Hamm, Westf. 18ß3300]
Handelsregister des Amtsgericht Hamm (Westf.). Eingetragen am 6. April 1927 in Abt B unter Nr. 198 die Firma Sauerländische Stein⸗ werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hamm (bisher Siedling⸗ hausen, Kreis Brilon). Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 15. März 1915 fest⸗ gestellt und durch Gesellschafterbeschlüsse vom 1. Oktober 1921, 4. September 1923 und 7. März 1927 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Mutung, der Erwerb und Betrieb von Bergwerken, bergbaulichen und ähn⸗ lichen Unternehmungen sowie Beteili⸗ gung an Bergwerken und Unter⸗ nehmungen, die in der Herstellung von Anlagen und dem Betriebe von Berg⸗ bauunternehmungen dienlich sind oder die Verwaltung der geförderten oder sonst beschafften Bergwerkserzeugnisse zum Zwecke haben. Stammkapital be⸗ trägt 20 000 Reichsmark. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 7. März 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Zum Liquidator ist der Kaufmann Fritz Schrewe in Hamm bestellt worden. Bekanntmachungen, der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
MHavelberg. [3392]
In unserem Handelsregister A ist unter Nr. 187 die Firma S. Here in Havelberg und als deren Inhaberin die Witwe Sura Here in Havelberg ein⸗ getragen. Die Firma betreibt ein Schuh⸗ waren⸗ und Konfektionsgeschäft.
Havelberg, den 1. April 1927.
Das Amtsgericht.
Meiligenhafen. [3393]
In das Handelsregister A Nr. 6 ist bei der Firma E. Schönfeldt, Heiligen⸗ hafen, eingetragen:
Das Geschäft wird von dem Kauf⸗ mann Emil Schönfeldt in Heiligenhafen unter Beibehaltung der Firma fort⸗ geführt. Die Prokura desselben ist damit erloschen.
Heiligenhafen, den 30. März 1927.
Das Amtsgericht.
MHersfeld. [3394]
Im Handelsregister Abt. B 8 zu Nr. 33, Firma Fr. Braun G. m. b. H. in Hersfeld, eingetragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Eduard Wolff in Hersfeld ist erloschen.
Hersfeld, den 5. April 1927.
Das Amtsgericht.
Hofgeismar. [3395] Die Firma Konrad Lengemann Sohn, Hofgeismar — H.⸗R. A 68 —, ist heute im Handelsregister K gelöscht. Hofgeismar, den 21. März 1927. Das Amtsgericht. Abt. II. Isenhagen. [3396] In das hiesige Hendeleregiter Ab⸗ teilung A ist unter Nr. 121 eingetragen die Firma Karl Hassebrauck in Wittingen und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Hassebrauck in Wittingen. Amtsgericht Isenhagen, 2. April 1927.
Jülich. [3397] Im Handelsregister A wurde heute die Firma Carl Kamp, Kom. Ges. Keks⸗ fabrik, Jülich, mit dem Sitze in Fülich und als persönlich haftender Gesellschafter Kaufmann Carl Kamp in IJülich einge⸗ tragen. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. April 1927 begonnen mit zwei Kommanditisten. Jülich, den 1. April 1927 Amtsgericht. Kamenz, Sachsen. [3398] Auf Blatt 103 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma F. M. Trepte in Kamenz, Zweigniederlassung des in Arns⸗ dorf bestehenden Hauptgeschäfts betreffend, ist heute eingetragen worden: Dem Kauf⸗ mann Paul Oskar May in . für das Zweiggeschäft in Kamenz Prokura erteilt worden. Amtsgericht Kamenz, am 1. April 1927. Kamenz, Sachsen. [3399] Auf Blatt 320 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Eugen Vogler, Spezial⸗Maschinen⸗Fabrik für Maschinen der Getränke⸗Industrie betreffend, ist heute eingetragen worden: Ins Handels⸗ geschäft sind als Kommanditisten deht
treten: a) Frau Gertrud verehel. Jacht, geb. Vogler, in Hosena, b) Frau Elisa⸗ beth verehel. Münzberg, geb. Vogler, in Stadthagen, c) frau Else verehel. Fefschts, geb. Vogler, in Magdeburg. Die esellschaft hat am 1. Januar 1926 be⸗ gonnen. Amtsgericht Kamenz, am 1. April 1927.
Kassel. [2963] Am 8. März 1927 ist E Zu H.⸗R. B 256, Sigurd G. m. b. H.
für Haushaltungs⸗, Sport⸗ und Ge⸗
brauchsartikel aller Art, Fasfel. Die
Prokura des Kaufmanns Alfred Fink ist
erloschen.
Am 22. März 1927 88 eingetragen:
Zu H.⸗R. B. 107, Dresdner Bank Filiale Kassel in Kassel: Dem Peter Dackweiler in Kaste ist für die Zweig⸗ ““ Kassel Gesamtprokura da⸗ hin erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ saenzeuftglede oder einem anderen
rokuristen der Zweigniederlassung zu zeichnen.
Zu H.⸗R. B 356, Deutsche Flacholin⸗ Fußboden G. m. b. H., Kassel: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen.
