1926 / 122 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 May 1926 18:00:01 GMT) scan diff

[25654] Gegen die Beschlüsse der ordentlichen Generalversammlung vom 21. April 1926, betr. Aenderung der Statuten und Wahl zum Aufsichtsrat, wurde seitens der, Miag“ und der Richard Kahn G. m. b. H. ichtigkeits⸗ und Anfechtungsklage erhoben. er erste Verhandlungstermin steht bei em Landgericht Hannover, Kammer 5 ür Handelssachen, am 7., Juni 1926, ormittags 10 ½ Uhr, an (Zimmer Nr. 221. im Gerichtsgebäude am Volgersweg 1). Hannover⸗Wülfel, den 27. Mai 1926. Eisenwerk Wülfel. Der Vorstand. A. Herrmann. OttoKlein. M. Schwarzmann. [25582] Dr. Hugo Remmler Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre der Dr. Hugo Remmler A.⸗G. werden zur ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen, welche am 28. Inni 1926, 11 Uhr vormittags, in Berlin, Sigismundstraße 3, 2. Stock, stattfinden soll.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens bis 25. Juni 1926 bei der Dresdner Bank, Berlin, bei dem Bankhaus von Goldschmidt⸗Rothschild & Co., Berlin W., der Gesellschaftskasse oder bei einem Notar satzungsgemäß hinterlegt haben.

Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ dd Verlustrechnung sowie des Berichts es Vorstands und des Aufsichtsrats für das abgelaufene Geschäftsjahr und der Vorschläge über die Gewinn⸗ verteilung.

Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteilung.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Ausfsichtsrats.

Ersatzwahl für ein ausscheidendes Aufsichtsratsmitglied.

Berlin N. 31, den 27. Mai 1926.

Dr. Hugo Remmler A.⸗G. Der Vorstand. Dr. Hugo Remm ler. [25552]

Sächsische Malzfabrik in Dresden.

Die Spruchstelle für Goldbilanzen beim Sachsischen Oberlandesgericht Dresden hat durch Beschluß vom 21. Mai d. J. uns die Barablösung unserer 4 ½ % igen An⸗ leihe vom Jahre 1889 unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist fär den 1. September 1926 gestattet und den Ablösungsbetrag für diesen Tag auf R.M 63,51 für je PM 500 ausschließlich der zu zahlenden Zinsen festgesetzt.

Demgemäß kündigen wir hiermit die vorbezeichnete Anleihe zur Rückzahlung zum I. September 1926. Die Einlösung erfolgt zu diesem Termine mit RNM 63,53 zuzüglich 3 % Zinsen für 1926 = RM 2,25 abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer auf den letztgenannten Betrag, somit also mit RM 65,75, gegen Einlieferung der Stücke mit. Erneuerungsschein und noch nicht fälligen Zinsscheinen bei⸗

unserer Gesellschaftskasse sowie

bei der Dresdner Bank in Dresden.

Eine besondere Zinszahlung am 1. Juli 1926 erfolgt somit nicht.

Die Verzinsung der nicht zur Rück⸗ zahlung gelangten Teilschuldverschreibungen hört mit dem 31. Dezember 1926 auf.

Durch Beschluß der vorgenannten Spruchstelle vom gleichen Tage ist ferner die Höhe der für die Genußrechte zu ge⸗ währenden Barabfindung auf 80 % des Nennwerts der Genußrechte festgesetzt worden, die an diejenigen Teilschuldver⸗ schreibungengläubiger, deren Altbesitzrechte anerkannt sind, gleichfalls durch die vor⸗ bezeichneten Stellen mit RM 40 für je PM 500 zur Auszahlung gelangt.

Dresden, den 26. Mai 1926.

Sächsische Malzfabrik. Paul Reißhauer. Otto H. Knoop. [25545]

Tagesordnung für die ordentliche Generalversammlung der G. Krautheim A.⸗G. am Montag, den 28. Inni 1926, vormittags 11,30 Uhr, im Büro des Herrn Justizrats Beutler, Chemnitz, Poststr. 34/36:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und

der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Bilanz für das Jahr 1925

[25615]

Die Aktionäre unserer werden zu der auf den 19. in unseren Geschäftsräumen, Berlin W. 62, Budapester Straße 9, anberaumten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Gesellschaft uni 1926

Tagesordnung: 1. Vorlegung der Geschästebilanz per 31. Dezember 1925 sowie des Prü⸗ fungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Wahl des Aufsichtsrats. 5. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 2. Werk⸗

oder einem deutschen Notar hinterlegt haben.

Berlin, den 29. Mai 1926.

Automobil⸗Ausstellung

Wilhelm Balzer A.⸗G. [25616]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 15. Juni d. J. vormittags 10 Uhr, in Köln im Geschäftshause der Herren Deichmann & Co. stattsindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vorstands und der Bemerkungen des Aufsichtsrats.

2. Vorlage und Genehmigung der Jahres⸗ rechnung per 31. März 1926, Er⸗ teilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat, sowie Beschluß⸗

fassung über Verwendung des Rein⸗

gewinns.

3. Neuwahl zum ö“

4. Bestimmung über Vergütung an Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats.

Neuenahr, den 27. Mai 1926.

Apollinaris Brunnen A.⸗G. Der Vorstand. F. Lorenz. Ant. Nelles.

[25641] 1 Internationale Stickftoff⸗ Aktiengefellschaft, Wiesbaden.

