ürth, Bayern. [120415] Handelsregistereinträge.
1. Süddeutsche Lebensmittelwerke Auguft Bauernfreund Aktiengesellschaft tz Fürth, Karolinenstr. 108: Die General⸗ versammlung vom 3. Dez. 1925 hat die Umstellung der Gesellschaft auf Reichs⸗ mark durch Ermäßigung des Eigenkapitals und eine Aenderung des Gesellschaftsver⸗ trags beschlossen. Me Vorzugsaktien im Betrage zu 40 000 PM wurden eingezogen Die ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt nun 300 000 RM — drei⸗ hunderttausend Reichsmarxk und ift 2enn in 3000 auf den Inhaber laukende Stammaktien zu je 100 RM.
2. Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft Filiale Fürth: Dr. O. Fischer und W. Horn sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden 5
3. Bauer & Richartz, Sitz Fürth Mühlstr. 31: 1 Handelsgesellschaft aufgelöst Nun Einzelfirma. Inhaber: Leonhard Bauer, Kaufmann in Fürth.
4. Ing. Pfeiffer & Greger, Sitz fürt Badstr. 36; Offene Handelsgeselschat aufgelöst. Nun Einzelfirma. Inhaber: Carl Pfeiffer Ingenieur in Fürth.
5 G Koschland, Filiale Scheinfeld: Fpeignäsberlassung wurde aufgehoben, Firma ist erloschen.
6. Georg Dorn, Sitz Erlangen. Firma erloschen.
Fürth, den 22. Januar 1926. Amtsgericht — Registergericht. Gerstungen. [120416] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma C. C. Körber in ankmarshausen eingetragen worden: Die Niederlassung ist nach Vacha verlegt. Thür. Amtsgericht Gerstungen,
dden 15. Januar 1926.
Grevesmühlen, Meck]b. [120417] In das hiesige Handelsregister ist heute
zu Nr. 30, betr. Firma C. Karstadt u.
Sohn, hier, eingetragen worden: Dem
Kaufmann Hans Ludwig Karstadt in
Grevesmühlen ist Prokura erteilt. Amtsgericht Grevesmühlen i. M.,
19. 1. 1926.
Guben. [120418]
In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Gubener Haar⸗Velourhut⸗ fabrik Aktiengesellschaft Berlin Zweig⸗ niederlassfung Guben (Nr. 65 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Die von der Generalversammlung am 22. Januar 1925 beschlossene Umstellung des Grundkapitals ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 100 000 Reichs⸗ mark. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. Januar 1925 ist der § 3 des Gesellschaftsvertrags (Grund⸗ kapital) geändert worden. 1 Guben, den 2. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Hall, Schwäbisch. [120419] Handelsregistereintrag vom 14. Januar 1926 bei der Firma Vereinigte Bühler⸗ und Kocher⸗Elektrizitätswerke G. m. b. H⸗ in Ilshofen: Geschäftsführer an Stelle des Friedrich Bühler und Eduard Schaffitzel:
Karl Winter, Direktor in Künzelsau.
Amtsgericht Hall. Hamburg. [120420] Eintragungen in das Handelsregister.
23. Januar 1926.
Suck & Sander. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Hugo L. Cann. Inhaber: Hugo Leo⸗ pold Cann, Kaufmann, zu Hamburg.
Paul Mullikas. Inhaber: Paul Woldemar Mullikas, Kaufmann, zu Hamburg.
Hamburger Buchdruckerei und Ver⸗ lagsanstalt Auer & Co. Die an C. W. Mähl erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Heinrich Hastedt. Die Firma ist er⸗ loschen.
Erich Schröder. Inhaber ist jetzt Jo⸗ hann Hinrich Tellkamp, Kaufmann, zu Hamburg. Die im Fesschtete zeenas6e begründeten Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden.
Stern & Beer. Die Firma sowie die an J. Lewin erteilte Prokura sind erloschen.
Gottlieb & Co. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesell⸗ schafter E. Nussbaum ausgetreten.
Otto Hertmann & Co. Aus der Kommanditgesellschaft ist der per⸗ Pe haftende Gesellschafter H. W.
use ausgetreten.
J. Matth. Gildemeister (Zweig⸗ niederlassung). Aus der Kommandit⸗ gesellschaft ist der persönlich haftende Gefellschafter A. Schnelle durch Tod ausgeschieden. 1 1“
Ernst Schlefinger. Die Firma sowie die an K. H. Schlesinger, geb. Brom⸗ berg, E. B. A. Heitmann, A. H. C. Heitmann und M. E. W. Zander, geb. Schmidt, erteilten Prokuren sind erloschen.
Hotel Große Allee Anna Härtel. Die Firma sowie die an A. J. Riehl erteilte Prokura sind erloschen.
Hamburger Bankverein Aktien⸗ gesellschaft. Die Vertretungsbefug⸗
nis des Vorstandsmitgliedes W. H. G. Kummer ist beendigt. Die a W. F. L. E. Dittmer, H. H. Dittri und R. J. erteilten Pro⸗ kuren sind erloschen.
Export & Import Comp. mit be⸗
schränkter Haftung, Am 14. .
nuar 1926 ist die Umstellung der Ge⸗
sellschaft beschlo sen worden. Die Er⸗ mäßigung des 6. tammkapitals ist er⸗ folgt. Durch Beschluß vom gleichen
Tage ist der § 4 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Stammkapital: 32 000 RM
Amerika⸗Haus Gesellschaft mit be⸗ schränkter aftung. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dator: Johann Friedrich Wilhelm Walsleben, Kaufmann, zu Hamburg.
Menkwa Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. (Zwei rv nn Die an A. G. C. E. Wegelin erteilte Prokura ist erloschen.
