Dornberg
ftung zu veute folgendes Kaufmann Franz Loewy Geschäftsführer. öpenick, den 12. Janugr 1926.
Das Amtsgericht. Abt. 5. Cöpenick. 1124062]
Bei der im Handelsregister A unter Nr. 515 eingetragenen Firma Brauerei⸗ Ausschank Friedrichshagen, Wilhelm Fröhlich, Friedrichshagen, ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist geändert in: Hotel⸗Restaurant Neu⸗Helgoland Wilhelm Fröhlich, Berlin⸗Rahnsdorf. Der Sitz der Firma ist nach Berlin⸗ Rahnsdorf verlegt.
Cöpenick, den 18. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Gesellschaft mit beschränkter Berlin⸗Oberschöneweide ist eingetragen worden: ist nicht mehr
Cöpenick. 3 [124060] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 264 eingetragenen Firma Altersheim Friedrichshaßen G. m. b H. zu Berlin⸗ Friedrichshagen ist heute folgendes ein⸗ getragen: Otto Philipp ist nicht mehr Geschäftsführer. Frau Harriet Wottge, 8 Böhm, Berlin⸗Wilmersdorf, ist zum Geschäftsführer bestellt. Cöpenick, den 21. Januar 1926. Amtsgericht. Abteilung 5.
Cöthen, Anhalt. [124063] Unter Nr. 631 Abt. A des Handels⸗ registers ist die Firma „Alfred Franke, elektr. Geschäft“ in Cöthen, und als deren Inhaber der Elektro⸗Mechaniker⸗ meister Alfred Franke in Cöthen ein getragen. Cöthen, den 3. Anhaltisches
Februar 1926. Amtsgericht, 5.
Corbach. [124068] In das Handelsregister B Nr. 17 — Waisenhaus Helenenhöhe, Seifenhand⸗ lung. G. m. b. H., Corbach, später Welleringhausen — ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Corbach, den 28. Januar 1926. Amtsgericht. Cottbuzis. [124064] In das Handelsregister ist eingetragen: Wilhelm Kall⸗
Abteilung B Nr. 115, bach Gefellschaft mit beschränkter Haftung in Eottbus: Die Vertre⸗ tungsbesugnis des Geschäftsführers, Kauf⸗ manns Alfred Raethel, in Cottbus, ist beendigt. Nr. 112, Richard Rottka Aktiengesellschaft in Cottbus: Die Prokura des Max Schmidt in Cottbus ist erloschen. Nr. 117, F. Reichelt Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Cottbus in Cotktbus: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. November 1925 ist § 12 der Satzung abgeändert. Nr. 166, Landbund, Vieh⸗ und Fleischverwertung Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Cott⸗ bus: Die Vertretungsbefugnis der Ligui⸗ datoren, des Rittergutsbesitzers Benno von Heynitz in Wüstenhain und des Rittergulsbesitzers Erich Lange in Golzow (Oderbruch), ist beendet. Nr. 56, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft Filiale Cottbus in Cott⸗ bus: Dr. Otto Fischer und Wilhelm Horn, beide in Beilin, ordentliche Mit⸗ glieder des Vorstands, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Abteilung A Nr. 32, Otto Friedland in Cottbus: Inhaber jetzt: Kaufmann Ernst land in Cottbus. Die Prokura desselben ist erloschen. Nr. 108, G. L. Schmo⸗ grow in Cottbus: Die Gesellschaft ist aufgeloöst. Alleininhaber jetzt: Kauf⸗ mann Kurt Schmogrow in Cottbus. Die Prokura des Carl Schwarze in Cottbus ist durch Uebergang des Geschäfts er⸗ loschen und ihm von dem Erwerber wiedererteilt. Nr. 1174 die Firma Par⸗ fümerie⸗ u. Seifen⸗Großhandlung Alfred Petrack in Cottbus und als Inhaber der Kaufmann Alfred Petrack in Cottbus. Nr. 176, Otto Enke in Cottbus: Ausgeschieden: 1 Komman⸗ ditistin. Nr. „Hans Konzanu inmn Cotibus: Die Prokura, des Erich Konzan in Cottbus ist erloschen. Nr. 640, Fritz Metag Erste Cottbuser Iso⸗ liermittelfabri? Concordia in Cott⸗ bus: Die Firma lautet jetzt: Fritz Metag Erste Cottbuser Isoliermittel⸗ und Korksteinfabrik „Concordia“, Der Fabrikant Fritz Metag sen. in Cottobus ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Isoliermittelfabrikant Paul Metag in Cottbus in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Prokura der Else Lehmann in Cottbus ist erloschen; die Gesamtprokura des Carl Schroepel in Cottbus ist in eine Einzelprokura um⸗ gewandelt. Nr. 630, Albert Stern in Cottbus: In Zukunft soll auch die Gesellschafterin, Fräulein Erika Stern in Cottbus, berechtigt sein, die Gesell⸗ schaft zu vertreten, und zwar so, daß ihr die Vertretung nur zusammen mit der zeichnunasberechtigten Gesellschafterin, Frau Elfriede Stern, geb. Noack, in Cottbus, zusteht, während Frau Stern nach wie vor allein zur Vertretung be⸗ rechtigt bleibt. Dem Direktor Gustav Felgenträger in Cottbus ist Gesamt⸗ prokura erteilt derart, daß er in Gemein⸗ schaft mit einem vertretungsberechtigten Gesellschafter, nämlich Frau Elfriede Stern oder Fräulein Erika Stern, zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt sein soll. Die dem Fritz Meißner in Cottbus erteilte Prokura ist erloschen. Cottbus, den 28. Januar 1925. Das Amtsgericht.
e Fried⸗
[124069] Neu⸗ Kosser,
Dargun. Handelsregistereintrag Fürma kalener Dampfziegelei A. u. L. Neuk
Die bisherigen Gesellschafter Ziegelei⸗ besitzer August Kosser und Frau Liesbeth Kosser, geb. Michel, sind nach Ueber⸗ tragung ihrer Gesellschaftsrechte auf den Möbelfabrikanten Ernst Kosser zu Berlim aceegeschioden. Uebernahme erfolat mit Aktiven und Passiven. Firma un⸗ verändert. Dargun, den 1. Februar 1926.
