Wiesekrieth. Unternehmen:
Futter⸗ und e Weiden i. O., den 20. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Weinheim. [24928]
Zum Handelsregister A Bd. II O.⸗Z. 40 zur Firma „Johaun Leonhard & Co.“ in Weinheim wurde eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von dem bisherigen Gesellschafter Johann Leonhard als Einzel⸗ kaufmann unter unveränderter Firma weitergeführt.
Weinuheim, den 19. Mat 1922.
Das Amtsgericht. L.
—— —
Wermelskirchen. [24929] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 22
ist heute bei der Firma Hermann Jäger
(. m. b. H. in Nenenhaus eingetragen
worden: Der Geschäftsführer Paul Vits
ist durch Tod ausgeschieden. Wermelskirchen, den 13. Mat 1922.
Das Amtsgericht.
Westerland. [24930) In das Handelsregister B ist bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Otto Mamsch & Co. in Westerland eingetragen worden;
Frau Mamsch ist als Geschäftsführerin ausgeschieden und an Stelle der Gzastwirt Otto Mamsch zum Geschäfts⸗ führer bestellt.
Westerland, den 25. März 1922.
Das Amtsgericht.
——ööö—ö
Wiesbaden. [24931] In unser Handeloregister A wurde heute unter Nummer 2168 die Firma „Karl Schild II.“ in Bierstadt und als deren Inhaber der Ziegeleibesitzer Karl Schild II. in Bierstadt eingetragen. Wiesbaben, den 15. Mat 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wlesbaden.- [24932] In unser Handelbregister A wurde heute unter Nummer 2167 eine offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „Kästner & Jacobi“ mlt dem S F in Wiesbabden und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter die Friseure Friedrich Kästner, Otto Jacobi und Karl Jacobi, sämtlich in Wiesbaden, eingetragen. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1922 ounen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Kästner und Otto Jacobi ermächtigt. Wiesbaden, den 15. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbademn. [24933 In unser Handeleregister B Nr. 13. wurde beute bei der Firma „Dyckerhoff & Widmann Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Biebrich am Rhein ein⸗ getragen, daß die bisherigen stellpertretenden Vorstandsmitglieder Syndikus Dr. Adolf Schweizer in Schierstein und Ingenseur Louitz Kling, jetzt in Berlin, zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern bestellt worden sind. Wiesbaden, den 16. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [24934]
In unser Handelebregister B Nr. 313 wurde heute bei der Firma „Wein⸗ kelleref der Ca finogesellschaft Biebrich mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Biebrich a. Nh. ein Feen⸗ daß durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 11. April 1922 das Stammkapital auf 1 000 000 ℳ erhöht worden ist. Dr. Hermann Lewin ist als Geschäftsführer abberufen. Als weitere Geschäftsführer sind bestellt: Fräulein Olga Lewin und Chemitker Dr. August Fett, beide zu Biebrich a. Rh. Durch denselben Beschluß ist ein neuer (Gesellschaftsvertrag errichtet. Die Ver⸗ tretung der Gesellschaft ersolgt durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Die Dauer der Gesellschaft ist fortan unbestimmt. Die Veröffentlichungen der Gesellschaft er⸗ kolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.
Wiesbaben, den 17. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wieasbaden. 24935) In unser Handelbregifter B Nr. 482 wurde heute bei der Firmg: „Baldur Rheinische Metallindustrie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Schierstein“ mit dem Sitze zu Schier⸗ stein eingetragen, daß durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. März 1922 der Gesellschaftsvertrag im § 6 bezüglich der Zahl der Geschäftsführer abgeändert ist. Der Geschäftsführer Bernhard Berger in Biebrich am Rhein ist ausgeschieden. Wiesbabden, den 18. Mat 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Zerbst. [24936]
Betrifft die Firma Auhalter Gummi⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Zerbst: Das Stamm⸗ kapital ist durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 22. März 1922 um 250 000 ℳ erhöht und beträgt nunmehr 300 000 ℳ.
Zerbst, den 18. Mai 1922.
Anhaltisches Amtsgericht.
Zerbst. [24937] Unter Nr. 586 des Handelsregisters Abt. A ist heute die offene Handelsgesell⸗ schaft mit der Firma Enke & Sablinski in Zerbst eingetragen. Persoöͤnlich haftende Besellschafter sind der Maschinenschlosser Friedrich Enke und der Kraftwagenführer Paul Sablinski in Zerbst. Die Gesell⸗ schaft hat am 15. Mai 1922 begonnen. Beschäftssweig: Auto⸗ und Fahrrad⸗ reparaturwerkstatt.
Zweibhrdlcken. 24938] Handelsregister.
Firma Filiale der Pfälzischen Bank, vormals Zweibrücker Bank. Zweigniederlassung Zweibrücken, Haupt⸗ niederlassung Ludwigshafen a. Rh. Die Firma ist erloschen. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Durch Beschluß der außerordentlichen Gzeneralversammlung vom 17. Februar 1922 hat die Pfäzsische Bank ihr Gesellschaftsvermögen als Ganzes auf die Rheinische Creditbank, A.⸗G. in Mannheim, übertragen. Eine Liquidation findet nicht statt. Auf ie ℳ 4800 nominell Aktien der Pfälzischen Bank wird eine Aktie der Rheinischen Credit⸗ bank im Nennbetrag von ℳ 1000 ge⸗ währt. Die uͤbernehmende Gesellschaft hat das Recht, die der aufgelösten Gesellschaft unperän oder mit einem Zusatz fortzuführen.
