1 1692918] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 28, Gemeinuütziger verein Sarstedt, e. G. m. b. H. in Sarstedt, am 29. November 1921 eingetragen: Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ nitglieds Moritz Sudhaus ist der Modelleur August Frixen in Sarstedt in en Vorstand gewählt. Amtsgericht Hildesheim.
Hildesheim. [92919] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 54 Konsum⸗ u. Spargenossen⸗ chaft für Hildesheim und Umgegend, G. m. b. H., Hildesheim, am November 1921 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. November 1921 ist der § 33 des
Statuts geändert. Geschäftsanteil und 19
Haftsumme sind auf 200 ℳ erhöht. Amtsgericht Hildesheim.
omberg, Oberhessen. [92920] Durch Generalversammlungsbeschluß vom Dezember 1918 ist die Spar⸗ und Darlehenskasse Burg⸗Gemünden in Burg⸗Gemünden, bisher ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht, umgewandelt in eine solche mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 3000 ℳ.
Aus dem Vorstand ist Valentin Konrad Ruckelshauß ausgeschieden und für ihn ewählt der Maurer Kaspar Stein in Purg⸗Gmünden (Generalversammlungs⸗
schluß vom 26. Juni 1921).
Homberg (Oberhessen), den 24. No⸗ vember 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Husum. [92921] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Olders⸗ bek. Gegenstand des Unternehmens: Be⸗ rieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum weck: 1. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2. der Förderung des Sparsinns durch Annahme von Spar⸗ einlagen, 3. des gemeinschaftlichen Bezugs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, 4. des gemeinschaftlichen Absatzes landwirt⸗ chaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmit⸗ lieder sind: Landmann Johannes Spoeck, Lehrer Fritz Schumann, Landmann Jo⸗ hann Friedrich Kruse, sämtlich in Olders⸗ bek. Statut vom 5. November 1921. Die Bekanntmachungen der erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch Veröffentlichung in den „Genossen⸗ schaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗ Holstein“ (Kiel). Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ itglieder. Die Zeichnung geschieht in der Pesse⸗ daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genof -ög während der Dienststunden des chts estattet. Husum, den 21. November 1921. Das Amtsgericht.
Kaiserslautern. [92922]
Betreff: „Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Höringen, e. Genossen⸗ schaft m. u. H.“, in Höringen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Georg Graf und Jakob Boh⸗ lander VII. sind als Vorstandsmitglieder bestellt: 1. Daniel Kühn, Ackerer, 2. Philipp Seib II., Schneidermeister, beide in Höringen.
Kaiserslanutern, den 30. November 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Karlsruhe, Baden. 193502] In das Genossenschaftsregister ist zu Band I O.⸗Z. 74 zur Badischen Fett⸗ ruhe, eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung vom 31. August 1921 ist die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 200 festgesetzt und hiernach der § 24 der Satzung geändert worden. Karlsruhe, den 2. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht. B. 2
Kempten, Allgäu. 193504] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Schwab⸗ ruck, eingetragene Genossenschaft it unbeschränkter Haftpflicht in Schwabbruck. Aus dem Vorstand schied aus Max Höpfl. Neues Vorstandsmit⸗ lied: Johann Rapp, Landwirt in Schwabbruck. Kempten, den 28. November 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).
Eirchen. [93905] In das hiesige Genossenschaftsregister st heute unter lide. Nr. 7 bei dem Konsumverein für Brachbach und Umgegend eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht ingetragen worden: 1 Karl Müller in Brachbach ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle er Bergmann Peter Kaiser in Brachbach getreten. Kirchen, den 28. November 1921. Das Amtsgericht.
irchhain. N. L. [93506] Im Genossenschaftsregister ist am November 1921 unter Nr. 35 die durch Satzung vom 11. September 1921 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma Edeka Einkaufsverein der Kolonial⸗ warenhändler e. G. m. b. H., Sitz Kirchhain, N. L., eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der
jedem
sicchnung und deren Abgabe zum Handels⸗ etriebe an die Mitglieder, 2. die Er⸗ richtung dem Kolonialwarenhandel dienender
Anlagen und Betriebe zur Förderung des de1a9ee, vas der Werrchecht öbrer Mit⸗
inkauf von Waren auf gemeinschaftliche
glieder, 3. die Förderung der Interessen des Kleinhandels.
Die Haftsumme beträgt 500 ℳ für je d
einen Geschäftsanteil; Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile 10. Vorstandsmitglieder sind die Kaufleute Paul Schlodder und Otto Dietrich in Kirchhain, N. L., und der Kauf⸗ mann Max Lehmann in Dobrilugk. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutschen Handels⸗ rundschau. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. .
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ stattet.
8 gecstenns; N. L., den 22. 2
Das Amisgericht.
Koblenz. 92899]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 23. November 1921 unter Nr. 99 bei der „Großeinkaufsgenossenschaft rheinischer Gaststätten, e. G. m. b. H.“ in Koblenz folgendes eingetragen worden: 3
Die Satzungen sind gemäß dem Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1921 neu gefaßt. Höhe der Ge⸗ schäftsanteile, der Haftsumme und Höchst⸗ zahl der Anteile jedes Genossen bleiben unverändert, ebenso die Vertretungs⸗ befugnis.
