8
I“
—
—— ————————
Dr. Bernard Fischbein.
Kaufmann, su Hamburg.
teilt an Johannes Gerber.
„Albingia“ Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft. Dr. Fritz Hermanns⸗ dorfer Wund Hermann Wilhelm Mutzenbecher, Kaufleute, zu Ham⸗ burg, sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden. Die an A. W. H. L. Gessner und C. H. R. E. Thie⸗ lebar erteilten Prokuren sind er⸗ loschen.
Neue Deutsch⸗Böhmische Elbe⸗ schiffahrt, Aktiengesellschaft (Zweig⸗ niederlassung). Die an H. Rix, C. H. Koch und A. R. H. Pfeiffer erteilten Prokuren sind erloschen.
Heymann & Schöneberndt. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Hans C. G. Jungnickel. “ Hans Christian Georg Otto Jung⸗ nickel, Kaufmann, zu Gießen. Pro⸗ kura ist erteilt an Georg Ludwig Otto Jungnickel.
Anna Bernstein Wwe. Die an W. E. M. Schmidt erteilte Prokura ist erloschen. 8
E. Halpern & Co. Die zffene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesell⸗
schafter Christian Walther Bathel. Die an C. L. W. Gerkens erteilte Prokura ist erloschen.
Eden⸗Theater Heinrich Martens. Die Firma ist erloschen.
Inhaber:
Fischbein,
„Alster“⸗Wäschehaus Paul Paul⸗ sen. Inhaber: Paul Paulsen, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Bruno Matthes & Co. Gesellschafter: Bruno Carl Paul Matthes, Kauf⸗ mann, und Johann Carl Matthes, beide zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 22. März 1927 begonnen. Prokura ist erteilt an Eugen Carl Wilhelm Conrad Christensen.
F. A. Schrader. loschen.
Karl Hoormann. Die Firma ist er⸗ loschen.
Jüulius Rudert. Prokura ist erteilt an Emil Johannes Heinrich Heit⸗ mann und Heinrich Johannes Hel⸗ muth Knabe. Jeder von ihnen ist gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder einem persönlich haftenden Gesellschafter vertretungs⸗ berechtigt.
L. Josias & Co. Die an G. E. Henger erteilte Gesamtprokura ist er⸗ loschen. Einzelprokura ist erteilt dem bisherigen Gesamtprokuristen Georg Paul Friedrich Schultze.
„Admira“ Waren⸗Vertrieb, Max K. G. Schade. Aus der 8 ET“ ist der Gesell⸗ schafter A. Flasche ausgetreten; gleich⸗ zeitig ist Wilhelm Hermann Heinrich Hüls, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter in die Gesellschaft ein⸗ getreten. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen. Prokura ist erteilt an Martha Anna Lina Bartels.
A. Flasche & Co. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden Inhaber ist der bigherige Gesell⸗ schafter Adolf Flasche.
Hermann Hack Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator:
ermann Nicolaus Heinrich Hack, aufmann, zu Hamburg. Die Firma ist erloschen.
Carl Eggers. Die Niederlassung ist nach Dömitz verlegt worden.
Chas. A. Schieren Company mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers K. H. K. L. Staats ist beendet. Jay Zeamer, Kaufmann, zu New Nork, ist zum Geschäftsführer bestellt worden. Prokura ist erteilt an Emil Aldag.
Grundstücksgesellschaft Lockstedter⸗ weg 119 mit beschränkter Haf⸗ tung. An Stelle von G. A. E. Leh⸗ mann ist Alois Paul William Claussen, Bücherrevisor, zu Ham⸗ burg, zum Liquidator bestellt worden.
Pama⸗Waschmittelfabrik Jörss & Beik. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.
Vertriebsgesellschaft der Lauch⸗ städter Nährmittelwerke mit be⸗ schränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.
Doehlerguß Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben worden.
A. Lythall, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung (Zweignieder⸗ lassung). Die Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.
Speditionskontor Teutonia Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Hamburg. Die Vertretun sbefugnis des Feschätte. führers J. L. F. Schwabroch ist beendet.
Morddeutsches Papierhaus Schill⸗ mann & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Bruno Dietrich Friedrich Julius Louis Schmidt, Kauf⸗ mann, zu Wandsbek, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
Mindus & Meyer Nflgr. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertra vom 28. Februar 1927. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Großhandlung in Trikotagen, Strümpfen und sonstigen Textilwaren, insbesondere die Uebernahme und die Fortführung des von dem Gesell
8
Dr. Benjamin Bernard
Die Firma ist er⸗
eenn aüan Ee ee R
dus & Meyer Nflgr. bisher be⸗ triebenen Handelsgeschafts, sowie der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art mit Ausnahme von Bank⸗ und Börsengeschäften. Stammkapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist allein vertretungsberechtigt. Ge⸗ schäftsführer: Lpmann Isaac Hey⸗ mann, zu Hamburg. und Oscar
Oskar) Lietzenmayer, zu Ebingen,
aufleute. Prokura ist erteilt an Rudolf Heymann und Hermann Kahn.
Ferner wird bekanntgemacht: Die h der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Der Gesellschafter L. J. Heymann bringt in die Gesellschaft ein das von ihm als alleinigem In⸗ haber unter der Firma Mindus & Meyer Nflgr. in Hamburg betriebene Handelsge äft mit dem Recht auf
ortführung der Firma und mit
ktiven und Passiven nach dem Stande der Bilanz vom 31. Dezember 1926 und mit Wirkung von diesem Tage ab. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 25 000 RM festgesetzt und von diesem Betrage 10 000 RM dem Ge⸗ sellschafter Heymann als voll ein⸗ gezahlte Stammeinlage angerechnet
worden.
Mindus & Meyer Nflgr. Das Ge⸗ schäft ist mit dem Recht der Firmen⸗ fortführung und mit Aktiven und Passiven, insbesondere auch mit den im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten nach dem Stande der Bilanz vom 31. Dezember 1926 in die Mindus & Meyer Nflgr. Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingebracht worden. Die an Ehefrau B. Hey⸗ mann, geb. Rosenthal, R. Heymann und H. Kahn erteilten Prokuren sind erloschen.
