Wintersche Pavierfabriken
In der am 10. August d. J. statt⸗ sehn außerordentlichen Generalver⸗ ammlung ist beschlossen worden, das Aktienkapital von 10 Millionen Mark auf 20 Millionen Mark zu erhöhen, durch Ausgabe von 10 000 Aktien zu je ℳ 1000 auf den Inhaber lautenden, für das Geschäftsjahr 1922/23 voll gewinn⸗ anteilberechtigten, neuen Aktien. 8
Diese neuen Aktien sind von einem Konsortium, unter Führung des Bank⸗ vereins für Schleswig⸗Holstein Act. Ges., in Neumünster übernommen worden, mit der Fepllichtung den Aktionären auf je ℳ 3000 alte Aktien solche der neuen Ausgabe in gleicher Höhe zum Kurse von 245 % zum Bezug anzubieten.
Nachdem die durchgefübrte Kapitals⸗ erhöhung in das Handelsregister einge⸗ tragen 9 fordern wir die Aktionäre auf, ihr Bezugsrecht unter folgenden Be⸗ dingungen auszuüben:
1. Anmeldungen des Bezugsrechts haben bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 24. August bis einschließ⸗ lich 9. September 1922 zu erfolgen, und zwar bei h dem Bankverein für Schleswig⸗
Holstein A. G., Neumünster, dem Bankverein für Schleswig⸗ Holstein A. G., Altona, 1 der Nordischen Bankkommandite Sick & Co., Hamburg, der Frankfurter Kreditanstalt in
Frankfurt a. Main und der Firma Kahn & Co. in Frank⸗ furt a. Main, ohne vSF einer Gebühr, sofern die Aktien (nach der geordnet) ohne Gewinnanteilbogen mit einem doppelt ausgefertigten Anmeldeschein, wofür Formulare erhältlich sind, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Soweit die Ausübung des Bezugsrechts auf brieflichem Wege erfolgt, werden die Bezugsstellen die übliche Bezugsgebühr in Anrechaung bringen.
2. Auf je 3000 ℳ alte Aktien werden neue Aktien in gleichem Nennwert zum Kurse von 245 % zuzüglich Schlußschein⸗ stempel gewährt. Bei der Ausübung des Bezugs ist der Bezugspreis bar zu zahlen.
3. Die Aktien, für welche das Bezugs⸗ recht geltend gemacht worden ist, werden mit einem die Ausübung des Bezugs⸗ rechts kennzeichnenden Stempelaufdruck zurückgegeben. Die Zahlung des Bezugs⸗ preises wird auf einem der Anmelde⸗ formulare bescheinigt.
Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt laut besonders zu er⸗ lassender Bekanntmachung gegen Rückgabe der erteilten Bescheinigung bei derjenigen Stelle, die die Bescheinigung ausgestellt hat.
Hamburg, den 22. August 1922.
Der Vorstand. H. Wohlers. M. Funke.
[59816]
Tagesordnung für die Generalver⸗ sammlung am Sonnabend, den 16. September 1922, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokal zu Eckern⸗
förde.
.Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
2. Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schluß assung über die Verwendung des ingewinns sowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
Satzungsänderungen:
1 lautet von dem Worte „er⸗ richtet“ ab mit dem Sitz in Kappeln“. § 6 Absatz 1 Satz 2 lautet: „Der
Ausschuß des Aufsichtsrats hat das
Recht, usw.“
Absatz 1 Satz 3: Das Wort „notarielles“ ist zu streichen.
Absatz 2 i wie folgt zu ändern: „Die Gesell 6,8* wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Die Zeichnung der Gesellschaft hat in der Weise zu geschehen, usw.“
§ 11 Absatz 1 Satz 2 ist dahin zu ändern: „ „ bei Stimmen⸗ Fases entscheidet die Stimme des
Füten r Schlußsabe sind bint
. Im Schlußsatze sin er den Worten „bei der Peiecisghafts
kasse“ die Worte „bei einer 8 einzufügen.
8 18 Absatz 2 Ziffer 2 zu a, b, c:
a) die Aktionäre den Betrag von 4 % p. 2. des eingezahlten nd⸗ kapitals,
b) von dem hiernach verbleibenden Betrage der Vorstand und die Beamten nach Bestimmung des Auf⸗ sichtsrats eine Vergütung von ins⸗ gesamt höchstens 20 %,
2 sodann wird aus dem ver⸗ bleibenden Betrag die Vergütung des Aufsichtsrats durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung festgesetzt. .
4. Kapitalerhöhung um 5 bis 10 Mil⸗
lionen Mark durch Ausgabe von
10 000 Inhaberaktien
bis à 1000 ℳ. 5. Verschiedenes. Kappeln (Schlei), den 22. August 1922. Getreide⸗Aktiengesellschaft,
vorm. P. Kruse. Der v
[59663] MMitteldeutsche Handels⸗ und
55810]
bei oben genannten Stellen
Export⸗Aktiengesellschaft, früher Mitteldeutsche Industrie Aktiengesellschaft Sitz Berlin.
Hierdurch machen wir bekannt: Die
Herren 1. Kaufmann Friedrich Schröder
zu Berlin, 2. Kaufmann Paul Treidel zu
Berli. Hieplif⸗ 3. Johannes Ziehl zu
Berlin⸗Lichterfelde sind aus dem Aufsichts⸗
rat ausgeschieden.
Der Aufsichtsrat besteht jetzt aus den
Herren: .
1. Justizrat Dr. Benno Mühsam zu Berlin, Französische Straße 16, als Vorsitzender,
2. den Kaufmann Isaac Klein zu Char⸗ lottenburg, stellvertretender Vor⸗ sitzender,
3. den Kaufmann Nicolaus Hirschfeld, stellvertretender Vorsitzender.
