8. [114923] 2. Aufforderung.
Die ordentliche Generalversammlung vom 6 Juli 1926 hatte die Herabsetzung des Aftienkapitals um Reichsmark 150 000 mit Wirkung für den I. Januar 1926 be⸗ schlossen derart, daß je vier Aktien zu se RM 200 zu einer Aktie zu Reichsmark 500 zusammengelegt werden.
Nachdem der Herabsetzungsbeschluß in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir unsere Aktionäre hiermit auf, die Aktien nebst Gewinnanteilbogen und Erneuerungsschein um Zwecke des Umtausches bis spätestens 0. April 1927 bei der Kasse unserer Ge⸗ sellschart einzureichen unter Beifügung eines nach Nummern geordneten Ver⸗ zeichnisses.
Die Aktien, welche innerhalb dieser Frist nicht zum Umtausch eingereicht sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Be⸗ stimmungen für kraftlos erklärt.
Leipzig, im Februar 1927 Klinthardt & Biermann K. G. a. A.
Niederlaufitzer Automobil⸗ Aktiengesellschaft, Cottbus.
3. Veröffentlichung.
Die Generalversammlung vom 15. No⸗ vember 1926 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital der Gesellschaft von nom. Reichs⸗ mark 185 000,— auf nom. RM 95 000,— durch Verringerung der Zahl der Stamm⸗ aktien um 4500 Stück herabzusetzen und weiterhin wieder bis zu höchstens RM 185 000,— darch Ausgabe von neuen Stammaktien zu erhöhen.
Wir fordern demgemäszunsere Aktionäre auf, ihre Stammaktien nebst Gewinn⸗ anteile und Erneuerungsscheinen zwecks Zusammenlegung
bei der Gesellschaftskasse in Cotthus,
bei der Niederlausitzer Bank in Cottbus,
bei der Vereinsbank A. G. in Cortbus, bei dem Bankhause Gebr. Arnhold in Dresden⸗A., Waisenhausstr. 20, bei dem Bankhause Gebr. Arnhold in Berlin W. 56, Französische Str. 33, hbei dem Bankhause Sponholz & Co. (vorm. H. Herz), Berlin C. 19, Jerusalemer Str. 25, bis spätestens zum 1. April 1927 einzu⸗ reichen. Die Einreichung hat während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.
Die Aktionäre erhalten von je zwei ein⸗ gereichten Stammaktien über je NM 20,— eine im Nennbetrage von RM 20,— unter entsprechender Abstempelung zurück. Es bleibt vorbehalten, an Stelle der abge⸗ stempelten, gültig gebliebenen Stücke neue Stammaktienurkunden zu RM 20,— nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungs⸗ scheinen auszuhändigen. Die nicht zurück⸗ gereichte Aktie wird vernichtet. Die Neu⸗ numerierung der zusammengelegten Aktien wird vorbehalten.
Aktien, die bis zum Ablauf der oben⸗ genannten Frist nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aktien, die die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung ge⸗ stellt werden, werden für kraftlos erklält. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien herausgegeben und für Rechnung der Beterligten durch die Gesellschaft durch öffentliche Ver⸗ steigerung verkauft. Der Erlös ist den Beteiligten auszuzahlen oder, sofern die
Berechtigung zur Hinterlegung vorhanden
ist, zu hinterlegen.
Gleichzeitig machen wir bekannt, daß die neuen Stammaktien im Nennbetrage von je RM 100,— zum Kurse von 110 % mit Gewinnanteil⸗ und Erneuerungs⸗ scheinen ab 1. Januar 1927 ausgegeben werden.
Wir fordern die Stammaktionäre auf, vorbehaltlich der Eintragung der Kapital⸗ erhöhung ins Handelsregister, das ihnen eingeräumte Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben:
1. Auf den Nennbetrag von je
RM 100,— zusammengelegter Stammaktien können ie RM 100,— neue Aktten, dividendenberechtigt ab 1. Jan. 1927, zum Kurse von 110 % bezogen werden. Die Anmeldung zur Ausübung des Bezugsrechts hat zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit spätestens bis zum 1. April 1927 bei den in Abf. 2 dieser Bekanntmachung ge⸗ nannten Stellen während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.
.Bei der Anmeldung sind die Mäntel der zusammengelegten, bezugsberech⸗ tigten Aktien, nach der Nummernfolge geordnet, mit den bei den Bezugs⸗ stellen erhältlichen Anmeldeformu⸗ laren zwecks Abstempelung einzu⸗ reichen. Hierbei sind gleichzeitig 25 %
[I18004]
jenigen Aktien G mäßheit von § 16 des Gesellschaftsvertrags spätestens Generalversammlung, also bis Sonnabend. den 19. März 1927, bei dem Vorstande der Gesellschaft zu Glauchau oder bei der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt in Leipzig, deren Abt. Ferdinand Heyne in Glauchau oder der Vereinsbank, Abt. der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt in Zwickau, hinterlegt haben und sich darüber durch eine Bescheinigung ausweisen können.
[118025]
des Nennbetrages auf die gezeichneten Aktien und das Agio in barem Gelde sofort zu entrichten. Der Rest aber nach Eintragung des Kapitalerhöhungs⸗ beschlusses in das Handelsregister jederzeit auf Erfordern des Vor⸗ stands zu zahlen. Soweit die Aus⸗ übung des Bezugsrechts im Wege des Briefwechsels erfolgt, werden seitene der Bezugsstellen die üblichen Spesen in Anrechnung gebracht. Die Aus⸗ übung des Bezugsrechts kann bereits mit der Einreichung der Aktien zum Zwecke der Zusammenlegung nach Abs. 2 dieser Bekanntmachung ver⸗ bunden werden.
