27. Oktober 1926 um 13 500 NM er⸗
jetzt 23 500 RM. 8 Leinert ist als Geschäftsführer ePest ausgeschieden. „₰ Lehn, ves, en in Mainz, ist zum weiteren Geschäftsführer be⸗ stellt. Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 27. Oktober 1926 wurde der Gesellschaftsvertrag voll⸗ ständig geändert und neu gefaßt. Die irma der lautet jetzt: „Bauhütte Mainz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.“ Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die Aus⸗ führung von Bauarbeiten jeder Art und die Uebernahme ganzer Bauauf⸗ räge auf Bestellung, 2. die Ueber⸗ nahme von Betrieben und die Beteili⸗ ung an Betrieben, die mit der Durch⸗ führung dieses Zweckes in Verbindung stehen. Zweck der Gesellschaft ist die Berbilligung des Bauens, die Be⸗ kämpfung der Wohnungsnot, die Hebung der Wohnungskultur und die örderung des Baugewerbes auf ge⸗ meinwirtschaftlicher Grundlage na den Grundsätzen und Richtlinien des erbandes sozialer Baubetriebe, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Hamburg. Insbesondere soll sie dieses iel durch Pflege der wirtschaftlichen etriebsführung, Erprobung und Ver⸗ vollkommnung der Bauweisen und Arbeitsarten, planmänige Ausbildung er beruflichen Fähigkeiten und Hebung der Arbeitsfreudigkeit ihrer Angestellten und Arbeiter zu erreichen streben. Maßgebend soll der Grundsatz sein, für die Allgemeinheit preiswerte und gute Bauten als Treuhänder der Auftrag⸗ geber zu erstellen. Die Gesellschaft ist zur Vornahme aller mit dem an⸗ gegebenen Gegenstand oder Zwech mittelbar oder unmittelbar in Ver⸗ bindung stehenden Hilfs⸗ und Neben⸗ geschäfte befugt. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Außer den Geschäftsführern könnnen ee- Geschäftsführer und Prokuristen bestellt werden. Die Ge⸗ sellschaft wird folgendermaßen ver⸗ treten: 1. Ist nur ein Geschäftsführer so vertritt er die b allein. Sind neben ihm noch stellver⸗ tretende Geschäftsführer bestellt, so vertritt jeder von ihnen den Geschäfts⸗ e allein. Sind daneben Pro⸗ uristen bestellt, so regelt sich deren Vertretungsberechtigung nach der Be⸗ stellung, wobei Venzel⸗ und Gesamt⸗ prokura zulässig ist. 2. Sind mehrere Beöschafsfühee bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer vertreten. Sind daneben noch stellver⸗ tretende Geschäftsführer oder Pro⸗ kuristen bestellt, so wird die Gesellschaft auch durch einen Geschäftsführer ge⸗ meinsam mit einem “ Geschäftsführer oder Prokuristen oder durch einen stellvertretenden Geschäfts⸗ führer gemeinsam mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen, der Gesellschaft er⸗ folgen in der Sozialen Bauwirtschaft und im Deutschen Reichsanzeiger. Auf die zu den Registerakten eingereichte Urkunde wird verwiesen. Mainz, den 17. November 1926. Hess. Amtsgericht.
öht Mori der
und beträgt
Mainz. [86989]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Georg Cordi“ in Mainz, Leichhof 15, eingetragen, daß das Geschäft mit Firma auf Carl Busse und Wilhelm Busse, Fabrikanten in Mainz, übergegangen ist, welche es in offener Handelsgesellschaft mit Ge⸗ sellschaftsbeginn vom 1 Januar 1926 mit dem Sitz in Mainz fortführen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlich⸗ keiten auf die offene Handelsgesellschaft ist ausgeschlossen. Die Prokura der Ehefrau von Georg Michael Cordi ist erloschen.
Mainz, den 18. November 1926.
Hess. Amtsgericht.
[86990]
Marienberg, Westerwald.
In das Handelsregister Abt. B ist bei der Firma Rheinisches Braun⸗ kohlensyndikat G. m. b. H. in Köln Fweigniederlaslung in Marienberg
r. 11 des Registers am 19. November 1926 folgendes eingetragen worden: „Durch Gesellschaftsbeschluß vom 926. Juni 1926 ist das Stammkapital von 2 122 000 RM auf 2 147 000 RM erhöht worden.
erg, den 6. November 1926. Amtsgericht.
8 ö“ Marienwerder, Westpr. ([86991]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 259 ist bei der offenen Handels⸗ gesellschaft G. Krutz & Sohn folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt G. Krutz & Sohn, Inhaber Hermann Kruschinski in Marienwerder. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Marienwerder, Wpr., 19. Nov. 1926.
Das Amtsgericht.
Maulbronn. 1[86992] Handelsregistereinträge vom 19. November 1926:
1. bei der Firma Gebr. Bauer, Kunstmühle, A. G in Mühlacker: In der Generalversammlung vom 13. 3. 1926 ist die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von 600 000 RM auf 480 000 Reichsmark beschlossen worden.
2. bei der Firma Karl Stern & Co. in Enzberg, Inhaber Karl Stern, Architekt daselbst: Die Firma wurde von Amts wegen gelöscht. .
1“
3. bei der Firma Württ. Stockfabrik A. G. in L. in Mühlacker: Die Firma ist erloschen.