„Westfalia’ Kohlen⸗ u. Cokes⸗ handelsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 12. Januar 1926 sind die §§ 6 Geschlußfassung in der Ge⸗ sellschafterversammlung) und 4 (Ver⸗ tretungsbefugnis) des Gesellschafts⸗ vertrags geändert worden. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers F. A. J. Gäth ist beendigt. Jeder Geschäftsführer ist alleinvertretungs⸗ berechtigt
Tellus Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Großhandel, Export und Import. Am 15. Dezember 1925 ist die Umstellung der Gesell⸗ schaft beschlossen worden. Die Er⸗ mäßigung des Stammkapitals ist er⸗ folgt. Durch Beschluß vom gleichen Tage ist der § 3 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Stammkapital: 20 000 RM.
Zimmermann, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Am 17. De⸗ zember 1925 ist die Umstellung der Ge⸗ sellschaft beschlossen worden. Die Er⸗ mäßigung des Stammkapitals ist er⸗ folgt. Durch K “ gleichen Tage sind die e; (Sitz), 6 (Stammkapital) und 8 (Vertretungs⸗ befugnis) des Gesellschaftsvertrags Ke⸗ ändert worden. Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist von Hamburg nach Göttingen verlegt worden. In Hamburg verbleibt eine Zweigniederlassung. Stammkapital: 500 RM. Jeder Geschäftsführer ist allein vertretungsherechtigt. Leon Zim⸗ mermann, zu Göttingen, und Curt Traeger, zu Berlin⸗Wilmersdorf, Kauf⸗ leute, sind zu weiteren Geschäftsführern bestellt worden.
Hamers Compagnie mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: — Heydtmann, Bücherrevisor zu Hamburg.
British & Colonial Co, mit beschränkter Haftung. Die Gesell⸗
lhf ist für nichtig erklärt worden.
Dentsche Gasglühlicht⸗Auer⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Hamburg. Die an E. Fricke und W. Dietrich erteilten Prokuren sind erloschen. Prokura 6 erteilt an Elisabeth Namokel; sie ist in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer vertretungsberechtigt.
„Barzelato“ Spanische Wein⸗Im⸗ port⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Am 27. November 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft be⸗ Plosfen worden. Die Ermäßigung des Stammkapitals ist erfolgt. Durch Ge. sellschafterbeschluß vom gleichen Tage ist der § 4 (Stammkapital) des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert worden. Stamm⸗ kapital: 500 RM.
Hamburgische Speditions⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Wiener Ball⸗ und Luxusschuhfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Firma ist erloschen.
Schiffswerft Wagner & Abicht, Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 4. Januar 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der früher unter der Firma Erich Hinrich⸗ sen & Co., Hamburg, betriebenen Schiffswerft und Bootbauerei. Die Gesellschaft ist berechtigt, weitere gleich⸗
artige Unternehmungen in Hamburg
oder an anderen Orten neu zu errichten oder bestehende zu erwerben oder sich an bestehenden zu beteiligen und sämtliche einschlägigen Geschäfte zu betreiben, die geeignet sind, die Unternehmungen der
Gesellschaft zu fördern. Stammkapital:
18 000 RM. Sind mehrere ö
führer bestellt, so wird die G haft
durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen emeinschaftlich vertreten, der
Geschäftsführer Cordua ist jedoch allein
vertretungsberechtigt. Geschäftsführer:
Theodor Heinrich Julius Cordua, Paul
Kan⸗ Wagner und Albert Otto A icht, aufleute, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ olgen durch die Hamburger Nachrichten.
r Gesellschafter Th. H. J. Cordua veüng als seine Einlage die gesamte Werftanlage der Firma Erich Hin⸗ richsen & Co., erworben durch seinen Vertrag mit der Firma August Schmal⸗ eeldt G. m. b. H., Wilhelmsburg, vom 1. Dezember 1925, sowie das Pacht⸗ recht für das dem Hamburgischen Staat ehörige Werftgelande, belegen Ham⸗
urg “ Schilfstraße 25 (die mit Nr. 177, 149 und 145a bezeichneten Flächen Staatsgrund) ein. Der Wert dieser Sacheinlage wird auf 17 900 Reichsmark festoeseßt. Dieser Betrag wird dem Gesellschafter Cordua als voll eingezahlte Stammeinlage angerechnet. Puddingfabriken System A. J. Polak, w1“ Zweig⸗ niederlassung amburg, Zweig⸗ niederlassung der Aktiengesellschaft in irma Puddingfabriken System
Polak Aktiengesellschaft, zu
(Ostfriesland). Gesellschafts⸗ verkrag vom 29. April 1925. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: a) die
abrikation und der Vertrieb von ahrungs⸗ und Genußmitteln aller Art, insbesondere von Puddingpulvern nach den Rezepten und Patenten von A. J. Polak, Groningen, b) die Er⸗ richtung oder Pachtung von Unter⸗ nehmungen, die ahnlichen wecken dienen, auch die Beteiligung an solchen, c) der Erwerb, die Ausnutzung und die Verwertung von Schutzrechten sowie von Maschinen und Anlagen, wel auf die vorerwähnten Zwecke Bezug haben. Grundkapital: 90 000 RM. eingeteilt in 90 auf den lautende Aktien zu je 1000 RM. Die Gesellschaft wird vertreten: a) durch ein Vorstands⸗ mitglied, wenn der Vorstand nur aus einer Person besteht, b) durch zwei Vor⸗ senhsm sel ener oder durch ein Vor⸗ tandsmitglied und einen Prokuristen, wenn der Vorstand aus mehreren Mit⸗ liedern besteht. Vorstand: Wiard bepte⸗ Samuel de Vries, beide zu Weener, und Friedrich Sprenger, zu Berlin, Kaufleute.
ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ ense ger Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung der Gö“ lung aus einer Person oder mehreren
durch die Generalver⸗ sammlung im Notfall interimistisch durch den Aufsichtsrat bestellt. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch Be⸗ kanntmachung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger mindestens 18 Tage vor dem anberaumten Termin. Bei Berechnung der Frist sind der Tag der Veröffent⸗ lichung und der Versammlung nicht mit⸗ zurechnen. Die Gründer, welche sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind: Kaufmann Eduard Polak, zu Groningen, offene Handelsgesellschaft Johs. Hollan⸗ der und de Vries, zu Emden, Kaufmann Wladislaus Konkolewski, zu Berlin, Kaufmann Wiard Popkes, zu Weener, Kaufmann Friedrich Sprenger, zu Berlin⸗Charlottenburg. Der erste Auf⸗ besteht aus Kaufmann Eduard olak, zu Groningen, Kaufmann Wladislaus Konkolewski, zu Berlin, und Kaufmann Berend Popkes, zu Ihrhove.
Cylinderschloß⸗Fabrik „Croning“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers L. F. W. Haak ist be⸗ endigt. Johannes Karl Adolf Croning, Ingenieur, zu Hamburg, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden.
25. Januar.
Weddel & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Prokura ist er⸗ teilt an Ernst Gustav Otto Diestel⸗ mann; er ist in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Pro⸗
kuristen vertretungsberechtigt.
Carl Hanitz & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers A. Gluchowfky ist beendigt. Durch Be⸗ schluß vom 21. Dezember 1925 8 der § 10 (Auflösung der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrags geändert und der § 11 (Kondentionalstrafe) gestrichen
worden.
Eppendorfer Baugesellschaft von 1921 mit beschränkter Haftung. Am 30. Dezember 1925 ist die Um⸗ stellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stamm⸗ kapitals ist erfolgt. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom gleichen 8 ist der § 3 (Stammkapital) des Gesell⸗ chaftsvertrvags geändert worden. Stamm⸗
pital: 13 100 RM.
„Olex“ Petroleum⸗Gefellschaft mit beschränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Die an P. Kessler erteilte Prokura ist erloschen.
Carl Reinhard, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Wilhelm Reincke und Willy Hutfils, Kaufleute, zu Haͤmburg, sind zu weiteren Geschäfts⸗ führern bestellt worden. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 22. Dezember 1925 ist das Stammkapital um 15 000 RM. auf 25 000 RM erhöht, und es sind die
§§ 3 (Dauer der Gesellschaft), 4
(Stammkapital), 5 (Abtretung von
Geschäftzenteilen), 8 (Bestellung der
Geschäftsführer, Vertretung, Verwal⸗ tungsrat) und 9 (Enischädigung der Ge⸗ schäftsführer) des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Ferner ist dem Gesell⸗ schaftsvertrage eine neue Bestimmung (Beschaffung von Betriebsmitteln, Nachschußpflicht) beigefügt worden. Der § 6 (Tod eines Gesellschafters) des Ge⸗ sellschaftsvertrags ist gestrichen worden. Die Gesellschaft wird durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ge⸗ meinschaftlich vertreten. Die Gesell⸗ schaft dauert bis zum 31. Dezember 1930.
„Cunard See⸗Transport⸗Gesell⸗ schaft“ mit beschränkter Haftung in Hambura. Die Vertretunasbefug⸗ nis des Geschäftsführers H. Mc. Con⸗ key ist beendigt.
Deutsche Bank Filiale Hamburg. Die Vertretungsbefugnis des Vor⸗ standsmitglieds. Kommerzienrats G. Schröter ist beendigt. Die an A.
J. Lange für die Zweigniederlassung erteilte Prokuca ist erloschen.
A. L. Mohr Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Prokura ist er⸗ teilt an Heinrich Wilhelm Theodor Passmann; er ist in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer vertretungs⸗ berechtigt.
L. van der Hilst & Söhne N. V. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
ersonen. Die Mitglieder des Vor⸗ stands werden
tung. Durch Cgglüget s belg h vom 15. Januar 1926 sind die §§ 2
(Gegenstand des Unkernehmens] und 6 (Vertretungsbefugnis) des Gesellschafts⸗ vertrags geandert worden. Segenstand des Unternehmens ist die Vermittlung des An⸗ und Verkaufs von Schiffen aller Art, Befrachtungen, Assekuranz und die Vornahme von allen Handels⸗ Fcten. die hiermit im Zusammen⸗ ang stehen. Jeder Geschäftsführer ist allein vertretungsberechtigt. Adrian Koks, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführec bestellt worden.
Nordwestdeutsche Binnenschiffahrts⸗ und Handels⸗Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung.
Hamburger Essenzen Vertriebs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.
Diese Gesellschaften sind für nichtig erklärt worden.
Heinrich F. Offen & Co. Die Firma ist erloschen.
Wetzel & Co. Aus der Kommandit⸗ Pefelschaf ist der persönlich haftende 8 J. E. O. Rathsack aus⸗ getreten.
Busch Gebrüder. Hö ist er⸗ teilt der bisherigen Gesamtprokuristin en Käthe Goldbeck, geb. tschmidt.
der Prokurist Kreitz ist hinfort mit der Einzelprokuristin Frau Goldbeck zeich⸗ nungsberechtigt.
Lehfeldt & Hesterberg. Die Firma ist erloschen. 8
Paul Köchling. Einzelprokurg ist erteilt an Friedrich Carl Heinrich Eggers.
Martens & Lorenzen. Die Firma ist erloschen.
Weber & Guhl. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dation findet nicht statt. Auseinander⸗ setzung hat stattgefunden. Inhaberin ist jetzt Ehefrau Frieda Ernestine Louise Prigge, geb. Schramm, zu Ham⸗ burg. Prokura ist erteilt an Ignatz Prigge.
Handelsgesellschaft „ . haberin ist jetzt Ehefrau Elisabeth Shristine Sollén, geb. Hencke, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe be⸗ gründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden. Einzelprokura ist erteilt an Carl Bernhard Sollén.
