schäftsnveig: Schälmühlenbetrieb, Handel mit Hülsenfrüchten und anderen Landes⸗
produkten. Weimar, den 27. März 1925. Thür. Amtsgericht. 4 b *
Weinsberg. [1635] Registereintrag vom 26. Februar 1925 bei der Firma Hohenlohebank Aktiengesell⸗ schaft Filiale Weinsberg.— Siehe Bekannt⸗ machung des Razistergerichts der Haupt⸗ miederlassung Amtsgericht Oehringen. Werl, Bz. Arnsberg. 8 In unser Handelsregister B ilst bei 1 Firma Ferdinand Schulte G. m. b. H. in Werl — eingetragen, daß durch Beschluß des Registergerichts vom 21. März 1925 die Gesellschaft für nichtig erklärt und der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Ferdinand Schulte zum Liqui⸗ dator bestellt ist. Amtsgericht Werl, den 23. März 1925. Werl, Bz. Arnsberg. [1700] „In unser Handelsregister B ist bei Nr. 31 — Firma ese gsehe Hanmdels⸗ gesellschaft G. m. b. H. in Wickede⸗Ruhr — eingetragen, daß die Gesellschaft durch Be⸗ schluß des Registergerichts vom 21. März 1925 für nichtig erklärt ist und die bis⸗ berigen Geschäftsführer Kaufmann Albert deld und Kaufmann Josef Wirth als kiquidatoren bestellt sind. Amtsgericht Werl, den 23. März 1925. Werl. “ iln In unser Handelsregister A i eute bei Nr. 136 — offene Handelsgesellschaft Kerkhoff u. Bertram in Westönnen — eingetragen, daß die Gesellschaft aufgelöst ist. Der bisherige Gesellschafter Otto Bertram in Soest ist Liquidator. Amtsgericht Werl, den 25. März 1925.
Werl, Bz. Arnsberg. [1698] „In unser Handelsregister A ist bei Nr. 137 die Firma Otto Bertram in Westönnen eingetragen: Inhaber ist der abrikbesitzer Otto Bertram in Soest.
UAmrsgericht Werl, den 25. März 1925.
—
Weuterstede. [1701] In das Handelsregister Abt. A ist heute anter Nr. 256 eingetragen worden die irma Fisch. & Feinkosthaus Walther, Inhaberin Anna Hölling in Westerstede und als deren Inhaberin Geschäftsfrau Anna Hölling in Westerstede. Geschafts⸗ hpeig: Fisch⸗ und Feinkosthandlung.
Imtsgericht Westerstede, 24. März 1925. Wiesbaden. [1141]
Handelsregistereintragungen. Vom 24. März 1925:
A Nr. 2141 bei der Firma „Georg Faust“, Wiesbaden: Die Firma ist er⸗ loschen.
A Nr.
2578. Firma „Heinrich Biemer
1 jr.“, Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Heinrich Biemer jr. zu Wies⸗
baden.
B Nr. 767. Firma hüsc. Auto⸗ und Film⸗Gesellschaft mit beschränkter Hef⸗ tung“, Berlin, mit einer Zweignieder⸗ lassung in Wiesbabden unter der Firma „Aufi’ Auto⸗ und Film⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Wiesbaden“’. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jede Art der gewerblichen Betätigung auf e“ und filmindustriellem Gebiet sowie auf dem Gebiet der Herstellung von und des Handels mit Kraftfahrzeugen jeder Art nebst Zubehörteilen und der Betrieb aller die bezeichneten Gebicte umfassenden Ge⸗ schäͤfie und Unternehmungen, zugleich die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen in jeder gesetzlich zu⸗ lässigen Form in Deutschland oder anderen Ländern. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Kaufmann Fritz El in Berlin. Dem Kaufmann Josef Siegel in Wiesbaden ist mit Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Wiesbaden Prokura erteilt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 30. Dezember 1924 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäfts führer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung kann aber einem oder einzelnen von den Geschäfts⸗ führern die Befugnis beigelegt werden, die Gesellschaft felsstänci⸗ zu vertreten. Der oder die Geschäftsführer sind von den Be⸗ chränkungen des § 181 B. G.⸗B. befreit. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich durch den Deutschen Reichsanzeiger.
B Nr. 539 bei der Firma „Naschitz & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ stung“, Wiesbaden: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 1. No⸗ vember 1924 ist das Stammkoapital in⸗ folge Umstellung auf 10 000 R.⸗M. er⸗ mäßigt worden. 8
B Nr. 532 bei der Firma „Horowitz & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Wiesbaden: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 1. No⸗ vember 1924 ist das Stammkapital infolge Umstellung auf 9000 Reichsmark ermäaͤßigt
B Nr. 486 bei der Firma „Treuhand der Föfit.Chae Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 17. März 1925 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist der Bankdirektor Dr. Leo Reifenberg zu Wiesbaden.
B Nr. 669 bei der Firma „Holzwerk Grifi Aktiengesellschaft“, Wiesbaden: Hermann Grimm ist nicht mehr Vor⸗ tandsmitglied.
Vom 25. März 1925:
A Nr. 2476 bei der Firma „Roderich
H. Boettner“, Schierstein: Die Firma ist
A Nr. 1662 bei der Firma „Stracke & Klingelhöfer“, Wiesbaden: Die Gesell⸗ chaft ist aufsgelsst Liquidator ist Carl kangsdorf zu Wiesbaden.
Das Amsgericht Wiesbaden. Abteilung 1.
Wismar. [1702] In das Handelsregister ist bei der Firma
„Mahncke & Co., Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung“ in Kirchdorf ein⸗ hetragen; Die Liquidation ist beendet, die irma ist erloschen.
Amtsgericht Wismar, 23. März 1925.
