1921 / 282 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 02 Dec 1921 18:00:01 GMT) scan diff

in Dainrode folgendes eingetragen worden:

Landwirt Heinrich Fackiner ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Lehrer Hörle in den Vorstand gewählt.

Frankenberg, Hess.⸗Naff., den 10. No⸗ vember 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung II.

Freital. [90208 In das Genossenschaftsregister ist heute auf dem für die Bangenossenschaft Dresden⸗Land, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Freital bestehenden Blatt 9 eingetragen worden: Es sind noch bestellt worden: a) zu Mitgliedern des Vorstands der Glasarbeiter Max May in Coßmanns⸗ dorf und der Kaufmann Alfred Demmler in Cossebande, b) zu deren Stellvertretern der Werkzeugschlosser Ernst Hermann Bartsch in Coßmannsdorf und der Maurer Paul Otto Eiselt in Cossebaude. Amtsgericht Freital, en 18. November 1921.

8 4 82

Geestemünde. [90763]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist eingetragen:

1. Am 14. Oktober 1921 bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft Land⸗ wirtschaftlicher Ein. und Verkaufs⸗ verein e. G. m. u. H. in Schiffdorf: Der Landwirt Joh. Chr. Bremer in Schiffdorf ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Landwirt Hermann Grohbrügge in Schiffdorf in den Vorstand gewählt.

2. Am 19. Okiober 1921 bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Wulsdorfer Bank e. G. m. b. H. in Wulsdorf: Der Landwirt Heinich Börger in Geestemünde⸗Wulsdorf ist zum vierten Vorstandsmitgliede bestellt. Amtsgericht Geestemünde, 19. X. 1921.

Gerstungen. [90764] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 21 eingetragenen Ein⸗ kaufsverein der Kolonialwaren⸗ händler Gerstungens und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht in Gerstungen, eingetragen worden: Das Vorstandsmiglied Max in Gerstungen ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 4. Mai 1921 bis zur Entscheidung durch die Ge⸗ neralversammlung seines Amtes enthoben und der ““ des Aufsichtsrats Kaufmann kgidius Bartenstein in Gerstungen in Gemeinschaft mit dem Vorstandsmitglied Kaufmann Karl Rick⸗ mever in Gerstungen mit der Weiter⸗ sührung der Geschäste des Vorstands betrant worden. . Thüringisches Amtsgericht Gerstungen, den 15. November 1921.

Srumbach, z. Trier. [90769]

In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ Fetragen, daß Jakob Schneider aus dem Vorstand des Kirrweiler Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kirrweiler, ausgeschieden und daß der Ackerer Peter Maurer in Kirrweiler in den Vorstand gewählt ist.

Grumbach (Bez. Trier), den 23. No⸗ vember 1921.

Das Amtsgericht.

Glessen. 190766] In unser Genossenschaftsregister wurde beute bezüglich des Einkaufs⸗Vereins der Lebensmittelhändler Gießen und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Gießen, eingetragen: Durch General⸗ versammlungsbeschtuß vom 12. Oktober 1921 ist die Haftsumme auf 1000 er⸗ höht worden. Gießen, den 17. November 1921. Hessisches Amtsgericht.

Slatz. 8 [90209] Im Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 48 eingetragenen Elek⸗ trizitätsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Niederhannsdorf eingetragen worden: Felix Klesse und August Wolf sind aus dem Vorstand geschieden und an ihre Stelle Rentier Josef Wenzel aus Nieder⸗ hannsdorf und Hausbesitzer Carl Montag aus Oberhannsdorf gewählt worden. Amtsgericht Glatz, den 9. November 1921.

Glatz. 22 190210

Im Genossenschaftsregister ist beute bei Mr. 40 Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft selbständiger Bäcker, Pfeffer⸗ küchler und Konditoren e. G. m. b. H. in Glatz eingetragen worden:

laschke und Neugebauer sind aus dem Vorstand geschieden und die Bäckermeister Paul Uhrich und Karl Weiser aus Glatz in den Vorstand gewählt worden. Amtsgericht Glatz, den 21. November 1921.

Goldberg, Schtes. 90211] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Goldberger⸗Vorwerker Spar⸗ und Darlehns kassenverein E. G. m. u. H. eingetragen worden: 8 1 Rentner Theodor Kühn in Goldberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an

] nossenschaft

JKlerve.

ist aus dem Vorstand ausgeschieden vnd an seiner Stelle der Landwirt Gottlieb Boettger in Burla in den Vorstand

gewählt. Gotha, den 22. November 1921.

Thüringisches Amtsgericht. R.

Gransee. [90767] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetrogenen Ge⸗ „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Grüne⸗ berg eingetragen, daß der Bauunter⸗ nehmer Louis Schulz in Grüneberg aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Emil Dittmann in Grüneberg gettrten ist.

Gransee, den 24. Oktober 1921.

Das Amtsgericht.

Grevenbroich. [90213] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Gustorfer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hast⸗ pflicht in Gustorf folgendes 8

Andreas Becker ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle der Haupt⸗ lehrer Joser Bremer in Gustorf getreten. Grevenbroich, den 9. November 1921.