4. bei der Firma Sägwerk Mühlacker G. m. b. H. in Mühlacker: Der Gesell⸗ schafter und seitherige Geschäftsführer Friedrich Frey, Zimmermeister in Mühlacker, t das Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen. Er führt das Geschäft unter der Firma „Sägwerk Mühlacker Friedrich Frey“ als inzelfirma weiter.
5. Neueintrag: Mühlacker Friedri Inhaber Friedri
irma Sägwerk Frey in Mühlacker.
e Frey, Zimmer⸗ meister in Mühlacker.
6. Neueintrag: Firma Wilhelm Keller, gem. eeeee in Ober⸗ derdiugen. Inhaber Wilhelm Keller, Kaufmann in Overderdingen.
Amtsgericht Maulbronn.
Memmingen. [86994] Handelsregistereinträge.
1. Firma „Josef Schuler sen.“ in Neu Ulm. Unter dieser Firma betreibt der Kreidefabrikant Josef Schuler sen. in Neu Ulm dortselbst die Fabrikation von Kreide, Tinten, Tuschen und Klebe⸗ stoffen.
2. Firma „Süddeutsche Schmirgel⸗ werke Aktiengesellschaft“ in Mem⸗
mingen: Die Gesamtprokura des Franz M.
Riedmiller ist erloschen.
3. Firma „R. Pöppel & Co.“ in Memmingen. Unter dieser Firma be⸗ treiben die Kaufleute Rudolf Pöppel
und Michael Komposch in Memmingen 9
seit 1. Juni 1925 in offener Handels⸗ gesellschaft eine Eisenmwaren⸗ und Werk⸗ zeughandlung. Zur Zeichnung und Vertretung der Firma sind beide Ge⸗ sellschafter nur gemeinschaftlich be⸗ rechtigt.
4. Firma „Seifenfabrik Neu⸗Ulm und Handel in chem. Produkten, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Neu Ulm: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Ludwig Spiegel ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen.
5. Firma „Volksbank Memmingen, Aktiengesellschaft“ in Memmingen: In der Generalversammlung vom 7. Ok⸗ tober 1926 wurde der Gesellschaftsver⸗ trag nach Maßgabe des eingereichten Protokolls geändert. Das Grundkapital beträgt nur noch 70 000 RM infolge freiwilliger Amortisierung eines ent⸗ sprechenden Betrags der Aktien nach § 227 II H.⸗G.⸗B. aus den Bilanz⸗ gewinnen und ist eingeteilt in 700 auf den Inhaber lautende Stammaktien von je 100 NM.
Memmingen, den 18. November 1926.
Amtsgericht. Mergentheim.
Im Handelsregister wurde am 18. November 1926 bei der Firma Deutsche Bank Depositenkasse Mergent⸗ heim eingetragen:
Die Bankdirektoren Dr. Paul Bonn in Berlin, Dr. Peter Brunswig in Berlin⸗Steglitz. Dr. Werner Kehl in Berlin⸗Dahlem, Johannes Kiehl in Berlin⸗Schöneberg sind zu stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliedern bestellt.
Amtsgericht Mergentheim.
Meseritz. [86997] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 161 die Firma Leo Strämel, Meseritz, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Leo Strämel, ebenda, eingetragen worden. Amtsgericht Meseritz, 15. Nov. 1926.
Meseritz. (86995] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 162 die Firma Martin Lisek Betsche und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Martin Lisek, ebenda, eingetragen worden. Amtsgericht Meseritz, 16. Nov. 1926.
Meseritz. [86996] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 163 die Firma Emil Ulbrich, Meseritz, und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Ulbrich, ebenda, eingetragen worden.
Amtsgericht Meseritz, 16. Nov. 1926.
Mittweida. 86998] Auf Blatt 484 des Handelsregisters A ist heute die Firma Kaufhaus Alfred Lachmann mit dem Sitz in Mittweida und als Inhaber der Kaufmann Alfred Lachmann in Döbeln sowie weiter ein⸗ getragen worden, daß dem Kaufmann Peter Ziolkowsky in Döbeln Prokura er⸗ teilt ist. Angegebener Geschäftszweig: Mannufaktur⸗, Weiß⸗ und Wollwaren und Konfektionshandelsgeschäft. Geschäfts⸗ räume: Rochlitzer Straße 70. Amtsgericht Mittweida, 16. Nov. 1926.
Mülheim, Ruhr. [86999] In das Handelsreaäister ist heute bei der Firma „Lederwerke Feldmann & Co.“ Berlin mit Zweigniederlassung in Mül⸗ heim⸗Ruhr⸗Broi h eingetragen: Durch Uebergang des Geschäfts auf die Ehe⸗ frauen Rose Feldmann, geb. Werner, und Auguste Feldmann, geb. Limbach, als persönlich haftende Gesellschafter ist die bisherige Gesellschaft aufgelöst. Die neue Gesellschaft hat am 11. 10. 1926 be⸗ gonnen. Der Ueberganag der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die neue Ge⸗
sellschaft ist ausgeschlossen. Anmtsgericht Mülheim⸗Ruhr den 12. November 1926.
