1921 / 302 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Dec 1921 18:00:01 GMT) scan diff

Ee,, Ehnher August Bartels die Elektrizitäts⸗ und Maschmen⸗ Wendisch T

genossenschaft Pyrehner Holländer eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Die Satzungen sind am 11. Mai/15. November 1921 er⸗ richtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von landwirt schaftlichen Maschinen und Geräten. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: Friedrich Leh⸗ mann, Landwirt in Groß Rehne, Paul Emmerich. Bauunternehmer in Groß Rehne, Max Jahn, Landwirt in Pyrehne Holländer. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie haben in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied zu ge⸗ schehen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 8 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Vietz, den 18. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Vorsfelde. [99924] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Raiffeisenschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Bahrdorf eingetragen: 1 Für den Landwirt Wilhelm Prein in Bahrdorf ist der Landwirt Hermann Schäfer dort in den Vorstand gewählt. Vorsfelde, den 10. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Prausnitz, z. Breslan. [99914] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Vorschußverein Prausnitz E. G. m. b. H., in Prausnitz, eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Zimmermeisters Hugo Kahl in Prausnitz der Rentier Paul Sorembe sen. in Prausnitz als Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt ist.

Prausnitz, den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Reichenbach, Vogtl. [99915] Auf Blatt 8 des hiesigen Reichs⸗ genossenschaftsregister), den Konsum⸗ verein „Haushalt“ in Netzschkau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht betr., ist heute eingetragen worden: “] Der Werkmeister Franz Ludwig Zäbisch ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Werkmeister Albin Ketter in Netzschkau i. V. ist Mitglied des Vorstands. Amtsgericht Reichenbach, am 10. Dezember 1921.

Rochlitz, Sachsen. [99916] Auf dem Blatte 17 des Genossenschafts⸗ registers, die Vertriebsgenossenschaft Rochlitz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rochlitz betr., ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Satzung vom 21. Dezember 1919 ist abgeändert. Die Firma lautet künftig: vVerediehegeoslenschaft⸗ eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 600 ℳ. Rochlitz, den 16. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Schopfheim. [99917] In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 9 Allgemeiner Arbeiter⸗ Consumverein Maulburg e. G. m. b. H. in Maulburg eingetragen:

In den Generalversammlungen vom 13. August und 10. Dezember 1921 wurden der Geschäftsanteil und die Haftsumme

eschieden und an deren Stelle der Bahn⸗ bofsvorfleher i. R. Gottlob Klaus und der Lehrer Hermann Schaaf, beide in Naum⸗ burg a. S., gewählt.

Naumburg a. S., den 24. November 1921. Das Amtsgericht.

Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Die Haftsumme beträgt 1000, ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanketl Genossen 100. Das Geschäftsjahr lärt vom 1. Julk bis 30. Juni.

Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt, das Geschäft in Sontra ist in eine Zweigniederlassung umge⸗ wandelt. H.⸗R. A 6 13.

Sontra, den 13. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Greiner jun. aus Rietschen und der Kauf⸗ mann Berthold Greiner sen. aus Nieder Prauske mit der Maßgabe bestellt, daß jeder Geschästsführer berechtigt ist, allein die Firma zu zeichnen, und die Vertreter ohne Nachweis, daß ein Vertretungsfall gegeben ist. Weißwasser, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Weisswasser. [100048] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Bergbaugesellschaft Teicha mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitze in Rietschen O. L. eingetragen worden, daß der Prokurist Paul Vönicher in Rietschen zum Geschäftsführer ernannt und die ihm erteilte Prokura infolgedessen erloschen ist. Weißwasser, den 3. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Weisswasser. [100049] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Firma „Vereinigte Lausitzer Glaswerke, Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Weißwasser O. L. eingetragen worden, daß Franz Mader aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist. Weißwasser, den 3. Dezember 1921. as Amtsgericht.

Werden, Ruhr. [100054] In das Handelsregister A 269 ist am 10. Dezember 1921 bei Firma Rohde & Buschmann in Werden eingetragen, daß die Firma erloschen ist.

Amtsgericht Werden⸗Ruhr.

Wiedenbrück. [100050] In unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 23 ist heute bei der Firma „F. W. Burmann, Wiedenbrück“, folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Burmann zu Wiedenbrück ist erloschen. Dem Kaufmann Anton Burmann zu Wiedenbrück ist Prokura erteilt. Wiedenbrück, den 17. Dezember 1921.

persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Alleinvertretung des Robert Schrödter bleibt unverändert. 8 Zeitz, den 6. Dezember 1921. Das Ametsgericht.

Die Vertretungsbefugnis des Otto Schmidt ist erloschen. Alfred Hennig ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88.

Berlin. [99877] „In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 1079, Deutsche Saat⸗ bau⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Oktober 1921. Liquidatoren sind: 1. Dr. Theodor

Fallersleben. ver

98 bes, Fteßge Gencßenscatennet⸗ aahr It Nären ist in den Vorstand Nr. 5 i ei der Genossenschaft vngewählt. 8

naner Spar⸗ & Darichaten. b vcoldberg 5. Mecklb., den 15. De⸗

verein, eingetragene Genossenschaß⸗ euber l1.. 3

mit beschränkterHaftpflicht zu Renn ft ohs Das Amtsgericht.

am 16. Dezember 1921 eingetragen: au

Der Altenteiler Wilhelm Witte sen. ist

. n

beute

aus dem Vorstand ausgeschieden und 8 dessen Stelle der Ackermann Wilhelm aul genselbst für das Gebiet Gotha tragene Genossenschaft mit be⸗

Witte jun getreten.