Am 24. März 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. B 280, Aktiengesellschaft für
Maschinenwesen und Elektroindustrie
Kassel in Kassel: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. ruar 1927 ist der Sitz nach Frankenhain,
Kreis Eschwege, verlegt. Nach dem⸗ selben Beschtag soll die Herabsetzung des Grundkapitals auf 20 000 Reichsmark durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 3 zu 1 erfolgen.
Zu H.⸗R. B 525, Kuranstalt Sanitas G. m. b. H., Kassel: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 18. März 1927 ist die LSöan aufgelöst. Witwe Emma Lotz, geb. Lentfer, ist zum Liqui⸗ dator bestellt.
Am 25. März 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. B 670, Aug. Allstädt G. m. b. H., Kassel: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Liquidator ist der Bücherrevisor Karl Breda in Kassel.
Zu H.⸗R. B 685, Chemikalien⸗Aktien⸗ gesellschaft i. L. Kassel: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen.
Zu H.⸗R. B 706, Kronen⸗Werk G. m. b. H., Fabrik von Industrieöfen für die Holzbearbeitung, Kassel: Der Bank⸗ direktor a. D. Alfred Herrmann in Kassel ist als weiterer Geschäftsführer bestellt.
Am 28. März 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. A 1726, Kruchten & Sachs, Fabrik chemischer Erzeugnisse, Kassel: Die Firma ist geändert in „Kraftfutter⸗ werk Kruchten & Sachs Kassel“. Den Kaufleuten Adam Bischoff und Kurt Bremer, beide in Kassel, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.
Zu H.⸗R. A 2315, Ernestine Stolzen⸗ bach, Kassel⸗Wilhelmshöhe: Die Firma ist erloschen.
H.⸗R. A 2670, Carl Seydler, Inhaber Kaufmann Carl Seydler, Kassel.
Zu H.⸗R. B 663, Trendelburger Sandsteinbrüche G. m. b. H. Kassel: Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers von Elstermann ist beendigt. Bauführer Martin Tolzien in Kassel ist zum beßtellt
Am 29. März 1927 ist eingetragen:
H.⸗R. B 710, Kraft⸗Omnibus⸗Ver⸗ kehrsgesellschaft, 2 u mit be⸗ schränkter Haftung ase Gegenstand des Unternehmens: Errichtung und Betrieb. von Kraftomnibuslinien. Stammkapital 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer Rechtsanwalt Dr. Heinrich Steinmetz und Kaufmann Gustav Fascher, beide in Kassel. Gesells ft mit beschränkter Haftung. Der Gesel ⸗ schaft wbentrag ist am 11. Februar 1927 estgestellt. Der Gesellschafter Fascher hat auf seine Stammeinlage die beiden Konzessionen zum Betrieb der Linien Dankerode —Rotenburg — Rengshausen und Waldkappel-—-Sontra eingebracht, die von der Gesellschaft mit je 4000 Reichsmark angenommen worden sind. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Kasseler Tageblatt und Kasseler Volksblatt.
Zu H.⸗R. B 578, Telefunken⸗Rund⸗ funk⸗Vertriebs⸗Gesellschaft m. b. H., Kassel: Dem Diplomingenieur Louis Landsiedel in Kassel üst derart Prokura erteilt, daß er gemeinschaftblich mit einem eö die Gesellschaft zu ver⸗ treten :chn H.⸗R. A 2081, Franz 1Se. Kassel: Die 7.S. ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Franz Rosenkranz ist alleiniger Inhaber der Firma.
Am 30. März 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. B 91, Vereinigte Faß⸗ fabriken Aktiengesellschaft Kassel: Durch Generalversammlungsbeschl. ℳß vom 5. März 1927 ist eine Erhöhung des Grundkapitals um den Betrag bis zu 750 000 Reichsmark durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautender Aktien im Nennbetrage von je 300 Reichsmark beschlossen worden. Der Fabrikbesitzer Ernst Horstigall in Tilsit sst zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Am 31. März 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. A 949, Wilde & Sernau, Kassel: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige persönlich haftende Ge⸗ sellschafter Fritz Ackermann ist alleiniger Inhaber der Firma.
Am 1. April 1927 ist eingetragen:
Zu H.⸗R. A 2609, Walter Poltrock, Fosec. Der Sitz der Firma ist nach Berlin verlegt.
Zu H.⸗R. B 564, Kasseler Blech⸗ und Metallwarenfabrik, G. m. b. H., Kassel: Die Vertretungsbefugnis des We schasts: führers Heinrich Flender ist beendigt. Der Betriebsleiter Hugo Henrichs ist zum Geschäftsführer bestellt.
Am 2. April 1927 ist eingetragen: Zu H.⸗R. A 1279, Heinrich Hahne, Kassel: Die Firma ist geändert in „Sigmund Walter“. Der Ehefrau Martha Walter, geb. Fritzsche, in Kassel ist Prokura erteilt.
Amtsgericht, Abt. 7, Kassel.
[2968]
wurde am
— O OM—⸗·j—
Köln.
In das Handelsregister
1. April 1927 eingetragen: Abteilung A:
Nr. 11 437 die offene Handelsgesell⸗ schaft „Thurn & Co.“, Köln, kantener Straße 3 a. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter: Karl Thurn und Karl Schlüffel, Kaufleute, Köln⸗Nippes. Die Gesellschaft hat am 1. März 1927 begonnen.