Zweibrücken, den 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Zweibrücken. Handelsregister. Neu ig e Firma Albert Bender, itz Ixheim. Inhaber: Albert Bender in Ixheim, Mech. Schuh⸗ fabrik (gegründet am 1. Juli 1914). Zweibrücken, den 20. Mat 1922. Das Amtsgericht.
6) Vereinsregister.
een,n, Harz. [27618] Im Vereinsregister ist unter Nr. 27
eingetragen: Arzteverein Osterode
a. H. atttiit 2e Osterobe g. H., ven 10. Mai 1922.
[24939]
register.
Alsfeld, Hessen. 4621]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Der Konsumverein Zell eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zell bat seine Auflösung beschlossen. Zu Liquidatoren sind bestellt Karl Gemmer I., Karl Rüger und Heinrich Bätz, sämtlich von Zell.
Alsfeld, den 19. Mat 1922
Hessisches Amtsgericht.
Arolsen.
Im Genossenschaftsregister tragen:
lI. unter Nr. 6 bei der Axolser Bank, e. G. m. b, H. zu Arolsen, daß an Stelle des Staatskassenkontrolleurs a. D. Friegrich Meyer Rechnungsrat Kleikamp n Arojsen als Vorstandsmitglied be⸗ stellt ist.
2. unter Nr. 21 bei der Gembecker Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. b. H. zu Gembeck, daß nach Beendigung der Liquidation die Vollmacht der Liqut⸗ datoren erloschen ist. 8
Amtsgericht Arolsen.
[24622] ist einge⸗
Aschaffenburg. [24623]
In das Genossenschaftsregister wurde heute der durch Statut vom 2. Mai 1922 errichtete „Darlehenskassenverein Marktheidenfeld a. Main, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbe⸗ een Haftpflicht“ mit dem Sitz n Marktheidenfeld 7 Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschafts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1. die zu ihrem Geschaͤfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb hestimmten Waren zu bewirken und 4. Maschinen, Geräte und andere
Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗
triebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Bavyerischen vves sanftatiget (Ver⸗ bandskundgabe) in München. Der Vor⸗ stand besteht aus fͤünf Mitgliedern: Schwarz⸗ kopf, Wilhelm, Landwirt, Ludwig, Franz, Maschinenhändler, Schwarzkopf, Peter, Landwirt, Bauer, Karl, Bäcker, Fort, Johann, Lagerhausarbeiter, sämtliche in Marktheidenfeld. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Aschaffenburg, den 20. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Aschernsleben. [24624] In unser Genossenschaftsregister Nr. 15 ist heute bei der „Spar⸗ und Kredit⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Aschers⸗ leben“ eingetragen worden, daß die Haft⸗ summe auf 3000 ℳ und der Geschäfts⸗ anteil auf 1500 ℳ erhöht worden ist.
Aschersleben, den 19. Mai 1922.
Preußisches Amtsgericht. ——————————
Aue, Euagwgoh. [24625]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist eingetragen worden:
1. Am 5. Mat 1922 auf Blatt 7, die Wirtschaftsgenossenschaft der Bäcker⸗
Zerbst, den 19. Mai 1
inunng zu
.“ “ 8
Aue, eingetragene Ge⸗
7) Genossenschafts⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Aue betr.: Das Statut ist abgeändert. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt fünfhundert Mark für jeden Geschäftsanteil.
2. Am 15. Mai 1922 auf Blatt 1, den Consumverein Aue i. Erzgeb., ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Aue, in Aue betr.: Das Statut ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 30. April 1922 abgeändert. Die Haft⸗ summe eines jeden Genossen beträgt fünf⸗ hundert Mark.
Amtsgericht Aue, den 18. Mai 1922.
Augustusburg, Erzgeb. [24626] Auf Blatt 21 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Firma Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Erdmanns dorf und Umgegend, e. G. m. u. H. in Erdmannsdorf betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: der Mittergutspächter Ernst Theodor Schneider ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Der Gutsbesitzer Paul Rothe in Erd⸗ mannsdorf ist Vorstandemitglied. Amtsgericht Angustusburg, am 19. Mai 1922. aes wvAmeenen erwee ure,
Aurich. [24627]
In unser Genossenschaftsregister ist heute — 16. Mat 1922 — unter Nr. 68 eingetragen:
„Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Akelsbarg, eingetragene Genossen⸗ Bb mit unbeschränkter Haftpflicht n. Akelsbarg.“ Das Statut ist sest⸗ gestellt am 13. März 1922.
Gegenstand des Unternehmens ist der emeinsame Bezug landwirtschaftlicher
edarfsartikel, gemeinsamer Absatz land⸗ wirschaftlicher Erzeugnisse, Annahme von Einlagen zum Zwecke der Verstärkung der Betriebsmittel und Verzinsung derselben.