Mitteldeutsche Handels⸗ und Export⸗
Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Bernhard Hirschfeld.
Gummiwerke Fulda Akt.⸗Ges., Fulda.
Hiermit beehren wir uns, die Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 21. September d. J., Vormittags 11 Uhr, im Amtszimmer des Notars Wolpers in Lennep stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: Zuwahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ fammlung find diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am vierten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei 8 Gesellschaftskasse in Fulda
oder bei der Firma Joh. Bernh. Hasen⸗ elever & Söhne in Remscheid oder bei der Firma Peter Schürmann & Schröder in Vogelsmühle oder bei dem Kontor der Reichshaupt⸗ bank für Wertpapiere in Berlin SW. 19 oder bei dem Barmer Bank⸗Verein in Barmen ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinter⸗ legen. Das Stimmrecht kann auch durch Bevollmächtigte ausgeübt werden. Die Vollmacht muß schriftlich erteilt sein. Fulda, den 16. August 1922. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Emil Schröder, Fritz Cremer, Vorsitzender.
1996921 Schulz & Sackur Eisenerz Aktien⸗Gesellschaft.
Laut Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 29. Juni 1922 und handelsgerichtlicher Eintragung des Amtsgerichts Schwarzenberg i. Sa. vom 26. Juli 1922 ist die bisherige Firmen⸗ bezeichnung Eisenerz Aktiengesellschaft in Schwarzenberg wie folgt geändert worden: „Schulz & Sackur Eisenerz Aktien⸗ Gesellschaft“. .
Wir fordern hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, bis zum 10. Sep⸗ tember 1922 die Aktienmäntel zw Abstempelung mit der neuen Firma dem Bankhause Lewinsky, Retzlaff & Co., Bank⸗Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin W. 8, Taubenstraße 23, mit Nummernverzeichnis einzureichen.
Die Uebersendung der Aktienmäntel hat postfrei zu geschehen. Wir weisen darauf hin, daß nach Ablauf der Abstempelungs⸗ frist nur noch die mit der neuen 8. abgestempelten Aktien an der Börse liefer⸗ bar sein werden.
Berlin, den 23. August 1922.
Schulz & Sackur Eisenerz Aktien⸗Gesellschaft Der Vorstand. Hugo Cohn.
[59658]
Osuna⸗Rochela Plantagen Gesellschaft in Hamburg. Ordentliche Generalversammlung am Dienstag, den 26. September 1922, Nachmittags 3 Uhr, im Büro der Herren L. Behrens & Söhne, Ham⸗ burg, Hermannstraße 31.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz d der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung 1920/21 zur Genehmigung.
. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands. . Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über die Ausführung des dem Vorstand durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 7. Februar 1922 erteilten Auftrags und Erteilung der Entlastung an die Organe der Gesellschaft wegen des inzwischen erfolgten Verkaufs des Grundeigentums der Gesellschaft ge⸗ mäß dem Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 7. Februar 1922. 4. Neuwahl des Aufsichtsrats. Diejenigen en Aktionäre, welche an obiger Generalversammlung teilzunehmen beabfichtlgen, wollen ihre Aktien zuvor bei den hiesigen Notaren, rren von Sydow, Remé, tien und Bartels, Große Bäckerstraße 13, bis zum 23. September d. J., werktäglich von 9—1 Uhr, zwecks Empfangnahme der Eintritts⸗ und Stimmkarten vorlegen. Hamburg, den 22. August 1922. Der Vorstand.
Ibeso-]
Wormser Mühlenwerke A. G.
versammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
Dres. seh
Unsere diesjährige ordentliche General⸗
versammlung findet am Montag, den
11. September d. J., Nachmittags
3 Uhr, im Hotel „Lehrter 8 % in
Lehrte statt, wozu wir unsere Herren
Aktionäre ergebenst einladen.
agesordnung:
1. Vorlegung der Jahresrechnung, des Geschäfts⸗ und Revisionsberichts für 1921/22, Erteilung der Entlastung und Heschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.
Aktienüber⸗
2. Genehmigung Z er Vorstand der Aktien⸗Zuckerfabrik Lehrte. H. Bödecker. H. Klußmann.
von
(59811]
vormals L. Landsberg, Worms a. Rh.
ierdurch laden wir unsere Aktionäre
zu der am Donnerstag, den 14. Sep⸗
tember 1922, Vormittags 10 ½ Uhr, in den Geschäftsräumen der Allgemeinen
Elsässischen Bankgesellschaft, Filiale Frank⸗
furt a. M., Neue Mainzer Straße 53,
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung ein. Tagesordnung: 1
1. Vorlage des Geschäftsberichts mit der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1921. 8
„Beschlußfassung über Genehmigung des S und über die Verwendung des Reingewinns.
. Erteilun der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.
.Aufsichtsratswahlen. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um einen Betrag bis zu ℳ 4 000 000 durch Ausgabe weiterer Stammaktien von je ℳ 1000; ferner Beschlußfassung über die Einzelheiten der Aktienausgabe unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre.
6. Aenderung des § 5 der Statuten ent⸗ sprechend den Beschlüssen zu Ziffer 5 ferner Beschlußfassung über einen b § 9 Ziffer 4 der Statuten beizu⸗ fügenden Zusatz.
7. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme von Satzungsänderungen redaktioneller Natur.
