versammlung vom 30. Oktober 1921 ändert und durch das neugefaßte Statut von diesem Tage ersetzt. Nach dem neuen Statut ist die Firma geändert in „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Barnimslow eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ und die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile auf 200 festgesetzt. Stettin, den 7. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Striegau. [87219] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Konsumverein für Striegan und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen: Der Geschäftsanteil ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Oktober 1921 auf 200 ℳ erhöht. Striegan, den 11. November 1921. Das Ametsgericht.
Swinemünde. [87574] In das Genossenschaftsregister ist bei der Einkaufsgenossenschaft Swine⸗ münder Kaufleute, e. G. m. b. H., Swinemünde, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. November 1921 sind die Statuten geändert. U. a. lauten jetzt:
§ 10: Jeder Genosse kann nur einen Geschäftsanteil erwerben.
§ 11: Die Haftsumme beträgt für den Geschäftsanteil 5000 ℳ.
Amtsgericht Ewinemünde, den 14. November 1921.
Tönning.
[87575] Eintragung bei
— der Tönninger
ischerei⸗Genossenschaft e. G. m. b. H.
Tönning unter Nr. 8 des Genossen⸗ schaftsregisters vom 12. November 1921: An Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Wilhelm Greve und Jakob Mauderer treten die Fischer Hinrich Petersen in Tönning und August Petersen in Klein Olversum.
Amtsgericht Tönning.
Treptow, Rega. ee
In das Genossenschaftsregister ist unter Nummer 28 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Hoff, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Rewahl eingetragen worden:
Lehrer Albert Zastrow und Pferde⸗ händler Albert Plack sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihre Stelle Rechnungsführer Johannes Guhlke und Kantot Hellmuth Braun, beide in Hoff, getreten.
Treptow a. Rega, den 15. Oktober
1921. Das Amtsgericht.
1e. Genossenschaftsregist 189- In unser enschaf er ist zu Nr. 2, woselbst die Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflücht, in Kemnitz eingetragen steht, folgendes eingetragen worden: Paul Blessing ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Gemeindevorsteher DOswald L in Bahren in den Vorstand gewã Triebel, den 14. November 1921. Das Ametsgericht. Ueckermünde. [87221 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 26 eingetragenen Elek⸗ trizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft Heinrichsruh, e. G. m. b. H., in Heinrichsruh folgendes eingetragen worden: Franz Hagenstein und Ferdinand Lönser sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle Paul Kintzel und ermann Frese in He ruh in den Vorstand gewählt. Ueckermünde, den 14. November 1921. Das Amtsgericht.
Ueckermünde. [87577]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 25 eingetragenen Viehverwertungsgenossenschaft des Kreises Ueckermünde, e. G. m. b. H. in Torgelow, folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 26. April 1921 aufgelöst. Liquldatoren sind Herr von Creytz in Aschersleben und Kaufmann Franz Dieckmann in Fer⸗ dinandshof.
Ueckermünde, den 15. November 1921.
Das Amtsgericht.
UIm, Donan. [87222] In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Landwirt⸗ schaftliche Siedlung Schwaben, früherer Flugplatz Dornstadt bei Uim, eingetragene Genossenschaft 5 beschränkter Haftpflicht, Sitz in
m.
Statut vom 30. Oktober 1921. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, den aus dem Heeresdienst infolge Verminderung des ausscheidenden Berufssoldaten und Kriegsteilnehmern Existens und Sied⸗ lungsgelegenheit zu schaffen dadurch, daß ein Teil des bisherigen Flugplatzes Dorn⸗ stadt vom Reich erworben und dem Land⸗ wirtschaftsbetrieb dienstbar gemacht wird, auch die hierzu erforderlichen Baulichkeiten erstellt werden. .
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im „Ulmer Tagblatt“; sie sind von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben. Die Haftsumme für jeden Geschäͤftsanteil beträgt 500 ℳ. Mehr als 100 Anteile eines Genossen sind nicht zulässig. Vorstandsmitglieder: Kesselring, Landwirt in Dorn⸗ sadt, Michael Krieger, Schneider in Ulm, Robert Mezger, Landwirt in Dornstadt.
ge⸗] Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. 8 8 Den 10. November 1921. Amtsgericht Ulm. Obersetretär Reichle.
Vorsfelde. [87578] In das Genossenschaftsregister ist beute
bei der Rühener Dreschgenossenschaft
e. G. m. b. H. in Rühen eingetragen:
„Für den Landwirt Fritz Jelpke in Rühen
ist der Landwirt Edmund Krauskopf da⸗
selbst in den Vorstand gewählt. Vorsfelde, den 8. November 1921.
