12. April 1926 ist Gegenstand des Unternehmens die Errichtung einfacher, weckdienlicher Wohnungen, die in erster
inie den minderbemittelten Volkskreisen dienen sollen, die Finanzierung dieser Bautätigkeit und die Einrichtung von Bausparkassen auf ausschließlich gemein⸗ nütziger Grundlage. Der Gesellschaft es frei, Unternehmungen gleicher
rt, soweit es für die Erfüllung des Gesellschaftszweckes dienlich erscheint, zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen, Interessengemeinschaften einzugehen. Das Stammkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 5400 Reichsmark. Geschäftsführer sind: Diplomingenieur Friedrich Stier, Architekt Heinrich Mußfeldt, beide hier. Die Gesellschaft wird, falls nur ein Ge⸗ schäftsführer bestellt ist, durch diesen, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch diese gemeinsam vertreten. Als nicht eingetragen wird bekannt⸗ gemacht: Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch die Mecklenburgische Zeitung in Schwerin. Amtsgericht Schwerin.
Schwetzingen. [62642] Handelsregistereintrag Abt. A Bd. 1 zu O.⸗Z. 180, A. Alexander & Söhne, Hockenheim: Der Gesellschafter Gustav Alexander wohnt in Speyer. Schwetzingen, den 2. September 1926. Bad. Amtsgericht. I.
S
Stolp, Pomm. [62643] Hand.⸗Reg.⸗Eintr. B 78 v. 31. 8.1926. Oskar Eulitz Verlag, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Stolp. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Verlag von Büchern, Landkarten und Lehrmitteln. Stamm⸗ kapital: 100 000 Reichsmark. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 29. Juli 1926. Die Gesellschaft wird durch die beiden Gesellschafter Fe ver⸗ treten. Für den Fall, daß ein Prokurist bestellt wird, wird die Gesellschaft durch diesen und einen Gesellschafter vertreten. Geschäftsführer sind: Oskar Eulitz und Dr. Walter Kühne, beide Verlags⸗
buchhändler in Stolp.
Amtsgericht Stolp. gart. Handelsregistereintragungen vom 28. August 1926.
Neue Einzelfirmen: Piano⸗ und Musikhaus August Seitz, hier (Tü⸗
[62310]
binger Straße 1). Inhaber: August Seitz,
Klaviertechniker und Kaufmann, hier. Ottilie Lang, hier. Inhaber: Otto Lang, Kaufmann, hier; s. G. F. Veränderungen bei den Einzelfirmen: David Schmelz: Die Inhaberin Elisabeth Schmelz ist nun die Ehefrau des August Seitz, Kaufmanns, hier. Ludwig Mohr: Das Geschäft ist mit der Firmg auf Berta Mohr, geb. Weick, Chefrau des Ludwig Mohr, Kaufmanns, hier, übergegangen. Die Geschäftsforde⸗ rungen und ⸗verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers sind auf den neuen In⸗ haber nicht übergegangen. Gustav Christmann Inh. Eber⸗ hard Sigel We.: Dem Viktor ist Einzel⸗
Schurich, Kaufmann, hier, prokura erteilt.
M. L. Rosenfeld & Sohn: Das Geschäft ist mit der Firma auf Elise Siegel, geb. Ellinger, Witwe des seit⸗
kurist in Duisburg⸗Ruhrort.
J. Leypoldt’s Nachf., Gebr. Ger⸗ lach Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokuren des Wilhelm Schürmann und Fritz Kleynmans sind erloschen. Zu weiteren Geschäftsführern sind bestellt: Wilhelm Schürmann, Fritz Kleynmans, je Prokurist in Duisburg⸗ Neher und Ernst Köstlin, Kaufmann, hier.
Vereinigung internationaler Ver⸗ lagsanstalten mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz in Berlin, Zweigniederlassung in Stuttgart: Hermann Remmele ist nicht mehr Geschäftsführer: Neuer Ge⸗ schäftsführer: Lehrer z. D. Ernst Schneller in Berlin.
Neue Elektro⸗Bohner Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart⸗Cannstatt: Dem Otto Haller, Kaufmann in Stuttgart⸗Cannstatt, ist Prokurg erteilt derart, daß er gemeinsam mit einem Geschäftsführer vertretungs⸗ berechtigt ist. „Ehape“ Einheits⸗Preis Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Berlin, Zweigniederlassung in Stuttgart: Die Zweigniederlassung in Stuttgart ist aufgehoben. Wohnungsbau * Aktiengesellschaft in Liquid.: Liquidation ist beendigt,
Firma erloschen. Anmerkung: Die Klammern bedeuten
„nicht eingetragen“. Amtsgericht Stuttgart I.
Swinemünde. [62644]
In das Handelsregister A ist heute
bei der Firma „Georg Stork“, Swine⸗
münde, eingetragen, daß die Firma er⸗
loschen ist.
Amtsgericht Swinemünde, den 19. August 1926.
Swinemünde. [62645] In das Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Firma Pommersches Kohlenkontor G. m. b. H. Stettin, mit einer Zweigniederlassung in Swine⸗ münde, eingetragen: Nach dem Beschluß der Gesellschafter vom 29. Januar 1926 ist das Stamm⸗ kapital auf 20 250 Reichsmark um⸗ gestellt.
Amtsgericht Swinemünde, den 20. August 1926. Swinemünde. [62647] In das Handelsregister A ist heute bei der Firma H. Kopp, Swinemünde, eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Swinemünde, den 24. August 1926.
Swinemünde. [62646]
In das Handelsregister A ist heute
bei der Firma Johannes Saldsieder,
Swinemünde, eingetragen, daß die Firma erloschen ist.
Amtsgericht Swinemünde,
den 26. August 19265.
Swinemünde. [62650] In das Handelsregister Abt. A ist bei der Firma „Möbeltransport⸗ Spe⸗ ditions u. Schiffahrts⸗Kontor Lange u. Schmalz — Swinemünde“ eingetragen: Die Firma ist erloschen. 1
Amtsgericht Swinemünde,
den 26. August 1929.
Schürmann, Fritz Kleynmans, je Pro⸗
Trier,.
getragen: Am 17. 3. 1926 — Nr. 62 — bei de
zinischer Seifen Gesellschaft
Trier: Die Firma ist erloschen. Firma Schlackenverwertungsgesellschaf mit beschränkter Haftung in Trier Durch Beschluß der Gesellschafterver sammlung vom 10. 7. 1926 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag im § 4, Uebertragung von eschäftsanteilen geändert.
