Teumarkt, Schles. 1124583] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A unter Nr. 196 die Firma Wilhelm Kunik mit dem Sitz in Deutsch Lissa eingetragen worden. Alleiniger Inhaber ist der Tiefbauunternehmer
Wilhelm Kunik in Deutsch Lissa. Neumarkt, Sches., den 9. März 1927. Amtsgericht.
Neumarkt, Schles. [124581] In unser Handelsregister ist bei der in Abteilung A unter Nr, 121 eingetragenen Firma C. Wilde, Neumarkt, Schles., eute folgends eingetragen worden; Die irma ist geändert in: Carl Wilde. llleiniger Inhaber der Firma ist der Berbereibesitzer Richard Carl Wilde in Neumarkt, Schles. 1 ¹ . tarkt, Schles., den 11. März 1927. Amtsgericht. eustadt. Holstein. 1 [124584] In das hiesige Handelsregister B ist eunte bei der Firma „Gemeinnütziger Bauverein Neustadt i. Holst.“, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Neu⸗ 84 i. Holst., folgendes eingetragen worden: 1 Die Liquidation ist beendet, die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist erloschen. Die Firma ist erloschen. Neustadt i. Holst., den 10. März 1927. Preuß. Amtsgericht.
Neustadt, Holstein. [124585]
In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Wagria⸗Werft, G. m. b. H., in Neustadt i. Holst, folgendes eingetragen:
e Liquidation ist beendet, die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist er⸗ loschen. Die Firma ist erloschen. 8
Neustadt i. Holst., den 10. März 1927.
Preuß. Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. [124586] Eingetragen am 16. März 1927 in Handelsregister A unter Nr. 1069 die Firma Kaspar Hartung, Hotel⸗ und Wirtebedarf in Oberhausen, Rhld., und als deren alleiniger Inhaber der Kauf⸗ mann Kaspar Hartung in Oberhausen, Falkensteinstraße 109. Amtsgericht Oberhausen, Rhld.
Offrfenburg, Baden. [124587] Handelsregistereintrag Abt. A Band II. O.⸗Z. 74, Firma Willy Otteni Zigarren⸗ und Tabakfabrik Urloffen: Die Firma ist geändert in Willy Otteni Nachf. Zigarren⸗ und Tabakfabrik. Inhaber ist Schneidermeister Josef Otteni in Urloffen. Dem Kaufmann Willy Otteni in Urloffen ist Prokura erteilt. Band 1 O.⸗Z. 225, Firma Johanna Bau in Offenburg: Die Firma und die Prokura des Privatmanns Fridolin Bau in Offenburg ist erloschen. Offenburg, den 10. März 1927 Bad. Amtsgericht. II. 8
Ohligs. [124588] Eintragungen in das Handelsregister. Am 7. März 1927:
Abt. A. Nr. 149 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Ernst Pauls in Ohligs: Durch den Ausschluf des bisherigen Gesellschafters Ernst Pauls, Fabrikant in Solingen, aus der Gesellschaft ist 81 aufgelöst. Der Gesellschafter Karl Pauls in Ohligs⸗ Heipertz ist jetzt alleiniger Inhaber der
Firma.
Abt. A Nr. 590 die Firma A. Schnittert in Ohligs, deren Sitz von Wald nach hier verlegt ist. Alleiniger Inhaber ist der Fabrikant Paul⸗ Schnittert in Ohligs.
Abt. B Nr. 137 bei der Firma Richartz Schleifmittel⸗ und Schmirgel⸗ werk Aktiengesellschaft in Ohligs: Dem Kaufmann Hermann Duisberg in Ohligs ist Prokura erteilt in der Weise, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung der Firma berechtigt ist.
Amtsgericht Ohligs. [124589] Osterholz-Scharmbeck.
In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 112 eingetragenen Firma Lüder Semken in Österholz heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Osterholz, 16. März 1927.
Penig. [124590] Auf Blatt 366 des Handelsregisters ist heute die Firma Willy Winkler, Viehhandlung in Uhlsdorf, und als deren Inhaber der Viehhändler Willy Arthur Winkler in Uhlsdorf eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Zucht⸗ und Schlachtvieh. Amtsgericht Penig, am 18. März 1927.
[124591] ist heute ein⸗
Pirna.
Im Handelsregister getragen worden: .
I. auf Blatt 715 die Firma Labora⸗ torium Dr. Leo, Fabrikation und Grosso Chem.⸗Pharm. Präparate u. Specialitäten Inh. Dr. Julius Fried⸗ rich Leo, mit dem Sitz in Pirna, und als ihr Inhaber der Apotheker und Chemiker Dr. Julius Friedrich Theodor Leo in Pirna; Geschäftsräume in Pirna, Am Markt Nr. 18 und Badergasse Nr. 7.
II. auf Blatt 52, Stadtbezirk, be⸗ treffend die Firma Löwenapotheke und G Dr. Julius Leo in PirnaU Die Firma lautet künftig: Löwen⸗Apotheke Dr. Julius Leo.
III. auf Blatt 216, Stadtbezirk, be⸗ treffend die Firma L. Zimmermann in Pirna: Die Firma ist erloschen.
IV. auf Blatt 483, Stadtbezirk, be⸗ tre fend die Firma Allgemeine Deutsche
Credit⸗Anstalt Zweigstelle Pirna — Zweigniederlassung der im Handels⸗ register des Amtsgerichts Leipzig ein⸗ getragenen Aktiengesellschaft Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt in Leipzig —: Das Vorstandsmitglied Max Mauritz ist ausgeschieden. Die Generalversamm⸗ lung vom 15. Januar 1927 hat die Erhöhung des Grundkapitals um vier⸗ zehn Millionen Reichsmark, in zwölf⸗ tausend Aktien zu je eintausend Reichs⸗ mark und zwanzigtausend Aktien zu je einhundert Reichsmark zerfallend, mit⸗ hin auf vierzig Millionen Reichsmark beschlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 20. De⸗ zember 1899 in der Neufassung vom 10. Juni 1922 ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokolls vom 15. Januar 1927 in den §§ 4 und 8 abgeändert worden.
