Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforde⸗ rung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Piozeß⸗ bevolkmächtigten vertreten zu lassen. Oels, den 3. Dezember 1924. Der Gerichtsschrerber des Landgerichts.
[81796) Oeffentliche Zustellung. Das minderjährige Kind Erich Stahl, vertreten durch das Jugendamt — Amts⸗ vormundschaft — in Flensburg, Süder⸗ aben 10, klagt gegen den Seemann feis Karl Schroedter, zuletzt wohnhaft n mburg, Süderstr. 5 IY, bei W. Burghardt, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, mit dem Antrage, den Beklagten kostenpflichtig, vorläufig vollstreckbar, zu verurteilen, dem Kläger vom Tage seiner Geburt, dem 30. Juni 1924, bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres als Unterhalt eine im voraus zu entrichtende Geldrente von vierteljährlich 75 Reichs⸗ mark zu zahlen, und zwar die rück⸗ ständigen Beträge sofort, die künftig fällig werdenden am Ersten eines jeden Ka⸗ lendervierteljahrs, unter der Begründung, daß die unverehelichte Köchin Hanna Stahl in Flensburg den Kläger am 30. Juni 1924 außerebelich geboren hat und der Beklagte als Erzeuger des Klägers in Anspruch genommen werde, weil er während der gesetzlichen Empfäng⸗ niszeit vom 2. September 1923 bis 1. Januar 1924 mit der Kindesmutter den Beischlaf vollzogen habe. Der Be⸗ klagte wird zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht in Hamburg, Zivilabteilung 9, Ziviliustiz⸗ gebäude, Sievekingsplatz, Erdgeschoß, Zimmer Nr. 109, auf Mittwoch, den 28. Januar 1925. Vormittags 10 Uhr, geladen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Aus⸗ zug der Klage bekanntgemacht. Hamburg, den 2. Dezember 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[82236] Oeffentliche Zustellung. Der Bergmann Heinrich Grollmes von Nammen Nr. 98, als Vormund des minder⸗ jährigen Heinrich Wilhelm Grollmes daselbst, geb am 25 Februar 1923, klagt gegen den Arbeiter Karl Müller, früber in Nammen Nr. 36, auf Grund der Be⸗ hauptung, daß der Beklagte, welcher der außereheliche Vater des Kägers sei, be⸗ reits durch Urteil des Amtsgerichts Minden vom 9. Mai 1923 zur Zahlung einer Unterhaltsrente von 60 000 Pavpiermark vierteljährlich verurteilt sei, welcher Be⸗ nag der jetzigen Zeit aber nicht entspreche mit dem Antrage, dem Kinde vom 1. De⸗ zember 1923 an bis zur Vollendung seines 16. Lebensjahres als Unterhalt eine im poraus zu entrichtende Geldrente von vierteljährlich 45 Goldmark, und zwar die rückständigen Beträge sofort, die künftig fällig werdenden am 25 Februar, 25 Mai 20. August und 25 November jedes Jahres, zu zahlen und die Kosten des Rechtestreits u nagen. Das Urteil ist vorläufig voll⸗ treckbar. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Minden auf den 30. Januar 1925, Vormittags 9 Uhr, geladen. Minden, den 3. Dezember 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[81797] Oeffentliche Zustellung.
Die minderjährige Dorothea Klara Schwarzbach in Schönfeld, vertreten durch den Bezirksverband — Jugendamt — der Amtshauptmannschaft Zittau, Prozeßbe⸗ vollmächtigter: Justizsekretär Pfennig in Ostritz, klagt gegen den Arbeiter Johann Kunze, zuletzt in Ostritz, Kolonie Nr. 21, etzt unbekannten Aufenthalts, unter
r daß der Beklagte Kunze der Vater der Klägerin ist, mit dem An⸗ trage, den Beklagten zu verurteilen, der am 14. September. 1924 geborenen Klägerin vom Tage der Geburt an bis zum vollendeten 16. Lebensjahre eine im voraus zu entrichtende vierteljährliche Geldrente von 39 Reichsmark zu zahlen, die Kosten des Rechtsstreits zu tragen und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Beklagte wird zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht Ostritz auf den 27. Januar 1925, 11 Uhr Vor⸗ mittags geladen.
Ostritz, am 2. Dezember 1924.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[816681 Oeffentliche Zustellung. Bvandl, Maria, geb. 19. März 1922, uneheliches Kind der Maria Brandl von Kumreut, Eleblich vertreten durch den Vormund Georg Stockinger, Häusler in Reut bei Kumreut, Klagepartei, gegen Trenz, Michael, led. vollj. Arbeiter, rzeit unbekannten Aufenthalts, Be⸗ lagten, wegen Unterhaltserhöhung be⸗ antragt zu erkennen: 1. Der Beklagte is schuldig an die Klagepartei ab 1. Ok⸗ tober 1924 bis zum vollendeten 16. Lebens⸗ jahre derselben eine jährliche in Viertel⸗ jahresraten vorauszahhlbare Unterhalts⸗ rente von 120 — einhundertzwanzig — Goldmark zu entvichten. 2. Der Be⸗ klagte hat die Kosten des Rechtsstreites zu tragen. 3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. Der Beklagte wird hiermit “ Verhandlung des Rechts⸗ streits auf Freitag, 23. Januar 1925, Vorm. 8 ¼ Uhr vor das e; Passau, Sitzungssaal 1, ge⸗
n.
Passau, 3. Dezember 1924.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts Passau.
