1921 / 290 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 12 Dec 1921 18:00:01 GMT) scan diff

2. auf Blatt 2197, de Fischer in Zwickan prokura ist erteilt den Ka

Tunger und Kurt Ficke in kfen Amtsgericht den 2. Deßze 8

8 Zwickau, Sachsen. 1o5l

8 8* ““ 2 Handelsregif 9- die Filia r 1 Dresden in Zwickan sen ber; eingetragen worden: Curt Ju

mann Bernhardt ist nicht mehr ste

[95095] Wittenberge, Bz. Potsdam. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 157 bei der Firma Wittenberger Sägewerk Holtz und Harder cin worden: Die Firma ist erloschen.

Wittenberge, den 24. Oktober 1921.

Das Amtsgericht.

Wendisch Buchholz. Lren! In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 33 bei der offenen Handels⸗ gefellschaft Otto Stachowitz & Ce. in Wendisch Buchholz folgendes ein⸗

getragen worden: Gesellschafter Kaufmann Schwerin bei Groß

Gesellschaftsvertrag vom 23. Junf 1919 ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokolls von dem Tage entsprechend in § 3 abgeändert und im übrigen neu gefaßt worden.

Hierüber wird noch bekanntgegeben: Die neuen ; 811 de v Der Ausgabekurs ien beträg o. Amtsgericht Taucha, den 6. De⸗ zember 1921.

Varel, Oldenb. 0821 In das Handelsregister Abt. B 1egsen

vhveIö e A den er eg eute bei der unter lfd. Nr. 31 eingetragenen Einzelfirma „W. Schweer“ in Stadt⸗ Fperr eingetragen worden: Die Firma t erloschen. Stadthagen, den 6. Dezember 1921. Das Amtsgericht. III.

Stallupönen. [95062 res de ister A 135 9

In unser hei der offenen Handelsgesellschaft H. Nud⸗

zewski, Eydtkuhnen, heute eingetragen,

8 ““ L 1“

Fünfte Zentrat⸗Handelsregif r⸗Beilage chen Reichsanzeiger ind Preußischen Sta⸗

Verlin, Montag, den 12. Dezember

eigen müffen drei T

1““

““ 1 8

Der bisherige Ernst Bröcker in be

Köris (Kreis Teltow) ist alleiniger In⸗ haber der Firma. Die Gesellschaft ist

aufgelöst. endisch Buchholz, den 3. De⸗ 1921

in Deut r. 290.

Befristete Anz

*4 2

[95096] Wittenberge, Bz. Potsdam. In unser Handelsregister Abteilung A

2 Ae.

zember

1

daß der Kaufmann August Rudzewski in Eydtkuhnen aus der Gesellschaft aus⸗

schieden ist und der bisberige Gesell⸗ shaster Kaufmann Hermann Rudzewski in Endtkuhnen das Geschäft als alleiniger Inhaber unter der disherigen Firma fort⸗

führt. Stallnpönen, den 1. Dezember 1921.

Sgtallupönen. [95063]

In unser Handelsregister A 424 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Jakob & Valentin, Berlin, Zweigniederlassung Eyndtkuhnen, deute eingetragen, daß der

Amtsgerichts ist heute unter Nr. 27 zu der Firma Eisenwerk Varel, Aktien⸗ gesellschaft Bremen, Zweigniederlassung in Varel, folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 5. No⸗ vember 1921 ist beschlossen worden, das Grvndkapital um 10 000 000 ℳ, alfo auf 20 000 000 ℳ, zu erhöhen. Die Erhöhung ist durchgeführt. In derselben General⸗ versammlung ist der Gesellschaftsvertrag eändert. Hervorgehoben wird, daß § 5 bs. 1 nunmehr lautet: Das Grund⸗ kapital beträgt 20 000 000 (zwanzig Millionen Mark) und ist eingeteilt in 15 000 (fünfzehntausend) Stammaktien

Das Amtsgerich Wesel. [95089]

In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 519 hente eingetragen:

Die Firma Ernst Kreitz, Lippedorf (Bürgermeisterei Vörde), und als Inhaber der Kaufmann Ernst Kreitz, Lippedorf. Wesel, den 1. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. 1G

Wiesbaden. 195091] ee Herdeeette⸗ A wurden olgende Firmen eingetragen:

Am 28. November 1921:

Nr. 165 die Firma Wilhelm Krohn in

ist heute unter Nr. 186 bei der offenen

Handelsgesellschaft Lonis Schnurr à Co.

mit dem Sitz in Wittenberge einge⸗

tragen worden, daß die Firma ersoschen ist.

Wittenberge, den 26. Oktober 1921. Das Amtsgericht.

Wittstock, Dosse. 195097] In unser Handelsregister A ist unter

Wittstock und als deren Inhaber der Glasermeister Wilhelm Krohn ebenda ein⸗ getragen worden. Die Firma betreibt eine Glaserei und Glashandlung.

tretendes Vorstandsmitglied. kura Johannes Paul Wolfs da zr ist erteilt den Bansbeamten ax Haferland und W Memich beide in Dresden, Carl Krause und guß Wächtler, beide in Chemnitz, Paul Weti in Leipzig und Walter Mißbach u Plauen i. V. Jeder von ihnen darf it Gesellschaft nur mit einem Vorstande⸗ mitglied, einem stellvertretenden Direktor oder einem anderen Prokuristen bertreten Amtsgericht Zwickau, den 3. Dezemberll.

age vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

genos enschafts⸗

register.

88 mchensssenf Paptsregister

ber 1921 eingetnagen: gr. 119, betr. die Firma Bezugs ürer Essener Lebensmittel eingetragene Genossenschaf ränkter Haftpflicht, Essen

ist am

dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Soldatensiedler Heinrich Schür⸗ mann und Friedrich Schultze in den Vor⸗ stand neu gewählt. 8 Amtsgericht Itzehve.