Einladung zu der am Samstag, den 19. Juni 1926, vormittags 11 Uhr, in den Büroräumen des Bankhauses H. Küster, Ullrich & Co. in Köln, Auf dem Berlich 25, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über das Geschäftsjahr 1925. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1925. Entlastung des

Vorstands und des Aufsichtsrats.

2. Verkauf von Mobilien und Ein⸗ richtungsteilen.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Nach § 29 unserer Statuten sind zur Teilnahme an der Generalversammlung dieijenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten eneralversammlung bis 6 Uhr abends bei der Kommanditgesell⸗ schaft H. Küster, Ullrich & Co., Gladbeck i. Westfalen a) ein Nummernvberzeichnis der zur Teil⸗

nahme bestimmten Attien einreichen,

b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen.

Wiesbaden, den 27. Mai 1926.

Der Vorstand. Raichl.

[25569]

Einladung zur außerordentlichen

Generalversammlung der Regeno,

Versicherungsgesellschaft des Reichs⸗

verbands der deutschen landwirt⸗

schaftlichen Genossenschaften, Aktien⸗

Gesellschaft in Berlin, am 24. Juni

1926, nachmittags 2 Uhr, in Berlin,

Club der Landwirte, Dessauer Straße 14.

Tagesordnung:

1. Berichterstattung des Vorstands über den Vermögensbestand und die Ver⸗ hältnisse der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 1925.

durch den Vorstand nebst Bericht des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmigung

der Jahresbilanz und über die Ge⸗ winnverteilung.

3. Erteilung der Entlastung für den

Vorstand und Aufsichtsrat.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind dieljenigen Inhaber von Inhaberstamm⸗ aktien Serie A sowie Vorzugsaktien Serie C berechtigt, die spätestens am dritten Tage vor dem Ta ge an welchem die Generalversammlun ftattfindet, also bis 24. Juni 1926, abends 6 Uhr, bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Sächsischen Staatsbank in Chemnitz oder bei einem deutschen Notar ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank gegen eine Empfangsbescheinigung hinterlegen und während der Generalversammlung hinter⸗ legt lassen.

Zur Ausübung des Stimmrechts der Vorzugsaktien Serie B sind nur die im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragenen Inhaber der Aktien berechtigt, ohne daß es einer Hinterlegung von Aktienurkunden

bedarf. Chemnitz, den 26. Mai 1926.

Im Anschluß hieran Bericht des Auf⸗

6 über die Prüfung des Ge⸗

chäftsabschlusses und der Jahres⸗

rechnung.

.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1925.

Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Beschlußfassung verteilung. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um einen Betrag bis zu 400 000 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. Beschlußfassung über Aenderung der §§ 5 und 10 des Gesellschaftsver⸗ trags.

Es handelt sich um die Umwand⸗ lung der Inhaberaktien der Reihe D in Namensaktien sowie um die Be⸗ rücksichtigung der zu beschließenden Stammkapitalserhöhung im Gesell⸗ schaftsvertrag.

Beschlußfassung über Ausscheiden und Neuwahl von vier Aufsichtsratsmit gliedern.

8. Verschiedenes.

Auf 8 25 des Gesellschaftsvertrags wird ausdrücklich hingewiesen.

über die Gewinn⸗

7.

tage vor dem Termin bei der Gesellschaf

““ Zuckerfabrik Markranstädt Aktien⸗Gesellschaft.

Die geehrten Herren Aktionäre der Zuckerfabrik Markranstädt werden hiermit zu der Donnerstag, den 1. Juli 1926, nachmittags 2 ½ Uhr, im Saale des „Hotels zum Rosenkranz“ zu Markranstädt abzuhaltenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen mit dem Bemerken, daß sich jeder Aktionär bei Eintritt in den Saal durch Vorzeigung seiner Aktien oder durch den Depotschein einer Bank zu legitimieren hat. Der Saal wird Punkt 3 Uhr ge⸗

schlossen. Tagesordnung:

1. Bericht des Aufsichtsrats.

2. Bericht des Vorstands uͤber die Er⸗ gebnisse des verflossenen Geschäfts⸗ jahres und Antrag desselben auf Er⸗ teilung der Entlastung an die Ver⸗ waltung.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der vorgelegten Bilanz.

Beschlußfassung uüͤber die Verwendung

des Ueberschusses.

Statutenänderung 20 des Sonder⸗

vertrags).

6. Beschlußfassung über etwaige Anträge der Herren Aktionäre.

7. Wahlen.

Markranstädt, den 22. Mai 1926. Der Vorstand der Zuckerfabrik Markranstädt. Ose. Seidler, Vorsttzender.

Ruhlandwerk Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 25. Juni 1926, im Verwaltungs⸗ gebäude, Berlin NW. 6, Luisenstr. 80, I. Etage, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1 1 180engh und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das am 31. Dezember 1925 ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr. .Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. . Stammaktionäre, welche ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, müssen ihre Aktien spätestens am sechsten Tage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Gesell⸗ schaft oder bei der Berliner Handels⸗ Gesellschaft hinterlegt haben. Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem ven schen Notar geschehen. In diesem Falle muß eine Bescheinigung des Notars, daß die Hinterlegung erfolgt ist, und daß die Aktien bis nach der General⸗ versammlung in seinem Verwahr bleiben werden, späfestens am zweiten Tage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Gesellschaft eingereicht werden. An Stelle der Aktien können auch Depotscheine der Reichsbank über dort ruhende Aktien hinterlegt werden. Vorzugsnamensaktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, legitimieren sich durch Bezugnahme auf das Aktienbuch. Berlin, den 28. Mai 1926. Vorsitzender des Aufsichtsrats: Walter Gerstel.