2
[81663] Oeffentliche Zustellung. Es klagt Rechtsanwalt Dr. Hennemann
im Bamberg gegen den Landwirt Johann
Baptist Reinwald in Pettstadt 17, jett
trage, zu erkennen: 1. Der Beklagte hot an Kläger 40,95. Goldmark nebst 4 % Zinsen hieraus seit Klagezustellung zu be⸗ zahlen. 2. Der Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. 3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte Johann Baptist Reinwald aut Donnerstag, 22. Januar 1925, Vormittags 8 ½ Uhr, Sitzungssaal Nr. 74, vor das Amtsgericht Bamberg veeh geladen. Zum Zwecke der mit herichtsbeschluß vom 1. d. M. be⸗ willigten öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht. amberg, 3. Dezember 1924. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
[816641 Oeffentliche Zustellung. Die Firma Tiroler Bekleidungshaus,
Inhaber Erich Kühne & Co. in Inns⸗ bruck, Universitätsstr. 24, Proze bevoll⸗ mächtigte: Rechtsanwälte r. Leopold Landsberger, Dr. Fuchs, Dr. Rosenzweig und r. Kurt Landsberger, Berlin. Heipziger Str. 119/120, klagt gegen den Kapellmeister Karl August Bade, früher in Berlin. Große Präsidentenstr. 3, unter der Behauptung, daß der Beklagte ihr aus einer Warenlieferung vom 4. März 1924 2 309 000 österrelchische Kronen schulde, mit dem Antrage, den Beklagten durch vorläufig vollstreckbares Urteil zur Zahlung dieses Betrags nebst 10 vH Zinsen seit dem 4. März 1924 kosten⸗ pflichtig zu verurteilen. Zur mündlichen
“ des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abt. 2, in Berlin Neue Friedrich⸗ straße 12/15, I. Stocbderk, Zimmer 152/154, auf den 17. Januar 1925, Vormittags 10 Uhr, geladen.
Berlin, den 8. November 1924.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
Berlin Mitte. Abt. 2. [81795] Oeffentliche Zustellung.
Die Frau Marie Iwan, geb. Triebel, in Beuthen, O. S., Prozeßbevollmäch⸗ tigte: Rechtsanwälte Drs. Becker in Beuthen, O. S., klagt gegen den Kauf⸗ mann Adolf Chmieinicki, früher in Beuthen, O. S., Lange Straße, bei Stefet, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß der Chemann der Klägerin dem Beklagten 525 m Seidenstoffe für den Preis von 7120 ℳ käuflich überlassen, der Beklagte sich zur Zahlung des Kaufpreises zum 28. April 1924 verpflichtet, dieselbe ijedoch bis heute nicht geleistet habe. Der Verkäufer Fritz Iwan habe seine Forderung an seine Che⸗ frau abgetreten, welche den Anspruch in ihrem eigenen Namen mit einem Teil⸗ betrage von 500 ℳ geltend mache, mit dem Antrag, zu erkennen: Der Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 500 ℳ nebst 2 % Zinsen pro Monat seit dem 28. April 1924 zu zahlen und die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Amts⸗ gericht in Beuthen, O. S., auf den 27. Januar 1925. Vormittags 11 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht.
Beuthen, O. S., 29. November 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[82233]) Oeffentliche Zustellung.
Der Jungdentsche Orden e. V. in Cassel, Prozeßbevollmächtigter: Professor Willibald Riechemeier in Gütersloh, klagt gegen den Martin Neugebauer, früher in Güteisloh, jetzt unbekannten Auf⸗ enthalts, unter der Behauptung. daß der Beklagte ihm für ein im Anfang des Jahres 1924 gegebenes Darlehn die Klagesumme schulde mit dem Antrage auf kostenpflichtige und vorläufig voll⸗ streckbare Verurteilung zur Zahlung von 70 Goldmark nebst dem jeweiligen Spar⸗ kassenzinssatze der städtischen Sparkasse zu Gütersloh seit dem Tage der Klage⸗ zustellung. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Gütersloh auf den 27. Februar 1925, Vorm. 9 Uhr, geladen.
Gütersloh, den 28. November 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[82234] Oeffentliche Zustellung. Der Landwirt Diedrich Ahrens in Hacke⸗ mühlen, Haus Nr. 5, Prozeßbevollmäch⸗ ugter: Rechtsanwalt Warlich in Osten klagt gegen den Schlachter und Landwirt Claus Schütt, früher in Lamstedt, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Be⸗ hauptung, daß die dem Beklagten gehörige. im Grundbuch von Lamstedt Band IV. Blatt 144 eingetragene Parzelle 26, des Kartenblatts 3 der Gemarkung Rahden zur Größe von 1,11,64 ha an den Vater des Klägers am 31. Dezember 1889 ver⸗ kauft, er als Rechtsnachtolger seines Vaters Besitzer der Parzelle geworden sei, mit dem Antrage, den Beklagten kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar zu verurteilen, an den Kläger die Parzelle 26 des Karten⸗ blatts 3 der Gemarkung Rahden aufzu⸗ lassen und alle zu diesem Zweck für den Beklagten erforderlich werdenden Erklä⸗ rungen, insbesondere die Auflassungs⸗ bewilligung abzugeben. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtegericht in Osten auf den 24. Jannar 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, geladen.
Osten, den 26. November 1924.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
82235] Oeffentliche Zustellung.
Der Land⸗ und Gastwirt Johann Hinck in Lamstedt, Haus Nr. 14, Prozesbevoll⸗ mächtigter: Rechtsanwalt arlich in Osten, klagt gegen den Landwirt und
unbekannten Aufenthalts, mit dem An⸗
Schlachter Claus Schütt, früher in
““
Lamftedt, setzt unbekannken Aufenibalts. unter der Behau tung, daß die dem Be⸗ klagten gebörige, im Grundbuche von Lamstedt Band IV Blatt 144 eingetragene Parzelle 30 des Kartenblatts 7 von Lam⸗ stedt zur Größe von 1,72,70 ha an den Vater des Klägers im Jahre 1890 ver⸗ kauft sei und er ale Rechtsnachfolger seines Vaters in den Besitz der Parzelle gekommen sei, mit dem Antrage, den Be⸗ tlagten kostenpflichtig und vorläufig voll⸗ streckbar zu verurteilen, an den Kläger die im Grundbuche von Lamstedt Band IV Blatt 144 unter laufender Nr Za ver⸗ zeichnete Parzelle 30 des Kartenblatts 7 von Lamstedt zur Größe von 1.72 70 ha mit 0,68 Taler Reinertrag zu Eigentum aufzulassen und alle hierzu für den Be⸗ klagten erforderlich werdenden Erklärungen msbesondere die Auflassungsbewilligung abzugeben. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklogte von das Amtsgericht in Osten auf den 24. Ja⸗ nuar 1925, Vormittags 10 Uhr, geladen. Osten, den 26 November 1924.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[82237] Oeffentliche Zustellung.
