162390) Bekanntmachung. Gemäß § 39 des Aufwertungsnesetzes vom 16. Juli 1925 fordern wir hiermit zur Anmeldung derjenigen Schuld⸗ verschreibungen aus der von uns aus⸗ gebenen 4 ¼ bigen Anleihe vom ahre Sg 4 bür die Vorrechte des He⸗gers in Anspruch genommen werden. nmeldung hat ch, Fnunm -u. von einem Monat ab heute gen in gi⸗ erforderlichen Beweismittel sind der Anmeldung beizufügen oder binnen einer weiteren Frist von einem Monat einzureichen: Arnmeldestellen agz Commerz⸗ u ivatbank A.⸗G. Saalfeld (Sn 8 unsere Gesellschaftskasse in Saalfeld. Saalfeld, den 31. August 2 ähmaschinenfabrik Adolf Knoch Aktien⸗Gesellschaft.
in
[62374] Unsere Aktionäre laden wir hiermit zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf den 17. Oktober 1925, Vormittags 11 Uhr, in das Büro des Notars Dr. Wittgensteiner, Berlin Sw. 19, Leipziger Straße 84, ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz für das ecsfc 1924/1925 und Bilanzgenehmigun
2. Entlastung des Vorstands und Auß. sichtsrats.
3. Beschlußfassung über die Liquidation der Gesellschaft und Genehmigung der Liquidationseröffungsbilanz.
Zur Teilnahme an der General⸗
versammlung sind die aus dem Aktien⸗
buch ersichtlichen Aktionäre berechtigt.
Jacob & Scheidt, EE“ Der Vorstand. Scheid
162348] Großkraftwert Mannheim A.⸗G., Mannheim.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Samstag, den 26. September 1925, Vor⸗ znittags 11 Uhr, im Turmsaale des Rathauses zu Mannheim stattfindenden prdentlichen Generalversammlung
1. Tagesordnung:
1. Vorlage und Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung müssen spätestens in dritten Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft erfolgt sein. Mannheim, den 31. August 1925. Großkraftwerk Mannheim A.⸗G.
FEES77 Höwlbische Glashandels⸗A.⸗G. Memmingen (Bayern).
Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hierdurch zu der am 26. Sept. 1925 in Memmingen im Ausschußzimmer des Gewerbevereins, Vormittags 9 Uhr, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Bi⸗ lanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für den 31. Dezember 1924.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Neuwahl des Aufsichtsrats.
1 Beschlußfassung über die Verwendung des Betriebsüberschusses.
Stimmberechtigt sind nur Aktien, welche
bis 23. September bei uns oder einem deutschen Notar hinterlegt sind. Memmingen, den 29. August 1925. Der Aufsichtsrat. Mar Rauh, Rechtsanwalt.
2416] Hansgger Elektrische Straßenbahn
Aktien⸗Gesellschaft. Nachdem der Beschluß der außer⸗ vrdentlichen Generalversammlung vom
Juni 1925, das Grundkapital von 10 000 000 Mark auf 5 000 000 Dan⸗ b higer, Gulden umzustellen, in das Han⸗
elsregister eingetragen worden ist, fordern wir die Inha er unserer Vor⸗ zugsaktien auf, ühr⸗ Vorzugsaktien ohne Gewinnanteilscheinbogen zwecks Abstempelung des Nennwerts jeder Forzu gsaktie über 1000 Mark auf 500
Gulden bis zum 31. Dezember 1925 (einschließlich)
bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗
schaft in Berlin,
bei der Danziger Privat⸗Actien⸗ 8 Bank in Danzig, Langgasse 32/34, einzureichen.
Die Abstempelung erfolgt provisions⸗ rei, i,8. die Vorzugsaktien mit einem der ummernfolge nach geordneten
Verzeichnis am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden zur Ein⸗ reichung gelangen. Findet die Ein⸗ Fachung im e des Briefwechsels statt, so wird hierfür die übliche Gebühr in Anrechnung gebracht werden.
Die bis zum 31. Dezember 1925 nicht özum Zwecke der Abstempelung einge⸗ reichten Aktien können gemäß der Ver⸗ ordnung des Danziger Senats vom 4. November 1924 (Gesetzblatt für die
ssreie Stadt Danzig 1924 Seite 507) für kraftlos erklärt werden. Die an
Stelle der für kraftlos erklärten Aktien tretenden neuen Aktien können auf Kosten der Berechtigten verwertet, die erlösten Beträge hinterlegt werden.
Danzig⸗Langfuhr, im August 1925. Danziger Elektrische Straßenbahn
Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand.
2.
[62107
mittags, Berlin SW. 11, Kleinbeeren⸗
Satzung wird Bekanntmachung über die Neuwahl
“
Rhenania Verein Chemischer Fabriken Aktiengesellschaft.
Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machungen im Deutschen v vom 14. Juli und 11. August 1925 fordern wir unsere Aktionäre zum dritten Male auf, ihre über nom. 300 ℳ lauten⸗ den Aktien mit Gewinmnnanteilscheinbogen zum Umtausch in entsprechende Reichs⸗ markaktien bzw. Anteilscheine bis zum 15. Oktober 1925 bei dem A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankverein A.⸗G., Köln, einzureichen. Die bis zum 15. Oktober 1925 nicht eingereichten Aktien werden ge⸗ mäß § 17 der Zweiten Durchführungs⸗ verordnung zur Goldbilanzverordnung für kraftlos erklärt. Die Kraftloserklärung erfolgt für solche Aktien, die die zum Ersatz durch neue Aktien erforder⸗ liche Zahl nicht erreichen und für die die Ausreichung eines Anteilscheins nicht be⸗ antragt wird. Auf die für kraftlos er⸗ klärten Aktien finden die Vorschriften des § 290 H.⸗G.⸗B. “
Köln, den 28. August 1
Der es, e””
[62379]
Rhume⸗Mühle in gtortheim, Northeim (Hann.).
