1925 / 88 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 16 Apr 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Darmstädter und Nationalbauk Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Stuttgart, Sitz in Berlin: Die Prokura des Evwin Bohner ist er⸗ 1,S . ⸗„s Elektriztttts⸗ Aktiengesellschaft: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 30. März 1925 ist § 4 des Ges.⸗Vertrags geändert.

Michel & Bachmann Aktiengesell⸗ schaft: Die Generalversammlung vom 23. Februar 1925 hat die Aenderung der 1 und 2 des Ges.⸗Vertrags beschlossen. Ze des Unternehmens ist nun⸗ mehr die Einfuhr und der Vertrieb von Lebensmitteln aller Art. Die Gesellschaft kann sich auch an Unternehmungen ähn⸗ licher Art wie die ihrigen beteiligen. Heinrich Prechtl, Wilhelm Michel und Hans Bachmann sind nicht mehr Vor⸗ standsmitglieder. Neue Vorstandsmit⸗ glieder: Alois Bauer und Ciryll Pe⸗ gorari, je Kaufmann, hier. Neuer Firma⸗ wortlaut: Universale Lebensmittel⸗ Import⸗Aktiengesellschaft. Die Pro⸗ kura des Hermann Maier ist erloschen. Dem Willi Dengler ist Prokura erteilt, er ist gemeinsam mit einem Vorstands⸗ mitglied vertretungsberechtigt.

Allianz Versicherungs⸗ Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Stuttgart, Sitz in Berlin: Die Pro⸗ kura des Wilhelm Spahn ist erloschen.

Arnold Obersky Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Stutt⸗ gart, Sitz in Berlin: Die Firma der hiesigen Zweigniederlassung ist erloschen.

Eintrag vom 1. April 1925. G. Rieker Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Maschinenfabrik, Sitz in Stuttgart⸗Cannstatt (Hermannstr. 86, Cannstatt). Vertrag vom 17. März 1925. Gegenstand des Unternehmens: Fabri⸗ kation und Vertrieb sowie An⸗ und Ver⸗ kauf von Maschinen aller Art. Stamm⸗ kapital 20 000 Reichsmark. Sind meh⸗ rere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder allein vertretunasberechtigt. Geschäfts⸗

hrer: Hugo Mühlhäuser, Kaufmann, hier, Gottlob Rieker. Mechaniker in Cannstatt. (Bekanntmachungsblatt: Reichsanzeiger. Der Gesellschafter Gott⸗

eb Rieker, Mechaniker in Cannstatt, leistet seine Stammeinlage in Höhe von 10 000 R.⸗M. dadurch, daß er einen im Gesellschaftsvertrag näher bezeichneten Schuppen im Wert von 7800 R.⸗M. und die ihm gebörigen, im Gesellschafts⸗ vertrag bezeichneten Maschinen mit Zu⸗ hör im Wert von 2600 R.⸗M., zus. 10 400 R.⸗M., in die Gesellschaft ein⸗ bringt. Für die verbleibenden 400 R.⸗M. übernimmt die Gesellschaft eine Schuld des Gesellschafters in gleicher Höhe. Der Gesellschafter Hugo Mühlhäuser, Kauf⸗ mann, hier, leistet seine Stammeinlage teilweise dadurch, daß er eine Forderung an den Gesellschafter Gottlieb Rieker in Hühe von 400 R.⸗M. an die Gesellschaft abtritt.)

Eintrag vom 30. Dezember

Baresel Aktiengesellschaft: Generalversammlung vom 4. Dezember

4 hat die Umstellung des Grund⸗

apitals durch Ermäßigung auf 1 500 000 Reichsmark und die Aenderung dos § 5 und § 22 des Gesellschaftsvertrags be⸗ schlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt. (Das Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 1425 Inhaberstammaktien Lit. A 1 1425 und 75 Vorzugsaktien Lit. B 1—75 über je 1000 R.⸗M.)

Gleiche Eintragung erfolgte für die Zweiagniederlassung Lindau bei dem Re⸗ gistergericht Kempten.

Anmerkung: Die Klammern bedeuten „nicht eingetragen“.

Amtsgericht Siutigart I.

1924. Die

Swinemünde. [6620] In das Handelsregister Abteilung A

is unter Nr. 31 bei der Firma „August Lagel in Usedom“ eingetragen worden: Die Firma lautet Usedom, Inhaber Kaufmann Ferdinand

nhaber. Amtsgericht Swinemünde. den 6. April 1925.

jetzt: August Nagel Ferdinand Ziehm, Ziehm in Usedom ist

ecttnang.

8 [6621] In das

8 Handelsregister wurde am Wär 1 Zu der Firma Bernhard K Reichle, Gesellschaft mit beschränkter ö1 Liquidation in Friedrichshafen: Die Liqui⸗ dation ist beendigt, die Firma erloschen. 2. Zu der Firma Balluff & Springer, Aluminiumwerk & Apparatebau Gesell⸗ schaft mit beschränkter a in Fried⸗ richshafen: Die Gesellschafterversammlung om 5. März 1925 hat die Umstellung des Stammkapitals durch Erhöhung auf 24 000 Reichsmark und die dadurch be⸗ dingte Aenderung von §§ 3 und 9 des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Die Er⸗ höhung ist durchgeführt. 3. Zu der Firma Boneck & Holterhoff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kreßbronn a. B.: Die Gesellschafter⸗ 1“ vom 6 März 1925 hat die Umstellung des Stammkapitals durch Er⸗ mäßigung auf 6000 Reichsmark und die adurch bedingte Aenderung von § 4 des Gefellschaftsvertrags beschlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt. Die Geschäfts⸗ führerin Johannaq Mauelshagen in Kreß⸗ bronn ist ausgeschieden. 4. Zu der Firma Terxtilversandhaus reßbronn Boneck & Co. in Kreßbronn: die offene Handelsgesellschaft hat sich auf⸗ helöst; die Firma ist erloschen. 5. Zu der Einzelfirma Fritz Boneck in Kreßbronn a. B.: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Tettnang.