Amtsgericht. Dessau. [124072] Bei Nr. 44 Abt. A des Handels⸗ registers, wo die Firma Otto Naumann & Comp. in Raguhn geführt wird, ist eingetragen: Der persönlich haftende Ge⸗ sellschafter Mühlenbesitzer Otto Rudloff in Raguhn ist durch Tod aus der Ee⸗ sellschaft ausgeschieden. Dessau, den 7. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Dresden. [124074]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getvagen worden:
1. auf Blatt 19 701, betr. die Gesell⸗ schaft. Filmmanuskriptverwertungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dresden: Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 29. Juli 1925 ist in Abs. 1 durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 30. Januar 1926 laut gerichtlicher Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist in teilweiser Abände⸗ rung des bisherigen die Verwertung von Filmideen, Ankauf und Verwertung von Filmmanuskripten, gegebenenfalls Her⸗ stellung von Filmwerken kleinen und großen Stils, Rollenstudium, Talent⸗ prüfungen, Auskünfte und Abwicklung aller damit zusammenhängenden Geschäfte.
2. auf Blatt 12 189, betr. die Gesell⸗ schaft Auerbach & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Ingenieur Carl Friedrich Göhmann ist infolge Ablebens nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Rudolf Göhmann in Dresden; seine Prokura ist erloschen.
3. auf Blatt 14 608, betr. die Firma Dresdner Raumkunst, Gesellschaft für Wohnungseinrichtungen in Dresden: Die Gesellschafter haben die Fortsetzung der Gesellschaft beschlossen. Die Vertretungsmacht des Liquidators, Bücher⸗ revisor Wilhelm August Riebel, ist er⸗ loschen. Die Gesellschafter Kaufleuter Otto Selbmann und Franz Moritz Horst Bern⸗ hardt sind ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Valerian Hubert Theodor Arthur Oskar Reisewitz führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort.
auf Blatt 14 330, betr. die Gesell⸗ schaft Hermann Liebscher Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 29. Januar 1918 ist in den §§ 5, 10 und 14 durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 20. Januar 1926 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden.
5. auf Blatt 2840, betr. die offene Handelsgesellschaft Franz Meyer in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Karl Gustav Joachim Meyer in Dresden. (Geschäftsraum: Hohe Str. 4.)
6. auf Blatt 16 926, betr. die offene Handelsgesellschaft Max Wirth & Co. Zigarrenfabrik in Dresden: Der Gesell⸗ schafter Albert Max Wirth ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesell⸗ schafter Ernst Friedrich Krumbhorn führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort. Die Bestimmung, daß je zwei Gesellschafter gemeinsam zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt sind, hat sich erledigt. 1
7. auf Blatt 19 887, betr. die Firma Adolf Kirch in Dresden: Der Inhaber Kaufmann Gustav Adolf Kirch ist aus geschieden. Der Polizeihauptmann z. D. Fridolin Emil Schneidenbach in Deesden ist Inhaber. 8
8. auf Blatt 19 875, betr. die Firma Kremerb £ Mlüller Fleischerei⸗ maschinen &⸗Geräte in Dresden; Der Kaufmann Max Hellmut Vogel in Mannschatz bei Oschatz ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Handels⸗ geschäft eingetreten. Die hierdurch be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Februar 1926 begonnen. Die Gesell⸗ schafterin. Ingenieursehefruu Gertrud verehel. Kremer gesch. Meyer, geb. Düx, ist von der Vertretung der Gefalschaft ausgeschlossen.
Amtsgericht Dresden, Abt. III. am 2. Februar 1926. Dresden. [124073]
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 19 892 die Gesellschaft United Cigarette Machine Company Aktien⸗ gesellschaft mit dem Sitze in Dresden, früher in Berlin, und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschafts⸗ verkrag ist am 30. Dezember 1922 ab⸗ geschlossen, am 13. September 1923 ab⸗ geändert und durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 11. November 1925 und des Bevollmächtigten vom 29. Dezember 1925 neu gefaßt und ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertrieb, die Fabrikation und Verkauf von Maschinen aller Arten und Sorten, speziell von Tabak⸗ maschinen, insonderheit von Ziaaretten⸗ maschinen sowie der Abschluß aller damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Die Gesellschaft darf auch gleichartige oder ähnliche Betriebe er⸗ werben und sich an solchen Unter⸗ nehmungen in jeder Rechtsform beteiligen. Das Grundkapital beträat eine Million fünfhunderttausend Reichsmark und zer⸗ fällt in eintausendfünfhundert auf den In⸗ baber lautende Aktien zu je eintausend
Reichsmark. 8 Mitglied des Vor⸗
stands darf die Gesellschaft allein ver⸗ trelen. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, kann der Aufsichtsrat bestimmen, daß einzelne Vorstandsmitglieder nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Bürovorsteher Karl Karlsulke in Berlin⸗Pankow. (Ge⸗ schäftsraum: Dornblüthstr. 88 Amtsgericht Dresden, Abt. III,
am 2. Februar 1926. Driesen. 1 [124075] In das Handelsregister A Nr. 163 bei der Firma Otto Smigilski⸗Driesen ist eingetragen:; Das Geschäft ist ohne die Geschäfts⸗ schulden an den Holzkaufmann Johannes Hansen, Rostock, Graf⸗Schack⸗Straße 14, übergegangen. Dem Kaufmann Otto Roedel in Driesen. Anspacher Str. 47, ist Prokura erteilt. Driesen, den 12./22. 1. 1926.
Amtsgericht. Eisenach. [124078] Im Handelsregister B ist unter Nr. 82
bei der Firma Lamea Aktiengesellschaft in heute eingetragen worden:
em Kaufmann Franz Deventer in Eisenach ist dergestalt Prokura erteilt, daß er mit einem zweiten Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann.
Eisenach, den 29. Januar 1926. Thüring. Amtsgericht. Eisleben. 1124079] In das hiesige Heee Ab⸗ teilung A ist unter Nr. 569 die Firma Franz Kempa in Oberröblingen a. S. und als deren Inhaber die Witwe Selma Kempa, geb. Conrath, in Oberröblingen a. S. eingetragen worden. Dem Kauf⸗ mann Aloys Kempa in Oberroͤblingen
a. S. ist Prokura erteilt. Cisleben, den 25. Januar 1926. Das Amtsgericht. EI äö124809,ö— In unser B wurde eute bei der Deutschen Bank, Zweigstelle ltville “ der Aktien⸗ esellschaft in Firma Deutsche Bank zu Perlin), H.⸗R. B Nr. 31 eingetragen: Gustav Schröter ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Eltville, den 22. Januar 1926. Amtsgericht. Eschweiler. 111ö“ In das Handelsregister Abt. B unter Nr. 64 ist heute bei der Firma Esch⸗ weiler⸗Eisenhandlung G. m. b. H. in Eschweiler folgendes eingetragen worden: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. 1926 ist die Gesellschaft aufgeloöst. Die G1“ wird durch zwei Liqui⸗ datoren mit Kollektivvertretungsbefugnis vertreten. 8 g Liquidatoren sind: 1. Georg Siebert, Kaufmann, 2. Gerhard Dohmen, Kauf⸗ mann, beide in Eschweiler. 2 Eschweiler, den 2. Feburar 1926. Preuß. Amtsgericht.