Nr. 11 438 die Ie Handelsgesell⸗ schaft „Gebr. Rosenberg vorm. Köln“, Köln, Deutscher Ring 44, wo⸗ hin der Sitz der Firma von Berlin ver⸗ legt ist. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Kaufleute Arthur Rosenberg, Berlin, und Paul Rosenberg, Köln. Die Gesellschaft hat am 28. Februar 1907 begonnen. “ 8
Nr. 339 bei der Firma „Haus Müller“, Köln: Die Prokura des Willy Klein ist erloschen.
Nr. 739 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Carl Brügelmann“, Köln: Dem Max Papier, Köln, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 2811 bei der Firma „Wilh. Ispert“, Köln: Dem Herbert Ebeler, Köln⸗Zollstock, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 4908 bei der Firma „Lackmann % Meinecke, Ingenieure, Patent⸗ und technisches Büro“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 5770 bei der Firma „Kaffee⸗ haus Germania Eugen Aßheuer“, Köln: Die Prokuren von Charlotte Katzenstein und Adolf Schmitz sind er⸗ loschen. Dem Hermann John, Köln⸗ Ehrenfeld, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 6929 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Chemisches Laborato⸗ rium Josef Schürholz“, Köln: Dem Hans Seufert, Köln, ist Einzelprokura erteilt.
Nr. 7493 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Edmund Halm & Co.“, Köln: Ein Kommanditist ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Nr. 7751 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „P. Müller & Co.“, Köln⸗Nippes: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Abraham Billet ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Sitz der Gesellschaft ist jetzt Köln.
Nr. 8570 bei der Firma „Friedrich Meyer“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen, desgleichen die Prokura des Gustav Meyer.
Nr. 9410 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Dielefeld & Gierhan“, Köln: Der Kaufmann Theodor Diele⸗ feld ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist die Witwe Theodor Dielefeld, Gertrud geb. Quadteusch, Kauffrau, Köln, in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten.
Nr. 10 003 bei der Firma „Gebrüder Marx“, Köln⸗Poll: Die Firma ist erloschen.
Nr. 10 597 bei der Firma „Prym Co.“, Köln: Die Prokura des Walter Theodor Prym ist erloschen.
Abteilung B:
Nr. 2 bei der Firma „Westdeutsche Bodenkreditanstalt“, Köln: Dr. Her⸗ mann Michael ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Nr. 1728 bei der Firma „Mannes⸗.
mannröhren⸗Lager Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Otto Pfeil, Düsseldorf, hat derart Prokura, daß er gemeinsam mit einem Geschäfts⸗ führer oder einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt ist. Die Prokura von Otto Holzapfel ist erloschen.
Nr. 1961 bei der Firma „Cölner Benzin Raffinerie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Carl August Kroseberg, Kaufmann, Köln⸗ Braunsfeld, ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Nr. 2555 bei der Firma „Gerling⸗ Konzern Allgemeine Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft“, Köln: Die Pro⸗ kuren von Franz Lauer, Adolf Miethke, Ernst Helbig, Wilhelm auf’'m Kampe und Emil Radoll sind auf den Betrieb⸗ der Hauptniederlassung in Köln be⸗ schränkt.
Nr. 2641 bei der Firma „Rheinisch⸗ Westfälisches Elektricitätswerk Actiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Köln“, Köln: Heinrich Schmitz, Direktor, Essen, ist zum stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied bestellt. Die Prokura von Heinrich Schmitz ist er⸗ loschen.
Nr. 4474 bei der Firma „Rheinische Grundstücksverwertungs ⸗Aktien⸗ gesellschaft“, Köln: Carl Schmitz hat sein Amt als Vorstand niedergelegt. Peter Groß, Justitiar, Köln⸗Linden⸗ thal, ist gemäß § 29 B. G.⸗B. durch Beschluß des Amtsgerichts zum Vor⸗ stand bestellt. 1
Nr. 5140 bei der Firma „Versiche rungs⸗Aktiengesellschaft Deutscher Hotelbetriebe“, Köln: Heinrich Kreu⸗ zer ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Nr. 5634 bei der Firma „Werner Ludewig Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Friedrich Werner hat das Amt als Geschäfts⸗ führer niedergelegt. Heinrich Ludewig, Kaufmann, Köln⸗Lindenthal, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 6052 bei der Firmg „Josef Berg Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Josef Berg ist durch Tod als Geschäftsführer ausgeschieden. Carl Mertens, Kaufmann, Rath⸗Heumar, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 6397 „Wohnungsbaugesellschaft Grüngürtel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, von⸗Werth Straße 9. Gegenstand des Unternehmens: Errichtung von Wohnhausbauten. Stamm⸗ kapital: 50 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Franz Schlagwein, Ingenieur, Köln ⸗Braunsfeld. Gesellschaftsvertrag vom 27. Januar 1927. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 15 000 Reichsmark bringt der Gesell⸗ schafter Franz Schlagwein vorgenannt in die Gesellschaft ein: die ihm gehörigen im Grundbuch von 1. Ehrenfeld Band 23. Blatt 894 — ½ —, 2. Ehrenfeld Band 23 Blatt 897 — ½ —, 3. Ehren⸗ feld Band 36 Blatt 1427, 4. Ehrenfeld Band 32 Blatt 1259 — ¹½ —, 5. Chren⸗ feld Band 50 Blatt 1965 — ½
1““
6. Müngersdorf Band 36 Blatt 1407, 7. Müngersdorf Band III Artikel 96, 8. Müngersdorf Band 45 Blatt 1765 — % —, 9. Grundbuch von Müngers⸗ dorf Band 66 Blatt 2619 — ½ —, 10. Müngersdorf Band 44 Blatt 1739 — % —, 11. Müngersdorf Band 30 Artikel 11822 — ½ —, 12. Köln Band 424 Blatt 16 927 — ⅛ — ein⸗ getragenen Grundstücke bzw. die ideellen Anteile an solchen wie vorangegeben im
Gesamtwert von 346 243,57 Reichsmark.
