1926 / 232 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Oct 1926 18:00:01 GMT) scan diff

9. August 1921 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden.

Nr. 11 033 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Rudolf Horst & Cv.“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Abteilung B.

Nr. 688 bei der Firma „Lackwerke Japonikn Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 21. September 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Vertretungsbefugnis geändert. Dr. Hans Katinsky, Kaufmann, Berlin⸗ Grunewald, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt die Gesellschaft selbständig.

Nr. 2018 bei der Firma „Rheinische Draht⸗ und Kubelwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 22. Juni 1926 ist das Stammkapital um 500 000 Neichsmark auf 1 500 000 Reichsmark erhöht.

Nr. 2262 bei der Firma „A. Schaaff⸗ hausen scher Bankverein Aktien⸗ gesellschaft Zweigstelle Köln⸗Mill⸗ heim“, Köln⸗Mülheim: Josef Krahé, Köln, hat für den Bereich der Zweig⸗ niederlassung Köln⸗Mülheim derart Pro⸗ kura, daß er gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem Prokuristen vertretungsberechtiat ist. Die Prokuren von Dr. Ernst Lingenberg und Leonhard Hummel sind erloschen.

Nr. 4496 bei der Firma „Stahl⸗ und Eisen Handelsaktiengesell⸗ schaft“, Köln: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschlüsse vom 30. Mai, 16. Juni und 21. September 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag geändert in § 1, betr. Firma und Sitz, § 2, betr. den Gegenstand des Unternehmens, § 3, betr. das Grund⸗ kavital und seine Einteilung. § 10, betr. die Vertretung, §§ 12 und 13, betr. den Aufsichtsrat. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so erfolgt die Vertretuna durch 2 Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied mit einem Prokuristen. Robert Bock ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Joseyh Poth, Bauingenieur, und Otto Porth, Ingenieur, Berlin, sind zu Vorstands⸗ mitaliedern bestellt. Die Prokuren von Josef Link und Fritz Schleifenbaum sind ersoschen. Gegenstand des Unternehmens ist fortan: Herstellung von Eisenerzeug⸗ nissen sowie Handel mit Stahl und Eisen. Nach dem durchgeführten Generalver⸗ sammlunasbeschluß vom 16. Juni 1926 ist das Grundkapital um 30 000 Reichs⸗ moark auf 50 000 Reichsmark erhöht. Die Firma ist geändert in: „Hirsch Eisenbau Aktiengesellschaft“ und der Sitz nach Berlin verlegt. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Die Erhöhung des Grund⸗ kavitals ist erfolat durch Ausgabe von 30 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 Reichsmark zum Nennwert.

Nr. 4587 bei der Firma „Manser MWrschinenbaun Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftunga“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 27. August 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag hinsichtlich des Stamm⸗ kavitals geändert. Das Stammkapital ist um 160 000 Reichsmark auf 200 000 Reichsmark erhöht.

Nr. 4846 bei der Firma „Merreedes⸗ Benz Automobilgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Sep⸗ tember 1926 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Dr. jur. Hermann Schmid und Hermann Lerch, Stuttgart⸗Untertürkheim, sind Liquidatoren. Jeder Liaäuidator ist für sich allein vertretungsberechtigt.

Nr. 5007 bei der Firma „N. Pelzer

Wwe. Alktiengesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. September 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag geändert in § 4, betr. Uebertraqaung von Aktien, § 17, betr. Vertretung der Aktionäre, § 19, betr. Stimmenmehrheit, § 21, betr. Vergütung des Aufsichtsrats. Nr. 5352 bei der Firma „Gustav Witheller & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Gustav Jordan, Kaufmann, Köln. ist zum wei⸗ teren Geschäftsführer bestellt.

Nr. 5361 bei der Firma „Kölner Hausbau Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschaftsbeschluß, vom 14. September 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Gegenstandes des Unternehmens, des Aufsichtsrats, Verwendung des Rein⸗ gewinns und Auflösung geändert. Die Gesellschaft ist eine gemeinnützige. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung von Kleinwohnungen zum Ver⸗ mieten an Minderbemittelte. Der Zweck der. Gesellschaft ist ausschließlich darauf gerichtet. Minderbemittelten gesunde und sweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.

Nr. 5409 bei der Firma „Rheinland Oelhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Paul Julius Koller ist als Geschäftsführer abberufen.

Nr. 5489 bei der Firma „Friedrich Kemmerling Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 11. Sep⸗ tember 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Paul Krüner, Diplomkaufmann, Köln, ist Liquidator.

Nr. 5751 bei der Firma „Hollandsche Levensmiddelen⸗Handel Frisia Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Von Amts wegen gelöscht.

Nr. 5801 bei der Firma „Faber K Styecker Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Köln: Alfred Stoecker ist als Geschäftsführer abberufen.

Nr. 5849 bei der Firma „Kölner Bauverein Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung“, Köln: Durch

Gesellfchafterbeschluß vom 1. September 1926 ist der Gesellschaftsvertrag in § 8, betr. die Liquidation, geändert.

Nr. 6013 bei der Firma „Arthur Siemons & Cv. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 23. September 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Vertretungsbefugnis geändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft vertreten durch 2 Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen. Hans Leß⸗ mann hat das Amt als Geschäftsführer niedergeleagt.