. Die Bezugsstellen übernehmen die Vermittlung des An⸗ und Verkaufs von Bezugsrechten einzelner Aktien. Die Rückgabe der alten Aktien erfolgt nach Abstempelung, die Ausgabe der neuen nach Erscheinen.
Cottbus, den 20. Dezember 1926.
Niederlausitzer mobil⸗Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. [117974]!
[118021]
Reise⸗ und Verkehrsbüro Aktien⸗Gesellschaft.
Wir laden hiermit unsere Aftionäre zu der am Freitag, den 18. März 1927, nachmittags 3 Uhr, in unserem Ge⸗ schärtslokal, Königgrätzer Straße 123. stattfindenden 7. ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Tagesordnung:
1. Erstattung des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1926.
2. Beschlußtassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewimnn⸗ und Verlustrechnung für das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Diverses.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens 15. März 1927 bei unserer Gesellschaftskasse oder einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Berlin, den 28. Februar 1927.
Der Vorstand. Nemec.
[I8005] Eiswerke Huxmann Aktiengefellschaft, Bremen.
Einladung zu der am Montag, den 28. März 1927, 12 Uhr mittags, im Gebäude der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1926.
2. Erteilung der Entlastung von Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
3. Aenderung des § 1 der Satzungen:
Aenderung der Firma der Gesell⸗ schaft in Eiswerk und Kühl⸗ haus Huxzmann Aktiengesellschaft, Bremen.
4. Aenderung des § 24 der Satzungen:
Erweiterung der Hinterlegungsmög⸗ lichkeit der Aktien für die General⸗ versammlung.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Hinterlegungsstelle gemäß § 24 der
Satzungen:
Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft aufAktien, Bremen. Letzter Hinterlegungs⸗ tag: 21. März 1927.
Bremen, den 1. März 1927.
Der Aufsichtsrat.
Otto Flohr, Vorsitzender.
Färberei Glauchau
Aktiengesellschaft, Glauchau.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu
der am Mittwoch, den 23. März 1922, vormittags 11 Uhr, im Hotel Glauchauer Hof zu Glauchau stattfindenden achtund⸗ dreißigsten versammlung ein.
ordentlichen General⸗ Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung über das Geschäftsjahr 1926.
2. Beschlußfassung uͤber Genehmigung des Rechnungsabschlusses und Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. —
s stimmberechtigt werden nur die⸗
Aktionäre zugelassen, welche ihre
oder Hinterlegungsscheine in Ge⸗
84
am dritten Werttage vor der
ebruar 1927. Otto Ratz.
Glauchan, den 28. Der Vorstand.
Einladung
zur Generalversammlung der 1 Nordfee⸗Linie Aktiengeselllschaft i. L. zu Bremen. Aktionäre werden hierdurch
Die zur
Schlußgeneralversammlung der Ge⸗ sellschaft auf Mittwoch, den 23. März 1927, vormittags 9 Uhr, im Ge⸗ schäftslokal des Notars Dr. Heymann in Bremen, Am Wall 143/144, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Schlußberichts des Liqui⸗ dators und Ablegung der Schluß⸗ rechnung sowie Genehmigung derselben.
2. Entlastung des Vorstands (Liqui⸗ dators) und Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung über Erlöschen der Gesellschaft.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, scheine) spätestens bis zum Freitag, den 11. März 1927, Schroeder Bank K. a. A. in Bremen oder einen Hinterlegungsschein über eine bei einer öffentlichen oder einem Notar bis Zeitpunkt erfolgte Hinterlegung bei der genannten Bank hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst belassen.
Liquidator der Nordsee⸗Linie Aktien
welche ihre Aktien (Interims⸗
bei der J. F.
Hinterlegungsstelle zum angegebenen
A. Liebig,
gesellschaft i. L. D. Schnurbusch,
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nordsee⸗
Linie Aktiengesellschaft i. 2.
8 “
[118027] 3 1 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der Sonnabend, den 26. Mär;⸗ 1927, nachmittags 2 Uhr, in Meißen, Hotel „Hamburger Hof“, statt⸗ findenden 65. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vortrag des Geschäftsberichts, Ge⸗ nehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
4. Beschlußfassung über rechtzeitig ein⸗ gegangene Anträge von Aktionären.
Diejenigen, welche in der Generalver⸗
sammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, müssen ihre Aktien bis spätestens den 23. März erxr. bei uns hinter⸗ legen und den Hinterlegungsschein in
der Generalversammlung vorzeigen. Im übrigen ist jeder zur Teilnahme an der Generalversammlung berechtigt, welcher sich als Aktionär unserer Gesellschaft durch Vorlegung von Aktien ausweist.
Oeffnung des Lokals 1 Uhr, Schluß pünktlich 2 Uhr.
Meißen, am 1. März 1927. Krögiser Bank Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Walther.
„Orion“ Versicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft in Hamburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 21. März 1927, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen des Herrn Dr. Hallier, Hamburg, Mönckebergstr. Nr. 19, stattfindenden außorordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Vorlage und Beschlußfassung über einen mit der „National“ Allgemeine Ver⸗ sicherungs⸗Aktiengesellschaft in Stettin geschlossenen Vertrag. des laufenden direkten Transportver⸗ sicherungsgeschäfts.)
Soweit gesetzlich erforderlich, getrennte Abstimmungen der gattungen statt.
Wegen Teilnahme an der außerordent⸗ lichen Generalversammlung wird auf § 33 der Statuten verwiesen.
Hamburg, den 28. Februar 1927.
Der Aufsichtsrat.
sinden Aktien⸗
[Otto W. Krogmann, Vorsitender.
