im Werte von zusammen 66 000 ℳ, näm⸗ lich: eine vollständige Destillerieeinrich⸗ tung, bestehend in Maschinen, Geräten, Bottichen und Fässern, und eine voll⸗ ständige Kontoreinrichtang. .
Die Dauer der Gesellschaft ist un⸗ bestimmt und läuft von Jahr zu * stillschweigend weiter, falls nicht 6 Mo⸗ nate vor dem jeweiligen 31. Dezember eine Kündigung erfolgt.
Oeffentliche Bekanmntmachungen der Ge⸗ sellschaft, deren Gesellschaftsvertrag am 25. Juli 1922 errichtet ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Koblenz.
Köln. “ [61824]
In das Handelsregister ist am 25. August 1922 eingetragen:
Abteilung A:
Nr. 9869 die offene Handelsgesellschaft „Lomberg & Co.“, Köln, Aachener Straße 18. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Friedrich Lomberg, Betriebschef, Köln⸗Deutz, Paul Lomberg, Kaufmann, M.⸗Gladbach, und Johanna van der Wal, Amsterdam. Die Gesellschaft hat am 25. Juli 1922 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur Friedrich und Paul Lomberg ermächtigt.
Nr. 7346 bei der Firma „Josef Math⸗ eisen“, Köln: Die Firma ist erloschen, desgleichen die Prokura des Heinrich Math⸗ eisen.
h. 8072 bei der Firma „Kölner Möbelfabrik Ant. Johann Stockum“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 8487 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Franken & Co.“, Köln: Dem Albert Heinrich, Köln, ist Prokura erteilt.
Nr. 9009 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Johann Brem & Co.“, Köln: Gerhard Bouwens ist aus der Gesellschaft
ausgeschieden. gesch Abteilung B:
Nr. 35 bei der Firma „Aktiengesell⸗ schaft Mig & Genest Telephon⸗ und Telegraphen⸗Werke“, Berlin, mit v“ in Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. April 1922 sind folgende Be⸗ stimmungen der Satzung geändert: § 3, betreffkend Höhe und Einteilung des Grundkapitals, §§ 7 und 20, betreffend Rechte der Vorzugsaktien, § 8, betreffend Stimmrecht, 10, betreffend Vorstand, § 12, betreffend Zusammensetzung des Nussichtsrats, § 16, betreffend Be⸗ schlußfähigkeit des Aufsichtsrats, § 19, betreffkend Berufung der General⸗ versammlung, §, 25, betreffend Ab⸗ stimmungsverhältnis, § 28, betreffend Verteilung des Reingewinns. Gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß der
zeneralversammlung vom 21. April 1922 Sags Grundkapital um 21 Millionen „Maek erhöht. Das Grundkapital beträgt jetzt 46 200 000 ℳ. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Das Erhöhungskapital ist ein⸗ geteilt in 15 000 Stammaktien von je 1000 ℳ und 6000 Vorzugsaktien von je 1000 ℳ. Die Stammaktien werden zu 225 %, die Vorzugsaktien zu 110 % aus⸗
gegeben.
Nr. 117 bei der a „Angust Scherl, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Berlin, mit Zweigniederlassung in Köln: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 17. Oktober 1921 ist das Stammkapital um 10 Millionen Mark auf 30 Millionen Mark erhöht.
Nr. 2172 bei der Firma „Martin & Pagenstecher, Gesellschaft mit be⸗ schrankter Haftung“, Köln⸗Mülheim: Dem Geschäftsführer Gustav Martin steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu. Die Geschaftsführer eorg Kassel und Kurt Wagner sind nur berechtigt, ein jeder die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem zweiten Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen zu vertreten. Die Prokura des Georg Kassel und Kurt Wagner ist
pschen. Dem Hubert Lingens und dem 8 Becker, Köln⸗Mülheim, ist Gesamt⸗ prokura erteilt. 1
Nr. 2371 bei der Firma „Allgemeine Trausportgesellschaft vorm. Gond⸗ rvand & Mangili mit beschränkter Haftung Filiale Cöln a. Rh.“, Köln: Die Prokuren von Wilhelm Lisken und Bruno Schieferdecker sind erloschen.
Nr. 3132 bei sges 15 eeer. sellschaft Lignose Zweigniederlassung Köln“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Januar 1922 und Beschluß des Aufsichtsrats vom 21. April 1922 ist die Satzung hinsicht⸗ lich Höhe des Grundkapitals und Anzahl der Aktien (§ 4) geändert. Generaldirektor Dr. Hugo dermann, Berlin, ist er⸗ mächtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.
Nr. 3514 bei der Firma „Katz, Rosen⸗ thal & Co., Vereinigte Großhändler in Vieh, Fleisch⸗ und Fettwaren Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Benno Katz hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Richard Singer, Kaufmann, Köln, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 3712 bei der Firma „West⸗ deutscher Straßenwalzenbetrieb Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafter vom 6. März 1922 ist das Stammkapital erhöht. Oberingenieur Gerhard Blüm⸗ lein, Niederlahnstein, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt, die Prokura desselben ist erloschen. Das Stammkapital ist um 330 000 ℳ auf 600 000 ℳ erhöbt.
Nr. 4137 bei der Firma „Spudda⸗ werk Aktiengesellschaft für Kessel⸗ Lokomotiv⸗ und Ofenbau“, Köln: Dem Hugo Hoch und dem Friedrich Bliso, Dölm, Kalk, ist derart Prokura erteilt, daß jeder in Gemeinschaft mit einem Vor⸗
t itgliede oder mit einem anderen standsmitg Vertru
berechtigt ist.