Auf diesen Grundstücken bzw. den ideellen Anteilen an solchen ruhen folgende Hypotheken und Grundschulden, die mit den Zinsen ab 1. Februar 1927 von der Gesellschaft als Selbstschuldner zu übernehmen sind, nämlich: 100 000 Goldmark Grundschuld, 200 000 Gold⸗ mark Kaufpreisrest, 31 243,57 Goldmark Aufwertung, zusammen 331 243,57 Gold⸗ mark. Es bleiben demnach als Rein⸗ einlage 15 000 Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft übernimmt die vorstehenden Aktiven und Passiven. Zur vollständigen Deckung ihrer Stammeinlage von 30 000, Reichsmark bringt die Gesell⸗ schafterin Frau Franz Schlagwein, Emma geb. Schacht, Köln⸗Braunsfeld, in die Gesellschaft ein: die ihr gehörigen im Grundbuch von 1. Ehrenfeld Band 21. Blatt 835, 2. Ehrenfeld Band 24 Blatt 954, 3. Ehrenfeld Band 36 Blatt 1425, 4. Ehrenfeld Band 21 Blatt 806, 5. Ehrenfeld Band 65 Blatt 2585, 6. Ehrenfeld Band 65 Blatt 2584 eingetragenen Grundstücke bzw. bei Ehrenfeld 2584 die dort eingetragene Liegenschaft Flur 70 Nr. 1928/12 b, im Gesamtwerte von 160 000 Reichsmark. Auf diesen Grund⸗ stücken ruhen folgende Grundschulden, die mit den Zinsen ab 1. Februar 1927 von der Gesellschaft als Selbstschuldner zu übernehmen sind, nämlich 130 000 Gold⸗ mark Grundschuld. Es bleiben demnach als Reineinlage 30 000 Reichsmark. Auch hier übernimmt die Gesellschaft die vorstehenden Aktiven und Passivpen. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Königsberg, N. M. [3400] Bei der im Handelsregister A. unter Nr. 172 eingetragenen Firma Robert Schulz, Butterfelde, 12 heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen.
Königsberg, Nm., den 1. April 1927. Das Amtsgericht. Königstein, Elbe. [3401] Auf Blatt 201 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Fa. Hans Grudzinsky und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Grudzinsky in Langenhennersdorf eingetragen worden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Karl Max Weber in Dresden, Zirkusstraße 35. Amtsgericht Königstein (Elbe), den 19. März 1927. Konstanz. [3402] B Band IV O.⸗Z. 31, Macaire & Cie. in Konstanz: Die Prokura des Kaufmanns Salomon Fröhlich in Konstanz ist er⸗
loschen. 28. 3. 27.
A Band IV O.⸗Z. 36, Arthur Albietz, Import — Export in Konstanz: Die Firma ist auf Alfred Albietz, Kaufmann in übergegangen und lautet jetzt: Arthur Albietz, Fahrradgroßhand⸗ lung. Die Haftung des Erwerbers für die in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ ründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ Inhabers ist ausgeschlossen wor⸗ den. 24. 3. 27.
A Band IV O.⸗Z. 155, Brugger & Fiedler in Konstanz: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 30. 3. 27.
A Band V. O.⸗Z. 114, Carl Brecht, Opel⸗Automobil⸗Verkauf in Konstanz. Inhaber ist Carl Brecht, Kaufmann in Singen a. H. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Automobilen, Ver⸗ tretungen. 4. 4. 27. 1
B Band I O.⸗Z. 107, National Uhren⸗ werk G. m. b. H. in Konstanz: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. 4. 4. 27.
Bad. Amtsgericht Konstanz. I. Kröpelin. 143]
In das hiesige Handelsxregister ist am 17. März 1927 bei der Firma Wilhelm Buchholz der Kaufmann Willy “ in Kröpelin als Nachfolger und In⸗ haber der Firma eingetragen.
Amtsgericht Kröpelin.
1
Landsberg, O. S. [3403] In unserem Handelsregister Abt. K ist
heute bei Nr. 42 das Erlöschen der Firma
„Uhren⸗ und Fahrradhandlung Frand
Siegmund in Landsberg O. S.“ einge⸗
tragen worden.
Amtsgericht Landsberg, O. S.,
den 19. März 1927.