M. u nchen. A) Handelsregister.
I. Neu eingetragene Firmen. 1. „Doma“ Gesellschaft für Fein⸗
[86993]
mechanik und Apparatebau mit be⸗
schränkter Haftung. Sitz München, Rosenheimer Str. 19. Der Gesellschafts⸗ vertrag 1. eschlossen am 15. November 1926. enstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb fein⸗ e K arate. Stammkapital: 20 000 Sind mehrere Geschäfts⸗ führer “ zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Bruno Dobers, Direktor in Solln, Hermann Grau, Kaufmann in Gröbenzell. Prokurist: Christian Mandl, Gesamtprokura mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
2. „VBE“ Verkaufs⸗ und Be⸗ ratungsstelle für Elektrotechnik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München, Schwanthaler Str. 73. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am. 15. November 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit elek⸗ trischen Strom verbrauchenden Apparaten und Maschinen sowie die Beratung von Stromabnehmern in allen Fragen der Elektrizitätswirtschaft im Gewerbe und
aushalt. Stammkapital: 20 000 RM.
ind mehrere Geschäftsführer bestellt, 18 zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Adolf Gemeinhardt, Kaufmann in ünchen. Die Bekanntmachungen er⸗ sohhen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
3. Wechsel Schalt⸗Werk Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz München: Die eiguidation der von Amts wegen ge⸗ löschten Gesellschaft ist aufgenommen. Liquidator: Hans Dotzler, beeidigter Bücherrevisor in München.
4. Seespitz Holzhausen, Gutsver⸗ waltung, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation. Fit . Dee⸗ nieh R.r. nichtig erklärten und schon gelöschten . sellschaft mit beschränkter Haftung ist wieder aufgenommen. Liquidator: ns Berchtold, Kaufmann in ruck.
5. Johann B. urm. Sitz München, Knöbelstr. 14/0 S.⸗G. In⸗ haber; Johann Baptist Wurm, Kaufmann in München. Herstellung und Vertrieb von Polsterwaren.
6. Carl A. Rothe. Sitz München Grünwalder Str. 40. Inhaber: Kark A. Rothe, Benne ster in München. W“ Prokuristin: Emilie Rothe. II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1. Siemer & Co. Verkehrsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Johannes Bernardus Bosman gelöscht.
2. Bayerische Rundfunk⸗Ver⸗ triebs Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 22. Oktober 1926 hat Aenderungen des Gesellschafts⸗
vertrags nach näherer Maßgabe des ein⸗
gereichten Protokolls beschlossen.
9 Tgen hetare Grundstücks Aktien⸗ gesellschaft. Sitz München: Vorstand
ranz Deininger gelöscht. Neubestellter
orstand: Josef Möderl, Buchhalter in München.
4. Ries & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschafterversammlung vom 16. Oktober 1926 hat die Auflösung der Gesellschaft zeschlossen. Liqguidatoren: Fiafftich Goldstein und Max Ries, Kaufleute in München. Die Liquidatoren sind je allein vertretungsberechtigt.
5. Handstickerei⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Prokura des Albert Schmidt gelöscht.
6. „Gelbe Hefte“ historische und politische Zeitschrift für das katholische Deutschland Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Si⸗ München: 88 ftsführer Dr. Ferdinan Freiherr von Moregu gelöscht.
7. Landwirtschaftliche Handels⸗ gesellschaft Pastetten mit beschränk⸗ ter Haftung. Sitz Pastetten: Weiterer Geschäftsfü⸗ rer: Wilhelm Berger, Kauf⸗ mann in nchen.
8. Dipl.⸗Ing. J. Wetzler & Co. Kommanditgesellschaft. Sitz München: Ein Kommanditist ausgeschieden. Die Einlage des verbleibenden Kommandi⸗ tisten ist umgestellt auf Reichsmark 9. Dr. E. Klebs Joghurtwerk. Sitz München: Die Einlagen von zwei Kommanditisten sind umgestellt auf Reichsmark und bei einem Kommandi⸗ tisten ermäßigt.
10. Max Rapaport & Cie. Sitz München: Die Einlage des Komman⸗ ditisten ist auf Reichsmark umgestellt. 11. Rothe & Hertlein. Si München: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator: Geor oser, Kaufmann in München. rokura der Emilie Rothe gelöscht.
12. Hotel Union. Sitz ö 1. Vorsitzender Dr. Ferdinand Freiherr von Moreau, 2. Vorsitzender August und 2. S süsätehegr Föhint Troglauer gelöscht. Neubestellt: 1. Vor⸗ sitzender Josef Freiherr von Biegeleben, Senatspräsident, 2. Vorsitzender: Lud⸗ wig Siemer, Direktor, 2. Schriftführer: Dr. Georg Lill 8 essor, alle in München. Durch eschluß der Mit⸗ gliederversammlungen vom 28. Februar 1924 und 26. März 1925 ist die Satzung des nddb;, nach Maßgabe der ein⸗ gereichten Versammlungsniederschriften
geändert.
13. Franz Gietl. Sitz München: Franz Gietl als Inhaber gelöscht. Seit 15. November 1926 offene Handelsgesell⸗ schaft. Gesellschafter: osef Herzog, Georg Ullmann und Adolf Marx, Kauf⸗ leute in München. Forderungen und Verbindlichkeiten aus dem Geschäfts⸗ betriebe des bisherigen Inhabers Franz Gietl sind nicht übernommen. Pro⸗
kuren Paul Fuchs und Luise Carl, Ge⸗ samtprokura miteinander bleiben be⸗ stehen.
14. Kunstgewerbliche Werkstätte „Kranich“ München Anny Kraemer Nachf. Käte Mayer. Sitz München: Sitz verlegt nach Berlin. 1 III. Löschungen eingetragener Frnhen.