Falkenberg, O. S. [124082] In unserem Handelsregister der Ab⸗ teilung A unter Nr. 81 ist bei der Firma Falkenberger Clektrizitätsgesellschaft in alkenberg, O. S., folgendese ingetragen worden: . 8 1 Die Gesellschaft ist C“ lich bestellter Liquidator ist der “
Johann Hoppe in Falkenberg. O. S.
Amtsgericht Falkenberg, O. S.,
den 13. Januar 1926.
——
Frankfurt, HMain. Handelsregister.
X 11 249. Lemigro Lebensmittel⸗ großthaundlung Schwarz & Cie. Offene Handelsgesellscheft mit Beginn am 1. Januar 1926. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute: 1. Adolf Schwarz, 2. Heinrich Holz, beide zu Frank⸗ furt am Main. “
A 2879. A. J. Wolff: Den Kauf⸗ leuten: 1. Abraham Wolff junr., 2. Karl Herbert, beide Frankfurt am Main, ist Einzelprokurg erteilt. 8
½ 7528. Jupiter Kunstlicht Kersten & Brasch: Infolge Uebergangs des Geschäfts auf die Jupiterlicht Aktien⸗ gesellschaft Kersten & Brasch, Berlin, ist die Firma erloschen.
A 10 698. Schäfer &. Montanus: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Heinrich Montanus 88 alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokuren Heinrich Bretz und Heinrich Hufer sind erloschen. 8
A 8265. Viehvever & Bonheim: Der. Sitz ist nach Offenbach am Main verlegt.
A 6223. J. Tobias Leschhorn: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 1. Januar 1928. Malermeister Friedrich Bruns und Kaufmann Alex Weishaupt sind in das Geschäft als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter eingetreten. 1
A 11128. Haus Kehrer: Die Firma ist erloschen. 8
A 9580. Hermann Grünstein & Sohn: Die Firma ist erloschen.
A 3692. Philipp Roth: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 1. Ja⸗ nuar 1925. Die Kaufleute Otto Drescher und Henry Bergner sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten. Ihre Prokuren sind erloschen.
A 11 120. Debu⸗Verlag Lina Kraus: Die Firma ist erloschen.
A 8927. Dagobert David: Inhaber ist jetzt Frau Kläre David, geb. Brumlik, Frankfurt am Main. Der Uebergang der im Geschäfte bisher begründeten Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗
[124087]
schäfts durch Frau Kläre David aus⸗ feschkoffen.
Poffene Handelsgesellschaft hat ihren Sitz
X 2937. Bauer'sche Gießzerei: Einzelprokura hat erhalten Kaufmann Franz Hans Florian Schmitt, Frankfurt am Main.
A 11 250. Rübsamen & Co.: Die unter dieser Firma mit dem Sitz zu Höchst am Main felt 1. Januar 191 bestehende
nach Frankfurt am Main verlegt. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind die Kanf leute: 1. Viktor Rübfamen, 2. Dr. phil. Walter Schaeffer, 3. Dr. med. Leopold Engelhardt, 4. Fritz Strauch, zu 1, und 4 Frankfurt am Main, zu 3 Buch⸗ schlag.
A 9402. L. Vetter & Co.: Der Kaufmann Leopold Vetter ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.
A 930. Friedrich Seip: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 23. Ja⸗ nuar 1926. Der Kaufmann Alfred Rapp ist in das Geschäft als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten.
A 11 251. Vita Fränkel. Inhaberin die Ehefrau des Kaufmanns Max Fränkel, Vita geb. Guttenberg, Frankfurt am Main. Einzelprokurist Nathan Fränkel, Kaufmann, Frankfurt am Main.
A 11 252. Schellhorn & Cie.: Das unter dieser Firma bisher in Offenbach am Main geführte Geschäft ist von dem Inhaber Kaufmann Karl Schellhorn zu Frankfurt am Main nach Frankfurt am Main verlegt worden.
Frankfurt am Main, 30. Januar 1926. Preuß. Amtsgericht. Abteilung 16.
Fraustadt. 3 [124089] In unser Handelsregister A 254 ist heute die Firma Walter Friedländer, Fraustadt, und als deren alleiniger In⸗ haber der Kaufmann Walter Friedländer in Fraustadt eingetragen worden. Amtsgericht Fraustadt, 30. 1. 1926. Fraustadt. [124088] In unser Handelsregister B 10 ist heute bei der Firma Landwirtschaftliche Handels⸗Aktiengesellschaft in Glogau, Zweigstelle Melassefutterfabrik Frauitadt, eingetragen worden, daß der Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 19. Dezember 1924, betr. Umstellung des Grundkapitals auf 605 000 Reichsmark, durchgeführt ist. Die auf den Inhaber lautenden Aktien werden zum Nennwert ausgegeben. Amtsgericht Fraustadt, 30. 1. 1926.
Frohburg. [124090] Auf Blatt 122 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Paul Leutloff in Frohburg betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Frohburg, 2. Februar 1926. Fürstenwalde, Spree. [124083] Handelsregistereintragung bei der Firma H. Langenbecker Nachfolger, Fürstenwalde, A 59: Alleiniger Inhaber ist jetzt der Werkmeister Adolf Schultz in Fürstenwalde. Fürstenwalde, Spree, den 22. 1. 1926. Amtsgericht. Fürstenwalde, Spree. [124084] Handelsregistereintragung bei der Firma A 183, August Batschat, Fürsten⸗ walde: Der Kaufmann Erich Batschat, Fürstenwalde, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten. Fürstenwalde, Spree, den 25. 1. 1926. Amtsgericht. Fulda. In unser Handelsregister A Nr. ist heute 8-
[124085 5
ei der Firma Jakob Gündling, Zigarrenhaus in Fulda, folgendes einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Fulda, den 1. Februar 1926. Amtsgericht. Abteilung 5.
Fulda. [124086] In unser Handelsregister A Nr. 465
ist heute bei der Firma Karl Katzenstein in
Fulda folgendes eingetragen worden:
Die Prokurag des Kaufmanns David
Goldschmidt in Funde ist erloschen Fulda, den 2. Februar 1926.