Amtsgericht Fallersleben, 16. XII. 1921 Mb gpcänkter Haftpflicht in Gotha ein⸗ senragen: Walter Vahldick und Gustav

Waage, Berlin, 2. Ernst Bitterhoff, Kauf⸗ Flatow. mann, Berlin. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, In unserm Gengssenschaftsregiieh

Abteilung 88, den 17. Dezember 1921. am 13. Dezember 1921 bei der 8 Net sind aus dem Vorstand aus⸗

W“ 883 wscieden und an ihrer Stolle Ober⸗

sewersekretär Ernst Möller in Siebleben

In das Genossenschaftsregister 1 heute euossenschaft G. m. b. H. zu Flatow ind Stadtbauassistent Arno Meister in Gelba in den Vorftand gewählt. der Liste der Genossen ist währen

8 a- v lgendes eingetragen worden: eingetragen worden bei Nr. 700, Deutsche vger alt . 4 veschart ki FPe⸗ Spalte 4, Haftsumme: Höch . b

Zentral⸗Genossenschaft für das Tischler⸗ 8 b en der dache, den 15 Dezember 1921. Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Thüringisches Amtsgericht. R. Katscher, den 9. Dezember 1921.

19 E“ Lingetragene Ge⸗ E“ 1000 ℳ, chäfts. nossen t 8 ; aft mit beschränkter Haftpflicht,“ Amtsgericht Flatow, Gotha. [99893] Das Amtsgericht. an das Genossenschaftsregister wurde Königsberg, Pr. [99901]

in Liquidation: Nach Beendigung der ⁸‿ Fauet v“ der den 13. Dezember 1921. In hei d ter Nr. 85 einget

eiquidatoren erloschen. Amtsgericht Berlin⸗ eei 8 Mitte, Abteilung 88, den i. Bezember 1921. bewerbebank zu Ohrdruf einge⸗ eee; e 8 .ra.8. . N.445. ngene Genossenschaft mit be⸗ 9. Dezember 1921

erlin. [99879] trag⸗ kter Haftpflicht“ in Ohrdruf Eingetragen ist am 9. Dezember

In unser Genossenschaftsregister wurde screr en: An Stelle des alten Statuts bei Nr. 84 Königsberger Wohnungs⸗ heute eingetragen bei Nr. 689, Lieferungs⸗ ünnerh 42, Statut vom 1. Di⸗ baugenossenschaft e. G. m. b. H. Vereinigung der Tischlermeister und sh das n. getreten Die Haftsumme ist Fobannes Pruaift, und Wgr. gatnenh Möbelfabrikanten zu Groß⸗Berlin, ein⸗ nber 00 erhöht; die Höchstzahl der sind aus dem Vorstand ausgeschieden, getragene Genossenschaft mit beschränkter dühäftsanteile beträgt 10. vnn 18 Petem er d de T.8 Haftpflicht. Nach Beendigung der Liqui⸗ f ütha den 15. Dezember 1921 Ofrerssche Fpe i ns 5e nh. dation ist die Vertretungsbefugnis der vorhceim isches Amtsgericht. R. S. . de elaht Het. in Cns eatn bes⸗ Liquidatoren erloschen. Den 17. Dezember —,ö b sand ausge ctehegn. üfte n ege 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗ Heidelberg. [99894] Wilhelm, Neumann in Königsberg i. Pr. teilung 88 b. Genossenschaͤftsregistereintrag. Stellpertreter eines Vorstands⸗ egeFr ach [99880) Bd. 1 O.⸗Z. 62, zur Firma „Kohlen⸗ In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 1133 Rohr⸗ flechtergenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 23. August 1921. Liquidatoren sind: Martin Schatz, Berlin⸗Reinickendorf, und Frau Sascha Polisson, geb. Kahen.

21.

8

Zeitz. [100057]

In unser öö A ist heute bei der unter Nr. 467 eingetragenen Firma Max Röhr Chemisch⸗Technische Pro⸗ dukte in Zeitz folgendes eingetragen worden: Die gewerbliche Niederlassung der Firma ist nach Neumühle bei Hayns⸗ burg verlegt.

Zeitz, den 12. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Zöblitz, Erzgeb. [100058] Auf Blatt 277 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Kühn & Sachse in Pobershau und als deren Gesellschafter der E. emfister Bernhard Bruno Kühn in Olbernhau und der Installateur Kurt Woldemar Sachse in Pobershau eingetragen worden. Die offene Handelsgesellschaft ist am 1. Dezember 1921 errichtet worden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein jeder der Gesellschafter herechtigt. Angegebener Geschäftszweig: Bau elektrischer Licht⸗ und Kraftanlagen und Handlung mit Maschinen. Amtsgericht Zöblitz, am 13. Dezember 1921.

Zwenkau. [100059] Auf Blatt 196 des Handelsregisters ist heute die Firma Arthur Quaas in Zwenkau und als deren Inhaber Fleischer Wilhelm Arthur Quaas in Zwenkau ein⸗ getragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Schweine⸗ schlächterei.

Amtsgericht Zwenkanu, den 17. Dezember 1921.

