1924 / 290 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 09 Dec 1924 18:00:01 GMT) scan diff

Dortmunder Vulkan Aktiengesellschait, Dormmund.

Ordentliche Geueralversammlung am Montag, den 29. Dezember 1924, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale der Darmstädter und Nationalbank K. a. A., Dortmund, Wiß⸗ straße 14/16.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme der Berichte des Vor⸗

stands und Aufsichtsrats über das

verflossene Geschäftsjahr unter Vor⸗ lage der Papiermarkbilanz auf den 30. Juni 1924. 1 Beschlußfassung über die Genehmi⸗ zung der Papiermarkbilanz per 30. 6.

924 und Entlastung des Vorstands

und Aufsichtsrats 1 Vorlage der ldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Juli 1924 nebst Prüfungsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung des Vorschlags des Vorstands

und Aufsichtsrats über den Rückkauf der 1 000 000 Vorzugsaktien.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung des Ge⸗ eellschaftskapitals von 9 000 000 Papiermark Stammaktien auf 1 800 000 Goldmark und 1 000 000 Papiermark Vorzugsaktien auf 5000 Goldmark. Satzungsänderungen: 1 1. auf Grund der vorgefaßten Be⸗ schlüsse 4), 2. allgemeine Aenderungen: a) §§ 14 und 19 wird im Satz 1 voder Bremen“ gestrichen; b) § 18 soll die jährliche Vergütung der Aufsichtsrats⸗ mitglieder neu geregelt werden.

„Ermächtigung des Aufsichtsratsvor⸗

sitzenden, in Gemeinschaft mit dem

Vorstand vom Registergericht ver⸗

angte Aenderungen des Gefellschafts⸗ vertrags, soweit sie die Fassung be⸗ treffen, vorzunehmen.

.Ermächtigung des Aufsichtsratsvor⸗

sitzenden, in Gemeinschaft mit dem Vorstand die zur Durchführung der Umstellung des Gesellschaftskapitals auf Goldmark erforderlichen Maß⸗ nahmen zu treffen.

9. Aufsichtsratswahlen. 10. Verschiedenes.

Stimmberechtigt sind nur die Aktionäre, welche spätestens am dritten Tage vor dem 29. Dezember 1924 bei der Darmstädter und Nationalbank K a. A in Berlin oder Bremen oder bei deren Zweignieder⸗ lassungen in Dortmund oder Mülheim, Ruhr, oder entsprechend dem Abs. 2 des § 255 des H.⸗G.⸗B. bei einem Notar ihre Aktien oder einen Depotschein über eine bei einem Bankhause oder einer öffent⸗ lichen Behörde erfolgte Deposition hinter⸗ legt haben.

Dortmund, den 6. Dezember 1924.

Der Vorstand. [82899] Beckmann. Kuntz.

182922 ueß⸗Delfeuerung

Arktiengefellschaft, Dortmund.

Ordentliche Generalversammlung am Montag, den 29. Dezember 1924, Nachmittags 5 % Uhr, im Ritzunossaale 8 8 Darmstädter und

ionalbank K a. A., Dorbmund, Wiß⸗

straße 14/16.

8 Tagesordnung:

1. Entgegennahme der Berichte des Vor⸗ tands und Aufsichtsrats über das ver⸗ flossene Geschäftsjahr unter Vorlage der Papiermarkbilanz auf den 31. De⸗ zember 1923

2. esegg ssung ö Genehmi⸗

ung der Papiermarkbilanz per 31. 12. 1923 und Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.

3. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Januar 1924 nebst Prüfungsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung des Ge⸗ sellschaftskapitals von 6 000 000 Papievmark Stammaktien auf 120 000 Goldmark.

5. Seiban epFeragen⸗

auf Grund der vorgefaßten Be⸗ schlüsse 3), Eäch 32. allgemeine Aenderungen: a) § 7 Ziffer 3 und 5, Neufestsetzung der

8 Höhe der Summen, betreffend Zu⸗ stimmung des Aufsichtsrats zu Hand⸗ lungen des Vorstands: b) § 12, soll die jährliche Vergütung der Aufsichts⸗ ratsmitglieder neu geregelt werden.

6. Ermächtigung des Aufsichtsratsvor⸗ sitzenden, in Gemeinschaft mit dem Vorstand vom Re istergericht ver⸗ langte Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags, soweit sie die Fassung be⸗ treffen, vorzunehmen.

7. Ermächtigung des Aufsichtsratsvor⸗ sitzenden in Gemeinschaft mit dem Vorstand die zur Durchführung der Umstellung des Gesellschaftskapitals auf Goldmark erforderlichen Maß⸗ nahmen zu treffen.

8. Aufsichtsratswahlen.

Hinnlciedann

Stimmberechtigt sind nur die Aktionär welche spätestens am zweiten Werktage vor dem 29. Dezember 1 bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A., Zweigniederlassung in Dortmund, oder entsprechend dem Abs. 2 des § 255 des G.⸗B. bei einem Notar ihre Aktien ohne Dividendenbogen oder einen Depot⸗ schein über eine bei einem Bankhause oder einer öffentlichen Behörde erfolgte

sition hinterlegt haben.

Dortmund, den 6. Dezember 1924.

Neckarwerke Aktienge ellschaft, Cßlingen.

Umstellungs⸗ und Bezugs⸗ aufforderung.