Kenzingen. [94779]

In das Genossenschaftsregister Band II wurde bei O.⸗Z. 7 Bäcker⸗Einkaufs⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. in Kenzingen eingetragen: Josef Götz alt und Marie Kaiser, geb. Kaiser, sind aus dem Vorstand ausgetreten und an

2

t

2 4

Neustadt a. Rübenberge. [94791] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 zu der Genossenschaft Konsum⸗Verein Schneeren einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Schneeren am 3. Dezember 1921 folgendes ein⸗ getragen worden:

Der Schuhmacher Heinrich Wilkening ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Wilkening Nr. 96 getreten.

Haftsumme 300 ℳ. Geschäftsanteile zehn. steht aus drei

Höchste Zahl

Mitgliedern: 1.

N V

zeugnisse. Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma. gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereins⸗ blatt des bad. Bauernvereins in Freiburg. der Der Vorstand be⸗ Vor⸗ sitzender: Friedrich Frech, Landwirt, stellv. Vorsitzender: Kurt Mayer, Landwirt, und Georg Huber, Landwirt, Braunberger, alle in Bad Peterstal. Willenserklärungen des orstands erfolgen durch zwei Mitglieder;

Tuchfabrikant Karl Finkenstaedt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Schuhwaren händler Wilhelm

Brachhausen in den Vorftand gewählt. Quedlinburg, den 3. Dezember 1921. Das Amtsgericht. 1

Rheda, Bz. Minden. [94806]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, Bäuerliche Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Herzebrock, eingetragen: Das

Wittstock (Dosse), den 1. Dezember er Haftpflic 8 Sehdafcbener-ge Socse Kran am der 1981 . , Stelle dos ausgeschiedenen Max ihre Stelle die Bäckermeister Karl Kaiser Amtsgericht Neustadt a. Rbge. die Zeichnung geschieht durch Beifügung der

über je 1000 ℳ. welche auf den Inhaber

ellschaft ausgeschieden ist. c miscerscht Stallupönen, den 1. Dezember 1921.

[95064] Peree ewhe n. vüede n. der 1r 11“

. ar e mn Fercins vngeer⸗ in Stavenhagen Igendes setragen: rma ist er

gelg tavenhagen, den 30. November 1921. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Stettin. [95068] In das deleregister B ist heute be Nr. 8 neeereeheen Fabriken für Kellereibedarf G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Der Kaufmann Ernst von Zabiensky in ee pr ist zum weiteren Geschäftsführer eht. Amtsgericht Stettin, 30. November 1921. Stetiin. [95071] In das Vv A ist heute bei Nr. 27 (Firma „Brüssow & Beeskow“ in Stettin) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Geessellschafter Paul Brüssow ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Firma ist ge⸗ andert in „Panl Brüssow“. Amtsgericht Stettin, 1. Dezember 1921.

Stettin. [95070]

In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2737 (Firma Paul Klückmann in Stettin) ee. Der Kaufmann Willy Striboll in Stettin ist jetzt In⸗ haber der Firma. Diese lautei jetzt „Paul Klückmann Nachf.“ Amtsgericht Stettin, 1. Iheber 1921

ute

Nr. 176 Seen

*

„Stettiner Anthrarit⸗ und Kohlenwerke G. m. b. H. Zweig⸗ nier Stettin“ in Stettin eingetragen: An Richard Scherner in Berlin⸗Friedenau ist Pronare derart er⸗ teilt, er tigt ist, in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Gesellschaft zu vertreten. Die Prokura des Wilhelm Lemke in Berlin ist erloschen. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers Hans Oltersdorf in Berlin ist beendet.

Amtsgericht Stettin, 1. Dezember 1921.

Stettin. [95073] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 421 („Kraftverkehrs⸗Gesellschaft mit beschränkter aftung Pom⸗ mern“ in Stettin) eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Friedrich Großer ist beendet. Dem bis⸗ herigen Prokuristen Kurt Wolff in Stettin ist Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Stettin, 1. Dezember 1921. stetüuin. [95069] In dos Handelsregister B ist heute bei Nr. 455 (Stettiner Reform⸗Film⸗ Gesellschaft m. b. H. in Stettin)

eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des 9.

Geschäftsführers Adolf Trotz ist Fae. Der Major a. D. Jobannes Meihel in Stettin ist zum Geschäftsführer bestellt.

Amtsgericht Stettin, den 1. Dezember 1921.

Stolp, Pomm. 19-024

In unserem Handeleregister A ist heute bei Nr. 222 offene Handelsgesellschaft „Lonis Hanuptfleis Nachfolger, Stolp“, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist in „Lonis Hauptfleisch Nachfolger, Inhaber Paul Klaus, Stolp“, ge⸗ ündert und auf den Kaufmann Paul Klaus in Stolp als Einzelfirma über⸗ gegangen. Der Uebergang der im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf den neuen Firmeninhaber ist ausgeschlossen. Stolp, den b. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Stolp, Pomm. 1g9nn-

In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 552 die Firma „Erich Hinz, Stolp“ und als ihr Inbaber der Kauf⸗ mann Erich Hinz in Stolp eingetragen worden. Die Firma betreibt einen Groß⸗ handel mit Tabakwaren und Agentur⸗ eeschäfte. Stolp, den 5. Dezember 1921. Pas Amtsgericht.

lauten, und in 5000 (fünftausend) Vorzugs⸗ aktien über je 1000 ℳ, welche auf den Namen lauten.

