Laar und als deren Inhaber der
Metzgermeister Gottfried Hütgens in
Duisbur St ein Figeena.
mtsgeri uisburg.
2 111
Duisburg. [73150]
In das Handelsregister A Nr. 254 ist
26. September 1922 bei der Firma
il Schwalm in Duisburg ein⸗
e : Dem Wilhelm Wellmann zu Duisburg ist Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Duisburg.
[73151]
8 Handelsregister Abt. A
Nr. 1218 ist am 26. September 1922 bei
der Firma Kohlenhandelsgesellschaft
Niederrhein Bogers Weyers & Co. in Duisburg eingetragen:
Es sind zwei Kommanditisten aus⸗ geschieden und zwei Kommanditisten ein⸗ getreten.
Amtsgericht Duisburg.
Duisburg. [73153] In das Handelsregister A Nr. 2170 ist am 26. September 1922 die Firma Bruno Müller in Duisburg⸗ Meiderich und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Bruno Müller in Duisburg⸗Meiderich eingetragen. Amtsgericht Duisburg.
Duisburg. [73154] In das Handelsregister A Nr. 2173 ist am 28. September 1922 die Firma Friedrich Ricks in Duisburg und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Ricks in Duisburg eingetragen. .“ Amtsgericht Duisburg. Duisburg. [73155] In das Handelsregister B Nr. 869 ist am 26. September 1922 bei der Firma Haeger & Schmidt Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg⸗ Ruhrort eingetragen: Die Neokura Franz Bonnekamp ist erloschen. 6 Amtsgericht Duisburg.
—
Dwisburg. [73156]
In das Handelsregister A Nr. 2172 ist am 27. September 1922 die Firma Johann Schmitz in Duisburg⸗ Meiderich und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Schmitz in Duisburg⸗ Meiderich eingetragen.
Amtsgericht Duisburg.
Ebersbach, Sachsen. [72633]
Im Handelsregister ist am 22. Sep⸗ temder 1922 auf Blatt 562 eingetragen worden: Die Firma Angust Hoffmann, Aktiengesellschaft, mit dem Sitz in Neugersdorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Baumwoll⸗ buntweberei unter Fortführung des gesamten bisher von der offenen Handels⸗ hesellschaft in Fiema August Hoffmann in Neugersdorf betriebenen Unternehmens. Die Akktiengesellschaft ist berechtigt, sich auch an anderen Unternehmungen ähnlicher Art in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen, sie zu erwerben und Bweih⸗ niederlassungen zu errichten sowie alle dieser Fabrikation bezw. diesem Handel verwandten Geschäfte zu betreiben. Das Grundkapital beträgt acht Millionen Mark, eingeteilt in 8000 Stück auf den Inhaber lautende gleichberechtigte Aktien zu 1000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Juli 1922 festgestellt und am 18. September 1922 ergänzt worden. Der Vorstand der Gesellschaft besteht je nach Bestimmung der Generalversammlung aus einer oder mehreren Personen. Sind mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden, so sind zwei von ihnen oder einer von ihnen mit einem Proknuristen berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Der Vor⸗ sitzende des Aufsichtsrats und dessen Stell⸗ vertreter kann einzelnen oder allen Vor⸗ standsmitgliedern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten; er kann die erteilte Befugnis auch wider⸗ rufen. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt a) der Fabrikbesitzer Theodor Hoffmann, b) der Kommerzienrat Gerhard Oswald Hoffmann, c) der Kaufmann Ernst Wolfgang Hoffmann, d) der Kauf⸗ mann Hans Werner Hoffmann, e) der Kaufmann August Gerhard Armin Hoff⸗ mann und f) der Kaufmann Johannes Helmut Hoffmann, sämtlich in Neugers⸗ dorf. Die unter a und b Genannten sind jeder für sich allein berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten.
Weiter wird noch bekanntgemacht: Die Bestellung der Mitglieder des Vorstands und der Stellvertreter von Vorstandsmit⸗ gliedern geschieht durch die Generalver⸗ sammlung. ur Wahl bezw. Absetzung eines Vorstandsmitglieds sind mindestens drei Vierteile aller in der Generalver⸗ sammlung vertretenen Stimmen erforder⸗ lich. Die Generalversammlung findet am Sitze der Gesellschaft oder an einem anderen durch den Aufsichtsrat zu be⸗ stimmenden Ort statt. Zur Berufung der Generalversammlung ist, unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Bestimmungen, der Vorstand oder Aufsichtsrat befugt. Die Berufung erfolgt durch Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger mit der Maßgabe, daß für die Hinterlegung der Aktien mindestens zwei Wochen frei bleiben müssen. Der Tag der Berufung ist hierbei nicht mitzurechnen. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Veröffentlichung im Deytschen Reichsanzeiger, insoweit das Gesetz ein anderes nicht zwingend vor⸗ schreibt. Die Gründer bringen ein und die Aktiengesellschaft übernimmt mit dem Rechte der Fortführung der alten Firma das gesamte von der offenen Handelsgesell⸗ chaft in Firma August Hoffmann in
hetriebene Unternehmen auf
—
der Grundlage der zum 15. August 1921 aufgestellten Einbringungsbilanz mit sämtlichen darin aufgeführten Aktiven von zusammen 21 230 612,35 ℳ und Passiven von zusammen 13 230 612,35 ℳ. In⸗ begriffen * insbesondere auch alle etwaigen echte aus Patenten, Ge⸗
und die Geschäftspapiere. Der nach der Einbringensbilanz als Ueberschuß der Aktiven über die Passiven verbleibende Betrag an 8 000 ℳ bildet den Ein⸗ lagewert. Als Gegenwert hierfür werden den Gründern Aktien zum Nominalwert überlassen, und zwar erhalten a) der Fabrikbesitzer Theodor Hoffmann in Neu⸗ gersdorf 1 400 000 ℳ, b) der Kaufmann Ernst Wolfgang Hoffmann in Neugers⸗ dorf 1 300 000 ℳ, c) der Kaufmann Hans Werner Hoffmann in Neugersdorf 1 300 000 ℳ, d) der Kommerzienrat Gerhard Oswald Hoffmann in Neugers⸗ dorf 2 000 000 ℳ, e) der Kaufmann August Gerhard Armin Hoffmann in Neugersdorf, 1) der Kaufmann Johannes Helmut Socbnam in Neugersdorf und die minderjährigen . Carl Christian Hoffmann, h) Ernst Siegfried Hoffmann und i) Max Günther Hoffmann in Neu⸗ gersdorf je 400 000 ℳ überwiesen. Bei Erhöhung des Grundkapitals können neue Aktien zu einem höheren als dem Nenn⸗ werte ausgegeben werden. Der Betrieb der offenen Handelsgesellschaft August Hoffmann geht mit Wirkung vom 16. August 1921 auf die ttenagjenschefe über und gilt von diesem Zeitpunkt ab als für Rechnung der Aktiengesellschaft geführt. Das erste Geschäftsjahr endet mit dem 15. August 1922, das zweite beginnt mit dem 16. August 1922, im übrigen läuft es vom 1. August bis 31. Juli jeden Jahres. Die Inhaber der offenen Handelsgesellschaft August Hoffmann über⸗ nehmen die Gewähr für die Güte und Einbringlichkeit der Außenstände sowie dafür, daß weitere Passiven der Gesell⸗ schafter als wie in der Bilanz zum 15. August 1921 angegeben nicht vor⸗ handen sind. Der neu gegründeten Aktien⸗ gesellschaft werden von der offenen vöö August Hoffmann folgende Grundstücke überlassen: Die auf Blatt 15 des Grundbuchs für Neugersdorf eingetragenen Flurstücke Nr. 18 (Gebäude, “ Garten und Feld), Nr. 20 (Garten), Nr. 23 a (Gebäude und Hof⸗ raum), Nr. 23 b (Garten), Nr. 600 (Feld), Nr. 603 (Feld), ferner Teile aus den Flur⸗ stücken 555, 556, 557, 595, 596 (— die auf diesem Grundbesitz ruhende Hypothek an 72 ℳ wird nicht von der Aktiengesell⸗ säeh zur Vertretung übernommen —), endlich die Flurstücke Nr. 205 a, 205 b Wiese und Feld) und Nr. 206 (Feld) des lurbuches für Oberleutersdorf. Die Uiebergabe aller Werte an die Aktien⸗ Ceenschef gilt mit deren Eintragung als erfolgt. Gründer der Aktiengesellschaft sind a) Fabrikbesitzer Theodor I
Inhaber: Josef Gramsch, ehhee.