Das Amtsgericht.

Grimmen. 8 8 90214] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 24 (ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Alt Zarren⸗ dorf) am 14. Oktober 1921 eingetragen: Das bisherige Statut ist infolge des Beschlusses der Generalversammlung vom 19. Mai 1921 durch das Statut vom gleichen Tage ersetzt. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 100.

Amtsgericht Grimmen.

Grossenlüder, Kr. Fulda. [90768] Zu Nr.2 Genossenschaftsregister Großen⸗ lüderer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Großentüver ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß der Bürgermeister Johann Josef Dietrich in Uffhausen aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hüttner August Schwarz in Uffhausen zum Beisitzer gewählt worden ist. Großenlüder, den 24. November 1921. Das Amtsgericht. . nEraeenvisam rrammeren Jena. [90215] Im Genossenschaftsregister Nr. 40 bei dem Beamtenwohnungsverein in Jena, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Jena, wurde heute eingetragen: Durch Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 7. Mai 1921 sind die §§ 20 und 56 der Satzung geändert. Jena, den 19. November 1921. Thüringisches Amtsgericht. 25.

Jever. G [90216] In das Genossenschaftsregister ist zur Landwirtfchaftlichen Bezugs⸗ genossenschaft Sande, e. G. m. u. H. in Sande, eingetragen: Das Vorstandsmitglied Schrader ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Max Wieland in den Vorstand gewählt worden. Jever, den 19. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung I.

Kempten, Allgäu. [90217] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Vorder⸗ hindelang, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Vorderhindelang. Aus dem Vor⸗ stand sind ausgeschieden: Thomas Lipp und Ludwig Schaub. Neue Vorstands⸗ mitglieder: Thomas Brutscher und Taver Fiseo. beide Landwirte in Vorderhinde⸗ ang. Kempten, den 22. November 1921. Das Amtsgericht Registergericht. [90218] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Cleverland, Bezugs⸗ genossenschaft der Kolonialwaren⸗ händler des Kreises Cleve in Kleve Nr. 36 am 19. November 1921 folgendes eingetragen worden: § 8 Abs. 2 und 5 der Statuten sind geandert. Der Geschäftsanteil ist auf 1500 erhöht, die Haftpflicht für jeden Geschäftsanteil auf 3000 ℳ. Amtsgericht Kleve.

Klötze. [90219] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17. Konsumverein für Klötze und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, am 19. November 1921 eingetragen: An Stelle des Friedrich Reich ist der Stell⸗ macher Ernst Frauendorf in Klötze in den Vorstand gewählt. Klötze, den 19. November 19221. Das Amtsgericht.

Köln. [90778]

. das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist am 15. No⸗ vember 1921 folgendes eingetragen worden:

str. 250. Gemeinnützige Siedlung Nippes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Köln.

Schaefer, Michel Lehnen, Anton Hahn und Heinrich Schumacher sind zu Vor⸗ stondsmitgliedern bestellt Peter Thomas, Postschaffner, Köln⸗Nippes, Ferdinand Arends, Volksschu ebrer, Köln⸗N.ppe;, Karl Wolff, Installatenr, Köln⸗Nippes, Johann Wibbeke, Schreiner. Köln⸗Nippes. Amtsgericht Köln. Abteilung 24.

Krossen, Oder. [90779] Durch die Satzung vom 25. Oftober 1921 ist mit dem Sitze in G unow (Kreis Krossen) eine Genossenschalt unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräunkter Haftpflicht in Grunow“ errichtet und am 14 November 1921 unter Nr. 79 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden. 1 Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benntzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme betraͤgt 300 und die höchste Zahl der Geschäftsanteile 1000. Vorstandsmitglieder sind: Paul Neuge⸗ bauer, Gemeindevorst W Müller, Bauer, Paul Janthur, Häusler, sämtlich in Grunow. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem Landwirtschatlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Neuwied. 1 Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März jeden Jahres. Die Wilensertlärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem diese der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. Krossen a. O., den 14. November 1921. Das Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. 90220] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 87 die Firma Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Landsberger Holländer eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 800 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Vorstands⸗ mitglieder sind: Ernst Kumbier, Pastor, Johannes Sasse, Landwirt in Landsberger Felennen Wilhelm Conrad, Landwirt in ohanneshof, Hermann Köhler, Landwirt in b“ Landwirt in Bergenhorst, August Boche, Landwirt in Landeberger Holländer. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin. Bei Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

gestattet. Landsberg a. W., den 15. November n 1

1921. 8 Das Amtsgericht. 6

Landsberg, Warthe. [90221]

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 59 eingetragenen Genossenschaft „So⸗ ziale Arbeitsgemeinschaft E. G. m. b. H. vorm. J. Schä hier“ ist vermerkt worden, daß an Stelle des Vor⸗ standsmitglieds Robert Mischke der Tischler Richard Mücke, hier, in den Vorstand gewahlt ist. Landsberg a. W., den 23. November 1921. Das Amtsgericht.