Nr. 6300, „Rhenus Buch⸗ und Steindruckerei mit beschränkter Haftung“, Köln⸗Mülheim, Regenten⸗ straße 7. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Buch⸗ und Steindruckerei und einer Kartonnagenfabrik. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Rudolf Schüßler und Paul Mehlhorn, Kaufleute, Köln. Gesellschafts⸗ vertrag vom 20. Juni 1925. Der Ge⸗ schäftsführer Schüßler ist für sich allein vertretungsberechtiat. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 10 000 Reichs⸗ mark bringt der Gesellschafter Rudolf Schüßler vorgenannt in die Gesellschaft ein: 1 komplette Setzerei, bestehend aus 9 Setzregalen mit etwa 2500 kg Schriften, 1 Buchdruckschnelwresse 95 mal 125 em, 1 Wormser Buchdruckpresse, 2 Motore, 1 Falzapparat, 2 Krause⸗ Schneidemaschinen, 1 Viktoria⸗Tiegel, 1 Perforiermaschine, 1 Pappschere, 1 Monopoltiegel. Bewertet mit 10 000 Reichsmark. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Kyritz, Prignitz. [70643] In das Handelsregister A ist heute bei der Firma Paul Schumann, Kvritz, ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Kyritz, den 24. September 1926. Das Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. [70642]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 137 die Handelsgesell⸗ schaft Schumann & Sallan in Kyritz und als deren Inhaber die Ehefrau Anna Schumann, geb. Reisener, und der Kauf⸗ mann Bruno Sallan, beide in Kyritz, ein⸗ worden. Die Gesellschaft hat am 28. März 1926 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Bruno Sallan ermächtigt.

Kyritz, den 24. 1926.

Das Amtsgericht.

Landau, Pfalz. 8 [70644] Neu eingetragen wurde „Schaidt⸗Stein⸗ felder Korbmacher⸗Einkaufs⸗ und Liefe⸗ rungsgenossenschaft e. G. m. b. H.“ in Schaidt. Statut vom 12. September 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf aller zum Betriebe des Korbmachergewerbes erforder⸗ lichen Rohmaterialien und Halbfabrikale unter Ablaß an die Mitglieder sowie die Uebernahme von Arbeiten dieses Gewerbes und Ausführung und Verkauf dieser Ar⸗ beiten für die Mitglieder.

Landau, Pfalz, 30. September 1926.

Amtsgericht.

Landsberg, Warthe, [70645] Bei der im Handelsregister A unter

Nr. 378 eingetragenen Firma Otto Kober⸗

stein, Landsberg g. W., ist vermerkt: Dem

Geschäftsführer Max Rother in Landsberg

ga. W. ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Landsberg a. W., 30. 9. 1926.

Lauenstein, Sachsen. 70646]

Auf Blatt 98 des Handelsregisters, betr. die Firma Seelhammer Haertel in Glashütte, ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Erben des ver⸗ storbenen Kaufmanns Otto Gustav Willy Seelhammer: 82 Helene Luise Friederike Antonie verw. Seelhammer, geb. Wölfel, b) Herta Elise Berta Charlotte Seel⸗ hammer, c) Marie Helene Anneliese Seel⸗ hammer, geb. 15. Oktober 1905, d) Heinz Adolf Ludwig Seelhammer, geb. 30. No⸗ vember 1907, sämtlich in Glashütte, In⸗ haber der Firmg zu ungeteilter Hand sind.

Amtsgericht Lauenstein (Sa.), den 17. September 1926.

Lanpheim. 1 [70647]

In das Handelsregister wurde am 29. September 1926 eingetragen: a) Abt. Einzelfirmen, Nr. 215, die irma Josef Enderes, Bankgeschäft in Fen chwendi. Inhaber: Josef Enderes, Kaufmann in Schwendi.

b) Abt. Gesellschaftsfirmen:

1. Nr. 68 die Firma Werkzeug⸗ venn he mit beschränkter Haftung in Burgrieden. Vertrag vom 21. September 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Werk⸗ zeugen, Maschinenteilen u. dergl. nach und von dem Inland und dem Ausland sowie aller hiermit verbundenen Hilfs⸗ und Nebengeschäfte, ferner die Beteiligung an anderen gleichartigen oder Feichen Unternehmungen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 21 000 RM leinund⸗ zwanzigtausend Reichsmark). Die Ver⸗ tretung der erfolgt, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, ge⸗ meinsam durch zwei Geschäftsführer oder

durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen oder igirsg; Prokuristen. Ge

2

8 Schack, Kaufmann in rankfurt a. M., Adolf Saenger, Kauf⸗ mann in Düsseldorf, Max Strauß, Kauf⸗ mann in Karlsruhe. (Veröffentlichungs⸗ blatt: Reichsanzeiger.) 8

2. Nr. 69: die Firma Steiger & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Burgrieden. Gesellschaftsvertrag vom 21. September 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Automobilen und Autoteilen eder Art nach und von dem Inland und eem Ausland sowie aller hiermit ver⸗ bundenen Hilfs⸗ und Nebengeschäfte, ferner die Beteiligung an anderen gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. (wanzigtaufend Reichsmark). Prokura ist erteilt: Oskar Steiger, Fabrikant in Burgrieden, Jacob Schack, Kaufmann in Frankfurt a. M., Adolf Saenger, Kaufmann in Düsseldorf. Diese sind zu zweien gemeinsam oder einer mit einem Geschäftsführer zur Zeichnung und Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer: Max Strauß, Kaufmann in Karlsruhe. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so sind zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt. (Veröffent⸗ lichungsblatt: Reichsanzeiger.)

Amtsgericht Laupheim.

Leipzig. [70648]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 4758, betr. die Firma Paul de Wit in Leipzig: Paul Marie Guillaume Joseph de Wit ist als In⸗ haber ausgeschieden. Seine in un⸗ geteilter Erbengemeinschaft stehenden Erben: Cornelia Maria verehel. Lahaye, geb. de Wit, in Maastrich, Clemence Maria verw. Smits, geb. de Wit, in Leiden, Paul Victor Hustinx, Dipl.⸗ Ingenieur in Maastrich, Jacques Joseph Husting, Ingenieur in Maastrich, und Dr. jur. William Eduard August

Hustinx, Advokatprokurator in Maastrich,

sind Inhaber.

2. auf Blatt 14 280, betr. die Firma Wilhelm Stief in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist der sc Walter Karl Hermann Fritzf in Leipzig eingetreten. Die Gefellschaft ist am 10. März 1924 errichtet worden.

3. auf Blatt 19 485, betr. die Firma Carl Schmidt, Aktien⸗Gesellschaft in Böhlitz⸗Ehrenberg: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. Juli 1926 in den §§ 21 und 23 abgeändert worden. Woldemar Krug ist als Vorstandsmit⸗ glied ausgeschieden.

