Wilhelm Riensch. Die offene Handels⸗ esellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ ist der bisherige Gesellschafter
Franz Heinrich Wilhelm Riensch.
G. Schumacher. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesell⸗ schafter J. F. K. Pletsch am 10. Juni 1926 durch Tod ausgeschieden. Die Gesellschaft ist auffelas und das Ge⸗ schäft von der bisherigen Gesell⸗ terin Käthe Margarethe Helene
rt fortgeführt worden. Am 18. August 1926 ist Gustav Carl Heinrich Wehrt, Henen. zu Volksdorf, als Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 18. August 1926 begonnen.
„Pertrix“ Chemische Fabrik Aktien⸗
gesellschaft, Zweigniederlassung „Hamburg“. Die an Dr. phil. W. Stamm erteilte Prokura ist erloschen.
Willis & Schumacher Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Die an A. A. Hahn erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
24. September.
Wuttke & Rath. Die offene Handels⸗ ggesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter Johann Gottlob Wilhelm Wuttke. P. G. Z.⸗Verlag Wilhelm Friedrich RNieger. Inhaber: Karl Wilhelm
Friedrich Rieger, Kaufmann, zu Altona. Die Niederlassung ist von Altona nach Hamburg verlegt worden. Die Firma ist geändert worden in Wilhelm F. Rieger.
Claude Capron. Inhaber: Claude
Capron, Kaufmann, zu Hamburg. Walther von Danckelman Verlag. Die Firma ist erloschen.
Wiegand & Co. mit beschränkter
Haftung. Die Gesellschaft ist auf⸗
8
8 — 8
gelöst worden. Liquidator: Peter Friedrich Wiegand, zu Hamburg.
„Waren⸗Vertrieb Hansa“ Karl Bitzer. Inhaber: Karl Wilhelm
Felix Bitzer, Kaufmann, zu Hamburg.
O. Hartmann & Co. Gesellschafter:
Otto Carl Christian Hartmann und
Johann Schwarz, Kaufleute, zu Ham⸗
burg. Die offene Handelsgesellschaft
hat am 1. September 1926 begonnen.
Der Gesellschafter Schwarz ist von der
Vertretung der Gesellschaft aus⸗
geschlossen.
8. Haber & Co. Gesellschafter: Max
Haber, zu Altona, und Adolf Strauss,
zu Hamburg, Kaufleute. Die offene
Handelsgesellschaft hat am 13. Sep⸗
tember 1926 begonnen.
F. Noss & Co. Gesellschafter: Kom⸗ merzienrat Friedrich Ross, zu Rostock, und Woldemar Friedrich August Ross, Kaufmann, zu Hamburg. Die offene
8 Handelsgesellschaft hat am 20. Sep⸗
tember 1926 begonnen.
K. M. Faber & Co. Die an O. L. F. Röttger und E. Martens erteilten Prokuren sind erloschen.
Dammann. Inhaber Dr. jur. Otto Hans Hanns, zu Hamburg.
Hngo Kleinicke. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist die esell⸗ schafterin Witwe A. E. Kleinicke, geb. Pfüller, ausgetreten; gleichzeitig ist Wilhelm Friedrich Martin August Persson, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.
Clarence M. Allen. Inhaber: Clarence Mitchell Allen, Kaufmann,
zu Hamburg.
Rudolf Soltan & Co. 8g⸗n Rudolf Wilhelm Bernhard Soltau, zu Hamburg, und Dr. Karl Ludwig Erich Wellmann, zu Berlin⸗ Friedenau, Kaufleute. Die offene Handelsgesellschaft hat am 14. Sep⸗ tember 1926 begonnen.
Max Merkel. Die Firma ist er⸗ loschen. 1
Svpielwaren Vertriebs Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß vom 16. September 1926 ist der § 7 Abs. 1 (Vertretung) des Ge⸗ sellschaftsvertrags geändert worden. Jeder Geschäftsführer ist allein ver⸗ tretungsberechtigt. Hellmuth Ernst Edwin Schurgast, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt worden.
Koch & Wüpper. Gesellschafter: Peter Hinrich Johannes Koch und Heinri Jacob Wüpper, Kaufleute, zu Altona. Die offene Handelsgesellschaft hat am 13. September 1926 begonnen.
Georges Sakellariadis. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
1“
ist jetzt Bankier,
Hannover. 2* [69330] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen: In Abteilung A: Zu Nr. 7252, Firma Farbwerke Hermann Günther: Das Geschäft ist veräußert und wird unter der Firma Hermann Günther Kommandit⸗ gesellschaft, die nach Nr. 8873 der Abteilung A des Handelsregisters über⸗ ragen ist, fortgeführt. Persönlich haf⸗ tender Gesellschafter ist der Kaufmann Christian Kauß in Hannover. s ist ein Kommanditist vorhanden. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. August 1926 begonnen. Beim Erwerbe des Ge⸗ äfts durch die neue Kommanditgesell⸗ 2 ft ist der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ und Verbindlichkeiten aus⸗ eschlossen. Dem Kaufmann Leopold orstenzer in Hannover ist Prokura rteilt. Unter Nr. 8872 die Firma Lese⸗ irkel „Daheim“ Richard Ganske
xch Herborn, Dillkr.
mit Zweigniederlassung in Hannover, Seelhorststr. 1, Haupiniederlassung in Kiel, und als Inhaber der Buchhändler Ludwig Richard Ganske in Kiel. Dem Kaufmann Kurt Ganske in Kiel ist Prokura erteilt.
Zu Nr. 6485, Firma Wicke & Co.: Die Firma ist erloschen.
In Abteilung B:
Zu Nr. 231, Firma Preußischer Beamtenverein zu Hannobver Lebeuns⸗ versicherungsverein auf Gegen⸗ seitigkeit: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 27. März 1926 sind mit Genehmigung des Reichsauf⸗ sichtsamts für Privatversicherung die §8§ 12 Nr. 6 und 7 (Gegenstände der Beschlußfassung der Generalversamm⸗ lung), 23 (Deckung der Ausgaben des Vereins), 24 (Rechnungslegung und Ueberschußverteilung), 25 und 26 (In⸗ krafttreten und Anwendung der Satzung der Satzung geändert worden. Du Beschluß der Generalversammlung vom 3. Juli 1926 ist mit Genehmigung des Aufsichtsamts für Privatversicherung der § 3 der Satzung (Aufnahmefähig⸗ keit) geändert worden.