3. 4. 5.

2 56711 Vereinigte Pinfel⸗Fabriken,

Rürnberg.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗

schaft werden hiermit zu der am Freitag,

den 25. Juni 1926, vormittags

10 Uhr, im Hotel Württemberger Hof

in Nürnberg stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Geschäftsjahr 1925.

2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winnverteilung.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahl des Aufsichtsrats.

Diejenigen Herren Aktionäre, die in der

Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗

üben wollen, werden gemaͤß § 17 unserer

Satzung erfucht, ihre Aktien ohne

Dividendenscheine oder die entsprechenden

Depotscheine eines deutschen Notars oder

der Reichsbank oder der Bayerischen

Staatsbank nicht später als am 22. Juni

1926 bei der Gesellschaft oder nicht später

als am 21. Juni 1926 bei den nachstehend

außerdem verzeichneten Stellen zu hinter⸗

legen und bis zum Schluß der General⸗

verfammlung hinterlegt zu lassen gegen

eine als Eintritts⸗ oder Stimmkarte

dienende Empfangsbestätigung.

Hinterlegungsstellen:

bei der Gesellschaft in Nürnberg, Prater⸗ straße 21,

bei der Deutschen Bank Filiale Nürn⸗ berg in en

bei der Dresdner Bank Filiale Nürn⸗ berg in Nürnberg,

e der Bayer. Vereinsbank in Nürn⸗ berg,

bei dem Bankhaus Anton Kohn Nürnberg,

bei der Bayerischen Staatsbank in München und Nürnberg wie auch bei deren übrigen Filialen in Bayern,

bei der Deutschen Bank in Berlin, Frankfurt a. M., München, Dresden, Leipzig, Hamburg, Bremen,

bei der Dresdner Bank in Berlin, Frankfurt a. M., München, Dresden, Lei Hamburg, Bremen.

in

Der Aufsichtsrat.

Verkehrsbank Aktiengesellschaft

iin Neuenkirchen.

Freitag, den 11. Juni 1926, nach⸗ mittags 5 Uhr, ordentliche General⸗ versammlung im Büro des Rechts⸗ anwalts Dr. Hartmann, Berlin W. 9, Schellingstr. 9.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats. Vorlegung der Jahresbilanz und der Gewinn⸗und Verlustrechnung per 1925. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Wahl des Aufsichtsrats.

5. Mitteilungen des Vorstands.

Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung müssen nicht später als am dritten Tage vor der Versammlung erfolgen 255 8 H.⸗G.⸗B.).

Der Vorstand. [25676] E. F. Schellhaß Söhne Aktiengesellschaft, Bremen.

Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 22. Juni 1926, nachmittags 4 Uhr 30 Min., im Sitzungszimmer des Notars Dr. Degener⸗Grischow, Bremen, Schüssel⸗

korb 20/21.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das abgelaufene Ge⸗

schäftsjahr sowie Beschlußfassung

hierüber.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Aufsichtsratswahl.

Stimmberechtigt sind

Aktiogäre, welche spätestens am dritten

Werktage vor dem Tage der Versamm⸗

lung gegen Hinterlegung ihrer Aktien Ein⸗

trittskarten bei der Darmstädter und

Nationalbank in Bremen oder im Ge⸗

schäftslokal der E. F. Schellhaß Söhne

A.⸗G. Hemelingen, in Empfang nehmen.

An Stelle der Aktien kann auch der

Hinterlegungsschein eines Notars hinter⸗

legt werden.

Bremen, den 27. Mai 1926. Der Vorstand. A. E. Jost.

[25677]

Deutsche Handelsbank Aktiengesell⸗

schaft Freiburg i. B.⸗Frankfurt a. M.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre

zu der am Freitag, den 25. Juni 1926,

nachm. 3 Uhr, in unserem Bankgebäude

in Freiburg i. B., Kaiserstr. 45, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1925, Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2. Aufsichtsratswahl.

3. Versegung des Sitzes der Gesellschaft und entsprechende Statutenänderung.

4. Verschiedenes. 1

Aktionäre, welche an der Generalver⸗

sammlung teilnehmen wollen, haben ihre

Aktien bezw. die hierüber ausgestellten

Gutscheine und Anteilscheine oder die Be⸗

scheinigung über die Hinterlegung bei

einem deutschen Notar oder einer Bank mit, Nummernverzeichnis und der Be⸗ stätigung, daß die Aktien bis nach der

Generalversammlung gesperrt bleiben,

spätestens am 22. Juni 1926 bei der

Gesellschaft zu hinterlegen.

Freiburg i. B.⸗Frankfurt a. M.,

oen 28. Mai 1926.

Deutsche Handelsbank Aktiengesellschaft.

Grundmann. Aretz. [25672] 8 8 Zementplattenfabrik Bernhard

Löhr A. G., Frankfurt a/ M. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 28. Juni 1926, vormittags 9 ¼ Uhr, im Sitzungssaal des Bankhauses Jacob Wolff & Co., Frankfurt a. M., Pauls⸗ platz 16, stattfindenden 5. ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

2. 3. 4.

nur diejenigen

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Jahr 1925.

.Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

.Beschlußfassung über die Zusammen⸗ legung des Stammaktienkapitals.

.Beschlußfassung über den Antrag der Verwaltung, den Aufsichtsrat mit der durch die gefaßten Beschlüsse er⸗ forderlichen Statutenänderung zu be⸗ auftragen 4 der Statuten).

b. Beschlußfassung über die Herabsetzung des Stimmrechts der Vorzugsaktien.

6. Aufsichtsratswahlen.

Zu Punkt 3, 4 und 5 der Tager⸗

ordnung findet entsprechend der geseblichen

Vorschrift eine gesonderte Abstimmung

durch die Inhaber der Stamm⸗ und Vor⸗

zugsaktien statt.

Aktionäre, die an dieser ordentlichen

Generalversammlung teilnehmen wollen,

haben ihre Aktien bis zum Ablauf des

25. Juni 1926 bei dem Bankhause Jacob

Wolff & Co., Frankfurt, Main, Pauls⸗

platz 16, zu hinterlegen oder die erfolgte

Hinterlegung bei einem Notar nachzu⸗

weisen. 8 ,

Frankfurt a. Main, den 29. Mai 1926.

G. Krautheim, A.⸗G.

Der Vorstand.

Der Vorstand. Dr. Cnefelius.

eipzig, Carl Gonnermann, Kommerzienrat,

Vorsitzender.

[25666]

P. Magin & Sohn A. G., Pinne⸗ berg i. Holst., ladet hierdurch ihre Aktionäre zu einer am Mittwoch, den 16. Juni 1926, nachmittags 2 Uhr, in ihren Büroräumen, Pinneberg i. Holst., Damm 31/35, stattfindenden General⸗ versammlung ein. Tagesordnung:

1. Vortrag und Vorlage des Geschäfts⸗ berichts und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung per 31. Dezember 1924.

2. Genehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1924, Entlastung des

orstands und Aufsichtsrats.

3. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen spätestens 3 Tage vor der Versammlung ihre Aktien im Büro der Gesellschaft, Pinneberg i. Holst., Damm 31/35, niederlegen.

Pinneberg, den 27. Mai 1926.

Der Vorstand. Magin sen. Magin ir.

[25663] 1 J. Vanning A.⸗G., Maschinen⸗

fabrik, Hamm.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zu der am Montag, den

21. Juni 1926, nachmittags 5 ¼ Uhr,

im Restaurant Stadt Düsseldorf in Hamm

i. Westf. stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 8 Hinsichtlich der Teilnahme an der Ge⸗ neralversammlung verweisen wir auf § 20 des Statuts und können die Aktien rüher beim Vorstande auch bei der Deutschen Bank, Hamm i. Westf., bei dem Bank⸗ haufe Georg Fromberg & Co., Berlin W. 8, Jägerstr. 9, und bei der Dürener Bank,

Düren (Rhld.), hinterlegt werden.

J. Banning A.⸗G., Hamm i. W.

Der Vorstand. H. Banning.

[25673]

Westdeutsche Terrain⸗ und Baubank,

Aktiengesellschaft, Essen⸗Ruhr.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hierdurch zu der am Montag, den

21. Juni 1926, vormittags 11 Uhr,

im Sitzungssaale der Essener Credit⸗

Anstalt, Essen, Lindenallee Nr. 29, Filiale

der Deutschen Bank, Berlin, stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung höfl. eingeladen. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht für 1925, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Beschlußfassung hier⸗ über und Entlastung der Verwaltungs⸗ organe.

2. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Generalversammlung teilnehmen wollen,

haben ihre Aktien spätestens bis zum

Mittwoch, den 16. Juni 1926, mit einem

arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis

bei der Gesellschaftskasse in Essen⸗Ruhr, bei dem Bankhause Simon Hirschland in Essen⸗Ruhr, bei der Deutschen Bank in Berlin und deren Zweigniederlassungen in Dort⸗ mund, Recklinghaufen und Münster,

bei der Essener Credit⸗Anstalt in Essen⸗ Ruhr, Filiale der Deutschen Bank, Berlin,

gegen Empfangsbestätigung zu hinterlegen.

Essen, den 27. Mat 1926.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

[25129] Jahresbilanz zum 31. Dezember 1925.

Aktiva. Geldbestände .. . . .

Effekten.. v1“ 45 327,94

Außenstände G

Abschr. als unein⸗ bringlich. . ..

Warenvorräte . Einrichtungsgegenstände.. 81““ E““

6 938 66 057

20 000 37 794 5 771 2 491

66 057/6 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll. Allgemeine Unkosten Abschreibungen auf Außen⸗ stände, Patente und die Einrichtung .

1 Passiva. Aktienkapital... Schulden . Wechselverpflichtungen Uebergangsposten..

RMN 109 592 ¼

22 805 67 132 398 23

Haben. 3 Vortrag aus 1924.. Ausgleich des Reservefonds Saldo des Warenkontos

62 30

995

3 000 121 484 6 938,31 132 398 23

Aufsichtsrat besteht aus folgenden Herren: Dr. h. c. August Horch, Berlin, Direktor Fr. Wilhelm Berger von Lengerke, Berlin, Großkaufmann Alfred Fries, München, Direktor Erwin Kleyer, Berlin, Rechtsanwalt Dr. Bruno Hütten, Berlin, Geheimrat Dr. Paul Werthauer, Berlin. * Berlin, den 14. Mai 1926. Deutsche Stosdämpfer 2

Der neue

8 8

Der Vorstand. Weingärtner.