Der Autohändler Otto Hermessen zu Soest. Nöttenstraße, vertreten durch den Rechtsanwalt Höpker zu Soest, klagt gegen den Fran; Neuhaus jr. zu Ahlen i W, Oststraße 50, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Forderung, mit dem Antrage, den Beflagten kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar zu verurteilen, an den Kläger 950 G⸗M. nebst 18 % Zinjen seit dem 1. Februar 1924 zu zahlen, auch das Urteil hinsichtlich der Kosten für vorläufig voll⸗ meckhar zu erklären. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Betlagte vor das Amtsgerscht in Soest, Nöttenstraße, auf den 21. Januar 1925, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 8, geladen.
Soest, den 3. Dezember 1924.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
4. Verlosung ꝛ. von Wertpapieren.
825011 4 % Pfandbriefe der Allgemeinen Hypothekenkasse der Städte Schwedens vom Jahre 1906. Verlosung am 1. Dezember 1924. Zahlbar am 15 April 1925.
23 St. Lit. A à 4500 ℳ Nr. 59 65 174 212 224 237 389 443 488 498 562 623 652 887 947 1041 1248 1319 1350 1562 1710 1776 1858.
22 St. Lit. B à 2250 ℳ Nr. 4 55 276 353 394 487 488 570 642 746 808 823 947 1015 1021 1149 1298 1553 1683 1728 1868 2059
62 St. Lit. C à 900 ℳ Nr. 11 265 279 300 342 454 510 537 858 1060 1089 1199 1256 1582 1651 1706 1727 1883 1895 1919 2136 2177 2201 2330 2331 2446 2453 2517 2531 2549 2576 2732 2771 2776 2926 3016 3192 3192 3347 3394 3582 3795 3820 4110 4172 4196 4255 4636 4740 4758 4825 5275 5299 5322 5366 5510 5630 5670 5749 5853 5864 5944 60 St Lit. D à 450 ℳ Nr. 383 433 507 535 537 548 623 657 716 1037 1219 1310 1391 1484 1516 1672 1703 1763 1766 2098 2184 2406 2484 2561 2712 2814 2958 3076 3219 3467 3496 3699 3700 3856 3902 3923 3943 4037 4173 4180 4202 4322 4333 4501 4545 4647 4724 4804 4950 5017 5209 5228 5438 5488 5520 5643 5750 5790 5867
5884. Lit. C Nr. 1154, fällig 15. 4. Stockholm, den 1. Dezember 1924. Der Vorstand.
[82519]
Einlösung der am 2. Januar 1925
fälligen Zinsscheine der 10 % Schles⸗
wig⸗Holsteinischen landschaftlichen Goldpfandbriefe.
Gemäß § 91 der Satzung der Schleswig⸗ Holsteinischen Landschaft wird bekanntge⸗ geben, daß die Einlösung des am 2. Ja⸗ nuar 1925 fälligen Zinsscheins Nr. 2 der 10 % Schleswig⸗Holneinischen landschaft⸗ lichen Goldpfandbriefe mit einem Geld⸗ wert von 5,04 R⸗M für einen Pfandbrief über 100 Goldmark erfolgt.
Die CIeag⸗ sind einlösbar:
1. in Berlin bei der Kur⸗ und Neu⸗ märkischen Ritterschaftlichen Dar⸗ lehnskasse,
2. in Hamburg bei der Norddeutschen Bank,
3. in Kiel bei der Landschaftlichen Bank der Provinz Schleswig⸗Holstein.
Kiel, den 3. Dezember 1924.
Schleswig⸗Holsteinische Generatlandschaftsdirektion. Graf Rantzau.
[82518]
Stuttgarter Zeitungsverlag G. m. b. H
Verlofung von Teilschuld⸗ verschreibungen.
Bei der am 20. November 1924 durch den Oeffentl Notar Heinr. Kraut in Stuttgart vorgenommenen Verlosung wurden die folgenden Teilschuldverschrei⸗ bungen zur Rückzahlung auf 30. Juni 1925 gekündigt:
a) Teilschuldverschreibungen zu je 1000 ℳ (à 1000 ℳ): 8 12 15 21 22 28 29 30 37 38 54 81 86 90 95 104 110 123 133 136 141 152 153 167 173 183 199 200 216 251 252 288 291 292 310 340 358 360 365 378 410 426 445
449 455 475 482 487 531 533 542 570
6902 606 638 643 644 650 660 680 716 725 727 733 739 811 812 827 833 8413 848 893 902 940 950 968 982 990 991 994.
b) Teilschuldverschreibungen zu je 500 ℳ (à 500 ℳ): Nr. 1020 1021 1025 1056 1060 1063 1073 1103 1131 1145 1151 1160 1161 1202 1219 1220 1225 1234 1243 1249 1266 1267 1272 1277 1279 1292 1298 1325 1351 1386 1395 1398.
Die Rückzahlung erfolgt vom 30. Juni 1925 ab gegen Rückgabe der Teilschuld⸗ verschreibungen samt den dazu gehörigen Zinsscheinen in gesetzlicher Höhe an unserer Kasse in Stuttgart, Torstraße 27/29.
Stuttgart, den 30. November 1924.
Stuttgarter Zeitungsverlag G. m. b. H.
—yyõ Z—y—˖—
5. Kommanditgesfell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche
Kolonialgesellschaften.
Die Bekanntmachungen über den
Verlust von Wertpapieren befin⸗
den sich ausschließlich in Unter⸗ abteilung 2.
——
Ergänzung der Tagesordnung der am 18 12. zu Frankfurt. Main. Nachmittags 3 Uhr, im Carlton⸗Hotel stattfindenden Generalversammlung der Aktiengesell⸗ schaft für chemische Industrie, Ander⸗ nach: 3 Statutenänderungen, und zwar der §§ 4 (Höhe des Grundkapitals) und 14 (Vergütung an den Aufsichtsrat). [82596] Keucker. Dr. Liese.