Amtsgericht. Abteilung 5.
Geislingen, Steige. [124091]
Handelsregistereintrag vom 2. Februar 1926: Neu die Firmg Häcker⸗Hagmeyer Kleineisenwaren Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Geislingen. Gesellschaftsvertrag vom 30. Dezember 1925. Gegenstand des Unternehmens: An⸗ und Verkauf von Klaineisenwaren. Stammkapital: 15 000 RM. Feschists führer mit Einzelvertretungsbefugnis: Eberhard Beil, Kaufmann in Geislingen, und Gustav Pellnagel, Kaufmann in Geislingen. Die Gesellschaftsdauer be⸗ trägt sechs Jahre (Bekanntmachungs⸗ blatt: Deutscher Reichsanzeiger. Sach⸗ einlagen der Gesellschafter Berta Häcker, Witwe, und des Eberhard Beil: Klein⸗ eisenwaren im Wert von je 5000 RM.)
Amtsgericht Geislingen.
—.———.,—,—
Gemünd, Eifel. 124092]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 104 die Firma „Feiehrich Wil⸗ helm Pirath in Hellenthal“ eingetragen worden. Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Friedrich Wilhelm Pirath in Hellenthal-
Gemünd (Eifel), den 28. Januar 1926.
Das Amtsgericht.
Goslar. [124093]
In das hiesige Handelsregister B Nr. 3, betr. die Firma Chemische Fabriken Oker & Braunschweig, Aktiengesellschaft, Oker, ist heute folgendes eingetragen worden: Spalte 5: Karl Wilhelm Klotz, Oker.
stellvertretenden. Vorstandsmitglied be⸗
schaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwe Vorstandsmitglieder und einen Pro⸗ kuristen. Stellvertretende Vorstandsmit⸗ glieder haben in dieser Beziehung gleiche Rechte wie Vorstandsmitglieder. Die §§ 3, 4 und 5 Abs. 2 der Satzung sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1925 geändert worden. Amtsgericht Goslar, 30. Januar 1926.
[124095] In das hiesige Handelsregister B Nr. 47, betr. die Firma Holz⸗ und Gerb⸗ stoffwerke Hercynla, Aktien⸗Gesellschaft in Goslar, ist heute folgendes eingetragen worden: Spalte 4: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 26. Sep⸗ tember 1925 soll das Grundkapital um 50 000 Reichsmark bers , hen⸗ werden. Spalte 7: Die durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. September 1925 bewirkte Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags.
Amtsgericht Goslar, 30. Januar 1926.
Goslar. [124094] In das hiesige Handelsregister B Nr. 50, betr. die Frxm⸗ Otto Breustedt, G. m. b. H., Schladen a. Harz, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Ge⸗ fchgftsfichrer Oberamtmann Otto Breu⸗ stedt ist gestorben. An seiner Stelle sind Direktor Richard Werner in Schladen, Landwirt Wilhelm Schriever in Wed⸗ dingen und Landwirt Gustav Bormann in Schladen zu Geschäftsführern bestellt worden. Falls mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinschaft⸗ lich oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. § 7 der Satzungen ist gemäß notariellem Protokoll vom 4. Januar 1926 geändert. b Amtsgericht Goslar, 30. Januar 1926.
Grevenbroich. [124096] In unser Handelsregister ist heute bei
der Firma A. Schaaffhausen'scher Bank⸗
verein A. G. in Köln Zweigstelle Greven⸗
broich in Grevenbroich eingetragen worden,
daß die Prokuren von Anton Hammes
und Alfred Plett erloschen sind. Grevenbroich, den 27. Januar 1920
Amtsgericht.
—
Goslar.
Grevenbroich, 1124097] In das hiesige Handelsregister ist heute bei der Firma Wilhelm Nieß, Greven⸗ broich, eingetragen worden, daß die Firma erlaschen ist. 8 Grevenbroich, den 27, Januar 1926. Amtsgericht. Gronau. 1 1124098] In unser Handelsregister & ist heute bei der unter Nr. 51 eingetragenen Firma „Ph. Rothschild“ in Gronau eingetragen: Die Firma ist erloschen. . Gronau i. Westf., 22. Januar 1296. Das Amtsgericht
Grossschönau, Sachsen.
Im Handelsregister ist heute auf Blatt 465 die Firma Richard Gollmer⸗ Unterrock⸗ und Wäschefabr., Leu⸗ tersdorf (Oberl.), betr., eingetragen worden: 1
In das Handelsgeschäft sind drei Kom⸗ manditisten eingetreten.
Die Kommanditgesellschaft ist am 1. Ja⸗ nuar 1925 errichtet worden. 8 .
Persönlich haftender Gesellschafter ist der Fabrikant Alwin Richard Gollmer in Leutersdorf.
Amtsgericht Großschönau, am 30. Januar 1926.
————
Guhrau, Bz. Breslan. [124100] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 110 die Firma Wilhelm Treffon, Guhrau, und als deren Inhaben der Kaufmann Wilhelm Treffon, Guhrau Koloniaglwaren, Eier⸗, Wild⸗ und Geflügelgeschäft —, eingetragen worden.
Amtsgericht Guhrau, den 25. 1. 1926. Gummersbach. [124101¹]
Handelsregistereintragung vom 19. 1. 1926 bei der Uen „Anton Offermann & Sohn“ in Gummersbach: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die bisherigen Ge⸗ sellschafter Anton Offermann und Adolf I sind Liquidatoren. Jeder ein⸗ ne ist zu handeln befugt.
Amtsgericht Gummersbach.
Gummersbach. 1124102]
Handelsregistereintragung vom 30. 1. 1926 unter Nr. B 91: „J. Hammann . Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Gummersbach“. Gegenstand des Unternehmens ist die — und Ausbesserung elektrischer Maschinen und Apparate sowie der Großhandel mit Er⸗ zeugnissen der Elektrobranche. Das Stammkapital ist 5000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer sind: 1. Jakob Hammann, Elektrotechniker in Gummersbach, 2. Wer⸗ ner Adam, Kaufmann in Gummersbach. Der Gesegschoftswertssa e am 5. Januar 1925 errichtet. Zur Deckung der Stamm⸗ einlage Fe der ejeülsbasg Hammann ein: 1. als Sacheinlage die sämtlichen ihm sehörenden, in 1 in Gummersbach bedriebenen Ankerwickelei befindlichen Maschinen, Werkzeuge und Materialien, 2. eine Bareinlage von 500 Reichsmark. Der Fesensche Adam bringt eine Bar⸗ einlage von 2500 Reichsmark ein. Sind mehrere Gesellschafter bestelt so ist jeder einzelne b1“ tigt. Bekannt⸗ machungen der sellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Gummersbach.