Andreas Maass. Inhaber: Johann Andreas Ernst Maafs, Kaufmann und Fabrikant, zu Hamburg.
Heinrich Vertelmann. Inhaber: Hein⸗ rich Wilhelm Bertelmann, Kaufmann, zu Hamburg.
J. Detlef Reul. Inhaber: Johann Martin Christoph Detlef Reul. Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. Abteilung für das Handelsregisters.
Hameln. 3 [120421]
Ins Handelsregister ist eingetragen:
In Abt B:
Zu Nr. 93, Firma Liebe Aktiengesell⸗ schaft, Feinseifen⸗ und Parfümeriefabrik, in Hameln, am 8. 1. 26: Die Umstellung des Eigenkapitals auf 150 000 Reichsmark ist durchgeführt.
Zu Nr. 80, Firma Hannoversche Bank
Kameln, Filiale der Deutschen Bank,
erlin, Aktiengesellschaft, am 20. 1. 26: Gustav Schröter ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
In Abt. A zu Nr. 599, Firma Paul Könner in Humeln, am 18. 1. 26: Die Prokura des Kaufmanns Otto Rößler von Wildenhain ist erloschen. 81
Amtsgericht Hameln. Hamm, Westf. 1 [120422
Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. W. Eingetragen am 25. Januar 1926 bei der Firma Brauerei W. Isenbeck & Co. Aktiengesellschaft zu Hamm (Abt. B Nr. 15): Der Brauereidirektor Otto Jänke und der Kaufmann Otto Stricker in Hamm sind zu weiteren Vor⸗ standsmitgliedern besteilt worden; ihre Prokuren sind erloschen.
Svalan“. In⸗
Hammerstein. [120423]
In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma „Johannamühle Grund⸗ stücksgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Hammerstein“, von Amts wegen eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist gemäß § 16 der Verordnung über die Goldbilanz vom 28. Dezember 1923 als nichtig gelöscht.
Amtsgericht Hammerstein, den 29. Dezember 1925. Hammerstein. [120424]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 90 bei der Firma
rimm & Lau eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Erich Grimm alleiniger ö ist.
Amtsgericht Hammerstein, den 10. Januar 1926.
Hannover. [120425] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: In Abteilung A:
Unter Nr. 8753 die Firma Alfred Ostermann mit Niederlassung in Han⸗ nover, Brandestr. 16, und als Inhaber der Kaufmann Alfred Ostermann in Hannover. Die Niederlassung ist von Beckum nach Hannover verlegt.
Zu Nr. 5654, irma Werner’s Kaffee u. Konfitürenhaus Mar⸗
arete Werner: Die Firma ist er⸗
oschen. In Abteilung B:
Zu Nr. 1023, Firma Engel & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist
Zu Nr. 1311, Firma Saline Lieben⸗
halle Gesellschaft mit beschränkter
Sind
Haftung?! Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 18. Januar 1926 ist der § 2 des Gesellschaftsvertrags (Sitz der Gesellschaft) geändert. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Liebenhalle bei Salzgitter verlegt.
Zu Nr. 1449, Firma A. Zierhut Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 1525, Firma Bankgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 1
Zu Nr. 1840, Firma Aktiengesell⸗ schaft Einem Konfitürenfabrik: Die Prokura des Karl Schumann ist er⸗ loschen.
Zu Nr. 2033, Firma Zieh⸗ u. Walz⸗ werk Hohenlimburg Aktiengesell⸗ “ Durch Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 30. Juli 1925 ist die Savung im § 14 (Berufung der Ge⸗ neralversammlung) geändert worden. Die Einladungen und Bekannt⸗ machungen zur Generalversammlung er⸗ heser nicht mehr in den Deutschen
eichsanzeiger. Sie erfolgen in Zukunft nur noch durch eingeschriebenen Brief. Zwischen Absendung der Briefe und dem Tag der Generalversammlung hat eine Frist von mindestens zwei Wochen zu
liegen.
* Nr. 2122, Firma Baubedarf Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Der Kaufmann Wilhelm Wallbrecht in Hannover ist zum a einigen Geschäfts⸗ führer bestellt, der Geschäftsführer Her⸗ mann Schneider ist abberufen.
Amtsgericht Hannover, 23. 1. 1926.
Harburg, Elbe. [120426]
In das Handelsreaister B Nr. 233 ist heute die Aauma Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Harburg eingetragen. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 19. Dezember 1925 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Nahrungs⸗ und Genußmitteln aller Art, insbesondere von Kaffeeersatz⸗ und Zusatz⸗ mitteln, unter der Bezeichnung „Aguma“ im In⸗ und Auslande, und die Tätiaung aller Geschäfte, die den Gesellschaftssweck zu fördern geeignet sind Das Stamm⸗ kapital beträgt 100 000 Reichsmark. mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft entweder durch mindestens zwei Geschäftsfübrer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuxristen vertreten. Geschäftsführer ist der Fabrikdirektor Walter Neef in Harburg. Von den Gesellschaftern bringt F. Thörl's Vereiniate Harburger Oel⸗ fabriken Aktiengesellschaft in Harburg ihren bisher als „Abteilung für Aauma⸗ Nahrungsmittel“ betriebenen Neben⸗ betrieb ein, insbesondere 1. alle zu der bisherigen „Abteilung für Aaguma⸗ Nahrungsmittel“ gehörenden Maschinen und Einrichtungsgegenstände, laut an⸗ liegendem Verzeichnis, sowie alle dazu gehörenden Verpackungs⸗ und Reklame⸗ materialien, 2. alle mit dem mehrfach genannten Betriebe verbundenen Schutz⸗ (In⸗ und ausländischen Patente, Waren⸗ zeichen usw.), Vertrags⸗ und sonstigen Rechte, insbesondere 1 a) die Warenzeichen Deutschland Z.⸗R. 186 132, betr. Wort „Aguma“, Deutschland Z.⸗R. 242 223, betr. Bild⸗ marke Aauma⸗Stern, Deutschland Z⸗R. 293 218, betr. Bildmarke Agumg⸗ Gersten⸗Kaffee, Deutschland Z.⸗R. 293 219, betr. Bildmarke Aauma⸗ Koffein⸗Gersten⸗Kaffer, nebst den weiteren Defensiv⸗ und Vorratswaren⸗ zeichen des In⸗ und Auslandes; b) die Patente Deutschland Nr. 337 168 „Verfahren zur Herstellung von Kafee⸗Ersatzmitteln aus Getreide und Getreidemalz. Deutschland Nr. 337 917 „Verfahren zur Herstellung von Kaffeeersatzmitteln aus Getreide und Getreidemalz o. dal.“ nebst den weiteren zurzeit bestehenden oder auf Grund der Vertragsrechte zu c begründeten Patent⸗ und Gebrauchsmusterschutzrechten des In⸗ und Auslandes; 8— c) alle aus den mit Herrn Professor Dr Lendrich am 23. Oktober 1917 ab⸗ geschlossenen beiden. Verträgen und Zusatzabkommen resultierenden Rechte und Pflichten. Hiervon werden 90 000 Reichsmark auf die Stammeinlage an⸗ gerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