Weiteres Vorstandsmitglied ist Hermann Berrens, Hotelbesitzer in Koblenz.
Bekanntmachungen erfolgen fortan in der Wochenschrift „Das Hotel“ in Düssel⸗ dorf und im Coblenzer Generalanzeigar.
Das Amtsgericht, Abt. 5, Koblenz.
Kreuzburg, 0. S. [93507]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 die Gemein⸗ nützige Siedlungsgenossenschaft Kreuzburg O/S. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Kreuzburg O. S. eingetragen worden. Die Satzung ist am 29. November 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist a) Ueber⸗ nahme oder Erwerb von Grundstücken und zusammenhängenden Ländereien nach boden⸗ reformerischen Grundsätzen und Bebauung der Grundstücke und Ländereien nach einem einheitlichen Siedlungsplan zur Schaffung von Wohn⸗ und Wirtschaftsheimstätten mit gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen ausschließlich für die minder⸗ bemittelte Bevölkerung, b) Verkauf der so bebauten Grundstücke unter Ausschaltung jeglicher Spekulationsmöglichkeiten an Ge⸗ nossen. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der zugelassenen Geschäfts⸗ anteile 10. Bekanntmachungen erfolgen durch die Kreuzburger Nachrichten. Bei Eingehen dieses Blattes oder bei Unzu⸗ gänglichkeit tritt der Deutsche Reichs⸗ anzeiger so lange an die Stelle derselben, bis für die Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April und endigt mit dem 31. März. Das erste Geschäftsjahr endigt mit dem 31. März 1923. Münd⸗ liche und schriftliche Willenserklärungen sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie ab⸗ gegeben bezw. der Firma der Genossen⸗ schaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzu⸗ fügen. Vorstandsmitglieder sind: Kreis⸗ baumeister und Regierungsbaumeister a. D. Rudolf Eichhorn, Verwaltungssekretär Karl Krause, Dolmetscherinspektor Franz Kosak, sämtlich in Kreuzburg O. S. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Krenzburg O. S., den 1. Dezember 1921.
Laasphe. 92923]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Fendinger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Feudingen (Nr. 3 des Reg.) ein⸗ getragen worden:
Der Buchhalter Wied ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Rektor Ruppersberg in Feudingen ist zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Rendant Gustav Hein⸗ rich das. zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Laasphe, den 26. November 1921.
Das Amtsgericht.
Lanenstein, Hann. [93511]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Schneider⸗Rohstoff⸗ Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Salzhemmen⸗ dorf folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. No⸗ vember 1921 aufgelöst. Liquidatoren sind: Friedrich Bode, C. Küsel, beide in Salz⸗ hemmendorf.
Lauenstein, den 30. November 1921.
Das Amtsgericht. Leipzig. [92925)
Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Vereinigte Tischlermeister Leipzigs, Werkstätten für Wohnungseinrichtungen und Innenausbau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in eipzig, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist in den §§ 36 und 38 abgeändert. c Be schlufses Bl. 61 der Registerakten. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt achtzigtausend Mark.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung UI B ee am 1. Dezember 1921.
Abschrift des Be⸗
Lörrachh.. 92824] Im Genossenschaftsregister wurde heute ie durch Statut vom 16. Oktober 1921 errichtete „Bezugs⸗ und Absatz⸗ enossenschaft des Bauernvereins S eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Haltingen“ eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Der gemeinschaftliche An⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der irma im Vereinsblatt des Badischen auernvereins in Freiburg. Haftfumme 300 ℳ. Höchste er Geschäfts⸗ anteile 10. Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern: Leonhardt Stocker, Weichenwärter, Ernst Gerwig, Lademeister, und August Gräßlin. Schlosser, alle in Haltingen. Willenserklärungen des Vor⸗ tands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namensunterschrift von zwei Mit⸗ gliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Lörrach, den 28. November 1921.
Das Ametsgericht.
Ludwigslust. b 093515
In das hiesige Genossenschaftsregister ise am 28. November 1921 unter Nr. 21 die Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Leußow eingetragen:
Nach der Satzung vom 3. September 1921 in der Anlage zu II] ist Gegenstand des Unternehmens der Bezug und die Ver⸗ teilung von elektrischer Arbeit sowie Er⸗ richtung und Erhaltung der hierzu not⸗ wendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten. Die Genossen⸗ schaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten, der minde⸗ stens durch zwei Mitglieder seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für die Ge⸗ nossenschaft zu zeichnen hat. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffent⸗ lichen veca n tach erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaztsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft be⸗ stimmten Form, sonst durch den Vorsteher zu zeichnen.
Der Vorstand besteht aus folgenden a) Häusler Friedrich Bauer in
zeußow, als Vorsteher, b) Erbpächter Carl Tiede in Leußow, als Stellvertreter des Vorstehers, c) Büdner Hermann Köhn in Leußow. 8
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ludwigslust, den 28. November 1921.
Das Amtsgericht.