Witten. [1703] In das Handelsregister A ist am 26. 3. 1925 unter Nr. 561 die Firma Wittener Lack. & Farben Vertrieb Hugo Geißler sen. in Witten und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Geißler in Witten ein⸗
getragen. Amtsgericht Witten. Zellerfeld. [1596] Zur Firma H.⸗R. B 14 “ Bank, Filiale Zellerfeld — siehe Bekannt⸗ machung des Amtsgerichts Hildesheim in Nr. 290 vom 19. 12. 1924 dieses Blatts
bezügl. der Hildesheimer Bank. Zeulenroda. [1704] Auf Blatt 57 des Handelsregisters A ist heute bei der Firma Albin Thrum Kommanditgesellschaft in Triebes in Liqui⸗ dation eingetragen worden, daß der Möbel⸗ fabrikant Albin Thrum in Triebes durch Verfügung des Thüringischen Amtsgerichts Zeulenroda vom 7. März 1925 als Liqui⸗
dator abberufen worden ist. Zeulenroda, den 28. März 1925. Das Thüringische Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. (1705]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen wonden:
1. Auf Blatt 1915, betr. die Firma Alfred Rüdiger in Zwickau: Der Kauf⸗ mann Konstantin Heidrich in Zwickau ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Kaufmann Guido Alfred Rü⸗ diger in Zwickau führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkauf⸗ mann weiter.
2. Auf Blatt 2087, beir. die Firma Zwickauer Metallgieerei und Ar⸗ maturenfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Zwickau: Zum stellvertretenden Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Richard Schlüter in Zwickau. Seine Prokura ist erloschen.
3. Auf Blatt 1616, betr. die Firma Seifert Co. in Zwickau: Amtshaupt⸗ mann Roberk Müller in Zwickau ist aus⸗ geschieden
4. Auf Blatt 2561 betr. die Firma Carl Draeger in Zwickau: Die Firma wird, nachdem das Konkursverfahren ein⸗ gestellt worden ist, von dem bisherigen In⸗ haber fortoeführt.
Amtsgericht Zwickau, den 30. März 1925.
1
3. Vereinsregister.
Bernburg. [1795] In das Vereinsregister ist eingetragen: Am 24. 3. 1925 unter Nummer 83 der
„Bernburger Negatta⸗Verein“ mit
dem Sitze in Bernburg.
Am 28. 3. 1925 unter Nummer 81 der
„Naturheilverein I Bernburg“ mit
dem Sitze in Bernburg.
Amtsgericht Bernburg, 31. 3. 1925.
Ludwigsburg. [2350] Vereinsregistereinträge. Je am
3. März 1925:
Verein für Homöopathie und Ge⸗
sundheitspflege Kornwestheim. Sitz:
Kornwestheim.
Radfahrer⸗Club Markgröningen.
Sitz: Markgröningen
Gewerbeverein Bissingen a. Enz.
Sit: Bissingen a. Enz.
Enz.
Turnverein Bissingen a. Sitz: Bissingen a. Enz. Evg. Männer⸗ u. Jünglings⸗Ver⸗ ein Kornwestheim. Sitz: Kornwestheim. Amtsgericht Ludwigsburg.
4. Genossenschafts⸗ G
Balingen. [1800] Ins Genossenschaftsregister wurde am 28. März 1925 bei der Firma Darlehens⸗ kassenverein Endingen, e. G. m. b. H., die Umwandlung in eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haflpflicht eingetragen. Amtsgericht Balingen. .
Beckum. . 11691] In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 22 eingetragenen „Molkerei⸗ genossenschaft Enniger, e. G. m. u. H.“, heute eingetragen, daß der Sitz der Ge⸗ nossenschaft nach Tönnishäuschen verlegt ist. Beckum, den 26. März 1925.
Das Amtsgericht.
Breslau. [1513] Nach dem Statut vom 15. März 1925 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, mit dem Sitz in Jäschkowitz, Kreis Breslau, errichtet und heute unter Nr. 362 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen worden. Zweck der Genossen⸗ schaft ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. 6 Breslau, den 25. März 1925. Amtsgericht. Bruchsal.
[1802] Ins Genessenschaftsregister
Band 1
genossenschaft „Reichsbund“, eingetragene
schaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft 6 (Amt Bruchsal), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zeutern (Amt Bruchsal). Statut vom 15. Februar 1925. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, gemein⸗ schaftlicher e landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die höchste Zahl der Ge⸗ schaftsanteile, auf welche ein Genoffe sich beteiligen kann, beträgt 5, die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil 300 Reichsmark. Bruchsal, den 25. März 1925. Bad. Amtsgericht.
Düsseldorf. (1803] „Bei der unter Nr. 126 des Genossen⸗ schaftsregisterzs eingetragenen Genossen⸗ schaft Einkaufsverein der Kolonialwaren⸗ händler von Hilden und Umgebung, ein⸗ getragene “ mit beschränkter Haftpflicht m Hilden, ist am 27. März 1925 folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ss durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 18. Januar 1925 aufgelöst.
Amtsgericht Düsseldorf.
Erfurtf. [1804]
In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 96 ist heute bei der Genossenschaft Gemeianützige Siedlungs⸗Bau⸗ und Wohnungsfürsorge⸗Genossenschaft des Er⸗ furter Mietervereins e. V. zu Erfurt, eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“ in Erfurt, eingetragen: Durch Beschluß der Cö’“ vom 20. Februar 1925 ist die Firma ge⸗ ändert in: „Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft „Gut Heim“ des Erfurter Mieter⸗ vereins e. V. zu Erfurt, eingetragene Ge⸗ nmossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Verschaffung von gesunden, zweckmäßig eingerichteten Wohnungen in eigens ge⸗ bauten oder gekauften Häusern für — Genossen.
Erfurt, den 27. März 1925.
Das Amtsgericht. Abt. 14. uskirchen. [1805] In unser Gevnossenschaftsregister ist heute bei der Commerner Siedlungs⸗ &. Landverwertungsgenossen schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetvagen worden: Durch Beschluß der Genossenschaft vom 29. Juni 1924 ift die Firma der Genossenschaft und der Gegen⸗ stand des Unternehmens geändert in Com⸗ merner Siedelungs⸗ & Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Commern. Gegenstand des Unternehmens ist nun⸗ mehr, minderbemittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig einge⸗ richtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen sowie die Anpach⸗ tung und den Kauf von zum Kleingarten⸗ bau geeigneten Grundstücken zum Ver⸗ teilen an die Genossen in der Größe, wie solche sich mit eigenen Kräften bearbeiten lassen. Der Geschäftsbetrieb der Genossen⸗ schaft ist auf den Kreis ihrer Mitglieder beschränkt.