Gemäß § 39 des Aufwertungsgesetzes vom 16. Juli 1925 fordern wir hiermit die Inhaber unserer restlichen 4 ½ % Teilschuldverschreibungen aus dem Jahre 1910 auf, diejenigen Stücke, für welche die Vorrechte des Altbesitzes in Anspruch genommen werden, bei Vermeidung des Verlustes des Genußrechts spätestens⸗ innerhalb einer Frist von einem Monat vom Tage dieser Bekanntmachung ab bei der unterzeichneten Gesellschaft an⸗ zumelden.
Die Mäntel sowie die erforderlichen Beweismittel dafür, daß die Teilschuld⸗ verschreibungen vor dem 1. Juli 1920 erworben und bis zur Anmeldung im Besitz des Inhabers geblieben sind, müssen der Anmeldung beigefügt oder binnen einer weiteren Frist von einem Monat nachgereicht werden.
18 Northeim (Hann.), den 31. August
0.
Die Direktion der Rhume⸗Mühle in Northeim.
8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ . Versicherung.
[61801] Einladung Genosse
zur 11. ordentlichen Förr ds Rec der Ge⸗ nossenschaft für die Reichsunfallver⸗ 68 er eng. und Reit⸗ tier⸗ eru ssgerlen Nr. 68) und zur de; des Ge⸗ nossenschaftsvorstands. Zeit und Ort: Donnerstag, den 22. Oktober 1925, 11 % Uhr Vor⸗
straße 25 I.
Tagesordnung für die Genossen⸗
schaftsversammlung:
8 Erstattung des 2. a) vlcge und nehmigung der
a resrechnung für 1924, b) Wahl des Ausschusses zur Prü⸗ fung der Jahresrechnung für 1925,
c) Voranschlag für 1926.
3. Beschlußfassung über Grundstücks⸗ “ und Errichtung von Gebäuden. 4. Verschiedenes.
Auf den das Stimmrecht der Genossen⸗
schaftsmitglieder betreffenden § 10 der
besonders hingewiesen.
des Genossenschaftsvorstands. Ende 1925 läuft die Wahlzeit des sesen,⸗ “ ab. Die feuwahl erfolgt gemäß den gesetzlichen 1Ah . der eichsver eesesech⸗ ordnung (§§ 12 bis 24) und der in unserer Satzung enthaltenen Wahlordnung. Es sind zu wählen: 16 114“ und 16 Ersatzmänner. Der vom Wahl⸗ vorstand aufgestellte Wahlvorschlag kann im Verwaltungsbüro 8 Genossenschaft (Berlin SW. 11, Kleinbeerenstr. 25 1) werden. Auf Wunsch wird er zugesandt. eitere ..Je. s sts n fönnln von den Wahlberechtigten — d. s. alle Mitglieder der Gen iten schaft — auf⸗ Ffel werden. 8 wird auf genaue eachtung des § er Satzung und des § 7 der beccnume 8 hin⸗ d 5 der Wahlordnung können nur solchs ahlvorschläge berück⸗ sicgt werden, die spätestens vier Wochen vor dem Wahltage beim Wachbbrsbon eingereicht werden. Die Stimmabgabe ist an diese Wahlvorschläge gebunden. Die Wählerlisten bzw. Mit⸗ und die zugelassenen Wahlvorschläge können an oben bezeichne⸗ ter Stelle eingesehen werden. Beanstandungen müß sen spätestens vier Wochen vor dem Wahltag unter Bei⸗ fügung von 1“ dem Wahl⸗ vorstand ug; hen. 88 ahl erfolgt schaftsversammlung. Gemäß § 10 der Satzung sind zur Aus⸗ übung des Stimmrechts nur solche Mit⸗ glieder berechtigt, die spätestens drei Tage vor der Versammlung dem Vorstand schriftlich angezeigt haben, daß sie von lhrem Stimmrecht Gebrauch machen wollen.
in der Genossen⸗
Etwaige &
treten lassen. Mehr als 15 Stimmen dürfen jedoch in. einer Person nicht ver⸗ einigt werden. Die Vollmachten sind von dem Vollmachtgeber auf den Namen des Bevollmächtigten auszustellen. Zur Ver⸗ meidung des Ausschlusses sind diese Voll⸗ machten spätestens drei Tage vor der Ver⸗ sammlung dem Vorstand einzureichen. Das bevollmächtigte Mitglied ist im Falle seiner Behinderung berechtigt, die ihm er⸗ teilte Vollmacht auf ein anderes Mitglied zu übertragen. Dem Vorstand ist hier⸗ von rechtzeitig Kenntnis zu geben.
Der Wahlvorstand ist befugt, die Wahl⸗ und Stimmberechtigung jedes Wählers bei der Wahlhandlung zu prüfen. Es empfiehlt sich daher, einen Personal⸗ ausweis und den Mittgliedsche Wahlhandlung mitzubringen.
Die Wahl kann gemäß §§ 5 und 12 der Wahlordnung eine Stunde nach Beginn geschlossen werden.
Berlin, den 28. August 1925.
Der Genossenschaftsvorstand. Dr. Max Oechelhaeuser, Vorsitzender.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[61858] Geschlechts⸗ und Familientag der Familie von Helldorff. Die von Johann⸗Heinrich von Helldorff sbstgan Herren von Helldorff werden Gemäßheit der Familienstatuten vom 83. Januar 1904 zu dem am Mittwoch, den 16. September, Vormittags 11 Uhr, zu Schwerstedt stattfindenden Geschlechtstage hiermit eingeladen. Gleichzeitig findet der Familientag der von Johann⸗Heinrich und von August reiherrn von Helldorff abstammenden eerrn von Helldorff statt. Verhandlungsgegenstand des Ge⸗ schlechtstages ist: 1. Besprechung über das zu verändernde 8 amilienstatut. 3.
ericht über die von den Geschlechts⸗ vorstehern gegebenen Genehmigungen. Festsetzung des Ortes für den nächsten e schlechtstag.
Verhandlungsgegenstand
des Familientages ist:
Bericht und Rechnungslegung über die Familienstiftung. .Anträge über die weitere Verwaltung
der Stiftungen. Es ist dringend erwünscht, daß die Agnaten in Person Aasche en oder in Ge⸗ mäßheit des § 4 Art. 6 des Familien⸗ chlusses vom 23. Januar 1904 durch einen Bevollmächtigten sich vertreten lassen. “ und Nebra, den 28. August Carl Heinrich v. Helldorff. Heinrich Ferdinand v. Helldorff.