Nr. 4151 bei der Firma „W. Hoff⸗ mann & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Kaufmann Wilhelm Karsch, Düsseldorf, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
Nr. 4384 bei der Firma „Paetz & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Dem Percy Udo Paetz und dem Bernhard Haaker, Köln, ist in der Weise Prokura erteilt, daß jeder in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung ermächtigt ist
Nr. 4386: „Rheinische Handels Union Aktien⸗Gesellschaft“, Köln, Zeppelinstraße 2. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Handel mit Waren aller Art, der Wahrnehmung von Vertretungen, be⸗ sonders aber der Ein⸗ und Ausfuhrhandel nach Belgien und seinen Kolonien. Die Gesell⸗ schaft kann sich auch an anderen Unter⸗ nehmungen der vorbezeichneten Art be⸗ teiligen sowie Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande errichten. Grund⸗ kapital: 1 250 000 ℳ. Vorstand: Franz Sartisson, Diplomingenieur, Berlin⸗Char⸗ lottenburg, und Friedrich Uckermann, Kaufmann. Köln. Gesellschaftsvertrag vom 2. März und 26. Juli 1922. Die Gesellschaft wird rechtsverbindlich ver⸗ treten durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen ö“ oder durch zwei Prokuristen. Ferner wird bekannt gemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 1250 Aktien über je 1000 ℳ. Alle Aktien lauten auf den Inhaber. Der Vorstand besteht nach Bestimmung des Aufsichtsrats aus zwei oder mehr Mitgliedern. Die Vor⸗ standsmitglieder werden durch den Aufsichtsrat bestellt. Sie können auch vom Aufsichtsrat abberufen oder vom Amte zeitweilig enthoben werden. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, soweit nicht im Gesetz oder im Gefellschaftsvertrage eine mehrmalige Be⸗ kanntmachnng vorgeschrieben ist. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt spätestens drei Wochen vor dem Tage der Versammlung. Der Tag der Berufung und der Tag der Versammlung wird hierbei nicht mitgerechnet. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen rechtsgültig durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger, soweit nicht im Gesetz oder in dem Gesellschafts⸗ vertrage eine mehrmalige Bekannt⸗ machung vorgeschrieben ist. Die Ausgabe der Aktfen erfolgt zum Kurse von 120 %. Gründer der Gesellschaft sind: 1. Förderung Produktions⸗ und Handelsaktiengesellschaft, Berlin, 2. La Warrantia société anonyme, Brüssel, Belgien, 3. N. V. Nederlandsche Productie en Handel Maatschappy, Haag, 4. Peter Schall, Bürovorsteher, Köln, 5. Josef Freuden⸗ berger, Kaufmann, Frankfurt a. M. Die Gründer haben sämtliche Aktien über⸗ nommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1. Albert Hauptmann, Bankier, Brüssel, 2. Walter Barth, Bankdirektor, Köln, und 3. Friedrich de Laet, Industrieller, Brüssel. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstüͤcken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Nr. 4387: „Mertes & Böhle Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, b“ 98. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb von Herren⸗ und Kinderhüten jeder Art sowie verwandter oder ähnlicher Artikel. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Ge⸗ sellschaft befugt, gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren Ver⸗ tretung zu übernehmen. Stammkapital 500 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufleute Albert Mertes, Berlin, und Albert Böhle, Köln. Prokura: Dem Bernhard Schaller, Köln, ist Prokura erteilt. Gesellschafts⸗ vertrag vom 31. Juli 1922. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekannt emacht: Zur vollständigen Deckung ihrer “ von je 250 000 ℳ bringen die Gesellschafter Albert Mertes sen. und Albert Böhle vorgenannt in die Gesell⸗ schaft ein: das von ihnen unter der Firma Mertes & Böhle, Köln, be⸗ triebene Handelsgeschäft nebst “ mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 30. Juni 1922 unter Einschluß der vorhandenen Waren. Der Wert des Einbringens beträgt 500 000 ℳ. Hiervon wird ein Teilbetrag von 250 000 ℳ auf die Stammeinlage des Albert Mertes sen. und ein Teil⸗ betrag von 250 000 ℳ auf dieienige des Albert Böhle verrechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 4388: „Oelhandelsgesellschaft Dunkel, Mertens & Co. mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Lindenthal⸗ gürtel 26. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Oelen und Fetten für Genuß⸗ und Industriezwecke sowie die Herstellung von Spezialfabrikaten daraus. Die Ge⸗ sellschaft darf sich auch an anderen kauf⸗ C6. Geschäften beteiligen. Stamm⸗ kapital 96 000 ℳ. Geschäftsführer: Otto Mertens und Gustav Dunkel, Kaufleute, Köln⸗Lindenthal. Gesellschaftsvertrag vom 12. Juli 1922. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen
Reichsanzeiger.
Nr. 4389: „Elektrohandel, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Bismarckstraße 2. Gegenstand
des Unternehmens: Vertrieb von elektri⸗
schen Installationsartikeln und ein⸗
schiagigen Fabritaten. Stuammtapital. 100 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufleute Gustav Nelissen, Brüssel, Hermann Bodenstedt, Walter Bensberg und Jean Premm, Elektrotechniker, Köln. Gesell⸗ schaftsvertrag wom 4. August 1922. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und die Kölnische Volkszeitung. 8 Nr. 4390: „A. Koch, Goldschmied Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln, Hohe Straße 110. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Betrieb einer Goldschmiedewerkstätte. Stammkapital: 100 000 ℳ. Geschäftsführer; Anton Koch, Goldschmied, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 22. August 1922. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen
Reichsanzeiger. Amtsgericht Köln. Abteilung 24.
Königsberg, Pr. [64104] Handelsregister des Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr. Eingetragen ist in Abteilung A am 16. August 1922 bei Nr. 1218 — Janz Oertel n 8 Die Kommanditgesell⸗
schaft ist aufgelöst.
m 6 August 1922; Nr. 3859. Max Kruschinski. Niederlassungsort: Königs⸗ berg i. Pr. (Oberhaberberg 66). In⸗ haber: Max Kruschinski in Königsberg
i. Pr.
Nr. 3860. Paul Fay & Cie. Sitz: Königsberg i. Pr. (Hufen⸗Allee 68). Kommanditgesellschaft, begonnen am 8. August 1922. Perfönlich haftender Ge⸗ sellschafter: Kaufmann Paul Fay in Königsberg i. Pr. Zwei Kommanditisten. Dem Kaufmann Kurt Schirmacher in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
Nr. 3861. Schulz & Co. Sitz: Königsberg i. Pr. (Unterlaak 42). Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat begonnen nach Angabe des Ge⸗ sellschafters Franz Schulz am 1. April 1920, nach Angabe der Gesellschafterin Frau Neinert am 1. April 1919. Gesell⸗ schafter: Franz Schulz und Luise Neinert, geb. Todtenhaupt, in Königsberg i. Pr.