Zur Teilnahme an der General⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine über bei einem Notar hinterlegte Aktien am 11. September 19 bei der All⸗ gemeinen Elsässischen Bankgesell⸗
1159803]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 16. Sep⸗ tember d. J., Vormittags 9 ¼ Uhr, im Geschäftsraum unserer Fabrik in Wasungen stattfindenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung eingeladen. ie Teilnehmer haben nach § 26 der Satzungen ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Versammlung beim Vorstand der Gesellschaft an⸗ zumelden. Bei Beginn der Generalver⸗ sammlung sind die angemeldeten Aktien oder Beggenigungen über ihre Hinter⸗ legung zum Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Ent⸗ gegennahme der Hinterlegungen und Aus⸗ stellungen von Bescheinigungen darüber sind zuständig: der Vorstand der Gesellschaft, ein deutscher Notar, die Bank für Thüringen, vorm. B. M. Strupp, A.⸗G., Mei⸗
8 die Allgemeine Deutsche ECredit⸗ Anstalt, Leipzig, und diejenigen Stellen, die vom Auf⸗ sichtsrat als geeignet anerkannt werden. Tagesordnung:
a) Vortrag des Geschäftsberichts des Vorstands sowie der Bilanz und des Berichts des Aufsichtsrats.
b) Antrag auf Genehmigung der Bilanz und Entlastung: 1. des Vorstands, 2. des Aufsichtsrats.
c) Gewinnverteilung.
d) Statutenänderung.
e) Aufsichtsratswahl und Aufsichtsrats⸗ zuwahl.
f) E um 1,2 Millionen
ark.
Zu e ist zu bemerken, daß diesmal die Herren Major d. L. a. D. Raimund Gerhard in Leipzig und Fabrikbesitzer Hermann Heller in Schmalkalden aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, aber so⸗ fort wieder wählbar sind.
Wasungen, den 15. August 1922.
Der Aufsichtsrat der
Holzstoff⸗, Lederpappen⸗ und Papierfabrik zu Wasungen an der Werrabahn.
Raimund Gerhard, Major d. L. a. D. als Vorsitzender.
[59498] Eisenbahn⸗Gesellschaft Altona⸗ Kaltenkirchen⸗Neumünsfter.
Ordentl. Generalversammlung der Aktionäre am Mittwoch, den 20. Sep⸗ tember 1922, Nachmittags 3 Uhr, im Wartesaal zweiter Klasse des Bahn⸗ hofs Altona, Kaltenkirchener Straße 1.
Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗
schaft, Filiale Frankfurt a. M., hinterlegt haben. Worms a. Rh., den 21. August 1922. Wormser Mühlenwerke A. G. vorm. L. Landsberg. Der Aufsichtsrat. Alfred Schneider, Vorsitzender.
[59705] Württembergische Läuferweberei Aktiengesellschaft, Gmünd.
Die außerordentliche Generalversamm⸗
Ppa des Aktienkapitals von 2 Millionen Mark auf 4 Millionen Mark beschlossen. Die 2000 neuen In⸗ haberaktien sind mit den alten völlig gleichberechtigt und an die Bankfirma L. Wittmann & Co., Comm. Ges. in Stuttgart begeben worden mit der Ver⸗ pflichtung, davon 1000 Aktien den bis⸗ herigen Aktionären zu 160 % zum Bezug anzubieten.
Vorbehaltlich der Eintragung der Ka⸗ pitalserhöhung zum Handelsregister fordern wir demgemäß im Einverständnis mit der
enannten Firma die Aktionäre unserer
esellschaft zur Ausübung des Bezugs⸗ unter nachstehenden Bedingungen auf:
1. Die Anmeldung zur Geltendmachung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 23. August bis 7. September cr. bei der Bank⸗ firma L. Wittmann & Co., Comm. Ges. in Stuttgart, Lange Straße 6, zu erfolgen.
Eine Gebühr wird nicht berechnet, sofern die alten Aktien ohne Gewinnanteilschein⸗ bogen während der üblichen Geschäfts⸗ stunden am Schalter der Bezugsstelle ein⸗ gereicht werden. Soweit das Bezugsrecht im Wege der Korrespondenz zur An⸗ meldung gelangt, wird die übliche Pro⸗ vision berechnet.
2. Jeder Inhaber von zwei alten Aktien ist zum Bezug einer neuen Aktie be⸗ rechtigt.]— 8
Der Bezugspreis beträgt für je eine neue Aktie 160 % = ℳ 1600 und ist neben dem Schlußnotenstempel bei der Anmeldung bar zu entrichten.
Diejenigen jungen Aktien, die bei Ab⸗ lauf der Vezunsfut nicht bar bezahlt sind, gehcn in das Eigentum der Emissionsfirma zurück.
4. Die alten Aktien, für die das Be⸗ zugsrecht geltend gemacht ist, werden mit einem Zeisprechenden Stempelvermerk ver⸗
ehen.
5. Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt nach ihrer Fertigstellung.
6. Die Bezugsstelle üh bereit, die Ver⸗ wertung oder den Ankauf von Bezugs⸗ rechten zu vermitteln.
Gmünd, den 22. August 1922.
Der W
lung vom 5. August d. J. hat die Er -
sichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft
owie Vorlage der Bilanz und der
1 und Verlustrechnung für
das verflossene Geschäftsjahr. Beschlußfassung über die Jahresbilanz
und Gewinnverteilung (Feststellung des Reingewinns und der Gewinn⸗
anteile). 3. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. Aufsichtsratsmit⸗
4. Wahl von
gliedern: 1 3 6 a) für den turnusmäßig ausschei⸗
denden Oberbürgermeister Schnacken⸗
urg zu wählen durch die Inhaber der Stammprioritätsaktien Buch⸗
stabe B,
b) für den auf seinen Wunsch aus⸗ cheidenden Senator Schöning, Er⸗ atzwahl bis Herbst 1925, zu wählen
durch die Inhaber der Stammpriori⸗
tätsaktien Buchstabe A. 5. Aenderung des § 11 des Gesellschafts⸗
vertrags, bezüglich der Bestimmung on Gesellschaftsblättern für Ver⸗ öffentlichungen.