Rheinischen Stahlwerke
mit beschränkter Haftung in Trier
mann Hansen, Diplomingenieur Trier, zum Geschäftsführer bestellt. Am 21. 8.
lassung Trier. kapital:
ist Johann Hurth, Nittel.
Bautechniker
Geschäftsführer einem Prokuristen vertreten. sichtsrat ist gebildet. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. 10. 1919 festgestellt und durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlung vom 21. 6. 1923 und 15. 5. 1924, betreffend Geschäftsjahr, Befugnisse des Aufsichts⸗ rats, Bestimmungen über die Ver⸗ äußerung von Stammanteilen, ergänzt. Amtsgericht, 7 a, Trier.
Vorsfelde. [62655] In das Handelsregister B ist heute bei der Kartoffelverwertungsgesellschaft G. m. b. H. in Vorsfelde eingetragen: Der Lagerverwalter Franz Hoffmann ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Vorsfelde, den 27. August 1926. Das Amtsgericht.
Waldmichelbach. [62656] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Valentin Rothermel zu
ist erloschen. Waldmichelbach, den 24. August 1926. Hess. Amtsgericht.
Wanhebe ags I [62657] Handelsgerichtliche Eintragungen: Am 3. 7. 1926: H.⸗R. B 116, Firma Riemer u. Wolter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bramfeld: Der Kaufmann Otto Wolter ist als Ge⸗ xe- ausgeschieden. Am 6. 7. 1926: H.⸗R. B 59, Firma Kaban, chemische Fabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Wandsbek: Der Kaufmann Walter
se ist als Geschäftsführer abberufen. zu weiteren Geschäftsführern sind die vothekenbesitzer Max Mandowsky und Hermann Finck in Hamburg und Kauf⸗
. 62654] In das Handelsregister B wurde ein⸗
Firma Thera, Fabrik antiseptisch⸗medi⸗ s mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation in
Am 18. 8. 1926 — Nr. 137 — bei der
betreffend
Am 21. 8. 1926 — Nr. 245 — bei der Firma Deutscher Benzolvertrieb der Gesellschaft
Alfred Oppelt ist als Geschäftsführer abberufen und an seiner Stelle Her⸗ in
1926 — Nr. 278 — die Firma Obermosel Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Zweignieder⸗ Sitz der Hauptnieder⸗ Ha lassung ist Wellen a. d. Mosel. Stamm⸗ 20 000 RM. Geschäftsführer in Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen in Gemeinschaft mit Ein Auf⸗
Gras⸗Ellenbach eingetragen: Die Firma.
r Passiven irgendwelcher Art nicht vor⸗ anden sind, und wird von diesem unter der Firma „Rösterei Kaffee⸗Bauer, Inh.: Otto Cathor, undsbek“, als alleinigem Inhaber fortgeführt.
Am 17. 8. 1926: H.⸗R. B 59, Kaban, t schemische Fabrik, Gesellschaft mit : beschränkter Haftung, Wandsbek: „Der Sitz der Gesellschaft ist nach Ham⸗ „ burg verlegt. Im 27. 8. 1926: H.⸗R. A 446, Firma „Pohlmann u. Früstück, Wandsbek, offene Handelsgesellschaft: Der Kaufmann und Ingenieur Hans Matthias Pohlmann in Wandsbek ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. Der Kaufmann und Ingenieur Paul “ August Früstück in Wandsbek hat die Firma unter Aenderung in Firma „Paul Früstück“ Wandsbek, mit sämtlichen Aktiven und Passiven übernommen.
Am 30. 8. 1926: H.⸗R. B 96, Bram⸗ felder⸗Friedhofs⸗Gärtnerei, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: usmakler Bernhard Heinrich Gabriel in Hamburg ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Claus Heinrich Hinrichsen in Hamburg bestellt. Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist nach Hamburg verlegt.
H.⸗R. B 109, Hanseatische Jute⸗ Erzeugnisse, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Wandsbek: Der Kaufmann Emil Kahlenburg in Ham⸗ burg ist zum weiteren Geschäftsführer be⸗ stellt worden. Am 31 8 1926: H.⸗R. A 442, Firma C. A. Herm. Kinne, Wandsbek: Die Prokura des Kaufmanns Carl Weiß in Hamburg ist erloschen.
H.⸗R. A 49, Firma Rudolf Hell⸗ mann, Wandsbek: Die Prokura des Kaufmanns Carl Friedrich Krüger in Lübeck ist erloschen.
Wandsbek, den 31. August 1926.
Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Weiden. [62658] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: . „Bayerische Vereinsbank, Zweigstelle Weiden“: Die Generalversammlung vom 9. April 1926 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich der Ein⸗ teilung des Grundkapitals beschlossen. Welden i. 8 Amtsgericht — Registergericht.
[62659] Wiehl, Kr. Gummersbach. Im hiesigen Handelsregister B Nr. 32. ist heute bei der Firma Monheimius &. Schlag, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, in Mühlen b. Bielstein eingetragen: Fritz Schlag in Mühlen ist als Gesell⸗ schafter und Geschäftsführer ausgeschieden Wiehl, den 6. August 1926. Amtsgericht.
. .
Wüstegiersdorf. In unser Ha eles gister Abt. B ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma Websky, Hartmann & Wiesen G. m. b. H. in Liquidation in Wüstewaltersdorf heute folgendes eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Eö“ Gottfried Websky und Fabrikdirektors Simon Langer ist be⸗ Die Firma ist erloschen.
[62660
Eüsft ist von dem Kaufmann Andreas Wilhelm Otto Cathor in Hamburg mit Pesseen⸗ Aktiven übernommen, während
O., den 3. September 1926.
ellschaft, folgendes eingetragen worden 8 Kommanditistin Witwe Sernlasden ausgeschieden. Zeitz, den 2. September 1926.
Amtsgericht.