Marienberg, Westerwald. [3407]
In unser Handelsregister Abteilung B
unter lfd. Nr. 24 ist bei der Firma
Dr. Utsch & Co. G. m. b. H. in Marien⸗
berg folgendes eingetragen worden: Die
Firma ist erloschen.
Marienberg, den 4. April 1927. Amtsgericht. 1
“ 8
Marienberg,- Westerwald. 3408] In unser eüee Abteilung B unter lid. Nr. 28 ist bei der Firma „Vertrieb Hessischer und Westerwälder Hartsteinprodukte G. m b. H. in Marien⸗ erg folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Marienberg, den 5. April 1927. “ Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [3409] Im Handelsregister A Nr. 252 ist heute bei der Firma „Friedrich Graber⸗ Cronsnest“ eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Marienburg, den 1. April 1927. Amtsgericht.
Meissen. 8 [3410]
Im Handelsregister wurde heute auf Blatt 978, betreffend die Firma: Brock⸗ witzer Lack⸗ und Lackfarben⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Brockwitz eingetragen:
Der Geschäftsführer Karl Conrad in Coswig ist ausgeschieden. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Kaufmann Johannes Ernst Albin Dörflein in Weinböhla. 1
Meißen, den 4. April 1927.
Das Amtsgericht.
Meppen. [3411] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 36
ist bei der Firma Getreidegroßhandel
G. m. b. H. in Haselünne eingetragen:
Die Firma ist nach Beendigung der
Liquidation erloschen.
Amtsgericht Meppen, 25. März 1927.
Mülheim, Ruhr. [3412] Im Handelsregister ist heute bei der Firma „Maschinenfabrik Gebrüder Wil⸗ helmi, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mülheim⸗Ruhr, einge⸗ tragen: An Stelle von Heinrich Wil⸗ helmi ist Ingenieur Max Schenk in Düsseldorf⸗Oberkassel zum Geschäfts⸗
führer bestellt. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, 31. 3. 1927. [3415]
Münster, Westf.
Im Handelsregister B Nr. 389 ist heute bei der Firma „Westdeutsche Funkstunde Aktiengesellschaft zu Münster i. W.“ eingetragen: a) daß die Firma in „Westdeutscher Rundfunk Aktien⸗ gesellschaft“ geändert und ihr Sitz nach Köln verlegt ist, b) daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juni bzw. 29. Oktober bzw. 21. Dezember 1926 die §§ 1, 8 Abs. 4, 9, 12 geändert bzw. die §§ 21 und 22 gestrichen sind, c) daß der bisherige Vorstand, Oberst a. D. Hermann Krome, ausgeschieden ist, und statt seiner Ernst Hardt und Wilhelm Hadert, beide in Köln, neu bestellt sind, cd) daß dem Dr. Hans Behle zu Köln Prokura erteilt ist mit der Maßgabe, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitgliede vertretungs⸗ berechtigt ist.
Münster i. W., den 2. April 1927 Das Amtsgericht. Münster, Westf. [3416]
Im Handelsregister A Nr. 1020 ist heute bei der Firma „Gustav Peter zu Münster i. W.“ eingetragen, daß dem Kaufmann Ernst Junker und der Ehe⸗ frau Kaufmann Gustav Peter, Elsa geb. Fröbel, beide zu Münster i. W., Gesamtprokura erteilt ist.
Münster i. W., den 4. April 1927.
Das Amtsgericht. Münster, Westf. 4
Im Handelsregister B Nr. 19 ist heute bei der Firma „Plantlünner Thonwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Münster i. W.“ eingetragen, daß die Firma nach beendeter Liqui⸗ dation erloschen ist. 8
Münster i. W., den 4. April 1927.
Das Amtsgericht.
Münster, Westf.
am letztgenannten Tage neu ein⸗ getragenen „Hansa ⸗ Druckerei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Münster i. W.“ eingetragen: a) daß der
Gegenstand des Unternehmens neben
letrieb einer Druckerei auch den umfaßt, b) daß
dem eines Verlags
i. W. Prokura erteilt ist. . 8 Münster i. W., den 5. April 1927. Das Amtsgericht.
Neckarsulm. 1927 bei der Firma 6 stohr zesechen mit beschränkter Haf⸗ tung in Jagstfeld: De
Dr. Ernst Wochinger ist erloschen. Amtsgericht Neckarsulm.
Neustadt, Orla.
Nr. 8 ist heute bei der Firma G. Anton Seelemann u. Söhne in Neustadt (Orla)
eingetragen worden:
Fran Marianne Pfüller, geb. mann und der Kaufmann Ludwig mann, beide in Neustadt an der Orla sind in die Gesellschaft als persönlich
Seele⸗
haftende Gesellschafter eingetreten. 8 Zur Gesellschaft sind befugt:
bisherige Firma wird fortgeführt. Vertretung der
Kommerzienrat Seelemann,
Franklin
Fabrikant Alfred Seelemann und Kauf⸗ sämtlich in
den 4. April
mann Ludwig Seelemann,
Neustadt an der Orla. Neustadt an der Orla, den
1927. Thüringisches Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg
Verantwortlich für den Anzeigenteil
Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.
Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗
Wilhelmstraße 32.