Marbach, Neckar. [92926]
Bei dem Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Ottmarsheim wurde heute ins Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: Die Generalversammlung vom 2. d. M. hat mit Wirkung vom 1. April 1922 an den Karl Luttgle (seitheriges Vorstandsmitglied) zum Vorsteher an Stelle des Schultheiß Weidmann und diesen zum Rechner gewählt, der als solcher Vorstandsmitglied bleibt.
Marbach, den 30. November 1921.
Württembergisches Amtsgericht.
Müllheim, Baden. 192519] Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 50 — Dreschgenossenschaft Neuenburg, e. G. m. b. H. in Neuenburg — wurde eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Franz Boll und Fer⸗ dinand Orth wurde in den Vorstand ge⸗ wählt Adolf Holzreiter (Direktor) und Wilhelm Grozinger (Rechner), beide in Neuenburg. Müllheim, den 25. No⸗ vember 1921. Badisches Amtsgericht.
Müllheim, Baden. 93520]
Zum Genossenschaftsregister Band I wurde unter O.⸗Z. 62 eingetragen: Markgräfler Pferdezuchtgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Müll⸗ heim (Baden). Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Förderung der Zucht eines schweren Halbblutpferdes; Zuchtziel ist ein schweres, untersetztes, breit und tief gebautes, dabei doch edles Halbblutpferd mit starken Knochen und lebhaftem, räumenden Gang. Die Haftsumme be⸗ trägt soviel, wie Geschäftsanteile erworben sind. Ein Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ; Höchstzahl der Geschäftsanteile zehn. Vor⸗ stand ist Wilhelm Wechsler iu Müllheim (Direktor), Rudolf Meyer in Seefelden (Stellvertreter), Wilhelm Blankenhorn in Müllheim (Rechner). Statut vom 31. Oktober 1921. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Genossenschaftsblatt und im edeeihe. Wochenblatt. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen der Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Ge⸗ richts gestattet. Müllheim, den 30. No⸗ vember 1921. Das Amtsgericht.
München [93521] Genossenschaftsregister.
1. Bayerische Landwirtschaftsbank, cingetragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht. Sitz München. Neubestelltes weiteres
*. Erdinger Lruckerei und verlags⸗ anstalt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Erding. Die Generalversammlung vom 24. November 1921 hat die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren: Georg⸗ Irl, Maschinenfabrikant in Erding, Albert Schweiger, Mühlenbesitzer in Ober⸗ ding, Johann Lex, Lehrer in Langen⸗ geisling, Hugo Schmid, Stadtbaumeister in Erding, und Johann Mayer, Stein⸗ metzmeister in Erding. 8 München, den 3. Dezember 1921.
Naumburg, Queis. 193522] In unserem Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 16 eingetragen: Elektrizitätsgenossenschaft Gersdorf⸗ Fichtenhain eingetr. Gen. m. beschr. Haftpfl. in Kol. Fichtenhain, Kreis Bunzlau. Die 83 ist vom 24. Ok⸗ tober 1921. A es Unternehmens ist Bezug und Perteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Ceeheltnng der hbierzu notwendigen Anlagen un Maschinen und die Beschaffung von Ge⸗ räten. Die Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form, sonst durch den Vorfteher zu zeichnen und im „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt in Neuwied“ aufzunehmen. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genessenschaft oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Der Vorstand besteht aus Schuhmachermeister Bruno Sieg⸗ mund in Gersdorf a. Qu., Vorsteher, Zimmermann Bruno Schulze in Kol. Fichtenhain, stellvertr. Vorsteher, Land⸗ wirt Robert Göldner in Kol. Fichtenhain, Beisitzer. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. . 8 Amtsgericht Raumburg (Queis), den 26. November 1921.
Nossen. [92927] Auf Blatt 11 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, die Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Starbach und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H. in Starbach etreffend, ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Landwirt⸗ schaftliche Handelsbank in Starbach, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Starbach. Die §§ 1 und 2 der Satzung sind ge⸗ ändert worden durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Oktober 1921. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, durch gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetrieb die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß ihnen die Bedarfsartikel zum Betrieb ihrer Land⸗ und Hauswirtschaft, die die Ge⸗ nossenschaft im großen bezieht, unter Ge⸗ währ für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen ab⸗ gelassen werden und ihre landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse abgenommen und gemein⸗ schaftlich verkauft werden. Ueberdies ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Bankgeschäfts und aller in das Bankfach einschlagenden Geschäfte. Amtsgericht Nossen, am 30. November 1921.
Oberhausen, Rheinl. 192931]
Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register 2 am 24. November 1921 bei der Genossenschaft, Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. in Ober⸗
Hausens Die Vertretungsbefugnis des tandsmitgliedes Karl Sproedt ist infolge Ablebens beendigt.
Amtsgericht Oberhausen.