4. auf Blatt 20 851, betr. die Firma Würker & Werthmann, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschafterversammlung vom 8. April 1926 hat die Herabsetzung des Stammkapitals auf vierzigtausend Reichsmark beschlossen. Die Herab⸗ setzung ist durchgeführt. Der Gesell⸗ schaftsvertvag ist durch den gleichen Beschluß im § 5 abgeändert worden.

5. auf Blatt 21 334, betr. die Firma „Univerfum“ Apparatebaun⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Prokura des Max Schulze ist erloschen.

6. auf Blatt 22 634, betr. die Firma Otto Gustav Zehrfeld Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Die Prokura des Walther Fiedler ist erloschen.

7. auf Blatt 22 711, betr. die Firma Paul Schulz & Co. Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Paul Schulz ist als Vorstand ausgeschieden. Der Kaufmann Alfred Rihard Schober in Leipzig ist zum Vorstand bestellt. Seine Prokura ist erloschen.

8. auf Blatt 24 370, betr. die Firma Svmmer &£⁹ Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Emil Sommer ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Albert Sommer in Leipzig bestellt.

9. auf Blatt 22 818, betr. die Firma Arthur Zorn in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

10. auf Blatt 24 548 die Firma Martin Pirsch in Leipzig (Wind⸗ mühlenstr. 46). Der Kaufmann Martin Oskar Pirsch in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Schokoladenfabrik.)

11. auf Blatt 24 157, betr. die Firma Richard J. F. Wagner in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Berlin verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt.

12. auf Blatt 20 846, betr. die Firma Carl Borg Aktiengesellschaft in Leipzig: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Hannover verlegt, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juli 1926 im § 1 abgeändert worden.

Amtsgericht Leipzig, Abt. IIB, den 29. September 1926.

Lichtenstein-Callnberg. [70649] Auf Blatt 447 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma „Krystall⸗ palast, Otto Winkler“ in Lichtenstein⸗ Callnberg und als deren Inhaber der Gastwirt Franz Otto Winkler daselbst eingetragen worden. Angegebener Ge⸗ schaͤftszweig: Gastwirtschaftsbetrieb. Amtsgericht Lichtenstein⸗Callnberg, 14 den 27. September 1926. Marienburg, Westpr. 70651] Im Handelsregister A Nr. 493 ist heute bei der Firma „Erich Weinert, Auto⸗ entrale, Marienburg“, eingetragen, daß ie Firma erloschen ist. Marienburg, den 28. September 1926. Amtsgericht.

Marknenkirechen. [70652]

Auf Blatt 358 des Handelsregisters, betr. die Firma August Weller jr., Inh. Richard Gommert, in Markneukirchen, ist heute eingetragen worden: Prokura ist er⸗ teilt der Else verehel. Gommert, geb. Weller, in Markneukirchen.

Amtsgericht Markneukirchen, am 28. September 1926.

Mergentheim. [70653] Im Handelsregister wurde am 29. September 1926 bei der Firma Bad Mergentheim Aktiengesellschaft in Mergentheim eingetragen:

Die am 28. Juni 1924 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals vpgl. die Generalversamlungsprotokolle vom 9. Mai 1925 und 12. Mai 1925 ist in Höhe von weiteren 100 000 RM er⸗ folgt. Die demnach auszugebenden weiteren 1900 Stück Aktien im Nenn⸗ betrag von je 100 RM und mit der Bezeichnung Lit. C Nr. 1001 ff. lauten auf den Inhaber und werden zum Kurs von 100 % ausgegeben. Bei der jähr⸗ lichen Gewinnverteilung sind auf die Aktien Lit. C Nr. 1— 2000 vom Rein⸗ gewinn je, soweit er hinreicht, vorzugs⸗ weise für die Geschäftsjahre 1924/25 und 1925/26 10 % und für die Folge 6 % des Nennbetrags und dann auf die übrigen Aktien jeweils dieselben Pro⸗ zentsätze zu zahlen, während der Rest des Reingewinns unter allen Aktionären gleichmäßig zu verteilen ist. Im übrigen wird auf die Anmeldung der Kapitals⸗ erhöhung und Satzungsänderung Bezug genommen. Die §§ 3, 13, 16 des Statuts wurden entsprechend geändert.

Amtsgericht Mergentheim. M.-Gladbach. [70654] Handelsregistereintragung.

B 185/9 zur Firma „Steinacker & Rueff Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Niederlassung M.⸗Gladbach“ in M.⸗Glad⸗ bach: Prokura Johannes Schwab erloschen. Amtsgericht M.⸗Gladbach, 16. 9. 1926.

M.-Gladbach. [70656] Handelsregistereintragungen. H.⸗R. B 317 zur Firma „Wilhelm H. Jakobs, v Aktiengesell⸗ schaft“, M.⸗Gladbach: Firma heißt nun⸗ mehr: „W. H. Jakobs, Nachf. Aktien⸗ gefellschaft“, M.⸗Gladbach. Gegenstand des Unternehmens: Der Fortbetrieb der unter der Firma „W. H. Jacobs

stehenden Cordweberei. Zur Erreichung ihres Zweckes ift die Gesellschaft be⸗ rechtigt, sich an anderen Unter⸗ nehmungen gleicher oder ähnlicher Art in jeder Form zu beteiligen, solche Unternehmungen zu erwerben, über⸗ haupt alle Maßnahmen zu ergreifen und alle Geschäfte zu machen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesell⸗ schaftszweckes als dienlich erscheinen. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 11. 9. 1926 sind an Stelle des alten Statuts neue Satzungen getreten. U. a. find die Bestimmungen, betreffend Firma der Gesellschaft, Gegenstand des Unternehmens, Bestellung und Zu⸗ samensetzung des Vorstands, geändert. Sind mehrere Vorstandsmitglieder vor⸗ handen, so kann jedes Mitglied die Ge⸗ sellschaft allein vertreten. Der Kauf⸗ mann Johannes Nolden zu M.⸗Glad⸗ bach ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden und an seiner Stelle Fried⸗ rich Heinrich Goeters, Ernst Pferd⸗ menges und Dr. Otto Goecke zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt. Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen. Die Bestellung der Mit⸗ glieder des Vorstands und von Stell⸗ vertretern, ebenso der Widerruf der Bestellung erfolgt durch den Aufsichtsrat.