b) Kommerzienrat Gerhard swald Hoffmann, c) Kaufmann Ernst Wolfgang Hoffmann, d) Kaufmann Hans Werner 8 fmann, e) Kaufmann August Gerhard irmin Hoffmann, 1) Kaufmann Johannes Helmut Hoffmann und die minderjährigen g) Karl Christian Hoffmann, h) Ernst Siegfried Hoffmann und i¹) Max Günther sämtlich in Neugersdorf, und etztere drei vertreten durch ihren bestellten sgFtene Prokurist Herbert Hoffmann in Neugersdorf; sie haben sämtliche Aktien übernommen. Dem ersten Aufsichtsrat gehören an: Fabrikbesitzer Alfred Hoff⸗ mann in Neugersdorf, Fabrikbesitzer Max Hoffmann in Eibau unds Diplom⸗Bücher⸗ revisor Erich Thieß in Dresden.
Zugleich wird bekanntgemacht, daß von den mit der Anmeldung der Gefellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, bei dem Gericht Einsicht genommen werden kann. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer in Zittau eingesehen werden.
Amtsgericht Ebersbach, am 27. September 1922.
berswalde. 73157]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nummer 134 eingetragenen Firma Alfred Schwarz, Zweigniederlassung in Eberswalde, heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Dem Kaufmann Ludwig Futter in Berlin⸗Wilmersdorf ist Prokura erteilt. Eberswalde, den 9. September 1
Das Amtsgericht.
Eberswalde. 73158] In unser Handelsregister K ist heute unter Nr. 429 bei der Firma Busser & Springer in Eberswalde folgendes ein etragen worden: 6 ie Firma lautet jeßt Busser & Springer, Nachf. Josef Gramsch.
Eberswalde. Die Gesellschaft ist auf⸗
gelost Der Uebergang der in dem Be⸗
triebe des Geschäfts begründeten
ö und Veorpflichtungen ist beim Frwerbe des Geschäfts durch Josef
Gramsch ausgeschlossen. Eberswalde, den 9. September 1922.
Das Amtsgericht.
Eberswalde. 1 na. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 501 die Firma Märkische Marmorindustrie Franz Flandrich, Heegermühle, und als deren Inhaber der Kaufmann Frang Flandrich in Heeger⸗ mühle eingetragen worden. Eberswalde, den 9. September 1922. Das Amtsgericht.
brauchsmustern sowie die Geschäftsbücher
Eberswalde. † „ 7773160] In unser Handelsregister A ist heute unter Nummer 502 die Firma Arthur Stern, Eberswalde, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Arthur Stern in Eberswalde eingetragen worden. Eberswalde, den 19. September 1922.
“ Das Amtsgericht.
Eberswalde. . [73161]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 315 eingetragenen Firma Hermann Wilke in Biesenthal heute folgendes eingetragen worden: Persönlich haftende Gesells Otto Wilke, Kauf⸗ mann, Wilhelm Wilke “ beide in Biesenthal. Offene andelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1921 begonnen.
Eberswalde, den 22. September 1922. Das Amtsgericht
Eisenach. [73162]
In das Handelsregister A ist heute ein⸗ getragen worden:
1. Unter Nr. 912 die Firma Pauline Simon in Eisenach. Inhaber ist Frau Pauline verw. Simon, geb. Eigemann, daselbst.
2. Unter Nr. 913 die Firma von Un⸗ ruh & Co., Kommanditgesellschaft in Eisenach. Persönlich haftender Ge⸗ “ ist der Kaufmann Kurt von Unruh in Eisenach. Die Gesellschaft hat am 12. Juli 1922 begonnen. Es ist ein Kommanditist beteiligt.
3. Unter Nr. 914 die Firma Metall⸗ warenfabrik Max Flick in Ruhla W. A. Inhaber ist der Fabrikant Max Flick, vgi.
4. Bei Nr. 831 Firma Schaja Philipsohn, Eisenach: Kaufmann Emil Löwenstein in Eisenach ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. ie Gesellschaft hat am 1. Juni 1922 begonnen.
5. Bei Nr. 710 Firma Karola⸗Werk Karl Heller & Co., Eisenach: Major a. D. Martin Selle in Eisenach ist Prokura erteilt
6. Bei Nr. 92 Wilh. Oppermann, Eisenach: Der 8 Grete Jordan, Fausack, in Eisenach ist Prokura er⸗ eilt.
7. Bei Nr. 69 Firma J. Löwenstein, Eisenach: Der Kaufmann Ernst Löwen⸗ stein in Eisenach ist in die Geseüschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen.
Eisenach, den 15. September 1922.
Thüringisches Amtsgericht. IV.