Zu Nr. 1968, Firma Deutsche Gar⸗ dinen Vertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Frau Anni Köller, geb. Keese, in Hannover ist Einzelprokura erteilt.
Zu Nr. 2094, Firma Ernst August Roloff Fahrzeugwerk Aktiengesell⸗ schaft: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Unter Nr. 2731 die Firma F. H. Thias Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung mit Sitz in Hannover, Marktstr. 59. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Fortbetrieb der bisher unter der Firma F. H. Thias in Han⸗ nover betriebenen Handlung in Eisen⸗ kurzwaren, Werkzeugen, Möbel⸗ und Baubeschlägen sowie Haus⸗ und Küchen⸗ geräten. Die Errichtung von Zweig⸗ geschäften und die Beteiligung an ähn⸗ lichen Geschäftsbetrieben und solchen, die mit dem Geschäftsbetrieb in einem wirtschaftlichen Zusammenhang stehen, ist zulässig. Das Stammkapital beträgt 48 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind die Kaufleute Heinrich Thias und Paul Hofmann in Hannover. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 23. Juli 1926 ge⸗ schlossen und am 29. Juli 1926 ab⸗ geändert. Die Gesellschaft dauert 30 Jahre bis zum 31. Dezember 1955. Wird das Gesellschaftsverhältnis nicht ein Jahr vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt, so verlängert sich die Dauer jeweils auf 10 Jahre. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Es bringen in die Gesellschaft ein: Der Gesellschafter Kauf⸗ mann Franz Heinrich Thias, hier, aus der bisherigen Firma F. H Thias die aus der dem Gesellschaftsvertrage bei⸗ gefügten Bilanz ersichtlichen Aktiva im Werte von 20 000 Reichsmark und der Gesellschafter Kaufmam. Paul Hof⸗ mann, hier, eine von ihm übernommene Forderung der Firma Nord & Süd e. G. m. b. H. in Berlin gegen die Firma F. H. Thias im Betrage von 28 000 Reichsmark, mit welcher er sein Grundstück belastet hat. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Hannover, 23. 9. 1926.
Harburg, Elbe. [69594] In unser Handelsregister B Nr. 123 ist heute bei der Firma Eigenheim Bau⸗ Gesellschaft am Falkenberg bei Neu⸗ gvaben mit beschränkter Haftung in Har⸗ burg eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31. August 1926 ist die Firma in „Norddeutsche Eigenheim Baugesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ geändert. Zugleich ist § 4 des Gesellschaftsvertrags abgeändert und das Stammkapital auf 20 000 Reichsmark umgestellt unter Einstellung eines Kapitalentwertungskontos von 18 000
Reichsmark. Ahnmntsgericht, IX, Harburg, den 23. September 1926. 8
b [69595] Handelsregister B. 9 Berenhof und Drebes Aktiengesell⸗ schaft, Merkenbach. In unser Handels⸗ register ist heute eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Aßlarerhütte bei Wetzlar verlegt worden. Herborn, den 25. September 1926. Amtsgericht.
Hohenstein, Ostpr. [69597] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 97 folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma lautet jetzt: Alfred Goetz Nachfolger (Inhaber Hans Heimann). Hohenstein, Ostpr., 22. Sept. 1926. Das Amtsgericht.
Hohenstein, Ostpr. [69596]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma M. Rastemborski (In⸗ haber Johann Rastemborski) in Hohen⸗ stein (Nr. 82 des Registers) heute fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.
Hohenstein, Ostpr., 25. Sept. 19260.
Das Amtsgericht.
Ibbenbüren. [69598]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 23 einge⸗ tragenen Firma Primavesi & Co., Gravenhorst, eingetragen, daß die Ge⸗
Bücherrebisor August Müller zu Osna⸗ brück, Straßburger Platz 3, zum Liqui⸗ dator bestellt ist. Ibbenbüren, den 4. September 1926. Das Amtsgericht.
[69599] Handelsregister Abt. B Nr. 55 ist bei der Firma Hermann Louis Kühn, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Ilmenau ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 16. Sep⸗ tember 1926 ist § 6 des Gesellschafts⸗ vertrags (Sitz) geändert worden. Der Sitz der Gesellschaft ist von Ilmenau nach Hannover verlegt worden. Ilmenau, den 23. September 1926. Thüringisches Amtsgericht.
Köin. 5 [69600] In das Handelsregister wurde am 24. September 1926 eingetragen:
Abteilung A.
Nr. 11 346 die Firma „Hodes & Co.“, Köln, Mavybachstr. 159, und als Inhaber: Heinrich Hodes, Kaufmann, Köln⸗Nippes. 8
Nr. 11 347 die offene Handelsgesell⸗ schaft „Propaganda Stuttgart Grieshaber & Säuberlich“, Sitz in Stuttgart, mit Bwesgmi derbasgung in Köln, Hohe Straße 61, I. Persönlich haftende Gesellschafter: Moritz Gries⸗ haber, Kaufmann, und Hugo Säuberlich, Buchhändler, Stuttgart. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1912 begonnen. Nr. 11 348 die Kommanditgesellschaft „Westphal Romrikstahl Kommandit⸗ esellschaft“, Köln, von⸗Sand⸗Platz 5— 7. ersönlich haftender Gesellschafter: Otto Westphal, Direktor, Köln⸗Kalk. Dem
IImenau. In unser
Gustav von Kürten, Remscheid, ist Pro⸗
kura erteilt. Die Gesellschaft hat am 20. Januar 1926 begonnen. Es sind 2 Kommanditisten vorhanden.
Nr. 56 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Franz Foveaux zum großen Cardinal Bolzengasse 2 am Eisen⸗ Kaufhaus“, Köln: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop, Köln, ist in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Prokura Carl Heins Minderop ist erloschen. Dem Wil⸗ “ Köln, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 720 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Pet. Jos. Büttgen“, Köln: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop Köln, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura des Carl Heinz Minderop ist erloschen.
