1925 / 80 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Apr 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Namen lautende 20 Reichsmark und 4500 auf den Namen lautende Stammaktien zu se 100 Reichs⸗ mark. Bei der Kapitalserhöhung ist das Bezugsrecht ausgeschlossen. Die Ausgabe 22 neuen Aktien erfolgt zum Kurse von

) %.

Nr. 5787: „Stockey & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ Köln. Kem⸗ pener Str. 269. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Uebernahme der S don Fre-J, rree. n. tamm⸗ bapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Friedrich Wilhelm Stockey, Obermon⸗ veur, Siegen i. W., und Iosef Werner, Kaufmann, Köln⸗Nippes. esellschafts⸗ vertrag vom 17. März 1925. Jeder der beiden Geschäftsführer Stockey und Werner ist für sich allein vertretungs⸗ berechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 5783: Kaffechausgesellschaft mit beschränkter aftung“, Köln, Große Budengasse 9, wohin vder Sitz der Firma von Dortmund verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Der Betrieb von Kaffeehäusern, Konditoreien und ähnlichen Unternehmungen sowie die Beteiligung an derartigen Unternehmungen. Stamm⸗ kapital: 60 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaffeehausbesitzer Wilhelm Funke, Düssel⸗ dorf. Gesellschaftsvertrag vom 26. Fe⸗ bruar, 8. November 1919, 13. April 1921 und 29. November 1924 Ein ieder der Geschäftsführer ist allein zur Vertretung berechtigt. Durch Gesellschafterbeschluß vom 29. November 1924 ist der Gesell⸗ schaftsvertraa hinsichtlich des Stamm⸗ kap tals und der Geschäftsanteile sowie hinsichtlich des Geschäftslahrs und des Sitzes der Gesellschaft abgeändert Das Stammkapital ist umgestellt auf 60 000 Reichsmark B

Nr. 5784; „Kölner Cementbau Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung“, Köln, züttringhauser Str. 34. Gegenstand des Unternehmens: Bauausführung für fremde Rechnung, die Beteiligung an anderen Unternehmungen sowie die Vertretung anderer Unternehmungen. Stammkapi⸗ tal 20 000 Reichsmark Geschäftsführer: Bauingenieure Ludwig Kandlberger, Brühl, und Paul Kindervater, Köln. Cesellschafisvertbag vom 18. März 1925. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ersolgt die Vertretung durch zwei Ge⸗ Etetter Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 5785; „Thomas Liessem, Elsen & Cie. mit beschränkter Köln, Weberstr. 9 —11. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Agenturgeschäfte in Wein und Swirituosen, auch Handel mit solchen Waren. Stammkapital. 10 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Thomas Liessem und Johann Elsen, Kaufleute, Köln. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 15. November 1924 und 16 März 1925. Jeder der beiden Geschäftsführer Liessem und Elsen ist für sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.

Nr. 5786; „Tabak. & Lebensmittel⸗ Gesellschaft Abyz mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln, Alexianerstr. 21. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Handel und Ver⸗ trieb von Tabakfabrikaten und Lebens⸗ mitteln aller Art und die Vertretung von derartigen Geschäften. Stammkapital: 6000 Reichsmark Geschäftsführer: Kauf⸗ mann Jean Schaedler, Rheindahlen, und Ebhefrau Carl August Bartholdy, Emma

geb. Verhulst, Köln Geesellschaftsver⸗

ag vom 4. Februar 1925 Jeder Ge⸗ schaftsführer ist zur Vertretung der Ge⸗ Ulschaft für sich allein berechtigt. Ferger wird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzerger. 1 .

Ferner wurde am 28. März 1925 ein⸗ ge ragen:

Nr. 11 112 die offene Handelsgesell⸗

ft „A. Weber & Co“, Köln, Weißen⸗

rastr 70. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Wilhelm Mever, Leo Hausmann und Anton Weber, Kaufleute, Köln. Die Gesellschaft bat am 28. März 1925 be⸗ onnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sh nur die Gesellschafter Wilhelm

eyer und Leoo Hausmann, und zwar jeder einzeln, ermächtigt. 8 Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Kosel. 0. S. 1520] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 16. März 1925 bei der unter Nr. 236 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma „Körber & Stefa⸗ nides“ eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Franz Stefanides in Kosel, O. S., aus der Gesellschaft ausgeschieden, die Gesellschaft ohne Liquidation aufgelöst und die Firma in „Josef Körber“ ab⸗ geändert worden, deren Inhaber der Kaufmann Josef Körber ist. Die neue Firma ist unter Nr. 247 des Handels⸗ registers Abteilung A eingetragen worden.

Kosel, O. S,, den 16. März 1925.

Amtsgericht. Landsberg, Warthe. [1603]

Handelsregistereintrag B bei Nr. 7. Eeektrizitätswerk und Straßenbahn, Aktiengesellschaft, Landsberg a- W.: Der Direktor Heinrich Hellenbroich zu Berlin ist aus dem Vorstand gusgeschieden, an Ghe Stelle ist der Kaufmann Hans

artens zu Berlin⸗Zehlendorf in den Vorstand gewählt. ie Prokura des Hans Martens ist erloschen. Landsberg a. W., 28. März 1925. Das Amtsgericht. Langendreer. [1604]

In unser Handelsregister A ist heute ein etragen:

Bei Nr. 5: Die Firma Stockumer Kranenbauanstalt und, Maschinenfabrik Friedrich Pich in Stockum ist erloschen.

98— 8

Bei Nr. 38: Die Firma W. Oster⸗

mann in Langendreer ist erloschen. Langendreer, den 25. M Das Amtsgericht.

Lauban.

In unser Handelsregister Abteilung A . Nr. 30, Firma Johann Friedrich Rost, Lauban. getragen worden:

Paul Schmidt ist aus der Gesellschaft Der bisberige schafter Oskar Rost ist alleiniger In⸗ haber der Firma.

Lauban, den 26. März 1925.

Amtsgericht.

Stammaktien zu je

ausgeschieden.

Lanban. „In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 69. Firma Wilhelm Lauban, die Kaufmannswitwe Martha Engel, geb als Inhaber an Stelle des bisherigen Inhabers Kaufmann Lauban, eingetragen worden. Lauban, den 26. März 1925 Amtsgericht.

Wilhelm Engel,

Lauban. (

In unser Handelsregister Abteilung A die Firma Bruno Weinert, Lauban, und als deren der Vieh⸗ und Pferdehändler eingetragen

Lauban, den 26. März 1925. Amtsgericht.

46 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A, Firma Christian Paulsen in eingetragen Die Firma ist gelöscht Leck, den 27. März 1925. Das Amtsgericht.

