Der Mühlenbesitzer Emil Häger 8 aus eine
dem Vorstande ausgeschieden, an Stelle ist der Hofbesitzer Paul Mahnke, Letzin, gewählt worden. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 8. November 1921 ist die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile auf 250 und der einzelne Geschä anteil von 4 ℳ auf 20 ℳ erhöht. Demmin, den 24 Mai 1922. Das Amtsgericht.
Dresden. [26773] Auf Blatt 162 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Genossenschaft Ein⸗: und VBerkaufsgenossenschaft selbständiger Sattler und Tapezierer in Sachsen, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute eingetragen worden: Johannes Paul Göpfert ist nicht mehr S. des Vorstands. Zum Mitglied des Vorstandg ist bestellt der Sattler⸗ meister Karl Emil Hofmann in Dresden. Amtsgericht Dresden, Abteilung III, am 27. Mai 1922.
Dresden. [26772]
Auf Blatt 165 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Destillateur⸗Ge⸗ nossenschaft Ostsachsens, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute eingetragen worden: Als stell⸗ vertretendes Mitglied des Vorstands ist der Kaufmann Ernst Hugo Angermann in Dresden bestellt.
Amtsgericht Dresden, Abteilung III,
am 27. Mai 1922.
Eckernförde. [27267]
Eingetragen am 26. Mai 1922 in das Genossenschaftsregister Nr. 42 die Satzung der „Edeka Großhandel“, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Eckernförde vom 2. Mai 1922. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Einkauf von Waren auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und deren Abgabe zum Handelsbetriebe an die Mitglieder; 2. Er⸗ richtung dem Kolonialwarenhandel dienender Anlagen und Betriebe zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mit⸗ glieder; 3. Förderung der Interessen des Kleinhandels. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Sgeen erfolgt, indem die Zeich⸗
nenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der Eckernförder Zeitung. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil be⸗ trägt 500 ℳ; die Höchstzahl der Geschäfts⸗ ganteile, auf welche ein Genosse sich be⸗ teiligen kann, ist auf 20 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus den Kaufleuten Martin Gipp in Eckernförde, Albert Kock in Borby und Christian Neels in Eckern⸗ sörde. Die Einsicht in die Liste der Ge⸗ nossen während der Dienststunden ist jedem gestattet.
Amtsgericht Eckernförde.
Elze, Hann. 27268 In unser Genossenschaftsregister ist heute S Unter Nr. 45: Post⸗Bauverein Elze 2 eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht, Elze. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von gesunden und zweck⸗ mäßig eingerichteten Erwerbshäusern für die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 30. Der Vorstand besteht aus den “ Karl Schmalkoke, Karl iemon und Heinrich Probst, sämtlich zu Elze. Das Statut ist vom 10. Mai 19³2 Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Elzer Zeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ e.s. der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. UMnter Nr. 46: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Brüg⸗ gen i. H. stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zum Zwecke der Abwicklung von Geldgeschäften aller Art für den Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung zwecks Förderung des Er⸗ werbs oder der Wirtschaft der Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 5000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 30. Der Vorstand besteht aus dem Mühlendirektor Otto Naue, Hofbesitzer Karl Rockenbauch und Kaufmann Ludwig Schaper, sämtlich zu Brüggen. Das Statut ist vom 12. April 1922. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Leine⸗ und Deisterzeitung. Die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ schrift der Firma beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem in den Sprechstunden des Gerichts
N tattet. Amtsgericht Elze (Hann.), 20. 5. 1922.
Erxiurt. [27269) In unser unter Nr. 105 heute eingetragen worden: Die Genossenschaft in Firma „Bismarck⸗ Hausbau eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in rt. Das Statut ist am 2. Mai 1922 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Exrichtung unmdd der Betrieb eines Hauses zur Unterbrin⸗ Eng und Verpflegung der Mitglieder, Gestellung von 9 sftellung von Lese⸗ und Wärmeräumen für die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind:
anzeiger. PVorstands erfolgen durch zwei Vorstands⸗
“
Genossenschaftsregister ist F
nungen sowie Bereit⸗
furt, Wilhelm Stach, Bankbevollmaͤch⸗ tigter, Erfurt, Franz Stübgen, Kauf⸗ mann, Erfurt. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmiigliedern, im Deutschen Reichs⸗ Die Willenserklärungen des
mirglieder, worunter der Vorüitzende oder einer seiner Stellvertreter sich befinden muß. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Höhe der Haftsumme ist 500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 200. Die Einsicht in die Liste während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Erfurt, den 26. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Euaslingen. [27270] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Aichschieß⸗Krummhardt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Aichschieß eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen künftig nur noch im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Bei Anlehen von Hundert Mark und darunter genügt die Zeichnung für den Verein durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vor⸗ standsmitglieder. Den 22. Mai 1922. Amtsgericht Eßlingen. Obersekretär Groezinger.