Nr. 1852 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Wm. Claasen⸗Stupp“, Köln: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop Köln, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura von Carl Heinz Minderop ist erloschen. ;-
Nr. 3186 bei der offenen schaft See; en Zonen“, Köln: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop Köln, ist in die Gesellschaft als persönli haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura von Carl Heinz Minderop ist erloschen. 8 1
Nr. 3516 bei der offenen Handelsgesell⸗ eßt „Anton Coblenz sen.“, Köln⸗
eutz: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop, Köln, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ Die Prokura von Carl Heinz Minderop ist erloschen. Sitz der Firma ist jetzt Köln.
Nr. 4370 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Tabak⸗ & Cigarrenfabrik Franz August Voß & Cie.“, Köln: Der Kaufmann Carl Heinz Minderop, Köln, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura von Carl Heinz Minderop ist erloschen.
„Nr. 9462 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Verlag Josef Kösel & Fried⸗ rich Pustet Kommanditgesellschaft Zweigniederlassung Cöln“, Köln: Die Prokura von Heinrich Reitner ist er⸗ loschen.
Nr. 10 994 bei der Firma „Buttlar & Co.“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 11 167 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Frankenberg & Cie.“, Köln: Der Kaufmann Fritz Frankenberg ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma ist geändert in: „Gierath
& Cie.“ Abteilung B.
Nr. 764 bei der Firma „Grelinger Cov. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Paul Handreche, Köln, und Henri Meerloo, Bonn, haben derart Prokura, daß jeder gemeinsam mit einem Prokuristen vertretungs⸗ berechtigt ist. Die Einzelprokura von Paul Handrecke ist erloschen.
Nr. 3973 bei der Firma „Walter Danzig & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Berta Danzig hat das Amt als Geschäfts⸗ führer niedergelegt.
Nr. 4031 bei der Firma „Dolerit⸗ Basalt Aktien Gesellschaft“, Köln: Die Prokura von Louis Schoemann ist erloschen.
Nr. 4087 bei der Firma „Gemein⸗ nützige Heimstätten⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft Köln a. Rhein“, Köln: Die Prokura von Wilhelm Ruckwitt ist er⸗ loschen.
Nr. 4939 bei der Firma „L. Michels
Söhne Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. Sep⸗ tember 1926 ist der Gesellschaftsvertrag in § 7, betr. die Vertretung, geändert.
Carl Eugen Michels, Kaufmann, Köln, L
ist zum weiteren Geschäftsführer be⸗
sellschaft aufgelöst und der beeidigte
stellt. Die Geschäftsführer Ludwig und
Carl Eugen Michels sind jeder für sich allein vertretungsberechtigt.
Nr. 5406 bei der Firma „Franz Schlüter Aktiengesellschaft Zweig⸗ niederlassung Köln“, Köln: Gebhard Rausche ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden.
Nr. 5486 bei der Firma „Heßler Herrmann Chemische Fabrik Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Cöln⸗Nippes“, Köln: Lud⸗ wig Arendt, Bitterfeld, hat derart Pro⸗ kura, daß er gemeinsam mit einem Vor⸗ ““ vertretungsberechtigt ist. Theodor Heßler ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Nr. 6297: „Trinidad, Deutsche Oel⸗ und Asphalt Gesellschaft mit beschränkter Hastung“, Köln. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herstellung von und Handel mit bituminösen Pro⸗ dukten. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Dr.⸗Ing. Albert Sommer, Generaldirektor, Dresden. Gesellschaftsvertrag vom 20. Mai, 29. Juli und 7. September 1926.
Nr. 6298: „Autosta, Apparate Vertriebsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln, Hunnenrücken 9. Gegenstand des Unternehmens: die Ausnutzung der von dem Gesellschafter Karl Roeck eingebrachten Anwart⸗ schaften auf die Erteilung von Patenten und Musterschutzrechten hinsichtlich eines Schießautomaten durch Herstellung, Verkauf, Vermietung dieses Schieß⸗ automaten oder auf sonstige Weise so⸗ wie der Erwerb und die Ausnutzung anderer Patente und Musterschutzrechte ähnlicher Art. Stammkapital: 21 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Karl Roeck, Ingenieur, Kaufleute Johannes Becker und Heinz Kamp, Köln. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 138. August und 1. September 1926. Die Vertretung erfolgt durch zwei Geschäftsführer. Ferner wird bekanntgemacht: Zur voll⸗ ständigen Deckung seiner Stammeinlage von 7000 Reichsmark bringt der Ge⸗ sellschafter Karl Roeck vorgenannt in die Gesellschaft ein: die Anwartschaft, die er auf Grund von Anmeldungen beim Reichspatentamt vom 5. Juni 1926 auf die Erteilung von Patenten und Musterschutzrechten hinsichtlich eines Schießautomaten besitzt. Bewertet mit 7000 Reichsmark. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 6299: „Institut Moderner Haarpflege Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Rinken⸗ pfuhl 23. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betrieb eines Instituts zur Anlernung und Ausbildung im Friseur⸗ gewerbe. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Johann Arthur Blum, Kaufmann, Köln. Gesellschafts⸗ vertrag vom 3. September 1926. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Königslutter. 8 [69601] In das hiesige Handelsregister Band A Blatt 91 ist am 23. September 1926 eingetragen: b Die Firma „Carl Munnecke“, Inh. Paul Munnecke in Königslutter ist heute gelöscht. Königslutter, den 23. Sept. 1926. Amtsgericht.
11““ 1 Konstanz. 8 [69342] Handelsregister.
A Band V O.⸗Z, 94: Windmüller & Co. in ee Offene Heneesel⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 21. Au ust 1926 begonnen. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind Josef Windmüller, Kauf⸗ mann in Konstanz, und Heinrich Har⸗ burger, Privatmann in Konstanz. 68 Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Josef Windmüller er⸗ mächtigt. eSe. Geschäftszweig: Großhandel in Strumpfwaren. 14. 9. 1926.
B Band II O.⸗Z. 19, Rheinische Credit⸗ bank Filiale Konstanz: Armand Galette ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Dem Direktor Paul Schleicher in Konstanz ist Prokura erteilt; dieselbe ist auf den Be⸗ trieb der Zwei 2. beschränkt. Der Genannte kann die Gesells d6 nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem anderen Prokuristen vertreten. 30. 6. 1926.
A Band V O.⸗Z. 95: Max Ribler, Immobilien⸗ und Geldvermittlungen & Deeemngen in Konstanz. Inhaber ist Max Ribler, Kaufmann in Konstanz. An⸗ gegebener schäftszweig: Vermittlung von Grundstückskäufen und Geldern und Aufnahme von Versicherungen. 18. 9. 1926.