Zeitz. 162661 In das Handelsregister A ist heute 81 der unter Nr. 503 eingetragenen Firma fo — ein⸗ getragen worden: Die Firma ist er Zeitz, den 2. September 1926. as. Amtsgericht. Züllichau. 62664 In das Handelsregister B 18 9 Firma Carl Eichmann, Aktiengesellschaft hüllichau, ist eingetragen: Dr. Hanz Günther Benade ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch Beschluß der Ge⸗ ö“ 26. Juli 1926 ist nach Inhalt der Niederschrift die Satzun geändert. Die Stammaktien Lit. 4 Nr. 2001 bis 4000 sind in Stammaktien Lit, B umgewandelt und erhalten die leichen Rechte wie die bereits bestehenden tammaktien Lit. B Nr. 4001 bis 10 000. Das Grundkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 1 000 000 Reichsmark und ist ein⸗ geteilt in: a) 2000 Stück Stammaktien it. A zu je 100 RM (Nr. 1 bis 2000), b) 8000 Stück Stammaktien Lit. B zu je 100 RM r. 2001 bis 10 000). Sämt⸗ liche Aktien lauten auf den Inhaber und sind mit vervielfältigten Unterschriften des Vorstands und Aufsichtsrats versehen (§ 4 8 1). Neuordnung der Teilnahme an der Generalversammlung (§ 17).
Züllichau, den 31. August 1926. Das Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [62665] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden auf Blatt 2679, betr. die Firma Gesellschaft für Papier⸗ handel und ⸗verarbeitung mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau: Die Firma ist nach Beendigung der Liqui⸗ dation erloschen. Die Verhtemmgebefng⸗ 9 688 Liquidators Max Bisschoff ist be⸗ endet. Amtsgericht Zwickau, 2. September 1926.
4. Genossenschafts⸗ register.
8 Bergheim, Erft. [62913] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Königshovener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Königs⸗ hoven, . eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Juni 1926 wurde als neue Satzung das Normalstatut des Ver⸗ bandes Rheinischer landwirtschaftlicher Genossenschaften e. V., Köln, angenom⸗ men. Firma lautet jetzt: Spar⸗ und Darlehnskasse Königshoven, eingetragene
¹ (Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
pflicht zu Königshoven. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zweck der Beschaffung der in der Wirtschaft und im Gewerbe der Mitglieder notwendigen Geldmittel sowie zur Förderung des Sparsinns.
Amtsgericht Bergheim.
Bekanntmachungen erfolgen gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der Olden⸗ burgischen Volkszeitung und, falls diese eingeht, bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung im utschen I1“ Die Willenserklärung und Zei 98 für die Genossenschaft erfolgt dur 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung
Die 8 unter der Firma,
urch Beifügung der Namensunter⸗ schriften zu der Firma. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 26. Juli 1926. Amtsgericht Cloppenburg.
loppenburg. 162917] 14 842 das Genossens. ftrefisten ist heute Nr. 38 die „Hackselschneiderei⸗ eenossenschaft Schneiderkrug, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Schneiderkrug, eingetragen. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Ketrieh einer ickselmaschine nebst Lohndresch⸗ und Nühlenbetrieb, 2. der Ein⸗ und Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse und Bedarfsgegen⸗ stände. . . Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ gliedern: 1. Landwirt Gottfried Uptmoor in Schneiderkrug, 2. Landwirt Georg Böckmann in Garthe, 3. Landwirt Alfons von Fricken in Thehsen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei rstandsmitgliedern, in der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta und, falls diese 8 im Deutschen Reichsanzeiger. 1 Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. G Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 8 Amtsgericht Cloppenburg,
üsce⸗ 6. August 1926. [62918] einer eingetragenen „Darlehenskassenverein Genoss
Deggendorf.
Veränderung bei Genossenschaft: Grafenau, eingetragene enossenschaft mit ndescesg Haftpflicht Sitz Grafenau: rch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. Februar 1923 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen.
Hiernach ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: —
1. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3. den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ 88 mmten Waren zu bewirken und 4. chinen, 1
den 2. September 1926. Amtsgericht.
Deggendorf,
Geldern.
ist bei der Vereinsbank, e. G. m. u.
Piregan⸗ Genossenschaft mit beschränkter
Ma⸗ Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be⸗ schaffen und zur Benützung zu überlassen.
[62919] In das Genossenschaftsregister Ne. 13 „in
Gera. eechoftreren [62924] Unter Nr. 64 haben wir heute die Ge⸗ nossenschaft Kies⸗ und Sandbetrieb, ein⸗
ftpflicht mit dem Sitz in Gera ein⸗ getragen. - Die Satzung ist am 10. Juni 1926 ervichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Sand⸗ und ähn⸗ lichen Gruben und Abgabe der Rohstoffe an die Mitglieder. 8 Die vFes gunmme jedes Genossen beträgt 500 RM für jeden Geschäftsanteil. Jeder Genosse kann bis zu fünf Anteile erwerben. Gera, den 1. September 1926. Thür. Amtsgericht.
“ Gleiwitz. 62925] In unser Genossenschaftsregister ist eute unter Nr. 111 die Bank Rolnikow, ingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Oppeln, Zweig⸗ niederlassung in Gleiwitz, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Personalkredit an die Genossen. Statut vom 25. Juni 1911. Amtsgericht Gleiwitz, 31. 8. 1926.
Hamburg. b 3 [62926] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 3. September 1926. 3
Gemeinnützige Baugenossenschaft „Wiesendamm“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Hamburg. Statut vom 31. August 1926. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb des in Barmbeck am Wiesendamm und Käthnerort ge⸗ legenen Baugeländes von ca. 11 250 qm, im Grundbuch eingetragen unter Barm⸗ beck Bl. 2669, zum Zwecke der Bebauung mit Wohnhäusern für Kleinwohnungen auf gemeinnütziger Grundlage mit Bau⸗ zuschüssen der Hamburger Beleihungskasse für Hypotheken sowie die Verwaltung dieser Wohnungen.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
Jüterbog. [62493] Eintragung vom 24. August 1926 im Genossenschaftsregister Nr. 68 bei der Stromversorgungsgenossenschaft Schlen⸗ zer e. G. m. b. H. in Slener. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juni 1926 aufgelöst. Amtsgericht Jüterbog.
Kirn. 162494] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. bei der „Lieferungs⸗ und Rohstoffegenossenschaft, für das An⸗ streichergewerbe für Kirn und Umgebung e. G. m. b. H. in Kirn“ folgendes ein⸗ getragen worden: Die Genossenschaft ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 31. Mai 1926 aufgelöst. —
Kirn, den 1. September 1926.
Das Amtsgericht.