V. auf Blatt 656, Stadtbezirk, be⸗ treffend die Firma Oscar Berndt in Pirna: Die Firma ist erloschen.
VI. auf Blatt 300, Landbezirk, be⸗ treffend die Firma Krause & Beyer in Pirna⸗Copitz: Der Inhaber Pollmar wohnt jetzt in Pirna. Amtsgericht Pirna, den 16 Rathenow. 124620]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 83 ist heute bei der Firma Rofag Rathenower Optische Fabrik A. G. Rathenow folgendes eingetragen worden:
Ernst Hiller ist aus dem Vorstand
ausgeschieden. 18 8 Rathenow, den 15. März 192 Amtsgericht.
März 1927.
Rathenow. [124 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 543 ist heute bei der Firma Feh⸗ land & Brandt, RNathenow, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Rathenow, den 16. März 1927. Amtsgericht. [124592] heute
Regensburg.
In das Handelsregister wurde eingetragen:
I. bei der Finma „Bayerische Holz⸗ werke Aktiengesellschaft Kelheim“ in Kelheim: Die Gesellschaft befindet sich in Liquidation; Liquidator ist der bisherige Vorstand Max Meisl in Kelheim.
II. bei der Firma „Kreisüberland⸗ werk Oberpfalz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Regensburg: Weiterer Geschäftsführer ist: Albert Teschemacher, Direktor in Regensburg. Die Prokura des Engelhard Keiter ist erloschen.
III. bei der Firma „Weber & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Regensburg: Willy König ist als Geschäftsführer zurückgetreten; zum weiteren Geschäftsführer wurde Georg Schaub, Kaufmann in Regensburg, be⸗ stellt mit der Befugnis, die Gesellschaft allein zu vertreten und deren Firma allein zu zeichnen.
IV. bei der Firma „Motorbvotver⸗ kehr Negensburg, Gesellschaft mit
beschränkter Haftung“ in Regens⸗ burg: Rudolf Knoll ist als Geschäfts⸗ führer zurückgetreten; zum weiteren Ge⸗ schäftsführer wurde Georg Zahn, Kauf⸗ mann in Schwandorf, bestellt.
V. bei der Kommanditgesellschaft „Re⸗ gensburger Keks⸗ & Teigwaren⸗ fabrik T. F. Kunstmann Komman⸗ dit⸗Gesellschaft“ in Regensburg: Die Firma wurde geändert in: „Regens⸗ burger Brotfabrik T. F. Kunstmann Komm. Ges.“ Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nun die Herstellung und Vertrieb von Brot, Zucker⸗ und Teig⸗ waren sowie Handel mit zur Fabrikation notwendigen Rohstoffen und Maschinen; ein Kommanditist ist ausgeschieden und ein Kommanditist eingetreten; die Pro⸗ kura des Josef Hunstmann ist erloschen; dem Kaufmann Josef Bauer in Regens⸗ burg ist Prokura erteilt.
VI. bei der Firma „Konkordia Re⸗ gensburg Glektrizitätsgesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kommanditgesellschaft“ in Burg⸗ weinting: das Ausscheiden von 8 Kom⸗ manditisten und der Eintritt eines Kom⸗ manditisten.
VII. bei der offenen Handelsgesellschaft „Ziegelei Sulzbach Rösl, Bucher & Co.“ in Sulzbach a. D.: Die Ge⸗ sellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst und die Firma er⸗ loschen.
VIII. der Immobiliengeschäftsinhaber Hans Knorr in Regensburg⸗Stadtamhof, Dultplatz 11, betreibt unter der Firma: „Hans Knorr“ mit dem Sitz in Re⸗ gensburg⸗Stadtamhof — Geschäftslokal dortselbst Dultplatz 11 — ein Immo⸗ bilien⸗ und Handelsgeschäft.
Regensburg, den 17. März 1927.
Amtsgericht — Registergericht.
Reichenstein. [124594]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 5 eingetragen: W. Güttler Aktiengesellschaft Hamburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Berg⸗ und Hüttenwerken, chemischen Fabriken und ähnlichen Unter⸗ nehmungen, insbesondere die Fortführung der von der Firma Arsenik Berg⸗ und Hüttenwerk „Reicher Trost“ H. Güttler, Reichenstein, betriebenen Bergwerke und Hüttenanlagen. Das Grundkapital be⸗ trägt 125 000 RM. Der Vorstand be⸗ steht aus den Kaufleuten: Erich Georg Fidyka in Hamburg und Adolf Friedrich Behrens in Reichenstein i. Schles., von denen jeder allein vertretungsberechtigt ist. Fall de Vorstand aus mehreren
8*
Personen bestehk, wird die Gesellschaft durch je zwei Vorstandsmitglieder ge⸗ meinschaftlich oder durch ein Vorstands⸗ mitglied mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat ist berechtigt, einem oder einzelnen von mehreren Vorstands⸗ mitgliedern die Befuanis zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft zu erteilen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. De⸗ zember 1921 festgestellt und am 25. März und 30. Dezember 1922, 22. September 1924, 31. Dezember 1925 geändert worden.
Ferner wird bekanntgemacht:
Das Grundkapital ist eingeteilt in 375 Vorzugsaktien und 875 Stammaktien zu je 100 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrat zu notariellem oder ge⸗ richtlichem Protokoll bestellt und besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Reichenstein, den 2. März 1927.
