1921 / 305 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 30 Dec 1921 18:00:01 GMT) scan diff

1

2. Heinrich Hartdegen, 3. Ludwig

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Gesellschafter ermächtigt. Weyhen, den 13. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. Weyhers. [101507] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter der Nr. 84 die Firma Cosmos Burkard, Inhaber Johann Burkard, in Gersfeld eingetragen worden. Weyhers, den 2. Dezember 1921. Das Amtsgericht. Wiesbaden. [101509] In unser Handelsregister A Nr. 1349 wurde heute bei der Firma: „W. Weber & Co. Gesellschaft für Bergbau⸗ Industrie und Bahnbau“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen, daß dem Kau mann Konrad Strömer in Wies⸗ baden Prokura erteilt ist. Er ist gemein⸗ schaftlich mit einem Gesellschafter oder mit einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Firma ermächtigt. Wiesbaden, den 17. Dezember 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wiesloch. [101510] Im Handelsregister A Band I wurde eingetragen zu O.⸗Z. 77, Firma Carl Back in Rot: Die Firma ist geändert in Franz Back IV. in Rot. Das Ge⸗ schäft ist mit Ausschluß der Aktiven und Fefüiveh auf Kaufmann und Landwirt ranz Back IV. in Rot übergegangen. Wiesloch, den 21. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht. Wittenberg, Bz. Halle. [101511] In unserem Handelsregister A ist bei der bisher unter Nr. 574 eingetragenen

8 Firma Eduard Sager in Wittenberg

eingetragen: Die Firma ist in Eduard Sager, Installationswerk in Witten⸗ berg unter Umwandlung in eine offene Handelsgesellschaft geändert worden. Ge⸗ sellschafter sind Kaufmann und Ingenieur Eduard Sager und Kaufmann Max Kopkow, beide in Wittenberg. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Dezember 1921 be⸗ gonnen.

Wittenberg, den 19. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Zeitz. [101512]

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 252 eingetragenen Firma C. F. Troeger in Zeitz heute folgendes eingetragen worden: Den Kauf⸗ leuten Fritz Dilz in Zeitz und Kurt Frenzel in Aylsdorf in Einzelprokura erteilt Zeitz, den 20. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Zierenberg. [101514] In unser Handelsregister A ist zu Nr. 16 eingetragen worden: Firma Braun⸗ kohlengrube Burghasungen, Magx Hebecker. Bergwerksbesitzer sind jetzt die Fabrikanten 1. Martin Baumann, Katzen⸗ stein, sämtlich zu Cassel. Der bisherige Inhaber Max Hebecker hat die Firma an die oben Genannten abgetreten. Jeder der genannten Besitzer ist für sich allein 8 Zeichnung und Vertretung der Firma be⸗ rechtigt. Zierenberg, den 12. August 1921. Das Amtsgericht. [101513] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. auf Blatt 897, betr. die Firma A. Krojanker in Zittau: Die Firma

ist er s en

auf Blatt 1154, betr. die Firma

Emil Spiegel & Co. in Olbersdorf:

Die Gesellschaft ist aufgelöst und die

Firma erloschen.

hang stehenden Geschäfte.

3. auf Blatt 1521 die Firma Leier & Gärber mit dem Sitz in Zittau. Gesellschafter sind die Kaufleute August Leier und Alfred Gärber in Rosenthal 1 bei Reichenberg, Tschecho⸗Slowakei. Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1921 begonnen. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Textilwaren aller Art sowie Ausführung aller damit im Zusammen⸗ Geschäftsraum: Marschnerstr. 5 in Zittan.

Amtsgericht Zittau, den 21. Dezember 1921.

Zschopau. [101515]

Auf Blatt 307 des Handelsregisters ist heute die Firma Filiale Otto Scherf in Zschopan und weiter eingetragen worden, daß das Handelsgeschäft eine

Zweianiederlassung der in Burkhardtsdorf

8

Zwickau, Sachsen.

Textilwaren aller Art im großen

b. Chemnitz unter der Firma Otto 5 bestehenden Hauptniederlassung und da der Inhaber der Fabrikbesitzer Ernst Otto Scherf in Burkhardtsdorf ist.

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Wirknadeln.

Amtsgericht Zschopan,

den 20. Dezember 1921. 6 [101516

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

a) auf Blatt 2503 die Firma Paul Gersiner in Zwickau. Der Kaufmann Fnen Gerstner in Zwickau ist Inhaber.

ngegebener Geschäftszweig: Handel mit und 8 sowie Vertretungen in solchen Waren. Geschäftslokal: Bahnhofstraße 6. b) auf Blatt 2504 die Firma Braun

& Preiß in Zwickau. Gesellschafter

ind der Schuhmachermeister Ernst Preiß und der Kaufmann Friedrich Karl Braun, beide in Zwickau. Die Gesellschaft ist am

5. Dezember 1921 errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der

Handel mit Pantoffeln und Schuhwaren

im großen. Geschäftslokal: Elsasser

Straße 37.

c) auf Blatt 2459, die Firma Paul A. Siegel in Zwickan betr.: Die Firma lautet künstig Vaul Alfred Siegel. Amtsgericht Zwickan, den 20. Dezember 1921.

7) Genossenschafts⸗ register.