Oberndor f, Neckar. [92928] In das Genossenschaftsregister wurde heute neu eingetragen: Produktiv⸗ genossenschaft Schwarzwälder Volks⸗ wachtdruckerei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz in Schramberg. Statut vom 3. August 1921. Gegenstand des Unternehmens ist die Herausgabe von Zeitungen und die Herstellung von Druckarbeiten auch für Nichtmitglieder. Das Unternehmen bezweckt die Auf⸗ klärung der Abonnenten der „Schwarz⸗ wälder Volkswacht“ in sozialistischem Sinne. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter deren Firma und müssen von zwei Mitgliedern des Vorstands oder des Aufsichtsrats unter⸗ zeichnet sein. Die Veröffentlichungen er⸗ folgen in der „Schwarzwälder Volks⸗ wacht“. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Mit⸗ lieder des Vorstands sind: 1. Albert auer, Buchhändler, 2. Jonas King, Fabrikarbeiter, 3. Otto Schlachter, Ge⸗ schäftsführer, alle in Schramberg. Willens⸗ erklärungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Haftsumme 50 ℳ. Geschäfts⸗ anteile nicht über hundert. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 28. November 1921. Württ. Amtsgericht Oberndorf a. N. Obersekretär Joos. Oberndorf, Neckar. ,92929] In das Genossenschaftsregister wurde am 11. November 1921 bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Bochingen, e. G. m. u. H., eingetragen: In der Generalversammlung vom 25. Juli 1920 wurde § 27 Abs. 1 des Statuts, betr. die Höhe des Geschäfts⸗ anteils, geändert. Obernvorf, den 29. November 1921. Württ. Amtsgericht Oberndorf a. 2
0*
obernäorf, Peekxar. 88 In das Genossenschaftsregister vrh bei der Firma Einkanfosvereinigmeg der Kolonialwarenhändler Schrant bergs und Umgebung, e. G. m. 5. eingetragen: I. Am 25. November 19.21 In der Generalversammlung vom 14. Fi 8— es 1. deen Kerg, Hresat hramberg, an Stelle ausgeschied Johannes Mantel als Vorftaneiädeh sewählt, 2. Fe. Statutenändenm beschlosfen: 2 ie Firma händert, s lautet jetzt: Edeka (Ein aufsveren der Kolonialwarenhändler, e. ( m. b. H.) Schramberg, b) die sef⸗ summe auf 1000 ℳ Ke. t. Es könke bis zu fünf Geschäftsanteile ervorta werden, e) zur Veröffentlichung Um Bekanntmachungen bedient sich die 9 nossenschaft an Stelle der bisherig Zeitungen („Schwarzwälder Tagblatt m. „Schramberger Zeitung“) der „Deutsce Handelsrundschau Berlin“. II. . 26. November 1921; In der Genert versammlung pvom 13. November 197 wurden an Stelle der Lrüctgehrmr Vorstandsmitglieder Frans Schinle, Ane Rehm und August Kopp gewählt: Allen Schmider, Bäckermeister, Ferdinand Bmh Fabrikarbeiter, und Johann Rall, Fab arbeiter, alle in Schramberg. Den 30. November 1921. Württ. Amtsgericht Oberndorf a. 8 Obersekretär Joos.
Oderberg, Mark. Thnap In unser Genossenschaftsregister i heute bei Nr. 7 „Elektrizitäts⸗ umn Maschinengenossenschaft Sandtrug eingetragene Genossenschaft mit h schränkter Haftpflicht in Sandkruge eingetragen: 1
Der § 30 Abs. 1 der Satzung ist n hin geändert, daß die Berufung der ⸗ neralversammlung durch Laufzettel a folgen muß (statt wie bisher durch u in § 36 bezeichnete Preßorgan) auch s § 28 Abs. 5, welcher Ausschluß der Frumn von der Generalversammlung vorsieht, „ strichen.
Oderberg (Mark), den 13. 1 vember 1921.
Das Amtsgericht.
Oels, Schles. . 19208 In unser Genossenschaftsregister sst e unter Nr. 82 bei der Elektrizität genossenschaft, e. G. m. b. H. 1 Gimmel, eingetragen worden: Deh inspektor Gustav Karge ist aus dem ve stande ausgeschieden und an seine Elh der Rentmeister Hermann Milzow in a Vorstand gewählt worden. Amtsgeich els, den 7. November 1921.
offenbach, Main. . (HH2h In unser Genossenschaftsregister vech heute bei der Gemeinnützigen Lan
enossenschaft ( 2 Vrof Steinheim folgendes eingetrag⸗
Pfarrer Malsi in Groß Steinhein aus dem Vorstand ausgeschieden. 1 seine Stelle wurde Pfarrer Alovs §. daselbst in den Vorstand gewählt.
Offenbach a. M., den 24. Novpenic
1921. SHessisches Amtsgericht.
oldenburg, Freistaat. (HMS
In unser Genossenschaftsregister t heute unter Nr. 123 als neue Firmah getragen:
ve btgeno lenH Delfshauser stand des Unternehmens ist die Beschꝛfie von elektrischem Strom zwecks Fördena des Erwerbes und der Wirtschaft der ch nossen.