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 28. No⸗ vember 1924 hat beschlossen, nom. 150 000 000 unserer Stammaktien im Verhältnis von 10:1 auf 15 000 000 Goldmark, eingeteilt in 150 000 Aktien zu je 100 Goldmark, umzustellen. Die Ein⸗ tragung der erfolgten Umstellung in das Handelsregister ist inzwischen erfolgt. Ferner hat der Aufsichtsrat unserer Ge⸗ ellschaft beschlossen, von den seitens der eebernehmerin noch zu unserer Verfügung zu haltenden Stammaktien aus der Emission des Jahres 1923 1 300 000 Goldmark Stammaktien mit Gewinn⸗ berechtigung für das Geschäftsjahr 1924 den Besitzern von 13 000 000 Goldmark Stammaktien zum Bezuge anzubieten. Infolgedessen fordern wir die Aktionäre auf, die Mäntel der Stammaktien zum Zwecke der Abstempelung auf Goldmark einzureichen und das Bezuasrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben: Die Anmeldung und Einreichung muß bei Vermeidung des Ausschlusses bis zum 29. Dezember 1924 einschließlich bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin, Frankfurt a. M., Stuttgart und Eßlingen. G bei der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin. bei dem Bankhause S. Bleichröder in Berlin. bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin, Frankfurt a. M., Köln und Stuttgart. bei der Dresdner Bank in Berlin, Frankfurt a. M., Köln und Stutt⸗

gart, bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein A. G. in Köln unter Beifügung eines mit zahlenmäßig geordnetem Nummernverzeichnis ver⸗ sehenen Anmeldescheins in dovppelter Aus⸗ fertigung, der bei den Bezugsstellen in Empfang genommen werden kann, während der bei jeder Stelle üblichen Geschäfts⸗ stunden erfolgen.

Jede alte Aktie über 1000 wird durch Aufdruck auf 100 Goldmark um⸗ gestellt. Ferner wird auf eingereichte Stammaktien im Nenmwert von 10 000 Papiermark eine Stammaktie von 100 Goldmark zum Preise von 30 R.⸗M. gegen sofortige Zahlung gewährt. Der Schlußnotenstempel geht. zu Lasten des Beziehenden. Gleichzeitig ist von dem⸗ selben als Pauschale für die Bezugsrechts⸗ steuer ein Betrag von 1.25 R.⸗M. für jede bezogene Aktie zu entrichten. Die Umstellung der Aktien auf Gold⸗ mark sowie der Bezug sind provisionsfrei, sofern sie am Schalter erfolaen; falls sie im Wege, des Briefwechsels stattfinden, wird die übliche Provision in Anrechmang gebracht.

Gegen Zahlung des Bezugspreises für die angebotenen Aktien werden Kassen⸗ quittungen ausgegeben. Die bezogenen Aktien werden gegen Rückgabe dieser Kassenquittungen vom 15. Januar 1925 ab ausgehändigt. Die Bezuasstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation der Einreicher der Kassen⸗ quittungen zu prüfen. Die Vermittlung des An⸗ und Ver⸗ kaufs von Bezugsrechten übernehmen die Anmeldestellen. Die Umstellung der alten Aktien auf Goldmark erfolgt nach dem 29. Dezember 1924 nur noch bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin. Voraus⸗ sichtlich fünf Börsentage vor Ablauf der obengenannten Frist wird die Einstellung der Notiz für die Pavpiermarkaktien er⸗ folgen, so daß nach diesem Zeitpunkt nur noch die auf Goldmark abgestempelten Aktien lieferbar sein werden. Eßlingen, im Dezember 1924. Neckarwerke Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Pilz.

[82849]

Kramer, MetallwarenfabrifA.⸗G. Generalversammlung am 29. De⸗ zember 1924, Nachm. 2 Uhr, im Büro des Hamburgischen Notars Herrn Dr. Ulrich Sieveking, Hamburg, Adolphs⸗

brücke 4. Tagesordnung:

1. Geschäfsbericht f. 1923/24.

2. Genehmigung der Bilanz.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗

bilang per 1. Juli 1924 nebst

Prüfungsbericht des Vorstands und

Aufsichtsrats.

„Umstellung des Gesellschaftskapitals durch Ermäßigung des Grund⸗ kapitals.

Statutenänderung entsprechend der Umstellung.

Event. Erhöhung des Gesellschafts⸗ kapitals.

Zur Teilnahme und Abstimmung an

der Generalversammlung ist jeder

Aktionär berechtigt, der spätestens bis

zum fünften Werklage vor dem Tage der

Generalversammlung bei der Gesellschafts⸗

kasse oder bei einem deutschen Notar seine

Aktien hinterlegt und außerdem bis zum

dritten Werktage vor dem Tage der Gene⸗

valversammlung bei der Gesellschaft ein

Nummernverzeichnis der zur Teilnahme

an der Generalversammlung bestimmten

Aktien eingereicht hat. Schriftliche Be⸗

vollmächtigung ist gestattet. Hamburg, den 1. Dezember 1924.

Der Vorstand. 8

rwerbs⸗ und Mirt⸗ schaftsgenoffenschaften.

[79337] Die Wohlfahrtsgenossenschaft des Be⸗ amtenbunds Freudenstadt, e. G. m. b. H. ist mit dem 1. November d. J. aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder bestellt. Alle Gläubiger werden hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche bis spätestens 31. Januar 1925, geltend zu machen, widrigenfalls diese nicht mehr berücksichtigt werden können. Freudenstadt, den 27. November 1924.

Zeamtenbund, Wohlfahrts⸗

genoffen chaft in Liquidation. Der Vorstand. Maier. Sackmann. Schlumberger.

[81479]

Beamten⸗Wohnungs⸗Verein

e. G⸗ m. b. H. zu Coblenz.

Einladuug zur ordentlichen Haupt⸗ versammlung am Montag, den 15. Dezember 1924, Abends 8 Uhr, im Saale des Gesellenvereins, Gerichts⸗ straße.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht.

2. Bekanntgabe des Berichts über die

gesetzliche Revision.