Halberstadt. [124104] In unser Handelsregister B unter
ze
alte 7: Karl vesen Klotz ist zum stellt worden. Die Vefkretung der Gesell⸗
Nr. 125 ist heute eingetragen:
„Deutsche Superphosphat⸗Ind⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Verkaufsstelle Halber⸗ sladt“ mit dem Sitz in Halberstadt. Die Hauptniederlassung befindet sich in Char⸗ lottenburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verfolgung wirtschaft⸗ licher Aufgaben der Deutschen Super⸗ phosphatindustrie.
Das Stammkapital beträgt Reichsmark.
Geschäftsführer ist der Gustav Kühn in Hannover.
Dem Hans Klepp in Hannover und dem Alexander Busse in Halberstadt ist Gefamtprokura erteilt dergestalt, daß von beiden gemeinschaftlich mit vem anderen oder mit einem in der Pro⸗ kura nicht beschränkten dritten Proku⸗ risten oder mit einem Geschäftsführer 2* Vertretung befugt ist. Die Ver⸗ retungsbefugnis des Alexander Busse ist auf den Betrieb der Zweigniederlassung Halberstadt beschränkt.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. 8. 1919 abgeschlossen und gilt jetzt in der neuen Fassung vom 28. Juli 1925.
Die Gesellschaft dauert bis zum 31. 5. 1930. Erfolgt keine Kündigung nach Maßgabe des § 18 der neuen Satzung, 12 setzt sie sich in der dort bestimmten
zeise fort. Die Vertretung erfolgt, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich, wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen oder durch zwei Prokuristen ge⸗ meinschaftlich.
Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Halberstadt, den 25. Januar 1926.
Das Amtsgericht. Abt. 6.
ndustrie
Kaufmann
HMalberstadt. [124103] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 1189 verzeichneten Firma Friedrich Reichmann in Halberstadt ist heute ein⸗ getragen: Die Firma lautet jetzt: Spezial⸗ haus für Kraftfahrzeuge, autorisierte Ford⸗ Vertretung Friedrich Reichmann. Halberstadt, den 28. Januar 1926. Pr. Amtsgericht. Abt. 6. Halle, Saale. (124106] In das Handelsregister B ist unter 705 — Druckerei Hönemann Gesellsch. m. beschr. Hftg. Halle a. S. ein⸗ getragen worden: Durch Gesellschafter⸗ F vom 23. Januar 1926 ist unter
—
entsprechender Aenderung des § 1 des Gesellschaftsvertrags die Firma geändert worden in Druckerei Union Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Halle, S., den 30. Januar 1926. Das Amtsgericht. Abt. 19. Halle, Saale. [124105] In das Handelsregister A ist unter 2507 — Schaub & Co., Halle a. S. — eingetragen worden: Dem Wilhelm in Halle ist Prokura erteilt. Halle, S., den 1. Februar 1926. Das Amtsgericht. Abt. 19. Halle, Saale. 1 [124107] In das Handelsregister A ist unter 3401 — Julius Krümling in Magdeburg, Zweigniederlassung in Halle ein⸗ getragen worden: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben.
Halle. S., den 1. Februar 1926. Das Amtsgericht. Abt. 19. Hamm, Westf. [124108] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. W. Eingetragen am 18. Januar 1926 bei der Firma Westfälische Brennstoff⸗ Ein⸗ und Verkaufsgesellschaft mit be⸗ “ Haftung zu Hamm (Abt. B Nr. 137): Die Gesellschaft ist nichtig ge⸗ mäß §§ 15, 16 der oldbilanzverordnung vom 28. Dezember 1923 — R.⸗G.⸗Bl. 1
S. 1253
[124109] Heiligenstadt, Eichsfeld.
In das Handelsregister Abteilung A ist heute die Firma Werner Hagemann, deeserbaen Gehsfah, und als deren Inhaber der Kaufmann Werner Hage⸗ mann in öG eingetragen worden.
Heiligenstadt, den 30. Januar 1926.
Das Amtsgericht. Hersreld. [124110] Die 1 Maschinenfabrik Appel, G. m. b. 8 Hersfeld, soll von Amts wegen gelgse t werden. Widersprüche sind binnen 3 Monaten geltend zu machen.
Hersfeld, den 2. Februar 1926.
Amtsgericht. Hildesheim. LII
In das Handelsregister ist am 1. 2. 1926 eingetragen:
A 28 zur Firma Albrecht Brauns Hildesheimer Klinkerfabrik, Ochter⸗ sum: Die Firma lautet jetzt: Albrecht Brauns Hildesheimer Klinker⸗ fabrik, Ochtersum, Kommandit⸗ gesellschaft. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter: Ziegeleibesitzer Heinrich Brauns zu Hildesheim⸗Ochtersum. Ein
A 411 zur Firma Koch u. Grethe, Hildesheim: Offene Handelsgesellschaft, 1. 1926 begonen hat. Der
Kommanditist.
die am 1. 1. Kaufmann Karl Hausmann in Hildes⸗ hest ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
608 zur Firma Heinrich Wand, Hildesheim: Jetziger Inhaber: Frau Witwe Dora Wen d, geb. Bleckmann, Hildesheim.
50 000
Schäftefabrik u. Lederhandlung, Hildesheim: Jetziger Inhaber: Ehe⸗ frau Wilma Ossenkop, geb Meyer, in Hildesheim. Der Uebergang der in dem
etriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Wilma Ossenkop ausgeschlossen.
A 1473 zur Firma Fritz Klusmann, Hildesheim: Jetziger Inhaber: Ehe⸗ frau Marie Klusmann, geb. Pollack, in Hildesheim.
A 1476 die Firma Hildesheimer Gummi ⸗ Manufaktur Heinrich Bruhns, Hildesheim. d Kaufmann Heinrich Bruhns, Hildesheim.
A 1477 die Firma Heinrich Voges, Harsum. Als Inhaber: Kaufmann Heinrich Voges, Harsum.
B 6 zur Firma Hildesheimer Bank, Hildesheim: Die Zweigniederlassung in Clausthal⸗Zellerfeld ist aufgehoben.
B 174 zur Firma Dr. Preuß, Fabrik für Tierarzneimittel G. m. b. H. in Liqu., Hildesheim: Die Firma ist nach durchgeführter Liquidation erloschen.