Das Amtsgericht.
Weiden. [87223] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Dreschgenossenschaft Spei⸗ AFeS —— m. .H., Sitz Speichersdorf: Johann Meßner, Johann Kreutzer, 88 Nr. 4 in Speichersdorf, Friedrich Fichtner, Hs. Nr. 21 in Speichersdorf, und Karl Porsc aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Fichtner, Friedrich. Nr. 12 in Speichersdorf, Kreutzer, ohann, nn Nr. 17 in Speichersdorf, übner, Philipp, Göppmannsbühl, Haut⸗ mann, Georg, Göppmannsbühl. Weiden i. O., den 15. November 1921. Das Amtsgericht. Winsen, Luhe. [87579] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 84 eingetragen die Genossenschaft unter der Firma Maschener gemein⸗ nütziger Siedelungs⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Maschen. Die Satzung ist am 25. Sep⸗ tember 1921 “ Gegenstand des Unternehmens: Durch Kleinsiedlung der Industriebevölkerung ein gesundes, prak⸗ tisches und nicht zu teures Heim zu ver⸗ schaffen und der Landarbeiterschaft durch eigene Wohnstätten den sozialen Aufstieg zu ermöglichen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Har⸗ burger Volksblatt. Vorstandsmitglieder sind Bahnarbeiter Jofeph Jung, Kauf⸗ mann Karl Fritz, Bahnarbeiter Wilhelm Becker, alle in Maschen. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die
ie Einsicht in die Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts
jedem Feett 1 “ tsgericht Winsen a. L.,
den 10. Oktober 1921. 1
Winsen, Luhe. [87580]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 85 die Genossenschaft „Landwirtschaftliche Kultivierungs⸗ Ciedelungs⸗ und Pachtgenossenschaft Bahlburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Bahlburg eingetragen. Satzung vom 6. Oktober 1921. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Gemeinschaft⸗ liche Beschaffung von Land zwecks Kulti⸗ vierung, Siedlung und Verpachtung und die damit unmittelbar und mittelbar zu⸗ sammenhängenden Geschäfte. Bekannt⸗
4
] [machungen geschehen unter der Firma, ge⸗
zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Genossenschaftsblatt des Verbandes Hannoverscherlandwirtschaftlicher Genossen⸗ schaften (Beilage zur Land⸗ und forst⸗ wirtschaftlichen Zeitung). Geschäftsjahr: 1. Oktober bis 30. September. Höhe der Haftsumme: 5000 ℳ pro Anteil. Höhe der zulässigen Anteile: zehn. Vorstandsmitglieder: Wilhelm Mexer, August Maack, Paul Albers, Land⸗ wirte in Bahlburg. Die Millens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Winsen a. L., 23. 10. 1921.
Winsen, Luhe. [87581] In unser Genossenschaftsregister ist zu
Nr. 29 „Meiereigenossenschaft e. G.
m. b. H. in Hoopte“ heute eingetragen:
Hermann Sander in Hoopte ist aus dem
Vorstand ausgeschieden, der Hofbesitzer
Lütjens daselbst in denselben ge⸗ ählt.
w Amtsgericht Winsen a. L., 2. 11. 1921.
Winsen, Luhe. [87582]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 88 eingetragen die Ge⸗ nossenschaft „Steller gemeinnütziger Siedelungs⸗ und Bauverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze in Stelle. Satzung datiert vom 17. Ok⸗ tober 1921. Gegenstand: Durch Klein⸗ siedlung der Industriebevölkerung ein ge⸗ sundes, praktisches und billiges Heim zu verschaffen und der Landarbeiterschaft durch eigene Wohnstätten den sozialen Aufstieg zu ermöglichen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im Harburger Volksblatt. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Schlosser Heinrich Siemers, Arbeiter Joseph Enders, Arbeiter Ludwig Zimmermann, alle in Stelle. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzsunterschrift bei⸗ fügen. Die Höhe der Haftsumme ist 200 ℳ für den Anteil. Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet.
Amtesgericht Winsen a. L., 9 den 5. November 1921.
Höhe der Haftfumme beträgt 200 ℳ. Nr.
Wittenberg, Bz. Halle. [87584]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Lister⸗ fehrda eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lister⸗ fehrda heute eingetragen, daß der Ge⸗ schäftsanteil auf 50 ℳ und die Haftsumme auf 400 ℳ erhöht ist, daß die Bekannt⸗ machungen in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen in Halle a. S. erfolgen und daß die Ausschließung der Frauen von der Teilnahme an der Generalversammlung aufgehoben ist.