3. Aenderung der Satzungen 6, § 8, § 12, § 29) zwecks Umstellung auf Goldmark.

.Genehmigung der Jahresrechnung und des Jahresabschlusses für 1923, Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 8 Genehmigung der Eröffnungsgold⸗ bilanz für 1. Januar 1924. Aenderung des § 36 der Satzungen (Bekanntmachungen).

Festsetzung der Anleihegrenzen. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Gäste dürfen nicht eingeführt werden. Die Mitglieder müssen sich durch ihr Gut⸗ habenbuch ausweisen.

Die Jahresrechnung 1923 und die Er⸗ öffnungsgoldbilanz liegen vom 8. De⸗ zember 1924 ab zur Einsicht durch die Mitglieder in unserem Kassenzimmer, Oberwerth, Sebastian⸗Bachstraße 43 I,

offen. Der Vorstand. Genß. Augst. Scheube.

„*

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

[83304 Gewerkschaft Regiser Kohlenwerke 1 zu Regis.

Die Herren Gewerken werden hierdurch in der am Mittwoch, den 17. De⸗ zember 1924, Nachmittags 12 ½ Uhr, zn den Geschäftsräumen der Deutschen Erdöl⸗Aktiengesellschaft, Berlin⸗Schöne⸗ berg, Martin⸗Luther⸗Straße 61/66 II, Sitzungssaal, stattfindenden ordentlichen Gewerkenversammlung eingeladen.

Tagesordnung.

1. Vorlegung und Genehmigung des Abschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. April bis 31. Dezember 1923.

2. Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung an den Grubenvorstand.

3. Wahlen zum Grubenvorstand.

4. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz und Genehmigung derselben.

5. Satzungsänderungen:

a) § 11 Ziff. 7a und f, § 13 (Umstellung der Papiermarkbeträge), b) § 21 (Verlegung des Geschäfts⸗ jahres auf das Kalenderjahr).

Regis, den 8. Dezember 1924.

Der Grubenvorstand.

E. Middendorf, Vorsitzender.

[81622] „Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß in der Generalversammlung vom 20. Mai 1924 der Beschluß gefaßt worden ist, die Gesellschaft aufzulösen. Wir fordern alle Gläubiger hierdurch auf, ihre For⸗ derungen anzumelden. Berlin, den 4. Dezember 1924. Deutsche Landesbankenzentrale

in Berlin, G. m. b. H.,

in Liquidation. Heinze. Blümel.

[827020) Aufruf!

Alle Gläubiger der in Liqu. bef. Fa. Carl Röhnelt & Co. G. m. b. H., Berlin⸗Friedenau, Isoldestr. 9, werden hierd. aufgef., sich bei dem unterzeichneten Liquidator unverzüglich schriftlich zu

melden. Carl Röhnelt, Schöneberg, Herbertstr. 3.

[7492772 Bekanntmachung.

Die Mercantia⸗Handelsgesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in

Monheim bei Düsseldorf ist auf⸗

gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft

werden hiermit aufgefordert, sich bei dieser

zu melden

Monheim bei Düsseldorf, 17. 11.24. Die Liqnidatoren:

Karl Höll. Heinrich Wätjen.

[816177 Bekanntmachung

der rundstückserwerbsgesellschaft „Elsbeth“ mit beschränkter Haftung. Etwaige Glänbiger der jetzt in Liqui⸗ dation befindlichen Firma werden hier⸗ mit aufgefordert, sich wegen evtl. An⸗ sprüche im Geschäftslokal der Gesellschaft zu Berlin⸗Friedenau, Feurigstraße 13, zu melden.

5. 6. 7. 8.

Der Vorstand. Beckmann,

Emil Kramer.

sellschaft ist aufgelöst. Etwaige Gläu⸗ biger wollen sich an mich wenden. Caspar Koch, Köln, Sachsenring 28. Liquidator.

[78986]

Die Heinrich Heinz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Berlin, den 28. 11. 1924.

Adolf Keller, Ritterstr. 61, Liquidator.

[81123]

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung unserer Gesellschaft vom 15. Sep⸗ tember 1924 ist beschlossen worden:

Das Stammkapital wird zum Zwecke der Zurückzahlung von 399 000 Goldmark um 394 000 Goldmark auf 5 000 (fünf⸗ tausend) Goldmark herabgesetzt, und zwar dergestalt, daß sämtliche Geschäfts⸗ anteile eingezogen werden bis auf den einen Geschäftsanteil von 59 000 Gold⸗ mark; dieser beträgt fortan nur 5 000 Goldmark.

Hierdurch fordern wir die sämtlichen Gläubiger unserer Gesellschaft auf, sich bei uns (Berlin W. 30., Nollendorf⸗ platz 1) zu melden.

Westfälische Kohlen⸗Verkaufs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Vollrath. Weck.

[77942])

[78983 3 Durch Gesellschafterbeschluß vom 26 No⸗

vember 1924 wurde die Liquidation unserer Firma beschlossen Etwaige Gläubiger wollen ihre Forderungen bis längstens 31. Dezember 1924 ein⸗ reichen.

Junker & Ruh G. m. b. H.

in Liquidation, Karlsruhe.

[816188 Bekanntmachung.

Die Süd⸗West Schuh, Einkaufs⸗ gesellschaft von Schuhgrosthandels⸗ firmen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Stuttgart, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Stuttgart, den 1. Dezember 1924.

Die Liquidatoren:

Heinrich Sußmann. Julius Henle.

[775651 Bekanntmachung.

Die Rhein⸗Mainische Lebensmittel⸗ gesellschaft m. b. H. in Frankfurt a. Main ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Frankfurt a. M., d. 24 Novemberl 924. Rhein⸗Mainische Lebensmittel⸗ Gesellschaft m. b. H.