Eintragung bei Nr. 8 des Handels⸗ registers Abteilung B, Meiereigesellschaft mit beschränkter

14. Dezember 1924 ist die Auflösung der Gesellschaft

Leck, den 27. März 1925. Das Amtsgericht.

Gesellschaft Haftung in Uphusum:

Leipzig.

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: auf Blatt 1492, betr. die Firma Wilhelm Felsche in Leipzig: Prokura ist med. Alfred Evrich Hellmuth Jaeger in Leipzig erteilt.

2. auf Blatt 16 602, betr. die Firma Dannenberg i Hermann Theodor Dannenberg ist als In⸗ Der Kaufmann Erich

Hermann

haber ausgeschieden. Dannenberg in Leipzig ist Inhaber.

3. auf Blatt 17 663, betr. die Firma Drogengrossohaus „Hermes“ Eich⸗ horn & Bogel in Leipzig: Die Gesell⸗ Paul Eduard Theodor Max Vogel ist infolge Ablebens als Gesellschafter ausgeschieden. Max Willy Eichhorn in Leipzig führt das Handelsgeschäft Alleininhaber fort.

.auf Blatt 17 676, betr. die Firma Hans Coßmann in Leipzig: Karl Her⸗ mann Ernst Gustav Brauckmann Inhaber ausgeschiebden. Martha led. Kannegießer Inhaberin. auf Blatt 19 632, betr. die Firma Richard Frankl in Leipzig: D. schaft ist aufgelöst. Gesellschafter ausgeschieden. mann Wilhelm Frankl in Leipzig führt das Handelsgeschäft lleininhaber fort.

auf Blatt 23 100, betr. die Firma Becher & Hartmann in Leipzig: Gesellschaft ist aufgelöst. Hermann Walter als Gesellschafter Der Kaufmann Friedrich Karl Gustaͤv Kurt Becher in Leipzig führt das Handelsgeschäft Alleininhaber fort. 7. auf Blatt 21 694, betr. die Firma Franz Hofmann, Kraftfahrzeuge in dem Kaufmann Rudolf Votteler in Leipzig erteilt.

auf Blatt 23 454, betr. die Firma Maschinenbau⸗Gesellschaft Alfred Ambold & Co. in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. ist ausgeschieden. 1 Reinhold Alfred Ambold in Leipzig führt das Handelsgeschäft samt der Firma als Alleininhaber fort.

9. auf Blatt 21 491, betr. die Firma „Aktiv“ Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Ge⸗ sellschafterversammlung vom 4. Februar die Umstellung kapitals auf fünfhundert Reichsmark be⸗ schlossen. Die Umstellung ist durchgeführt. Der Gesellschaftsvertvag ist durch den gleichen Beschluß im § 5 abgeändert worden.

10. auf Blatt 23 456, betr. die Firma Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Markus gen. M Akner und Samuel Eisenberg sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. dator ist der Kaufmann Wolf Hausmann in Leipzig bestellt.

1. auf Blatt 18 136, betr. die Firma Fränkel & Co. in Leipzig⸗Wahren: Die Lsellschaft ist aufgelöst und die Firma

1 den Blättern 5975,

18 360, 19 103 und 19 700, betr. die Otto Cramer Nachf., Böhme & Co., Buchexport Merkur riedrichs & Bley sämtlich in

schaft ist aufgelöst.

Der Drogist

Auguste Louise in Leipzig ist

Richard Frankl ist als

Der Komman⸗ Der Fabrikant

des Stamm⸗

Akner & Co.

gum Liqui⸗

Emilie Seither, Öund Alfred Bu Die Firma ist erloschen.

getragen worden:

1. auf Blatt 6496, betr. die Firma L. Lifschitz & Co. in Leipzig: Leba Lif⸗ chitz ist als Gesellschafter ausgeschieden. n seiner Stelle ist Ester Malka verehel. Behr, geb. Serebrokamen in Leipzig in die Gesellschaft eingetreten In die Ge⸗ sellschaft ist der Kaufmann Josef Manierka in Leipzig eingetreten. Der Gesellschafter Abraham Behr hat seinen Wohnsitz in Leipzig. Die Firma lautet künftig: A. Behr & Co.

2. auf Blatt 21 548, betr. die Leipziger Stahlfederfabrik rm. Müller, Aktiengesellschaft in Leipzig: Die Generalversammlung vom 17. No⸗ vember 1924 hat die Umstellung des Grundkapitals auf fünfhunderttausend Reichsmark, zerfallend in fünftausend Aktien zu je 100 Reichsmark, beschlossen. Die Umstellung ist erfolgt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist in den §§ 4 und 11 ab⸗ geändert worden.

8 Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 30. März 1925.

Leipzig. [1610]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 16 246, betr. die Firma Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschafter⸗ versammlung vom 6. März 1925 hat die Umstellung des Stammkapitals auf zwei⸗ tausend Reichsmark beschlossen. Die Um⸗ stellung ist durchgeführt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch den gleichen Be⸗ chluß im § 3 abgeändert worden.

2. auf Blatt 23720 die Firma Seifen⸗ fabrik „Verfa“ Ludwig Bogdan in Wiederitzsch (Feldstr. 6/8). Der Kauf⸗ mann Ludwi e in Leipzig ist In⸗ haber. (Angegebener Geschäftszweig: erstellung und Vertrieb von Seifen, erzen, Parfümevien und kosmetischen Artikeln.)

3. auf Blatt 19 263, betr. die Firma Patent⸗Gasherd⸗Werk Walter Nieschel & Co. mit beschränkter Haftung, Liebertwolkwitz in Liebert⸗ wolkwitz: Die Gesellschafterversammlung vom 19. Januar 1925 hat die Umstellung des Stammkapitals auf dreißigtausend Reichsmark beschlossen. Die Umstellung ist durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß in den §§ 4 und 14 abgeändert worden.

4. auf Blatt 21 877, betr. die Firma Vereinigte Konservenfabriken Karl v. Hausen & Söhne Leibpzig⸗ Deggendorf i. B. in Leipzig: Karl von Hausen und Walter Karl Theodor von Hausen sind als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Zwei Kom⸗ manditisten sind in die Gesellschaft ein⸗ getreten. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Rudolf Fiedler in Leipzig.

5. auf Blatt 23 062, betr die Firma Walter & Co. Zweiggeschäft Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Leipzig verlegt worden. Das hiesige Unternehmen wird als Hauptniederlassung fortgeführt. Die Firma lautet künftig: Walter & Co.