5. [99892] das Genossenschaftsregister wurde bei dem unter Nr. 194 eingetragenen einnützigen Bauverein „Hilf

Neumarkt, Schles. [99907] In unser Genossenschaftsregister ist heute die Bau⸗ und Siedelungsgenossen⸗ schaft Maltsch a. O. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Maltsch a. O. unter Nr. 76 eingetragen worden. . Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung von Siedlungsstellen mit Wohn⸗ ebäuden und Stallungen, Beschaffung der Usee erforderlichen Geld⸗ und Kredit⸗ mittel und Vertretung aller gemeinschaft⸗ „lichen Interessen der Siedler gegenüber Behörden und Privaten, die sich auf die Errichtung der Siedlungsstellen auf dem zu diesem Zwecke von der Gemeinde Maltsch rechts von der Straße nach Camöse zwischen Kirchhof und Hafenbahn erworbenen und anderen etwa später in oder bei Maltsch noch zu erwerbenden Ge⸗ lände beziehen. Die Haftsumme beträgt 100 bei jedem Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Der Vorstand besteht aus: Anton Regel, Herftlchfhr in Maltsch g. O., ilhelm Köhler, Eisenbahnarbeiter in Malsch a. O., Artur Petzte, Hilfsbau⸗ arbeiter in Maltsch a. O., Otto Breuer, Kaufmann in Maltsch a. O., Karl Hose⸗ mann, Postschaffner in Maltsch a. O. Das Statut ist vom 30. November 1921 und befindet sich Blatt 4/13 der Akten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der ssenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im „Wochenblatt für Maltsch und Um⸗ gegend“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die B eichnung geschieht, indem zwei Mitglieder zur Firma oder zur Benennung des Vorstands ihre

Stollberg, Erzgeb. [100041]

Auf Blatt 607 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Stollberger Schokoladenhaus Albert Schürer in Stollberg i. Erzgeb. und als deren Iihaber der Kaufmann Arno Albert Schürer in Stollberg eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Klein⸗ und Großhandel mit Kakaverzeugnissen, Waffeln und Zuckerwaren. Sächs. Amtsgericht Stollberg, 19. 12. 21.

suhnl. [100042]

Bei der im Handelsregister A unter Nr. 74 eingetragenen Firma Otto Sturm in Suhl ist heute Frau Laura Rempt, geborene. Sturm, in Suhl als alleinige Inhaberin eingetragen worden. Amtsgericht Suhl, 15. Dezember 1921.

Tübingen. [100043] In das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde am 12. Dezember 1921 bei der Firma Buchhandlung Kloeres, Buch⸗ u. Kunsthandlung und Antiquariat in Tübingen, einge⸗ tragen: Das Geschäft ist mit der Firma samt den Aktiven und Passiven über⸗ gegangen auf Alexander Fischer, Buch⸗ händler in Tübingen, Ehemann der bis⸗ herigen Inhaberin. Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Alexander Fischer, Buchhandlung. Tübingen, den 16. Dezember 1921. Württembergisches Amtsgericht.

Vietz. [100044]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 442 eingetragenen Firma Hermann Rockstroh, Baugeschäft, Vietz, folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist geändert in Hermann Rockstroh, Baugeschäft, Dampfsäge⸗

Freiburg, Schles.

In unserem Genossenschaftsreg6ten 7. am 9. November 1921 unter Nr. 9 (Konsumverein für Freiburg i. Schl. und Umgegend e. G. m. b. H.) ein. getragen worden: Der Tischler Wilhelm Pätzold aus Polsnitz ist aus dem Vor⸗ stand gusgeschieden und an seiner Stelle der Andreher Hermann Krause in Frei⸗ burg i. Schl. in den Vorstand gewählt worden. Amtsgericht Freiburg geche

Gandersheim. 99889 In unser Genossenschaftsregiten 9 b heute der durch Satzung vom 15. No⸗ vember 1921 errichtete Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein Gandersheim und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die itglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗

binkaufs⸗Genossenschaft Heidelberg, iingetragene Genossenschaft mit jeschkänkter Haftpflicht“ in Heidel⸗ jerg: An Stelle des ausgeschiedenen gheodor Ziegler wurde Heinrich Mann, saufmann in Heidelberg, zum Vorstands⸗ nitalied bestellt.

Heidelberg, den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. V.

8. [99902) D Im hiesigen Genossenschaftsregister ist Firma der Geno heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen Lüchower Spar⸗ und Darlehns⸗ verein, e. G. m. b. H. zu Lüchow folgendes eingetragen: Als weiteres Vor⸗⸗ ö ith der ö Albert Schnittger in Lüchow gewählt. Amtsgericht Lüchow, 26. Oktober 1921.

6) Vereinsregifter.

Osterode, Harz. [101145]

Amts⸗ [99895] [99903]

werk und Holzhandlung. Das Handels⸗ geschäft ist in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt worden.

Persönlich haftender Gesellschafter ist der Baumeister Hermann Rockstroh in Vietz. Es sind zwei Kommanditisten vor⸗ handen. Dem Bauführer Karl Tietz in Vietz ist Prokura erteilt.

Vietz, den 19. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Waldbröl. [100045] „In das Handelsregister Abt. A Nr. 78 ist heute die Firma Franz Poppel, Großhandlung und Lager in Bau⸗ stoffen, Gipsdeckenfabrik und Bau⸗ unternehmung mit dem Sitz in Schladern an der Sieg und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Poppel daselbst eingetragen. Dem Kaufmann Fronn Poppel junior daselbst ist Prokura erteilt.

Waldbröl, den 12. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Weisswasser. [100046] „I. In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Firma R. Greiner & Co. in Rietschen O. L. eingetragen worden, daß die Firma auf die Gesellschaft mit beschränkter Heftung in Firma „R. Greiner & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Rietschen O. L. übertragen worden ist.