Emden. 73163]
In das hiesige Handelsregister ist folgendes kingethe len worden:
Am 21. S 1922:
H.⸗R. B 119. Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft der Kriegs⸗ beschüdigten, Kriegsteilnehmer und Kriegshinterbliebenen von Emden Stadt und Land, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Emden. en⸗ stand des Unternehmens ist: 1. die An⸗ siedlung von Kriegsbeschädigten, Kriegs⸗ teilnehmern und CC“ im Stadt⸗ und Landkreis Emden auf einem Grundstück zur FFenwteaseea e Zen und gärtnerischen Nutzung, ingleichen die Schaffung bäuerlicher Siedlungen (Acker⸗ nahrungsstellen) in diesem Gebiet in einer Rechtsform, die die Spekulation möglichst Fussenae t, 2. die Vermittlung, der An⸗ kauf und Verkauf von Landgütern auf gemeinnütziger Grundlage, 3. Rechtsaus⸗ kunft und Beratung auf dem Gebiete der Planung, Errichtung und Erwerbung von Kleinwohnungen, insbesondere in Ver⸗ bindung mit der Kapitalabfindung an Stelle von Kresesdsorvüng . geese v 8. Fuli 1916, ⸗Ges.⸗Bla Seite 680).
Stammkapital 490 000 ℳ.
Geschäftsführer sind: Dirk Bleeker, Karl Witt, Kriegsbeschädigte, Emden.
Gesgschag mit beschränkter Haftung. Der Ge elischoftsvgtra ist am 7. Au⸗ uft 1922 festgestellt. Die eä e⸗ sellshaft erfolt durch zwei Geschäfts⸗ führer.
H.⸗R. A 30 bei der Firma Hirsch v. d. Walde in Emden: In die Firma sind als persönlich haftende dxlae ai eingetreten Jacob H. van der Walde, Kaufmann, Emden, Max van der Walde, Kaufmann, Emden. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 1. August 1922 begonnen. Die Prokura des Jacob 2 van der Walde und des Max van der
alde ist erloschen.
H.⸗R. A 206 bei der Visser & Fetecet in Emden: Die Firma ist er⸗ oschen.
H.⸗R. A 363 bei der Firma G. & H. Aden in Emden: Als persönlich haftende Gesellschafter sind eingetreten: Amts⸗ gerichtsrat Enno Aden in Hötensleben, Witwe Tjebbea Feltrup, geb. Aden, in Oldenburg, Ehefrau des Buchhändlers Ahlrich Groeneveld, Helene Marie geb. Aden, in Hamburg. Die Gesellschaft ist mit ihnen nach dem Tode des bisherigen Gesellschafters Kaufmann Gerd Aden fortgesetzt. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind die Gesellschafter Heye Aden und Enno Aden jeder für sich er⸗ mächtigt.
Am 16. September 1922:
„R. A 553 die Firma G. M. Daneker & Söhne, Emden. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind: Georg M. Daneker sen., Böttchermeister, Olt⸗ mann Daneker, Matheus Daneker, Georg M. Daneker jun., Wilhelm Daneker, sämtlich in Emden. Offene gesellschaeft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1922 begonnen.
H.⸗
Am 5. September 1922; H.⸗R. A 552 die Firma Wuff & Wilkens, Emden. Persönlich haftende
Gesellschafter sind: Kaufmann Hubert
Wuff und Kaufmann Rudolf Wilkens in Emden. Offene E“ Die Gesellschaft hat am 25. August 1922 be⸗
8 beide 15 nur in Gemein⸗ aft ermächtigt. Campen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Emden. Gegen⸗ ftand des Unternehmens 18 ein Ver⸗ rachtungs⸗, Speditions⸗ und Lagergeschäft,
srer Zur Vertretung der Gesellschaft
insbesondere der Fortbetrieb des in Emden
unter der Firma P. J. Campen be⸗ triebenen Fracht⸗, Speditions⸗ und Fuhr⸗
geschäfts. Die Gesellschaft ist befugt,
gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu be⸗ teiligen, deren Vertretung zu über⸗ nehmen, das Geschäft auch auf andere Geschäftszweige auszudehnen, außer auf den gewerbsmäßigen An⸗ und Ver⸗ kauf von Grundstücken. Stammkapital: 50 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Spedi⸗ teur Fritz Campen und Kaufmann Adolf Wiards, beide in Emden. Gesellschaft mit beschrankter Haftung. Gesellschafts⸗ vertvag vom 13. Juni 1922. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
H.⸗R. B 14 bei der Firma West⸗ fülische Transport Aktien Gesell⸗ schaft Zweigniederlassung Emden: Den Kaufleuten Heinrich Buddenberg, Harm Molkewehrum, Ubbo Fleßner, sämtlich zu Emden, ist auf den Betvieb der Zweigniederlassung Emden beschränkte Prokura dergestalt erteilt, daß jeder der “ in Gemeinschaft mit einem
rstandsmitglied oder einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann..
H.⸗R. B 69 bei der Firmg Fritzen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Emden: Das Stamm⸗ kapital ist auf Grund des Beschlusses vom 15. August 1922 um 60 000 ℳ er⸗ höht und beläuft sich daher jetzt auf 100 000 ℳ.
H.⸗R. B 88 bei der Firma Ost⸗ friesische Versicherungs⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft in Emden: Laut Genevalver⸗ sammlungsbeschluß vom 29. Juni 1922 soll das Grundkapital um einen Betrag bis zu 5 000 000 ℳ erhöht werden.
H.⸗R. A 541 bei der Fivma Felix Pels, Emden: Als persönlich haftender Gesellschafter ist eingetreten Kaufmann Israel Mindus in Emden. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 18, August 1922 begonnen.
H.⸗R. B 117 die Firma Zaayenga Clemems, Landesprodukten Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Larrelt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Heu, Stroh, Getreide, Torfstreu und Kartoffeln, überhaupt mit sämtlichen Lebens⸗ und Futtermitteln. Stammkapital: 60 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind: Strohhändler Gustav Zaayenga und Gemeindevorsteher Her⸗ mann Clemens, beide in Larrelt. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Gesell⸗ schaftsvertvag vom 10. August 1922. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befut.
H.⸗R. A 517 bei der Firma Gebrüder Kappelhoff, Emdemn: Der Kaufmann Anton Kappelhoff in Emden ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Martin Kappelhoff in Emden in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Fer Vertretung der Gesellschaft ist jeder ⸗ sellschafter für sich allein ermächtigt.
Das Amtsgericht Emden.
Engen, Baden. [73164] Handelsregistereintrag A Bd. 1 O.⸗Z. 139 — Firma Wurster und Rath, Komm.⸗Ges. für Elektrotechnik u. Maschinenbau, Immendingen —: Die Firma ist geändert in: Wurster u. Rath, Elektrotechnik und Ma⸗ schinenbau. Die Prokura des Emil Ruckenbrod ist erloschen. Der Kom⸗ manditist: Firma Maͤule u. Co. ist aus der Geesel chaft ausgeschieden; alleiniger nhaber ist nunmehr: Georg Wurster, Elektrotechniker, Anselfingen. Engen, den 23. September 1922. Das Amtsgericht. Gerichtsschreiberei. Erfurt. [7310 In unser Handelsregister A ist unt
Nr. 2006 heute die Firma „Oskar Bechler“, Erfurt, und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Oskar Bechler in Erfurt eingetragen worden.
Erfurt, den 22, September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Frankfurt, Main. [73166] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister. A 9341. Karl Schäfer Tabak⸗
waren. Die Firma und die Prokura der Frau Anna Schäfer sind erloschen.