Finster walde, N. L. [26776] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Kon⸗ sumverein für die westliche Nieder⸗ lausitz, e. G. m. b. H.“ in Finster⸗ walde, ist heute eingetragen worden: §§ 10 und 42 des Statuts sind geändert, der Geschäftsanteil und die Haftsumme sind auf 500 ℳ festgesetzt worden. Finsterwalde, den 20. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Forst, Lausitz. [27271] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 43 bei der Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft der vereinigten Zi⸗ garrenhändler von Forst (Lausitz) und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, 28 (Lausitz), eingetragen: Der Vorstand besteht nach § 10 der Satzung aus sechs Personen, was be⸗ richtigend vermerkt wird. Mitglieder des Vorstands sind zurzeit die Kaufleute 1-n.e Schittek, Otto Jahn, Hermann nert, Richard Schlafffe, Max Müller und Moritz Sommer, sämtlich in Forst. Die drei letzteren sind Vertreter der drei ersteren. Schittek ist am 29. März 1922 wiedergewählt, Sommer an Stelle der ausgeschiedenen Frau Paulig neu⸗ gewählt. Forst (Lausitz), den 26. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Forst, Lausitz. [27272] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 51 bei der Postsiedlungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Forst (Lausitz) eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juli 1921 hat das Statut eine neue Fassung erhalten. Die Haftsumme ist unverändert geblieben; die S der Geschäfts⸗ anteile ist auf 30 erhöht. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem Vor⸗ sitzenden oder seinem Stellvertreter, im Forster Tageblatt.
Forst (Lausitz), den 26. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Friedeberg, N. M. [27273] Bei der unter Nr. 20 eingetragenen Viehverwertungsgenossenschaft des Kreises Friedeberg e. G. m. b. H. zu Friedeberg N. M. ist heute einge⸗ tragen worden: Der Amtsvorsteher Robert Sawitzki zu Gurkow ist aus dem Vor⸗ stande geschieden.
Friedeberg, N. M., den 20. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Friedeberg, N. M. [27274] In unser Gzenossenschaftsregister ist am 23. Mai 1922 unter Nr. 52 die „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Wugarten“, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Haftsumme: 1000 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 50. Vorstandsmitglieder sind: Friedrich Siefke, Bauernhofsbesitzer, Albert Krause, Sattlermeister, Adolf Gieske, Bauernhofsbesiteer, Karl Glüͤge II. Bauernhofsbesitzer, sämtlich in Wugarten. Statut vom 23. April / Z. Mai 1922. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der irma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Land⸗ wirtschaftlichen Sen aftszeitung für die Provinz Brandenburg“, ausbilfsweise im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft werden von zwei Vorstandsmitgliedern ab⸗ gegeben; die 6 Ffolgj indem der Firma der Genossenschaft die Namens⸗ unterschriften beigefügt werden.
Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem estattet.
Ivhannes Jacobzökött mann, Er⸗
der Genossen ist
Gandersheim. [27275
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Allgemeinen Konsumverein Kreiensen und Umgebung e. G. m. b. H. eingetragen: Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 10. Dezember 1921 ist der § 74 Abß 2 der Satzung dahin geändert: Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Aushangs im Verkaufsraum. Nur die Bilanz wird in der Kreienser Zeitung veröffentlicht. Gandersheim, den 11. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Gandersheim. benngn
In das hiesige Genossenschaftsregister is heute bei der Einkaufs⸗ und Lieferungs⸗ vereinigung für das Schuhmacher⸗ handwerk zu Gandersheim und Um⸗ gegend. e. G. m. b. H. zu Ganders⸗ heim, folgendes eingetragen worden: Nach Beendigung der Liquidation ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren beendet. Gandersheim, den 23. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Gelsenklrchen. [27278] In unser W ist heute bei der unter Nr. 68 eingetragenen Genossenschaft Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ Verein für Gelsenkirchen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gel⸗ senkirchen folgendes eingetragen: Die §§ 15, 31, 40, 41 und 49 der Statuten sind durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. März 1922 geändert. Die Haftsumme und der Geschäftsanteil sind auf 1000 ℳ erhöht. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 5. Gelsenkirchen, den 26. April 1922. Das Ametsgericht.
Gelsenkirchen. 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 96 eingetragenen Genossenschaft Vereinigte Bierverleger und Mineralwasserfabrikanten von Geisenkirchen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Gelsen⸗ kirchen folgendes eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 22. März 1922 auf⸗ gelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Gelsenkirchen, den 26. April 1922. Das Amtsgericht.
Gnadenfeld. In unser Genossenschaftsregister heute bei Nr. 40 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗Genoffenschaft Tscheidt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Bau und die Unterhaltung eines Orts⸗ netzes auf gemeinsame Rechnung, 2. der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, 3. der gemeinsame Bezug von landwirt⸗ schaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mit⸗ glieder, 4. die gemeinsame Errichtung der Anschlußanlagen nach einheitlichen Be⸗ dingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Haftsumme 2000 ℳ für je einen An⸗ teil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 500. Voerstandsmitglteder: 1. Freigärtner Josef Könighaus, Vorsitzender, 2. Frei⸗ gärtner Hermann Grella, Stellvertreter des Vorsitzenden, alle aus Tscheidt. Statut vom 11. Mai 1922. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Oberschlesischen Landmann in Oppeln. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur anderweiten Regelung der Deutsche Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr. Die Willenserklärung und Zeichnung 89 die Genossenschaft erfolgen durch zwei orstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gnadenfeld, den 26. Mai 1922. Das Amtsgericht.