Tilsit. [6623] In unser Handelsregister Abt. B ist am

ellschaft mit beschränkter Haftung in ilsit eingetragen: Die Gesellschaft ist Die Firma ist gelöscht. Amtsgericht Tilsit.

—.,—

eisaen, Firma Salvator Schuh⸗Ge⸗ aufgelöst.

Tilsit. [6624] In unser Handelsregister Abt. B ist am 4. 4. 1925 bei der unter Nr. 61 ein⸗ getragenen Firma Rentel und Fehr, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Tilsit eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatorin Fräulein Johanna Knitsch ist beendet. Amtsgericht Tilsit. Tilsit. (6622. In unser Handelsregister Abt. B ist am 4. 4. 1925 unter Nr. 101 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung J. A. Pfeifer Pianofortehaus Tilsit in Tilsit ein, geiragen. Das Stammkapital beträgt 10 000 Reichsmark. Auf das Stamm⸗ kapital sind Sacheinlagen in Waren ge⸗ macht, und zwar von den Kaufleuten Johann August Pfeifer und Eugen Zadeck im Werte von je 5000 Reichsmark. Ge⸗ süabeügrs ist Eugen Zadeck. Gegen⸗ schä bes Unternehmens ist Erwerb und Verwertung von Klavieren, Harmonien und sämtlichen Musikinstrumenten nebst Zubehörteilen im Hause Deutsche Straße 54/55. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Februar 1925 errichtet. Die Gesellschaft ist für die Zeit bis zum 31. Dezember 1935 errichtet. Amtsgericht Tilsit. Traben-Trarbach. [6626] In das Handelsregister A Nr. 49 des hiesigen Amtsgerichts wurde bei der Firma Oskar Graff in Tvaben⸗Trarbach folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. 1 Traben⸗Trarbach, den 3. April 1925. Amtsgericht. Traben-Trarbach. [6625] In das Handelsregister A des hiesigen Amtsgerichts wurde unter Nr. 53 bei der Ferün Heinrich Schunkert, Inhaber Hans hilz in Traben⸗Trarbach folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. 8 Traben⸗Trarbach, den 3. April 1925. Amtsgericht. Treuen. (6627] Im Handelsregister Blatt 338 ist heute bei der Firma „Ledertuchfabrik Bern⸗ hard Maerker, Aktiengesellschaft“ in Treuen eingetmagen worden: Prokuva ist erteilt dem Kaufmann Otto Willy Poppitz in Mylau. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen oder ein m Handlungsbevollmächtigten ver⸗ treten.

Amtsgericht Treuen, 8. April 1925. Ueckermünde. [6628]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 167 bei der Firma „Greese, Zöllner & Co.“ in Eggesin folgendes ein⸗ gertagen worden: Der Ingenieur Artur Zöllner ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. An seiner Stelle ist der Modell⸗ tischler Hermann Arndt zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.

Ueckermünde, 14. März 1925. Amtsgericht. Uerdingen. [6629]

In unser Handeléregister B ist heute bei der unter Nr. 77 eingetzagenen Firma Selbstversicherung Pallas Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Uerdingen ein⸗ getragen worden:

Gemäß Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 29. Dezember 1924 ist der Gesellschaftsvertrag §§ 3, 8 geändert. Das Stamakapital ist auf 500 000 Reichs⸗ mark umgestellt.

Uerdingen, den 24. März 1925.

Das Amtsgericht. UIm, Donau. Eintrag vom 9. April 1925:

Bei den Firmen:

Heinrich Gläser Nachfolger, Ge⸗ sellschaft mit beschräunkter Haftung in Söflingen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. 3. 1925 wurden das Stammkapital durch Heraufsetzung, die erfolgt ist, auf 280 000 Reichsmark umgestellt und die §§ 1, 3 und 5 des Gesellschaftsvertrags geändert. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Ulm verlegt.

Hebrüder Beermann in Ulm: Die Prokura des Herbert Maisenbacher ist erloschen. Der Ida Beermann, geb. Essinger, in Ulm ist Prokura erteilt.

Apotheker Leonhardt & Cie., Süddeutsche Drogenhandelsgesell⸗ schaft Inh. Hans Gelfert in Ulm: Dem Albert Wittum, Chemiker und Apo⸗ theker, und Theodor Walther, Kaufmann, beide in Ulm, ist je Einzelprokura erteilt.

Neu die Firma:

Kammerlichtspiele Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz in Ulm. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24. Februar 1925. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Lichtspieltheatern und ähnlichen Unternehmungen. Stammkapital: 15 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Heinrich Hensel, Kammersänger in Rottach am Tegernsee. Amtsgericht Ulm.

[6630]

Urach. . (6631] „Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde am 9. April 1925 bei der Firma. Mechanische Weberei vormals G. Wilhelm Tinney in Sondelfingen ein⸗ getragen: Mit Wirkung vom 1. April 1925 ist die persönlich haftende Gesellschafterin:

und geistiger Werte“ in Stultgart aus der Firma ausgeschieden, an deren Stelle ist eingetreten die bisherige Kommanditistin Helene Tinney, geb. Hahn, Ehefrau des Fabrikanten Wilhelm Tinney in Sondel⸗ fingen. Das Geschäft wird unter der disherigen Firma als Einzelfirma von dieser weiter⸗ geführt. 1“

Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde hievauf am 9. April 1925 ein⸗ getragen die Firma Mechanische Weberei vormals G. Wilhelm Tinney, Sitz Sondelfingen. Inhaberin: Helene Tinney, geb. Hahn, Ehefrau des Fabrikanten Wil⸗ helm Tinney in Sondelfingen.