Ahrweiler. Bei dem unter Nr. 52 des schaftsregisters eingetragenen

1v.S.

eenossen⸗ Hecken⸗

verein e. G. m. u. H. in Nieder⸗

heckenbach wurde an Stelle von Johann

Maur der Ackerer Johann Schmitz in

Oberheckenbach als Vorstandsmitglied ein⸗

getragen.

eaEa den 15. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Ansbach. [101173] Genossenschaftsregistereintrag beim Dar⸗ lehenskassenverein Ammelbruch, e. G. m. u. H.: Das Vorstandsmitglied Karl Danner ist ausgeschieden. Als nun⸗ mehriges Veröffentlichungsorgan wurden die „Mitteilungen für das Fränkische Genossenschaftswesen in Ansbach“ bestimmt. Ansbach, den 17. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Aschaffenburg. [101174]

„Bayerische Diskonto⸗ und Wechsel⸗ bank Aktiengesellschaft Filiale Aschaffenburg“ in Aschaffenburg (Ferpr lederlassong Nürnberg). Die Gesamtprokura des Bankbeamten Ludwig Scharheimer in Aschaffenburg ist er⸗ loschen.

Aschaffenburg, den 20. Dezember 1921.

Das Amtsgericht Registergericht.

Aschaffenburg. [101175] „Spar⸗ und Darlehenskassenverein Wiebelbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wiebelbach. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Oktober 1921 wurde § 35 des Statuts geändert. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft 88 e ge nunmehr in dem zu Regensburg erscheinenden „Der Genossenschafter“. Aschaffenburg, den 20. Dezember 1921. Das Amtsgericht Registergericht.

Aschersleben. [101176]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 10 ist bei dem Consum Verein Aschers⸗ leben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Aschersleben heute ein⸗ getragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1921 die Haftsumme auf 200 erhöht ist.

Aschersleben, den 10. Dezember 1921.

Preußisches Amtsgericht.

Aschersleben. [101177] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 28 die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Schadeleben, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Schade⸗ leben eingetragen worden. Das Statut ist am 26. November 1921 errichtet Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb sowie Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes landwirtschaftlicher Ge⸗ nossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten in Halle a. S. Vorstandsmitglieder sind der Gemeinde⸗ sekretär Hermann Schäfer und die Land⸗ wirte Gustav Klapproth und Hermann Annecke in Schadeleben. Die Willens⸗ erklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zw i Vorstandsmitglieder, die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. aftsumme 500 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile 200. Aschersleben, den 13. Dezember 1921. Preußisches Amtsgericht.

Augsburg. [101178]

Eingetragen wurde in das Genossen⸗ schaftsregister:

1. der „Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Kühbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, Sitz: Kühbach bei Aichach. Das Statut wurde am 20. November 1921 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1I. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 3. den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Be⸗ zug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen. Rechtsverbindliche Willenserklärung erfolgt durch mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der e des Vereins, mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet, in dem „Ge⸗ nossenschafter“ in Regensburg. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: 1. Fritz Schmaus, Schmiedmeister, 2. Faver Haas, Gütler, Johann Schmid, Gütler, 4. Benedikt Augustin, DOekonom, 5. Josef Kreitmair, Gütler, alle in Kühbach. Die

Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 8

bacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ g

2. Bei „Rotter Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sie Rott bei Landsberg: In der General⸗ versammlung vom 5. Dezember 1921 wurde das bisherige Statut durch ein neues ersetzt. Firma heißt nun: „Dar⸗ lehenskassenverein Rott, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist nun der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen e und den Bezug von ihrer Natur na den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht nun rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Ver⸗ eins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Das Veröffentlichungsblatt heißt jetzt „Bayerisches Genossenschaftsblatt“.

3. Bei „Spar⸗. & Darlehenskassen⸗ verein Unterschneitbach, eingetra⸗ gerne Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, Sitz Unter⸗ schneithach: Veröͤffentlichungsblatt ist 8 „Der Genossenschafter in Regens⸗ urg“.

hkch -.. 21. Dezember 1921.

5 Amtsgericht. Barmen. [101179]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 45 bei der Genossenschaft Bau⸗ und Siedelungsgenossenschaft des deutschen Garten heimbundes Barmen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Barmen folgendes eingetragen: Martin Josef Hering ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle Karl Saurenbach, Architekt in Barmen, in den Vorstand gewählt. §§ 7 und 36 des Statuts sind durch Beschlüsse der General⸗ versammlungen vom 3. April 1921 und 20. November 1921 geändert. Die Ver⸗ öffentlichungen der Genossenschaft erfolgen fortan nur noch im Verbandsorgan „Heim und Garten“. .

Barmen, den 19. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Berlin. [101180] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1236 die durch Satzung vom 9. Juni/6. Oktober 1921 errichtete Siedlungs Genossenschaft Freier Boden. Gemeinnützige Genossenschaft, Feöe Genossenschaft mit beschränkter

tpflicht, mit dem Sitze zu Berlin. zegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb von Land Peri sofortiger Auf⸗ teilung und Eigentumsü eertragung an die Genossen sowie Errichtung eines Häuschens. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die 8*9g ahl der Geschäftsanteile 10. Das eschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch die Mahlsdorfer Zeitung, bei deren Eingehen durch die „Freiheit“ so lange, bis die Generalver⸗ sammlung eine andere Zeitung bestimmt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Vorstandsmitglieder Nnh: Wilhelm Lehmann in Neukölln, Bernhard Lessing und Richard Heese in Berlin. ie Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 19. Dezember 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗ teilung 88 b.

Bonn. [100779] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 81 bei der Firma Schneider⸗ Lieferungs⸗ und Einkaufs⸗Genossen⸗ schaft der Bürgermeisterei Godes⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Godesberg eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Juni 1921 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind Pet. Jos. Heumann und Wilhelm Stauber Schneidermeister in Godesberg, bestellt.

Bonn, den 10. Dezember 1921. Das Amtsgericht. 1

Brake, oOldenb. [101181]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu dem Landwirtschaftlichen Confumverein Strückhausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Strückhausen, eingetragen worden:

aufmann Heinrich Wulff ist aus

dem Vorstand ausgeschieden und an dessen 8 der Kaufmann Theodor Wulff ge⸗ reien.

Brake, den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht Abtei lung II.

Brandenburg, Havel. 100780] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 69 bei der Firma Siedlungs⸗ gesellschaft Landheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation, in Branden⸗ burg (Havel) eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren und die Firma erloschen. Brandenburg (Havel), den 5. De⸗ zember 1921. 5 DSDas Amtsgericht.

auss für

beide

Premen. 1101182] In das Genossenschaftoregister ist ein⸗ getragen: Am 16. Dezember 1921: „Bau⸗Produktivgenossenschaft Vor⸗ wärts“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Begesack und Umgegend, Vegefack: In der Generalversammlung vom 30. Oktober 1921 ist das Statut gemäß [19] abgeändert worden. Die Haft⸗ summe beträgt nunmehr 600. Bremische Spar⸗ und Vorschuß⸗ Bank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Auf Grund Beschlusses der Generalversammlung vom 5. November 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst worden. Liquidatoren sind der Prokurist Georg Ferdinand Reißenweber und der Kaufmann Heinrich Ludwig Wilhelm Willige, beide in Bremen wohnhaft. Amtsgericht Bremen.

Breslau. 1101183] In unser Genossenschaftsregister ist unter 310 die Edekazentrale eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Breslau, Zweigniederlassung der gleichfirmigen Hauptniederlassung in Berlin, heute eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf von Waren für die der Genossenschaft angeschlossenen Ein⸗ kaufsvereine der Kolonialwarenhändler. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Höchst⸗ zahl der Geschättsanteile eines Genossen: 100. Vorstandsmitglieder: Feiß Vorr⸗ mann, Bruno Schwaiger, tto Ilch⸗ mann, sämtlich Kaufleute in Berlin. Statut vom 25. November 1907, 20. Ja⸗ nuar 1908 und Aenderungsbeschlüssen vom 15. Februar 1909, 14. Februar 1910, 10. September 1919, 23. Juni 1020, 22. Juni und 19. September 1921. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern ss unterzeich⸗ nenden Firma der Genossenschaft in der „Deutschen Handels⸗Rundschau“, Berlin, bei deren Unzugänglichkeit bis zur Be⸗ stimmung eines neuen Blattes durch den

Deutschen Reichsanzeiger“. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können für die Genossen⸗ schaft rechtsverbindlich zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Breslau, den 12. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Bunzlau. [101184 In das Genossenschaftsregister bei Nr. 3 ist heute bei der Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Warthau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Alt Warthan, eingetragen worden: Otto Lorenz ist verstorben und an seine Stelle der Hausbesitzer Gustav n in Alt Warthau in den Vorstand ge 3 Amtsgericht Bunglan, den 7. 12. 1921.

Camburg, Saale. Feeg. In unser Genossenschaftsregister i unter Nr. 3 bei dem Konsumverein zu Camburg e. G. m. b. H. heute ein⸗ . worden: Am 20. November 1921 sind Abänderungen der §§ 44 (Höhe des Geschäftsanteils), 46 (Höhe der Haft⸗ summe), 63 (Auflösung, Liquidation und Konkurs) und 67 des Statuts beschlossen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen auch durch die „Neue Zeitung“ in Jena. (Zusatz zu § 67.) Die Hast⸗

summe ist auf festgesetzt. Camburg, den 19. Dezember 1921. Thüringisches Amtsgericht.

Daaden. [101186] Bei der in unserem Genossenschafts⸗ veg ster Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Daadener Obstbaugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Daaden“ ist folgendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens: Die ge⸗ nossenschaftliche Förderung des Obstbaues auf den im Grundbuch von Daaden Band 24 Blatt 145 lfd. Nr. 1—6 ein⸗ getragenen Grundstücken der Genossen. Vorstandsmitglied: Hirrrteisterel sekretär Peter Arabin zu Daaden. Statut: Das Statut ist in den §§ 2, 3, 7, 14 ³, 23 Abs. 1, 28 Abs. 5 und 37 Abs. 6 durch Generalversammlungsbeschluß vom 13. November 1921 abgeändert. Vertretungsbefugnis: Vorstandsmitglied Adolf Eckbardt, Daaden, ausgeschieden und dafür Bürgermeistereisekretär Peter Arabin, Daaden, neugewählt. Daaden, den 13. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Demmin.

Bei der unter Nr. 52 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Hohenmocker ist durch Be⸗ schluß der en de zwaneg vom

101187]

13. November 1921 die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Mitglied sich beteiligen kann, auf 200 festgessgr Demmin, den 20. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Dillenburg. 1101188] N das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr.

