1927 / 125 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 31 May 1927 18:00:01 GMT) scan diff

mark. Sind mehrere vescheftsfahrer vorhanden, so ist jeder von ihnen be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Zu Geschäftsführern sind be⸗ tellt die Kaufleute Hugo Bamberg in und Karl Kraneis in eipzig. Veiter wird noch bekannt⸗ eegeben: Die Bekanntmachungen der Fgjens haft erfolgen nur im Deutschen 1* Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 24. Mai 1927.

Lobenste Thür. [2079

In unserem andelsregister B Nr. 1 die Firma Schieferbruch ügiaense en, Gejetschaf mit be⸗

ränkter in Röttersdorf bei

eehesten, ist Feut⸗ eingetragen worden:

Durch Beschluß 88 desellscafter, ver sammlung vom 2. Januar 1927 ist § 5 des Gngegne 2., Jann⸗ dahin ab⸗ eändert worden, daß die Firma fetue nur noch durch einen Fersmaftin ührer vertreten wird. Die der Witwe Anna Kessel, geb erner in Heinersdorf zum Geschäftsführer der Gesellschaft ist deshalb widerrufen worden. Der Geschäftsführer Schiefer⸗ bruchsbesitzer Walter Oertel in Rötters⸗ dorf ist von jetzt ab allein zur Zeichnung der Firma berechtigt.

Lobenstein, den 24. Mai 1927.

Das Thüringische Amtsgericht. Abt. für Registersachen.

Lobenstein, Thür. [20800] Auf Nr. 130 des hiesigen Handels⸗ registers A ist heute die Firma Robert Bauunternehmung in Harra, aale, mit dem Sitz in Harra und als deren Inhaber der Ingenieur Robert Heinze in Harra eingekragen worden. Lobenstein, den 25. Mai 1927. Thüringisches Amtsgericht.

Lörrach. [20801] Handelsregistereinträge.

„Süddeutsche DHiskonto⸗Ge⸗ ellschaft, Aktien esell chaft 7 Fliale örrach“,

örrach: er Gesellse Fekeesvegeehg ist durch Heschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. April 1927 in den §8 9 und 20 abgeändert. Die Aenderungen betreffen die Befugnisse des Aufsichts⸗ rats und die 1“ von Aktien zum Zwecke der Ausübung des Stimm⸗ e in der Generalver sammlung.

ommerzienrat Hermann Lotz ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Direktor Kurt Bassermann in Lörrach ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. Die Prokura des Ernst Finke ist erloschen.

„Dorner & Co. G. m. b. H.“, Lörrach: Dem Kaufmann Alfred Dorner in Basel ist Einzelprokura erteilt.

„Seidenbandweberei Lörrach Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung“

örrach: Durch Gesellschafterbeschli vom 23. Februar 1927 wurden gemäß der eingereichten Urkunde, auf die Bezug enommen wird, die Beftimmungen des

efellschaftsvertrags EII1“ ne 2 (Gegenstand des nter⸗

b geändert. Die Firma der Ge⸗

schaft lautet nhe Gehe „Grundstücks⸗ selschaft Lörrach, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung und Verwertung fämtlicher Immobilien, welche im Eigentum der Gesellschaft tehen. Zur Erreichung und Förderun ihres Zwecks kann die Gesellschaft auch unbewegliche Sachen neu erwerben oder veräußern.

Seddenbandpebere Lörrach Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Lörrach: Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Fe⸗ bruar 1927 festgestellt. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Seidenbändern auf eigene oder fremde Rechnung. Die Gesellschaft ist guch berechtigt, die Fabrikation von Seidenstoffen aufzunehmen. Zur Er⸗ reichung und Förderung ihres Zwecks kann die Gesellschaft auch unbewegliche Sachen erwerben, sich unter sader oeg an anderen Unternehmungen, welche sich mit ähnlichen Fabrikationen (dilfs⸗ und Perarhe tun zsindustrien) oder mit dem 12e2s in Rohmaterialien oder Fabri⸗ aten des Unternehmens befassen, be⸗ teiligen oder solche Industrien und Handelsgeschäfte erwerben oder gründen. Hierzu ist jedoch jeweils die Genehmi⸗ gun 8 st ifei schafterversammlung not⸗ wendi Shanhaitas 60 000 RM. Die Gefens aft kann einen oder ge üftsfa rer haben. Sind mehrere äftsführer bestellt, so vertreten diese jeweils zu zweien die Geeca. jedoch kann im einzelnen Falle auch üezelvertretung bei der Bestellung be⸗

timmt werden. Die Zeichnung der

irma der Gesellschaft geschieht in der

eise, daß die Zeichnenden zu der ge⸗ schriebenen oder auf vean. Wege u Papier UFerahe Firma der Gesell⸗ chaft shre amensunterschrift beifügen. Geschäftsführer der ct sind die F1’1 Dr. Rudolf 8,3.5

ischer, Karl Gackernagel⸗Vischer, du⸗ dolf Sarasin⸗Von der Mühl, Matthis Sarasin⸗Hoffmann in Basel, die je zu erach zur Vertretung der 8 erechtigt sind. Dem Direktor Ernst