A 935 zur Firma „Johs Springer & Söhne“, M.⸗Gladbach: Die Prokura Friedrich Langen ist erloschen. Die Pro⸗ kura Wilhelm Holthausen ist in Einzel⸗ prokura umgewandelt.

A 14393 zur Firma „Gladbacher Riemenfabrik und Lederhandlung Gebr. Heinen“, M.⸗Gladbach: Dem Kaufmann Theodor Wefers, M.⸗Gladbach, ist Pro⸗ kura erteilt.

H.⸗R. A 2751: Die Firma „Carl Pohle, Rheydt, mit Zweigniederlassung unter der Firma „Carl Pohle Zweig⸗ niederlassung M.⸗Gladbach“, M.⸗Glad⸗ bach, Alleestr. 10/16. Eisen und Stahl⸗ großhandlung. Persönl. haftende Ge⸗ sellschafter: Die Kaufleute: 1. Carl Pohle, 2. Johannes Pohle in Rheydt. Die Kaufleute Peter Klomps in Rheydt und Franz Budenberg in Odenkirchen haben Einzelprokura. Offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 1. Januar 1919.

Pr. Amtsgericht M.⸗Gladbach,

M.-Gladbach. 1 170655] Handelsregistereintragung.

B 232 zur Firma „Johann Drathen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, M.⸗Gladbach: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 9. 6. 1926 ist die Phst aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen.

Amtsgericht M.⸗Gladbach, 28. 9. 1926.

In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 63 eingetragenen Firma Motor⸗ und Fahradwerke Bleha G. m. b. H. in Neheim folgendes eingetragen:

An Stelle des Auktionators Cöppicus ist der Kaufmann Hugo Namm in Neheim als Geschäftsführer bestellt.

Neheim, den 21. September 1926.

Das Amtsgericht.

Nachf. A. G.“ in M.⸗Gladbach be⸗

Neheim. [70657]

Oberbausen, Rheinl. [70658-8 „Eingetragen am 27. September 1925 in Handelsregister A bei Nr. 601, Firmm

Fischer & Kamperhoff Nachfolger

Düsseldorf, Zweigniederlassung in

hausen: Die Firma ist erloschen. Amtösgericht Oberhausen⸗Nhld.

Oberhausen, ERheinl. 706859] Eingetragen am 27. September 1925 in Handelsregister A bei Nr. 855, Firma n und Liesenfeld in Oberhausen⸗

*. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Oberhausen⸗Rhld.

Oberhausen, Rheinl. 706601]

Eingetragen am 28. September 1925 in Handelsregister A bei Nr. 519, Firma Hermann Lawaczek in Oberhausen: Die

Firma ist erloschen. 8 Amtsgericht Oberhausen⸗Rhld.

Oberhausen, Rheinl. (70661] Eingetragen am 30. September 1926

in Handelsregister A unter Nr. 1070 die Firma Werner und Weber in Sterkrade. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Mai 1926 begonnen.

Persönlich haftende Gesellschafter sind: a) Bauunternehmer Franz Werner in

Sterkrade, b) Bauunternehmer Karl

Weber in Sierkrade. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Franz Werner ermächtigt.

Amtsgericht Oberhausen⸗Rhld.

Oppenheim. [70662]

In unser Handelsregister ist bei der Firma Kalkwerke Oppenheim, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Oppen⸗ heim, eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers Ludwig Frohnhäuser zu RNheinberg im Rheinland ist durch Aus⸗ scheiden desselben aus dieser Stellung beendet. Direktor Wilhelm Feiser zu Rheinberg im Rheinland ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Oppenheim, den 23. September 1926. Hessisches Amtsgericht. Oranienburg. [70663] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 211 bei der Firma F. Lorenz & Co., offene Handelsgesell⸗ schaft mit dem Sitz in Oranienburg. fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma

ist erloschen.

Oranienburg, den 24. September 1926.

Amtsgericht.

Pfeddersheim. [70664]

In unser Handelsregister B wurde heute bei der Firma Adolph u. Co, G. m. b. H. in Leiselheim, folgendes ein⸗ getragen: .

Die Gesellschaft ist durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 2. September 1926 aufgelöst. Liquidator ist die Gesell⸗ schafterin. Witwe Hans Spielmann, rx geborene Wintrich, in Leisel⸗ Heim.

Pfeddersheim, den 24. September 1926.

Hessisches Amtsgericht.

Radeburg. [70665] Auf Blatt 12 des hiesigen Handels⸗

registers, die Firma Ernst Thieme in

Radeburg betr., ist am 20. September 1926 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Radeburg, 24. Sept. 1926.

Radeburg. [706661

Auf Blatt 92 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Stickerei⸗Industrie Arno Neumeister in Radeburg betr., ist heute eingetragen worden:

Der unter Nr. 2 eingetragene Inhaber ist ausgeschieden.

In das Handelsgeschäft sind eingetreten der Kaufmann Albrecht Neumeister in Radeburg als persönlich haftender Gesell⸗ schafter und 5 Kommanditisten.

Die Gesellschaft hat heute begonnen. Die Gesellschaft haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen alleinigen Inhabers Arno Neumeister. Amtsgericht Radeburg, 28. Sept. 1926.

Rathenow. 70668]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 589 ist heute bei der Firma Albert Seling, Papierhaus, Rathenow, folgendes eingetragen worden:

Die Firma lautet jetzt: Albert Se⸗ ling, Inhaber Hermann Seling⸗ Papierhaus⸗Rathenow. Der Kauf⸗ mann Hermann Seling in Rathenow ist jetzt Inhaber der Firma. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem

Erwerb des Geschäfts durch Hermann

Seling ausgeschlossen. Rathenow, den 27. September 1926. 1[70667]

Rathenow. 1

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 790 ist heute die Firma Friedrich Flachsbart, Rathenow, eingetragen worden. Alleiniger Inhaber der Firma ist der Galanterie⸗ und Schreibwaren⸗ händler Friedrich Flachsbart in Rathenow.