Das Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [124595]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Johann Schwaßmann Kohlen⸗ handlung in Rostock eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Johann Schwaßmann Nachf. Inh.: Carl Meyer. Das Geschäft ist durch Kauf auf den Kaufmann Carl Meyer in Rostock über⸗ gegangen.
Die im bisherigen Betriebe des Ge schäfts begründeten Verbindlichkeiten sind auf den neuen Inhaber mit übergegangen, die Forderungen dagegen nicht.
Rostock, den 1. März 1927‚.
Amtsgericht. Rostock, Mechklb. [124596]
In das Handelsregister ist heute zur Firma van den Berg & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Rostock, ein⸗ getragen worden:
Der Bücherrevisor Friedrich Bur⸗ meister in Rostock ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Die Gesellschaft hat ihre Auflösung beschlossen. Zum Licauidator ist der Kaufmann Adolf Binge in Warne⸗ münde bestellt.
Rostock, den 4. März 1927
Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [124599]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Dampfwäscherei „Edelweiß“ Gebr. Becker in Rostock eingetragen worden:
Das Pachtverhältnis des Kaufmanns Fritz Schmidt und dessen Ehefrau, Emma geb. Lehmann, in Rostock ist aufgehoben.
Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Carl Becker in Rostock.
Die von dem Kaufmann Fritz Schmidt und dessen Ehefrau, Emma geb. Lehmann, gebildete offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst.
Mit dem Ausscheiden des Kaufmanns Dr. Ernst Becker zu Neubrandenburg aus der Firma ist die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst.
Rostock, den 7. März 1927.
Amtsgericht. Rostock, Mecklb. [124597]
In das Handelsregister ist heute zur Firma „Norden“, Brikett⸗ und Stein⸗ kohlenvertrieb, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Rostock, eingetragen worden:
Felix Fiebig ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Alleiniger Geschäftsführer ist der Kaufmann Heinrich Seegelken in Rostock.
Rostock, den 8. März 1927. 8
Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [124598] Das Amtsgericht beabsichtigt, die in seinem Handelsregister stehenden Firmen Heinig's Granitwerk Inh. Paul Giese und Radio⸗Vertrieb für Norddeutschland Wilhelm Möhring, mit dem Sitz in Rostock, von Amts wegen zu löschen. Die Inhaber Paul Giese bzw. Wilhelm Möhring, beide unbekannten Aufenthalts, oder ihre Rechtsnachfolger werden hiervon benachrichtigt, unter Bestimmung einer Dreimonatsfrist zur Geltendmachung
eines Widerspruchs. Rostock, den 10. März Amtsgericht.
1927.
Rudolstadt. [124600] In unser Handelsregister Abt. B ist heute zu Nr. 45 bei der Firma F. Ad. Richter & Cie., Aktiengesellschaft, Bau⸗ kastenfabrik, in Rudolstadt eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Hans Renner in Rudolstadt ist erloschen. Rudolstadt, den 16. März 1927. Thüring. Amtsgericht.
Ruhland. [124601]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 51 die Erste Hohen⸗ bockaer Glasfabrik — August Fiedler — b11“ Fabrikation von Hohlglas und Preßglas, und als deren Inhaber der Brauereibesitzer August Fiedler in Ruhland eingetragen worden. Amtsgericht Ruhland, 17. März 1927.
Säckingen. [124602] Handelsregister A Band I O.⸗Z. 208, Firma J. Weck & Co. in Oeflingen: Dem Kaufmann Eduard Felber in Oeflingen und Dr. Paul Buchholz, Kaufmann in Säckingen, ist Einzel prokura erteilt. Die Prokura des Heinrich Snehs ist erloschen. Amtsgericht Säckingen, 16. März 1927.
v
Schlitz.
In unser Handelsregister A wurde heute eingetragen:
1. Kaufmann Wilhelm Hahn in Schlitz betreibt daselbst unter der Firma „Wilhelm Hahn“ ein Leinen⸗ versandgeschäft.
2. Heinrich Lachmann III. in Schlitz betreibt daselbst unter der Firma „Heinrich Lachmann“ ein Leinen⸗ versandgeschäft.
Schlitz, den 14. März 1927.
Hessisches Amtsgericht Schlitz.
Seelow. [124604]
In das Handelsregister B ist unter Nr. 9, betreffend Zeitung für das Oder⸗ bruch, Buchdruckerei Paul Reuter, Letschin, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Letschin, folgendes eingetragen worden:
Die Liquidation ist beendet, die Firma erloschen. 8
Seelow, den 15. März 1927.
Das Amtsgericht.
Senftenberg, Lausitz. [124605] Bei der unter Nr. 150 des Handels⸗ registers Abt. A eingetragenen Firma „August Kühn, Drebkau“, ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „August Kühn Nachflg. Max Zschiesche“. Alleiniger Inhaber ist der Mühlenbesitzer Max Zschiesche in Drebkau. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Mühlenbesitzer Max Zschiesche aus⸗ geschlossen. Senftenberg, N. L., 14. März 1927. Amtsgericht. Sinzig. [124606] Im Handelsregister A Nr. 215 ist zur bisherigen Kommanditgesellschaft Seyfarth & Co. zu Remagen ein⸗ getragen: Der Kommanditist Kaufmann Max Rogler, früher zu Düsseldorf, jetzt in Rolandswerth, ist aus der Kom⸗ manditgesellschaft ausgetreten. Der alleinige persönlich haftende Gesell⸗ schafter Kaufmann Emil Seyfarth zu Remagen führt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma fort. Sinzig, den 40. März 1927. Amtsgericht. “ Sinzig. [124607] Ins Handelsregister ist zur Firma A. Wilhelm Stephan & Co. zu Sinzig (H.⸗R. A Nr. 218) eingetragen: Kom⸗ manditgesellschaft mit Beginn seit 1. März 1927. Persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ist der Fabrikant Anton Wilhelm Stephan zu Sinzig. Ein Kommanditist. Die Verbindlichkeiten des bisherigen Geschäfts werden nicht mit übernommen. Dem August Bast, Kaufmann zu Köln, und Josef Labonte, Betriebsleiter zu Sinzig, ist Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben zusammen mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann. Sinzig, den 12. März 1927. Amtsgevricht. Sorau. N. L. [124608] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Ernst Menzel, Nach⸗ folger in Schönewalde eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Richard Rothe in Sorau, N. L.