Alsago Wulff. Gesellschafter: William Fritz Alsago, zu Hamburg, und Karl Emil Wulff zu Jüterbog, Kaufleute. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 8. März 1927 begonnen. Prokura ist erteilt an Otto John Emil Alsago.
28. März.
Italienische Wein⸗Import⸗Gesell⸗ schaft Societa Enologica Italiana RNaffo & Co., Zweigniederlassung Hamburg. Zweigniederlassung der Firma Italienische Wein⸗Import⸗ Gesellschaft Societa Enologica Italiana Raffo &£ Co. zu Berlin. Inhaber: Ernst Christian Martin Waldemar Krause, Kaufmann, zu Berlin. Prokura für die Zweig⸗ niederlassung ist erteilt an Otto Friedrich Bismark. 1
A. Mathies & Co. Inhaber ist jetzt Curt Carl Klawitter, Kaufmann, zu Altona.
Kröner & Cvo. Die an A. Grandt er⸗ teilte Prokura ist Flsichen. “
Friedrich Krekel. Inhaber: Friedrich Max Krekel, Kaufmann, zu Hamburg.
Hamburger Katgut Dr. Hans Braun. Inhaber: Dr. phil. Hans
Georg Braun, Chemiker, zu Hamburg Schaernack & Ackermann. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaberin ist die bisherige Gesell⸗ schafterin Caroline Martha Sophie Anna Schaernack Witwe, geb. Neding. Prokura ist erteilt an Herbert Arthur August Emil Schmidt. 8 Kurt Böhning. Die Niederlassung ist von Altona nach Hamburg verlegt worden Belinde⸗Werke Aktiengesellschaft. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. März 1927 ist der Sitz der Gesellschaft von Hamburg nach Berlin verlegt worden. Max Siebke. Inhaberin ist jetzt Frau Henriette Marie Mathilde Siebke, geb. eyer, zu Stellingen. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden. Prokura ist erteilt an Richard Max Siebke. 1 Adolf Steinborn. Die Niederlassung ist von Eidelstedt nach Hamburg ver⸗ legt worden. In das Geschäft ist Kurt Walter Eugen Steinborn, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 16. März 1927 begonnen. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt entweder durch beide Gesellschafter ge⸗ meinsam oder durch den Gesellschafter Gustav Adolf Steinborn allein. Die Firma ist geändert worden in Hol⸗ steinische Nahrungsmittel⸗Gesell⸗ schaft Adolf Steinborn & Co. Richard Klippgen & Co. Filiale Hamburg. Gesamtprokura für die Zweigniederlassuna ist erteilt an den bisherigen Einzelprokuristen Robert Friedrich Seufert und an Arthur Det⸗ lev Heinrich Schramm; sie sind ge⸗ meinschaftlich zeichnungsberechtigt. Johannes C. Martensen. Inhaber: Johannes Christian Martensen, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Drawin & Co. Gesellschafter: Werner Franz Louis Adalbert Drawin und Johann Hermann Buns. Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesell⸗ gesellschaft hat am 1. März 1927 be⸗ aonnen. Alwin Möller. Prokura ist erteilt an Carl Heinrich Rudolf Oestereich und Edo Hinrich Auaust Hoyer. Herm. Jörss. Inhaberin ist jetzt Witwe Anna Luise Regine Emma Jörss, geb. Jörss, zu Wandsbek. Pro⸗ kura ist erteikt an Friedrich Hartwig Caesar Jörss und Gustav Heinrich Carl Jörss. . Jantzen & Deeke. Prokura ist erteilt
sc ter Heymann unter der Firma in
Broschek & Co. Buchdruckerei und Tiefdruck⸗Anstalt. In die Kom⸗ manditgesellschaft ist ein Kommanditist eingetreten.
Deutsches Kalisyndikat Gesellschaft
mit beschränkter Haftung Filiale Hamburg. Die Zweigniederlassung ist aufgehoben worden. „Velox“ Stauerei⸗ und Hafen⸗ betriebs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Vertre⸗ tungsbefugnis des Geschäftsführers P. H. Tiedemann ist beendet Georg Friedrich Wilhelm Drewes, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden
Schleswig ⸗Holsteinische Trock⸗ nungs⸗ und Mahlwerke, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. F. W. P. Hendrich ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Carl Fritz Günther. Kaufmann, zu Groß Flottbek. ist zum Geschäftsführer bestellt worden.
Deutsch⸗Rumänische Petroleum⸗ Aktiengesellschaft Filiale Ham⸗ burg. Die von der Generalversamm⸗ lung am 25. November 1924 be⸗ schlossene Umstellung des Grundkapitals auf 180 000 NM ist durchgeführt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. November 1924 und 20. Nodember 1925 sind die §§ 3, 8 und 4 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden. Die Aenderungen be⸗ treffen die Höhe und Einteilung des Grundkapitals (§ 3), die Hinterlegung von Aktien zwecks Teilnahme an der
neralversammlung (§ 8), die Zu⸗ sammensetzung des Vorstands und Ver⸗ tretungsbefuanis der Vorstandsmit⸗ glieder (§ 4). Jedes Vorstandsmit⸗ glied ist allein vertretungsberechtigt. P. Seehaus und H. Bufe sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Alfred Grumbach, Kaufmann, zu Berlin⸗ Lichtenberg, ist zum Vorstand bestellt worden. Gemäß Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. November 1925 soll das Grundkapital um 150 000 Reichsmark herabgesetzt und weiter um einen Betrog bis zu 180 000 RM er⸗ höht werden. Die Prokura des E. Krüger ist erloschen.