Euskirchen, den 16. März 1925.
Das Amtsgericht. Kahla. [1806] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen worden: Heim⸗ stätten⸗Genossenschaft Kahla, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kahla. Gegenstand des Unternehmens: Bau, Erwerb und die Verwaltung von Häusern. namentlich Einfamilienhaͤusern, auf der Grundlage des genossenschaftlichen Bodenbesitzes und Ueberlassung an Ge⸗ nossen. Das Statut ist am 18. Oktober 1924 errichtet. Kahla. den 26. März 1925.
Das Thür. Amtsgericht.
[1807] Genossenschaftsregister Nr. 22 bei der Lebensmittel⸗Bezugs⸗ genossenschaft „Siegkauf“ Mudersbach, e. G. m. b. H. zu Mudersbach, wurde heute eingetragen: —
Die Genossenschaft ist aufgelöst. Die seitherigen Vorstandsmitglieder Paul Gerhardus und Paul Blecher sind ge⸗ meinschaftlich vertretungsberechtigte Liqui⸗ datoren.
Kirchen, den 27. März 1925
Amtsgericht.
öZ1“ IWE 1““ 171908] In das Genossenschaftsregister ist am 28. März 1925 eingetragen worden: Bei Nr. 253, Kriegerheimstätten⸗Bau⸗
K irchen. Im hiesigen
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Köln: Durch Generalversammlung vom 22. 2. 1925 sind die Statuten der Ge⸗ nossenschaft neu festgestellt worden. Der Gegenstande des Unternehmens ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, minder⸗ bemittelten Familien und Personen zweck⸗ dienliche, einwandfreie und gesunde Woh⸗ nungen in eigens erbauten Heimstätten zu möglichst billigen Preisen zu beschaffen. Amtsgericht Köln. Abt 8
Limburg, Lahn. (1809] In unser Genossenschaftsreg
„Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Bäcker und Konditoren von Limburg und Umgebung G. m. b. zu Limburg“ wurde heute eingetragen: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 29. Mai 1924 ist die Haftsumme im Wege der Um⸗ stellung auf 100 Goldmark festgesetzt worden. 50 Geschäftsanteile. Das Statut ist der Umstellung auf Goldmark ent⸗ sprechend geändert. Weiter ist einge⸗ tragen: Durch Generalversammlungs⸗
des Sparsinns.
summe auf 500 Reichsmark erhöht. Das Statut ist in betreff der Haftsumme (§ 33) geändert. Ferner wurde einge⸗ tragen: Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Deutschen Bäcker, und Konditor⸗Rund⸗ schau“, Frankfurt (Main), im Falle der Unmöglichkeit der Bekanntmachungen in diesem Blatt tritt an dessen Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestim⸗ mung eines anderen Blattes. Das Statut ist dementsprechend in § 42 durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 29. Mai 1924 geändert. Limburg, den 13. März 1925. Das Amtsagericht.
Neumagen. 1810] Heute wurde unter Nr. 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters., betreffend die Molkereigenossenschaft. e. G. m. u. H. in Elüsserath. folgendes eingetragen:
Die Liauidation ist beendet. Die Ver⸗ tretungsbefumis der Liquidatoren ist er⸗ loschen.
Neumagen den 28. Februar 1925.
Das Amtscgericht. Neumünster. [1811] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 25. März 1925 bei Nr. 59, der Ge⸗ meinnützigen Beamtenwarenversorgung für Neumünster und Umgegend, e. G. m. b. H. in Neumünster, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 25. Februar 1925 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder sind Liqauidatoren.
Amtsgericht Neumünster. Neumünster. ([1812] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 26. März 1925 bei Nr. 19 der Gartenstadtgesellschaft Neumünster, e. G. m. b. H. in Neumünster, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 27. Januar 1925 und 10. Februar 1925 aufgelöst. Die Vor⸗ standsmitalieder Scheffler. Rix, Ladewig, Lemburg und Woebs sind zu Liquidatoren
bestellt. Amtsgericht Neumünster.
Prorzheim. [1814] Genossenschaftsregistereintrag. Firma Ländliche Spar⸗ und Kfenittafse Wilferdingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Wilferdingen: Durch Generalsammlungs⸗ beschluß vom 15. März 1925 wurde die Firma in Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein Wilferdingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ pflicht geändert. Amtsgericht Pforzheim. Pforzheim. B [1813] Genossenschaftsregistereintrag. Firma Ländlicher Kreditverein Huchen⸗ feld, eingetragene Genossenschafft mit unbeschränkter Haftpflicht in Huchenfeld: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. März 1925 wurde die Firma in Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Huchenfeld, geändert. Die Satzung ist neu gefaßt. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Hasehnseg zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung
Amtsgericht Pforzheim. Prenzlau. 1815] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Prenzlauer E“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haethegicht⸗ folgendes eingetragen worden: er Gutssekretär Karl Rossow ist aus dem Vorstand ahesgeschieden und an seine Stelle der Bankvorsteher Otto Hermann getreten. Prenzlau, 19. März 1925. Das Amtsgericht. Ragnit. 1 11816] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 25 die Elektrizitäts⸗ genossenschaft Paskalwen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Paskalwen, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Ge⸗ räten. Das Statut ist am 5. Februar 1925 errichtet. 1 8 Amtsgericht Ragnit, den 19. März 1925.
Sinzig. G 11818 Im Genossenschaftsregister Nr. 19 ist zur mit unbeschränkter Peftyilicht „Remagener Winzerverein zu Remagen“ eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst. 4
Sinzig, den 28. März 1925.
Amtsgericht.
