Bahngen. [73116] In Pos Hendelbregister, Abteilung 8. Gesellschaftsfirmen, wurde heute bei der irma Gottl. Paigis, Aktiengesell⸗
chaft, Präzisionswaagen⸗ & Ge⸗ schast.abant⸗ in Onstmettingen
ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 12. September 1922 sind die §§ 9 und 14 des Gesellschaftsvertrages nach Maßgabe der eingereichten Urkunde abgeändert worden.
Den 28. September 1922.
Amtsgericht Balingen. Obersekretär Wagner.
Bernau, Mark. (73117] „In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 105 die Firma: Friedrich Pfuhl, Kartoffel⸗ und uttermittelhandlung, B 88 und als deren nhaber der Kommissionär Friedrich Pfuhl in Bernau eingetragen worden.
Bernau bei Berlin, den 9. Sep⸗ tember 1922. Das Amtsgericht.
Bitburg. (73119] In das Handelsregister A Nr. 160
wurde heute die Großhandlung in Landes⸗
produkten und Baumaterialien unter der
Firma Mathias Streit in Idesheim
und als deren Inhaber der Kaufmann
Mathias Streit in Idesheim eingetragen. Bitburg, den 27. September 1922.
Das Amtsgericht.
Bochum. [73120] Eintragungen in das Handels⸗ register des Amtsgerichts Bochum.
Am 9. September 1922:
Bei der Firma Aktiengesellschaft Eisenhütte Westfalia zu Bochum: Die Firma lautet jetzt: Westfalia⸗ Dinnendahl Aktiengesellschaft. Die Hauptversgmmlung vom 7. August 1922 zat das Grundkapital um 3 Millionen Mark auf 10 Millionen Mark und um 1 Million Mark auf 11 Millionen Mark erhöht. Nicht eingetragen aber bö licht wird solgendes: Die neuen Aktien über 3 Millionen Mark sind gewinnanteil⸗ berechtigt ab 1. Juli 1922. Das gesetz⸗ liche Bezugsrecht der Aktionäre wird aus⸗ gesschlossen. Von den neuen Aktien werden 1 500 000 ℳ in Gemäßheit des Ver⸗ schmelzungsvertrages den Aktionären der R. W. Dinnendahl A. G. derart ge⸗ währt, daß auf je zwei Aktien dieser ge. sellschaft über je 1000 ℳ mit Gewinn⸗ anteilscheinen für 1921/22 eine neue Aktie der Eisenhütte Westfalia über 1000 ℳ entfällt. Die restlichen 1 500 000 ℳ neue Aktien werden an ein Konsortium zum Nennbetrage begeben mit der Ver. pflichtung des Konsortiums, diese Aktien zum Einstandspreise zur Verfügung der Gesellschaft zu halten oder bei einem mit Genehmigung der Verwaltung etwa zu tätigenden Weiterverkauf den Ueberpreis an die Gesellschaft abzuführen. Die neuen Aktien über 1 Million Mark lauten auf den Inhaber, sind Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ und werden zum Nennwerte aus⸗ gegeben. Sie sind vom 1. Juli 1922 an “ t. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wird aus⸗ geschlossen. Die Vorzugsaktien erhalten abweichend von § 214 H.⸗G.⸗B. aus dem jährlichen Reingewinn 6 vH der auf sie I“ Einzahlungen, während der 16 des Reingewinns den Stammaktien süflisßt., Reicht in einem Jahre der
eingewinn zur Auszahlung von 6 vH nicht aus, so ist das fehlende aus dem Ge⸗ winn späterer Jahre nachzuzahsen. Die Nachzahlung erfolgt auf den laufenden Sgew eegbenfchefe Die Vorzugsaktien haben ein achtfaches Stimmrecht, wenn es sich handelt um a) die Besetzung des Auf⸗ sichtsrats, b) die Aenderung der Satzung, c) die Auflösung der Ge düschaf. In allen übrigen Fällen haben die Vorzugs⸗ aktien nur je zwei Stimmen. Bei einer Liquidation werden sie vorweg mit nicht mehr als 106 vH des eingezahlten Be⸗ trages zurückgezahlt, und zwar zuzüglich 6 vH vom Beginn des Jahres, in dem die Gesellschaft in Liquidation getreten ist so⸗ wie ferner zuzü lich etwa rückständiger Ge⸗ winnanteile. 9.R. B 29.
Am 11. September 1922:
Bei der Firma Amtsbauk Bochum Gesellschaft mit beschränkter Haftun zu Bochum: Den Rendanten August Schweinsberg, Julius Schliepkorte und dem Obersekretär Heinrich Günedler, sämtlich zu Bochum, iit Gesamtprokura erteilt worden. nhe B 303.
Die Firma Pfeiffer & Wolff zu Bochum und als deren Gesellschafter die Kaufleute Paul Pfeiffer und Bernhard Wolff, beide 8 Bochum wohnhaft. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesell⸗ shaßt und hat am 11. September 1922 egonnen. H.⸗R. A 1901.
Am 12. September 1922:
Die Firn Küchenhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz ist Bochum. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Küchen, Herden, Oefen und anderen Küchen⸗ einrichtungsgegenständen. Das Stamm⸗ “ beträgt 24 000 ℳ. Geschäfts⸗ fü hrer ist der Kaufmann Erwin Strach zu Bochum. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 7. August 1922. Feeree gn.. der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger. 409
Am 14. September 1922: Bei der
S Gewerkschaft Brunhilde zu Bochum: des Bestecling zu Bo ist erloschen. H.⸗R. B 345. Am 15. September 1922:
Bei der Firma Deutsche Terrament⸗ werke ⸗ & Cramer Gesell⸗
schaft mit
1“
R.
eschränkter Haftung du!.
Bochum: Die Gesellschafterversammlung vom 8. August 1922 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Die Vertretungs⸗ befugnis des August Cramer ist beendet. Kaufmang Fritz Cramer zu Bochum ist zum Liquidator bestellt
H.⸗R. B 165.
Am 18. September 1922:
a) Bei der Firma Jacob Hamburg u Bochum: Die Prokura des Gustav
rank ist erloschen. H.⸗R. A 1893.
b) Bei der Firma C. von Jeinsen & Co. zu Bochum: Die Gesellschaft ist ftspen. Die und die Prokura des st. Nebling sind erloschen. H.⸗R. A 1750.