[1118020]
Die Aktionäre der Serbska Ludowa Banka Wendische Volksbank Aktien⸗ gesellschaft in Bautzen werden hier⸗ durch zu der am Sonnabend, den 26. März 1927, nachm. 1 Uhr, im Saale des Sendischen Haufes in Bautzen, Lauengraben 2, anberaumten ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:
1. Bericht des Aussichtsrats und des Vorstands über das Geschäftsjahr 1926, Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Genehmigung derzelben. Beschluß über die für das Geschäfts⸗ jahr 1926 zu zahlende Dividende. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands, Wahl neuer Aufsichtsrats⸗ mitglieder an Stelle der ausge⸗ schiedenen.
Die Bilanz für 1926 liegt vom 1. März d. J. ab im Geschäftslokale der Bank zur Einsicht der Aktionäre, denen eine Abschrift derselben auf Wunsch unent⸗ geltlich ausgehändigt wird. 18
Die Aktionäre werden zu der General⸗ versammlung zugelassen nach Vorzeigen einer von der Bank ausgestellten Be⸗ stätigung über den Besitz der Aktien. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Generalversammlung muß spätestens am dritten Tage vor der Versammlung er⸗ folgen.
Bautzen, den 26. Februar 1927.
Serbska Ludowa Banka Wendische Volksbank A.⸗G.
Der Vorstand. Dr. Posedel. W. Lehmann. J. Simank.
117704]) Holzbearbeitungswerke Wilh. Streck A.⸗G., Bonn a. Rh. Bilanz per 31. Dezember 1925. RM ₰ 28 800,— 600/—- 25 146— 2 661 02 2 257 80 74 465/41 77 750/93
211 681116
Aktiva. Grundstücke und Gebäude Inventar und Fuhrpark. ee““ Kasse —. . Wechsel.. 885 Debitoren Vorräte.. 8
Passiva. Mrtienkapittk Ges. Reservefonds.. 1“”“ Urehaa Gewinn⸗ und Verlustkonto
70 000 5 000 84 282 68 50 526/12 1 872 36 211 681ʃ16 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
RM ₰ 124 139ʃ12 5 62]! 21 1 872 36
131 63269
Aufwand. UIrieeeoe Abschreibungen .... Gewinnvortrag 1925.
“ Ertrag. Gewinnvortrag aus 1924. Fabrifattonserlös
127 054,19
131 63269
“
[Oberrheinische Immobilien A. G.
j. L., Freiburg im Breisgau. Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung auf Sonnabend, den 19. März 1927, vormittags 11 ½ Uhr, im Sitzungesaal der Rheinischen Creditbank, Freiburg i. Breisgau. Tagesordnung:
1. Vorlage der Liquidationseröffnungs⸗ bilanz sowie Bericht des Liquidators und des Aufsichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz.
Nebernahme
3. Entlastung des Vortands, des Liqui⸗
dators und des Aussichtsrats.
4. Verschiedenes.
Stimmberechtigt sind Aktionäre, die ihre Aktien spätestens am 15. März 1927 um 4 Uhr nachmittads bei den nachbezeichneten Stellen hinterlegt haben:
Geschäftsstelle der Gesellschaft in Frei⸗
burg i. Breisgau, Sautterstr. 47,
Rheinische Creditbank, Mannheim, nebst
Filialen,
J. Dreyfus & Co., Frankfurt, Main,
Hardy & Co., Berlin,
G. F. Grohé⸗Henrich & Co., Frank⸗
furt. Main, nebst Filialen,
Barmer Bankverein, Barmen, nebst
Filialen.
Freiburg i. Breisgau, den 28. Fe⸗
bruar 1927. [118023] Der Liquidator: Kutsch.
9. Bankausweise.
[1180000) Wochenübersicht der
Bayerischen Notenbank vom 23. Februar 1927.
8 Aktiva. RM Goldbestadb 28 559 000,— Bestand an:
deckungsfähigen Devisen. 6 056 000,— sonstigen Wechseln und
Schecks .. . 57 753 000,—
deutschen Scheidemünzen 60 000,— Noten anderer Banken 1 454 000,— Lombardforderungen 1 184 000,— Wertpapieren 10 442 000,— sonstigen Aktiven 3 497 000,— Passiva. Grundkapital 15 000 000,—
Rücklagen: Gesetzlicher Reserrvefonds 10 000 000,— Umstellungsreserve. . 2 876 000,— Sonstige Rücklagen. 1 100 000,— Betrag der umlaufenden Nog“ Sonstige täglich fällige Verbindlichkeiten... An eine Kündigungsfrist gebundene Verbindlich⸗ J1X1“ Sonstige Passiven 3 675 000,—
Darlehen bei der Deutschen Rentenbak. 6 475 000,— Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen,
im Inlande zahlbaren Wechseln
NRM 1 772 000,—
3 877 000,—
205 000,—
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[117919)2 Bekanntmachung.
Die Holzindustrie Jaffé & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Berlin ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesell⸗ schaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Berlin, den 26. Februar 1927.
Die Liquidatoren der Holzindustrie Jaffé & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung i. Liqu.: Georg Jaffé. Wilhelm (Wil!lv) Feistmann.
[11618121 Bekanntmachung.
Die Wollwarenfabrik vormals B. Hol⸗ laender Gesellschart mit beschränkter Haf⸗ tung in Leobschütz ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Der Mitgesell⸗ schafter Curt Hollagender hat das von der Gesellschaft betriebene Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiyen nach der Bilanz vom 31. ezember 1926 übernommen und wird dasselbe unter der früheren Firma B. Hollaender fortführen.
Leobschütz, den 22. Februar 1927.
Die Liquidatoren der Wollwaren⸗
fabrik vormals B. Hollaender
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation.
Curt Hollaender. Willibald Reichel.