1. Süddeutsche Steppdecken⸗ & Wattefabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Zweignieder⸗ eunnb
2. ünchener Luxuspapierwaren Vertrieb Richard Paintner. Sitz München.
3. Hugo Koburger. Sitz München.
4. Franz Gaar. Sitz München.
5. Hestermann & Ernst. Sitz München.
6. Handelsgesellschaft für chemische Produkte en gros Willmann & Co. Sitz München: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Firma erloschen.
7. Unionsbrauerei Schülein & Co. in Liquidation. Sitz München. München, 20. Nov. 19226.ͤ
Amtsgericht.
Nauen. Seen In das Handelsregister Abt. A Nr. 74 ist heute eingetragen worden: Die Firma Julius Naetebus, Nauen, ist erlofchen. Nauen, den 6. November 1926. Das Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [87002]
Im Handelsregister B Nr. 42 ist 8 bei der Firma H. Beermann,
auwaren⸗ und Falzdre handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in aumburg a. S. folgendes eingetragen: Der Ehefrau Marie Beermann Rose, und dem Fräulein Erna Wö fel, beide in Naumburg a. S., ist Gesamt⸗ prokura dergestalt erteilt, baß beide ge⸗ meinschaftlich oder eine von ihnen in Gemeinschaft mit einem Handelsbevoll⸗ “ zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt sein sollen.
Naumburg a. S., 16. November 1926.
Das Amtsgericht.
Neckarbischofsheim, 87003] „Handelsregistereinträge bei Fa. „Stein⸗ industrie Kaufmann & Co.“, Unter⸗ impern: Die Gesellschaft ist aufgelöst, ie Firma erloschen. Bei Fa. „Max Fönihe, Bargen: Die Firma ist er⸗ oschen. . Neckarbischofsheim, 17. November 1926. Bad. Amtsgericht. Neubukow, Mecklb. In das hiesige Handelsregister, be⸗ nesens die Fütma Christian Christi⸗ ansen in Neubukow, ist heute das Er⸗ löschen der Firma eingetragen worden. Neubukow, den 18. November 1926. Mecklb.⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Neuerburg. 87005] Im Handelsregister Abt. B sind g
gende Firmen von Amts wegen gelöscht
worden:
u Nr. 1: Penerhurger Acetylengas⸗
8 anstalt Gesellschaft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, zu Neuerburg.
Zu Nr. 4: Westhandel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Neuerburg. Neuerburg, den 16. November 1926. Das Amtsgericht.
Neumünster. [87007] Eingetragen in das Handelsregister A Nr. 271 bei der Firma Moll & Rohwer in Neumünster am 15. November 1926: Die Prokura des Gustav Grube ist er⸗ loschen. Die Gesamtprokura des Edwin Geußenhainer jun. ist erloschen; ihm ist Einzelprokura erteilt. Amtsgericht Neumünster. Neumünster. [87006] Eingetragen am 16. November 1926 in das Handelsregister A Nr. 598: Jo⸗ hannes Tode und Hohn in “ offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ chaft hat am 20. Januar 1926 be⸗ gonnen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Foßannen Tode in Neumünster und Friedrich Karl Tode in “ Jeder Gesells fin ist einzeln zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ermächtigt. 1 Amtsgericht Neumünster. Neuss. G 87008] In unser Feneehe A Nr. 272 wurde am 12. November 1926 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Heinr. Jaegers in Neuß eingetragen: Die Gesellschafter Heinrich und Maria Jaegers sind aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. u“ Amtsgericht Neuß. .
Neustadt, Orla.
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 1 ist heute bei der Firma Thäringer Export⸗Bierbrauerei, ktiengesellschaft, in Neustadt (Orla) eingetragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Kurt.
Ulbricht ist erloschen. Dem Kaufmann Paul Hager in Neustadt an der Orla ist Prokura erteilt. Er ist berechtigt, die Firma zusammen mit einem Hand⸗ lungsbevollmächtigten zu zeichnen. Neustadt an der Orla, den 20. No⸗ vember 1926. 1 . Thüringisches Amtsgericht.
[87011]
Northeim, Hann. b Handelsregister
Die im hiestgen unter Nr. 188 eingetragene Firma Josephine Jacob in Northeim, deren Inhaberin die Ehefrau des Kaufmanns Philipp Jacob, Josephine geb. Kayser, war, soll gemäß § 81 Absatz 2 H.⸗G.⸗B. und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen
[87004]
Durch Beschluß der vom 25. September 1926 ist
8 das Stammkapital um 75 000 RM er⸗ [87009] höht Offenburg, den 10. November 1926.
Prlöscht werde
nhaberin der Firma oder deren Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch der Löschung binnen 3 — drei — Monaten bei dem unterzeichneten Gerichte geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird. Amtsgericht Northeim, den 19. November 1926.
Northeim, Hann. [87010] Die im hiesigen Handelsregister unter Nr. 206 eingetragene Firma Sievert & Otto, Grundstücks⸗ und Hypotheken⸗ Vermittlung in Northeim, deren In⸗ haber 1. der Kaufmann Hermann Sievert, 2. der Kaufmann Franz Otto waren, sel gemäs § 31 H.⸗G.⸗ und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Es werden deshalb die In⸗ haber der Firma oder deren Rechts⸗ nachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen 3 — drei — Monaten bei dem unterzeichneten Gerichte geltend zu
machen, widrigenfalls die Löschung er⸗
folgen wird. Amtsgericht Northeim, den 19. November 1926.