Ferner wird bekanntgemacht: Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer oder mehreren Personen. Die Anzahl der Vorstandsmitaglieder be⸗ stimmt, der Aufsichtsrat; ihm lieat auch die Bestellung der Vorstandsmit⸗ glieder, die zu notariellem Protokoll zu erfolgen hat, ob. Das Grundkavital der Gesellschaft beträat 180 000 RM und ist eingeteilt in 9000 auf den In⸗ haber lautende Aktien zu je 20 RM.
M. Hofmann £ Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 24. März 1927. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Lager⸗ und Sveditionsgeschäften aller Art, insbesondere Fortführung des Ge⸗ schäfts wie es bisher von der offenen Handelsgesellschaft in Firma M. Hof⸗ mann & Co. geführt wurde. Stamm⸗
kopital: 20 000 NM. Geschäftsführer: Moritz Hofmann, Kaufmann, zu Sonneberg.
Ferner wird bekanntagemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch das Hamburger Fremden⸗ blatt. Die Gesellschafter Berthold Schroeder und Erich Schroeder bringen in die Gesellschaft ein die auf fremdem Grund und Boden errichteten, ihnen gehörigen Privatschuppen 16 und 25 einschließlich der in beiden Schuppen befindlichen Aufzuganlagen und des Inventars, befindlich auf den Lager⸗ plätzen 16 und 25 der Deutschen Reichsbahn⸗Gesellschaft auf den zum Güterbahnhof Sonneberg (Thüringen) gehörigen Lageryplätzen und die in An⸗ lage A zum Gesellschaftsvertrag auf⸗ geführten Forderungen. Die Stamm⸗ einlagen der Gesellschafter Berthold Schroeder in Höhe von 10 000 RM und Erich Schroeder in Höhe von 9500 RM gelten durch Anrechnung auf die geleisteten Sacheinlagen als voll geleistet.
J. P. H. Hagedorn & Co. Der Sitz der offenen Handesgesellschaft ist nach Berlin verleat worden. Die hiesige Hauptniederlassung ist in eine Zweig⸗ niederlassung umgewandelt worden.
Der Gerichtsschreiber
des Amtsgerichts in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [744] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: In Abteilung A:
Zu Nr. 1089, Firma Peter Dengel: Nach dem Tode des Firmeninhabers wird das Geschäft von seiner Witwe Dorothee Altenburg, geb. Kramer, in Hannover als alleinige Inhaberin unter unveränderter Firma fortgeführt. Die Prokura des Hugo Altenburg bleibt bestehen.
Zu Nr. 3025, Firma Albert Schei⸗ berg & Co.: Der Bankier Albert Scheiberg ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Firma ist geändert in: Katzenstein & Wolff vormals Albert Scheiberg & Co. und nach Nr. 9009 der Abteilung A des Handels⸗ registers übertragen. Die Prokura des Walter Niehus in Hannover, des Max Plaut in hneg. und die Einzel⸗ prokura des Ernst Weil in Hannover ist erloschen. Dem Ernst Weil in Han⸗ nover und Louis Hattenbach in Eschwege ist Prokura erteilt in der Weise, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma befugt sind.
*
Zu Nr. 6653, Firma Fritz Gärtner: Die Firma ist erloschen. 8
v11“ “ 1“
Hu Nr. 8822, Firma Meier & Co. Lebensmittel⸗Großhandel: Die bis⸗ erige Gesellschafterin Frau Frieda Keier, geb. Luhmann, in Hannover ist alleinige Inhaberin der Firma. Die Gesellschaft 8 aufgelöst. Die Prokura des Gustav Meier bleibt bestehen.
Zu Nr. 8954, Firma Hermann Löscher & Co. Revisions⸗ und Organisations⸗Gesellschaft für Han⸗ del und Industrie: Die Se ist aufgelöst. Die Firma ist ” en.
Unter Nr. 9008 die Firma Albert Scheiberg mit Niederlassung in Han⸗ nover, Georgsplatz 18, und als In⸗ haber der Bankier Albert Scheiberg in Hannover. Dem Bankbeamten Walter Niehus in Hannover ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er gemeinschaft⸗ lich mit einem anderen Prokuristen be⸗ rechtigt ist, die Firma rechtsverbind⸗ lich zu zeichnen.
Unter Nr. 9010 die Firma Sport⸗ haus Niedersachsen Fritz Koch mit Niederlassung in Hannover, Deister⸗ straße 60, und als Inhaber der Kauf⸗ mann Fritz Koch in Hannover.
Unter Nr. 9011 die Firma Hoh⸗ mann ⸗ Paulmann mit Sitz in Han⸗ nover, Torstr. 14, und als persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Gustav Hohmann und Wilhelm Paul⸗ mann in Hannover. Die 11 Handelsgesellschaft hat am 28. I. ärz 1927 begonnen.
Unter Nr. 9012 die
1“
Firma Otto
Beeck mit Niederlassung in Hannover,
Torstr. 14/15, und als Inhaber der Kaufmann Otto Beeck in Langenhagen.
Unter Nr. 9013, Firma Julius Goldschmidt Textilvertretungen mit Niederlassung in Hannover, Kleefelder Straße 5, und als Inhaber der Kauf⸗ mann Julius Goldschmidt in Hannover.
In Abteilung B:
Zu Nr. 579, Firma Hannoversche Brauindustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: In der Gesell⸗ schafterversammlung vom 21. März 1927 ist unter Bestätigung des Be⸗ schlusses vom 22. November 1924 die Auflösung der Gesellschaft beschlossen, und es sind der Geschaftsführer Jacobi und an Stelle des inzwischen verstor⸗ benen Möricke der Prokurist Julius Hörnecke zu Liquidatoren destellt worden.
u Nr. 1706, Firma Landwirtschaft⸗ licher Maschinenverkauf Meyer & Buschmann Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Hannover, 28. 3.1927.
Harburg, Elbe. [745] üc. Handelsregister A Nr. 27 ist heute das Erlöschen der Firma Hin⸗ rich von Riegen in Wilhelmsburg⸗ Reiherstieg eingetragen. . Amtsgericht, IX, Harburg, Elbe, 28. März 1927.