Am 19. September 1922:
a) Bei der Firma Bochumer Eisen⸗ hütte Fahrendeller Hütte Heintz⸗ mann & Dreyer zu Bochum: Der Gesellschafter Otto Heintzmann ist nicht Fichnungs. und vertretungsberechtigt. Der
esellschafter Egmont Heintzmann zu Bochum ist nunmehr für sich allein zur Zeichnung und Vertretung der Firma be⸗ rechtigt. H.⸗R. K 19.
b) Bei der Firma Gewerkschaft Pluto zu Bochum: Den Kaufleuten Franz Hubert zu Bochum und Leo Meeß zu vortmund sowie dem Ingeniieur Bernhard Noak zu Bochum ist amt⸗ erteilt worden mit der Maßgabe, aß je zwei von ihnen . tlich zur Vertretung und Zeichnung Ge⸗ werkschaft ermächtigt sind. K. .B 384.
c) Bei der Firma V estdeutsche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Grimberg & Nölle zu Bochum: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Heinrich Grimberg ist beendet. H.⸗R. B 257.
Am 21. September 1922:
Die Firma C. von Jeinsen & Breyl zu Bochum und als deren Ge⸗ sascaer die Kaufleute Carl von Jeinsen zu Bochum und Heinrich Breyl zu Essen. Dem Kaufmann Ernst Nebling zu Bochum ist Prokura erteilt deee n⸗ daß er nur in Gemeinschaft mit einem der Gesellschafter die Firma zeichnen und ver⸗ treten kann. Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft und hat am 6. Au uft 1922 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die beiden Gesell⸗ chafter nur gemeinschaftlich ermächtigt. is sind zwei Kommanditisten vorhanden. R. A 1902.
Am 22. September 1922:
Die Firma Bochumer Wäschefabrik Keck & Co. zu Bochum und als deren Gesellschafter Ingenieur Hermann Keck und seine Ehefrau, geborene Becker, beide zu Bochum. Die Geselschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 18 September 1922 b H.⸗R. A 1903. .
worden.
Braunfels. (73121]
Die Terraingesellschaft Braunfels G. m. b. H., eingetragen im diess. Hengelsregäster B Nr. 3, ist durch Be⸗ chluß der Versammlung der Gesellschafter vom 13. August 1922 aufgelöst.
Die Liquidation erfolgt durch den be⸗ stellten Liguidator, Bauunternehmer Wilhelm Schneider, zu Braunfels.
Braunfels, den 15. tember 1922.
Das Amtsgericht
Bremen. [73122]
In das Handelsregister ist eingetragen: Am 26. September 1922.
Brandt & Sohn, Bremen: An Richard Adolf Neubert ist Prokura erteilt.
Central⸗Hotel Otto Rickert, Bremen: Die Firma lautet jetzt Central⸗Hotel Columbus Otto Rickert.
Fahrradhaus „Frisch auf“ Justus Beyer & Co., Bremen: Carl Rei⸗
mann ist am 12. April 1917 gestorben und die offene Handelsgesellschaft hier⸗ durch aufgelöst worden. Seitdem führte Justus Wilhelm Bever das Geschäft unter gleicher Firma fort. Die Firma ist am 15. März 1922 erloschen.
Graph. Kunstverlag Maximilian Stadler, Bremen: Die Firma ist erloschen.
Friedrich Hagedorn, Bremen: In⸗ haber ist der hiesige Kaufmann Johann
riedrich Bernhard Hagedorn. Ge⸗ chäftszweig: Allgemeines Warengeschäft owie Agentur und Konmission. Stephanietorssteinweg 73.
Leonhard Hunholt, Bremen: Die Firma ist erloschen.
„Kamerad“⸗Verlag, Bremen, Curt Güldner, Bremen: Inhaber ist der Verleger Curt Alfred Güldner in Bremen. Germaniastr. 55.
Gustav H. Klippert, Bremen: Die
Firma ist vor Anmeldung der Sitz⸗ ver ung beim Amtsgericht Hamburg erloschen.
Koch &£ Schmitt, Bremen: Joseph Ludwig Schmitt ist am 22. Nodember 1921 bestorben und die offene Handels⸗
gesellschaft hierdurch aufgelöst worden. Liquidator ist der hiesige Kaufmann Diedrich Pleuß.
Hermann Mütze, Bremen: Firma ist erloschen.
Friedr. Wilhelm Quadfasel, Bremen: Die Firma ist erloschen. Richard Thies, Bremen: Die an F. H. C. Heier erteilte Prokura ist
erloschen.
Warenhaus Hans Meyer, Vegesack: Der Kaufmann Karl August Ferdinand Meyer in Schwerin i. M. hat das U erworben und führt es seit dem 17. September 1922 unter Ueber⸗ nahme der Aktiven und Passiven und unter unveränderter Firma fort.
88 n.eFerehen⸗ Gesell⸗ schaft mit ränkter Haftung“, Bremen: In der ebelehchle
Die
versammlung vom N. i 1922 ist beschlossen worden, das Stammkapital um 000 ℳ, von 30 000 ℳ auf 120 000 ℳ, zu erhöhen. In derselben
ellschafterversammlung ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag gemäß [9] abgeändert
ergänzt Von den Aende⸗ rungen wird hervorgehoben: Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Chemisch⸗Industrielle Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bre⸗ men: Gegenstand des Unternehmens sind alle kaufmännischen und Er⸗ Fugung schäfte mit Oel, Fetten, Chemikalien und ähnlichen Waren. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Sep⸗ tember 1922 abgeschlossen. Geschäfts⸗ führer sind die Kaufleute Wilhelm Her⸗ mann Claus Kuhlmann und Max Her⸗ mann Friedrich Ditschereit, beide in Bremen wohnhaft. Jeder Geschäfts⸗ führer ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Lindenstr. 5.
Deutsche Mineralölwerke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Bremen: An Franziska Rebecka Rehe ist dergestalt Prokura erteilt, daß sie berechtigt ist, die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einen anderen Proku⸗ risten zu vertreten.
Deutsche Korkit Aktiengesellschaft, Bremen: Der Konsul Leo Ulrich in Kiel ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
„Eisenmatthes Richard Gustav Matthes Aktiengesellschaft Zweig⸗ niederlassung Bremen“, Bremen: In der Generalversammlung vom 28. November 1921 ist beschlosfen worden, das Grundkapital um 6 000 000 Mark, von 3 000 000 ℳ af 12 000 000 Mark, zu echöhen. Die Erhöhung ist dadurch durchgeführt, daß 6000 auf den Inhaber lautende, zum Nennbetrage auszugebende Aktien, groß 1000 ℳ, ge⸗ zeichnet worden sind. 82 der General⸗ versammlung vom 17. Mai 1922 ist be⸗ schlossen worden, das Grundkapital um 12 000 000 ℳ, von 12 000 000 ℳ auf 24 000 000 ℳ, zu erhöhen. Die Erhöhung ist dadurch durchgeführt, daß 9000 zum Kurse von 140 % und 3000 zum Nenn⸗ betrage auszugebende Aktien, groß je 1000 ℳ gezeichnet worden sind, Sämt⸗ liche Aktien lauten auf den Inhaber. In der Generalversammlung vom 28. November 1921 und 17. Mai 1922 ist Füner⸗ 68 nfs § 5 des
esells r ossen.