K Holtzscherer. Der Liquidator der Gesellschaft.

[81621] Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.

22 852 1 796 740 163 498 6 968 500 90 651 905

[9043 197

24 33 25 03 31 70 86

Aktiva. Kassakonto Bankenkonto . Effektenkonto...

Kontokorrentkonto Effektenverrechnungskonto. Inventarkonto. .

E“ 18 8

500

439 650

8 521 237

81 759

9 043 147 Berlin, den 7. November 1924.

Deutsche Landesbankenzentrale in Verlin G. m. b. H. i. L.

Heinze. Franzius. Blümel. Liquidationseröffnungsbilanz per 20. Mai 1924.

Stammkapitalkonto.. Anticipandozinsenkonto. Kontokorrentkonto. . Effektenverrechnungskonto.

45 61 80

86

4 526 905 380 661 1 356

4 908 923

Aktiva.

Kontokorrentkonto. Effektenkonto.. Inventarkonto....

51 26

25

12

Passiva.

Stammkapitalkonto Kontokorrentkonto. Bankenkonto

500 4 839 307 69,115

4 908 923 Berlin, den 13. November 1924.

Deutsche Landesbankenzentrale in Verlin G. m. b. H. i. L.

57 55

12

[82611] 8 .—

Nordwestdeutsche Zeitung.

Zeitungsverlag und Druckere Gesellschaft mit beschräntter Karet⸗

Die Herren Besitzer von Anteilichen 2 unserer Gesellschaft werden zu de kinen Dienstag, den 16. Dezember 8 am Nachm. 4 Uhr, in Herrmanns Hotesä⸗ Brewerhaven stattfindenden 29. orde tt lichen Generalversammlnng hienant ergebenst eingeladen. Jierdurch

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, Bilanz und der Gewinn⸗ und Ven lustrechnung für das am 30. Ser⸗ tember 1924 abgelaufene Geschän jahr. Beschlußfassung hierüber somn über die Entlastung des Aufsi und per f chäftaübrun.

. Beschlußfassung über die teilung. Gewinter,

3 I Fheerce eg

. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbi per 1. Oktober 1924 nebst vegethen fungsbericht des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung. Beschluftfassun hierüber sowie über die Umstelund des Stammkapitals von Paptema 1 500 000 auf Goldmark 450000. Ermächtigung des Aufsichtsrats unz der Geschäftsführung zur Durchführm der Umstellung. Beschlußfassung über die Verlegung 8 Geschäftsjahrs auf das Kalender⸗

jahr.

. Ermächtigung des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung, die sich aus den Beschlüssen unter 4 und b ergebenden Satzungsänderungen vorzunehmen.

7. Wahlen in den Aufsichtsrat.

Bremerhaven, den 4. Dezember 1921.

Der Aufsichtsrat.

[80130] 28 Folgende Gesellschaften sind

gelöst:

1. Holz und Kohle G. m. b. H.,

2. Eisen und Ton G. m. b. H.,

3. Poschingerhaus Grundstücksgesellschaft

m. b. H., Vulkan Schmierfett G. m. b. H., Deutscher Industrie Ofenbau G u.

Grundstücksgesell⸗

. Lauenburgerhaus schaft m. b. H, Otto & Moritz Mechanische Werk⸗ statt G. m. b. H, ö“ Grundslücksgesellschaft m. b. H., Grund und Boden G. m. b. H. Schönhauserhaus, Grundstücksgesell⸗ schaft m. b. H, S. H. Ende G. m. b. H., Industriegelände Nord G. m. b. H, . Leibnizstr. 48 in Charlottenbung, Grundstücksverwertungs⸗Gesellschast

m. b H.,

F. W. Schramm G. m. b. H., Braunkohlenwerk Kemnitz G. m. b. H, Vereinigte Mitteldeutsche Chemis Favriken G. m. b. H.

„Wir fordern unsere Gläubiger auf⸗ ihre Forderungen bei dem unterzeichneten Liquidator anzumelden.

Berlin, Oberwallstr. 20, den 30. No⸗ vember 1924. .“ Maria Meyer,

Liquidator.

auf⸗

14. 15. 16.

[79584] Bahnbedarfswerk Georg von Cölln, G. m. b. H., Hannover.

Die Gesellschaft ist zum Zwecke der Verschmelzung mit der Eisenbau Geom von Cölln G. m. b H. in Hannover aus⸗ gelöst. Zum Liquidator ist der bisherige Boesänefühte Herr Carl Fischer be⸗

ellt.

Ich fordere ihre Glänbiger auf, sch bei ihr zu melden.

Der Liauidator: Carl Fischer, Hannover.

[77563]

Die Meißner & Schaffenberz G. m. b. H. in Köln ist aufgelöst. N. Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei derselben zu melden.

. Der Liquidator. Marx Gottfried.

[80132] Die Firma Berliner Lederfärberel und Entfettungsanstalt Albert derz Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Berlin ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 30 November 1924. Der Liquidator

der Berliner Lederfärberei und Entfettungsanstalt Albert Herz Gesellschaft mit beschränkter Hastung:

Heinze. Franzius. Blümel.

Max Herz. 8e

[75694]

Kaufhaus Fosef Sailer & Simon L. Dilsheimers G. m. b. H. Aschaffenburg.

Nachs.

Soll.

„Goldbilanz per 31. Dezember 1

Haben⸗

Aktiva. Waren: Warenlager.. Detailausstände: Ladenaus⸗ stände Kassa: Barbestand.. Mobiliar: Geschäftseinrich⸗

tung. ] Immobilien: Geschäftshaus Debitoren: Engrosausstände

18

462 318 36

Joset

Der Liquidator: Walter Böttger.

Josef Sailer A Simon L. Dilsheimers Nachf. G. Sailer.