Hoyerswerda. [746] „In unser Abteilung B ist heute bei Nr. 11, Sankt Barbara⸗ Aktiengesellschaft, Uhyst i. Schles., fol⸗ gendes eingetragen worden:
Nach dem Beschluß der Generalver⸗ vom 21. Dezember 1926 ist as Grundkapital von 60 000 GM auf 120 000 GM, 1 GM = 1 RM, erhöht worden. § 3 Satz 1 des Gesellschafts⸗ vertrags ist abgeändert.
Das Grundkapital ist in 600 Aktien zu je 200 RM zerlegt. Die neuen Aktien lauten den Inhaber und über je 100 RM.
Amtsgericht Hoyerswerda, den 12. März 1927.
Itzehoe. [747] Die im Handelsregister A unter Nr. 261 eingetragene Firma Johannes Cornelius in Lägerdorf ist erloschen. Itzehoe, den 24. März 1927. Das Amtsgericht Itzehoe. 1748] Unter Nr. 392 des Handelsregisters A ist heute die Firma C. R. Benthin, Lägerdorf, und als deren Inhaber der Apotheker Carl Rudolf Benthin in Lägerdorf eingetragen. ö“ Itzehoe, den 28. März 1927. Das Amtsgericht.
ant .7749] IJ. Betreff Firma „Brauerei Löwen⸗ burg Aktiengesellschaft in Liquidation“,
Kaiserslanutern.
Sitz Kaiserslautern: Karl Flicker ist als Liquidator ausgeschieden. An dessen Stelle ist als Liquidator bestellt Kom⸗ merzienrat Albert Ballreich, Brauerei⸗ direktor in Kaiserslautern.
II. Die offene andelsgesellschaft unter der Firma „Urschel & Blauth“, Sitz Siegelbach, hat sich aufgelöst; die Firma ist erloschen.
III. Betreff Firma „Julius Lechner“, Sitz Otterbach: Julius Lechner, Kauf⸗ mann in Otterbach, als Firmeninhaber gelöscht. Als Firmeninhaber wurde ein⸗ getragen: Emilie Lechner, ledig, Tochter von Julius, in Otterbach, ein gemischtes Warengeschäft betreibend.
IV. Die Firma „Heinrich Mandler“, Sitz Morschheim, ist
V. Im Gesellschaftsregister wurde ein⸗ getragen: Firma „Friedrich Reinhardt & Co.“, Sitz Kirchheimbolanden; offene Handelsgesellschaft. begonnen am 29. März 1927 zum Betriebe eines Bauunternehmungsgeschäfts und einer Baumaterialienhandlung. Gesellschafter: 1. Friedrich Reinhardt, Zimmermeister in Kirchheimbolanden, 2. Philipp Berkes, Architekt in Pfeddersheim.
Kaiserslautern, 29. März 1927.
Amtsgericht — Registergericht.
Kirn. [750] In unser Handelsregister B ist unter Nr. 7 bei der Firma Gebrüder Simon,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kirn, heute folgendes eingetragen worden:
Die den Kaufleuten Oskar Oberbeck, Johann Gerhardt, Karl Theodor Simon erteilte Prokura ist erloschen.
Kirn, den 28. März 1927.
— 8 8 8
Kleve. [751]
In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 46 eingetragenen Firma „A. Schaaffhausen'scher Bankverein, Aktiengesellschaft in Köln, Zweig⸗ niederlassung Cleve“ folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Prokura des Dr. Max Manasses ist erloschen.
Kleve, den 28. März 1927
Amtsgericht.
Kleve. 752 In unser Handelsregister B ist heuté unter Nr. 106 eingetragen worden: Firma Hollan⸗ =England⸗Expreß, Europäöische Transport⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Kleve. Der Gegenstand des Unternehmens ist in erster Linie der Betrieb einer inter⸗ nationalen Spedition und die Be⸗ arbeitung des Paket⸗ und. Schnell⸗ verkehrs von Deutschland, Tschecho⸗ lonAlgt überhaupt die Organisation res gesamten Expreß⸗Paket⸗ un Kistenverkehrs von Mittel⸗, Ost⸗ und Südeuropa nach England und Holland und Uebersee. Außerdem betreibt die Firma auch internationalen Möbel⸗ transport de Lagerung, Versiche⸗ vung, Schiffahrt und unterhält auch ein Reisebüro. Ferner wird sich die Firma mit dem Handel von Dünge⸗ mitteln, Kartoffeln, Getreide, überhaupt Landesprodukten, befassen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichs⸗ mark. Der Kaufmann Alwin Görlich in Kleve ist zum Geschäftsfühver be⸗ stellt. Dem Kaufmann Stefan Nielen in Kleve ist Prokura erteilt. Der Ge⸗
sellschaftsvertrag ist am 6. März 1927
errichtet worden. “ Kleve, den 28. März 19227. 8 Amtsgericht. Koblenz. [753] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist eingetragen worden:
Am 18. Oktober 1926 unter Nr. 1512 bei der Firma „Direction der Disconto-
Gesellschaft Filiale Koblenz“: Gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß der Beneralversammlung ist das Grund⸗
kapital um 35 000 000 Reichsmark er⸗ beträgt jetzt Der Art. 5
höht worden und 135 000 000 Reichsmark. der Satzung, betreffend Höhe und Ein⸗
teilung des Grundkapitals, ist geändert. Kommanditanteile sind
Die neuen Pmtlich zu 125 % ausgegeben worden. Weiterhin ist § 29 der Satzung, betr.
die für den Aufsichtsrat zu entrschtende
Tantiemesteuer, geändert. Das Amtsgericht Koblenz.
Laage, Mecklb. 754] In unser Handelsregister ist eute die Firma Hans Weinhard mit Laage als Ort der Niedevlassung und dem Kaufmann Hans Weinhard als In⸗ haber eingetragen. Laage, den 22. März 1927. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
Laage, Mecklb. 755] Handelsregistereintrag vom 2. ärz 1927: Firma Martin Krohn in Laage ist erloschen. Amtsgericht Laage.