Rathenow, den 27. September 19225.

Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering Berlin⸗ Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerei⸗ und u Berlin,

ilbelmstraße 32

I*

ven Deutschen Reichsanzeiger und Preußi

Berlin, Dienstag, den 5. tober

Zweite Zentral⸗Handelsregister⸗Beitage schen Staatsanzeiger

1926

———

Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. l

1. Handelsregister.

Recklinghausen. [70669] In unser Handelsregister Abt. B ist heute zu der unter Nr. 63 eingetragenen Firma Velten & Vermeulen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Recklinghausen, folgendes eingetragen worden: Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. September 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Rechtsanwalt Niewöhner in Recklinghausen ist zum Liquidator bestellt. Recklinghausen, den 24. Sept. 1926. Das Amtsgericht.

Rudolstadt. [70671]

Im hiesigen Handelsregister Abtei⸗ lung A ist heute unter Nr. 634 die Firma Mitteldeutsches Sanitätshaus Rudolstadt Fritz Grünberg⸗Rudolstadt und als deren der Kaufmann Fritz Grünberg daselbst eingetragen worden.

Rudolstadt, den 30. September 1926. Thüringisches Amtsgericht. Rüstringen. 770670] In das Handelsregister Abt. B des Amtsgerichts ist heute als neue Firma eingetragen worden: „Oldenburgische Maschinenbau⸗LAktiengesellschaft“, Sitz: Rüstringen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von Eisen⸗ bahnwaggonteilen aller Art und andere, aus diesem Betriebe sich ergebenden weiteren Geschäfte sowie alle anderen Geschäfte, die der Förderung des Ge⸗ sellschaftszweckes zu dienen geeignet sind. Das Grundkapital beträgt 50 000. Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. August 1926 festgestellt. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft, soweit nicht aus⸗ drücklich durch Aufsichtsratsbeschluß

. Vorstandsmitglied das Recht der

Alleinvertretung gegeben ist, durch zwei

Vorstandsmitglieder oder durch ein

Vorstandsmitglied gemeinschaftlich mit

einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Direktor John Schidlowski, Oldenburg.

Für die Dauer der Behinderung des⸗

selben bis zum 31. Dezember 1926 ist

das Mitglied des Aufsichtsrats Dr. Walter Pupke in Wilhelmshaven zum stellvertretenden Vorstand bestellt. Als nicht einzutragen wird noch bekannt⸗

ggemacht: Das Grundkapital ist ein⸗

geteilt in 100 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 500 RM. Die Ausgabe

der Aktien erfolgt mit einem Aufschlag von 5 % über den Nennbetrag. Der

Vorstand besteht nach dem Ermessen des Aufsichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern, die vom Auf⸗ sichtsrat bestellt und entlassen werden. Der Aufsichtsrat ist befugt, stellver⸗ tretende Vorstandsmitglieder, und zwar, wenn es auf einen im voraus be⸗ grenzten Zeitraum geschehen soll, auch aus seiner Mitte zu ernennen und die⸗ selben wieder zu entlassen. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung er⸗ folgt durch den Aufsichtsrat oder Vor⸗ stand, und zwar, sofern nicht im Ge⸗ setz etwas anderes bestimmt ist, durch einmalige Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger mindestens drei Wochen vor dem anberaumten Termin.

Bei Berechnung dieser Frist sind der Tag, an dem das die Bekanntmachung

enthaltende Blatt erscheint, und der Tag der Versammlung selbst nicht mitzu⸗ rechnen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft sind rechtswirksam, wenn lie einmal in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger erfolgen, soweit nicht durch zwingende Bestimmungen des Gesetzes eine andere oder wiederholte Bekannt⸗ machung vorgeschrieben ist. Die Grün⸗ der der Gesellschaft sind: 1. Ingenieur Max Waldheyer, Wilhelmshaven, 2. Oberbürgermeister Paul Hug, Rü⸗ stringen, 3. Bauunternehmer Wilhelm Freudendahl, Rüstringen, 4. Bürger⸗ meister Ulrich Balfanz, Wilhelmshaven, 5. Stadtrat Walter Kleine, Rüstringen. Diese haben sämtliche Aktien über⸗ nommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1. Oberbürgermeister Emil Bartelt, Wilhelmshaven, 2. Direk⸗ tor Wilhelm Rohde, Rüstringen, 3. Reichstagsabgeordneter Oskar Hün⸗ lich,-Rüstringen, 4. Dr. Walter Pupke, Wilhelmshaven. Die mit der Anmel⸗ dung eingereichten Schriftstücke, ins⸗ besondere der Prüfungsbericht des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats, können während der Dienststunden bei dem Registergericht eingesehen werden.

KRüstringen, den 24. September 1926.

Amtsgericht.

Sagan. [70672] In unser Handelsregister Abteilung A

ist heute unter Nr. 398 die ende

Robert Heinze, Mühlen⸗ und Säge⸗

werk Zeipau, und als deren Inhaber

der Miühlenbesitzer Robert Heinze,

Zeipau, eingetragen worden. Amts⸗ gericht Sagan, den 25. September 1926.

8

Sagan.

Schaeffer, hier. Inhaber: Ro Schaeffer, Fabrikant, hier. S. G.⸗F.

[70673] In unser Handelsregister Abteilung A

ist, unter Nr. 21 bei der Firma A. Feller & Sohn in Sagan In⸗ haber Lev Lewezyk, Sagan, heute vermerkt: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Sagan, den 27. Sep⸗ tember 1926.

Schleusingen. [70674]

In das Handelsvegister B wurde

heute bei Nr. 24, Firma Wilhelm Brandau & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Schmiedefeld, ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen.