Am 25. August 1922 bei Nr. 68 — Moritz Herrmann —: Dem Georg Jaruslawsky in Königsberg i. Pr. ist Einzelprokura erteilt.
Bei Nr. 209 — H. Rosenfeld —: Zwei Kommanditisten sind ausgeschieden und zwei neue Kommanditisten sind in die Gesellschaft eingetreten.
Bei Nr. 1107 — Julius Nahser —: Dem Bruno Schacht in Königsberg i. Pr. ist Gesamtprokura dahin erteilt, 8 . zu⸗ sammen mit einem anderen Prokuristen vertretungsberechtigt ist. Die Prokura des Otto Thielmann ist erloschen.
Bei Nr. 1307 — Bruno Gerschel —: Heinrich Plickert ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Erich Claudi in Königs⸗ berg i. Pr. ist als haftender Ge⸗ fellschafter eingetreten.
Bei Nr. 2388 — H. L. Perlbach —: Dem Hermann Schröder in Königsberg i. Pr. ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er zusammen mit einem anderen Ge⸗ samtprokuristen vertretungsberechtigt ist. Die Prokura der Helene Kuhn ist er⸗
Nr. 3862. Felix Metke. Nieder⸗ lassungsort: Königsberg i. Pr. (Berg⸗ platz 7). Inhaber: Felix Metke in Königs⸗ berg i. Pr.
8 26. August 1922 bei Nr. 3412 — Rudowski & Co. in Liquid. —: Die Firma ist
Bei Nr. 3496 — Osftdeutsche Ka⸗ barettbetriebe Curt Arndt —: Die Prokura des Friedrich Schippang ist er⸗ loschen.
Nr. 3863. Otto Buttgereit. Nieder⸗ lassungsort: Königsber HPE (Kaiserstraße 43). Inhaber: Otto Buttgereit in ö i. Pr.
Am 28. August 1922 bei Nr. 2077 — Wilhelm Woywod —: Dem Paul Voß und dem Friedrich Gebel in Königsberg i. Pr. ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß sie zusammen mit einem anderen Pro⸗ kuristen Hertren gg berechtig⸗ sind.
Bei Nr. 2783 Norddeutsche Großbuchhandlung Zimmermann & Bluhm —: Die Eäe schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Richard Fohl⸗ meister ist alleiniger Inhaber der Firma.
i Nr. 3113 H. Makowski Joh. Ceslaus und Heinrich Ma⸗ kowski —: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma lautet jetzt: C. H. Ma⸗ kowski. Ceslaus Makowski ist alleiniger Inhaber der Firma.
Nr. 3864. Bruno Heidenreich. Niederlassungsort: Königsberg i. Pr. (Orselastraße 14). Inhaber: Bruno Heidenreich in Königsberg i. Pr.
Am 29. August 1922 bei Nr. 17: Gött⸗ ner & Prestien, Kommanditgesell⸗ schaft vormals August Schieffer⸗ decker —: Die Prokura des Max Griebsch
ist erloschen. Nr. 3865. Gerson & Katz. Sitz: r. (Tragheimer Kirchen⸗
strche Zers 1. r.n Panbelgarselschaft traße 58). eene Handelsgesellschaft, ssen st 1922 Gesell⸗
begonnen am 9. Lüga 8
schafter: Julius Gerson und Hermann 8 Fischer. Nieder⸗
in Königsberg i. Nr. 3866. Paul lassungsort: Königsberg i. Pr. (Venschestraße 8). Inhaber: Paul Fischer in Königsberg i. Pr.
Nr. 3846. Voglowski & Co. Tabakfabrik „Türkenstolz“. Sitz: Königsberg i. Pr. (Neuer Markt 12/13). Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 2. August 1922. Gesellschafter: Kaufmann Walter Voglowski und Baumeister Adolf
Jablonowski in Königsberg i. Pr. 1
Königsberg i.
Am . August 1922 bder Nr. 1218 —
Janz & Lertel —: Zum Liquidator
ist der Kaufmann Walter Ziemer in Pr. ernannt. Julian Scheige. Nieder⸗ lassungsort: Königsberg i. Pr. (Stein⸗ straße 9). Inhaber: Julian Scheige in Königsberg i. Pr. 8
Am 31. August 1922: Nr. 3868. Carl Kohn. Niederlassungsort; Königsberg i. Pr. Franpsische Straße 19/20). In⸗ haber: 1 Kohn in Königsberg i. Pr. Nr. 3869. Margarete Szombach. Niederlassungsort: Königsberg i. Pr. (Mitteltragheim 14). Inhaberin: Fräu⸗ lein Margarete Szombach in Königsberg
i. Pr. 1
Am 1. September 1922 bei Nr. 3855 — Kurt Böhm & Co. —: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
In Abteilung B am 24. August 1922 bei Nr. 132 — Ostbank für Handel und Gewerbe —: Die Prokura des Friedrich Kortüm ist erloschen. Sally ist als Vorstandsmitglied aus⸗ leden. g 652. Bauhandelsgesellschaft m. b. H. Sitz: Metgethen. 611 schaftsvertrag vom 15. August 1922. Gegenstand: An⸗ und Verka ven Bau⸗ materialien und alle in das Baufach ein⸗ schlagende Handelsgeschäfte sowie An⸗ und Verkäuf von Immobilien, auch zur eigenen Verwerkung. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschaͤstsführer: Kaufmann Fritz Plehn in Königsberg i. Pr. und Architekt August Schneidereit in Inster⸗ burg. Bekanntmachungen: h
In 25. August 1922. Nr. 653. Textilwaren en gros Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Königsberg i. Pr. (Schmiedestraße 3). Gegenstand des Unternehmens: Der Vertrieb von Manufakturwaren und anderen Artikeln mit Ausschluß von fertigen Herrengarderoben. Stamm⸗ kapital: 500 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Max Neumann und Frau Hedwig Caspary, geb. Cohn, in Königs⸗ berg i. Pr. Der Gesellschaftsvertrag ist in den Urkunden vom 18. Januar 1922, 12. Juli 1922, 22. August 1922 ge⸗ schlossen. Bekanntmachungen: Reichs⸗ anzeiger.