Henech in Lörrach wird Gesamtprokura in 8 Weise erteilt, daß er berechtigt ist, zusammen mit einem Geschä ssthre oder mit einem weiteren ektiv⸗ prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

„Milchzentrale Lörrach Gesell schaft

it FGhräntter Haftung“, Lörrach. D

esellschaftsvertrag ist am 30. März vh2⸗ festgestellt. Der Gegenstand des

nternehmene ist die Milchversorgung eer Stadt Lörrach und Umgebung, die erwertung der aus den Gemeinden der güschliefern en Bezirke 228 lch und alle damit in Zufammen⸗

ang stehenden Geschäfte. Die Gesell⸗

haft arbeitet gemeinnützig nach wirt⸗

aftlichen Grundsätzen. Stammkapital: 21 600 RM. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäftsführer bestellen.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so vertreten je zwei die Gesellschaft ge⸗ meinschaftlich, sofern die Gesellschafter⸗ versammlung nichts anderes beschließt. Geschäftsführer ist Bürgermeister Adolf Ruser in Tüllingen; stellvertretende Gesch schästgfäcbrer sind Bauunternehmer Ma Kuny, Lörrach, und ee. händler Eduard F Felder in Riehen, alle mit dem Recht ju Einzelvertretung der Gesellschaft. Die Auflösung der Gesell⸗ schaft kann auch im Wege der Kündi⸗ gung erfolgen.

na x.rternh enunzgen Mark⸗

lerland G. m. b. H.“, Weil⸗Leopolds⸗ böbe. Die Firma ist erloschen.

„Feinmetallgesellschaft m. b. H.“, Weil: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Hermann Eichenberger in Riehen ist beendigt. Der Geschäfts⸗ führer Armin Schmitt hat das Recht zur Einzelvertretung.

„Otto Kistler & Co.“ Die unter genannter Firma bestandene offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter der Firma „Otto Kistler“ von dem früheren Ge⸗ Kaufmann Otto Kistler in

örrach fortgesetzt.

Lörrach, den 20. Mai 1927.

Bad. Amtsgericht. IV.

Ludwigsbur [20802] Die Gesell ster bezw. Rechtsnach⸗ folger derselben werden aufgefordert, bis 7. Juni ds. Js. gegen die beab⸗ sichtigte Löschung der xe-weeeäe von Amts wegen schriftlich oder zu ben. tokoll hier u en: Lack⸗ und Farbenvertrie . H

Kornwestheim. den 24. Mai 1927. mtsgericht.

Lychen. ees In 1 Handelsregister A ist unter Nr. 25 bei der Firma Chr. Eichmann Nachfolger in Lochen folgendes ein⸗ getragen worden: Der Mitinhaber Siegfried Flaßhaar bezw. seine Rechts⸗ nachfolger sind mit nde April 1927 aus der Selaee ausgeschieden. Lhchen, den 7. Mai 1927. Das Amtsgericht.

Magdeburg. [20804]

Bei den nachstehenden Firmen: 1. „Dehag“ Drahtwaren⸗Handels⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 686 der Ab⸗ teilung B; 2. E. A. Atenstaedt Eisen⸗ und Schrotihandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 690 der Abteilung B; 3. Ver⸗ lag „Deutscher Bauernfreund“, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 750 der Abtei⸗ lung B; 4. Erwin Becker, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magde⸗ burg, unter Nr. 899 der Abteilung B ist heute in das Handelsregister ein⸗ getragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist bendet. Die Firma ist erloschen.

Ferner ist heute bei der Firma⸗

Backofen⸗ und Bäckereimaschinen⸗Ver⸗ kaufsbüro W. Lauz & R. Scharfen⸗ berg in Magdeburg unter Nr. 4025 der Abteilung A eingetragen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Magdeburg, den 24. Mai 1927.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. [20805]

In das Handelsregister wurde heute zu folgenden Firmen eingetragen:

Mannheimer Milchzentrale Aktien⸗ gesellschaft, Mannheim: Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. April 1927 abgeändert in den §§ 2 (Gegen⸗ stand des Unternehmens), 10 11 beeen. Vertretung); § 16 Abs. 1 erhält eine weitere Ziffer 5 (Obliegen⸗ heiten des Aufsichtsrats). Auf die ein⸗ gereichte Niederschrift wird Bezug ge⸗ nommen. Die Gesellschaft wird nun⸗ mehr vertreten durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. In den Bestimmungen über den Gegenstand des Unternehmens sind die Worte „zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege“ ein⸗ gefügt worden zwischen den Worten „gemeinnützigen Zweck“ und „den Be⸗ wohnern“.