[62397] Beamtenversicherungsverein des Deutschen Bank⸗ u. Bankier⸗ gewerbes (a. G.) zu Berlin. Hierdurch gestatten wir uns, unsere Mitglieder zu der am Sonntag, den 4. Oktober 1925, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale der Industrie⸗ und Handelskammer Berlin, Dorotheen⸗ straße Nr. 81, stat indenden ordent⸗ lichen Generalver ammlung einzu⸗
laden.
1 Tagesordnung: 1. Entgegennahme des Geschäfts⸗ berichts und Genehmigung 8
1.
2
schäftsjahr 1924 .Entlastung des Aufsichtsrats und des Forstamnn. .Beschlußfassung üher Aenderungen: a) der Satzung: § 4 hcb- 2 und 3, § 16 Abs. 4, § 27, § 28 „§ 30, § 32, § 35 Ab 1 und 2, b) der “ vSgs da,8,8,dn 3 8* 2
Abs. 8 1. 8 d8 Aa 3, 8 21
88 9 3 u § 26 8 estimmungen. eilnehmer an der
8 c) bans Schlu Wir bitten die Generalversammlung, sich durch Vor⸗
legung ihrer Mitgliedskarte weisen. erlin, den 28. August 1925. Beamiraverftchirn Lereien des Deutschen Bank⸗ und Bankier⸗ gewerbes (a. G.) zu Berlin. Dr. Springer als Vorsitzender des Aufsich
auszu⸗
[59675) Bekanntmachung. Die Firma Hamburger 1. & Co. Landesproduktenhandlung G. m. b. H. ist aufgelöst. Die Gläubiger 8— Ge⸗ sellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 22. August 1925 Der Liquidator der Firma Hamburger Wolkowitz Co. Landesproduktenhandlung G. m. b. H.: Bernhard Wolkowitz.
[60649]
Lederwerke Buchholz vorm. Rümcker & Co. G. m. b. H., Altona.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Etwaige
Gläubiger werden aufgefordert, ihre
Ansprüche bei dem unterzeichneten Liqui⸗
dator anzumelden.
Altona, den 5. August 1925.
Lederwerke Fnichols vorm. Rümcker
& Co. G. m. b. H. in Liqu.
ein zur.]
sellschaft A.⸗G., Mannheim, ist beantragt, 2 000
zum Vender und zur Notserung an der Mannheimer Börse zuzulassen.
[62369]
5 .1 Göfttjchr1Et ne für ” Ge maß 8
schuldbriefe, für die die Vorrechte des Alt⸗ besitzes in
rechts binnen einer Frist von einem Monat bei uns anzumelden.
der Anmeldung beizufügen oder binnen
einer weiteren Frist von einem Monat 1 nachzureichen.
[62394]
Gläubiger werden aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
[60459]
beschlossen worden. sich melden.
Ges ellfchaft mitbeschränkter Haftung. Dr. Hermann Neumark, Liquidator.
[59511]
Söhne Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Remscheid, die inzwischen ihre! Erlinghagen & Co.
[62366) Bekanntmachung. Das Bankhaus Ernst Wilhelm Engels & Co, Düsseldorf, und die Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, A.⸗G., Magdeburg, haben den Antrag auf Zulassung von Kuxen der 1000 teiligen Gewerkschaft Carlshall zu Lühnde b. Algermissen, Kuxen der 1000 teiligen Gewerkschaft Günthershall zu Göllingen am Kyffhäuser, Kuxen der 1000 teiligen Gewerkschaft Hildasglück zu Gotha, Kuxen der 5000 teiligen Gewerkschaft Salzmünde, Halle a. d. Saale, Kuxen der 6000 teiligen Gewerkschaft Volkenroda, Menteroda, Thür, Kuxen der 1000 teiligen Gewerkschaft Wilhelmshall⸗Oelsburg, Oels⸗ burg, 180 000 Stück Stammaktien der Kaliwerke Krügershall, A.⸗G., Halle, S., zu je NM 80 (Nr. 1 bis 180 000), 54 500 Stück Stammaktien der Kaliwerke Niedersachsen zu Wathlingen, Kreis Zelle, 50 000 St. auf den Inhaber lautenden Stamm⸗
den Inhaber lautenden Stammaktien zu je RM 400, 500 St. auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je RM 800, 46 500 St. Stammaktien der A.⸗G. Wittekind, Vol⸗ priehausen b. Hannover, 42 500 St. auf den Inhaber lautenden Stamm⸗ aktien zu je RM 100 Nr. 1 — 37 500, Nr. 49 001 — 54 000, 3000 St. auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je RM 500 Nr. 45 001 — 47 000, Nr. 48 001 — 49 000, 1000 St. auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je RM 1000 Nr. 47 001 — 48 000 zum Handel und zur Notierung an unseren Börsen gestellt. Die Zulassungsstelle der Börse zu Düsseldorf. Der Vorsitzende: Kommerzienrat M. Trinkaus. Der Geschäftsführer: J. V.: Dr. Kempken. Die Zulaffungsstelle der Börse für die Stadt 1 Der Vorsitzende: Fr. Wol Der Geschäftsführer: Stre
[623641 Bekanntmachung. Die Deutsche Bank, Filiale Hamburg, be. den ven Fötha gestellt,
000 Stammaktien der FI“ Motoren Gesellschaft, Berlin⸗ Untertürkheim, eingeteilt in 300 000 Aktien über je RM 60 Nr. 1 — 250 000 und 280 001 — 330 000 und 60 000 Aktien über je RM 300 Nr. 250 001 bis 280 000 und 330 001 — 360 000 zum Börsenhandel und Notierung an der hiesigen Börse zuzulassen. Hamburg, den 28. August 1925.
Die Zulassungsstelle an der Börse zu Hamburg.
W. O. Schroeder, Vorsitzender.
[62367] Von der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗
271
RM neue Stamm⸗ aktian (6000 Stück über je RM 100, Nr. 100 001 — 106 000, 1400 Stück über je RM 1000, Nr. 106 001 bis 18b 400) der Carl Mez & Söhne
Mannheim, im August 1925. Zulassungsstelle für Wertpapiere an der Börse zu Mannheim.