Steinhorst, Lauenb. 11818] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 (Imkergenossenschaft, e. G. m. u. 2 zu Kastorf heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. und 15. Februar 1925 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Liquidatoren sind Heinrich Reise, Otto Oldenburg, beide in Sirksrade. Steinhorst i/Lbg., den 24. März 1925. Das Amtsgericht.
Uelzen, Bz. Hann. 1 [(1819] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 133 eingetragen die Weide⸗ genossenschaft Brambostel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist die Ein⸗ richtung und der Betrieb einer Viehweide zur Verbesserung der Wirtschaftsführung der Genossen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr. Statut vom 3. März
erloschen.
Landwirt⸗
O.Z. 82 wurde eingetragen:
beschluß vom 4. März 1925 ist die Haft⸗
Werne, Bz. Münster. 11820] Genossenschaftsregistereintragung Seite 14: Einkaufsgenossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Werne, Stadt und Land, e. G. m. b. H. zu Werne Die Nichtigkeit der Genossenschaft ist auf Grund des § 50 der zweiten Goldbilanzen⸗ Durchf.⸗Best. vom 28. 3. 1924 eingetragen. Werne, den 25. März 1925. Das Amtsgericht.
Wismar. 1 118211
In unser Genossenschaftsregister ist die Firma „Gemeinnützige Siedlungsgenossen⸗ schaft des Reichsbundes der Kriegs⸗ beschädigten, Kriegsteilnehmer und Kriegs⸗ hinterbliebenen, Wismar i. Meckl., ein⸗ Ptrrgeh⸗ Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Wismar, eingetragen. Die Satzung ist am 4. Jult 1922 errichtet. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist, bei günstiger Gelegenheit Grundbesitz zu erwerben und ihn an seine n Fagft aufzuteilen und minderbemittel⸗
ten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Kleinwohnungen in eigens erbauten Wohnhäusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Amtsgericht Wismar, 25. März 1925.
Zehdenick. [1822] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 7 Bank Verein Zehdenick ingetrogene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht eingetragen: Die Firma lautet richtig: Bank⸗Verein Zehdenick, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. 1 Amtsgericht Zehdenick, den 30. 3. 1925.
5. Musterregifter.
Arnstadt. 12351] In unser Musterregister ist für den Fabrikanten Edgar Rost in Arnstadt ein⸗ getragen worden: Nr. 478, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend drei Verpackungshüllen für Sensen, Fabriknummer 47, 48 und 49, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1925, Vormittags 11 Uhr 32 Min, Flächenerzeugnisse. ö Arnstadt, den 3. März 1925.
Thür Amtsgericht. V.
Aschersleben.
[2352]
eingetragen:
Nr. 528 Georg Gerson, Firma in Aschersleben, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 10 Abzüge zur Verzierung von Tüten, Beuteln und Kartons für Ver⸗ packungszwecke, Fabriknummern 158— 167, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 TJahre, angemeldet am 18. März 1925, Vormit⸗ tags 11 Uhr 25 Minuten
Nr. 529. H C Bestehorn, offene Han⸗ delsgesellschaft in Aschersleben, ein ver⸗
zur Verzierung von Beuteln, Plakaten, Faltschachteln, Dosenbeklebungen, Etikeiten, Einsteckschachteln, Umschläge, Kartons, Bodenbeutel, Optimusschachteln, Durchzieh⸗ schachteln und Schiebeschachteln, Nrn. 4344,
bis 4388, 4393, 4395,
4410 bis 4413, 4415 bis 4425, 4428 bis
4443, 4447, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 18. März 1925,
Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten
Aschersleben, den 31. März 1925 Preuß. Amtsgericht.
Aue, Erzgeb. . [2353] Im hiesigen Musterregister ist am 6 März 1925 eingetragen worden: Nr. 115. Firma S. Wolle, Gesellschaft mit beschräunkter Haftung in Aue, ein Muster für Tischzeug. Fabriknummern 1416, fünf Muster für Vitzagenstoffe, Fabrik⸗ nummern 1698, 3200, 3201. 3202 und 3203, dreizehn Muster für Matratzendrell, Fabriknummern 9913, 9914, 9915. 9916,
decken, Fabriknummern 468. 469, 769, 770, 771, 1749, 1750, 2329, 2330, 2429 2430, 2431, 2536 und 2537, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift zehn Jahre, angemelder am 6. März 1925, Vormittags 11 ¼ Uor Amtsgericht Aue, den 31. März 1925.
Burgstädt. [2354] In das hiesige Musterregister ist im Monat März eingetragen worden:
1. die Firma Thielemans & Ullmann, Stoffhandschuhfabrik in Mühlau, Bez. Leipzig. 9 Modelle für plastische Er⸗ zeugnisse, Kettelstuhlarbeit, hergestellt in verschiedenen Mustern und verschieden⸗ artigem Stoff Nr. 21— 29.
2. die Firma C. Hugo Eidner & Co., Aktiengesellschast in Göppersdorf, bet 4 Modelle für plastische Erzeugnisse,
Im Musterregister sind folgende Muster
schlossener Umschlag. enthaltend 54 Abzüge 1
4355, 4360, 4362, 4376, 4381/82, 4385 4400 bis 4408,
9917, 9918. 9919, 9933, 9934, 9935, WW 9997, 9998. vierzehn Muster für Garteneae
betr.
Strumpflabrikate verschiedener Art, „Trama vagasit“, in Gold, Silber, schwarz oder weiß, Fabriknummern 1098, 1103 — 05, 1109. 8 Burgstädt, den 31. März 1925.
