1925 / 74 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Mar 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Liegnitz. In, unser Handelsregister Abt. A Nr. 348 ist beute bei der Firma Otto Raschke, Liegnitz, folgendes eingetragen worden: Der persönlich baftende Gesell⸗ schafter Kaufmann Werner Raschke ist ebenfalls berechtigt, die Gesellschaft allein vertreten. 8 tsgericht Liegnitz, den 20. März 1925.

Liegnitz. . [131505] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 153 ist heute bei der Firma Schlesische Wagenräder⸗ und Holzwaren⸗ fobrik vorm. Guth & Wolff Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Liegnitz, solgendes eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Paul Fließ in Liegnitz ist an Stelle des ausgeschiedenen Direktors Georg Jahn zum Gesckäftsführer be⸗ stellt. Der § 5 des Gesellschaftsvertrags ist durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 6,. Februar 1925 ab⸗ geändert. Die Veränderung betrifft Be⸗ stimmungen über die Veräußerung von Geschäftsanteilen. Amtsgericht Liegnitz, den 20. März 1925.

Liegnitz. [131506] In unser Handelsregister Abt. B. Mr. 155 ist heute bei der Firma „Or⸗ nantes“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liegnitz folgendes eingetragen worden: Durch Umstellungsbeschluß der Gesellschafterversammlung vom 3. De⸗ zember 1924 ist das Gesellschaftskapital auf 2770,66 Reichsmark festaestellt. Der bisherige Geschäftsführer Jenneweins ist ausgeschieden. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 3. Dezember 1924 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisberige Geschäftsführer Kaufmann Emil Wolpert in Stuttgart ist Liquidator geworden. Amtsgericht Liegnitz, den 20. März 1925.

Luckenwalde. [(131509] In unser Handelsregister B Nr. 60 ist heute bei der „Magroß Fabrikation mischer Produkte Spezialität: creme Gesellschaft mit beschränkter f⸗ tung“ mit dem Sitz in Luckenwalde ein⸗ getragen worden:

Die Gesellschaft ist wegen Aufgabe des Ge Fekts aufgelöst worden. Der 87 Geschäftsführer Kaufmann Max Grosse in Luckenwalde ist Liquidator.

Amtsgericht Luckenwalde, 23. März 1925.

Magdeburg. [131406] Orenstein & Koppel Aktiengesellschaft (H.⸗R. B 26) siehe unter Berlin.

[(131510] ist heute ein⸗

v“ In das Handelsregister getragen:

1. die Firma „Mimoma“ Motorengesell⸗ Faft mit beschränkter Haftung in dagdeburg, mit dem Sitze in Magdeburg, unter Nr. 1172 der Abteilung B. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Reparatur von Motoren nebst Ankerwickelei, An⸗ und Verkauf von Motoren und elektrischen Bedarfsartikeln aller Art. Die Gesell⸗ chaft ist berechtigt, andere gleichartige nternehmungen zu erwerben oder zu be⸗ treiben oder sich an zu betelligen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Kurt Merkel in Magdeburg. Der Gesell⸗ der Gesellschaft mit de. chränkter Haftung ist am 30. Oktober 1924 und 9. März 1925 festgestellt. Ferner wird Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deun schen Reichsanzeiger.

2, die Firma „W. Korb & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ n. Nagdeburg unter Nr. 1173 der Ab⸗ teilung B. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb medizinischer und pharmazeutischer Er zeugnisse. Die Gesellschaft kann gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen er werben oder sich an solchen beteiligen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer sind die Kaufleute Wilhelm Korb in Magdeburg und Alber⸗ Sponheimer in Bad Suderode. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung ist am 2. März 1925 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ist zur inzelvertretung der Gesellschaft befugt. Ferner wird veröffentlicht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft werden nur im

Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht. .3, die Firma „Albert Mund von Cölln Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Magdeburg unter Nr. 1174 der Abteilung B. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel 89 eigene oder fremde Rechnung mit Rohstoffen, Halb⸗ und Fertigfabrikaten der Metall⸗ Eisen⸗ und Stahlindustrie. Die Gesellschaft ist befugt, sich an anderen Handels⸗ und Industrieunternehmen zu beteiligen, solche erwerben oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 200 000 Reichsmark. Geschäftsführer dst der Kaufmann Carl Schuster in Magde⸗ burg. Stellvertretender Geschäftsführer ist der Kaufmann Heimich Sadse in erlin. Der Gesellschaftsvertrag der Ge⸗ I mit beschränkter Haftung ist am

7. Februar Die Gesell⸗ schaft hat zwei oder mebrere u ührer. Zur Vertretung berechtigt sind

entweder i Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich oder ein Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen. Dem Emil Schrever und dem Robert Stelling, beide in Magdeburg, ist derart Prokura erteilt, daß jeder von ihnen in Gemein⸗ estt mit einem Geschäftsführer ver⸗ retungsberechtigt ist. Ferner wird ver⸗ öffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ anzeiger.

teilung A: Dem Hermann Fischer Agnes Borgmann, beide in Magdebur⸗

ist Prokura erteilt; ein jeder von 18 81 in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt.

5. bei der Firma „Hermann Riegamer“ in Magdeburg unter Nr. 756 der Ab⸗ teilung A Irhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Richard Schulze in Magde⸗ burg. Die Prokura des Otto Hilgenfeld bleibt bestehen.

bei der Firma „J. Bochskanl“ in Magdeburg unter Nr. 1115 der Ab⸗ teilung A: Der bisherige Gesellschafter Bernhard röder ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

7. bei der Firma „Gebr. Schröder“ in Magdeburg unter Nr. 712 der Ab⸗ teilung A: Der bisherige Gesellschafter Bernhard Schröder ist alleiniger Inhaber

der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. ür e den 88 A 1925. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Malchin. [131511] Handelsregistereintragung vom 13. März 1925: Auto. und E“ Fahr⸗ schule —. Inhaber: Rudolf Dethloff in Malchin in Mecklb. Amtsgericht.

Mannheim. [131407] Orenstein & Koppel Aktiengesellschaft (B Band XII. 8— 14) siehe unter Berlin. Mannhceim. [(131436] Deutsch⸗Niederländische ö u. Handelsgesellschaft, Zweigniederlassung in Manmheim siehe unter Duisburg.

Mannheim. [131512] „In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

1. Firma „Berg & Fischer Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim; Die Prokura des Philipp Wiedersum ist erloschen. 1

2. Firma „Schwender & Wohlfarth Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Auf Grund Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 111. März 1925 ist das Stammkapital von 1 000 000 Mark auf 500 R.⸗M. umaestellt und der Gesellschaftsvertrag entsprechend der ein⸗ gereichten Niederschrift, auf die Bezug genommen wird, geändert worden.