Schleusingen, 21. September 1926. Das Amtsgericht.

sögel. [70675]

In das hiesige Handelsregister A ist

am 14. September 1926 unter Nr. 94 eingetragen die Firma Jansen und Diekmann in Werlte. Geschäftsführer sind: 1. Eigener Johann Wilhelm Jansen in Werlte, 2. Eigener Hermann Diekmann in Werlte. Rechtsverhält⸗ nisse: Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1925 be⸗ gonnen.

Amtsgericht Sögel, 28. September 1926.

Soltau, Hann. [70676]

In unser Handelsregister B Nr. 47

ist heute bei der J. F. Schröder Bank, Kommanditgesellschaft Zweigniederlassung Soltau, eingetragen: § 5 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags ist wie folgt geändert: Das Kommandit⸗ kapital (Grundkapital) beträgt 12 500 000 Reichsmark und zerfällt in 12 500 au den Inhaber lautende Aktien, je 100 Reichsmark groß.

auf Aktien,

Amtsgericht Soltau, 15. 9. 1926.

Stralsund. [70679]

In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 255 bei der Firma „Carl Lange“ eingetragen worden: Die Witwe Emma Lange ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Stralsund, den 17. September 1926.

Das Amtsgericht.

Stralsund. [70678]

In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 511 bei der Firma Paul

Räbiger, Polstermaterialien Großhand⸗

lung und Seegraswerbung, Matratzen⸗ fabrikation, folgendes eingetragen wor⸗ den: Der Sitz der Firma ist nach Rostock verlegt. Die Gesellschaft ist durch Ausscheiden des Max Niesel aufgelöst, Paul Räbiger ist alleiniger Inhaber der Firma. . Stralsund, den 17. September 1926. Das Amtsgericht.

Stuttgart. [70677]

Handelsregistereintragungen vom 25. September 1926. Neue Einzelfirmen: Friedrich Hofmann, Echterdingen a. F. (Stuttgarter Str. 436 in Echter⸗

dingen a. F.): Inhaber: Friedrich Hof⸗

mann, Fabrikant in Echterdingen a. F.

Fildersauerkrautfabrik Edelweiß, Gurken⸗

u. Bohneneinlegerei. b 8 Lydia Treiber, Hofen a. N. In⸗

haber: Lydia Treiber, geb. Villing, Ehe⸗

frau des Anton Treiber, Schreinermeisters

in Hofen a. N. Möbelfabrik. Stuttgarter Farbenfabrik A.

Inhaber: Robert

Häberle & Flux, Stuttgart⸗Cann⸗

statt. Inhaber: Heinrich Häberle, Kauf⸗ mann in Stuttgart⸗Cannstatt. Spe⸗ ditionsgeschäft. S. G.⸗F.

Wilhelm Braun, Cigarren⸗

geschäft, hier. Inhaber: Gabriele Kauf⸗ mann, geb. Klein, Ehefrau des Karl Kaufmann, Kaufmanns, hier. S. G.⸗F.

Veränderung bei der Einzelfirma: G. Schaber Nachf. Gottlob Hor⸗

nung, Vaihingen a. F.: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Gottlob Hornung.

Löschung der Firmen: Willy Knödler: Paul Chri⸗

stophori, Stuttgart⸗Cannstatt: Fritz Otto Koppenhöfer.

Neue Gesellschaftsfirmen: A. Fischer & Co., Sitz Stuttgart

(Rotestr. 5). Offene Handelsgesellschaft seit 22. September 1926. Gesellschafter: Adolf Fischer, Direktor, Hermann Maier, Kaufmann, Heinrich Prechtl, Kaufmann, sämtlich hier.

Industrie⸗Schutz Gesellschaft mit

beschränkter Haftung, Sitz in Stutt⸗ gart (Landhausstr. 95 p.). Vertrag vom 21. Juli 1926. Gegenstand des Unter⸗ d nehmens: Ergreifung und Unterstützung aller Maßnahmen, welche den Schutz der Industrie und ihrer Abnehmer vor Ver⸗ lusten bezwecken, insbesondere Erteilung von Berufsauskünften für alle oder ein⸗ zelne Zwecke des Wirtschaftslebens, Or⸗

anisation eines den Schutz vor Ver⸗

lusten bezweckenden Nachrichtendienstes innerhalb der einzelnen industriellen Fachgruppen oder Unterstützung bereits bestehender Einrichtungen dieser Art sowie Entgegenwirken der Verschleuderung von Warenbeständen und Schaffung der hierzu erforderlichen Einrichtungen. Stamm⸗

kapital: 20 000 Reichsmark. Sind meh⸗ rere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer: Walter Blume, Kauf⸗ Einzelprokurist: Dr. Hans Mändl, Kaufmann in Stutt⸗ (Bekanntmachungsblatt: Reichsanzeiger.) Veränderungen bei den Gesellschaftsfirmen: Farbenfabrik Die Gesellschaft hat sich löst. Geschäft und Firma sind auf den Gesellschafter Robert Schaeffer über⸗

Häberle & F

Stuttgarter Schaeffer:

J.

Häberle lux, Sitz Feuerbach: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, Ge⸗ schäft und Firma sind auf den Gesell⸗ dafter Heinrich Häberle übergegangen. Die Niederlassung ist von Feuerbach nach Stuttgart⸗Cannstatt verlegt.

schafter Heinrich

t- 1 Cigarren⸗ geschäft: Gesellschaft ist aufgelöst; Ge⸗ schäft und Firma sind auf Gabriele Kauf⸗ geb. Klein, Kaufmanns, igen. Die Geschäftsforderungen und verbindlichkeiten der bisherigen offenen Handelsgesellschaft sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. F Ernst Göbel, Sitz Gesellschafter Ernst Göbel ist infolge Todes aus der Gesellschaft ausgeschieden. Kommanditisten wurden auf Reichsmark umgestellt. dd Torfstreuhandels⸗ gesellschaft Voigt & Co., Sitz Stutt⸗ gart⸗Cannstatt: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen. Süddeutsche Feinwäsche⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 14. Juli 1926 wurde das Stammkapital um 55 000 RM auf 60 000 Reichsmark

Treuhänder⸗ und Betriebsorgani⸗ sations⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 10. Juni 1926 ist das Stammkapi⸗ tal um 13 400 RM auf höht und § 3 des Gesellschaftsvertrags

Kaufmann,

Feuerbach:

Süddeutsche

20 000 RM er⸗

am 14. 8. 1926, 16. 8. 1926,

Nr. 477, Maria Saparautzki, Tilsit, am 26. 8. 1926:

Die Firma ist erloschen. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1339 folgende Firma eingesrag3 worden:

Broßvertrieb und Vertretung elek⸗ trischer Bedarfsartikel Fr. Martin Hötzsch in Tilsit, Inhaber Kaufmann Fritz Martin Hötzsch in Tilsit; der Frau Lisbeth Hötzsch, geborenen Markschat, in Tilsit ist Prokura erteilt.