B 256 die Firma Gemeinnützige Stahlhelmwohnungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Hildesheim. Gegenstand des Unternehmens: Erbauung und Schaffung und der sonstipe Erwerb von Wohnungen und anderen Bauten und die Ueberlassung derselben an unbemittelte deutsche Familien. Stammkapital: 6900 Reichsmark. Geschäftsführer: Regierungs⸗ at Viktor Stegemann, Regierungsbaurat Otto Seeger, beide in Hildesheim, Guts⸗ besitzer Georg Siebke, Gr. Heere, Ver⸗ lagsdirektor Adolf Grosche, vereidigter Landmesser Arno Schuchardt, Gastwirt Franz Pape, Buchdruckereibesitzer Hein⸗ rich Hausmann, sämtlich in Hildes⸗ heim. Der Geesellschaftsvertrag ist am 13. 12, 1925 festgestellt. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft genügen zwei Ge⸗ schäftsführer. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft in der Wochenschrift „Der Stahlhelm“ und so⸗ weit gesetzlich erforderlich im Reichs⸗ anzeiger. Amtsgericht Hildesheim.
Hötensleben. [124112] In unser Handelsregister B ist unter Nr. 6 bei der Firma Zuckerfabrik Hötens⸗ leben, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Hötensleben, heute eingetragen: Der Gutsbesitzer Emil Hosang in Wackersleben 9* als G aus⸗ gescheiden. An seine Stelle ist der Major Viktor P6 in Hötensleben zum Geschäftsführer bestellt.
Hötensleben, den 25. Janua
8 Das Amtsgericht.
Hof. Handelsregister. [124113]
„Hotel Strauß Maximilian Bogel“ in Hof. Inhaber: Hotelbesitzer Maximilian gen. Max Vogel. Geschäfts⸗ zweig: Hotelbetrieb.
„Fr. Adolf Sörgel“ in Regnitz⸗ losau: Prokurist; Kfm. Marx Peetz.
„Seidel & Schulze“ in Selb: Off. Hdlsges. aufgelöst; Firma erloschen.
Amtsgericht Hof, 3. 2. 1926.
IImenan. [124114]
In unser Handelsregister Abt. B Bd. 1 Nr. 54 ist bei der Firma Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Ilmenau in Ilmenau eingetragen worden:
r. Otto Fischer und Wilhelm Horn in Berlin sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Ilmenau, den 2. Februar 1926. Thür. Amtsgericht.
Jauer. 1 [124115]
In unserem Handelsregister K ist heute bei der unter Nummer 124 eingetragenen Piasten⸗Drogerie, Otto Günther, Jauer, vermerkt worden: Die Firma ist in eine offene Herndel geseschc umgewandelt worden. Der Drogist Walter Kaesler in Jauer ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 15. Januar 1926 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter für sich allein ermächtigt. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Otto Günther in Jauer, 2. Drogist Walter Kaesler in Jauer.
Jauer, den 29. Januar 1926.
Amtsgericht.
Jauer. . [124116]
In unserem Handelsregister B ist heute bei der unter Nummer 17 eingetragenen Firma Gierth u. Cie. G. m. b. H. in Jauer vermerkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelost. Der Gesellschafter In⸗ genieur H. B. M. Gierth in Jauer ist zum Liquidator bestellt.
Jauer, den 29. Januar 1926.
Amtsgericht.
Kempen, Rhein. [124118] „In unser Handelsregister A Nr. 302 ist heute bei der Fioma Bernhard Willner in Oedt folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Kempen,
Rhein, den 27. Januar 1926. Das Amtsgericht. Kempen, Rhein. 124117] In unser Handelsregister A Nr. 303 ist heute bei der Fioma Leo Goertsches in Wachtendonk eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Kempen, Rhein, den 27. Januar 1926. Das Amtsgericht. Kenzingen. [124119] Handelsregister A bei O.⸗Z. 118, Fa. Ernst Maurer in Obechausen wurde eingetragen: Firmeninhaberin ist: Fen mann Ernst Maurer Ehefrau, Marie ge Zipfel, in Oberhausen. Kenzingen, den
20. Januar 1926. Amtsgericht.
1
A 1270 zur Firma Karl Ossenkop,
Als Inhaber:
8
Leipzig. [124122]
Auf Blatt 21 549 des Handelsregisters, betr. die Firma Alfred Lauterbach ¾ Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Von Amts wegen: Der Eintrag vom 12. November 1925, betr. die Löschung der Firma, kommt in Wegfall. Die Gesellschaft besteht als Liauidations⸗ gesellschaft fort. Der Kaufmann Alfred Lauterhach in Leipzia ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden; er ist Liquidator.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, am 1. Februar 1926.
Leipzig. [124121]
Auf Blatt 24 251 des Handelsregisters ist heute die Firma Agfa⸗Photo Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Kreuzstraße 2) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Te⸗ zember 1925 abgeschlossen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Vertrieb solcher Photoartikel und ⸗chemikalien, die von der J. G. Farbenindustrie Aktien⸗ gesellschaft in Ludwigshafen hergestellt oder von ihr vertrieben werden sowie der Handel mit allen in dieses Gebiet ein⸗ schläägigen Produkten und endlich der, Ab⸗ schluß von Geschäften jeder Art, die diesem Gesellschaftszweck zu dienen geeignet sind. Das Stammkapital beträgt fünftausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist jeder von ihnen zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt die Kaufleute Otto Oertel und Kurt Habersang, beide in Leipzig. Hierzu wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 2. Februar 1926.
Leipzig. [124120]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 2810, betr. die Firma Julius Blüthner in Leipzig: Die Pro⸗ kura des Georg Gustav Adolf Thormeyer ist erloschen.
2. auf Blatt 7104, betr. die Firma Ernst Bauer in Leipzig: Die Einlage der Kommanditistin ist auf Reichsmark umgestellt.
3. auf Blatt 11 018, betr. die Firma Julius Brandstätter in Leipzig: Die Prokura des Max Rauch ist erloschen.
4. auf Blatt 14 531, betr, die Firma Hartwig & Vogel Aktiengesell⸗ schaft, Zweigniederlassung Leipzig in Leipzig: Die Generalversammlung vom 1. Dezember 1925 hat die Echöhun⸗ des Grundkapitals um dreihunderttausen Reichsmark, zerfallend in siebenhundert⸗ fünfzig Aktien zu je vierhundert Reichs⸗ mark, mithin auf sieben Millionen fünf⸗ hunderttausend Reichsmark, beschlossen. Die Echöhung ist durchgeführt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im § 4 abgeändert worden.