Landeshut, Schles. [756] Im Handelsregister ist eingetragen am 26. März 1927 zu H.⸗R. A 160, Firma Carl Thulmann u Landeshnt Schles.: Fräulein Anna Thulmann ist großjahrig geworden und zur Führung der Geschäfte der Gesellschaft und zur Vertretung derselben ermächtigt. Amts⸗ gericht Landeshut, Schlef., den 26. März 1927. Luckenwalde.
In unser Handelsregister A ü8 bei der unter Nr. 442 eingetragenen Firma „Claus Jürgen Lohse“ in Lucken⸗ walde vermerkt worden:
Frau Katharina
Die Prokura der Lohse ist erloschen.
Die Firmg lautet jetzt „Claus Jürgen Lohse Inh. Marta Querner“. Inhaberin ist Frau Marta Querner, geb. Deege, in Luckenwalde. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch die Frau Marta Quernen ausgeschlossen.
Amtsgericht Luckenwalde, 24. März 1927.
LSixmnig. 757] Auf latt 23 7138 des Handels⸗ registers, betr. die Firma Henke & Co., Fabrikation chem. Produkte in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Moritz Heim und Chaim Blech sind als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Oskar Grimm in Leipzig ist In⸗ haber. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Erich Grimm in Leipzig. 1b Amtsgericht Leipzig, Abt. IIB, den 29. März 1927.
feun
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der 8 (Mengering) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verla Sehengetecgst. Berlin,
Wilhelmstraße 32.
E““ 1.““
Lippspringer Holzwarenfabrik Akt.⸗Ges. in Lippspringe.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden bierdurch auf Grund des § 15 der
Satzungen zu der am 30. April 1927,
nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft
stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlungeingeladen Tagesordnung
1. Vorlage der Bilanz und des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats pro 1926.
. Genehmigung der Bilanz und Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.
Die Bilanz pro 1926 liegt von heute
ab im Geschäftslokal der Gesellschaft zur
Einsicht der Aktionäre offen.
Nach § 16 der Statuten haben die⸗
jenigen Aktionäre, welche sich an vorstehend
einberufener Generalversammlung be⸗ teiligen wollen, ihre Aktien spätestens am 3 Tage vor dem Versammlungstage, also
spätestens am 27. April 1927, bei der Ge⸗
sellschaft zu
hinterlegen oder die ander⸗
weitige Hinterlegung durch ein notarielles
Attest enthält
welches die Nummern der Aktien spätestens am 3 Tage vor dem
Versammlunastage nachzuweisen.
werden hierdurch zu den 27. April d. J., mittags 12 Uhr,
neralversammlung
Lippspringe, den 1. April 1927. Der Aufsichtsrat. Hch. Voß, stellv. Vorsitzender. Der Vorstand. Tüllmann. Kayser.
11494] 1 Aktien⸗Maschinenfabrik „Kyffhäuser⸗
hütte“ vorm. Paul Reuß, Artern. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft der am Mittwoch
m Hotel „Stadt Hamburg“ in Halle
a. d. S. stattfindenden ordentlichen Ge⸗
eralversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Jahr 1926. Beschlußtfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Verwendung des Reingewinns.
Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
. Wahl zum Aufsichtsrat.
.Aenderung des § 15 der Satzung 1ue.s Einfügung einer Hinterlegunge⸗ stelle.
Zur Teilnahme an der ordentlichen Ge⸗
sind nur diejenigen
Aktionäre berechtigt, welche gemäß § 15
des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien oder
die Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars spätestens am dritten Tage vor der Versammlung bis mittags 1 Uhr bei⸗ der Gesellschaftskasse in Artern, dem Bankverein Artern, Spröngerts. Büchner & Co., Kommandit⸗Gesell⸗ schart auf Aktien, Artern, dem Bankhause H. F. Lehmann, Halle
a. d. Saale,
der Dresdner Bank Berlin, dem Bankhause Delbrück, Schickler
Ev Co., Berlin, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft,
Verltu der Süddeutschen Disconto⸗Gesellschaft, A.⸗G, Freiburg i. Br.
iedergelegt haben. 8
Artern, den 1. April 1927. Der Aufsichtsrat. A. Herzfeld, Vorsitzender.
Betanntmachung. Aktiengefellschaft Lokalbahn Lam⸗Köting.
[1530]
Gemäß Art. 10 der Statuten ergeht
hiermit an die Herren Aktionäre die Ein⸗ ladung zur Teilnahme an der am 28. April 1927, vormittags 10 Uhr, im Gasthause zur Post in Lam statt⸗ findenden 33. ordentlichen General⸗ versammlung. 1 Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und des Ge⸗
schäftsberichts.
. Entlastung für Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. Zuwahl zum Autsichtsrat nach Art. 18 der Statuten. Statutenänderung:
Art. 5 Numerierung der Aktien,
Art. 12: Tagesordnung zu den Generalversammlungen,
Art. 13: Stimmrecht der Aktien,
Art. 14: Leitung der Generalver⸗ sammlung und Abstimmung bei der⸗ selben,
Art. 17: Befugnisse der General⸗ versammlung,
Art. 19: Vergütung des Vorstands und der Aussichtsräte,
Art. 20: Beschlußfähigkeit des Auf⸗ sichtsrats und Stimmrecht des Vor⸗ stands und seines Stellvertreters,
Art. 21: Befugnisse des Auf⸗ sichtsrats.
Art. 22: Bestellung des Vorstand⸗ stellvertreters und obersten Betriebs⸗ leiters,
Art. 23: Bestätigung der Wahl des Vorstands und seines Stellver⸗ treters bezw. des obersten Betriebs⸗ leiters,
Art. 24: Zeichnungsbefugnisse des Vorstands und zeines Stellvertreters,
Art. 26 bis 30: Bilanz, Gewinn⸗ verteilung und Reservefonds. am, den 31. März 1927.