[27279] ist
Goldap. [27281] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 20 die durch Satzung vom 21. März 1922 errichtete Elektrici⸗ taetsgenossenschaft Warnen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Warnen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Vertei⸗ lung von elektrischer Arbeit sowie Errich⸗ tung und Erhaltung der hierzu notwen⸗ digen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten. Die Ver⸗ öffentlichung der Bilanz erfolgt unter der irma im landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt in Neuwied. Die übrigen Bekanntmachungen ergehen im Goldaper Kreisblatt. Das Geschäftsiahr beginnt am 1. April und endigt am 30. März; das erste beginnt mit der Eintragung der Genossenschaft in das Genossenschafts⸗ register. Die Haftsumme beträgt 40,— ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt 50. Der Vorstand besteht aus dem e Paul Witte in Warnen als Genossenschaftsvorsteher und Besitzer Rudolf Krumm in Warnen als Stell⸗ vertreter. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes erfolgen durch
Friedeberg, N. M., den 23. Ma 1922. Das Amtsgericht.
11 Göppingen
die die
ge ge durch mindestens zwei Mitglieder 5 mindestens zwei Mitglieder. schaft oder zur
82
[27280]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1
Bei dem Darlehenskassenverein Großeislingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Großeislingen: In der Generalversammlung vom 11. März 1922 wurde das Statut durchgreifend geändert. Die Genossenschaft kann für ihre Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf land⸗ virtschafklicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirt⸗ schaft licher Erzeugnisse vermitteln.
Bei dem Darlehenskassenverein Faurndau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Faurndau. In der Generalversamm⸗ lung vom 18. Februar 1922 wurde das Statut durchgreifend geändert. Die Ge⸗ nossenschaft kann für ihre Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände sowie den ge⸗ meinschaftlichen Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse vermitteln.
Bei der Einkaufsgenoffenschaft für das Bäckereigewerbe Göppingen, eingseragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Göpypingen: In der Generalversammlung vom 20. März 1922 wurde § 33 Absf. 1 des Statuts (Eintrittsgeld betr.) geändert. 1
Den 29. Mai 1922.
Amtsgericht Göppingen.
Goslar. [27282] In das hiesige Genossenschaftsregister, betr. „Edeka“, e. G. m. b. H., isß heute zu Nr. 25 folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Josef Rochus ist Kaufmann Gustav Oßwald aus Goslar in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Goslar, den 26. Mai 1922.
Greiffenberg, Schles. [27283] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Ottendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ottendorf, folgendes eingetragen worden: § 37 der Satzung ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Mai 1922 abgeändert. An Stelle des Geistl. Rats Weisbrich in Liebenthal ist der Gutsbesitzer Albert Paul in Ottendorf Nr. 17 zum Vorstandsmitglied bestellt. HL“ i. Schl., den 26. Mai
1922 Das Amitsgericht.
Grimma.
Im Genossenschaftsregister tragen worden:
1. am 22. Mai 1922 auf Blatt 19 Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugsverein roßbardau und Umgegend, e. G. m. u. H. in Großbardaun): Die Satzung ist abgeändert. Abschrift des Beschlusses Bl. 151 der Registerakten. Der Geschäftsanteil des einzelnen Genossen ist auf eintausend Mark festgesete
2. am 24. Mai 1922 auf Blatt 31 (Betriebsgenossenschaft der Bäcker⸗ innung zu Grimma, e. G. m. b. H. in Grimma): Die Satzung ist abge⸗ ändert. Abschrift der Beschlüsse Blatt 24 bis 26 der Registerakten. Der Ge⸗ schäftsbetrieb erstreckt sich nur noch auf Mitgaglieder. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nur noch im Central. Blatt der Bäckerinnungen „Saxonia“ in Leipzig. Weiteres Vor⸗ standamitglied ist der Bäckermeister Oskar Füers in Grimma.
mtsgericht Grimma, am 29. Mai 1922,
Hamburg. [27285] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 27. Mai 1922.
Hanseatische Baugenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Die Vertretungsbefugnis der Vor⸗ standsmitglieder P. A. H. Weseloh und H. Hansen sowie des Stellvertreters des letzteren R. A. H. H. Schmidt ist be⸗
endigt.
Zu Vorstandsmitgliedern sind Albin Friedemann und Dr. Oskar Heinrich Hertz, zu Hamburg, bestellt worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
in Hamburg,
Abteilung für das Handelsregister.
Heiligenbeil. 128789] In unser Genossenschaftsregister i heute unter Nr. 18 eingetragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft Pr. Bah⸗ nan, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Pr. Bahnau. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ schinen und die Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme beträgt 2500 ℳ.