R. Fries.

Norddeutsche Strickerei & Färberei

Aktiengefellschaft Möncheberger

8 geladen.

zum Deutschen Reichs

Zweite Beilage anzeiger und Preußischen

8

Staats

nzeiger

Nr. 122.

1. Untersuchungssachen.

2. Aufgebote, Verluft⸗ u. Fundsachen, Zustell 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften

und Deutsche Kolonialgesellschaften.

ungen u. dergl. ꝛc.

ffentlicher An

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Eiuheitszeile (Petit)

Berlin, Sonnabend, den 29. Mai

1,05 Reichsmark.

zeiger.

·nö—

1928

6. Erwerbs. und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. 8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ 9. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Privatanzeigen.

ꝛc. Versicherung.

———

884

2—.——

2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschã

ftsstelle eingegangen fein.

5. Kommanditgefell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche

Kolonialgesellschaften.

[25941] „Optima“ Bruyyere⸗Pfeiseufabrik Akrien⸗ gesellschaft, Geisenheim, Rhein. Hiermit werden die Aktionäre unserer

Gesellschaft zu der am Montag, den

21. Juni 1926, nachmittags 2 Uhr,

im Geschäftslokal, Hospitalstraße 5,

in Geisenheim, Rhein, stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz für schäftsjahr 1925. Evteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand. Neuwahl des Aussichtsvats. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der ordentlichen Generalversammlung eeil⸗ nehmen wollen, haben ihre Aktien späte⸗ stens 3 Tage vor der zur Eröffnung der Generalversammlung bestimmten Zeit gegen Empfangnahme einevr Bescheini⸗ ung, die als Ausweis gilt, bei der Rheinischen Volksbank E. G. m. b. H., Geisenheim, Rhein, zu hinterlegen.

Geisenheim, Rhein, d. 27. Mai 1926.

Der Vorstand.

das Ge⸗

2. 3. 4.

[25640] Dritte Aufforderung

zum Umtausch ver Papiermark⸗

aktien in Reichsmarkstücke der

Authrazitgrube Carl Friedrich

Aktiengesellschaft für Bergbau

und verwandte Indnustrien in Richterich.

In Anlehnung an unsere Bekannt⸗ machung vom 20. Juni 1925 fordern wir die Aktionäre unserer Gesellschaft hier⸗ durch auf, ihre Aktien bis spätestens 30. Juni 1926 einschl. beim Barmer Bank⸗Verein, Hinsberg, . Co., Komm.⸗Ges. a. Akt., ANachen, zum Umtausch in Reichsmark⸗ aftien einzureichen. Aktien von je 8 1000,— wird eine Aktie von RM 20,— und evtl. für einzelne alte Aktien ein Anteilschein von 10,— gewährt. Es wird jedoch ge⸗ von der Anforderung von Anteil⸗ scheinen nach Möglichkeit Abstand zu nehmen. Die Umtauschstelle vermittelt den Umtausch von Spitzen.

Bis zum genannten Zeitpunkt nicht ein⸗ gereichte Aktien werden gemäß § 17 der weiten Durchführungsverordnung zur Goldbilanzverordnung und gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Richterich /Aachen, den 25. Mai 1926. Anthrazitgrube Carl Friedrich Aktiengesellschaft für Bergbau

und verwandte Industrien.

Der Vorstand.

Für je zwei alte

beten,

*

[25538]

Gewerkschaft, Caffel.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu unserer am Montag, den 21. Juni 1926, nachmittags 4 Uhr, in Berlin⸗Wilmersdorf, West⸗ fälische Str. 90, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗

Tagesordnung:

Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1925 nebst den Bemerkungen des Aufsichtsrats zu dem Geschäfts⸗ bericht. „Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung des Vorstands und

der Hauptversammlung anzumelden und

der 29.

[25553]

Einladung zur ordeutlichen Haupt⸗ versammlung unserer Gesellschaft au den 23. Juni 1926, nachmittag 3 Uhr, nach Berlin W., Linkstraße 19, unter Hinweis auf § 24 des Gesellschafts⸗ vertrags mit folgender Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht, Vermögens⸗, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Verwendung des Reingewinns des Jahres 1925. 2. Auf⸗ nahme einer Anleihe. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Die Aktien sind späte⸗

stens am dritten Werktage vor dem Tage

können auch bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. in Berlin, Behren⸗ straße 68/69, und der Deutschen Treuhand⸗ Gesellschaft in Berlin sowie bei der Dresdner Bank Filiale in Gütersloh hinterlegt werden. Verlin, den 27. Mai 1926. Teutoburger Wald⸗Eisenbahn⸗ Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dräger.

[25565] Hanseatische Versicherungs⸗Aktien⸗

Gesellschaft von 1877, Hamburg.

Ordentliche Generalversammlung Aktionäre am Dienstag, den Juni 1926, nachmittags 12 ¾ Uhr, im Sitzungssaale der Nord⸗ Deutschen Versicherungs ⸗Gesellschaft, Hamburg, Alterwall 12.