Landshut. [90782]

Bezirks⸗Konsum⸗ und Spar⸗Ge⸗ nossenschaft für Landshut und Um⸗ gegend e. G. m. b. H. Sitz: Lands⸗ hut. Vorstandsmitglieder sind: Hießerer, Alois, Reitberger, Johann, Roßmann, Alois, sämtliche in Landshut. Die Haft⸗ summe beträgt 200 ℳ.

Landshut, den 17. November 1921.

Das Amtsgericht.

Landshut. [90783]

Spar⸗ und Darlehenskassenverein Weihmichel, e. G. m. u. H. Sitz: Weihmichel. An Stelle des Hohenester, Leonhardt, und Gebendorfer, Georg, wurden als Vorstandsmitglieder bestellt: König, Martin, Bauer, Edenland; Krieger, Peter, Gastwirt, Anth.

Landshut, den 25. November 1921.

Das Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. 90781] In unser Genossenschaftsregister wurde

Wiesengenossens⸗ getragene Geno schränkter Geger stand des Pachtung und Urbarmachung von

die Mitglieder. 1 Höchste Zahl der Geschäftsanteile

zum Verkauf der Häute, Felle, Rohfett

vne tns be senscha mit be⸗ Neuendorf. Die 25 Nutznießung dur g. 89”gc ℳ. 50. Vorstandsmitglieder sind: Richard Voigt in Scharnhorst, Max Raasch in Neuen⸗ dorf, Paul Manzey ebenda. Satzung vom 31. Oktober 1921. Die öffentlichen Be⸗ kann machungen ergehen im Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher zu zeichnen. Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mit⸗ glieder seine Willenserklärungen kundzu⸗ eben und für die Genossenschaft zu zeichnen. Pie Zeichnung geschieht in der Weise, daß ö“ zur Firma der Genossen⸗ schaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenennterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienftstunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Lauenburg (Pomm.).

Haftpflicht in Unternehmens ist:

ländereien zwecks deren Haftsumme:

die

Lichtenstein-Callnberg. [90786] Auf Blatt 5 des hiesigen Reichsgenossen⸗ schaftsregisters. den Consumverein zu Mülsen St. Jacob, eingetragene Genossenschaft mit beschrän ter Haft⸗ pflicht in Mülsen St. Jacob betr., ist heute eingetragen worden, daß Jonathan Günther nicht mehr Vorstandsmitglied und an seiner Stelle der Bergarbeiter August Hahn in Mülsen St. Jacob zum Mitglied des Vorstands bestimmt worden ist. Amtsgericht Licht enstein⸗Callnberg, den 25. November 1921.

Liebenwalde. [90787] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Schluft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Schuft“”“ am 19. November 1921 eingetragen worden: Der Landwirt Wilhelm Döring ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt Karl Schäfer in den Vorstand gewählt. Liebenwalde, den 19 November 1921. Das Amtsgericht.

Lindlar. [90788] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ & Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. in Loope vom 5. Mai 1921 ist das Statut geändert worden. Die Haftsumme beträgt 800 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt Be⸗ stimmungen, betr. Verpflichtung der Ge⸗ nossen zum Erwerbe von weiteren Ge⸗ schäftsanteilen, sind hinzugesetzt. Lindlar, den 21. November 1921. Das Amtsgericht.

Ludwigsburg. 190223] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: 1 Am 5. November 1921 bei der Hänte⸗ und Fellvereinigung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht; Sitz Ludwigsb urg. Durch Beschluß der Generalversammtung vom 11. Juli 1921 wurde die Satzung ge⸗ ändert. Gegenstand des Unternehmens ist nun weiterhin: Der Einkauf aller zum Metzgereigewerbe erforderlichen Waren und Geräte und deren Abgabe an die Mitglieder im Namen und für Rechnung der der Genossenschaft angehörenden Metzgermeister. Mit der Vorbereitung

und Nebenprodukte wird die Genossen⸗ schaft beauftragt, ferner werden ihr im Namen und für Rechnung der Einlieferer übertragen: Uebernahme, Lagerung und Konservierung der Häute, Felle, Fett und Nebenprodukte, die Leitung des Verkaufs, die Berechnung des Gefälles und der Einzug des Verkaufserlöses für die Mit⸗ glieder, die Spedition der verkauften Gefälle.

Jeder Genosse kann bis zu zehn Ge⸗ schäftsanteile erwerben. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ.

Am 7. November 1921 bei dem Bau. und Sparverein Kornwestheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Kornwest⸗ heim. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. Juni 1921 wurde die Satzung geändert.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und der Erwerb von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, auf gemeinnütziger Grundlage minderbemittelten Familien von Genossen und alleinstehenden minderbemittelten Ge⸗ nossen gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen in selbsterbauten oder angekauften Häusern zu möglichst billigen Preisen zu beschaffen.

Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 300 ℳ. An Stelle des Reichsanzeigers“ ist der „Staatsanzeiger als das Blatt be⸗

Ludwigshsfen, Rhein.