Das Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [2355] Veröffentlichung aus dem Musterregister. Nr. 3587. Mühling, Hans, Handels⸗ vertreter in Frantfurt am Main, in einer Papierrolle eine Zeichnung, dar⸗ stellend eine Briefkassette, offen,
1925, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 4. März 1925, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 3381. Firma August Osterrieth in Frankfurt am Main, bezüglich Musters mit der Fabriknummer 4301 b verlängert um weitere sieben Jahre⸗
Nr. 3588. Max Kahn Kaufmann in Frankfurt am Main, Umschlag mit einem
1925. Amtsgericht Uelzen, 26. 3. 25.
Muster, darstellend ein Papier zum Ein⸗
Muster für plastisches Erzeugnis, Fabrikuummer
des
8 8 I“ 1
wickeln von Butter und der Aufschrift
Hochfeine Süßrahm⸗Tafelbutter“, offen,
lächenmuster, Fabriknummer 1885, Schutz⸗ 8 3 Jahre angemeldet am 19. Februar
925, Nachmittags 2 Uhr 15 Minuten.
Nr. 3382. Firma Klimsch's Druckerei, J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frank⸗ furt am Main, bezüglich der Etikettenmuster mit den Fabriknummern 6615 bis mit 6622, 6626 bis mit 6630 verlängert um weitere sieben Jahre.
Nr 3589 Firma C. Naumann'’s Druckerei in Frankfurt am Main, Umschlag mit einem Muster, darstellend ein Papier mit Wasserzeichen, bestehend aus einem N., das von einem Viereck mit leicht nach innen gebogenen Seiten umgeben ist, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 165, .“ 15 Jahre, angemeldet am 12. März 1925, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 3590. Mühling, H., Handelsver⸗ treter in Frankfurt am Main, in einer
ülle eine Zeichnung, darstellend eine Briefkassette, bestehend aus 2 Teilen, welche in geschlossenem Zustande die Form eines Buches hat, offen. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1925/2, Schutztrist 3 Jahre, angemeldet am 14 März 1925, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 3591. Firma M. & L. Scheuer, Plakatfabrik in Frankfurt am Main, in einem verfiegelten Packet sechs — 6 — Plakatmuster, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 284 bis einschl. 289 “ 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1925, Vormittags 11 Uhr
15 Minnten.
Nr. 3592. Firma S. & D. Loewen⸗ thal in Frankfurt am Main, Umnschlag mit drei Mustern. Teller, Becher, Bestecke, für rituelle Zwecke, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 1925/1, 1925,2, 1925/3, Schutztrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1925, Vor⸗ miltags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 3387. Klimsch's Druckerei J. Mau⸗ bach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt am Main, bezüglich neun Muster Eti⸗ ketten und zwei Muster Preislistentitel mit Fabriknummern Etiketten 6631 bis einschl. 6635,. 6637 bis einschl. 6641, Preislistentitel 6642 a, 6642 b verlängert um weitere sieben Jahre.
Nr. 3593. Heil, Friedrich, Kaufmann in Frankfurt am Main, Umschlag mit elf Mustern für Zuckerpackungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern J Z. 500, J. 2 501, J 2. 502 J. Z 503, J 2.504, J. Z. 505, J. Z 506, J. Z. 507, J Z 508, J. Z. 509 J. Z. 510, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1925, Vorm 11 Uhr 30 Minuten.
Nr 3594. Firma Wohlgemuth, M., Kautmann in Frankfurt am Main, in einem Pappkarton 4 Muster mit römischen Zahlen 1, II, 111 IV, darstellend je einen Pappkarton zum Verpacken von Hosen⸗ trägern, Sockenhaltern und Gürteln, ver⸗ schnürt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 3000, 3010, 3020, 3030. Schußftift 3 Jahre, angemeldet am 18 März 1925. Mittags 1 Uhr.
Nr 3595. Firma Mitteldeutsche mech Hapierwarenfabrik M. Oppenheimer in Frantfurt am Main, Umschlag mit einem
uster für Papiertüten, verfiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 161, Schutzfrist 3 Jahre, gangemeldet am 20. März 1925, Vorm. 11 Uhr 20 Minuten.
Frankfurt am Main, den 27. März 1925
Preuß. Amtsgerscht. Abteilung 16.
alberstadt. [1573]
Die öffentliche Bekanntmachung vom 12. Januar 1925, betr. Eintragung in Nr. 166 des Musterregisters für den Kaufmann Franz Sachs in Halberstadt, ist dahin berichtigt, daß als Tag der An⸗ meldung der 9. Oktober 1924, Vormittags 10 ½% Uhr, eingetragen ’8
Halberstadt, den 26. März 1925.
Das Amtsgericht. Abt. 6.
Heildelberg. [2356]
Mustertegister Band II O⸗Z. 84: Wolfgang Itschert, Student in Rohr⸗ bach, Muster, betreffend Fahrradbeleuch⸗ tung. Geschäftsnummer 1, verischlossen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, am 28. Februar 1925, Nachm 4 19
O⸗Z. 85: P. J. Landfried in Heidel⸗ berg, ein Etikett für Verpackungen von Tabakfabrikaten, Geschäftsnummer 74. offen, Flächenerzeugnis Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 19. März 1925, Nachm. 3 ½ Uhr.
Amtsgericht Heidelberg. V.
