[1074988 Banter Mühle Aktiengesellschaft i. Liqu. Außerordentliche Generalversamm⸗ lung im Rüstringer Rathans (Hilgen⸗ stöhler) am Montag, den 28. Februar 1927, nachm. 4 Uhr. Tagesordnung: Bericht über die Beendigung der Liqui⸗ dation. Schlußabrechnung. Verschiedenes. Wegen Hinterlegung der Aktien zur Teilnahme an der Generalverammlung wird auf § 21 des Gesellschaftsvertrags verwiesen. Rüstringen, den 28. Januar 1927. Die Liquidatoren: Schweers. Lorenz.
Fegen ereinigte Brauereien Nagelschmidt &% Cramer A.⸗G., Wollersheim. Zu der am 15. März 1927, nach⸗ mittags 4 ⁄½ Uhr, im Geschäftslokal der Dürener Bank zu Euskirchen statt⸗ findenden ordentlichen General⸗ versammlung werden unsere Aktionäre hiermit eingeladen. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts sowie des Prüfungsberichts des Aufsichts⸗ rats Genehmigung der Bilanz, Ent⸗ sestung des Vorstands und des Auf⸗ ichtsrats. 2. Verwendung des Reingewinns. 3. Wahlen zum Aufsichtsrat. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder der Dürener Bank in Euskirchen oder einem deutschen Notar hinterlegt haben. Wollersheim, den 1. Februar 1927. Der Aufsichtsrat.
1109454]
Teigwaren⸗ & Zwieback⸗Fabriken Bad Homburg vor der Höhe Aktien⸗ gesellschaft, Bad Homburg
vor der Höhe.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, 24. Febr. 1927, nachm. 4 Uhr, in der Kanzlei des ern Rechtsanwalts Dr. Max Jeselsohn in Mannheim, A 3,6a stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗
unnd Verlustrechnung Beschluß⸗
assung über die Verteilung des Ge⸗
winns für das Geschäftsjahr 1925/26.
2. Erteilung der Entlastung an Auf⸗
ichtsrat und Vorstand.
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
Die Vorzeigung oder schriftliche An⸗ meldung der Aktien unter Angabe der Nummern hat bis zum 21. Febr. 1927 z erfolgen entweder bei der Gesellschafts⸗ asse in Bad Homburg vor der Höhe oder bei der Firma Süddeutsche Diskonto⸗Ge⸗ sellschaft A.⸗G. in Mannheim.
Bad Homburg v.⸗d. H., den 27. Januar 1927.
Der Aufsichtsrat. Dr. Max Jeselsohn, Vorsitzender.
Die Aktionäre der Gebr. Schüller, Aktiengesellschaft, werden zu der am Donnerstag, den 3. März 1927, nachmittags 3 Uhr, in Chemnitz, Zentraltheater, stattfindenden 33. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 mit Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und denansrerthah
3. Beschlußfassung über die2 des Reingewinns.
4. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
5. Beschlußfassung über Umwandlung
der 2000 Stück Namensaktien zu je RM 300,— in 2000 Stück Inhaber⸗
aktien zu je RM 300,—. Ermächti⸗ gung des Vorstands zur Durchführung des Beschlusses.
6. Abänderung der Statuten:
in § 4 entsprechend dem zu 5 zu fassenden Beschlusse;
b) in § 17: Einführung der Hinter⸗ legung der Aktien und Wegfall der Namensaktien.
Zu 5 und 6a: Sonderabstimmung aller Aktionäre und der Namens⸗ aktionäre.
7. Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Sehnaeensee die nur die
assung betreffen. Ausgabe neuer Talons und Divi⸗ dendenscheine, die mit dem Geschäfts⸗ jahr 2 8 und vom 1. Januar 1927 ab laufen gegen Rückgabe der bis⸗ herigen Talons und Dividenden⸗ cheine. Ermächtigung des Vorstands
zur Durchführung des Beschlusses. ; Teilnahme an der General⸗ versammlung sind nur diejenigen berechtigt die als Namensaktionäre im Aktienbu eingetragen sind oder die sich als Inhaber⸗ aktionäre 888 Vorlegung von Aktien oder von Depositenscheinen in welchen von
Behörden, Notaren, der der All⸗
emeinen Deutschen redit ⸗ vhstalt hemnitz in Chemnitz, der Deut 92.
Bank Filiale Chemnitz in Chemnitz oder
von der Gesellschaft selbst die Hinterlegung
von Aktien mit Angabe der Nummern der⸗ selben bezeugt wird, bei ihrem Erscheinen
im Sitzungssaal ausweisen. Venusberg⸗Spinnerei (Erzgeb.),
den 25. Januar 1927.
Der Aufsichtsrat der Firma
rwendung
Beschluß Vorzugsaktionäre statt. nahme an der Generalversammlung und
Ausübung des Stimmrechts jenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens
Nassau Selterser Mineralquellen Attiengesellschaft. Oberselters. Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung wird hiermit am Sams⸗ tag, den 26. Februar 1927, nach⸗ mittags 1 Uhr, in den Gasthof „Zum Preußischen Hof in Limburg a. d. Lahn berufen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung per 31. De⸗ zember 1926. 2. Beschlußjassung über die Bilanz per 31. Dezember 1926. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. [109456] 5. Wahl eines Revisors für 1927. Oberselters, den 31. Januar 1927. Der Aufsichtsrat. Justzzrat Hilf. Der Vorstand. Hugo Schröpfer. [109137] 88 Norddeutsche Wollkämmerei
&Kammgarnspinnererin Bremen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden zu der am Freitag, den 25. Fe⸗
bruar 1927, 11 Uhr vormittags,
im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft
in Bremen, Am Dobben. 31 a, statt⸗
findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Umwandlung der nom. Reichsmark 450 000,— Vorzugsaktien in Stamm⸗ aktien unter Aufhebung der Rechte der Vorzugsaktien.
Umwandlung der nom. Reichsmark 2 000 000,— mit 25 % eingezahlten Namensstammaktien in voll einzu⸗ 81. Inhaberstammaktien.
3. Erhöhung des Grundkapitals um ReM. 16 800 000,— auf Reichsmark 50 000 000,— unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktio⸗ näre und Festsetzung der Ausgabe⸗ bedingungen: Ermächtigung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats, Einzel⸗ heiten der Aktienausgabe zu regeln.
4. Fusionsverträge mit:
a) der Sächsischen Wollgarnfabrik A. G. vorm. Tittel & Krüger in Leipzig⸗Plagwitz,
b) der Aktiengesellschaft Kammgarn⸗ spinnerei Wernshausen in Wera hausen bei Meiningen,
e) der Woll⸗Haar⸗Kämmerei & Spinnerei A. G. in Hainichen
d) der Aktiengesellschaft Hamburger Wollkämmerei in Wilhelmsburg g. E., inhalts deren das Vermögen dieser Gesellschaften als Ganzes mit Aktiven und Passiven unter Aus⸗ schluß der Liquidation an die Nord⸗ deutsche Wollkämmerei & Kamm⸗ garnspinnerei übergehen soll gegen Gewährung von Aktien der über⸗ nehmenden Gesellschaft. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur bänderung der Satzungen nach Durchführung vorstehender Beschlüsse. Zu Punkt 1 und 3 findet neben dem der Generalversammlung ge⸗
find die angemeldeten Aktien oder Be⸗
ein deutscher Disconto⸗Gesellschaft in Berlin und deren
Berlin, die Allgemeine Deutsche Credit⸗ Anstalt in Leipzig, die Bank des Ber⸗ liner Kassen⸗Vereins in Berlin oder ähnliche Verwaltungsbanken an anderen deutschen Börsenplätzen sowie diejenigen Stellen, die vom Aufsichtsrat als ge⸗ eignet anerkannt werden, zuständig.
ordnungsmäßig mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung im Sperrdepot gehalten werden.