Varel i. Oldenb., den 1. Dezember

1921. Dan Antegeche. Altelma .

vribregister Abt. B bef as Handelsregister Abt. esigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 26 zu der Firma „Hansa“ Antomobil⸗ und Fahrzeugwerke Aktiengesellschaft Bremen, Zweigniederlassung in Va folgendes eingetragen worden:

n der Generalversammlung vom 21. November 1921 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 15 000 000 ℳ, also auf 30 000 000 5 erhöhen. Die Er⸗ höhung ist durchgeführt. Der Direktor Jakob Holler 8. Varel ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden. In der Generalversammlung vom 21. November 1921 ist § 5 Absatz 1 des Gesellschafts⸗ vertrags wie folgt geändert: Das Grund⸗ kapital beträgt 30 000 000 (dreißig Millionen Mark) und ist eingeteilt in 30 000 (dreißigtausend) Aktien über je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten. kk.angen i. Oldenb., den 2. Dezember

1. Das Amtsgericht. Abteilung I.

Weida. [95088] Unter Nr. 18 des delsregisters Abt. B ist heute bei der Thüringischen Landesbank Alktiengesellschaft, Ab⸗ teilung Weida, eingetragen worden: Die väheroremllche Generalversammlung vom 31. Oktober 1921 hat beschlossen, das Grundkapital um 9 000 000 ℳ, also von 9 000 000 auf 18 000 000 ℳ, zu erhöhen. Die Erhöhung des Grund⸗ kapitals ist erfolgt, es beträgt en 18 000 000 ℳ. Durch Beschluß des Au sichtsrats vom 21. September 1921 ist der Bankdirektor Hermann Seel in Erfurt zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Die §§ 5, 14 und 17 der dem Gesell⸗ schaftsvertrag zugrunde liegenden Ver⸗ fassung, 588 nach Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 12. Oktober 1921 und § 5 nochmals durch Beschluß der außerordentlichen Generat⸗ versammlung vom 31. Oktober 1921 ge⸗ ändert worden. Auf die zu den Akten übergebenen Urkunden wird Bezug ge⸗ nommen werden. Die neuen Aktien sind zum Kurse von 130 % ausgegeben Scegs Weida, den 1. Dezember 1921.

Thüringisches

mtsgericht.

Weimar. [95108 In unser Handelsregister Abt. B Bd. 11 Nr. 7 ist heute eingetragen worden: Thü⸗ ringer Treuhand⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Weimar. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Ueber⸗ nahme und Besorgung von Treuhandge⸗ schäften aller Art einschließlich des Bank⸗ eschäfts. Nächster besonderer Gegenstand ist die Uebernahme des Gesamtvermögens und der Rechtsnachfolge in alle Aufgaben. Rechte und Pflichten der zur Auflösung gelangten Thüringer Treuhand eingetragene Genossenschaft mit deschränkter Hefcfticht unter Aufnahme ihres kaufmännischen Namens sowie die Fortführung des von ihr aufgebauten Unternehmens im Sinn ihres bisherigen Statuts. Beteiligung an Unternehmungen Dritter ist erlaubt. Die Gesellschaft weckt nach dem Beispiel ihrer Rechtsvorgängerin gemeinsame oder fremde Geschäftsvermögens⸗ oder Familien⸗ angelegenheiten in treuer wirtschaftlicher Fürsorge zu prüfen, zu ordnen, zu aten, zu bewerten, zu vertreten oder sonstwie zu behandeln. Dieser Zweck soll auch bei Beteiligungen an Unterneh⸗ mungen Dritter seitens der Geschäfts⸗ fübrung nicht außer acht gelassen werden. Das Stammkavpital der Gesellschaft be⸗ trägt 200 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Direktor Heinrich Peters in Weimar. Gefellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. No⸗ vember 1921 geschlossen. Die Gesellschaft wird nach außen durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt und ist nicht aus⸗ drücklich dem einzelnen Einzelvertretungs⸗

r. 2034. Chri rel, Wiesbaden, *Inha

JJtreten.

ehlelgen ahesa

Nr. 2031. „Reinhard Göttel“ in Wiesbaden, Inhaber: Drogist Rein⸗ hard Göttel in Wiesbaden. Am 29. November 1921:

Nr. 2032. „Ring⸗Drogerie Ferbdi⸗ nand Müller“ in Wiesbaden, In⸗ haber: Drogist Ferdinand Müller in Wiesbaden.

i Nr. 2033. „Adolf Breusch⸗“ in Wiesbaden, Inhaber: Kohlenhändler Adolf Breusch in Wiesbaden.

N stian Kraft“ in ber: Kaufmann Christian Kraft in Wiesbaden.

Nr. 2035. „Adolf Eschenauer“ in Wiesbaden, Inhaber: Kaufmann Adolf Eschenauer in Wiesbaden.

Am 1. Dezember 1921: Nr. 2036. „Gebr. Fliegen“, Sitz Wiesbaden, persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Kaufmann ter Fliegen und Kupferschmiedemeister Georg Fliegen, beide in Wiesbaden. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Oktober 1921 begonnen.

Nr. 2038. „Adolf L. Ernst“ in Wiesbaden, Inhaber: Witwe des Kauf⸗ manns Adolf L. Ernst, Luise geborene uß, in Wiesbaden. misgericht Wiesbaben. Abteilung 17.