Eisenwerk Varel Aktiengesellschaft, Bremen: Der Kaufmann ann Leo in Bremen ist unter löschen seiner Prokura zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt.
„Chr. Frischen Söhne Aktien⸗ Gesellschaft in Bremen“, Bremen: An Konrad Gottlieb Kaßmann in Bremen ist Prokura erteilt.
„Goldina“ Aktiengesellschaft, Bre⸗ men: In der Generalversammlung vom 22. tember 1922 ist beschlossen worden das Grundkapital um 27 000 000 ℳ, von 23 000 00 ℳ auf 50 000 000 ℳ, zu erhöhen. Die Er⸗ höhung ist dadurch durchgeführt, da 22 000 iocmmaktien zum Kurse
von 180 % und 3000 Stammaktien zum
Kurse von 100 %, großs je 1000 ℳ, ge⸗
ö“ worden sind. ämtliche Aktien
lauten auf den Inhaber. Ferner sind
2000 zum Kurse von 100 +% auszugebende,
auf den Namen lautende Vorzugsaktien,
proß ve 1000 ℳ, gezeichnet n. In
elseheftsenereefaghthgg ahe e
ellschaftsver gemã ] abgeän⸗ dert worden. trc,g Aenderungen wird hervorgehoben: Der § 5 Abs. 1 lautet seßt: Das Grundkapikal der Gesellschaft eeträgt 50 000 000 ℳ und zerfällt in
5000 Vorzugsaktien, die auf den Namen lauten, und 45 000 auf den In⸗ 1 lautende Stammaktien, je 1000 ℳ groß.
Nordwestdeutsche Kahneisen⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Bremen: In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 13. September 1922 ist der Gesellschaftsvertrag gemäß [34]
abgeändert. Von Aenderungen wird hervorgehoben: Die Firma lautet jetzt „Nordwestdeutsche Eisenhandels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung.“ Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Spedition und der Handel mit Eisen und Metallen und ferner ins⸗ besondere der Vertrieb des der Deutschen fr. Gesellschaft Jordahl &. Co. in Berlin patentierten Föhrss sowie aller dazugehörigen und die zornahme aller damit zusammenhängenden und dazu förderlichen Geschäfte.
Sandmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: eens. des Unternehmens ist der Hande mit Torf, Holz sowie mit Landesprodukten. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 18. September 1922 ab⸗ geschlossen. Geschäftsführer sind der
ivatmann Arnold Borchers in Mittelshuchting (Br. Geb.) und der Kaufmann Johann mann in Huchting (Br. Geb.). Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Bremer Nachrichten. Kirchhuchting, Obervielanderstvaße 30. 1 Amtsgericht Bremen.
—
Bruchsal.
[73123] Im Handelsregister A II O.⸗Z.
129
wurde zu Firma Gebrüder Bott
Dr. Ernst Schaefer in Karlsruhe ist Einzelprokura erteilt. Vruchsal⸗ den 27. September 1922. Badisches Amtsgericht.
Bützow. ’e In das Handelsregister ist als neue Firma Wilhelm Wergin mit dem Sitze in Bützow und dem Kaufmann Wilhelm Wergin zu Bützow als Inhaber ein⸗ getragen. Blhow, den 12. September 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Bützow. 18 (73125] In das Handelsregister ist zur irma Bützower Torfmvor Willy chuppenhauer zu Bützow deren Erlöschen eingetragen. Bützow, den 16. September 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Bützow. 1 [73126] In das Handelsregister ist als neue Firma Albert Engel mit dem Sitze in ützow und dem Kaufmann Albert Engel zu Bützow als Inhaber eingetragen. Bützow, den 18. September 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Bützow. [73127] In das Handelsregister ist zur Firma Willy Schuppenhauer Nachf. Inh. Alb. Engel deren Erlöschen eingetragen. Bützow, den 18. September 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Bützow. 1 [73128] In das Handelsregister ist als neue En W. Schuppenhauer mit dem itze in Bützow und dem Kaufmann Willy Schuppenhauer zu Bützow als In⸗ haber eingetragen. Bützow, den 21. September 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
lalw. [73129]
Im Handelsregister wurde heute ein⸗ fetragen: 8 8 1n der Firma Karl Zügel, Neue Höhere Handelsschule u. Handels⸗ akademie Calw: Die Firma ist geändert in: „Neue Höhere Handelsschule Calw, Direktor Karl Zügel“. Dem Frit Schlaich, Kaufmann in Calw, ist
rokura erteilt..
2. bei der Aktiengesellschaft Ernst Wolff, Süddeutsche Metallindustrie in Unterreichenbach: Die Firma ist geändert in: „Metallindustrie Aktien⸗ gesellschaft“.
Calw, den 28. September 1922.
Württembergisches Amtsgericht.