Bekanntmachung.
Wir fordern hiermit die Gläubiger aus unserer 4 % igen Grundschuld von 000 000 ℳ vom Jahre 1887 ge⸗ 39 des Aufwertungsgesetzes vom 16. Juli 1925 auf, diejenigen Grund⸗ Anspruch genommen werden, bei Vermeidung des Verlustes des Genuß⸗
Die erforderlichen Beweismittel sind
Dortmund, den 29. August 1925. Gewerkschaft der Zeche Siebenplaneten. Fickler.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die
Import & Export Gesellschaft „Imetex“ in Liqu. Brods ky, Liquidator, Steinplatz 3.
Die Liquidation der Gesellschaft ist Gläubiger wollen
Berlin, den 26. August 1925. Russisch⸗Baltischer Lloyd
Bekanntmachung. Die Firma Friedrich Wilh. Bertram
rma in Gesellschaft mit be⸗ isee Haftung geändert hat, ist auf⸗ ge
Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Remscheid, den 21. August 1925. Erlinghagen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation.
[59676]
Die Firma Josef Meeßen G. m. b. H. in Aachen ist aufgelöst. Even⸗ tuelle Gläubiger werden aufgefordert,
aktien zu je RM 80, 4000 St. auf s.
[160294] Bekanntmachung.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bernburg (Anhalt), ist aufgelöst. Etwaige Gläubiger wollen sich melden. Bernburg, den 24. August 1925. Der Liquidator der Chemische Fabriken Bernbur
Hesenshe 89 vrzpiee⸗inmn
[62365]1 Bekanntmachung. Die Werner⸗Interessen Feseuschaft mit beschränkter Haftung in Berlin Feeh in Stuttgart, i aufgelöst. Die Gläubiger werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Stuttgart, den 26. August 1925.
Die Liquidatoren der Werner⸗ Interessen G. m. b. H. in Liqu.: Dr. Schwarzkopf. Albert Eib.
[59476] “ Durch Beschluß der Gese schafterver⸗ ammlung vom 24. Juli 1925 ist die „Elbe“, Gemeinnützige Siedlungs⸗ gesellschaft m. b. H. zu Riesa auf⸗ elöst worden. In Gemäßheit des § 65 bs. 2 des Gesetzes vom 20. 4. 1892 /20. 5. 1898 mache ich hierdurch diese Auflösung bekannt. Zugleich fordere ich hiermit die Gläubiger der Gesellschaft öffentlich auf, sich zu melden.
Lauchhammer, den 19. August 1925. Koch, als Liquidator der „Elbe“, Gemeinnützige “ gesellschaft m. b. H. i. L.
[58341]
Die „Gelsenkirchener Stadtmission Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Gelsenkirchen ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Gelsenkirchen, den 13. August 1925.
Der Liquidator der Gelsenkirchener Stadtmission G. m. b. H. in Liquidation: W. Böhm.
[58731]
Der Ostdeutsche Produktenmarkt G. m. b. H. Zeitschrift für den Handel in landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Bedarfsartikeln in Breslau ist in Liquidation getreten. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Liquidator Herrn Stadt⸗ rat z. D. Dr. Simm, Breslau, Nicolai⸗ stadtgraben 18, anzumelden.
[59117]
In der am 18. d. M. stattgefundenen Generalversammlung der Brauns Eisen⸗ handelsgesellschaft m. b. H., Hannover, wurde zu den zwei Punkten der Tages⸗
ordnung beschlossen:
Zu Fant 1: Die Liquidation wird be⸗
schlossen.
Zu Punkt 2: Als Liquidator wird der Geschäftsführer Richard Grütz, Han⸗ nover, Roonstraße 13, bestellt.
Die Gläubiger der Firma werden äuf⸗
gefordert, ihre Forderungen bis zum
30. d. M. anzumelden. 8
[56999] Dritte Bekanntmachung Die Auflösung der Firma 8
„Intrans“ Internationale Transporigefell⸗
schaft m. b. H., Königsberg Pr., ist am 26. Mai 1925 dhshe worden. Unterzeichneter fordert hier⸗ mit die Gläubiger auf,
bis zum 1. ktober 1925 sich zu melden.
August Kopper, Königsberg, P. Pr., r., Straußstr. 8. (60460]
In der ufsichts⸗ F viilere Gesellschaft sind nachstehende Vann erungen eingetreten:
Es sind ausgeschieden: — a. D, Wirklicher Geheimer
Bbereegierungärat von Schwerin, Wustrau, Geheimer Finanzrat Dr. Kißler, Berlin, ö Brekenfeld, Berlin.
Es sind hinzugekommen als Stellver⸗ treter: Oberfinanzrat Dr. Habbena, Berlin, und Geheimer Justizrat Dr. Seelmann⸗Eggebert, Berlin. rankfurt a. Oder, 25. August 1925. andgesellschaft Fisgpe Scholle
*2 m. 2 0
Otto. Uhlemann. [62370] Bekanntmachung.
Wir fordern hiermit die Gläubiger aus unserer 4 ½ % hypothekarischen An⸗ leihe von 8000 000 ℳ vom Jahre 1910 gemäß § 39 des Auf⸗ weftunasgesgge⸗ vom 16. Juli 1925 auf, diejenigen Schuldverschreibungen, für die die Vorrechte des Altbesitzes in Anspru Fennpang werden, bei Vermeidung des erlustes des Genußrechts binnen einer Frist von einem Monat bei uns anzu⸗ melden. Die erforderlichen Beweismittel sind der Anmeldung beizufügen oder binnen einer weschen. Frist von einem Monat nach⸗ zure Dortmund, den 29. August 1925. Gewerkschaft Viktoria⸗Lünen.
Fickler. [62308] Durch Beschluß der Gen.⸗Vers. v. 12. 1. 1925 ist die 6 der Ges. schlossen u. Herr Heinrich Heymann . Liquidator bestellt worden; die Gläubiger der Ges. werden aufgefordert, sich bei ihr
zu melden. Puppenfabrik G. m. b. S.,
Zusammensetzung des
Regierungs⸗
Pape. Latteier.
