Durch Beschluß der Generabversamm⸗ lung vom 7. Dezember 1919 ist das Ge⸗ schäftsjahr auf die Zeit vom 1. Juli bis 30. Juni verlegt worden.
Kreuznach, den 20. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Landan, Pfalz. [23640] In das Genossenschaftsregister wurde am 16. Mai 1922 der durch Statut vom 6. Mai 1922 errichtete Landwirtschaft⸗ liche Konsumverein e. G. m. u. H. in Mörzheim eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs, 2. gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Pfälzischen Ge⸗ nossenschaftszeitung, ersatzweise im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Der Vorstand be⸗ steht aus fünf Mitgliedern: Richard Kuntz, Ludwig Silbernagel, Fritz Lind, Jakob Silbernagel II., Valentin Pfirmann II., alle in Mörzheim. Die Willenserklärung und Zeichnung muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Landau, Pfalz, den 19. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Langenburg. [23641] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Getreideverkaufs⸗ genossenschaft Blaufelden, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Blaufelden, eingetragen: In der Generalversammlung vom 17. Dezember 1921 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Schultheiß Mack in Wallhausen und Hugo Herrmann, Gutsbesitzer in Blaufelden, in den Vorstand gewählt: Christof Bauer, Gutsbesitzer in Atzenrod, und Friedrich Ziegler, Gasthofbesitzer in Langenburg. hen 18. Mai 1922. Ametsgericht Langenburg. Obersekretär Seydelmann.
ngendreer. 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft Kriegerheimstätte, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Langen⸗ dreer“ folgendes eingetragen worden:
Der Kassenbeamte August Kroniger, Langendreer, und der Polizeiwachtmeister Heinrich Tegeler, Langendreer, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Kaufmann Julius ZJoester, Langendreer, Uemminger Straße 57, und der Markenkontrolleur Otto Rohmann, Werne, Freiheitstraße 21, in den Vorstand gewählt.
Langendreer, den 18, Mai 1922. 8 Das Amtsgericht.
Langendreer. [23643]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Bezugs⸗ und Absatzver⸗ einigung der Kleinviehzüchter im Kreise Bochum, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Werne, Kreis Bochum, folgendes eingetragen worden:
Der Bergmann Georg Kühlborn ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist getreten der Bergmann Johann Blumenstein aus Werne.
Zu weiteren Vorstanosmitgliedern sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1922 bestellt worden: Der Bergmann Fritz Ludolpvh und der Eisenbahnwagenmeister Konrad Müller, beide aus Werne.
Langendreer, den 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht
L.
Leipzig. [23644]
Auf Blatt 81 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Kartoffelflockenfabrik Liebertwolkwitz i. Sa. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liebertwolkwitz ist heute ein⸗ getragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Eduard Ahr und Her⸗ mann Seeling ist zufolge Beendigung der Liquidation erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B, am 18. Mai 1922. Leipzig. [23645] Auf Blatt 156 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Verband der Fellverwertungs⸗Genossenschaften, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst. Franz Pammer ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Werner Meyer in Gera und Valentin Meth in
Cassel sind Liquidatoren. Amtsgericht Leipzig⸗ Abteilung II B, am 18. Mai 1922. Lingen. [23646] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 zur Viehverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Spelle an Stelle des aus⸗ geschiedenen Kötters Heinrich Göke in Spelle der Eigner Hermann Nishaus in Spelle als neues Vorstandsmitglied und unter Nr. 27 zur Viehverwertungs⸗ genossenschaft Emsbüren, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Emsbüren, für den ausgeschiedenen Hofbestbe Schulte in Bernte der Hofbesitzer Theodor Klümper in Listrup als neues Vorstandsmitglied eingetragen. 8 Amtsgericht Lingen, den 17. Mai 1922.
Loltz. [23647]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 verzeichneten Elektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Nossendorf eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 2. Oktober 1920 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Müllermeister Otto Klingenberg und Ge⸗ meindevorsteher August Fischer sind Liqui⸗ datoren.
Loitz, den 13. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Lübben, Lausitz. [23648] Bei Nr. 3 des Genossenschaftsregisters (Konsumverein Lübben und Um⸗ ist eingetragen, daß Emil ohler aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Rentner Richard Stöckel in Lübben in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Amtsgericht Lübben, den 10. Mai 1922.