Oberglogau. 687012]
In das Handelsregister Abteilung 4 ist heute bei der unter Nr. 163 ein⸗ getragenen Firma Heinrich Marx, Oberglogau, eingetragen worden: Die eeiscae ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Heinrich Marx ist alleiniger Inhaber der Firma. 81“ Oberglogau, den 12. Mai 926.
Oberglogau. 8 [87013 In das Fandelsreatser Abt. B ist be der unter Nr. 7 eingetragenen Firma „Vereinigte Elektrizitätswerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Deutsch ⸗Rasselwitz, eingetragen worden: Das Stammkapital it auf 25 000 RM Erhäct. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist dahin ergänzt, daß der Gegenstan des Unternehmens ist: 4. Handel mit landwirtschaftlichen Maschinen, Fahrrädern und Kraftfahr⸗ eugen und Vornahme aller in diesen ereich fallenden Arbeiten, insbeson⸗ dere Reparaturen. d ist der Kaufmann Conrad Matheja in Dt. Rasselwitz, der befugt ist, die Ge⸗ fällschaft zusammen mit dem Geschäfts⸗ ührer Heinrich Böhmecke derart zu vertreten, daß nur beide zusammen zuͤr Vertretung berechtigt sind. Ftistedicht Oberglogau, den 27. Oktober 1926 16. November 1926 8 Oberhausen, Rheinl. ([87014 Eingetragen am 18. November 192 in Handelsregister B bei Nr. 228, eanc Drahtseilwerke Hermann Klein⸗ holz, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Oberhausen: Fabrildirektor Erich Osmerg in Oberhausen ist mit Wirkung vom 1 Oktober 1926 als Ge⸗ schäftsführer abberufen. * 1t Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
Oberstein. 88
In unser Handelsregister Abt. A i zu Nr. 547, Firma Emil Ernst
eyser zu Oberstein, eingetragen: Die
Firma sst erloschen. Oberstein, den 13. November 1926. Amtsgericht.
Obersteinn. 8e0ne In unser Handelsre ister Abt. A iß unter Nr. 1121 eingetragen: irma Roth & Co. in Idar. Olga Roth, geb. Müller, Ehefrau des
Richard Roth, Kaufmann in Idar, und
Otto Dreher jr., Kaufmann deaselbst. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Oktober 1926. Dem 8S Kaufmann in Idar, ist Prokura erteilt. 6 1 8 Oberstein, den 16. November 1926. Alnmetsgericht. Oberstein. “ [8701. In unser Handelsregister Abt. A is heute unter Nr. 1122 eingetragen: Firma Idaxer Schuhhaus Paul Backes in Idar. Inhaber ist Kaufmann Paul Backes in Idar. Oberstein, den 18. November 1926. Amtsgericht.
Offenburg, Baden. 8219 Handelsregistereintrag Abt. B Band O.⸗Z. 48, Firma Ph. Oestreicher & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung sung Offenburg in Offen⸗ urg als Zweigniederlassung des Haupt⸗ geschäfts mit dem Sitz in Mannheim: Gesellschafterver⸗
und beträgt jetzt 200 000 RM. Bad. Amksgericht. II.
Ortelsburg. 187019] In das Handelsregister Abteilung 4 ist heute unter Nr. 316 die Firma Gustav Urban in Ortelsburg und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav
Urban in Ortelsburg eingetragen.
Ortelsburg, den 15. November 1926. Das Amtsgericht
Ostritz. [87020]
Auf Blatt 96 des Handelsregisters, die Firma Hohaus & Liebig in Grunau betr. ist heute eingetragen worden: Gertrud Hohaus, geb. Bretschneider ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Artur Willy Liebig in Grunau ist alleiniger Inhaber der Firma.
Amtsgericht Ostritz, 19. November 1926.
88 . 1 8
Bücherrevisor Herin Johannes
Dritte Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußische
Berlin, Donnerstag, den 25. November
“
Nr. 275.
1. Untersuchungssachen.
6. Erwerbs. und Wirtschaftsgenossenschaften
2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 8 8 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. en 1 er nzeiger. 8. Unfall⸗- und Invaliditäts⸗ ꝛc Versicherung, 9. Bankausweise.
4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. 5. Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften und Deutsche Kolonialgesellschaften.
Anzeigenpreis für d
en Naum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)
1,05 Reichsmark.
10. Verschiedene Bekanntmachungen 11. Privatanzeigen
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚☚
[85973] Unsere Generalversammlung hat am H 12. Februar 1926 die Herabsetzung des Grundkapitals von 50 000 RM auf 25 000 RM beschlossen. Gemäß § 289 G ⸗G⸗B. fordern wir die Gläubiger der Gesellschaft auf, ihre Ansprüche an⸗ zumelden. Breslau, im November 1926. Boese⸗Ossi Aktiengesellschaft. Praschkauer. R
5. Kommanditgefell⸗
schaften auf Aktien, Aktien⸗
gefellschaften und Deutsche Kolonialgesellschaften.
[87095]
Die außerordentliche Generalversamm⸗ zung vom 26. Oktober 1926 hat die Herabsetzung unseres Grundkapitals von
200 000 RM auf 980 000 RM be⸗ schlossen. Die Eintragung in das Handels⸗ register ist erfolgt. —
Unter Hinweis auf diesen Beschluß fordern wir unsere Gläubiger auf, sich zu melden. 8
Lichtenau, Bezirk Liegnitz, im No⸗ vember 1926.