Köln. 162927] In das Genossenschaftsregister wurde am 28. August 1926 eingetragen: Nr. 387. „Großeinkaufsgenossenschaft Kölner Bürobedarfshändler eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Köln⸗Mülheim. Gegenstand des Unternehmens: Einkauf aller Büro⸗ bedarfsartikel. Statut vom 2. August 1926.
Haftpflicht, am 25. August 1926 ein⸗ getragen: 1G beschluß vom 13. Juni 1926 sind die Statuten geändert und neugefaßt. Firma i lehnskasse Rheindorf e. G. m. u. Rheindorf. schis g stand sind Franz Keufen sen. und Caspar Kürten, neueingetreten Rendant Johann Wirtz und Heinrich Rembold, beide in Rheindorf.
Riesenbur
heute eingetragen die Firma „Ostland“ eingetragene ge z dlun⸗ genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in 20. 4. 1926.
teilung von Ländereien und Verteilung dieser im wesentlichen unter den Flücht⸗ lingen aus dem besetzten Ostgebiet.
Durch
Generalversammlungs⸗
Die st geändert in Spar⸗ und 8*
in Ausgeschieden aus dem Vor⸗
Amtsgericht Opladen.
[62501]
In unser Fenossenschaftsregi ter ist
gemeinnützige Siedlungs⸗ Statut
Gegenstand des Unternehmens ist: Auf⸗
Riesenburg, 32 vom
88
ekanntmachungen erfolgen: in der Weichselzeitung oder der Dt. Eylauer Zeitung oder im Ostbund nach Wahl, und zwar unter der von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern zu zeichnenden Firma. Rechts⸗ berbindlich gezeichnet wird mit der Firma, der die Unterschriften zweier Vor tands⸗
mitglieder hinzuzufügen sind. 1 Vorstandsmitglieder sind: 1. Gustav Bublitz, Riesenburg, pr., 2. Willy Kamm, Rosenberg, Wpr., 3. Arthur Höchste zu⸗
Retzlaff, Rosenberg. Wpr. Haftsumme: 2 RM. K
lässige Zahl der Ese. e. 100. Riesenburg, den 31. August 1926
as Amtsgericht. Tempelburg. 4 [62939] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 bei der Ländl. Spar⸗ und Darlehnskasse Zacharin folgendes eingetragen worden:
Sp. 6: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Amtsgericht Tempelburg,
den 1. September 1926.
5. Mufterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Crefeld. [63150] In das Musterregister wurde heute folgendes eingetragen: Nr. 2570. Firma Hermann Vowinckel in Crefeld, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 13 Muster für Schirmstoffe, Fabriknummern P 3917/8, P 3920/5, 6, P 3928/8, P 3932/4, 5, 6, P 3935/‧2, P 3936/7, P 3937/5, F 3940/4, 5, 6, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 26. Au⸗ gust 1926, vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, Schutzfrist 3 Jahre. Crefeld, den 26. August 1926. Amtsgericht.
Crefeld. [63149] In das Musterzegister wurde heute olgendes eingetragen: Nr. 2571. Firma J. P. Kayser Sohn, Aktiengesellschaft in Crefeld, drei mit je zwei Geschäftssiegelabdrücken verschlossene Umschläge, enthaltend 131 Abbildungen von Modellen zu Tisch⸗ und Zimmer⸗ schmuck, W“ 7147 — 7277,
rzeugnisse, angemeldet am
schnürter Umschlag, enthaltend ein Muster für einen Zeichenapparat unter dem Namen
„Pewe“, 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1926, nachmittags 5,32 Uhr.
Leipzi g. worden:
Nowotny zu Wien in Oesterreich, 1 Spiel, offen,
nuten.
(Schutzfrist 3 Jahre, [6. August 1926, mittags 12 Uhr.
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
Amtsgericht Lauban, den 31. 8. 1926.
1063155] In das Musterregister ist eingetragen
Nr. 14 156. Graphiker Carl Maria Fabriknummer 20. Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1926, vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗
Nr. 14 157. Firma H. H. Ullstein in Leipzig, 1 Paket mit 6 Mustern von Phantasiepapieren, offen, Fabriknummern Umo 1 bis Umo 6, Fllaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1926, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 158. Firma Glasfabriken und Raffinerien Josef Inwald A.⸗G. zu Prag in der Tschecho⸗Slowakei, 1 Paket mit Ab⸗ bildungen von 14 Modellen von Gegen⸗ ständen aus Glas, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 8032, 8034 — 8039, 8088, 8089, 8119 — 8121, 8124 und 8126, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. August 1926, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14 1599. Firma Wezel & Nau⸗ mann Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Reudnitz, 1 Paket mit 24 Mustern von litho⸗ graphischen Erzeugnissen, offen, Fabrik⸗ nummern 2039 — 2062, Flächenerzeugnisse, angemeldet am
Nr. 14 160. Frederick William Horst⸗ mann zu Irvington im Staate New Jersey (V. St. v. A.), 1 Modell eines Pelzes, offen, Fabriknummer 99, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. August 1926, nachmittags 1 Uhr. Nr. 14 161. Firma J. Geldner & Co. in Leipzig⸗Lindenau, 1 Musterschalter für Haarschneidemaschinen, offen, Fabrik⸗ nummer 212, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1926, mittags 12 Uhr. Nr. 14 162. ngenieure a) Charles Bernasconi, b) Rens Marie Berthier, beide in Chambéry in Frankreich, Zeich⸗ nung einer elektromechanischen Taschen⸗ lampe (Gehäusegestalt), offen, Geschäfts⸗ nummer 1, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1926, vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 14 163. Firma Deutsche Edelkultur Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, 1 Paket mit 6 Zeichnungen von Mustern von Indanthrenhanddrucken für Decken (Handkunst), offen, Fabriknummern 201 — 206, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1926, nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Nr. 14 164. Kaufmann Michael Ketterl in Leipzig, 1 Plakat, den Nährwert des Bieres darstellend, offen, Fabriknummer 1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1926, vor⸗ mittags 11 Uhr. — Nr. 14 165. Firma J. G. Fritzsche Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, 1 Paket mit 26 Vorsatzmustern für Büchereinbände, offen, Fabriknummern Serie 1926 1— 26, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 9 Uhr 30 Minuten. Nr. 14 166. Firma „Vulkan“ Gummi⸗
Bei Nr. 13 497, Firma Glasfabriken und Raffinerien Josef Inwald A.⸗G. zu Wien in Oesterreich hat für die mit den Fabriknummern 7662, 7663 und 7635 ver⸗ sehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet⸗ Amtsgericht Leipzig, 1. September 1926.