1 Amtsgericht, IX, Harburg
25. Januar 1926.
Hersfeld. [120427] Im Handelsregister Abt. A ist zur r. 231, Firma Katz & Bergmann, offene Handelsgesellschaft, Hersfeld, ein⸗ getragen worden: Die Firma Katz & Bergmann, offene Handelsgesellschaft, Hersfeld, soll von Amts wegen gelöscht werden. Wider⸗ sprüche sind binnen drei Monaten geltend zu machen. Hersfeld, den 25. Januar 1923. Amtsgericht. Hörde. . [120428] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 273 eingetragenen Firma „Voß & Co., Hörde“, folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hörde, den 23. Januar 1926. Amtsgericht. [120429]
Hörde. “ Der Schuhhof“ August
Die Firma
Hentsch ist im hiesigen Handelsregister A
Nr. 302 von Amts wegen heute gelöscht. Hörde, den 25. Januar 1926.
Amtsgericht.
Vierte Zentra
zum Deutschen R
Berlin, Sonnabend, den 30. Januar
t⸗Handelsregister⸗Beitage eichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
1926
2
☛ Befristete Anzeigen müssen
drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.
Treuen. [121288] Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Fritz Otto Erlbeck in Treuen, Bahnhofstr. 32, wird heute, am 26. Ja⸗ mnuar 1926, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Schmidt in Lengenfeld i. V. Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1926 Wahltermin am 19. Februar 1926. Nachmittggs 3 Uhr. Prüfungstermin am 12. März 1926, Rachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1926. Treuen, den 26. Januar 1926. Amtsgericht.
Trostberg. [121289] Das Amtsgericht Trostberg hat am 26. Januar 1926, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten, über das Vermögen der Geschäftsinhaberin Veronika Burglechner, in Firma Oekar Förstls Witwe in Obing, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Buchert in Trostberg. Ofsener Arrest ist erlassen; Anmeldefrist in dieser Richtung bis 15. Februar 1926. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei obigem Ge⸗ richt bis zum 15. März 1926. Termin zur Wahl eines anderen Konkursver⸗ walters. zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132, 134. 137 der Konkursordnung enthaltenen Fragen: Samstag, den 27. Februar 1926, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Amtsagerichts Trostberg. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 27. März
1926, Vormittags 9 Uhr, im Sit
saal des Amtsgerichts Trostberg.
Trostberg. den 26. Januar 1926.
Gerichtsschreiberei 8
des Amtsgerichts Trostberg.
VUetersen. [121291]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Hammermann in Uetersen, Norder⸗ straff. wird heute, Mittags 12 Uhr, das Lonkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Carl Voß in Uetersen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1926. Erste öe’. fammlung den 22. Februar 1926, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. April 1926, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. April 1926.
Uetersen, den 28. Janugr 1926.
Das Amtsgericht.
Vechta. 8 [121292] Ueber das Vermögen des I Wilhelm Wittstock in Vechta, alleiniger nhaber der Firma Wilhelm Wittstock, anufakturwaren in Vechta, wird heute, am 22. Januar 1926, Nachm. 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator Hermann Bröring in Vechta. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1926. Wahltermin am 11. Februgr 1926, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. März 1926, Vorm. 10. Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1926. Amtsgericht Vechta, 22. Januar 1926.
Velbert, Rheinl. [121290] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Tonscheidt in Velbert, Friedrich⸗ straße 150, ist am 26. Januar 1926, Vor⸗ mittags 11 ¾ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Steuerberater August Reiners in Velbert. Offener Arrest mit Fr efrist bis zum 17. Februar 1926. Ablauf der Anmelde⸗ frist an henn ben Tage. Erste Gläu⸗ igerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 22. Februar 1926, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gzenichte tege⸗. Es wird ein Gläubigerauss zuß bestellt, bestehend aus lbert Mus⸗ hacke, dem Fabrikanten Max Küpper⸗ scheeg und dem Sparkassendirektor Wenzel, alle in Velbert. G Velbert, den 26. Januar 1926. Amtsgericht. Waldshut. 8 1121293] Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Wilhelm Boll in Waldshut wurde heute, am 26. Januar 1926, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner sabru h. unfahig ist. Konkursverwalter: nwalts⸗ sekretär Heinrich Bös in Waldshut. An⸗ meldefrist bis 17. Februar 1926. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: Freitag, 26. Februar 1926, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 15. Februar 1926. Waldshut, den 26. Januar 1926. Gerichtsschreiberei des Bad. Amtsgerichts. Wehlau. 8 [121294] Ueber das Vermögen des Seehnen. Moses Rowelski in Wehlau (Schuhwaren und Herrenkonfektion) wird heute, am 25. Januar 1926. Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ulmer in Wehlau. An⸗ zeldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗
— “
pflicht bis 1. März 1920. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 26 Februar 1926, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. März 1926, Vorm. 11 Uhr. Amtsgericht Wehlau, den 25. Januar 1926.