. 2 bei der Dillenburger Bank bei

(vormals Vorschußverein) einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. Dezember 1921 ist mit Wirkung vom 1. Januar 1922 die Haftsumme von 1000 auf 5000 erhöht worden. Dillenburg, den 21. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Düsseldortkt. Tlonls Unter Nr. 140 des Genossenschaftsregif wurde am 6. Dezember 1921 die Genossen schaft für Kunst im praktischen 88 „Raum und Fläche“ eingetrage Genossenschaft mit beschränkter Hane pflicht mit dem Sitze in Düsseldo eingetragen. Statut vom 27. Septennte 1921. Gegenstand des Unternehmens 8 die Förderung des Erwerbes u ü Wirtschaft ihrer Mitglieder minah 8 meinschaftlichen Geschäftsbetriebs, 8 besondere durch: 1. Vermittlung pon Aus⸗ trägen auf dem Gebiete der künstlerische Reklame an die Genossenschaftler, s diese ausübende Künstler sind, 2. Regelbet der Reklame auf allen Gebieten na künstlerischen Gesichtspunkten, 3. Duns führung aller Geschäfte, die mit dies beiden Zielen mittelbar oder unmittelben im Zusammenbang stehen. Die Bekannk machungen der Genossenschaft erfolnab. soweit in diesen Satzungen nicht durh schriftliche Benachrichtigung vorge ehen i durch den Deutschen Reichsanzeiger. Diese Bekanntmachungen tragen e Genossen⸗ schaftsfirma sowie die Unterschriften. Vorftenden oder seinem Stal orfitzenden oder seinem Stellvertre derart zu unterzeichnen, daß er 8 nossenschaftsfirma die Worte „Der Aaf⸗

Bekannt⸗

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Okto und endet am 30. September. Die Willeng⸗ fallgrung, Feichgung haft erfo urch zwe orstan De Zeichnung geschieht 898 eise, daß die Zeichnenden der Firma Genossenschaft ihre Namenzunterschrist hinzufügen. Vorstandsmitglieder h Direktor Martin Hackenbroich, Kunstmaser Bernhard Gauer und Kunstmaler Oite Kuhler, sämtlich in Düsseldorf. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile 100. Gleichzeitig wird bekanntgemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist. Amtsgericht Düsseldorf.

Durlach. Genossenschaftsregister. Am 21. 1921 eingetragen: satgenvssenschaft des Bauernvereing Weingarten, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Weingarten. Statut vom 8. Dezember 1921. Gegenstand des Unternehmens: Der gemeinschaftliche Am⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirt, schaftlicher Iftenan aftsumme: 300 oͤchste Zahl der Geschäftsanteile: zehn. orstandsmitglieder: Franz Karl be Landwirt, Karl Görner, Landwirt, und August Nikolaus, Landwirt, alle in Wein⸗ garten. Bekanntmachungen erfolgen untet der Firma der Genossenschaft, gejeiche von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereins⸗ blatt des Badischen Bauernvereins e sFelburg. Willenserklärungen der Genossen. chaft durch zwei Vorstandsmitglieder. Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß zweh Vorstandsmitglieder zu der Firma der

1ol gch

fügen. ie Eiasicht der Liste der Ge⸗

nossen ist während der Dienststunden des

Amtsgerichts jedermann gestattet. Amtsgericht Durlach.

Esens, Ostfriesl. ([101190]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 21 am 20. Dezember 1921 eingetragent

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit unbeschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Die Firma lautet: Elek⸗ trizitätsgenossenschaft für Esens und Umgebung eingetragene Genossen⸗ Waßt mit unbeschränkter Haftpflicht.

mtsgericht Eseus, den 19. Dezember 1921.

8 See. sodnm In das Genossen sregister ist unter Nr. 133 am 1. eges 1921 auf Grund Statuts vom 13. November 1921 einge⸗ tragen die Firma Probduktiv Genossen⸗ schaft „Morgenrot“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Essen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Beklei⸗ dungsstücken Faßbekleidung in eigens er⸗ richteten Werkstätten durch sachkundige Mitglieder). Der Absatz erfolgt an Mit⸗ lieder. Die Haftsumme beträgt 150 ie höchste Zahl der Geschäftsanteile 3. Den Vorstand bilden: Heinrich Klein⸗ liesenleger in Essen, Frau Josef Jung⸗ lene geb. Lennertz, Essen, Karl Bunsef meier, Modellschreiner, Mülheim⸗Fulerum, Karl Kluge, Bohrer in Essen. Belannt, machungen erfolgen unter der Firma m. Beifügung der Namen zweier Vorstands mitglieder bezw. unter Zusatz des Worte Der Aufsichtsrat“ und des Namens ds Vo tzenden oder seines Stellvertreter im „Ruhr⸗Echo“ und, falls dies Blatt ein eht, in der Essener „Arbeiterzeitung; illenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Weiter wird veröͤffentlicht: Die Einsicht in du Liste der Genossen ist wäbrend der Dienst stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Essen.

Fraustadt. L101199 In unser Genossenschaftsregister ist beute der unter Nr. 31 eingetragenen 88. wirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H. 1. Fraustadt, folgendes eingetragen worden Die bafgfa e beträgt für jeden . schäftsanteil 5000 ℳ; die höͤchste go der Geschäftsanteile beträgt 100. 1 Fraustadt, den 21. Dezember 1921.

8

8 Das Amtsgericht.

ungen des Aufsichtsrats sind vom

sichtsrat“ und seine Unterschrift hinzusü Genossen⸗

88

ezem Bezugs⸗ und 8

Fenessen aft ihre Namensunterschrift ber

Hedberg, Messen. 1101194] g⸗ unser Genossenschaftsregister wurde heute bei „Konsumverein für Helden⸗ bergen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Heldeubergen“ eingetragen:

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 19. Juni 1921 wurde die Auflöfung der Genossenschaft beschlossen.

u Liquidatoren sind bestellt: Georg Reis, bilivp Heß, beide zu Heldenbergen, sowie ilhelm ießer in Langenselbold. Je zwei von ihnen sind zeichnungs⸗ und ver⸗

tretungsberechtigt. 8

db den 16. Dezember 1921. 2Lefgases Amtsgericht Friedberg.