6. auf Blatt 14 629, betr. die Firma Gebr. Pfeifer in Leipzig: Carl Uten⸗ dörffer ist als Inhaber ausgeschieden. Alma Helene Selma vphl. Utendörffer verw. gew. Pfeifer, geb. Müller, in Leipzig ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts ent⸗ standenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem 9 begründeten Forderungen auf sie über.

7. auf Blatt 1371, betr. die Firma Carl Friedr. Staats Nachf. in Leipzig: Die Kommanditistin ist aus⸗ geschieden.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B am 30. März 1925.

Leipzig. 1611]

Auf Blatt 19 525 des Handelsregisters, betr. die irma Preuße & Co. Aktiengesellschaft in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Generalver⸗ sammlung vom 10. Februar 1925 hat die Umstellung des Grundkapitals auf sieben⸗ hundertwvierzigtausend leichsmark, in sechsunddreißigtaufend Aktien zu je zwanzig Reichsmark und in zweitausend Aktien zu je zehn Reichsmark zerfallend, beschlossen. Die Umstellung ü durch⸗ geführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß in den §§ 4, 11, 12, 13 und 15 abgeändert worden. Hierzu wird noch bekanntgegeben: Die 36 000 Stück Aktien zu je 20 Reichsmark sind Stammaktien, die 2000 Stück Aktien u je 10 Reichsmark sind Vorzugsaktien. Je 10 Reichsmark einer Stammaktie ge⸗ währen eine Stimme und jede Vorzugs⸗ aktie zu je 10 Reichsmark gewährt 30 Stimmen.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B

Lengenfeld, Vogtl. [1614]

Im Handelsregister des Amtsgerichts Lengenfeld (Vogtl.) ist eingetragen worden:

a) am 24. März 1925 auf Blatt 341, die Firma C. A. Hendel fr. in Plohn betreffend: Die Firma ist erloschen.

b) am 30. März 1925 auf Blatt 319, die Firma Oswald Gärtner & Co. in

Lengenfeld betreffend: Der Kaufmann

Wilhelm Oswald Gärtner in Lengenfeld ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Kaufmann Hans Paul Hein⸗ rich Luy in Lengenfeld ist alleiniger In⸗

3 c) am 30. März 1925 auf Blatt 356 die Firma Gardinen⸗Industrie W. Oswald Gärtner in Lengenfeld und als

deren alleiniger Inhaber der Kaufmann

1 Gardinen⸗ Herstellung

Geschäftszweig Weißwarengroßhandel, von Gardinen. Amtsgericht Lengenfeld (Vogtl.), den 31. März 1925.

Liegnitz.

i pzig. 1613] Angegebener In das Handelsregister ist heute ein⸗

Handelsregister Nr. 1267 ist heute die Firma J. G. Poh⸗ sey, Liegnitz eingetragen worden. Firma ist offene Handelsgesellschaft. Sie hat am 30. Dezember 1924 begonnen. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Kurt

Pohlev zu Liegnitz. Amtsgericht Liegnitz, den 26. März 1925.

Liegnitz. In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1268 die Firma Paul Scherpe Ober Schreiberhau mit Zweig⸗ niederlassung in Lieanitz und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Scherpe zu Liegnitz eingetragen worden. Gertrud Scherpe, geb. Heising, in Liegnitz ist Prokura erteilt. Amtsgericht Lieanitz, den 26. März 1925.

Liegnitz. In unser Handelsregister Abt. B Nr. 15 ist heute bei der Firma

G Pobley Gesellschaft 1“

zesell beschränkter Liegnitz, folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 21. November 1924 und 5. Janmwar 1925 auf das Geschäft mit sämtlichen 2 die neugegründete fene ndelsgesellschaft J. G. Pohley Liegnitz Die Gesellschaft mit be⸗ Haftung ist erloschen. Amtsgericht Liegnitz, den 26. März 1925.

löst und ist ktiven und

übergegangen.

Liegnitz. 1 2 „Ivn unser Handelsregister Abt. B Nr. 144 ist beute bei Riemenfabrik Liegnitz, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ eingetragen . Durch Umstellunasbeschluß der Gesellschafterversammlung vom 12. T

1925 ist das Gesellschaftskapital auf 3000 Reichsmark festgestellt und sprechend der Gesellschaftsvertrag abge⸗

Amtsgericht Liecgnitz, den 27. März 1925.

der Firma

ist dement⸗

Limburg, Lahn.

In das Handelsregister B 47, „Eisen⸗ handelsgesellschaft m. g wurde heute eingetragen: Die Gesellschaft 1 Die Firma ist erloschen. Limburg, den 20. März 1925. Das Amts⸗

b. H. Limburg“,

ist aufgelöst.

Löwen, Schles.

In unser Handelsregister A ist heute 137 eingetragen worden Firma „Dampfmolkerei Löwen. Ruohs, Löwen“, und als deren Inhaber Dampfmolkereibesitzer Johann Ruohs in Amtsgericht Löwen i. Schl., den 4. März 1925.

Luckenwalde. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 440 neu eingetragen die am 1. März 1925 als solche begonnene offene Handelsgesellschaft Zenker u. Heil mit dem Sitze in Luckenwalde. sind vermerkt die Kaufleute zenker in Luckenwalde Robert Heil in Frankfurt a. Main. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Martin 82 g Geschäftszweig: Tapisseriewarenfabrikation vertrieb von Handarbeifsgarnen. Amtsgericht Luckenwalde, 28. März 1925.

Ludwigshafen, Rhein. Handelsregister.

I. Neu eingetragene Firmen: Ludwigs⸗ Prinzregentenstr. Offene Handelsgesellschaft seit 1. 2. 1925. Gesellschafter: 3 . Adolf Burkard, Ludwigshafen großhandlung. . Alwin Weber Sämergasse Kaufmann in Parfümerie⸗ und Toiletteartikeln en gros

hafen a.

Tabakwaren⸗

Alwin Weber, Handel mit

Landwirtschaftsaus⸗ Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Ludwigshafen a. Rh., Stadthaus Nord. Geschäftsführer: 1. Dr. Alfons Behrens, Volkswirtschaftsrat in Kaiserslautern, 2. 1 Heidelberg. Der Gesellschaftsvertrag ist 1. 1925 errichtet. Unternehmens ist die Durchführung land⸗ wirtschaftlicher

Gegenstand des

icher Ausstellungen Die Firma kann sich an gleichen oder ähnlichen Unternehmen beteiligen. Das Stammkapital beträgt 24 000 R.⸗M. Geschäftsführer tungsberechtigt.

einzelvertre⸗ 1 Bekanntmachungen folgen in den Landwirtschaftlichen Blättern

4. Adrian Müller in Grünstadt. Inhaber: Adrian Müller, Kaufmann in

rünstadt. Buch⸗ und Papierhandlung. Rheinisches Assekurranzbüro n Ludwigshafen a. Rh., Kanalstr. 8. Endlich, Versicherungsbeamter in bach. Vermittlung von Versicherungen

II. Veränderungen bei

F Gimbel & Neumond, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftun Ludwigshafen a. Rh., Zweignieder⸗ lassungen in Stuttgart, Berlin und Gemäß bereits durchgeführtem Gesellschafterbeschluß vom 15. 12. ist das Stammkapital auf 600 000 R.⸗M.

eingetragenen

Leipzig. Abt. II B, 1925

Wilhelm Oswald Gärtner in Lengenfeld.