—s * Tüsals

dem Vorstand ausgeschieden. Durch Becres des Aufsichtsrais wurde als stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied gewählt Friedrich Bäumler, Sekretär in Ludwigs⸗

burg.

dwigsburg, den 21. November 1921. Das Amtsgericht.

Notarialspraktikant Haußer. [90789]

Genossenschaftsregister.

1. Spar⸗ und Darlehnstasse, etm getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Eppstein. In der ordentlichen Generalversammlung dom 23. Oktober 1921 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Philivpy Dexbeimer und Abra ham Stauffer L. der Kaufmann Friedrich Bauer und der Ackerer Wilhelm Dilfer, beide in Eppsteim zu Vorstandsmitgliedern gewählt. 2. Landwirtschastlicher Konsum⸗ verein Oppau, eingetragene Ge⸗ nossenschuft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Oppau. Für das verstorbene Vorstandsmitglied Valentin Letsch wurde der Landwirt Georg Letsch in Opvau als provisorisches Vorstandsmitglied bis zur nächsten Generalversammlung gewählt. Ludwigshafen a. Rh., den 26. No⸗ vember 1921. 88

Das Amtsgericht (Registergericht).

.-14S.d. .

Ludwigslust. [90790] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ Fengssenschaft Kummer⸗ c. G. m. b. H. zu Kummer eingetragen;

Nach Verteilung des Genossenschafts⸗ veecene 9 die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen. Ludwigslust, den 22. November 1921. Das Amtsgericht.

Lüben, Schles. [90224] In unser Genossenschaftsregister ist beute folgende Genossenschaft eingetragen worden: Unter Nr. 95 die durch Statut am 24. Sep⸗ tember 1921 errichtete „Elektrizitäts⸗ Genossenschaft Klein⸗Kotzenau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hafipflicht“, mit dem Sitz in Klein Kotzenau. Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist der Bezug und die Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und die Beschaffung von Geräten. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Rentmeister Gustav Ludwig, 2. Ober⸗ förster Bruno Bruhn, 3. Wirtschafts⸗ inspektor Jakob Schrauth, sämtlich in Klein Kotzenau. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Frma der Genossen⸗ schast im Landwirtschastlichen Genossen⸗ scha 'sblatte zu Neuwied. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma oder der Benennung des Vorstands die Unterschriften der Heichnenden Fee e; werden. Die Haftsumme heträgt 10 die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, 50. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

gestattet. Lüben, den 12. November 1921. Das Amtsgericht.

Lüneburg. 97 Bei der Gemeinnützigen Eigen⸗ heimgeuossenschaft Lüneburg e. G. m. b. H. ist im Register eingetragen; Die Statuten sind abgeändert am 21. Juns und 27. August 1921. Haftsumme 500 ℳ. Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ gliedern. Bekanntmachungen erfolgen in den Lüneburgschen Anzeigen. illens⸗ erkläkungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen.

den 19. November 1921. as Amtsgericht. Eamdrxnern Iige Eex.

Malgarten. 1 [90225] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Gemeinnütziger Ban⸗Verein Bramsche, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen: Der Rechnungsführer Kaufmann in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Malgarten, den 21. November 1921.

Marlenburg, Westpr. [90226]

In unser Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. 37 bei der Ostpreußischen Käse⸗ Abnahme und Versaudgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H., in Marien⸗ burg eingetragen worden, daß die Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Oktober 1921 auf⸗ gelöst worden ist. Liquidatoren sind: 1. Käsereibesitzer Ernst Stucki in Cam⸗ penvau, Kreis Marienburg, 2. Bücher⸗ revisor Paul Krüger in Elhing.

Marienburg, Wpr., den 18. No⸗ vember 1921.

Das Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. [90793]

Eintrag Genossenschaftsregister: Länd⸗ licher Creditverein Epfenbach eingetr. Gen. mit unb. H. zu Epfenbach: Au

Künsbem.

sFämtlich in

Jmitgliedern,

190791] glieder.

üie einen Geschäftsanteil und die Höchst⸗

August Bolte in Bramsche ist

worden: aus dem

Bruno Koblenz in den Vorstand gewählt.

zum Deut

gister⸗Beilage

Verlin, Freitag, den 2. Dezember

en Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

1921

2&. Befristets, Angeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäͤftsstelle eingegangen sein. —l

7) Genossenschafts⸗ regifter.

vordhausep. In das Genossenschaftsregister ist am 22. November 1921 bei der „Roh⸗ stoff⸗Genossenschaft Schmiede, Kupferschmiede und Fvö ee; schaft m eschränkter Haftpflicht zu Nordhausen’”“ Nr. 29 Hepfcht gisters eingetragen, daß die Genossen⸗ schaft durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 2. September 1921 auf⸗ gelöst ist. Zu Liquidatoren sind bestellt der Schlossermeister Hermann Ohse und zer Klempnermeister Hermann Wand beide in Nordhausen. Amtsgericht Nordhansen.

osterwieck, Harz. 90800]

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 23 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Veltheim a. F., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute folgendes eingetragen worden: 8

Die Haftsumme ist auf 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 100 erhöht, laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Oktober 1921.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind in den Genossenschaftlichen