50 Geschäftsanteile.
Vorstand: Ernst Aeschlimon, Lehrer in r. Bahnau, Bruno Schmidt, Besitzer i Pr. Bahnau, Margarete v. Schröder, Gutsbesitzerin in Pr. Bahnau.
Das Statut ist am 16. März 1922 errichtet. Bekanntmachung der Bilanz erfolgt im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied, die übrigen im amtlichen Kreis⸗ blatt des Kreises Heiligenbeil. Beim Ein⸗ gehen dieser Blätter erfolgen die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April und endet mit dem 31. März. Die Willenserklärungen des Vorstands
[27284] ist einge⸗
— geschieht in der Weise, da ei
sichnenden zur Firma der Genossen⸗
gliederversammlung; erforderlich ist eine Mehrheit von drei Vierteln der er⸗ schienenen Genossen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Heiligenbeil, den 15. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [27286] In unser Genossenschaftsregister st heute bei der irtschaftsgenoss
e. G. m. b. Haftpflicht in Hirschber — 6 Gn⸗R. 52 a — eingetragen 2. daß die Satzung dahin geändert worden ist, daß die Haftsumme für einen Anteil -; 9 (bis 1. S haegs. chberg, den 15. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Hof. [27287] Genossenschaftsregister betr.:
o. gvas egreep ezarer Marles⸗ reuth, e. G. m. u. H.“ in Marlesreuth, A⸗G. Naila: Für Michael Geißer nun Hauptlehrer Gg. Schmidt dort Beisitz
Hof, den 29. Mai 1922. “
Das Amtsgericht.
Kempten, Allgän. [27288] Genossenschaftsregistereint ag. Sennereigenossenschaft Kimrats⸗ hofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kimratshofen. Das Statut ist vom 11. Mai 1922. Gegenstand des Unter⸗
i nehmens ist Erbauung, Einrichtung und
Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mit⸗ lieder der Firma der Genossenschaft ihre kamensunterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Süddeutschen Molkereizeitung. Als Vorstand wurden Georg Kiechse in Schreiloch, Franz Heubuch in Kimratshofen, Josef Thanner in Schreiloch. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 26. Mai 1922. Das Amtsgericht (Registergericht).
Königsberg, Pr. [27289] Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts zu Königsberg i. Pr.
Eingetragen ist am 21. Mai 19022 bei Nr. 45 — Zentralgenossenschaftsbank für Ost⸗ und Westpreußen e. G. m. b. H. —: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. März 1922 ist die b.-S geändert.
ei Nr. 198 — Genossenschaft der Milchkleinhändler Königsberg i. Pr. e. G. m. b. H. —: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. ärz 1922 aufgelöst. Milchhändler Emil Reinke und Militär⸗ anwärter Otto Radtke in Könsgsberg i. Pr. sind Liquidatoren.
Nr. 233. Elektrizitätsgenossenschaft Schönwalde eingetragene Genossen⸗ Haft mit beschränkter Haftpflicht.
: Schönwalde. Satzung vom 12. Oktober 1921. Gegenstand: Bezug und Verteilung elektrischer Arbeit, Er⸗ richtung und Erhaltung der hierzu not⸗ wendigen Anlagen und Maschinen, Be⸗ schaffung von Geräten. Haftsumme: 3800 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Genossen: 50. Geschäftsjahr: 1. April bis 31. März. Vorstand: Rein⸗ hold Alsen, Gutsbesitzer, Ernst Haupt⸗ mann, Meiereibesitzer, Fritz Wengel, Guts⸗ besitzer, sämtlich in Schoͤnwalde. Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch die Namensunterschrift von mindestens zwei seiner Mitglieder. Veröffentlichung der Bilanz im Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt in Neuwied, die übrigen Bekanntmachungen im “ Kreis⸗ blatt des Königsberger Landkreises, beim Eingehen dieser Blätter durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet.
Nr. 234. Elektrizitäts vedr eec Kuikeim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. itz: Kuikeim. Gegenstand: Bezug und Ver⸗ teilung terricche Arbeit, Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen, Beschaffung von Geräten. Satzung vom 12. April 1922. Haft⸗ summe: 3000 ℳ. Höchstzahl der Ge⸗ e eines Genossen: 50. Ge⸗ chäftsjahr: 1. April bis 31. März. Zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam sind ver⸗ u“ Vorstand: e. Julius Kohn, Max Wulff und Friedrich Wulff in Kuikeim. Bekanntmachung der Bilanz: Landwirtschaftliches Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied; sonstige Bekannt⸗ machungen: Anmtliches eisblatt des Kreises Königsberg, beim Eingehen dieser Blätter: “ Die Liste der Genossen kann jeder in den Dienststunden des Gerichts einsehen.
Am Mai 1922 bei Nr. 113 — eer. eeeea vewher d. (vormals Holsteiner Meierei) ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Nachschußpflicht —: Nach
im Beschluß der Generalversammlung vom 2. Mai 1922 lautet die Firma jetzt: Königsberger Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschrünkter , icht.
Bei Nr. önigsberger Fisc. kleinhandelsgenossen . e. G. m. beendigt. e Firma ist erloschen.