Chemnitz. [73130] Auf Blatt 8592 des dee sisters ist heute eingetragen wo ie Firma i. e Semagn Aktiengesellschaft in ““ 8 e2 ellschaftsvertrag ist am 10. Juli u Seselse ember 1922 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und der Fortbetrieb des von der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Suß⸗ mam in Chemnitz mit Zweigwerk in Meinersdorf i. C. betriebenen Unter⸗ nehmens, die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Strumpf⸗ und Wirkwaren aller Art und die Beteiligung an fremden Unternehmen der Textil⸗ und Textil⸗ maschinen⸗Industrie. Das Grundkapital beträgt drei Millionen Mark; es zerfällt in 3000 auf den Inhaber lautende Aktien zu 1000 ℳ. Die Ausgabe der Aktien er⸗ solgt zum Nennwert. Der Vorstand be⸗ steht nach der Bestimmung des Aufsichts⸗ vats aus einer oder mehreren Personen. Der Aufsichtsrat kann auch Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern ernennen (stell⸗ vertretende Direktoren). Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder (ordentliche oder stellvertretende) oder durch ein Vorstandsmitglied (ordent⸗ liches oder stellvertretendes) und einen okuristen gemeinschaftlich vertreten. Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats sind gemein⸗ schaftlich befugt, einzelnen Vorstandsmit⸗ gliedern die Befugnis zur Alleinvertretung der Gesellschaft zu erteilen. Zu Vor⸗ standsmitgliedern sind bestellt die Kauf⸗ leute Arthur Sußmann und Hugo Suß⸗ mann in Chemnitz. Jeder von ihnen ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten Ernst Max Kramer und Friedrich Edwin . in Sher 5J von Fpen it „ die ellschaft gemeinschaftli mit einem Vorstandsmitglied (ordentlichen oder stellvertretenden) oder einem anderen Prokuristen zu vertreten. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Ge⸗ neralversammlung wird durch den Vor⸗ stand oder den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats durch öffentliche Bekanntmachung be⸗ vufen. Die Bekanntmachung einer Ge⸗ neralversammlung muß mindestens drei Wochen vor dem anberaumten Termin veröffentlicht wenden. Bei Berechnung dieser Frist sind der Erscheinungstag der die Bekanntmachung enthaltenden Blätter und der Tag der Versammlung selbst nicht mitzurechnen. Die Gründer, die bei der Gründung der Gesellschaft sämtliche Aktien übernommen haben, sind: Kauf⸗ leute Arthur Sußmann, Hugo Sußmann, Leopold Eger, Josef Marx und Rechts⸗ anwalt Dr. Willy Schumann, sämtlich in Chemnitz. Zu Mitgliedern des ersten Aufsichtsrats sind bestellt: Rechtsanwalt Dr. Willy Schumann (Vorsitzender), Kaufmann Leopold Eger (stellvertretender Vorsitzender, Kaufmann Josef Marx, Prokurist Albin Ernst, sämtlich in Chem⸗
nitz, und Bankdirektor Johannes Gmeiner in Leipoia.
Bestimmungen bes Gesellschaftsverkrogd über Sacheinbringen: Die Mitgründer Arthur und Hugo Sußmann als die alleinigen Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Suß⸗ mann in Chemnitz bringen dieses Unter⸗ nehmen mit dem Firmenrecht und mit den Aktiven und Passiven nach dem Stand der Bilanz per 31. Dezember 1921 (kann bei Gericht eingesehen werden) in die Aktien⸗ gesellschaft ein. Insbesondere werden mit eingebracht die Grundstücke Blatt 165 des Grundbuchs für Meinersdorf und das am 18. Januar 1922 erworbene, in der Bilanz aber nicht aufgeführte Grundstück Blatt 127 des Grundbuchs für Alt⸗ chemnitz. Es werden übernommen Werte in Höhe von 8 769 648 ℳ 76 ₰, Ver⸗ bindlichkeiten im Betrage von 6 447 582 ℳ 29 ₰. Der Ueberschuß über die Ver⸗ bindlichkeiten beträgt demnach 2 322 066 ℳ 47 ₰. Hierfür erhalten in Anrechnung auf die übernommenen Aktien die Mit⸗ gründer Arthur und Hugo Sußmann je 1 498 000 Aktien zugeteilt, während die verbleibenden Restguthaben von 425 260 ℳ 80 ₰ (für Arthur Sußmann) und von 248 672 ℳ 73 ₰ (für H Sußmann) von der Aktiengesellschaft in bar zu zahlen sind. Das Unternehmen gilt als vom 1. Januar 1922 für Rechnung der Aktien⸗ gesellschaft betrieben. Eine Haftung der früheren persönlich haftenden Gesell⸗ schafter für die Beschaffenheit der ein⸗ zelnen Gegenstände und für die Güte der eingebrachten Forderungen findet nicht statt. Doch stehen die früheren Inhaber dafür ein, daß andere als die in der Bilanz und den ihr zugrunde liegenden Büchern aufgeführten Schulden nicht vorhanden sind. Andererseits tritt die Aktiengesell⸗ schaft in alle von der früheren offenen Handelsgesellschaft abgeschlossenen Ver⸗ träge und Gepflogenheiten ein und ge⸗ währleistet deren Erfüllung. Die bei der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere rüfungsbevicht des Vorstands und des Aufsichtsrats und derjenige der von der Handelskammer Chemnitz bestellten Revisoren, können bei dem Amtsgericht Chemnitz, der Prüfungsbericht der Re⸗ visoren auch bei der Handelskammer Chemnitz eingesehen werden. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E, den 22. September 1922.
Chemnitz. [73131] Auf Blatt 8593 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firma Friedel & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Chemnitz Brüderstr. 1). Der hel,icaicger ss . am 18. 1922 abgeschlossen. egenstand des Unternehmens ist die abrikation und der Vertrieb von Strumpfwaren und anderen Textilwaren, insbesondere der Erwerb und die Fort⸗ ührung des bisher von dem Kaufmann Fritz Kohn unter der Firma Friedel & o/. in Chemnitz betriebenen Strumpf⸗ und Handschuh⸗Fabrikationsgeschäfts. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesell⸗ schaft berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben oder sich an jeder “ zulässigen Form u beteiligen. Das Stammkapital beträgt reihunderttausend Mark. Der Gesell⸗ schafter. Kaufmann Friß Kohn in Chemnitz, Barbarossastr. 11, bringt das von ihm unter der Firma Friedel & Co. betriebene Geschäft mit allen Aktiven und Passiven samt dem Firmenrecht Grund der Bilanz per 30. Juni 1922 (kann bei Gericht eingesehen werden) derart in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft als vom 1. Juli 1922 ab für Rechnung der G. m. b. H. veüürt gilt. Der genannte Gesell⸗ schafter behält sich jedoch Gegenstände im Betrage von 98 710,84 ℳ vor (Ver⸗ zeichnis kann bei Gericht eingesehen werden) Diese gehen nicht mit auf die Gesellschaft über. Der Gesamtwert der Einlage nach Abzug der Verbindlichkeiten beträgt 150 000 ℳ. Hiermit ist die sleich hohe Stammeinlage dieses esell⸗ Ghafters ge Der andere Gesell⸗ schafter Kaufmann Oskar Kohn in (Wemnis, Hartmannstr. 6, bringt Waren (Verzeichnis kann bei Gericht eine gesehen werden) im Gesamtbetrage von 47 in die Gesellschaft ein. Dieser Betrag wird ihm auf seine Stammeinlage an⸗ gerechnet. — Zu Geschäftsführern sind die vorgenannten Gesellschafter bestellt. Jeder von ihnen ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. — Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Amtsgericht Chemnit, Abteilung E, den 28. September 1922. [73133]
Chemnitz.