na eesa Isolierrohr⸗Werke, Aktien⸗ esellschaft, Mannheim: Durch Beschluß 81 Generalversammlung vom 16. Mai 1927 wurde § 1 des sellschaftsver⸗ trags (Firma und Sitz) geändert. Paul e ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Als Vorstandsmitglieder wurden bestellt: Otto Köhler und Moritz Richheimer, beide Kau fleute in Fröndenberg, Ruhr. Die Firma ist ge⸗ ändert in: Rheinisch⸗Westfälische Iso⸗ lierrohrwerke, Aktiengesellschaft. Der Sitz ist nach Fröndenberg, Ruhr, ver⸗ legt.

Schupp & Brachetti Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Frankfurt am Main verlegt.

Mannheim, den 24. Mai 1927.

Bad. Amtsgericht F. G. 4. Mannheim. In das Handelsregister wurde heute zu achstehenden Firmen eingetragen:

P. & H. Edelmann Nachfolger Peter Edelmann, Mangheim: Das Geschäft mit der Firma ist durch Erbfolge auf

die Kaufmann Johann Peter Edel⸗ mann Witwe lisabeth geb. Vor⸗ reuther, in Mannheim übergegangen. Kaufmann Franz Nagel und seine Ehe⸗ frau, Friedel geb. Edelmann, beide in Weinheim, haben das Geschäft von Elisabeth Edelmann Witwe erworben und führen es in offener Handelsgesell⸗ schaft weiter unter der Firma P. & H. Edelmann Franz & Friedel Nagel. Die offene Handelsgesellschaft S bet am 1. Mai 1927 begonnen. Die rrokuren von Elisabeth Edelmann, r. Edelmann und Johann Karl

gle sind .

b Karl Haas, Mannheim: Das Geschäft ist durch Erbfolge auf Karl Haas

Witwe, Anna geb. Kayem, in Mann⸗ heim übergegangen, die es als alleinige

Inhaberin unter der bisherigen Firma weiterführt. Josef Kayem, Rülzheim (Pfalz), ist rokurist bestellt

K. Walther 8 LZeihe, Mann⸗ heim: Der Sitz 8 vh ete ist nach Heidelberg verlegt. Die beiden Gefell⸗ schafter sind nur Femeief am zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt. Der Ge⸗ sellschafter 88* Walther wohnt jetzt in Neckarsteinach.

Fritz Baumann & Sohn, Mannheim: Die Gesellschaft ist aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven und F der Firma auf den Gesellschafter

ritz Baumann, L.eee hann⸗ eim, als alleinigen Inhaber über-

gegangen, der es unter der bisherigen b Firma weiterführt.

Drees & Co., Mannheim: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöft und das Geschäft mit ktiven und Passiven und samt der Firma auf die .“ Lina Vaumann, ledig, in bannheim als alleinige Inhaberin übergegangen, die es unter der bisherigen Firma weiter⸗ „ührt. Josef Drees, en Mann⸗ heim, ist als Prokurist bestellt.

S. Frey Wrwe. Gefellschaf mit be⸗ schränkter Haftung, Mannheim: Bern⸗ hard Isaac ist als Geschäftsführer au

geschie en. Mannheim, den 25. Mai 1927. Bad. Amtsgericht. F.⸗G

Meining [20807]

In dass Handelsregister A ist unter Nr. 469 die Firma „Delikateßhaus Elfriede Schmidt“ in Meiningen und als Inhaber Frau Elfriede Schmidt, geb. Poppmüller in Meiningen einge⸗ tragen worden.”

Meiningen, 21. Mai 1927. Thüringisches Amtsgericht. Mücheln, Bz. MHalle. [20808]

Im Handelsregister B ist heute bei⸗ der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Siedlung Braunsdorf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Geschäftsführers Strudel der Abteilungsvorsteher Martin Stolze in Halle a. S. zum Geschäftsführer bestellt ist.

Mücheln, den 24. Mai 1927.

8 Das Amtsgericht.

Nügärn pin. (208ge

In unser Handelsregister A Nr. 225 ist heute bei der 1 Richard

iesner, Neuruppin, Inhaber Kauf⸗ mann Richard Wiesner in Neuruppin, Pöaares Die Ingenieure

aul und Thomann in Neu⸗ ruppin sind in das Ceschäft als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts 85 Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist Die Prokura des Abtei⸗ lungsleiters Walter Meyer in Neu⸗ ruppin ist erloschen. Die 7 irma ist in Wiesner & Gebrüder A. omann ge⸗ ändert und als offene Handelsgesell⸗ schaft unter Nr. 320 des Handels⸗ registers neu eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann Richard Wiesner und die In⸗ genieure Paul und Kurt Thomann,

sämtlich in Neuruppin. Die

hat am 9. Mai 1927 begonnen. Neuruppin, den 17. Mai 1927 Amtsgericht.