dersfeld, Schmied, Delfshausen, Frt Hinrichs, Landwirt, daselbst, Georg D Zimmermann, daselbst. 2 Das Statut ist vom 23. Oktober . Bekanntmachungen erfolgen unter Firma der Genossenschaft, gezeichnet zwei Vorstandsmitgliedern in de Rastede erscheinenden Zeitung „Der un bote“. Beim Eingehen dieses Baß tritt an dessen Stelle bis zur näche Generalversammlung der „Deutschegeh anzeiger“. Die Willenserklärungen und N. nungen für die Genossenschaft erst dur zwei Vorstandsmitglieder Zeichnung geschieht in der Weise,d Zeichnenden ihre Namensunterschrift Firma der Genossenschaft beifügen. 8 Oldenburg, den 25. November! Das Amtsgericht. V.
oldenburg, Freistaat. 9h In unser Genossenschaftsregister itts unter Nr. 124 als neue Firma getragen: 1 Wirtschaftsgemeinschaft vescen der Studiercuden höherer tech Lehranstalten Deutschlands, e m. b. H., Oldenburg. Gegensta Unternehmens ist der gemeinsame i aller für die Mitglieder benötigten) rialien und Bedarssartikel. S 20 ℳ. Höchste Bahl Geschäftsanteile: 30. I “ sind: c Georg Engelke, Ingerieur, vh urg, Ernst Johann Theodor d stud. ing. Mictweida i. S. Paul⸗ Techniker, Mittweida i. S., 5. di stud. ing., Silberstraße — Wiesenbulge. Statut ist vom 14. Dezember Bekanntmachungen erfolgen en lr Fe der Genossenschaft im „Mit blatt“ und im Reichsanzeiger. däöu Die Willenserklärungen und 3. 22 für die Genossenschaft erfolgen d ; Vorstandsmitglieder. Die Zeichnug schiebt, indem zwei Mitglieder der ihre Namensunterschrift beifügen.
Dr. Wilhelm Ei
“
Obersekretär Ioos.
SDlbene
üichen Gewerbes.
e. G. m. b. H. vuh
Vorstandsmitglieder sind: Anton 8
zum eee ehn Reichsanzeiger und Preußis Kr. —.
88 1
sregist
“
a
er⸗
111
Beil
8
ge chen Staatsan
Berlin, Donnerstag, den 8. Dezember
☛ Befrtftedn inzeigen müssen d
rei Tage vor dem Einrückungstermin bei bo
er Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
h Genossenschafts⸗ register.
Freistaat. [93533 bifennergensssenschaftsregister ist heute atdr Nr. 125 als neue Firma einge⸗
agen; 4 ktroban“ Olbdenburg — Ost⸗ 85 c. G. m. b. H. Oldenburg. egenftand des Unternehmens ist: Ein⸗ n. Verkauf von elektrotechnijchen Bedarfs⸗ Eitteln sowie die Uebernahme von Ar⸗ eiten und Lieferungen des elektrotech⸗
Haftsumme: 858* ℳ. Höchste Zahl Geschäftsanteile: 5 öös
vbeschögartglieder sind: Wilbelm geber, Ingenieur, Emden, Eduard Hein⸗ c Ott, Elektromeister, Emden, Johann jedrich Adoll Komm, Elektroinstallateur,
zad Zwischenahn. 88 Statzut ist vom 17. November 921. Bekanntmachungen erfolgen unter Firma der Genossenschaft, gezeichnet lon mindestens zwei V Astandsmitgliedern, der Nordwestdeutschen Handwerkszeitung. zeht dieses Blatt ein oder wird aus nderen Gründen die Bekanntmachung in emselben unmöglich, so tritt an seine ttelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis ir Bestimmung eines anderen Blattes. Die Willenserklärun des Vorstands folgen durch mindestens zwei Mitglieder; e Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ ieder der Firma ihre Namensunter⸗
brift beiügen. Oldenburg, den 26. November 1921. Das Amtsgericht. V.
———
darehim. . 1 In unser Genvssenschaftsregister ist ute unter Nr. 51 eingetragen: Elektrizi⸗ , und Maschinengenossenschaft, ngetragene Genossenschaft mit be⸗ thränkter Haftpflicht zu Paarsch. as Statut ist vom 12. November 192 dbefindet sich in Anlage zu [1]. Gegen⸗ band des Untergehmens ist der Bezug llektrischer Energie und Verteilung der⸗ ben sowie Anfhuf landwirtschaftlicher shaschinen. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ r jeden Geschäftsanteil. Jeder Genosse un sich auf höchstens zweihundert Ge⸗ baäftsanteile beteiligen. Die Willens⸗ lärung und Zeichnung für die Ge⸗ pssenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ itglieder erfolgen, wenn sie Dritten genüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. ie Zeichnung geschieht in der Weise, a6 die Zeichnenden zu der Firma der henossenschft ihra Namensunterschrift Uügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ ssenschaft erfolgen Inter der Firma der kenossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ endsmitgliedern. Sie sind in das Mecklen⸗ urgische Genossenschaftsblatt aufzu⸗ ehmen. Beim Seisea dieses Blattes
[93535]
itt an dessen Stelle bis zur nächsten Peneralversammling, welcher ein nderes Ferzfecgächan blatt zu be⸗ immen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Nitglieder des Vorstands sind die Hof⸗ sitzr: 1. Wilhelm Möller, 2. Alfred rancke, 3. Otto Quade, alle in Paarsch. aie Einsicht der Liste der Genossen ist ährend der Dienststunden des Gerichts dem gestattet.