Wittenberg, den 24. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Wohlau. [87583] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 52 eingetragen die durch Statut vom 1. November 1921 errichtete Elektrizitätsgenossenschaft Groß⸗ Ausker, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Groß Ausker, Kreis Wohlan. Gegenstand des Unternehmens ist: Bau und Unterhaltung von Hochspannungsleitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung, gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und deren Ab⸗ gabe nur an I welche die Be⸗ dingungen der Kreiselektrizitätsgenossen⸗ schaft anerkennen, gemeinsamer Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Mo⸗ toren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Ein⸗ richtung von elektrischen Hausinstallationen. Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile 550. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Bauer⸗ G Josef Gans, Stellenbesitzer arl Michel, Lehrer Hanns Wilhelm, sämtlich in Groß Ausker. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit den für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften im Genossenschaftsblatt des Reichslandbundes. Willenserklärungen und Zeichnung der Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, und zwar die Zeichnung durch Baehgen der Namensunterschrift zur Firme⸗ Die Einsicht der Genossenliste ist in den des Gerichts jedem ge⸗ attet. . Amtsgericht Wohlau, 8. November 1921.
Wohlau. 1 18687586] In unser Genossenschaftsregister ist unter 1 44 Elektrizitätsgenossenschaft Schilkowitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Schilkowitz, Kreis Wohlau, heute ein⸗ getragen worden, daß für den aus⸗ geschiedenen Bäckereibesitzer Bruno Groß⸗ mann Karl Wilde in Schilkowitz als Vorstandsmitglied gewählt ist.
Amtsgericht Wohlau, 11. November 1921.
Wohlau. [87585]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 69 die durch Statut vom 3. November 1921 errichtete Elektri⸗ zitätsgenossenschaft Praukan, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Kreis Wohlau, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Bau und Unterhaltung von Hochspannungs⸗ leitungen und Ortsnetzen auf gemeinsame Rechnung, gemeinsamer Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe nur an Mit⸗ glieder, welche die Bedingungen der Kreis⸗ eleftrizitätsgenossenschaft anerkennen; ge⸗ meinsamer Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leih⸗ weise Ueberlassung an die Mitglieder sowie die gemeinsame Einrichtung von elektrischen Hausiastallationen. Haftsumme für einen Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nmhsen 500. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Clemens Zimmer, Gemeindevorsteher, Paul Selinger, Schiffs⸗ besitzer, Alfred Fechler, Stellenbesitzer, sämtlich in Praukau. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar die Zeichnung durch Beifügang der Namensunterschrift zur Firma. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit den für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften im Genossenschaftsblatt des Reichslandbundes. Die Einsicht der Genossenliste ist in den eende des Gerichts jedem ge⸗ atte Amtsgericht Wohlau, 11. November 1921.
Wolfach. 187587] In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 3, Ländlicher Creditverein Hausach⸗Einbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Hausach, wurde eingetragen: Das Statut ist in der Generalversamml vom 31. August 1921 neu gefaßt und in einigen Punkten geändert worden. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, und zwar dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Wolfach, den 11. November 1921. Das Amtsgericht. Worms. [87224] Bei der Firma „Milchbezugsver⸗ einigung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht’“ in Worms wurde heute in unserem Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. November 1921 aufgelöst Die seitherigen Vorstands⸗ mitglieder: 1. Dr. Heinrich Schulz, Direktor in Worms, 2. Fritz Reitz, Kaufmann daselbst, sind als Liquidatoren bestellt.
Worms, den 14. November 1921.
11) Konkurse.
Praulan,
Hessisches Amtsgericht.
9) Mufterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Seligenstadt, Hessen. [89283] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. Firma Gebrüder Illert in
Klein Anheim, ein versiegeltes Paket
mit 50 Flaschenetiketten, Nr. 4262 A,
4600, 5205, 5206, 5207, 5238, 5240,
5241, 5315, 5316, 5318, 5319, 5320,
5321, 5322, 5323, 5325, 5326, 5332,
5333, 5334, 5335, 5336, 5337, 5338,
5339, 5340, 5341, 5344, 5345, 5413,
5414, 5415, 5416, 5448, 5450, 5451,
5453, 5464, 5467, 5471, 5476,
5477, 5478, 5479, 5480, 5487.