Am 26. August 1922 bei Nr. 528 — „Rückforth“ Aktiengesellschaft Nach dem Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. August 1922 ist das Grund⸗ kapital auf 1 000 000 ℳ erhöht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist in den §§ 3 und 6 durch denselben Beschluß geändert
worden.
Am 28. August 1922 bei Nr. 406 — Hugo Stinnes G. m. b. H. Zweig⸗ niederlassung Königsberg i. Pr. —: 588 Prokura des Otto Plaßmanm ist er⸗
schen.
Am 29. August 1922 bei Nr. 425 — Reichstreuhandgesellschaft Aktien⸗ gesellschaft Zweigstelle Königsberg i. Pr. Dem Kaufmann Werner Göthe in Königsberg i. Pr. ist mit Be⸗ schränkung auf den Geschäftsbetrieb der Zweigstelle Königsberg i. Pr. Gesamt⸗ prokura dahin erteilt, daß er die Gesell⸗
nur in meinschaft mit einem anderen Prokuvisten oder einem Vor⸗ standsmitgliede bzw. einem stellvertreten⸗ den Vorstandsmitgliede vertreten darf.
Am 30. August 1922: Nr. 654. Pro⸗ duktiv⸗Baugesellschaft, soziale Bau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Königsberg i. Pr. (Wallring neben der Kunsthalle). Gegen⸗ stand des Unternehmens: 1. die Ausfüh⸗ rung von Bauarbeiten jeder Art und die Uebernahme ganzer Bauaufträge auf Be⸗ stellung, die vorzugsweise den Zwecken der Kleinwohnungsfürsorge dienen, 2. die Uebernahme und die Beteiligung an Be⸗ trieben, die mit der Durchführung dieses Zweckes in Verbindung stehen. Stamm⸗ apital: 2 — ℳ. Geschäftsführer: Architekt Alois Ponto. Stellvertreter: Maurer Franz Gragen in Kön igsberg i. Pr. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juli 1922 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ folgt die Vertretung durch zvei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen in der „Sczialen Bau⸗ wirtkschaft“ und im „Deutschen Reichs⸗
4 4
anzeiger“.
Nr. 3867.
Kötzschenbroda. [64105]
Auf Blatt 21 des Handelsregisters, die Firma Franz Rothe, Kohlen, Bau⸗ materialien⸗ und Speditionsgeschäft in Radebeul betr., ist heute eingetragen worden: Kaufmann Gustav Georg Röd ist ausgeschieden. Der Kaufmann Heinrich Fritz Althoff in Radebeul ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers.
Amtsgericht Kötzschenbroda, am 4. September 1922.
Landshut. Rumschöttel & Co. Sitz: Lands⸗ hut. Gelöscht wegen Verlegung des Sitzes nach Freilassing. Landshut, den 26. August 1922. Das Amtsgericht.
[63738]
Landshut. [63739]
Bayerische Lackfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Landshut. Geschäftsführer: Johann Baptist Mittermayer, Kaufmann, Lands⸗ hut; Georg Dietzel, Fabrikbesitzer, Schlier⸗ see. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Geesell⸗ schaftsvertrag ist errichtet am 4. August 1922 Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von
Farben und Lacken aller Art sowie ähn⸗
licher Erzeugnisse. Zur Erreichung Zweckes ist die Set e ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen. Höhe des Stammkapitals: 60 Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer 1 schäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch Deutschen
Langenschwalbach.
lfde. Nr. 77 bei der Langenschwalbach Strackosch folgendes Firma ist
für den
Gesellschaft befugt, gleich⸗
60 000 ℳ. Die
vertreten. Jeder Ge⸗
den Reichsanzeiger. dshut, den 31. August 1922. . Das Amtsgericht. wa 164108]
ndelsregister A ist unter Inaunser e F Sanatorium
Dr. med. Hans Langenschwalbach
worden: Die erloschen.
Langenschwalbach, den August Das Amtsgericht.
in eingetragen
1922.
Sachsen. [63753] 77 des Handelsregisters ist heute die Firma und als
Löbau, Auf dem Blatt 2* ttmarsdorf Emil Weiß in Kottma Inhaber der Fabrikant Emil Karl Weiß in Kottmarsdorf eingetragen worden. (An⸗ egebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb baumwollener Webwaren.) Amtsgericht Löbau,
Löwen, Schles. [64110] In unser Handelsregister A ist am 30. August 1922 bei der unter Nr. 120 eingetragenen Firma Nickisch u. Pohl in Löwen nachstehendes eingetragen worden: 1 Der Ziegeleibesitzer Wilhelm Franzke in Loewen ist in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Amtsgericht Loemwen i. Schles.
Lübeck. Handelsregister. [64111]
Am 30. August 1922 ist eingetragen die Firma J. Wilstermann & Co. Lübeck. äsen Fndelsgrssschas
ersönlich haftende esellschafter sin 8 ne⸗ Larl Johann Peter Wilster⸗ mann in Lübeck und Bruno Siegfried Sommer in Bad⸗Schwartau. Die Gesell⸗ . hat am 1. August 1922 begonnen. Lübeck. Das Amtsgericht. Abteilung II.