Abwesende mitlisger können sich durch andere stimmberech tigte Mitglieder ver⸗
Der Liquidator: Ma x Deutsch⸗ länder, Hamburg, Moͤnkedamm 7.
“
sich 8 der Gesellschaft zu melden. Josef Meeßen, Liquidator⸗
„Storch“ 1 8 Breslau.
Die Chemische Fabriken Bernburg,
Handelsregister.
8- u. Tabakfabrik lerburg, am 27. August 1925.
SIda.
bacher 8 er Nr. 705 bei der Firma Karl
Laus der
½ 9g
— Erste Zentrat⸗ Handelsregister⸗Betlage —
Beutschen Reichsangeiger und Preußischen Staatsanzeiger 8
Berlin, Dienstag, den 1. September
1] “
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗,
r Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der gderen Blatt unter dem Titel:
4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister
Eisenbahnen enthalten sind, 8 in einem Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗ Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin n enner 8- durch die Geschäftsstelle des “ und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗ ezogen werden.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs⸗ preis beträgt monatlich 1,50 Reichsmark freibleibend. Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 1,05 Reichsmark freibleihend.
—
—
Vom „Zentral⸗Handelsregifter für das Deutsche Reich“ werden heute die Nru. 204A, 204 B und 204 C ausgegeben. Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Ml.
—
—— —
—
ausgeschieden. — Nr. 283879. Carl Saeger, Berlin: Carl Saeger, Kauf⸗ mann, Hulda Saeger, geb. Keller, Kauf⸗ frau, und Elsbeth (Else) Saeger, geb. Hoffmeister, Kauffrau, sämtlich Berlin, sind in die Gesellschaft als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Willy Saeger, Erna Saeger, geb. Reinhardt, und Elbsbeth (Else), Saeger, 898. Hoffmeister, er⸗
mächtigt, S. 5 ein n.ee für sich allein. er aufmann Josef Ba erlein — Nr. 31 098.
8 Wolff, Chap⸗ ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Fesserben⸗ pebeuec⸗ Hans Gold⸗ iese wird von den übrigen unverändert stein. Berlin. — Nr. 40 666. F. Wil⸗
ee
helm Lutze, Berlin: Die Firma lautet . „Papierrollenfabrik Bavaria
u sett: Friedrich Wilhelm Lutze. — Seind 2 & Böhmer, Kommanditgesell⸗ 41 556. Karl Lüdersdorff'’'sche schaft., Bayreuth. Durch Besch Gluß
L- Buchhandlung Dr. Paul Koerner, er 8. afterversammlung vom 6. Reise rce Die Gesellschaft it 1925 wurde die Gesellsch aht 89 658.
vfgelast r jetzt: Arthur Mieli Liguidatoren Cberiae hish uee 8 äfts⸗ Ecen eed,2e eendal. Nr. 555 ee; der . Erich indler
hmer.
Norddeutsche⸗ “ Fabri⸗
n tto Bö kation Erich H. Krause, Berlin: Der Selvermertm seeselschast
B9hreuis- G Eig ayreut
Firma 00* Heettsu sbefug⸗
886 Liquidators Nickl ist 888 Unter der „Terxbeda“ Ver⸗
brild. sämtlicher Erzeugnisse für Textil⸗
rma. „Leop. Siegle“ aegshn Eena. fter Migsges Müb ausgeschi beuer Gesellschafter: Müller, rd, Kaufmann, Augsburg. — Müller, 19. ard, und Worm, ohann Karl, erlos
8 Kuhn“, Sn
Ak eäsget 5. Bei Firma
in Alfeld, heute einget Se münchen: nöbean a. i stellbertretend⸗ Vo erdamst⸗ Kuhn, Andreas, Kaufmann in Sn. irektor Befin 88 2 Deligan münchen.
bhcen. dürch, Le— gu, 800 di Neonemk. Fhamme Senen vlscaft auf versamml ung om ni i ationalban mma se au 6 Abs. 1 der Satzung (Stückelung Aktien Filiale Augsburg⸗ Augsburg ogugsaetien Hsdeh CI“ rlin): Wie General⸗ imtsgericht Alfeld, 4. Juli 1925. versammlung vom 9
Dezember 1924 hat Fefälgsen B
v .5 an bisber zu ermäßigen au e Reichsmark 25 dn ge⸗ er. schaftsvertrag zu ändern.
Deen G829 i⸗ gung ist dur efübrt Das Grundkapibal ü eingeteilt 5 50 000 Aktien über je
20 ce. und 540 000 Aktien über je 10 RM, je auf den Inhaber be. Jean Andrece, l Bernhard und Emil Wittenberg als GeS; haftende Gesell⸗ ee.
18. Bei Firma „Immobiliengesellschaft Au. sbunß. Fegera mit I“ 8eao. Sitz Augsburg: Die ell⸗ Gafteczersammluna vom 4. August 1925 die Auflösung der Se chaft be⸗
schlossen. or: “ er, Leopold, 8* visor in . g 8. Bei „Druck “ Gel.
chaft mit beschränkter Haftung“ e ns Vertretungsbefugnis des 2ig 9 beendet. Firma erl loschen
0. Firma Tügust eelace Sit Augs⸗ erlo Amtsgericht hen 25. August 1925.
[61515]
Bad SmbSe v. Höhe. Imj hiesi⸗ schen He aatan Abt. A Nr. 420 n. miecs irma Martin Reinach, Bad v. d. H., und als 2Frnc — Kufmenn n
ein ierse eingetragen worden omburg v. d. 26. August 1925.
r. Amtsgericht. Abt.
sive t - alnven n 85 eschrassen
gasse 28 8 Fa. Flachsspinnerei Bay⸗ reuth“ 84,,9 Lehgurs Richter auf die S9. von weiteren 6 Monaten beurlaubt. Mit seiner Stellvertretung ist E Direktor Ottens aus Hrchcan u. T. betraut.