Tilsit, den 10. September 1926.

Amtsgericht.

Tilsit. [70682]

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 400 heute vermerkt worden:

Die Firma lautet jetzt: Paul Knoop, Inhaber Heinrich Schillalies, Tilsit. Inhaber Kaufmann Heinrich Schillalies in Tilsit, Stolbecker Straße 24. Tilsit, den 14. September 1926

Amtsgericht.

v““ Traben-Trarbach. [70683]

Die nachbezeichneten Firmen:

1. O. F. Söhle Nachf. in Hamburg, Zweigniederlassung in Traben⸗Trar⸗ bach H.⸗R. A Nr. 26 —,

2. Ernst Staib in Mannheim, Zweig⸗ niederlassung in Traben⸗Trarbach H.⸗R. ½ Nr. 2,

sollen von Amts wegen im Handels⸗ register gelöscht werden. Die Firmen⸗ inhaber bezw. deren Rechtsnachfolger werden hiervon in Kenntnis gesetzt mit dem Bemerken, daß die Löschung er⸗ folgt, wenn nicht bis zum 1. Januar 1927 bei dem unterzeichneten Register⸗ gericht ein Widerspruch geltend ge⸗ macht ist.

8 und Metallhandelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Ge⸗ Liquidator:

Aktiengesell⸗ Ernst Eisemann und Rudolf mehr Vorstandsmit⸗ glieder. Neues Vorstandsmitglied: Willy Gaupp, Kaufmann, hier, mit Allein⸗ vertretungsbefugnis. Willy Gaupp ist erloschen. Weißenburger Aktiengesellschaft, Cannstatt:

Richter, Kaufmann, hier. Eisemann

Die Prokura de

& Cie., Sitz Stuttgart⸗ 1 1 Goldmann, Dr. Gustav Löwenstein und Dr. Eugen Dreifus sind nicht mehr Vorstandsmit⸗ glieder. Neue Vorstandsmitglieder: Max Kaufmann, Harburger, Kaufmann, Würzburger Alleinvertretungs⸗ befugnis. Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 20. August 1926 ist § 13 des Gesellschaftsvertrags geändert.

und Silberscheide⸗Anstalt Stuttgart⸗Untertürkheim, gesellschaft, Stuttgart⸗Unter⸗ ürkh Die am 28. März nicht 8. März 1925 beschlossene Erhöhung. des Grundkapitals um 12 700 RM auf 25 000 RM ist durch die §§ 5 und 22 des Ge

geführt, und ellschaftsvertrags (Das Grundkapital ist nun⸗ mehr eingeteilt in: 312 Stammaktien zu je 20 RM, 127 Stammaktien zu je 100 RM und 303 Vorzugsaktien zu je 20 RM. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Nennwert.) Württembergisch⸗Badische Ver⸗ Aktiengesellschaft

kehrs⸗Kreditbank 1 Liquidation beendigt,

Liquidation: Firma erloschen. Einträge vom 21. September 1926. Stuttgarter⸗Kaffee⸗ Import Friedrich Mellmann, (Eberhardstr. 10).

Mellmann, Kaufmann, hier.

Werke Bullinger Co.: In das Geschäft ist Otto Palm, Kaufmann, hier, als Gesellschafter ein⸗

Werke Bullinger &

Hamburg Inhaber: Friedrich Bullinger

getreten. S. Bullinger

Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1926. Gesellschafter: Faver Bullinger, Fabri⸗ kant in Winterbach, O.⸗A. Schorndorf, Otto Palm, Kaufmann, hier. S Anmerkung: en „nicht eingetragen“. Amtsgericht Stuttgart I.

Klammern

In unser Handelsregister Abteilung A eingetragen

Adolf Schulz, Tilsit, Nr. 534, Johanne Weißel, Tilsit,

1167, Willy Freyni, Tilsit,

10. 8. 1926,

Traben⸗Trarbach, 29. September 1926. Amtsgericht.

Vechelde. 4 [70684] Im hiesigen Handelsregister C ist bei

bbetreffend die Kommanditgesellscha Tilsit. [706801 Firma Curt Kaule Nachf ist heute eingetragen worden: Der Ge⸗

die Firma in offener Handelsgesellschaf fort. Amtsgericht Werdau,

der Aktien⸗Zuckerfabrik Oelsburg heute folgendes eingetragen:

Wie das notarielle Protokoll über die Generalversammlung vom 3. Juli 1926 ersehen läßt, ist der § 4 der Statuten geändert.

Vechelde, den 29. September 1926. Das Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [70685] In unser Handelsregister A Nr. 777. ist am 22. September 1926 das Er⸗ löschen der Firma Welukag Walden⸗ burger elektrische Licht⸗ und Kraft⸗ anlagen⸗Gesellschaft Tix Co.,

Waldenburg, eingetragen worden.

Amtsgericht Waldenburg. Schles. Waldshut. [70686]

Handelsregistereintrag zur Firma „Albert Gebhardt“, Gips⸗ und Gips⸗ dielenfabrik in Tiengen: Die Prokura des Carl Maier ist erloschen.

Waldshut, den 28. September 1926.

Bad. Amtsgericht.