Sorau, N. L., den 18. März 1927. Das Amtsgericht. Waiblingen. [124609] Eintrag im Handelsregister Abt. B I. Bl. 205 vom 16. 3. 1927 bei der Firma Süddeutsche Schraubenwerke mit
beschränkter Haftung, Sitz Waiblingen:
Das Stammkapital ist um 200 000 RM. auf 500 000 RM erhöht worden. Amtsgericht Waiblingen.
Weiden. [124610]
In das Handelsregister wurde ein getragen: „Tritschler, Winterhalder & Co., Aktiengesellschaft“, Sitz Neu⸗ stadt, W. N.: Dem Kaufmann Georg Poell in Neustadt, W. N., ist Gesamt⸗ prokura mit einem weiteren Prokuristen oder mit einem stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied erteilt.
Weiden i. Opf., den 17. März 1927. Amtsgericht — Registergericht. Weimar. [124611] In unser Handelsregister Abt. A ist JI. bei den nachgenannten Firmen: 1. Aug. Beltzner in Weimar, 2. Richard Kiepe, Strickwarenfabrikation in Weimar⸗Ehringsdorf, 3. Albert Kagel⸗ mann, Rich. Eismann & Sohn Nach⸗ folger in Weimar, 4. Commichau & Co. in Weimar, 5. Arthur Weiland in Weimar, 6. Wikoe Jäger & Oettel in Weimar eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. II. bei den Firmen 1. Ernst Balscheidt in Weimar, 2. Jo⸗ hannes Mumm & Co. in Weimar ein⸗ getragen worden: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. 8 Weimar, den 12. März 1927.
Thür. Amtsgericht.
Worms. [124612]
Im hiesigen Handelsregister wurde heute bei der Firma „Karl Guggen⸗ heim“ in Worms eingetragen:
Alice Guggenheim, geb. Bayerthal, in Worms und Heinrich Bürky, Bank⸗ beamter daselbst, ist Gesamtprokura er⸗ teilt.
Je zwei Prokuristen sind in Gemein⸗ schaft zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. 8
Worms, den 16. März 1927. 1
Hessisches Amtsgericht.
(124603]
Zielenzig. 1124615] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 149 die Firma Leo Hohenstein in Zielenzig und als deren Inhaber der Kaufmann Leo Hohenstein in Zielenzig eingetragen worden.
Zielenzig, den 15 März 1927. . Das 2 8 j 8
Das Amtsgericht. “
[124613]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 5 bei der Fa. Albin Tanzberger & Seydel, G. m. b. H. zu Lagow, Nm., folgendes eingetragen worden:
12 500 RM abgetretener Geschäfts⸗ anteil des Kaufmanns Feodor Seydel jun. ist lt. notariellen Vertrags vom 24. Januar 1927 abgetreten an die Ehe⸗ frau Elisabeth Tanzberger, geb. Noske, in Lagow.
Zielenzig, den 16. März 1927.
Das Amtsgericht.
Zielenzig.
Zielenzig. [124644]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 9 bei der Gemein⸗ nützigen Siedlungsgesellschaft Lagow, Nm., G. m. b. H. in Liquidation fol⸗ gendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist nach beendeter Liquidation gelöscht.
Zielenzig, den 16. März 1927.
Das Amtsgericht. Ziesar. [124616]
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 37 ist heute bei der Firma Gustav Schulze in Görzke der Tonwarenfabrikant Jo⸗ hannes Schulze in Görzke als Inhaber eingetragen worden.
Ziesar, den 16. März 192
Das Amtsgericht Zweibrücken. [124617] Handelsregister.
Neu eingetragen: Firma Alkfred Sebald. Inhaber: Alfred Sebald, Kauf⸗ mann in Zweibrücken. — Handlung mit landwirtschaftlichen Maschinen und Ge⸗ räten. Sitz; Zweibrücken.
Firma Tiefbaugesellschaft Zweibrücken Oltsch u. Cie. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Sitz: Zweibrücken aufgelöst. Der seitherige Gesellschafter Karl König, Fabrikbesitzer in Zweibrücken, führt das Geschäft allein unter der seitherigen Firma weiter. Die Prokurag des Richard Bengel, Ingenieur in Zweibrücken, bleibt aufrecht erhalten. Die Zweignieder⸗ lassung in Homburg bleibt bestehen.
Firma Schuhfabrikant Langermann, G. m. b. H. Sitz Niederauerbach: Prokuristen: Alfred Jahr, Heinrich Haag, Kaufleute in Pirmasens. Prokurga ist in der Weise erteilt, daß jeder allein be⸗ rechtigt ist, für die Firmg zu zeichnen.
Zweibrücken, den 16. März 1927.
Amtsgericht. Zwenkan. [124618]
Auf Blatt 206 des Handelsregisters ist Sen. das Erlöschen der Firma Eohienr Automobilwerke Aktiengesellschaft in Zwenkau eingetragen worden. Amtksgericht Zwenkau, 16. März 1927.