[82529] Die Firma Dyckerhoff & Widmann,
Aktiengesellschaft in B. ebrich a. Rhein, hat die Spruchstelle für Streitfälle aus der Goldbrlanzverordnung bei dem Ober⸗ landesgericht in Frankfurt a. Main an⸗ geruten. — 1. E. R 133/24 — 2 9988 a. Main, den 6 Dezember 92
Spruchstelle für Goldbilanz⸗
Streitigkeiten. Petermann. [82503
Magdveburger Tapetenfabrik
Aktiengesellschaft, Magdeburg.
Aenderungen in der Zusammensetzung
unseres Aufsichtsrats.
Es sind ausgeschieden: Herr Bank⸗ direktor Paul Beate zu Magdeburg, Frau Marianne Wehmer, geb. Kämpfert, zu Magdeburg.
Neu gewählt: Herr Rechtsanwalt Dr. dOleire zu Berlin als Vorsitzender. Herr Kaufmann Georg Wehmer zu Magdeburg.
[82507]
Mitteldeutsche Braunkohlen & Schamotte Werte Akt.⸗Ges. Hann. Münden.
Die Herren Oberstleutnant Auerbach in Dresden, Rittergutspächter von Lippe in Helfenberg bei Niederpoyritz und Rechts⸗ anwalt Dr. Meth in Dresden sind aus dem Ausfsichtsrat ausgeschieden.
Hann.⸗Münden. den 18. 11. 24.
Der Vorstand: Jaeger.
[54718 Rheinische Jute⸗Industrie Aktiengesellschaft, Köln.
In der Generalversammlung 3 8. Oktober 1924 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden. Die unterzeichneten Liquidatoren fordern hier⸗ mit die Gläubiger der Gesellschaft zur Anmeldung ihrer Ansprüche auf.
Hamburg, den 22. Oktober 1924.
Mette. Dr. Gruber. [82923] Trockenwerke Bamberg Akt.⸗Ges., Bamberg.
Für unsere zum 30. Dez. 1924 am 3. Dez. 1924 einberufene Generalver⸗ sammlung wird die Tagesordnung hier⸗ mit wie folgt ergänzt:
Tagesordnung:
5. Wahl des Aufsichterate.
Bamberg, 5. Dezember 1924.
Der Vorstand. Wagner. Sack. 8
[82768.
Am 20. Dezember 1924, Vormittags 10 Uhr findet im Büro des Herrn Notars Dr. Bulling, Bremen, 1aeh Nr. 139/140, die Versteigerung von seche Akrien der Gas & Elektrizitätewerke Witten⸗ burg (Mecklbg.) Aktiengesellschaft gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 21. 5. 1924 statt, wozu Interessenten hierdurch eingeladen werden.
Norddeutsche Gasgesellschaft
Aktiengesellschaft in Liquidation.
[76458] Vereinigte Oberbadische Säge⸗ werke A.⸗G., Freiburg i. Br.
Durch Generalversammlungsbeschluß v 11. 10. 1924 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst.
Die Gläubiger werden hiermit auf⸗ gefordert, ihre Forderungen anzumelden.
Die Liquidatoren:
Robert Esser. H. Hasselbeck. [82 747]
Luwit Aktiengesellschaft Fabri⸗ kation und Vertrieb kosmetischer Artikel, München. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, den 29. Dezember 1924, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungesaale des Notariats München II. Neuhauser Straße 6/11, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen behufs Beschlußsassung über den Verkauf der Gesellschaft. Der Vorstand. 8
180042) Böhne A Marten Aktienge ellschaft, Hamburg 36 Die Gezellichaft ist in Liau datig genheten. Zum Liquidator ist der Un zeichnete bestelt. Die Gläubiger ir Gesellschaft werden auegefordert, ihre An sprüche bis zum 31. De ember 1924 5 zumelden. Hamburg, den 28. November 1924. Der Liquidator: C. W. Böhne Hamburg 19, Alarduestraße 14 78925 11.1“
Harzer Kalk⸗ Stein, und Mahlwerte Kommanditgesellschaft auf Aktien in Blankenburg am Harz.
Die Gesellschaft ist in eine Aktiengeseg, schalt umgewandelt.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden bierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche an⸗ zumelden.
Blankenburg am Harz, den 28. Nc vember 1924
Hartung. Vorstand.
—
[81191] Goldmarkeröffnungsbilanz vom 1. Januar 1924 der Firma M. May & Co. Baumwollspinnerej Aktiengesellschaft zu M.⸗Gladbach.
ℳ 4 20 7 71 067 15 89 267J8 490 097 0]
3 807’8; 658 439 10
Aktiva.
Kassa und Wechsel
Bankguthaben. Außenstände
Waren 8 1
Versicherung (Vorausbez. Prämien)
„ 2* 2 90 2 * . 0
Passiva. Aktienkapitaltonto. Reservefondskonto. Schulden...
. 500 00 30 38200 128 05,96 608 439 0 M.⸗Gladbach, den 3. November 1928 Der Vorstand. Wilhelm Köhler Günther Langen. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaff besteht aus den Herren Carl Kfetz Fabrikbesitzer Emil Peltzer, Fabrikbesiper, und Walter Lamberts, ohne Stand, ale in M ⸗Gladbach. 81211] Goldmarkeröffnungsbilanz der Cosman, Villbrandt & Zehnder Aktiengesellschaft (Vereinigte Gummibandfabriken), Elberfeld, zum 1. Dezember 1923,
Aktiva. Grundstücke und Gebäude Maichinen u. Einrichtungen Fuhrpark .. . Debitoren u. Bankguthaben Bestände: .
8 659,11
Kasse.
Wechsel und 5 263,29 340,82
³ 22
ℳ „½ 510 000 250 000 25 000 374 254
Schecks. Posticheckkonto Rohmat., Halb⸗
und Fertig⸗
fabrikate, Be⸗ 3
triebsmate-.
520 506. —
534 7692⁷ 73 001 1 767 2292 Passiva. 2 Kreditoren u. Bankschulden] 164 46a Akzepte “ 1000— Aktienkapital 1 600 000 - Gesetzl. Reserve. 1,559⸗ 1767 0239 Elberfeld, den 16 Oktober 1924. Der Aufsichtsrat. Stefan Cohen⸗Altmann. Der Vorstand. Zehndet
rialien usw. Effekten...