1109138 “ Kammgarnspinnerei Wernshaufen.
Die Aktionäre unserer werden zu der am Mittwoch, den 23. Februar 1927, 11 Uhr vor⸗ mittags, in Leipzig im Hotel Astoria stattfindenden 45. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladhen.
Tagesordnung: “
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 1926. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1926.
.Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats
. Beüch aßfassumg über Ermächtigung
des Vorstands zum Abschluß eines Fufionsvertrages mit der Nord⸗ deutschen Wollkämmerer & Kamm⸗ garnspinnerei in Bremen, inhalts dessen das Vermögen der Kamm⸗ garnspinnerei Wernshausen als
Ganzes mit Aktiven und Passiven
unter Ausschluß der Liquidation auf
die Norddeutsche Wollkämmerei &
Kammgarnspinnerei in Bremen
übergeht gegen Gewährung von
Aktien der übernehmenden Gesell⸗
schaft, wobei die Stammaktien Lit. A
und B und die Vorzugsaktien I
und Il nach ihren Nennbeträgen
Umtauschrechte erhalten.
Zu Punkt 4 der Tagesordnung findet neden dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung je eine gesonderte Abstimmung der Horpeheneenühe I und II statt.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Fage “ vor der Ver⸗ sammlung bei haben.
Bei Beginn der Generalversammlung scheinigungen über 5 Rachweis der eilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinter⸗
Wungen und Ausstellung von Be⸗
inigungen darüber sind der Vorstand, Notar, die Direction der
ihre Fnterlecnbs kerechtigung zur
le
ilialen in Meiningen und Erfurt, das ankhaus Abraham Schlesinger in
dann als
Die Hinterlegung gilt au wenn Aktien
erfolgt,
Wernshausen, den 31. Januar 1927. Der Vorstand.
sonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Nach § 18 der Satzung sind zur Teil⸗
nur die⸗ am zweiten Tage vor dem Tage der sammlung bei folgenden Stellen: hei der Gesellschaftskasse in Bremen, bei der Kammgarnspinnerei Eisenach G. m. b. H., Eisenach, in Bremen: bei der Darmstädter & Nationalbhank K. a. A., bei der Deutschen Bank Filiale Bremen, bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft Filiale Bremen, bei der Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank, bei der Commerz⸗ und Privatbank A. G., Filiale Bremen, bei der J. F. Schröder Bank K. a. A., bei dem Bankhaus G. Luce, bei dem Bankhaus Carl F. Plump in Berlin: bei dem Bankhaus Delbrück Schickler & Co., bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, bei der Darmstädter & Nationalbank
bei dem Bankhaus J. Dreyfus & Co.,
in Hamburg: bei der Darmstädter & Nationalbank K. a. A., Filiale Hamburg,
g. der Norddeutschen Bank in Ham⸗
urg,
in Leipzig: bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt,
bei der Darmstädter & Nationalbank
„K. a. A., Filiale Leipzig,
in Oldenburg: bei der Olden⸗
Gluroischen Spar⸗ und Leih⸗Bank.
in Amsterdam: bei der Internatio⸗
nalen Bank te Amsterdam
und Stimmkarten abgefordert
aben.
Besitzer von Inhaberaktien haben diese
spätestens am dritten Tage vor der Ver⸗
sammlung bei der Gesellschaftskasse oder
einer der oben bezeichneten Stellen oder
bei der Reichsbank oder einem Notar oder
bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins
1109139 b Woll⸗Haar⸗Kämmerei und Spinnerei
werden zu mittags, in Leipzig im Hotel Astoria
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung eingeladen.
neben dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung gesonderte Abstimmung der Vorzugsaktionäre statt
Fehir aerer cheg sind nach Gesellschaftsstatuts di berechtigt, welche ihre Aktien oder die Bescheinigung Aktien bei einem Notar spätestens am dritten Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei den Filialen der e. und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Ch nitz, Dresden und Generalversammlung hinterlegen.
Aktiengesellschaft Hainichen i. Sa. Die Aktionäre unserer Gesellschaft der am Mittwoch, den 23. Februar 1927, 11 Uhr vor⸗
Tagesordnung: 8
1. vwxge des vecarberits und des Rechnungsabschlusses für das Nahr 1926 sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats hierzu. .Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses und Erteilung der Entlastung an Auf⸗ und Vorstand der Ge⸗
ichtsrat ö eschlußfassung über Ermächtigung des Vorstands zum Abschluß eines Fusionsvertrages mit der Nord⸗ deutschen Wollkämmerei & Kamm⸗ garnspinnerei in Bremen, inhalts dessen das Vermögen der Woll⸗ Haar⸗Kämmerei & Spinnerei A. G. als Ganzes mit Aktiven und Passiven unter Ausschluß der Liquidation auf die Norddeutsche Wollkämmerei & Kammgarnspinnerei in Bremen übergeht gegen Gewährung von Aktien der übernehmenden Gesell⸗ schaft, wobei die Stamm⸗ und Vor⸗ zugsaktien nach ihren Nennbeträgen Umtauschrechte erhalten. Zu Punkt 3 der Tagesordnung findet
Zur Teilnahme an der vorbezeichneten sind 9 des ejenigen Aktionäre
über Hinterlegung der
em⸗
eipzig bis nach der
Hainichen, den 31. Januar 1927. Der Vorstand.
zu hinterlegen und den Hinterlegungs⸗ schein bei der Abforderung der Eintritts⸗ karten einzureichen.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endiaung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Gebr. Schüller, Aktiengesellschaft. Dr. Gensel, Vorsitzender.
Bremen, den 31. Januar 1927.
[108894]
Gebr. Hetzler Schuhfabrik A. G. Herzogenaurach. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Dezember 1926 wurde die Auflölung der Gesellschaft beschlossen und der Unterzeichnete zum Liquidator bestellt. Ich fordere hierdurch die Gläubiger der Gesell;chaft auf, ihre Anfwrüche gegen die Gesellschaft geltend zu machen.
Gesellschaft
em Vorstand angemeldet Schluß des Geschäftsjahrs: 231.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genossenschaften.
[106429 Bilanz per 31. Dezember 1925.