3 Aktiengesellschaft
Lokalbahn Lam⸗Kötzting. Der Vorstand. Preißer.
[1487] 8 “ Die Herren Fabrikbesitzer Otto Hev⸗ mann, Schwarzau a. Steinseld, und Geh Baurat Prof. Friedrich Müller, Darm⸗ stadt, sind aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden. Kartonpapierfabriken Aktiengesell⸗ schaft Groß⸗Särchen. Kr. Sorau.
1306 Deutsch⸗Atlantische Telegraphengesellschaft.
I. Bekanntmachung.
Betr. Deutsch⸗Niederländische Telegraphengesellschaft Attiengesellschaft. Umtausch der Aktien der Deutsch⸗ Niederländischen Telegraphen⸗ gesellschaft in Aktien der Deutsch⸗ Atlantischen Telegraphengesellschaft.
Die Deutsch⸗Niederländische Tele⸗ graphengesellschaft Aktiengesellschaft hat in der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. Januer 1927 beichlossen ihr ge⸗ samtes Vermögen unter Ausschluß der Liqusdation auf die Deutsch⸗Atlantische Telegraphengesellschaft zu übertragen und zwar gegen Gewährung von se 6 neuen, ab 1. Januar 1926 gewinnanteilberech⸗ tigten Stammaktien schen Telegraphengesellschaft von je Reichs⸗ mark 100 gegen je 5 Aktien der Deutsch⸗ Niederländischen Telegraphengesellschaft von je PM 1000 ⸗(umgestellt auf je RM 80). Die außerordentliche General⸗ versammlung der Deutsch⸗Atlantischen Telegraphengesellschaft vom 20. Dezember 1926 hat diesen Erwerb unter vorstehenden Bedingungen und die Erhöhung des Grundkapitals um RM 840 000 durch Ausgabe von 8400 Stammatktien von je RM 100 beschlossen. Nachdem die beiden Beschlüsse und die Durchführung der Kapitalserhöhung der Deutsch⸗Atlantischen Telegraphengesellschaft in das Handels⸗ register eingetragen sind, fordern wir hier⸗ durch die Aktionäre der Deutsch⸗Nieder⸗ ländischen Telegraphengesellschaft zum Um⸗ tausch ihrer Aktien in solche der Deutsch⸗ Atlantischen Telegraphengefellschaft auf.
Die Aktien der Deutsch⸗Niederländischen Telegraphengesellschaft mit Erneuerungs⸗ scheinen sind bei folgenden Stellen, nämlich:
in Berlin bei der Direction der
Disconto⸗Gesellschaft,
bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ schaft.
bei dem Bankhause S. Bleichröder,
bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A.,
bei der Dresdner Bank,
in Frankfurt a. M. bei der Direction
der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt a. M.,
bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A. Filiale Frank⸗ furt a. M.
bei der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. M.,
in Hamburg: bei der Darmstädter
und Nationalbank K. a. A. Filiale Hamburg,
bei der Dresdner Bank in Ham⸗ burg,
bei dem Bankhause M. M. War⸗ burg & Co.,
in Köln: bei der Darmstädter und
Nationalbank K. a. A. Filiale Köln, bei der Dresdner Bank in Köln, bei dem Bankhause A. Levy, bei dem Bankhause Sal. Oppen⸗ heim jr. & Cie., bei dem A. Schaaffhausen’'schen Bankverein A.⸗G., bei dem Bankhause Leopold Selig⸗ mann, unter Beifügung eines Anmeldescheins, der von den Annahmestellen ausgegeben wird, während der bei jeder Stelle üblichen Kassenstunden bis zum 4. Juli 1927 einschließlich einzureichen. Gegen Ein⸗ lieferung der Aktien der Deutsch⸗Nieder⸗ ländischen Telegraphengesellschaft werden nach Prüfung die zustehenden Aktien der Deutsch⸗Atlantischen Telegraphengesell⸗ schaft Zug um Zug ausgehändigt.
Der Umtausch ersolgt am Schalter der obengenannten Stellen kostenfrei, dagegen wird bet Vornahme des Umtausches im Korrespondenzwege die übliche Provision in Anrechnung gebracht.
Soweit Aktien der Deutsch⸗Nieder⸗ ländischen Telegraphengesellschaft den zum Umtausch erforderlichen Betrag nicht er⸗ reichen, sind die oben bezeichneten An⸗ nahmestellen bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen börsenmäßig zu ver⸗ mitteln.
Den neuen Aktien der Deutsch⸗Atlan⸗ tischen Telegraphengesellschaft ist für 1926 kein Dwidendenschein beigefügt, da auf dieses Jahr keine Dividende ausgeschüttet worden ist.
Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel bei den Börsen in Berlin, Frank⸗ furt a. M., Köln und Hamburg wird beantragt.
Aktien der Deutsch⸗Niederländischen Telegraphengesellschaft, welche nicht bis 4. Juli einschließlich bei den oben be⸗ zeichneten Stellen eingereicht wurden, werden gemäß H.⸗G.⸗B. §§ 290 und 305 für kraftlos erklärt werden. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien auszugebenden neuen Aktien werden durch die Deutsch⸗Atlantische Telegraphengesell⸗ schaft zum Börsenpreis (oder in Er⸗ mangelung eines solchen durch öffentliche Versteigerung) verkauft werden. Der Erlös unter Abzug der entstandenen Kosten wird zur Verfügung der Beteiligten gehalten oder für sie hinterlegt werden.
Berlin, den 1. April 1927.
Deutsch⸗Atlantische
ETelegraphengesellschaft. 8 Der Vorstand.
der Deutsch⸗Atlanti⸗
[228] 1
1“ 8 1“ 8 Bilanz ber 31. Dezember 1926.
Aktiva. Inventar und Utensilien Debitoren.. 8 Waren...
Kasse 1
Wechsel .. .
Beteiligungen. .