Lübeck. Handelsregister. [64112] Am 31. August 1922 ist eingetragen 1. die Firma Carl Heese Nachflg. Inh. Alfons Milkowski, Lübeck. Inhaber: Alfons Milkowskis⸗ Kaufmann in Lübeck. 2. bei der Firma Carl Heese, Lübeck: Hie 18 Peses des Alfons Milkowski ist erloschen. Lübeck. Das Amtsgericht. Abteilung II. Lüdenscheid. 164113] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 109 die srma Rüggeberg & Co. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung zu Lüdenscheid einge⸗ tragen. Der E ist am 21. August 1922 abgeschlossen. Fhrn⸗ stand des Unternehmens is Herstellung und Vertrieb von Metallwaren aller Art, insbesondere von Aluminiumwaren. Dos Stammkapital beträgt 22 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist der Fabrikant Fritz Rüggeberg zu Lüdenscheid. Die Bekannt⸗ machungen “ erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Lüdenscheid, den 4. September 1922. Das Amtsgericht. Lüneburg. 1964114 In das hiesige Handelsregister B 52 ist am 16. August 1922 bei der Mineralsäurewerk Lüneburg G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juli 1922 ist die Firma in „Chemisches Werk Nordholz Gec⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ geändert und der Sitz der Firma nach Nordholz (Kreis Lehe) verlegt. Amtsgericht Lüneburg. Lutter, Barenberg. [64116] In das hiesige Fengeitee he ist heute die durch Gesellschaftsvertrag vom 8. Juni 1922 errichtete Hosenträger⸗ und Gürtelfabrik „Niedersachsen“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit Sitz in Lutter a. Bbge. ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die “ und der Ver⸗ kauf von Hesee ern und Gürteln und ühnlicher Frzemgniffe Höhe des Stamm⸗ kapitals: 100 000 ℳ. Geschäftsführer sind Fräulein Hermine Bartels in Lutter a. Bbge. und Fabrikant Karl Nord in Hildesheim. Jeder Geschäfts⸗
führer ist allein sr eichnung und Ver⸗ tretung der Gesellse berechtigt. Von dem Gesellschafter August Bartels in Hildesheim ist v tammeinlage das zu Lutter a. v72. Grund⸗ stück mit dem Geschäftshause Nr. 165 und mit allem Zubehör als Einlage zum Preise von 20 ℳ eingebracht. Die Bekanntmachun erfolgen den
durch Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Lutter a. Bbge., den 25. Juli 1922. Das Amtsgericht.
G Staatsanzeiger.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil: Der Vorsteher der Geschäaͤftsstelle Rechnungsrat Mengering in Berli Verbag der Geschäftsstelle Meungerinch in Berlin.
Druck der Nordden
Beilage 6 sanze
Zweite 3 ral⸗H
schen Reichsanzeiger und Preußischen Staat ag, den 8. September ☛ Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚̃l
4) Handelsregifter.
Lengefeld, Erzgeb. Im hiesigen getragen worden:
regif
iger 1922
Berlin, Freit
wertung von Konzessionen für solche An⸗ lagen, 3. die Beteiligung an industriellen und geschäftlichen Unternehmungen im In⸗ und Auslande, deren Tätigkeiksgebiet in den Grenzen der vorbezeichneten Zwecke Grundkapital 46 200 000 ℳ, ein⸗
lautende Stammaktien und 6000 auf 1 Vorzugsaktien, sämtliche auf ven Inhaber ausgestellt; letztere haben 6 % Vorzugsdividende, sind im Falle der Auflösung und Kapitals⸗ herabsetzung bevorrechtigt und haben sechs⸗ timmrecht nach näherer Maßgabe des Gesellschaftsvertrags. Vorstandsmitglieder bestellt, sind zwei oder eines mit einem Prokuristen vertretungs⸗ Vorstandsmitglieder: Martin
Dr. jur. Max Faulhaber, Ludwig Geslin und Rudolf Bielschowsky, letztere beide stell⸗ vertr. Vorstandsmitglieder. Der Vorstand bestebt aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrat zu ernennenden Mitgliedern. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft einschließlich der Berufungen der General⸗ bersamantangen. Gerurchelon
eutschen Reichsanzeiger. Geschäftslokal: Ottostraße 2.
2. Bildkunst⸗Verlags⸗ und Handels⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. itz München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. August 1922 Gegenstand des Unternehmens ländespielevorbereitung, Verlagsbuchhandels⸗ geschäfte, Vermögens⸗ und Geschäftsver⸗ Stammkapital 20 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, gemeinschaftlich berechtigt. Geschäftsführer:; M. Kunsttechniker und Schriftsteller in Bekanntmachungen „Deutschen Reichsanzeiger“. lokal: Oberländer Straße 12. Hausverwaltungsgesellschaft Promenadeplatz mit Haftung. Sitz München. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 30. August 1922 enstand des Unter⸗ erb und die Ver⸗ us Nr. 17 am een und der Be⸗
Krailling. Ein Kommanditist. Prokurist: Hans Freiherr von Könitz. 10. Metallschleiferei⸗ nicklungsanstalt Schwabing, Dr. Pack und Cie., Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Gesellschaftsvertrag abgeschlossen. Unternehmens
Aktien zum Nennbetrage erfolgt. Demnach beträgt das Grundkapital der Gesellschaft jetzt 25 000 000 ℳ und ist eingeteilt in 25 000 auf den Namen lautende je 1000 ℳ.,
Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht, daß die Aktien zum Kurse von 100 % zuzüglich 15 % für die K Aufbaues und Ausbaues der Gesell ben werden. uster, den 28. August 1922.
Das Amtsgericht.
führer: Viktor Drechsler, Verleger in
11. Deulig⸗Verleihgesellschaft mit beschränkter Haftung. Zweignieder⸗ lassung München. versammlung vom 22. April 1922 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des eingereichten
1 Fankhaenel,
mit einem Geschäftsführer. Robert H. Kaufmann & Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. fried Erlmayer gelöscht.
13. Richard Pflaum Verlag Aktien⸗ Gesellschaft. Sitz München. Prokura x Georg Gerstenberger gelöscht. Neubestellte Prokuristen: Wilbelm Stuhl⸗ fauth und Karl Maaß, je Gesamtprokura mit einem anderen Prokuristen.
14. Schnellpressengesellschaft mit beschränkter Haftung München. Sitz Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 23. August 1922 hat Aende⸗ rungen des Gesellschaftsvertra der Firma, weiterhin dahin be bei Bestellung mehrerer Geschäftsführer je zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt sind. lautet nun Maschinenfabrik F. X. Hölzle Gesellschaft mit beschränkter Neubestellter Geschäftsführer:
und Ver⸗ Handelsregister ist ein⸗
am 11. Juli 1922 auf Blatt 154, e Firma Clemens Wagners Witwe ockau betreffend:
n Die Gesellschafter⸗ München. 10. August Gegenstand - hme ist der Betrieb
Metallschleiferei⸗ und Vernicklungsanstalt. Stammkapital; 20 000 ℳ. Die Gesell⸗ schaft ist zunächst bis zum 31. Dezember Erfolgt ein halbes Jahr vor diesem Tag von keiner Seite eine chriftliche Kündigung, so läuft die Gesell⸗ chaft weitere fünf Jahre, ebenso wenn nach Ablauf dieser Frist nicht ein halbes Jahr vorher gekündigt wurde und so weiter. Beide Geschäftsführer sind ge⸗ meinschaftlich vertretungsberechtigt. schäftsführer: Die Kaufleute Dr. Eugen in Erkrath und Götz Kopp in Geschäftslokal: Gunetsrainer⸗
11. Andree & Wolff, Gesellschaft beschränkter H Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen.
a) die Firma Georg Wagner und g Wagner in Pockau ist
2. am 31. August 1922 auf Blatt 160: Lange & Unger, Die Handelsgesellschaft ist Mittweida
lautet kün
b) Martin Gesarmtprokura
1927 errichtet. Neidenburg.