[117916]
In der Generalversammlung vom 10. Ja⸗ nuar 1927 ist die Auflösung der Gesell⸗ schaft beschlossen worden. Als Liquidator wurde der Kaufmann Gustav Knaake, Berlin⸗Friedenau. Fehlerstr. 9, bestellt. Gemäß § 297 H.⸗G.⸗B. wird hiermit aufgefordert, Ansprüche umgehend beim letztgenannten Liqurator anzumelden. Grundstücks⸗G. m. b. H. Schlüterstr. 49 in Liquidation.
[114430] Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 29. Januar 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst worden und in Liqui⸗ dation getreten. Die Gläubiger der Ge⸗ sellschaft werden gemäß H.⸗G⸗B. § 297 auf⸗ gefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Glogau, den 15. Februar 1927. Ostdt. Invulner Vertrieb G. m. b. H. in Liquidation.
Der Liquidator: Emil Prinz;, Glogau, Wilhelmsplatz.
1öu““
[117913]
Von der Kur⸗ und Neumärkischen Ritterschaftlichen Darlehns⸗Kasse, hier, ist der Antrag gestellt worden,
GM 10 000 000 6 % Goldpfandbriefe der Central⸗Landschaft für die Preußischen Staaten, Berlin, Reihe A,
zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen
Berlin, den 26. Februar 1927.
“ Zulassungsstelle
an der Börse zu Berlin.
8 Dr. Gelpeke. —
[11791⁴] 8
Von der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft. Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berliner Handels⸗Gesellschaft Commerz⸗ und Privat⸗ Bank A.⸗G., Deutschen Bank, Dresdner Bank und der Firma Hagen & Co., hier, ist der Antrag gestellt worden.
RM 118 400 000 neue Stammaktien der Gelsenkirchener Bergwerks⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Gelsen⸗ kirchen Nr. 1 A bis 78 000 A zu je RM 1000 und Nr. 604 649 — 1 008 648 zu je RM 100
zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen.
Berlin, den 28. Februar 1927. Zulassungsstelle an der Börse
zu Berlin. Dr. Gelpeke.
Gesellschaft
[117915] “
Von den Bankfirmen: Sächsische Ban zu Dresden (Sächsische Notenbank), Gebr. Arnhold, Allgemeine Deutsche Credit⸗An⸗ stalt Abteilung Dresden, Bondi & Maron, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft Filiale Dresden, Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Dresden, Deutsche Bank Filiale Dresden, Direction der Disconto⸗ Filiale Dresden, Dresdner Bank, Dresdner Handelsbank Aktiengesell⸗ schaft, Philipp Elimever, Girozentrale Sachsen, S. Mattersdorff und Sächsische Staatsbank ist der Antrag gestellt worden,
RM 46 000 000 27 % Dresdner
Stadtanleihe von 1926 Reihe I. und II, eingeteilt in: 2000 Schuld⸗ verschreibungen zu je RM 5000 Reihe I Buchstabe A Nr. 1— 2000, 6250 Schuldverschreibungen zu je RM 1000 Reihe I Buchstabe B Nr. 2001 — 8250, 6250 Schuldverschreibungen zu je RM 500 Reihe I1 Buchstabe C Nr. 8251 — 14 500, 6250 Schuldverschrei⸗
. 65 797 000,—
bungen zu se RM 100 Reihe I Buchstabe D Nr. 14 501 — 20 750, 2000 Schuldverschreibungen zu je RM 5000 Reihe II Buchstabe 4A. Nr. 1— 2000, 11 950 Schuldverichrei⸗ bungen zu se RM 1000 Reihe II. Buchstabe B Nr. 2001 — 13 950, 6350 Schuldverschreibungen zu je RM 500 Reihe II Buchstabe C. Nr. 13 951 bis 20 300, 8750 Schuldverschrei⸗ bungen zu je RM 100 Reihe II Buchstabe D Nr. 20 301 — 29 050, zum Handel und zur Notiz an der Börse zu Dresden zuzulassen. Dresden, im Februar 1927. Die Zulassungsstelle der Börse zu Dresden. Julius Heller, Vorsitzender.
[116182] 1 —“ Die Firma J. Waurik G. m. b. H., Meerane, ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei der Gesell⸗ schaft zu melden.
1117918) 1b „Gava“ Gesellschaft für Ausrüstung und Verwertung von Automobilen
m. b. H. in Berlin⸗Stralau. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 23. Februar 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Die Glän⸗ biger werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Liquidator geltend zu machen. Berlin, den 24. Februar 1927.
Der Liquidator:
Osear Laschinski, Berlin⸗Tempelhof, Industriestr. 1.
[115940) “ Nach Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 10. 2. 1927 wird die im hiesigen Handelsregister eingetragene Firma: Heinrich Peuker, G. m. b. H., Zittaun, aufgelöst. Zum Liquidator ist Herr Heinrich Peuker, Zittau, bestellt worden. Forde⸗ rungen an die Gesellschaft sind beim Liquidator geltend zu machen. Zittau, 21. Februar 1927.
[117917] 78 5 Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. Sept. 1926 ist die S. Zanders & Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Köln aufgelöst worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, sich zu melden.
Köln, Hohenstaufenring 25, bruar 1927. 8
[113816]
Die Firma Ed. Max Hoffmann Kom⸗ manditgesellschaft zu Unna ist aufgelöst. Als Liquidator ersuche ich die Gläubiger, ihre Forderungen bei mir anzumelden.
Oskar Genuit, Unna.
[115938]
„Fiducia“ Grundstücksverwertungs⸗ und Verwaltungsgesellschaft m. b. H. i. Liqu., Berlin⸗Schöneberg.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, ihre Aniprüche bei dem Liquidator, Herrn Rich. F. Ullner, Berlin⸗Dahlem, Faradayweg 10, anzu⸗
melden. 8 b 8 —
den 10. Fe⸗
Erste Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage en Reichsanzeiger und Preußischen
Nr. 51.