Zwickau, Sachsen. 1124619] In das Handelsregister ist heute ein⸗ etragen worden auf Blatt 2345, betr⸗ ie Firma Bernhard Gertel im
Zwickau: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Zwickau, den 17. März 1927.
3. Vereinsregister.
Calw. [125526] Im Vereinsregister wurde heute einge⸗ tragen: Schützengesellschaft Hirsau, e. V. in Hirsau. Den 25. Februar 1927. Württ. Amtsgericht
4. Genossenschafts⸗ register.
Bernburg. 8 1125180] In das Genossenschaftsregister unter Nr. 8 ist bei dem „Vorschußverein für Güsten und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Güsten am 15. März 1927 eingetragen: Die Ge⸗ scsse ss . ist gemäß § 16 der Verord⸗ nung über Goldbilanzen nichtig. 1a6, 927.
Amtsgericht Bernburg, 19. 3. Burgstädt. [125181]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 34 die Genossenschaft in Firma Kreditbank Markersdorf u. Umg., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Markersdorf (Chemnitztal), eingetragen worden. Die Satzung vom 14. März 1927 befindet sich in Urschrift Bl. 4 flg. der Re⸗ gisterakten. 1
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel mit Hilfe gemeinsamen Ge⸗ und der Betrieb aller Unternehmungen, die geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Der Geschäftsbetrieb bleibt auf die Mitglieder beschränkt. Die Haft⸗ pflicht der Mitglieder ist beschränkt.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen er⸗ Plgen im Burgstädter Anzeiger un Tageblatt. Geht dieses Blatt ein oder
————————ö
EFEassel.
EE zu Darlehen und Krediten Mi
wird aus anderen Gründen die Bekannt⸗ machung in demselben unmöglich, g tritt an seine Stelle der Deutsche Reichs⸗ anzeiger bis zur Bestimmung eines an⸗ deren Blattes. a) Bürgermeister Otto Müller, b) bö“ Manfred Hofmann ec) Gutsbesitzer Karl Fritzsching, sanh in Markersdorf (Chemnistaf ind Mitglieder des Vorstands. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft Ugre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Burgstädt, den 19. März 1927.
Das Ametsgericht.
Prankfurt, Main. [125182]
Genossenschaftsregister 219: In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 18. März 1927 eingetragen die Genossen⸗ schaft Frankfurter Uhrmacher, eingetragene
enossenschaft mit beschränkter Haßt. pflicht mit dem Sitz in Frankfurt a. M. Die Satzung ist vom 28. Januar 1927. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinsame Uebernahme und Ausführung von Uhrenanlagen aller Art sowie auch der Einkauf der von dem Uhrmacher⸗ gewerbe benötigten Halb⸗ und Fertig⸗ fabrikate. Die Zeichnung und Erklärung des Vorstands geschehen, indem zu der Firma der Genossenschaft zwei Vorstands⸗ mitglieder ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen.
Frankfurt a. M., den 18. März 1927.
Amtsgericht. Abt. 16.
Gleiwitz. b [125183]
Es wird beabsichtigt, die in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 63 ein⸗ getragene Firma Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft Rudzinitz, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht wegen Nichtanmeldung eines mstellungs⸗ beschlusses zu löschen. Widersprüche gegen die beabsichtigte Löschung sind binnen sechs Wochen beim unterzeichneten Gericht geltend zu machen. Amtsgericht Gleiwitz, 16 März 1927.
Itzehoe. [125184]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 69 die Satzung der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft e. G. m. b. H. in Itzehoe vom 8. März 1927 eingetragen worden.
Gegenstand des,. Unternehmens ist: minderbemittelten in Itzehoe ansässigen Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen, um da⸗ durch die Wohnungsnot zu lindern und die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
Itzehoe, den 18. März 1927.
Das Amtsgericht. Jessen, Hz. Halle. [125185]
Im Genossenschaftsregister Nr. 28 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. b. H. Gorsdorf und Hemsendorf heute eingetragen: Ernst Liebmann ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer Wilhelm Lindner in Gorsdorf in den
Vorstand gewählt. Jessen, 17. März 1927.
Amtsgericht. [125186]
Genossenschaftsregister. Am 15. März 1927 ist bei der Pacht⸗ landgenossenschaft e. G. m. b. H. i. L., CC11““ eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendigt. Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht, Abt. 7, Kassel.
DUlim, Donan. 1125187] Eintrag ins Genossenschaftsregister vom 10. März 1927 bei der Zentral⸗ genossenschaft des Schwöäbischen Bauernvereins, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ulm: Durch Generalversamm⸗
lungsbeschluß vom 27. Dezember 1926 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Amtsgericht Ulm, Donau. Waldenburg, Sachsen. [125188] Auf Blatt 5 des Genossenschafts⸗ registers des unterzeichneten Gerichts, den Ziegelheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Ziegelheim betreffend, ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. November 1926 ist an Stelle des Statuts vom 26. September 1898 ein neues Statut vom 19. No⸗ vember 1926 getreten. Gegenstand des Unternehmens ist die
an die tglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2. die Herstellung und der . der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3. die Beschaffung von Maschinen und vfümhe een Gebrauchsgegenständen auf Snein Haftliche Rechnung zur mietweisen geberlassung an die Mitglieder, 8 Sächsisches Amtsgericht Waldenburg, 8 den 18. März 1927.