110. [2357]
In das Musterregister Bd. II wurde eingetragen:
Nr. 246. Porzellanfabrik C. M. Hutschen⸗ reulher Aktlengesellschaft in Hohenberg a. Eger, in! versiegelten Umschlag 15 Blätter mit 50 Dekorzeichnungen Nr. 117639 mit 117644, 217645 mit 217650, 217652, 217654, 217656, 217658 mit 217661, 317662 mit 317664, 217665, 217667, 317668, 317669, 217670, 17675, 17676, 17683 mit 17685, 17687 mit 17694, 17697. 117698 317699 mit 317703, 1177041, 90 u. 92, gegen Nachahmung im anzen oder teilweise auf jedwedem Material und in jedweder Ausführung, Flächenerzeugnisse, Schutztrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1925, Vorm 8 Uhr. “
Nr. 247. Porzellanfabrik E. & A. Müller Aktiengesellschaft in Schönwald, Oberfr.,, in 1 verschlossenen Umschlag 8 Zeichnungen von 8 Flächendekoren kür Gebrauchs⸗ und Luxusgeschirre, Fabrik⸗Nrn. 5504, 5506 mit 5509, 5521, 5590, 5597, in Auf⸗ oder Unterglasurdekoration, in allen Farben und auf allen Porzellan⸗,
8 8 8 1 u“
erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde! am 13. März 1925, Nachm. 5 ¼ Uhr. Nr. 248 u. 249. Rosenthal Porzellan⸗ fabrik vorm. Jacob Zeidler & Co. in Bahnhof Selb in 2 Umschlägen, offen. enthaltend a) 6 Abbildungen der Dekore Nr. 465 mit 468, 474, 477 in Auf⸗ und Unterglasurausführung in den verschiedenen Arrangements und Farben, auf fedes Material, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; b) 1 Abbildung der Vasen Nr. 62 mit 67, 1 Photographie der Tassen Nr. 70/1 nieder, Nr. 79 und der Puder⸗ dose Nr. 73, in jeglicher Größe, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, ange⸗ meldet am 26. März 1925, Vorm 8 Uhr B. In das Musterregister wurde einge⸗ tragen: Bd. II Nr. 151. Porzellanfabrik C. M Hutschenreuther A. G. in Hohenberg a. Eger hat für die unter Nr 151 eingetragenen Flächendekore Nr. 117 274 mit 117 276. 217 284 mit 217 289, 117 300, 217 ,304 mit 217 306 die Verlängerung der Schutz⸗ frist um 3 Jahre beantragt. Bd. II Nr 41. Porzellanfabrik Schön⸗ wald in Schönwald hat für die unter Nr. 41 eingetragenen Dekore 0877, 0880, 0896, 0897, 0898, 9102, 9103 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre beantragt. 1 Hof, den 31. März 1925.
Amtsgericht.
Königsee, Thür. [2358] In unser Musterschutzregister ist heute unter Nr. 122 eingetragen worden: Alfred Frohmuth, A.⸗G., Mellenbach (Thüringen), 9 Stück Muster (bewegliche Holzspielwaren), offen und zwar: 1. Tanz⸗ bär mit Führer, 2. Stierkampf, 3. Bär mit reitendem Clown, 4. Esel mit reitendem Clown, 5. Neger mit Pelikan, 6. Hohänder mit Hund, 7. Kamel mit Neger, 8. zwei Affen, 9. Kampfhähne, Fabriknummern 300 — 308, Schutzmarke: Exzelsior, Schutz für Ausführung und Bemalung, für Nr. 1 auch bezgl. der Beweglichkeit, für Nr. 3, 4, 5, 6 und 8. auch bezgl. der unsichtbaren Beweglichkeit der Clowns, Fabriknummern 302, 303, des Pelikans, Fabriknummmer 304. der Hände des Holländers, Fabriknummer 305, und der Beweglichkeit der zwei Affen, Fabriknummer 307, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Fe⸗ bruar 1925. Vorm. 11 Uhr.
Königfee, den 30. März 1925. Thüringisches Amtsgericht. Königstein, Elbe. 364] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 117. Firma Procop Jäger & Söhne Zweigniederlassung in Rosenthal⸗ Schwelzermulrle⸗ 6 Muster von Man⸗ schettenknöpfen, Fabriknummern 26660/5, 26661, 26685, 26686, 26663 und 26662/6, 6 Muster von Damenkleiderknöpfen, Fabrik⸗ nummern 26659, 26658, 26683, 26684, 30244 und 30276, 1 Muster von Wäsche⸗ knöpfen, Fabriknummer 30288, ausführbar in allen Größen, Farben und Aus⸗ führungen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1925, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Königstein, am 31. März 1925
Reeranec, Sachsen. [2359] In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 4504. Firma C Ernst Müller in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 18 Mustern für Blusen und Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 1 — 18, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 16. März 1925, Vormittags 11 ¾ Uhr. Amtsgericht Meerane, den 1. April 1925.
Sebnitz, Sachsen. [2360] Im Musterregister ist eingetragen worden: Nr 216. Augst, Paul Max, Kaufmann in Sebnitz, ein verschnürter Karton, enthaltend 6 Muster: Blumen, Rosetten, Sterne ufw. aus Aluminium für Schaufenster⸗, Saal⸗ und sonstige Dekorationszwecke in allen Hüöszichen Farben mit schönen Lichtreflexen, bestimmt zur Anbringung über elektrischen Birnen, Fabriknummern 1000 — 1005, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. März 1925, Vormittags 10 Uhr 47 Minuten. Amtsgericht Sebnitz, am 31. März 1925.
Tharanadt. 12361] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 49. Firma Sächsische Holz⸗ industrie, vorm. Aktiengefellschaft Rabenau, Inhaber Oskar Wolf in Rabenau, ein offener Briefumschlag enthaltend 49 Stück in dem Katalog C befindliche lithographische Abbildungen von Tisch⸗ und Stuhlmuftern, versehen mit den Geschäftsnummern 203 T, 203 LS, 204 LS, 204 A, 204 2, 205 L.S, 205 A. 205, 205 T, 205 B, 205 LB, 205 8B. 208, 208 B, 208 A, 208 T, 208 SB 208 LB, 208 LS, 201, 201 A, 201 S. 14 T, 10 †, 78, 78 A, 78 SB, 76 A, 76, 115, 116, 117, 118. 89, 119, 120, 121, 87, 122, 131, 124, 108, 88, 97, 126, 109, 127, 96 und 113, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 17. März 1925, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 8 . Amtsgericht Tharandt, den 31. März 1925.
7. Konkurse und Geschäftsaussicht.
Aachen. 8 12267] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stephan Freund in Aachen, Adalbert⸗
“ 8 8 8 “
25. März 1925, Vermitiags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Paul Louber in Aachen, Augusta⸗ straße Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1925. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. April 1925,. Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 30. April 1925, Vorm 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Aachen, den 25. März 1925. Amtsgericht. Abteilung 4.
Ahaus. Uebder das Vermögen des Mühlenbesitzers Heinrich Hengemühle in Alstätte, Kreis Ahaus, ist heute, am 23. März 1925, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Felix Brandis in Ahaus. An⸗ meldefrist bis 21 April 1925. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 21. April 1925, Vorm. 10 Uhr, an der Gerichtestelle in Ahaus, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. April 1925. 8 Ahaus, den 23 März 1925.