II. In unserem Handelsregister B ist heute unter Nr. 23 die Firma R. Greiner & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Rietschen O. L. eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Ok⸗ tober 1921 abgeschlossen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der unter der Firma R. Greiner & Co. in Rietschen bestehenden Glasfabrik, der Erwerb und Fortbetrieb ähnlicher Unter⸗ nehmungen sowie Herstellung und Ver⸗ trieb von Glaswaren. Das Stamm⸗ kapital beträgt 850 000 ℳ. Zum Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Berthold Greiner jun. in Rietschen und zu stellver⸗ tretenden Geschäftsführern der Kaufmann Rudolf Greiner in Rietschen und der

aufmann Berthold Greiner sen. in Nieder Prauske mit der Maßgabe bestellt, daß jeder Geschäftsführer berechtigt ist, die Firma allein zu zeichnen und die Vertreter ohne Nachweis, daß ein Ver⸗ tretungsfall gegeben ist.

Weißwasser, den 30. November 1921.

Das Amtsgericht.

Weisswasser. [100047] I. In unser Handelsregister A ist heute der unter Nr. 1 eingetragenen Firma

1131““

Das Amtsgericht.

Wiesbaden. [100051] In unser Handelsregister B wurde heute unter Nr. 482 eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung unter der Firma „Baldur, Rheinische Metallindustrie Biebrich Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Biebrich a. Rh. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, Be⸗ arbeitung und, Vertrieb von Metall⸗ industrieerzeugnissen. Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ. Zu Geschäftsfübrern sind der Fahrikant Arnold Racke in Wies⸗ baden, der Ingenieur Hermann Goller und der Oberingenieur Bernhard Berger in Biebrich a. Rh. bestellt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 29. September 1921 festgestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft bedarf es der Mitwirkung von zwei Geschäftsführern, unter denen sich aber der Fabrikant Arnold Racke be⸗ Eem muß. Als nicht eingetragen wird ekanntgemacht: Zur Deckung seiner Stammeinlage von 15 000 bringt der Gesellschafter Arnold Racke in Wiesbaden die im Gesellschaftsvertrag Anlage I be⸗ zeichneten Gegenstände zum Preise von 15 000 ein und die Gesellschafter Her⸗ mann Goller und Bernhard Berger, beide in Biebrich a. Rh., bringen zur Deckung ihrer Stammeinlage von se 15 000 die Einrichtung und Vorräte der seitherigen Firma Apparatebau⸗Taunus Goller u. Co., wie sie in der Anlage II zum Gesell⸗ schaftsvertrage verzeichnet sind, zum Preise von je 15 000 ein.

Wiesbaden, den 14. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wiesbaden. [100052] In unser Handelsregister A wurden folgende Firmen eingetragen:

Am 14. Dezember 1921: Nr. 2051: „Café Berliner Hof Eduard Bayer“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Eduard Bayer in Wiesbaden. Der Ehefrau des Firmen⸗ inhabers, Lotte Bayer, geborene Hensel, in Wiesbaden ist Prokura erteilt.

Am 15. Dezember 1921: Nr. 2052: „Ernst & Ries“ mit dem Sitze in Wiesbaden. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter: Kaufleute Joachim Ernst und Carl Ries, beide in Wies⸗ baden. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Dezember 1921 begonnen. Amtsgericht Wiesbaden. Abteilung 17.

Wiesbaden. [100053] In unser Handelsregister A wurden heute folgende Firmen eingetragen:

Nr. 2053. „Hotel Prinz Nicolas Oskar Riedel“ in Wiesbaden, In⸗

Rietschener Hohlglashüttenwerk Berthold Greiner“ in Rietschen O. L. eingetragen worden, daß diese Firma auf ie Firma Rietschener Hohlglashüttenwerk zerthold Greiner Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in Rietschen O. L. über⸗ ragen worden ist. II. In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 24 die Firma „Rietschener Hohlglashüttenwerk Berthold Grei⸗ ner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitz in Rietschen O. L. eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 26. Oktober 1921 bgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des unter der Firma Rietschener Hohlglashüttenwerk Berthold Greiner in Rietschen bestehenden Hoblghleabatneecn, der Erwerb und ortbetrieb ähnlicher Unternehmungen so⸗ bie Herstellung und Vertrieb von Glas⸗ waren. Das Stammkapital beträgt

1 200 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist D.

der Kaufmann Rietschen

Rudolf Greiner aus und zu stellvertretenden Ge⸗

haber Hotelier Oskar Riedel in Wiesbaden.

Nr. 2054. „Philipp Krämer“ in

Wiesbaden. Inhaberin: Witwe des

Messerschmiedes Philipp Krämer, Auguste

geborene Jung, in Wiesbaden.

Wiesbaden, den 15. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Abteilung 17.

Wolfenbüttel. [100055] In das hiesige Handelsregister ist bei der Firma Braunschweigische Toilette⸗ seifen⸗Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Heinrich Kreibohm ist erloschen.

Wolfenbüttel, den 15. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Zeitz. [100056] „In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 474 eingetragenen Firma Robert Schrödter & Co. in Zeitz heute folgendes eingetragen worden: Der Ingenieur shss Schrödter in Berlin ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, an seine Stelle ist der Bankbeamte Kurt

schäftsführern sind der Kaufmann Berthold] Z

Im Vereinsregister ist unter Nr. 25 am 45. November 1921 eingetragen: Pächtervereinigung Willershausen mit dem Sitz in Willershausen. Amtsgericht Osterode a. H.