Württ. Amtsgericht Urach.

Vvacha. [6632] In umnser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 10 bei der Gewerkschaft Sachsen⸗Weimar in Vacha eingetragen worden: Aus dem Gvubenvorstand ist aus⸗ eschieden der Generaldirektor Bergassessor Pr. Hecker in Berlin. Vacha, den 7. April 1925.

Thüringisches Amtsgericht.

Vechta. 1 [6633]

In das hiesige Handelsregister Abt. A

ist heute unter Nr. 368 die Firma Hein⸗

rich Wiechens. Molkerei Visbek in Vis⸗ bek, neu eingetragen: Bezeichnung des

Einzelkaufmanns: Molkereibesitzer Hein⸗

rich Wiechens, Visbek. Angegebener Ge⸗

schäftszweig: Molkereigeschäft. Vechta, 6. April 1925. Amtsgericht.

Viersen. ö1II“ In das hiesige Handelsregister ist fol⸗ eendes eingetragen worden:

8 Arieikung 18 Nr. 399 bei der Firma

„Gustav Ungerechts“ in Viersen: Die

Firma ist erloschen.

Unter Nr. 692 die Firma „Polster u.

Ledermöbelfabrik Heinrich Krienen“ zu

Viersen und als deren Inhaber der Kauf⸗

mann Heinvich Kvienen in Viersen.

Unter Nr. 693 die Firma „Wilhelm

Braun“ zu Viersen und als deren In⸗

haber der Photograph Wilhelm Braun

in Viersen. 1

Unter Nr. 691 die Firma „Jöken u.

Christopeit“ zu Viersen. Offene Handels⸗

gesellschaft. Die Gesellschaft hat am

16. März 1925 begonmen. Gesellschafter

sind: 1. Geschäftsinhaberin Frau Ludwig

Jöken, Margaretha geborene Faure, in

Viersen, 2. Kaufmann Friedrich Christo⸗

peit in Viersen. 8 Abteilung B Nr. 77

„Peter Genenger

Aktiengesellschaft“ zu Viersen: Durch Be⸗

schluß der Generalversammlung vom

18. Oktober 1924 ist das Grundkapital

unter entsprechender Aenderung des § 4

der Satzung auf 150 000 Reichsmark um⸗

gestellt sowie auf 250 000 Reichsmark er⸗ höht. Es ist zerlegt in 7500 Inhaber⸗ aktien zu 20 Reichsmark und 1000 In⸗ haberaktien zu 100 Neichsmark. Die Umstellung und Erhöhung ist durch⸗

geführt. 1 Nr. 83 bei der Co.,

bei der „Firma Dachpappenfabvik,

Firma „Ferdinand Nolten u. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Viersen: Nach dem Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 13. März 1925 ist das Stamm⸗ kapital auf 30 000 Reichsmark umgestellt. Die Umstellung ist durchgeführt. § 5 des Gesellschaftsvertrags ist entsprechend ge⸗ ändert.

Nr. 88 bei der Fipma „Lederwerke Jo⸗ hann Biertz, Aktiengesellschaft’“ zu Viersen: Durch S der General⸗ versammlung vom 17. Dezember 1924 ist § 4 der Satzung (Grundkapital) abge⸗ ändert. Das Grundkapital ist auf 480 000 Reichsmark umgestellt und eingeteilt in 12 000 auf den Namen lautende Aktien à 40 Reichsmark. Die Umstellung ist durchgeführt. Der Kaufmann Heinrich Grefkes in Viersen ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Viersen, den 8. April 1925. Amtsgericht. Waldbröl. [6635] In das Handelsregister A Nr. 86 ist bei der Firma Dörr 8& Traube, offene Handelsgesellschaft in Imhausen bei Au a. Sieg am 5. Appil 1925 folgendes ein⸗ getvagen worden: Die Liquidation ist be⸗

endet und die Firma erloschen.

Waldbröl, den 5. April 1925.

Amtsgericht.

————

(6636] wurde ein⸗

Weiden. In das getragen: Bayerische Vereinsbank Zweigstelle Weiden. Zweigniederlassung Weiden: Vorstandsmitglieder Fritz und Clemens Steyerer sowie stellvertretende Vorstands⸗ mitglieder Oskar Huth und Hans Neu⸗ meyer gelöscht. Friedrich Pasternak ist nun ordentliches Vorstandsmitglied. Weiden i. Opf., den 8. April 1925. Amtsgericht Registergericht.

Weiden. 8 [6637

In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: 8

„Gebr. Schneider & Co.“, Sitz: Tirschenreuth: Josef Oberst als Fesel- schafter ausgeschieden. Neuer Gesell⸗ schafter: Walbrunn, Johann, Kaufmann, Tirschenreuth.

Weiden i. Opf., den 9. April. 1925.

Amtsgericht Registergericht.

Weiden. . 170638] Im Handelsregister wurde eingetvagen: „C. Weißer Nachf., Filiale Kemnath“, Zweigniederlassung Kemnath: Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen. Weiden i. Opf., den 9. April. 1925.