Nachrichten des Verbandes der landwirt⸗·

schaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und den angrenzenden Staaten zu Halle (Saale), eingetr. Verein, auf⸗ zunehmen. Osterwieck, den 21. November 1921. Das Amtsgericht.

ottmachau. [90229]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. die Elektrizitäts⸗ Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Sarlowitz, Kreis Grottkau, mit dem Sitz in Sarlowitz, Kreis Grottkan, eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ same Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts⸗ leitungsnetzes. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ; die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist 200. Norstand: Paul Scholz, Bgee en Josef Langer, Wirtschafts⸗ besitzer, Paul Wagner, Wirtschaftsbesitzer, Sarlowitz. Statut vom 1. November 1921. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ e in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni n Jahres. Die Willenserklärungen es Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ der. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ anterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Ottmachau, den 18. November 1921.

ottmachau. . [90801]

In unser Genossenschaftsregister ist heute hbei der unter Nr. eingetragenen Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Kalkau, Kreis Neisse, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. September 1921 ist die Haftsumme auf 700 für

zahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse erwerben kann, auf 200 erhöht worden. Amtsgericht Ottmachau, den 18. November 1921. Polnow. [90230] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, Breitenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. n. H. in Breitenberg, heute eingetragen, daß der Gastwirt Karl Kämpfert aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eigentümer Emil Warmbier in Breitenberg in den Vorstand getreten ist. Pollnow, den 21. November 1921.

Prenzlau.

In unser Genossenschaftsregister leute bei der Firma Konsumverein für Prenzlau und Umgegend e. G. m. b. H. in Prenzlan folgendes eingetragen

Der Zigarrenmacher Ludwig Loose ist orstand ausgeschieden, an seiner

Stelle ist der Genossenschaftsbeamte

Prenzlau, den 4. November 1921. Das Amtsgericht.

[90798]

für Schlosser,

worden, daß der Geschäftsanteil jedes Mitglieds auf 1000 festgesetzt wird.

Thüringisches Amtsgericht. Abteilung II. Salzwedel.

unter Nr. 11 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, Genpssenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Bonese in Bonese eingetragen worden: Vorstandsmitglieds Bonese ist Fpitz Gaedke in den Vorstand/ gewählt.

an. . [9080 antzau b. Barmstedt, Molst. Eintragung in das Genossenscharts⸗

register unter Nr. 15, Ein⸗ und Ver⸗

kaufsgenossenschaft des Schleswig⸗

Holsteinischen Bauernvereins für vfe

Grafschaft Rantzau, e. G. m. u. H.

zu Barmstedt: Die Genossenschaft ist

umgewandelt in eine solche mit schränkter Haftpflicht.

1 1

neu errichtet.

F

Ge. trie Mühlenbetrieb.

jedes Genossen 10. Nantzau, 8* 22. November 1921. Das Amtsgericht. 1

Ratzebuhr, Pomm.

eingetragen worden, daf

Hermann Hoffmann getreten ist.

Das Amtsgericht. Ronneburg.

und arlehnskassenverein,

eingetragen worden, daß an

Vorstand gewählt worden ist.

In unser Gendssenschaftsregist 8. unter Nr. 16 bei der Stromversorgungs⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. in Tormersdorf eingetragen worden, daß der Rittmeister Herbert Pehlow in Tor⸗ mersdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gastwirt Paul Kasper daselbst getreten ist, serner, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. November 1921 die Genossen⸗ schaft aufgelöst und zu Liquidatoren der Gemeindevorsteher Wilhelm Suüͤße und der Landwirt Gustav Kottwitz in Tormers⸗

dorf bestellt 2 eanabrsg g. O. L., den 17. November

192 Das Amtegericht.

Rügenwalde. [90808] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetr. Ge⸗ noffenschaft mit beschr. Haftpflicht“ in Rützenhagen, Kreis Schlawe (Nr. 3 des Registers), am 19. November 1921 folgendes eingetragen worden: Die höchste 5 1 der Geschäftsanteile beträgt 100.

eeune Satzung vom 24. Oktober 1921. Rügenwalde, den 19. November 1921.

Das Amtsgericht.

SalzungeHl. g Im Genosseenschaftsregister Nr. 7 wurd? zur Genossenschaft Schweina e. G. m. b. H. daselbst“ eheete en:

i Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Max Iffert zu Schweina ist der Messermacher Moritz Aschenbach da⸗ selbst zum Mitglied des Vorstands in der Eigenschaft als „Kassierer“ von der Mit⸗ gliederversammlung am 27. Oktober 1921 gewählt worden.

Salzungen, den 17. November 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung II. Salzungem [90810] Im Genossenschaftsregister Nr. 1 wurde zur „Vereinsbank Salzungen e. G. m. b. H. daselbst“ eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. November 1921 ist § 44 Abs. I des Statuts dahin geändert

Salzungen, den 17. November 1921.