7) Genossenschafts⸗ Aurich. register. [99873]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 61 eingetragen die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Zwischen⸗ bergen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Zwischenbergen. Das Statut ist errichtet am 29. Oktober 1921. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinsamer Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, gemeinsamer Absatz land⸗ wirtschaftlicher Feiercrüse. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in den Ostfriesischen Nach⸗ richten. Bei Eingang dieser Zeitung im „Deutschen Reichs⸗ und Preuß. Staats⸗ anzeiger“, bis die Generalversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat. Vorstandsmitglieder sind: Johann Herentämpfer, Lehrer in Zwischenbergen; Eilert Herten, Kolonist, daselbst; Frerich J. Osterbuhr jun., Kolonist, daselbst. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen, indem zwei Mitglieder desselben der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗

gen.

Die Einsicht der Liste der Genossen

jst während der Dienststunden des Gerichts

iedem gestattet.

Aurich, den 7. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Berlin. [99874] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1235 die durch Statut vom 5. Dezember 1921 errichtete Deutsche Volkserholungsheime eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, Bau und Betrieb von Erholungsheimen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile 1000. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Reichsanzeiger. Mündliche und schrift⸗ liche Willenserklärungen des Vorstands sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder sie abgeben bezw. der Firma ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen. Die Vorstands⸗ mitglieder sind Joseph Kleinau zu Berlin und Otto Roch zu Berlin⸗Wilmersdorf. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abt. 88, den 9. Dezember 1921.

Berlin. 99875] In das Genossenschaftsregister heute eingetragen worden bei Nr. 725 a, Berliner Fisch⸗Kleinhandel⸗Genossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Bekanntmachungsblatt ist jetzt der „Berliner Fischmarkt“. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 12. De⸗ zember 1921.

Berlin. [99876] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden bei Nr. 934: Consum⸗ verein der Reichsbank⸗Angestellten, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter am 12. Dezember 1921: Die Haftsumme ist erhöht auf 60 ℳ., Am 15. Dezember 1921 ist ebenda eingetragen: August Boedicker und Hans Weltzien

immer in Berlin in die Gesellschaft als

Berlin, den 17. Dezember 1 gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88b.

Ber'in. [99881] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 630, „Osten“ Kriegskreditbank für Hausbesitzer, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist nach Beendigung der Liquidation erloschen. Den 17. Dezember 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88 b

Borken, Bz. Cassel. [99882] Bei der Molkereigenossenschaft e. G. m. u. H. in Borken, Nr. 2 des Gen.⸗R., ist heute eingetragen: Der Land⸗ wirt Wilhelm Cornelsus zu Gilsa ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Georg Koch in Borken getreten. Borken i. H., den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Cassel. [99883] In das Genossenschaftsregister ist am 9. Dezember 1921 eingetragen: Zu Nr. 84: „Kleinhaus“, Gemeinnützige Sied⸗ lungs⸗ und Baugenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cassel. Georg Neddersen ist nicht mehr Vor⸗ standsmitglied. Eisenbahnassistent Georg Loßdörfer in Cassel ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Amtsgericht, Abt. 13, Cassel.

Cochem. [99884] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 61 eingetragen worden: Lutzerather Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lutze⸗ rath. Gegenstand des Unternehmens ist: Herstellung und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und 8 Beschaffang von Ge⸗ räten sowie ezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

Vorstandsmitglieder sind: Carl Trapet, Gutsbesitzer, Genossenschaftsvorsteher, Jos. Mayer, Rendant, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, beide zu daehcgatc Scheid, Peter, 8 cserer zu Priisch. 8 Kels. Pb.; Muͤhlen⸗ esitzer zu Lutzerath, un or os., Ackerer daselbst. 6c. Zo

Die Satzung ist vom 23. November 1921. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft oder Benennung des Vorstands, ge⸗ zeichnet von drei Mitgliedern des Vor⸗ stands. Sie sind in den Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften der Rheinlande in Koblenz aufzunehmen. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung in das Genossenschaftsregister und endigt mit dem 31. Dezember 1921.

Die Willenserklärung erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Benasenscaf oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Cochem, den 7. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. Duisburg- Ruhrort. [99885] Im Genossenschaftsregister 36 wurde am 12 Dezember 1921 bei der Haus⸗ und Grundbesitzer⸗Bank Groß Duis⸗ burg in Duisburg⸗Ruhrort einge⸗ tragen: Die Vorstandsmitglieder Bruck, Fuhrmann und Breisig sind ausgeschieden. Kaufmann Louis Odenbach in Duisvurg ist zum Vorstandsmitglied gewählt.

sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.

richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaftt geschehen im Raiffeisenboten des Verbandes der Nfifte ag olen at. Braunschweig in der für die Vorstands⸗ zeichnung bestimmten Form, wenn sie für den Verein rechtswirksam sind, sonst nur mit der Unterschrift des Vorstehers. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr, das erste läust von der Eintragung bis zum 31. Dezember 1921.

Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Wil⸗ helm Krückeberg, Bentierode; Lehrer Hein⸗ rich Junge, Ellierode; Landwirt Wilhelm Macke, Bentierode;

Traupe, Ellierode; Landwirt Karl Bohn⸗ sack, Bentierode.

Die Willenserklärung des Vorstands

nung, indem sie der Firma oder Vor⸗

standsbenennung ihre Namensunterschriften

beifügen.

Jedermann kann die Genossenliste

während der Dienststunden einsehen.