A 1630. Martin May. Der Kauf⸗
mann Johann Martin May sen. ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
A 9642. Poller und Drewes.
Offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 15. September 1922. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Oskar Poller und Jugo Drewes zu Frankfurt a. Main.
A 9643. Eeuwe T. Piersma.
Inhaber ist der Kaufmann Eeuwe T. Piersma, hier.
A 9339. Mathes & Bengsch. Die
Marie Mathes, geb. Rocktäschel, Ehefrau, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Robert Matthes zu Frankfurt a. M. in die Ge⸗
i
ellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ chafter eingetreten. ese
Nassauische Leinen⸗In⸗
dustrie J. M. Baum. Die Gesantt⸗
rau Betty Har A 9189. Nassauisch
dustrie J.
frau Betty Hardt, geb. Frey,
ist Einzelprokura erteilt.
Bernhard
dt sind erloschen. ksch e Leinen⸗In⸗
zu Eltville
1““ & Co. Uebergang der in dem Be⸗ 29Te. is- begründeten Forde⸗ bindlichkeiten ist bei dem ts durch den Kauf⸗ Frankfurt a. Main
Ed. de Jonge & Co. Eduard de Jonge ist
triebe des Ges rungen und Verbind Erwerbe des Geschäf mann Karl Fey zu ausgeschlossen.
Die Gesellschaft ist herige Gesellschafter alleiniger Inhaber der
1 Metallwerke
B Aktiengesellschaft. Die Generalver⸗
sammlung vom 12. September
3 500 000 ℳ zu erhöhen.
ist durchgeführt. 1 See 10 000 000 ℳ.
86 Felat vur⸗ Geg. ien über je 175 g. Durch Beschluß
kapital beträgt Die Erhöhun
von 3500 Inha m Kurse von 175 .
er Generalversammlung vom 12. Sep⸗ 18 4 des Gesellschafts⸗ gten Kapitalserhöhung
bedarf Gesellschaft
Mainz ist nicht mehr Geschäftsführer. Dr. Karl Goldschmidt in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt.
Allgemeine Kommerz⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
tember 1922 ist vertrages der erfo entsprechend geändert
B 1433. Fabrik mit beschränkter
Soetens jun. ist erloschen.
B 2556. Moto⸗Meter⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. ” schaft mit beschränkter Haftung gemäß Gesellschaftsvertrag vom 18. August 1922. Gegenstand des Unternehmens ist: rstellung und der Vertrieb von Moto⸗ eter und mechanischen Apparaten nach den Patenten der New Yorker M. Meter Company sowie von Maschinen und Apparaten aller Art für eigene und fremde Rechnung, ferner der Erwerb von gleichartigen und änhnlichen Unter⸗ nehmungen und Beteiligung an solchen, Benutzung von Patenten und Patentrechten, soweit sie dem Unternehmen für seine Zwecke dien⸗ Das Stammkapital be⸗
Geschäftsführer sind: Friedrich vom Scheidt, Kaufmann, und Albert Hauser Frankfurt a. erfolgen im Reichsanzeiger.
B 2557. Heppenheimer & Co. Feld⸗ und Kleinbahnbedarf mit beschränkter Haftung. schaft mit beschränkter Haftung gemäß Gesellschaftsvertrag 19 Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Feld⸗, Klein⸗ und Industriebahnen gehörigen Materialien mietung solcher Bahnen usw. und die Be⸗ teiligung an ähnlichen Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ. Geschäftsführer mit der Befugnis der Alleinvertretung si F 1 heimer, Ernst Guggenheim, beide Kauf⸗ Frankfurt a. Main.
erfolgen durch den Die Dauer der Gesellschaft be⸗ ängert sich still⸗ in Jahr, wenn
trägt 500 000 Mechaniker, Bekanntmachungen
Gesellschaft
und sämtlichen
trägt 5 Jahre und verl schweigend jeweils um ein nicht mindestens ein halbes Jahr v lauf des Vertrages oder der weiteren Ver⸗ tragsdauer eine Kündigung erfolgt. zum Ablauf der ersten zwei Jahre besteht. Kündigungsrecht Schlusse eines Geschäftsjahres mit sechs⸗ monatiger Kündigungsfrist.
Fabrikations⸗ Handelsgesellschaft schränkter Haftung. beschränkter f
Gesellschaft mit b gemäß Gesell⸗ schaftsvertrag vom 17. August 1922. Ge⸗ enstand des Unternehmens ist die Her⸗ lung und der Vertrieb von Spezial⸗ artikeln und Waren aller Art. D Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Ge⸗
zu Bad⸗Homburg v. d. H. und ann Oskar Meinecke zu 8 a. Main. Die Gesellschaft ist zum 1. Januar 1925 kündbar. nicht ein halbes Jahr vor Abl gung von einer Seite, so läuft der Ver⸗ trag jeweils ein Jahr weiter.
Mitteldeutsche Leder⸗ Unter dieser Firma Uschaft gemäß Ge⸗ 8. August 1922 Gegenstand Die Herstellung, Verarbeitung von 1 mit Häuten und derjenigen be⸗
auf Kündi⸗
Aktiengesellschaft. ist heute ein
t e Aktiengese sellschaftsvertrag vom
der Vertrieb und die der sowie der Hande
weglichen und unbewegliche Rechte und die Errichtung derjenigen An⸗ lagen, welche dem Aufsichtsrate zur Er⸗ unter 1 erwähnten Gesell⸗ dienlich erscheinen, insbeson⸗ ie Beteiligung bei bestehenden oder leiche oder ähnliche Unternehmungen in Das Grund⸗ gt 3 000 000 ℳ, eingeteilt in aberaktien über je Auch wenn der Vor ersonen besteht,
reichung der unter schaftszwecke
neu zu errichtenden, Zwecke verfolgenden jeder zulässigen Rechts kapital beträ⸗
Vorstand aus mehreren n bo ist jedes einzelne Vor⸗ andsmitglied selbständig zur Vertren der Gesellschaft berechtigt. mitglieder sind: Fabrikant in Frankfurt a. Main, Fab si in Eschwege, Schlesinger in Eschwege.