Friedland, Bz. Oppeln. [101195]

In unser Genossenschaftsregister der Elektrizitäts⸗Genossenschaft Lams⸗ am 22. Dezember 1921 folgendes einge⸗ tragen worden:

Der Landwirt Franz Menzel in Lams⸗ dorf ist aus dem Vorstand als Direftor ausgeschieden und an dessen Stelle das Vorstandsmitglied Franz Renelt in Lams⸗ dorf und neu der Kaufmann Paul Janetra in Lamsdorf gewählt worden.

Friedland (Bez. Oppeln), den 22. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Göppingen. l 88 8 Genossenschaftsregister ute

Fea. s a. F. und Umgegend,

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht in Reichenbach

a. F., eingetragen: In der heral⸗

versammlung vom 11. Dezember 1921

wurden die §§ 26, 44 und 46 des Statuts

geändert,. Hiernach sind Geschäftsanteile und Haftsumme auf 200 erhöht. Den 21. Dezember 1921. Amtsgericht Göppingen. Obersekretär Wieser.

Gotha. [101197]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 80 eingetragenen „Apfelstädter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein zu Apfelstädt“ e. G. m. u. H. eingetragen:

Oscar Schröder ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Lnbwirt Otto Margraf in Apfelstadt in den Vorstand gewählt.

Gotha, den 19. Dezember 1921.

Thüringisches Amtsgericht, R.

Guben. [101198]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 64 Elektrizitäts⸗Verwertungs⸗ Genossenschaft, e. G. m. b. H. in Wallwitz, Kreis Guben, 19 29 en:

Der Major Hinze und der Stellmacher⸗ meister Jagott sind aus dem Vorstand ausgeschieden, zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Der akademische Land⸗ wirt Georg Wasner und der Bahnarbeiter Richard Grunert, beide in Wallwitz.

Guben, den 20. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Halberstadt. [101199] Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 35 verzeichneten Einkaufsgenossen⸗ schaft der Bäckermeister für Halber⸗ stadt und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute eingetragen: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 8. Juni 1921 ist die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 1 erhöht. Halberstadt, den 15. Dezember 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 6.

Hermsdorf, Kynast. [101200

Im biesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Spar und Vorschußverein, e. G. m. b. H., in Voigtsdorf heute eingetragen worden, daß an Stelle des am 1. Januar 1922 aus dem Vorstande

ausscheidenden Rendanten Fng n Häring

wurde

der Hausbesitzer Paul Häring und zum Kontrolleur der Handelsmann Oswald Ftbeic, sämtlich aus Voigtsdorf, gewählt ind. 8 Amtsgericht Hermsdorf (Kynast), den 3. Dezember 1921.

Herrenberg. Ctlsh9

In das Genossenschaftsregister ist be der Erwerbs⸗ u. Wirtschaftsgenossen⸗ schaft der freien Bäckerinnung Herrenberg, G. m. b. H., heute ein⸗ getragen worden:

An Stelle des Friedrich Baier wurde Emil Wolf, Bäckermeister in Herrenberg, als Direktor in den Vorstand gemwahlt.

Herrenberg, den 20. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. Jessen, Bz. Halle. [101202]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 26 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Schöneicho folgendes eingetragen: Die Haftsumme ist auf 500 erhöht. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 200. Der Ge⸗ schäftsanteil ist auf 50 erhöht. Auf se 5000 steuerlich veranlagtes Ver⸗ mögen, das ein Mitglied nachzuweisen vermag, ist ein Geschäftsanteil zu erwerben. Das Recht, dem einzelnen Mitgliede Geschäftsanteile zuzubilligen, bleibt dem Vorstand vorbehalten. Bekanntmachungen erfolgen in den Genossenschaftlichen Nach⸗ richten des Verbandes der landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle a. S. Beschluß der Generalversammlung vom 10. November 1921.

Jessen, den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Jessen, Bz. Halle. [101203]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 bei der Hengsthaltungsgenossen⸗ schaft Seyda und Umgegend, e. G.

8. 101196]

dem Consumverein für

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juli 1921 aufgelöst. Liquidatoren sind die Landwirte Hermann Müller in Zemnick und Horst Becher in Wolfswinkel. Jessen, den 18. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Kaiserslautern. [101204⁴] Betreff: „Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse, e. Geuossenschaft m. u. H.“ in Morschheim: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Adam Alt ist als Vorstandsmitglied bestellt: Konrad chulz, Landwirt in Morschheim. erslantern, den 20. Dezember. 1921,

1 Amtsgericht Registergerith ten, AIlgüu. 10

K Genossenschaftsregistereintrag. Westendorf, eingetragene ossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Westen⸗ dorf. Aus dem Vorstand ist aus⸗ Nikolaus Stechele. Neues Vor⸗ standsmitglied: Eulogius Birk, Landwirt in Westendorf. Kempten, den 21. Dezember 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