Bei Nr. 188 — Antomobil⸗Genossen⸗ schaft Devau e. G. m. b. H. —: Die Genossenschaft ist durch Sesglah der Ge⸗ nerasversammlung vom 5. Mai 1922 auf⸗
—
Amtsgericht Goldap, den 18. Mai 1922
ihre Namensunterschrift beifügen. 8 8
enennung des Vorstands 1
piöse Die bisherigen S⸗ ve ögehhh
Die Auflösung erfolgt durch die Mih.
schaft des Hirschberger Landbundes
Nr. 132.
ierte Zentrar⸗Handelsr am Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsan
Berlin, Freitag, den 9. Funi ☛ MBefristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.
egister⸗Beilage
register. 8 nigstein, Taunms. [27290] 2 der vee. “ 28 Newec enschaftsregister eingetragenen Lencsenscheofenschaßt Eintracht, ein⸗ etragene See.sh mit be⸗ ränkter Haftpflicht schbach i. T. heute folgendes eingetragen worden: Nach Beendigung des Sperrjahres und Verteilung des Vermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Königstein i. T., den 23. Mai 1922. Das Amtsgericht.
nigstein, Taunusg. [27291] ⸗ unter Nummer 30 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Obst⸗, Gartenban⸗ und Einkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit r h Haftpflicht in Hor⸗ nau i. ist heute folgendes einge⸗
tagen worden: 8 Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Februar 1922 wurde der Ge Fifteanten auf 50 ℳ veusgrseht d die umme auf das Fünffache für 1 . W.X“ setzt. (§ 44 des Statuts. 1 Königstein i. T., den 23. Mai 1922. Das Amtsgericht.
reuzburg, O. S. [27292] KEes in das Genossenschaftsregister unter Nr. 30 eingetragene Einkaufs⸗ enossenschaft der Kolonialwaren⸗ ändler Krenzburg O/S. eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Krenzburg O. S. ist i Edeka Großhandel, Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eeeeeig I Seeaen B uzburg, O. S., 8- den 18. Mai 1922.
Leipzig. [27298] zn Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, betr. die Spar⸗ und Gewerbebank zu Leipzig eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter “ 2 ee is ingetragen worden: Geeg. 19890 und 53 abgeändert. schlusses Bl. 349 der .Die höchfte Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen — g g. - Flüvage.n Amtsgeri eipzig⸗ e. am 29. Mai 1922.
211ö1ö—.‧‧
Lelprig. [27294
In Blatt 82 des Genossenschafts⸗ ꝛegisters, betr. die Firma Waren⸗Ein⸗ kanfsberein Leipziger Kaufleute, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ ee Haftpflicht in Leipzig, ist ute eingetragen worden: Das Statut ist in den H 9 und 10 abgeändert. Ab⸗ schrift des Beschlusses Bl. 192 der Re⸗ ssterakten. Die höchste Zahl der Ge⸗ sceftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf fünfzig bestimmt.
Amtsgericht Leipzi 1 II B,
am 29. Ma
Ludwigslust. [27295] 82 das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft mit ee Haßtpsticht in Niendorf⸗ elsdorf eingetragen.
“ vom 11. Rpril 1922 in I11. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ ug und die Verteilung von elektrischer nergie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterbaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ nämlich: 1. dem Feftesiges Otto immermann zu Niendorf, zugleich als Genossenschaftsvorsteher, 2. dem Häusler Alexander Hauck zu Niendorf, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, 3. dem Büdner Friedrich Holst zu Weselsdorf.
Die Willenserklärung und ung für die Genge müssen durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben sollen. Die — eschieht in der Weise, daß die Zeichnen⸗
n zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgebenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern. Sie haben
dem Landwirtschaftlichen Genossen⸗ zu Neuwied zu gescheben. bis 3
is 31. März. anteil beträgt 10 ℳ. der Geschäftsanteile, au sich beteiligen kann, Haftsumme für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanteil beträgt 100 Die Einsicht in
Geschäftsjahr läuft vom 1. April
inzelne Geschäfts⸗ Der ein ne e
jedem gestattet. Ludwigslust, den 22. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Lübbenau, e. G. m. b. H., in Liqni⸗
Magdeburg.
pflicht in Randan:
] Aenderungen des
Zahl die ein Mitglied rägt 500. Die
ℳ. die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
unser Gen slerschaftsrenilen ist
zu Nr. 17 „Consumverein
In
ute
dation“ eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens Vollmacht der Liquidatoren er⸗ 0
n. Läbbenau, den 29. Mai 1922. Das Amtsgericht.