Zwickau, Sachsen. [121295] Ueber das Vermögen des Textilwaren⸗ händlers Moritz Waldmann in Zwickau, Nordstraße Nr. 44a, wird heute, am 27. Januar 1926, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Lokalrichter Otto, hier. An⸗ meldefrist bis zum 11. März 1926. Wahl⸗ termin am 25, Februar 1926, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. März 1926, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Fe⸗ bruar 19265. Amtsgericht Zwickau, den 27. Januar 1926.
Aachen. [121296]
Beschluß in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Peter Datené, Inzabers einer Tuchhandlung zu Aachen, Kleinmarschierstraße 38. Has Verfahren wird mangels einer die Kosten deckenden Masse eingestellt.
Aachen, den 20. Januar 1926. Amtsgericht. Abt. 4. Allenburg. [121297]
Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des Kaufmanns Otto Kluschke in Allenburg wird aufgehoben.
Allenburg, den 20. Januar 1926. Amtsgericht. [121298] Bad Freienwalde, Oder.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Otto Janke in Hohenwutzen ist zur Feifung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen, zur Entscheidung über das Stimmrecht der bestrittenen Forderungen sowie zur Gläu⸗ bigerversammlung zwecks eventl. Wahl eines anderen Gläubigerausschusses Ter⸗ min auf den 12. Februar d. J., Vorm. 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Bad Freien⸗ walde (Oder) anberaumt.
Bad Freienwalde (Oder), den 18. Ja⸗ nuar 1926. Ametsgericht.
Barmen. [121299] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Jung in Barmen, Sedanstraße 48, des Allein⸗ inhabers der Firma O. & Cl. Jung, Papier⸗ und Bürobedarfs⸗Kleinhandel in Barmen, Bredderstraße 72, wird, nach⸗ dem der im Vergleichstermin vom 6. Dezember 1925 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Barmen.
Berlin. [121319] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Gustav Witzmann in Berlin, Barnimstr. 2, Wohnung: Landsberger Str. 105, ist, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 11. November 1925 angenommene Fwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 11. Novem⸗ ber bestätigt ist, bör worden. Berlin, den 20. Januar 1926. Der Gerichts des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. [121300] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft N. Loewenberg. Berlin C. 2, Spandauer Straße 7, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermin vom 4. Dezember 1925 an⸗ genommene Zwanasvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, aufgehoben worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 200. N. 254. 25 a, den 22. Januar 1926.
Berlin. 4 [121321] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Heinrich Wre⸗ chinski in Berlin, Krausenstr. 42.—43, irma Graetz & Co., ist infolge Schluß. verteilung nach Abhaltung des Schlu termins aufgehoben worden. Berlin, den 26. Januar 1926b6. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
9
Beuthen, O0. S. [121320] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Rudolf Elsner in Beuthen, O. S., Donnersmarckstraße 10, wird nach. erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Beuthen, O. S., den 24. Januar 1926.
Braunsberg, Ostpr. [121304] In der Konkurssache über das Ver⸗ . des Konsumvereins Frauenburg u. Umgegend e. G. m. b H. in Frauen⸗ soll eine Abschlagsverteilung er⸗ 8097,83 ℳ verfügbar. sind 40 489,56 ℳ Forderungen. Das berücksichtigenden
burg folgen. Dazu sind Zu berücksichtigen nicht bevorrechtigte
Verzeichnis der zu
Forderungen kann auf der
Gerichts⸗
schreiberei des Amtsgerichts hierselbst ein⸗ gesehen werden Braunsberg, den 27. Januar 1926. Carl Parschau, Verwalter.
Bunzlau. [121305] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fahrradhändlers Paul Schubert in Bunzlau wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist. Amtsgericht Bunzlau, 25. Januar 1926.
Esens. [121306] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Harm Cassens in Esens wird ein Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über Ein⸗ stellung des Konkursverfahrens wegen Mangel einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse auf den 23. Februar 1926, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Amtsgericht Esens, 26. Januar 1926.
[121307] Freystadt, Niederschles.
Der Termin zur Schlußrechnung des Konkursverwalters über das Vermögen des Kaufmanns Louis Katz aus Freystadt, in Firma Adolf Zieglers Nachfolger, am 29. Januar 1926 ist aufgehoben und neuer Termin zu demselben Zweck auf den 6. Februar 1926, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Freystadt, N. Schl., Zimmer Nr. 11, anberaumt worden.
Freystadt, N. Schl., 26. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
[121308] der Firma
Fulda.
In der Konkurssache
Rhöndestillerie, G. m. in Fulda,
ist besonderer Prüfungstermin auf den
3. März 1926, Vormittags 9 Uhr, vor
das Amtsgericht, Zimmer Nr. 61, an⸗
beraumt.
Fulda, den 25. Januar 1926. Amtsgericht. Abteilung 5.
Goslar. [121309] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Korbmachers Wilhelm Süße⸗ milch in Goslar, Bergstraße 3, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Goslar, den 22. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Greifswald. [121310] Auf Antrag des Herrn Emil Kosanke. zu Wriezen g. wird ein besonderer Prüfungstermin für die vom Antrag⸗ steller verspätet angemedlete Forderung von 700 RM. Nr. 56 der Tabelle, in dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Gra⸗ pentin in Greifswald auf den 23, Fe⸗ bruar 1926, Mittags 12 Uhr, bestimmt. Greifswald, den 25. Januar 1926. Amtsgericht.