Die Vorlagen werden zwei Wochen vor der Versammlung im Direktionsbüro der Gesellschaft in Altona, Kaltenkirchener Straße 1, zur Einsicht der Aktionäre aus⸗ gelegt sein.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder Interinas⸗ scheine unter Beifügung zweier von ihnen unterschriebener Verzeichnisse ihrer Aktien bezw. Interimsscheine in geordneter Reihen⸗ folge entweder spätestens zwei Stunden vor der Versammlung bei der Haupt⸗ kasse der Gesellschaft in Altona, Kaltenkirchener Straße 1, oder spätestens am dritten Tage vor der Versamm⸗ lung bei dem Bankverein für Schleswig⸗Holstein A.⸗G. in Altona, Föntgfstrase 70, oder bei einem Notar hinterlegt haben.
An Stelle der Aktien genügen auch die im 8 24 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ nannken amtlichen Bescheinigungen. Auch bei Ueberreichung dieser Bescheinigungen müssen die obengenannten beiden Aktien⸗ verzeichnisse bei Fägt sein. Im übrigen wird bezüglich der Berechtigung zur Teil⸗ nahme an der Generalversammlung auf die Bestimmungen der §§ 24 und 25 des Gesellschaftsvertrags verwiesen.
Formulare zu Nummernverzeichnissen, süüteztfaanse einen und Vollmachten ind bei den vorgenannten beiden Stellen sowie bei den Herren Gemeindevorstehern in Hasloh, Quickborn, Ulzburg, Oersdorf, Kaltenkirchen, Wiemersdorf, Großenaspe und Boostedt, dem Bürgermeisteramt in Bad Bramstedt und der Stadtkasse Neu⸗ münster kostenfrei zu haben.
Altona, den 12. August 1922.
Der Aufsichtsrat.
zwei
8
1I159701]
Nachdem das Registergericht die Be⸗
schlüsse unserer Generalversammlung vom 10. Juli d. J. infolge eines früheren Formfehlers beanstande unsere Aktionäre zu einer am 9. tember 1922, 10 Uhr 30 Min. Vor⸗ mittags, in den Räumen des Hotels Excelsior, Straße . dentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung ein:
hat, laden wir Sep⸗
Berlin SW., Königgrätzer
112, stattfindenden neuen or⸗
1. Bericht des Vorstands und Vorlage der Bilanz für das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr.
.Berichterstattung des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. .Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. 8 1 .Beschlußfassung über die Gewinn⸗ ö . Neuwahl des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals von ℳ 4 000 000 um einen Betrag bis zu ℳ 5 000 000 bis auf ℳ 9 000 000 durch Ausgabe von bis zu 5000 auf den Inhaber lautenden Aktien zum Nennbetrage von je ℳ 1000. Beschlußfassung über “ : 1 An Stelle des bisherigen Wort⸗ lautes des § 6 soll es nunmehr heißen: „Die Aktien lauten auf den Inhaber.“ § 14 Abs. Nr. 1 und 2 sollen nun⸗ mehr in einem Absatz wie folgt lauten: „Wenn der Vorstand aus einem oder mehreren Mitgliedern besteht, durch je ein Vorstandsmitglied allein.“ § 18 Abs. 1: Die Worte „und höchstens 7 Mitgliedern“ sollen ge⸗ strichen werden. § 20 Abs. 2: Die Worte „oder zweier Mitglieder“ sollen durch die Worte „oder dreier Mitglieder“ ersetzt werden. § 21 Abs. 1 Satz 3 soll nunmehr lauten: „Bei Stimmengleichheit ent⸗ scheidet die Stimme des Vorsitzenden.“ § 21 Abs. 2: Die Worte „wenn kein Mitglied widerspricht“ sollen ge⸗ strichen werden. § 22: Die Worte „durch ein⸗ geschriebenen Brief“ im ersten Satz sollen gestrichen werden. § 24 soll ganz gestrichen werden. 8 25 bis 30 sollen um je eine Nummer zurückgesetzt werden. 9. Verschiedenes. u Gemäß § 24 der Satzung sind diejenigen
Aktionäre zur Teilnahme und Stimm⸗
abgabe berechtigt, welche im Aktienbuch
der Gesellschaft eingetragen ind.
Berlin, den 23. August 1922.
Eltax Elektro⸗Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. F. Kraushaar.
folgende
[59699] Göppinger Möbel⸗ und Sitz⸗ möbelwerke A.⸗G. Göppingen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 18. September 1922, Vormittags 11 Uhr, in Göppingen im Hotel Apostel stattfindenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Erhöhung des Aktienkapitals um 2 ½ Millionen Mark durch Ausgabe von 2500 Inhaberaktien über je 1000 ℳ. Verwertung der Aktien durch den Aufsichtsrat im Interesse der Gesellschaft. .
Besondere Abstimmung der Besitzer
der Stammaktien und der Vorzugs⸗ aktien über Punkt 1 der Tagesordnung.
„Abänderungen des Gesellschaftsver⸗ trags:
§ 5 bis § 10 und § 16. Jeweilige Abänderung dahingehend, daß im Sinne der einzelnen Satzungsbestim⸗ mungen unter dem Aufsichtsrat zu verstehen ist der von der General⸗ versammlung gewählte Aufsichtsrat und unter den Mitgliedern des Auf⸗ die von der Generalver⸗ ammlung gewählten Mitglieder.
§7. Erhöhung des Gegenstandswerts zu Ziffer 4, Erweiterung der Befug⸗ nisse des Vorstands zu Ziffer 6, Ein⸗ schaltung eines § 7 a über monatliche Berichterstattung durch den Vorstand.