Lübeck. 23649]
Am 18. Mai 1922 ist eingetragen die Firma Wirtschaftsgenossenschaft des Lübecker Beamtenbundes, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Lübeck. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ oder Wirt⸗ schaftsbedürfnissen im großen und Abgabe an die Mitglieder der Genossenschaft im kleinen unter grundsätzlicher Ausschließung gewerbsmäßiger Gewinnartikel. Vorstand: Professor Dr. Johannes Karl Theodor Steffen, Studienrat, Gottlieb Kurau, Oberinspektor, Paul Friedrich Karl Luhr, Oberinspektor, sämtlich in Lübeck. Die Satzung ist am 5. Mai 1922 errichtet. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft im Lübecker Generalanzeiger. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Je zwei Vor⸗ standsmitglieder sind berechtigt, für die Genossenschaft zu zeichnen und Erklärungen abzugeben. Die Einsicht in die Liste der der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Medebach. [23650]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Oberschledorner Spar⸗ & Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Oberschledorn, Nr. 5 des Registers, am 15. Mai 1922 eingetragen worden:
An Stelle des Wilhelm Aßmuth ist der Landwirt Johann Schlechter in Düding⸗ hausen in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Medebach.
Mehlaunuken. [23651]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 am 18. Mai 1922 die durch Satzung vom 10. Februar 1922 errichtete Elektrizitätsgenossenschaft Popelken, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Popelken eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Unterhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten.
Die Höhe der Haftsumme beträgt 3000 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist auf 50 festgesetzt.
Der Vorstand besteht aus vier Mit⸗
gliedern: Arzt Dr. Arthur Gütt in Po⸗ pelken als Genossenschaftsvorsteher, Prä⸗ zentor Hermann Jährling in Popelken als stellvertretender Genossenschaftsvorsteher, Darlehnskassenrendant Fritz Thimm in Popelken, Schneidemühlenbesitzer Carl Haasler in Popelken. Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied, die übrigen öffentlichen Be⸗ kanntmachungen in der Labiauer Kreis⸗ zeitung in Labiau.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.
Mehlauken, den 18. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Meiningen. [23652] Bei der Vereinsbank Meiningen, e. G. m. b. H. hier, Nr. 5 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, wurde heute einge⸗ tragen: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 13. Mai 1922 ist das Statut geändert worden in den §§ 22 Ziff. 4 Mobiliar betr., 54 Blankokredite und 71 Blatt für die Bekanntmachungen. Zur Veröffentlichung ihrer Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genossenschaft des „Meininger Tageblattes“. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt zu⸗ nächst eine andere Meininger Zeitung so lange an die Stelle dieses Blattes nach Wahl des Aufsichtsrats, bis zur Ver⸗ öffentlic2hung der Bekanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Direktor Curt Steiner in Meiningen und Kassierer Friedrich Schleizer daselbst sind als Vorstandsmitglieder gewählt
worden. Kassierer Max Heß ist am
16. Februar 1922, Direktor Albin Brod⸗ führer nach Eintragung des Direktors Curt Steiner in das Genossenschafts⸗ register aus dem Vorstand ausgeschieden. Meiningen, den 17. Mai 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 1.
Memmingen. [23653] Genossenschaftsregistereinträge. Vorstandsänderungen.
1. Spar⸗ u. Darlehenskassenverein Nassenbeuren, e. G. m. u. H., dort. Ausgeschieden: Johann Schmid. Neu⸗
gewählt: Karl Schuster in Nassenbeuren.
2. Molkereigenossenschaft Euten⸗ hausen, e. G. m. u. H., dort. Aus⸗ geschieden: Michael Schuster. Neu⸗ gewählt: Dionys Kößler in Erlis.
3. Käfereigenossenschaft Hasberg, e. G. m. u. H., dort. Ausgeschieden: Georg Fischer. Neugewählt: Michael Baur in Hasberg.
4. Darlehenskassenverein Stoffen⸗ ried⸗Hausen, e. G. m. u. H., in Stoffenried. Ausgeschieden: Konrad Faulhaber. Neugewählt: Joachim Bader in Stoffenried.
5. Darlehenskassenverein Unter⸗ elchingen, e. G. m. u. H., dort. Aus⸗ geschieden: Ferdinand Rueß. Neugewählt: Josef Dehm in Unterelchingen.
6. Bangenossenschaft Memmingen, e. G. m. b. H., dort. Ausgeschieden: Peter Lang. Neugewählt: Josef Pospischil in Memmingen.
7. Gemeinnützige Bangenossen⸗ schaft Bad Wörishofen, e. G. m. b. H., dort. Ausgeschieden: Michael Fürst und Josef Saxenhauser. Neugewählt: Michael! Fürst und Karl Iretz, beide in Bad Wörisbofen.
Memmingen, den 20. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Meschede. [23654]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 eingetragen worden die Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Bremke, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bremke.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes, 2. der gemein⸗ schaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 3000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 10.