3 [90811] In unser Genossenschaftsregister ist heute

eingetragenen An Stelle des ausgeschiedenen

Gustav Pecker in onese in

Das Statut ist am 5. November 1921

Gegenstand des Unternehmens: Gemein⸗ schaftlicher Ein⸗ und Verkauf von Getreide, Futter und Verbrauchsstoffen. Vieh und des landwirtschaftlichen Be⸗

es, Verarbeitung von Getreide und

Haftsumme für jeden Geschäftsanteil: 3000 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile

85

Ratzebuhr, den 18. November 1921.

In, das Genossegschaftsregist do2e In da eno aftsregister i ¹ Nr. 23 (Rußsdorf⸗Hilbersdorfer Spar⸗ einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe. schränkter Haftpflicht 1“ 1— telle des Landwirts Paul Feistel der Gutsbesitzer Edwin Seyfarth in Hilbersdorf in den

1 mei b ven EEö Rudolf

„Konsumverein

8

Schleusingen. 90812] In das Genossenschaftsregister 6 heute

bei Nr. 14, Ländliche Spar⸗

Das Statut ist in 8* daß die Haftsumme 500 beträgt.

Hanft in Hinternah getreten.

13 Juli 1921. Schlensingen, den 7. November 1921 Das Amtsgericht.

Schönau, Katzbach.

der Kartoffel⸗Flockenfabrik Willen berg e. G. m.

tragen worden: 5 jeden. An seine Stelle ist gewählt

Amtsgericht Schönau (Katzbach). Schönberg, Mecklb.

unter Nr. 42 eingetragen:

Versorgung der

öffentlichen

unter der Firma der

rder Schönberger Z

1 Landmann Otto Kreutzfeldt,

Die

Vorstandsmitglieder. Die zu der

Namensunterschrift beifügen.

gestattet.

S Mecklenburg⸗Strelitzsches Amtsgericht.

Schönberg, Mecklb. 908 In unser Genossenschaftsregister ig unter Nr. 43 eingetragen: Elettrizitäts⸗Genossenschaft Mal⸗ zow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht m Malzow. Die Satzungen sind vom 31. Oktober 1921.

Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom von der Grevesmühlener Elek⸗ trizitäts⸗Genossenschaft, e. G. m. b. H. „Die von der Genossenschaft ausgehend öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schönberger Zeitung. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorstand der Genossenschaft besteht olgenden Mitgliedern: 1. Hauswirt 9. Zabel, Malzow, 2. uswirt Prich Otten, Malzow, 3. Gemeinde⸗ vorfleher Johann Maaß, Malzow. Die Wilenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Schönberg, den 24. November 1921. Mecklenburg⸗Strelitzsches Amtsgericht.

Schwerin, Warihe.

In unfer E“ t be bei der unter Nr. 7 verzeichneten „Stärker fabrik Blesen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Blesen“ eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 5000 erböht. Die Veröffentlichungen erfolgen im Ost⸗ deutschen Genossenschaftsblatt Posen⸗West⸗ preußen.

Amtsgericht Schwerin a. W., 8 den 8. November 1921. Seligenstadt, Hessen. [90818]

i unser Genossenschaftsregister wurde bI der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ leleßskasse e. G. m. u. H. zu Baben⸗ h . eingetragen:

er

und Darlehnskasse Hinternah und Um⸗ ebung e. G. m. b. H. in Hinternah, eis Schlensingen, eingetragen worden: dahin geändert,

„Der Schuhmachermeister Ludwig Schmidt ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Kaufmann Richard

Beschluß der Generalversammlung vom

[90237]

b. H. in Willenber i. Schl. am 24. November 1921 d,S8⸗ 3 Rittmeister Vogler in 190233] Schönwaldau ist aus dem Vorstand aus⸗ In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, betreffend Elektrische Ueber⸗ landzentrale Lottin e. G. m. b. H., 1 an Stelle des aus dem Vorstand auszgeschiedenen Ritter⸗ gutsbesitzers Emil Eichhorst der Besitzer

ühlenbesitzer Oskar Pohl in Willenberg.

[90814 In unser Genossenschaftsregister ist 819!

Elektrizitäts⸗Genossenschaft Po eingetragene Genossenschaft 812 g9 beschränkter Haftpflicht, in Pogez. Die Satzungen sind vom 9. Oktober 1921.

Gegenstand des Unternehmens ist die Mitglieder mit elek⸗ trischem Strom von der Grevesmühlener Elektrizitäts⸗Genossenschaft, e. G. m. b. H.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen , Genossenschaft, ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern der eitung. Das Ge⸗ ftsjahr läuft vom 1. Juli bis 301 i.

Vorstand der Genossenscha t aus folgenden Mitgliedern: 1. Ge⸗ orchert, Pogez, 3. Gastwirt Heinrich Schlatow, Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt rnch zwei w 1 un e⸗ schieht in der Weise, daß die Vichnenen Firma der Genossenschaft ihre

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

choönberg, den 24. November 1921.

Gegenstand des Unternehmens ist die

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in dem „Hessenland“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ Deutsche Reichsanzeiger. Zeitdauer un⸗ bestimmt.