Grevenbroich. [121311]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Modehaus Käthe Brandt in Grevenbroich. Inhaberin Frau Konrad Wirtz in Grevbenbroich, sowie über das Vermögen der alleinigen Inhaberin dieser Firma, Frau Konrad Wirtz daselbst, wird mangels Masse ein⸗ gestellt.
Grevenbroich, den 9. Januar 1926.
Amtsgericht.
Haynan, Schles. [121312]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Glufke in Kaiserswaldeu ist an Stelle des schwer erkrankten Verwalters Süßmann vorläufig der Rechtsbeistand Senftleben, hier, zum Konkursverwalter ernannt. Dem bis⸗ herigen Verwalter sind als Honorar 1400 ℳ und als nachgewiesene Auslagen 550 ℳ festgesebt worden.
Haynau, den 20. Januar 1926.
Das Ametsgericht.
Hersbruck. 8 121313]
Das Amtzgericht Hersbruck hat das Konkursverfahren über das Vermögen des Motorfahrzeugfabrikanten Georg Ibl, Hersbruck, mit Beschluß vom 25. Januar 926 nach Abhaltung des Schlußtermins
aufgehoben. erchru⸗ den 27. Januar 1926. erichtsschreiberei des Amtsgerichts.
gebe ich bekannt,
nichtbevorrechtigten Forderungen
Reichsmark beträgt und da fur
teilung auf
548,62 RM verfügbar ist. Pierner Justizrat.
Köln.
mögen der Firma Kersten & Nettesheim
G. m. b. H. in Fc.gse etr Str. 15 wird mangels Masse eingestellt. Köln, den 22. Januar 1926. Amtsgericht. Abt. 79.
Saalfeld, Ostpr.
Vermögen des Kaufmanns
Im Anschluß an obige Bekanntmachung daß die Summe der 27 431,02 Ver⸗ diese ein Massebestand von
[121314] Das Sn eghe über das Ver⸗
[121315] In dem Konkursverfahren über das Abraham
Bloch in Saalfeld, Ostpr., wird be⸗
sonderer Prüfungstermin zur Prüfung der
nachträglich angemeldeten orderungen
auf den 23. Februar 1926, Vormittags
11 ½ Uhr, anberaumt.
Saalfeld, Ostpr., den 26. Januar 1926. Das Amtsgericht.
Suhl. [121316] Das b1“ über das Ver⸗ mögen der Firma Georg Streibert in Suhl und ihres alleinigen Inhabers, des “ PFeoe Streibert, daselbst, wird ein — da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. Amtsgericht Suhl, den 22. Januar 1926.
Tuttlingen. . [121317] Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Scheffelgemeinde auf dem Hohentwiel (Sitz Hohentwiel), eingetrage⸗ ner Verein, wird Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über die Ein⸗ helünns des Verfahrens wegen Masse⸗ mangels und zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung auf Samstag, den 20. Februar 1926, Vorm. 11 Uhr, in das Amtsgericht Tuttlingen bestimmt.
Amtsgericht Tuttlingen.
Ziegenhals. 121318] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Ehr in Ziegenhals ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen; das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen, sowie 8 Anhörung der Gläubiger über die “ Auslagen und die Ge⸗ waͤhrung einer Vergütung an die Mit⸗ lieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 27. Februar 1926, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, hierselbst Fimhes Nr. 11, bestimmt. Ziegenhals, den 23. Januar 1926. Preußisches Amtsgericht.
Aachen. [121075] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Felix Goldsteen, alleinigen Inhabers der irma Gebrüder Goldsteen und Co, Schuhgroßhandlung in Aachen, Reih⸗ straße 59/61, wird die Geschäftsaufsicht zur Abwendung des Konkurses angeordnet. Zur Aufsichtsverson wird der Kaufmann Franz Paulssen in Aachen, Emmastraße 1, bestellt. Aachen, den 23. Januar 1926. Amtsgericht. Abt. 4.
Amberg. [121076] Das Amtsgericht Amberg hat mit Be⸗ schluß vom Heutigen über das Vermögen des Sägewerksbesitzers und Holzhändlers Paul Schwarz in Hirschau die Geschäfts⸗ aufsicht zur Abwendung des Konkurses angeordnet. Aufsichtsperson: Bankdirektor a. D. Lukas in Amberg
Amberg, den 26. Januar 1926. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Bantzen. [121077] In der Geschäftsaufsichtssache über das Vermögen des Kaufmanns Karl Neumann in Bautzen. Kornstraße 10. wird das Ver⸗ fahren gemäß § 69 der Verordnung über die Gesch.⸗Aufs. noch rechtskräftig ab⸗ geschlossenem Zwangsvergleich aufgehoben. Amtsgericht Bautzen, 28. 1. 1926. Bayreuth. [121078] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschatt. Gebr. Goldfuß in Mistelgau wird Geschäftsaufsicht zur Ab⸗ wendung des Konkurses angeordnet. Als Aufsichtsverson wird Rechtsanwalt J.⸗R. Klein in Bayreuth bestellt. “ Bayreuth, den 27. Januar 1926. Amtsgericht.
Bergen, Rügen. [121079]
Die Geschäftsaufsicht über das Ver⸗
mögen des Bäckermeisters Wilhelm Sand⸗
hop in Garz a. Rg. ist angeordnet. Auf⸗
sichtsverson ist Kaufmann Gotsch in Bergen a. Rg.
Bergen a. Rg., den 20. Januar 1926. Das Amtsgericht.
Bergen, Rügen. [121080]
Die Geschäftsaufsicht über das Ver⸗
mögen des Kaufmanns Hermann Breken⸗
feld in Saßnitz a. Rg. wird angeordnet.
Aufsichtsperson ist Kaufmann Hermann Brekenfeld in Bergen a. Rg.
Bergen a. Rg, den 25. Januar 1926. Das Amtsgericht.