„Glückauf“ Aktiengesellschaft für Braunkohlenverwertung. Schatz.
[86361]
In der Generalversammlung vom zu 31. Juli ist beschlossen worden, das Grund⸗ ge kapital der Gesellschaft um 50 000 ℳ da⸗ zu durch herabzusetzen, daß je 4 Aktien zu za 3 Aktien zusammengelegt werden. Als Termin, bis zu dem die Aktionäre spätestens ihre Aktien zum Zwecke der Zusammen⸗ legung einzureichen haben, ist vom Auf⸗ sichtsrat der 1. März 1927 bestimmt worden. Die Aktionäre unserer Gesell⸗
186532] Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneue⸗
[82911]
bis zum 31. Dezember 1926 ihre Anteil⸗ scheine bei der Gesellschaft, Schopenstehl 1, zum Umtausch einzureichen.
eine Stammaktie von 20 RM gewährt. I wurde beschlossen, das Grundkapital unserer Gesellschaft im Verhältnis von 2:1 zu⸗
Inhabern eingereichten Anteilscheine nicht sammenzulegen. Nachdem dieser Beschluß
stellt werden sollen.
1926 nicht eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt, die hierauf entfallenden Aktien versteigert und der Erlös ausgekehrt oder hinterlegt.
schaft werden demgemäß aufgefordert, ihre 19
andelsgesellschaft Fleischerverband
Aktiengesellschaft „Haflag“. d Die Inhaber von Anteilscheinen unserer esellschaft werden hierdurch aufgefordert,
[86865]
nicht mehr zur Einlösung gelangen.
Oskar Lehnstaedt Aktiengesellschaft.
[86771] 2
Der Fabrikbesitzer Otto Dillner in Leipzig hat gegen die Firma „Vulkan“ Gummiwarenfabrik Weiß & Baeßler A. G., Leipzig W. 33, vertreten durch ihren Vor⸗ stand und ihren Aufsichtsrat, gegen einen in der Generalversammlung der Firma
Wir geben hiermit bekannt, daß Divi⸗ endenscheine unserer Gesellschaft von 1924
Weißenburg, den 20. November 1926.
Hamburg 1, Für je 5 Anteilscheine à 4 RM wird eicht die Anzahl der von den einzelnen m Umtausch in eine Aktie, so ist anzu⸗ ben, ob die fehlenden Anteilscheine hin⸗ i gekauft oder die eingereichten gegen Aus⸗ hlung des Nennwerts zur Verfügung ge⸗
Anteilscheine, die bis zum 31. Dezember
Berlin, Hamburg, den 28. September 26. Der Vorstand.
fordern wir die sellschaft gemäß § 289 Abs. II H.⸗G⸗B. auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.
—
[86862]
„Vulkan“ Gummiwarenfabrik Weiß & Baeßler A. G. vom 11. 10. 1926 in samnet 3 der Tagesordnung gefaßten Be⸗ chluß Anfechtungsklage vor dem Land⸗ gericht Leipzig, 11. Kammer für Handels⸗ sachen, erhoben. Termin zur mündlichen Verhandlung ist auf den 29. 11. 1926, vormittags 10 Uhr, anberaumt worden. Leipzig W. 33, 20. November 1926. „Vulkan“ Gummiwarenfabrik Weiß & Baeßler A.⸗G. Der Vorstand. Fr. Thiele. Dr. Hesse.
58
85290)0 In der ordentlichen Generalversamm⸗ ung unserer Gesellschaft vom 28. Juni d. J.
ns Handeisregister eingetragen worden ist, Gläubiger unserer Ge⸗
Berlin, den 15. November 1926. ö“ A. G. Hein.
Klöckner⸗Werke A.⸗G.
Bilanz zum 30. Juni 1926.
rungsscheinen bis spätestens den 1. März 1927 bei der Gesellschaft einzureichen. 18 Aktien, die bis zum Ablauf der festge⸗ setzten Frist nicht eingereicht werden sowie eingereichte Aktien, welche die zum Ersatz
Gemeinnütziger Bauverein A. G. Salzwedel i. L. Generalversammlung Sonnabend, den 11. Dez. 1926, nachmittags 2 Uhr, im Hotel Schwarzer Adler in
4860] Dörner & Bergmann A. G.,
Zugang [Abschrei⸗ Stand am 30. 6. 1926
1925/26 bungen
Stand
Aktiva. am 1. 7. 1925
M.⸗Gladbach. Bilanz per 31. Dezember 1925.
von neuen Aktien erforderliche Zahl nicht =— erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt werden, K werden für kraftlos erklärt. Meißen, im November 1926.
Salzwedel. Tagesordnung:
1. Rechnungslegung.
2. Entlastung der Liquidatoren
3. Auflösung des Gemeinnützigen Bau⸗
verein A. G. Salzwedel.
8 Die Liquidatoren: Schröter. Lüdecke. Wentz.
g Schmidts Gummiwarenfabrik Arthur Schmidt Aktien⸗Gesellschaft, Stade i. Hann.
Bilanz per 31. Dezember 1925.
Aktiengesellschaft, Meißen. Reißmann.
Aktiva. 58 ettgceer Fabrikgebäude, Wohnhäuser It. RM⸗ ilanz. b
Rnx
363 391
Schuldner und Banken Warenvorräte
Kaolin⸗ und Tonwerke Anlagewerte. Verlust ..