Der Inhalt dieser Beitage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. de
Berlin, Mittwoch, den 2. März
m Bereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister,
6. der Urheberrechtseintragerolle sowie 2. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und S. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheimt G 1““ 8 1] ae Ein negr
besonderen Blatt unter dem Titel
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗
straße 32, bezogen werden
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
8
— Der Bezugs⸗
Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark.
yeriaeas- —
v.e
— — — — —
Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 51 A und
518 ausgegeben.
☛ Befristete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
b
1. Handelsregister.
Aachen. 8 [117226] In das Handelsvegister wurde ein⸗ getragen am 24. Februar 1927:
Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Aachen: Peter Weishaupt ist durch Tod als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Bei der Firma „Westde utsche Druckerei Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ in Aachen: Dem Josef Malangré und dem Felix Krauß, beide in Aachen, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen zur
zertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
Bei der Firma „Deutsche Glukose % Alkohol⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Aachen: Hugo Herman ist durch Tod als Ge⸗ schaftsführer ausgeschieden. Rudolf Gogarten, Diplomingenieur in Aachen, ist zum Geschaftsführer bestellt.
Bei der Firma „W. Stürtz⸗Bonnie Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Aachen: Das ganze Handels⸗ 1 nebst allen Aktiven und Passiven owie mit dem Rechte, die bisherige Firma W. Stürtz⸗Bonnie rr werändert oder verändert fortzuführen ist mit Wir⸗ kung vom 1. Januar 1927 ab an die
Kommanditgesellschaft „Stürtz & Co.“ zu
Aachen veräußert. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 14. März 1925 irma der Gesellschaft mit beschränkter aftung geändert in: „Geschw. Stürtz Hesentschuft mit beschränkter Haf⸗ tung in Liquidation“. Josef Stürtz ist als Liquidator ausgeschieden und an seiner Stelle Fräulein Wilhelmine Stürtz in Aachen zum alleinigen Liquidator bestellt. Die am 1. Januar 1927, hegonnene Kom manditgesellschaft „Stürtz & Co.“ lit dem Sitze in Aachen. Persönlich deraas⸗ Gesellschafter ist Josef Stürtz, Kaufmann in Aachen. Es sind zwei Kom⸗ manditisten vorhanden. Diese Gesellschaft hn von der zu Aachen bestehenden Ge⸗ ellschaft „W. Stürtz⸗Bonnie Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation“ deren Geschäft mit Aktiven und Passiven und mit dem Rechte zur Fortführung der Firma erworben und führt nunmehr an Stelle der Firma „Stürtz & Co.“ die erworbene Firma „W. Stürtz⸗Bonnir“. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Geschäftszweig: Tuchgroßhandlung. Ge⸗ schaftsräume: Jakobstraße 17. Die Firma „Paul Klein“ in Aachen und als deren Inhaber: 1. Witwe Paul
Klein, Emma geb Feibelmann Kauffrau
zu Aachen, 2. Kurt Klein, Volontär in NAachen, und 3. Ruth Klein Schülerin in Aachen, zu 2 und 3 minderjährig, und alle in ungeteilter Erbengemeinschaft. Zur
ertretung der . und Zeichnung der Firma ist nur die Witwe
aul Klein, Emma geb Feibelmann, allein ermächtigt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht! Geschäftsmweig: M eeschert . Geschäftsränme: Holz⸗ graben Nr. 11. .
Bei der offenen Handelsgesellschaft „Geschw. Egyptien“ in Aachen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handels⸗ eschäft auf den bisherigen Gesell⸗ chafter Josef Egyptien, Lederhändler zu Aachen, übergegangen, der es nunmehr unter der Firma „Josef Egyptien“ fortführt.
Amtsgericht, 5, in Aachen.
Allenburg. Thür. 1117227]
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 2 (Firma Allgemeine Deutsche Creditanstalt Lingke & Co in Altenburg, Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt in Leipzig) folgendes eingetragen worden: In Ausführung des der General⸗ versammlung vom 15. Januar 1927 ist das Grundkuapital um 14 000 000 Reichs⸗ mark Se und beträgt jetzt 40 000 000 Reichsmark. Max ig. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch den Be⸗
luß der Genevalversammlung vom
Januar 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert kapital und Aktien) und 8 Abs. 3 u. 4 (Erleichterung der Hinterlegungsbestim⸗ mungen für Aktien).
Als nicht eingetragen wird noch be⸗ kanntgemacht, daß 12 000 neue Aktien über se 1000 RM. Nennbetrag und 20 000 2er + je 8 RM Nennbetrag se zum Kurse von 132 % 9. n Im m 132 . ausgegebe lauten.
Altenburg, am 24.
Thüringisches b
zimtsgericht.
8
ist die
K
in den §8§ 4 (Grund⸗
sämtlich auf den Inhaber
lung vom
Annaberg, Erzgeb. [117228]
Auf Blatt 348 des hiesigen Handels⸗ registers die Firma L. Jacoby in Anna⸗ berg betr., ist eingetragen worden:
Der Gesellschafter Jacoby ist aus⸗
b den. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bei der „Gebrüder Driessen t
Die Firma lautet künftig: L. Jacoby, Inh Bernhard Chaskel in Annaberg. Die Prokura der verehel. Jacoby ist er⸗ loschen.
Amtsgericht Annaberg, 25. Februar 1927.
Bad Oeynhausen. [117229]
In unser “ Abt. B ist heute bei der Firma „Fixum⸗Werke, Che⸗ mische Industrie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Heftam in Liquidation“ zu Bad Oeynhausen hhr. 46 des Registers) eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis des Liquidators beendigt und die Firma erloschen ist.