Vorstandsmitglieder sind: Ahrend Olt⸗ manns, Ahrend Gerdes, Noolf Siefken und Rolf G. Janssen, Kolonisten in Akelsbarg.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in den Ostfriesischen Nach⸗ richten; bel Eingehen dieser Zeitung, so⸗ lange bis die Generalversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat, im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder desselben; die “ geschieht, indem diese der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestatte:
Aurich, den 16. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Baden-Bauden. [24628] Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 22 — Firma Bekga Einkaufs⸗ enossenschaft der Kolonial⸗ und pezereiwarenkleinhandlungen für den Kreis Baden e. G. m. b. H. in Baden —: Frit Scharschmidt, Kauf⸗ mann in Baden, ist zum weiteren Vor⸗ standsmitglied bestellt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. April 1922 wurde der § 9 des Statuts geändert. Baden, den 10. Mat 1922. Badisches Amtsgericht. Bad Momburg v. d. Möhe. [24629) Genossenschaftsregister Nr. 27: Bezug⸗ n. Absatz⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Gonzenheim. Satzung vom 13. April 1922. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung von wirtschaftlichen Gebrauchs⸗ gegenständen im großen und ihre Abgabe an die Mitglieder im kleinen sowie der gemeinschaftliche hüit von Erzeugnissen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: Rentner Heinrich Morr, Genossenschaftsvorsteher, Landwirt Georg Burk, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Nangierführer Karl Reiß, Architekt Hermann Born, Schlosser Jakob Kilb, Landwirt Wilhelm Müller, Kaufmann Adolf Schad, Weißbindermeister Ferdinand Föller, Landwirt Karl Wächtershäuser, alle zu Gonzenheim. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossenschaft perbunden sind, durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder sein Stell⸗ vertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter der Vor⸗ steher oder sein Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet, 19 Homburg v. d. H., den 20. Mai Preußisches Amtsgericht. Abteilung 6.
Barmen. [24630] In unser Genossenschaftsregister wurde
heute unter Nr. 35 bei der Genossenschaft Einkaufs⸗Genossenschaft der Barmer Bäcker⸗Innung eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht in Barmen folgendes einge⸗ ragen: Ewald Schmitz, Baͤckermeister in Barmen, ist in der Aufsichtsratssitzung vom 1. Mai 1922 an Stelle des Paul Vormstein in den Vorstand gewählt worden. In der Generalversammlung vom 11. April 1922 wurde der § 30 des Statuts hinsichtlich der Zahl der Ge⸗ schäftsanteile abgeändert.
Barmen, den 19. Mai 1922.
v.“]
helgard, Persante. (24631] Bei dem unter Nr. 25 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Bauverein Belgard a. Pers. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Belgard a. Pers. ist einge⸗ tragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Lehrers Strenzke der Eisenbahn⸗ lademeister Johann Wistinghausen in Belgard a. Pers. in den Vorstand gewählt und daß Statut im § 1 geändert ist. Belgard a. Pers., den 12. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Bergen b. Celle. [24632] Ins Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Spar⸗ u. Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Bergen“ eingetragen: Die Firma ist geändert in Creditbank Seee. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Vergen b/C. Der Geschäfts⸗ anteil ist auf 550 ℳ erhöht. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 10. Amtsgericht Bergen, den 20. Mai 1922.
Rerlin. [24633]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 619, Ahggemeine Deutsche Vereinsbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqutdation: Adolf Rothenstein ist nicht mehr Liqutdator. Paul Kaenicke ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 17. Mat
1922.
Berlin. 124634)
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 164, Berliner Baugewerks⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht i. Liqguidation: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist nach Beendigung der Liquidation erloschen. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88, den 17. Mai 1922. Derlin. [24635]
In unser Fenosstenschgfterzgister wurde heute eingetragen hei Nr. 971, Schuh⸗ macher⸗Rohstoff⸗Genossenschaft „Hans Sachs“, Neukoͤlln, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftyflicht: Willi Lauermann ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Emil Offenhammer fun. ist in den Vorstand gewählt. Den 17. Mai 1922. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗ teilung 88 b.
Berlin. [24636] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 853, Krieger⸗ Vereins⸗Heimstätten Groß⸗Berlin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt: 1. Der Bau und Er⸗ werb und die Verwaltung von Wohn⸗ räumen zum Vermieten der Wohnungen ausschließlich an die Genossen und der Bau von Wohnhäusern zum Verkauf aus⸗ schließlich an die Genossen. 2. Die An⸗ nahme von Spareinlagen der Genossen zur Perwendugg im Betriebe der Genossen⸗ schaft. Den 18. Mai 1922. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
Berlin. In das Genossenschaftgregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 567, Berliner Elektromotor⸗Droschken⸗Einkaufs⸗ und Fuhrgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Her⸗ mann Gerxicke und Fritz Camin sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Paul Kahl und Gustap Fritz sind in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Ab⸗ teilung 88, den 19. Mai 1922. Berlin. [24638] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 353, „Hoff⸗ nung“ Berliner Schneidergenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Die Haftsumme ist erhöht auf 1000 ℳ. Den 19. Mai 1922. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88b. Berlin. [24639] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 948, Spreewald⸗ siedlung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. April 1922 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind: Emil Hahn, Berlin⸗Lichterfelde⸗Ost, und Paul Neu⸗ mann in Berlin. Den 19. Mai 1922. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b. Blanbenren. [24640] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Asch, e. G. m. u. H. in Asch, eingetragen: In der Generalversammlung vom 12. Februar 1922 wurde an Stelle des Wilhelm Lieb, Landwirt in Asch, zum Vor⸗ standsmitglied gewählt Georg Lieb alt daselbst. Amtsgericht Blaubeuren, den22. Mail 922.