3. Firma „Deutsche Steinzeugwaren⸗

fabrik für Kanalisation und chemische Industrie“ in Friedrichsfeld: Paul Ker⸗ mas ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden. Professor Hans Bonte, Karlsruhe, ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand delegiert. 4. Firma „Niederländisches Schiffahrts⸗ kontor. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in . Auf Grund Be⸗ schlusses der Gesellschaftewersammlun vom 11. März 1925 ist das Stammkapita von 50 000 auf 2000 R.⸗M. umgestellt und der Gesellschaftsvertrag in § 3 ent⸗ sprechend der eingereichten Niederschrift, auf die Bezug genommen wird,. geändert worden.

5. Firma „Schwarzwälder Brennstoff⸗ Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen.

6. Firma „Daka“ Dauerkartoffelgesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung m

amheim: Auf Grund Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 6. März 1925 ist das Stammkapital von 64 000 auf 1250 R.⸗M. umgestellt und der Ge⸗ sellschaftsvertrag entsprechend der ein⸗ gereichten Niederschrift. auf die Bezug ge⸗ nommen wird, insbesondere auch in § 13 (Geschäftsiahr). geändert worden.

7. Firma „Mannheimer Sandstein⸗ und Granihverke Wilhelm Busam, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Auf Grund Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 9. Februar und 4. März 1925 ist das Stammkapital von 100 000 000 auf 500 R.⸗M. um⸗ gestellt und der Gesellschaftsvertrag ent⸗ sprechend der eingereichten Niederschrift, aguf die Bezug genommen wird, geändert worden. Friedrich Busam ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.

8. Firma Aktiennesellschaft für Tabak⸗ handel“ in Seckenheim: Julius Baer ist als Vorstandsmitalied ausgeschieden. 9. Firma „Robert Gerling & Cie. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Hermann Schmitthenner, Emma Nenminger, beide in Mannheim, sind zu Prokuristen derart bestellt, daß jeder nur gemeinsam mit einem anderen jeichnungsberechtigt ist Arthur zoxmann, Mannheim, ist als Geschäfts⸗ führer bestellt 10. Firma „Mannheimer Schiffahrts⸗ & Svpeditions⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ in Mannheim: Auf Grund Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 14. März 1925 ist das Stammkapital auf 50000 R.⸗M. umgestellt und der Ge⸗ sellschaftsvertrag entsprechend der ein⸗ gereichten Niederschrift, auf die Bezug ge⸗ nommen wirnd. geändert worden. 11 Firma „Aktienge sellschaft für Zigarrenfabrikation“ in Mannheim: Die Prokura des Kurt Kunath ist erloschen. Dem Rudolf Fischer. Mannheim. ist Ge⸗ samtprokura erteilt. Mannheim, den 20. März 1925. Amtsgericht.

Marienburg, Westpr. [131513] In unserem Handelsreaister B ist heute zu Nr. 44 bei der unter der Firma „Mokasan⸗Werke. Aktiengesellschaft. Ost⸗ betrieb Marienburg Wpr.“ eingetragenen Zweigniederlassung der Firma „Mokasan⸗ Werke. Aktiengesellschaft in Damzig“ fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Prokurg des Bruno Kamrath in Mavrienburg ist erloschen.

Markneukirch [131514]

Auf Blatt 258 des Handelsregisters. betr. die Firma Deutsche Musikinstru⸗ menten⸗ und Saitenfabrik Bauer & Dürrschmidt, Aktiengesellschaft in Mark⸗ neukirchen, ist heute eingetragen worden: Die außerordenktliche Generalversamm⸗ lung vom 27 Dezember 1924 hat die Umstellung des Grundkapitals durch Er⸗ mäßigung desselben auf elftausend Reichs⸗ mark, in fünfhundertundfünfzig auf den Inhaber lautende Aktien zu je zwanzig Reichsmark zerfallend, beschlossen Die Umstellung ist durchgeführt Der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 15. Februar 1913 ist durch den gleichen Beschluß laut Nota⸗ riatsprotokolls von demselben Tage in den §§ 5 und 20 abgeändert worden 8 Amtsgericht Markneukirchen,

am 24. März 1925.

Marsberg. [131515] In unser Handelsregister B Nr 16 ist heute die Firma Clausen Petermann & Co. Gesellschaft mit beschränkter ftung mit dem Sitz in Bredelar in estf. eingetragen. Der Gessellschafts⸗ vertrag ist am 29. November 1924 ge⸗ schlossen Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Handel mit Maschinen und Werkzeugen aller Art sowie elektrischen Apparaten und anderen industriellen Erzeugnissen; ferner auch die Beteiligung an gleichen oder ähn⸗ lichen Unternehmungen Das Stamm⸗ kapital beträgt 10 000 Goldmark. Ge⸗ schäftsführer sind die Kaufleute Fritz Clausen und Otto Petermann in Haspe, von denen jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. Die Ge⸗ ellschafter Fritz Clausen und Otto Petermann bringen als ihre Stamm⸗ einlagen die ihnen gehörigen, in Bredelar befindlichen Maschinen, nämlich Bohr⸗, Hobel⸗, Schleifmaschinen, Dampfkraft⸗, Gleichstrom⸗, Dynamo für eigene Licht⸗ erzeugung, Drehbänke, Metall⸗ und Holzsäge, Arbeiterkleiderschränke, Werk⸗ zeuge (wie Spiralbohrer, Feilen, Feil⸗ bänke, Transmissionen) und Materialien außer Sandstein und Guß für große und kleine Schleiftröge im Gesamtwerte von 2500 Goldmark je zur Hälfte in die Ge⸗ sellschaft ein. Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Der Gesellschaftsvertrag enthält auch Bestimmungen über die Zeit, Dauer der Gesellschaft. Amtsgericht Marsberg, 5. März 1925.

Meiningen. [(131516]

Unter Nr. 448 des Handelsregisters A wurde beute die Firma Weibezahl & Wehrstedt in Meiningen offene Handels⸗ gesellschaft, und als deren Gesellschafter die Kaufleute Otto Weibezahl und Ernst Wehrstedt in Meiningen eingetragen. Die Gesellschaft hat am 8. Juli 1920 begonnen

Meiningen, den 24 März 1925

Thür. Amtsgericht. 5.

Merseburg. [131517]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 69 ist heute bei der Firma Beamten Wirtschaftsverein Merseburg, Aktien⸗ gesellschaft in Merseburg, eingetragen

worden:

Nach dem Umstellungsbeschlusse vom 20. Oktober 1924 soll das Grund⸗ kapital unter gleichzeitiger Leistung von neuen Einlagen auf 13 000 Reichsmark ermäßigt werden. Die Ermäßigung ist er⸗ folgt. Das Grundkapital beträgt jetzt 13 000 Reichsmark.