Handelsregister

4. 4. 1925 bei der unter Nr. 31 ein⸗

die Firma „Der Kommende Tag, Aktien⸗ gesellschaft zur Förderung wirisa

haftlicher

das Handelsregistev d getragen: „Bürgerbräu Weiden Aktien⸗ gesellschaft“, Sitz: Weiden: Die Ge⸗ nevalversammlung vom 31. Januar 1925 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls, im besonderen die Umstellung, beschlossen. Infolge durchgeführter Er⸗ maßigung das Grundkapital nun⸗ mehr 100 000 Reichsmark, eingeteilt in 400 Stammaktien zu je 200 R.⸗M. und 100 Vorzugsaktien zu je 200 R.⸗M.. sämtlich auf den Inhaber lautend, welche die Nummem 1—500 tragen. Weiden i. Opf., den 9. April. 1925. Amtsgericht Registergericht. Wertheim. Handelsregistereintrag B O.⸗Z. 8 Firma Häute⸗ und Fellverwertungs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Wertheim a. Main: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 4. 2. 1925 ist das Stammkapital von 20 000 Papiermark auf 500 Reichs⸗ mark umgestellt. Die Umstellung ist er⸗ folgt. Gemäß Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 4. 2. 25 ist der § 5 des Gesellschaftsvertrags entsprechend der eingereichten Niederschrift geändert. Wertheim, den 3. April 1925 Amtsgericht.

Wiesbaden. Handelsregistereintragungen vom 3. April 1925;

A Nr. 1164 bei der Firma „Carl Langs⸗ dorf“, Wiesbaden: Der Kaufmann Karl Langsdorf jun. in Wiesbaden ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die neue offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1925 begonnen.

A Nr. 2091 bei der Firma „Berg & Co.“, Wiesbaden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Peter Bera zu Wiesbaden ist alleiniger Inhaber der

Firma.

A Nr. 2580. Firma „Atelier Adolf Intra“, Wiesbaden. Inhaber: Architekt Adolf Intra in Wiesbaden. 1 B Nr. 624 bei der Firma „C. Theod. Wagner, Aktiengesellschaft“, Wiesbaden: Das Grundkapital ist auf Grund des be⸗ reits durchgeführten Beschlusses der Ge⸗ neralversammlung vom 31. März 1925 in⸗ folge Umstellung auf 640 000 Reichsmark ermäßigt. Durch den Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 31. März 1925 ist der Gesellschaftsvertraa im § 4 ent⸗ sprechend der Umstellung und im § 19, be⸗ treffend Stimmrecht, geändert. Das Grundkapital zerfällt nunmehr in 4000 Namensaktien zu je 160 Reichsmark.

B Nr. 278 bei der Firma „Wiesbadener Hygiene Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Die Ligquidation Die Firma ist erloschen. Vom 4. April 1925:

B Nr. 712 bei der Firma „Ivag“ Im⸗ mobilien Verwaltungs⸗Aktiengesellschaft“, Wiesbaden: Der Kaufmann Max Werks⸗ hagen ist nicht mehr Vorstand. Zum Vorstand ist der Bankdirektor Hermann Becker in Biebrich am Rhein bestellt

B Nr. 702 bei der Firma „Emrich & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Wiesbaden: Die Gesellschaft ist durch Beschluß vom 15. September 1924 aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Heinrich Emrich zu Wiesbaden.

B Nr. 643 bei der Firma „Deutsch⸗ Osteuropäische Export- & Import⸗ Haudels⸗Aktiengesellschaft“, Wiesbaden:

ie Gesellschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1925 aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Marcel Paira zu Wiesbaden.

Vom 6. Avpril 1925: 1

B Nr. 635 bei der Firmg „Wern & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Fabrik für Hola und Glasverarbeitung“, Wiesbaden: Das Stammkapital ist in⸗ folge Umstellung auf 5000 Reichsmark ermäßigt. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 24. Februar und 2, April 1925 ist der Gesellschaftsvertraa im § 5 entsprechend der Umstellung und im § 11 bezüglich der Gesellschafterversammlungen geändert.

B Nr. 526 bei der Firma „Tuch⸗Wengel Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Das Stammkapital ist in⸗ folge Umstellung auf 7000 R.⸗M. er⸗ mäßigt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 31. März 1925 ist der Gezellschafts⸗ vertrag im § 4 entsprechend der Um⸗ stellung und im § 5 bezüglich des Ge⸗ schäftsjahres geändert.

B Nr. 493 bei der Firma „Rheinische Diskontobank Aktiengesellschaft (Comptoir d'escompte des Pays Rhenans) Nieder⸗ lassung Wiesbaden“. Wiesbaden: Die Zweigniederlassung in Wiesbaden ist auf⸗ gehoben. 8

A Nr. 2581. Firma „Apag“ Allgemeine Patentverwertungsgesellschaft, V. Reis⸗ dorf & Co., Kommanditgesellschaft, Wies⸗ baden. Persönlich haftender Gesellschafter: Kaufmann Valentin Reisdorf in Wies⸗ baden. Der Ehefrau des Kaufmanns Valentin Reisdorf, Philippine geborene Molling, zu Wiesbaden ist Prokurg er⸗ teilt. Die Gesellschaft hat am 1. April 1914 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Die Gesellschaft hatte bisher ihren Sitz in Neuwied unter der Firma „V. Reisdorf 8 Co.“

Das Amtsgericht Wiesbaden. Abteilung 1.

Wiesloch. [6642]

Handelsregister A Band I O.⸗Z. 446, Georg Steinmann in Wiesloch⸗Altwies⸗ loch. Inhaber Georg Steinmann, Bäcker⸗ meister und Kohlenhändler daselbst. Pro⸗ kurist Fritz Steinmann, Bankbeamter ebenda. 1 ““

Wiesloch, den 6. April 1925.

In

[66401

ist beendet.

Weiden. 8 1

Willenberg, Ostpr. 166497 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 71 die Firma G. Schikorra, Inhaber Hugo Schikorra in Willenberg. eingetragen worden. 8 Wilkenberg, den 28. März 1925. Preuß. Amtsgericht.