184141
13413]¹ Im Handelsregister B Nr. 471 ist heute bzw. am 24. März 1927 bei der
Haftung zu
dem Kaufmann Josef Kintrup zu Münster
m—134191 Handelsregistereintragung vom 28. März Deutsche Diamant⸗
Die Eee des
,1[34211 In unser Handelsregister Abteilung A
ele⸗-
und Verlocs ettiengedelschgft. Berlin,
Bezaͤhlte Schäden, abzüglich des Anteils der Rück⸗
v4*““ Vortrag auf neue Rechnug .
133111
Bilanz per 31. Dezember 192656.
3 Aktiva. 1. Geschäftseinrichtung 2. Bankgebäude 1““ 3. Kassenbestand, Reichsbank⸗ und Postscheckguthaben 4. Hypothekendarlehen auf Feingoldgrundlage (darunter M 2668 790,54 Darlehen aus Mitteln der eutschen Rentenbank⸗Kreditanstalt, von den übrigen arlehen waren am Bilanztage im Goldhypotheken⸗ register eingetragen RM 35 857 022,79) . . . . . Kommunaldarlehen “ .Rückständige und fällige sowie anteilige Darlehns⸗ zinsen (darunter rückständig RM 109 130,19) ... Forderungen: vZ“ b) Wombardiorderungen. e) sIonstige Forderungen . Wertpapiere (darunter eigene Pfandbriefe und Kom⸗ munalobligationen RM 416 367) 8 Wertpapiere und Forderungen des Pens derE
1590 521 11 307 4 273 224
ionsfonds und
6 000 000 5 000
Aktienkapital: a) Stammaktien b) Vorzugsaktien..
RM 100 590 000 92 228
41 930 411 377 450
778 079
5 875 053 510 733 171 363
50 325 420
6 005 000
Reservefonds 111““ Goldpfandbriefe (einschl. noch zu liefernde): 5 % (Gramm 28 985) . . . . . ... 1114“““ u111314464*“ Guthaben der Deutschen Rentenbank⸗Kredit⸗Anstalt Anteilige und fällige Zinsen auf Goldpfandbriefe und eEItevwie DWi dene Kreditoren: a) Peboliten.. . ... b) sonstige Kreditoren.. Rückstellung für das Pfandbriefgeschäft MicksteUlungstbntods Vorträge auf Kostenbeitragskonto . Pensionsfonds und Stiftungen... .Beamtenunterstützungsfonds 2. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag aus dem Jahre 1925 Reingecimnakaeaeae
1 66 918 33 837 950
100 023 690 217 22
303 0005
2 900 000
34 207 868 2 669 030 %
616 972
2 162 074
29 625 445 000 320 000 172 756
6 852
790 240
8
50 325 420
Soll.
RMN ₰
1 125 974 83 1 911 278 98 4 713 40
1. Vortrag aus dem Jahre 1925 2. Darlehnszinsen: a) aus Hypotheken⸗ RM darlehen. 2 476 202,98 b) aus Kommunal⸗ 24 898,30
1. Allgemeine Ge⸗
sscchäftskosten
2. Pfandbriefzinsen. 3. Einlagezinsen 4. Abschreibung auf
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1926. Haben.
I 100 023,39
2 501 101/2
Geschäftseinrich⸗ tung
3 817 80 darlehen. Reingewinn und Kosten⸗
790 54 60,13- Ersatzleistungen 790 240 62 beiträge im Darlehnsgeschäft
4. Zinsen aus sonstigen Anlagen. 5. Sonstige Einnahmen 1
3 836 055 63
831 387 91 562. 311 981
3 836 055
Die auf S8 % festgesetzte Dividende gelangt von jetzt ab gegen Ein⸗ lieferung des Gewinnanteilscheins Nr. 34 mit ℳ 4,80 für die Aktien zu ℳ 60, mit ℳ 9,60 für die Aktien zu ℳ 120 und mit ℳ 19,20 für die Aktien zu ℳ 240 ab⸗
züglich 10 % Kapitalertragssteuer zur Auszahlung.
Rheinische Hypothekenbank, Mannheim.
2898]
Badische Afsecuranz⸗Gefellschaft Akt.⸗Gef.
in Mannheim.
86. Rechnungsabschluß über das Geschäftsjahr 1926.
Bilanz.
. 8 Aktiva.
Verpflichtung der Altionube, ..
Kassenbestand. 9ꝙ59 12 . „9“
ESeee“ 114““
Mobiliarkonto . . .“ v““ ffektenkonto: a) deutsche, österreichsche und ungarische Effekten. b) ausländische Effekten und Depots im Auslande
E11*“ “ ööFööF8585 RM 260 769,91 766 343,06
0 2 8 „
1 027 11297
Passiva. Aktienkapitalkohlhͤooͤo , Kapitalreservefondskontema. Sppezialreservefondskonto. . Witwenpensionssonddssoes . Aus dem Hypothekenaufwertungskonto: Zur Spezial Kreditoren. vX““ Prämien⸗ und Schadenreserooer . Gewinn⸗ und Verlustkontooẽ .
reserve.