In unser Handelsregister A (Nr. 184 des Reg.) ist heute folgendes eingetragen:
Kohlenverkaufsstelle Ost, Nieder⸗ e Allenstein, Wystemp zu Allenstein, mit einer Zweig⸗ in Neidenburg der Firma „Kohlenverkaufsstelle Ost Allenstein, Zweigniederlassung Nei⸗ denburg“.
Neidenburg, den 29. August 1922.
Das Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Markus Seichele, 8 Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Markus Heichele in Höchstädt a. D. daselbst eine Eisen⸗ waren⸗ und Spirituosenhandlung mit Aus⸗ schank von Spirituosen und Wein. Neuburg a. D., den 29. August 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau.
Klingsmooser Handelsgesellschaft beschränkter Haftung, Vorbezeichnete
Sea de Geschäftsführer Zweigniederlassung der in bestehenden b) Gesellschafter sind der Ka Walther Hellmuth saida und der Techniker Johannes Arthur Erich Pinkes in Chemnitz.
Amtsgericht Lengefeld,
den 1. September 1922.
Sind mehrere
in Mittel⸗ Kubierschky,
Gustav Rosener, niederlassung
München.
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden: 3
1. Unter Nr. 128 die Firma Franz Scharsewinkel und als deren Inhaber der Elektrotechniker Franz Scharsewinkel
Unter Nr. 129 die offene Handels⸗ gesellschaft Langen & Sondermann, Lünen, und als deren Gesellschafter der Ingenieur Martin Lange und der Kauf⸗ Johannes Sondermann, beide in
Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1922 begonnen. Lünen, den 29. August 1922. Das Amtsgericht.
Meppen. 1 1 In das Handelsregister B ist heute eingetragen die Edelhölzerverarbeitungsfabrik (E. 8 Gesellschaft mit beschränkter Gegenstand des ist a) die Verarbeitung sämtlicher Edelhölzer, insbesondere Li⸗e stone zu allen möglichen Artikeln, b) An⸗ und Verkauf aller
t s hinsichtlich München. chlossen, daß 16. August Gegenstand des Unternehmens
rojektierung.
Höchstädt a. D.
Uebernahme und Aus⸗ hrung von Bauten sowie die Fabrikation Stammkapital: 20 000
Geschäftsführer
von Bausteinen. Sind mehrere bestellt, sind zwei oder einer mit einem vertretungsberechtigt. schäftsführer: Christian Andree, Architekt in München, und Albert Wolff, Stadt⸗ baumeister a. D. in Starnberg. Bekanntmachungen Münchener Neuesten Nachrichten. schäftslokal: Neuturmstraße 10. 12. Denk & Co. Si Handelsgesellschaft.
Welfenstraße 40. Gesellschafter: Hans Denk, Kaufmann in München, 8 Josef
: Ezzo Roitinger.
Veränderungen. 1. Martin & Co. Kommanditgesell⸗ München.
abgeschlossen. Kunsthandels⸗, Prokuristen
15. Viktoriabuchhandlung und Ver⸗ lag Natur und Kultur Dr. Franz Joseph Völler. Sitz München. änderte Firma: Biktoria buchhandlung Dr. Franz Joseph Völler.
Maria Söll. Egern. Sitz verlegt nach Fürstenfeld⸗ bruck. Prokurist: Heinrich Regensburger.
17. Emil Flachs, Großhandlung Parfümerie, pharmazeutische Artikel. Sitz Mün⸗ chen. Emil Flachs als Inhaber gelöscht; Louis Geßner, ünchen. Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. Münchner Oscar Burkhardt. Oskar Burkhardt als Inhaber gelöscht; nunmehriger Inhaber der geänderten Firma Münchner Kunst im Bild Oskar Burkhardt Nachf. Otto Brockert: Otto Brockert, Verleger Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.
19. Karl Diepolder. Sitz München. Seit 1. Juli 1922 offene Handelsgesell⸗ schaft. Gesellschafter: Marie Diepolder, Buchhändlerswitwe inhaberin —, und Max Diepolder, Buch⸗ händler, beide in München. Max Diepolder gelöscht.
III. Löschungen eingetragener Firmen. 1. August Eberhardt. Sitz München. . Motorfahrzeuge ng. Rühmer Komm.⸗Ges. Sitz Gesellschaft Firma und Prokura des Karl Burg gelöscht.
3. „Romie“ Rothhammer & Mie⸗ Sitz München. schaft ist aufgelöst.
4. Denk & Hackinger. Die Gesellschaft ist aufgelöst. 5. Fritz Falck & Co. Gesellschaft ist aufgelöst. Firma und Prokura des Wilhelm Wolsen⸗
Sitz München. Firma und
waltungen. Klingsmn os. schaft wurde heute eingetragen. stand des Unternehmens ist der Handel mit Landesprodukten, Futter⸗ und Dünge⸗ mitteln und Brennmaterialien sowie mit Bodenerzeugnissen Stammkapital beträgt 100 000 ℳ einhunderttausend Mark —. sellschaftsvertrag wurde am 18. August m „Jieder Geschäfts⸗ führer ist zur gerichtlichen und außer⸗ gerichtlichen Vertretung der Gesells berechtigt. Geschäftsführer sind: Wilhelm Oppenheimer, Großhändler und Landwirt in Klingsmoos, Johann Herrmann, Land wirt in Klingsmoos⸗Walda, Otto Cent Großhändler Pöttmes, Christian Stelzer, Aufkäufer und Landwirt in Klingsmoos.
Neuburg a. D., den 30. August 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau.