Kempten, Allgün. [101206] Genossenschaftsregistereintrag. Wassergenossenschaft Buchen⸗Ein⸗

eingetragene Genossenschaft mit schränkter Hafenftice. i itz in en, Gde. Probstried. FSPtatut vom 3. Dezember 1921. stand des Unternehmens ist Bau einer Wässer⸗ . und Versorgung der Mitglieder mit Wasser. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem zwei seiner Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ „ee im Bayer. Genossen⸗ chaftsblatt in München. Die Haftsumme beträgt 1000 für jeden Geschäftsanteil. Ein Genosse kann sich auf mehrere, aber höchstens 20 Geschäftsanteile 8. Kempten, den 21. Dezember 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

nen dos 1tenge Genossenscaf.rregihe⸗ In mossen isregister ist heute unter lfde. Nr. 6 bei dem Konsumverein Mudersbach und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mudersbach eingetragen worden: Der Schlosser Ferdinand Zimmermann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bergmann Josef in Mudersbach getreten. Kirchen, de 19. Dezember 1921.

Da Amtsgericht.

Kleve. * [101208]

In das Sereee gien ist heute unter Nr. 40 die Genossenschaft in Firma Landwirtscha licht Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft aehacdhas eazc eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Schneppen⸗ baum, eingetraßen.

Gegenstand doh Unternehmens ift: Be⸗ zug 1eneees,en. Bedarfsartikel und der Absatz landwidtschaftlicher Erzeugnisse. engs tatut lautet vom 21. Dklober

Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, und 9*8

zwar bis zu 20 Geschäftsanteilen.

Mitglieder des Vorstands sind: 1. Georg Wilhelm Eberhard, Landpirt in Schneppen⸗ baum, als Genossenschaftsvorsteher, 2. Hein⸗ rich van de Loo, Landwirt in Schneppen⸗ baum, als Stellvertreter des Genossen⸗ schaftsvorstehers, 3. Gerhard Michels,

ndwirt in eppenbaum, 4. Wilhelm Weber, Landwiht in Schneppenbaum, 5. Eduard Brinkmann, Landwirt in Schneppenbaum.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni; das erste endigt am 30. Juni 1922.

Die Bekanntsnachungen erfolgen unter der Firma der] Genossenschaft, gezeichnet von zwei orstandsmitgliedern, im „Rheinischen Genossenschaftsblatt“ zu

Köln. Die Willenserklärung und

1 chnung für die Genossenschaft erfolgt

urch den

Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stell⸗.

vertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der ihre Namensunterschrift beifügen.

Die eecheeen Liste der Genossen ist in den Dien den des Gerichts jedem gestarter. g

Kleve, den 12. Dezember 1921. Das tsgericht. [101209]

Kleve. 1

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Ein⸗ kaufsgenossenschaft der Clever Wirte⸗ vereinigung, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kleve, folgendes eingetragen:

Gastwirt Wilbelm Schuͤrmann in Kleve ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gastwirt August van Gelder in Kleve getreten.

Kleve, den 19. Dezember 1921.

Amisgericht.

Krossen, Oder. 1101210] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 28, betreffend den Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ A mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Logau, heute folgendes ein⸗ getragen worden: Gemeindevorsteher Hermann Tschiche ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Häusler Fritz Tschiche in

m. b. H. in Sepda, folgendes eingetragen

Logau gewählt worden. r en a. O., den 19. Dezember 1921. Das Amtsgericht. 8

enossenschaft

Lahr, Baden. fioiair

Zum Genossenschaftsregister Lahr O.⸗Z. 31 Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗ ve8ge; in Lahr wurde heute einge⸗

agen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. Oktober 1921 wurde § 24 des Statuts, betr. Geschäftsanteil und

ftsumme, abgeändert und neu festge⸗ tellt. Die Haftsumme ist auf 5000 erhöht. Höchstzahl der Geschäftsanteile 1.

Lahr, den 21. Dezember 1921.

Badisches Amtsgericht. 1

Lechenich. [101212]

in das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 15 folgendes eingetragen worden:

palte 1 Nr. 1.

Spalte 2. Firma und Sitz: Gemein⸗ nützige Bangesellschaft selbständiger Bauhandwerker, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Gymnich.

Spalte 3. Gegenstand des Unternehmens: Zusammenschluß der selbständigen Bau⸗ handwerker mit dem Ziele, bei den Siedlungsbauten im raunkohlenrevier größere Objekte, event. Bauten, zu gemein⸗ 86688 Zwecken übernehmen zu können.

alte 4. Haftsumme: 1000 ℳ.

Spalte 5. Vorstand: a) Johann Baptist Wildenburg, Maurermeister und Bauunternehmer in Gymnich, Vorsitzender, b) Christoph Meyer, Schreinermeister zu Gymnich, Kassierer, e) Peter Wildenburg, Anstreichermeister zu Gymnich, Schrift

ter.

palte 6. a) Statut vom 16.

-. b) Form der Bekanntmachuhhe Behanntmachungen der Genossenschäft er⸗ folgen unter ihrer Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Bergheimer und Euskirchener Zeitung, event. bis zur c3ag eg— einer anderen Zeitung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger veröffentlicht. c) Zeitdauer: Nicht bestimmt. d) Geschäftsjahr: Geschäfts⸗ jahr ist das Kalenderjahr. e) Form der Willenserklärungen des Vorstands: Die Zeichnenden setzen zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu. f) Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich fuͤr die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet.