Durch den Umstellungsbeschluß vom 20. Oktober 1924 ist der Gesellschafts⸗ vertrag, abgesehen von der Umstellung bezüglich der Bestimmungen über Ver⸗ wendung des Reingewinns, geändert worden.

Das Grundkapital zerfällt,. in 100 Namensaktien (Reihe A) mit dreißig⸗ fachem Stimmrecht zu 50 Reichsmark Nennwert und in 400 Inhaberaktien (Reibe B) mit einfachem Stimmrecht zu 20 Reichsmark Nennwert Von den mit der Anmeldung der Umstellung ein⸗ gereichten Schriftstücken. insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats, kann bei dem unterzeich⸗ neten Gericht Einsicht genommen werden.

Merseburg, den 12. März 1925.

Preußisches Amtsgericht.

Michelstadt. [131518] In unserem Handelsregister A wurde heute bei der Odenwälder Kunsttöpferei Müller & Dönig zu Erbach i. O. ein⸗ getragen: Zufolge Ablebens des Teilhabers Wilhelm Müller ist die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst. Der Leilhaber Wilbhelm Dönig führt die Firma als Einzelfirma unter der seitherigen Be⸗ zeichnung weiter. Der Ehefrau Wilhelm Dönig zu Erbach ist Prokura erteilt. Michelstadt, den 17. März 1925. Hessisches Amtsgericht.

Minden, Westf. [131519] „In unser Handelsregister Abt. B Nr. 73 ist am 17. bei der Firma wiedersachsen, ereinigte Westkauf⸗ Gesellschaft, mit be⸗ chränkter ftung in Minden, ein⸗ eetragen: urch Beschluß der Gesell⸗ sFeste wersammlune vom 5. Februar 1925 ist § 5 Abs. 1 Satz 3 des Gesellschafts⸗ Seefegge gestrichen und sind die §§ 5 Abs. 5 Satz 1 (Entgelt für kündigende oder ihren Geschäftsanteil veräußernde Gesellschafter), 6 zu b. (Verteilung des Reingewinns) und 12 Abs. 1 (Verteilung des Gesellschaftsvermöogens im Falle der Liquidation) geändert.

12 Feb

Hütten Friedrich loschen.

beide erteilt.

G

lung vom

estellt

lung vom

dtagt

worden: ellschafter assau a.

Au⸗

Auf Bl.

Beiersdorf,

mitteln,

worden,

heute Die

aftender Die damit gesellschaft

begonnen.

beträgt nun

Liquidator

4 bei der Firmg

, „F. Ergang“ in Magdeburg unter Nr. 1202 der Ab⸗

Marienburg, Wor., den 18. März 1925. ZFZAmiegericht.

Amtsgericht Minden i. W.

160 000

Amtsgerichts

heim⸗Ruhr:

daß

andelsgesch

K. W

in uar

München. 1 Orenstein & Koppel Aktiengesellscha 8 (Registergericht 887) siehe unter Berlin.

[131520]

B

24.

Stammkapital da § 4 der Statuten ist geändert Umstellung) HHNN gmann G. m. b. H.“ in M.⸗Gladbach: esellschafterversamm⸗ Februar 1925 ist

urch Beschluß der

24

Stammkapital au

§ 2 des Umstellung) ist geändert. Pr. Amtsgericht M.⸗Gladbach, 6. 3. 1925.

Spalte 5

92

T.,

att

O.

24. M

8

Mülheim, Ruhr 1 Eintragung in das Handelsregister des Mülheim⸗Ruhr

1925:

Luxemburgische

M.-Gladbach.

Handelsregistereintragungen zu folgenden Fi Nr. mn. b. H. Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ Februar

3000

8000

Nassaun, Lahn.

In das Handelsregister Abt. K ist bei der Firma Jakob Landau in Nassau a. L. (Nr. 21 des Registers) heute eingetragen Der bisherige Lauesnaan Jakob Landau in t alleiniger Inhaber der Spalte 6: Die Gesellsch eit 1. Januar 1925 au 1

Nassau a. G

Neusalza 1“X“

Blatt 285 des Hand.

die Firma Hermann Tischer Inh. Hermann & Max Tischer in Ovppa

betr., ist heute eingetragen worden

die Kommanditistin ausgeschieden

Amtsgericht Neusalza⸗Spremberg,

sdsden 19. März 1925.

Neusalza-Spremberg. 302 des ist heute die Firma Martin Mehnert in Beiersdorf, O. L., und als deren der Kaufmann Curt Martin Mehnert in eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handelsver⸗ tretungen und Großhandel mit Lebens⸗ insbesondere Zuckerwaren.

Amtsgericht Neusalza⸗Spremberg, den 23. März 1925.

den 24.

Nordenham. In unser Handelsre

Firma

Nordhausen. In das Handelsregister A Nr. 277 ist am 20. März 1925 bei der Firma L. Jone⸗ mann in Nordhausen eingetragen, daß in das durch Erbgang auf die Witwe Olga onemann in Nordhausen äbergegangene äft der Kaufmann Hermann artmann in Nordhausen als persönlich Gesellschafter

Neustadt, Sachsen.

Auf Blatt 235 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Ernst Neumann in Langburkersdorf betr.,

ärz

ist

Nordhausen. Orenstein & Koppel Aktiengesellschaft Zweigniederlassung 69) siehe unter Berlin.

——

begründete

Nürnberg. Handelsregistereinträge. 1. Hirsch⸗Kupfer⸗Fabrikat Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Kürnberg: In den Generalversammlungen vom 26. November 1924 und 2. 1925 wurde die Umstellung der Gesell⸗ schaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsvertraas beschlossen. Die Um⸗ stellung ist erfolgt.

Das

81,

2500 R.⸗M

ist de

8 erzinger & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. r Kaufmann Pöllet in Nümberg. 3. Georg Jos. Meier & Co. Han⸗ delsgesellschaft Haftung in Nürnberg: schafterversammlung vom 3. Januar 1925 wurde die Umstellung der

mit

dann

Bergwerks⸗ Aktiengesellschaft Wilhelmshütte Die Prokuren des Walde⸗ mar Neuhaus und Karl Lehm sind er⸗ Dem Dr. jur. Detmar Wund dem Kaufmann Richard in Dortmund,

H.⸗R. B 49.