5489; ein versiegeltes mit
37 Flaschenetiketten, 14 5495,
5496, 5497, 5498, 5500, 5502,
5503, 5506, 5507, 5508, „ 5510,
1904, 1910, 1920, 1921, 1931,
1932, 1934, 1935, 1936, 1938,
1939, 1940, 1956, 1961, „ 1965
1966, 1967, 1968, 1969 d 20347,
Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
drei Jahre, angemeldet am 19. Sep⸗
tember 1921. Vormittags 10 Uhr. Seligenstadt, den 11. Oktober 1921. Hessisches Amtsgericht.
Wiesbaden. [89284] In unser Musterregister wurde heute b8 eingetragen:
r. 209. Urheber Carl Buck, In⸗ genieur in Wiesbaden, ein Umschlag mit einem Modell für Hülsen gegen An⸗ steckungsgefaht für zahnärztliche Bohr⸗ maschinen, offen, Muster für plastisc e Erzeugnisse, W 1920, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 14. No⸗ vember 1921, Vormittags 9 Uhr 45 Mi⸗ nuten.
Wiesbaden, den 15. November 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Berlin. 1 [89273] Ugber 6 Hermögen er Efenen 5 esellschaf ranz Io ngel in erlin SW. 48, Fririchstr. 231 IV, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 154 N. 168 1921 a.) Verwalter: Kaufmann ischer, Berlin SW. 29, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1921. Erste ö sammlung am 16. Dezember 1921, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 16. Februnar 1922, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, immer 105. Offener Arrest Anzeige⸗ rist bis 15. Dezember 19221. Der Gerichtsschreiber des Amts Berlin⸗Mitte, Abteilung 1 den 22. November 1921.
Kiel. Ueber das Vermögen des bauers Christian Jäger aus Kie Wellingdorf, Städtischer Platz, wird heute, am 21. November 1921, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Johannes Arp in Kiel, S straße 21. Offener Arrest mit Anzei frist bis 16. Dezember 1921. Anmelde⸗ frist bis 6. Januar 1922. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubiger⸗ ausschusses und wegen der Angelegen⸗ heiten nach § 132 Konkursordnung den 16. Dezember 1921, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin anuar 1922, Vormittags Ußr. G 2 Nr. 19, Zimmer Nr. 7. Amtsgericht, Abteilung 17, Kiel.
189275]
verg.
Das Amtsgericht Nürnb das Vermögen der Firma Nürnberger Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, ö 64. am 22. November 1921, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kroher in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 17. Dezember 1921. Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen is 2. Januar 1922. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Dezember 1921, Vormittags 9 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 12. Jannar 1922, Vormittags 9 ¼ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 107 des Justizgebäudes an
Fürther Straße zu Nürnberg.
Gerichtsschreiberei des enburg, Fulda.
Ueber das Vermögen der Firma Schrand und Ebert in Rotenburg a. F., Alleininhaber Kaufmann Bernhar d Schrand in Rotenburg a. F., wird heute, am 21. November 1921, 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bürogehilfe Georg Isleib von Rotenburg a. wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkurgforderungen sind bis zum 19. Dezember 1921 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Januar 1922, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige
hat über
Nachmittags 19
Sache in B 1 haben oder zur Konkurz. masse etwas schuldig sind,
geben, nichts on den Gemeinschu 8 verabfolgen oder zu leisten, demhe⸗ Verpflichtung auferlegt, von dem Besite der Sache und von den Forderungen für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, Nn Konkursverwalter bis zum 10. Dezembe 1921 Anzeige zu machen.
Amtsgericht in Rotenburg a. F. .
Schweidnitz. [8922 Ueber das Vermögen des Wogsfe bauers Erich Folgner in Schwe ist heute, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten das Konkursverfahren eröffnet worden Zum Konkursverwalter ist der Kaufmang Josef Marenz in Schyweidnitz ernannt Frist zur Anmeldung der Konkursf rungen bis 31. Dezember 1921. Erste⸗ Gläubigerversammlung den 22. De⸗ zember 1921, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Ja⸗ nnar 1922, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 19. Offener Arrestz mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1921. Schweidnitz, den 19. November 1 hu⸗2
Das Amtsgeri 9
dnitz
orde⸗
Schwerin, Mecklb. 3 Ueber das Vermögen des Direktorz Hans Lübbert in Schwerin, Wis⸗ marsche Straße, Perzina⸗Haus, ist am 21. November 1921, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ auwalt Dr. Schlie in Schwerin ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 14. Januar 1922 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläuvigerversammlung am Sonnabend, den 17. Dezember 1921, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Sonnabend, den 4. Februar 1922, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. . Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Januar 1922. Schwerin, Mecklb., den 21. No⸗ vember 1921. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Bremen. [89279] Das Konkursverfahren August Jo⸗ hann Broll ist am 17. November 1971 gemäß § 204 K.⸗O. eingestellt. Bremen, den 22. Pbvember 1921. Der Gerichtsschreibe Amtsgerichts.