§ 10. Befugnis des Aufsichtsrats zur Uebertragung von Obliegenheiten an Mitglieder.
§ 16. Besondere Vergütung an Aufsichtsratsmitglieder bei außer⸗ ordentlicher Tätigkeit. .
Zur Teilnahme an der außerordentlichen Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche gemäß § 14 des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien oder die Bescheinigung eines Bankhauses über die ihm in Verwahrung Aktien spätestens am dritten Tage vor der Versammlung, diesen nicht mit ein⸗
gerechnet, bei dem Bankhaus Gebr. Martin in Göppingen, † der Württemb. Vereinsbank, Zweig⸗ niederlassung Göppingen, der Gesellschaftskasse in Göppingen gegen Quittung, welche als Legitimations⸗ karte für die Generalversammlung dient, hinterlegt haben. Göppingen, den 18. August 1922.
Der Vorstand. H. Jung.
Schnackenburg. Vorsitzender.
Rethen a. b. Leine.
In der Generalversammlung
8
V“
Aetien⸗Zuckerfabrit
unserer Gesellschaft am 3. August 1922 folgende Herren in den Aufsichtsrat gewählt: 1. Herr Baron von Reden auf Reden, orsitzender,
Herr Rittergutsp. F. Sievers in
Pattensen, 3. Herr Rittergutsp. A. Jagau in 4. Herr Ho er F. Stephaniin Rethen. 5. Herr Hofbesitzer A. Spangenberg in Gleidingen, Oesselse, 8 verr Oberamtmann H. Prien in orsum, 8 Herr Gutsbesitzer H. Wippern in mmerke, 8 Domänenpächter Th. Rieder in Poppenburg, 10. Herr Hofbesitzer C. Hahne in Rössing, 11. Herr Hofbesitzer Rob. Kleuker 8 liekum, 12. Herr Hofbesitzer H. Klußmann ülferode, 13. Herr Fosgenibe A. Hinze in Sarstedt. 14. Herr H ergen.
in
ofbesitzer J. Günter in Ahr⸗
Hn srlazenaer: tn Oess err Hofbesitzer H. Köhler in Oesselse. 8 Hofbesitzer 8 Horn in Arnum.
[59373] Thienhaus⸗Aktiengesell⸗ schaft Vohwinkel.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordent⸗ lichen Hauptversammlung eingeladen auf Montag, den 11. September 1922, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Kaiserhof, Elberfeld.
1 Tagesordnung:
8
Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von ℳ 4 000 000 auf ℳ 8 300 000 durch Ausgabe von 4000 Stück Stammaktien mit Divi⸗ dendenberechtigung vom 1. Juli 1922 ab, und 300 Stück 7 % kumulative Vorzugsaktien. Jede Vorzugsaktie soll in den Generalversammlungen bei Abstimmungen über Wahlen zum Aufsichtsrat, über Satzungsänderungen oder die Auflösung der Gesellschaft zu 10 Stimmen berechtigen. Ermächtigung des Vorstands und des Aufsichtsrats zu den zur Kapital⸗ erhöhung erforderlichen Maßnahmen. .Zur Beschlußfasfung über Satzungs⸗ anderungen zur Teilnahme an der Hauptversammlung und Stimmabgabe sind laut § 16 der Satzungen nur die Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien drei Werktage vor dem Termin der Generalversammlung, den Sag der Hauptversammlung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschafts⸗ kasse in Vohwinkel, Königstr. 71/83, oder durch Einreichung des Hinter⸗ legungsscheins der Reichsbank hinter⸗ legt haben. Vohwinkel, den 17. August 1922. Der Vorstand.
[59432]
Die ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre vom 20. Juli 1922 hat die Erhöhung des Grundkapitals unserer Gesellschaft um ℳ 345 000 (dem⸗ nach von ℳ 690 000 auf ℳ; 1 035 000) durch Ausgabe von 345 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1000 beschlossen. Die neuen Aktien werden den
derzeitigen Aktionären derart zum Bezug
[59669] Bekanntmachung. Satzungsgemäß ausgeschievene Auf. sichtsratsmitglieder: Wilhelm Hel⸗ be Braunschweig, Gustav Hauschild, eugewählt mit Ge b. 2 beschluß vom 6. nveenean hehan cn⸗ 2* ermann Kopf, 2. Affrec gig Alfred Pick, Fabrikant, Graz, 3. Karl Riekh, Fabrikant, Gra⸗⸗ München, den 19. August 1922.
„Bergina“⸗Bergwerk⸗ und Industrie A. G.
Geiershöfer. Herf. s59708]
Kapok⸗Gesundheitsschuh⸗Fabrik A.⸗G., Spandau.
Die Herren Aktionäre werden hiermit 8. ee E 8½ General⸗ mlung auf den 18. September 1922, Nachmittags 4 Uhr, in die Ge⸗ schäftsräume der Gesellschaft in Spandau in dem früheren Bekleidungsamt zur Be⸗ ratung und Beschlußfassung der unten angegebenen Tagesordnung einberufen. In der Generalversammlung sind die⸗ senigen Aktionäre stimmberechtigt, welche in Uebereinstimmung mit § 18 der Satzung ihre Aktien mindestens drei Tage vorher bei der Hauptkasse der Kapok⸗ Gesundheitsschuh⸗Fabrik Aktienge⸗ sellschaft, Spandau (früheres e⸗ kleidungͤgamt), bei der Deutschen Verkehrsbank Aktiengesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstraße 8, oder bei der Danziger Bank, Aktiengesell⸗ schaft⸗ Danzig, Milchkannengasse, oder ei einem deutschen Notar hinterlegt und bis zum Versammlungstage belassen aben. Die Hinterleger und die Hinterlegungs⸗ stellen werden darauf aufmerksam gemacht, daß durch die rechtzeitige Einreichung der notwendigen Nummernverzeichnisse an den Vorstand die Prüfung der Stimmberechti⸗ gung in der Generalversammlung erleichtert wird. Die Stimmkarten werden in diesem Sinne durch Stimmprüfer in der General⸗ versammlung der notwendigen Kontrolle Anterzogen werden. — Tagesordnung: 1. Satzungsänderungen: JL1 Firma wird geändert in „Spandauer Schuhfabrik Aktien⸗ Feels has. Demgemäß soll § 1 inftig folgendermaßen lauten: „Die Firma der Gesellschaft ist: „Span⸗ dauer Schuhfabrik Aktiengesellschaft“.