5. auf Blatt 22 530, betr. die Firma Barth & Cov. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung im Leipzig: Die Gesellschafterversammlung vom 12. No⸗ vember 1925 hat die Umstellung des Stammkapitals auf zweitausend Reichs⸗ mark beschlossen. Die Umstellung ist durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß im § 4 ab⸗ geändert und durch Anfügung des § 6 er⸗ gänzt worden.
6. auf Blatt 23 442, betr. die Firma Wilhelm Held Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Dezember 1925 im § 1 ab⸗ geändert worden.
7. auf Blatt 24 010, betr. die Förme Ludwig Ehnert in Leipzig: Karl Lud⸗ wig Ehnert ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Curt Ehnert in Leipzig ist Inhabec. Er bohts nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkäiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
8. auf Blatt 16 797, betr. die Firma Allgemeine Chemische Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Ficma ist — nach beendeter Liqui⸗ dation — erloschen.
9. auf den Blättern 8594 und 10 377, betr. die Firmen Max Heinichen und Paul Aßmann, beide in Leipzig: Die Firmg ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 2. Februar 1926. [124123]
Leipzig. heute ein⸗
In das Handelsregister ist getragen worden:
1. auf Blatt 5218, betr. die Firma Renger'’sche Buchhandlung Gebhardt & Wilisch in Leipzig: Die Prokura des Gustav 1ö und des Gustav Pusch ist hüsse Prokura ist erteilt dem Buchhändler Hans Rabus in Bielefeld. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit dem Prokuristen Bernhard Amedick vertreten.
2. auf Blatt 21 904, betr. die Firma Winkha, Chemische Fabrik, Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Richard Hammer ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Zum Vorstand ist bestellt der Kaufmann Richard Arthur Julius Beyer in Böhlitz⸗ Ehrenberg.
- 3. auf Blatt 359, betr. die Firma Uhl⸗ maun & Co. in Leipzig: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Martin Uhlmann ist als Fesgscefter ausgeschieden. Karl Gustay Victor Fritz Kummer führt das Handelsgeschäft und die Firma als Allein⸗ inhaber fort.
4. auf Blatt 15 487, betr. die Fin. Zahnrädersabrik Köllmann, Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Wilhelm Köll⸗
rau Rameckers, in Breyell ist Prokura erteilt.
mann ist geschleden.
5. auf Blatt 15 833, betr. die Firma Walter Rüde, Beton⸗ und Eisen⸗ betonbau, ZweigniederlassungLeipzig in Leipzig: Die Prokura des Franz Meyer ist erloschen.
6. auf Blatt 17 223, betr. die Firma Variété „Drei Linden“ Aktiengesell⸗ en in Leipzig: Curt Schaeffer ist als
orstandsmitglied ausgeschieden. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt der Direktor Alfred Pfeifer in Leipzig.
7. auf Blatt 23 547, betr. die Firma Schwarzenberg & Schumann, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Willy Felber ist als Geschäfts⸗ ührer ausgeschieden. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Kaufmann Adolf Schumann in Leipzig.
8. auf Blatt 23 715, betr. die Firma „Zum Mathäser“ Heinrich Neser in Leipzig: Heinrich Neser ist als Inhaber ausgeschieden. Der Großschlächter Fried⸗ rich Paul Fischer in Leipzig ist Inhaber. Die Prokura des Ernst Zeller ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Großschlächter Friedrich Oskar Fischer in Leipzig und dem Kaufmann Albin Fischer in Böhlen. Die Firma lautet künftig: „Zum Mathäser“ Paul Fischer.
9. auf Blatt 23 823, betr. die Firma Tufibla Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch den Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 21. Dezember 1925 in den §§ 7, 8 und 10 abgeändert worden.
10. auf Blatt 24 186, betr. die Firma Verges & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch den Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 6. Ja⸗ nuar 1926 jn § 7 abgeändert worden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder von ihnen zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft allein berechtigt.
11. auf Blatt 20 751, betr. die Firma Hugo Schneider, Aktiengesellschaft in Leipzig: Die Generalversammlung vom 17. Dezember 1925 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um vier Millionen Reichsmark, sonach auf sechs Millionen siebzigtausend Reichsmark, in fünfund⸗ siebzigtausend Aktien zu je achtzig Reichs⸗ mark und zweitausend Aktien zu je fünf⸗ unddreißig Reichsmark zerfallend, be⸗ schlossen. Die Herabsetzung ist durch⸗ geführt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß in den §§ 3 und 10 abgeändert worden. Die Prokura des Carl Evelbauer, des Dr. Franz Wilhelm Theodor Heinrich Kirchhoff, des Kurt 1“ Geitner, des Dr. jur. Johannes Fuchs und des Carl Holfeld ist erloschen. Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch bekanntgegeben: Die 75 000 Aktien zu je 80 RM sind Stammaktien und lauten auf den Inhaber. Die 2000 Aktien zu ie 35 RM sind Vorzugsaktien und lauten auf den Namen. Das mehrfache Stimm⸗ recht der Vorzugsaktien ist weggefallen.
12. auf Blatt 24 249 die Firma Scheppler & Weinauge Kommandit⸗ gesellschaft in Leipzig (Sellerhausen, ö 148). Gesellschafter sind die Kaufleute Wilhelm Weinauge und Arthur Johannes Scheppler, beide in Leipzig, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter und ein Kommanditist. Die Ge⸗ sellschaft ist am 1. Januar 1926 errichtet worden. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel mit Schrott und Altmetallen aller Art.)
13. auf Blatt 24 250 die Firma Alfred Vorberger in Leipzig (Springerstr. 27). Der Kaufmann Karl. Hermann Alfred Vorberger in Leipzig ist Inhaber. (An gegebener Geschähnr eig: Handel mit und Vertretung in Maschinen der graphischen
“ Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, en 2. Februar 1926.
Lemgo. 1t [119556] In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 256 eingetragenen Firma Wil⸗ helm A. Stapperfenne in Lemgo ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Lemgo, den 5. Januar 1926. Das Amtsgericht. I.
Lippstadt. [124124] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 266 ist heute bei der Firma Josef Nöcker, Lippstadt, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Lippstadt, den 4. Januar 1926. Das Amtsgericht.
Lippstadt. [124125] „In unser Handelsregister Abt. 4 Nr. 273 ist heute bei der Firma Höttke u. Pinke. Lippstadt, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Lippstadt, den 22. Januar 1926. Das Amtsgericht.