Wismar. 1 3 [6644] In das Handelsregister ist bei der Firma „Leopold Witt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Wismar, ein⸗ getragen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. März 1925 ist das Stamm⸗ kapital auf 20 000 Reichsmark umgestellt worden. § 3 des Gesellschaftsvertrags ist dementsprechend geändert worden. § 2 des Gesellschaftsvertrags hat folgenden Zusatz erhalten: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auch der Großhandel mit Musikinstrumenten, Schallplatten und allen anderen Musikbedarfsartikeln, der Vertrieb von Rundfunkgeräten und Zu⸗ behör sowie der Exwort von Büchern, Zeitschriften und Noten. Dem Gesell⸗ schaftsvertrag ist ein neuer § 8 zugefügt. Amtsgericht Wismar, 7. April 1925.

Wismar. [6645] In das Handelsregister ist bei der Firma „Wismarsche Hobelwerke Aktien⸗ gesellschaft“ in Wismar eingetragen: Die Generalversammlung vom 18. Oktober 1924 hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft auf 45 000, Reichsmark umzustellen. Es wird eingeteilt in 450 Stück auf den Inhaber lautende Aktien über je 100 Reichsmark. § 3 der Satzung ist geändert worden.

Amtsgericht Wismar, 7. April 1925.

Worms. [6646] Die Firma „Carl Zerbe“ in Worms wurde heute im hiesigen Han⸗ delsregister gelöscht. Worms, den 6. April 1925.

Hess. Amtsgericht.

———

—ö—

Zerbst. [6647] Betrifft die Firma Anhalter Schrauben⸗ und Mutternfabrik Aktiengesellschaft in Zerbst: Das Grundkapital ist infolge Umstellung auf 110 900 Reichsmark er⸗ mäßigt und zerfällt in 110 auf den In⸗ haber lautende Aktien über je 1000 Reichsmark. Die §8§ 4. 23, 27, 34 und 36 des Gesellschaftsvertrags sind ge⸗ ändert. (Generalversammlungsbeschluß vom 16. Januar 1925.) ““

Amtsgericht Zerbst, den 8. April 1925.

4. Genossenschafts⸗ register.

Angermünde. C

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 92 die durch Statut von 2. März 1925 begründete Genossenschaft Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler zu Angermünde, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Angermünde eingetragen. Gegenstand des Unternebmens ist der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Abgabe zum Handelsbetriebe an die Mit⸗ glieder; die Errichtung dem Kolonial⸗ warenhandel dienender Anlagen und Be⸗ triebe zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft ihrer Mitglieder; die Förderung der Interessen des Kleinhandels.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

Angermünde, den 8. April 1925.

Das Amtsgericht.

Angermünde. [6758]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 30 bei der Baugenossenschaft zu Angermünde, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: An Stelle des bisherigen ist ein neues Statut vom 27. Juni 1924 getreten. Der Zweck der Genossenschaft ist darauf gerichtet, minderbemittelten Mitgliedern gesunde, zweckmäßig ein⸗ gerichtete und in gewissen Grenzen un⸗ kündbare Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern in der Stadt Angermünde oder ihrer Umgebung zu billigen Preisen zu verschaffen, wodurch den Mitgliedern soweit möglich. die An⸗ nehmlichkeiten und Vorteile eines Haus⸗ eigentums gewährt werden sollen.

Angermünde, den 8. April 1925.

Das Amtsgericht.

Bad Kreuznach. 16759

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Gutenberger Spar⸗ & Darlehns⸗ kassen⸗Verein, e. G. m. u. H. zu Guten⸗ berg folgendes eingetragen worden: Der ist auf 10 Reichsmark fest⸗ esetzt.

1 Bad Kreuznach, den 19. März 1925. Das Amtsgericht. Bayreuth. [6760]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

1. Nach Statut vom 21. 3. 1925 hat sich unter der Firma „Gewerbebank Bayreuth, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“'eine Genossenschaft gebildet, Sitz: Bayreuth. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel.

2. Nach Statut vom 25. 2. 1925 baf sich unter der Firma „Spar⸗ und

Amtsgericht Registergericht.

Bad. Amtsgericht.

Darlehenskassenverein Kühlenfels⸗

Bagyreuth, den 8. April 1925.

Waidach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet, Sitz: Kühlenfels.

3. Nach Statut vom 5. 3. 1925 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Darlehenskassenverein Zaubach und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ 18 mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet, Sitz Zaubach. Gegenstand des Unternehmens ist zu 2. und 3. der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2. die zu ihrem Getchäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 3. den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ tände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Amtsgericht Registergericht.

Belgard, Persante. [6761] Unter Nr. 57 des Genossenschaftsregisters ist die ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse lötzin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Glötzin, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, nebenbei der gemein⸗ schaftlichen Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel und des gemeinschaftlichen Absatzes landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 100 Reichsmark, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Vorstandsmitglieder sind die Renten⸗ gutsbesitzer Richard Wellershaus und Gustav Gierke aus Glötzin und Wilhelm Kühn aus Karlsruh. Die Satzung ist am 4. März 1925 errichtet. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, und zwar im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin und, falls dies eingeht, im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr ist das Kalenderjahr. Die Art der Willenserklärung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrint beifügen. Belgard a. Perf., den 31. März 1925. Das Amtsgericht.

Brieg. Ez. Breslau. [6762. In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ et Jaet⸗ daß die Baugenossenschaft Alzenau⸗Pogarell, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Alzenau für nichtig ertlärt ist. Amtsgericht Brieg, 8. April 1925.

Büdingen. [6763] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 18. Fe⸗ bruar 1925 des Haingründauer Spar⸗ und Darlehnstassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Hain⸗Gründau. Gegenstand des Unternehmens ist: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschattliche Rechnung, 3. die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrau sgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. üdingen, den 4. April 1925. Hessisches Amtsgericht.