b), § 3: Es werden die Worte gestrichen: „Unter Verwendung von Kaxpoksteppstoff und sonstigen Mate⸗ rialien“.
c) § 10: In Zeile 1 des Druck⸗ exemplars werden hinter dem fünften Worte „dem“ eingeschaltet die Worte „Vorsitzenden des und das Wort „Aufsichtsrat“ wird geändert in „Auf⸗ sichtsrates“. Absatz 2 des § 10 fällt weg.
d) § 11: Das Wort „Aufsichts⸗ rate“ wird ersetzt durch das Wort „Aufsichtsratsvorsitzenden“.
0) § 12: Der Wortlaut des § 12 wird gestrichen und dahin neu fest⸗ gesetzt:
„Der Aufsichtsrat besteht aus min⸗ destens drei von der Generalver⸗ sammlung zu erwählenden Mit⸗ Ujedemn. Ihre Wiederwahl ist zu⸗ ässig“.
f) § 14: Hinter die beiden Worte in Absatz 1 .. . mindestens
drei....“ wird eingestellt: „Von der Generalversammlung zu wählende“. In Absatz 2 wird nach dem Worte „Abstimmung“ eingeschaltet: „oder
Generaldirektor,
angeboten, daß auf je ℳ 2000 alte Aktien eine neue Aktie zu nominell ℳ 1000 zum Kurse von 145 % bezogen werden kann.
Wir fordern daher hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zum Bezuge der neuen Aktien unter folgenden Bedingungen auf:
1. Die Ausübung des Bezugsrechts
hat bei Vermeidung des Ausschlusses bis spätestens 9. September 1922 ein⸗ schließlich schriftlich oder mündlich in unseren Geschäftsräumen während der üblichen Geschäftsstunden (Montags bis Freitags 8 — 12 und 2—5 Uhr, Sonnabends 8 — 12 Uhr) zu erfolgen. „2. Zwecks Ausübung des Bezugsrechts ist ein zahlenmäßig geordnetes Nummern⸗ verzeichnis des derzeitigen Aktienbesitzes in doppelter Ausfertigung einzureichen. Die Ausübung des Bezugsrechts und Zusendung der neuen Aktien 1” provisionsfrei.
3. Der Besitz von je 2000 ℳ Aktien kapital berechtigt zum Bezuge einer neuen Aktie zu nominell ℳ 1000 zum Kurse von 145 % frei von Stückzinsen. Der 1Se preis von 145 % = ℳ 1450 auf jede be⸗ zogene neue Aktie ist dem Bankkonto der
uckerfabrik Doebeln beim Kornhaus
öbeln in Großbauchlitz bis spätestens 2. Januar 1923 zuzuführen. 1
4. Den Schlußscheinstempel trägt die Zuckerfabrik Doebeln.
5. Die neuen Aktien nehmen an dem Gewinn des Geschäftsjahrs 1922/23 zur Hälfte teil, sie haben vom 1. Juli 1923 an die gleichen Rechte wie die alten Aktien gleicher Höbe.
6. Die neuen Aktien haben die gleichen Pese wie die alten Aktien gleicher
öhe vom 1. Juli 1923 ab; die Pflicht zum Rübenanbau G 18 der Satzungen) ist erstmalig im Frühjahr 1923 zu erfüllen. X“ 22. August
uckerfabrik Doebeln. P. Mathe. R. Eulitz. C.
olche durch Fernsprecher“.
g) § 15: Der Abschnitt 1 mit den
orten: „Außer — vorbehalten“ ällt weg, dafür wird gesagt: „Der sefeirasa eas des Aufsichtsrats unter⸗
egen“.
In Unterabteilung 1 fallen die Worte weg: „Die Zustimmung zur“. h) § 16 erhält in den ersten drei Zeilen unter Fortfall der bisherigen etzt folgende Fassung:
Die von der Generalversammlung gewählten Aufsichtsratsmitglieder be⸗ ziehen außer dem Ersatz ihrer Aus⸗ agen einen Gewinnanteil in Höhe on 15 % desjenigen Betrages des
Keingewinns “
¹) § 21: Die letzten drei Absätze ees § 21 fallen fort.
k) § 25 wird durch folgende
assung ersetzt:
Abänderungen des Gesellschafts⸗ vertrages bedürfen der gesetzlich vor⸗ geschriebenen, vorherigen Bekannt⸗ machung und gelangen mit einfacher Stimmenmehrheit zum Beschluß, soweit Gesetz und Statut nicht anderes vorschreiben.“
1) § 26: Es werden die Worte gestrichen: „unter der Ueberschrift“ bis zum Schluß.
.Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals von ℳ 2 000 000 auf ℳ 3 500 000 durch Ausgabe von Stück 1500 Inhaberaktien von je Festsetzung des Ausgabe⸗ urses.