Bremen. [89280, Das Konkursverfahrehh Maschinen⸗ fabrik Brinkmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 21. No⸗ vember 1921 gemäß 202 K.⸗O. ein⸗ gestellt. * Bremen, den 22. November 1921. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Bremen. [89281] Das Konkursverfahren Proll & von Atens ist am 17. Novemper 1921 gemäß § 204 K.⸗O. eingestellt. vember 1921.
emen, den 22. er Gerichtsschreiber Amtsgerichts. [89282]
Leipzig. Das Konkursverfahren Lüber das Ver⸗ mögen der Anna verw.) Schuhmann, xeb. Hohmann, in Lepzig, Lessing⸗ ttraße 12, ehemaligen Jühaberin der in⸗ zwischen im Handelspegister gelbschten Firma Richard Paul Pesmamg ebenda, wird mangels einer /den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenben Masse eingestellt. Leipzig, den 1 ovember 1921. Das Amtsgericht. Abt. II. A. I.
12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ machungen der Eisenbahnen.
Deutscher Eisenbahn⸗Gütertarif VTeil II. Mit Gültigkeit vom 1. Dezember 1921 wird die Station Ellrich in den Aus⸗ nahmetarif 6 für Steinkohlen usw. als Versandstation aufgenommen. Ueber die Höhe der Frachtsätze geben die beteiligten Dienststellen Auskunft. Cassel, den 15. November 1921. Eisenbahndirektion.
81 1 utsch⸗südwestdeutscher
Tierverkehr. 2
Mit 18 vom 1. Dezember 192 werden die Ueberfuhrgebühren von und
1 nach Frankfurt (M.) Viehhof erhöht.
Näheres im Gemeinsamen Tarif⸗ und Ver⸗ kehrsanzeiger der ehemaligen preußisch⸗ hessischen usw. Bahnen. 18 (M.), den 20. Novemler
Eisenbahndirektion.
[89289] Eisern⸗Siegener Eisenbahn. Binnentarif. 1“ Ab 1. Dezember 1921 werden die zur⸗ zeit geltenden Tarifsätze des Güterverkeht⸗ gemäß dem Vorgehen der Reichsbahne Uum 50 vH erhöht. Das alsbaldige⸗ Inkrafttreten der Erhöhung gründet s auf die vorübergehende Aenderung 2. 6 der Eisenbahnverkehrsordnung R.⸗G⸗
1. 1914, S. 455). FS; Auskunft erteilt die unterzeichn
Direktion. Siegen, den 21. November 1921. Eisern⸗Siegener Eisenb. Gesellsch⸗ üe Direktion.
inalvorrichtungen,
des Deutschen Reichsanzeigers und Preußischen Staatsanzeigers.
“
Warenzeichenbeilage
8—
—
2—
1034.
Berlin, Freitag, den 25. November.
Warenzeichen.
en: das Datum vor dem Namen den Ta
llbung, das hinter diesem Datum vermerkte Land bctere Datum = Land und Zeit einer beanspruchter qprioritat, das Datum hinter dem Namen = der de Eintragung, Beschr. — Der Anmeldung ist ein⸗ Beschreibung beigefügt.)
274561.
„Awatectol“
12 1920. Mittelrheinische Theerprodukten⸗ cyyefabrik A. W. Andernach, Beuel a. Rh. 1/11
M. 31536.
shäftsbetrieb: Exportgeschäft, Herstellung und ah von Teer und Asphalt⸗Erzeugnissen und anderen etechnischen Erzeugnissen, sowie Züchterei und nei und Landwirtschaft. Waren: Ackerbau⸗, Forst⸗ sts⸗, Gärtnerei⸗ und Tierzuchterzeugnisse, Aus⸗ von Fischfkang und Jagd, Arzneimittel und Ver⸗ uf für Menschen und Tiere, Drogen, Tier⸗ und tenvertilgungsmittel, Konservierungsmittel, onsmittel, chemische Produkte für
„Härte⸗ und Lötmittel, mineralische Rohprodukte, iiffe, Farben, Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Kleb⸗ Vichse, Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, tar⸗ und Gerbmittel, Bohnermasse, Gummi, Kaut⸗ Guttaperchea, und Waren aus diesen Rohstoffen schnische Zwecke, Fleisch⸗ und Fischwaren, Fleisch⸗
ne, Konserven, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte Gelees Milch, Butter, Käse, Margarine, Speiseöle und⸗ Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole,
„Vasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärke⸗ nte, Farbzusätze zur Wäsche, Steine, Kunststeine, m, Kalk, Kies, Gips, Pech, Asphalt, Teer, Holz⸗ virungsmittel, Rohrgewebe, Dachpappe, trans⸗
e Häuser, Schornsteine, Baumaterialien.