Büdingen. [6764] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 30. Ja⸗ nuar 1925 des Wolfer Spar⸗ und Dar⸗ lehbenskassenvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wolf. Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ chaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf emeinschaftliche Rechnung zur meetweisen leberlassung an die Mitglieder. Büdingen, den 4. April 1925. Hessisches Amtsgericht.

Büdingen. [6765] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 11. Ok⸗ tober 1924 der Landwirtschaftlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Orleshausen. Gegen⸗ stand des Unternehmens: 1. gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs; 2. gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse.

des

[üdingen. 2 16766] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen das Statut vom 13. Februar 1925 des Vonhaufener Spar⸗ und Darlehenskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu Vonhausen. Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Büdingen, den 4. April 1925. Hess. Amtsgericht.

Celle. 16767]

Ins Genossenschaftsregister ist unter Nr. 80 heute eingetragen die Elek⸗ trizitätswerk Hartmannshausen⸗Meißen⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Meißendorf. Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗ bauung und der Betrieb eines Elektrizitäts⸗ werks und die Abgabe von elektrischem Strom, und zwar auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft aus⸗ schließlich der Genossen. Die Abgabe von Strom an Nichtmitglieder ist unzulässig. Vorstand: Altenteiler Karl Hohls in Hartmannshausen, Hofbesitzer Gustav Söhnholz in Meißendorf, Hofbesitzer Heinrich Fricke daselbst. Statut vom 2. März 1925.

Amtsgericht Celle, 8. April 1925.

Dieburg. [6768] In das Genossenschaftsregister Nr. 9 wurde heute bei dem Dieburger Bank⸗ verein e. G. m. b. H. in Dieburg ein⸗ getragen: Die Vollmacht der Liquidatoren Deuter und Schmitt ist erloschen. Dieburg, den 6. April 1925. Hess. Amtsgericht.

Emmendingen. [6769 Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 33 Seite 195: Ländlicher Kreditverein Mun⸗ dingen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz Mundingen. Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Statut vom 15. Mäniz 1925. Emmendingen, 6. April 1925. Amtsgericht. IJM. Essen, Ruhr. [6770] In das Genossenschaftsregister ist am 2. April 1925 eingetragen unter Nr. 174 die Genossenschaft Bauverein „Werk⸗ meisterhaus“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen. Zweck Unternehmens ist, unbemittelten Familien, soweit sie dem Deutschen Werkmeister⸗Verband, Sitz Düsseldorf, angeschlossen sind, in eigens erbauten oder gekauften Häusern Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen. Ferner sollen der örtlichen Verwaltung des Deutschen Werkmeister⸗Verbandes, Sitz Düsseldorf, die benötigten Verwaltungsräume beschafft und den Genossen in einem eigenen Heim Versammlungsräumezur Verfügung gestellt werden. Das Statut ist am 18. Januar 1925 festgesetzt. Amtsgericht Essen.

Essen, Ruhr. [6791] In das ist am 6. April 1925 zu Nr. 89, betr. die Ge⸗ nossenschaft: Landhaussiedlung „Heide“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12 März 1925 ist die Satzung geändert. Amtsgericht Essen.

Freilburg, Breisgan. [6771] Zum Genossenschaftsregister Band II. O.⸗Z. 53 wurde dGhägeen.

Dreschgenossenschaft Waltershofen, ein⸗ getragene b mit beschränkter Haftpflicht in Waltershofen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ausdrusch des Getreides mit eigener Maschine zur Be⸗ schleunigung und Verbilligung des Aus⸗ drusches sowie der Betrieb einer Sägerei⸗ maschine. Statut vom 17. März 1925. Freiburg, 4. April 1925.

Bad. Amtsgericht.

Fronhausen, Bz. Cassel. 16772] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 eingetragen: Raiffeisen’scher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein des Kirchspiels Hassenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Belln⸗ hausen. Satzung vom 25. März 1925. Gegenstand des Unternehmens: Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein. richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder. Fronhausen, den 1. April 1925. Amtsgericht.

Hanau. Genossenschaftsregister. [6773] 1. Nr. 38. Firma „Dreschgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hoch⸗ stadt. Statut vom 15. Juli 1923. Der Gegenstand des Unternehmens besteht darin, das selbstgebaute Getreide der Mitglieder mit der Dreschmaschine zu dreschen. Die Maschine kann auch für andere Zwecke

———

Büdingen, den 4. April 1925. Hess. Amtsgericht.

versammlung zu bestimmen hat⸗ Fin

gebraucht werden, worüber die Mitglieder⸗

sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

2. Nr. 36. Firma „Bezirkskonsum⸗ verein Hanau eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hanau. Die Satzung ist durch Be⸗ schluß der Vertreterversammlung vom 26. Oktober 1924 in vieler Beziehung ge⸗ ändert und neu festgestellt worden und besteht aus den neuen §§ 1— 55. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Bedarfsgütern im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung. Es können auch Becarfs⸗ güter in eigenen Betrieben hergestellt und bearbeitet, Spareinlagen angenommen, Wohnungen hergestellt und Sachversiche⸗ rungen vermittelt werden. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Ge⸗ werbetreibenden abgeschlossen werden. Die Genossenschaft beschränkt den Geschäfts⸗ verkehr auf den Kreis der Mitglieder.

Einträge des Amtsgerichts, 4, in Hanau zu 1 vom 23. Januar 1925, zu 2 vom 23. Februar 1925.

Harburg, Elbe. [6774]

In das Genossenschaftsregister Nr. 92 ist heute eingetragen: Baugenossenschaft Wohnungskultur, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Harburg. Die Satzungen sind am 4. Februar 1925 / 25. März 1925 errichtet. Der Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist ausschließlich, ihren Mit⸗ gliedern gesunde und zweckmäßige Klein⸗ wohnungen für minderbemittelte Familien in eigenen Wohnhäusern, möglichst mit Nutzgarten, zu billigen Preisen zu ver⸗ chaffen.