Gandersheim, den 8. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Gnadenfeld. [99890] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 24 eingetragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft Mosu⸗ rau und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mosurau, Kreis Kosel. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug und die Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und die Beschaffung von Geräten. Haftsumme 1000 ℳ. Höchstzulässige An⸗ zahl der Geschäftsanteile eines Mit⸗ glieds 100. Vorstandsmitglieder: 1. Gastwirt Emanuel Alker in Mosurau, Genossen⸗ schaftsvorsteher, 2. Landwirt Josef Grüner in Schonowitz, Stellvertreter des Genossen⸗ schaftsvorstehers, 3. Häusler Albert Dworok in Mosurau, 4. Gärtner Nikolaus Kampik 5 Feesans 5. Gärtner Anton Ciens⸗ owsky in Ponientzütz. 1 Statut vom 14b November 1921. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. ö Das Geschäftsjahr schließt mit dem 30. Juni jeden Jahres. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder die Zeichnung geschieht in der Weise, da die Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen. st Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gnadenfeld, den 11. Dezember 1921. Das Amtsgericht. Goldberg, Mecklb. „.(99891.] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Wendisch Warener Spar⸗ und Darlehnskassenverein,

e. G. m. u. H. zu Wendisch⸗Waren, eingetragen worden:

Der Tischler Heinrich Bobzin in Wen⸗

disch Waren ist aus dem Vorstand aus⸗

Anbauer August

geschieht durch drei Mitglieder, die Zeich⸗

Herne- In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 2 ist heute bei der Einkaufsge⸗ noffenschaft des Zigarrenhändler⸗ bereins Herne & Umgegend e. G. m. b. H. in Herne folgendes einge⸗ tragen: Affred Köhler und August Friedrich Schmitz sind aus dem Vorstande aus⸗ sescheden und an ihre Stelle Direktor Ostendorp und Albert Meyer in Herne neu bestellt. Herne, den 15. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Hettstedt. Bei der

[99896] unter Nr. 5

mit beschränkter Haftpflicht ist ein⸗

setragen: Die Haftsumme ist auf 500 ℳ, dee höchste Zahl der Geschäftsanteile auf

200 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. März 1921 erhöht.

Bekanntmachungen erfolgen in den Ge⸗ Ver⸗

vossenschaftlichen Nachrichten des handes der landwirtschaftlichen Genossen⸗

shaften der Provinz Sachsen und an⸗ S., ein⸗

grenzenden Staaten zu Halle a.

getragener Verein.

Hettstedt, den 7. November 1921. Das Amtsgericht.

Hettstedt.

schränkter Haftpflicht, eingetragen; Die Haftsumme ist auf 500 erhöht Eefagitmsehag p den Fhent esh haftlichen Nachrichten ver öffentlicht. Hettstedt, den 26. November 1921. Das Amtsgericht.

Hohenstein-Ernstthal. Auf Blatt 22 des

[99898

eingetragen worden:

Der Oberlehrer i. R. Otto Sebastian in Hohenstein⸗Ernstthal ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Statt seiner ist der Justizinspektor Oskar Kannegießer daselbst zum Mitglied des Vorstands, und

war zum Vorsitzenden bestellt. Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal,⸗ den 17. Dezember 1921.

Katscher.

getragen worden:

A) am 15. November 1921 unter Nr. 32 de Genossenschaft Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Dirschel, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in

Dirschel. Die Satzung ist am 17. O. tober 1921 festgestellt.

„Vorstandsmitglieder sind: Robert N Landwirt, Vorsteher;

Berthold Proske, Landwirt; Petruschke, Landwirt; Max Proske, Lan wirt, sämtlich in Dirschel.

B) am 9. Dezem

tober 1921 festgestell Vorstandsmitglieder beaetgutcheftze Vorsteher; Franz auergutsbesitzer stehers; Franz Rudek, Landwirt, sämtl in Kösling.

Zu A und B: Gegenstand des Unter⸗ ist Bezug und Verteilung von Errichtung und

nehmens

klettrischer Arbeit sowie

eingetragenen Lindlichen Spar⸗ und Darlehunskasse Walbeck eingetragene Genossenschaft

[99897] Im Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehenskasse Meisberg⸗Ritterode in Meisberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

en werden in Zukunft in

hiesigen Reichs⸗ genossenschaftsregisters, den Wirtschafts⸗ verein zu Hohenstein⸗Ernstthal und umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Hohenstein⸗Ernstthal betr., ist heute

[99899) In das Genossenschaftsregister ist ein⸗

owack, Konrad Proske,

Landwirt, Stellvertreter des Vorstehers; Gustav

8 ber 1921 unter Nr. 37 die Genossenschaft Elektrizitätsgenossen⸗ schaft kösling, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kösling. Die V ist am 26. Ok⸗

sind: Ignaz Heidrich,

Klein, Stellvertreter des Vor⸗

Meissen. . Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters hier über den Consumverein für Weinböhla und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Weinböhla

ist eingetragen worden:

a) am 7. Dezember 1921. Das Statut ist abgeändert. Abszhrift des Beschlusses und Urschrift der neben Statutenfassung Bl. 182 und 183 ff. der Registerakten. Gegenstand des Untzrnehmens ist die gemeinschaftliche Beschaßßung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Bezahlung an die Mitglieder, Zur Förderung des Unternehmens kaft auch die Bearbeitung und Herstellung, von Lebensmitteln und Wheichaftsgegenenden in eigenen Be⸗ trieben, Annahme pon Spareinlagen und Herstellung von ohnungen erfolgen. Auch können für die Genossen Ver⸗ günstigungsverträge mit Gewerbetreibenden geschlossen werden. Die Haftsumme einch beträgt zweihundert Mark. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter ihrer Firma mit Unterzeichnung mindestens zweier Vor⸗