. .„ „ 82 50
Gewinn⸗ und Verlustkonto. x Faurr- „ mememeree
3 549 620/5
1 800 000 180 000 120 000
40 000 80 987 408 600 750 000 170 032
3 549 620
vnee
Einnahmen. Saldovortrag vom Jahre 1925. .. 11“ Vortrag der Prämien⸗ und Schadenreserve vom Jahre 1925 . ö“ abzüglich Maklergebühren und Rabatte.. Erträgnis der Kapitalanlagen und sonstige Einnahmen
111“
u .RM 2 105 714,32 177 625,85 76 699,75
„ 4455 298,25
Ausgaben. Rückversicherungsprämien . Verwaltungs⸗ und Agenturunkosten und Provisionen „ Steuern.
r.
RM 50 389 ¾ 600 000 2 936 417 148 564 ¾
3 735 371
2 815 338
versich Bruttogewinn. Reserven.
Für laufende Versicherungen und schwebende Schäden
Reingewinn ..
Verwendung. Dividende an die Aktionäre . .“ Statutarische Tantimme
„ RM 79 500,— 12 702,26 30 000,— 47 830 61
Mannheim, den 22. März 1927.
Badische Assecurauz⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft.
Weinmann. Hormuth.
Die Unterzeichneten bescheinigen hiermit die Richtigkeit des Abschlusses der Bücher.
Mannheim, den 25. März 1927. Der Aufsichtsrat.
Eduard Ladenburg.
Dr. Gustav Hohenemser.
“
Juli
920 032
170 032
170 032
Die Revisoren: Otto R
aichle
750 000,—-
Badische Assecuranz⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft, Mannheim. In der heute stattgehabten ordentlichen Generalversammlung wurde die Dividende für das Geschäftsjahr 1926 auf RM 15 für die Stammaktie festgesetzt, und ge⸗ langt dieselbe von Mittwoch, den 6. April 1927, ab bei der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗ sellschaft A. G., hier, üng, der Rheinischen ECreditbank, ier, gegen Rückgabe der Coupons Nr. 2 unserer Aktien Nr. 1 bis 2000, Nr. 7 unserer Aktien Nr. 2001 bis 3000 und Nr. 6 unserer Aktien Nr. 3001 bis 5000 zur Auszahlung. Mannheim, den 5. April 1927.
Der Aufsichtsrat. [2899]
[2900]
In der heute stattgehabten ordentlichen Generalversammlung über das 86. Ge⸗ schäftsjsahr waren 2594 Stück Stamm⸗ und Vorzugsaktien mit zusammen 3594 Stimmrechten vertreten. Es wurde ein Reingewinn von RM 170 032,87 aus⸗ gewiesen.
Die Dividende ist auf ℳ 15 für die Stammaktie festgesetzt worden. Dem Vorstand und dem Aufsichtsrat wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die aus⸗ scheidenden Aufsichtsratsmitglieder
Herr Eduard Ladenburg,
Herr Dr. Gustav Hohenemser,
Herr Rutger Graf Wrangel wurden wiedergewählt.
Mannheim, den 5. April 1927.
Badische Assecuranz⸗Gesellschaft
Aktiengesellschaft.
[3265] Hakleba A. G. vorm. Herm. Klehe & Söhne, Baden⸗Baden. Bilanz per 30. Juni 1926.
Aktiva. Immobileen Maschinen u. Einrichtungen Außenstände u. Guthaben 95 642 Warenvorräte u. angefangene
“ 188 395 Verwertungsaktien .... 30 000 Hypothekenaufwertung (An⸗
teilsbetrag, fällig 1927/31) 30 000 Verlustvortrag aus 1924/25 67 336 Verlust für 1925⁄26. 84 746
8 727 121
170 000 61 000
Aktienkapital.. Reservefonds .. 11X“ Lieferantenforderungen und sonstige Verpflichtungen, I“ Aufwertungshypothek ..
275 000 55 000 229 443
131 672
36 005
727 1216
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1926.
Soll. Handlungsunkosten. Abschreibungen..
Haben. Bruttoüberschuß .. Verlust für 1925/26
164 608070
84 746 31
249 355 01
Baden⸗Baden, den 29. Januar 1927. Der Vorstand.
12891¹⁄⁸° F. A. Fohn Aktien⸗Gesellschaft, Erfurt.
Bilanz vom 31. Dezember 1926.
8 Aktiva. RMNM ₰ Kasse und Wechsel.. 38 058 21 82“ 449 290/41 ““ 88 802 41 Werihapiere . 4 Material, halbfertiges und
ibe8s8 ... 1819 ecke. 55 266 Gebäude .418 510,35 8
Abschreibung 9 600,35 408 910 Maschinen. 95 439,43
Abschreibung 10 439,43 85 000 E “ Licht und Kraftt. Werkzeuge.. Inventar..
2 319 013
Aktienkapital: Inhaberaktien 1 600 000 Namensaktien 8 000
Reservefonds .. —. 320 871,92.
Kreditoren. 1 Dividendenrest 2 007,— 20 537,98
Vortrag.. Gewinn 161 053,70
1 608 000 206 543
322 878
181 591 2 319 013
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1926.
Debet. RM Gehälter, Löhne, Hand⸗ lungs⸗, Betriebsunkosten und Abschreibungen.. bb“ Gewinn inkl. Vortrag.