„
Lobberich. 1124128] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 94 bei der Firma Gebr. Goohsens in Breyell eingetragen worden: Der Frau Anton Riesen. Maria, geb. Goossens, Kauffrau in Breyell, ist Pro⸗ kura erteilt. b Lobberich, den 9. Januar 1926 Amtsgericht.
Lobberich. 1124129] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 290 bei der Firma Rameckers & Co. in Breyell eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Hans Houbertz ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Che⸗ Hans Houbertz, Eugenie geb.
Lobberich. 25, Januar 1926. Amtsgericht.
als Vorstandsmüitglied au
bberich.
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 447 die Firma Cronen & Co. in Kaldenkirchen eingetragen worden. sönlich haftende Gesellschafter 1. Wilbelm Cronen und 2. Fischer, beide Kaufleute in Kaldenkirchen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗
schaft hat am 1. Januar 1926 begonnen.
1124128
Johann
Zur Vertxretung der Gesellschaft ist jeder
Gesellschafter für sich ermächtigt. Lobberich, 25. Januar 1926. Amtsgericht. 8
Lobberich. [124127] In unser Handelsregister B ist heute
unter
Grefrath. Aktiengaesellschaft in Grefrath,
eingetragen worden: Die Prokura des
Kaufmanns Johannes Cleven in Grefrath
ist erloschen. “ Lobberich, den 25. Januar 1926.
Amtsgericht.
Luckenwalde. 8 [124130] In unser L B ist heute bei der unter Nr. 41 eingetragenen Firma Chemische Industrie⸗Gesellschaft mit be- schränkter Haftung in Luckenwalde ver⸗ merkt worden: — Die Prokuristin Anna Thormann führt 1 infolge Verheiratung den Namen Anna Klinger, geborene Thormonn. Amtsgericht Luckenwalde, 1. Februar 1926. Magdeburg. [1236092 In das Handelsregister ist heute ein⸗- getragen: 1. die schaft vormals Julius Krümli eburg unter Nr. 1249 der 2 Gegenstand des
Firma Reederei Aktiengesell⸗ ng in Mag⸗ Abteilung B. Unternehmens ist die Uebernahme und Durchführung von Reedereigeschäften, Binnenschiffahrts⸗ geschäften, Speditionsgeschäften, Lagerei⸗ geschäften, Frachtführergeschäften, der Be⸗ trieb von Werften, die Vermittlung von Versicherungen, die Durchführung von Hilfsgeschäften aller Art, die diesen Gegenständen des Unternehmens dienen, der Erwerb von Grundstücken und grund⸗ stücksähnlichen Rechten zur Durchführung oder Förderung des Gesellschaftszweckes, die Beteiligung an anderen diesen oder ähnlichen Zwecken dienenden Unter⸗ nehmungen und Industrien sowie die Vornahme aller Geschäfte, die der För⸗ derung des Gesellschaftszwecks unmittel⸗ bar oder mittelbar zu dienen geeignet sind. Das Grundkapital beträgt 400 000 Reichsmark (341 Stamm⸗ und 59 Vor⸗ zugsaktien, sämtlich zu je 1000 Reichs⸗ mark und auf den Namen lautend). Vor⸗ standsmitglieder sind: Generaldirektor Wilhelm Ulderup in Berlin und die Kaufleute Hermann Korff und Mar Azzalino, beide in Magdeburg. Dem Max Mennung in Magdeburg ist derart Pro⸗ kura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag der Aktiengesellschaft ist am 9. Oktober und 23. Dezember 1925 festgestellt. Der Vorstand besteht je nach 8. Bestimmung des Aufsichtsrxrats aus einer oder mehreren Personen. Der Auf⸗ sichtsrat ist auch besfugt, Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern zu bestellen. Sind mehrere Vorstandsmitglieder be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft, soweit nicht ausdrücklich durch den Aufsichtsrat einem Vorstandsmitglied das Recht der Alleinvertretung gegeben ist, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied gemeinschaftlich mit einem Prokuristen vertreten. Wilhelm Ulderup ist zur Einzelvertretung befugt. Dis Verbindlichkeiten der in die Gesellschaft eingebrachten Geschäfte der offenen Han⸗ delsgesellschaften Julius Krümling C. Stahlkopf und Ferdinand Degen in Magdeburg sind nach Maßgabe des § 31. des Gesellschaftsvertrags übergegangen, nämlich die aus den Bilanzen vom 15. September 1925 nebst ergänzenden Aufstellungen ersichtlichen Passiven abzüg⸗ lich der Kapitalkonten, ferner die Ver⸗ bindlichkeiten aus dem dem Gesellschafts⸗ vertrag anliegenden Verträgeverzeichnis Reg.⸗Akten H.⸗R. B 1249 Bl. 18 47 — 56). Ferner wird veröffentlicht: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat be⸗ stellt und abberufen. Die Vorzugsaktien der Reihe B Nr. 1—49 sind in folgender Weise bevorzugt: 1. sie sind berechtigt, unbeschadet ihres sonstigen Wahlrechts durch einheitliche Stimmabgabe sämt⸗ licher Aktien der Reihe B so viel Mit⸗ lieder des Aufsichtsrats mit einjähriger Amtsdauer zu wählen, daß die Zahl der von ihnen gewählten Mitglieder zu der Zahl aller übrigen von der Generalver⸗- sammlung gewählten Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats im Verhältnis von 2 — zwei — zu 7 — sieben — steht. Ergibt sich bei der Berechnung des bezeichneten Verhält⸗ nisses für die Zahl der von den Aktien der Reihe B zu wählenden Mitglieder eine Bruchzahl, so wird diese Bruchzahl auf die nächste ganze Zahl aufgerundet. 2. eine Kopitalerbhäühung ist abgelehnt, wenn sämtliche Aktien der Reihe B gegen sie stimmen. 3. eine Aenderung der §§ 7, 17 und 19 der Satzungen ist ab⸗ gelehnt, wenn sämtliche Aktien der Reihe B gegen sie stimmen. Außerdem werden der Aktie Reihe B Nr. 1 alle diejenigen Rechte eingeräaumt, die das Gesetz zwingend Aktionären verleiht, deren Anteile zusammen den zehnten oder einen geringeren Teil des Grundkapitals ausmachen. Die Vorzugsaktien der Reihe C Nr. 1—10 gewähren auf je 1000 RM Nennbetrag 29 weitere Stimmen, soweit es sich um die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern — mit Ausnahme der von den Aktien der Reihe B zu wählenden — und um die
Nr. 60 bei der Firma Plüschweberei
2
—
emeeSF Akh-easaht-neü-re AePeneü uneedn xecüremaeeAr eAs2dh=AAeedenücege