7. Fa. „Bayerlein & Co.“, Si Bay⸗ reuth. Weiterer Gesellscha sir: einri Hlaer Kaufmann, Harsdorf, seit 1.
nahme der
ld, Leine, [61510] Handehaeg ister B Nr. 17 aif bei
Maschinen⸗ und * mahasfeld. Uigsen,
mstädter und
enburg, Thür. [61511] 600 Hande zregister ist heute das Er⸗ der Firma Kirsch's Wy., in Altenburg eingetragen worden.
Thüringisches Ammtsgeriche
“
61512 he Feöchacher Kaolin⸗Werke — saaft etd Schnaittenbach.
Kaufmann Paul Clemens, Berlin, ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. ene Handels⸗ enaae⸗ seit 15. Nugust 1925. Die
Bad Oeynhausen. e
Firma „Export⸗ Vereinigung der In unser “ ister Abt. ist?
ben 8 e e. 8 “ heute bei Nr. Firma heesege 5 viedmann annenbaum in Aug Möbelfabrik, E“ mit beschränkt
8 chaft mit beschränfhe 9 Haftung zu — Lewe ein⸗
-. Die in rs. vom 29. Juni 1925 be⸗ sene Umstellung des Grundkapitals Reichsmark ist durchgeführt. Das dkapital beträgt nunmehr 10 000 smark — zehntausend Reichsmark —. des Ges.⸗Vertr. wurde ert. Die Aktien lauten auf den In⸗ 88 sind eingeteilt in 500 Stück
bers den S August 1925. Amtsgericht egistergericht.
[61513]
unser Handelsregister A ist heute
ragen worden:
*½ Nr. 424 bei der Firma 98 I, Apolda: Die Firma ist erlos
e Nr. 560 bei der Firma Nemrin
Apolda: Die Firma ist er⸗
irma lautet jetzt: Norddeutsche 1““ Fabrikation Erich H. Krause & Paul Clemens. — Nr. 67 252. Waldemar Rosner, Berlin: e jetzt: Max Rosner, mann, erlin. — Nr. 68 318. Heinrich? iede⸗ mann Buch⸗ und 11““ Berlin: Inhaber jetzt: Carl Eckelmann, Kaufmann, Berlin. r Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des eschefts durch Carl Eckelmann ausgeschlossen. — Nr. 68 111. Labhardt, üller & Co., Filiale Berlin: Die hiesige IFenneee. Flens 88 aufgehoben. — Bei Nr. 9856. Feli⸗ Ulrich. — Nr. 53 170. 8. 9800572 Ostwalt. — Nr. 55 932. Werkstätten für plastische Kunst Beck & Rieß. — Nr. 56 032. Reimann & Flatow. — Nr. 66 175. E. Vogelhut & Sohn. — Nr. 68 045. Vertrieb der Bad Freienwalder Heilquellen Kempe & Lange ist eingetragen worden: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. löscht die Firmen: K. 27 143. Franz Neumann. 30 684. Welt⸗Theater „Das k. e Bild“ Robert Müller. — Nr. 52 392. Richard Schaefer. Nr. 67 338. Stampf & Co. Nachf. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86.
Berlin.
. 2,9 8 Handelsregister Abteilung B ist August 1925 eingetragen . 23 444 Aktiengesellschaft für Akkumulatoren⸗ und Automobil⸗ bau: Ale⸗ “ r ist nicht mehr Vor⸗ tand. olcher ist Josef Becker,
. - erlin, bestellt. — Nr. 27 701 Amsterdamerstraße 19 Grund⸗ stücks⸗Verwertungs⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft: Durch Süchlaf der General⸗ versammlung vom 3. August 1925 ist § 6 des Gesellschaftsvertrags dahin geändert, daß der Vorstand von den Beichrän kungen des § 181 B. G.⸗B. befreit ist. Nr. 33 925 Deutsche Versicherungs⸗ bank Aktiengesellschaft: Dr. Brüders elmic mehr Vorf Ferner die von der ö am 30. Juni 1925 beschlossenen Satzungs⸗ änderungen. — Ferner ist am 1. 1925 eingetragen worden 22 050 Deutsch „ Nordische Handelsbank Aktiengesellschaft: Nach dem . der Generalversammlung vom Mai 1925 soll das Grundkapital um Ee Reichsmark erhöht werden. (Gemäß den nunmehr durchgeführten Beschlüssen der - een. 2 8 28. Mai 1924 8 6. Januar 1925 das Grund⸗
ital auf 300 000 sst a d um⸗ efel aund 8gS um 200 000 Reichs⸗ 500 000 Reichsmark erhöht
Ferner die von diesen General⸗
1921. Perfönlich haftender Gesellschafter: versammlungen beschlossenen “
Dr. Max Brahn, Regierungsrat a. D., änderungen. Als nicht ein i wi Beilin. JEin Kommanditist ist eshe; 1 vergfsentlicht: Au 4.
82 Sitz Augsburg: Zufolge Beschlu eetragen wor lu Ge⸗ bedarf, Ewald Unger, Kulmbach“, betreibt Uschafterversammlung vom 13. H sene vheereäeheg der r⸗ der Kaufmann Ewald Hr. in Kulm⸗ 925 wurde das Stammkapital von bis r 1925 Gesellscgaft umgestellt und bach, Helsmerkt. 5, seit 1. 8. 1925 ein das Siltaakwiees auf 60 000 Reichsmark Handelsgeschäft in Kulmbach. festgefetzt. Die bisherigen Geschäftsanteise Bapreuth, den 26. Auguft 1925. von je 10 000 Mark betvagen nunmehr je Amtzgericht — Registergericht. 10 000 Reichsmark. § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags ist demgemäͤß geändert. J6157 Bad Oeynhausen, 24. August 1925. ung B Das Amtsgericht.
Bayreuth. [61517] In das Handelsregister wurde ein⸗
getrage n: l. e Pestmann &. Co. Efselscheft mit scheint ter
15. gfahetonge, Fich neh eu 3 a mann und Parl Hegbäftefüs 8 8
Fauffeute in Bayreuth.