Gesellschaft sind: 1. die offene Handels⸗ sellschaft Hugo Schlesinger & Co., hier, Fabrikant, hier, Hans
Vorstands⸗ oseph Stein 8 rikant Hans Schlesinger 8Sn
ründer der
Schlesinger, Fabrikank, Eschwege, Dr. Erich Flennaer abrikant, Eschwege, Faen Martha Schlesinger, geb. Bres⸗ auer, hier. Die Gründer haben sämt⸗ liche Aktien übernommen; die Ausgabe derselben erfolgte zum Nennwerte. Mit⸗ glieder des ersten Aufsichtsrat sind: 1. Fabrikant Hugo Schlesinger in Frank⸗ furt a. Main, 2. Kaufmann Isidor Marx in Köln, Klettenberg, 3. Rechtsanwalt Dr. Martin Katzenstein in Berlin. Zu den Generalversammlungen beruft der Vorsitzende des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter oder der Vorstand die Aktionäre durch einmalige Bekannt⸗ machung, welche wenigstens 18 Tage vor dem Tage der neralversammlung — den Tag der Bekanntmachung und den Versammlungstag nicht mitgerechnet — zuu8nerfolgen hat⸗ Bekanntmachungen er⸗ falen im Reichsanzeiger. Von den mit er Anmeldung eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungs⸗ bericht des Vorstandes und Aufsichtsrats sowie der Revisoren, kann beim Gericht, vom letzteren auch bei der Handels⸗ kammer hier Einsicht genommen werden. „Frankfurt a. Main, den 23. Sep⸗ tember 1922.
Preußisches Amtsgericht. Abteilung 16.
Freudenstadt. [73167] In das Handelsregister wurde heute eingetvagen:
A) Abteilung für Einzelfirmen:
Bei der Firma Jakob Frey, Sägewerk und Holzhandlung in Schwarzenberg: In das Geschäft ist Karl Frey, Kaufmann in Schwarzenberg, als Gesellschafter eingetreten. (s. Gesell⸗ schaftsfirmen.) 8
B) Abteilung für Gesellschaftsfirmen: 1. Bei der Firma Murgtal⸗Kraft⸗ wagengesellschaft m. b. H. in Klosterreichenbach in Liquidation: Die Firma ist nach Beendigung der Liqui⸗ b. 66
Bei der Firma Konrad Rothfu Sohn in Buiersbronn: eocfuß Handelsgesellschaft ist unter Beibehaltung
bisherigen Firma in eine Kom⸗
manditgesellschaft umgewandelt worden. Der bisherige Gesellschafter Karl Roth⸗ fuf ist ausgeschieden. Persönlich haftende Cesellschafter sind: Karl Rothfuß jr., Sägewerksbesitzer in Baiersbronn, und der seitherige Gesellschafter der offenen Frdelece sallschaft, Christian Rothfuß,
gewerksbesitzer in Baiersbronn. Jeder derselben ist allein zur Vertretung der Firma berechtigt. s sind zwei Kom⸗ manditisten eingetragen worden.
Die Firma Jakob Frey, Säge⸗ werk und Holzhandlung in Schwarzenberg, offene lsgesell⸗ schaft seit 1. Iuli 1922. ellschafter, von denen jeder die Fixma allein zu ver⸗ treten berechtigt ist, sind: Jakob Frez, .;ne zum 2 und Karl Frey, Kaufmanm in Schwar berg. (s. Abt. für Einzelfirmen.)
Den 29. September 1922 —
Amtsgericht Freudenstadt. Obersekretär Scherle. Friedland, Bz. Breslau. [73168]
In unser Handelsregister A ist am 25. September 1922 unter Nr. 104 die Firma Bruno Zenker, Kolonial⸗ warengeschäft in Friedland, Bez. Breslau, und als deren Inhaber der Kaufmann Bruno Zenker ebenda ein⸗ getragen worden Friedland, Bez. Breslau, den 25. September 1922. Das Amtsgericht.
Frohburg. [73169]
In das Handelsregister des Amts⸗ gerichts Frohburg ist eingetragen worden:
1. am 14. September 1922 auf dem Blatte 199, die Firma Frohburger Pappenwerk Friedrich Görbing in Frohburg betreffend: Die Firma ist erloschen. 1
2. am 30. September 1922 auf dem Blatte 120, die Firma Ernest Schmitt in Frohburg bekreffend: Die Firma ist, nachdem sie auf eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung übergegangen ist, erloschen.
3. am 30. September 1922 auf dem Blatte 215 die Firma Ernest Schmitt, Kattunmanufaktur, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Frohburg: Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Sep⸗ tember 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die E von Kattunwaren aus Roh⸗ attun und deren Vertrieb, insbesondere der Fortbetrieb der dem Kommerzienrat Ernest Schmitt in Frohburg gehörigen und bisher von ihm unter der Firma Ernest Schmitt betriebenen Kattunfabrik
beträgt eine Mark.
Zum Geschäftsführer ist der Kommerzienrat Ernest Schmitt in Froh⸗ burg bestellt.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten gemeinschaftlich vertreten.
Vorftehende estimmungen über ge⸗ meinschaftliche Vertretung gelten jedoch nicht für den Kommerzienrat Ernest Schmitt. Solange dieser Geschäftsführer der Gesellschaft ist, steht ihm das Recht zur Vertretung der Gesellschaft auch für sich allein zu, während si die anderen etwa zu ernennenden Geschäftsführer die Vertretungsbefugnis in der vorersichtlichen Weise besgräntee bleibt. Der Kommerzienrat Ernest Schmitt bringt in die Erchet. die bisher von
ihm in Frohburg unter der Fixma Ernest Schmitt betriebene “ mit den
Ochsen in S warzenberg,
nachstehenden Aktiven und allen Passiven nach dem Stande der. Bilan⸗
Zum alleinigen chäfts
vom Herr Heinemann bestellt. Der Widerruf
31. Dezember 1921 dergestalt ein, aß das der 2 eftenchg ist nur aus wichtigen ã
Geschäft vom 1. Januar 1922 ab als für Gründen zulä Rechnung und Gefahr der Gesellschaft die Bestellung der Geschäftsführer dur Ne Selessheoersgeme hg.
eführt gilt. Ausgeschlossen von der Ein⸗ ringung bleiben hierbei die Grundstücke
ig. Im übrigen eksolgt
Gesellschafter Heinemann bringt
und Gebäude mit Maschinen und Zubehör. das von ihm unter der Firma P. Heine⸗ Im einzelnen werden folgende Werte mann & Co. betriebene Baumaterialien⸗
ℳ
3. Debitoren
chäft mit allen Aktiven und Passiven
eingebracht: ges
1. fübwwart y . 76 621,88 in die Gesellschaft ein. Hiermit ist die arenvorräte 825 313,30 Stammeinlage des Herm
. 2 492 789,26 72 798,17 ℳ, geleistet. Der Rest seiner
inemann,
4. Kassen⸗ u. Wechselbestände — 25 318,46 Stammeinlage mit 7201,80 ℳ ist in bar insgesamt I7272 072,90 zu leisten.
Hierauf werden als Passiven über⸗ nommen: ℳ Kreditoren, Verbindlichkeiten 1 491 653,35
Der Gesellschafter Müller leistet seine
Stammeinlage in bar.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗
Erneuerungskonto . . . 1 003 074,00 sellschaft erfol im Reichsanzeiger.
zusammen 2 794 757,55 so daß 889 verbleiben 927 315,55 Der s
Geilenkirchen, 28. September 1022 Das Amtsgericht.