Den Vorstand bilden: 1. Landwirt Emil Koch in Bremke, 2. Stellmacher Franz Peitz in Bremke, 3. Landwirt Johann Schulte⸗Plett in Beisinghausen.
Die Satzung ist am 3. Mai 1922 er⸗ richtet.
Die Bekaantmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Westfälischen Genossenschaftszeitung zu Münster i. W.
Die Willenserklärungen müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder ihre Namens⸗ unterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Meschede, den 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Meschede. [23655]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 bei der Zucht⸗ genossenschaft für den rotbunteu Tieflandschlag, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschr. Haftpflicht, in Niedersalwey folgendes eingetragen worden:
Die Vorstandsmitglieder 1. Josef Wiet⸗ hoff, 2. Franz Pape, 3. Heinrich Oventrop, alle in Niedersalwey, sind Liquidatoren.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Mai 1922 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst.
Meschede, den 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Mörs. [23656]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 59 die Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Homberg⸗Nieverrhein, ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ und Hausbedarfsgegenständen, 2. die Er⸗ zeugung und Bearbeitung von einschlägigen Bedarfsgegenständen, 3. die Einrichtung einer Sparkasse zur Förderung des Spar⸗ sinns und zur Erleichterung der Ver⸗ sorgung der Genossen mit Gemüse, Kar⸗ toffeln und sonstigem Bedarf für die Wintermonate.
Hett umme 500 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Vorstandsmitglieder: 1. Buhren, Dietrich, Dreher, Homberg, 2. Schaepen, Johannes, Lehrer, Homberg, 3. Teuber, Oskar, Berg⸗ mann, Homberg, 4. Müller, Johann, Schreiner, Homberg, 5. Eulenhöfer, Ewald, Maschinenmeister, Homberg, 6. Schnurr⸗ busch, Karl, Lehrer, Homberg.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind im Arbeitsblatt aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Ftömnung für die Genossen⸗ schaft muß durch den Geschäftsführer und ein weiteres Vorstandsmitglied erfolgen,
wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. .“
1e““
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Geschäftsjahr ist das Kalenderijahr.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Mörs, den 10. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [23660]
Zum Genossenschaftsregister wurde als neue Firma eingetragen „Milchgenossen⸗ schaft Allfeld, Amt Mosbach, ein⸗ getr. Genossenschaft mit beschr. Haft⸗ pflicht“ in Allfeld. Statut vom 5. Fe⸗ bruar 1922. Gegenstand: Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Haftsumme: 200 ℳ. Geschäfts⸗ anteile: 10. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Bad. Landw. Ge⸗ nossenschaftsblatt“ in Karlsruhe. Ge⸗ schäftsjahr: Kalenderjahr. Willenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung eschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Vor⸗ standsmitglieder sind: Josef Großkinsky, Josef Maurer, Karl Ballmann und Heinrich Höhn, alle in Allfeld. Die Ein⸗ sicht der Liste ist jedem gestattet. Mos⸗ bach, 22. April 1922. Bad. Amtsgericht.
Monschau. [23657] Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 27 eingetragenen Konsumgenossenschaft m. b. H. „Eintracht“ in Kalterherberg ist an Stelle des Johann Goffart der Maschinensteller Hubert Schmitz aus Kalterherberg in den Vorstand gewählt worden. Monschau, den 12. Mai 1922. Das Amtsgericht.
1—
Montabaur. [23658]
Heute ist in unser Genossenschaftsregister bei der Simmerner Bauernkasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Simmern, Nr. 29. des Registers, eingetragen worden: Peter Reichert III. ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Friedrich Hilpisch aus Simmern ge⸗ treten.