88 geändert in § 3 (Stammkapital), § 4

(Geschäftsjahr) und § 5 (Bilanzauf⸗ stellung).

2. Pfeiffer & Dr. Schwandner, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Ludwigshafen a. Rh.: Karl Hesselbacher und Paul Bahntie sind nicht mehr Geschäftsführer. Gesamtprokura wurde dem Kaufmann Karl Hesselbacher in Ludwigshafen a. Rh. erteilt; er ist berechtigt. die Gesellschaft mit einem anderen Prokuristen oder Handlungs⸗ bevollmächtigten zu vertreten.

3. Heinrich Hirsch in Neustadt a. H.: Das Geschäft ist mit Aktiva, ohne Passiva, auf die Kaufleute Gustav Stern und Max Stern. beide in Landau, übergegangen, welche dasselbe als Fweag. niederlassung der offenen Handelsgesell⸗ schaft: „Heinrich Hirsch“ in Landau weiterführen. Geschäftszweig ist Schuh⸗ warenhandlung detail und en gros

4. Eduard Schuster Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kall⸗ stadt (Pfalz): Gemäß Gesellschafter⸗ beschluß vom 9. 3 1925 ist das Stamm⸗ kapital umgestellt auf 300 000 R.⸗M. Gleichzeitig wurde der Gesellschaftsver⸗ trag in § 5 (Stammkapital), § 6 (Stammeinlagen) und § 14 (Rechts⸗ geschäft der Geschäftsführer).

5. Chr. Hager Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Franken⸗ thal: Durch Gesellschafterbeschluß vom 16. 3. 1925 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Geschäfts⸗ führer. Das Geschäft wird vom Ais⸗ herigen Geschäftsführer und einzigen Ge⸗ sellschafter Christian Hager jun. als Einzelkaufmann unter der Firma: „Christian Hager jr.“ unverändert fort⸗ geführt.

6. Bonquet & Ehlers, Zweig⸗ niederlassung Ludmwigshafen in Lud⸗ wigshafen a. Rh. Hauptsitz: Mann⸗ heim: Die Prokura des Adolf Hollmann ist erloschen.

7. Aktiengesellschaft für Tricot⸗ weberei, vormals Gebr. Mann in Ludwigshafen a. Rh.: Gemäß bereits durchgeführtem Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. 1. 1925 ist das Grundkapital umgestellt auf 480 000 Reichsmark. Gleichzeitig wurde der Ge⸗ sellschaftsvertrag entsprechend der ein⸗ gereichten Niederschrift geändert in § 4 (Grundkapital), § 18 und § 27 % (Auf⸗ sichtsratsvergütung) und § 24 (Stimm⸗ recht). Das Grundkavpital ist eingeteilt in 3000 Inhaberstammaktien zu je 150 R.⸗M. und 200 Namensvorzugs⸗ aktien zu je 150 R.⸗M.

8. Rheinische Kohlen⸗ und Brikett⸗ Werke, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Ludwigshafen a. Rh.: Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Carl Pobeck ist erloschen

9. Gebr. Sternheimer in Hochdorf, Hauptniederlassung in Mannheim: Die Zweigniederlassung in Hochdorf ist aufgehoben.

10. Elektrizitätswerke Alsenzthal

Aktiengesellschaft in Ludwigshafen a. Rh.: Gemäß bereits durchgeführtem Beschluß der Generalversammlung vom 18. 2. 1925 ist das Grundkapital um⸗ estellt auf 60 000 R.⸗M. Der Gesell⸗ e ee wurde entsprechend der ein⸗ gereichten iederschrift Fleichzeitig ge⸗ ändert irn 8 3 (Grundkapital), § 19 Stimmrecht), § 22 (Geschäftszahr) Das rundkapital ist eingeteilt m 200 In⸗ haberaktien zu je 300 R.⸗M. 11. Gebrüder Zaiser Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ludwigs⸗ hafen a. Nh., Zweigniederlassung in Mannheim: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 11. 12. 1924 hat beschlossen, dos Stammkapital im Wege der Umstellung auf 12 000 R.⸗M. zu ermäßigen und den Gesellschaftsvertrag entsprechend zu ändern in § 4 (Stammkapital). We Umstellung ist durchgeführt. 1 1

12. Peter Rixius, Gesellschaft mit beschränkter Haftung breigzieder lassung Mannheim, ptsitz in Ludwigshafen a. Rh.: Gemäß Gesell⸗ schafterbeschluß vom 26. 1. 1925 ist das Stammkapital auf 60 000 R.⸗M. um⸗ gestellt und der Gesellschaftsvertvag in § 4 entsprechend der eingereichten Niederschrift geändert worden. 1 13. Pfälzische Bau⸗ & Möbel⸗ Schreinerei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh.: Gemäß Ge E vom 2. 1. 1925 ist das Stammkapital a 500 R.⸗M. umgestellt und der, Gesell⸗ schaftsvertrag in § 4 (Stammkapital) ge⸗ ändert.

14. Eggenberger & Lipponer, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh.: Gemäß Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 11. 2. 1925 ist das Sbammkapital auf 5100 R.⸗M. um⸗ gestellt und der Gesellschaftsvertrag in § 5 Sonarleen; ändert.

15. Knoll Aktiengesellschaft, Che⸗ mische Produkte in Ludwigshafen a. Rh., Hauptsitz München: Zu Ge⸗ für die Zweigniederlassung -zudwigshafen a. Rh. wurden bestellt: 1. Jakob Boßlet in Mannheim, 2. Walter Braun in Ludwigehafen a. Rh., 3. Rudolf Hörter, ebenda, 4. Martin Wicke, ebenda, mit der Maßgabe, daß jeder mit einem Vorstandsmi bglied mit einem andern Prokuristen pertretungsberechtigt ist. 16. Knoll & Co. in Ludwigshafen a. Rh.: Die Prokura des Dr. Rudolf Tambach ist erloschen.