Firmen: 278, „Tuchversand⸗

in

Gesellschaftsvertrags

fgelöst. Kärz 192 Amtsgericht.

mit

sst heute eingetragen die Gesellschaft a Johann Kurt Hentschel ausgeschieden ist und daß Friedrich Oswald Ernst Neu⸗ mann das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma allein fortführt. ntsgericht Neustadt in Sachsen,

Feer Abt K ist ur Wilhelm Rüochen iamn folgendes eingetragen: Gesellschaft bisherige Gesellschafter ist alleiniger Inhaber Prokura des Erich Vorberger ist erloschen. Nordenham, den 20. März 1925. Amtsgericht Butjadingen. Aht. I.

Firma.

ordhausen (

November Prokura des Hermann Hartmann ist erloschen. Amtsgericht Nordhausen.

[131425]

Bei Deutsch⸗

Abtlg.

in Mül⸗

M.⸗Gladbach:

1925 Reichsmark um⸗

Peter Wilhelm

das Reichsmark um⸗

[131521]

Ge⸗

ft ist

[131523] elsregisters,

da ist.

[131522] Handelsregisters

mnhaber

Mehl und

[131524]

aufgelöst,

1925.

6“]

[131525] Müller in aufgelöst. Der

ans von Thaden Die

[131409] H.⸗R. B

[131526]

eingetreten ist. offene Handels⸗ 1924

[131527]

März

tammkapital

Richard

beschränkter In der Gesell⸗

Gesellschaft auf

am

und

hilippi d Schroer, ist Gesamtprokura

ist das

dieses umgestellten Stammkapitals un auf 241 000 R.⸗Me sowie eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Die Umstelluna ist erfolgt

4. Aus⸗ u. Einfuhr⸗Großhandels⸗ gesellschaft R. & E. Meier in Nürn⸗ berg. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven samt dem Recht zur Fortführun der Firma auf die Firma Georg Jos. Meier & Co. Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg über⸗ gegangen, und zwar mit Wirkung vom Januar 1924 an. Die Firma ist er⸗ loschen.

5. J. J. Rupprecht sel. Sohn Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg; Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 3. Januar 1925 wurde das Stammkapital auf 45 000 R.⸗M. umgestellt: des weiteren wurden Satzungsänderungen nach Maß⸗ gabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen. Die Gesellschaft hat sich auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Geschäftsführer. Das Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven und dem Recht zur Fortführung der Firma mit Wirkung vom 1. Januar 1924 auf die Firma Georg Jos, Meier & Co Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg übergegangen. Die Liguidationsfirma lautet nun: Brüder Meier Gesellschaft mit beschränkter Haftung „in Liquidation’⸗

6. Behringer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschafterversammlung vom 21. Januar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark und eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Die Um⸗ stellung ist erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun 20 000 R⸗M. Die Pro⸗ kuren Georg Weiß und Cornelie Behringer sind erloschen.

7 Franz Schemm Knunstanstalt Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg: In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 31. Janugr 1 wurde die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigen⸗ kapitals und eine Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags nach Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen Die Umstellung ist erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun 100 000 RM. 8

8. Heinrich Weber in Nürnberg⸗ Die Prokura des Richard Stark und Fritz Prifer ist erloschen. B

9. Hans Fischer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Hans Fischer ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Die Gesellschaft hat sich durch Gesellschafterbeschluß vom 6 Februar 1925 aufgelöst. Zum Liquidator ist der Kauf⸗ mann Paul Zeidler in Chemnitz bestellt.

10 Suetam Süddeutsche Tabak⸗ Manufaktur Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liguidation in Nürberg: Eugen Böhlein ist nicht mehr Liquidator: als solcher wurde neubestellt der Kaufmann Paul Wolf in Nürnberg. Die Liquidation und Vertretungsbefugnis des Fia natore. sind nun beendet. Die

irma ist erloschen. . 8 11. H. J. Wenglein’s Norica⸗ & Heroldwerke Nürnberg⸗Schwabacher Nadelfabriken, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg: Dem Kaufmann Fritz Gruber in Nürn⸗ berg ist Gesamtprokura in Gemeinschaft mit einem weiteren Prokuristen erteilt. 12. J. G. Leppert in Nürnberg: Die

irma ist erloschen.

8 13 Sven Hedin⸗Tee⸗ Handels⸗ gesellschaft vorm. Wilhelm Erkert mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: In den Gesellschafterversamm⸗ lungen vom 9. Dezember 1924 und 11. März 1925 wurde die Umstellung der Ge⸗ sellschaft auf Goldmark durch Ermäßi⸗ gung des Eigenkapitals und eine Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Die Umstellung ist erfolat. Das Stamm⸗ kapital beträgt nun 7000 R.⸗M. Die Firma ist geändert in: Sven Hedin⸗ Tee⸗Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung.

14. Werkstätten für Wohnungs⸗ kunst, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 5. März 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigen⸗ kapitals und eine Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags beschlossen. Die Um⸗ stellung ist erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun 78 000 R.⸗M. 8 15. M. Bettmann Co. in Nürn⸗ berg: Die Prokura des Max Hahn und Carl Rampel ist erloschen. 1 16 H. P. Scheibenreif & Co. in Nürnberg: Dem Kaufmann Georg Dol⸗ linger in Nürnberg ist Prokura erteilt. 17. Hafag Banyerische Gesellschaft für Versicherungs⸗Vermittelung mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschafterversammmlung vom 15. Januar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßi⸗ gung des Eigenkapitals und eine Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags besch’ossen. Die Umstellung ist erfolagt. Das Stamm⸗ kapital beträgt nun 500 R.⸗M. 18. Ludwig Will in Nürnberg, Sündersbühlstraße 4. Inhaber: Ludwig Will, Altmetallbändler in Nürnberg. Geschäftsweia: Großhandel mit Alteisen und Metallen.

19 Steinmesse & Stollberg, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 5. März 1925 hat die Um⸗ stellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Heraufsetzung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags beschlossen. Die Umstellung ist

eine Erhöhung

erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun 300 000 R.⸗M. 3

1““

Lesch, Kaufmann

20. Behringer & Kipp Karton⸗ nagen⸗ u. Papierwarenfabrik in Nürnberg, Wurzelbauerstraße 31. Offene 11“ seit 16. März 1925.

sellschafter sind: Wilhelm Behringer, Fabrikant. Dr. Carl Lange, Chemiker und Apotheker, und Claus Kipp. Kauf⸗ mann, alle in Nürnberg. Je zwei Ge⸗ sind gemeinsam zur Vertretung

Gesellschaft berechtigt. Geschäfts⸗

ig: Kartonnagen⸗ u. Papierwaren⸗ rfeation.