Montabaur, den 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [23659]
Zum Genossenschaftsregister wurde als neue Firma eingetragen: „Gemeinnützige Baugenossenschaf Neudenau“, ein⸗ getr. Genossenschaft mit beschr. Haft⸗ pflicht in Neudenan. Statut vom 10. April 1922. Gegenstand: Beschaffung gesunder und zweckmäßig eingerichteter Wohnungen für minderbemittelte Familien. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in den „Mitteilungen über das Wohnungswesen in Baden“; bei Eingehen dieser haben sie in der „Karls⸗ ruher Zeitung“ zu erscheinen. Geschäfts⸗ jahr: Kalenderjahr. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem drei Mitglieder der Firma ihre Namensunterchre beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Wilhelm Wirth, Ludwig Ott, Ignaz Schwarz, Georg Noe und Wilhelm Weihrauch, alle in Neudenau. Haftsumme 500 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die Einsicht der Liste ist jedem gestattet. Mosbach, den 22. April 1922. Badisches Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [23661] Zum Genossenschaftsregister wurde bei der Firma „Landwirtsch. Consum⸗ u. Absatzverein Hüffenhardt e. G. m. u. H.“ in Hüffenhardt eingetragen: Karl Ludwig Gräßle ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Ludwig Johann Schneider, Landwirt in Hüffenhardt, ist in den Vorstand gewählt. Mosbach, den 27. April 1922. Badisches Amts⸗ gericht. Mosbach, Baden. [23662] Zum Genossenschaftsregister wurde bei der Firma „Pfennigsparkasse Sulz⸗ bach e. G. m. b. H.“ in Sulzbach ein⸗ getragen: Bürgermeister Heinrich Böhm ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An dessen Stelle wurde Landwirt Sebastian Baier in Sulzbach in den Vorstand ge⸗ wählt. Mosbach, den 26. April 1922. Badisches Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [23663] Zum Genossenschaftsregister wurde bei der Firma „Schreiner⸗Einkaufs⸗ u. Werkgenossenschaft Hüffenhardt, getragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 2. April 1922 aufgelöst. Liquidatoren sind: Gustav Mößner und Karl Freyh, Schreinermeister in Hüffenhardt. Mosbach, den 27. April 1922. Badisches Amtsgericht.
M.-Gladbach. 1 [23664]
In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 43 zu der Genossen⸗ schaft „Gartenbau⸗ und Kleintier⸗ zuchtverein M. Gladbach Hardter⸗ broich⸗Pesch e. G. m. b. H. in Liqui⸗ dation“ in M.⸗Gladbach: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren und die Firma ist erloschen.
M.⸗Gladbach, den 4. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
M.-Gladbach. [23665] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 32 zu der Ge⸗ nossenschaft „Waren⸗Einkaufsverein e. G. m. b. H.“ in M.⸗Gladbach: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung ist die Häaftsumme auf 3000 ℳ er⸗ höht. § 9 der Satzung (Geschäftsanteil) ist abgeändert.
M.⸗Gladbach, den 13. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Hehn:
versammlung vom 26 März 1922 ist die
Heinrich Steinbach jung, daselbst,
M.-Gladbach. [23666 In das Genossenschaftsregister ist em getragen worden: Nr. 24 zu der Genosen schaft „Allgemeiner Koͤnsumverein Hehn, für Hehn und Umgegens Durch Beschluß der Genergi⸗
Haftsumme auf 400 ℳ erhöht Die § 6 (Geschäftsanteil), 25 (Generalver⸗ ammlung) der Satzung sind geändert; § 22 Abs. 3 der Satzung ist gestrichen. M.⸗Gladbach, den 15. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Münsingen. [23667]
In dem Genossenschaftsregister Band II] Bl. 17 unter Darlehenskassenverein Dapfen e. G. m. u. H. wurde heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 7. Mai 1922 wurde an Stelle des Jakob Tröster, Taglöhners, hier, welcher aus⸗ schied, der Gemeindepfleger Christian Werner, hier, in den Vorstand gewählt.
Den 15. Mai 1922.
Württ. Amtsgericht Münsingen. Obersekretär Braun.
Neckarsulm. [23668] In das Genossenschaftsregister ist am 20. Mai 1922 bei der Firma Elektri⸗ zitätswerk Widdern a. Jagst, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz in Widdern, eingetragen worden: In der General⸗ versammlung vom 28. Februar 1922 sind als Vorstandsmitglieder für Otto Pfister und August Heimberger Schreinermeister Theodor Burkhardt in Widdern, dieser zugleich als Vorsteher, und Landwirt gewählt worden. Amtsgericht Neckarsulm.
Neuenbürg. 1 [23669]
In das Genossenschaftsregister ist am 12. Mai 1922 eingetragen worden: Dar⸗ lehenskassenverein Maisenbach⸗ Zainen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Maisenbach. Datum des Statuts: 23. April 1922. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzu⸗ legen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsratsz im Amtsblatt des Oberamts⸗ bezirks. Rechtsverbindliche Willenserklä⸗ rung und . 1 für den Verein er⸗ folgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vor⸗ standsmitglieder. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Jakob Neuweiler, Lamm⸗ wirt in Zainen, Vorsteher des Vereins, Friedrich Volle, Landwirt in Maisenbach, Stellvertreter des Vorstehers, Jakob Stoll, Landwirt in Maisenbach, Adolf Niet⸗ hammer, Hauptlehrer in Maisenbach, Jakob Keck, Schmiedmeister in Zainen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 16. Mai 1922.
Württ. Amtsgericht Neuenbürg.
Obersekretär Dürr.