29 22 22
Villbrandt. Cosman. sS1716] 1t Blumenthal Arktiengefellschof
Frankfurt a. M. Goldmarkeröffnungsbilanz per 1 Januar 1924.
—
Kasse 1 Debitoren Mobilien. Agenturverträge 8
Aktiven.
Passiven. Aktienkapital Kreditoren .
.„ 2 bEEö58
Frankfurt a. M., 22. November 1 Der Vorstand. —
[81686] Aktiengesellschaft für Boden
und Induftriewerte.
Goldmarker öffnungsbilanz
per 1. Januar 192 2
Aktiva. Grundstück Effekten und Beteiligungen Kasse .. Debitoren. Inventaoir . Kaution 1
2- 540
795 186 sr -
5 120 500
9 9 2* 2 .0 * 2⁴
Passiva. Aktienkapital.. Hypothek 88 Reservefonds.. Kreditoren..
Berlin, den 28. November 1924.
Der Vorstand. ,15 Dr. Falkenheim Lewit.
Curt Rojenthal.
Pfse, Sorten, Wechfel,
[Stammaktien 2 000 000
761) Einladung. Hvwrmit lad am Sonnabend, 4 Nachmittags 5 Ubr. in Notars jur. Friedrich
vhtmund, denden E elbandel enst ein
Auflösung
tellung f Teilnahme
mlung und zur Aktienb
btigt 1 artoffelbandel Akt. Ges. 8 Norstand. 2 Köhler.
Akt. Ges., Dortmund,
Tagesordnung: der Liquidatoren
en wir unsere Aktionäre zu den 20. Derember in der Kanzlei Platte, Saarbrücker Str. 3, statt⸗
zeneralversammlung der Kar⸗ er⸗
der Gesellschaft und Be⸗ an der Generalver⸗
Stimmabgabe sind die uch eingetragenen Aktionäre be⸗
““
8
22 den 4. Dezember 1924 Industriefilm⸗Aktiengesellschaft. 8 Der Vorstand.
Rabe. Mees.
565 .
80, Otto Henrich, Generaldirektor der de Ptncerke Aktiengesellschaft, Berlin, als Mitglied unseres Aufsichtsrats aus⸗
2
eZarberei Printz Akt.⸗Ges.
quf Grund des § 244 des Handels⸗ enbuchs geben wir hiermit bekannz da Theodor Printz in Karls⸗ durch Tod aus dem Aussichtsrat
err Puwatier 2. Gesellschaft ö“ If garlsruhe, den ezember 19 8 Der Vorstand. Blüchel.
[82840]
Wir laden unsere Aktionäre zur Ge⸗
neralversammlung am 29. 12., Vor⸗
mittags 11 Uhr. Jägerstraße 13, ein. Tagesordnung:
1. öö der Goldmarkeröffnungs⸗
ilanz
2. Wahl zum Anfsichtsrat. Jägerstraße 13
Grunderwerbs Aitiengesellschaft.
Franz Löwisohn.
sS277' Karl Niesfen — Aytiengefellschaft, Peafing vor München.
Aufforderung. In der Generalversammlung vom 27. November 1924 wurde die Umstellung unseres Aktienkapitals auf G.⸗M. 300 000 in der Wense beschlossen, daß der Nennwert von 2 Stammaktien à P.⸗M. 1000 in eine Aktie von G⸗M. 20 umzuändern ist
Wir fordern hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, die Mäntel ihrer Aktien mit Gewinnanteilscheinbogen und Erneuerungsschein unter Beifügung eines nach Nummernfolge geordneten Verzeich⸗ nisses in doppelter Ausfertigung bis spätestens 15. März 1925 zur Ab⸗ stempelung bei der Kasse unserer Gesell⸗
ß schart einzureichen.
Nicht rechtzeitig eingereichte Aktien werden für kraftlos erklärt. Pasing vor München, den 5. De⸗
zember 1924. Der Vorstand.
900] b 88 r
Gebr. Funke Aktiengesellschaft, Düsseldorf.
In
an 1
1. November 1
Reichs⸗ und
use Braun & Uenstr. 5 erfolgen.
h. Dezember 1924 verlängert. Düsseldorf, den 6. Dezember 1924. Der Vorstand.
R. Funke. O. Funke.
Ergänzung unserer Veröffentlichung 924 in Nr. 267 des Preußischen aateanzeigers kann die Geltendmachung Bezugsrechts auch bei dem Bank⸗ Co., Berlin W. 9, Eich⸗ Die Frist zur Aus⸗ ung des Bezugsrechts wird bis zum
Lundw. Viehgroßhandels⸗
kiengesellschaft in Varnftorf. Die Aktionäre werden hiermit zu einer den 29. Dezember 924, 2 Uhr Nachm., im Warnebold⸗ sen Gasthause in Barnstorf stattfindenden gserordeutlichen Generalversamm⸗
Montag,
ig eigeladen. Tagesordnung:
a. Aenderung des § 5 des Statuts. Das Geichältsjahr der Gesellschaft läuft vom 1 Dezember bis 30 November. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung ber Gesell⸗ schaft und endigt am 30. November
1924
Genebmigung des Ausscheidens eines
Aufsichtsratsmitglieds.
3. Verschiedenes.
Barnstorf, den 4. Dezember 1924. Der Vorstand. H. Fröhlich
1681] Goldmarkeröffnungsbilanz ver 1. Januar 1924.
Aktiva. G.⸗M. rundstücke und Gebäude. 340 000 Laschinen u. Einrichtungen 252 468 katerialien X“ 27 400 hame und Waren.. ebitoren 315 036 Reichsbank⸗ u Postscheck⸗ buthaben, Weripapiere.
85 171578 550
8 —————— * Passiva. 8 ktienkapital: 900 Stammaktien 3 G.⸗-M. 300 - 222 7—70 100 Vorzugsaktien à G⸗M. 300
570 000
30 000 besonde (Umstellungs⸗
14““ kerbindlichkeiten
156 363 822 186
9 9 6 2606
620 750 04
22 895
600 000—-
—
53 64
1 578 550
Gera⸗Reuß, den 29. November 1924. ummer. Bach & Ramminger
Aktiengefellschaft.