21. Elektrizitäts⸗Aktiengesellschaft vormals Schuckert & Co. in Nürn⸗ berg: Die Generalversammlung vom 27. Februar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark und eine Mende⸗

rung des Gesellschaftsstatuts nach Maß⸗ he des zu den Registerakten eingereichten

rotokolls beschlossen. Die Umstellung

t erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 52 500 000 R.⸗M. und ist eingeteilt in 70 000 Inhabervorzugsaktien zu je 50 R.⸗M. und 70 000 Inhaberstamm⸗ aktien zu je 700 R.⸗M.

22 Haas & Lesch in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Max in Nürnberg, über⸗

egangen, der es unter unveränderter.

irma weiterführt.

23. W. Forster & Co. in Nürnberg, Ulanesgase 10. Unter dieser Firma be⸗ treiben der Kaufmann Willibald Forster in Fürth, der Metzgermeister Leonhard

irsch und der Metzgermeister Wolfgang

ßmann, diese in Nürnberg, ebenda, seit 1. Januar 1925 in offener Handelsgesell⸗ scchaft die Fabrikation von Wurst⸗ und leischkonserven.

24. Bayernbank Aktiengesellschaft in Nürnberg: Die Generalversammlung vom 13. Dezember 1923 beschloß die Erhöhung des Grundkapitals um 1 000 000 000 P.⸗M.; diese Erhöhung ist im Betrage von 512 600 000 P.⸗M. durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt nun⸗ mehr 1 512 600 000 P.⸗M. Die neuen 50 000 Inhaberstammaktien zu je 10 000 Papiermark und 126 Namensvorzugsaktien gu je 100 000 P.⸗M. werden zum Kurs von je 75 Goldpfennigen für je 10 000 Papiermark ausgegeben. Die neuen Vor⸗ zugsaktien sind inhaltlich den alten Vor⸗ e gleichgestellt, gewähren aber in

stimmten Fällen ein 50 faches Stimm⸗ recht.

25. Nürnberger Feuerversiche⸗ rungs⸗Aktiengesellschaft in Nürnberg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Dezember 1924 wurde im Wege der Umstellung das Grundkapital der Ge⸗ sellschaft auf 80 000 R.⸗M. ermäßigt und sömmengelgct und das umgestellte

zrundkapital um 1 920 000 R.⸗M. er⸗ höht; weiter wurde der Gesellschaftsver⸗ trag nach Maßgabe des zu den Register⸗ agkten eingereichten Protokolls geändert. Ümstellung und Erhöhung des Grund⸗ kapitals sind erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 2 000 000 R.⸗M. und ist ein⸗ geteilt in 4000 Aktien über je 20 R.⸗M. und 19200 Aktien zu je 1000 R.⸗M., sämt⸗ lich auf den Namen lautend. Die Ausgabe der 1920 neuen Namensaktien erfolgt zum Kurse von 105 ¼ *%.

26. Vietoria⸗Werke A. G. in Nürn⸗ berg: Die Generalversammlung vom 27. Februar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Exmäßi⸗ gung des Eigenkapitals und eine Aende⸗ rung der 3, 19 und 21 des Gesell⸗ schaftsstatuts beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 2 475 000 R.⸗M. und ist eingeteilt in 49 000 Inhaberstammaktien zu je Reichsmark und 1000 Namensvorzugs⸗ aktien zu je 25 R.⸗M.

27. Baugesellschaft Haus und Gar⸗ ten mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: Moriz Baumer ist nicht mehr Ge⸗

äftsführer: als solcher ist, neu bestellt

tto Weiß, Architekt in Nürnberg.

28. Chemische Werke Georg WBöhner Gesellschaft mit beschränkter Haftung Nürnberg⸗Doos in Nürn⸗ berg: In der Gesellschafterversammlung vom 9. Februar 1925 wurde die Um⸗ stellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsvertraas nach Maßagabe des m den Akten einge⸗ reichten Protokolls beschlossen. Die Um⸗ stellung ist erfolat. Das Stammkapital beträgt 46 000 R.⸗M.

29. Aktiengesellschaft A. Hering in Nürnberg: Die Generalversammlung vom -17. Januar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßi⸗ gung des Eigenkapitals und eine Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags nach Maß⸗ Pb⸗ des zu den Reaisterakten eingereichten

rotokolls beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Grundkavpital beträgt nun 300 000 R.⸗M. und ist eingeteilt in 2000 Stück Inhaberstammaktien zu je 150

Reichsmark. 30. Süddeuts Schraubenfabrik Hanuns Rößner Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg: In der Gesellschafterversammlung vom 9. Fe⸗ bruar 1925 wurde die Umstellung der Ge⸗ reshh auf Goldmark durch Ermäßigung es Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßmabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun. 7000 Reichsmark. 8 31. Ergon Aktiengesellschaft für industrielle Unternehmungen in Nürnberg: In der Generalversammlung vom 2. Februar 1925 wurde die Um⸗ stellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und Zusammenlegung der Aktien sowie eine Menderung des Gesellschaftsvertraas nach aßgabe des zu den Reaisterakten ein⸗ Fe Pwotokolls beschlossen. Die Um⸗ tellung ist erfolat. Das Grundkapital be⸗ trägt nun 192 500 R.⸗M. und ist ein⸗ 937. ktien über je

20 R.⸗M. und 500 Vorzugsaktien über je 10 R.⸗M., erstere auf den Inhaber. letztere auf Namen lautend. Jede Vor⸗ zugsaktie hat nun zwölf Stimmen

32 Baäyerische Verkehrs⸗Aktien⸗ Gesellschaft in Nürnberg: Vorstands⸗ mitglied Hermann Arenz ist ausgeschieden; Franz Martin ist nun alleiniger Vorstand. 33. Zollhoefer & Stenglin Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg: Die General⸗ versammlung vom 11 August 1924 bat die Umstellung der Gesellschaft auf Gold⸗ mark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und Zusammenlegung der Aktien sowie eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 14 000 Reichsmark und ist eingeteilt in 50 Vor⸗ age. Sund 650 Stammaktien zu je

34. Bayerische Leder⸗ & Schuh⸗ bedarf Aktiengesellschaft in Nürn⸗ berg: Die Generalversammlung vom 16. Dezember 1924 hat die Umstellun der Gesellschaft auf 32 000 R.⸗M. dur⸗ Ermäßigung des Eigenkapitals und Zu⸗ sammenlegung der Aktien beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. In der General⸗ versammlung vom 21. Februar 1925 wurde eine Fescenhg des Grundkapitals um 8000 R.⸗M. beschlossen. Die Er⸗ höhung ist durchgeführt. Das Grund⸗ kapital beträgt nun 40 000 R.⸗M. In beiden vorgenannten Versammlungen wurden weiter Aenderungen des Gesell⸗ schaftsvertrags nach Maßgabe der zu den Registerakten eingereichten Protokolle be⸗ schlossen Die Gesellschaft wird nun beim Vorhandensein mehrerer Vorstandsmit⸗ glieder vertreten entweder durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, allen oder einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zu erteilen. die Gesellschaft allein zu vertreten. Dr. Soergel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Als wei⸗ teres Vorstandsmitglied wurde ernannt Dr. Carl Guldmann. Direktor in Nürn⸗ berg. Diesem und dem Vorstandsmitglied Dr. Ludwig Rüll ist die Befugnis er⸗ teilt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Gesamtprokura in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied ist erteilt dem Pro⸗ kuristen Julius Mayr in Nürnberg. Grundkapitkal nun eingeteilt in 1600 Stammaktien zu je R.⸗M. und 80 Stammaktien m je 100 R.⸗M.