Burgstüdt. [24641] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Blatt 26, betr. die Genossenschaft „Gemeinnützige Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Taura“ am 13. Mai 1922 folgendes eingetragen worden: Der Handschuhfabrikant Heinrich Emil Dietze in Taura ist Mitglied des Vor⸗ stands. Der Gemeindeälteste Richard Friedrich Voigt ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Burgstädt, am 18. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
—.,—.—
[24637]
Dargun. [24643] In das Genossenschaftsregister ist heute zum Stubbendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Stubbendorf eingetragen:
Der Maurer He
ich Karsten ist aus dem!
ausgeschkeden. Durch Be⸗ Generalversammlung vpom Hosbesitzer Willi den Vorstand ge⸗
Norstand schluß der - 8. April 1922 ist der Pesn e in wählt worden [4]. Dargun, den 23. Mai 1922.
Delitzsch. . [24644 Ins Genossenschaftsregister unter Nr.
gartenvereinigung der Eisenbahn⸗ bediensteten von Delitzsch und Um⸗ gebung, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in De⸗ litzsch eingetragen: An Stelle bes Werk⸗ fährer⸗ Lüdicke und des Tischlers Döring sind der und der Werkführer Zillmer in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Delitzsch.
Delitzsch. [24645] In das Genossenschaftsregister ist am 19. Mai 1922 unter Nr. 48 bei der Firma „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Güntheritz und Umgegend,
eingetragen: Die Haftsumme ist 2000 ℳ erhöht durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 4. i 1922. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Genossenschafts⸗Nachrichten des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und
Amtsgericht Delitzsch.
Dresden. [24646] Auf Blatt 111 des Genessenschafts⸗ reglsters, betreffend die Wirtschaftsstelle des Maler⸗ und Lackierergewerbes, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresven, ist heute eingetragen worden; Hermann Guido Richter ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Malermeister Karl Ferdinand Hoffmann in Dresden. Amtsgericht Dresden, Abteilung III, am 20. Mai 1922. Dresden. [24647] Auf Blatt 40 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Genossenschaft Leeserungs⸗ und Einkaufsgenossen⸗
gewerbes zu Dresden und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute unter anderem ein⸗ getragen worden, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. April 1922 hinsichtlich der Be⸗ stimmungen über die Bekanntmachung (§ 41) geändert worden ist. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der Rundschau für das gesamte Deutsche Schneidergewerbe.
Amtsgericht Dresden, Abteilung III, den 20. Mai 1922. Dresden. [24648] Auf Blatt 30 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft „Spar⸗ und Kreditverein Dresdner Lehrer, eingetragene Genpssenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht“ in Dresden, ist heute unter anderem eingetragen worden⸗ Kurt Ernst Zimmermann ist nicht mehr Mitalied des Vorstands. Der Lehrer Maz Richerd Weise in Dresden ist Mitglied
des Vorstands. 1 Amtsgericht Dresden, Abteilung III. am 22. Mai 1922. Driesen. [24649]
In unser Genossenschaftsregister ist heute
bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗
genossenschaft E. G. m. b. H. Vor⸗
bruch folgendes eingetragen: § 37 Ab⸗
satz 4 des Statuts
11. April 1922. 1 Driesen, den 3. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Essen, Ruhr. [24650] In das Genossenschaftsregister ist unte Nr. 143 am 21. April 1922 auf Grum Satzung vom 12. Februar 1922 eingetragen die Firma Stoppenberger Milch⸗ handelsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Stoppenberg. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Milch, Hafer, Heu und anderen Rohprodukten im großen und Verkauf an die Genossen gegen Barzahlung. Der Verkauf von Milch und Milchprodukten an die Ge⸗ nossen geschieht zum Zwecke des Weiter⸗ verkaufs. Verkauf von Hafer und Heu und anderen Rohprodukten an die Ge⸗ nossen geschieht zur Deckung des eigenen Bedarfs. Die Haftsumme bekrägt 2000 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile 3. Den Porstand bilden Johann Oberheidt, Milchhändler, Stoppenbera. Wilhelm Feller, Milchhändler in Caternberg, Peter Zinnen, Milchhändler in Frillendorf. Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der „Deutschen Milchhändler Zeitung“ unter der Firma mit dem Zusatz „Der Vorstand“ und der Namen der Vorstandsmitglieder bezw. mit dem Zusatz „Der Aufsichtsrgt“ und dem Namen des Vorsitzenden. Die Zeichnung des Vorstands erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Unterschrift beifügen. Weiter wird ver⸗ öffentlicht: Die Einsicht in die Liste der Genossen ist waͤhrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Essen.