Tagesordnung: . Vorlage der Jahresabrechnung und Bilanz sowie des Jahresberichts. . Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. A § 16 erhält folgende Fassung: Der Aufsichtsrat besteht aus drei oder mehr von der Generalversammlung zu wählenden Mitgliedern. Alljährlich scheidet ein Mitglied aus. Die Reihenfolge der Aus⸗ scheidenden bestimmt das Los. Ausscheidende sind wieder wählbar.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

5. Wahl des Revisors.

Diejenigen Aktionäre, welche die Ge⸗ neralversammlung besuchen wollen, haben sich spätestens 24 Stunden vor Beginn derselben im Büro, Alterwall 12, Zimmer Nr. 2, zu legitimieren und Einlaßkarten entgegenzunehmen. 24 des Statuts.)

Die Ausgabe der Karten erfolgt ab 17. Juni a. c. an der Kasse unserer Ge⸗ sellschaft, Alterwall 12, Zimmer 2, während der üblichen Geschäftsstunden.

Hamburg, den 26. Mai 1926. Hansratische Versicherungs⸗Aktien⸗

Gesellschaft von 1877.

Der Aufsichtsrat. Ludwig Sanders, Vorsitzender. Der Vorstand.

J. A.: Jochh. W. Duncker.

25586] Niederrheinische letiengesellschaft für Lederfabrika⸗ tion (vorm. Z. Spier), Wickrath.

Die Aktionäve werden hiermit zur siebenunddreißigsten ordentlichen Generalversa e; eingeladen, welche Montag, den 28. Juni 1926, im Geschäftshause der Gesellschaft 9 Wickrath, um 11 Uhr vormittags, stattfindet.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme und Prüfung des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Bilanz sowie Gewinn⸗ und des Geschäftsjahres

5

2. Vorlage des Berichts des Aufsichts⸗ rats. 3. Beschlußfassung über Bilanz. 4. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats 5. Wahl zum Aufsichtsrat. Gemäß § 21 der Statuten haben Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, ihre

Aufsichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, haben gemäß

15 der Satzungen ihre Aktien oder die von der Reichsbank oder einer der unten bezeichneten Banken oder einem deutschen

Notar ausgestellten Hinterlegungsse beine

spätestens am dritten Werktage vor dem Versamlungstage in den üblichen Ge⸗ schäftsstunden bei der Gesellschaftskasse, oder der Commerz⸗ & Privatbank A.⸗C. Filiale Cassel, dem Bankhaus L. PFeisser. Cassel, dem Bankhaus Damms & Streit, Cassel, einzureichen. Die Hinterlegungs⸗ scheine müssen die Nummern der legten Aktien ersichtlich machen, und die Verpflichtung enthalten, daß die Aktien bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegt bleiben. Cassel, den 26. Mai 1926 Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Aktiengesellschaft Möncheberger Gewerkschaft. Hermann Fellinger, Geheimer Regierungsrat.

.2 G.,

simter⸗

Aktien bis spätestens Mittwoch, 23. Juni 1926, vor 6 Uhr abends, bei der Gesellschaftskasse oder bei einer der hiermit bezeichneten Hinterlegungs⸗ stellen, nämlich: der Mitteldeutschen Creditbank, Frankfurt a. M., Berlin und deren Filialen, den Herren Kern, Hof & Sachsse, Elberfeld‧, zu hinterlegen und empfangen da egen die Eintrittskarte sowie die Bescheini⸗ gung über die betreffenden Stücke, gegen deren Rückgabe nach der Versammlung die Aktien wieder ausgefolgt werden. Durch diese Bestimmung wird die ge⸗ setzliche Ermächtigung des Aktionärs zur Hinterlegung der Aktien bei einem Notar nicht berührt, doch haben in letzterem Falle die Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilnehmen wollen, dies dem Vorstand spätestens am 23. Juni anzumelden.

den

[25667]

Die Aktionäre der Ostdeutschen Papier⸗ und Zellstoffwerke Aktien⸗ gesellschaft in Frankenberg, Kreis rankenstein, laden wir hierdurch zu einer Generalversammlung der Ge⸗ sellschaft auf Freitag, den 25. Juni 1926, vorm. 9 % Ühr, nach Breslau, Tauentzienstraße 5, in die Geschäftsräume des Bankhauses von Wallenberg⸗Pachaly

& Co. ein. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und rlustrechunung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäftsjahr 1925 nebst den Bemerkungen des Aufsichtsrats. 8

.Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Verkeilung des Reingewinns.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der

Generalversammlung beteiligen wollen,

haben ihre Aktien nebst doppeltem

Nummernverzeichnis spätestens am

22. Junj 1926, bis 6 Uhr nachmittags,

bei der e oder bei einer der

folgenden Banken:

ulius Bär & Co. in Zürich,

Eichborn & Co. in Breslau,

Schlesischer Bankverein Filiale Deutschen Bank in Breslau,

von allenberg⸗Pachaly & Co.

Breslau 1

oder bei einem deutschen Notar zu hinter⸗

legen. Im Falle der Hinterlegung bei

einem Notar ist der Hinterlegungsschein 2g⸗ am Tage vor der Generalver⸗

bei der Geschäftskasse nieder⸗

zulegen.

Fraukenberg, den 27. Mai 1926.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

ar Steuer.

Der Borstand. Ewald Schoeller.

25566]

Nord⸗West⸗Deutsche Versicherungs⸗

Gesellschaft in Hamburg.