Neumarkt, Schles. [23670]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft selbständiger Bäcker, Pfefferküchler und Konditoren ein⸗ getr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neumarkt (Nr. 54 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Bäckermeister Oswald Mummert und Adolf Bellin sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an ihrer Stelle sind der Bäckermeister Josef Zurlo und Fri Skoda in Neumarkt in den Vorsta gewählt.
Neumarkt i. Schl., den 13. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Neustadt, Orla. 671]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. einge⸗ tragenen Liefernngsgenossenschaft der Schneidermeister zu Neustadt an der Orla, e. G. m. u. H. eingetragen worden: Zu Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder bestellt. Die Genossenschaft ist durch Hauptversamm⸗ lungsbeschluß vom 24. April 1922 auf⸗
gelöst. Neustadt an der Orla, den 16 1922.
Neustadt, Schwarzwald. [23672] Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 2 bei der Firma „BVolksbank enges aeeüe mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Neustadt i. warzwald“ wurde heute eingetragen: An Stelle des altag Fücha m.
efugnis bes — wurde Alfred Schultheiß in Neustadt als Bankvorstand durch die Generalversammlung am 30.
1922 bestellt.
Neunstadt, Baben, den 17. Mai
2 1uu“ “
kassenverein e. G.
von Wirtschaftsbedürsnissen;
en Vertretungs. /
ii
1“
nfte Zentra
“ 8
zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Mittwoch, den 31. Mai
Nr. 125.
☛ Befristete
Anzeigen müssen d rei Tage
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsste
ne eingegangen sein.
7) Genossenschafts⸗ register.
Nürnberg. [23673]
Genossenschaftsregistereinträge.
1. Genossenschaftsmolkerei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Nürnberg. Andreas Kamm ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Als Vorstandsmitglied wurde neugewählt: Georg Minderlein in Nürnberg. In der Generalversammlung vom 17. Januar bezw. 17. April 1922 wurde eine Aenderung der Satzung be⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ und Verkauf von Milch und deren Produkten sowie verwandten Nahrungsmitteln und Ver⸗ sorgung der Bevölkerung Nürnbergs und Umgebung mit diesen. Bearbeiten, Ver⸗ teilen der Milch und Erledigung aller hiermit verbundenen Kassengeschäfte im Auftrag und für Rechnung Dritter gegen ent⸗ sprechende Vergütung. Ein Genosse kann sich mit höchstens 60 Geschäftsanteilen be⸗ teiligen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in den „Mitteilungen für das Fränkische Genossenschaftswesen“.
2. Konsum⸗Genossenschaft Nürn⸗ berg⸗Fürth und Umgegend e. G. m. b. H. in Nürnberg. In der General⸗ versammlung vom 22. März 1922 wurde eine Aenderung des Statuts beschlossen. Die Haftsumme beträgt nun 500 ℳ.
3. Einkaufs⸗u. Lieferungsgenossen⸗
haft für das mittelfränkische
flasterer⸗ u. Straßenbaugewerbe e. G. m. b. H. in Nürnberg. In der neralversammlung vom 2. März 1922 rde unter Aenderung des Statuts eine höhung des Geschäftsanteils und der ftsumme beschlossen. Die Haftsumme rägt nun 2000 ℳ für jeden Geschäfts⸗ eil. Michael Roth, Hans Sippel und ns Knauer sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Als Vorstandsmitglieder wurden neugewählt: Konrad Kamm, Richard Röthlingshöfer und Hans Klein, sämtlich Pflasterermeister in Nürnberg.
4. Einkaufs⸗ und Lieferungs⸗
enossenschaft für das mittelfränkische
Shreinergewerbe e. G. m. b. H. in Nirnberg. In der Generalversammlung vor 29. April 1921 wurde eine Aende⸗ rug der Satzung beschlossen. Hervor⸗ ehoben wird: Die Haftsumme beträgt nun 1000 ℳ für den Geschäftsanteil. Die Genossenschaft führt nun den Namen Schreinergenossenschaft Mittel⸗ franken e. G. m. b. H. G
5. Kirchensittenbacher Darlehns⸗ 9. mn u H. in Kirchensittenbach. In der Generalver⸗ sammlung vom 14. Januar 1920 wurde die Annahme einer neuen Satzung be⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, insbe⸗ sondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen“ durch drei seiner Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht ir der Weise, daß die Zeichnenden zur
Firma der Genossenschaft oder zur Be⸗
nennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ olgen nunmehr im Raiffeisenboten in ürnberg. Die Firma ist geändert in Kirchensittenbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. 6 Darlehenskassenverein Laibstadt e. G. m. u. H. in Laibstadt. Johann zöll ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt wurde Josef Forster in Laib⸗ Nürnberg, den 12. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Oelsnitz, Vogtl. 123674] Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, euf dem der Vorschußverein zu Oels⸗
nitz i. V. eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht einge⸗ tragen steht, sind heute folgende Einträge bewirkt worden: 8
Die Firma lautet künftig: Bank für Handel und Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz der Genossenschaft ist Oels⸗ nitz i. V. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bank⸗ geschäften zum Zwecke der Beschaffung der im Handel und Gewerbe und für die Wirt chaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel und aller Unternehmungen, die ge⸗ eignet sind, die wirtschaftlichen Interessen er Mitglieder zu fördern. G“
Die Satzungen sind am 2. Avpril 1922 neu gefaßt worden. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt eintausend Mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile eines Genossen ist auf einhundert Stück bestimmt.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in den beiden hiesigen Tageszeitungen: „Oelsnitzer Tage⸗ blatt“ und „Vogtländische Zeitung und Tageblatt“ unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Mit⸗ gliedern des Vorstands.