B Band I1 O.⸗Z. 8 a, Süddeutsche Se eah abee G. m. b. H. in
onstanz: Von Amts wegen gelöscht. 21. 9. 1926.
B Band 1 O.⸗Z. 7 a, Elektro⸗Funditor Vertriebsgesellschaft m. b. H. in Liqu. in Konstanz: Die tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. ie Firma ist erloschen. 21. 9. 1926. 1
A Band V O.⸗Z. 96: Franz Weiß in Inhaber ist Franz eiß, Kaufmann in Konstanz. Angegebener Geschäftszweig: Großhandel in Strümpfen, Handschuhen und Wollwaren. 22. 9. 1926.
B Band I1 O.⸗Z. 33 a, Götz &. Co. G. m. b. H. in Liqu. in Konstanz: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. 23. 9. 1926. .
B Band 1 O.⸗Z. 76, Ewa, Kleinkunst⸗ Manufaktur Konstanz G. m. b. H. in
igu. in Konstanz: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. 25. 9. 1926.
B Band 1 8 ⅔
. Fabrik rlin⸗Charlottenbur
lassung Konstanz in
b. H. in Zweignieder⸗ ie Ver⸗
Fau:
tretungsbefugnis des Liquidators i. be⸗
endet. Die Firma ist 25. 9. 1926.
Badisches Amtsgericht Konstanz. J. [69343]
erloschen.
Leipzig.
In das Handelsregister ist heute ein-
getragen worden: 3
1. auf Blatt 6691, betr. die Firma Robert Schütz in Leipzig: Die Gesell⸗ schaft ist GeEah. Albrecht Adolf Kurtze ist als Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Paul Hessel in Leipzig führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort.
2. auf Blatt 12 631, betr. die Firma M. Schmeißers Nährmittel⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Prokura ist dem Kauf⸗ 8 mann Arno Schladitz in Leipzig erteilt.
3. auf Blatt 17 499, betr. die Firma Sächsische Fett⸗ und Teerprodukte Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Der Gegenstand des Unternehmens ist wie folgt ergänzt worden: Ferner Herstellung und Handel⸗ mit Waren aller Art, insbesondere von Chabeso. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. August 1925 im § 2 abgeändert worden. Waldemar ker Müller sind als Geschäftsführer aus⸗
schieden. Zum Geschäftsführer ist der vachitert Karl Oscar Picht in Leipzig
stellt.
4. auf den Blättern 19,056 und 20 717, betr. die Firmen Ewald Stein⸗
brecher und „Radix“ Gesellschaft für
Industrie⸗Bedarf mit beschränkter Haftung, beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen
5. au Renschka & Palitzsch, Beton⸗ und Eisenbetonbau Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig, Zweig⸗ niederlass 232 Der Gesellschaftsvertrag ist durch Besch U 20. Juli 1926 im 8 8 abgeändert worden. Alexander Max Peschke ist als Geschäfts⸗ “ ausgeschieden. Die Gesellschaft wird surch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Soweit mehrere Geschäftsführer
vorhanden sind, können diese nur gemein-⸗
rokuristen die Gesellschaft vertreten. So⸗ ange der Gesellschafter Renschka Geschäfts⸗ führer ist, ist er befugt, die Gesells haft allein zu vertreten. “
6. auf Blatt 20 606, betr. die Firma Verlag Josef Kösel &. Friedrich Pustet Kommanditgesellschaft Zweig⸗ niederlassung Leipzig in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung: Die Prokura des Heinrich Reitner ist erloschen. “
7. auf Blatt 23 239, betr. die Firma J. A. Roehle Marienwerk Solingen, Fabrikniederlage Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung: Die d lassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
3. auf 8 Palast⸗Kaffee, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Maria led. Maushart, ist als Geschäftsführerin ausgeschieden. 1
9. auf Blatt 24 543 die Fefisserneg Ladestr. V). Pfifferling in Söphia ist Inhaber, (An⸗
egebener Geschäftszweig: Großhandel, Import und kommissionsweiser ertrieb von Lebensmitteln.) . .
10. auf Blatt 24 544 die Firma Marcel Reichenstein Rauchwarenblenderei in Leipzig (Nikolaistr. 20/22). Der Kauf⸗ mann Marie Marcel Raymond Reichen⸗ stein in Leipzig ist Inhaber. W“
Amtsgericht Leipzig, Abt. IB35. den 24. September 192.
Leipzig. 69602] Auf Blatt 24 546 des Eö ist heute die Firma Waldecker Gips⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Eutritzscher Str. 24), vorher in Witten, eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 30. Mai, 7. Juli und 14. September 1921 abgeschlossen und am 3. und 12. Dezember 1924 und am 12. Jamwar 1926 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Gipswerkes, der Verkauf der Produkte, der Handel, mit einschlägigen Artikeln und die Beteil eng an ähnlichen Unternehmungen. Das E bammfapital be⸗ trägt viertausendfünfhundert Reichsmark. Sind mehvere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Sind zwei Geschäftsführer bestellt, so kann die Gesellschafterversammlung jedem von ihnen Alleinvertretungsmacht einräumen. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Fabrikant Wilhelm Krien in Düren. Dieser ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Kaufmann Karl Polster in Leipzig. Hierzu wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachun⸗ gen 89 e erfolgen im Deut⸗ i Reichsanzeiger. sche Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 25. September 192b5.
he oder jeder in Gemeinschaft mit einem
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil. Rechmungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle Mengering) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
ilhelmstraße 32
Völker und Felir
† Blatt 19 952, betr. die Frima
luß der Gesellschafter vom
Zweignieder-⸗
Blatt 24 346, betr. die Firna
— — — in Leipzi gerhofstr. Der Albert
gWweite Zentrat⸗Handelsregister⸗Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger ind Preußischen Staatsanzeiger
Nr. 229.
Berlin, Freitag,
—ö—
292 Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
—2
☛☚α—
den 1. Oktober
1926
— —
0
1. Handelsregifter.
[69603]
ränkter 829 ndes
Leipzig.