Lüdenscheid. [63156] In das hiesige Musterregister ist fol⸗ endes eingetragen worden:
3 Nr. 8992 Firma Paulmann & Crone, Lüdenscheid, 2 Muster für Abzeichen mit Nadel, dreieckig⸗runde Form und achteckige Form in einem zweimal versiegelten Um⸗ schlage, Fabriknummern 03873 u. 03874, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. August 1926, vormittags 11,20 Uhr. Nr. 2593. Firma Notte⸗ bohm & Co., Lüdenscheid, 3 Muster — Knöpfe für Möbelbeschläge — in einem dreimal versiegelten Paket, Fabrik⸗ nummern 260 25/mm, 260 30/mm, 260 40/mm, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1926, nachmittags 12,15 Uhr. Nr. 2594. Firma Ebberg & Co. G. m. b. H., Lüdenscheid, 1 Muster für “ in einem ein⸗ mal versiegelten Paket, Fabriknummer 638, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1926, nach⸗ mittags 12,35 Uhr. Nr. 2595. Firma Kremp & Hüttemeister, Lüdenscheid, zwei Muster für Gardinenklammern „Donau“, messingpoliert, in einem zweimal ver⸗ siegelten Paket, Fabriknummer 370/7 D. R. P. ang., plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1926, vormittags 9,35 Uhr. Nr. 2596. Firma Bernh. Haarmann, Lüdenscheid, 1 Muster für Streichholzdose mit auswechselbarer Reibfläche, Motiv in Streifenform mit mattierten Wellenlinien, in einem einmal versiegelten Paket, Fabrik⸗ nummer 606, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1926, mittags 12 Uhr. Nr. 2597. Firma Funcke & Brüninghaus, Lüdenscheid, drei Muster für Klappetuis, Fabriknummern 37, 38, 39, und 1 Muster für Drehkapelle, Fabriknummer 44, in einem fünfmal ver⸗ siegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1926, mittags 12 Uhr. Nr. 2598. Firma Wilhelm Schröder & Co. Lüdenscheid, 1 Muster von Ver⸗ zierung für Bestecke in einem zweimal versiegelten Paket, Fabriknummer 3039, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1926, vor⸗ mittags 10,40 Uhr. Nr. 2599. Firma Nottebohm & Co., Lüdenscheid, 2 Muster für Möbelknopf aus Eisen mit Holz⸗ einlage in einem dreimal versiegelten Paket, Fabriknummern 260/35 mm, 260/20 mm, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1926, mittags 12,25 Uhr.
Lüdenscheid, den 1. September 1926.
Das Amtsgericht.
Mannheim. [63157]
Zum Musterregister Band III O.⸗Z. 32 wurde heute eingetragen:
am 28. August 1926:
1. Balduin Kroenke, Kaufmann, Mann⸗ heim, ein versiegeltes Paket, enthaltend 20 Muster von reliefgemusterten Hart⸗ gummiplatten, Fabrik⸗Nrn. 1 — 20, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 4. August 1926, nachm. 3,50 Uhr.
warenfabrik Weiß & Baeßler A.⸗G. in Leipzig⸗Lindenau, 1 Paket mit 2 Gummi⸗ hüten, 1 Gummibadeschuh und 3 Bade⸗ taschen, offen, Fabriknummern 482, 503 bis 507, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1926, vormittags 11 Uhr 25 Minuten. Nr. 14 167. Firma Ludlow Typograph Company in Chicago (V. St. v. A.), Abbildung eines Schriftmusters, offen, Geschäftsnummer 16—3 B, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1926, nachmittags 1 Uhr 45 Minuten. Nr. 14 168. Dieselbe, eine Schrift für Druckereizwecke, offen, Geschäftsnummer 16 a — 3 B, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1926, nachmittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14 169. Firma Les frères Bréguet zu Genf in der Schweiz, Abbildung einer Maschine zum Ziselieren von kreisförmigen
üstegiersdorf, den 2. September 1926. Das Amtsgericht.
herigen Inhabers Lehmann Siegel, über⸗ gegangen. Adolf Theurer: Geschäft und Firma sind auf Viktor Huber und Karl Reichert, je Kaufmann, hier, übergegangen. Die Prokura des Albert Dann und Karl — Reichert ist erloschen; s. G.F. Oberkellner Bernhard Lendner in Würz⸗ Friedrich Löhr: Firma erloschen. burg, Augustinerstr. 16, ist Liquidator. Wilhelm Bayer jr., Stuttgart- Amtsgericht Swinemünde, Cannstatt: Firma erloschen. den 28. August 1926. Neue Gesellschaftsfirmen: L1““ Adolf Theurer, Sitz Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1926. Gesellschafter: Viktor Huber, Karl Reichert, je Kaufmann, hier. Handel mit Fummieren und Sanitätsartikeln; s.
Hermann Fischer & Co., Sitz Stuttgart (Augustenstr. 6 a). Offene Han⸗ delsgesellschaft seit 26. August 1926. Ge⸗ sellschafter: Hermann Fischer, Kaufmann, hier, Max Nerz, Kaufmann in Stuttgart⸗
Straelen am 31. Juli 1926 folgendes plastische eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni⸗ 1926 ist das Normalstatut des Verbandes rhein. landw. Genossenschaften e. V. in Köln angenommen worden. Amtsgericht Geldern.
mann Wilhelm Garbers in Altona be⸗ stellt. Die Prokura des Kaufmanns Eberhard Wilhelm ist erloschen. Am 7. 7. 1926: H.⸗R. A 464. F. A. Niemeier, G. A. Huch folger, Hamburg, Zweignieder⸗ lassung Wandsbek. Inhaber ist der Bäckermeister Friedrich August Sieburg in ee⸗ “
m 24. 7. 1926: H.⸗R. A 107, Firma Heinrich Schwen, Wandsbek, offene Handelsgesellschaft: Die Gesellschafter Kaufmann Walter Theodor Christian Schwen in Wandsbek und Kaufmann Christian Alfred Thomsen in Hamburg sind als Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Heinrich Cuno. Schwen in Wandsbek führt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma als Einzelfirma fort. H.⸗R. A 464, Firma F. A. Nie⸗ meier, G. H. Huch Nachfolger, Ham⸗ burg, Zweigniederlassung Wands⸗
Beuthen, O0. S. [62915] In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitätsgenossenschaft Tworog, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Tworog, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 2. Februar 1926 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder sind zu Li⸗
er Gesellschaftsvertrag ist am 29. De⸗ quidatoren bestellt. Amtsgericht Beuthen, fener 1925 abgeschlossen worden. Gegen⸗ O. S., 2. September 1926.
t m D. „ p 8 9 j E11141X1X*“ and des Unternehmens ist der Betrieb TE11“ 162488
2 In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Gr. Elbe am 3. August 1926 ein⸗ Die Genossenschaft ist durch eschluß der Generalversammlung vom 3. und 10. November 1924 aufgelöst. Liquidatoren sind: Heinrich Achilles, August Niemeyer, beide in Groß Elbe.