Das Geschäftsjahr fällt mit Kalenderjahr zusammen. . Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile ist drei. . Der Geschäftsanteil beträgt 300 ℳ.

dem

Der Vorstand besteht aus dem Vor⸗ sitzenden, dem Rechner und einem weiteren itgliede, welches als Stellvertreter des Vorsitzenden zu bestellen ist. „Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Seligenstadt, den 26. September 1921. Hessisches Amtsgericht.

Solingen. 90240] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 71 eingetragen: Bau⸗ und Sied⸗ lungsgenossenschaft des Deutschen Gartenheimbundes für die Ge⸗

und Gräfrath, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräniter Haft⸗ pflicht, Solingen. Unternehmens ist 1. der Erwerb von Wohnhäusern, um den minder⸗ bemittelten Mitgliedern gesunde und zweck⸗ mit genügend großen Gärten unter größt⸗ zu billigen Preisen zu beschaffen gemäß den Bestimmungen des Reichsheimstätten⸗ gesetzes, Verständnis für Gartenarbeit und Heimkultur zu wecken und die Wirtschaft⸗ lichkeit der Genossen durch gemeinschaft⸗ liche vorteilhafte Einkäufe zu unterstützen, 2. Sämereien, Pflanzen, Nutzsträucher, Obstbäume, Gartengerät und Hausbedarf sowie Dünger, Kunstdünger und gesunde Zuchttiere der Kleintierzucht zu billigen Preisen zu beschaffen, 3. die Einrichtung einer Heimstättenabtragungskasse als Mittel zur En des ganzen Genossenschafts⸗ zweckes. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist 20. Das Statut dadiert vem 22. Ok⸗ tober 1921. Die Bekanntn achungen der Genossenschaft erfolgen durch die Bundes⸗ zeitung des Deutschen Gartenbeimbundes „Heim und Garten“ in Elberfeld. Falls diese eingeht oder Veröffentlichungen in ihr unmöglich werden, tritt der Deutsche Reichsanzeiger so lange an ihre Stelle, bis die Hauptversammlung ein anderes Blatt für die Bekanntmachungen der Genossen bestimmt hat. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen unter der Firma der Genossen⸗ chaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter. Die von dem Auf⸗ sichtsrat ausgehenden Bekanntmachungen werden unter Nennung desselben von dem Vansitzenden unterzeichnet. Für die Ge⸗ nossenschaft haben mindestens zwei Vor⸗ standemitglieder zu zeichnen, und es sind deren schriftlichen Erklärungen für die Ge⸗ nossenschaft bindend. Zu Vorstandsmit⸗ gliedern sind bestellt Maurezpolier Christian Kissel in Solingen, Ritter⸗ straße 41, Postschaffner Hugo Clauberg in Solingen, Clauberger Straße 83, Rotten⸗ sher Fosef Köster in Solingen, Dorper⸗ traße 68. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Amtegericht Solingen,

den 15. November 1921.

Sonneberg, S.-Mein. [90241] „Unter Nr. 42 des Genossenschaftsregisters ist heute bei der Vereinigung der selbständigen Angeneinsetzer von Sonneberg und Umgegend, e. G. m. b. H. in Sonneberg, eingetragen worden: Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Leonhard Eichhorn jun., Christian Carl, Bernhard Bauer, Paul Nelke, Georg Arm, Hermann Karl und August Hammer⸗ schmidt. Neu sind in den Vorstand ge⸗ wählt: Ernst Rauch in Mönchröden, Leo von Kavierski in Neustadt, Karl Pfotenbauer in Steinbach, Louis Bauer, Johann Trapper, August Halboth und Louis Kirchner, in

öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der

Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich

In das Genossenschaftsregister ist bei bertreten.

Rechtsverbindlichkeit

meinden Solingen, Wald, Höhscheid

enstand des au und der

mäßig eingerichtete, unkündbare Wohnungen möglichstem Einsatz von Siedlerselbsthilfe

An Stelle des Hermann Weißbach ist

der Schultheiß Hermann Mihbac -

Gräfinau als Geschäftsführer in den

Vorstand gewählt worden.

Stadtilm, den 12. November 1921. Thüringisches Amtsgericht.

Stadtilm. [90820] Zu Nr. 22 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist bei dem Konsumverein Bücheloh e. G. m. b. H. in Bücheloh heute eingetragen worden: An Stelle des Magnus Böhm ist der Kriegsinvalide Max Brummundt in Bücheloh als Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt worden. Stadtilm, den 12 November 1921. Thüringisches Amtsgericht.