35. JIhag Internationale Handels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg: In der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 9. Februar 1925 wurde die Umstellung der Gesell⸗ schaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsvertraas nach Maßgabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Stammkapitals beträgt nun 1000 R.⸗M.

36. Gebr. Heyser in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 37. G. J. Pabst in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Emil Thurnauer samt allen Aktiven und Passiven übergegangen, der es unter un⸗ veränderter Firma weiterführt.

38. Emil Offenbacher Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg: Die General⸗ versammlung vom 12. Januar 1925 be⸗ schloß die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßigung des Eigen⸗ kapitals und eine Aenderung des Gesell⸗ E“ nach Maßgabe des zu den

egisterakten eingereichten Protokolls. Die Umstellung ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt nun 180 000 R.⸗M. und ist eingeteilt in 150 auf den Namen lau⸗ tende Stammaktien und 30 auf den Namen lautende Vorzugsaktien über je

39. Adam Weber & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: In der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 18. Februar 1925 wurde die Umstellung der Gesellschaft auf Gold⸗ mark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Stammkapital beträgt nun

40. Gebr. Zeitz Gefellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 5. Februar 1925 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags Firma und Sitz betr. beschlossen. Die Firma ist geändert in: Zeitz Grubenholz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz der Firma ist nach Wiesbaden verlegt.

41. Gebrüder Geyer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: In den Gesellschafterversammlungen vom 26. September 1924 mit 18. De⸗ zember 1924 wurde die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Ermäßi⸗ gung des Eigenkapitals und eine Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags nach Maß⸗ gabe des zu den Registerakten ein⸗ gereichten rotokolls beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Stamm⸗ kapital beträgt nun 6000 R.⸗M. Ge⸗ schäftsführer Hans Knöllinger ist aus⸗ geschieden; als weiterer Geschäftsführer mit dem Recht der Alleinvertretung ist bestellt Karl yer, Fabrikant in Mühl⸗ tetten. Der Sitz der Firma ist nach Mühlstetten verlegt. 8

42. Haffner Co. in Nürnberg: Der Sitz ist nach Frankfurt a. M. ver⸗ legt. Die Prokura des Georg Katzen⸗ berger ist erloschen.

43. Braun & Pirner in Nürnberg: Die Firma ist erloschen.

44. Georg Rupprecht General⸗ Aͤgent in Nürnberg. Offene Handels⸗

Fenceft seit 1. Januar 1925. Gesell⸗ schafter ind: Georg Rupprecht, General⸗ agent, und Jean Herprecht. Kaufmann, beide in Nürnberg.

45. Nordicus Golconda Werke mit beschränkter Haftung Zweig⸗ niederlassung Nürnberg in Nürnberg, Hauptniederlassung in Hamburg: Die Zweigniederlassung Nürnberg ist auf⸗ gehoben. Die Prokura des Benedikt Meyer ist erloschen.

46. Grabensee & Köster in Nürn⸗ berg, Meuschelstraße Nr. 38. Unter dieser Firma betreiben die Ober⸗ ingenieurswitwe Emma Grabensee, der Studierende Herbert Grabensee und der Kaufmann Philipp Köster, sämtlich in Nürnberg, ein technisches Büro, In⸗ dustrie- und Handelsvertretungen seit 1. Januar 1925 in offener Handelsgesell⸗ schaft. Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma sind Emma und Herbert Grabensee nicht berechtiat.

47. Mars Werke A. G. in Nürn⸗ berg: In der Generalversammlung vom 23. Februar 1925 wurde die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Er⸗ mäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßpabe des zu den Akten eingereichten Protokolls beschlossen. Die Umstellung ist erfolat. Das Grundkapital beträat nun 1 183 000 R.⸗M. und ist in 19 500 Stammaktien über je 60 R.⸗M. und in 500 Vorzugsaktien über je 26 R.⸗M., sämtlich auf den Inhaber lautend, zerlegt.

48. Continentale Gesellschaft für elektrische Unternehmungen in Nürn⸗ berg: Die Generalversammlung vom 27. Februar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark durch Er⸗ mäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellsckaftsstatuts be⸗ schlossen. Die Umstellung ist erfolat. Das Grundkapital beträgt nun 8 008 000 Reichsmark und ist eingeteilt in 31 122 Inhabervorzugsaktien zu je 250 R.⸗M.I, 878 Inbaberstammaktien m je 250 R.⸗M. und 2000 Inhabervorzugsaktien zu je 4 R.⸗M.

49, Loeblein & Krafft Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg: Die General⸗ versammlung vom 19. Dezember 1924 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Gold⸗ mark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und Zusammenlegung der Aktien, ferner eine Aenderung des Gesellschaftsvertraas beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 102 500 Reichsmark und ist eingeteilt in 2050 In⸗ haberstammaktien zu je 50 R.⸗M.

Nürnberg, den 20. März 1925.

Amtsgericht Reagistergericht.

Oelde. 1 [131528]

In das Handelsregister A ist am 14. März 1925 unter Nr. 150 die offene 1“ in Firma „Gebr.

amesohl“ mit dem Sitz in Oelde ein⸗ worden. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind die Kaufleute Joseph und Bernard Ramesohl in Oelde Die Ge⸗ sellschaft hat am 17. Februar 1925 be⸗ gonnen. Amtsgericht Oelde.

Offenbach, Main. [131532]

Handelsregistereinträge zu B 382 Mori & Söllner Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Offenbach a. M.:

a) vom 16. Februar 1925: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital aut 5000 eichsmark ermäßigt. Die Er⸗ mäßigung ist durchgeführt. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 23. Januar 1925 ist der Umstellung entsprechend der Gesell⸗ W geändert in 3 (Stamm⸗ apital und Stammeinlagen).

b) vom 21. März 1925: Durch Gesell⸗ E vom 19. Februar 1925 is die Satzung in § 5 geändert: Jeder Geschäftsführer vertritt allein die Gesell⸗ schaft. Kurt Söllner ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden.