Effekten 8 2
1““
Verlust (Vortrag auf neue Rechnung) G
RM ₰ 22 100/— 350 903/[03 160 698,[27 3 682 ʃ42
5 78899 28 620/— 6 501 — 18 800
5b“
neralversammlungsbeschluß vom 14. Febr. 1927 ab 1l. April tritt, fordern wir gemäß § 297 H⸗G.⸗B. fa die Gläubiger unserer Gesellschaft auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.
Bayerische Getreidekredit⸗Bank
A. G., München. Bekanntmachung.
Nachdem unsere Gesellschaft gemäß Ge⸗
1927 in Liquidation
Der Vorstand.
[(126467] Bilanz per 30. September 1926.
15 224 70
612 318ʃ41
Aktienkapital Kreditoren Akzepte
Gewinn und Verlu
200 000 — 336 841 75 75 47666 612 318141 stkonto
Soll. Verlustvortrag aus 1926 Inventar⸗ u. Utensilienkonto Unkostenkonto
1“
Warenkonto Effektenkonto 8 Rikambiokonto “ Verlust (Vortrag auf neu Rechnung) 8
RM 45 436/83 6 055 80 295 091 28
346 58 91 329 65338 1 447 55 25828
15 224 70 346 58391
Chemnitz, 18. März 1 L. Z. Zoachimsthal, Aktiengesellschaft.
Joachimsthal.
[125627]
Kohlenhandel Aktiengesellschaft. Bilanz am 31. Oktober 1926.
Areal 8 Gebäude “ Betriebseinrichtung . Vorräte 4.1 Regulierungskonten
Bürgschaftskonto Deutsche
Aufwertungsausgleich aus
Verlust
Hypotheken .“ Aufwertungsreserve .. Rückstellung für vertragliche
Schuldverschreibungen (noch
Laufende Verbindlichkeiten Delkredere 3 1 Bürgschaftskto. Adca 30. P Grundkapital....
Reservefonds 8
129 600, Maschinen 8000,—, 1000. —. Kassenbestand und Postscheckgut⸗ haben Darlehen 2769,14, Rohmaterial, Halb⸗
26798] 11“ “ Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. Grundstück und Gebäude Inventar
315,80. Außenstände 26 612,90,
brikate und fertige Ware 17 647,65,
Verlustvortrag 1924/25 91 030,23 zuzügl. Verlust Sa. 361 625,49. 160 000,—, Hypothekten 113 000,—, Bank⸗ schulden
1926 84 649 77 = 175 680,—, Passiva. Aktienkapital
7338,31, Kreditoren 81 287,18,
— Sa. 361 625,49.
RMNM „₰ 191 340 — 153 000 —- 66 340 218 846 d. 73 201
Aktiva.
Verkehrskreditbank 3000 10 500 171 855-*¼ 885 083
1924/25 und Gewinn aus
1924/26 3.öuu“ de
Passiva. 96 250
20 000
50 380 33, Löhne und Gehälter 64 568 36
beschlossen. Herr Josef Tilles und Herr Willibald Mendershausen. aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Aufwendungen. Allgemeine Unkosten Betriebsunkosten 12 188,58, Verluste
Außenstände 6095,72, Abschreibung a.
Betriebseinrichtung 7775, Sa. 141 007,99. Erträge. Fabrikationsgewinn 44 337,97, 8 Grundstücksertrag 12 020,25, Verlust im 8 Jahre 1926 84 649,77, Sa. 141 007 99.
H. Tilles, Lederwarenfabrik Aktiengesellschaft, Leipzig. Die Auflösung der Gesellschaft ist in r Generalversammlung vom 14. März Zu Liquidatoren sind ernannt
Die Gläubiger werden
Verpflichtungen. 20 000— lI
039]
nicht eingelöste Stücke) 593 104 320 1 518
630 000 . 12 400 2
885 083 Verlust⸗ und Gewinnrechnung für den 30. September 1926.
’ 828
Aktiva.
Kasse und Wechsel.. Postscheck 1 “ Banken. Außenstände
gezahltes Aktienkapital 888I “ Verlut
Passiva. Aktienkapitaal.— Rücklage
Gläubiger und T ans. Passiv⸗
posteiet
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
und nicht ein⸗
RM. 11
3 056 50 929 ¼ 8 877
8 37 63 423
. 10 000 4 319 3:
49 103 63 423
Aufwand. Abschreibungen. Unkosten
Verlust aus Zusammenlegung
Ertrag. Warengewin... “]
Vorstehende Bilanz wurde in der Ge⸗
neralversammlung vom 8. einstimmig genehmigt. Herr Heinrich
Stuttgart.
Der Vorstand.
Schröder,
Frankfurt a. M., ist am 9. März 1927
aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Kohlenhandel Aktiengesellschaft,
RM ₰
100,— 13 454/5 1 100]—
14 654
Abschreibungen Betriebs⸗
Aufwertungen.
Fabrikationsgewinn Verlust aus 1925/26.
aus Herrn Johannes Levin, Leipeig, als Vorsitzender, Herrn Willy Schütze, Leipzig, als stellvertr. Vorsitzender, Herrn Wil⸗ belm Eck, Köln⸗Kalk, Herrn Enrique Bxrensing, Wandsbek.
Soll. RMN ₰ 16 679
211 206 A 26 250
254 135
und Vertriebs⸗ koften 8
Kasse 8 8 183 Bank Debitoren .
Geldentwertungskonto Verlustvortrag aus 1924
1“
Aktienkapitalkonto..
ostscheck 8 5 . 16 184 8 .30 000 3 472 6 696 61 10866
nventar
Passiva. 60 000 1 108
61 108/6 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
bgrenzungskonto...
Haben.
118 178,903 K.
ESI1“ 254 135/ 75 zusammen
Der Aufsichtsrat setzt sich
Leipzig, den 16. März 1927. Selp Werke vormals Stoll & Elschner Aktiengesellschaft. Wilhelm Stoll.