Aktiva, Kassebestand Postscheckkontöo „ Kundenkonto „
RM ₰
78 66
15 708/45 21 153/84 1 388 38 1 200[30
40 268 02 —.— —
Warenbestand Inventarienkonto Guthaben b. a. Genoss
“ Passiva. Bankschulden. .„ Lieserantenkonto. „ 18 365/41 Guthaben der Mitglieder 13 293 45 Reservekonto “ . 1 123/4 Rücklagenkonto “ 8 3 67 Gewerbekammer, hier — Gewerbebank, hier. 8 — Reingewin . 2 221 60
02
2 626 40
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
RM ₰ 44775 486 44 23 983 23 2 221 60 27 139 [02
27 139 02
27 139/02 Mitgliederbewegung (nach § 139 Gen.⸗Ges.). Bestand am 31. Dezember 1925: 236, Mitaliederabgang: 5, 1“ ie Geschäfteguthaben haben sich im Jahre 1925 um 3313,58 RM vermehrt. Am Schluß des Geschäftsjahrs hatten die Ge⸗ nossen für 76 500 RM Haftsumme auf⸗ zukommen. Chemnitz, am 3. April 1926. Rohstoffgenossenschaft des Holz⸗ gewerbes für Chemnitz und Um⸗ gebung zu Chemnitz e. G. m. b. H. Der Vorstand. B. G. Huhle. P. Klemm. Paul Beyer.
An Spesen „ Unkosten.. Reingewinn.
Per Bruttorohgewinn
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[109816] Nordwestdeutsche Zeitung Zeitungsverlag und Druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Henen Besitzer von Anteilscheinen unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, dem 14. Februar d. J., nachmittags 4 Uhr, in Heirmanns Hoten zu Bremerhaven stattfindenden 31. ordent⸗ lichen Generalversammlung hierdurch ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Jahresabschlusses und Erteilung der Entlastung. 2. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. 3. Wahlen in den Aufsichtsrat. Bremerhaven, den 31. Januar 1927. Der Aunfsichtsrat. 1
[109189] “
Einberufung zur außerordentlichen
Mitgliederversammlung am 17. Fe⸗
bruar 1927, nachmittags 4 ½ Uhr,
in unseren Geschäftsräumen. 2
Tagesordnung:
Satzungsänderung: 8
1. Erweiterung des Arbeitsbezirks.
2. Ausdehnung der Sparversicherung auf Konfirmandenversicherung.
3. Erhöhung des Gründungsfonds.
4. Erweiterung der Aufsichtsratesitze. Ersatz⸗ und Zuwahl von Ausfsichtsrats⸗ mitgliedern.
Allgemeiner Begräbnis⸗ und Spar⸗ Versicherungs⸗Verein a. G. Sitz Leipzig, Thomasiusstraße 28. Der Vorstand.
Fr. Koch. E. Rich. Gruner. [102749)
Als Liquidator der Kösliner Schrott⸗ handel G. m. b. H. zu Köslin gebe ich hiermit bekannt, daß diese Gesellschaft mit dem 31. Dezember 1926 aufgelöst ist. panusLitten Kötlin.
[971542 Bekanntmachung. Die unter Nr. 9717 des Handels⸗ registers B des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte eingetragene Strandschloß⸗Tegel⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Hastung in Berlin, Veitstraße 5, ist aufgelöst. Liquidator ist der Stadtrat Alexander Meyer in Berlin⸗ Tegel, Veitstraße 43. Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit autgefordert, sich bei dem Liquidator zu melden. Berlin⸗Tegel, den 10. Dezember 1926. Strandschloß; Tegel G. m. b. H. Meyer, Liauidator.
3
[108595]
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung der R. Schneider G. m. b. H. in Berlin vom 18 Januar 1927 ist das Stammkapital der Gesellschaft um 117 000 RM herabgesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufge⸗ fordert, sich bei dieser zu melden. Berlin, den 28. Januar 1927.
Der Vorstand.
Justizrat M. Bernheim, Nürnberg.
“
738 39
[109190] 8 Von der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, hier, ist der Antrag ge⸗
stellt worden RRo. 6 000 000 7 %, ab 1927 zum Nennwert rückzahlbare Anleihe von 1926 der Stadt Kiel, unkündbar bis 1. Juli 1931, Tilgung bis spätestens 1. Juli 1949 (1 Reichsmark = /2,90 kg Feingold) zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen. Berlin, den 1. Februar 1927. Zulassungsstelle an der Börse zu Berlin. Dr. Gelpeke.
[109191) Bekanntmachung.
8. 8 8
Gebrüder Béthmann, der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankturt (Main), der Deutschen Bank Filiale Frankfurt, der Deutschen Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank, der Deutschen Girozentrale, Deutschen Kommunalhank, Zweiganstalt Frankrturt a M., der Deutschen Vereinsbank Kom⸗ manditgesellschart auf Aktien, der Direction der Dieconto⸗Gesellschatt Filiale Frankfurt a. M., der Dresdner Bank in Frankrurt a. M., der Firmen J. Drevfus & Co., Georg Hauck & Sohn, der Mitteldeutschen Creditbank, der Nassauischen Landesbank, Landesbankstelle Frankfurt a. M., der Firmen Lincoln Menny Oppenheimer, Gebrüder Sulzbach. Ernst Wertheimber & Co. und L. & E. Wertheimber ist bei uns der Antrag auf Zulassung von GM 6000 000 6 % wertbestän⸗ diger Anleihe der Stadt Frank⸗ furt a. M. vom Jahre 19286 (1 Goldmark = ¹ % §), rückzahrbar ab und unkündbar bis 1. 4. 27, ein⸗ eteilt in 200 Stück zu 5000 GM kr. 1 — 200 = 1 000 000 GM, 4000 Stück zu 1000 GM Nr. 201 bis 4200 = 4 000 000 GM, 1600 Stück zu 500 GM Nr. 4201 — 5800 = 800 000 GM, 1000 Stück zu 200 GM. Nr. 5801 — 6800 = 200 000 GM, zus. 6800 Stück Nr. 1 — 6800 = 6 000 000 GM, zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 31. Januar 1927. Zulassungsstelle an der Börse zu Frankfurt am Main.
[1064421 Bekanntmachung.
Die Firma Gustay Ecke, Straßenbau,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
Hannover ist aufgelöst. Die Gläubiger
der Gesellschaft werden aufgefordert, sich
bei ihr zu melden.
Hannover, den 21. Januar 1927. Der Liqnidator der Firma
Gustav Ecke, Straßenbau. Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung, Hannover, in Liquidation:
Gustav Ecke.
[100482]
Die Fa. Bielefelder Rohprodukte Ges. m. b. H. in Bielefeld ist au gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich zu melden.
Der Liquidator: Wilh. Beimdiek, Bielefeld, Schließfach 828.
[106949] Laut Gesellschafterbeschluß ist unsere Firma in Liquidatron getreten, und fordern wir deshalb sämtliche Gläubiger auf, ihre Ansprüche umgehend bei uns geltend zu machen Brunonia Gummi G. m. b. H., Braunschweig.
[107126] Die Fa. Schwerspatwerke Germania G. m. b. H. in Dernbach, Kreis Biedenkopf, ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger derselben werden aufgefordert, sich zu melden. Altena i. Westf., 25. Januar 1927. t Der Liquivator: Hermann von Dreusche.
8 [107545] Die Alsenzwerke G. m. b. H. in Alsenborn treten laut EGesellschafter⸗ beschluß vom 20. und Eintragung im Handelsregister Kaiserslautern vom 22. Ja⸗ nuar 1927 in Liquidation. Als Liqui⸗ datoren wurden bestellt: Fritz Schmidt, Kaufmann, und Diplomkaufmann Albert Kottwitz aus Kaiserslautern. Jeder der Liquidatoren ist für sich zeichnungs⸗ berechigt. Forderungen an die Fuma Alsenzwerke G. m. b. H. in Alsenborn sind rechtzeitig daselbst anzuzeigen.