Freiburg, Schles. [24651] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Nr. 17 „Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft der Fleischer⸗Innung zu Freiburg und uUmgegend, einge⸗ tragene enossenschaft mit e⸗ schränkter Haftpflicht in Freibur i. Schles.“ eingetragen worden: Nah
Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
ist am 1b. Mai 1922 bei der Schreber⸗
Eisenbahningenieur Herrmann zu Delitzsch
eingetragene Genossenschaft mit be⸗-
schränkter Haftpflicht“ zu Güntheritz, auf
der angrenzenden Staaten zu Halle a. S.
schaft des selbsgändigen Schneider⸗
ist geändert am
Beendigung der Aiausdakkon sst die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Amts⸗ Freiburg i. Schles., den 5. Mai PFulda. [24653
In unser Genossenschaftsregister ist 88] unter Nr. 35 eingetragenen Genossenschaft „Ein⸗ und Berkaufsgenossenschaft der Schmiede⸗Vereinigung der Kreise Fulda und Gersfeid, Stadt und Land, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Fulda am 19. Mai 1922 folgendes ein Agragen⸗ . 6
Die Höchstzahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt jetzt 20. Die §§ 8, 30, 31, 32 und 34 des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Fe⸗ bruar 1922 geändert. Der erste Nachtrag zu den Satzungen gemäß dem Beschluß der Generalbersammlung vom 13. Oktober 1919 ist ausschließlich des § 35 durch vor⸗ stehende Satzungsänderung aufgehoben. Fulda, den 19. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Fünth, Rayern. [24652]
Genossenschaftsregistereintrag. Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Erlangen und Umgegend — ce. G. m. b. H. —, Sitz Erlangen. Haftsumme nun: 600 ℳ — sechshundert Mark —. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen nur noch in der Fränkischen Tages⸗ post und im Erlanger Tagblatt.
Fürth, den 19. Mai 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht. Gehren, Thür. 24654]
In das Genossenschaftsregister s heute bei dem „Konsum⸗ & Produktivverein für Altenfeld und Umgegend e. G. m. b. H.“ in Altenseld eingetragen worden, daß infolge Erhoöhung eines Ge⸗ schäftsanteils und der Haftsumme auf 600 ℳ durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 6. Mai 1922 die 88§ 44 und 46 der Satzung geändert sind.
Gehren, den 20. Mai 1922.
Thüringisches Amtsgericht. I.
SGilgenburg. eee;
In unser Genossenschaftsregister is „Elektrizitäts⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Mar⸗ walde,“ eingetragen. Datum des Statuts: 20. März 1922. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und Beschaffung von Ge⸗ räten. Der Vorstand besteht aus dem Molkereibesitzer Paul Strübig, dem Be⸗ dhg Gustay Nagel und Wilhelm Preuß, ämtlich in Marwalde. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem Kreis⸗ blatt des Kreises Osterode. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem sie ihre Namens⸗
unterschrift der Firma der Genossenschaft oder der Benennung des Vorstands 82 fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Gilgenburg, den 21. April 1922.
Das A mtsgvricht. Glogan. [24656]
Bei der Elektrizitäts⸗Genossenschaft zu Woischau, e. G. m. b. H., ist in das Genossenschaftsregister eingetragen worden; Alfred Benedikt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und Anton Mayr zu Woischau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Glogau, den 16. Mai 1922.
Göppingen. [24657]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Wangen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wangen, und bei dem Darlehens⸗ kassenverein Ottenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ottenbach, je ein⸗ getragen: Das Statut ist öönhee worden. Die Genossenschaft kann
8
ür ihre Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegen⸗ stände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Göppingen, den 22. Mai 1922. Amtsgericht Göppingen.
Göttingen. [24658] In unser Genossenschaftsregister Nr. 11 ist am 8. Mai 1922 zur Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Göttingen, eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. März 1922 ist das Statut in den §§ 30 Abs. 1 und 33 Abs. 1 geändert. Der Geschäftsanteil wie auch die Haftsumme eines jeden Mit⸗ gliedes beträgt danach 1000 ℳ. Amtsgericht Göttingen.
Göttingen. 8622
In unser Genossenschaftsregister ist be der unter Nr. 42 verzeichneten Droga Einkaufsvereinigung Göttingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht am 8. Mat 1922 eingetragen: Die Haftsumme ist auf 2000 ℳ festgesetzt.
Amtsgericht Göttingen.
Göttingen. [24660]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nummer 2 ist am 17. Mai 1922 zur Ge⸗ nossenschaft Göttinger Spar⸗ und Ban⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Göttingen, eingetragen: Der Schriftsetzer Karl Kohrs in Goͤttingen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Geschäfts⸗ fuüͤhrer Georg Bergen in Göttingen ist als Vorstandsmitglied neu in den Vorstand
gewählt worden.
Erlfenthal. [24661]
In das Genossenschaftsregister ist heute beim Piesauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Piesau eingetragen worden:
Traugott Müller und Eduard Langer sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Schuhmachermeister Albin Greiner und Landwirt Oskar Glaser, beide in Piesau, in den Vorstand gewählt worden.
Gräfenthal, den 16. Mai 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung II.