Nr. 388. Baugenossenschaft „Stahl⸗ helm“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Köln. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Minder⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in vüghns “ oder fezuften äu- alli 2 verschaffen. 62922] Häusern zu billigen; reisen su erschaffen. In das Genossenschaftsregister esn. “ Nas. 1s ens ist bei der Holter Molkeret, 7⸗ 8 1 Bienftstunden des richts jedem u. H. zu Holt b. Strelen, am 12 * —
m August oe —’8 1 .gestattet. ünc See Firsetragen, morc. Gestan egh nisgericht, Abt. 24, Köln.
am 31. August 1926:
2. Firma Rheinische Gummi⸗ und Celluloid⸗Fabrik, Mannheim⸗Neckarau, ein versiegeltes Paket, enthaltend 1 nacktes Baby mit Haarband, Fabr.⸗Nr. 35, mit beweglichen Armen und Beinen, 1 Baby⸗ kopf mit Haarband, Fabr.⸗Nr. 35, spezial, als Hals⸗, Brust⸗ und Kurbelkopf, 1 be⸗ maltes Stehpüppchen „Ruth“, Fabr.⸗ Nr. 12, mit festem Kopf, Armen und Beinen, 1 bemaltes Stehpüppchen „Rudi“, Fabr.⸗Nr. 12, mit festem Kopf, Armen und Beinen, 1 bemaltes Stehpüppchen „Liebesbote“, Fabr.⸗Nr. 12 ½, mit festem Kopf, Armen und Beinen, 1 bemaltes Stehpüppchen „Ruth“, Fabr.⸗Nr. 16 ½, mit beweglichem Kopf, festen Armen und Beiven, je 1 Babykopf, Fabr.⸗Nrn. M 1926/14 und 16 ½, als Hals⸗, Brust⸗ und Kurbelkopf, Muster für Plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗
27. August 1926, nachmittags 12 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Crefeld, den 27. August 19265. Amtsgericht.
Swinemünde. 188868 In das Handelsregister Abteilung B 34 ist heute bei der Firma Baltische Hof Swinemünde G. m. b. H. eingetragen: Der bisherige Geschäftsführer, jetzt
Uhr
Wurzen. [61544] Auf Blatt 468 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Collmener Quarz⸗Porphyr⸗Pflastersteinbrüche und Schotterwerke, eesellscheft mit be⸗ schränkter Haftung, in Wurzen und weiter folgendes Fäligetregen worden:
irma
ach⸗
Crefeld. [63151] In das Musterregister wurde heute folgendes eingetragen: 8 Nr. 2572. Firma Gebr. Kluge, Aktien⸗ gesellschaft in Crefeld, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 1 Muster für Kleidungsstücke, Geschäftsnummer 10658 34778, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 30. August 1926, vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Crefeld, den 30. August 19256.
Amtsgericht.
Gmünd, Schwäbisch. [63152] Musterregistereintrag vom 2. August 1926. Nr. 930. Fa. Silberwarenfabrik Heu⸗
Gelderh. Swinemünde. [62649] In das Handelsregister Abt. B ist heute bei der Firma „Pensions⸗Be⸗ triebsgesellschaft m. b. H., Heringsdorf, eingetragen: Zum zweiten Geschäftsführer ist der Kaufmann Willy Nickel in Heringsdorf bestellt. Es besteht Gesamtvertretung. Amtsgericht Swinemünde den 30. August 1926.
eimes Steinbruchs zur Gewinnung von Pflastersteinen, Kleinpflaster und Neben⸗ erzeugnissen am sogenannten Holzberge des Rittergutes Collmen sowie der Er⸗ werb und die Pachtung, gegebenenfalls an den Holzberg sich I weiteren Steinbruchsgeländes und die Gewinnung sonstiger Rohstoffvorkommen sowie Ab⸗ schluß besonderer Verträge zur Erreichung
terbroek, und Jo⸗ e. ann Hermsen, Holt, sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihre Stelle Jakob Opschroef in Holt und Heinrich Arnolds in Holt gewählt. .“
62923
se. 2
Lichtenstein-Callnberg. [62497] Auf Blatt 20 des hiesigen Reichs⸗ Sescsen a ec ers die Betriebs⸗ genossenschaft der Fleischerinnung zu Lichtenstein⸗C., eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht in Lichtenstein⸗Callnberg betr., ist heute ein⸗ die Vollmacht der
Amtsgericht Geldern.
CG eldern, “ In das Genossenschaftsregister
Cannstatt. Herstellung und Vertrieb von schuhleisten und verwandten Artikeln. EE11“
bei den Gesellschaftsfirmen:
fir eale Lang: ich aufgelöst, das Geschäft ist mit Firma auf den Gesellschafter Otto Lang über⸗ gegangen; s. E.⸗F. 1
F. A. Goebel gemischtes Waren⸗ mann Robert Luther in Ruhla.
geschäft, Sitz Stuttgart⸗Degerloch: Der
Thal-Heiligenstein.
Seite 159 ist bei der unter Nr. 75 ein⸗ getragenen Die Gesellschaft hat manufaktur Ruhla heute eingetragen worden: Die Firma ist geändert in: Robert Luther
162651]
In unser Handelsregister Abt. A
Firma Ruhlaer Pfeifen⸗ Böttinger & Luther in i Ruhla und als ihr Inhaber Kauf⸗
Thal⸗Heiligenstein, 1. September 1926.
bek: Die Hauptniederlassung ihren Sitz in herige Inhaber Friedrich August in Hamburg ist ausgeschieden. Das Ge⸗ schäft ist mit sämtlichen Forderungen und Verbindlichkeiten und Kaufmann Carl Friedrich Ahrens in Wandsbek übergegangen.