gen In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Randau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ urch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Mai 1922 ist die Haftsumme auf 1000 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 50 festgesetzt. Magdeburg, den 27. Mai 1922. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
MagdeburzgZ. 22ne In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Banverein Hand⸗ werk und Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 19 t zu Magdeburg, hier: Durch eschluß der Generalversammlung vom 13. März 1922 ist das Statut entsprechend der Niederschrift abgeändert. Danach ist die Haftsumme auf 600 ℳ erhöht und erfolgen Willenserklärungen des Vorstands durch nur zwei Mitglieder. Adolf Kraus ist ausgeschieden. Rudolf Böhnke in Magdeburg ist in den Vorstand gewählt. Magdeburg, den 28. Mai 1922. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Müllheim, Baden. [27 Zu Genossenschaftsregister O.⸗Z. 44 — Schafweidegenossenschaft Nenen⸗ burg e. G. m. b. H. — wurde heute eingetragen: 8 In der Generalversammlung vom 5. Juni 1921 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Erhard Witz, Robert Kappeler und Wilhelm Wolf in Neuen⸗ burg in den Vorstand gewählt: Karl Thomann, Albert Wetzel und Enil Kappeler, alle Landwirte in Neuenburg. Müllheim, den 23. Mai 1922. Badisches Amtsgericht.
Müůünchen. Genossenscha Seges 1. Kleinwohnungs⸗Bangenossen⸗ schaft Alt⸗Sendling eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ bersammlung vom 10. April 1922 hat Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ Washan besonders folgende: W1 1500 ℳ. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nur noch in der Münchner Post. 2. Bayerische Landes⸗Gewerbe⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 9. April 1922 hat folgende Aenderung des Statuts beschlossen: Die Genossen⸗ schaft dauert bis 31. Dezember 1922. 3. Heimgartenverein Rusdorf ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz nee. Die Generalversammlung vom 16. Mai 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Proto⸗ kolls beschl csen, besonders folgende: Gegenstand des Unternehmens ist auch die 1e gesunder Kleinwohnungen. 4. Bayerische Gold⸗ und Silber⸗ schmiede⸗Einkaufsgenossenschaft, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ säresteer 11 21 ie Generalversammlungen 1921 und vom 1882 — Aenderungen des a nach nä Maß 8-9 des eingereichten Protokolls be⸗ lossen. G Bauverein für Kleinwohnungen „Reunmünchen“ eingetragene 3 nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ versammlung vom 22. April 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken sowie der Bau und Erwerb von Häusern 2. Rg billiger und eesunder Kleinwohnungen für inder⸗ bemitkelte sowie E“ Vermietung und wirtschaftliche Ausn Bung dieser Grundstücke und Häuser. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der Münchener Zeitung unter der Firma und unterzeichnet von drei Vorstandsmit⸗ liedern. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft ist gültig, wenn der Firma der Genossenschaft die eigenhändige Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern beigefügt ist. Haftsumme: 600 ℳ. Höchst⸗ nhhee Seschütessfeicg. uchen, den 27. Mai Hens de amnisgericht
Neuburng, Donan. [27301] Darlehenskassenverein Haunsheim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
Ausgeschieden ist: Ott, Michael.
Neuburg, Donnu.
eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Deiningen. In den V Balthas, Dischinger Friedrich. Bauer, Deiningen. Ausgeschieden sind: Mathias Scherer und Johann König.
Nenuburg, Donau.
und Leitheim, nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ sns in Altisheim.
vxei in Altisheim, und Hinterhofer, nion, schieden sind: Josef Jung und Johann
Zinsmeister.
Neuburg, Donau.
ningen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schwenningen. “ von 29.
des bisherigen beschlossen. 85 sich u. a.
die Erbauung, Rüs einer Molkerei. Du 8 neralversammlung kann der Geschäfts⸗ betrieb au Absatz oder Mast von Schweinen, milchwirtschaftlichen und landwirtschaft⸗ Fä⸗. werden. nung für die Genossenschaft müssen urch zwei Z
be sollen.
] beifügen. Die T“
heim. ang,
den Vorstand wurde gewählt: ndreas, Oekonom in Haunsheim.
Neuburg a. D., den 2. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
[27302] Darlehenskassenverein Deiningen,
orstand wurden gewählt: Heinrich Söldner und Metzger, und beide in
Neuburg a. D., den 2. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht. [27303] Darlehenskassenverein Altisheim eingetragene Ge⸗
Vor⸗
osef,
n den and wurden gewählt: Strasser,
Landwirt in Leitheim. Ausge⸗
Neuburg a. D., den 6. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
[27304]
Molkereigenossenschaft Schwen⸗
der Generalver⸗ ai 1921 wurde die nnahme eines neuen Statuts an Stelle jieernach er⸗ folgende Aenderungen: egenstand des Unternehmens ist nunmehr Einrichtung und Betrieb Beschluß der Ge⸗
von Eiern, von Kälbern und Schroterei sowie Bezug von
ch auf Verwertun
senständen ausgedehnt
Bedarfsge enserklärung und Zeich⸗
Die W
erfolgen, wenn Dritten gegen über Rechtsverbindlichkeit ie — geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu irma der Genossenschaft ihre Namensunt 985 aus⸗ eehen öffentlichen Bekanntmachungen veeeee. unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ liedern, in der Höchstädter Zeitung. Die ilanz wird veröffentlicht in der „Ver⸗ bandskundgabe“, Organ des Bayerischen Landesverbandes landwirtschaftlicher Ge⸗ nossenschaften und der Bayerischen Central⸗ darlehenskasse in München.