1-
274563.
88 8
31533.
Awa-⸗Isolit
M. 4
012 1920. Mittelrheinische Theerprodukten⸗ und
zappefabrik A. W. Andernach, Beuel a. Rh. 1/11 1.
sschäftsbetrieb: Exportgeschäft, Herstellung und leb von Teer und Asphalt⸗Erzeugnissen und anderen sscc⸗technischen Erzeugnissen, sowie Züchterei und erei und Landwirtschaft. Waren: Ackerbau⸗, Forst⸗ scafts⸗, Gärtnerei⸗ und Tierzuchterzeugnisse, Aus⸗ von Fischgang und Jagd, Arzneimittel und Ver⸗ soffe für Menschen und Tiere, Tier⸗ und Pflanzen⸗ gungsmittel, Konservierungsmittel, chemische Pro⸗ für wissenschaftliche und photographische Zwecke, nöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, mineralische Roh⸗ atte, Fleisch⸗ und Fischwaren, Fleischextrakte, Eier, h Butter, Käse, Margarine, Speiseöle und Fette, er, Pappe, Karton, Papier⸗ und Pappwaren, Roh⸗ halbstoffe zur Papierfabrikation, Tapeten, Stärke
Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Schleif⸗ 3 Steine, Kunststeine, Zement, Kalk, Kies, Gips,
gewebe, transportable Häuser, Schornsteine.
274564.
7 1921. Fa. 2—2 bsberg, Milspe i. W. 1/11
scäftsbetrieb: Eisen⸗ und kießereien. Waren:
Rohe und teilweise ekbeitete unedle Metalle. Messerschmiedewaren, Werk⸗ zeuge, Sensen, Sicheln, Hieb⸗ und Stichwaffen. lEisenbahn⸗Oberbaumaterial. Klein⸗Eisenwaren, Schlosser⸗ und Schmiede⸗ arbeiten, Schlösser, Beschläge, Drahtwaren, Blech⸗ waren, Anker, Ketten, Stahlkugeln, Reit⸗ und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen, Glocken, Schlitt⸗
be⸗
schuhe, Haken und Osen, Geldschränke und Kasset⸗ ten, mechanisch bearbeitete Fassonmetallteile, ge⸗
walzte und gegossene Bauteile, Maschinenguß.
Automobil⸗ und Fahrradzubehör, Fahrezugteile. .“
Naschinen, Maschinenteile, Haus⸗ und Küchen⸗ * Stall⸗, Garten⸗ und landwirtschaftliche äte.
—
274565. 8d. 8 8
„Deering hew Ideal“
85 1921. Deutsche International Harvester m. b. H., Berlin. 1/11 1921.
sischäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von vittschaftlichen Maschinen und Geräten. Waren: winen und Geröte für die Landwirtschaft, Forst⸗ shaest und für Molkereibetrieb, Bindegarn, Trak⸗ Motorpfläge, Lokomobilen, Automobile, Ex⸗ mömotoren, Wagen für Pferde⸗ und Handbetrieb, momaschinen, Lokomotiven und Wagen, sowie Ober⸗ tterial für Feld⸗ und Kleinbahnen, Dräsinen, Eisen⸗ 2 Dampferzeuger, Hebeladen, anzüge, Haspeln, Winden, Aufzüge, Fördermaschi⸗ Krane und Elevatoren, Ausrück⸗ und Bremskupp⸗ dan sowie Reserve⸗ und Ersatzteile für alle vor⸗ ten Maschinen und Geräte 1
18199.
“
Com⸗
Des⸗ industrielle, schaftliche und photographische Zwecke, Feuerlösch⸗
B. 41155.
274566. L. 22802.
11/3 1921. Albert Loeber, Magdeburg, Gröper⸗
straße 3. 1/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Fabrik und Großhandlung von
Nahrungs⸗ und Genußmitteln, Import und Export.
Waren:
Kl.
1. Ackerbau⸗, Forstwirtschafts⸗, Gärtnerei⸗ und Tier zuchterzeugnisse, Ausbeute von Fischfang und Jagd Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Le⸗ bensmittel.
Düngemittel.
Bier.
Weine, Svpirituose 8
.Mineralwässer, alkoholfreie Getränke.
.Wachs, Leuchtstoffe, technische Ole und Fette.