jeden Genossen

Einladungen zur

ichtsrat ausgehenden hhise G durch dessen Vor⸗

Generalversammlung di s sitzenden in der Volkszeitung für Meißen und der Unabhängigen olkszeitung Dresden. Wird die Veröffentlichung in einem dieser Blätter unmöglich, so erfolgt sie nur in dem anderen Blatte, wird sie in beiden Blättern unmöglich, so erfolgt . sie im Deutschen Reichsanzeiger, solange nicht durch Statutenabänderung andere Blätter bestimmt sind. Hierzu wird noch,bekanntgemacht: Das neue Sstare 8 8 das Datum des 27. Oktober 81 b) am 17. Dezelnber 1921. Zum Mit⸗ glied des Vorstands ist bestellt Wilhelm Hermann Max Nitschke, Glasmacher in

Sörnewitz. 8 Meiszen, den 17. Dezember 1921. Das Aintsgericht. -C—

Münsingen. 8 [9990⁴] In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 74 wurde bei dem Darlehens⸗ kassenverein Bremelqzu e. G. m. u. H. in Bremelan heute unter Nr. 9 einge⸗ tragen: In der Generalversammlung vom 28. No⸗ vember 1921 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds Paul Locher, Straßenwarts in Bremelau, der Sattler Norbert Mazfge in Bremelau in den Vorstand gewächlt. Münsingen, den 16. Dezember 1921.

Amtsgericht Münsingen.

Obersekretär Braun.

Neckarsulm. 1 Im Genossenschaftsregister 19. Dezember 1 der m lehenskassenverbin Binswangen, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht, Sitz in Bins⸗ wangen, eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 21. August 1921 ist an Stelle der zurück⸗ getretenen Josef Gernheuser der Wein⸗

2

¹

[99906] 8 ist am

d⸗

um Vorstandsmitglied gewählt worden. Amtsgericht Neckarsulm.

Naumburg, Saale. Be

und Darlehnskgsse Na⸗ eingetragene Geuossen schränkter Haftpftiche a. S., ist heute folgendes e⸗ worden: Der Kreisobersekretär

ich

standsmitglieder unß bei den vom Auf⸗

921 bei der Firma Dar⸗

gärtner Ludwig Erlewein in Binswangen

[99905]

i der im Genossenschaftsregister unter Nr. 29 eingetragenen Beamten⸗Spar⸗ umburg a. S., 166. mit be⸗

n Naumburg eingetragen Willy

Namensunterschrift heitsgep. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden ge⸗

tattet. Neumarkt i. Schl., den 6. Dezember

1921. Das Amtsgericht.

Neuwarp. 1 [99908] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Neuwarper Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. unb. H. in Neuwarp, heute eingetragen, daß der bisherige Vorstand ausgeschieden, und an seine Stelle getreten ist: Richard Kienaß, Hellmuth Steinmann, Otto Kadow. Neuwarp,

den 15. Dezember 1921.

Oederan. [99909] In das Genossenschaftsregister ist auf Blatt 7 bei der Einkaufs⸗ und Be⸗ triebsgenossenschaft „Metall im Bezirke der Amtshauptmannschaft Flöha, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Oederan heute eingetragen worden, daß Max Hundt nicht mehr Mitglied des Vorstands, und daß der Fabrikant Julius pesholht in Oederan Mitglied des Vor⸗ tands ist. Amtsgericht Oederan, 16. Dezember 1921.

Oels, Schles. [99910] In unser Genossenschaftsregister Nr. 79 ist heute bei der Schweine⸗Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfli vt, in Hels folgendes ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11 Juni 1921 ist die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen. Rittergutsbesitzer und Landes⸗ ältester Richard Hochmuth in Pontwitz und Revierförster a. D. Konrad Standke in Groß Ellguth sind zu Liquidatoren be⸗ stellt. Amtsgericht Oels, den 25. No⸗ vember 1921. Olpe. [99911] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Ge⸗ nossenscheft Wendener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wenden folgendes eingetragen worden:

Das Vorstandsmitglied Karl Halbe in Girkhausen ist gestorben. An dessen Stelle ist der Maurermeister Emil Scherer in Wenden als Vorstandsmitglied bestellt worden.

Olpe, den 14. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

[99912] Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 48 eingetragenen Danietzer

JOoppeln. In unser

Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ngetragene Genossenschaft mit un⸗ chränkter Haftpflicht in Danigtz⸗ Lingetragen worden, daß die Genoss

jch Beschluß der Generalversamm

vom 19. Oktober 1921 aufgelöst ist. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Amtsgericht Oppeln, den 14. Dezember 1921.

Paderborn. b [99913]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Werkvereinigung der Müller⸗Zwangsinnung des Kreises Büren, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Paderborn (Nr. 38 des Re⸗ gisters), heute folgendes eingetragen worden:

Das bisherige Veröffentlichungsblatt der Genossenschaft ist eingegangen. Die Veröffentlichungen für die Genossenschaft erfolgen von jetzt ab durch die Zeitschrift „Deutscher Müller“ in Leipzig.

von 40 auf 200 erhöht.

wählt.

Jjerklärung und Zeichnung für die Genossen⸗

Schopfheim, den 17. Dezember 1921. ga Das Amtsgericht.