17. Frankenthaler Brauhaus in Frankenthal: Gemäß bereits durch⸗ geführtem Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. 2. 1925 ist das Grund⸗ kapital umgestellt auf 800 000 R.⸗M. Gleichzeitig wurde der Gesellschaftevertr gemäß eingereichter Niederschrift geände

umgestellt und der Gesellschaftsver

in § 4 (Grundkapitah), § 17 (Aufsichte⸗

lung) und

1 2

wert der auf sie geleisteten Einlagen auf

mmrecht). Das Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 400 Inhaberaktien

zu je 200 R.⸗M. 18. Draht⸗ und Holz⸗Industrie

Berger & Preuß A.⸗G. in Neustadt

H.: Die Generalversammlung vom

a. 27. 11. 1924 hat beschlossen, das Grund⸗

kapital auf 280 000 R⸗M. zu ermäßigen

und den Gesellschaftsvertrag entsprechend

z ändern.

19. Aktiengesellschaft für Feue⸗

rungstechnik in Ludwigshafen a. Rh.: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin

verlegt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 19. 2. 1925 ist der

Gesellschaftsvertrag in § 1 (Sitz) und § 20

rist zur Berufung der Generalversamm⸗ ) geändert. III. Gelöschte Firmen: 1 Schnelle & Engel in Bobenheim

a. Berg.

Ludwigshafen a. Rh., 21. März 1925. Amtsgericht Registergericht. Der Vorstand der Aktiengesellschaft

Oberrheinische Schuhfabrik J. Müller

Söhne, A.⸗G. in Speyer hat die unter⸗

fertigte im Vollzug der Goldbilang⸗ verordnung für den Obevrlandesgerichts⸗ bezirk der Pfalz gebildete Spruchstelle an⸗ gerufen mit dem Antrag, aus Billigkeits⸗ gründen den auf die bisherigen 2 Mil⸗ lNionen Mark Vorzugsaktien bei der Um⸗ stellung entfallenden Teil des Grund⸗

apitals ohne Rücksicht auf den Goldmark⸗

9 000 R.⸗M. festzusetzen. Stamm⸗ und Vorzugsaktien sollen also in gleichem Ver⸗

hältnis wie bisher am Grundkapital be⸗

iligt bleiben, welch letzteres nach der

Umstellung 440 000 R.⸗M. betragen soll.

Ludwigshafen a. Rh., 23. März 1925. Amtsgericht Spruchstelle. Lünen.“ 1075] In unser Handelsregister A ist ein⸗

8 getragen:

Am 10. 3. 1925 unter Nr. 100 bei der

irma Walther Jansen, Tuchgeschäft in ünen: Der Kaufmann Walther Höhfeld

in Lünen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die

irma ist in Jansen §8 Höhfeld geändert. ffene Handelsgesellschaft. Persönlich

haftende Gesellschafter sind: 1. der Kauf⸗ mann Walther Jansen. 2. der Kaufmann

Die

Waldemar Elsoffer in Lünen und als deren Inhaber der Kaufmann Waldemar Elsoffer in Lünen.

Am 20. 3. 25 unter Nr. 164 die Firma Josef Rensmann in Lünen und als deren

3. 25 unter Nr. 145 bei der irma Wurstfabrik Robert Breier in rambauer: Die Firma ist erloschen. Am 24. 3. 25 unter Nr. 165 die offene

E“ W. & J. Kroes in

ünen. Persönlich haftende Gesellschafter

sind: 1. der Kaufmann Wilhelm Kroes,

.. der Kaufmann Josef Kroes, beide in

Lünen. Die Gesellschaft hat am 11. März

Firma Davis Grünewald in Derne: Die

S. ist erloschen

Am 28. 3. 25 unter Nr. 166 die Firma rit Frye ir. in Lünen und als deren In⸗ der Kaufmenn Fritz Frye jr. in

Lüͤnen, den 28. März 1925. Das Amtsgericht.

8 8

Magdeburg. [1076]

In das Handelsregister ist heute ein⸗

getragen:

die Firma „Schreibmaschinenhaus Gesellschaft mit beschränkter

* in Maadeburg unter Nr. 1175

r Abteilung B. Gegenstand des Unter⸗

neh mens ist der Vertrieb von Schreib⸗

und Büroartikeln. 2

NE. beträat 5000 Reichsmark.

Geschäftsführer ist der Kaufmann Erich

Becker in Magdeburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag der Gesellschaft mit beschränkter

ftung ist am 3. Februar 1925 errichtet. ie Gesellschaft wird durch einen Ge⸗

schafter Willi Arendt in die Gesellschaft S Teil seines bisberigen unter der

irma Willi Arendt Spezialnähmaschinen⸗ fabrik betriebenen Geschäfts eingebracht, der den Handel mit Schreibmaschinen zum Gegenstand hatte, und zwar ein⸗ schließlich der Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten sowie der Kundschaft, des Büro⸗ inventars und der Warenvorräte, jedoch ohne die Firma Willi Arendt Spezial⸗ nähmaschinenfabrik. Er stellt auch die bisberigen Geschäftsräumlichkeiten zur Verfügunag. Der Wert der Einlage ist auf 3500 Reichsmark festgesetzt.

2. bei der Firma „Magdeburger Im⸗

obilien Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Magdeburg unter Nr. 861 der Abteilung B: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 3. März 1925 ist das Stammkavpital auf 41 000 Reichsmark umgestellt.

Magdeburg, den 26. März 1925.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg.

[1622] In das Handelsregister ist heute ein⸗

11““ Firma „Magdeburger Mühlenwerke. Aktiengesellschaft“ in Maagdeburg unter Nr. 79 der Abteilung B: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1924 ist das Grund⸗ kapital auf 2 606 000 Reichsmark um⸗

Die Ermäßigung ist erfol

), 8 18 (Genexpalbersamm⸗ M 3 nera amm⸗ 8 g” (Sti

(32 500 Stammaktien je 80 Reichs⸗ mark und 2000 Vorzugsaktien zu je drei Reichsmark., sämtlich auf den Inhaber lautend).

2. bei der Firma „F. W. Evermann Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Maadebura unter Nr. 1068 der Ab⸗ teilung B: Durch Gesellschafterbeschluß vom 25. März 1925 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer 1 Brahmann ist zum Liquidator be⸗ tellt.

3. bei der Firma „Allgemeine Bau⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Maagdebura unter Nr. 1127 der Ab⸗ teilung B: Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Geschäftsführers Albert Ort⸗ mann ist beendet. Der Ingenieur Georg Fertig in Maagdeburg ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. 8

Maadeburg den 28. März 1925.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Malchin. [1623]

Handelsregistereintrag vom 23. 3. 1925

unter Nr. 276: Karl Rosenow, Malchin. Amtsgericht Malchin.