Das Amtsgericht.
ist am
[2265]
Andernach. [2226] Ueber das Vermögen des Philipp Kehr, Kaufmann und Inhaber des Zigarren⸗ und Tabakengros⸗ und ⸗detailgeschäfts zu Andernach, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt van Bebber in Andernach. Anmeldefrist bis zum 23. April 1925. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1925. Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1925, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Amtsgericht, Zimmer 13. Offener G mit Anzeigefrist bis zum 23. April 925. Andernach, den 30. März 1925. Amtsgericht. Backnang. [1724] Ueber das Vermögen der Firma Leder⸗ fabrik Louis Jauß, Attiengesellschaft in Backnang, wurde am 31. März 1925 Nachm. 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Ehrmann in Backnang. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 20. April 1925. Gläubigerversammlung, Wahl⸗ u. Prü⸗ fungstermin: Dienstag, den 28. April 1925, Nachm. 3 Uhr, bei Gericht. Allen Personen. welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen dem Konkursverwalter bis zum 20. April 1925 Anzeige zu machen. Amtsgericht Backnang. Rad Oeynhausen. [2268] Ueber das Vermögen des Zigarten⸗ fabrikanten Heinrich Rosenstock in Obern⸗ beck Nr. 462 ist heute, 6 Uhr Nachmittags. der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann August Wißmann in Bad Oeynhausen Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 28. April 1925. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. April 1925, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Bis⸗ marckstraße Nr. 12 Zimmer Nr. 18. Prüsungstermin am 16. Mai 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, daselbst. Bad Oeynhausen, 30. März 1925. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Barby. [2270] Ueber den Nachlaß des am 20. Juli 1924 verstorbenen Müllermeisters August Engelbrecht in Barby ist am 27. März 1925, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden Konkursverwalter: Prozeß⸗ agent Römhild in Barby. Anzeige⸗ und Anmeldesrist bis zum 6. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung am 18. April 1925. Vorm 10 Uhr. Prürungstermin am 19. Mai 1925, Vorm. 10 Uhr Barby, den 27. März 1925. Das Amtsgericht.
Beuthen, Bz. Liegnitz. 2271] Ueber das Vermögen der Putzgeschäfts⸗ inhaberin Lucie Meißner in Neustädtel (Bez. Liegnit ist am 29 März 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (2 N. 4 82/25). Konkursverwalter ist Rentier Hermann Haak daselbst. Anmelde⸗ frist bei Gericht bis 21. April 1925. Wahl⸗ sowie Prüfungstermin am 28. April 1925, Vorm. 10 ½ Uhr. Anzeigepflicht an Ver⸗ walter bis 15 April 1925. Beuthen, Bez. Liegnitz, 29. März 1925. Amtsgericht. Bonn. [2272] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Buerbaum in Bonn, Wittelsbacher Ring 5. Inhabers der Firma Otto Buer⸗ baum & Comp, das, wird heute, am 28. März 1925, Mittags 12,10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ auwalt Dr. Gilles in Bonn Anmelde⸗ frist bis zum 10. Mai 1925. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10 Mai 1925. Erste Glaͤubigerversammlung am 18. April 1925, Vormittags 11 Uhr All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1925, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht Wilhelmstraße 23. Zimmer 8. Amtsgericht, Abteilung 9, Bonn.
Bremen. [2274]
Ueber das Vermögen des Elektrotechnikers Paul Robert Louis Fredersdorf, Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet. Ver⸗
walter: Rechtsanwalt Dr. Winkelmann in
srist bis zum 31. Mai 1925 einschließlich. Anmeldefrift bis zum 31. Mai 1925 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 28. April 1925, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 14. Jult 1925. Vormittags 9 Uhr, Gerichtshaus, Zimmer Nr. 84.
Bremen, den 31. März 1925.
Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Breslau. [2275) Ueber das Vermögen der Frau Rosalie Juliusburg in Breslau, Höfchen⸗ straße 3 (Tabakgroßhandelsgeschäft) wird am 30. März 1925, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrerisor Emil Neumann in Breslau, Feldstraße 44. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 11. Mar 1925. Erste Gläubigerversammlung am 27. April 1925, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 25 Mai 1925, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Museums⸗ straße Nr 9. Zimmer Nr. 298, im 11. Stock Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Mai 1925 einschließlich. — 42. N 140,25. Breslau, den 30. März 1925. Amtsgericht.
Cammin, Pomm. [2287] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Lemke in Cammin i. Pomm. wird heute, am 27. März 1925, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Schu⸗ macher in Cammin i. Pomm. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1925. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 18. April 1925, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr..
Amtsgericht Cammin i. Pomm.
Dahn. [2276] Das Amtsgericht Dahn hat am 31. März 1925, Vorm. 10 Uhr, über das Vermögen der gewerbslosen Frieda Kihlmeyer, geb Hasselwander, in Gütern getrennte Che⸗ frau des Werkmeisters Jakob Kihlmeyer in Hauenstein, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtskonsulent Karl Lutz in Annweiler. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 20. April 1925. Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen is 20. April 1925. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Be⸗ schlußfassung über die in §§ 132, 134, 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen sowie allgemeiner Prüfungstermin: Diens⸗ tag, den 28. April 1925, Vorm. 10 Uhr im Sitzungssaale des Amtsgerichts Dahn. Dahn, den 31. März 1925. Amtsgerichtsschreiberei.
Deggendorf. [2277] Am 31. März 1925, Nachm. 4 Uhr, wurde über das Vermögen des Kelterei⸗ besitzers Anton Lachhammer in Deggendorf⸗ Findelstein, wohnhaft in Marhofen, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Schröder in Deggendorf zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum Dienstag, den 21. April 1925, ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 11 des Amtsgerichts Deggendorf, bis
88* 8 S 1“ 111“
lokal: Friedberger Landstraße 30, jst heute, am 28 März 1925, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Fuchs, hier. Neue Mainzer Straße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 16. April 1925. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 18. April 1925. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausferti⸗ gung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 16 April 1925, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 30. April 1925. Vormittags 9 Uhr. hier, Zeil 42, 1. Stock, Zimmer 22. G Frankfurt a. M., den 28. März 1925. Amtsgericht. Abteilung 17.