Parchim, den 2. Dezember 1921.
Das Amtsgericht.
Pössneck. ’„ [93536] Unter Nr. 9 unseres Genossenschafts⸗ gisters wurde die Firma „Baubund“ Lemeinnützige 8. ugenossenschaft,
in
ingetragene Genossenschaft mit be⸗ hränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Nößneck i. Thür, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die rahme von Arbeiten des Baugewerbes d die Ausführung derselben durch die sitglieder, ferner der Ein⸗ und Verkauf in Rohmaterialien und Halbfabrikaten †den Baubetrieb und insbesondere die erderung des Baues von Kleinwohnungen möglichst billigen Preisen. Die Haft⸗ imme beträgt 400 ℳ. Der Vorstand ird gebildet durch Kaufmann Paul opfe, Pößneck, als Vorsitzender, Bank⸗ orsteber Dr. Max Schortmann, Pößneck, 8 Kassierer, und Bildhauer Emil Conrad, ößneck, als Schriftführer. Das Statut Ir vom 19. Oktober 1921. Die Bekannt⸗ kachungen der Genossenschaft erfolgen irr deren Firma in den beiden Pößnecker stungen, eventuell im Reichsanzeiger. ie Willenserklarungen und Zeichnungen e⸗ Prstands erfolgen durch mindestens x. itglieder. Die Zeichnung geschieht 8 Weise, daß die Zeichnenden zur suma der Genossenschaft ihre Namens⸗ schriften hinzufügen. Die Einsicht der Genossenliste ist in seegerichtlichen Dienststunden jedemgee.
Pößhnecr, den 29. November 1921. ngisches Amtsgericht. Abteilung II.
. [93537 unfer Genossenschaftsregister 6 8 uter Nr. 41 die ländliche Spar⸗
Darlehnskasse Arnhausen⸗
eingetragene Genossen⸗
beschränkter Hastpflicht
mit dem Sitz in Arnhausen einge⸗ tragen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1. der Ge⸗ währung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, 2. der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, 3. nobenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel.
„Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 200. Die Mitglieder des Vorstands sind: Paul Wegner, Albert Züge, beide in Arnhausen, und Otto Knop in Röhlshof. Satzung vom 18. Sep⸗ tember 1921. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ersolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aussichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie im „Pommerschen Genossenschaftsblatte“, Stettin, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“ zu erfolgen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endigt mit dem 30. September des Jahres 1922, sonst läuft es vom 1. Ok⸗ tober bis 30. September. ... „Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten e Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet.
Polzin, den 30. November 1921.
8 Das Amtsgericht.
Polzin. 93538]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 die Konsum⸗ und Spar⸗ genossenschaft für Polzin und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Polzin, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen an die Mitglieder. Die Hafsumme be⸗ trägt 200 ℳ; die höchste zulässige Zabl der Geschäftsanteile fünf. Die Mitglieder des Vorstands sind: Richard Dahlke, Johannes Saager und Johannes Schabbel, sämtlich in Polzin. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft mit der Unterzeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder durch die
olziner Zeitung und das Polziner Tage⸗ latt. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endet am 30. September. Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung, geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. z188 Polzin, den 1. Dezember 1921. Das Amtsgericht.
Ratzebuhr, Pomm. 93540) In unser Genossenschaftsregister ist bei der Elektrischen Überlandzentrale vember 1921 eingetragen: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 12. November 1921 beträgt die höchste Zahl der Geschäftsanteile 600. Ratzebuhr, den 29. November 1921. Das Amtsgericht.
Ratzeburg, Lauenb. 193539] In das dhe eüfet cefcteteg Nr. 3 wurde heute bei der Ratzeburger Molkereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Ratzeburg eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hufners H. Stooß ist Hugo Evers in Kulpin in den Vorstand gewählt.) Ratzeburg. den 28. November 1921. Das Amtsgericht.
Reutlingen. . [93541] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Großeinkaufsgenossen⸗ schaft für das Schuhmacherhand⸗ werk des Handwerkskammerbezirks Reutlingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Reutlingen, eingetragen: In der Generalversammlung vom 24. Februar 20 wurde § 31 des Statuts abgeändert, Hoftsumme wurde von 400 ℳ auf Herböht.
sgericht Reutlingen, den 1. 12. 1921.
Obersekretär Schaal.
Runkel. [93542 In das Genossenschaftsregister ist 82 der Spar, und Darlehenskasse e. G. m. u. H., Aumenau, heute folgendes ein⸗ getragen worden
g
sind 1921
wi
VII11
sch
2
Betrieb
Sanft, 9
Die
bundes.
jeden kann werben. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Ja⸗ nuar und endet am 31. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der gestattet.
Schneidemühl, den 10. November 1921.
Amtsgericht.
Schneidemühl. 3 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Elektri⸗ zitätsverwertungsgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Küddowtal eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. August 1921 sind die §§ 36 und 47 der Satzungen abgeändert worden. Schneidemühl, den 25. November 1921.