Wliesbaden. [95090] In unser Handelsregister B wurde heute unter Nummer 479 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Apollo⸗Theater und Pelikau⸗ Cabaret⸗Betriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des in Wiesbaden unter dem Namen „Apollo“ und „Pelikan“ bekannten Restaurants und Theaterunternehmens sowie der Erwerb oder die Beteiligung an ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Zur 88, g. dieses Zwecks ist die esellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, 8. an solchen Unternehmungen zu be⸗ iligen und deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 150 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Friedrich Heiser in Saarbrücken bestellt. Dem Kaufmann Ferdinand Wid⸗ mann in Wieshaden ist Prokura er⸗ teilt. Der Gesellschaftsvertrag am 12. November 1921 festgestellt. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist. durch diesen, und falls ein Prokurist be⸗ stellt ist, auch durch den Prokuristen ver⸗ Für den Fal- daß mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, kann durch die Gesellschaftsversammlung beschlossen werden, daß mindestens zwei Geschäfts⸗ führer die Gesellschaft in Gemeinschaft vertreten oder daß jeder Geschäftsführer die Gesellschaft allein vertritt. Die Ge⸗ sellschaft kann von jedem Gesellschafter unter Einhaltung einer Kines eh von sechs Monaten zum Schlusse des Geschäftsjahrs gekündigt werden. Als nicht eingetragen wird bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft rfolgen ausschließlich durch den Deutschen

Wiesbaden, den 28. November 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wismar. [95092] In unser Handelsregister ist heute zu Nr. 533 bei der Firma „Kohlenhandels⸗ gesellschaft m. b. H.“ die erfolgte An⸗ meldung der von den Gesellschaftern am 21. Februar 1921 beschlossenen Aenderungen der §§ 6, 12, 13, 14 und 17 der Satzung eingetragen. b Wismar, den 5. Dezember 1921 Das Amtsgericht.

Witten. [95093]

In unser Handelsregister B Nr. 116 ist bei der Firma Märkische Maschinen⸗ Bau⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Witten eingetragen, daß dem Kaufmann Hans Krumme in Witten Prokura erteilt ist.

Witten, den 29. November 1921.

Das Amtsgericht.

in heute die Firma Paul Kalisch in

Das Amtsgericht.

Witzenhausen. 4 [95098] In das Handelsregister A ist am 29. No⸗ vember 1921 die Firma Carl Schrumpf, Witzenhansen, und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Schrumpf zu Witzen⸗ hausen eingetragen.

Amtsgericht, I, Witzenhansen.

Witzenhausen. [95099] In das Handelsregister B ist am 30. No⸗ vember 1921 unter Nr. 14 die Firma Kyff⸗ hänser Elektrizitätsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Witzenhausen, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung elektrischer Licht⸗ und Kraftanlagen, der Bau von Freileitungen und Ortsnetzen, die Reparatur elektrischer Maschinen, der Vertrieb elektrotechnischer Materialien und landwirtschaftlicher Maschinen, der Bau sanitärer Einrich⸗ tungen sowie die Vertretung anderer Werke der Elektrizitätsindustrie.

Stammkapital 50 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: 1. Elektromeister Curt Andersson, Witzenhausen, 2. Kaufmann Willp Kreft, Berlin, Breslauer Straße 5 2.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Ok⸗ tober 1921 festgestellt. Die Geschäfts⸗ führer vertreten die Gesellschaft nur ge⸗ meinschaftlich.

Amtsgericht I. Witzenhausen.

Zeitz. [95102]

In unser Handelsregister Abteillung A ist bei der unter Nr. 511 eingetragenen Firma Drechsler & Hartenstein, Strohwarenfabrikation in Zeitz heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Zeitz, den 1. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Zeitz. In unser Handeleregister Abteilung ist bei der unter Nr. 49 eingetragenen Firma Thüringer Handelskontor, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Zeitz, und B 55 Firma Emta, Kitt⸗ Herstellungs⸗ und Vertriebsgefell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Zeitz, beute folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Herbert Heyneck in Zeitz ist Prokura erteilt.

Zeitz, den 1. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Zerbst. [95101]

Betrifft die Zerxbster Räder⸗ und Wagen⸗Fabrik, Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zerbst. Das Stammkapital ist durch den Gesellschafter⸗ beschluß vom 14. September 1921 um 140 000 erhöht und beträgt jetzt 260 000 ℳ.

Zerbst, den 29. November 1921.

Anhaltisches Amtsgericht.

Zerbst. 95100)] Betrifft die Firma Zerbster Filiale der Anhalt⸗Dessauischen Landesbank mit dem Sitze in Zerbst. Das Grund⸗ kapital ist durch veralversammlungs⸗ beschluß vom 14. Okrober 1921 um 12 Millionen Mark erhöht und beträgt jetzt 30 Millionen Mark. Von den neuen Aktien sind 6 000 000 zu 125 % und

6 000 000 zu 145 % ausgegeben.

Zerbst, den 30. Nopvember 1921.

Anhaltisches Amtsgericht. 1

Zünichau. 95104] Handelsregister A Nr. 175: Die Firma Karl Blan in Züllichau ist erloschen. Züllichau, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Zwenkau. [95105] Auf Blatt 192 des Handelsregisters

wenkau und als deren Inhaber der Fabrikant Albert Paul Kalisch in Zwenkau eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Schmierapparaten. Almetsgericht Zwenkan, den 5. Dezember 1921.

Zwickau, Sachsen. [95106] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 8 a) auf Blatt 1719, die Firma Ferbi⸗

7) Genossenschafts⸗ register.

Angerburg. TDn75t In das Genossenschaftsregister ist hente bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Benkheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. in Benkheim eingetragen:

Rentner Julius Kossak und Kaufwann Otto Kalis sind aus dem Vorstand aus⸗ Fegeis⸗ und an ihre Stelle Reiter

Uwig als Vorsitzender, Besitzer Karl ustinat als Stellvertreter in den Ver⸗ stand gewählt. 5 Angerburg, den 29. November 1921. Das Amtsgericht.

Beckum. NNOHö947521

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der laufenden Nr. 14, „Einkaufs⸗ und Werkgenossenschaft für Schnei⸗ dermeister des Kreises Beckum, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Beckum“, folgendes eingetragen:

Heinrich Spiekermann ist aus dem Por⸗ stand ausgeschieden, an seine Stelle tuitt der Schneidermeister Hans Spiekermang aus Beckum.