[106110] „Südpfalz“ Vereinigte Lebens⸗ mittelgroßhandlungen G. m. b. H Landau, Pfalz. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 20. Dezember 1926 wurde die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liguidator wurde der seitherige Geschäftsführer Johannes Messerschmitt bestellt. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden. Landau, Pfalz, 20. Januar 1927.
mittelgroßhandlungen G. m. b. H. in Ligau. Messerf chmitt.
[109192] 8 Die Hannoversche Zündholz⸗Com⸗ pagnie m. b. H., Berlin C. 2, Brüderstraße 2, ist lt. Gesellschafter⸗ beschluß in Liqutdation getreten. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin C. 2, den 31. Januar 1927. Der Liquidator der — Hannoverschen Zündholz⸗ Compagnie m b. H. in Liquidation.
Der Geschäftsführer: Gadom.
Gustaf Widgren. 8
Von der Frantfurter Bank, der Fa.
do. d do⸗ do. 8
bo. 96. 08. qer. a1 12.23 89
„Südpfalz“ Vereinigte Lebens⸗ 8
Börsen⸗Beilage Reichsanzeiger und Preußisch Berliner Börse vom 2. Februar
Heutiger] Bortger ¹ Hentiger Voriger 2 Kurs
um Der r. 28.
Amtlich festgestellte Kurse.
gtra. 1 Leu, 1 Peseia = 0,80 ℳ. 1 österr 8 = 2,00 ℳ. 1 Gld österr. W. = 1,70 ℳ 1 Kr. ung. oder tschech. W. = 0,85 ℳ½ Gld. stüdd. W = 12,00 %ℳ 1 Gld. holl. W. = 1.70 ℳ Martk Banco = 1,70 ℳ (Schilling österr. W. = 1000 0) Kr. 1 stand Krone = 1,125 ℳ 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) 2,16 ℳ zalter Goldrubel = 3,20 ℳ Peso Gold = 4,00 ℳ 1 Peso targ Pap.) = 1,75 A. 1 Dollar = 4,20 ℳ 1 Pfund Sterlina = 20,40 A. Shanghai⸗Tael = 2,50 ℳ/ 1 Dinar = 3,40 ℳ * = 2.10 ℳ 1 Blotv. † Danziger Gulden = 0.80
—
Heutiger! Vortger Heutiger! Vortger Kurs Kurs
Schwed. St.⸗Anl. 1880 in ℳ 1886 in ℳ 1890 in ℳ
St.⸗R. 04 1. ℳ
—,— Deutsche Pfandbriefe.
s (Die durch“ getennzeichneten Pfandbriefe sind nach do Secsses den von den Landschaften gemachten Mitteilungen do. 8 als vor dem 1. Januar t9 18 ausgegeben anzusehen.) do. Gekündigte und ungekündigte Stücke. do do. 1906 t. ℳ verloste und unverloste Stücke. do. do. 1888
28 Calenberg. Kred. Ser. ¹0, Schwetz Etda 12
Preußische Rentenbriefe. 1-eg 192² 2 Gekündigte und ungekündtgte Stücke. do. 18909 verloste und unverloste Stücke do. 1898 ⁄
4,3 8⁄ Brandenb igst b. a1 12.17/⁄20 b B 20 b do 1904, S. 1⸗ 4.8 ⅞ t do. pater ausgegeben —.- —,— do Grostz Verb 1919 4.3 ⁄ % Hannov ausast. b. 31 12.17230b G 23 b do do 1920 4. 3 ½ do später ausgegeben —,— —,— Berl. Stadtsynode 99. z0 9 4. 3 8% Hess.⸗Nan, agst. b. 31 12.17 —.— —,— 1908, 12. gek. 1. 7.24 —,— EveIIage dee den, 4.3 8 do päter ausgegeben —,— —,— do do 1899. 1904. ö“ nn nnü-Na- 4 % Lauenburger. agst b.31.12.17 —.— —,— 1905. gek. 1. 1. 24 —.— *4, 3 ½, 3 % Kur⸗ u. Neumärt. do Vgd E.⸗A 1 4 ½ do päter ausgegeben Bonn 1914 F. 1919 a irraeeess. 8 d 28⸗¹ Die einem Papter beigefügte Bezeichnung Nbe⸗ 4,3 % Pomm ausgest.b.81 12.17 Breslau 1906 N 1909. bis 31 12 1917. „evsser 5,8b —
ien 4.82 % do. später ausgegeben do. 18919 4, 3½,3 6ur⸗u. Neum. Kom.⸗Obl. agt, daß nur bestimmte Nummern oder Ser 8 2. — EEEEE 4,³½ do uf. 19038. 06 ieferbar stnd 181. e ecs b 81.12.17 ha g 4, 3 ½, 8 % landschaftl. Zentral Turten Anl 1905
—
/**E
— — 8
* 3
8 8
e ge G 9 & g2
—YVöVöSVS=Sg Sq52=éöäg=Sé==
EEE1“ 22 ☛ H do dl —=
2 —
8 II. Abt. 19 3 vrrxCw Das hinten einem Wertpapter bestndliche Zeichen ° 43. do. später ausgegeben mm. Deckungsbesch bis 31.12.1 17,9b do 1908
. ⸗ do. 1902. gek. 2. 1. 241 bedeutet, daß kL2 “ Preisfeststellung gegen⸗ 4⸗3 11“.“ 2 des. 2,1,79 wärtia nicht stattfindet
do. später ausgegeben do. 1920 4, 35, 3 8 Ostpreußische N aus⸗ do. 400 Ir.⸗Lo e Das † hinter einem Wertvpapter bedeuter ℳ für be. M.wN2G. Coburg gegeben bis a1. 12. 17 19,32b G Ung St.⸗R. 8 1 Million do. später ausgegeben Cottbuß 1909 N 1918 4, 3 ½, 3 % Ostpreußische —, 8 eau⸗ . Die den Aktten in der zweiten Spalte beigefügten Sachsische, agst b 81.12.17 E1X““ 3. 4 ⅛ Ostpr. landschafti. Schuldv. I Ziffern bezeichnen den vorletzten die in der dritten do. später ausgegeben 8 1e2 1919. 2 *4, 3 ½, 3 ⅛ Pommersche, aus⸗ .K. 2. Ks Spalte beigefügten den letzten zur Ausschüttung ge⸗ 4, 3 ¼ Schlesische agst b. 81 12.17 Dessau gestellt bis 31 12. 17 II —* kommenen Gewinnantell. In nur ein Gewinn⸗ 4.38 do später ausgegeben r.ees 4., 38½, 8 ⅜ Pommersche. .. ve Gosd⸗ d. ergebnis angegeben so ist es dasienige des vorletzten 4, 3 ½ Schl.⸗Holst.,agft. b. 31.12.17 resden. 8 4, 3 ½, 3 % Pomm Reul. für Geschäftslahrs
4. 3 ⁄ do väter ausagegeben Dursburg 1921 Kleingrundbesitz ausgestellt eiserne T.* 9 Die Notterungen für Telegraphische Aus⸗
“ 8 do. 1899 07. 09 his 31. 12. 17 do. do. zer u. 1er⸗ begtung sorie ür Auetandische Banknoten Kreditanstalten öffentlicher Körperschaften. für
8 1913 4, 8½, 3 9% Pomm Reui. do.Grdentl.⸗Ob.* 7 o. 1885, 1889 .—— 912 2 „ efinden sich kortlaufend unter „Handel und Gewerbe“ rh, 4 117 1—. . 88 1896, 02 N .genaeneh eamnn Ausländische Stadtanleihen. m Etwatge Druckfehler in ven heutigen v. Lipp.Landessp. n.-F. vx igücga Aüheamgaben werden am nächsten Börsen⸗ do do. unt. 26 Br 895, gek.] 3 % 8
Nr. 1 — 484 620 4, 3 ½, 3 % landschaftl. Zentral. —.—
,— gpeFerFPrrfrerfürreeere PPbbbehbsPPnSSegonn
do Zollobl. 11 S. 1
225U0Sbgn e
8
g’— —
bo0
2R . . H. 8 8& . 9. . . .ba. Sb .