5. Mufterregifter.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Dresden. b [125190] In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 8524. Firma Dresdner Gar⸗ dinen, und Spitzen⸗ Manufactur
Aectiengesellschaft in Dresden⸗Dobritz,
ein Paket, bezeichnet mit Nr. I, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Proben von Stoffen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41668, 41667, 41666, 41676, 41690, 41685, 41683, 41684, 41686, 41695, 41681, 41692, 41696, 41712, 41713, 41703, 41675, 41688, 41707, 41674, 41677, 41691, 41714, 41715, 41716, 41717, 41754, 41718, 41719, 41720, 41721, 41723, 41724, 41725, 41726, 41727, 41728, 41729 41734, 41735, 41736, 41738, 41743, 41744, 41745, 41748, 41749, 41752, 41753, 41755, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 3. Februar 1927, vormittags 10 Uhr 40 Minuten
Nr. 8525. Dieselbe, ein Paket, be⸗ zeichnet mit Nr. 2, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Proben von Stoffen, Gar⸗ dinen, Volants und Borden, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41730, 41731, 41733, 41755, 41756, 41757, 41758, 29513, 29512, 29500, 29518, 29519, 29520, 29522, 29527, 29528, 41697, 41698, 41700, 29530, 29531, 29537, 41708, 41710, 29536, 31820, 31821, 39122, 39193, 3912 8918. 39126, 39127, 39134, 39135, 39136, 39137, 39138, 39104, 39130, 39132, 39133, 44 bis 51, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Februar 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr 40 Mmuten.
Nr. 8526. Dieselbe, ein Paket, be⸗ zeichnet mit Nr. 3, versiegelt, angeblich enthaltend 24 Proben von Künstler⸗ garnituren, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 33638, 33653, 33654, 33655, 33656, 33666, 33670, 33671, 33672, 33674, 33676, 33680, 33684, 33685, 33686, 33687, 33693, 33694, 33695, 33698, 33702, 33705, 33709, 33710, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Februar 1927, vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 8527. Dieselbe, ein Paket, be⸗ zeichnet mit Nr. 4, versiegelt, angeblich enthaltend 17 Proben von Künstler⸗ garnituren und Halbstores, Muster füͤr Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 33711, 33712, 33714, 33717, 33719, 892209. 33721, 33725, 33722, 37744, 870 37751, 37753, 37755, 37756, 37660 37761, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Februar 1927, vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 8528. Dieselbe, ein Paket, be⸗
zeichnet mit Nr. 5, versiegelt, angeblich enthaltend 11 Proben von Halbstores und Bettdecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 40055, 40059, 37754, 37763, 37770, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 3. Februar 1927, vormittags 10 Uhr 40 Minuten. Nr. 8529. Kaufmann Adolf Czaja in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend ein extraweiches Scheuertuch, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 34, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Januar 1927, vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 1
Nr. 8530. Kaufmann Hermann Oscar Baumgürtel in Dresden, ein Umschlag, verschlossen, angeblich enthaltend 10 Muster für Etiketten und Preislisten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 27001 0 A, 27001 S A, 27001 O0 B, 27001 B Z, 27001 0 K, 27002 K O B, 27002 K 0 K, 27003 S Sp, 27004, 27005 Sp, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Februar 1927, nach⸗ mittags 12 Uhr 35 Minuten.
Nr. 8531. Laboratoriensinhaberin Louise Clara ledige Weichold in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend eine Packung für Birkenkrafthaarwuchs⸗ wasser, Muster für Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 11, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Februar 1927, nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8532. Kunstgewerblerin Margarete ledige Kaul in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 50 photo⸗ graphische Abbildungen von Karton⸗ behältnissen und Kartonblumenzweigen, Muster für plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 1 bis 50, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 8. Februar 1927, nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 8533. Firma Martin Bäcker Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend ein Muster von einer Chromolithographie, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummer 1943, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 16. Fe⸗ bruar 1927, vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8534. Firma Dresdner Gar⸗ dinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur Actiengesellschaft in Dresden⸗Dobritz, ein Umschlag, bezeichnet mit Nr. 1, ver⸗ siegelt, angeblich enthaltend 50 Spitzen⸗ muster. Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 01138/3 01139/4, 01140/6, 7671, 7673, 7674, 7675, 7676 bis 7689, 2769, 2954, 2963, 2964 ½, 2965/2, 2969, 2973 bis 2977, 9744, 9765, 9780, 9783 ½, 9797 bis 9802, 9808, 9815, 9817, 9818 9819, 9837, 9838, 9839, Schutzfrist drel Jahre, angemeldet am 16. Februar 1927 nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
Nr. 8535. Firma Villeroy & Boch, Keramische Werke, Aktiengesell⸗ schaft, Steingutfabrik Dresden in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend 21 Abbildungen von Schotoladenkanne, Waschgeschirr, Früh⸗ tückssatz, Teegeschirr und Tischgestell, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 3111, 4970, 3091 — 3107, 1001, 1002, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Februar 1927, vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8536. Dieselbe, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 14 Ab⸗ bildungen von Verzierungen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9002, 9001, 7041, 6767, 6768, 6784, 6765,
6765 a, 6765 b, 6765 c, 6766, 9000, 6748, 5056, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Februar 1927, vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8537. Firma Gebr. Hörmann, Aktiengesellschaft in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend ein Stehauf⸗ Häschen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 151, Schutzfrist drei Jahre angemeldet am 18. Februar 1927, nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 8538. Firma Deutsche Werk⸗ stätten, Aktiengesellschaft in Rähnitz⸗ Hellerau, ein Umschlag, versiegelt, angeb⸗ lich enthaltend zwei Zeichnungen von Kleiderhaken, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 285 89068, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Februar 1927, vormittags 11 Uhr 58 Minuten.