Aklienkapiial Gesetzliche Rücklage.. Rücklagekonto II. Gläubiger,
1 Aktiva. asse und Wechsel. 32771 596 505 35 446 318ʃ19
17 139/51
228524 21.Se 260 000
6 000 33 420
Passiva.
einschließlich Bergmann
b „ „ 22 20
Dörner &
Com. Ges. 798 655
1 098 076 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
—
Abschreibung wneʒehemeeüeeüeee
I. Maschinen lt. RM⸗Bilanz 111““ Zugänge..
Abschreibung III. Werkstatteinrichtung lt. RM⸗Bilanz Zuonge ..
Abschreibung — IV. Werkzeuge lt. RM⸗Bilanz . . — a Zugänge. . 8 544 74 ’
. b 80bö92990vꝰ 0᷑80᷑ù 90 292 8090 82⸗
225 153 72 12 257 708186
232 895
Soll. An Unkosten
Für Warenkonto.
484 154
Haben. 446 368 90 37 7285 24
484 154/14
Der Vorstand. Durch Tod schied aus dem Aufsichtsrat us Herr R.⸗A. Dr. Brockhues, neu ewählt wurde Herr R.⸗A. Dr. Wende⸗ orst, Köln.
„ Verlust
Abschreibung „ 1 Formen lt. RM⸗Bilanz. .„ 65„ „ „ ’ Zugänge.. 1
Abschreibung
Verlust⸗ und Gewinnrechnung von
84859] I Carl Ehlers Aktiengesellschaft, amburg.
1. Januar 1925 bis 31. Dez. 1925.
VI. Automobile und Fuhrpark VII. Inventar lt. RM⸗Bilanz
Abschreibung .. obilien, Utensilien usw. lt. Zugänge .
8 Abschreibung “ ““ Halb⸗ und Fertigwaren, Rohmaterialien und sonstige Materialien . . . . . .. ..
X. Debitoren 3 11414““ XI. Bank⸗, Kassen⸗, Postscheckwechsel, Effekten und Devisenguthaben .... 30 049 XII. Hypotheken . . . 6 66 „.ä 1X.“ 6 700 11“ 1““ 1167 379
ReMb.Bilanz
. 90
28 424 35
IX. 262 216 190 861
900 000— 58 291 93 73 952 27
1. Aktienkapital II. Reservefonds III. Kreditoren
Abschreibungen. Unkosten . . . ... Steuern 811“] Kapitalentwertungskonto Wohlfahrt⸗
Gewinn..
Brutto⸗ Grundstückerträge
ℳ ₰
8 16 502 56 435 997,43 61 065 91 27 409 82
3 000 — 8 482 93
552 458 65
Verlust.
und Unter⸗ stützungskonto..
Gewinn.
ewinn auf Waren 12 611 76
552 458 65
Hamburg, 5. Oktober 1926. Carl Ehlers Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrcht. Pauly, Dr. Der Vorstand. Carl Ehlers. Martin Kohn.
Bilanz per 1. Januar 1926.
1V. Akzeptverpflichtungen V. Antizipative Verpflichtungen 17 410 24 VI. Gewinn⸗ und Verlustkonto. 9 106 07
2 B8I 1167 370 95
Gewinn.
73 857 27
73 857/ 27
1925.
Verlust. ver 31. Dezember
RM 3 39 985 70 Generalgewin. 24 765 50 9 106 1. Bericht des Aufsichtsrats. Der vorliegende Jahresbericht ist sowohl von uns, als auch von dem beeidigten 1 Stubbe geprüft und für richtig befunden. Zu dem Bericht des Vorstands haben wir nichts hinzuzufügen und beantragen, den Bericht, die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung genehmigen zu wollen. Stade, den 19. Oktober 1926. Julius Schütte. 8
Der Aufsichtsrat. Gemäͤß der Aufsichtsrat
Abschreibungen Steuern 1 Reingewinn..
0 0 ⸗ L1“ 61ö1
244 H.⸗G.⸗B. wird hiermit bekanntgemacht, daß Gesell;chaft sich aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt: 1. Generaldirektor L. Osbahr, Hamburg, Vorsitzender. 2. Senator a. D. Rob. Schmidt sen., Stade in Hann.,
3. Forvettenkapitän a. D J. Schütte, Hamburg, 4 Direktor O. Siems, Hamburg, 5, vom Betriebsrat Johs. Wuschansky Stade in Hann. . Stade, den 6. November 1926. Der Vorstand der Schmidts Gummiwarenfabrik Arthur Schmidt Aktien⸗Gesellschaft.
Inserer
108 61942 — Vermögen. n Foflschen u.
Gewinn⸗ und Verlustrechnnug 8
Grundstückkonto Kont
ℳ
26 043 110 922 32 559 24 314
5 013 1 137 897 18 656%
355 406
ankguthaben.. .
nventarkonto.. ebitoren..
8
8 8 8
transito
8 169 Schulden. 1 Aktienkapitalkonto... ypothekenkoniniko... editoren. “ Wohlfahrt⸗ und Unter⸗ stützungskonto... Konto transito 1 Gewinn: 4 % Dividende 4 800,— Vortrag auf neue Rechnung 3 682,—
120 000 34 000 183 362
3 000 6 561
. 2
8 482
.1“1“ Victor⸗Ickerr.. Königsborn.. Werne
Eisen⸗ u.