Bad Oeynhausen, 23. Februar 1927. Das Amtsgericht. Berleburg. [117230] In das Handelsregister ist heute zu der Sna Kommungles UÜberlandwerk
ittgenstein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Berleburg, eingetragen worden:
Der Direktor Friedrich Schulze ist als
Geschäftsführer ausgeschieden. H.⸗R. B 18.
Berleburg, den 21. Februar 1927. Pr. Amtsgericht.
Berlin. [117234]
In unser Handelsregister Abteilung B sit heute eingetragen worden: Nr. 19 103 Ingoslawischer Lloyd Aktiengesell⸗ schaft: Die Liquidation ist beendet. Die ist erloschen. — Nr. 19 694 Vox⸗ Schallplatten⸗ und Sprechmaschinen⸗ Aktiengesellschaft:
Julius Löwen⸗
berger ist nicht mehr Vorstandsmitglied.
— Nr. 19 888 Vox⸗Maschinen Aktien⸗ gesellschaft: Julius Löwenberger ü nicht mehr Vorstand. Zum Vorstand ist bestellt: Kangfmann Hans Schneider in Berlin⸗Steglitz. — Nr. 33 734 Walter Ziegler Aktiengesellschaft für Hoch⸗ und Tiefbau: Die von der Generalver⸗ ammlung vom 9. Februar 1927 be⸗ chlossenen Satzungsänderungen. Der Aufsichtsrat kann einzelnen Vorstands⸗ mitaliedern die Alleinvertretungsbefug⸗ nis übertragen. Die Vorzugsaktien sind in Stammaktien umgewandelt, so daß das Grundkapital jetzt in 250 Inhaber⸗ aktien zu 1000 Reichsmark zerfällt. — Nr. 34 067 Landsberg Getreide⸗Aktiengesell⸗ schaft: Die Prokura des Georg Dyren⸗ furth ist erloschen. Berlin, den 18. Februar 1927.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.
Berlin. “
In das Handelsvegister Abteilung X.
ist am 22. Februar 1927 eingetragen worden: Bei Nr. 24 034 Rudolf Weich⸗ hardt, Berlin: Inhaber jetzt: Her⸗ mann Heipt, Silberschmied, B Nr. 66 636 Dr. Hans Weile, Berlin: Paul Härtling, Kaufmann, Mehrstedt i. Thür., ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Offene Herdels selsötas seit 1. Ja⸗ nuar 1927. — Nr. 64 416 Max Neu⸗
mann & Co.: Die Firma ist von
Amts wegen gelöscht. — Bei Nr. 53 201
Thomann Schnellhefter Fabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Comp. Kommanditgesellschaft, Nr. 58 241 Otto Stollberg Druckerei und Verlagsanstalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kom⸗ manditgesellschaft und Nr. 67 598 Thomas & Hossius ist eingetragen worden: Die Ienn ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. — Gelöscht:
Nr. 21 105 Emil Stegmever Bau⸗
geschäft. — Nr. 59 378. Walther G. Stolper. — Nr. 67 597. Peter Schwegler.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 86.
[117732] andelsregister Abteilung B 1927 eingetragen
Berlin. In unser ist am 23. Februar worden: Nr. ländische Kaffee, Tee und Kakao Aktiengesellschaft: Die von der Gene⸗ ralversammlung am 27. März 1925 be⸗ schlossene Umstellung des Grundkapitals ist durchgeführt. Es beträgt jetzt 12 000 Reichsmark. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 600 Inhaberaktien zu je 20 Reichsmark. —-Nr. 32 752. Bundes⸗ film Aktiengesellschaft: Der Um⸗ gnne8.841969 der —
28. April 1928 ist aufgehobe
Hirschfeld & Co.
Weingart⸗Kaufmaun⸗
rlin. —
25 420. Deutsch⸗Hol⸗
Gernnäß dem durchgeführten Beschluß der Generalversammlung vom 24. Mai 1924/11. Dezember 1926 ist das Grund⸗ kapital auf 20 000 Reichsmark um⸗ gestellt. Ferner die von der General⸗ versammlung am 24. Mai 1924 und am 11. Dezember 1926 beschlossenen Satzungsänderungen. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkavital zerfällt jetzt in 1000 In⸗ haberaktien zu je 20 Reichsmark.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.
Berlin. [117237]
In das Handelsregister Abteilung A ist am 23. Februar 1927 eingetragen worden: Nr. 71 145. Siegfried Grün, Berlin. Inhaber: Siegfried Grün, Fondsmakler, Berlin. — Nr. 71 146.