Mannheim. [1478]

A. W. C Allgemeine Werkzeug⸗ maschinen⸗ 131“ Alktiengesellschaft Mannheim siehe unter Berlin R. B 17 747.

Mannheim. 1 [1706]

In das Handelsregister wurde heute eingetragen: b

Firma „Josef J., Leinkauf Aktien⸗ gesellschaft, Berlin, Zweigniederlassung Mannheim“ in Mannheim, als Zweig⸗ niederlassung der Firma „Ialef J. Lein⸗ kauf Aktiengesellschaft“ in Berlin: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. Die Firma hier erloschen.

2. Firma „Elektrohandel Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Auf Grund Beschlusses der Gesellschafter⸗ versammlung vom 18. März 1925 ist das Stammkapital von 1 000 000 819 5000 Reichsmark umgestellt und der Gesell⸗ schaftsvertrag entsprechend der eingereichten Niederschrift, auf die Bezug genommen wird, insbesondere auch in 8 3 (Geschäfts⸗ jahr) und § 6 (Veräußerung eines Ge⸗ schäftsanteils) geändert worden

3. Firma „Badische Fischindustrie Sandrock & Oesterhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim; Die Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 25 ““ 1925 aufgelöst. Die bis⸗ herigen Geschäftsführer Franz Sandrock, Mannheim ⸗Neckarau, und Kaufmann Georg Bühler, Mannheim⸗Neckarau, sind Liquidatoren. 3

Firma „Badische Gesellschaft für Zuckerfabrikation“ in Mannheim: Die Generalversammlung vom 28. Februar 1925 hat die Umstellung des Grund⸗ kapitals von 241 920 000 auf 9 542 400 Reichsmark beschlossen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1925 ist der Gesellschaftsvertrag in § 30 vehct 4 des Aufsichtsrats) und § 31 Absatz 2 (Anlage der Sonder⸗ rücklagen) geändert. 3

5. Firma „Badische Fischindustrie Ge⸗ Füscaeh mit beschränkter Haftung“ in Mannheim: Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 10. ärz 1925 festgestellt. een⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung von Fischkonserven. Salzheringen, deren Vertrieb, der Handel mit frischen Fischen, die Herstellung und der Vertrieb von Konserven aller Art und der Abschluß von allen Geschäften, die mit der Fisch⸗ und Konsewenindustrie im Zusammen⸗ hange stehen. Das Stammkapital beträgt 30 000 R.⸗M. Wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Paul Mann, Kaufmann, Mann⸗ heim, Kurt Hans Steiner, Kaufmann,

Franz Sandrock, e Mannheim ⸗Neckarau, sind Geschäfts⸗ führer. Als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlicht: Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft, welche Feseslich in öffent⸗ lichen Blättern zu erlassen sind, erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftslokal befindet sich Mannheim⸗ Neckarau, Rheingoldstraße Nr. 31.

Mannheim, 27. März 1925.

Amtsgericht. Mannheim. [1624]

In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:

1. Firma „Josef Jäger“ in Manheim; Die Firma ist geändert in Adolf Schwörer. Der Geschäftszweig ist er⸗ weitert auf die Herstellung und den Ver⸗ trieb von Kartonnagen.

2. Firma „Keller & d Co.“ in Mann⸗ heim: Die Gesellschaft ist Fufgerce und das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf den Gesellschafter Chemiker Dr. Wulf Damje, Mannheim, als alleinigen Inhaber übergegangen, der es unter der bisherigen Firma ö

3. Firma „Fuchs & Co.“ in Mann⸗ heim: Berta Fuchs, geb. Jackel, Mann⸗ heim, ist aus Gesellschaft aus⸗

chieden. Kaufmann Siegfried Engel,

annheim, ist als persönlich haftender Gesellschafter in die .“ ein⸗ getreten. Der Geschäftszweig ist jetzt: der Großhandel in sanitären Apparaten.

4. Firma „Eugen Wagner“ in Mann⸗ heim: Die Firma erloschen.

5. Firma „Karl Gusvernatsch“ in Mann⸗ heim: Die Firma ist 8— 1

6, Firma „Chemische Fabrik Badenia Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung annheim“ in Mannheim, als Zweigniederlassung der

sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Berlin; Dem Kaufmann Philipp Keil⸗ mann, Bürstadt i. Hessen, ist Prokura für den Betrieb der Niederlassung Mannheim mit der Maßgabe erteilt, daß er gemein⸗ sam mit einem Geschäftsführer zeichnungs⸗ berechtigt ist. 28 „Rheinische Handelsbank Aktiengesellschaft“ in Mannheim: Die Er⸗ püßigung des Grundkapitals gemäß dem Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juli 1924 ist durchgeführt. Das E beträgt jetzt 205 000 R.⸗M. Durch Beschluß der Seereeee; vom 17. Juli 1924 ist der Geenscsente verrrag in 3 Absatz 1 (Grundkapital Aktieneinteikung) und 8. 22 Abs. 1 (Stimmrecht) entsprechend der ein⸗ gereichten Niederschrift, auf die Bezug o. nommen wird, geändert worden. ls nicht eingetragen wird veröffentlicht: Das Grundkapital ist jetzt eingeteilt in 10 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien u je 20 R.⸗M. und in 250 auf den lautende Vorzugsaktien zu je Mannheim, den 28. März 1925. Amtsgericht. Meerane, Sachsen. [1626] Auf Blatt 1135 des Handelsregisters, die Firma Willy Stehfest Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma wird gemaß § 15 der Ver⸗ ordnung über Goldbilanzen vom 28. De⸗ zember 1923, R.⸗G.⸗B. 1923 1 S. 1253 1 „wegen Nichtigkeit von Amts wegen ge F t. Amtsgericht Meerane, 28. März 1925.

Meinerzhagen. [1625]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 156 die Firma Wever & Frase zu Meinerzhagen eingetragen worden. Gesellschafter sind die Fabrikanten Wil⸗ helm Wever und Wilhelm Frase zu Meinerzhagen. Sie sind nur gemeinschaft⸗ lich vertretungsberechtigt.

Meinerzhagen, den 25. März 1925. Preuß. Amtsgericht. Merseburg. [1627] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 321 ist bei der Firma Theodor Freytag, Merseburg, heute eingetragen, daß die Witwe Franziska Freytag in Merseburg Inhaberin der Firma ist und diese jetzt Theodor Freytag Inh. Ww.