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 8595 die Firma Walter Müller in Chemnitz und als Inhaber der gs Bankvorsteher Walter Müller daselbst (Makler an der Wertpapierbörse in Chemnitz, Ulmen⸗ 1 feh tt 8
2. au att 8596 die Firma Julius Wuttig in Chemnitz und als Imn⸗ der Kaufmann Julius Wuttig daselbst (Makler an der Wertpapierbörse Chemnitz, Obere Georgstr. 9). Amtsgericht Chemnit, Abteilung E,
den 28. September 1922.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenceil: Der Vorsteher der Geschäftsstele Rechnungsrat Mengering in Berlia.
Verlag der Geschäftsstelle Mengering in Berlin.
Druck der Nordd Buchdruckerei und Rertvesnita. Serit Blbelnshab .
in
“
zum Deutschen Rei
Staatsanzeiger 8 g 1922
asrasve eexave ve
292☛ Befristete Anzeigen müfsfen drei Tage
Cottbus.
In das Handelsregister A ist ein⸗ getragen bei Nr. 3238 — Fran; Schneider in Cottbus —: dem Kauß mann Wilhelm Lehmann in Cottbus ist
rokurg erteilt. Nr. 1049, die Firma: Textilöl u. Chemische Industrie Max Geißler in Ströbitz, Firmen⸗ inhaber Kaufmann Max Geißler in Ströbitz. Bei Nr. 1046. Willy Tiede in Cottbus: Die Niederlassung ist nach Charlottenburg verlegt. Bei Nr. 1043 Louis Aßler & Co. in Cottbus: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.
Cottbus, den 30. September 1922.
Das Amtsgericht.
[73137]
1) Handelsregifter.
Chemnitz. [73132] Auf Blatt 8594 des Handelsregisters ist heute eHesgsen worden die Firma Louis Beer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Chemnitz Moltkestr. 14), Zweigniederlassung der mit dem Sitz in Elberfeld unter der leichen bestehenden Gesellschaft. Der Gese vhaftsvertrag ist am 12. April 1922 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrikation und der Großhandel in Kurz⸗, Weiß⸗ und Woll⸗ waren sowie verwandten Branchen. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen. Das Stammkapital Bsfnäßt eine Million fünfhunderttausend Mark. Die drei Gesellschafter Frau Emilie verw. Beer, geb. enheiner, und die Kaufleute Leopold Beer und Julius Oppenheiner, sämtlich in Elber⸗ 8 bisher die rees Gesellschafter lung vom 15. Februar und 15. Juli 1922 eer offenen Hangelsgese schaft in irma ist der Gesellschaftsvertrag geändert. Louis Beer in Elberfeld, bringen dieses Die Firma ist geändert in: Land⸗ Geschäft samt dem Firmenrecht auf Grund wirtschafts⸗ u. Handelsbank für der Bilanz per 1. Juli 1921 (kann bei Hessen. Gegenstand des Unterneh mens Gericht eingesehen werden) in die G. m. ist jetzt: Betrieb von Bank⸗, Kredit⸗, b. H. ein. Die Anteile der genannten Kommissions⸗ und Finanzierungs⸗ Gesellschafter an dem “ der bis⸗ bhshaften jeder Art, insbesondere Emissions⸗ herigen offenen Handelsgesellschaft be⸗ geschäften. Die Gesellschaft ist becechtigt, tragen je 500 000 ℳ. Mit di en Ein⸗ für ihre Zwecke Grundbesitz zu erwerben lagen sind die gleich hohen Stammeinlagen und sich an Bank⸗ und Industrie⸗Unter⸗ der Gesellschafter für die G. m. b. H. nehmungen in jeder Form zu beteiligen. eleistet. Shh ist das im Sie kann im Inland und Ausland Zweig⸗ Grundbuch von Elberfeld⸗Stadt Band 143 niederlassungen errichten. Blatt, 5716 verzeichnete Hausgrundstück Das Grundkapital soll nach General⸗ Flur 141 Nummer 13, 8,61 A versammlungsbeschluß vom 15. Juli
ir groß, mit den 11“ Gebäuden. — Wenn 1922 um 150 000 ℳ erhöht werden. Bürgermeister Heinri h Martin
mehrere Geschäftsführer bestellt sande so ist jeder von ihnen befugt, die Ge Flschaft Brücher zu Groß Zimmern ist als Vor⸗ ausgeschieden. Direktor
allein zu vertreten. Zu Geschäftsführern “ lied ind die vorgenannten Gesellschafter be⸗ oseph Nothis in Darmstadt ist als tellt. — Die Bekanntmachungen der Ge⸗ Vorstandsmitglied bestellt. ellschaft erfolgen durch den Deutschen. Kaufmann Georg Jayme in Darmstadt Keichsanzeiger. 1 ist zum Gesamtprokuristen bestellt in der Amtsgericht Cyemnitz, Abteilung E, Weise, daß er berechtigt ist, in Gemein⸗ den 28. September 1922. schaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Aktien, Serie I Nr. 1 — 1100 über je 200 ℳ Nennwert, sind in Stücken u 1000 ℳ Nennwert zusammengelegt. lle Aktien werden Inhaberaktien.
Der Vorstand besteht aus zwei oder mehreren vom Aufsichtsrat zu bestellenden Mitgliedern. Die Berufung der Ge⸗ neralversammlung erfolgt durch öffent⸗ liche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger.
Darmstadt, den 27. September 1922.
Amtsgericht Darmstadt I.
Darmstadt. [73138] In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der Aktiengesellschaft in Firma Landwirtschaftliche Genossen⸗ schaftsbank in Darmstadt eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗
Chemnitz. [73135] Auf Blatt 4268 des Handelsregisters, betr. die Firma Pöge Elektricitäts⸗ Aktiengesellschaft in Chemnitz, ist heute eingetragen worden: Die General⸗ versammlung vom 14. September 1922 hat die Erhöhung des Grundkapitals um wanzig Millionen Mark, zerfallend in 000 auf den Inhaber lautende Aktien zu 1000 ℳ 11 mithin auf sechsundsiebzig Millionen Mark, be⸗ schlossen. Die beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt. Dementsprechend ist § 6 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 150 % (Bezugs⸗ preis für die alten Aktionäre 175 %). Außerdem ist durch den S Beschluß u. a. auch § 22 Abs. 2 des vertrags wie folgt abgeändert worden: Jede Stammaktie im Nennwert, von 1000 ℳ und jede Vorzugsinhaberaktie Serie A im Nennwert von 2000 ℳ gewährt eine Stimme, jede Vorzugsnamensaktie Serie B im Nennwert von 1000 ℳ gewährt im Regelfall auch eine Suimme, jedoch zwanzig Stimmen bei Beschlußfassung über Fher des Aufsichtsrats, über Nenggehh der Satzung, über Auflösung der Gesellschaft.