a) Emil August Undeutsch, Drechfler⸗ meister, b) Otto Adolf Rudolf Ritter, Kaufmann, c) Max Ewald Tauchert, Fabrikant, sämtlich in Oelsnitz, sind Mit⸗ glieder des Vorstands.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder folgen.
Amtsgericht Oelsnitz i. V., den 19. Mai 1922
1u“ 11“ 9 8 ofrenbach, Main. [23675] In unser Genossenschaftsregister wurde bei dem Bankverein zu Offenbach a. M., c. G. m. b. H. in Offenbach a. M., folgendes eingetragen: Direktor Ludwig Diehl in Offenbach ist infolge Todes aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Als neues Vorstandsmitglied (stellvertretender Direktor) wurde Herr Fritz Zwick in Offenbach gewählt. Offenbach a. M., den 15. Mai 1922. Hessisches Amtsgericht.
Oppeln. [23677]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 99 die Elektrizitätsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Nakel, eingetragen worden. Das Statut ist am 12. April 1922 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: a) Der Bau und die Unterhaltung eines Ortsnetzes auf gemeinsame Rechnung, b) der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder, c) der gemeinsame Bezug von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder, d) die gemeinsame Errichtung der Anschlußanlagen einheitlichen Be⸗ dingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, 500. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Ober⸗ schlesischen Landmann“ in Oppeln. Beim Eingehen dieser Zeitung im Deutschen Reichs⸗ u. Preußischen Staatsanzeiger, bis die Generalversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen, wenn sie Dritten Rechts⸗ verbindlichkeiten haben sollen, durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Mitglieder des Vorstands sind: Franz Blaik, Theodor Adamietz und Paul Lellek, sämtlich in Nakel. Einsicht der Liste der Genossen 8 während der 8 Ge⸗ richts jedem gestattet. Amtsgericht Oppeln, den 17. Mai 1922.
oppeln. [23678]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 100 die Elektrizitätsgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Polnisch Neudorf eingetragen worden. Das Statut ist am 18. April 1922 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: a) der Bau und die Unter⸗ haltung eines Ortsnetzes auf gemeinsame Rechnung, b) der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, c) der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder, d) die gemeinsame Errichtung der Anschlußanlagen zu einheit⸗ lichen Bedingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die ftsumme beträgt 2000 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf die ein Genosse sich be⸗ teiligen kann, 500. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter 82 Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in dem „Oberschlesischen Land⸗ mann“ in Oppeln; beim Eingehen dieser Zeitung im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger, bis die General⸗ versammlung eine andere Zeitung bestimmt hat. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeiten haben sollen, durch zwei Porstandsmit⸗ glieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Mitglieder des Vorstands sind: Stanislaus Wieczorek, Paul Kuschniers und Paul Kampa II., sämtlich in Poln. Neudorf. Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Oppeln, den 17. Mai 1922
Oranienburg. [23680] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 bei der Obstbau⸗ Siedelung Eden eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Oranienburg folgendes ein⸗ getragen worden: 8
Der Kaufmann Otto Jackisch ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine der Bankbeamte Fritz Hampke ge⸗ treten.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. April 1922 ist die Haftsumme der Genoassen auf 1000 ℳ für jeden Geschäftsanteil erhöht. “
Oranienburg, den 13. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Osterburg. [23681]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gladigau, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Die Haftsumme ist auf 1000 ℳ festgesetzt.