Lechenich, den 20. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

Lobenstein, Reuns. [101213] Unter Nr. 7 des Genossenschaftöregisters des ehemaligen Amtsgerichts Burgk, den Zoppotener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Berein, e. G. m. u. H., in Zoppoten betr., ist heute eingetragen worden, daß der Landwirt Richard Dietzsch, stellvertretender Vereinsvorsteher, und der Landwirt Ernst Grimm, beide in Zoppoten, aus dem Vorstand ausgeschieden sind; in den Vorstand * gewählt der Landwirt Ferdinand Kanis in Zoppoten, als stell⸗ vertretender Vereinsvorsteher, und der Waldwärter Otto Keller in Psritzsch. Hobenstein, den 21. Dezember 1921. Thüringisches Amtsgericht. Mannhetm. [101214] Zum Genossenschaftsregister Band III „Z. 27, Firma „Hansabank ein⸗

getragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht“ in Mannheim.

wurde heute eingetragen:

Fritz Volk, annheim, ist aus d Vorstand ausgeschieden. Viktor Mauer, Bankbeamter, Ludwigsbafen am Rhein, ist in den Vorstand gewäͤhlt.

Mannheim, den 22. Dezember 1921.

Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.

Mannheim. [10121 5 Zum Genossenschaftsregister Band II. O.⸗Z. 9, Maler⸗ und Tünchermeister⸗ Einkaufsgenossenschaft Maunheim⸗ Land eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Laden⸗

burg, wurde heute eingetragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet und die Firma erloschen. Maunheim, den 22. Dezember 1921. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.

büll. [101216] ach vollständiger Verteilung des Ge⸗ chaftsvermögens ist die Vollmacht uidatoren der e5870, eiekLigenossenschaft e. mit beschr. Haftpflicht in Emmelsbüll erloschen. Niebüll, den 17. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Oberglogau. [101217] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 31 die Genossenschaft unter der Firma „Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft des Kreislandbundes Neu⸗ stadt Ost, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Oberglogau (Kreis Reustadt O. S.) eingetragen worden.

Das Statut ist am 4. September 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von landaͤggt⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln und Erzap⸗ nissen. Der Geschäftsbetrieb kann a auf Nichtmitglieder ausgedehnt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ e in, der „Neustädter Zeitung“.

Vorstandsmitglieder sind; Johann . renz, Geschäftsführer, Karl Galuszka . schäftsführer, Julius Pieschek, Gutsbesitzer, sämtlich in Oberglogau.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift

beifügen. 8

210] Die

sschaft

[Phesau.

öke4—“ se Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni des folgenden Kalenderjahres.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichttz jedem gestattet.

Amtsgericht Oberglogau, 3. 12. 1921.

Ohlau. [101218] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Elektrizitätsgenossen⸗ Deutschsteine, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Deutschsteine, Kreis Ohlau, eingetragen, daß die Haftsumme auf 1000 erhöht ist. Ohlau, 17. 12. 1921. Das Amtsgericht.

Paderborn. 1101219]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 die Beamten Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Paderborn eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke der Förderung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Mitglieder sowie der auf Selbsthilfe gerichteten Be⸗ strebungen des eutschen Beamten⸗ Wirtschaftsbundes.

Die Haftsumme für jeden Geschäffts⸗ anteil beträgt 100 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile 30.

Das Statut datiert vom 25. Ok⸗ tober 1921.

Vorstand: Alfred Küsters, Rentmeister, Johannes Lechtken, Steuerinspektor, August Wegener, Seminarlehrer, Friedrich Igney, Sekretär, Wilhelm Kosfeld, Postbetriebs⸗ assistent, sämtlich zu Paderborn.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedenn, in der Zeitschrift des Deutschen Beamten⸗Wirtschaftsbundes.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Cinsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Paderborn, den 17. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

1101220]

Eingetvagen wurden:

1. als Vorstandsmitglieder des Dar⸗ lehenskassenvereins:

2) Höhenstadt, e. G. m. n. H., in Höhenstadt: Josef Stockinger, Bauer in Hafering, und Josef Maver. Bauer in Mitterndorf, für Josef, Silbereisen und Georg Aigner.

b) Röhrubach, e. G. m. u. H., in enaeghag . Josef jung, Haus⸗ befitzer in Röhrnbach, für Franz Ilg.

2. Elektrizitäts⸗Strom⸗Genoffen⸗ schaft Kellberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Kellberg. Vorstands⸗ mitglieder: Kronawitter, Hans, Kammann, Kenberg, Schiermeier, Georg, Kellberg, Schiermeier, Stephan, Fattendorf, Bauer, Josef, Schörgendorf, und Eichberger, Jo⸗ bann, dort. Statut vom 25. Septem ber 1921. Gegenstand: Versorgung der Mit⸗ kieder mit elekersschem Licht und Kraft.

ie Haftsumme beträgt 1300 ein⸗ tausenddreihundert Mark —, die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile swansig. Willenserfzävungen und Zeichnungen für die Genofsenichuft erfolgen durch drei Vorstandsmitgkieder, die

rma der Ge⸗

der Weise diese der nossenschaft 1 Unterschrift beifagen, ebenso die Bekanntmachungen in der Donauzeitung in Passau. Der Vorstand besteht aus Personen. Passan, den 22. Dezember 1921. Registergericht Passau.

Pfeddersheim. [101221]

In unser Genossenschafisregister Nr. 5 wurde heute bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hohen⸗ Sülzen, eingetragen:

Landwirt Heinrich Vollmer der Zweite ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Philipp Spanier der Zweite getreten.