Neuburg a. D., den 8. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. [27305] Einkaufsgenossenschaft der Kolo⸗ nialwarenhändler Donauwörth, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ 8 chränkter Haftpflicht in Donauwörth. In den Vorstand wurde gewählt: Sevyler, Peter, 12. in Donauwörth. Aus⸗ geschieden ist: Krug, Carl Wilhelm. Renburg a. D., den 8. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. [27306] Spar⸗ und Darlehenskassenverein anenriedhausen⸗VBeitriedhausen
ei Lauingen a. D., eingetragene
Genossenschaft mit nunbeschränkter
Haftpflicht in Frauenriedhausen. In
den Vorstand wurde gewählt: Erdle,
Xaver, Bauer in Frauenriedhausen. Aus⸗
geschieden ist: Wörner, Michael.
Renburg a. D., den 11. Mai 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. [27307]
Molkereigenossenschaft Frem⸗ dingen, eingetragene Genossen chaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fremdingen. In der Generalversamm⸗ lung vom 1. Februar 1920 wurde die Annahme eines neuen
geben sich u. a.
die Erbauung, Einrichtung und einer Molkerei. Durch Generalversammlun betrieb auch auf Verwertun Absatz oder Mast von 4 Schweinen, Schroterei sowie milchwirtschaftli 8 8 Bedarfsgegenständen werden.
Neuburg a. D., den 17. Mai 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Nidda.
von
Bezu
heute bei Consumverein, e. G. m. u. Henchelheim i. W. eingetragen; „Der Landwirt Johann zu Heuchelbeim ist ans dem geschieden und an seiner Stelle der Land wirt Heinrich Velten, daselbst, zum Mit glied des Vorstands gewählt worden.
Peiskretscham.
[27310] In unser Genossenschaftsregister ist heute
unter Nr. 8 eingetragen worden: Elektri⸗ zitäts⸗Genossenschaft Lubie und Um⸗
gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Lubie. Das Statut ist am 10. März 1922 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für je einen Geschäftsanteil, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile 100. Vorstandsmitglieder: Bauer Johann Ja⸗ noschka, Kaufmann Wilhelm Gluch, Bauer Franz S sämtliche zu Lubie. Die öffentlichen Bekanntmachungen acfeben im „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“ in Neuwied in der 188 daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder ihre Namens⸗ unterschrift der Firma oder der Benennung des Vorstands beifügen. Der Vorstand hat durch mindestens zwei Mitglieder seine Willenserklärungen kundzugeben und für
Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Ma⸗ 5n und die Beschaffung von Ge⸗ räten. 40 000 ℳ. 50 Geschäfts⸗ anteile. Vorstandsmitglieder sind: Gottfried Mol⸗ dey, Besitzer, Podlechen, Bruno Thiel, Heste. Podlechen, Oskar Lackner, Besitzer, odlechen. Statut vom 29. März 1922. Die Veröffentlichung der Bilanz er⸗ folgt im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied, die übrigen Be⸗ kanntmachungen erfolgen im amtlichen Kreisblatt des Kreises 1 Geschäftsjahr: 1. April bis 31. enee Die Willenserklärungen und Zeig nungen des Vorstands erfolgen durch min⸗ destens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem
Statuts an Stelle des bisherigen beschlossen. Hiernach er⸗ folgende Aenderungen:
Gegenstand des Unternehmens ist b..
Beschluß der kann der Geschäfts⸗ Eiern, älbern und 8 lündwietschaft
n und landwi . ausgedehnt
[27309]
schaftsregister wurde G er ea wirhscafeicher „ n
riedrich Stoll Vorstand aus⸗
die Genossenschaft zu zeichnen. ie
ichnung geschieht in der Weise, 8 die chnenden zur Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Amts⸗ gericht Peiskretscham, den 20. Mai 1922.
Peiskretscham. 1 (2731nh In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen worden: „Elektrizitäts⸗Genossenschaft, einge⸗ 1r.8ne egn 8 veSs be veegee ter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Woiska. Das Statut ist am 10. Mai 1922 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: der Bau und die Unter⸗ haltung eines Ortsnetzes auf Rechnung, der gemeinsame Bezug elek⸗ trischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Mo⸗ toren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder, die gemeinsame Er⸗ richtung der Anschlußanlagen nach ein⸗ heitlichen Bedingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ für je einen Geschäfts⸗ anteit, die höchste Anzahl der Geschäfts⸗ anteile 200. Vorstandsmitglieder: Do⸗ mänenpächter Ernst Langner, Landwirt Ludwig Dworaczek, Bauer Nikodem Kudlel sämtliche zu Woiska. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Fe Sege ge Landmann“, geht diese Zeitung ein, im „Deutschen Reichs⸗ und 5 chen Staatsanzeiger“. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Ferehnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet. Amtsgericht Peis⸗ kretscham, den 20. Mai 1922.