„Kerzen, Nachtlichte. —
. Fleisch⸗ und Fischwaren, Fleischextrakte, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte. 8
. Eier, Milch, Butter, Käse, Margarine, Speise⸗ öle und Fette.
.Kaffee, Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Sirup, Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze,
Saucen, Essig, Senf, Kochsalz.
.Hefe, Backpulver.
.Diätetische Nährmittel, Malz, Futtermittel. Atherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate.
274567. G. 22454.
Goebels Seuchenbekrejer
6/6 1921. Fa. Bolko Goebel, Berlin⸗Schöneberg, Martin Lutherstr. 54. 1/11 1921. “
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertriebe che⸗ mischer, technischer, pharmazeutischer Produkte. Waren Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hy gienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate
274568. M. 30448.
„Höjöhr“
21/6 1920. Most Handels⸗Kommandit⸗Gesellschaft, Halle a. S. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Vertrieb von Waren aller Art. Waren: Ackerbau⸗, Forstwirtschafts⸗, Gärtnerei⸗ und Tierzuchterzeugnisse, Firnisse, Harze, Klebstoffe, Wichsch Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appretur⸗ unr Gerbmittel, Bohnermasse, technische Hle und Fette Fleisch⸗ und Fischwaren, Fleischextrakte, Konserven, Ge müse, Obst, Gelees, Käse, Margarine, Speiseöle und Fette, Kaffee, Kaffeesurrogate, Zucker, Sirup, Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Saucen, Essig, Senf, Kochfalz, Hefe, Porzellan, Ton, Glas und Waren daraus
8/11 1920. Paul Köppe, Alllenstein, Zeppelin⸗ straße 23. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Waren⸗Großhandlung. Waren⸗ Kopfbedeckungen aus Papier, künstliche Blumen, Dich tungs⸗ und Packungsmaterialien, Garne, Seilerwaren, Leuchtstoffe, Benzin, Kerzen, Musikinstrumente, deren Teile und Saiten, Fleisch⸗ und Fischwaren, Fleisch extrakte, Konserven, Gemüse, Obst, Eier, Milch, Butter, Käse, Margarine, Speiseöle und Fette, Kaffee, Kafffee surrogate, Tee, Zucker, Sirup, Honig, Kakao, Schokolade, Futtermittel, Papier, Pappe, Karton, Papier⸗ und Papp waren, Roh⸗ und Halbstoffe zur Papierfabrikation, Spiel
Modellierwaren, Signierkreide, Bureau⸗ und Kontor⸗ geräte, Lehrmittel.
C. 22347.
Obstipin
17/5 1921. Chemische⸗pharmazeutische Werke Bad Homburg A.⸗G., Bad Homburg. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb che⸗ misch⸗pharmazeutischer Präparate. Waren: Chemische Produkte für medizinische, wissenschaftliche, industrielle, kosmetische, photographische, landwirtschaftliche Zwecke, pharmazeutische und therapeutische Präparate, Heilmitte. (ausgenommen Obstkonservierungsmittel und chemische Produkte, welche aus dem Vollfett her⸗ gestellt sind). “
K. 37740.
274571.
Thiostan
21/7 1921. „Kaban“ Chem. Fabrik G. m. b. H., Wandsbek. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Chemische Fabrik, Herstellung von chemisch⸗pharmazeutischen, kosmetischen und technischen Präparaten. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier
2
karten, Kunstgegenstände, Schreib⸗, Zeichen⸗, Mal⸗ und
T. 11788.
1 0 „Sirenadol“ 29 8/6 1921. Guido Thieme, Magdeburg, Große Junkerstr. 14. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb hygie⸗ nischer, pharmazeutischer, kosmetischer und therapeuti⸗ scher Präparate. Waren: Arzneimittel, chemische Pro⸗ dukte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeu⸗ tische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektions⸗ nittel, Konservierungsmittel für Lebensmittel, ärztliche und gesundheitliche Apparate, Instrumente und Geräte, Parfümerien, kosmetische Mittel, Seifen, Stärke und Stärkepräparate.
274572.
274573. W. 27878.
Mapox
22/6 1921 Dr. phil. Josef Wagner, Köln, Moltke⸗ straße 133. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Versand⸗ und Egxsportgeschäft. Waren: Scheren, Messer, Rasiermesser, Rasierklingen, Rasierapparate, Zigarrenabschneider aus Stahl, Eisen, Kupfer, Aluminium, Silber, Gold und sonstigen Metallen und Metallkompositionen, sowie in Verbindung mit DBiesen Metallen und Holz, Horn, Schildpatt, Elfen⸗ bein, Zelluloid und zelluloidähnlichen Massen, Kontor⸗ und Schulgeräte.