Nr. 8539. Firma Valencienne Aktien⸗ gesellschaft in Dresden⸗Leuben, ein Um⸗ schlag, verschlossen, angeblich enthaltend 4 Muster von 2 Spitzenserien, und zwar je einen Einsatz und eine Spitze, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3689, 3691, 3693 und 3695, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Februar 1927, vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 8540. Kaufmann Paul Georg Müller in Dresden, ein Umschlag, ver⸗ schlossen, angeblich enthaltend den Dresdner Adressenkatalog 1927, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummer 53363, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Februar 1927, vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8541. Firma Vereinigte Esche⸗ bach’'sche Werke Actiengesellschaft in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 49 Abbildungen von Holz⸗ und Metallwaren, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern E. R. K. 1 bis E. R. K. 12, E. R. K. 200 — E. R. K. 226, „Malta, Kreta Huise, Enn „Charlotte“, 4593, 400, 401, 402, und „Gravose“ 300, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Februar 1927, vor⸗ mittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 8542. Dieselbe, ein Paket, ver⸗ siegelt, angeblich enthaltend 13 Kataloge, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 70, 70 A, 70B, 60, 71, 77, 76, 47, 46, 35, 32, 31 und 30, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Februar 1927, vormittags 9 Uhr 45 Minuten. Nr. 8543. Firma Martin Bäcker Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend ein Muster von einer Chromolithographie, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummer 1944, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 24. Fe⸗ bruar 1927, vormittags 11 Uhr.
Nr. 8544. Ingenieur Wilhelm Schmidl in Dresden, ein Umschlag, ver⸗ siegelt, angeblich enthaltend eine Ansteck⸗ klammer, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Geschäftsnummer 615, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 26. Februar 1927, vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Bei Nr. 8023, Konsul Friedrich Moritz Alexander Neubert in Dres⸗ den: Verlängert bis auf zehn Jahre.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, den 18. März 1927.
MHalle, Saale. 1125191]
In das hiesige Musterregister sind ein⸗ getragen:
Unter Nr. 656 für die Firma Carl Warnecke, offene Handelsgesellschaft, Halle g. S., am 8. Februar 1927, vorm. 11 Uhr, 39 Muster für Flächenerzeugnisse, und zwar für Packungen, Nrn. 10774 a— c, 10770 a — b, 10925, 10853 a— f, 10834, 10945, 10946, 10947, 10731, 10798, 10875, 10876, 10974, 10916, 10898 a— b, 10826, 10863, 10896, 10917, 10942, 10736, 10769 10841, 10768, 10799 a- d, 10827, 10862, Schutzfrist 3 Jahre.
Unter Nr. 657 für die Gebrüder Keller, Gesellschaft mit beschr. Haftg., Halle a. S., 1 Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 101, Schutzfrist 3 Jahre.
Halle a. S., den 18. März 1927.
Das Amtsgericht. Abt. 19.
Heilbronn, Neckar. [125527] Musterregistereintrag vom 3. März 1927.
H. Volk, litographische Anstalt u. Druckerei, hier, Anmeldung 2. März 1927, nachm. 3 Uhr 2 Min., ein unversiegeltes Paket mit 10 Etiketten für Käsepackungen, Fabriknummer 5509, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.
Amtsgericht Heilbronn.
Mühlhausen, Thür. [125529] In das Musterregister ist am 25. Fe⸗ bruar 1927 eingetragen:
Nr. 385. Firma. G. Danner in Mühl⸗ hausen i. Thür., 7 Modelle für „Geda“ Fest⸗ und Einlaßabzeichen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 900 bis 906, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 15. Februar 1927, vormittags 10 Uhr.
Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.
Wesel. [125530]
In unser Musterregister Nr. 30 ist ein⸗ getragen:
Firma C. Lisner & Söhne, Wesel, 7 Muster für Dosen für geräucherten Lachs, Seelachs, Sardellenfilets, Sardinen in Oel und Partoutsardinen in Oel, Fabriknummern 1, 3, 3, 9, 9, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1927, nachm. 4 Uhr 30 Minuten. 8 Aulmetsgericht Wesel. “
7. Konkursfe und Geschäftsaufsicht.
Amberg. [125454] Das Amtsgericht Amberg hat mit Be⸗ schluß vom 16. März 1927 die Geschäfts⸗ aufsicht über das Vermögen des Guts⸗ besitzers Josef Schanderl in Paulsdorf aufgehoben und über das Vermögen des Schanderl das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Diem in Amberg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 16. April d. J. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 19. April 1927, nachmittags 3 Uhr. Termin zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen: 1. Mai 1927. Allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den 9. Mai 1927, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungs⸗ saal Nr. 34/1 des Amtsgerichts Amberg. Amberg, den 18. März 1927. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Andernach. [125455]
Ueber das Vermögen 1. der Firma Traub & Nachtsheim, Sammelheizungsanlagen, offene Handelsgesellschaft zu Andernach. 2. des Adolf Traub, Andernach, Bach⸗ straße 11, persönlich haftender Gesellschafter, 3. des Hermann Nachtsheim, Andernach, Im Boden 1, persönlich haftender Ge⸗ sellschafter, ist heute, nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Meyer in Andernach. Anmeldefrist bis zum 9. April 1927. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. April 1927, vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf denselben Tag vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 13. Offener 1 mit Anzeigefrist bis zum 9. April
Andernach, den 18. März 1927.
Amtsgericht.
Belgard, Persante. [125456]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Neuweck in Belgard a. Pers. wird heute, am 19. März 1927, nachmittags 12,18 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bankier Franz Hartwig in Belgard a. Pers. wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. April 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. April 1927, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 2. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. April 1927 Anzeige zu machen.
Amtsgericht in Belgard a. Pers. Münzlaff.