F. Freptog lautet. erseburg, den 18. März 1925 Preußisches Amtsgericht.

Mittweida. [1078]

Im Handelsregister A ist heute ein⸗ getragen worden 1. auf dem die Firma Louis Uhlig in Mittoeida betreffenden Blatt 340, daß das vom 1. Oktober 1924 ab auf fünf Jahre verpachtet und als Pächter der Gastwivt Walter Fritz Uhlig in Mittweida Inhaber ist.

2. auf dem die Firma Max Gensch Nachf. in Mittweida betreffenden Blatt 313 sowie 3. auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma Becker & Pursch in Liqui⸗ dation in Mitnweida betreffenden Blatt 448, daß diese Firmen erloschen sind.

Amtsgericht Mittweida, am 27. März 1925.

Mörs. Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 132 eingetragenen 6“ in Firma „Nieder⸗ rheinisches Eisenwerk“ Aktiengesellschaft in Mörs heute folgendes eingetragen worden: Die Firma der Gesellschaft ist geändert in Automcbil⸗Aktten⸗Gesellscaft in Mörs“. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und die Repargtur von Kraftfahrzeugen und der Betrieb ein⸗ schlägiger Geschäfte sowie die Beteiligung an gleichartigen und anderen Unter⸗ nehmungen. Die Gesellschaft kann Zweig⸗ niederlassungen unter derselben und unter anderer Firma im In⸗ und Auslande er⸗ richten.

Der Kaufmann Paul Tebarth⸗Har⸗ pigny in Mörs ist als Vorstand ch⸗ berufen und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Wilhelm Härdrich in Duisburg zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. Dem Kaufmann Paul Tebarth⸗Harpigny in Mörs ist Prokura erteilt mit der Be⸗ fugnis, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.

Mörs, den 28. März 1925.

Das Amtsgericht

Montabaur. * 41628]

Die Firma Westerwälder Textil⸗ und Bürstenwarenindustrie Josef iser jr. G. m. b. H. Montabaur wird für nichtig erklärt gemäß § 16 der G.⸗B.⸗V., weil sie die Umstellung auf Reichsmark inner⸗ halb der ihr gesetzten Frist nicht vor⸗ genommen hat. 8

Montabaur, den 20. März 1925.

Das Amtsgericht.

Montabaur.

Westerwälder wera ee

Erzeugnissen.

Firma „Chemische Fabrik Badenia

Wenn ein Geschäfts⸗ führer bestellt ist, so vertritt er die Ge⸗

sind mehrere Geschäfts⸗ so wird die Firma entweder ese gemeinsam oder durch einen einen Prokuristen öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 1 8 Montabaur, den 28. März 1925.

Das Amtsgericht.

1925 festgestellt.

sellschaft allein führer bestellt,

Geschäftsführer

Münche maschinen⸗Gesells niederlassung Me Berlin H.⸗R. B 17 747.

Allgemeine Aktiengesellschaft ünchen siehe unter

München.

Neu eingetragene 1. Nittinghausen & e schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München (Neuturmstr. 1). schaftsvertrag ist abgeschlossen am 16. Fe⸗ bruar 1925. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs Fristablaufs Rittinghausen & Co. Geselischaft mit be⸗ in Berlin, somit der rarbeiturg von Wolle, und verwandten wie auch irgendwelcher 000 Reichsmark.

Co. Gesell⸗ Der Gesell⸗

schränkter Haftur Handel und die Wollabfällen

Stammkapital: 000 Sind mehrere Geschäftsführer

kuristen vertretungsberechtigt. Geschäfts⸗ Rittinghausen, Hoyer, Einzelprokura. e Gesellschafter Eduard Rittinghausen,. Berlin, und Josefine Rittinghausen, geb. Wachinger, in Tutzing legen in die zu gründende Gesellschaft übernimmt Geschäftsanteile an der infolge Fristablaufs Firma Rittinghausen 8 Co. beschränkter

Liquidation get Gesellschaft in Berlin, nämlich Eduard Rittinghausen, einen Ge⸗ schäftsanteil von 10 000 Reichsmark und Josefine Rittinghausen ebenfalls einen 10 000 Reichsmark. Ent⸗ sprechend der für die Liqguidationsfirma aufgestellten Reichsmarkbilanz werden die Geschäftsanteile zu ihrem Nennbetrag in Reichsmark bewertet, so daß die Stamm⸗ einlagen in vollem Betrage als geleistet

Gesellschaft

solchen von

Baugemeinschaft beschränkter München (Dreimühlenstr. 14). Der Ge⸗ sellschaftsvertrag 16. Januar 1925. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die Uebernahme und Aus⸗ führung von Bauarbeiten jeder Art. Im besonderen macht es sich die Gesellschaft zur Aufgabe, den Zwecken wohnungsfürsorge durch Erstellung ge⸗ sunder Kleinwohnungen Bauweife zu dienen, 2. die nahm und die Beteiligung an Betrieben, die mit Durchführung Zweckes in Verbindung stehen. 3. die Ge⸗ sellschaft beschränkt sich zwar auf ein schließlich gemeinnützige Tätigkeit, sie soll aber nach kaufmännischen

dem Grundsatz der schaftlichkeit, geführt werden und auf eine angemessene, nehmungen übli schaftskapitals Geschäftsgrundsatz, leisten bei billigster dazu beitragen, die kämpfen, die Wohnungskultur zu heben und das Baugewerbe zu fördern. Stamm⸗ kapital: 25 000 Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungs⸗ Geschäftsführer: Rauscher, Bauführer, Michael Bergmeier,

in München.

abgeschlossen

der Klein⸗

die Uebernahme

vorgenannten

Grundsätzen, insbesondere

meinnützige erzinsung des Gesell⸗ edacht nehmen, Qualitätsarbeit reisberechnung, soll Lohnungsnot zu

beschränkter Die Gesellschafterversammlung vom

Bankdirektor,

Landesschlichter kanntmachungen „Neue Münchener Tagblatt“, den „Bau⸗ das „Nachrichtenblatt der christ⸗

& Steinberg. Sendlinger Str. 11/1). Offene Beginn: 15. Januar und Vertrieb von Gesellschafter: Steinberg, Kaufleute ritz Lipcowitz. Zülifa“ Jo⸗

durch das

lichen Gewer

1925. Fabrikation Krawatten. Koppel und Rudol⸗ in München.

4. Likörfabrikation G hanna Flögl. Sitz München (Landwehr⸗ stvaße 26/1). Inhaberin: Geschäftsführersgattin in und Weinhandlung. riedrich Ehrenbauer. udolf A. München (Pötschnerstr. 5/11). Rudolf August Lindenberg, Vertretungen. Marie Lindenberg.