Auf Blatt 23 224 des hetr. die Firma Trocke handelsgesellschaft mit Hastung in Leipzig ist heute fol⸗ eingetragen * Meyer als Liquidator ausgeschieden. Zum Liquidator ist der Kaufmann Johann Alfred Hoff⸗ mann in Leipzig bestellt. Dieser ist als Liquidator ausgeschieden. Zum Liquidator 8. der Kaufmann Hans
erlin be
t. den 25. September 1926.
Leipzig. “
preis ⸗
Leipzig in Leipzig, der in Hamburg unter
Aktiengesellschaft
lgendes verlautbart worden: Der Ge⸗
ellschaftsvertrag ist am 17. Jult 1926 errichtet worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertnvieb von Waren zu Einheitspreisen sowie die Vornahme von Handelsgeschäften aller Art, die hiermit Die Gesell⸗ Unternehmungen, deren Gegenstand zu dem Zwecke der Ge⸗ sellschaft in Beziehung steht, * erwerben igen sowie
alle Arten von Geschäften zu betreiben, die geeignet sind, die Gesellschaftszwecke
im Zusammenhang stehen.
schaft ist berechtigt, oder sich an solchen zu betei
zu fördern. Das Grundkapital beträc
zweihundertfünfzigtausend
je eintausend Reichsmark.
Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstands⸗ Vorstands⸗
mitglieder oder durch ein mitglied und einen Prokuristen vertreten
Der Aufsichtsvrat ist berechtigt, einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zu er⸗ teilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Rechts⸗ Siegel in dem Kraus in Hamburg er⸗ Weiter wird noch bekanntgegeben: Sämtliche Aktien lauten auf den In⸗ Nenn⸗ Die Bestellung des Vorstands und die Festsetzung der Zahl der Vor⸗ standsmitglieder erfolgt durch den Auf⸗ Der erste Vorstand S von Die Berufung erfolgt durch 1925
Vorstand ist der Siegfried Kurtz bestellt. Prokura i
Jean
Zum anwalt Blankenese Kaufmann teilt.
haber; ihre Ausgabe erfolgt zum betrage.
sichtsrat. den Gründern bestellt. der Generalversammlung
Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ ndestens neunzehn Tage vor Der Tag der Berufung und der Tag der General⸗ nicht mitgerechnet. Gründer der Gesellschaft, X“ sind: ie Aktiengesellschaft, Karstadt, Kaufmann, Dr. Walter Wilhelm Robert Jean Kvaus, Kaufmann, und Dr. George Suren, Syn⸗ Mit⸗ sind: — Schöndovff, Paul Braunschweig und Heinvich Althoff, Die Bekannt⸗
anzeiger mi dem Tage der Versammlung.
versammlung werden
übernommen haben, Karstadt
Friedrich
Aktien Rudolph Rudolph Wilbhelm
Ahlburg, Rechtsamwalt, dißus, sämtlich zu Hamburg. Die glieder des ersten Aufsichtsvats Kommerzienrat Hermann
Kaufleute zu Hamburg. 1 machungen der Gesellschaft erfolgen im beutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abt. I B den 25. September 1926.
Leipzig. 8 1 2 In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. auf Blatt 15 I, betr. die Fivma Ehn. Mansfeld in Leipzig: Andreas
eeinrich Hugo Mansfeld ist (infolge Ab⸗
ebens) als Gesellschafter ausgeschieden. An der Gefellschaft ist nur noch ein Kommanditist beteiligt. Der Kaufmann Christian Gustav Hans Mansfeld versönlich haftender Gesellschafter. Seine Prokura ist erloschen.
2. auf Blatt 4570, betr. die Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co. Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: Pro⸗ kura ist erteilt an Dr. Eduard Marx Theodor Gutknecht⸗Stöhr, Karl Gustav Günther Herbst und Richard Hermann Schwarz, sämflich in Leipzig. Jeder von
ühnen darf die Gesellschaft nur in Ge⸗
meinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertreten.
3. auf Blatt 14 774, betr. die Fivma Ad. Aut. Kramer’'s yloment⸗Werk Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 2. Juli 1926 im § 7 abgeändert worden. Julius Catel ist als Geschäftsführer aus⸗
chieden. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt: Kurt Karnstedt und Alfred Alten⸗ burger, beide in Leipzig.
4. auf Blatt 24 254, betr. die Firma Niederlausitzer Glasmanufaktur Adolf Lacotta Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die
Gesellschaft ist aufgelöst. Adolf und Curt Firma Lacokta sind als Geschäftsführer aus⸗ Aliie
Meyer in stellt. Dieser ist als Liquidator
In schieden. Zum Liquidator ist der 1 sgerterte Arno Schladitz in Leipzig bestell Anmtsgericht Leipzig, Abt. IB... [69604] Auf Blatt 24 547 des Handelsregisters
ist heute die Firma „Epa“ Einheits⸗ Filiale
22 miederla ung Einheitspreis⸗Aktiengesellschaft bestehenden htasss dsches eingetragen und weiter 0
2 fünfzig Reichsmark, zerfallend in neenertstnkegn Füen en keht der
[69605]
ist
Willy Eisen, Kaufmann, bei
ieden. Zum Liquidator Adolf Lacotta in Leipzig bestellt. 5. auf Blatt 24 348, betr. die Firma Institut für Organisation und Re⸗ ung in Leipzig: Die Gese er dohen am 28. August 1926 die Um⸗ tellung des Stammkapitals auf fünf⸗ tausend Reichsmark beschlossen. Die Um⸗ stellung ist durchgeführt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch den gleichen Be⸗ schluß in den §§ 4 und 21 abgeändert worden.
6. auf Blatt 20 938, betr. die Firma Glikin & Aisenstadt in Leipzig: Die Firma ist erloschen. b
7. auf Blatt 24 545 die Firma Janke & Kunkel Aktiengesellschaft Zweig⸗ niederlassung Leipzig Nachfolger Weisbender, Stock & Pohl in Leipzig GPlanitzstr. h sind die
Kaufleute: Gottfried isbender, Kurt
Stock und Georg Otto Pohl, sämtlich in Leipzig. Die Gesellschaft, die das Leip⸗ ziger Zweiggeschäft der Firma Janke & Kunkel Aktiengesellschaft in Köln mit dem Firmenrecht übernommen hat, hat am 1. April 1926 begonnen. Sie haftet nicht für die im Betriebe des übernommenen Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten, welche im Ge Rettgagfsäsetgersobee der genannten Aktiengesellschaft angemeldet sind, und für die rückständigen Steuern — insbesondere Gewerbesteuern — für die Zeit bis zum 31. ärz 1926. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb chemisch⸗pharmazeutischer Appa⸗ rate und Bedarfsgegenstände.)