Hagen, Westf. [24662] In unser Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen:; Am 10. Mai 1922 bei Nr. 46. Ein⸗ kaufsgenossenschaft der Konditoren der Kreise Hagen⸗Schwelm ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Hagen: An Stelle des Konditors Karl Kartenberg zu Herdecke ist der Kondikor Otto Kump⸗ mann zu Hagen in den Vorstand ein⸗ getreten. Am 18. Mai 1922 bei Nr. 4, Bau⸗ n. Sparverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 8 cht zu Herdecke: Die Vertretungs⸗ efugnis der Liquidatoren Rentner Leopold Spever und Rendant Albrecht Mehing⸗ haus zu Herdecke ist beendet. Die Firma ist erloschen. Am 19. Mai 1922 unter Nr. 71 die durch Statut vom 21. Februar 1922 ge⸗ gründete Produktivgenossenschaft für das Bekleidungsgewerbe, eingetra⸗ Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Hagen i. W. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Anfertigung von Garderoben für Kommunen, Organi⸗ sationen, Konsumgenossenschaften, Werke und Privatauftraggeber sowie der Einkauf von Stoffen, Futtersachen und Zutaten unter möglichster Ausschaltung der Zwischen⸗ händler. Die Hastsumme beiragt. 2000 ℳ für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen 20. Den Vorstand bilden: Schneider Friedrich Köhler, Hagen, Schneider Flls Ketterer, Hagen, Schneider Stefgn Matz, Hagen. Hie von der Genossenschaft ausgebenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Hagener Zeitung“ zu Hagen; sie werden mit „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichtsrat“ unter⸗ zeichnet. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Hagen (Westf.). Hamburg. Gintragungen [24663] in das Genessenschaftsregister.
20. Mai 1922. Garten⸗Siedlungs⸗Bau⸗ und Spar⸗ genvssenschaft „Zukunft“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. In der Ge⸗ neralversammlung vom 6. April 1922 ist die Anberung des Statuts beschlossen und u. a. bestimmt worden:
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt ℳ 1000 für jeden Geschäfts⸗ anteil. Die Vertretungsbefugnis der Vorstandsmitglieder F. H. J. N; lath und O. J. F. Böhlig ist beendigf. „Hansa⸗Drogenhaus“ Einkaufsver⸗ einigung der Drogenhändlter. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Das F. vertretende Vorstandsmitglied Ernst Carl Otto Höffer, zu Hamburg, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Der Gerichtsschreiber
des Amtsgerichts in Hamburg,
Abteilung für das Handelsregister. Jauer. [24664] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 die durch Statut vom 15. April 1922 errichtete Stromver⸗ sorgungsgenossenschaft Haafel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Haasel,. Kreis Jauer, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Unterhaltung eines Ortsnetzes auf gemein⸗ same Nechnung, der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren lelhweise Ueberlassung an die Mitglieder, die gemeinsame Er⸗ richtung der Anschlußanlagen nach einheit⸗ lichen Bedingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die Haftsumme beträègt 800 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 100. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Reichsbanksekretär . R. Robert Kornetzki, Vorsitzender, Georg Beex, stellvertretender Vorsitzender, Schuh⸗ macher Gustav Thiel, Schriftführer, sämt⸗ lich in Haasel. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterschrift von zwei Vorstands⸗ mitgliedern in dem Genossenschaftsblatt des Reichslandhundes. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Willenserklärungen und Zeichnungen der Genossenschaft erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beizufügen haben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Jauer, den 3. Mai 1922.
Jessen, Bz. Halle.
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei dem Vorschußverein zu Seyda, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht folgendes eingetragen: Vorschußverein Seyda, eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Eeyda. Die Genossenschaft ist in eine solche mit beschränkter Haft⸗
st
flicht umgewandelt. Der Geschäftsanteil ägt 300 ℳ, die Haftsumme 500 ℳ
müs öu Gee
8
höchste Anzahl der Geschäftsantefle 3. Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1921. v“ Jessen, den 19. Mai 192223. Das Amtsgericht.
Jever. 666] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Jever eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Mai 1922 ist das Statut im § 3 (Mitgliedschaft) und im § 37 (Geschästs⸗ anteil), ferner im § 45 durch einen Zusatz zum Absatz 1 geändert. Jever, den 19. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung I. [24667)]
Jever. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 37 bei der Landwirtschaftlichen Bezuzsgenossenschaft Sande e. G. m. u. H. in Sande eingetragen worden; An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Wieland ist der Büro⸗ gehilte Frieprich Beenken zu Sande in den Vorstand gewählt.
Jever, den 22. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung I.
Kalserslautern. [24668] Betreff „Pferdezuchtverein Nord⸗ pfalz, ce. Genossenschaft m. u. H.“ in Rockenhausen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitgliedes Dr. Alfred Arnold ist als Vorstandsmitglied bestellt: Dr. Friedrich Musterle, Bezirkstierarzt in Rockenhausen.
Kaiserslautern, den 22. Mai 1922.
Katzenelnbogen. [24669] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. in Erges⸗ hausen eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März und 29. April 1922 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: 1. Landwirt Ludwig Pfeifer, 2. Landwirt Jakob Gemmer in Erges⸗ hausen. Katzenelnbogen, den 18. Mai 1922. Das Amtsgericht. Kupp. [24670] In unserem Genossenschaftsregister ist hei dem unter Nr. 3 eingetragenen Chrosezützer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Chrosczütz, heute eingetragen worden: Bauer Peter Kocziok ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Bauer Paul Mlynek in Chrosezütz gewaͤhlt. Amtsgericht Kupp⸗ den 17. Mai 1922.