Waren. [70687] Die in das hiesige Handelsregister eingetragene Firma „Fama“ Motor⸗ pflug⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Waren soll gemäß der BO. vom 21. 5. 1926 gelöscht werden. Zur etwaigen Geltendmachung eines Wider⸗ spruchs wird eine Frist bis zum 30. No⸗ vember d. Fs. einschließlich bestimmt. Waren, den 28. September 192636. Amtsgericht. b

Weimar. [70688]

In unser Handelsregister Abt. A Bd. III Nr. 53 ist heute bei der Firma Paul Hirsch in Frankendorf eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist geändert in: Kadaver⸗ verwertungs⸗ und Fleischmehlfabrik Wil⸗ helm Wolff. Der Kaufmann Wilhelm Wolff in Weimar ist alleiniger Inhaber der Firma.

Weimar, den 25. September 1926.

Thür. Amtsgericht.

Weissenfels. [70691]

Amtsgericht Weißenfels.

Weissenfels. [70689]

eingetragen worden: Die Firma ist er⸗

Richard Hinz.

Amtsgericht Weißenfels.

9

Eisermann in schaftsvertrag errichtet. Das Stammkapital beträgt 5000 RM. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Zehdenick. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Zehdenick, den 18. Juni 1926.

Nr. 88, Adolf Daniel, Tilsit⸗Preußen, Weissenfels. [70690]

In das Handelsregister A Nr. 144

Nr. 263, H. GCötzke, Tilsit, am bei der Firma Aug. Schwarzkopf in Weißenfels ist am 21. September 1926 Nr. 336, H. Eliassow, Tilsit, am eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ 23. 8. 1926, loschen.

Amtsgericht Weißenfels.

Werdau. [70692]

Auf Blatt 826 des Kandelare gisters, in Werdau,

Os

sellschafter Bauingenieur Karl Oscar Schmidt in Werdau ist ausgeschieden. Der Bergwerksdirektor Franz Otto Riese in Werdau, früher in Weißenfels, ist in die Gesellscha h

und der bisherige Kommanditist Bau⸗ ingenieur Willy Bartholomäus in Werdau führen das Handelsgeschäft und

t eingetreten. Dieser

den 28. September 1926.

Wesselburen. [706931

In unser Handelsregister Abteilung A

ist bei der Firma Johann Severin in Wesselburen (Nr. 58 des Registers) ein⸗ getragen worden:

Dem Kaufmann Hans Heesch in

Wesselburen ist Prokura erteilt.

Wesselburen, den 20. September 1926. Das Amtsgericht.

1 [706911

Wiehl, Kr. Gummersbach.

Im hiesigen Handelsregister Abt. A

Nr. 105 ist heute zu der Firma Gebr. Pickhardt, offene Handelsgesellschaft, in Neudieringhausen eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Wiehl, den 28. September 1926. Amtsgericht. Wittenberg., Bz. Halle. (70695] Im Handelsregister A ist heute bei

der unter Nr. 671 eingetragenen Firma Wiener Modenhaus Paula Dengler in Wittenberg folgendes eingetragen worden: Frau Emilie Fleischer, ge⸗ borene Dengler, aus Wittenberg ist in das Geschäft als persönlich haftende Ge⸗, sellschafterin eingetreten. Die offens Handelsgesellschaft hat am 9. August 1926 begonnen. Dem Kaufmann Paul Fleischer in Wittenberg ist Prokura erteilt. 1

Amtsgericht Wittenberg, den 25. September 1926.

Zehdenichk. [70696]

In unser Handelsregister B ist unter

Nr. 12 eingetragen worden die Firma A. Dabelow & Co., Dampfsägewerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Zehdenick. Gegenstand des Unterneh⸗ mens: die pachtweise Uebernahme des Dampfsägewerks und der Holzhandlung an der Liebenwalder Chaussee und der Betrieb des Dampfsägewerks und der Holzhandlung und aller damit in Zu⸗ sammenhang stehenden Geschäfte. e⸗ schäftsführer: höhtach, He Albert ist

ehdenick. Der Gesell⸗ am 6. April 1926

Zschopau. [70697]

Im Handelsregister ist eingetragen

worden:

1. am 8. September 1926 auf

Blatt 319, betr. die Firma Mafrasa Spinnerei Zschopau Aktiengesellschaft in Zschopau: Der Kaufmann Hermann Jo⸗ hannes Rothe ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Zum Mitglied des Vor⸗ stands ist bestellt der Kaufmann Richard Irmschler in Chemnitz.

2. am 8. September 1926 auf

(Blatt 320, betr. die Firma Vigogne⸗ spinnerei Wilischthal Aktiengesellschaft in Zschopau: Der Betriebsleiter Paul Käse⸗ model und die Handlungsgehilfin Magda⸗ lene Höfer sind nicht mehr Mitgli des Vorstands. Zum Mitglied des stands ist bestellt der Kaufmann Richa: Irmschler in Chemnitz.

der 2

le. 2 V

3. am 27. September 1926 auf

Blatt 259, betr. die Firma Oscar Hertels Erben in Dittersdorf: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Martin Hertel in

Dittersdorf.

4. am 29. Sepitember 19258 auf

Blatt 341 die Firma Emil Oehme in In das Handelsregister A ist bei Witzschdorf und als deren Inhader der Nr. 651, Firma Hermann Gutsche in Wagenfabrikant Paul Emil Oehme in Weißenfels, am 31. August 1926 ein⸗ Witzschdorf. Angegebener Geschäftszwelg: getragen worden: Die Firma ist er⸗ Herstellung von Holzwagen derschiedener loschen. Art. Amtsgericht Zschopau.

behs Züllichau. [70698]

„.&

8 8 eraneühen vxZ In das Handelsregister A Nr. 255 ist

In das Handelsregister A ist bei eingetragen worden: Firma Goldbach⸗ Nr. 36, Firma Heinrich Westermann Braunecrei Züllichau, Indaber Fritz in Weißenfels, am 21. September 1926 Goldbach, mit dem Sitz in Züh oau. Inhaber; Brauerecibesitzer Fritz Golddach loschen. in Züllichan.

Züllrchau, den 29. Septemder 1928. Amtsgericht.

tin