E“ ist in eine umgewandelt, die Der bis⸗
Wandsbek hat. 1 Sieburg
auf den Bäckermeister
H.⸗R. B 43, Ostwerke, Aktiengesell⸗
des Gesellschaftszweckes. Die Gesellschaft ist bis zum Ablauf des Jahres neunzehn⸗ bundertfün fzig eingegangen. Das Stamm⸗ kapital beträgt tausend Reichsmark. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Georg Zachmann in Wurzen. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird bekanntgemacht: Die Gesellschafterin Lina verw. Rittergutsbesitzer Bake,
einhundertundfünfzig⸗
Chemnitz.
registers, teilungs⸗Verein zu Rottluff,
Amtsgericht Bockenem.
G [62489] Auf Blatt 61 des Reichsgenossenschafts⸗ betr. den Produkten⸗Ver⸗ ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, in Rottluff ist
Die Genossenschaft ist durch Ver⸗
heute eingetragen worden:
ist bei der Straelen⸗Walbecker Vieh verwertungsgenossenschaft m. b. H. it Holt bei Straelen am 12. August 1920 folgendes eingetragen worden:
Durch Generalversammlungbeschluß von 13. August 1925 ist der Geschäftsantei
auf 3 Goldmark und die Haftsumme auf
25 Goldmark festgesetzt. Amtsgericht Geldern.
. Eetäagen worden, daß r Liquidatoren erloschen Amtsgericht Lichtenstein⸗Callnberg, den 27. August 1926. Munchen. 113151 Genossenschaftsregister. 1. Bauhilfe⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München, Schelling⸗ Das Statut ist errichtet
bach Chr. Häußler u. Co. in Heubach, ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Musterabbildung für Erzeugnisse der Edel⸗ und Unedelmetallindustrie, Fabrik⸗ nummer 115 für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 2. August 1926, vormittags 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. 1 Musterregistereintrag vom 25. August 1926.
Nr. 931. Viktor Bichler, Inhaber einer Guillochieranstalt in Gmünd, ein
Stücken, offen, Geschäftsnummerl, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1926, nachmittags 2 Uhr. Nr. 14 170. Firma Moritz Prescher Nachfolger Aktiengesellschaft in Leipzig⸗ Leutzsch, 1 Paket mit 1 Zigarrenetikett, 5 Plakaten, 6 Modellierbogen, 8 Ver⸗ packungen für Feinseifen und kosmetische Artikel sowie 18 Verpackungen für Schoko⸗ offen, Fabriknummern 28720
gemeldet am 21. August 1926, vorm. 10,30 Uhr.
3. Firma Rheinische Gummi⸗ und Celluloid⸗Fabrik, Mannheim⸗Neckarau, ein versiegeltes Paket, enthaltend 1 nacktes Miblubaby mit Haarband, Fabr.⸗Nr. 35, mit beweglichen Armen und Beinen und Kopf, 1 Miblubabykopf mit Haarband, Fabr.⸗Nr. 35, als Hals⸗, Brust⸗ und Kurbelkopf, Flächenmusterwirkung der
schmelzung in den Allgemeinen Consum⸗ verein für Chemnitz und Umgegend, ein⸗ fügh Genossenschaft mit beschränkter
straße 74/III. Ftereeghr, 7
Oberfläche, hervorgerufen durch den natür⸗ lichen Fleischton, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. August 1926, vorm. 10,30 Uhr. Mannheim, den 31. August 1926. Badisches Amtsgericht. F.⸗G. 4.
versiegelter Umschlag, enthaltend zwei Musterabbildungen für Erzeugnisse der Unedelmetallindustrie, Fabriknummern 1. und 2 für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 25. August 1926, nachmittags 4,30 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
von Hallerstein, in Pülswerda gewä ihre Stammeinlage von 50 RM durch Einräumung des unentgeltlichen Rechts für die Gesellschaft, den Holzberg während der Vertragsdauer zur Ge⸗ winnung von Pflastersteinen, Klein⸗
bis 28757, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1926, vormittags 9 Uhr 15 Minuten.
Nr. 14 171. Kaufmann Rudolf Kühn und Filmregisseur Otto Solbrig, beide in Leipzig, 1 Paket mit einem Manuskript,
Gesellschafter Robert Goebel senior ist infolge Todes aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
Carl Lauser: Die Kommanditgesell⸗ schaft ist durch das Ausscheiden sämtlicher Kommanditisten seit 1. Januar 1926 in
Geldern. [62920 In das Genossenschaftsregister Nr. 1 ist bei dem Wettener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wetten am 18. 8. 1926 folgendes ein⸗ getragen worden:
geb. Thüringisches Amtsgericht. hrt Traunstein. [62652] Handelsregister. Firma „Martin Beil⸗ hack Maschinenfabrik und Hammerwerk Rosenheim in Rosenheim“, Sitz: Rosen⸗
schaft, Zweigniederlassung Wands⸗ bek⸗Hamburg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1926 ist der § 11 der Satzung (Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder) geändert.— Am 2. 8. 1926: H.⸗R. B 89, Firma
am 25. August 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung von Eigenheimen und Siedlungsbauten für ihre Mitglieder, Förderung des Sied⸗ lungswesens sowie die Beteiligung an anderen Unternehmungen mit gleichen oder
aftpflicht, in Chemnitz aufgegangen.
Die Firma ist dadurch erloschen.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, den 31. August 1926.
eine offene Handelsgesellscha — wandelt, “ Landenberger & Cie.: Die Zwei g gie.: Zweig⸗ niederlassung in Waldenbuch ist n.
irttembergische Volksbüh⸗ Gesellschaft mit beschränkter 182 tung: Herbert Maisch ist nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Geschäftsführer: Hans H. Michels, Intendant, hier. Adolf Epting, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Zu weiteren Ge⸗ schäftsführern sind bestellt: Wilhelm Schürmann, Fritz Kleynmans, je Pro⸗ kurift in Duisburg⸗Ruhrort. Allgemeine Transportgesellschaft, vorm. Gondrand & Mangili, mit beschränkter Haftung: Zu weiteren
heim: gelöscht.