Dessau. k [73139] Bei Nr. 982 Abt. A des Handels⸗ registers, wo die offene Handelsgesellschaft Kammerknecht & Donath Tabak⸗ haus in Dessau geführt wird, ist ein⸗ getragen: Der Gesellschafter Max Donath ist ausgeschieden, und die Gesell⸗ schaft ohne Liquidation aufgelöst. Der Kaufmann Sebastian Kammerknecht führt das Geschäft als Einzelkaufmann unter der geänderten Firma „Tabak⸗ haus Sebastian Kammerknecht“ fort. Dessau, den 23. September 1922. Anhaltisches Amtsgericht.
8 18 Dieburg. [73140] Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E, In das Handelsregister Abt. B wurde sen 29. September 1922. heute bei der Firma Ritter und Brand, ““ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, in Dieburg eingetragen: Durch Chemnitz. [73134] Gesellschafterbeschluß vom 31. Juli 1922 Auf Blatt 8597 des Handelsregisters ist das Stammkapital um 25 ℳ er⸗ ist heute eingetragen worden die Firma höht und beträgt jetzt 75 000 ℳ. Paul Eugen Wolf Gesellschaft mit Dieburg, den 23. Ser ember 1922. beschränkter Haftung in Chemnitz Das Amtsgericht. (Marktgäßchen 2), bisher in Berlin, ur⸗ X““ serh in Chemnitz. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 27. November 1915 ab⸗ geschlossen und am 21. Dezember 1915 7. Janum 1916 Heisvesleghige na Berlin) und am 3. August 1922 (Rück⸗ verlegung nach Chemnitz) abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des bisher von der Ge⸗ sellschaftein. Frau Anng Elisabeth, verehel. Wolf, geb. Kickelhayn, in Chemnitz betriebenen Agentur⸗ und Kom⸗ niienegesehft⸗ Die Gesellschaft soll auch in anderen Geschäftszweigen wie den seitherigen Vertretungen übernehmen und andelsgeschäfte auf eigene Rechnung ab⸗ chließen lüsn Das Stammkapital be⸗ trägt fünfundzwanzigtausend Mark. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Paul Eugen Wolf in Chemnitz. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E, den 29. September 1922.
Dortmund. 7273141]
In unser Handelsregister Abteilung A ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 2179 am 17. August 1922 bei der Firma „Wilhelm Weber“ in Dort⸗ mund: Dem Kaufmann Max Geppert zu Dortmund ist in der Weise Gesamt⸗ prokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. Die Prokura der Frau Martha Weber, geb. Melchior, ist erloschen. b
Nr. 1987 am selben Tage bei der offenen Handelsgesellschaft „Stutz⸗ näcker & Co.“ zu Dortmund: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Witwe Wilhelm Mathe⸗ meyer, Emilie geb. Stutznäcker, ist alleinige Inhaberin der Firma.
Nr. 1288 am selben Tage bei der Firma „Vorhölter & Bähucke“ in Dortmund: Die Firma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt, die am 1. Januar 1922 begonnen hat. Die Ehefrau Kaufmann Fritz Rühen⸗ beck, Hilda geb. Vorhölter, der minder⸗ jährige Erich Vorhölter, die minder⸗ jährige Margarethe Vorhölter, alle zu Dortmund, sind als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Zur Ver⸗
Cöthen, Anhalt. [73136] Unter Nr. 199 Abt. A des Handels⸗ registers ist bei der Firma „Gebr. Günther, Gröbzig“ folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist durch Erbgang auf die 2 Günther, geb. Dittmar, in Gröbzig übergegangen. tretung ist nur der Kaufmann Friedrich “ en 1922. Vorhölter ermächtigt. 8 as Amtsgerich ’ Nr. 817 am selben Tage bei der 8 Firma „Eduard Schött“ in Dort⸗
1“
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
Gesellschafterbeschluß vom 20. September 1922 laut Notariatsprotokoll vom gleichen Tage hinsichtlich der Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer abgeändert worden. Der Fabrikbesitzer Paul Reinhold Friese ist nicht mehr Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer 58. so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. b
4. auf Blatt 16 665, betr. die Firma „Kosmos“ Internationale Spedi⸗ tionsgesellschaft mit beschränkter Haftung W. Eberle, Zweignieder⸗ lassung Dresden, SeeFrinerrashuns
mund: Die Firma ist in eine Kom⸗ kann die Firma allein vertreten. Sind manditgesellschaft umgewandelt. Per⸗ Prokuristen bestellt, so kann entweder ein sönlich haftende Gesellschafter sind: Prokurist mit einem Geschäftsführer oder Kaufmann August Alvermann und zwei Prokuristen zusammen zeichnen. Als Fräulein Elisabeth Schött, beide zu nicht eingetragen wird veröffentlicht: Als Dortmund. Die Gesellschaft hat am Einlage auf das Stammkapital wird in 1. April 1922 begonnen. Zwei Kom⸗ die Gesellschaft eingebracht von beiden manditisten sind vorhanden. Gesellschaftern Fuchs und Böcker der bis⸗
Nr. 2532 am 22. August 1922 bei der her unter dem gleichen Namen geführte offenen Handelsgesellschaft „Auto⸗ Gewerbebetrieb, Hoherwall 14, zum an⸗ betriebsgesellschaft und Reparatur⸗ C“ Werte von je 200,000 ℳ, Be⸗ werkstätte Bölling & Delius“ in kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen Dortmund: Die Gesellschaft ist auf⸗ durch den Deutschen Rei Sanzeiger. gelöst. Die Firma ist erloschen. Nr. 976 am 25. August 1922 bei der
Nr. 939 am 22. August 1922 bei der Füma „Deutsche Bürotechnische Ge⸗ Firma „A. Meyer“ zu Dortmund: sellschaft mit E. s Haftung“ Die Firma ist erloschen. zu Dortmund: Stammkavital 68
Nr. 1070 am selben Tage bei der auf Grund des Beschlusses der Gesell⸗ offenen Handelsgesellschaft „F. Meise“ schafterversammlung vom 12. Juli 1922 in Dortmund: Der Kaufmann Her⸗ um 20 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt mann Reitemeier ist durch Tod aus der 60 000 ℳ. Zum weiteren Geschä 5 Gesellschaft ausgeschieden; seine Witwe ist der Kaufmann Fritz Kley zu Dort⸗ Emma Antonie geb. Budde zu Dort⸗ mund bestellt. Der - der Satzung mund ist als persönlich haftende Gesell⸗ wird dahin geändert: Die Gesellschaft schafterin eingetreten. Zur Vertretung hat einen oder mehvere Geschäftsführer. der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, Martin Reiner ermächtigt. so wird die 9 schaft durch zwei oder
der in Berlin unter der Firma „Kos⸗ mos“ Internationale Speditions⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung W. Eberle bestehenden Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 11. Mai 1921 ist laut Notariats⸗ protokolls vom gleichen Tage das Stamm⸗ kapital um fünfzigtausend Mark, sonach auf einhunderttausend Mark, erhöht worden. Prokura ist erteilt den Kauf⸗ leuten Karl Knoop, Paul Schumacher und Max Stürmer, sämtlich in Berlin. Jeder von ihnen ist berechtigt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten. Der Gesellschaftsvertrag vom 7. Mai 1920 ist hinsichtlich der Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers durch Gesellschafterbeschluß vom 23. Sep⸗ tember 1921 laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage abgeändert worden. Durch Beschluß der esellschafterversammlung vom 4. April 1922 ist laut Notariats⸗ protokolls vom gleichen Tage das Stamm⸗
ie mehrere gemeinsam vertreten. Ist nur Führ. 5. genf üe. ein Geschäftsführer vorhanden, so wird Putzhaus, Inhaber Kari Sattes“, die Gesellschaft diesen vertreten.