8. auf Blatt 23 440, betr. die Firma Janke & Kunkel Aktiengesellschaft Zweigniederlassung Leipzig in Leip⸗ zig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B,
am 25. September 1926
ist der Kauf⸗ Ult
Liebenwalde. 8 [69606] In unser lsregister A ist unter Nr. 41 folgendes eingetragen worden: Der Gärtner Jean⸗Louis Courault ist aus der offenen Handelsgesellschaft Beh⸗ nisch u. Courault, Liebenvwalde, aus⸗ geschieden.
Liebenwalde, den 24. September 1926. Amtsgericht. Magdeburg. 28 8 [69607]
In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. bei der Firma Magdeburger Obst⸗ plantagen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Magdeburg unter Nr. 390 der Abteilung P: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 23. August 1926 ist der Umstellungsbeschluß vom 11. November aufgehoben und das Stammkapital auf 24 750 Reichsmark umgestellt worden. Die Ermäßigung ist erfolgt. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des August Julius Dietrich jun. ist beendet.
2. bei der Firma Danchwvorth &. Meißner in Magdeburg unter Nr. 1660 der Abteilung A: Die C vee. — Plöst Der bisherige Gesellschafter Ernst
hanckworth ist alleiniger Inhaber der Fivma.
3. die Deutscher Städteführer⸗ verlag „AKA“ Inh. Alfred Kahl⸗ in Magdeburg unter Nr. 4156 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Kaufmann Alfred Kahle in Mageburg. Dem Max e] in Magdeburg ist Einzelprokura erteilt.
Magdeburg, den 27. September 1926.
Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. 8 [69346]
„In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
a) zu folgenden —
1. Jakob Hertz, Mannheim: Das Ge⸗ schäft ist durch Erbfolge auf Max FHertz, Kaufmann, Mannheim, übergegangen, der es als alleiniger Inhaber unter der bis⸗ herigen Firma weiterführt. Max Hertz, Kaufmann, Ehefrau, Paula geb. Fried⸗ berger, Mannheim, ist als Prokurist bestellt. —
2. Moritz Hilb, Mannheim: Die Firma
ist erloschen. 3. Fritz Kocher, Mannheim: Die Frank⸗
Firma ist erloschen. 4. Hansen, Neuerburg & Co.
a. M. Filiale Mannheim: Die Pro⸗ zura des Otto Neuerburg ist erloschen. 5. Hans Adelmann & Co., Mannheim: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft amt Firma ist auf den Kaufmann Karl osef Vogt in Mannheim übergegangen, der es als alleiniger Inhaber unter der
seitherigen Firma weiterführt. 8. „Hera⸗ Landsberger & Co., Mann⸗ eim: Die Gesellschaft ist au gelöst. Zu Liguidatoren sind die beiden Gesellschafter Moritz Landsberger, 9v— und eide in Mann⸗ heim, mit der Maßgabe bestellt, daß jeder derselben allein berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu
zeichnen. G
7. Benz & Cie. Feeinische Automobil⸗ und Motoren⸗Fabrik. Aktiengesellschaft, Mannheim: Die Generalversammlung vom 28. Juni 1926 hat den mit der Daimler Motoren⸗Gesellschaft ktiengesellschaft in Berlin am 28. Juni⸗
1926 abgeschlossenen usionsvertrag, wonach das Vermögen als Ganzes auf die genannte übergeht und die weitere Liquidation der Benz & Cie. Rheinische Automobil⸗ und Motoren⸗ Fabrik Aktiengesellschaft in Mannheim unterbleibt, genehmigt.
b) folgende Firmen:
8. „Tapu“ Schneider & Co., Mann⸗ heim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. September 1926 begonnen. Per⸗ sönlich haftende Sheener änd Georg Slneider, Werkmeister, oggersheim 8 alz), Jakob Kaiser, Kaufmann, Mann⸗ hei As nicht eingetragen wird ver⸗
eim. öffentlicht: Geschäftszweig: abrikation und der Vertrieb von Tabakpuder und anderen in das Fach einschlagenden Fabri⸗ katen. Geschäftslokal: Rheinaustr. 17.
9. M. S & Co., Mannheim. In⸗ haber ist Geor lfert, gI. Mannheim. Kar erle und Rudolf Werle, beide Kaufleute in Mannheim, s als Einzelprokuristen bestellt. Die Niederlassung ist von Ludwigshafen a. Rh. nach Mannheim verlegt.
10. Ewald Fmann, Kohlenhandlung, Mannheim. Inhaber ist Ewald Hoff⸗ mann, Kaufmann, Mannheim.
11. „Hera“ Landsberger & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Mann⸗ heim. Der ell i 23. August /20. September 1926 fest⸗ gestellt. enstand des Unternehmens it Uebernahme der. Warenvorräte und Maschinen der seitherigen offenen Handels⸗ gefell ft „Hera“ Landsberger & Co., Mannheim, sowie die Fort hee der von dieser Firma betriebenen Fabrikation von autogenen Schweiß⸗, Schneid⸗ und Lötanlagen und die Fr ung von Acetylengasreinigungsmasse. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20000 RM. Moritz Landsberger, Willy Eisen und Cornelius Wendel, alle Kaufleute in Mannheim, sind Geschäftsführer. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft vertreten durch ei Geschchtegährer gemeinsam oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen. Von den Geschäftsführern Moritz Landsberger, Willy Eisen und Cornelius Wendel sh jeder g.; die Gesell⸗ schaft selbständig zu vertreken. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die beiden Gesellse 38 Moritz Landsberger und Willy Eisen bringen die nachverzeichneten, ihnen gehörenden Gegenstände in die Ge⸗ sellschaft ein: 1. Waren: 20, Acetylen⸗ apparate verschiedener Größe und Zubehör⸗ teile, 237 rnituren Schweiß⸗ und Schneidbrenner und Zubehörteile, Chemi⸗ kalien, wie Se.0s Schwefel⸗ säure, Schweißpulver, Karbid und Zu⸗ behör, halbfertige Fabrikate in allen Gat⸗ tungen, Rohmaterial; 2. Maschinen und Büroeinrichtung: ü4 Drehbänke, 1 Fräs⸗ maschine 4 hrmaschinen, 1 Polier⸗ maschine, 2 komplette weißanlagen, 1 Blechrundmaschine, 2 Blechhebelscheren, 1 Spindelpresse, 1 e 1 Lo lanze 6 Schraubstöcke, Werkzeuge verschiedener Art, Büroetnrichtune Die Stammeinlagen dieser beiden Gese Feer mit je 5000 RM sind eeüte kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen 1“
Mannheim, den 22. September 1926.