———
Landsberg, Warthe. [24671] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 99 die durch die Satzung vom 6. Mai 1922 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse Nieberalvenslebhen⸗Massow einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht“ mit dem Sitz in Massow eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschaͤfts um Zwecke: 1. der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 3. des gemein⸗ samen Ein⸗ und Verkaufs ländlicher Be⸗ darfsartikel und Produkte. Vorstan mitglieder sind; August Schleusener⸗ Wassom. Otto Nadoll⸗Niederalvensleben, Wilhelm Regenberg⸗Massow Die öffent⸗ lichen 1] erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ in Berlin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firmg der Fenossenscgfe ihre Namens⸗ unterschrift heifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Landsberg a. W., den 19. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Langen, Bz. Darmstadt. [24672])
In unser Genossenschaftsregister Band 11 Nr. 38 wurde beute folgendes eingetragen;
Durch Statut vom 28. März 1922 ist die „Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Kelsterbach, gegründet worden.
Gegenstand des Unternehmens: Minder⸗ bemittelten Familien gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten, angekauften oder gemieteten Häusern zu billigen Preisen zu beschaffen, und zwar durch Ueberlassung zu Miete oder zu Eigentum.
Die pon der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet vom Vorsitzenden und einem zweiten Vorstandsmitglied in der Kelster⸗ bacher Zeitung. Willenserklärungen für die Genossenschaft sind gültig, wenn der Vorsitzende und ein zweites Vorstands⸗ mitglied sie abgeben.
Der Vorstand besteht aus Lehrer Robert
inze, Bauführer Georg Friedrich Engel, ackierermeister Friedrich Treutel, alle in Kelsterbach.
Die Haftsumme beträgt auf jeden Ge⸗ schäftsanteil — von 500 ℳ — weitere 500 A. 1
Das Geschäftslahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen.
Einsicht der Genossenliste kann während der Dienststunden des Gerichts erfolgen.
Langen, den 18. Mai 1922.
Langen, Bz. Darmatadt. [24673]]
Das Statut vom 26. März 1922 der „Landw. Bezugs⸗ u. Absatzgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft
Sitze zu Urberach, Kreis Dieburg. Gegenstand des Unternehmens ist; 1. ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗
schaftlichen Betriebs; 2. gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Verhandsorgan „Das Hessenland“ auf⸗ zunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗
Der Verstand besteht aus: Malsi, Dipl.⸗Ing., 2. Mathaͤus Euler II., Landwirt, 3. Otto Mickler, 4. Martin Braun V., 5. Wilhelm Catta, alle ind Urberach.
anteil betraͤgt 500 ℳ. Die hoͤchste Zahlr der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt fünf.
während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 Langen, den 18. Mai 1922.
Hessisches Amtsgericht.
—, y———
Lehe. [24674] Bei der unter Nr. 7. schaftsregister eingetragenen Genossenf „Landwirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Sievern, ist eingetragen: Die Haft⸗ summe ist auf 5000 ℳ erhöht worden. Der Landwirt Wilhelm Röcker ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Amandus Böschen in den Vorstand gewählt worden. Lehe, den 17. Mai 1922. Das Amtsgericht.
[24675]
-
Lörrach. 1 b Genossenschaftsregistereintrag, Land⸗ wirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein Holzen e. G. m. u. H., Holzen: An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Bronner wurde der Landwirt Adolf Bauer in Holzen als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Lörrach, den 13. April 1922.
Das Amtsgericht. L.
——.——
Löwen, Schles. [24642] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene nossenschaft mit unheschräukter Haft⸗ pflicht in Lossen (Nr. 7 des Registers) solgendes eingetragen worden; Die Be⸗ kanntmachungen der Genpssenschaft er⸗ folgen nur noch in der Schlesischen land⸗ wirtschaftlichen Genoffenschaftszeitung.
Amtsgericht Löwen, den 20. Mai 1922.
Lüchow. [24676
heute bei der unter lfv. Nr. 26 einge⸗ tragenen Viehverwertungsgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. in Bergen g. d. D., das Folgende eingetragen; Albrecht und Eggers sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, Richard Biothan in Bergen und Heinrich Schulz in Niendorf sind in den Vorstand gewählt.
Meppen. 1 [24677]
Im Genossenschaftsregister Nr. 14 zur Firma; Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein Fullen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Kl. Fullen, ist heute ein⸗ getragen: Fuͤr den verstorbenen Zimmer⸗ meister Johann Heinrich Heumann in Gr. Fullen ist der Heuermann Heinrich Tappel in Gr. Fullen in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Meppen, den 17. Mai 1922.
Mittweida. [24678]
Auf dem die Genossenschaft Gemein⸗ nütziger Spar⸗ und Banperein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schesärfrr Haftpflicht in Mittweida, etxeffenden Blatte 10 des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß der d6ahafigt Hermann Daschte nicht mehr Mitglied des VPorstands und an seiner Stelle der Eisenbahnsekretär Bernhard Görke in Mittweidg als Vor⸗ standsmitglied bestellt worden ist, Amtsgericht Mittweida, am 22. Mai 1922. Mülheim, Ruhr. 1n
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der „Nordwestdeutschen Genossen⸗ schaftsbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Mütheim⸗ Röh⸗ eingetragen; An Stelle des ausgeschsedenen Otto Herbst ist Dr. Kurt Jahnke in den Vorstand gewählt. 1 1
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 17. Mai 1922.