R.⸗M. 30 000

50 000 20 000

100 000

21 967

40 350 300 000 162 3183 m. b. H.

.“

Passiva. Hypotheken: u. Wechselbk. osef Sailer.. Julius Leyy Wwe....

Kreditoren: Fabrikanten und Banken..

Reservefonds: Reserve.

Geschäftskapital: Anteil⸗ chee .“

Arnstadt.

Ft. Lappé & Co. in Arnstadt und als

W1“

Erste Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Nr.

290. Berlin, Dienstag den 9. Dezember 1924

Der Inhalt dieser Beilage, in mwelcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, . dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, 6. der urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem 2 8* 8

jesonderen Blau unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugs⸗ preis benägt monatlich 1,50 Goldmark freibleibend. Einzelne Nummern kosten 0,15 Goldmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 1.— Goldmark freibleibend

5

8

2

Reich kann durch alle Postanftalten, in Berlin

as Zentrat⸗Handelsregister für das Deutsche Das 3 und Staatsanzeigers. SW 48. Wilhelm⸗

8 gelbstabboler auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ 8 32, bezogen werden

Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nru. 290 A. 290 B und 290 C ausgegeben.

29☛⸗ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein 2☚4

1 Handelsregister.

[81802] Abteilung B

Beuthen, 0. S. [81813 In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 321 die Gesellschaft mit beschränkter Haftunga unter der Firma „Geschwister Angreß. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Beuthen, O. S., eingetraaen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Damenkonfektion und ähn⸗ lichen Waren. Das Stammkavital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind der Kaufmann Arthur Angreß, das Fräulein Olga Anareß und der Kauf⸗ mann Louis Neumark. sämtlich in Beuthen, O. S.; jeder Geschäftsführer i selbständig zur Vertretuna der Gesellscha befugt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 3 Jahre, beginnend von der Ein⸗ tragung der Gesellschaft in das Handels⸗ register, bestimmt. Wird sie nicht jeweilg 6 Monate vor Ablauf xrcaiss. e lãuft 1. jeweils drei Jahre weiter. Oeffentlichs

ekanntmachungen der Gesellschaft, deren Gesellschaftsvertraag am 17. November 1924 festgestellt ist, erfolaen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Beuthen. O. S.,

den 25. November 1924

Beuthen, O0. S. [8181% In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1778 die Firma „Marpa⸗ rete Scholtz“ in Beuthen, O. S., und als ihr Inhaber der Kaufmann Dagobert Kuttner in Beuthen, O. S., eingetragen worden. Der Kaufmann Dagobert Kuttner hat das bisher unter der nicht ein⸗ getragenen Firma „Margarete Scholtz

betriebene Geschäft von dem bisherigen Inhaber genannt Margarete Scholtz, jetzt verehelichte Kuttner, er⸗ worben. Der Margot genannt Marga⸗ rete Kuttner, geb. Scholtz, in Beuthen⸗ O. S., ist Prokura erteilt. 8 Amtsgericht Beuthen, O. S.,

den 28. November 1924.

Arenberg & Samulon, Berlin: Der b bisherige Gesellschafter Alfred Samu⸗ schaftsfirmen, wurde am 2. Dezember lon ist alleiniger Inhaber der Firma. 1924 eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Gelöscht

a) bei der Firma Schuhfabrik Globus, ist: Nr. 59 404 EC. Jaueruig & Co., in 88 venc. da ,8 I Gcsechsches 82 cufhelost.

eneralversammlung vom 22. ptember Amtsgericht Berlin⸗Mitte. teilung 90. 1924 wurde das bisher 20 000 000 nominal betragende Grundkapital der Ge⸗ sellschaft, eingeteilt in 20 000 Stamm⸗ aktien zu je 1000 ℳ, durch Umstellung im Verhältnis von 333 16: 1 auf 0 Goldmark ermäßigt. Hiernach sind für 20 Stück alte Aktien à 1000 den Aktionären je drei auf je 20 Goldmark abgestempelte Aktien auszufolgen.

b) bei der Firma Lederwerke See. G. m. b. H. in Backnang: In der Gesell⸗ vom 29. November

wurde durch Beschluß das Stamm⸗

kapital von 5 000 000 Papiermark auf 2 000 000 Goldmark festgesetzt. Almtsgericht Backnang.

berechtigt. Nr. 14 547 Verkehrs⸗ und Handels⸗Aktiengesellschaft: Zum Vorstandsmitglied ist bestellt Kaufmann inz Pulvermann, Berlin. str. 22 446 Albert Wolff Aktien⸗ w Durch Beschluß der neralversammlung vom 21. Oktober 1924 ist das Grundkavital an 200 000 Goldmark umgestellt worden erner die von derselben Generalversammlung be⸗ schlossenen Satzungsänderungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 1000 In⸗ haberaktien zu ie Goldmark. Nr. 24 571 Volta⸗Werke Elektrizi⸗ täts⸗Aktien⸗Gesellschaft: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 31. Oktober 1924 ist das Grundkapital auf 600 000 Goldmark umaestellt worden. senncß die von derselben Generalver⸗ ammlung beschlossenen Satzungsände⸗ rungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 12000 Inhaberaktien zu je 50 Goldmark. Die bisberigen Vorzugs⸗ aktien sind in Stammaktien umgewandelt. Nr. 25 319 Roka Grundstücks⸗ Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4 November 1924 ist das Grundkavital auf 30 000 Goldmark umgestellt worden. Ferner die von derselben Generalversammsung be⸗ schlossenen Satzungsänderungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkavital zerfällt iezt in 100 In⸗ haberaktien zu je 300 Goldmark. Nr. 25 671 Trikota Aktiengesellschaft für Strickæ- und Wirkwarenfabri⸗ kation: Durch Beschluß vom 27. Ok⸗ tober 1924 ist das Grundkapital auf 15 000 Galdmark umgestellt. Kaufmann Samuel Katzewicz. Lodz, ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Ferner die von derselben Generalversammlung be⸗ schlossene Satzungsänderung. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht; Das Grundkavital zerfällt ient in 30 Aktien zu je 400 Gosdmark und 150 Aktien zu je 20 Goldmark. sämtsich auf den Inhaber Berlin, den 29. November 1924. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89c.