Pfeddersheim, den 19. Dezemberl921. Hessisches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. 1101222] Auf Blatt 49 des Genossenschaftsregisters ist heute die Firma „Vogtländische Pferdezuchtgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Plauen i. V. und weiter folgendes eingetragen worden: as Statut ist am 27. August 1921 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Zucht und Verwertung von Pierden im Umfange des Zuchtzieles, wie es in der Geschäftsordnung näher a. ge- ist; die Haftsumme jedes Genossen beträgt eintausendfünfhundert Mark für jeden Geschäftsanteil; ein Genosse kann sich mit höchstens fünfzehn Geschäftsanteilen be⸗ teiligen; die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aussichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats durch die „Genossen⸗ schaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im vormaligen Königreiche Sachsen, e. V.“ veröffentlicht werden. Beim Eingehen

eichnungen in

Staatszeitung“ an deren Stelle. Der Rittergutsbesitzer Georg Zeidler in Ober⸗ losa, der Rittergutsbesitzer Curt Kloetzer in Thoßfell, der Rittergutsbesitzer Kraft von Bodenhausen in Pöhl, der Gutsbesitzer Reinhard Luderer in Neudörfel, der Ritter⸗ gutsbesitzer Max Adler in Schloditz und. der Gutsbesitzer Walter Feustet in Pfaffen⸗ grün sind itglieder des Vorstands. Die gerichtliche und außergerichtliche Vertvetung der Genossenschaft, mithin die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für dieselbe, er⸗ folgt in der Weise, daß der Vorsitzende und ein Mitglied des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzukügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

Amtsgericht Plauen, den 22. Dezember 1921.

Regensburg. [101223]

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

I. bei der „Einkaufs⸗ A Lieferungs⸗ geuoffenschaft der Tapeziermeister von Regensburg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Regens⸗ burg: An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Otto Stollreiter und Heinrich Peltier wurden Franz Javer Träg und Ludwig Eisenhut, beide in

egeee als Vorstandsmitglieder ge⸗ wählt.

II. beim „Oberpfälzischen Liefe⸗ rungsverband für das Seiler⸗ gewerbe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht““ in Regensburgz: Die Genossenschaft ist laut EE114A“ vom 18. Dezember 1921 aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Liquidatoren sind die bisberigen Vorstandsmitglieder Friedrich Seyboth und Fritz Hoefelein.

III. bei der „Mühlenvereinigung Oberpfalz⸗Regensburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Regensburg: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 15. November 1921 wurde das Statut abgeändert. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile eines Genossen wurde auf 100 erhöht.

IV. bei der „Gemeinnützigen Bau⸗ genossenschaft für Kleinsiedelung und Kriegerheimstätten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

flicht“ in Regenstauf: Die Genossen⸗ chaft ist laut Generalversammlungsbeschluß vom 29. November 1921 aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Liquidatoren sind Wolfgang Pongratz und Andreas Hoffmann, beide in Regenstauf.

V. beim „Landwirtschaftlichen Dar⸗ lehenskassenverein Walderbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Watder⸗ 84. Michael Reiserer, Josef Heigl und Michael Plöser sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Johamm Hochmuth wurde als Vorsteher und Otto Bucher als Stoll⸗ vertreter des Vorstehers gewählt; als neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt Josef Nerf in Walderbach, Michael Loy in Kirchemwwohrbach und Josef Schmidhuber in Walderbach.

Regensburg, den 21. Dezember 1921.

Das Amtsgericht Regiftergericht.

Rostock, Mecklb. [101225] In das Genossenschaftsregister ist heute

ur Firma Gehlsdorfer Spar⸗ und

Pari⸗ uskassen⸗Verein, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter

bnenec Sitz Gehlsdorf, einge⸗ n88

us dem Vorstand ist der Stations⸗ vorsteher a. D. Heinrich Gierhan zu Gehlsdorf ausgeschieden. Dafür ist Schmiedemeister Carl Jacobsen in Gehls⸗ dorf in den Vorstand gewählt. RNostock, den 19. Dezember 1921. Das Amtsgericht. Rothenburg, O0. L. FI012243 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 bei der Stromversorgungs⸗ genossenschaft m. b. H. in Roes ei⸗ etragen worden, daß der Bäckermeister Kugust Penther in Noes aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stehe der Gärtner Hermann Kasper in Noes getreten ist. Rothenburg, O. L., den 20. Dezember

921. Das Amtsgericht.

Runkel. 1 101228]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Landwirtschaftliche a ⸗7 und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. Schupbach folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Genossenschaft ist aufgelöst, weil die Anzahl der Genossen weniger als sieben beträgt. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt: Adam Hermann Eller III., Heinrich Schmidt III., beide zu Schupbach.

Runkel, den 14. Dezember 1921.

Das Amtsgericht.

—xnnön—

Rybnik. [10122. In unser Genossenschaftsregister ist am 17. Dezember 1921 bei Nr. 1 „Boguscho⸗ witzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Boguscho⸗ witz“ eingetragen worden: Der Bauer Adolf Buchalik ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Konstantin Motyka in Boguscho⸗ witz gewählt. Amtsgericht Nybnik. Ryvnik. [101228] In unser Genossenschaftsregister ist am 17. Dezember 1921 bei Nr. 2 „Rydul⸗ tauner Spar⸗ Und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. n. H. in Ryduktan“ eingetragen worden: August Plok aus

dieser Blätter tritt bis zur nächsten verzammlung die „Sächsische

Charlottegrube ist stellvertretender Voreins⸗

vorsteher. Amtsgericht Ry