Bayerische Disconto⸗ und Wechsel⸗ bank Aktiengesellschaft, hier, Filialen Nördlingen und Pfaffenhofen. der Generalversammlung vom 19. Juni 1922 wurde die Erhöhung des Grund kapitals durch Ausgabe von 60 000 — sechzigtausend — Stück auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 ℳ, welche am Geschäftsgewinn vom 1. Januar 1922 an teilnehmen und von der Aktionärin Bayerische Hypotheken⸗ und Wechselbank in München zum Kurs von 150 % über⸗ um 60 000 000 ℳ — sechzig Millionen Mark — sowie eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ Die Erhöhung des Grund⸗ dieses beträgt nun einhundert
vertretungs⸗ 1 Sitz Rottach⸗ Sitz München.
olzhandlung, aller Art. kosmetische
Haftung in Meppen.
Unternehmens beschränkter
nunmehriger
Kaufmann in abgeschlossen. nehmens ist der waltung des Anwesens
Promenadeplatz in Mün trieb von Handelsgeschäften, die diesem Gesellschaftszwecke dienlich sind. Stamm⸗ kapital: 300 000 ℳ. Geschäftsführer: Kom merzienrat Carl Wildt, Ingenieur in München. Die Bekanntmachungen er⸗ im „Deutschen Reichsanzeiger.“ Geschäftslokal: Tengstraße 29/2.
Karl Gunßer & Merz, Gesell⸗ beschränkter Haftung. — Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. August 1922 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von chemisch präparierten B papieren, sowie die Beteiligung an Ge⸗ schäften ähnlicher Art, ins Uebernahme und Fortführung der bisher unter der Firma Karl Gunßer & Merz, Handelsgesellschaft, Gesellschaftern betriebenen Ge⸗ schäfte. Stammkapital: 500 000 ℳ. Jeder ist allein vertretungs⸗ Geschäftsführer: Ernst Merz, Kaufmann, und Richard Ibach, Ingenieur, beide in München. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die beiden Gesellschafter und Geschäftsführer bringen je zum Annahmewert von 250 000 ℳ ihren Anteil an dem bisher von ihnen unter der offenen Handelsgesellschaft Karl Gunßer & Merz betriebenen Geschäfte mit Aktiven und Passiven nach vom 1. Januar 1922 ein. gehört auch und wird von der Gesellschaft übernommen das im Grundbuch des Amts⸗ gerichts München für Giesing Band 65 Seite 77 Blatt 1020 vorgetragene An⸗ wesen Haus Nr. 1 an der unteren Weiden⸗ straße in München. Geschäftslokal: untere Weidenstraße 1.
5. E. Schultes & Co. Tau kirchen a. Vils. Kommanditgesellschaft. Beginn: 15. August 1922. Persönlich haftender Gesellschafter: Erwin Schultes, Bankier in Taufkirchen a. Vils. Ein Kommanditist.
6. Emil Braß. Emil Braß, Kaufmann Fabrikation von und Handel Schluderstr. 2. Pro⸗
im Bild
schaft. Si . . Sitz München.
Otto Klingenbeck.
2. „Allianz“ Versicherungs⸗Aktien⸗ Zweigniederlassung
Generalversammlung vom 21. Juni 1922 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maß⸗ gabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der direkte Betrieb der Unfall⸗ und Haft⸗ pflichtversicherung, der Versicherung Feuer⸗, Blitz⸗ und Explosionsgefahr sowie eschädigungen durch Sturm, der Transportversicherung, der Garantie⸗ (Kautions⸗) versicherung, der Kreditversiche⸗ rung, der Maschinenversicherung, der Ver⸗ sicherung gegen Fahrrad⸗ und Einbruch⸗ diebstahl, der Glasversicherun schädenversicherung, der Versi Kriegs⸗ und Aufruhrschäden. behalt der staatlichen Genehmigung kann der Geschäftsbetrieb auch auf andere Ver⸗ sicherungszweige ausgedehnt werden. Ferner ist Gegenstand des Unternehmens die Rückversicherung in allen Versicherungs⸗
g
3. Joseph Gautsch Aktiengesell⸗ ft. Sitz München. Florian Knothe, Franz Knothe und Lorenz Schauer, je Gesamtprokura mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen. Hechenberger Liquidation. Sitz München. Prokuren des Florian Knothe und Franz Knothe
5. Anna Waldbaur vorm. M. Schnidtmann. Sitz München. Anna Waldbaur als Inhaberin gelöscht. mehriger Inhaber: Karl Schneider, Kauf⸗ 1in Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. Prokurist: Simon Wegele. .
6. Weinhandlung Stachus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. Juni und 27. Juli 1922 haben Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags nach näherer Maßgabe der ein⸗ rotokolle beschlossen. zusammen ver⸗
schluß von Ver⸗ arbeitungsverträgen Artikel, d) Beteiligung Geschäften umd Das Stammkapital 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind Kom⸗ merzienrat Hermann Röchling berg und Ingenieur
eichen oder
rwerb von Klingsmoos
in München.
Abraham ten Bosch Der Gesellschaftsvertrag ist eestellt. Jeder Ge⸗ die Gesell⸗
in Berlin
im Haa
FmSe uli 122] aftsführer ie e
schaft für sich allein
Ingenieur Otto Her
Prokura erteilt.
Amtsgericht Meppen, 29. August 1922.
Sitz München. bisher Allein⸗
Prokura des
Merseburg. Handelsregister irma Mitteldeutsche Schmeiß⸗ u. Kessel Reparaturwerke Samesreuther, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, heute eingetragen worden: 1 des Oberingenieurs Robert Voerster in Dem Ingenieur Lud⸗ wig Hartenstein in Taucha bei Weißenfels ist Prokura erteilt.
Merseburg, den 19. August 1922.
Das Amtsgericht.
der Wasser⸗ erung gegen Unter Vor⸗
sondere die Münchener
Nr. 45 ist bei der München.
Die Prokura nommen werden, Die Gesell⸗
Sitz Mün⸗
Halle ist erloschen. Geschäftsführer
Prokuristen: kapitals ist erfolgt; Millionen Mark. Neuburg a. D., den 31. August 1922. Das Amtsgericht beesa. Registergericht.
Nenuburg, Donau. Firma Josef
Mülbeim, Ruhr. 164123]
In das Handelsregister ist bei der „Rheinisch⸗ Westfälische Frühgemüse⸗ und Edelobst⸗Plantage Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ zu Mülheim⸗Ruhr eingetragen: schaftsvertrag ist dur uß vom 4.
tetter gelöscht.