Z Nr. 786 am 15. August 1922 bei der zu Dortmund, Westenhellweg 52, und — NMr. W113” 8 als deren Inhaber der Kaufmann Karl Firma „Bader & Co., Bauunter
b 1 hmung, Gesellschaft mit beschränk⸗ Sattes zu Dortmund. es ae a beo⸗ 2 .“ Nr. 3184 am 8. September 1922 die na Ses gengef zuiorin an offene Handelsgesellschaft „Runge & Seear “ “ Pröhl“ in Dortmund, Hüttemann⸗ un ab beft üt. e 85 8s Gestllschafts. straße 11. Persönlich haftende Gesell⸗ n 2., “ Gesalh schafter sind die Kaufleute Fritz Runge A. wer mehrere Geschäftsführer, “ Ner ge eFcg batde 88 52 zwei Ges 2 JZö“ 190⸗ treten, we zusammen m 8 n mu en. Mark, onach au zwei undertfün zig⸗ 8 ber 1922 die Am 8. September 1922 bei derselben tausend Mark, erhöht worden. Nr. 3188 am 138 Srptember 1922 die Firma; Theodor Miemann ist als Ge 5. auf Blatt 12 393, betr. die Gesel⸗ E II 8 1 ben n schäftsführer ausgeschieden. sschaft Fabrik für Pianveinbau⸗ mund, Ostenhellweg 8 1 Webling Nr. 732 am 15. September 1922 bei apparate „Stems“ Gefellschaft mit Inhaber der Kaufmann Karl Wehling der Firma „Domag, Dortmunder beschränkter Haftung in Dresden: “ 14. September 1922 Metallindustrie, Aktiengesellschaft” Prokurg ist erteilt dem Kaufmann Hein⸗ 8 8 Uetursch Bogert * I. “ rich Wilhelm Walter Ahlborn in 8 ; veer 8 Stiehl ist aus dem Vorstand aus⸗ Dresden. Co.“ in Dortmund: Dem Kaufmann s, Se Der Oberingem Alfred 8 1 8 8 2. 8. — . Der Oberingenieur Alfred — 6. auf Blatt 17 422 die Firma Juda Artur Schaub zu Dortmund ist Pro⸗ Kristen in Fröndenberg ist sum Vor⸗ Gemeiner in Dresden. Der Kaufmann “ September 1922 bei W11A“ bestellt, daß er Juda Gemeiner in Dresden ist Inhaber. Nr. 27a3 am 15. September 1922 ber berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem (Geschäftszweis: Handel mꝛie Terifserne der Fommanditgesellschaft „E. Fahler, andeven Vorstandsmitgliede, oder mit und Weifweren owls Anfertigung von 1h. erehaer. ir e m,2 ge einem Prokuristen die Gesellschaft zu ver⸗ Hondareien Geschäftoraum; Kessets. iti Verhöht. treten. „dorfer Straße 16.) 1 Eisleceg1 er noflg aeenernenoeh ht. Rr 673 am 19. Schüemder 1972 be e, auf Blatt 16 g88, bett. zie Firna “ 1 en der Firma „Akuba Aktiengesellschaft Johann D. Herklotz in Dresden: Firma „Bernhard Lackmann“ in für Hlechbrarbeitung und Apparate Fesamtprokura ist erteilt der Korre⸗ Dortmund, Kaiserstr. 61, und als bau“ zu Dortmund: Nach dem Be⸗ spondentin Anna Marggrete ledigen Gott⸗ deren Inhaber der Kaufmann Bernhard schlusse der Generalbersammlung vom lebe in Dresden. Sie darf die Firma nur Lackmann zu Dortmund. 2 23. 1921 soll das Grundkapital mit einem anderen Prokuristen gemeinsam F. S. ” selben Tage ne. um 800 000 ℳ 8 gefebt “ pertreten. ilhelm Wagemant su Hufen, Nr. 680 am 19. Sepiember 1922 bei 8. auf Blatt 15 639, betr. die Gesell⸗ Wilhelmstr. 23 und Wickederstr. 2, und der Firme „Limes, Larenverkehrs⸗ schaft erkauss⸗Beretvignun Sa als deren Inhaber der Kaufmann Wil⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ scher Pappenfabrikanten Gesellschaft helm Wagemann in Husen. 50 die tung, Berlin, Abteilung Dortmund“ mit beschränkter Haftung in Dresden: giben CCE11“ in v Gesamixrokues ist Vteilt dem Kaufmann e n — In. in Dortmund ist aufgehoben. „ Julius Würstl in Dresden. Bochumer Str. 20 b, und als deren In⸗ Nr. 167 am 22. September 1922 bei 9. auf Blatt 4161, b C““ haber der Kaufmann Max Wiemers zu der Firma „Westdeutsche Marmor⸗ Roberr Putscher 1r 1“ Marten. und Granitwerke, Aktiengesell⸗ F. ist erloschen Nr. 2751 am 22. September 1922 bei schaft“ Dortmund: Das Grund S ist er osche 88 Abteil 111] 11A4A“ zu Dortmund: Das Grund⸗ ggericht Predben Ün EEEETöT“ een ifeh. kapital ist um öö“ 8 ünd 8 September 1052,7g Westfälische Holzverwertung Daum beträgt jetzt 2 000 000 ℳ. Es ist eingetei & Co.“ in Dortmund: Der Kauf⸗ in 2000 auf den Inhaber lautende Aktien Duisburg. [73144] mann Hans Löberbauer zu Dortmund über je 1000 ℳ. Von den neuen Aktien In das Handeltregister Abt. A ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. sind 464 Aktien zum Kurse von 115 7, Nr. 2009 ist am 15, Septmber 1922 ber I 36 Aftien zum Kurse non 19 , und der Firma „Kunsthandlung Peter E11“ “ Lese doß “ 1 8b n 1315 worden 3 ö 85 Ji Februar 1922 ist “ enfeld in Duisburg ist der § des Gesellschaftsvertragg ent. Amtsgericht Duisburg. sprechend der Kapitalerhöhung geändert. 