Amtsgericht. F.⸗G. 4. [69347] wurde ein⸗
Mannheim. 88
In das Handelsregister getragen: .
a) zu folgenden Firmen: Am 24. September 1926:
1. „Süddeutsches Eisen⸗ & Metallwerk Aktiengesellschaft in Liauidation“ in Wall⸗ stadt: Alois Schandin. Mannheim⸗ Neckarau, wurde am 1. September 1926 durch das Registergericht zum Liquidator bestellt. Felix Stürmer ist nicht mehr Liquidator. 8
2. „Pfälzische⸗Badische Backsteinverkaufs⸗ stelle Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Mannheim: Das Stammkapital ist entsprechend dem Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 30. Januar 1926 um 30 000 RM erhöht und beträgt jetzt 33 000 RM. Durch die Beschlüsse der Gesellschafterversfammlungen vom 24. April und 26. August 1926 wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag geändert in den §§ 4 (Ge⸗ sellschafter), 12 (Geschäftsführung), 14 (Aufsichtsrat), 27 Ziffer 2 (Versammlung der Gesellschafter), 31 Ziffer 2 (Stimm⸗ recht), 32 Satz 1 (Beschlußfassung), ferner in Anhang in den Artikeln 13 Satz 1, 26 Ziffer 6 Abs. 2, 27 Satz 2, 34 Ziffer 1, 2 und 4 sowie 40 Ziffer 9, Satz 2 des Art. 13 wurde aufgehoben. Auf die ein⸗ gereichten Niederschriften vom 24. April und 26. August 1926 wird Bezug ge⸗ nommen.
Am 25. September 1926:
3. „Inkra“ Industriebedarf⸗ u. Kraft⸗ wagen⸗Verkaufs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim: Die Prokura des Dr. Alfred Otto Schmidt und des Karl Bäuerle ist erloschen.
4. „Mannheimer Börsenbau⸗Aktien⸗ gesellschaft“ in Mannheim: Ludwig Zim⸗ mern ist als Vorstandsmitalied aus⸗ geschieden. Hugo Ullmann, Kaufmann. Mannheim, ist als Vorstandsmitglied bestellt.
zesellschaftsvertrag ist am K.
schränkter Haftung“
ausgeschieden. Kaufmann,
schäftsführer bestellt.
Geschäftsführer bestellt,
Gesellschaft mit beschrä
7. „Grosch, Linz &
persönlich Michael Grosch und
schaft weitergeführt. D.
.b) folgende Firma: in Mannheim sellschafter sind die Friedrich Rupp rampf, beide
heim.
Mannheim, 25. Sep Amtsgericht.
Marburg, Lahn.
bei der Firma
worden:
daß beide nur gemein Marburg, den 1. Amtsgericht.
Marburg, Lahn. In das Handelsreg
Firma jetzt lautet:
beschränkter Haftung“
tember 1926.
München.
1. Meichszuer & schränkter 8
Prannerstraße 11. vertrag ist abgeschlos tember 1926. Gegen
sicherungs⸗ und Kred Art.
vertretungsberechtigt. die Kaufleute Willy München und Ernst O Hamburg. Prokurist: Gesamtprokura mit
durch die Münchner richten.
Doktor. Sitz Mün
Ingenieur
aber: Max
Inhaber: druckereibesitzer
übernommen. II. Veränderungen
100 000 RM
schlossen. Die desecer nunmehr
100 95 ausgegeben.
und Münchener Aktiengesellschaft. Die Generalversammlu
5. „Edelweiß Deeegena.
schafterbeschluß vom 10. wurde § 7 des Gesellschaftsvertrags ab⸗ geändert und neu gefaßt.
Kaufleute in Mannheim, unter herigen Firma in offener Handelsgesell⸗
des Johann Baptist Hennecka August Sieberling bestehen fort.
und Johann in Mannheim⸗Feuden⸗ Die offene Handelsgesellschaft hat am 20. September 1926 begonnen. schäftszweig: Handel mit technischen und sanitären Artikeln, Oefen und Herden.
aftung.
nehmens ist die Vermittlung von
Stammkapital: 20 000 RM. mehrere Geschäftsführer bestellt, zwei oder einer mit einem Prokuristen
—
mit be⸗
in annheim:
Arthur Gottschalk ist als Geschäftsführer Heinrich
annheim, ist
Odenheimer, zum Ge⸗ Durch Gesell⸗ September 1926
Sind mehrere so ist jeder der⸗
selben selbständig vertretungsberechtigt. 6. „Auskunftei Herm. Günther & Co.
nkter Haftung“ in
Mannheim: Adolf Wurm, Kaufmann, Mannheim, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Die Prokura des Dr. phil. Karl Philipp ist erloschen.
Co.“ in Mann⸗
heim: Der Kommanditist ist ausgeschieden. Das Geschäft wird von den bisherigen haftenden
Gesellschaftern Carl Linz, beide der bis⸗
ie Gesamtprokuren und des
„Krampf & Co.“
Persönlich haftende Ge⸗
Jakob Georg
Kaufleute
jember 1926. F. G. 4.
— ——
[69609]
In das Handelsregister B Nr. 7 ist Marburger manufaktur, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Marburg, eingetragen Der Geschäftsführer Major a. D. Wilhelm Schäfer in Marburg ist durch Beschluß der Gesellschafter aus seinem Amt entlassen worden; an seiner Stelle sind die Herren Erich Schindler und Carl Sandvoß, beide in Marburg, zu Geschäftsführern bestellt dergestalt,
Tapeten⸗
schaftlich zur Ver⸗
tretung der Gefellschaft berechtigt sind. September 1926.
f8 [69608] ister B Nr. 52 ist
bei der Firma Leinen⸗ und Wäsche⸗ vertrieb Hofmann & Co., Marburger Kriegsopfer⸗Selbsthilfe⸗Gesellschaft m. b. H. eingetragen worden, daß die
„Leinen⸗ und
Wäschevertrieb der Schwerkriegsbeschä⸗ digten Hofmann & Co., Gesellschaft mit
mit dem Sitz in
Marburg, Lahn. Marburg, den 8. Sep⸗ Amtsgericht.