Berlin. [121083] Die Geschäftsaufsicht über den Bürsten⸗ fabrikanten Ferdinand Hieronimus zu Berlin SW. 29, Gneisenaustraße 67, wird auf seinen Antrag aufgehoben. Berlin, Möckernstr. 128/30, den 18. Ja⸗ nuar 1926. Der Gerichtsschreiber ,des Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof.
Berlin. [121081]
Auf Antrag des Kaufmanns Benno Groß. Berlin, Kaiserstr. 9, Inhaber der Firma „Möbel⸗Groß Credithaus Frank⸗ furter Tor, Benno Groß“, Berlin, Große
sichtigung seiner Geschäftsführung an⸗
geordnet und der Kaufmann Dr. Bach,
Berlin W. 8, Jägerstr. 13, als Aufsichts⸗
person bestellt. — 83. Nn. 34. 26.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 83, den 26. 1. 1926.
Berlin. [121082] Auf Antrag des Kaufmanns Karl Si⸗ korski, Berlin NO. 55, Elbinger Str. 43, Bijouterie en gros, ist eine Beaufsichtigung seiner Geschäftsführung angeordnet und der Kaufmann Ernst Dammann, Berlin W. 30, Münchener Straße 47, als Auf⸗ sichtsperson besellt.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 154,
Nn. 19. 26, den 27. 1. 1926.
Berlin. [121151] Auf Antrag des Kaufmanns Paul Retz⸗ laff, Berlin W. 8, Taubenstr. 23 (persönlich haftender Gesellschafter der Fa. Lewinsky, Retzlaff & Co. Bankkommanditgesellschaft auf Aktien), wird eine Beaufsichtigung seiner Geschäftsführung angeordnet und der Konkursverwalter Dr. jur. Bach, Berlin W. 8, als Aufsichtsperson bestellt. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 200. Nn. 22. 16, den 27. Januar 1926.
Bernburg. [121084] Ueber das Vermögen der Firma Auto⸗ mobilhaus Willy Frischeisen in Bernburg wird auf Antrag der Schuldnerin die Ge⸗ schäftsaufsicht zur Abwendung des Kon⸗ kurses angeordnet. Der Bücherrevisor August Lehmann in Bernburg, Sedan⸗ straße 23, wird als Aufsichtsperson bestellt. Bernburg, den 25. Januar 1926. G Anhalt. Amtsgericht.
Besigheim. [121085] Die Geschäftsaufsicht über Karl Rems⸗ hardt, Fabrikant in Lauffen a. N., In⸗ haber der Firma Anton Jäger, Dampf⸗ gerberei in Lauffen a. N., ist durch rechts⸗ kräftig bestätigten Zwangsvergleich beendigt. Württ. Amtsgericht Besigheim.
Beuthen, O0. S. [121086] Die über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Dampffeifenfabrik Lellek & Werner in Roßberg⸗Beuthen, O. S., sowie des Kaufmanns Karl Mücke, Mit⸗ inhabers der Firma Lellek & Werner eben⸗ daher angeordnete Geschäftsaufsicht wird nach Rechtskraft des den Zwangsvergleich bestätigenden Beschlusses vom 8. Januar 1926 hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Beuthen, O.
den 25. Januar 1926.
Bielefeld. [(121087] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Finke in Bielefeld. Rathaus⸗ straße 3, Alleininhabers der Firma Land⸗ graf & Irrgang in Bieleseld, Missunde⸗ straße 1 a, F. Finke, Bielefeld, Gehrenberg 10, und F. W. Finke jun., Detmold, Paulinenstr. 39, ist auf Antrag vom 28. Dezember 1925 am 25 Januar 1926, Vormittags 11 ¼ Uhr, die Geschäfts⸗ aufsicht zur Abwendung des Konkurses gemäß der Verordnung vom 14. Juni 1924 RGBl. S. 641 angeordnet. Zur Auf⸗ sichtsperson ist der Bücherrevisor Will in Bielefeld, Obernstraße 21, Fernsprecher 3030, bestellt. Anmeldungen sind an die Aufsichtsperson, nicht an das Gericht zu richten. Amtsgericht Bielefeld.
Braunschweig. [121088] Die über das Vermögen der Firma Froeb & Co., G. m. b. H, in Kl. Stöck⸗ heim (Fabrik von Förderanlagen u. Eisen⸗ konstruktionen) angeordnete Geschäfts⸗ aufsicht ist durch rechtskrärtig bestätigten Zwangsvergleich vom 7. d. M. beendigt. Braunschweig, den 25 Januar 1926. Das Amtsgericht. 3.
Breslau. 1121089] Durch Beschluß von heute ist die Ge⸗ schäftsaufsicht über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Aber in Breslau, Königstraße 4, infolge des dahingehenden Antrags des Schuldners worden. (41. Nn. 348/25.)
Breslau, den 16. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Breslau. [121092]
Burch Beschluß von heute ist die Ge⸗ schäftsaufsicht über das Vermögen des Kaufmanns Willy Nickel in Breslau, Ketzerberg 4 (Tabakwarengroßhandlung), wegen nicht rechtzeitiger Einreichung eines ordnungsmäßigen Antrags auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens aufgehoben worden. (41. Nn. 346/25.)
Breslau, den 19. Januar 1926.
Das Amksgericht.
Breslau. [121091] Durch Beschluß vom 22. Januar 1926 ist zur Abwendung des Konkurses die Ge⸗ schäftsaussicht über das Vermögen des Kaufmanns Walter Weimann, Allein⸗ inhaber der Firma „Speciallporthaus Weimann“, Breslau. Kaiser⸗Wilbelm⸗ Straße 12, angeordnet worden Geschäfts⸗ auffichtspeison ist der Kaufmann Josef Weber in Breslau, Reuschestraße 51. Breslau, den 22 Januar 1926.
Frankfurter Str. 141, ist eine Beauf⸗
Amtsgericht. (42 Nn. 271/25.)
aufgehoben
8