Mannstaedtwerke Hasper Eisen⸗u. Stahl⸗ V1
Georgs⸗Marien⸗Werke Eisenw. Quint.
Güter Oldenburg . . . . Wertpapiere und Beteiligungen “ Kasse und Wechsel. Bankguthaben.
Sonstige Debitoren. Bürgschaften RM 2 153
539 846 89 G
939 000 40 115 000 17 862 000 12 923 000
RMN B RMN ₰ 80 783 251 598 783 25
1 021 980 101 1 130 980ʃ1 2 833 873]45% ꝑ959 873/45 850 375 42 531 375 42
RM 1 457 000 40 224 000 15 988 000
“ 12 604 000 Hüttenwerke. Draht⸗
Bergwerke.
9 951 000 13 117 000
16 921 000 19 426 000 336 000 131 590 000 150 000
10 927 893 20 410 179 419 186
15 816 445 30 699 701
616 701 38 624 722 09
91 701 38 779 752 09
industrie.. 10 476 000 12 962 000 16 007 000 19 707 000
451 000
129 876 000
1 995 616 94 1 081 616 94 1 061 893/62] 1 342 893,67 65 097 06, 180 097 06
8 781 073 36] 7 067 073,3
22 9 —2„
werk
„ 2292 290 20
EINIS
G Passiva. Aktienkapital (150 000 Aktien je RM 600,—) Gesetzliche Resere . 8 % ige Goldanleihe von 1926. Obligationen, alte. “ Obligationen, alte, ausgeloste.
90 000 000 18 000 000 40 000 000 5 320 841 89 111 917 9111
6 695
5 037 292¼% 1 646 574 1 512 219 7
2 2 0 0 9 2⁴ 90
2 90 ⁴
Obligationenzinsenrechnung. Rückständige Zinsscheine .. ö44“ Sparguthaben und Wohlfahrtsfonds Steuern .. Löhne und soziale 1“; Sonstige Kreditoren ... Rückstellungen “ . Bürgschaften RM 2 153 639,—
Gew unvortrag aus 1924/25.. Gewinn 1925,26b6 . . “
89 0 90 89 0 „ % 2 0 95 9 0 5b 9 20
3 128 21 14 059 034 20 287 269
4 665 335
Beiträge
0 2
060609900—00—90ùb988⸗b—929§u8890᷑ub89u90 8⸗0b 8
.„ 0 00—0—0b95bb90bb5bbbbbbbo o 0 5 0 0009290b90bùb90b90;92 9 0
0 0 %˙ ° 050090 09 80 000005ö690ùb99ᷓb95 90 s890 2 „0 0 09890b90ù 90 90 20
00 000b0Obb90bb9bbbbbobb 9 00 0 —⸗2*
0 50 % 2⸗0 90 0ο 0
„ „ „ 2⸗ Sb9 .
RM 452 567,26 4 890 245,57 5 342 812
210 013 407
Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1925/26.
Soziale Lasten. . . 5 966 128,68 Gewinnvortrag aus 1924/25 Steuern.. . . 5 581 09751 Betriebsüberschüsse. Obligationenzinsen . .[963 11788
Abschreibungen. 7 067 973 36 ewinn 3 5 342 812 83
24 920 202s 1 EIN2O 230 26
In der heutigen Generalversammlung wurde die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung genehmigt und die Dividende für das Geschäftsjahr 1925/26 mit 5 %, zahlbar am 15. 12. 1926, beschlossen. Die Auszahlung erfolgt: bei den Aktien Nr. 1— 58 000 gegen Dividendenschein Nr. 9, Nr. 58 001 — 125 000 „ 1 5. „ 9 9 Nr. 125 001 — 150 000 9„ 9 N mit je RM 30, abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer, bei der Gesellsch Castrop⸗Rauxel und den folgenden Zablstellen: A. Schaaffhausen'scher Bankverein A.⸗G. in Köln, Deichmann & Co. in Köln, Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln, H. Stein in Köln, 1u“ ommerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. in Berlin, Darmstädter und Nationalbank in Berlin, Deutsche Bank in Berlin 3. Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin und Dresdner Bank in Berli, Klöckner & Co. in Duisburg, Simon Hirschland in Essen, Deutsche Effekten⸗ und Wechselbank in Frankfu Norddeutsche Bank in Hamburg, M. M. Warburg & Co. in Hamburg, G. F. Grohé⸗Henrich & Co. in Saarbrücken, von der Heydt⸗Kersten & Söhne in Elberfeld, DOosnabrücker Bank in Osnabrück. In den Aussichtsrat wurden neugewählt die Herren: b Jakob Goldschmidt, Geschäftsinhaber der Darmstädter und Nationalbank, Komm.⸗Ges. a. Aktien, Berlin, Rosee .etoe Direktor der A. Schaaffhausen'scher Bankverein »G., n. 8 8
J1ö1“ 8
355 406
Hamburg, den 5. Oktober 1926.
Carl Ehlers Aktiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat. aulv, Dr. Der Vorstand.
Ferner wird bekanntgemacht, daß der Betriebsrat die Herren: Buchhalter Wilhbelm Sernau, Castrop⸗Rauxel, “ Hauer Friedrich Kurz, Castrop⸗Rauxel, W
am 14. 5. 1926 in den Aussichtsrat entjandt hat.
“
Carl Ehlers. Martin Kohn.
Der Vorstand.
Castrop⸗Rauxel, den 20. November 1926.