Bochum. [125457]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Heidtkamp in Wanne⸗Eickel, Königstraße 74, ist heute, 12 Uhr mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Spiekermann in Wanne⸗Eickel. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 6. April 1927. An⸗ meldefrist bis zum 6. April 1927. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 13. April 1927, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Wilhelms⸗ platz, Zimmer Nr. 50.
Bochum, den 19. März 1927.
Das Amtsgericht.
Bremerrvörde. [125458] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl J. Schlichtmann in Gnarrenburg wird heute, am 19. März 1927, vormit⸗ tags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Geschäftsführer des Nordwest⸗ deutschen Großhändlerverbandes der Textil⸗ und verwandten Branchen e. V. in Bremen, Herr W. Ellermann in Bremen, Georg⸗ straße 4, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. April 1927 einschließlich. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 25. April 1927 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Beschlußfassung über die im § 132 K⸗O. bezeichneten Gegenstände am 7. April 1927, vormit⸗ tags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 28. April 1927, vormittags 9 ¼ Uhr. Amtsgericht Bremervörde, 19. 3. 1927.
Chemnitz. [125462]
Ueber den Nachlaß des am 28. Januar 1927 in Chemnitz, Ulmenstraße 10, ver⸗ storbenen und daselbst wohnhaft gewesenen Kaufmanns Hermann Sommerfeld, all. Inh. d. Fa. Hermann Sommer⸗ feld, Tuch⸗, Woll⸗ und Leinenwaren⸗ Handlung in Chemnitz, Königstr. 22, wird heute, am 21. März 1927, nach⸗ mittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Fritz Höselbarth, hier, Theater⸗ straße 16 III. Anmeldefrist bis zum 13. April 1927. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 25. April 1927. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. April 1927.
Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 18, .“
Enrenfriedersdorf. [125459] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Oswald Schiefer in Thum all. In⸗ habers der Firma Hugo Schiefer, Lebens⸗ mittelgroßhandlung daselbst, wird heute, am 21. März 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Lorenz in Thum. Anmeldefrist bis zum 25. April 1927. Wahltermin am 20. April 1927, vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 11. Mai 1927, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. April 1927.
Ehrenfriedersdorf, den 21. März 1927.
Amtsgericht.
Gelsenkirchen. [125460] Ueber das Vermögen der Firma „Möbel⸗ haus Zentrum“, Inhaber Arthur Jampel in Gelsenkirchen, Vereinsstraße 52, ist heute, 10 Uhr vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Leopold Friedmann in Gelsen⸗ kirchen, von der Reckestraße 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai 1927. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1927. Erste Gläubigerversammlung am 8. April, vormittags 10 ½ Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Overwegstraße 35, Zimmer 8. Prüfungstermin am 13. Mai 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, daselbst. (20 N 15/27.) Gelsenkirchen, den 18. März 1927. Das Ametsgericht.
Glauchau. 1125461] Ueber das Vermögen der Buchhändlerin Maria Elisabeth verw. Nicolai, geb. George, in Glauchau, Clementinenstraße 2, Alleininhaberin der Firma Arno Peschke, Buchhandlung, Inh. Maria Nicolai in Glauchau, Brüderstraße 14/15, wird heute, am 19. März 1927, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Schneider in Meerane. Anmeldefrist bis zum 20. April 1927. Wahltermin am 8. April 1927, nachmittags 4 Uhr. Prüfungstermin am 3. Mai 1927, nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1927.
Amtsgericht Glauchau.
Hamburg. [125463] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Nebel, Tornquiststraße 31/I, alleinigen Inhabers der Firma Leopold Nebel, Großhandel in Baumwolle, große Bleichen, „Kaufmannshaus“, Zimmer 260, ist heute, nachmittags 2,25 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Johannes von Bargen, Esplanade 43/I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 19. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Mittwoch, 20. April d. J., vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Mittwoch, 15. Juni d. J., vormittags 10 ¼ Uhr. 8 Hamburg, 19. März 1927.
Das Ametsgericht.
[125498] - Firma W. Sexauer G. m. b. H. in Hersfeld ist
Hersfeld.
Ueber das der
Vermögen am 21. März 1927, nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden, da ein Gläubiger den Antrag unter Glaubhaftmachung seiner Forderung gestellt und die Schuldnerin ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit eingeräumt hat. Der Rechts⸗ beistand Jakob Schandua in Hersfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 21. April 1927, erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 13. April 1927, vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am Mittwoch, den 4. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht, Abt. 3, in Hersfeld, Zimmer Nr. 1. Hersfeld, den 21. März 1927,
— Das Amtsgericht.
Hofheim, Unterfranken. [125464] Das Amtsgericht Hofheim, Ufr., hat über den Nachlaß des am 17. Januar 1927 in Hofheim verstorbenen Kaufmanns Hans Krieger von Hofheim am 21. März 1927, nachmittags 3 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Vollstreckungs⸗ obersekretär Stöcker in Hofheim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist: 4. April 1927. Frist zur Anmeldung von Konkursforde⸗ rungen: 6. April 1927. Termin zur Wohl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am Samstag, den 16. April 1927, vormittags 8 ½ Uhr. Hofheim, den 21. März 1927. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Insterburg. [125465]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Voß in Insterburg, Ziegelstr. 1, ist am 19. März 1927, nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Gustav Schulz in Insterburg, Hindenburgstraße 67. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. April 1927. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. April 1927, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 3. 8.—
Insterburg, den 19. März 1927.
Das Amtsgericht.
Insterburg. . (125466]
Ueber das Vermögen der Firma Jorewitz & Haering in Insterburg ist am 19. März 1927, nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkurzverwalter: Bücherrevisor Kapherr in Insterburg. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 9. April 1927. Erste
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. April 1927, vor⸗