Ramminger.
—
17
1725 Goldmarkeröffnungsbilanz
oune 1. Donnor 1024
—
Arktiva. G.⸗M
Frund und Boden lebäude ..
zasserkrast.. .. Neisegnschluß... väschinen 8 “ asse sonstige Bargeld⸗ mittel und Effekten ebitoren. 8 ö“
356 839
1t Passiva. 8 rundkapital: G.⸗M.
orzugsaktien senußscheinkonto . ervesfonds ohlfahrtsfonds. .
2000%
vpotheken ..
ditoren 112 214
95 2
88 2546 741 Heilbronn, den 20 Oktober 1924. d.Schaeuffelensche
Papierfabrik.
77
182829]
Krefelder Teppichfabrik Aktiengesellschaft, Crefeld.
Aus Anlaß der Umstellung aur Gold⸗ mark hat die ordentliche Hauptversammlung vom 25. August 1924 beschlossen, den Nennbetrag unserer Stammaktien über nom. ℳ 1000 auf je nom. G.⸗M. 200 zu ermäßigen.
Nachdem die Eintragung der Umstellung in das Handelsregister erfolgt ist, fordern wir hiermit unsere Aktionäre auf, ihre Aktienmäntel ohne Gewinnanteilscheinbogen bis zum 15. Januar 1925 zur Abstempelung dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein A.⸗G. Filiale Crefeld, Crefeld, einzureichen. Nummernverzeichnis ist beizufügen.
Die aus der nicht rechtzeitigen Ein⸗ reichung zur Abstempelung entstehenden Folgen trägt der Aktionär.
Erefeld, den 5 Dezember 1924.
Der Vorstand. 8
[82854] Frabra Fn⸗ u. Ausland Transport⸗Aktiengesellschaft, Berlin NW. 6, Luifenstraße 21.
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 31. Dezember 1924, 9 Uhr 30 Minuten Vormittags, im Sitzungs⸗ jaal des Bankhauses C. H. Kretzschmar, Berlin W. 8, Jägerstraße 9.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats der Gesellschaft über das Goldvermögen, Vorlegung des Gold⸗ eröffnungsinventars und der Gold⸗ 11““ per 1. Januar
.Beschlußfassung hierüber und über
die Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark. Ermäßigung des Eigen⸗ kapitals durch Herabsetzung der Nenn⸗ werte der Aktien.
„Beschlußfassung über eine Kapitals⸗
erhöhung
Satzungsänderungen:
a) bezüglich des § 3 in Gemäßheit der Beschlüsse der Versammlung. ins⸗ besondere derjenigen zu 1 und 2 der Tagesordnung,
b) des § 7 Absatz 2:
„statt 20 Millionen Mark Gold⸗ mark 3000.—“,
c) Absatz 3:
„statt 2 Millionen Mark Gold⸗ mark 1000,—“.
5. Aufsichtsratswahl.
6. Verschiedenes.
Zur Teilnabme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche im Attienbuche unserer Ge⸗ sellschaft als solche legitimiert sindd].
Berlin, den 6. Dezember 1924.
Der Vorstand.
tssgip. & Gust. Schneider, Schuhfabrik A.⸗G. Pirmasens.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag⸗ den 29. Dezember 1924, Nachmit⸗ tags 3 Uhr, im Büro der Gesellschaft in Niederauerbach stattfindenden 2. ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗
laden.
Tagesordnung: 1. Genehmigung der Jahresbilanz 1923 und der Eröffnungsbilanz in Gold⸗ mark zum 1. Januar 1924. b Beschlußfassung über die entsprechende Ermäßigung des Grundkapitals und des Nennwertes der Aklien sowie über die zur Ausführung erforderlichen Be⸗ stimmungen. Neufassung und Aenderung der Satzungen intolge der Umstellungen: (§ 4: Höhe des Grundkapitals und des Nennwertes der Aktien), (§ 13: Vergütung des Aufsichtsrats). 16: Aenderung des Geschäfts⸗ ahres). 4. sabresh des Aufsichtsrats (§ 243 Abs. 2 H.⸗G.⸗B.).
5. Verschiedenes 1 Pirmasens, den 5. Dezember 1924.
[82748]
An Stelle des Tischlers Karl Lehmann,
Eilenburg ut der Tischler Hermann Voigt⸗
mann. Eilenburg, in unteren Aufsichtsrat
auf Grund des Betrieberätegesetzes gewählt
worden.
Leipzig, den 1. Dezember 1924.
Leipziger Pianofortefabrik Gebr.
Zimmermann, Aktiengesellschaft. R. Zimmermann. Becke.
[82889]
Die ordentliche Generalversamm⸗
lung der Göppinger Badgesellschaft
findet am Montag, den 19. Januar
1925, Abends von 6 Uhr an im
kleinen Sitzungssaal des Rathauses hier
statt mit oer Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1921 mit cä des Vorstands und
ursichtsrats, Genehmigung dieser Bilanz.
2. Die in § 26 Ziff. 1, 3 und 5 des Gesellschaftsftatuts vorgesehenen Ge⸗ genstände.
Jahresbilanz und Geschäftsbericht sind
vom 3. Januar 1925 an bis zur General⸗
versammlung im Zimmer Nr. 20 des
Rathauses, hier, zur Einsicht der Aktionäre
auigelegt. Bezüglich der Teilnahme an
der Generalversammlung wird auf § 24
des Gesellschaftsstatuts verwiesen.
Göppingen, den 6. Dezember 1924.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Oberbürgermeister Hartmann.
[82767])
Rheinische Aktiengefelllsschaft für
Braunkohlenbergbau und Brikett⸗ fabrikation, Köln.