amtwert dieser Einlage wird Gera, Reuss. [73179]
demgemäß auf 927 315,55 ℳ festgesetzt und dem Kommerzienrat Schmitt au 11 Stammeinlage in dieser Höhe angere
net. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft . abrik und Eisengießerei in
Handelsregister. Bei A Nr. 901, betr. die offene andels eselsshaft Karl Wetzel Ma⸗
erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ Gera, ist heute ein etragen worden: Dem anzeiger. Kaufmann vefarch Koeppe und dem
Amtsgericht Frohburg,
Chemiker Leo Ehrhardt, beide in Gera
den 30. September 1922. ist S rokura erteilt dergestalt, daß
jeder
tigt ist, gemeinschaftlich mit
Fulda. 1 [73170] einem anderen Prokuristen die Firma zu In unser Handelsregister Abteilung A zeichnen.
ist bei der unter Nr. 235 eingetragenen Firma Fuldaer Tiefbohrzgesellschaft Trabert & Co., offene Handelsgesell⸗
era, den 30. September 1922. Thüringisches Amtsgericht.
schaft in Fulda, am 4. September 1922 Gera, Reuss. [73180]
folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Fulda, den 4. September 1922.
Fulda. [73171]
In unser Handelsregister Abteilung B g oschen. Gera, den 30. September 1922.
ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Firma Leinenweberei Fulda Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Fulda am 4. September 1922 folgendes eingetragen worden:
as Stammkapital ist auf Grund der
e Fagen; ie Einzelfirma ist deshalb er⸗
Handelsregister. Bei A. Nr. 1122, betr. die Firma⸗
. Leucht & Co. in Gera, ist heute ein⸗ Das Amtsgericht. Abteilung 5. etragen worden: Das Geschäft nebst der — sens ist auf die unter der gleichen
irma gegründete Ges. m. b. H. über⸗
8
Thüringisches Amtsgericht.
Gernsbach, Murgtal. [72654]
Handelsregistereintrag Abt. B Band 1.
Gesellschafterversammlung vom 2. August O.⸗Z. 19: Fuma G. Holtzmaun und 1922 um 1 200 000 ℳ erhöht und beträgt Cie., Aktiengesellschafr in Weisenbach. jetzt 3 000 000 ℳ. Der § 4 des Statuts Gegenstand des Unternehmens ist die ist auf Grund des Beschlusses der Gesell⸗ Fors ührung der bisher unter der Firma
schafterversammlung vom genannten Tage
oltzmann u. Cie. mit dem Sitz in
geändert. Weisenbach betriebenen Holzstoff⸗ und bch ofs⸗
Fulda, den 4. September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
apierfabriken in Weisen angen⸗
rand, Bermersbach, orbach und Gaus⸗ bach. Die Gesellschaft kann sich auch an
Fulda. [73172] anderen Unternehmen beteiligen und In unser Handelsregister Abteilung B Zweigniederlassungen auch außerhalb er⸗
irma Winter’sche Papier
8 bei der unter Nr. 23 1 jenen richten.
Das Grundkapital beträgt
abriken, 40 000 000 ℳ und besteht aus 40 000
ktiengesellschaft, Hamburg, Zweig⸗ Stück auf den Inhaber lautenden Aktien
niederlassung Kohlhaus bei Fulda, über je 1000 ℳ.
Die Ausgabe neuer
am 14. tember 1922 folgendes ein⸗ Aktien für einen höheren Betrag als den
rden: Nennwert kann von der Generalbersamm⸗
„In Generalversammlung der lung mit zwei Drittel⸗Stimmenmehrheit
Aktionäre vom 10. August 1922 ist die 5 lossen werden. Bei der Ausgabe neuer H
Erhöhung des Grundkapitals um 10 000 000 ℳ auf 20 000 000 ℳ duich,
stien kann eine von § 284 x9 2 ⸗G.⸗B. abweichende Gewinnberteilung
Ausgabe von 10 auf den. Inhaber vorgesehen werden. Der Fflschefta⸗
lautenden Aktien zu je 1000 ℳ beschlossen vertrag ist am 31. Juli 1922
estgestellt.
worden. Die e ene Erhöhung des Vorstan ist Fabrikbesitzer Arwed Fischer in Au i
Grundkapitals ist erfolgt.
gt. Besteht der Vorstand aus
Das Grundkapital der Gesellschaft be⸗ mehreren Personen, 6 wird die Gesell⸗
Aktien zu je 300 ℳ, 2712 Aktien zu
trägt 20 000 000 ℳ — eingeteilt in 4440 schaft durch zwei Vor
standsmitglieder oder
urch ein Vorstandsmitglied und einen
tandsmit⸗
je 1500 ℳ und 14 600 Aktien zu je Prokuristen vertreten; es kann doch der
1000 ℳ —. Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber.
In der E“ ist die veräumen Die 8
eesellschaft erfolgen durch den Deutschen des Gesellschaftsvertrages in Reserchat ee der Aufsichtsrat kann außerdem noch andere Blätter für die Ver⸗ öffentlichungen bestimmen. Die General⸗ versammlung beruft der Aufsichtsrat oder der Vorstand durch öffentliche Bekannt⸗ machung, die Einladungen erfolgen inner⸗ halb der gesetzlichen Mindestfrist und müssen die Tagesordnung enthalten. Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: Ober⸗ regierungsrat Robert Max Fischer in Breslau, Fabrikbesitzer Arwed Fischer in
“ der §§ 3, 9, 10, 11, 12, 14 und 21 Gemäßheit der notariellen Beurkundung beschlossen worden.
ulda, den 14. September 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Fulda. 8 [73173]
In unser Handelsregister Abteilung & ist unter Nr 425 die Firma Paul E. Fehmer mit Sitz in Fulda und als deren Inhaber der Paul Eyxvwin Fehmer, Ingenieur⸗Keramiker in Fulda, am
Aufsichtsrat einzelnen Vor gliedern die Peinige Vertretungsbefugnis e
kanntmachungen der
26. September 1922 eingetragen worden. Au i. Mgt., Margaretha Pntis
Fulda, den 26. September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
vxlg. X“ H1aun4, i unser Handelsregister eilung ist unter Nr. 426 Lie Firma John Schiever mit Sitz in Fulda und als deren Inhaber der Kaufmann John 8 8,889 88 88 8 1 ohanna geb. el, Einzelprokura er⸗ teilt worden ist, am 28. September 1922 eingetragen worden. Fulda, den 28. September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
[73175]
Gmne enebbeeer Mhlan. 1
unser Handelsregister eilung A
ist heute bei der unter Nr. 31 ein⸗
tragenen Firma Heinemann & Co.
in Geilenkirchen eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Geilenkirchen, 28. September 1922.
Das Amtsgericht.
[73176] Geilenkirchen-Hünshoven.
verw. Oberst Dresden, Generaldirektor a. D. Dr. phil. u. ing. h. c. Wilhelm von W“ in Dresden, Geh. Rat Professor Dr. Adolf von Oechelhäuser in Karlsruhe, Fem Justizrat Richard Gaitzsch, Eva geb.