E -9 80 — 80 8. 8 285802e
9 h)92 C. 0 G. & —
grtesensee
. 00
r Fhcsa Aes her s8 hes * AeIrn . —V—eö=—Büöü=e 28832822=28
5 1“ 1 8 stellt bis 31. 12. 17 2e. o. 1891 kv. 4, 3 ½, 8 % Sächsische Hutar 8 kv. m ℳ 4 —,— Düsseldorf 1900,08, 11 ,*ρ. ( landsch. Kreditverb⸗ 82 98 m.T in ℳ 3 , gek. 1. 5. 24 *4, 3 ½ % Schles. Altlandschaftl do. 98 m. T. in ℳ 4 ½ 22 b G
do. 1900. gek. 1. 5.24 (ohne Talon) 1 Budapest 14 m. T. 4 ½ 67 B Elbing 03,09, gk. 1.2.24 ‧4, 898 Schles. landschaftl. do. 1914 abgest. 4 ,6 b G A, do. 96 . K. gt1. 3.25 —,— —
4 ) a d. 4 tage in der Spalte „Voriger Kurs“ be⸗ Oldendg. staatl. Kre⸗ 8 tigt wervere. Ferfünele e, . 8 * unk 81 88 ch richtiggesteute Notierungen werden do. .
imgogtichst bald am Schluß des Kurszettets, Sacht⸗AAltend Landy — bea⸗ als „Berichtigung“ mitgeteilt. .e k. 8
4
3
4
3
—.—
—,—
—,—
do. 1913. gek. 1. 7. 24 „ausgest. bis 24. 6. 17
*4, 3 ½, 3 % Schleswig⸗Holstein ld. Kreditv. N, ausg. b. 31.12.17 3
Sa.2 Salemn⸗itgweredue Gnesen 01,07m. T Zins. —,—
4, 3 ½⅛, 2 % Westfäl. bis 3. Folge. do. 1901 m. Tal. d —,— ausgestellt bis 31. 12. 17. Gothend. 80 S. A
4, 3⅛, 3 % Westfälische b. 3. Folge do. 1906 Ser. I — II m. Deckungsbesch. Helsingfors 1900 bis 381. 12. 17... do.
4, 3 ⅛, 3 % Westpr. Ritterschaftl. Ser. 1—lI.
*4, 3 ½, 3 % Westpr. Neuland⸗ schaftl. mit Deckungsbesch. bis Iee;
do. Cobg. Landrbk. 1-4 —,— do. ⸗Gotha Landkred.
is do. do. 02, 03. 05 Bankdiskont. do Metn. Ldkrd. gek.
Berlin 5 (Lombard 1). Danztg bX (Lombard 6P.] do. de sand et⸗ Amsterdam 3 ½ Brüssel 6 ⅛. Helsingfors 7½. Italien 7. Schwarzbg. veged ch. Kopenhagen 5. London 5. Madrid 5ö. Oslo 4 ½,.] Landkredit. 4 1.1. —,— Paris 6 ½. Prag 5 ½. Schweiz 3 ½. Stockholm 4 ½. Wien 6 ½. do. do. 3] 1.1. —,— do. ⸗Sondersh. Land⸗ kredit, gek. 1. 4. 24 3 8 versch. —,—
Ohne Zinsscheinbogen u. ohne ngsschein. Dresdner Grund⸗ ’8 renten⸗Anst. Pfdbr., 0 versch.
do
do. 1903, gek. 1. 2. 24 2 Emden08 H, J, gk1. 5.24 Erfurt 1893. 01 W. os, 1910, 14, gek. 1.10.23 do. 1893 V. 1901 P, gek. 1. 10. 23 Eschwege. 1911 Essen 1922 do. 16. Ag. 19 (ag 20) Fleunsburg 12 N. gk. 24 Frankfurt a. M. 23 † 1910 11. gek.
—VöSV=Sg=Fég Sesgn —V—2S2=
Colmar(Elsaß) 07 Danzig14 N Ag. 19
9
3 1.4.10 —,—
—
2 8 7 h e.
—,—
Deutsche Staatsanleihen
mit Zinsberechnung.
do.
Hohensalza 1897 fr. Inowrazlaw Kopenhag. 92 in ℳ u V1 do. 1910-11 in ℳ 4, 3 ½, 3 % Westpr. 8 do. 1886 in ℳ sahc . — do. 1895 in ℳ Krotosch. 1900 S. 1 2b, 4 ½, 4, 3 ½ % Berliner alte, Lissab. 86 S. 1, 2** ausgestellt bis 31. 12. 1917. † —,— a ihs do. 400 ℳ 5, 4 ½, 4. 3 ⅛8 ½ Berliner alte —,— Most. abg. S. 25, „4, 3 ½, 3 % Berliner neue, 27. 29, 5000 Mbl.
anscopem. bis 81. 12. 1917. †16,7 5 G 16,6b G do. 1000-100 „ 4, 3 ½, 3 % Berliner neau †—. es Mosk. abg. S. 30 4 ⅞ Brandenb. Stadtschaftsbriefe bis 33, 5000 Rbhl. (Vorkriegsstücke) 16.25 b G [16 b G Mosk. 1000-100 R. 4 ⅛ do. do. (Nachkriegsstücke)! —,— —, do. S. 34, 35, 38,
† Ohne Zinsscheinbogen u. ohne Erneuerungsschein. 39, 5000 Rbl.
Rürtaun 1E.76. *Deutsche Pfandbrief⸗ Küthausf. i. E. 06. Anst. Posen Ser. 1 07, 18 N. 1914 bis 5 unk. 30 — 34 Posen 00,05,08 gk. Preuß. Zentralstadt⸗
do. 1894, 03, gek. schafts⸗Pfdbr. R. 3. Sofia Stadt... 6— 10. 12, 13, gk. 27
Stockh. (E. 838-84) do. do. R. 14-16, gk 27 4 x 1880 in ℳ do. do. R. 1, 4.11, gk. 27 5 4. . 2 do. 1885 in ℳ
1
eᷣIIS
Heutiger]/ Boriger Kuüurs
2. 2. 1. 2.