Backnang. [81810] Im aner. Abt. für Gesell⸗ a

Altenstadt. Hessen. In das Hendelsref ster . wörde heute unter Nr. 1 eingetragen: Pereinigung der Getreidehändler des Kreiseg Büdingen, Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung, Sitz: Höchst an der sübhe egenstand des Unternehmens: An, und Verkauf von Landesprodukten, Sümereien, Futter⸗ und Düngemitteln. Stammkapital: 22 000 Goldmark Ge⸗ sta tsführer: Kaufleute Siegfried Cassel in Höchst an der Nidder, Meyer Münz in Glauberg. Die Gesellschaft ist eine Ge⸗ ftlsaf mit beschränkter Haftung. Der be schaftsvertrag ist am 26. November 1024 festgestellt.

Altenstadt, den 1. Dezember 1924.

Hessisches Amtsgericht.

mberg. [81803] edhepitons u. Transportaktiengesell⸗ se Augsburg Filiale Amberg vormals

Berlin. b (82325] In unser Handelsreaister Abteilung B ist am 29. November 1924 eingetragen worden: Nr. 35 103. Allgemeine Deutsche Kapitalverwertungs⸗ Aktiengesellschaft. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternebmens ist die Annahme und Verwertung von Kapitalien und die hierzu erforderliche Durchführung von Finanzierungen, Beleihungen und Beteiligungen aller Art. Grundkapital: 50 000 [dmark. Alkktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertraa ist am 3. No⸗ vember 1924 festgestellt und am 11. No⸗ vember 1924 geändert. Die Gesellschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitalied gemeinschaft⸗ lich mit einem Pokuristen vertreten. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: 1. Kaufmann Karl Farago⸗Berlin, 2, Bankier Bernhard Erich Schulze, Berlin. Als nicht einagetragen wird noch veröffentlicht; Die Geschäftsstelle be⸗ findet sich in Berlin W. 35. Schöneberger Ufer 24. Das Grundkavital zerfällt in 100 Inhaberaktien über jie 500 Gold⸗ mark, die zum Nennbetrage ausgegeben werden. Der Vorstand bestehbt nach Be⸗ stimmung des Aufsichtsrats aus ein oder mehreren Mitgliedern. Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrat bestellt und abberufen. Die Generalversammlungen werden durch öffentliche Bekannt⸗ machungen berufen. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolaen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Gründer, welche alle Aktien übernommen baben, sind: 1. Generalkonsul a. D. George W. Abel, Berlin, 2. Kaufmann Stefan Adam Farago, Berlin. 3. Gouverneur a. D. Albrecht Freiherr von Rechen⸗ berg, Charlottenbura, 4. Haupt⸗ mann a. D. Walter Stimpel, Ber⸗ fin, 5. Generalkonsul A. Vorré, Charlottenburg. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats, können bei dem Gericht einoesehen werden. Nr. 18 586 Braunkohlen⸗ Produkte Aktiengesellschaft: Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 11. September 1924 ist das Grund⸗ kapital auf 150 000 Goldmark umgestellt; ferner die von derselben General⸗ versammlung beschlossene Satzungsände⸗ rung. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das cesamte Grundkapital zerfällt jetzt in 7500 Inhaberaktien zu je 20 Goldmark. Nr. 23 047 Emma Bette. Bud & Lachmann, Aktien⸗ gesellschaft: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammluna vom 11. November 1924 ist das Grundkovital auf 250 000 Gold⸗ mark umaestellt worden. Prokurist: Georg Wilke, Berlin⸗Hirsch⸗ garten; er ist in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellcvaft berechtist. Die Prokurg der Frau Gertrud Lessina ist erloschen Ferner die von derselben Generalversamm⸗ lung beschlossenen Satzungsänderungen. Als nicht einetraoen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkavpital zerfällt jetzt in 250 Inbaberaktien zu je 1000 Gold⸗ mark. Nr. 26 123 Denseritwerke Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Genera'versammlung vom 7. Oktober 1924 ist das Grundkavital auf 200 000 Goldmark umgestellt worden. ferner die von derselben Geveralversammlung be⸗ schlossenen Savunceänderungen. Als nibt eingetragen wird nob veröffentlicht: Das Grundkavital zerfällt ietzt in 2000 Jn⸗ kaberaktien zu je 100 Goldmark. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89a.

Berlin. [82320,

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 12 799 Versicherungsanstalt deutscher Haus⸗ und Grundbesitzer B. a. G. zu Berlin: Die von der Vereinsvertretung am 5 1924 ke⸗ schlossene Satzungsänderuna. 2* 14 277 Stock Motoryflug Aktien⸗ gesellschaft: Zum Vorstandsmitalied ist bestellt Inzenteur Viktor Jereczek, Berlin. Prokurist: Hermann Men⸗ zel, Berlin. Er ist cemweinschaftlich neit einem Vorstarndemitalied oder mit einem anderen Prokuristen vertretungs⸗

Bensberg. [81811]

In unser Handelsregister B wurde heute bei . 8 bei der steöno Theodor Berger, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in rg.⸗Gladbach, folgendes ein⸗ getragen:

Kaufmann Karl Berger in 2.8ens bach ist zum Geschäftsführer bestellt. Die

rokura des Carl Berger ist erloschen.

aufmann Heinrich Korschilgen hat cest Einzelprokura. Geschäftsführer Carl Berger ist auch berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Benberg, den 29. November 1924.