D Oechelhäuser in essau, G
a 8 Pert.on. Martha Fischer, geb. Zach, in Breslau, Frau Susanne Fischer, geborene Holtz⸗ mann, in Au i. Mgt. Justizrat Dr. jur. Richard Gaitzsch in sebemaih.
sellschafter Robert Max Fischer, Arwed Hscher Dr. Wilhelm von Oechelhäuser,
eller, geborene Fischer, in
oltzmann, in Chemnitz, Frau Fabrik⸗
besitzer Arwed Fischer, Susanne geb. Holtz⸗ mann, in Au i. Mgt., die Rheinische Credithank in Mannheim. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Generaldirektor
.Dr. phil. u. ing. h. c. von deh. Rat chelhäuser in
ssor Dr. Adolf von Frau Oberregierungsrat
Die Ge⸗
r. Adolf von Oechelhäuser, Frau Eva
Gaitzsch, geb. Holtzmann, Frau . Fischer, geb. Holtzmann, Frau Mar⸗ aaretha Gertrud Feller, geb. Fischer, ringen in die Aktiengesellschaft ein: a) die sämtlichen der Firma E. Holtzmann u.
In unser Handelsregister Abt. B ist Cie, gehörigen Grundstücke der Gemarkung
heute unter Nr. 26 die Firma Heine⸗
Weisenbach Grundbuch Band 6 Heft 1
mann & Co. Baumaterialien⸗ der Gemarkung Au i. Mgt. Grundbu
geschäft, Gesellschaft mit beschränkter Band 4 Heft 9, der Gemarkung Langen⸗
Haftung in Geilenkirchen eingetragen brand Grundbuch Band 1 Heft 13, der
Gemarkung Bermersbach Grundbuch
n. Gegenstand des Unternehmens ist die Band 15 Hef 30, der Gemarkung Forbach
Ferase des in Geilenkirchen unter der 7
mann allein betriebenen Baumaterialien⸗
geschäfts
Grundbuch lirma P. Heinemann & Co. bestehenden, Gausbach Grun isher von dem Gesellschafter P. Heine⸗ Heft 14,
and 25 Heft 12, der Ge⸗ buch Band 18
der Gemarkun ilpertsau
rundbuch Band 14 He „Gemarkung
Gernsbach Grundbuch Band 49 Heft 34;
Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ. b) die sämtlichen übrigen Aktiven der ge⸗
Der Gesellschaftsvertrag ist am
1““ “ 1X1“
nannten Firma nach dem Stand vom
16. August 1928 festgestellt. 1. Januar 1922 und zu den Werten, wie
in den für diesen Ta Uebernahmebilanz einzeln aufg c) die Firma E. Holtzmann & und alle ihr gehörigen Fabrik⸗ und Wasser⸗ werksanlagen; ferner sämtliche dazu gen Wasserrechtskonzessionen über wies: vom 13. Dezember 27. Mai 1885, vom 13. März 1889, vom 10. Juni 1901, vom 29. Mal 1906, vom 29. Juli 1913 und vom 31. März 1914; über Schlechtau: vom 27. ember 188 vom 29. Juni 1894, vom 1. Februar 191. und vom 2. Juli 1912; über Wolfsheck: vom 13. Juni 1905, vom 29. Oktober 1906, vom 30. ni 1908 und vom Wasserpachtverträge,
29.
24. Juni 1909; un sowie auch alle etwa vorhandenen und vüererse Gebrauchs⸗ und
schäftsgeheimnisse, Fabrik⸗ Dagegen über⸗ gesellschaft die sämtlichen
schutzrechte 5 W nimmt die Aktien au der Passipseite der Uebern
eebindlichkeiten, tritt in
ersichtlichen ssöman⸗ Verpflichtungen ei
der von
Aktiengese
werke, Haftung in Gmünd: schafterversammlung vom 1922 88 die Erhöhun
von 44 000 ℳ auf . dementsprechende Satzungsänderun schlossen warden. Diese ist durchge Württembergisches Amtsgericht Gmünd.
Obersekretär Herterich.
Goldap. In 2 Handelsregister Abteilung A ist folgendes 18 die offene Han⸗ schaft Lux und Neumann, Goldap, und als in ; Gesellschafter zwdolf Neumann und Kaufmann Walter Lux in Goldap. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1922 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ decss sind beide Gesellschafter in Ge⸗
der Kaufmann
mein
Ges
in Gold
Czerninski
schaft
9 9
en, Warenzeichen usw.
irma E. Heb mann & ieferungs⸗,
schaft gehende
ei der Föhn münder
—.—— —
nter Nr. 20
ft ermächtigt. Die
Unter Nr. 205 die
Am 15. September 1922. Unter Nr. 114, daß die
Klugmann, Goldap, erloschen 21. September 1922. Amtsgericht Goldap.
Grevenbroich.
73 Im hiesigen Handelsregister ist bei
Firma Hamacher u
Jüchen am 26. September 1922 einge⸗ tragen worden: Die Gesellschaft Plestc Der “ udec schen inrich Hamacher in Priesterath i feir des Handel ü e.
alleiniger
Amtsgericht Grevenbroich.
Hagen, Westf. [72675] In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen: Am 8. September 1922:
Bei Nr. 1186, Kommandi P. Nuß & Co. schaft i. L. zu Hugen: Die Firma ist erloschen.
Am 9. September 1922:
Bei Nr. 934, Firma Holthaus zu Hagen: Dem Ka Erich Feuerbaum zu Hagen ist derart Prokura erteilt, dcß mit einem andern Prokuristen zur Ver⸗ tretung berechtigt ist. I Am 13. September 1922:
Unter Nr. 1516 die Kommanditgesell⸗ C. J. Jonen Wwe. Zweig⸗ niederlassung Hagen i. Hagen. Die i
.
eführt sind; Cie. selbst 1884, vom
Gesamtprokura mit daß ein jeder von ihnen in Gemeinschaft 2- einem anderen die vma fe ver⸗
ILie. aus ienst⸗ oder sonstigen Ver⸗ trägen obliegen und gewährleistet deren wie auch die weitere Erfüllung er Firma E. Holtzmann & Cie. bisher beobachteten Gepflogenheiten. Für die Einlagen werden 20 000 Ak 1000 ℳ sewührt Der zu Lasten der 1 Gründungsauf⸗ wand beträgt 3 644 ℳ. Von den mit der Anmeldung eingereichten ift⸗ tücken, insbesondere des Prüfungsberichts 8 Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht, von dem 9 Revisoren guch bei der Handelskammer Karlsruhe Einsicht genommen werden. Gerusbach, den 25. September 1922. Badisches Amtsgericht.
G4 Seheanieh. 8 n Handelsregister für ell⸗ 6. 1*1 ist heute vinoetrage
a
rüfungsbericht der
esellschaft mit n . 2.
des St 50 000 ℳ und eine Alma geb.
apitalserhöhung enlt
eember 1922.