runo H. Franke, Berlin. Inhaber: Bruno Heinrich Franke, Kaufmann, Berlin. Nr. 71 147. Hermann
Eisner Moderne Herren⸗Bekleidung
für Beamte u. Angestellte, Berlin. Inhaber: Hermann Eisner, Kaufmann, Berlin. — Nr. 71 148 Henry Hirsch⸗ feld & Co., Berlin. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. April 1926. Gesell⸗ schafter sind: verw. Kauffran Elsa Lirjchfeld, geb. Rahmer, Charlottenburg, Sally Hirschfeld, Kaufmann, Berlin, Alex güeee Kaufmann, Charlotten⸗ burg. Geschäft und Firma der Henry Aktiengesellschaft in Liqu. (89 a H.⸗R. B 31 001) sind auf die offene Handelsgesellschaft in Firma enry Hirschfeld &s Co. überge⸗ angen. Bei Nr. 34 973 Nichard Hoffmaun Fuhrgeschäft Nachf. Schinke & Wiere, Neukölln: Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. — Gelöscht: Nr. 41 478 Fritz Krielke. — Nr. 51 808 Otto George. — Nr. 53 270 Elise Arendt. — Nr. 56 805 Dekorations⸗Schule und Atelier Vertag: Die Dekorations⸗ kunst Gustav Förster. — Nr. 61662 Martin Cohn, Getreide & Mühlen⸗ fabrikate. Nr. 63 401 Hube Immobilien. Nr. 65 800 Willy Hochlentner. Nr. 66 751 Otto Höhne. — Nr. 69 017 Auto Atlas Verlag Richard Hoff. — Nr. 70 494 Oskar Hamburger. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 90
Berlin. [117731]
In das Handelsregister Abteilung A ist am 24. Februar 1927 eingetragen worden: r. 71 149. Wilhelm G. Lieske, Berlin. Inhaber: Wil⸗ helm Gustav Lieske, Maurermeister, Berlin. Nr. 71 150. Mühlbauer & Schmidt, Berlin. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 15. September 1926. Gesellschafter sind die Kaufleute in Berlin: Joseph Mühlbauer und Erich Schmidt. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind entweder beide Gesellschafter gemeinschaftlich oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen er⸗ mächtigt. Nr. 71 151. Omnibus⸗ Verlag Franz Koch, Berlin. In⸗ Franz Koch, Journalist, Ber⸗ in. — Nr. 71 152. Wilhelm Tiedke, Berlin, wohin die Niederlassung von Bremen verlegt ist. Inhaber: Otto Wilhelm Heinrich Tiedke, Kaufmann, Berlin. — Bei Nr. 3462 Gustav Lyon, Berlin: Prokuristen: Ma und Oskar Hoffmann, beide Berlin. Gesamtprokuristen in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen sind: Paul Laumann und Alfred Maasberg, beide
Berlin. — Nr. 13 844. Technologischer
Verlag Oscar Italiener, Berlin⸗ Wilmersdorf: Die Beeensch ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Oscar Italiener ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. Tannhäuser Nachf., jetzt: Arthur Fejfara, erlin. Der Uebergang der in Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten 1- bei dem Erwerbe des Geschäfts dur Arthur Fejfara ausgeschlossen. Nr. 69 367. Verlag Dr. Arthur Söhner (Summablitz⸗Verlag), Ber⸗ lin: Prokura: Georg Söhner, Berlin. Die Prokura des Fritz Steifensand ist erloschen. — Nr. 55 309. Verlag Her⸗ mann Baumann: Die Firma 22 von Amts wegen gelöscht. — Gelöscht: Nr. 1494. Leopold Wasserrab Kom⸗ manditgesellschaft. Nr. 37 371.
Berlin: In⸗
Carl Nuppert. — Nr. 50 798. Eugen..
Markstein. — Nr. 55 100. Wilhelm Franz Voigt. Nchflg. — Nr. 64 014. eßzer Wintritz.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte.
Die
Werner
Schmidt
14 810. Albert
Drogist, dem
[ling,
bteilung 86.
Beuthen, O. S. [117239] In das Handelsregister Abt. B Nr. 346 ist bei der „Sporthaue-⸗Stadtpark Gesellschaft mit beschräukter Haf⸗ tung“ in Beuthen, O. S., eingetragen: Durch Beschluß der Gefells afterver⸗ sammlung vom 2. Februar 1927 ist die aufgelös Der Ingenieur Richard Beer in Beuthen, D. S., ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Beuthen, O. S., 24. Febrnar 1927.
Bonn. [117240]
In das Handelsregister wurde einge⸗
tragen: Abteilung A: Nr. 802 am 22. 2. 1927 bei der offenen Handelsgesellschaft in wene Brüder Brinck zu Köln mit Zweigniederlassung in Bonn: Die Firma der Zweigniederlassung ist er⸗ loschen.
Nr. 1208 am 22. 2. 1927 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Heinrich Glitsch & zu Godesberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Jo⸗
annes genannt Hans Glitsch in Godes⸗
erg ist alleiniger Inhaber der Firma.
Abteilung B: Nr. 43 am 22,. 2. 1927 bei der Firma Evangelisches Hospiz zu Bonn, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Bonn: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. April 1924 ist das Stammkapital auf 110 000 Reichsmark umgestellt.
Nr. 481 am 22. 2. 1927 bei der Firma Kleiser & Kreutzkamm, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Godesberg: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. Mai 1925 ist das Stammkapital auf 3000 Reichs⸗ mark umgestellt und dementsprechend § 4 des Gesellschaftsvertrags geändert.
Nr. 777 am 17. 2. 1927 bei der Firma Liebrich'sche Gutsverwaltung, esell⸗ shaft mit beschränkter Fectung in Bonn:
ilhelm Liebrich ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
Nr. 709 am 16. 2. 1927 bei der Rheinische Fahrzeugwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Beuel: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht, Abt. 9, Bonn,
Bordesholm. [117241] Die Firma inrich Schlüter, hier, ist heute im hiesigen Handelsregister gelöscht. Bordesholm, den 29. Januar 1927. Das Amtsgericht.
Borna, Bz. Leipzig. [117242 „Auf Blatt 59 des hier fortgeführten Handelsregisters des vormaligen Han⸗ delsgerichts im Bezirksgericht Vorna, die Firma Hermann Horn, früher Ernst Werner in Borna betr., ist heute ein⸗ Frehen worden: Die Firma lautet künftig: Hermann Horn. Borna, den 23. Februar 1927. Das Amtsgericht.
Brakel, Kr. Höxter. [117243]
In unser Handelsregister ist hente unter A Nr. 136 eingetragen:
Die Firma „Didden, Müller & Co. o. H. Dampfzie elei in Brakel, Krs. Höxter“. Gesellschafter sind: 1. Archi⸗ tekt Anton Didden in Brakel, 2. Dand⸗ wirt Anton Müller in Brakel, 3. Land⸗ wirt Jojef Müller jun. in Brakel, 4. Ziegeleibesitzer Nenss Grawe in Wehrden, 5. Gutsbesitzer Josef Franzen in Brakel, 6. Banunternehmer August Didden in Brakel.