Beckum, den 2. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. [9475

Beerfelden. 88 Im Genossenschaftsregister wurde b der Molkereigenossenschaft, e. G. m. b. H., Beerfelden i. O., eingetragen, daß Ludwig Scheuermann, Landwitt Airlenbach, aus dem Vorftand ansge schieden und der Landwirt Wilbelm ker. IIIL., 88 als Vorstandsmitglied tellt worden i Beerfelden, am 5. Dezember 1921.

Hessisches Amtsgericht·

Beuthen, 0. S. 194759 In das Genossenschaftsregister ist beutt bei der „Landwirtschaftlichen Haupt⸗ genossenschaft für Oberschlesien, ein, etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht“, Glown spolka rolnicza na Göroyn Siosku, spolka zapisana

ograniczona odpowiedzlal- nosczia in Beuthen O. S. eingetragen worden: Durch Beschluß der Genetal⸗ versammlung vom 5. November 1921 isß § 1 Abs. 3 des Statuts hinsichtlich des Sitzes der Genossenschaft abgeändert. Te Sitz der Genossenschaft ist nach Kattowi verle, icht Beuthen O. S sgeri eeuthen O. S., den 2. Dezember 1921.

Braunschweig. 1 somaa

In das Genossenschaftsregister ist heut bei der Firma Einkaufs⸗ und Liefe⸗ rungsvereinigung für das Schulh macherhandwerk eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft pflicht eingetragen:

In der Generalversammlung bon 4. Juli 1921 ist an Stelle des aue⸗ geschiedenen Schuhmachermeisters Schre f der Schuhmachermeister Wilhelm Chman hier in den Vorstand gewählt worden,

Braunschweig, den 30. November 1027 Das Amtsgericht. 24.

n unser nossen 2 2, heute ber Nr. 24, „Elektrizitän und Maschinengenossenschaft, geseche⸗ Genoffenschaft

mit N chränkter Haftpflicht Marienthal olgendes eingetragen worden sst a

r Landwirt Oskar Katzorke g dem Vorstand ausgeschieden. An feg Stelle ist der Lehrer Paul Skrier Marienthal getreten. 1031

Driesen, den 29. November 1921. Das Amtsgericht.

Eisfeld. 8“

In das Genossenschaftsregister n unterzeichneten Gerichts ist unter Numme Vereinsbank, eingetragene de nossenschaft mit beschränkter dart

m. u. H.

mm it der Kaufmann Franz Rempe,

Vorstandsmitglied bestellt.

93 betr. die Firma Rohstoff⸗ gienschaft der Fattler und Pol⸗ vEssen, eingetragene Genossen⸗ mit beschränkter Haftpflicht, je Stelle des ausgeschiedenen Fröhlig ist der Sattler und

Essen,

tj mit

1 ester Wilbelm Peters, niandsmitglied bestellt. Amtsgericht Essen.

n, Bagern- . senossenschaftsregistereintrag.

agenossenschaft der Universitäts⸗ 1 G. m. —: Ausgeschiedenes Vorstands⸗ . Ludwig Bohmann; neugewähltes

ntglied: Friedrich Pfister in

jen in Erlangen e.

4 —6

hh, den 6. Dezember 1921. 1 ht Registergericht. mern, Bt. Magdeb. [94769] osenschaftsregister ist heute bei „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ kaffe Gehrden, eingetragene esenschaft mit beschränkter Haft⸗ t Gehrden,“ eingetragen: ich Beschluß der Generalversamm⸗ 8. August 1921 ist die Haft⸗ auf 1000 eintatisend Mark e höchste Zahl der Geschäftsanteile zweihundert erhöht worden. ifentlichen Bekanntmachungen er⸗ on jetzt ab in den „Genossen⸗ icen Nachrichten des Verbandes der irschaftlichen Genossenschaften der n Sachsen und der angrenzenden ser zu Halle (Saale) eingetragener

umern, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

(Gor

n. [94770] des Genossenschaftsregister wurde be der unter Nr 192 eingetragenen igenossenschaft Zella⸗Mehlis tragene mit be⸗ nter Haftpflicht“ mit dem Sitz ell⸗Mehlis eingetragen: Franz soing und Gustav Adolf sind aus garstand ausgeschieden und an ihrer Ebrisoph Höppenstein und Victor i Zella⸗Mehlis, in den Vorstand iha, den 28. November 1921. gtüringisches Amtsgericht. R. ————

mmnsiadt., 194773) dem Genossenschaftsregister wurde der Landw. Bezugs⸗ und senschaft e. G. m. b. H. chen gewahrt, daß § 3 Abs. 2 der jen It. Beschluß der Generalver⸗ hg vom 15. Oktober 1921 ge⸗ ssumstadt, den 5. Dezember 1921. Hessisches Amtsgericht. „Faale. [94774] du hiefige Genossenschaftsregister t heute bei dem Consum⸗ für Dieskan und Umgegend nagene Genossenschaft mit be⸗ ster Haftpflicht in Zwintschöna den: Durch Beschluß der General⸗ nlung vom 20. November 1921 ist si Ftatuten dahin geändert, daß scäftssahr mit dem 1. Juli be⸗ 8 mit dem 30. Juni endigt. den 5. Dezember 1921. Amtsgericht. Abteilung 19.

durg. Eincra 7

1 utragun [94775 das benossenschaftbregister. 1 ,5. Dezember 1921. Genosfenschaft für er ertung und Kleinwirt⸗ eingetragene Gennssenschaft reschränkter Hasapfticht. Die senschaft ist aufgelöst worden. ber La in damrog⸗ illy Carl Friedrich

eüchsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. für das Handelsregister. soldendorf. 194776] —(Genossenschaftsregister ist zu 8 onsumverein für Rohden