Das Amtsgericht. 1
schaft e. G. m. b. H. in Gegenstand des schattlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Be⸗ kanntmachungen der folgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereins⸗ blatt des Bad. Bauernvereins Freiburg. Haftsumme 300 ℳ. Geschäftsanieile: zehn. steht aus drei Mitgliedern: Philipp Ban⸗ holzer, Ratschreiber, Präg, 1. Vorsitzender, Albert Lais, Schreiner, Präg, stellvertr. Vorsitzender, und Wilhelm Lais, Landwirt, Präg. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Beifügung der Namensunterschrift von zwei Mitgliedern unter der Firma. Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Schönau i. W., den 25. November 1921.
Das Amtsgericht.
Wilhelm Haßelbach und Philipp Nickel ind aus dem Vorstand ausgeschieden und lbert Bücher und Karl Lehnhardt, beide aus Aumenau, sind an ihre Stelle gewählt worden. 1 Runkel, den 15. November 1921.
Das
Rentier Weiß
aus dem Vorstand ausgeschieden. Arbeiter Hermann Reinhardt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rentier Emil Weiß in Saalfeld, O.⸗Pr.,
etreten.
Der Oberpostschaffner Emil Danuter ist nach seinem satzungsgemäßen Ausscheiden aus dem Vorstand wiedergewählt worden. ⸗Pr., den 22. November
Amtsgericht.
Saalfeld, O
Schneidemübhbl. unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnsbank des Deut⸗ schen Wohlfahrtsbundes, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht mit dem Sitz in Schneide⸗
In
mühl eingetragen. 15. Oktober festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist der ieb eines Spar⸗ geschäfts zum Zwecke 1. der Gewähruüng von Darlehen an die Genossen, 2. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Vorstandsmitglieder sind: Nachtigall, Sektionssekretär hier, 2. Paul f ierungsbürodiätar hier.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. eichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ münschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. Bekanntmachungen erfolgen Monatsschrift des Deutschen Wohlfahrts⸗
Haftsumme beträgt 500 ℳ für eschäftsanteil.
Die höchstens
Das
—
Schönau, Wiesental. Im Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 13. November 1921 errichtete Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ Bauernvereins Präg
des
Schopfheim. 1“ In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 41 eingetragen:
Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Tegernau, ein⸗ getragene Genoffenschaft schränkter Haftpflicht in Tegernau. Der Gegenstand gemeinschaftlicher 1 brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ Betriebs
rtschaftlichen
“ Verkauf r Statut vom 16. Oktober 1921. summe 500 ℳ. Höchste Zahl
zeugnisse.
äftsanteile fünf.
Amtsgericht.
Sanlfeld, Ostpr. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Saalfeld O/ Pr. 3. G. m. b. H. in Saalfeld, O.⸗Pr. (Nr. 14 des Genossenschaftsregisters) heute ein⸗ getragen:
Ankauf
[93543]
in Saalfeld, O.⸗Pr., ist Der
saaa
Das Statut ist am
und Darlehns⸗
1. Julius
in der
Jeder Genosse 20 Geschäftsanteile er⸗ Dezember.
Dienststunden jedem
[93544]
[23546]
Präg eingetragen. Unternehmens: gemein⸗ landwirtschaftlicher
Genossenschaft er⸗
Höchste Zahl der Der Vorstand be⸗
Zeichnung geschieht durch
— —
[92935]
mit be⸗
des Unternehmens ist Einkauf von Ver⸗
und gemein⸗ landwirtschaftlicher Haft⸗ der Ge⸗
Vorstandsmitglieder sind: Gustav Schleith, Landwirt, Gustav Schneider, Landwirt, Georg Asal, Landwirt, Johann Friedrich Grether, Landwirt, alle in Tegernau.
Willenserklärungen erfolgen unter der Firma im Badischen landwirtschaftlichen Gemofsensch eae in Karlsruhe.
Willenserklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem diese der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amts⸗ gerichts jedem gestattet. 1
Schopfheim, den 1. Dezember 1921.
Badisches Amtsgericht. Schopfheim. [92936]
In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 42 eingetragen:
Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenpssenschaft Sallneck einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Sallneck. Der Gegenstand des Unternehmens ist segennscha eröher Einkauf von Verbrauchs⸗ toffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Statut vom 23. Oktober 1921. Haft⸗ summe 500 ℳ. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 5. “
Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Oßwald, Bürgermeister, Wilhelm Trefzer, Landwirt, Karl Ruf. Landwirt, Johann Jakob Oßwald, Landwirt, alle in Sallneck.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Fenmns im Babischen Landwirtschaftlichen
enossenschaftsblatt in Karlsruhe.
WMillenserklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht,
ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schopfheim, den 1. Dezember 1921.
Bladisches Amtsgericht.
Schorndort. [93548]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Metzgergenossenschaft Schorn⸗ dorf, e. G. m. u. H., in Schorndorf eingetragen worden: Die Liquidation und damit die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet.
Den 30. November 1921.
Amtsgericht Schorndorf. Obersekretär Weilenmann.