[204]
135 957 72 Handlungsunkosten
Speditionskonto. ““
58 633 ursdifferenzen.. . 2 510 bschreibungen.. 823 61 967
55 271* 6 6966
61 967
Köln, den 29. Sept. 1926 — Deutsch⸗Niederländische Transport Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Verbeet.
Hanseatische Jute⸗Spinnerei und Weberei, Delmenhorst. Vermögensaufstellung
[654] b Deutsche Golddiskontbank, Berlin.
Bilanz am 31. Dezember 1926.
6 283 8 371 45
14 654 56
1927
März
Kaufmann,
[126135]
Tonwerke Allendorf A.
Bilanz per 31. Dezem
G., Essen. ber 1926.
Aktiva. Tonfelder, Immobilien
247 400,— 3,3 % Abschr. 8 800 —
Grundstück, Immobilten . Betriebseinrichtung
39 300,— 25 % Abschr. 9 825,— Geräte.. Abschreibung 1 700, — Chamottewerk Guntersau
44 000,— 15 % Abschr. 6 600,— Debitoren 8 Forilen ”Sg“ Verlust: Vortrag per 1. 1. 1926
88 721,32 Gewinn 1926 395 42
5297,80]
238 600 175
29 475 4 597
37 400
14 555 770 28 975
88 325
8 Passiva. Aktienkapttal . 8 Hypotheken Fl. 26 500,— Kreditoren . “
442 87]
300 000 44 294 98 579
Gewinn⸗ und Verln
31. Dezember 1926.
442 874 istkonto
Tonfelder, Immob., Abschr. Betriebseinrichtung, Abschr. Geräte, Abschr. .1 Hypothekenzinsenkonto .. Chamottewerk, Abschr.. Verlustvortrag 1925 „
8 800 9 825 1 700 2 187 6 600 88 72]
Tonertragskonto... “
117 834
29 508 88 325
Tonwerke Allendorf A.⸗G.
117 834
B Grundstücke ““ Fabrikgebäude 1 079 771,06
Arbeiter⸗ und Beamten⸗ Maschinen u. Einrichtungen Wertpapiere und
Vorrätke
Kassenbestand . Vorausbezahlte Prämien. L“
Aktienkapital:
SI Raclahe Obligationssteuerverpflich⸗
Rückstellung für nicht er⸗
Gläubiger. Reilgeminn ..
am 31. Dezember 1926.
RM ₰ 133 000⁄—-
1 050 000
esitz.
+ Abschrbg. 29 771,06
wohnungen 717 711,10 —— Abschrbg. 17 711,10
—— —
700 000
3 286 843,06 — Abschrbg. 186 843 06
Beteili⸗ 400 550,—
gungen.. 50 550, —
3 100 000
350 000 2 421 993 86 2 705 57
13 680 —-
1 377 871 [15 9 149 250/[58
—
—— Abschrbg.
Lasten.
4 500 000 100 000
a) Stammaktien. b) Vorzugsaktien
4 600 000 460 000 110 000
10 290 hobene Dividende.. 48 60
3 736 01691 232 895,(07
tung 8
Aktiva. L Nicht eingezahltes Aktienkapital 3 352 800.—.— Täglich fällige Forde⸗ 74 964.16.10 380 420.19. 3
runge“
Wechsel und Schecks
Wertpapiere . 12 077 504. 3. 1 .Sonstige Aktiva.. 33 555. 1 1.—
Weiterbegebene
Wechsel 3 730 750.6.7 1
88 15 919 245.10. 2
. Aktienkapital. . 10 000 000.—. — .Gesetzlicher Reserve⸗ “ 44 636. 5. 7 Delkrederefonds. 115 000.—. — Täglich fällige Ver⸗ 23 671. 9.— 3 553 597.13.—
bindlichkeiten... .Akzepte (Sola⸗ 970 778. 5. 8 691 501.16.—
Wwechlel)
Lombardverpflich⸗ F1“ Betristete Ver⸗ pflichtungen ... Sonstige Passiva . 9 823. 3. 4 Reingewinn für das SI 510 236.17. 7 Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen Wechseln 3 730 750.6.7
15 919 245.10. 2
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1926.
9 149 250/58 Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1926.
Geschäftsunkosten.. Steuern und soziale Lasten Abschreibungen.. Reingewinn.
Vortrag aus 1925 Betriebsergebnis .
Heinrich W. Müller, Vorsitzender.
gelangt mit 4 % vom 31. März d. J. ab bei der Darmstädter und bank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Bremen, zur Auszahlung.
462 583 49 305 083 43 284 875 22 232 895[07
1 285 43721
Soll.
196 343 67 1 089 093/[54 1 285 437 21 Delmenhorst, den 3. März 1927. Der Aufsichtsrat.
Der Vorstand. F. Arnholz. C. Wessel. Geprüft und richtig befunden. Carl Kohrs, beeid. Bücherrevisor. Die Dividende auf die Stammaktien
National⸗ Delmenhorst, den 29. März 1927.
Der Vorstand. F. Arnholz. C. Wessel.
Diskont bis 31. Dezember
Verwaltungskosten.. ZZ“
Gewinnvortrag aus 1925 Gewinn aus Wechseln,
Gewinn aus
Sonstige Gewinne ...
Soll.
1“
7 310.17.10 22 031.17. 7. 510 236.17. 7
539 579.13.—
1926 auf begebene Solawechsel.
Haben. 1328. 3
Schecks und sonstigen 6 Forderungen 1 51 070 12. 8
Wert⸗ pabieren.. 437 780.11. 1 49 400. 6.—
539 579.13.—
Es wird vorgeschlagen, vom Gewinn
dem gesetzl. Reservefonds 5 % £ von 8 510 236.1 7.7 25 511.16.— dem Sonderreservefonds 308 498. 4.— dem Delkrederefonds 175 000.— — zuzuwenden u. den Rest von 1 226.17. 7 auf neue Rechnung vorzutragen
8 510 236.17. 7 Berlin SW. I11, den 28. März 1927.
Dentsche Golddiskontbank. Bernhard. Friedrich. Fuchs.