3 000 000 ℳ ermäßigt auf sechzehnhundert d Reichsmark. 68 Bei Firma 8Sn Benno Filser & „Buch⸗ und Kunstverlag, Saeen 85 beschränkte Haftung“, Cescha Zufolge v 8 versammlung vom 6. HlJefter das Stammkapital 88 hehe 200 000 Mark ermäßigt euf sechzigtausend Reichs⸗ mark und der eellschaftsvertrag neu gefaßt Gegenstand des Unternehmens ist rausgabe und der Vertvieb von Druck⸗ und Kunstwerken aller Art und der Abschluß von Rechtsgeschäften aller Art, die damit direkt oder indirekt in Beziehung stehen, sowie alles, was ihm dient. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist je einer in neinschaft mit einem zweiten Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Firma Geißt nun: „Dr. Benno Filser Vexlag, Gesellschaft A mit beschränkter Haftung“. i Firma „Enzer und Fhlchorr Ge⸗ ellschaft mit Feschenseter Haftung“, Sitz sberg a. Zufolge Beschlusses des Berecherg gne. Buflg⸗ vom 20. Augu 1925 wurde das Stammkapital von vLagu 60 000 000 ℳ ermäßigt auf acht 8718 tausend Reichsmark. 10. Bei Firma „Bayverische Fußboden⸗ fabrik Ce Gesellschaft mit “ shan „Sitz Augsburg: Zufolge Be⸗ chlusses der Cesell chatterderommlung vom 13. August 1925 wurde das Stamm⸗
Berlin. In unser Handelsregister Abteig üt heute 82 get r. 19 773 Königs⸗ berger 3 ftoss Fabriken und Che⸗ mische Werke Koholyt Aktiengesell⸗ schaft: Progeefste Bork, jur. Fanf 2 Prut
Dr. William, Gusten Isheng Berlin. Jedec vertritt gemeinschaftlich mit einem 85 üess anderen
Töö Iüee Prahariggen B a der Gesellschaft mit beschränkter ftung, er⸗ is ner e mmandit⸗ Cesalschaft, vebesch vom 8. 7. 1925 gesellschaft auf Aktien: Die am (Urk. d. Not. Bayreuth 1 G.⸗R. Nr. 510). 30. Juni 1925 durch die Generalversamm⸗ Gegenstand des Unternehmens ist der luna beschlossene Sa ungsänderu Handel mit Rund⸗ und Schnittholz aller Nr. 31 352 Grun Art sowie der Handel und der Vertrieb Friedrichsruher⸗Straß 82 31/ vre.ee ena Art. 18 Eh gschluß fe- Frreichun ieses s kann sich die Gesell schaft an pe oder alich bie ist das Grundkapital auf 150 000 S ee. Unternehmungen und deren Ver⸗ mark umgestellt. Ferner die von der⸗ t tretung übernehmen scwie alle Geschäfte selben Generalversammlung beschlossenen dieser Art betreiben oder für sich betreiben Sebugeeermmes Als nicht ge lassen: sie ist auch befugt, Zweignieder⸗ Ftragen wird noch veröffentlicht: laffungen zu errichten. Das Stamm⸗ vndkapibal zerfällt jetzt in 3000 kapital beträgt 5000 RM. Die Ge⸗ haberaktien zu je 50 8 8 chäftsführer müssen die Genehmigung zur 88988 . Lasvreenrens Fabrik ga 8 bschließung von Geschäften im Betrage nisch⸗ pharmazeutis E von mehr als der Höhe des jeweiligen Aktiengesellschaft: 2₰ Beschluß der Stammkapitals durch die Gesellschafter kapital von bisher 400 000 ℳ ermäßigt oder durch ein hierzu von den Geesell⸗ RM. schaftern bestimmtes Gesellschaftsmitglied i Firma „Grundkredit⸗ und haben. “ nft 8 beschränkter f⸗ 2. Unter der 1— „Assekuranz⸗, [61514] tun en Zufolge Be⸗ Finanz⸗ und ndelskontor Wilhelm feas , — h. elscease versammlung Volkmar“ betreibt seit 15. 8. 1925 der vom 10. August 1925 wurde das Stamm⸗ Kaufmann Wilhelm Volkmar, hier, kapital von bisher 100 000 ℳ ermäßigt Wörthstr. 12 ⁄¾ in Bayreuth ein Kom⸗ ie 5000 Reichsmark. niflionsescfüft Versicherun Baüteilung: 8,9 irma besesenscheft brzugne Lebens⸗ nfall⸗, Feuer⸗, flicht⸗, sellscha 2 mit Zbfschrancger Einbruchdiebstahl⸗, Glas⸗ und 8- o⸗Ver⸗ 8. Sich Augsbur ufolge . sicherungen; Fimangadieilung: Vermitt⸗ 8 der Gesellscha eeeer. lung von Hypotheken und Krediten, An⸗ vom 4. August 1925 wurde der Gesell⸗ und Verkauf von Geschäften und Grund⸗ ö ch aees⸗ heisseft Sbammkapital: stücken für Interessenten; ö“ — „Eisenwerk Franz
lun “ von ertretungen, Sapeürg (Erledigung sämtlicher d1e B ½ Augsburg: An 1. Seidel, Schreibmaschinenarbeiten, wie mil, 2. He nanth sgel. ist je Gesamt⸗
Zeugnis⸗ abschriften, Fcee Empfehlungs⸗ prokün⸗ mit einem Prokuristen erteilt. schreiben innerhalb 24 Stunden) Bei ichas „öPrwrafisg. ches Kohlen⸗ e
Ver⸗
xeni 8 8 ne an von 1“ 1
pngr Ge t mit ränkter a. & Kieß“, Si ay⸗
9 lscaft nit⸗ ssung 2e. reuth. 6Stl chafter: ax Seas.