. Ermächtigung des Aufsichtsrats, dem⸗ entsprechend (Punkt 2 der Tages⸗ ordnung) die Fassung der Satzung zu
uwahlen zum Aufsichtsra
5. Verschiedenes.
Spandau, den 23. August 1922.
Kapok⸗Gesundheitsschuh⸗Fabrik
Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
159897]
werden von unserer Geschäftsstelle in Salder sowie der Deutschen Bank Filiale Braunschweig schweig gegen Vorlegung der Aktien oder im Falle der Hinterlegung derselben bei einem Notar des von diesem ausgestellten Hinterlegungsscheins bis spätestens den 9. September d. J. ; üblichen Geschäftsstunden aus
11“
Phil. Penin Gummi⸗Waaren
Fabrik Actiengesellschaft zu Teipzig⸗Plagwitz.
Für die auf den 14. tember 1922, 11 Uhr Vormittags, in unsere Geschäftsräume einberufene außerordent⸗ liche Generalversammlung wird noch zur Beschlußfassung gestellt:
zu Punkt 1 der Tagesordnung: Erhöhung des Grundkapitals um. % 4500 000 durch Ausgabe von 4000 auf den Inhaber lautenden Stamm⸗ und 500 auf den In⸗ haber lautenden Vorzugsaktien über je ℳ 1000 Nennbetrag, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre.
Hierüber neben dem Beschluß der Ge⸗ neralversammlung gesonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsaktionäre.
Zu Punkt 2 der Tagesordnung: Aenderung der Satzungen in § 3, be⸗ treffend Höhe des Grundkapitals. Ueber⸗ benfunn der Fassungsänderung an den Aufsichtsrat.
Leipzig⸗Plagwitz, 21. August 1922. Phil. Penin Gummi⸗Waaren⸗Fabrik
Actiengesellschaft. Der Vorstand. Martin.
159499] Aktiengesellschaft Saatziger Kleinbahnen.
Zu der am Donnerstag, den 28. September 1922, Nachmittags 3 ½ Uhr, in Stargard i. Pomm., Hinden⸗ burgstra Nr. 93/94, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung werden die Aktionäre der Gesellschaft hier⸗ mit eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats sowie Vorlegung der Bilanz über das 27. Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1921.
8. Sns der Bilanz.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Entlassung und Wahl von Aufsichts⸗ ratsmitgliedern.
Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung, sowie Rechenschaftsbericht liegen vom 13. bis 27. September 1922 in dem Geschäftszimmer der Gesellschaft Hindenburgstraße Nr. 93/94 — hierselbst aus.
Nach § 17 und 18 des Statuts sind zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bei einem Notar oder der Kreiskommunalkasse in Stargard i. Pomm., der landschaftlichen Bank der Provinz Pommern in Stettin, der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin oder dem Bankhause Wm. Schlutow in Stettin hinterlegt haben. Die Stelle von wirklichen Hinterlegungen vertreten auch amtliche Bescheinigungen von Staats⸗ und Kommunalbehörden und Kassen über die bei denselben hinter⸗ legten Aktien.
Die Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung müssen bis zum 27. September 1922, Nachmittags 6 Uhr, unter Beifügung von zwei Exemplaren des Verzeichnisses der hinter⸗ legten Aktien erfolgen.
i. Pomm., den 15. August
Der Vorstand. Dr. Hasenjaeger.
[59 500]
Praunschweiger Portland⸗
Cementwerke, Salder.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden
wir hierdurch zu der am Dienstag, den
12. September d. J., Vormittags
11 Uhr, im Hotel „Deutsches Haus“ in
Braunschweig, stattfindenden außer⸗
ordentlichen Generalversammlung
ein. Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über Umwandlung der im Jahre 1921 ausgegebenen Stück 600 Vorzugsaktien in auf den Inhaber lautende Stammaktien zum Nennbetrage von ℳ 1000 und die Einzelheiten über die Begebung der⸗
selben.
. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 1 800 000 durch Ausgabe von Stück 1300 auf den Inhaber lautende Stammaktien zum Nennbetrage von ℳ 1000 und
Stück 500 auf den Namen lautende
Vorzugsaktien zum Nennbetrage von
ℳ 1000, letztere mit vierfachem
Stimmrecht für die Fälle der Be⸗
setzung des Aufsichtsrats, der Aende⸗
rung der Satzungen oder der Auf⸗ lösung der Gesellschaft, beide Gattungen mit halber Dividendenberechtigun
für das seit dem 1. Januar 192
laufende Geschäftsjahr, unter Aus⸗
schluß des gesetzlichen Bezugsrechts
über die Einzelheiten der Ausgabe⸗ bedingungen für diese Aktien.
. Entsprechende Abänderung der Satzungen (Erhöhung der Grund⸗ kapitalziffer usw.).
Die Einlaßkarten zur Versammlung
in Braun⸗
während der
egeben. Salder, den 23. August 1gege Der Vorstand.
Brandt.
der Aktionäre sowie Beschlußfassung P
tma
96 Bekaun .hs 20 des Betriebsrätegesetzes
Gemäß 8 Henea, Bertretung der Arbeitmeßener
worden:
1. Eisenbahnsekretär Kaul in Oranienbaum,
2. Werkstattsarbeiter Franz Mittag in Dranienbaum.
Dessau, den 18. August 1922. 8. Der Vorstand der
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahngesellschaft.
r. Sachsenberg. [59706]
Gruschwitz Textilwerke Aktiengesellschaft, Neusalz (Oder).