82
1.4.10
AAAceoebnee
1 rs 2
4
7 ch. 1 1
*
t ’
Aö.ö44ö44öL.494. 11414414441
— „
1 œ. . 5 5.722
2vöVYöSVYöVYöSVSVV2V2VVS==
’ -
100,75 b 100.75 b
101,2b
101, 25b 100.75 b
101,2b 101,2 b
100,25 G 100,1 G
—
12 1* 9222 —
do. do. R. 2, 5, gk. 27]4 do. 1887
Westf. Pfandbriefamt Straßb. t. E. 1909 f. Hausgrundstücke. 4 9% 1.1.7 (u. Ausg. 1911) 4 do. 1918
Thorn 1900,06,09 do. 1895]3
Zürich Stadts iFl 9 ⅞ 1.6.12 . „ „ f. K.. 1. 10. 20. **S. 11. K. 1. 1.17. S. 2f. K. 1. 7. 11.
Sonstige ausländische Anleihen. Budap. HptstSpar 28 “ 88,2 b v
ausgst. b. 31.12.96
8 1
4. 1 3. 1
— —
1.3.9
PPeEbeebeseebss S=Sqé282ö=ö=SööASe’* 2=qF2 8929* 2—
S. 4
Deutsche Lospapiere.
Augsburg. 7 Guld.⸗L./—s.Fp. S Braunschw. 20 Tlr.⸗L. [ p. St —,— Hamburg. 50 Tlr.⸗L.3 1.3. —,— Köln.⸗Mind. Pr.⸗Anl. 3 ¾ 1.4.1 5 Oldenbg. 40 Tlr.⸗L. gk. 38 1.2. Sachs.⸗Mein. 7Gld.⸗L.] . Ep. St
— 2
8 1913 5 ben do. 19 (1.—3. Ausg.) EEX“ 1920 (4-Ausg.) ger⸗ do. do. S. 3, 4. 6 N 88 1899, get 6% Dt. Wertbest⸗Anl. 28 do. 1901 F;8 10-1000 Doll,†.1.12.32 —. 6 99,9 G Sächj. Idw. Pf. b. S 28 Frankfur O. 14 ukv. 25
6 % do. 10— 1000 D. f. 35 9 [102,75 b B 102,9 b .23, 27¼ versch. do. 191v 1. u. 2. Ausg. (Goldm.), bis 30. 11.26 2n do. Kreditbr. b. S. 22 Freiburg t. Br. 1919
2 ausl. ℳ f. 100 G M. 85 G 6 — 26 — 33 4 do Fürth i. B. c1928
6 ½ % Di Reichspost do. do. bis S. 25 ,3 1.1.7 . do. 1920 ukv 1925 Schatz F. 1 u. 2, rz. 30% 1.10 [100,4 b 100,6eb G — . — do. 1901
6 ½z Preuß Staatssch. 1.3 Brandenb. Komm. 23 ulda. 1907 N rückz. 1. 3. 29 3ahlb 1.12 102,2b G —,- 6 (Giroverb.) gt. 1. 7.248 1 ießen 1907.09,12, 14 6 h do. rz. 1. 10.30⁄ 1.10 s102,2 b 6 1025 G do. do. 19,20, gl. 1.5.24 49 ve do. 1905 ³ Bayer. Staatsschatz 1.4 Deutsche Kom. Kred. 2042 1.4.10 —, Gotha 1923 rückz. 1. 4. 29 ⁄hlb. 2.1 101,25 b B 101,25b do. do. 1922, rz. 2874 ½ 1.4.10% —. ’ Hagen 1919 F
7 ¶ Braunsch. Staatssch. Hannov. Komm. 1923110] 1.1.717¼ —,— . Halberstadt 1912, 19 rz. 1.˖10. 29 101 G 101 G do do 19225 ]1.1.7 ¼ 8.— Fasle.v-. 1900. 05, 10
7 ⅞ Lübeck Staatsschatz do. do. 1919 % 1.1.7 .— . o. 1919 rückz. 1. 7. 29 Pomm. Komm. S. 1ju. 2 * 1.4.10†⁄ —,— do 1892
7 ½ Mecklbg. ⸗Schwer. Kur⸗ u. Neum. Schuldvs †] 1.1.7 1 —,— do. 1900 Reichsm.⸗Anl. 1926 *) Zinsf. 7— 15 % † Zinsf. 5— 15 . Heidelbg. 07, gk. 1. 11.23. tilgb. ab 27 . do. 1908, gek. 1.10.23.
6 ½ do. Staatssch., ‧z. 29 Anleihen vexstaatlichter Eisenbahnen. eilbronn 1897 N
7 ½ . ärt. S erford 1910, rückz. 39 anw. R. 1. fäll. 1.7.29 eerweeg er. 3 öln. 1923 unk. 38†
7 ¼ do. R. 2. fäll. 1.7.30 101,2 b Magdebg.⸗We r.2 1. do. 1912 Abi. 3
7 ⅞ Thür. Staatsanl. Mecklenburg. Friebr. do. 1919 unk. 29 p. 19 28 ausl. ab 1.3.30 100,4 b Franzbahn do. 1920 unk 30 . N* Württbg. Staais⸗ Pfälztsche Eisendahn. do. 1922 schatz Gr. 1. hin.n8 2⸗ 1.3 100. 1 b Ludwig Sesceie Konstanz 02, gek. 1.9.29
— 2 8 1 81 Krefeld. 1901. 1909 Bet nachfolgenden Wertpapteren 0. 1879,80,83, 85. do. 08,07, gek. 30. 6.24 do. (nicht konvert.) do. 1918, gek. 30. 6. 24 Wismar⸗Carow... do. 88,01,03, ak. 30.5.24
5 8.8 28— 8
’
- —
—,— 2
fällt die Berechnung der Stückzinsen fort.
Dtsch. Ablösungsschuld einschl. Auslosgsr. N9 . Z. in 1366,25b (368 G — — 0
IAn⸗ - 1
— — * —.— .
Langensalza 1903 LichtenbergeBln) 1913 Ludwigshafen 1906 do. 1890, 94, 1900. 02 Magdeburg 1918. 1.— 4. Abt. ukv. 31 do. Stadt⸗Pfbbr. R. 1
Deutsche Provinzialanleihe Mit Zinsberechnung.
Brandenburg. Prov. Reichsm. 26, kdb. ab 31 1.4.107101.25 b G 1.4.100103 G
Hannov. Prov. RM R. 28, 4 B u. 5B, tg. 27 do. do R. 3 B, rz. 31 1.4.10 1025b Mainz 1922 Lit. C Niederschles. Provinz do. 1922 Lit. B R.⸗M. 26, rz. ab 26 1.4.10ʃ103,1 b do 19 Lit. U. V, uk. 29 Sachs. Pr. Reichsmark do. 20 Lu. W unk. 30 Ausg 13 unk. 33. 1.2.8 —,— G Mannheim 1922 do. do. Ausg. 14 1.1.7.—.— do. 1914. gek. 1. 1. 24 do. do. Ausg. 15 1.4.10ʃ7100 G do. 1901. 1906, 1907 Ohne Zinsberechnung. Brandenb. Prov. 08-11-
1908, 12, gek. 1. 1.24 19 I. Ag. gk. 1.9.24 Reihe 13—26, 1912 . 19 II. A., gk. 1. 2.25 ge 27 — 33, 1914 Reihe 34—-52ü.. 8
1899/ 3
). 1920, gek. 1.11.25 . 1888. gek. 1. 1.24 do. Cassel. dSkr. S. 22 -25 do. Ser. 26
. 1897,98, gk. 1.1.24
1904. 1905 gek. do Ser. 27 do. Ser. 28
Merseburg 1901 Mühlhausen 1. Thür. 1919 VI- do. Ser. 29 unk. 30 Mülheim (Ruhr) 1909 Hannoversche Prov. 8. 11.13, uk gör. Ocges.elen a⸗ 8 832 1919 in
do. do. 1913, 1914 nchen..