Triberg.
O.⸗Z. 46 — Firma Josef Grieshaber, Triberg —: mann Friedrich Wilhelm Grieshaber Ehefrau, Klara geb. Weber, in Triberg; deren Der Uebergang der im Betrieb des Ge⸗ 1 schäfts begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch die Ehefrau Grieshaber ausgeschlossen.“
Prokurist Franziska Beilhack
Traunstein, den 27. August 1926. Registergericht.
[62653] Handelsregistereintrag zu A Bd. 1.
„Inhaber ist jetzt Kauf⸗
Ehemann ist Prokura erteilt.
Geschäftsführern sind bestellt: Wilbelm
Triberg, 1. September 1926.
Rodenbecker Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Liquidator Doering ist abberufen. seiner Stelle Steincke in Hamburg zum bestellt.
Marmorwerke gesellschaft in Wandsbek: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juli 1926 soll das Grundkapital von
werden. versammlung ist § 4 (Grundkapital) ge⸗ ändert.
„Rösterei
Quellenthal⸗Terrain⸗ Wandsbek: Der bisherige n ist der Kaufmann Otto Liquidator
Am 5. 8. 1926: H.⸗R. B 110, Firma andsbek, Aktien⸗
in
00 000 RM auf 400 000 RM erhöht Nach dem Beschluß der General⸗
Am 12. 8. 1926:. H.⸗R. A 421, Firma Kafsee⸗Bauer, Inh.:
Gerichtsschreiber Bad. Amtsgerichts⸗
Otto Cathor, Wandsbek:
der unter
der unter
pflaster und Nebenerzeugnissen auszu⸗ beuten. 1
Die gesetzlich vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Feec enc ger.
Amtsgericht Wurzen, den 28. August 1926.
Zeitz. b In das Handelsregister A ist heute bei — r. 437 eingetragenen Firma otel zum schwarzen Bär, Inh. kudwig Boschan in Zeitz, folgendes ein⸗ getragen worden: Die 8 ist erloschen. Zeitz, den 1. September 19259. Amtsgericht.
d
g 9 zeitz. [62662] In das Handelsregister K ist heute bei
8
Herrlich & Patzelt in
unter nossenschaft Schneiderkrug, eingetragene Genossenschaft mit pflicht“ zu Schneiderkrug eingetragen.
meyer, Schneiderkrug, 3. Landwirt Ignatz Aka, Hagstedt, Hagstedt,
Dloppenburg. 8 [62916] In das Genossenschaftsregister ist heute Nr. 37 die ‚Elektrizitäts⸗Ge⸗
beschränkter Haft⸗
Der Gegenstand des Unternehmens ist ie Beschaffung von elektrischem Strom
zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Genossen.
Der Vorstand besteht aus fünf Mit⸗ liedern: 1. Zeller Bernhard Hinrichs⸗ Sülzbühren, Vorsitzender, Schuhmachermeister Josef Gerken,
4. 5.
Zeller Bernhard Thole, Landwirt Bernhard Upt⸗
r. 176 —— Firma
seitz, Kommandit⸗Un
noor, Halter.
Peter Juntermanns ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle 8
der Land⸗ und Schenkwirt Wilheln van Bon getreten.
Amtsgericht Geldern. Geldern. 9 „In das Genossenschaftsregister Nr. 3 ist bei dem Sevelener Spar⸗ und Dar lehnskassenverein e. G. m. u. Sevelen am 18. August 1926 eingetragen worden: 1 1
Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 13. Juni 1926 ist das Normal statut des Verbandes rheinischer land
wirtschaftlicher Genossenschaften e. V. in
Köln angenommen worden.
. in fodendes
ähnlichen Zielen. 5 2. Bay. Verwertungsgenossen⸗
1b schaft für Eier & Geflügel ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 26 August 1926. Gegenstand des Unternehmens ist: bestmöglichste Verwertung hochwertiger Erzeugnisse der Geflügelzucht, vestatfühs der Bedarfsartikel des Geflügelzüchters. München, den 1. September 1926.
Amtsgericht.
2
„ Opladen. [62933]
In das Genossenschaftsregister Nr. 8. wurde bei dem Rheindorfer Bauern⸗ Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗
Württ. Amtsgericht Gmünd.
Launban. [63154]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 215 eingetragen worden: 1
Ruscheweyh, Aktiengesellschaft, Langenöls, Bez. Liegnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 14 Blatt Zeichnungen für ein Herren⸗, zwei Speise⸗ und ein E chlaf⸗ zimmer, Fabriknummern R M 3012, R M 2015, R S M 211, R S M 414, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 13. August 1926, vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Lauban, den 17. August 1926.
Lauban. [63153] In unser Musterregister ist heute unter
4 Mustern für Zeitungsinserate, 1 Stimm⸗ karte und 1 Beschreibung für den Film: Die Schönheitskonkurrenz „Die Majestät des Bubikopfes“, versiegelt, Geschäfts⸗ nummern 1 bis 7, Fllächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1926, nachmittags 1 Uhr.
Nr. 14 172. Firma Madeleine Vionne & Cie. zu Paris in Frankreich, Abbildung einer Parfümerieflasche, versiegelt, nummer 1, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗
1926, vormittags 10 Uhr.
abrik⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. August Bei Nr. 13 501, Firma Dunlop Rubber
Company Limited zu London in England hat für das mit der Fabriknummer 10 923
München. [63158] In das Musterregister wurde eingetragen: Unter Nr. 3184. Lerch, Leopold,
Prägeanstaltbesitzer in München. Muster⸗
schutzrecht übergegangen auf „Ehrenbund
deutscher Weltkriegsteilnehmer“, ein⸗
getragener Verein, in München. Unter Nr. 3246. Staab, Liesel, Kunst⸗ ewerblerin in München, 14 Muster (Ab⸗
h cc g) von Holzspielzeugfiguren, Gesch.⸗
Nrn 1, 2, 3, † B5. 6111.
21, 22, 23, versiegelt, Muster für plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 6. Juli 1926, nachmittags
Nr. 216 eingetragen worden: Paul
8 Amtsgericht Geldern.
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter 8
Wittwer, Betriebsleiter, Lauban, ein ver⸗
versehene Muster die
Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Verlängerung der
3 Uhr 55 Minuten. Joseph Gautsch
Unter Nr. 3247. — Aktiengesellschaft in München, drei