Fraustadt. [2280] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Brecht. Musikhaus Buch⸗, Papier⸗ und Kunstwaren, in Fraustadt, Breite Straße 10, ist am 30. März 1925, Nach⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dobberstein in Frau⸗ stadt ernannt. Anmeldefrist bis 15. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 6. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. April 1925. 4. N. 2/25. 2. Fraustadt, den 31. März 19252.. Der Gerichtsschreiber des Amtegerichts.
Hamburg. [2281]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Julius Felbel, Mercurstraße 1, Mützenherstellung, ist heute, Nachmittags 1,10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Amandus Lange, Lilienstraße 36. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. April d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 30,. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Mittwoch, 29. April d. J., Vorm. 10 Uhr 45 Min. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 1. Juli d. J, Vorm 10 Uhr.
Hamburg, 31. März 1925.
Das Amtsgericht.
Hamburg.
Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Samter, Dittmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Fabrik chemischer und pharmazeutischer Präparate, Ahrensburger Str. 2. ist heute, Nachmittags 12,55 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter: Hans Pohlmann, Rambachstraße 2. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 27. April d. J einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31 Mai d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, 29. April d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch. 1. Juli d. J. Vorm. 10 Uhr.
Hamburg, 31. März 1925
Das Amtsgericht.
Hamburg.
1. Die über das Vermögen 1 Kaufmanns Karl Heinrich Harder, Klop⸗ stockstraße 29, 2. des Kaufmanns Jacob Erwin Matthiessen, Immenhof 26, beide in nicht eingetragener Handelsbezeichnung Harder & Matthiessen, Kaiser Wilhelm⸗
Straße 47, angeordnete Geschäftsaufsicht
ist auf Antrag derselben aufgehoben.
zum Dienetag, den 21. April 19252 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ r32, 134, 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen am Mittwoch, den 29. April 1925. Vorm 9 Uhr, im Zimmer Nr. 2 des Amtsgerichts und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 29 April 1925, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 2. Deggendorf, den 31. März 1925. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Deggendorf.
Düsseldori. [2278] Ueber den Nachlaß des am 27. November 1924 verstorbenen Kaufmanns Albert Steinberg zu Düsseldorft, Inh. der Farma „Hermann Stemiberg“ Damenmodewaren⸗ geschaft zu Düsseldorf, Königsallee 44/46, mit Zweigniederlassung in Bader⸗Baden, wird heute, am 30. März 1925, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Schleicher in Düsseldorf, Rosenstr. 55, und der Direktor a. D. Ernst Alter, daselbsz, Fischerstr. 32, werden zu Konkurs⸗ verwallern ernannt. Offener Arrest, An⸗
2. Ueber das Vermögen der zu 1 Ge⸗ nannten ist heute, Nachmittags 1,15 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Arthur Bartels Ferdinandstraße 29. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25 April d. J. einschließlich Anmelderrist bis zum 30. Mai d. J einschließlich. Erste Gläu bigerversammlung: Mittwoch 29 April d. J, Vorm. 10 Uhr 45 Min. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: Mittwoch, 1. Juli d. J., Vorm. 10 Uhr 15 Min.
Hamburg, 31. März 1925
Das Amtsgericht.
Insterburg. [2286]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Schoppen⸗ bauer & Förmer, Manufaktur u. Maß⸗ geschäft in Insterburg, Pregelstraße 15, ist am 31 März 1925 Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter. Bücherrevisor Arthur Kapherr in Insterburg Ulanenstr 8. Anmeldetrist bis zum 18. April 1925. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie Prüfungstermin am 29. April 1925 Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 3. Offener Arrest mit Anzeigetrist bis zum
zeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Junt⸗ 1925. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 25. April 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 20. Juni 1925, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 231, des Justiz⸗ gebäudes an der Mühlenstraße. Amtsgericht in Düsseldorf. Abt. 14.
FIensburg. [2279]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Heinrich Bartelmann in Flens⸗ burg, Angelburger Straße 68 wird heute, am 27. März 1925, Vormittags 11,45 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Christian Thordsen in Flensburg, Rathausstraße 11. Konkuts⸗ forderungen sind bis zum 5. Mai 1925 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 27. April 1925, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Mai 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr Zimmer 29. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5 Mai 1925.
Flensburg, den 27. März 1925.
Das Amtsgericht. Abt. 7.
Frankfurt, Main. [1741] Ueber das Vermögen der „Rudolf Kiel⸗ horn Aktiengesellschaft“ (Chemikaliengroß⸗
Steingut⸗ und Glasgeschirren, Flächen⸗ 8
steinweg 257, Inhabers einer Tuchfabrik,
Bremen. Offener Arrest
mit Anzeige⸗
handlung) in Frankfurt a. M. Geschäfts⸗
15. April 1925. Iäüüerbarn 31. März 1925. Amtsgericht.
Köln. 172288] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Mennicken, Zigarrenimport, Köln⸗ Lindenthal, Dürener Straße 142, ist am 31. März 1925, Vormittags 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Johann Weber in Köln, Hohenzollernring 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1925 Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 29. April 1925 Vormittags 11 Uhr, und allgememner Prüfungstermm am 15. Mai 1925, Vormittags 11 Uhr. an hiesiger Gerichtsstelle. Justizgebäude, Reichenspergerplatz. Zimmer 223.
Köln, den 31. März 1925. Amtsgericht. Abteilung 64.
Neuenbürg. [2294]
Konkurseröffnung über das Vermögen des Rubin Brosnik, Kaufmanns, wohn⸗ haft in Pforzheim, Große Gerberstraße 5, Inhaber des Schuhhauses Brosnik in 1“ am 30. März 1925, Nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnctar Reuß in Neuenbürg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Mai