Harburg, den 4. April 1925 Amtsgericht. IX.

,—

Haspe. [6775]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die Schuhgenossenschaft „Solidarität“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Altenvörde eingetragen. Das Statut ist am 7. Dezember 1924 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung, der Verkauf und die Reparatur

jedem gestattet. Schwiebus, den 23. März 1925. Das Amtsgericht.

Tauberbischosßheim. [6784 In das Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 5 „Ländlicher Kredit⸗ verein Wenkheim, e. G. m. u. H“ in Wenkheim eingetragen: Die Firma wurde geändert in „Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse e. G. m. u. H.“ Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns, 2. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 3. gemeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Tauberbischofsheim, den 6. April 1925. Amtsgericht.

Waldshut. 7176785] Eintrag zum Genossenschafteregister Bd. II O.⸗Z. 40: Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft des Bauernvereins Engel⸗ schwand, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hanpflicht zu Engelschwand. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Statut vom 22. März 1925. Waldshut, den 7 April 1925. Amtsgericht.

Wandsbek. 8 170786] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 31 am 25. März 1925 eingetragen: Hallengenossenschaft Alemannia einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wandsbek. Gegenstand des Unternehmens ist die Erwerbung, der Ausbau und die Verwaltung von Grund⸗ stücken für Logenzwecke. Wandsbek, den 25. März 1925. Das Amtsgericht. Abteilung 4.

Wertheim. [6787]

Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 43: Firma Spar⸗ u. Darlehnskasse, e. G. m. u. Haftpflicht in Vockenrot. Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des

von Schuhwaren aller Artz für die ge⸗

samte Bevölkerung.

Haspe, den 29. Januar 1925. Das Amtsgericht.

Hillesheim, Eifel. [6776) Bei Müllenborner Spar⸗ u. Darlehns⸗

kassenverein, e. G. m. u. H. Müllenborn,

Gen.⸗Reg. 18, eingetragen: Geschäftsanteil

100 R.⸗M., hiervon in drei jährlichen Raten

mindestens 30 R.⸗M. zu zahlen.

Hillesheim (Eifel), den 6. April 1925.

Amtsgericht.

Lyck. 1 [6778] „In das Genossenschaftsregister (Nr. 28) ist bei der Genossenschaft: Siedelungs⸗ und Kleinhausbaugenossenschaft e. G. m. b. H. für Lyvck und Umgegend am 23. März 1925 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1925 § 3 der Satzungen dahin geändert ist, daß die Zahl der Vorstandsmitglieder auf 4 herabgesetzt ist

Amtsgericht Lvck.

Oberstein.

6779 [6779]

unser Geuossenschaftsregister ist heute unter Nr. 54 eingetragen: Industrie⸗ Kredit⸗Genossenschaft Oberstein⸗Idar, e. G. m. b. H. in Oberstein. Gegenstand des Unternehmens ist Aufnahme von Krediten und die Weiterleitung an die Genossen. Das Statut ist vom 28. März 1925 u. Nachtrag vom 1. April 1925. Oberstein, den 2. April 1925. Amtsgericht.

Pforzheim. Genossenschaftsregistereintrag.

Die Firma Gemeinnützige Baugenossen⸗

schaft Ittersbach eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht in

Ittersbach ist erloschen.

Amtsgericht Pforzheim.

Pforzheim. [6781] Genossenschaftsregistereintrag.

Firma Ländlicher Creditverein Bilfingen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Bilfingen Durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. März 1925 wurde der Name in Spar⸗ & De g,h,. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bilfingen geändert. Die Satzung ist neu gefaßt.

Amtsgericht Pforzheim.

Rauschenberg. [6782] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Landankaufsgenossen⸗ schaft G. m. b. H. Himmelsberg“, Gen⸗Reg. 13, heute folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1924 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren. Rauschenberg, den 8. April 1925.

Das Amtsgericht.

Schwiebus. [6783] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 die Landarbeiter⸗ Heimstätten⸗Genossenschaft Seeläsgen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seeläsgen, eingetragen worden. Die Satzung ist am 8 Januar 1925 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Kleinwohnungen und Gartenland für Landarbeiter. Forstangestellte und andere minderbemittelte Landbewohner (ländliche Handwerker und dergl.) auf den zur Herr⸗ schaft Seeläsgen gehörigen Gütern See⸗ läsgen, Goldbach und Blankensee. Die

[6780]

Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förde⸗

rung des Sparsinns. Statut vom 19. März

1925. Wertheim, den 7. April 1925. Amtsgericht.

Winsen, Luhe. [6789] Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register Nr. 65 bei der Wasserversorgungs⸗ genossenschaft Thieshope, e. G. m. u. H. in Thieshope: Die Vertretung der Liqui⸗ datoren ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

Amtsgericht Winsen a. L., 17. 2. 1925.

Winsen, Luhe. [6788] Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register Nr. 97 bei der Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft der Lebens⸗ und Futter⸗ mittelhändler „Eiferlefu“, e. G. m. b. H. in Winsen a. L.: Aufgelöst durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 1. Februar 1925. Die Händler Heinrich Heitmann und Wilhem Eckhoff in Winsen a. L. sind die Liquidatoren.

Amtsgericht Winsen a. L., 17. 2. 25.

Zella, St. Blasli. [6790] Bei dem Bürgerlichen Wareneinkaufs⸗ verein Zella⸗St. Blasii eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Zella⸗St. Blasii haben wir folgendes eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Februar 1925 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Robert Büttner und Daniel Schneider in Zella⸗Mehlis sind zu Liqui⸗ datoren bestellt. Sie sind nur in Gemein⸗ schaft

Zella⸗Mehlis, den 7. April 1925. Thür. Amtsgericht.

5. Mufterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzaig veröffentlicht.)

Barmen. [7230] In unser Musterregister wurde ein⸗ getragen: 1

Nr. 14 007. Firma Alb. & E. Henkels, G. m. b. H. in Barmen⸗L., Umschlag mit 17 Mustern für Kordonettspitzen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5095 5111, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. März 1925, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten.

Nr. 14 008. Firma Carl Bisplinghoff in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7521— 7527, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1925, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten.

Nr. 14 009. Firma Graphische Kunst⸗ anstalt Ernst Klein in Barmen, Umschlag mit 44 Mustern für Briefkopf, Umschlag, Plakat und Etikezt, versiegelt. Flächen⸗ muster, Fabriknummern 6716 6759, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1925, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten. .

Nr. 14 010. Firma Peter Carl Dicke in Barmen, Umschlag mit 30 Mustern für Bandstuhlartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 10333 10348, 10357, 10358, 10362 10367, 10371/1, 10371/2, 10372/1, 10372/2, 10373, 10374, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1925, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten. „Nr. 14 011. Firma Peter Carl Dicke in Barmen, Umschlag mit 20 Mustern für Bandstuhlartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 10375, 10376,

die Liste der Genossen ist

während der Dienststunden des Gerichts; Sch

u 3 Jahre, angemeldet am 4. ärz 1925,

Vormittags 9 Uhe 50 Minuten.

Nr. 14 012. Firma Julius & August Erbslöh in Barmen, Umschlag mit 8 Modellen für Oefenmäntel, Dekoration, Tischplatten usw., versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 36/, 36 //1 36]7, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1

Nr. 14013 Firma Wülfing & Chevalier⸗ G. m. b. H. in Barmen, Umschlag mit 16 Mustern für Knopfbänder, Band⸗ neuheiten, Pelzimitationen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 15804, 15808, 15811, 15812, 15821, 15822, 15824, 15828, 15830, 15835 —- 15839, 15841, 15843, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. März 1925, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 14 014. Firma Arthur Krommes & Co. m b. H. in Barmen, Umschlag mit 9 Mustern für Bandmuster, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6997 bis 6999, 7141, 7142, 7151, 7304 7306, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1925, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 14 015. Firma Blank & Co., Aktien⸗ gesellschaft in Barmen, Umschlag mit 28 Mustern für kunstseidene Besätze, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 13905 13915, 17961, 17964—17969, 17976 17979, 17981 17984, 17986, 17987, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1925, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 14 016. Firma W. Weddigen, G. m. b. H. in Barmen. Umschlag mit 37 Mustern für Besatzartikel, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern K 3657 bis K 3662, 26153 26168, 261 70 26174, 26180—26187, 26189, 26191, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1925 Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten.

Nr. 14 017. Firma A. & L. Feldheim in Barmen, Umschlag mit 30 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flüchenmuster, Fabriknummern 726, 727, 729, 730, 741 bis 744, 748, 3809, 3810, 3817, 17922, 17934 17938, 17941 17951, 17953, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1925, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 14 018. Firma Sehlbach Sohn & Steinhoff in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Besatzartikel, verftegelt, lächenmuster, v“ 1358 bis 362, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1925, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. 1 Nr. 14 019. Firma Mech. Band⸗ u. Kunstweberei Kruse & Söhne A. G. in Barmen⸗M., Umschlag mit 23 Mustern für Mützenband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Dn. 772 790, 796— 799, W 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1925, Vormitftags 11 Uhr 10 Minuten. 1 Nr. 14 020. Firma Bergmann & Bellingrath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Knöpfe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01084, 01086, 01090, Schutzfrisft 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. März 1925, Vormittags I1 Uhr 10 Minuten.

Nr. 14 021. Firma H. G. Grote, G. m. b. H., in Barmen⸗U, Umschlag mit 23 Mustern für Besatzartikel aus Kunstseide und Wolle, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 415, 417, 418, 423, 424, 427 429, 431, 432, 434 436, 438, 440, 19788, 19789, 54960, 54961, 0265, 0266, 0268, 0273, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1925, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 14 022. Firma Kromberg & Frey⸗ berger, Komm Ges. in Barmen, Umschlag mit 37 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 12201 12203, 12205 12238, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1925, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten. Nr. 14 023. Firma Alb. & E. Henkels, G. m. b. H., in Barmen, Umschlag mit 23 Mustern für Klöppelspitzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1805 bis 1831, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1925, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten. Nr. 14 024. Firma Kromberg & Frey⸗ berger, Komm Ges., in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 12239 bis 12242, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1925, Mittags 12 Uhr. Nr. 14 025. Firma Bertenburg & Co. in Barmen⸗W., Umschlag mit 30 Mustern für Bänder aus Baumwolle und Kunst⸗ seide, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 2881 2910, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 14 026. Firma Bertenburg & Co. in Barmen⸗W., Umschlag mit 32 Mustern für Bänder aus Baumwolle und Kunst⸗ seide, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 2911 2942, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 14 027. Firma Paul Gründel, Bandfabrik in Barmen⸗R., Umschlag mit einem Muster für indische Schalborte, B'wolle, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1784, chutzfrist 3 Jahrke, angemeldet am 19. März 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 14 028. Firma Vogelsang, Goebel & Co., G m. b. H. in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für maschinengeklöypelte Spitzen und Einsätze, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 25561⁄1, 25561 ½1, 26027/1, 26027 ½1. 26572⁄¼1, 26572 ½/⁄1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1925. Mittags 12 Ühr.

Nr. 14 029. Firma Bergmann & Bel⸗ lingrath Nachf. in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Kunsthornknöpfe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01078,

10883 10397, 10398/1, 10398/2, 10399,

01087, 01089, 01092, Schutzfrist 3 Jahre,