[69355]
Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen.
Co.
Siß
mit be⸗ München,
Der Gesellschafts⸗
en am 4. Sep⸗ tand des Unter⸗ Ver⸗ aller Sind sind
itgeschäften
Geschäftsführer: Ingenmey in tto Meichszner in Jakob Flegel, einem Geschäfts⸗
führer. Die Sermere eehen erfolgen
NReuesten Nach⸗
2. Ing. Rudolf Flütreotte Radio⸗
chen, Seitzstraße
Nr. 5/0. Inhaber:; Rudolf Flüteotte, in München. und Umbau von Radioapparaten.
3. Max Leutnersche Buchdruckerei. Sitz München, Feilitschstraße 2/0. In⸗ 6 Leutner ünchen. Dieser gelöscht. Nunmehriger Thaddäus Magyer, in München. rungen und Verbindlichkeiten sind nicht
Fabrikation
Sekretär in
Buch⸗ Forde⸗
eingetragener
Firmen. 1½ Münchener Bankverein Aktien⸗ gesellschaft. Sitz München: Die Gene⸗ ralversammlung vom 12. Juli 1926 hat die Erhöhung des Grundkapitals um und die Aenderung des Gesellschaftsvertra Erhöhung Das Grundkapital 255 000 RM. Stammaktien zu je 500 RM werden zu zuzüglich 3 ½ % Kostenbeitrag
entsprechende
be⸗ urch⸗ beträgt 200 neue
ist
2. Vereinigte Landsberger Pflug
Eggenfabriken, Sitz ng vom 4. Sep⸗
tember 1926 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 937 500 R. Erhöhung um 400 000
und die RM beschlossen.
—
8. Münchener Tabakverwertungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Has⸗ tung. Sitz München: Die Gesell⸗ e. eʒae vom 11. September 1926 hat Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags hinsichtlich der §§ 7 und 9 be⸗ schlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, ist jeder allein vertretungs⸗ berechtigt. eiterer Geschäftsführer: Anton Roth, Kaufmann in München.
4. Hotel der Königshof Wilhelm Frautzmann Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Wilhelm Frantzmann en. Ss. Neubestellter 8 ührer: lhelm Frantzmann, Hotelier in München. Prokura Willy Frantz⸗ mann gelöscht. 8
5. Levante Aktiengesellschaft für Rohtabakhandel. Sitz. München: Neu bestelltes Vorstandsmitglied: Edgar Eschig, Direktor in Dresden. Pro⸗ kuristen Erich Pfennig und Ibrahim Zia, je Gesamtprokura mit einem Vor⸗ standsmitgliede. “““
6. Kurhotel Friediger Gefellschaft mit beschränkter Haftung. Partenkirchen: Geschäftsführer Erns Arthur Klein gelöscht; neu bestellter Geschäftsführer: Bernhard Meyer, Ver⸗ waltungsdirektor in Freiburg i. Br.
7. Kommissionsbuchhandlung Alfred Kathan £ Erwin Treu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Prokura der Betty Hahn ge⸗ löscht.
8 Duplex⸗Diara⸗Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Dr. Franz Wacker gelöscht. “
9. Ertel⸗Werke Aktiengesellschaft für Feinmechanik. Sitz München: Prokura Max Mohr gelöscht. 3
10. Wayß und Freytag Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung München: Prokura des Karl Weidert gelöscht.
11. Göttl & Söhne Komm. Ges. München: Sitz verlegt nach Feldkirchen bei München.
12. Hugo Walther, Blusen⸗ und Kleiderfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 17. September 1926 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich der Firma beschlossen. Diese lautet nun: Münchener Damenbekleidungs⸗ Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
13. Centralheizungs⸗Bauanstalt Fritz Löhr. Sitz Milbertshofen: Sitz verlegt nach München. Prokura des Friedrich Droescher gelöscht. Seit 13. September 1926 offene Handels⸗ gesellschaft. Gesellschafter: Fritz Löhr, bisher Alleininhaber, und Karl Fritz Willi Stiller, Ingenieure in München.
14. Rupert Ofenstein. Sitz München! Geänderte Firma]. Mars⸗Garage Rupert Ofenstein. 1 III. Löschungen eingetragener Firmen.
1. Deutsche Finanz⸗ und Handels⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz München: Liquidator der bisherige Geschäftsführer. Firma er⸗ loschen.
2. Eduard Baumaun & Co.,, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz Starnber 3. Rheinischer Fhteubedarf, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München.
4. Walther H. Lottmann, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München.
5. „Feuer und Kraft“ Ofeubau Aktiengesellschaft. Sitz München.
6. Ferdinand Breu. Sitz München: I ist aufgelöst. Firma er⸗ oschen.
7. Christian Alckens. Sitz Münche
8. Keppeler & Urban. Sitz München.
9. Josef Roedel. Sitz München.
10. Heinrich Caspari. Sitz München.
München, den 25. September 1926 Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [69610] Im Handelsregister A Nr. 433 ist bei der Firma Krummholz & Bauer in Naumburg a. S. heute folgendes ein⸗ getragen; worden: Die Prokura des Kurt Schramm in Naumburg a. S. ist erloschen. Naumburg a. S., den 20. Sep⸗ tember 1926. Das Amtsgericht.
Oderberg, Mark. 69611] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 382 ist heute zu der Firma M. Go⸗ bitz als jetziger Inhaber der Kaufmann Hugo Salomon zu Oderberg, Mark, eingetragen. Oderberg, Mark, den 21. Juli 1926. 8 Amtsgericht.
Offenbach. Main. Handelsregistereintrag vom 28. Sep⸗ tember 1926: Zu B Mitteldeutsche Metallwarenfabrik Altiengesellschaft in Offenbach a. M.: Durch Beschluß der
[69813]
München: außerordentlichen Generalbersammlung
vom 22. Juni 1926 ist § 14 des Gesell⸗ eeüe Bestellung des Auf⸗
sichtsrats) geändert worden. Amtsgericht Offenbach a. M