Osterburg, den 18. Mai 1922,
Das Amtsgericht.
osterode, Harz. [23682]
Im Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen die Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Sebexen, e. G. m. b. H., mit dem Sitze in Sebexen. s Unternehmens ist die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung von elektrischem Strom. Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Den Vor⸗ tand der Genossenschaft bilden Gemeinde⸗ vorsteher Rudolf Eickemeyer, Tischler⸗ meister Willi Jürges und Landwirt Albert Körber, sämtlich in Sebexen. Das Statut ist vom 9. März 1922. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im Genossenschaftsblatt des Verbandes han⸗ noverscher landwirtschaftlicher Genossen⸗ schaften (Beilage zur hannoverschen Land⸗ und Forstwirtschaftlichen Zeitung Han⸗ nover). Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Osterode a. H., den 10. Mai 1922.
osterwieck, Harz. [23683]
Bei der im Genossenschaftsregister unter sr. 19 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Zilly, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden:
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und den angrenzenden Staaten zu Halle a. S. eingetragenen Verein auf⸗ zunehmen laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Dezember 1921.
Osterwieck, den 5. Januar 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Peiskretscham. [23684]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 eingetragen worden: „Elek⸗ trizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Pniow. Das Statut ist am 4. Mai 1922 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Unterhaltung eines Orts⸗ netzes auf gemeinsame Rechnung. Der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder. Der gemeinsame Bezug von landwirt⸗ schaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die gemeinsame Errichtung der Anschlußanlagen nach einheitlichen Be⸗ dingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ für je einen Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 200. Vorstands⸗ mitglieder: Hauptmann a. D. Hans Hein⸗ rich Staroste, Bauer Leopold Nowroth, Lehrer Felix Nowak, sämtliche zu Pniow. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Oberschlesischen Land⸗ mann“. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Amtsgericht Peiskretscham, den 12. Mai 1922.
Peiskretscham. [23685]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 eingetragen worden: „Elek⸗ trizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Peiskretscham. Das Statut ist am 26. April 1922 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist: Der Bau und die Unterhaltung eines Orts⸗ netzes auf gemeinsame Rechnung; der gemein⸗ same Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder; der gemein⸗
Gegenstand des
scheibenberg.
Ueberlassung an die Mitglieder; die ge⸗ meinsame Errichtung der Anschlußanlagen nach einheitlichen L“ und ge⸗ meinsamer Bezug von Motoren. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ für je einen Geschäftsanteil, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile 500. Vorstandsmitglieder: 1. Maurermeister Georg Darmochwal, 2. Gutsbesitzer Fritz Franke, 3. Lehrer und Hausbesitzer Carl Rateiski, sämtlich von hier. Die Bekanntmachungen er olgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch den „Oberschle⸗ sischen Landmann“. Die Willenserklä⸗ rungen und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder in der Art, daß dieselben ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Peiskretscham, den 12. Mai 1922.
Pinneberg. “
In das Genossenschaftsregister Nr. der Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft des schlesw.- holst. Bauernvereins, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Pinneberg ist eingetragen worden:
Otto Gätjens ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Wilhelm Schmidt in den Vor⸗ stand gewählt.
Pinneberg, den 11. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Pollnow. [23687]
Bei der in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Pritzig, e. G. m. b. H. Pritzig, ist heute eingetragen worden: Frau Frieda Bühlke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Forstverwalter Paul Bühlke getreten. Pollnow, den 13. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Säckingen. [23688]
Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 15 die Baugenossenschaft Bad. Rhein⸗ felden e. G. m. b. H. in Bad. Rhein⸗ felden wurde heute eingetragen: Adolf Gantert ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Buchhalter Fritz Gantert in Bad. Rheinfelden ist in den Vorsteo gewählt.
Säckingen, den 17. Mai 1922
Badisches Amtsgericht.
Salder. [23689]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Gebhardshagener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen:
Erich Spörr in Gebhardshagen ist für Heinrich Krentel, ebendaher, in den Vor⸗ stand gewählt worden.
Salder, den 6. April 1922.
Das Amtsgericht.
[23686] 22
—
[23690]
Auf Blatt 7 des Reichsgenossenschafts⸗ registers(Weidegenossenschaft Crotten⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Crottendorf) wurde heute eingetragen: Gutsbesitzer Ernst Fischer in Crottendorf ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Kalkwerk⸗ besitzer Gustav Flohrer in Crottendorf ist Mitglied des Vorstands.
Amtsgericht Scheibenberg, am 18. Mai 1922.
Schenefeld, Bz. Kiel. [23691] In das hiesige Genossenschaftsregister bei der Genossenschaftsmeierei, e. G. m. u. H. in Agethorst am 15. Mai 1922 folgendes eingetragen
worden:
Der Landmann Friedrich Heesch in Agethorst ist aus dem Vorstand aus⸗ Seee und an seiner Stelle der Land⸗ mann Wilhelm Ramm in Agethorst in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Schenefeld, Bez. Kiel.