11““ Firma „Westfälische Schrotthandels⸗ Nr. 959 am 22. September 1922 bei Fäfr gene la beschränkter Haf⸗ der Firma „Kemag“ Kloth, Eisen⸗ tung“ zu Dortmund: Das Stamm⸗ S und V“ kapital ist auf Grund des Beschlussez der Aktiengesellschaft“ zu Dortmund: Gesellschafterversammlung vom 22. Juni Nach dem Beschluß der Generalversamm⸗ 1922 um 305 000 ℳ erhöht und beläuft lung vom 9. September 1922 soll das si voher jetzt auf 325 000 ℳ. ““ 1““ r. 818 am 25. August 1922 bei der werden. Das rundkapital ist um Firma „Maurer & Co., Gesellschaft 3 000 000 ℳ auf 8000 000 ℳ erhöht mit beschränkter Haftung“ zu Dort⸗ worden. 2000 der neuen, auf den Betrag Duisburg- [73146] mund: Der Ingenieur Alfred Maurer zu von 1000 ℳ lautenden Ie „In das Handelsregister Abt. A Nr. 2168 Barmen ist als Geschäftsführer ausge⸗ aktien mit den Nummern 5 üs 7000 ist am 15. September 1922 die Firma werden zum Kurse von 115 %, 1000 Stück Kö ; Duis 8 chieden. erden z von , 10 „Johann Köppen in nisburg mit den Nummern 7001 bis 8000 zum eingetragen worden. In⸗
18. 88 nt Fo aaft 1,228 8 88 Kurse von 175 % ausgegeben. Durch den “ M Firma „Dent rport⸗ u. Import⸗ rse von 175 % ausgegeben. Durch den⸗ 3 3 Firma enta vp hien eeh sell. haber ist der etzgermeister Johann
Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ 8 1 ,5, 8b „Köppen in Duisburg⸗Meiderich. tung“ zu Düsseldorf mit Zweignieder⸗ schaftsvertrages (betr. Einteilung des Amtsgericht Duisburg. Grundkapitals) geändert.
lassung in Dortmund: Die Zweig⸗ hecehn fge Amtsgericht Dortmund.
Dortmund. 1— 73142]
In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen:
Nr. 547 am 23. August 1922 bei der Duisburg. [73145] In das Handelsregister Abt. A Nr. 2167 ist am 15. September 1922 die Ferma „Gottfried Köppen in Duisburg⸗ Meiderich“ eingstragen. Inhaber ist der Metzgermeister Gottfried Köppen in Duisburg⸗Meiderich.
Amtsgericht Duisburg.
niederlassung in Dortmund ist aufgehoben. Nr. 4 am 25. August 1922 bei der
29 Firma
DSen pos ener stter Abt. B N s02 Wvpoaiken. [73143] „In das Handelsregister 2 B Nr. 1
8 in⸗ ist am 19. September 1922 bei der
88 8 ,-. Allgemeine Speditionsgesell⸗
getrag G chaft Aktiengesellschaft in Duisburg
1. auf Blatt 8.22 I eingetragen: haft 2 tsche Spritwerke 8 8 . ; gesellschaft Mitteldeutsche Sp Dem Johannes Jürgens und Emil
Aktiengesellschaft in Dresden: Pro⸗-—D. hhann d het ist Iö Geschäftsführer Dr. Weiner, beide in Duisburg, ist Gesamt⸗ jur. Gaston Schiefner in Üregden. 1 brokur⸗ — öe auf 8 8 Dortmund 2, auf Blatt 12 468, betr. die Firma die Hauptniederlassung in Duisburg. Phpänrafer Fe Sen 8. ellschafts⸗ Mübelhans „Union“ Leopold Fuchs, Amtsgericht Duisburg. vertrag ist am 1. Juli 1922 sencht Z“ astan Unternehmens i er tungen in Dresden: Der Kaufmann Du . 8 Fecenstana, dec, eheerpeh in Herren⸗ Leopold Fuchs ist infolge Ablebens aus- In das Hendelsregister B. Nr. 905 ist konfektion und Artikeln verwandter Art. geschieden. Der Kaufmann Julius Erich am 19. September 1922 bei der Firma Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Ge⸗ Wende in Dresden ist Inhaber. Pre are Rheinische Stahlwerke in Duisburg⸗ sellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche ist erteilt der Kaufmannsehefrau Gertrud Meiderich eingetragen: Die Prokura des Unternehmungen zu erwerben, sich an verehel. Wende, verw. gew. Fuchs, geb. Oskar Haug ist erloschen. solchen Unternehmungen zu beteiligen und Sieling, in Dresden. 1 Amtsgericht Duisburg. deren Vertretung zu übernehmen. Das 3. auf Blatt 16 052, betr. die Gesell⸗ Stammkapital beträgt 400 000 ℳ. Ge⸗ schaft ellektro⸗Gesellschaft mit be⸗ schäftsführer sind: 1. Kaufmann Georg schränkter Haftung Dr. Bunner & Fuchs, 2. Kaufmann Josef Böcker, beide Friese in Dresden: Der Gesellschafts⸗ zu Dortmund. Jeder Geschäftsführer! vertrag vom 5. November 1920 ist durch
„Dampfziegelei Schulte⸗ Kump & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation“ xu Altenderne: Die Vertretungs⸗ efugnis des Liquidators ist erloschen. Die Firma ist Nr. 988 am 25. August 1922 die Firma „Fuchs & Cv. Gesellschaft mit be⸗
Duisbur [73148]
Duisburg. [73149]
In das Handelsregister A Nr. 2169 ist am 21. September 1922 die Firma Gottfried Hütgens in Duisburg⸗