ührung der a 2G m der Gesellschafter zu. Zum Einkauf von Waren soll
die ersten fünf Jahre nur der Ge Lux und insoweit auch allein tretung der Gesellschaf Eingetragen am 2. Juli 1922.
Unter Nr. 202 die Firma Eduard Schroeder, Goldap, und als Inhaber der Kürschnermeister Eduard Schroeder in Goldap am 2. Fuli 1922.
Unter Nr. 203 die Firma Goldaper Musikhaus und als Inhaber der Kauf⸗ mann Fritz Schaefer in 13. Juli 1922.
8 Hagen: vLggec q“
Zander haber der Kaufmann
Goldap am
Unter Nr. 204 die Firma Johann Pfau, Linnawen, und als Inhaber der
Kaufmann Johann Pfau in Linnawen am
irma Willy Maker, Goldap, und als Inhaber der Guts⸗ und ZnFekeies ber Willy Maker am 29. Juli 1922.
Unter Nr. 104, daß die Firma Louis Kaulbars in Szittkehmen unter Bei⸗ behaltung ihrer bisherigen Firma in eine offene Handelsgesellscha und persönlich hafteng Kaufleute Louis Kaulbars und in Szittkehmen sind. offene Handelsgesellschaft hat am 1. 1922 zur Vertretung de ist jeder der beiden Gesellschafter
81 sellschafter eingetreten.
Gefelk
Maer hör trag 7. A
8 e svert pom 7. August 1922. äftsfü ; Idirekt
fe Hehe Generaldirektor kanntmachun der bürch de bheuncger Gesellschafter 8
Elektrizit
er gemeinschaftlich 25. August 1922. Die
4 der Ge⸗ sellschaft ist bis zum 31. ncfr 1928 festgesetzt. ine halbsä Kündigung durch
sich in Düfelborf. Peitalich haftende Le Bees— die Rhein⸗ u
Seespedi U- it be⸗ 12ꝗu1„ 22 Kom⸗ ie Gesell⸗
seß hat am 29. Mai 1921 begonnen.
Direktor Hans Müller, dem Kauf⸗ ei
mi
sämtlich in Düsseldorf, ist Maßgabe erteilt,
eeten und zu zeichnen berechtigt i Am 14. September 1922: Bei Nr. 1325, Firma Hagener
Waagen⸗ u. Maschinenfabrik Paul
: Dem Kauf⸗
ga zu mann Hans Friedrich Schmalenbach zu Hagen ist Prokura erteilt.
nter Nr. 1517 die Firma Stadt⸗
garten⸗Drogerie Ewald Hücking zu Hagem und als deren Inhaber der Kauf⸗
n Ewald Hücking zu Hagen; seiner Ehefran⸗ Henny geb. Fiater zu Hagen ist Prokura erteilt.
Unter Nr. 1518 die offene Handels⸗
Plalschaf Wilhelm Schellberg &
5 v.. Persönlich haftende osser Pa⸗ Hell⸗ Hagen. Die Gesell⸗
zu Hagen Gesellschafter sind Fabrikant Wilhelm Uberg 9
“ lch in
berke sämt sch da am 1. August 1922 begonnen.
m 15. September 1922: Unter Nr. 1519 die Firma Heinrich
Katzmann zu Hagen und als deren In haber der 4 zu Hagen.
Kaufmam Heinrich Katzmann
Am 20. September 1922: Bei Nr. 1508, Firma August Liese
88 1,9„ rr Kaufmann Georg Wo
lgroth zu Hagen ist in das Geschäft
als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die d.
urch begründete offene delsgesellschaft hat am 1. August 1922 onnen. . Am 21. September 1922: Unter Nr. 1520 die Firma Weinhaus
Peter Oberheuser zu Hagen und als deren Inhaber der Weinhändler Peter
Oberheuser Feagf pen⸗ fene. Ehefrau,
Prokura Bei Nr. 571, Kgl. konz. Flora⸗
T
Apotheke Paul Steudner zu Hagen: Jebige Inhaberin des Geschefts ist die am 25.
Steudner 69 Dortmund, der bis zur Gefglahrig eit
Ges
Juni 1904 geborene Susanne der Nießbra de ft 1.8ꝙ—8 v““
m 25. September Bei Nr. 1215, Kommanditgesellschaft
Fefenscho i aufseissh⸗ 22 g
ei Nr. 1345, Firma Abolf Otling⸗
haus zu Hagen: Dem Kaufma
Julius Er erteilt. Die Prokura des vgecf Otlinghaus jr. zu Hagen ist er⸗ 5 9 1t
inghgus zu Hagen 88 Prokura ah
„*
Bei Nr. 1381, offene Handelsgesell⸗ Hans Brand & r. g29 :
Unter Nr. 1522 die Firma Robert zu Hagen und als deren In⸗ Robert Zander zu
Am 26. September 1922:
Bei Nr. 896, Feme Handelsgesell⸗ schaft H. & R. Hülsberg zu 185 halle;: Die Witwe Helene Hülsberg,
Tobien, jetzige Ehefrau Rittmeister
geb. 9. D. Wäilbelm. hepmann zu Vorhalle, 1 .
aus Gesellsch au ieden. kicein t dle Fesenee degh.
Wilhelm Siepmann zu Vorhalle in die eisgaft als
s persönlich haftender Ge⸗ tsgericht Hagen (Westf.).
Hagen
Westf. In uns Fembelöregister nt 2 ⁸
.E9. tember 1922: Bei Nr. 310, Thedinga & Cp. In⸗
eingetragen:
dustrie⸗ u. Handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. L. zu Hagen: Die e⸗ F
m 20. tember 1922: Unter. Nr. 397 die Firma Ziegelei⸗
Ser e 9.P Sast mit beschränkter aftun en. fe.8n. 8-9 Welean⸗ ahn
p
Ulgemeinen Kn tammkapital: 20 000
ey B Be⸗
Bei Nr. 229, Allgemeine Trans⸗
Pörto⸗eflschas vorm. Gondrand & 89 8. Ju
24 000 000 ℳ
angili mit beschränkter Haftung liale Hagen gen: Durch Be⸗ luß der Pfeneh egssannüun vom li 1922 ist das Stammkapital um 40 000 000 ℳ erhöht.
Am 27. ptember 1922: Bei Nr. 322, Sensen⸗Verkaufsstelle
Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tirn zu Hagen: Jeder Geschäftsführer i
allein zur n
sellschaft berechtigt.
nter Nr. 398 die Firma Hagener
Waagen⸗ & Maschinenfabrik Paul Thedinga Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Hagen. Gegen⸗
tand: Herstellung und Verkauf von aggen, Maschinen, Kleineisenwaren und sjtigemn Industriebedarf. Stammkapital: 00 ℳ. Gesell rtrag vom ist
Alsdann ist li vüce er wet ce