Strausberg. „90821] In unser Genossenschaftsregister in heute unter Nr. 12 die durch Statut vom 10. August 1921 errichtete Genossen⸗ schaft Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Klostervorf b. Strausberg, Krs. Oberbarnim, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, unterzeichnet vom Präsidenten, in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg in Berlin. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junt. Die Hastsumme eines jeden Genossen beträgt 100 für jeden Geschäftsanteil. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 200. Die Mitglieder des Vorstands sind: Landwirt Albert Scharle, Landwirt Karl Puhlmann jun, Landwirt Hermann Michaelis, Müller⸗ meister Gustav Ernesti, sämtlich in Klosterdorf wohnhaft. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗

stunden des Gerichts jedem gestattet. Strausberg, den 24. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Strausberg. 902 In unser Genossenschaftsregister 8 Lan unter Nr. 14 die durch Statut vom 3. Oktober 1921 errichtete Genossenschaft Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Garzau bei Rehfelde (Ost⸗ bahn), Krs. Oberbarnim, eingetragen eeegenstand des Unt genstand des Unternehmens ist d Bezug, die Benutzung und Beenens be- elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Auf⸗ sichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, unterzeichnet vom Präsidenten., in der Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung für die Provinz Brandenburg in Becns Ge csf „Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jult bis 30. Juni. Die Haftsumme eines de. Genossen beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile eines Genossen beträgt 200. Die Mitglieder des Vorstands sind: eSs 2. Paul ndel, Fleischermeister, 3. Willi Gastwirt, alle in Garzau. „Die Willenserklärungen und Zei für die Genossenschaft erfolgt duich Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Strausberg, den 27. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Strausberg.

In unser Genossenschaftsregister ist 24 unter Nr. 13 die durch Statut vom

ür Württemberg“

g 1 Generalversammlung vom 15. Juni 1919 wurde beschlossen, daß die Genossenschaft in eine solche mit be⸗

J [schränkter Haftpflicht umgewandelt wird,

Prenzlau. [90232] In unser Genossenschaftsregister ist heute

1 bei der Firma Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Fürstenwerder eingetragene

In 26. September 1921 errichtete Genossen⸗

schaft Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Ruhlsdorf bei Strausberg⸗

Die Firma der Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. Mai 4. Juni 1921 geẽndert in: Gemein⸗ nützige Eievlung Manenheim, ein⸗

eute unter der Landwirtschaftlichen ezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. in Langen eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗

onneberg.

Ve. TE ve. 22 II om 6. September ¹

Statuts (Höhe der K 4. Ken

Stelle Statuts vom 9. Februar 1890 ist das neugefaßte vom 3. Juli 1921 getreten. Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗

seine Stelle der Vorwerksbesitzer Wilhelm

Seidel in Goldberg⸗Vorwerke gewählt Sa. . eega g

as Amtsgericht. Sangerhausen.

stimmt, in dem die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgt, wenn die hierfür bestimmten Blätter

worden. 1 Amtsgericht Goldberg i. Schl.,

den 22. November 1921.

Gotha. 90212] FIn das Genossenschaftsregister wurde e. bei dem unter Nr 66 eingetragenen Sondraer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗

getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Köln⸗Mauen⸗ heim.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. Mai/4. Juni 1921 sind § 1 des Statuts bezüglich der Firma und § Abs. I desselben, betreffend die Pflichten

12

mitglieds Hermann Neidhardt ist Anwalts⸗ gehilfe Iohannes Völger zu Langen in den Vorstand gewählt worden. Langen, den 22. November 1921. Hessisches Amtsgericht.

Lauenburz, Pomm. [90222] Im Genossenschafteregister Nr. 106 ist

eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesen Blättern un⸗ möglich werden sollte.

Am 12. November 1921 bei dem Bau⸗ Sparverein Ludwigsburg, einge⸗ tragene Genoßsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Ludwigs⸗ burg. Der Schriftführer Friedrich Herr⸗

trieb einer Spar⸗ und Darlehenslasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. In den Vorstand gewählt statt des Adam Seel der Landwirt Adam Lenz, Epfenbach. Neckarbischofsheim, den 18. No⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht

2

in Sondra eingetragen: Ernst Scheidler

12 8

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Paul

der Genossen, geändert. An Stelle der

am 11. November 1921 eingetragen:

mann, Gemeinderat in Ludwigsburg, ist

vember 1921. Amtsgericht.

Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

Der Schlossermeister Ludwig Baum⸗ garten ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle ist der Dachdecker⸗

meister Paul f venen. Paul Wiede in den Vorstand

unter Nr. 6 Spar· nordhausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt worden: Did Haftsumme beträgt 500 ℳ, der Geschäftsan

Im Genossaͤnschaftsregister ist bei der ingetragenen Ländlichen und Darlehnskasse Rieth⸗

teil 50 ℳ.

Prenzlan, den 18. November 1921.

Das Amtsgericht.

Sangerhausen, der 15. November 1921.

und in der Generalversammlung vom 29. August 1920 wurde beschlossen, die seitherige Satzung durch eine neue zu er⸗ Statut vom 18. Mai 1896 29. August 1920.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlebenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs

u hinterl

Akzepte) abgeändert wor . Sonneberg, den 21. November 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I. Stadtilm. 90819 Im hiesigen Genofeenschaftsregitl⸗ Nr. 1 ist bei dem Konsumverein für Gräfinau und Umgegend e.

Krs. Oberbarnim, eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der

Bezug, die Benutzung und Verteilung v elektrischer Energie, die Beschaftung⸗ * Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗

sowie zur Förderung des Sparsinns.

Gräfinan eingekragen worden:

G. m. b. H. in wirtschaftlichen Maschinen und Geräten.

ungen erfolgen unter der