Das Ametsgericht.

tiedrich Tröger“, Sitz der Zweigmeder⸗ 788b Amberg, Sitz der Hauptnieder⸗ salung: Augsburg. Das Geschäft der bhügnieder gung Amberg ist mit allen liven und Passiven und dem Rechte der eetö mit oder ohne Bei⸗ igung eines das Nachfolgeverhältnis an⸗ deutenden Zusatzes auf den Spediteur Oito Tröger in Amberg übergegangen der 6. ls Alleininhaber unter der Firma „Friedrich Tröger“ mit dem Sitze in Anberg unverändert weiterführt. Derselbe zat dem Kaufmann Georg Strobel in Anberg für die Firma „Friedrich Tröger“, Sitz: Amberg, Fin elprokura erteilt. mberg, den 3. Dezember 1924. Amtsgericht Registergericht.

Annaberg, Erzgeb. [81807] Auf Blatt 1629 des hiesigen Handels⸗ raisters, die Firma Ernst Sparmann & Co. Gefellschaft mit 3 ränkter Haftung

Margot

Berlin. [82322] In das Handelsregister Abt. A ist am 28. November 1924 eingetragen worden: Nr. 67 893. Willy Kastan, Berlin. Inhaber Willy Kastan Kaufmann, Berlin. Nr. 67 894. Karl Höfling Fahrrad⸗Maschinen⸗ u. Teile⸗Groß⸗ handel, Berlin. Inhaber Karl Höf⸗ ling, Kaufmann, Berlin. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht; Geschäfts⸗ lokal: W. 35, Maadeburger Str. 5. Nr. 67 895. Leon Carsten Parfümerie⸗ A Werk, Berlin. Inhaber: Leon

am 30. November 1924. Carsten, Kaufmann, Berlin. Bei 11““ Nr. 7338 C. Dietrich, Berlin: Pro⸗ innaperg, Erzgev.U. (818051 kurist ist Gerhard Einsen, Berlin. Aef Blatt 1693 des hiesigen Handels⸗ Bei Nr. 7760 Leopold Friedmann, ehsger ist heute die Firma Höbler & Berlin: Dem Hans Eckert, Ber⸗ ben in Annaberg eingetragen worden. [in, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß gzellschafter a) der Eöö er gemeinschaftlich mit einem zweiten meister Albin Paul Höbler, b) der Kauf⸗ rokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ 21 Hans Erich Lessig, beide in Anna⸗ chaft ermächkigt ist. Die eeereesen t.. Die Gesellschaft ist am 1. No⸗ der Marie Eichelbgum Berlin, vember 1924 errichtet worden. Gegen⸗ aamtprokura umpgewandelt:

stand des Unternehmeng ist die An⸗ ist in eine Gesamt 8 8 seiung . 8. dherteich von Seileo⸗ sie ist berechtigt, die Gesellschaft in Ge

meinschaft mit einem anderen Pro⸗

waren n esaen. 5 8 kuristen zu vertreten. Bei Nr. 35 317 ber 16221 Ernst Kühl, Berlin: Der bisherige

am 1. Dezem 1 Gesellschafter Ernst Kühl ist Allein⸗ Annaberg, Erzgeb. [81806]

2 der Firma. Die Gesellschaft ist Auf Blatk 1250 des hiesigen Handels⸗

Beuthen, O. S. [81815] In unser Handelsreaister Abt. A ist heute unter Nr. 1775 die offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „Eduard Stoklossa & Co. Zuckerwarenfabrik und Schokoladen engros“ mit dem Sitz in Beuthen, O. S., eingetragen worden. Ge⸗ sellschafter sind die Kaufleute Eduard Stoklossa in Beuthen O. S., Eugene Steiner in Kattowitz. Herbert Steller in Boautschütz⸗Süd. Zu Vertretung der Gesellschaft, die am 7. November 192. enen hat, 2 stets cN. 2 e tter gemeinsam ermächtigt. Amtsgericht Beuthen. O. S., den 1. Dezember 1924.

Beuthen. D. S. [81814] In unser Handelsregister Abt ist bente unter Nr. 1779 die Firma MNaul Kutscher“ in Beutben. O. S. und als ihr iebe der Kaufmann Paul Kutscher in utben, O. S., eingetragen worden. Amtsgericht Beutben. O. S., den 1. Dezember 1924.

in Annaberg betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Geschäftsführer Max Johannes Pahlitzsch und Karl Rudolph sind ausgeschieden. hum Liquidator ist der Kaufmann Martin nieg in Annaberg bestellt.

Amtsgericht Annab

Beuthen, Bz. Liegnitz. (81812]

Im Handelsregister A ist unter Nr. 84 als Zweigniederlassuna eingetragen: „Stadt⸗ und Kreisbank der Stadt Neusalz (Oder) und des Kreises Freystadt (Niederschlesien) Zweig⸗ niederlassung Beuthen Bez. Lieg⸗ nitz“, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Beuthen, Bez Fiegni. ver⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind die Stadt Neusalz (Oder) und der Kreis⸗ kommunalverband Frevstadt Mieder⸗ schlesien). Amtsgericht Beuthen, Bez. Liegnitz, 9. September 1924.