Schirgiswalde. 8 [23692]
Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Schirgiswalde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schirgiswalde betr., ist heute eingetragen worden: Das Statut ist ab⸗ geändert, der Geschäftsanteil eines jeden Genossen ist auf 300 ℳ festgesetzt worden.
Amtsgericht Schirgiswalde, den 16. Mai 1922.
Sensburg. 8 [23694]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22, Bäckereigenossenschaft zu Sensburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Sensburg, heute folgendes eingetragen worden: Bekanntmachungen erfolgen in F. A. Günthers Bäcker⸗ und Konditor⸗ zeitung.
Sensburg, den 16. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Sensburg. 8 [23695] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19, Schuhmachergenossenschaft zu Sensburg eingetragene Genossen⸗
8b Der
ist
same Bezug von landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen und Motbren und deren leihweise
schaft mit beschränkter Haftpflicht in
d Wirth in Niederschelden in den Vorst
der Liquidatoren erloschen. Sensburg, den 17. Mei 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung J. Sensburg.
unter Nr. 28 die Elektrizitätsgenosseu⸗ schaft Peitschendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
folgendes eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist: Der Bezug und die Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung
er hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und die Beschaffung von Geräten.
Der Geschäftsanteil beträgt 3000 ℳ.
Als Vorstand sind gewählt: 1. Dr. Bruno Ollesch, praktischer Arzt, 2. Johann Gawlick, Besitzer, 3. Fritz Naujeck, Kauf⸗ mann, sämtlich in Peitschendorf.
errichtet.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma oder der Benennung des Vorstands in der Sensburger Zeitung, beim Ein⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder Namensunterschrift der Firma oder der Benennung des Vorstands beifügen.
ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Sensburg, den 17. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Siegen.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 22 ist heute bei der Firma Konsum⸗Verein für Siegerland und Umgebung, ein getragene Genossenschaft mit be
folgendes eingetragen:
ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Ewald nd gewählt. Siegen, den 8. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Siegen. 8 123698 In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute beim
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1922 ist die höchste Zah der Geschäftsanteile auf 30 erhöht worden.
Siegen, den 11. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Siegen.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute die Pachtgenossenschaf Buschhütten, Eingetragene Genossen
mit dem Sitze in Buschhütten, einge tragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung einer größeren Fläche vom
Schlosser Heinrich Hermann Haas, de Schuhmachermeister Wilhelm Schmidt.⸗ der Former Karl Müller II., der Eisen
Wilhelm Schneider und der Dreher Otte⸗ Georg, beide in Langenau. Das Statut ist am 27. April 1922 festgestellt. Bekanntmachungen erfolgen in der Siegene Zeitung und sind von zwei Vorstandsmit gliedern zu zeichnen. Die Willenserklä
Mitglieder. schaft beträgt 30 Jahre. Zugleich wir der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist. — Siegen, den 17. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Sigmaringen. [23700
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr.? „Sigmaringendorfer Spar⸗ und Dar lehenskassenverein eingetragene Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Sigmaringendorf“ folgendes eingetragen worden:
Dem Rechner ist Vollmacht erteilt, bei Spareinlagen allein zu zeichnen.
Sigmaringen, den 17. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
[23701
Sigmaringen. ist
In unser Genossenschaftsregister
mit unbeschränkter Haftpflicht in Straßberg“ folgendes eingetragen worden:
Die e Thomas Witze⸗ mann und Johann C
berg sind aus dem Vorstand ausgeschieden
8
schaft mit beschränkter Haftpflicht,
Sensburg, heute folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht
[23696] In unser Genossenschaftsregister ist heute
pflicht in Peitschendorf, und serner
Das Statut ist am 15. Februar 1922
ihre
Die Einsicht in die Liste der Genossen
[23697]
schränkter Haftpflicht in Eiserfeld, Der Geschäftsführer Friedrich Eckhardt
8
8 —
8
3 Beamten⸗Wohnungs⸗ verein zu Siegen, eingetragene Ge⸗
1
pflicht in Siegen, folgendes eingetragen:
8
8
[23699]
8
Forstfiskus zur Urbarmachung und Be⸗ nutzung als Ackerland. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ. Den Vorstand bilden der
bahnschlosser Rudolf Heider, sämtlich in Buschhütten, ferner der Elektriker Friedrich
8
Die
rungen des Vorstands erfolgen durch zwei Die Zeitdauer der Genossen⸗
bekanntgemacht, daß die Einsicht der Liste
32 bei der Genossenschaft
heute unter Nr. 1 bei der Genossenschaft „Straßberger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetr. Genossenschaft
v. Seßler in Straß⸗