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 30. Oktober 1924 hat u. a. die Umstellung unseres Aktienkapitals von 224 000 000 Papiermark auf 67 200 000 Goldmark, eingeteilt in Stück 175 000 Stammaktien über je 300 G⸗M., Stück 2500 Stammaktien über je 3000 G⸗M. und Stück 24 000 Vorzugsaktien über jer 300 G.⸗M. beschlossen. die
Nachdem Generalversammlungs⸗ beschlüsse in das Handelsregister eingetragen
[82878] Emaillierwerk Pfungstadt Akt. Ges. Pfungstadt.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗
schaft werden hierdurch zu der am 30. De⸗
zember 1924 in Darmstadt, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungszimmer der
Direction der Disconto⸗Gesellschaft Fil.
Darmstadt stattfindenden 2. ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das am 31. Dezember 1923 abgelaufene 2. Geschäftsjahr und Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Ja⸗ nuar 1924. 8 . Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz per 1. Januar 1924 und die Umstellung des Grundkapitals in Goldmark, unter Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien. .Beschlußfassung über den Verkauf der Fabrik und Maschinen. Satzungsänderungen.
Neben Abstimmunag der General⸗ versammlung hat getrennte Ab⸗ stimmung der Stamm⸗ und Vor⸗ zugsaktionäre stattzufinden.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
rechtigt, die ihre Aktien nicht später als am 3. Tag vor der Generalversammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft
der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Darmstadt.
der Württembergischen Privatbank A. G. (vorm. G. Beißwenger) in Stuttgart oder
bei einem Notar
hinterlegt haben.
Pfungstadt, den 9. Dezember 1924.
Der Vorstand.
[82932]
Dampffäge⸗ und Ueberlandwerk Hofheim A.⸗G. vorm. Gg. Schenkel Hofheim, Ufr.
Einladung zu der am Samstag, den 3. Januar 1925, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen des öffentl. Notars Kohler, Stuttgart, Kanzlei⸗ straße 1, stattfindenden dritten ordent⸗ lichen Generalversammlung.
Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnumg für das Geschäftsjahr
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz und Verwendung es Reingewinns.
3. Entlastung der Verwaltungsorgane, Vergütung an den Aufsichtsrat.
4. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ Psb 1. Juli 1924 mit Bericht des rstands und Aufsichtsrats so⸗ wie Genehmigung der ECröffnungs⸗ bilanz und der Umstellung des Aktien⸗ kapitals.
5. Satzungsänderung: Aenderung des § 3 Abs. 1 aus Anlaß der Umstelluna. 6. Wahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme ist ieder Aktionär be⸗ rechtigt, der spätestens am dritten Tage vor der Versammlung seine Aktien bei der Gesellschaft oder bei der Bezirkssparkasse Hofheim oder bei der Bayerischen Disconto⸗ und Wechselbank, Depositenkasse Hofheim, Hofheim, Ufr., oder b bei der Württembergischen Landwirt⸗ ö G. m. b. H., Stuttgart, oder bei der Württembergischen Bankanstalt, Abt. der Württ. Vereinsbank. Stuttgart, oder bei der Berliner Handelsgesellschaft, Berlin, oder bei einem deutschen Notar hinterleat hat und in der Versammlung eine Bescheinigung über diese Hinter⸗ legung übergibt. Hofheim, den 8. Dezember 1924. Der Vorstand. Schenkel. Dr. Dufner.
181225] Harbig⸗Haarhaus Aktiengesell⸗ schaft, Köln⸗Bickendorf.
Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Dezember 1923.
Aktiva. ℳ Grundstücke.. — 149 769 Gebäude Köln u. Nürnberg 739 292 Maichinelle Anlagen und
Einrichtungen... 466 684 Kast66 717' Wechsel ““ 956 Wertpapiere 8 4 765 Debitoren . 313 875 Bankguthaben.. 29 343 Postscheckguthaben 225 Darlehen 1 740 Beteiligung.. 16 897 Warenbestand.. 760 255 2 484 520
98
“
Aktienkapital 8 Umstellungsreserve Kreditoren .“ Bankschulden.. Darlehen.
8 2 250 000 — 4 112 266 62 8 8 10! 960/[85 8 8 2 829 09
17 464 42 2 484 520/ 98 11 den 28. November
stempelung auf den Goldnennwert in der in Berlin: bei der Darmstädter und National bank teilung Behrenstraße“, bei der Deut e Bn⸗ Filiale Köln, Filiale Köln, bei dem Banthause A. Levy, verein; 8 3 F auf Aktien Filiale Frankfurt, bei dem Bankhause Jakob S. H. Stern; liale der Deutichen Bank,. liale Elberseld; 8endn Darmstädter und Nationalbank in Dortmund: liale Dortmund Nummernverzeichnis einzureichen. Eine Die Aushändigung der abgestempelten Empfangsbescheinigungen sobald als mög⸗ reichungsstellen geschieht. Erfolgt die Ein⸗ gebracht. Eimreeichungsstehen berechtigt, aber nicht Beschlüssen des Berliner Börsenvorstands Lieferbarkeit nicht abgestempelter Aktien frist eingereichte Mäntel werden nur noch Köln, im Dezember 1924.
Der Vorstand.
auf, die Mäntel ihrer Aktien zwecks Ab⸗ schließlich 8 bei der Berliner Hanvess⸗Gesellschaft, „Abteilung Schinkelplatz“ und „Ab⸗ bei dem Bankhause A. E Wassermann; Kommanditgefellschaft auf Aktien bei der Dresdner Bank, bel 8. A. Schaaffhausen’schen Bank⸗ bei der Deutschen Bank 8 Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft bank, bei der Bergisch⸗Märkischen Bank Fi⸗ Kommanditgesellschaft auf Aktien Fi⸗ bei der Deutschen Bank Filiale Düssel⸗ liale Düsseldorf; Kommanditgesellschaft auf Aktien Fi⸗ einem doppelt ausgefertigten arithmetischen Frage. von den Einreichungsstellen ausgestellten Einreichung an den Schaltern der Ein⸗ wird die übliche Provision in Anrechnung zeigers der Empfangsbescheinigung sind die Wir weisen darauf hin, daß nach den lauf der obigen Abstempelungsfrist die wird. Nach Ablauf der Abstempelungs⸗ gestempelt. 8
sind, fordern wir hiermit unsere Aktionäre Zeit bis zum 15. Januar 1925 ein⸗ bei der Deutschen Bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien bei dem Banthause Jacquier & Securius, bei der Darmstädter und Nationalbank bei dem Bankhause Deichmann & Co., bei dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. be ehenksen. Büiale Frank⸗ bei bei der Deutschen Effekten⸗ und Wechsel⸗ in Elberfeld: bei der Darmstädter und Nationalbank in Düsseldorf: Kommanditgesellschaft auf Aktien Fi⸗ bei der Darmstädter und Nationalbank während der üblichen Geschäftsstunden mit Abstempelung der Bogen kommt nicht in Aktienmäntel erfolgt gegen Rückgabe der lich, und zwar provisionsfrei, soweit die reichung im Wege der Korrespondenz, so Zur Prüfung der Legitimation des Vor⸗ verpflichtet. voraussichtlich am 5 Börsentage vor Ab⸗ an der Berliner Börse aufgehoben werden bei der Deutschen Bank, Berlin, ab⸗ Der Vorstand. Dr. Silverberg.