Schwedt. [99918] In das Genossenschaftsregister 24 ist bei der Eigenen Scholle Schwedt, e. G. m. b. H. in Schwedt, ein⸗ getragen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Bau⸗ techniker Max Kretzschmer, Strommeister Emil Lehmann, Zimmermann Hans Penn sind ausgeschieden und der Zimmer⸗ und Maurermeister Max Rohde, der Arbeiter Wilhelm Pehl und der Platzmeister Wil⸗ helm Kropp zu Vorstandsmitgliedern ge⸗

Schwedt a. Oder, den 15. Dezember

1921. Das Amtsgericht.

Sinsheim. 3 [99919] Genossenschaftsregistereintrag Band I. O.⸗Z. 2: Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hilsbach. Durch Beschluß der Generalversammlungen vom 23. und 30. Oktober 1921 ist die enossenschaft aufgelöst. Die Liquidation rfolgt durch den Vorstand. Sinsheim, den 16. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht.

Sinsheim, Elsenz. [99920] Genossenschaftsregistereintrag Ord.⸗ Zahl 8: Ländl. Kreditverein, e. G. m. u. H., Dühren: Das Statut wurde in der Generalversammlung vom 16. April 1921 neu gefaßt. Die Firma lautet jetzt: Ländlicher Kreditverein Dühren, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Bad. landwirt⸗ schaftlichen Wochenblatt unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. ie Willens⸗

schaft erfolgt in Zukunft durch zwei Vor⸗ Die Sge geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Sinsheim, den 16. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht.

Treuen. 1 [99921]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Consum⸗Verein zu Treuen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Treuen, eingetragen: Das Statut ist dahin ab⸗ geändert, daß die Haftsumme eines jeden Genossen fünfzig Mark beträgt. In den Vorstand ist an Stelle des ausgeschiedenen August Reiher in Treuen der Tischler Marx Otto Scheffler daselbst gewählt worden. Amtsgericht Treuen, am17. Dezember 1921.

Tübingen. 8 [99922]

Genossenschaftsregistereintrag bei der Firma Bezirksobstverwertungs⸗ genossenschaft Tübingen, e. G. m. b. H. in Tübingen: In der General⸗ versammlung vom 2. Dezember 1921 ist die Auflösung der Genossenschaft mit sofortiger Wirkung beschlossen worden. Liquidatoren: Wilh. Hanselmann, Ver⸗ waltungsaktuar, und Ernst Schelle, Garten⸗ inspektor, beide hier. Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen durch beide Liqui⸗ datoren. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Liquidatoren der bisherigen nunmehr als Liquidationsfirma zu bezeich⸗ nenden Firma ihre Namenunterschrift beifügen.

Den 16. Dezember 19221. Württembergisches Amtsgericht Tübingen.

Vietz. 99923] In unser Genossenschaftsregister ist

Weinsberg. 199925] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: 1. der Darlehenskassenverein Gell⸗ mersbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftflicht⸗ Sitz Gellmersbach. Statut vom 21. Ro⸗ vember 1921. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände so⸗ wie den gemeinschaftlichen Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts⸗ blatt des Oberamtsbezirks. Die Vorstandsmitglieder sind: 1. Gustav Herrmann, Schultheiß, Ver⸗ einsvorsteher 2. Wilhelm Hohlv, Gemeindepfleger, Stellvertreter des Vorstehers, 3. Ehristian Supp, Gemeinderat, 4. Wilhelm Stengel, Küfer und Wirt, 5. Friedrich Röhrle, Kaufmann, sämtlich in Gellmersbach. 8 Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. 8 2. bei dem Darlehenskassenverein Bitzfeld, e. G. m. u. H. in Bitzfeld: In der Generalversammlung vom 16. Mai 1921 wurden an Stelle der verstorbenen Vorstandsmitglieder Friedrich Schwenzer und Friedrich Stapf gewählt: 1. Johannes Schwenzer, Schultheiß in Bitzfeld, als Vereinsvorsteher, 2. Christian Landwirt in Weißlensburg. Den 17. Dezember 1921. Amtsgericht Weinsberg. Obersekretär Gwinner.

Werden, Ruhr. [99926]

In das Genossenschaftsregister ist bei 21. Genossenschaft zur wirtschaftlichen Förderung des Fleischergewerbes von Werden und Umgegend e. G. m. b. H., Werden am 9. Dezember 1921 eingetragen, daß diese durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. September und 11. Oktober 1921 aufgelöst ist und die bisherigen Vorstandsmitglieder H. Ober⸗ lehberg Sohn und L. Bremer in Werden zu Liquidatoren bestellt sind.

Amtsgericht Werden⸗Ruhr.

Wetzlar. [99927] Ju das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Wetzlar⸗ Braun⸗ felser⸗Consumverein e. G. m. b. H. in Wetzlar folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1921 sind die §§ 5, 6, 10 abgeändert. Die Haftsumme beträgt 200.,ℳ. Der Kaufmann Wilhelm Rinn von Wetzlar ist in den Vorstand eingetreten. Wetzlar, den 24. November 1921. Das Amtsgericht.

Wolmirstedt, Bz. Magdeb. [99928]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Landwirtschaftlichen Buch⸗ führungsgenossenschaft Mahlwinkel

Marquardt sind 6“

Geschwandner und der Rechnungsrat Franz 8 aus dem Vorstand aus⸗

Paderboru, den 10. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Aheute unter Nr. 31 eingetragen worden

und Umgegend, eingetragene Ge⸗