Die Gesellschaft hat am 1. April 1926 begonnen. .8g Vertretung der Gesell⸗ schaft sind nur die Gesellschafter Anton Didden und Josef Franzen ermächtigt, mit der eeee. daß jeder für sich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
Brakel, den 27. Jannar 19227.
Das Amtsgericht.
Braunschweig. [117244] Im Handelsregister ist am 22. Fe⸗ bruar 1927 eingetragen die Firma: Mezger u. Co. Straßenbau⸗Gesellschaft. Inhaber: 1. Kaufmann Hans Mezger, 2. Frau Susanne Mezgex, geb. Früh beide in Braunschweig. 57* Braunschweig. Offene andelsgesell⸗ schaft, begonnen am 65. Februar 1927.
mtsgericht Braunschweig.
Breslau. [117245]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 216 ist bei der „Residenz Hotel und Cafe Aktiengesellschaft“, Breslau, heute olgendes eingetragen worden: Durch Zeschluß vom 13. Fanvar 1927 ist § 22 des Gesellschaftsvertrags (Hinterlegung)
2 .
Bunzlau.
Celie.
Celle, Herren Haunold ist erloschen.
registers Otto Leppert“ in Cöthen erloschen.
Deggendorf.
Sitz: haber: Mittmann, Adolf. Elektrizitäts⸗ werkbesitzer in Redwitz. Die Prokura der Anna Heyder ist erloschen.
Del itzsch.
Nr. 8 — Aktien Kleincrostitz 8 Crostitz — eingetragen: Brauereidirektor Albert Bostelmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an — Direktor Carl Viets aus Weißenfels.
Dresden.
“ in Dresden: Prokura ist erteilt —5 in Freital. Er darf die Gesell- schaft standsmitgliede oder einem anderen Pro-⸗ kuristen vertreten. 8
Dresden. leute Johannes Eduand Res lich und Karl Erich Schmidt, beide in Dresden. 27. November 1926 begonnen. (Spezial⸗ — für Glaswaren:; Waisenhaus⸗ tvaße 27.)
Seitz 1 m aber Jakob Seitz ist ausgeschieden Die desagneer etnenn Peanfahen
Lobeda in Dres⸗ ist Inhaberin. haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch die in dem Betriebe begründeten
geändert. 1 Breslau, den 16. Februar 1927
Amtsgericht.
†nicht auf sie über Kaufmann J.
[117246 Im Handelsregister Abt. A Nr. 41
ist die Firma Max Böhmer & Sohn in
unzlau heute gelöscht worden. Amts⸗
gericht Bunzlau, 18. 2. 1927.
1 . (117247 Ins Handelsregister B 131 ist heute
ur Firma Niedersächsische Knopffabrik
asserkampf & Co., Aktiengesellschaft zu eingetragen: Die Prokura der Rudolf Walter und Ernst
Amtsgericht Celle, 24. Februar 1927.
Cöthen, Anhalt.
Unter Nr. 644 Abt. A des ist die Firma „Radio⸗Haus
Cöthen, den 21. Februar 1927. Anhaltisches Amtsgericht. 5.
9 [1172491
einer eingetvagenen
Tabakhaus“.
Veränderung bei irma: „Ellas Heynder, G Osterhofen. Nunmehriger
Deggendorf, den 22. Februar 1927. Das Amtsgericht.
[117250 ndelsregister B ist heute bei eellschaft „Bierbrauerei F. Oberländer“ in Klein
an seine Stelle getreten Delitzsch, den I1. Februar 1927. Amtsgericht.
L11“; [117251] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen worden:
1. auf Blatt 16 116, betr. die Säch⸗ Gußstahl⸗Werbe Döhlen dem
Hüttendirektor Arnold 8
78 nur
gemeinsam mit einem b
2. auf Blatt 19 824, betr. die Gesell⸗
schaft Reinhold Behr & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Auf Grund des Gesellschafter⸗ beschlusses vom 22. Januar 1927 ist das Stammkapital mark, sonach auf zwanzigtausend Reichs⸗ mark erhöht worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 12. Seprember 1925 88 entsprechend in § 3 und weiter in §§ 1 und 2 durch Beschluß derselben Ge⸗- ellschafterversammlung chaftewwersammlung vom 1 1927 laut notarieller Niederschriften von [den gleichen Tagen abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist auch die Herstellung und der Handel mit Zucker⸗ waren, d
Firma lautet künftig⸗
Chokoladen⸗ und Puckermwatenfabeik. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung.
um zehntausend Reichs ⸗
Gesell- Februar
und der 18.
Schokoladen und Kakao. Sieburg, Kakao⸗
3. auf Blatt 17 611, betr. die Beru⸗
hard Raubold Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Bern⸗ hard Raubold ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer.
4. auf Blatt 15 884, betr. die Kom⸗
manditgesellschaft Dresdner Messing⸗ flechtwaren⸗Fabrik
Kommanditgesellschaft Ein Kommanditist ist ausgeschieden. Die “ ist dadurch in eine offene worden, die am 29. Januar 1927 be⸗ bat.
Max Kadner in Dyesden:
Handelsgesellschaft umgewandelt
Die Firma lautet 288 8 resdner Messingflechtwaren⸗Fabrik
Max Kadner & Co.
5, auf Blatt 20 328 die offene Handels⸗ sellschaft Wetzlich & Schmidt in Gesellschafter sind die Kauf⸗ Reginald Wetz⸗ Die Gesellschaft
hat am
6. auf Blatt 20 028, betr. die Firma 8 k Werner in Dresden: Der In⸗
Pauline Gertrud
Alma Sie
Forderungen Prokupa ist erteilt dem v Seitz in Dresren.
Mhiaeoe