Drdentliche Generalversammlung

der Aktionäre am Dienstag, den

29. Juni 1926, nachmittags

12 ¼% Uhr, im Sitzungssaale der Nord⸗

Deutschen Versicherungs „Gesellschaft,

Hamburg, Alterwall 12.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresabrechnun Bilanz sowie des Jahresberichts.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 1

3. Wahl zum Aufsichtsrat.

4. Satzungsänderungen:

Die 88 5 Aarc 1216, 1Esgt 1 20, 25 Absatz 1 Ziffer 2, 26 Absatz 1 F 2, 27 Absatz 2 erhalten folgende

assung:

5 Absatz 1: Die Aktien lauten auf Namen. Uebertragungen der⸗ selben von einem Eigentümer auf den anderen können nur mit Zustimmung des Aufsichtsrats geschehen.

§ 16 Absatz 1: Der Aufsichtsrat besteht aus drei oder mehr von der Generalversammlung zu wählenden Mitgliedern.

§ 20:; Die Bücher, Kassen und Belege der Gesellschaft werden durch einen alljährlich von der General⸗ versammlung zu erwählenden, vor⸗ zugsweise der Zahl der Bücher⸗ experten zu entnehmenden kauf⸗ männischen Revisor kontrolliert. Der⸗ selbe wird aus der Kasse der Gesell⸗ schaft nach Ermessen des Aufsichtsrats honoriert.

§ 25 Absatz 1 Ziffer 2: Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats und des

Revisors. § 26 Absatz 1 Satz 2: Die Bilanz wird nach den gesetzlichen und im Versicherungsfach üblichen Grund⸗ ätzen festgestellt und, nach erfolgter rüfung durch den Revisor, der neralversammlung vorgelegt. § 27 Absatz 2: Die Bekannt⸗ machungen sind im Deutschen Reichs⸗ anzeiger und im mburgischen Correspondenten zu ö hen und gelten dann als öffentliche Be⸗ kanntmachungen im setzes und dieser Statuten. 5. Wahl des Revisors. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗

der

in

und

Tage vor der Generalversammlung unter Nachweis ihres dc ee, . eine Ein⸗ trittskarte ausstellen zu lassen.

Die Ausgabe der Karten erfolgt vom 17. Juni bis 24. Juni a. c. einschließlich in Hamburg im Büro der Gesellschaft Alterwall 12, Zimmer 2, während der üblichen Geschäftsstunden.

Hamburg, den 26. Mai 1926. Nord⸗West⸗Deutsche Versicherungs⸗ Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Ludwig Sanders, Veorsitzender.

Wickrath, den 27. Mai 1926. Der Vorstand.

88

Der Vorstand. Arthur Duncker, Veorsitzender.

Justizrat Dr.

Sinne des Ge⸗

üben wollen, haben sich spätestens drei

[25674]

Vereinigte Graphit⸗ und Tiegel⸗ werke Obernzell⸗Untergriesbach Aktiengesellschaft, Nürnberg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer am 28. Juni 1926 in den Amtsräumen des Nota⸗ riats V in München, Karlsplatz 10/1, nachmittags 3,30 Uhr, stattfindenden Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1924/25.

2. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse, bei der Deutschen Bank, Filiale München, oder einem deutschen Notar hinterlegen und im Falle der bei der Deutschen Bank oder

ei einem Notar den Hinterlegungsschein

spätestens am Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaftskasse niederlegen.

Nürnberg, den 27. Mai 1926.

Der Vorstand.

H. Dehler. Zischler, Hdloabev.

[25675]

Vereinigte Graphit⸗ und Tiegel⸗ werke Obernzell⸗Untergriesbach Aktiengesellschaft, Nürnberg. Auf Grund des Beschlusses der Gene⸗ ralversammlung vom 3. Mai 1926 sind folgende Herren des Aufsichtsrats aus⸗ geschieden: Siegmund Hirsch, Messing⸗ werk bei Eberswalde, Sam. Löbenstein, Berlin, Alexanderufer 1, Dr. Fritz Neu⸗ meyer, Nürnberg, Beethovenstr. 29, Georg Saxinger, Niederhof bei Obernzell, E. Fränkel, München,

aximiliansplatz 13, Bankier Eugen Schweißheimer, München, Kopernikus⸗ straße 11, Geh. Kommerzienrat von Gün⸗ ther, München, Bankier Franz Müller, Passau, Bahnhofstr. 2. 1

An deren Stelle wurden folgende

erren neu gewählt: Rudolf Engelhorn, Fabrikant, Mannheim, Collinistr. 40, Albert F. Mevyerhofer, Zürich⸗Rehalp, Forchstr. 44, Dr.⸗Ing. C. Warth, Gene⸗ raldirektor, Seelze bei Hannover, Eber⸗ hard Bopp, Direktor, Seelze bei Han⸗ nover. Wiedergewählt wurde Herr Bankier Franz Müller, Passau, Bahnhofstr. 2. MNürnberg, den 27. Mai 1926.

Der Vorstand.

H. Dehler. Zischler, Hdlobev.

[25540]

„Nordro“ Nordbayerische Rohstoff⸗ aktiengesellschaft für das Schneider⸗ gewerbe in Nürnberg.

Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗ sellscheft zu der am Montag, den 14. Juni 1926, 2 Uhr, in der „Bäckerherberge“, Schlehengasse 2, in Nürnberg stattfinden⸗ den 3. ordentlichen Generalver⸗

sammlung ein. Tagesorduung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats, Ge⸗ nehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 31. Dezember 1925. Beschußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ ichtrats. 8 b

3. Ergänzungswahl für vier aus⸗

scheidende Aufsichtsratsmitglieder.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Stammaktionäre nur dann berechtigt, wenn sie spätestens am dritten Werkbage vor der Generalver⸗ das ist der 11. Juni 1926, die

Mäntel ihrer Aktien bei der der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar, bei der Reichsbank oder bei einer bayerischen Bank oder ihre Krctercgungs. scheine mit Angabe der Aktiennummern bei der Reichsbank oder einem deutschen Notar hinterlegen.

Der Eintritt in die. Generalversamm⸗ lung ist nur gegen Stimmkarte gestattet. Werden die Aktien nicht bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegt, so sind die Hinterlegungsscheine der Banken oder des Notars spätestens am zweiten Werkbage vor der Generalversammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft zur Ausfertigung der Stimmkarten einzureichen.

Jeder Aktionär darf sich von einem an⸗

der Rückseite der Stimmkarte auf⸗ gedruckten Vollmacht vertreten lassen.

Nürnberg, den 20. Mai 1926.

deren Aktionär durch Ausfüllung der auf

[25539]

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktiengesellschaft Lignose findet am Montag, den 21. Juni 1926, nachmittags 12 ½¼ Uhr, in Berlin, Moltkestraße 1, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft statt. ie Aktionäre werden gemäß § 25 des Gesell⸗ schaftsvertrags hierzu eingeladen.

Tagesordnung: 1 1. Berichterstattung über das Ge⸗ schäftsjahr 1925. Vorlegung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Ver⸗

8 ee. des Abschluses fr .Genehmigung des schlusses für 1925 und Heschlußfassung über die Verwendung des Gewinns. 3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ ichtsrat und Vorstand. 8 4. Wahl zum Aufsichtsrat. Die Aktionäre, die an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die Niederlegungsbescheinigun über die Aktien bei der Reichsbank neb einem doppelten Nummernverzeichnis spätestens drei Tage vor dem Tage det Generalversammlu bej de Geeelscht in Berlin, Moltke⸗ straße 1,

bei der Dresdner Bank in Berlin oder deren Filialen in Breslau, Gleiwitz, Beuthen und Kattowitz,

bei der Deutschen Bank in Berlin oder deren Filialen in Breslau, Gleiwitz und Beuthen,

bei der Commerz⸗ und Privatbank A. G.

in Berlin und Magdeburg oder deren Filialen zu hinterlegen.

An Stelle der Hinterlegung bei der Gesellschaft oder bei einer der vorbezeich⸗ neten Banken kann die F auch bei einem deutschen Notar erfolgen.

Das abgestempelte doppelte Nummern⸗ verzeichnis ist als Legitimation für deß Eintritt in die Generalversammlung und als Ausweis über die Stimmen zahl beim Eintritt in die Generalversammlung vor⸗ zulegen.

Berlin, den 26. Mai 1926.

Namens des Aufsichtsrats:

Drescher.

[25540] Enzinger⸗Union⸗Werke Aktien⸗Gesellschaft.

Wir laden hierdurch unsere Aktionär zu der am Montag, den 21. Junz 1926, vormittags 11 Uhr, im Gisemgssgal⸗ der Süddeutschen Diskonto⸗ Gesellschaft A. G., Mannheim, statt⸗ findenden 29. ordentlichen General⸗ versammlung ein.

Tagesordnuung: 1

1. Vorlage des Geschäftsberichts und Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925/26.

Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Einziehung von nom. RM 450 000,— Vorratsaktien, entsprechende Ver⸗ minderung des Grundkapitals und entsprechende Aenderung des § 3 des Gesellschaftsvertrags. 8

Weitere Aenderungen des Gesell⸗ schaftsvertrags, und zwar:

a) des § 25 (Verlegung des Ge⸗ schäftsjahrs), 1 8

b) des § 22 Abs. 1 (Erleichterung der Hinterlegungsbestimmungen).

6. Aufsichtsratswahlen.

Die Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und die Ausübung des Stimm⸗ rechts in der Generalversammlung ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung bei einer der folgenden Stellen hinterlegt

werden: 1

bei der Gesellschaft: Nannheim,

Woöͤrms, Berlin, Breslau; 1

in Berlin: Bankhaus Gebr. Arnhold, Darmstädter und Nationalbank, Deutsche Bank, 1

Direction der Disconto⸗Gesellschaft;

in Frankfurt a. M.: Bankhaus Baß

& Herz; b

un

Mannheim: Nationalbank, Rheinische Creditbank (und deren Zweigniederlassungen), 8 Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft 8 (und deren Zweignieder⸗ lassungen); in Bankhaus H. Aufhäuser. Dieselbe Berechtigung hat die Hinter⸗ legung bei einem Notar, mit der Maß⸗ gabe, daß die mit Nummern versehene Be⸗ scheinigung hierüber spätestens am 2. Tage vor dem Versammlungstage bei einer der Anmeldestellen eingereicht worden ist. Mannheim, den 26. Mai 1926. Der Aufsichtsrat.

in Darmstädter

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Hans Herdevich.

A. Lindeck, 1. Vorsitzender. 1141“ 11“ 8 1u““