Fertzecmüse Nürnberg): Pncarg Kaufmann, hier, Frichrichsteg 14, Außat
[Kösters und Viktor Leykam erloschen. Kieß, Kaufmann, hier, Bürgerreuther
15. Bei Firma „Bankhaus & Ge e 7. ene Handelsgesellschaft zum
Lifner Filiale 4eX Zweignieder⸗ ee des Vertriebs von Schneiderei⸗
in Augsburg “ slung Darfgartikeln und Baumwollwaren. Be⸗ Fllang h. 2 eerigen
säfem sinn. 4* 2. 1924. Geschäftslokal: Friedrich⸗ ber ae- 2n hehle, August, ist nun für den straßel4 Beege 8.Jeg, 42§2 % Niederlassung 4. Fa. „Union Kalkwerk Aktiengesell⸗ Einzelprokura erteilt. Prokura Botzen⸗ Kaßt Feäaebe Sitz e hart, Anton, erloschen. chluß der Generalversamm ung; 16. Bei Firma „Süddeut Freubame, vom 2949 1 d. Not, Bayreuth II und Rerencanssvd felschaft tz G.⸗R. Nr. 432) wurde 12— Genehmigung Augsburg: Andrä⸗ Bilho „ ist nicht 729 der Reichsmar ee unter Ab⸗
Apolda: Die Fitma ist er⸗
n. zunter Nr. 858 bei der Füenge Willy ig, Apolda: Die Firma ist er 1n. nter Nr. 895 bei der Firma Gott⸗ Henne, Apolda: Die Firma ist er⸗ m. unter Nr. 1000 bei der offenen lsgesellscheft Gebrüder Dietse da: Fabrikant Fritz Dietsch ist dur Gesellschaft Lee;. en. verw. Gertrud Dietsch, geb. Kritz⸗ „in Apolda ist als persoͤnlich j Gese in die Gesells - treten. zunter Nr. 1004 die Firma Hermann notte, Bauunternehmung, Avpolda, ls Inhaber W“ Hermann dotte in Apolda ügrst 1925.
olda, den 27. Au⸗ Thüringisches mtsgericht.
hardt,
Generalversammlung vom 15. Juli 1925 ist das Grundkapital auf 25 000 Reichs⸗ mark umgestellt. Ferner g. von der⸗ selben Generalversammlung b eschlossenen Satzungsänderungen. Als ni wird noch veröffentlicht; Grund⸗ kapital zerfällt jetzt in 250 Namensaktien zu je 100 Reichsmark. Die General⸗ verfünmn werden durch eine ein⸗ Verdffenlichung im Deutschen
8” sanzeiger üri er.
Berlin, den 19. August 1925 Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89 b
Berlin. [61526] In das Handelsregister Abteilung K ist am 20. August 1925 eingetragen worden: Nr. 69 246. G. Carl Schulz & Co. Berlin. Offene FPererleheselcash sei 15. August 1925. Gesensche 8 91. de .; Gustav Adolf Forst i. L., und Martin Ro 8- e. Ber. lin. — Nr. 69 247. Max Sonnenfeld, Berlin. Irbqber: Marx Sonnenfeld, Kaufmann. lin. — Nr. 69 248. Ver⸗ lag für Kulturpolitik Dr. Brahn k Kommanditgesellschaft, Berlin, wo⸗ s der Sitz von München verlegt ist. mark ommanditgesellschaft seit 16. November
tsburg Haneler istereinträge: Firma „W Wohnungeernoich chtungs⸗Ge⸗ ft mit 18 chränkter Haftung“, Sitz — burg. Gesellschaft mit beschränkter ng, erri mit Vertrag vom Mai 1925. Gegenstand des Unter⸗ A ens ist Hande mit Wohnungs⸗ dtunge Feanstsrdenn. aller Art, wie in, enihe n. Dekorations⸗ n und derglei Stammkapital: disand Reichsmark. Sind mehrere 1 äftsführer bestellt, so bestimmt die schafterversammlung ihre Ver⸗ vbsce futgns Geschäftsführer: Jehle, rokurist in Augsburg. ffent⸗ 8 anntmachungen der Gesellschoft gen durch die Bayerische Staats⸗
Fhena eeen Wil⸗ utschon veee chen“, Sitz rg. Inhaber: Gutschon, Withelm, übahninspektor a. H. in Augsburg. fifens der Fentabnhaacten und h rung von 8. Se ec Kniewi
Sitz bu Seebr Alleininhabe üee dns Fericge gft eaösse⸗ 1. Mai 1 in offener Fütnschan mit dem Kaufmann äfer unverändert fort. Forde⸗ en und Verbindlichkeiten, welche der re Aerzasr ers Anton Eberl im e. ündete, sind nicht irma und jerfür er⸗ engnen. Gig 18 M p” Knie⸗ Fliscbehh und 1e gun —— An 1. ist Cter 5 59 ene
1. Karl hee Einzelprokura erteil
Bei Firma — Nr. 69 249. Verlag Dr. Setzefand kehaöhen una. werden ausgegeben auf K. & Co., “ ba. Eee oe ge. schaft unter . des gesetz⸗ schaft seit 1 lichen 8 srechts ktionäre mit schafter sind die Kaufleute Berlin: Gewinnberechtigung 8-—9 8. nuar 1924
Dr. Walter Setzefand und gin. Metzich. und zum Nennbetvag 100 auf den Inhaber
lautende Vorzugsaktien. Je 20 Reichs⸗ mark des Nennbetrags einer Vorzugsaktie
änderung von 7 der Statuten das Nr. 69 250, Heinrich Weiland, und über 1000 Reichsmark ö 8 bidager Fümfe⸗ „Süddeutsche Druckluft⸗ Grundke ital 8on.1 15 000 000 ℳ auf Berlin. Inhaber: Heinrich Weiland, lautende Stammaktien, wobei; eichs⸗ Gesell Faft. mit Fücän er 18 000 mgestellt. Dasselbe ist ein, Fabrikant. Berlin. — Nr. 69 251. mark des Nennbetrags einer e eine Mngse Sitz Augsburg: „geteilt in 900 nhaberaktien zu je 20 Richard Rateitschak, Berlin. * Stimme, eine ganze — also fünfzig 8 r n; gsbeseenengiun⸗ vom Reich üezware. haber: Richard Rateitschak, Kauf Stimmen gewährt. 100 auf den — 8 Fefnes wurde die Gesegl schagft Fa. „Schmidt & Buchmeyer“, 8 ö KöS Fert Uleic und über 1000 Reichsmark Nennbetrag bisherige o. Buchhan „ Cha 8
se Fqflihe venäes den. — bese2. ier. Die Ueber⸗! burg: Carl Ulrich ist aus der Gesellschaft
sge —
B5 hah nPhen
Buchmeyer, biins