Amtsgericht Offenbach a. M.

Offenbach, Main. [131530]

Handelsregistereintraag vom 13. März 1925 zu B 203, Schuhhaus Rehberger, Seselischaft mit beschränkter Hefung in Offenbach a. .: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 11. Dezember 1923 ist die Gesellschaft zußcs at Liquidator: Anton Rehberger in Offenbach a. M. Anton Rehberger ist von dem Amt eines Liqui⸗ dators abberufen. Liguidator ist jetzt der Kaufmann Eugen Strauß in Offenbach a. M. Amtsgericht Offenbach a. M.

Offenbach, Main. [131531]

Handelsregistereintrag vom 21. Marx⸗ 1925 zu B 413, Offenbacher Wohnungs⸗ haugesellschaft von 1924 mit beschränkter Hästun in Offenbach a. M.: Durch Ge⸗ ellscha I11““ 17. Februar 1925 wurde 8 5 der tzung abgeändert durch den Zu 92 Sind mehrere Geschä tsführer bestellt, so ist jeder derselben allein ver⸗ tretungsberechtigu. Zum weiteren Ge schäftsführer ist bestellt: Hugo Beck in Offenbach a. M.

Amtsgericht Offenbach a. M.

Offenbach, Main. 131529]

andelsregistereintrag vom . Marz 1925 zu B 306 Fricke⸗ & Roth Gesell⸗ s beschränkter Haftung in Bieber b. Offenbach a. M.: Das Stammkgpital 8 auf 3000 Reichsmark umgestellt. Dur Gesellschafterbeschluß vom 9. März 19 ist der Umstellung pemaß § 3 der Satzung geändert (Stammkapital und Stamm⸗ einlagen).

Amtsgericht Offenbach a. M.

Offenbach, Main. [131533]

andelsregistereintrag vom 24. März 1925 zu B 383, Frankfurter Schleifmittel- Werk Eichler & Co., Aktiengesellschaft zu

ist das Grundkapital auf 300 000 Reichs⸗ mark ermäßigt worden. Die Ermäß gunt ist durchgeführt. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 27. November 1924 ist der Umstellung entsprechend die Satzung geändert, und zwar 4 dahin: Das Grundkapetal beträgt 300 000 Reichsmark und zerfällt in 15 000, auf den Inhaber lautende Aktien zu je 20 Reichsmark, ferner § 14 (Shtmantecht) Das Vorstands⸗ mitglied Max Eichler ist durch Tod aus⸗ geschieden Amtsgericht Offenbach a. M. Opladen. [131535] In das Handelsregister B ist am 14. März 1925 unter Nr. 164 die Firma Oskar Schneider & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Leichlingen eingetragen worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. Februar 1925 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung und Vertrieb von Gas⸗ werksbedarfsgegenständen und verwandten Artikeln Das Stammkapital beträgt 5000 R.⸗M. Geschäftsführer sind: Issdor Schoemann, Kaufmann zu Weiden bei Köln, Moritz Meyer, Kaufmann zu Remagen, Oskar Schneider ettlieir zu Sürth. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ chaftsführer in Gemeinschaft mit einem rokuristen vertreten. Die Dauer der Ge⸗ sellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt; jeder Gesellschafter kann aber die Gesellschaft, und zwar erstmalig zum 31. Dezember 1930, zum Ende jedes eraden Geschäftsjahres also für den Ab⸗ 8* der Jahre 1930, 1932 und so weiter, mit mindestens sechsmonatiger Frist kün⸗ digen. Die übrigen Gesellschafter können die Kündigung dadurch abwenden, daß sie sich innerhalb der auf die Kündigung fol⸗ enden fünf Monate zur Uebernahme des eschäftsanteils des Kündigenden zu seinem Werte bereit erklären. Die Kün⸗ digung wird auch dann S sst at wenn nur ein einziger Gesellschafter zur Uebernahme des Anteils des Kündigenden bereit ist. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Amtsgericht Opladen.

[131534] in unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 84 eingetragenen

eühe EE111“ Ge⸗

Oppeln. 8

ellschaft mit beschränkter Haftung in

peln, eingetragen worden, daß die Ge⸗ sellschaft durch EEE1 hluß vom 4. November 1924 aufgelöst und die Firma erloschen ist. 8 Amtsgericht Oppeln, den 3. März 1925. Osnabrück. [131536 Josef Lebenthal in Osnabru soll von Amts wegen Fläf t werden. Der Inhaber Kaufmann Josef Lebenthal, zur⸗ 5 unbekannten Aufenthalts, oder dessen

echtsnachfolger wird aufgefordert, etwaigen Widerspruch bis 13. Juli d. J. geltend zu machen.

Amtsgericht Osnabrück, 20. 3. 1925.

Peine. 1 [131537]

In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Lafferder Aktienzuckerfabrik in Gr. Lafferde (Nr. 7 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Ent⸗ sprechend den Beschlüssen der General⸗ versammlung vom Juli 1924 und 24. Februar 1925 ist das Grundkapital auf 480 000 Reichsmark umgestellt. Es ist zerlegt in 1600 Namensaktien zu je 300 Reichsmark. Durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 29. Juli 1924 und 24. Februar 1925 ist der § 4 (Grundkapital) und durch Beschluß der Genevalversammlung vom 29. Juli 1924 der 4 37 Absatz 6 Ziffer 1 (Verzinsung des Aktienkapitals) der Statuten geändert.

Amtsgevricht Peine, den 18. 3. 1925.

Penig. [131539] Auf Blatt 10 352 des Handelsregisters des Amtsgerichts Leipzig. betreffend die Unruh & Liebig, Abteilung er Peniger Maschinenfabrik und Eisengießerei, Aktiengesellschaft in Leipzig, ist am 10. März 1925 ein⸗ getragen worden: Die Generalversamm⸗ lung vom 29. November 1924 hat die Um⸗ stellung des Grundkapitals auf zwei Mil⸗ lionen vierundfünfzigtausend Reichsmark, in fünfundzwanzigtausendvierhundert Aktien zu je chtzich Reichsmark und eintausend⸗ einhundert Aktien zu je zwanzig Reichs⸗ mark zerfallend, beschlossen. Die Um⸗ heehch ist durchgeführt. Der Gesell⸗ chaftsvertrag ist durch den gleichen Be⸗ schluß in den §§ 3, 24 und 31 abgeändert worden. Amtsgericht Penig.