[94768]

wählt. Kenzingen, den 3. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht. Kirchen. s In das hiesige Genossenschaftsregister ist

Genossenschaft Haftpflicht eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist er⸗ loschen. Kirchen, den 3. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Magdeburg. [94784] „In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Einkaufsgenossenschaft Magdeburger Gastwirte, eingetra⸗ geue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hier: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. November 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Adolf Thuüͤrnagel und Wilhelm Schönicke sind Liquidatoren. Magdeburg, den 5. Dezember 1921. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mettmann. . [94785] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen

Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Wülfrath nachgetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. Juli 1921 sind die Satzungen neu aufgestellt. Die Haftsumme der Ge⸗ nossen beträgt 1000 für jeden Geschäfts⸗ anteil. Höchste Zahl der Geschäftsanteile zehn zu je 500 ℳ. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Land⸗ Genossenschaftszeitung in Bonn. Au Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗

der Landwirt Hermann Oberhansberg

9 Mühlen bei Wülfrath in den V

stand gewählt. G

Mettmann, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Menselwitz. [94786] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, betr. den Konsum⸗ verein für Meuselwitz S. A. und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Meuselwitz eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. November 1921 das Statut in § 43 Ziff. 11 (Verwendung des Ver⸗ mögens bei Auflösung) abgeändert worden ist.

Meuselwitz, den 29. November 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3.

Minden, Westf. [94787] Zu Nr. 40 des Genossenschaftsregisters, betr. den Haushaltsverein Minden i. W., e. Gen. m. b. H., ist am 27. November 1921 folgendes eingetragen: In der Generalversammlung am 30. Sep⸗ tember 1921 sind die §§ 44, 46 der Satzung geändert.

Der Geschäftsanteil und auch die Haft⸗ summe betragen je 100 ℳ.

Preußisches Amtsgericht Minden i. W.

Namslau. [94788 Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 31, nosete ltane Namslau e. G.

1

or⸗

H. in Wilkau heute eingetragen

workden: Für den aus dem Vorstand aus⸗

ges je denen Pastor Hermann Hoffmann in

Wohsdorf ist der Rittergutsbesitzer Major

Braune⸗Krickau in Krickau gewählt. Amtsgericht Namslau,

den 17. November 1921.

Nenhaldensleben. [94789] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. I1 a perzeichneten „Kreditbant“ hierselbst eingetragen, daß der Bankdirektor Albert Vorreyer aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Bankdirektor Eduard Dressel in Neuhaldensleben gewählt ist. Neuhaldensleben, den 6. Dezember

und Fritz Bieselin in den Vorstand ge⸗

94780]

heute unter lfde. Nr. 1 bei der Firma Volksbank zu Kirchen eingetragene mit unbeschränkter

Landwirtschaftlicheen Bezugs⸗ und

2 2 8 4 Pr, 8 8 stat Sre standsmitglieds Friedrich Pfannkuchen ist G farrpächter Gustav Stern ist aus dem

Haußmann der Zimmermann Adolf Wohl⸗

Neustettin. [94792] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 52. Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Gellin ein⸗ getr. Gen. m. b. H., eingetragen: Rentier Theodor Nimz und Besitzer Karl Völtz sind aus dem Vorstand geschieden und Gutsbesitzer Hermann Lüdtke und Besitzer Herbert Nimz sind an ihre Stelle ge⸗ treten. Neustettin, den 28. November 1921. Das Amtssgericht. Neustettin. [94793] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10,. Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetr. Gen. m. 5. H. zu Flackenheide, eingetragen: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, gemeinschaftliche Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Durch Satzung vom 3. November 1921 ist die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile, die jedes Mitglied erwerben darf, auf 150 erhöht. Neustettin, den 29. No⸗ vember 1921. Das Amtsgericht. Nenustettin. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 75, Gemeinnützige Ziegelei⸗Arbeits⸗ und Speditions⸗ Genossenschaft eingetr. Gen. m. b. H. in Althütten, eingetragen: Kauf⸗ mann Artur Klotz und Ziegeleibrenner Bernhard Rogge sind aus dem Vorstand geschieden und die früheren Unter⸗ offisiere Georg Schroeder und Max Schulz, beide in Groß Tüchow, an ihre Stelle getreten. Neustettin, den 30. No⸗ vember 1921. Das Amtsgericht.

Neustettin. 1 [94795] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 59, Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Wurchow ein⸗ getr. Gen. m. b. H., eingetragen:

8

[94794]

Vorstand geschieden und Eigentümer ilbelm Kobs an seine Stelle getreten. Neustettin, den 30. November 1921. Das Amtsgericht. Nordhausen. 194796] In das Genossenschaftsregister ist am 24. November 1921 bei der Genossen⸗ schaft zur gemeinsamen Häutever⸗ wertung für Nordhausen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Nord⸗ hausen (Nr. 22 des Registers) einge⸗ tragen, daß die Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Oktober 1921 aufgelöst ist. Der Fleischermeister Eduard Eiteljörge und der Fleischermeister Heinrich Müller in Nordhausen sind Liquidatoren.

Amtsgericht Nordhansen.

Nordhausen. [94797] In das Genossenschaftsregister ist am 26. November 1921 bei der „Einkaufs⸗ genosfsenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren für Salza und Um⸗ gegend zu Salza a/ Harz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht” (Nr. 28 des Registers) einge⸗ tragen, daß die Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 2. November 1921 aufgelöst ist. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liqui⸗ datoren.

Amtsgericht Nordhausen.

Nürtingen. 8 [94798] In dem Genossenschaftsregister des Amtsgerichts zu Nürtingen Baund III. Blatt 67 Nr. 32 wurde bheute bei der Gemeinnützigen Bauarbeiterge⸗ nossenschaft Nürtingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 6. September 1921 wurde an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitglieds Karl

haupter in Nürtingen als Vorstandsmit⸗ glied gewählt. Den 3. Dezember 1921. Amtsgericht Nürtingen. Oberamtsrichter Votteler.