8
anzeigers vember 1924, auf Dienstag, den 30. De⸗
182825]
Kur⸗ und Soolbad Bernburg Attiengeseuschaft, Bernburg. Die in Nr 282 des Deutschen Reichs⸗ von Sonnabend, den 29 No⸗
zember 1924. Nachmittags 1 Uhr, ein⸗ berufene Generalversammlung findet bereus am Motag, den 29. Dezember 1924, Nachmistags 2 Uhr, m den Geichäftsräumen der Internationalen Handelsbank, K. a. A., Berhn, statt. Berlin, den 5. Dezember 1924
Der Aufsichtsrat. Hode
7y Brandenburgische Carbid⸗ & Elektricitätswerke Artzengesellfchaft.
Einladung zur außerordentlichen
Generalversammlung, Dienstag, den
30. Dezember 1924, 12 Uhr
Mittags, im Sitzungssaale der Darm⸗
städter und Nationalbank, Kom. 8
a. Aktien, Berlin W. 8, Behrenstr. 68/69.
Berechtigt zur Teilnahme sind die
Aktionäre, welche spätestens am zweiten
Werktage vor der Generalversammlung
(Hinterlegungs⸗ und Ve bn.see.
nicht mitgerechnet) die Aktien neb
Nummernverzeichnis oder die darüber
lautenden irterteFnxoesen der Reichs⸗
bank, der k des Berliner Kassenvereins
oder eines deutschen Notars 8
iin Berlin bei:
der Kasse der Gesellschaft,
der Darmstädter und Nationalbank, Kom. Ges. a. Aktien,
der Commerz⸗ und Privatbank A. G.,
dem Bankhause Hardy & Co. G. m. b. H.
dem Bankhause Hagen & Co.,
in Köln bei . dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in den Geschäftsstunden hinterlegen und da⸗ selbst bis zum Schluß der Generalver⸗ sammlung belassen. Wegen der Higtex⸗
serung bei einem Notar wird au § 25
der Satzung verwiesen.
Vollmachten sind spätestens am letzten
Werktage vor der Generalversammlung in
den Geschäftsstunden bei der Gesellschaft,
Berlin W. 9, Köthener Str. 28/29, ein⸗
zureichen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. 4. 1924 8 . richt des Vorstands und Aufsichtsrats über die Eröffnungsbilanz und den
gang der Umstellung..
2. eag sung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz und die Umstellung der Gesellschaft. 3
Beschlußfassung über Satzungsände⸗ rungen:
§ 4, betr. Aenderung des Grund⸗ kapitals entsprechend den Beschlüssen
zu 2, 1
§ 16, betr. Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats zur E“ Beamten und zu Neu⸗ und Umbauten,
§ 23, betr. Vergütung an den Auf⸗
W Ermächtigung des Aufsichtsrate, solche Aenderungen der Satzungen und des Umstellungsbeschlusses vorzu⸗ nehmen, die die Fassung betreffen und vom Registerrichter gefordert werden Berlin, im ““ 1924. Der Aufsichtsrat. Marba.
[82859]
Aero Apparatebau⸗ Aktiengesellschaft in Hamburg.
Die Aktionäre werden hierdurch zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Montag, den 29. Dezember 1924, Mittags 12 Uhr, und zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung am gleichen Tage, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, in das Konferenzz zimmer der Anschlags⸗Scäulen⸗Gesellschaft, Hamburg, Alter Wall 76, eingeladen. Tagesordnung der ersten Versammlung: Neuwahl des Aufsichtsrats. Tagesordnung der zweiten Versammlung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts über
das Geschäftsjahr 1923, der Bilanz
und Gewinn⸗ und Verlustrechnung so⸗ wie Beschlußfassung über ihre Ge⸗ nehmigung.
2. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. 1 3. Beshlußf ung über die Umwand⸗
lung der Vorzugsaktien in Stamm⸗
aktien durch getrennte Abstimmung sämtlicher Aktionäre, der Stamm⸗ cktionäre und der Vorzugsaktionäre.
Vorlegung der Goldmar eröffnungs⸗
bilanz nebst Prüfungsbericht des Vor⸗
stands und Aufsichtsrats. 1
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Sechwardere e⸗
und Umstellung der Gesellschaft au
Goldmark. 4 5. Neuformulierung des Gesellschafts⸗
vertrags. Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am zweiten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung in den üblichen Geschäftsstunden bei der Firma Willy Mathias, Hamburg, Speersoört 17, ihre Aktien nebst einem Nummernver⸗ zeichnis zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung dort zu lassen. Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Ste ist da⸗ durch nachzuweisen, daß vor Ablauf der
interlegungsfrist der Gesellschaft ein
interlegungsschein des Notars eingereicht wird, worin die hinterlegten Aktien ver⸗ zeichnet sind und gleichzeitig bescheinigt ist daß sie bis zum Schluß der General⸗ beeen dort in Verwahrunm bleiben
burg, den 5. Dezember 1924. Aero Apparatebau⸗Aktien⸗ gesellschaft.
SDOer Vorstand.
Der Vorstand. Reichmann.