20b. 274574. R. 25356.
SSDeSernün
2/4 1921. Louis Römer Nachfolger, Götz (Mark). 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Hlwerk. Waren: Arzneimittel, hemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Abdruck⸗ jasse für zahnärztliche Zwecke, Lacke, Klebstoffe, Wichse, Zederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Wachs, Leucht⸗ toffe, Bohnermasse, Kerzen, Nachtlichte, Parfümerien, osmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Zleichmittel, Stärkepräparate.
„Rahmen-⸗Bässler“
5/8 1921. Max Bäßler, Dresden⸗A., Blasewitzer⸗ traße 72. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Rahmenfabrik. Waren: Be⸗ chläge, Schlösser, Kleineisenwaren, Haken und Ösen, Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn, Schildpatt,, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Meerschaum, Zelluloid und ähnlichen Stoffen, Drechsler⸗, Schnitz⸗ ind Flechtwaren, Bilderrahmen, Papier, Pappe, Karton, Papier⸗ und Pappwaren, Schilder, Kunstgegenstände.
2498.
8
274575. B. 41324.
274576.
30/6 1921. Creselder Kammfabrik Schülmers & Co., Crefeld. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Zelluloidwarenfabrik, Dauer⸗ väsche⸗ und Kammfabrik. Waren: Waren aus Zellu⸗ oid und ähnlichen Stoffen, mit Überzügen aus Zellu⸗ oid und ähnlichen Stoffen versehene Waren, Kämme, Dauerwäsche, Leibwäsche, Kragen, Manschetten, Vor⸗ hemden, Krawatten, ganz oder teilweise aus Zelluloid, Zellon oder aus Geweben mit überzügen von Zelluloid Der Zellon bestehend. 1
26/5 1921. B. Herding, Saarwerdenstr. 17. 2/11 1921. Geschäftsbetrieb: Fabrik für chemische, pharmazeu⸗ ische und medizinische Präparate. Waren: Medigi⸗ lische Präparate. —
Düsseldorf⸗Oberkassel,
15/7 1921. König Salomo⸗Apotheke Karl Lauen⸗ tein, Leipzig. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Pharmazeutisches Laboratorium. Waren: Ein pharmazeutisches Präparat.
274579. M. 32925.
8
Ir. stumm Heu- und Sauerwurmmlttel 13/7 1921.
Fa. E. Merck, Darmstadt. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Darstellung und Vertrieb che⸗ nischer und pharmazeutischer Präparate. Waren: Ein
parate.
26/9 1921. Sichert G. m. b. H., Berlin. . Geschäftsbetrieb: Fabrikation pharmazeutischer Prä- Waren: Arzneimittel für Menschen.
Sichertin
Phyfiologisches Laboratorium Dr.
274580.
2/11 1921.
zinische Präparate.
31 “ 8 Naftogen’
5/9 1921. E. Tosse & Co., Hamburg. 2/11 1921. Geschäftsbetrieb: Laboratorium für chemisch⸗medi⸗
Präparate.
. 12007.
8*
274581
Waren: Chemisch⸗medizinische
zinische Präparate.
„Naftoverm“
5/9 1921. E. Tosse & Co., Hamburg. 2/11 1921. Geschäftsbetrieb: Laboratorium für chemisch⸗medi⸗ Präparate.
274582. T. 1200 8.
Waren: Chemisch⸗medizinische
Zimmerer⸗Werk Landshut i. Bayern.
Geschäftsbetrieb: Tierheil⸗ und Pflegemittel.
Chemische Fabrik, 2/11 1921.
Chemische Fabrik.
Waren:
waren.
23/8 1921. Gebr. Steinbrecher, Weißenfels a. S. 2/11 1921.
Geschäftsbetrieb: Schuhfabrik.
Waren: Schuh
6/7 1921. 2/11 1921. Geschäftsbetrieb: Schuhwaren aller Art. creme und Lederkonservierungsmittel, Schnürsenkel.
Fa.
W. 27999.
Adolf Wassermann, Mannheim. 8
Herstellung und Vertrieb von Waren: Schuhwaren, Schuh⸗
1921.
und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Kon⸗ servierungsmittel für Lebensmittel. .
hemisches Präparat zur. Bekämpfung von Pflanzen⸗
warenfab
274586.
1/9 1921. Adolf Döbel & Co., Berlin. Geschäftsbetrieb:
Waren
D. 18606.
6*
Mechanische Woll⸗ und Wirk⸗ Betleidungsstüche.