Schwerin, Mecklb. [92937] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Viehverwertungs⸗Genossen⸗ schaft Schwerin und Umgegend ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Schwerin heute eingetragen: Aus dem Vorstand ausgeschieden Rittergutsbesitzer Dr. jur. Albert Markgraff auf Leezen. Für ihn in der Generalversammlung vom 26. Ok⸗ tober 1920 gewählt Hauptmann a. D. Waldemar Himstedt zu Schwerin i. M. Schwerin, den 21. November 1921. Das Amtsgericht. Schwerin, Mecklb. [92938] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genoffenschaft Groß Rogahn ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ schrantter Haftpflicht heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Vorstandsmitglieder als Liquidatoren ist beendet. Schwerin, den 22. November 1921. Das Amtsgericht.
Schwerin, MNMeckilb. 92939] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Warmblutpferdezucht Ge⸗ nossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. Januar 1921 ist der Satz 2 des Abs. 1 § 8 der Satzung dahin ge⸗ ändert: „Die Einberufung der General⸗ versammlung erfolgt mindestens eine Woche vor der Versammlung durch schrift⸗ liche Einladung an alle Mitglieder. — Aus dem Vorftand ausgeschieden von Mackensen, für ihn in der Generalpersammlung vom 22. August 1918 gewählt Oekonomierat Frick zu Kirchstück. Schwerin, den 22. November 1921. Das Amtsgericht.
Schwetzingen. [92940] Genossenschaftsregistereintrag Band I zu O.⸗Z. 2 — Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Neu⸗ lußheim e. G. m. b. H. in Neu⸗ lußheim —: Johann Weiß ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle wurde Friedrich Lörch, Bürgermeister und Landwirt in Neulußheim, in den Vorstand gewählt. Schwetzingen, den 28. November 1921. Das Amtsgericht. 2. Seeburg, Ostpr. [93549] In dem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, dem Kredit⸗ und Sparverein zu Seeburg, Ostpr., eingetragene
indem diese der Firma der Genossenschaft
Haftpflicht in Seeburg, heute ein⸗ getragen: Die Firma ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Oktober 1921 in „Kreditbank zu Seeburg, Ostpr., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ge⸗ ändert. Amtsgericht Seeburg, 31. 10.1921.
Segeberg. [92941]
In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden:
1. bei der Segeberger Bank, e. Gen. m. b. H., Si Sö-S. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 5.
2. bei der Dampfdreschgenossen⸗ schaft Weede, e. Gen. m. u. H., Sitz Weede: Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen fortan durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein“.
3. bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. Gen. m. u. H., Sitz Harten⸗ holm: Für die ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Heinrich Müller und Kurt Scholz sind Wilhelm Hartmann und Ernst Köck in Hartenholm in den Vor⸗ stand gewählt.
Segeberg, den 26. November 1921.
Das Amtsgericht.
Stargard, Mecklb. [929421 „In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Gr. Nemerow, e. G. m. b. H., heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Bauern Paul Ahlgrimm zu Gr. Nemerow der Schuh⸗ nachermeister Karl Tamm zu Gr. Nemerow zum Vorstandsmitglied gewählt ist.
Stargard i. Mecklb., den 1. De⸗ zember 1921. 3
Das Amtsgericht.
Steinau, Oder. [92943
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 b, Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Raudten, eingetragen, daß die höchste Zahl der Geschaftsantei auf 100 erhöht ist.
Amtsgericht Steinau (Oder), den 21. November 1921.
Stendal. ee.
In unser Genossenschaftsregister is heute bei der unter Nr. 55 eingetragenen Genossenschaft „Altmärkische Krieger⸗ Siedlung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Stendal“ eingetragen: jur. Hans Breymann in Leipzig, Friedrich Schöne in Halle a. S. und Wilhelm Polte in Stendal sind aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an ihre Stelle der Lehrer Hans Altrock und Sattler Oskar Harring in Stendal getreten.
Stendal, den 23. November 1921.
Das Amtsgericht.
Stollberg, Erzgeb. [93554] Auf Blatt 40 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute eingetragen worden: Spar⸗, Kredit, und Bezugsverein Lugau⸗Gersdorf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Lugan. Statut vom 20. Oktober 1921. enstand des Unter⸗ nehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben 1. zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschafts⸗ betriebe die nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird, 2. die Bedarfs⸗ gegenstände zum Betriebe ihrer Wirtschaft, welche die Genossenschaft im großen be⸗ zieht, unter Bürgschaft für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden, 3. ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse abge⸗ nommen und gemeinschaftlich verkauft werden. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen und in den Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaft im vormaligen Königreiche Sachsen zu veröffentlichen. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: 1. Ernst Daßler in Lugau, 2. Max Starke daselbst, 3. Emil Busch⸗ mann in Gersdorf, 4. Fritz Bretschneider in Erlbach. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, und zwar in der Weise, daß sie der Fiꝛma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedene gestattet.
Sächs. Amtsgericht Stollberg, 30.11.1921.
Traunstein. [93557]
Genossenschaftsregister. Neueintrag: Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Tuntenhausen E. G. m. u. H. Sitz: Tuntenhausen, A.⸗G. Aibling. Statut vom 20. November 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts nach näherer Maß
Genofsenschaft mit unbeschränkter
Alle Bekanntmaͤch