1 485 497 134 572 181 591
1 801 661
v“ Fabrikations⸗ und Waren⸗
I1ö9Ieööeö
1 801 661[53
Die Dividende ist mit 10 % abzüglich Steuer sofort zahlbar. Erfurt, den 6. April 1927. Der Vorstand. Herrmann.
8* 8 —
[3660]
Dresdner Rückversicherungsaktiengesellschaft.
Gewinn⸗ und Verlystrechnung für das Geschäftsjahr 1926.
Einnahme.
I. Ueberträge aus den Vorjahren: 1. Praämtemeservve 2. Schadenreserre..
„Prämieneinnahme abz. Ristorni: 1. Resernepflichtig . . .. ““ Kapitalerträge: Zinshen . Kursgewinn: realisieririt ..
RM
123 91773 60 444 23 438 297 191 715
RM
Gesamteinnahme
Ausgabe. Verlustvortrag aus 1925 . . 1“ chäden: 1. aus den Vorjahren: RM bezahlt 19265 „ . 46 439,28 4 748,93
noch schwebend... 2. im Geschäftsjahr: .322 267,97
bezahlt noch schwebend 42 860,55
E“ 11“ ““ Verwaltungskosten:
1. Provision und Gewinnanteil
2. Sonstige Verwaltungeskosten
365 128 52
197 113 13 498
Steuern.
780 092
20 894
416 316 132 194
210 611 74
55 988
Gesamtausgabe.
Bilanz für das Geschäftsjahr 1926.
836 080
RM
450 000 35 942 3 407
1 051
Aktiva. I. Forderungen: 1. Haftung der Aktionäͤre .. 2. Guthaben bei Banken.. 3. zu vereinnahmende Hypothekenzinsen. 4. zu vereinnahmende Wertpapierzinsen
II. Kapitalentwertungskonto I““ IV. Kapitalanlagen: öe“ . „ 2. Hypotheken..
RM
490 400
114 068 893
236 035
Gesamtbetrag
841 447 81.
b Passiva. I. Aktienkapital .. . 1616“ II. Ueberträge auf das nächste Geschäftsjahr: 111A1A2X“ 132 194 2. Schadenreserbe 47 609
III. Guthaben anderer Versicherungsgesellschaften 1
811“
600 000
179 804 5 654
X“
Gesamtbetrag. Dresden, am 31. Dezember 1926. Der Vorstand. Schumann.
785 459 55 988
[2887] Bilanz per 30.
—
Aktiva. RM 1111A1““ Effekten und Beteiligungen . . Bankguthaben u“ S66b6“ In Ausführung begriffene Bauten, Abschlagszahlungen . . . . . . Baumaterialien. 14AX“ Grundstücke und Gebäude: Bestand am 1. Oktober 1925 Zugang bis 30. September 1925 ...
öe4“”“ Werkplatzeinrichtung: Bestand am 1. Oktober 1925 Zugang bis 30. September 1926
Abschreibung .. Maschinen, Rüstzeug und Geräte:
Bestand am 1. Oktober 1925.
Zugang bis 30. September 1926
Abschreibung . . ..
Fuhrpark: Bestand am 1. Oktober 1925 Zugang bis 30. September 1926
abzüglich erhaltener
420 000 — 42 47821 752782 80 478,21 5255o — 6650 — 57650—
Abschreibung 17 650
tormobilien und ⸗utensilien: Beestand am 1. Oktober 1925. Zugang bis 30. September 1926
Abschreibung
739 78
740788
IE 111I1X“X“ RM 253 100,—
va. Aktienkapital . 8 Reservefonds 8 Hypotheken. 8 Kreditoren . 8 Bankschulden “ Avale.. RM 253 100,— Reingewinn v11464““
8
RMN 3₰ 6 944 42 11 425— 32 251 14 360 891 45 269 694 06 91 000—
382 000
1 536 207 07
500 000
85 000 158 905] 404 564 383 119
4 618 ¾
Gewinn⸗ September 1926.
1 536 207
bnnen:
RM
4 095 52 6 963 80 478 17 650 739
Verlustvortrag aus 1924/25 . . . . . . .. .. Grundstücke und Gebäudekonto: Abschreibung ... Werkplatzeinrichtungkonto: Abschreibung ù . . .. Maschinen, Rüstzeug und Gerätekonto: Abschreibung Fuhrparkkonto: Abschreibung . . . .. “ Kontormobilien⸗ und ⸗utensilienkonto: Abschreibung
RM 10 452
109 927
15071
Reingewinn per 30. September 19265 .... 10 452
abzüglich Verlustvortrag aus 1924/25 .
s 4 618 21
Haben. Betriebsgewinne abzüglich sämtlicher Unkosten.. .
[24 998 28
124 99828
124 998/28
Der Aufsichtsrat besteht aus folgenden Herren: und Konsul Heinrich Roeckl, Direktor Willi Binswanger,
Sobernheim, Generaldirektor Philipp Schindler, München, den 5. April 1927.
Brücklmeier. Schmick.
Geheimer Kommerzienrat Bankdirektor Friedrich
Doehlemann, Professor Dr. Sebastian Schlittenbauer, München, Bankdirektor Curt Direktor Ernst Schwarzer, Berlin.
Süddeutsche Held & Francke Bauaktiengesellschaft.