V ah ae cekeüöe

vom 22. September 1921 ist die Genossen⸗

1 Frgsben. an ihre Stelle.

Namensunterschrift von zwei Vorstands⸗

stunden des Gerichts jedem gestattet. Oberkirch, den 29. November 1921. Badisches Amtsgericht.

oOldenburg, Freistaat. [94800] unter Nr. 118 zur Firma Eisenbahn⸗ Wirtschaftsverein e. G. m. b. H. in Oldenburg eingetragen: „Eisenbahninspektor Wilhelm Frerichs ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Eisenbahnobersekretär Helmuth Reiners ist in den Vorstand gewählt. Oldenburg, den 1. Dezember 1921. Das Amtsgericht. V. Oldenburg, Freistaat. 4801] unter Nr. 54 zur Firma Landwirt⸗ schaftliche Bezugsgenossenschaft Hahn e. G. m. u. H. in Hahn eingetragen: Der § 36 des Statuts ist durch Be⸗ schluß der Generalversammluug vom 5. Juni 1920 dahin geändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen fortan anstatt in den „Nachrichten für Stadt und Land“ und in dem „Gemeinnützigen“ in dem in Rastede erscheinenden „Landboten“ erfolgen sollen. Oldenburg, den 1. Dezember 1921. Das Amtsgericht. V.

oldenburg, Freistaat. [94802] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 59 zur Firma Land⸗ wirtschaftliche Bezugsgenossenschaft Rastede e. G. m. u. H. in Rastede eingetragen: Durch Beschsuß der außerordentlichen Generalversammlung vom 26. November

ändert, daß die von der Genossenschaft

ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen

fortan anstatt in dem „Oldenburgischen

Landwirtschaftsblatt“ in dem in Rastede

erscheinenden „Landboten“ erfolgen sollen.

Oldenburg, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht. V.

Oldenburg, Freistaat. 194803] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 89 zur Firma Lieferungs⸗ und Einkaufsgenossenschaft der Schlosser und Schmiede e. G. m. b. H. in Oldenburg eingetragen⸗: Durch Beschluß der Hauptversammlung

schaft aufgelöst. Das bisherige Vorstands⸗

mitglied Harms sowie der Schlossermeister

Max Brandorff und der Schlossermeister

Wilhelm Busse, beide in Oldenburg, sind

Liquidatoren.

Oldenburg, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht. V.

oldenburg, Freistaat. 94804] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 126 als neue Firma eingetragen: Oldenburger Beamtenbank e. G. m. b. H. in Oldenburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Svar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Förderung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Mitglieder sowie der auf Selbsthilfe gerichteten Bestrebungen des deutschen Beamtenwirtschaftsbundes. Haftsumme: 100 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 30.

Vorstandsmitglieder sind: Marinestabs⸗ zahlmeister Gerhard Plümer in Olden⸗ burg, Oberstadtsekretär Heinrich Nord⸗ mann in Eversten, Postsekretär Eduard Fasting in Oldenburg.

Die Satzung ist vom 26. November 1921. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in folgenden in Oldenburg erscheinenden Zeitungen: den „Nachrichten für Stadt und Land“, der „Oldenburgischen Landes⸗ zeitung“ und dem „Oldenburgischen Volks⸗ blatt“. Gehen zwei von diesen Zeitungen ein oder werden sie unzugänglich, so treten g zweite Zeitung die „Oldenburgischen

Die Willenserklärungen erfolgen in der Weise, daß mindestens zwei Vorstands. mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗

mitgliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienst⸗

In unfer Genossenschaftsregister ist beute

In unser Genossenschaftsregister ist heute

1921 ist der § 36 des Statuts dahin ge⸗

Stralsund.

heute zu e. G. m. b. H. die Erhöhung der Zahl der zu erwerbenden Geschäftsanteile auf acht eingetragen.

Stuttgart.

Statut ist folgendermaßen geändert: Der Geschäftsanteil 38 Abs. 1) wird auf 50 ℳ, die Haftjumme 14 Z. 6) auf 500 festgesetzt.

Rheda, den 30. November 1921.

Das Amtsgericht. Salzwedel. [94807] In unfer Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 70 bei der Kleinsiedelungs⸗ genossenschaft zu Salzwedel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Salzwede eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Dr. Kersten in Salzwedel ist der Bürgermeister Dr. Ernst Salge in Salzwedel in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 5. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Scherndorf. [948081 In das Genossenschaftsregister ist heute zu dem Darlehenskassenverein Steinen⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Steinenberg eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 11. Sep⸗ tember 1921 ist an Stelle des Schult⸗ heißen Kirchner der Landwirt Karl Enten⸗ mann in Steinenberg zum Vereinsvor⸗ steher gewählt und folgende Statuten⸗ änderung beschlossen worden. Der Verein kann nunmehr auch für seine Mitgliede den gemeinschaftlichen Ankauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse vermitteln. 8 Den 3. Dezember 1921. Amtsgericht Schorndorf. Obersekretär Werlenmann.

