sohlen. Wa⸗ Schnhabsätze, Schuhsohlenplatten,
Absatzecken,
F. 19923.
Geschäftsbetri
3 b.
mover⸗Linden. Geschäftsbetri
Gummiersatzstoffe Zwecke.
1
nover⸗Linden. 29/
insbesondere für Sport⸗ und Spielzwecke, Fußbälle.
Geschäftsbetrieb: Schuhwaren, Absätze, Absatz⸗ und Sohlenschoner, Gummi, Gummiersatzstoffe Zwecke.
274399.
BEKA
13/6 1921. Beka⸗Schuh⸗Gesellschaft Magdeburg. 29/10 1921. .
m. b. H.,
eb: Schuhwarenhandlung. Waren:
Schuhwaren, Gummischuhe, Gummiabsätze, Schuhleisten, Einlegesohlen, Plattfußeinlagen.
22/6 1921. Mittelland Gummiwerke A. G., Han⸗ 29/10 1921.
eb: Gummiwarenfabrik. Waren:
Schuhwaren, Absätze, Absatz⸗ und Sohlenschoner, Gummi,
Sund Waren daraus für technische
M. 32673.
22/6 1921. Mittelland Gummiwerke A. G., Han⸗
10 1921.
Gummiwarenfabrik. Waren:
Wund Waren daraus für technische
Zwecke.
21/6 1921. Fa. S. Löwenberg, Nassau (Lahn). 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Vertrieb von Schuhwaren. Wa⸗ ren: Schuhwaren.
27440bu9. M. 32674
22/6 1921. Mittelland Gummiwerke A. G., Han nover⸗Linden. 29/10 1921.
Geschäftsbetrieb: Gummiwarenfabrik. Waren Schuhwaren, Absätze, Absatz⸗ und Sohlenschoner, Gummi, Gummiersatzstoffe und Waren daraus für technische
3 b.
8 16“
22/6 1921. Mittelland Gummiwerke A. G., Han⸗ nover⸗Linden. 29/10 1921. 8 Geschäftsbetrieb: Gummiwarenfabrik. Waren: Schuhwaren, Absatz⸗ und Sohlenschoner, Gummi, Gummiersatzstoffe und Waren daraus für technische Zwecke.