Perleberg. 8 [27312] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Sükow heute eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Mai 1922 das Statut geändert worden ist.
e 27. Mai 1922.
s Amtsgericht.
[27313] lichen Spar⸗
Pollnow. 1 1
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 „Molkereigenossen⸗ schaft Pollnow, e. G. m. b. H. in Pollnow“, folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Pollnow, den 24. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Potsdam. [27314 Bei der in unserm Genossenschafts⸗
Ratibor.
Rendsburg.
J[salder.
gestattet.
Rastenburg, den 19. April 1922. a; Amtsgericht. [27316] In unser Genossenschaftsregister ist bei
Nr. 67 der Hotelbetriebsgesellschaft „Hansa“, e. G. m. b. H., in Ratibor eingetragen worden: Wilhelm Revppert ist
aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Buchhalter Fritz Kott,
Ratibor, in den Vorstand gewählt. Amts⸗
gericht Ratibor.
27318] Eintragung vom 5. Mai 1922, Schles⸗ wig⸗Holsteinische Landwirtschaft e. G. m. b. H. in Kiel, Zweigniederlassung Rendsburg: Max Esselsgroth ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Amtsgericht Rendsburg.
Rendsburg. [27317] Eintragung in das Genossenschaftsregister vom 11. Mai 1922, Wasserleitungs⸗ genossenschaft Luhnstedt e. G. m. b. H. in Luhnstedt: Landmann Johannes Tönsfeld in Luhnstedt ist für Karl Struve in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Rendsburg.
Rheinsberg, Mark. [27319 In unser Genossenschaftsregister ist der Genossens kasse G. m. u. H. zu Zühlen — Nr. 12 — am 24. April 1922 folgendes eingetragen worden:
Per ndwirt Otto Wenger zu Zühlen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und
zu Zühlen in den Vorstand gewählt.
Das Amtsgericht.
Rossla, Harz. In das Genossenschaftsregister i 84,N“ „Dampfmolkere oßla a/H., ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Noßla a. H.“ folgendes eingetragen: Für den Kaufmann Gustav Lehmann in Roßla ist der Do⸗ mänenpächter Otto Creutzmann in Tilleda in den Vorstand gewählt. Rostla, den 13. Mai 1922. Dos Jmicgench.
27320]
Rosala, Marz. 5 11 FIn das Genossenschaftsregister ist heute
bei der unter Nr. 5 eingetragenen „Länd⸗ und Darlehnskasse Bennungen, eingetragene Geuossen-
schaft mit beschrünkter Haftpflicht in
den verstorbenen Kantor ist der Lehrer Erich Kannegieser Bennungen in den Vorstand gewählt. Roßla, den 13. Mai 1922. Das Amtsgericht.
In das Genossenschaftsregister ist
register unter Nr. 61. een .n Ge⸗ nossenschaft: „Arbeitsgemeinschaft ehe⸗ maliger Soldaten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Potsdam ist folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März GSemn en geändert.
ist aus dem Vorstand ausgetreten.
Vorstand sind: 1. 8 Ostendorp in Berlin,
burg, bestellt. Der frühere rmann Ostendorp in Berlin ist gemä ufsichtsratsbeschluß vom 18. April 192.
suspendiert worden. Potsdam, den 1. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
In unser Genossenschaftsregister
„heute unter Nr.
Nidda, den 13. Mai 1922
beschränkter Haftpflicht, in Hanns⸗
Hessisches Amtsgericht.
aftpflicht, Podle sehg des Unternehmens:
gen
1922 sind die Der Major a. D. Eberhard Gadebusch
der frühere Fe Sere heute unter Nr. 16 2. der
„ji. Altm., eingetragenen Foitekt Ponl 6 , CFentatte schaft mit beschränkter Haftbflicht in
von seinem Amt als Vorstandsmitglied
Rastenburg. östpr. aig ’
35 die Elektrizitäts⸗ genossenschaft Podlechen, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter en, eingetragen. Ge⸗
lehnskassen⸗Verein, eingetragenen
chaft Spar⸗ und Darlehns⸗
an seine Stelle der Landwirt cß Jagow Rheinsberg (Mark), 24. April 1922.
eingetragenen
Bennungen“ eingetragen worden: Für ernhard Sander in
dem Bleckenstedter Spar⸗ und Dar⸗
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß an Stelle
von Hermann Klauenberg Heinrich in den Vorstand gewählt ist.
8 Salder, den 19. Mai 1922. 1
Salzwedel. In unser
Geno auschafteregien ist Spar⸗ und Darlehnskasse Pretzier
Pretzier i. Altmark folgendes ein
i der Ländlichen
Genossen⸗
Schimler
Das Amtsgericht. 1
8
1
8 8
tragen worden: Durch Beschluß der Ge⸗
die ftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil auf 1000 ℳ erhöht worden. Salzwedel, den 26. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Schwerte, Ruhr. [2732
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Bauverein S eingetragene Genossenschaft schränkter Haftpflicht zu Schwerte folgendes agen:
neralversammlung vom 10. Mai 1922 ist
4
chwerte, mit be⸗
2
G
8