siegburg. [94809 In das Genossenschaftsregister ist am 2. Dezember 1921 eingetragen: 8 Gemeinnützige Siedlungs⸗Bau⸗ Genossenschaft von Werksangehöri⸗ gen der Rhein. Westf. Sprengst. A.⸗G. Troisdorf⸗Sieglar einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Troisdorf. Gegenstand des Unternehmens: Er⸗ bauung von Wohnhäusern, die aus⸗ schließlich den Genossen durch Kauf zur Verfügung gestellt werden, um ihnen da⸗ durch gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen zu verschaffen. Haftsumme 2000 ℳ; fünf Geschäftsanteile. Vorstand: Heinrich: Thielen in Troisdorf, Peter Geißen in Oberlar, Heinrich Glees in Siegburg, Gustav Germer in Troisdorf, Heinrich Dietrich in Troisdorf. Statut vom 20. Juli 1921. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Sieg⸗ Rheinischen Tageblatt in Troisdarf. Willenserklärungen erfolgen durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder. Die Liste der Genossen kann während der Geschäftsstunden in der Gerichts⸗ schreiberei eingesehen werden. Amtsgericht Siegburg. Stolberg, Rheinl. [94813] Beim „Vichter Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassenverein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht“ in 988 sind der Holzhändler Joser Henz und die Ackerer Wilhelm Gras und Hermann Hillemanns, alle in Vicht, aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; au ihre Stelle sind Fuhrunternehmer Peter Schmitz in Vicht, Nadler Wilhelm Müllejans in Vicht und Maschinist Werner Wenzler in Breiniger⸗ berg als Vorstandsmitglieder gewählt. Stolberg, Rhl., 24. November 1921. Das Amtsgericht. 94814]

unser Genossenschaftsregister ist

In Nr. 1 Stralsunder Bauk.

Stralsund, den 3. Dezember 1921. Das Amtsgericht. [94815] In das Genossenschaftsregister wurde

heute eingetragen zur Firma Landwirt⸗ 1 Genossenschafts⸗ asse mit beschränkter Haftpflicht, Stuttgart: In der Generalversamml vom 6. Juni 1921 sind die §§ 3,

entral⸗

enschaft

eingetra gene Geno Sitz in

schrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Taucha, Bz. Leipzig. [95079] Auf Blatt 184 des Handelsregisters, die Firma Trocken⸗ und Futterwerke

recht eingeräumt, so darf der einzelne Geschäftsführer nur in Gesamtvertretung mit einem zweiten Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen die Gesellschaft ge⸗

witten. [95094]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 495 die offene Handelsgesell⸗ schaft Hauhoff & Weber in Witten

nand Mothes in Zwickau betr., Karl Paul Dressel ist ausgeschieden. Die Ge⸗ jellschaft ist aufgelöst. Ernst Emil

pflicht in Unterneubrunn hit eingetragen worden, daß durch Pesch der Generalversammlung vom 27384

Oberkirch, Baden. [94799] Im Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 20. November

und 22 des Statuts abgeändert worden. Die Haftsumme auf jeden Geschäftsanteil beträgt nun 5000 ℳ, die höchste Zahl der

9. .

2 am 29. November 1921 ein⸗

. H 8 Beschluß der General⸗

Februar 1921 i

Das Amtsgericht.

der 884 Neurode. [94790]

Aktiengesellschaft in Taucha bei Leipzig betr., ist heute eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 3. Dezember 1921 hat die Erhöhung des Grundkapitals um achthunderttausend Mark, in Aktien zu je eintausend Mark zerfallend, mithin auf zwei Millionen Mark be⸗

richtlich oder außergerichtlich vertreten oder die Firma zeichnen. Die von der Gesellschaft nach dem 998 ausgehenden Bekanntmachungen sind im Deutschen Reichsanzeiger zu veröffentlichen. Weimar, den 30. November 1921.

eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Oskar Hauboff in Bochum und Kaufmann Paul Weber in Lirpstadt. Die Gesellschaft hat am 1. Drzember 1921 begonnen.

Petzold führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann weiter. Prokuna ist erteilt dem Kauf⸗ mann Erich Eisenreich in Wilkau

b) auf Blatt 2044, die Firma Richard Paul Apel in Zwickau betr., die Ge⸗

vember 1921 in eendern und 40 b des Statuts vom 31. J sumn der und die Feftenm eines jeden enossen von 30 z 1000 l(eintausend Mark) erii worden ist. 8

Eisfeld, den 3. Dezember 1921.

uli 1800

l

schlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der

8 83 EE11——

8

Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4b

1

Witten, den 2. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

. 8

sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.

Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 8b ööö“ 8 8

8

tzg erhöht. 2. vess.⸗Oldendorf.

II 194778) eer Enossenschaftsregister Nr. 35 scaf ldaten⸗Siedelungs⸗Ge⸗ in Nsmhorensberg“ e. G. m. seagerr ders am 30. November zabagen: Die Soldatensiedler

Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. in Volpersdorf eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Eduand Welzel der Lehrer Ludwig Rothe in Volrersdorf in den Vor⸗ stand gewählt worden ist.

Neurode, den 12. November 1921. l

n und Paul Tietzer sind aus

1921 errichtete Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft des Bad Pe nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bad Peterstal eingetragen. Gegenstand des gemeinschaftliche

Oldenburg, den 2. Dezember 1921.

Bauernvereins eingetragene Ge⸗

Wo

Peterstal

Unternehmens ist der

Ankauf landwirtschaft⸗ ei

Quedlinburg.

dem Vorschußverein zu Quedlinburg,

Das Amtsgericht. V.

194805) In unser Genossenschaftsregister ist bei

nge ragene Genossenschaft mit un⸗

icher Bedarfsartikel und der gemein⸗

Das Amtsgericht.

de 8

schaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗

beschränkter Haftpflicht in Quedlin⸗ burg, heute eingetragen worden: Der

Geschäftsanteile, mit welchen ein sich beteiligen kann, nun 100. Schmidt, Seidle. 2 un Stuttgart und führen die Berußsbezeich⸗ nung: Genossenschaftsdirektor.

Genosse Die Vor⸗ sämtlich in

Greiner wohnen nun

Den 3. Dezember 1921.

mtsgericht Stuttgart Stadt.

Hbersekretär Höppel⸗