8 Ostpreuß. Prov. Ag. 12/41
3 Baden 1901.. .. Pommern ProvA. 17 08/09. 11/12,19,14 do. Ausgabe 16...
do. 1919 M.⸗Glabdbach 1911 N 1919 . do. Ausg. 14. Ser. 4 do. kv. v. 1878,78,19,80, 88 do. 88 S. S.
*2. 96.,00.05,06,07 do do. 6—14.... 88 1896 do. do. 14, Ser. 3 do. A. 1894,1897,1900 do. Ausg. 14. Rheinprovinz 22, 23 † 6
do. 1000000 u. 500000 konv. neue Stückes e«
Bremen 1919 unt. 30 ema bron es
do 1920 do do. Ausg. 9 85 ver. 1928 do. do. Ausg.⸗ — 7 .09,09, 11, gk. 31.12.23 Schlesw.⸗Holst. Prov. d0. 87-99,05,g7,31.12.28 vn Lage. 12 †
do. do. Ausg. 10 u. 11 Hambg. Staats⸗Rente3 1.2. 88 8 Kusg. 8. 8 amort. St.⸗A. 19 A 4. do do Ausg. 8 o. do. 1919 B nleine 1. do do. 1907— n9 do do 10 000. bts do do. Ausg. 6 u. ⁷
100 000 ℳ do. do. 509 000 ℳ 8 19076. 99
do. do. St.⸗Anl. 1900 do. 07,08, 09 Ser. 1,2, 3 v Rtbr. je 11, 13 rz. 59, 14 rz. 55 . . . rz r⸗ *) Zinsf. 8— 20 ½ * 8 — 18 ½,. k† 6— 15 ¼. do. 81,84,03. gk. 1.7.24 1895, gek. 1. 7. 24
8 1687, 91.98,99,047 .- o. 1886, 97. 19028 1 8 Hessen 09, 06.08.09.12 Kreisanleihen. Saarbrücken 14 8. Ag. do. 1919. R. 16. uk. 24 Anklam. Krets 1901. [4 1.4.1 Schwerin 1. M. 1897. do. Flensburg. Krets 014 —,— get. 1. 5. 24 do. 8 4 1919ʃ4 — [ESpandau 09 N. 1.10.28 Hadersleb. Kr. 10 ukv N 4 Stendal 01. gek. 1.1.24 Lauenbg. Krets 1919.14 do. 1908. gek. 1. 4. 24 4 4
—
— — 1
Ee . &. eee 2qö2öZ2
1
Ditsche Wertbest. Anl. b. 5 Doll., fäll. 2.9.35
Dtsch. 1V.-V Reichs⸗
Schatzanwets. 1916,
ausl. 238 bis 1. 7.32
do. VI-IX. Agio aus!
do. Reichs⸗Schaß f. 24
8 do. Feta e „ 8 f.
8 A. 2,—
22önSnöSnn
5S=2S=SFégS
5 p. G.⸗Pf. 12 Dän.
mb.⸗O. S. 4 Ausländische Staatsanleihen. do.
rückzahlb 110 bag
g t.⸗B. gar.
Die mtt einer Notenziffer versehenen Auleihen do. Inzelst.⸗B. gar
werden mit Zinsen gehandelt, und zwar
do. do. Kr.⸗Ver. S. 9 1““ 1 Gatt 1. 4, 19. 71. 5. 10. *1. 6. 19. o. dö ’“”;
0. 8 Jütländ.Bdt. g.. 1. 1. 20. ¹¹ 1. 2. 20. 1¹1 1. 3. 20. ¹² 1. 6. 23.] do. Er. B. S. 57. K , ½ 5 . 11.10. 5. . 11. W.....
Für sämtliche zum Handel und zur amtlichen Börsen⸗ do. do. S. ins notiz zugelassenen Ruffischen Staatsanleihen Kopeny. Hausbes. findet gegenwärtio eine amtliche Preisfeststellung
nicht statt.
8. E 4
—
EES ’ 8
5822 1
SgPSEgSEg
0.855 b 0,855 b 0,855 b
0,5 b 0,18 b
—,— 8* —ö * —,— * —, —⸗ 9 Ser 8
— 9
2☛Æ⸗ 8
—
LE1 Eö
—
28, Ausg. Iu IIf. 22 † bo. 24, Ausg. Iu. II f. 28
⁸ 88 enee
f. Z. Zinsf. 8 — 15 euaschs Reichsanl... O.
—V— 9 zWzosess ——x—
22=—
bo do be
—,—— 28SSqéS2SöSSIISIn
H
—
8᷑SASSnAnSnSInnn —
aSes Ieann
LSüSSSegge
Mex. Bew. Anl. 41 gesamtkdb. à101 do. 4 ½ abg. f Nrd. Pf. Wib. S1,2 FI hest. Krd.⸗L. v. EEE1 betngB.S8 2₰½ „ 8 2 . 0 R. do. do. 95 m. T. 1. K4 7,5 G 1 eee . Vulg. G.⸗Hup. a2 Posen. Prov. m T. zber 29r 21969 do 1830 92. 06 98, 01 m. T. do.er Nr. 121561 4½ 1232, 82 Füöre Raab⸗Gt. P.⸗A.“ do. Ler Nr. 61551 do. Anrechtsch. war-hta avn Schwed Hp. 18ukv 2 Dänische St.⸗A. 97 E1““ Egyptischegar. t. do. Städt.⸗Pf. 82 do. priv. i. Frs. do. do. 02 u. 04 1““ Z 5 98 o. 2500, 500 Fr. 8. 1 ee. ½ g do. Lö ing. do. 5 1881-84 na. 5,5 5, do. 5 Ptr.⸗Lar. 90 N 1 Sr. do. 19 Gold-⸗R. 69 do. do. Reg.⸗Pfbr. b do Spk⸗Atr 1 2 in Lire 4
* f. K. 15. 10. 19. *° f. K. 1. 10. 19. 888 Pfandbriefe und Schulvdverschreib.
do. 1904 4 tn ℳ deutscher Hypothekenbanken.
do. 1904 4 %abg. 1 Aufwertungsberechtigte Pfandbriefe u. Schuldverschr. Ses eir deutsch. Svpoth. Bi snd gemäß Vekanntm v. 20.8. 85 Oest. St.⸗Schaß 14 ohne Zinsscheinbogen und ohne Erneuerungsschein eangec 89 2 5 8 xx Eb.⸗A* Dtie durch“ getennzeichneten ndbriefe u. 2 ean sind nach den von den Gesellschaften 8 0Guld. Gd* gemachten Mitteilungen als vor dem 1. Januar 1915 29 ; ausgegeben anzusehen.)