München. Genossenschaftsregister. 1. Neueintrag. eeee Tutzing ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Tutzing. Das Statut ist errichtet am 4. April
[24680]
Wirtschaftsvereinigung glieder des Reichsbundes der Kriegs⸗ beschädigten, Kriegsteilnehmer und Kriegshinterbliebenen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ ö — pflicht. unterschrift beifügen. versammlung vom 4. Mai 1. Georg Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be schlossen, besonders folgende: Höchstzahl
park““ mit beschränkter Haftpflicht. München. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. April 1922 ist die Genossenschaft aufgelöst. im Fenfgen⸗ Ernst Naumann, Postinspektor, und Moritz aft Schlier, Eisenbahninspektor,
Mänchen.
anteilen. anteile ist 50. Peter Schell. Josef Vogel⸗ mann, Louis Wagner und Eduard Wagen⸗
und Umgegend, nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Kirchseeon. Die General⸗ versammlung vom 2. April 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ Ge. Feig. besonders folgende: Haftsumme
pflicht. Lef b Weber und Odilo Resch aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestellte Vorstands⸗ mitglieder: Die Landwirte Josef Sedl⸗
eine Wesde zu erwerben zur Hebung
In unser Genossenschaftsregister wurde und Förderung der Viehzucht, 2. eine ge⸗ heute in Band II Nr. 39 folgendes ein⸗ meinschaftliche Jungyiehweide zu errichten getragen: 2 zu betreiben. Die Bekanntmachungen r Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Land⸗ und mit beschrankter Haftpflicht“ mit dem Seeboten in Starnberg. Willenserklärung und Zeichnung shr
folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die
Genossenschaft erfolgen unter der
die Genossenschaft er⸗
eeichnung geschieht in der Weise, daß die
3
stoffen und Gegenständen des landwirt⸗ Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift Vorstandsmitglieder: Karl Bleicher, Oeko⸗ nom, Peter Bockmayr, Oekonom, Martin Greinwald, Oekonom, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
beifügen.
alle in Tutzing.
II. Veränderungen. 1. „Reichsbund⸗Gen,ossenschaft“ der Mit⸗
Die General⸗ 1922 hat
Sitz München.
er Geschäftsanteile: 200. Die Bekannt⸗
b 8 machungen der Genossenschaft erfolgen nur Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ noch in den Münchener Neuesten Nach⸗
ichten. Durch Beschluß der General⸗
versammlung vom 4. Mai 1922 ist die 1 1 „ (Genossenschaft aufgelöst. Die Einsicht der Liste der Genossen ist die bisherigen Vorstandsmitglieder.
Liquidatoren: 2. Baugenossenschaft „Ausstellungs⸗ eingetragene Genossenschaft Si Liquidatoren: beide in 3. Süddeutsche Kupferschmiede⸗
reien u. Apparagtebauer eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Ge⸗ neralversammlung vom 16. April hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗
1922
chlossen, besonders folgende: Zum Erwerb
der Mitgliedschaft ist erforderlich die Ein
ahlung von mindestens 10 Geschäfts⸗ Die Höchstzahl der Geschäfts⸗
aus dem Vorstand ausgeschieden.
feil
Nenbe gelltes Vorstandsmitglied: Friedrich Stimig. Kupferschmiedmeister in Stutt⸗ gart⸗
Berg. 4. Konsumverein für Kirchseeon eingetragene Ge⸗-
b. Darlehenskassenverein Emme·
ring eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Emmering. vom 7. Mg 8 rung des Statuts beschlossen: kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ N. 8 1 solgen nun Im hiesigen Genossenschaftsregister ist schaftsblatt in München.
Haftpflicht, Sitz Die Generalversammlung 1922 hat folgende Aende⸗ Die Be⸗
im Baverischen Genossen⸗ 6. Darlehenskassenverein Wesso⸗
brunn⸗Haid, eingetragene Genossen
unbeschränkter Haft⸗ Wessobrunn. Peter
mit Sitz
schaft
mayr in Wessobrunn und Leonhard Rohr⸗
Amtsgericht Lüchow, den 13. Mai 1922. moser in Schellwang.
7. Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Eberfing bei Weilheim ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Eberfing. Jakob Schwab, Josef Mayr und Josef Landes aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Die Landwirte Ludwig Daffner, Dionys Mayr, Sebastian Mevyr, alle in Untereberfing. München, den 20. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Neisse. [24881]
Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 75 eingetragenen Glektrizitäts⸗ genossenschaft, GE. G. m. b. H. in Bischofswalde ist heute vermerkt worden: Der Bauergutsbesitzer Josef Kinne, der Müllermeister Rudolf Rieger und der Bauergutsbesitzer Josef Jahnel sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihrer Stelle sind der Betriebsinspektor Karl Sattler in Lentsch, der Masor a. D. Richard Plewig in Borkendorf und der Bauerguts⸗ esitzer Edmund Barton in Bischofswalde in den Vorstand gewählt worden. Amts gericht Neisse, den 4. Mai 1922.
Neuhaldensleben, [24682]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der „Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Bülstringen“ eingetragen worden, daß die Haftsumme auf 1000 ℳ erhöht ist.
Neuhaldensleben, den 22. Mai 1922. Das Amtsgericht. Neuhaldensleben. [24683]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Alvensleben und Umgegend“ eingetragen worden, daß die Haftsumme auf 1000 ℳ und die hoöchste Zahl der Geschäftsanteile auf 200 fest⸗ gesetzt ist.
Neuhaldenslteben, den 22. Mai 1922.
Helsisches Amtsgericht.
11922. Gegenstand des Unternehmens ist
Das Amtsgericht.