Beuthen, O. S. [81820]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter der Nr 288 die in Beuthen, O. S., bestehende der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Edwin Weiss i Arndt Biuro inzynierskcki Spolka z ogranieczona poreka Ingenleurbüro Edwin Weiß und Arndt Gesellschaft mit beschränkter in Kattowitz unter ihrer Firma „Edwin Weiss i Arndt Biuro inzynierski Spolka z ograniczona poreka 8.e. Edwin Weiß und Arndt Gesellschaft mit beschränkter

Zweigniederlassung

Heftung Beuthen, O. S.“ eingetragen worden.

nstand des Unternehmens ist die vontage, Demon tage

aufgelöst. Bei Nr 35 869 Binde⸗ reristers, die Firma Cranzahler Sarg⸗ mann & Co., Charlottenburg: In⸗

und Holzwaren⸗Industrie Otto Bret⸗ haberin jetzt Ilse Bindemann, un⸗

schneider i 1 verehelickte Kauffrau., Berlin. Bei dineder in Granzahl betrefeng; ist seute Nr. 38 776 Alfred Hirsch &. Co⸗,

fünftig O ider i Berlin: Die Gesamtprokuren des Paul kaie Naae rets weaʒe Hügeler und der Martha Sinning, am 2. Dezember 1924. geb. Felstehausen sind erloschen.

hasxeseurss Bei Nr. 49 364 Marx Freidberg, Annaberg, Erzgeb. [81804] Berlin: Prokurist ist Richard Kiel⸗ Auf Blatk 765 des hiesigen Handels⸗

1 8 419 renist 1 ; Heinrich Koeppler, Charlottenburg: lest. di, Fifma Cmil stel in Der bisherive Gesellscafter, Friedrich tragen worden, daß die Prokura des Kpeppller ist Alleininhober der Firma. densten worden, daß die Proturg, des Die Gesellschaft ist gufgelöst. Bei Nr 8ee 8 52 980 F. C. Glaser & R. Pflaum, lschen ist 1 2. 9* mtsgeri⸗ Industriebahnen der Firma Fried. wericht Annaberg. 3. Degember 1924. Krupp A.⸗G. Essen in Berlin: Dem Ansbach. [81808, Oskar Hinz, Berlin, ist derart Ge⸗ Bei der Firma „Martin Babel“ in samtprokura erteilt, daß er entweder ge⸗ Ansbach: Die Firma ist erloschen. meinschaftlich mit einem der Gesellschafter Ansbach, den 2 Dezember 1924. oder in meinschoft mit einem anderen Amtsgericht. Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ermächtigt ist. Bei Nr. 61 000 [81809] Koch. Seemann & Co., Berlin: Der Im Handelsregister Abt. A ist unter Gesellschafter Franz Seemann ist aus Nr. 676 die offen 1 Gleichzeit örfabri. . NAA 8 lin, in diese als persönlich haftender Ge⸗ fellschafter eingetreten Bei Nr. 61 686 Gerhard I. Cohn, Berlin: Der bisherige Gesellschafter Gerhard Julius Cohn ist Alleininhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst Bei Nr. 63 159 Carsch & Co., Kommandit⸗ gesellschaft, Berlin: Gesamtproknrist cemeinschaftlich mit einem anderen Pro⸗ kuristen ist Oskar Hasenkamm. Dortmund. i r. 63 819

Beuthen, O. S. [81818]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 164 ist beute bei der „Wermund & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Beutben. O S. eingetraven worden: Durch den Gesellschafterbesckluß vom 21. November 19524 ist das Stomm⸗ kavital auf 150 000 Goldmark umgpestellt und der Gesellschaftsvertraa binsiehtlich des Stammkavitals abaeändert worden. Amtscericht Beutben O. S.,

den 1. Dezember 1924.

und Lieferung von Eisen⸗ konstruktionen. Rohrleitungen und ähn⸗ lichen Arbeiten sowie die Lieferung von technischen Artikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu be⸗ teiligen. Das Stammkapital beträgt 1 000 000 poln. Mark Geschäftsführer sind der Montageinspektor Ernst Arndt in Beuthen, O. S., und der Oberingenieur Edwin Weiß in Kattowitz. 2 Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind die Geschäfts⸗ führer nur gemeinschaftlich befugt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 5 Jahre be⸗ timmt. Wird sie nicht 6 Monate vor bblauf gekündigt, so läuft sie jeweils ein Jahr weiter. ffentliche kannt⸗ machungen der Gesellschaft, deren Gesell⸗ schaftsvertrag am 14 Juli 1923 festoestellt und am 6, September 1923 aboeändert ist, eefolae im „Monitor Polski“ und im „Deutschen Reichsanzeiger“.

misgericht Beuthen. O. S.

den 25. November 1924.

Beuthen. O0. S. [81816] In unser Handelsreaister Abt. B Nr. 217 ist beute bei der „Gustav Cohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Beutben, O. S. eincetraqen worden: Durch den Gesellschafterbeschluß vom 16. November 1924 ist das Stamm⸗ kavital auf 40 000 Goldmark umgestellt und der Gesellschaftsvertraa binsicktlich des Stammkavitals abgeändert worden. Amtsgericht Beutben. O S

den 1. Dezember 1924.

Beuthen., O. S. [81817]

In unser Handelsreaister Abt. B Nr. 244 ist hbeute bei der Gesellschaft in Firma Oberschlesische Inwelen⸗ und Edelmetall⸗Einkaufsgesellschaft mit de⸗ schränkter Haftung“ in Beuthen, O. S., eingelragen worden: Die Vertretunzs⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloscken

Amtsgericht Beutben. O. S. den 2. Dezember 1924.

zum Fürstenberg

beren Gesellschafter der Kaufmann Wil⸗ peim midt in Gräfenroda und der funstmaler Friedrich Lappé in Arnstadt angetragen worden. Die Gesellschaft hat 9- 15. November 1924 begonnen. Zur Gertretung der Felesschaßt ist nur der ellschafter Wilhelm Schmidt in difenroda berechtigt.

rnstadt, den 21. November 1924. Thür. Amtsgericht. V.