Pirna. [131075]

Im Handelsregister für den Landbezirk Pirna ist heute eingetragen worden:

I. auf Blatt 231, betreffend die Firma Franz Schilgen in Lohmen: Die Be⸗ schränkung der Prokura des Kaufmanns Max Arthur Herr ist wezgefallen; er darf die Firma nunmehr allein vertreten.

II. auf Blatt 303 betreffend die Firma Gaertner & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Heidenau. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlungen vom 13. und 17 März 1925 ist das bisherige Stammkapital von 20 000 im Wege der Umstellung auf zehntausend Reichsmark ermäßigt und der

auf Blatt 488 betreffend die Firma Papier⸗ und Karton⸗Fabrik Köttewitz, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Köttewitz: Der Name des Prokuristen Papst wird in „Pabst“ berichtigt; er wohnt jetzt in Köttewitz.

IV. auf Blatt 666 hetreffend die Firma ranz Schilgen in Weesenstein: Pro⸗ ra ist erteilt dem Direktor Leonard Wilcke in Weesenstein dem Ingeneur Wilhelm Schardt daselbst und dem Kauf⸗ mann Alfred Rudert in Burkhardswalde. heder von ihnen darf die Firma nur in emeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.

Amtsgericht Pirna den 20. März 1925.

Pirna. [13153 Im Handelsvegister für den Landbezirk Pirna ist heute eingetragen worden:

I. auf Blatt 538 betreffend die Firma Otto Fischer Teigwarenfabrik Dohna in Dohna: Frau Elisabeth Fischer, geb. Schlösser ist als Inhaberin ausgeschieden. Der Teigwarenfabrikant Ernst Otto Fischer in Dohna ist Inhaber Die Firma lautet künftig Otto Fischer Maccaroni⸗ und Eierteigwaren⸗Fabrik. Prokura ist erteilt dem Betriebsleiter Otto Johannes Fischer in Dohnag. 8

II. auf Blatt 645, betreffend die Firma Artecto, Spielwaren ⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dohna: Die Gesellschaft ist aufgelöst, ihr Sitz ist nach Königstein a. E. verlegt. Der Ge⸗ schäftsführer Bochwitz ist ausgeschieden. um Liquidator ist bestellt der Fabrikant Franz Kreisel in Königstein.

Amtsgericht Pirna, den 21. März 1925.

Plauen, Vogtl. [131076] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

a) auf dem Blatt der Firma Ziegelei⸗ Aktiengesellschaft Plauen in Nauam i. V. Nr 4227: Durch Beschluß der vom 26. November 1924 ist das Grundkapital auf neunund⸗ sechzigtausendneun hundertneunzig Reichs⸗ mark, in dreitausendzweihundertzweiund⸗ vierzig auf den Inhaber lautende Stamm⸗ aktien von je zwanzig Reichsmark und in fünfhundertfünfzeba auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien von je zehn Reichsmark zerfallend, ermäßigt worden⸗ die Ermäßigung ist erfolgt; der Gesell⸗ schaftsvertrag ist dementsprechend in § 2 sowie in § 13 durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden.

b) auf dem Blatt der Firma Actien⸗ Brauverein zu Plauen in Plauen i. V Nr. 198: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 10. Februar 1925 ist das Grundkapital auf achthundertfünf⸗ tausend Reichsmark, in dreitausend Stammaktien von je fünfzig Reichsmark, in eintausendsechshundertfünfundzwanzig Stammaktien von je vierhundert Reichs⸗ mark und in einhundert Vorzugsaktien von je fünfzig Reichsmark zerfallend, er⸗ mäßigt worden; die Aktien lauten auf den Febober; die Ermäßigung ist erfolgt; der Gesellschaftsvertrag ist dementsprechend in § 2 sowie in den §§ 14. 20, 29, 34 durch den gleichen Beschluß laut Notariats⸗ protokolls von demselben Tage abgeändert worden. Weiter wird bekanntgemacht: Jede Stammaktie zu 50 Reichsmark ge⸗ währt eine Stimme, jede Stammaktie zu 400 Reichsmark gewährt acht Stimmen, jede Vorzugsaktie zu 50 Reichsmark ge⸗ währt einhundertzwanzig Stimmen.

c) auf dem Blatt der Firma Gebrüder Kind Kohlenhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Plauen i. V. Nr 4207: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterin vom 3. Dezember 1924 ist das Stammkapital aguf viertausendneun⸗ hundertachtzig Reichsmark ermäßigt worden; die Ermäßigung ist erfolat; der Gesellschaftsvertrag ist dementsprechend in § 5 durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokolls von demselven Tage abgeändert worden.

9 auf dem Blatt der Firma Erkens Gesellschaft für Baumwollindustrie mit beschränkter Haftung in Plauen i. V. Nr. 4225: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 26, Janwar 1925 ist das Stammkapital auf zehntausend Reichs⸗ mark ermäßdat worden; die Ermäßigung ist erfolgt; der Gesellschaftevertrag ist dementsprechend in § 5 durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokolls von demselben Tage sowie durch Beschluß der Gesellschafter vom 2. März 1925 in § 15 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden.

e) auf dem Blatt der Feng M. FJ. Emden Söhne Einkaufshaus Plauen Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Plauen Nr. 4333; Der Kauf⸗ mann Albert Grunow in Hof i. B. ist zum Geschäftsführer bestellt.

†) auf dem Blatt der Firma Max Neidhardt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Plauen Nr. 4268: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Fivma ist erloschen.

g) auf dem Blatt der Firma E. Karl Keilhack & Co., Kommmanditgesell⸗ schaft in Plauen Nr. 4317: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.

h) auf Blatt 4429 die Firma Hein⸗ rich Oefler in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Ernst August Heinrich Oefler, daselbst

i) auf Blatt 4430 die Firma Dix & Brehme in Plauen und weiter,

Gesellschaftevertrag laut der Notariagts⸗ protokolle von denselben Tagen in §8§ 3 und 5 abgeändert worden Die Umstellung ist erfolgt. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist jeder von ihnen zur Vertretung der Gesellschaft allein er⸗ mächtigt. Der Geschäftsführer Franz Oskar Seisel ist ausgeschieden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Johannes Wil⸗

Neu Isenburg: Im Wege der Umstellung 88

helm Richter in Heidenau.

daß Marig verehel Dirx, geb Hoffmann, 19 der Kaufmann Gustav Julius Wilhelm Brehme, beide in Plauen, die Gesell⸗ schafter sind und die Gesellschaft am 9. März 1925 begonnen hat Angegebener Geschäftsgweig und Geschäftslokal zu b: Drogengroßhandlung. Pausaer Straße Nr. 12 H: zu i: Großhandel mit Terxtil⸗

waren. Lützowstraße 4, ptr Amtsgericht Plauen, den 21. März 1925.