do. do. 200 „ * do. Kronenr. ¹. 1¹ Bayerische Handelsbankt Pfdbr do. kv. R in K.“ Ser. 2, 16 3 ½ P. S. 4 — 64 99*% —-,— do. do. in K. do. Hyp. u. selbt. Pfdbr do. Silb. in fl⸗ verlosb. u. unverlosb N (8 ½ 9*[22.2 B do. Papterr. in fl ¹0 Berl. Hyp.⸗Bk. Pfdbr. Ser. 1-4, Portug. 3. Spez. 7,8, 13-18 21-22, kv. u. nicht t. Rumänen 1903 S. 5 6, 19 20 u abgestemp.*17,2 b G do. 13 ukv. 24 ¹4 do 2 — e 8
1. ℳ ¹8 do. do. Ser. 26
do. 1890 in ℳ6 ¹* do. m. Talon do. Komm.⸗Obl S. 1. 29 —,— JIg- 8 do. do. Ser 3 —-
do. 1891 in ¹* 894 in ℳ“* do. do. Ser 4 —,— b do. do. Ser 5
do. do. m Talonff. do. 1896 in ℳ Braunschw ⸗Hannov. Hyp.⸗Bt. do do. m Talonff. Pfhr Ser. 2 — 26 do. 1898 tn ℳ *4 do. do. Komm.⸗Obl. b. 1928 † do do. m Talonff. Z. Dtsch Hyp.⸗Bk. Pfdbr. S. 1. 4-24 4 do do Ser 25 do do Ktomm.⸗Obl S. 1-8* do. da. do. Ser. 4 bo. Ser. 5
do. do. 8 do. Schutzgebtet⸗Anl. do. Spar⸗Präm.⸗Anl. 7-10 % PreußSt.⸗Schatz auslosb. ab Okt. 28f. Pr. Staatssch., f. 1.5.25 do. do. fäll. 31.12.34 (Hibernia) do. do. 14 ausl. 1.4.30 Preusb. konsol. Anl.... do. do. do do. Anhalt. Staat 1919..
PSüSbSnSse
SSPSbca 42 i +gg S — =
47b 44,75 b
Bern. Kt.⸗A. 87 kv.] 3 Bosn. Esb. 14 6 5 do. Invest. 14 °%5 4 4
Ib SS= nn⸗g „ — 2„ — — SPEbhssaese 122
2*
——ö—
do. Land. 98 in K do. do 02 m. T. i. K
pgFPerree dobocgbehSgF — 2 —q—— 228S”;
—8 8 gF SSS82E n.
88828SE S.S.= — SE ZüLEhg —-8 — — 2 98 —2 £ Q£ E55 5 8
— S —'—2G-A— 8&§— 2
unk. 36
Münster 0s, gk. 1.10.23 do. 1897, gek. 1.10.28 Nordhausen 1908 Nürnberg 1914 do 1920 unt. 30. do 1903 Offenbach a. M. 1920 Oppeln 02 W, gk. 31. 1.24 Piorzheim 01. 01, 10, 1912, 1920
do. 9d, 05, gek. 1.11.23 Pirmasens 99, 30.4.24 Plauen 083 gel. 30.6.24 do 1903 Potsdam 19 . gk. 1.7.24 Quedlinburg 1903 N Regensburg 1908. 09 do. 97 N 01 - 03, 05 do. 1889 ä. Rhendi 1899 Ser 4 do 19138 M do. 1891 Rostou 191 9. 1920
SöSö=
v25”S”
88sgE
2582 P
SekhEEhens BSgbe e . a..
5808 —
SüEsbeetere
——2 8S58—q—g— -2
·5
50.3
8—3 —
8 82 2₰ — SH 80SggéS
E
Spcrraerereeseaüaasseee Faa
SESijens⸗Uör do. Ldsk.⸗Rentensch.
öISgS SEEEE ESPSSPEees S1e
D.—
—.,—
—
PEsPEsbhsbaeg 2-q2SgöSöSgSe:
= 80
‿
=é28222ö”
2
. 2u2924420 + 9 8&ꝙ& 2
8
2 4 Akek ee, e
3
”
H
5. — e
— 95. 85
———— FANRNSN 8—ℳN3äöö
28*
=
5
5222228;:
— 8 S de —
—E 8
I1I1M“ 8525
222 82. 5„
gEE ;—B' ꝓA
2Vö2VSVVVVSVqê 28-ö-2 e 2.2
8 5 ᷑ 22222A2
züeeesssshs 22ö8ö8884
2
42 8
2 8 32 —₰ — 8
Immeenn
do. 1896, 1903-19058 Lübeck 1923 unk 28 Meckl. Landesanl. 14 do. Staats⸗Anl. 1919 do. Eb.⸗Schuld 1870 do tkons. 1886 1 do. 1890, 94, 1901. 05 1 HOlbdenburg 1909, 12 do. 1919, get. 1. 1. 32 do. 1903 gek 1 1. 24 [9 bo. 18969 Sachsen St.⸗A. 1919 (Reichsschuld).... 8 do. St.⸗Rente.. Sächl. Mk.⸗A. 28, uk. 26 Berlin 1928 4 Württemberg S. 6-20) *Zinsf. 8— 18 ½ 1 81 51 86 b do. 1919 unk. 30 Reihe 36 —42 do. 2 do. 1920 unk. 81 3 do. 1922 Ausg. 1
2½ 8 282 — 42 2⸗ vüü .
—
Lebus Kreis 1910.. do. 1903, gek. 1. 4. 24¹ ffenbach Kreis 101074 G Stettin v 1928
Zinsf 82— 16 .
Deutsche S Stolp 1. Pomm.. †
Aachen 22 A. 28 u. 24 Stuttgart 19,06, Ag. 19
do. 17. 21 Ausg. 22 8 Trier 14.1. u. 2. A. ul. 29
Altonn 1923 —,— . do 1919 unt. 30
—,— Vierjen 1904. gk. 2. 1.24 9
— Weimar 1888,k. 1.1.24 ¹
—,— Wiesbad 1908 1 Aus⸗
.“ gabe ü— 1997 do. 1920 1 usg..
821 2. Ag. gek. 1.10.24 do fonv in ℳ4
do 18 Ag. 19 I. u. II., do 1905 in 14† 4
el. 1. 7. 24 do 1908 in 4£ 19% ,4
g. Wilmersd. (BIn.) 1913. do. 1910 in. *¹ 4
2552ö22 2v22EgSé5g
8 gS gessas
285=F'ö8S2SSe
—— 2*
—VéB——
——q—ℳöön
A.hb⸗: 558 2222*g 824 946 . , E . —
tanleihen.
25F925 52 .22A2 2
S
do. 1911 1914 Aschaffenburg. 1901 Barmen 07. rz. 41 40 do. 1904.05, gel. 1.3.24
SIE 2—— —RA32
—8 ——V—V—-— 2268-ö2ee
vvSSSEgE .
2 2 25222 230S8 2 ——7
S
. 22=S 255
4
2
2
b
—
2 52 8 92
— 8 5b — 2. 2