6. O. Schulte & Co. Sitz München Kommanditgesellschaft. Vertrieb von versönlich haftender Gesell⸗ chafter: Oskar Schulte, Künchen. Ein Kommanditist.

7. Romosten Chemische Gesellschaft beschränkter (Ungererstr. 6). schaftsvertrag ist abgeschlossen am 21. 1925. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung und der chemischen und technischen Artikeln, ins⸗ besondere von Romosten⸗Aurosol, der Erwerb und die Verwertung von tech⸗ nischen Erfindungen aller Art, endlich die Beteiligung an

Lindenberg.

aufmann in

Prokuristin:

(Klenzestr. 30/II). Beginn: 1. Februar 1925. Neuheiten.

[1629]

In Sh Handelsregister B unter Nr. 26 ist heute worden die schaft mit be⸗

Haftu in Montabaur. Gegen⸗ tand des Unternehmens: der Erwerb und der Betrieb bergbaulicher Anlagen, die Beteiligung an Unternehmungen ähnlicher Art sowie der mit bergbaulichen

Stammkapital: 5000 ünftausend Reichsmark. Geschäfts⸗ ührer: Diplomingenieur Walter Strube in Montabaur. Dem Kaufmann Josef Weimer in Montabaur ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗

Vertrieb von

gleichartigen Auslandes. al: 5000 Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, ist jeder 1 vertretungsberechtigt. führer: Dr. Hermann Römer. Dr. A Ostenrieder, Diplomingenieure in Mün

8. Baymont Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung für hyugienische⸗ kosmetische und chemisch⸗technische Erzeugnisse. Sitz München (Elisabeth⸗

straße 45). Der ist abgeschlossen am 5. N F. 1925. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb hygienisch⸗kosmetischer und chemisch⸗technischer Präparate, der Handel mit ähnlachen Erzeugnissen und die Beteiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 5000 Reichs⸗

mark. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ bes⸗ sind zwei oder einer mit einem

Prokuvisten vertretungsberechtigt. Ge⸗

chäftsführer: Eugen Bauer, Chemiker in

Pefing. ö Hermann Alexander 1

Zeyer, nzelprokura. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deu Reichsanzeiger.

II. Veränderung. 1. München⸗Berliner Assekuranz⸗

Vermittlung mit beschränkter Haf⸗

tung. Sitz München: Die Gesell⸗

schafterversammlung vom 3. März 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags demgemäß beschlossen. Das Stamm⸗ kapitkal beträgt nun 540 Reichsmark. Weiterer Geschäftsführer: Karl Wilde,

Kaufmann in München.

2. A. Hch. Ritzschel Gesellschaft

mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafberversammlung vom 5. März 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags demgemäß und sonst nach Inhalt der eingeveichten Ver⸗ sammlungsmederschrift beschlossen. Das Stammkapital beträgt nun 200 000 Reichsmark.

3. Melior Farben, Gesellschaft

mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 3. Januar 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags demgemãß be⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt nun 3000 Reichsmark.

4. Bayerische Holzwerke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz

München; Die ellschafterversammlung vom cen u“ hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschaftsvertrags demgemäß be⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt nun 560 Reichsmark.

5. Arthur Kusche Gesellschaft mit

beschränkter Haftung, Minera⸗

logisches Institut. Sitz München:

Die GJONCNC vom 10. März 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Ge⸗ sellschaftsvertrags demgemäß und 8 na Inhalt der eingereichten B.

sammlungsniederschrift beschlossen. Das Stammkapital beträgt 7500 Reichsmark.

er⸗

6. Sachsenwerk Banerische Nieder⸗ lassung Gesellschaft mit beschränkter

Haftung. Sitz München: Die Gesell⸗

schafterversammlung vom 4. März 1925

hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des

trags

demgemäß beschlossen. Das Stamm⸗ bepel 5., ge nun 70 000 Reichsmark.

Geschäftsführer Walther Lauten aus⸗ geschieden.

7. Mars Film, Gesellschaft mit Haftung. Sitz München:

31. Dezember 1924 hat die Umstellung der Gezellschaft und die Aenderung des demgemäß be⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt nun 5000 Reichsmark. 8

8. Automobilgefellschaft Rudolf Schönecker, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. g München: Die Gesellschafterversammlung vom 31. Dezember 1924 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschaflsvertrags demgemäß be⸗ schlossen. Das Stammkapital beträgt nun 10 000 Reichsmark.

9. Groß⸗Einkauf Aktien⸗Gesell⸗ schaft für das Hotel⸗Kaffeehaus⸗Kon⸗ ditorei⸗ und Gastwirts⸗Gewerbe. Sitz München: Die Generalversammlung vom 29. Januar 1925 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls, im its baas die Umstellung, beschlossen.

Fufolge durchgeführter Ermäßigung be⸗

trägt das Grundkapital nunmehr 13 000 Reichsmark, eingeteilt in 250 Vorzugs⸗ und 400 Stammaktien n se 20 Reichs⸗ mark. Gegenstand des Unternehmens ist: a) der Groß⸗ und Kleinhandel mit Lebens⸗ mitteln, Waren und Bedarfsartikeln aller Art, Import⸗Lagerei von Kommissions⸗ waren und Uebernahme von Vertretungen, b) Erwerb von Immobilien, Beteiligung oder Uebernahme von Betrieben, welche Lebensmittel oder wirtschaftliche Bedarfs⸗ artikel herstellen.

10. Süddeutsche Donau Dampf⸗ schiffahrts⸗Gesellschaft. Sitz München: Die Generalversammlungen vom 4. De⸗ ember 1924 und 11. Februar 1925 haben een des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe der eingereichten Pro⸗ tokolle, letztere im besonderen die Um⸗ stellung, beschlossen. Infolge durch⸗ geführter Ermäßigung beträgt das Grund⸗ kapital nunmehr 1 400 000 Reichsmark, eingeteilt in 7000 Aktien zu je 200 Reichs⸗ mark. Vorstandsmitglied Josef Schnell gelöscht.

11. Kunsthorn⸗ und Metallwaren⸗ fabrik Aktiengesellschaft. Sitz Mün⸗ chen: Prokura des Hans ee. gelöscht.

12. Rödertal Büromaschinen⸗ vertrieb Renauer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Anton Renauer aus⸗

eschieden; neu bestellte Geschä gführer: ert Alvers, Kaufmann in München, und Ernst Kunze, Bücherrevisor in Frei⸗

Die Bekanntmachungen erfolgen durch den

führer der Firma zu vertxveten befugt ist. Reichsanze

Der Gesellschaftsvertrag ist an März

berg in chsen.

1