Die ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre vom 15. Juli 19 hat beschlossen, das Grundkapital unserer Gesellschaft u. a. um nom. ℳ 20000 000 durch Ausgabe von St. 20 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien über j ℳ 1000 zu erhöhen. Das direkte gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist au geschlossen. Die jungen Aktien sind vom 1. April 1922 ab dividendenberechtigt.
in unter Führung der Bank für Handel und Industrie, Berlin, stehend Konsortium hat diese Stammaktien mit der Verpflichtung übernommen, sie den bis herigen Aktionären der Gesellschaft mit einer Frist von mindestens 14 Tagen derar zum Bezuge anzubieten, daß auf je drei alte Aktien zu nom. ℳ 1000 zwei neu Aktien zum Nennwerte von je ℳ 1000 zum Kurse von 250 % zuzüglich Schlußnoten stempel bezogen werden können.
Nachdem die Durchführung der Kapitalserhöhung in das Handelsregister ein getragen worden ist, werden die Aktionäre hierdurch aufgefordert, das Bezugsrech unter folgenden Bedingungen auszuüben:
1. Anmeldungen zur Ausübung des Bezugsrechts haben bei Vermeidung des
Verlustes in der Zeit bis 29. August 1922 einschliestlich in Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank Kommandi 1 gesellschaft auf Aktien, Abteilung Schinkelplatz, und
bei der Deutschen Bank während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.
Die Ausübung des Bezugsrechts ist provisionsfrei, sofern die alte Aktien nach der Nummernfolge geordnet, ohne Dividendenscheinbogen, mi einem doppelt ausgefertigten Nummernverzeichnis, wofür Vordrucke bei de genannten Stellen erhältlich sind, am Schalter eingereicht werden. Falls die Ausübung des Bezugsrechts im Wege der Korrespondenz erfolgt, wird die Bezugsstelle die übliche Provision in Anrechnung bringen. Die Aktien auf die das Bezugsrecht ausgeübt worden ist, werden abgestempelt un demnächst zurückgegeben.
. Auf je nom. ℳ 3000 alte Aktien werden zwei neue Aktien über je ℳ 1000 zum Kurse von 250 % gewährt. 8 Bei Anmeldung ist sofortige Barzahlung in Höhe von ℳ 2500 für sede neue Aktie zu leisten sowie der ganze Schlußnotenstempel zu entrichten.
3. Ueber die geleistete Zahlung wird auf einem zurückzugebenden Anmelde
schein Quittung erteilt. Die Aushändigung der neuen Aktien ersolgt nach ertigstellung gegen Rückgabe des quittierten Anmeldescheins, dessen Ueber⸗ . als zur Empfangnahme der neuen Aktien legitimiert gilt, bei der
leichen Bezugsstelle, bei welcher die Anmeldung stattgefunden hat. Di ezugsstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Kassenquittung zu prüfen. 4. Die Bezugsstellen sind auch bereit, den An⸗ und Verkauf der Bezugsrechte einzelner Aktien zu vermitteln. 8
MNeusalz (Oder), im August 1922.
Gruschwitz Textilwerke Aktien
[59660]
Deutsche Liesbohr⸗Aktiengesellschaft. Aschersleben.
Bilanzkonto per 3 ezember 1921.
Aktiva. ℳ An Grundstück⸗ und Gebäudekonto: 8 Wert am 1. Januar 1921. 57 150 Abschreibung 1 143 „ Fabrikmaschinen⸗ und Werkzeugkonto: ebäe“ EbEböö1“
Abschreibung 4 Tiefbohrmaschinen⸗ und Werkzeugkonto:
Wert am 1. Januar 1921 8
Zugang..
. “
Abschreibug ..
„ Modelle⸗ und Patentekonto: Buchwert „ Diamantenkonto 8 „ Pferde⸗ und Wagenkonto: Buchwert. „ Kassakonto: Bestand an barem Geld
8
ellschaft.
24 780 16 6328
41 412 6 211
.866 779— . . 1379 055,44
I .11172 686 18 08818928 180 220 26
Mobilienkonto: Buchwert
Materialienkonto: Kohlen 8 WE“
„ Betriebsmaterialienkonto.. Abscht
„ Debitorenkonto Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Verlustvortrag aus 1920
Gewinn 1921.
2
3 339 913
8 Passiva. Per Aktienkapitalkonto: 1100 Aktien à ℳ 1000 . „ Hypothekenkonto „ Rücklagen für Erneuerungen Kreditorenkonto...
1 100 000 150 000 50 000
2 039 913
3 339 913
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1921. — ————
Soll. ₰ An Abschreibungen: Grundstück⸗ und Gebäudekonto .. Führeraafecei und Werkzeugkonto.. iefbohrmaschinen⸗ und Werkzeugkonto.. Betriebsmaterialienkonto
„ Zinsenkonto oo „ Betriebsunkostenkonto t 1920..
ℳ
1 143 6 211 160 220 108 735
076 12 73 22
1413,62985
W““ 8 11““ H ver Bohrbetriebskonto. .
6 1 386 630 87 „ Verlustsaldo per 1921l . .. G
26 998 96
1 413 629/83
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto habe ich berichtgemäß eeprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Geschäftsbüchern der Firma Deutsche iefbohr⸗Aktiengesellschaft zu Aschersleben übereinstimmend befunden.
Aschersleben, den 15. Juli 1922.
u n s 65 88 gel d 3 8 8 ae See
aaut Beschluß der letzten ordentlichen Generalversammlung wurde das Aktien⸗ kapital von ℳ 1 100 000 auf ℳ 2 500 000 erhöht. 8 G Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Herren: Frstthnat Fritz Bohnert, Dortmund, Vorsitzender, ol Deilmann sen., Kurl,
Bergassessor Johannes Müller⸗Liebenau, Dortmund
Aschersleben, den 15. ee. 1922. 11 Vorstand.
Behrens. Dr. Beyme.
folgende Betriebsratsmitglieder in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft entsandt