6. Kestler & Co. Die Gesellschaft ist augelöst. Prokura der Mathilde Bellier gelöscht.
7. Amleta Ballarini Zweignieder⸗ lassung München; diese ist augehoben. Prokura der Angelina Colorio gelöscht. München, den 2. September 1922.
Das Amtsgericht.
Münster, WestiI. 8 5. In unser Handelsregister A ist zu der unter Nr. 291 eingetragenen Kommandit⸗ gesellschaeft W. Randebrock Wwe. Münster heute eingetragen, daß der Kauf⸗ mann Clemens Austen zu Rheine als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter aus der chaft ausgeschieden ist. ünster, den 25. August 1922. Das Amtsgericht.
Münster, Westf. In unser Handelsregister A ist heute 1259 eingetragenen eesellschaft Mangels u. uster heute eingetragen. t und der bis⸗ Stumpe zu
Wetter vorm.
der Bilan 1 1 E z H. Klopfer, Sitz Nördlingen, ist er⸗
Zum Geschäft
Neuburg a. D., den 1. September 19 Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. Firma Michael Riß, Klosterbrauerei Obermedlingen, Sitz Obermedlingen. Firma betreibt der Bier⸗ Michael Riß en daselbst die Herstellung von Braunbier und Bereitung von Malz. Neuburg a. D., den 1. September 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Nenhaldensleben.
In das Handelsregister Ateilung B ist der Kreiskornstelle Neu⸗ dens Gesellschaft mit be schränkter Haftung, in Neuhaldens⸗ leben eingetragen: Die Firma ist nach Beendigung der Liquidation erloschen.
Neuhaldensleben, 4. tember 1922.
Das Amtsgericht.
Neumünster.
In unser Handelsregister B 24. August 1922 eingetragen die Firma Möller & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Neumünster. Gegenstand des Unternehmens Handel mit sämtlichen Bedarfsartikeln für die Industrie.
Das Stammkapital beträ Geschäftsführer Möller, die Fabrikanten Franz Rohwer sun., Jakob und Claus Rohwer, sämtlich i neume 8 Böe veün ist für sich zur Vertretun e le grace g sellschaft
Mai 1922 abge⸗ Gesellschaft wird durch Geschäftsführer 8 ausgeschiedenen Geschäfts⸗ Franz Rübsam und Ludwig van de zum Geschäftsführer e Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 26. August 1922.
MNMäülheim, Ruhr. In das Handelsregister ist heute bei der
Firma „Hngo Stinnes“ zu Mülheim⸗
Ruhr eingetragen: Landgerichtsrat a. D.
Ewald Leveloh in Mülheim⸗Ruhr ist
Einzelprokura erteilt.
icht Mülheim⸗Ruhr,
28. August 1922.
München. Handelsregister. [63766] I. Neu eingetragene Firmen.
1. Aktiengesellschaft Mix & Genest Telephon⸗ und Telegraphen⸗Werke, Zweigniederlassung. Zweigniederlassung München, Haupt⸗ niederlassung Berlin⸗Schöneberg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. April und 4. Mai 1889 festgestellt und zuletzt durch Generalversammlungsbeschluß vom 21. April 1922 geändert. Unternehmens ist 1. die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen, Apparaten und sonstigen Erzeugnissen der elektrischen wmie jeder anderen Industrie, 2. die Aus⸗ führung und der Betrieb von Telephon⸗, Telegraphen⸗ un jeglicher Art, die Erlangung und Ver⸗
schafterbesch
Unter dieser
Sitz Tauf⸗ brauereibesitzer
Bankgeschäft. Sitz München.
München. Geschäftsfü tretungsberechtigt.
7. Waldeck, Obst⸗ und Kleintier⸗ farm, Gesellschaft mit beschränkter Sitz München. führer Hans Berchtold gelöscht. bestellter Geschäftsführer: Oberstleutnant a. D. in München.
8. Carl Gunsser & Merz. Mun Gesellschaft schränkter Haftung; siehe oben 1 4.
9. Mathias Popp. Sitz München. Seit 26. August 1922 offene Handels⸗
haldensleben,
Werkzeugen, kuristin: Auguste Braß.
7. Otto Schellhorn. Sitz München. Inhaber: Otto Schellhorn, Kaufmann in München. Handel mit Haus⸗ und Küchen⸗ geräten und Eisenwaren, Straße 32.
8. „Romie“ Hans Miedaner. Sitz Inhaber: Hans Miedaner, Herstellung und
zu der unter Nr. offenen Handels Stumpe zu M daß die Gesellschaft aufgelö berige Gesellschafter Jose Münster alleiniger Inhaber der Firmo ist. Münster, den 25. August 1922. Das Amtsgericht.
Münster, Westf. 3
In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 179 eingetragenen Westfälische Versicherungs⸗Aktiengesellschaft Münster i. W. heute folgendes ein⸗
Nach dem Beschlu sammlung vom 24. Grundkapital Kapitalserhöhung ist durch Zeichnung von den Namen lautenden
Alfred Klein,
Donnersberger München. Bayerische ges München. Kaufmann in München. Vertrieb elektrotechnischer Agentur, Bayerstr. 67. 9. Münchener Dr. ing. Rühmer Komm. Ges. München. Kommanditgesellschaft. inn: 30. August 1922. Großhandel mit Motorfahrzeugen und einschlägigen Artikeln, Persönlich haftende - Stockdorfer Motorenwerk Aktien⸗Gesellschaft in München und Dr.⸗ Ing. Karl Rühmer,
Gesellschafter: Paul Hildebrand. Kaufmann in München — bisher Alleininhaber —, Fritz Falck und Adolf Threm, diese Kaufleute Geiselgasteig. Prokurist: Wilhelm Wolfen⸗
Popp Nachf. Motorfahrzeuge Gegenstand des t 100 000 ℳ.
der Generalver⸗ mann Adolf bes 1922 soll das
10 „Conti“ Continentale Reklame⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Geschäftsführer Eugen
Kleiner gelöscht; neubestellter Geschäfts⸗
Damenstiftstr.
Gesellschafter: in Neumünster.
Fabrikdirektor in 15 000 Stück auf