Neusalza- Premberg. [20810] Auf Blatt 279 des Handelsregisters, die Firma Carl Kalauch, Aktiengesell⸗ schaft in Köblitz betr., ist heute ein⸗ veee. worden, daß die Prokura des Bernhard Cramer in Köblitz erloschen ist und dem Dr. Fritz Teubner in Köblitz Gesamtprokura er⸗ teilt worden ist. Pr sgeeeh. Feeng Spremberg, den 24 1927

N Ieeteseh. Holgtean; it et iesige Handelsregister & is Fen unter Nr. 8 die Firma „Paul riedrichs“, Neustadt i. Holst., und als deren Inhaber lachtermeifter Paul Friedrichs, Neustadt i. Holst., ein⸗ getragen worden. Neustadt i. Holst., den 21. Mai 1927. Das Amtsgericht.

Neustadt, Holstein. [20811]

In das hiesige Sne de weee B ist heute bei der unter Nr. ein⸗ getrage „Glücksklee Milchge 121schaßt ge . ränkter Haftung“ in Neustadt in Sbhrüne folgendes eingetragen Hemwen.

Dem Kaufmann e3 Stahlen⸗ brecher in Hamburg ist Prokura erteilt; er ist berechtigt, die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einem Geschäftsführer rechtsverbindlich zu vertreten.

Neustadt i. 1en 25. Mai 1927

Das Amtsgericht.

E114“

Niebüll. s In das Hand (sregister Abt. B Nr. ist bei der Firma Zweigniederlassung des Bankvereins für Schtegwig⸗Holstein, Aktiengesellschaft, Neumünster, mit der Firma Bankverein für Schleswig⸗ Holstein, Alktiengesellschaft, Filiale Niebüll, folgendes eingetragen worden: Durch Generalpersamm ungsbeschluß vom 25. März 1927 ist der § 24 der

-. g geändert. 22 ebüll, den 21. Mai 1927. Das Amtsgericht.

Nürnberg. [20814] Handelsregistereinträge:

1. Röck & Schultheiß in Nürn⸗ berg, Industriestraße 4. Unter dieer

irma betreiben der Kohlenhändler

uns Röck und der Kaufmann Albert Schultheiß, beide in Rürnberg, eine Holz⸗ und Kohlenhandlung seit 1. April 8 in offener Handelsgesellschaft.

Röck & Schultheiß Holz⸗ und g⸗htenhue. gen etsaeafr mit be⸗ schräntier Haftung in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquida⸗ toren je mit dem Rechte der Einzelver⸗ tretung sind die bisherigen Geschäfts⸗ führer Hans Röck und [bert Schultheiß.

3. Eheim & Herold in Laufam⸗ ba 83, Unter dieser. Firma be⸗ treiben der Kaufmann Wilhelm Eheim in Laufamholz und der Gutsbesitzer und F Heinrich Herold in Ibin

Hofheim in Laufamholz seit 1. Ja⸗ nuar 1927 in offener Handelsgeselschaf den Vertrieb von landwirtschaftli Maschinen und Motoren.

4. Warenkredithaus Haus Seß in Nürnberg, Fürther Straße und Dilherrstraße 7 a. Inhaber: Hang ge Kaufmann in Erlangen. Geschäftszweig: Kreditgabe in Herren⸗ und Damen⸗ konfektion, Textil⸗, Woll⸗ und Schuh⸗ waren sowie Möbeln. Der Sitz der Firma war 2* in Fae s.

5. Heinrich Cohnen in Nürnberg, ö“ 220. Inhaber: Heinrich

men, Maschinenbauer in Nürnberg. 8 chäftszweig: Schleifen von Auto⸗ zylindern und Kolbenbau, elektrische Lichtbogenschleiferei, Maschinenhandel und Maschinenreparatur.

6. Ludwig 2 in Nürnberg: Da Geschäft ist unter 7 vr. der im his Geschäftsbetrie 1““

orderungen und Verbindlichk eiten auf den seaussnencg Josef Bittner und den Werkmei ter Georg Rupprecht, beide in

Nürnberg, übergegangen, die es unter unveränderter Firma in offener Handels⸗ gefell chaft seit 1. Mai 1927 weiter⸗ etreiben.

7. Max Rosenbaum in Nürnberg: Gesellschafter Max Rosenbaum ist durch Tod ausgeschieden; für ihn ist Frieda Rosenbaum, Kaufmannswitwe in? ürn⸗ berg, als vertretungsberechtigte Gesell⸗

terin eingetreten.

8. Gebr. Bernhard in Nüruberg: Der per önlich haftende Geselschafts: Moritz 2 Bernhard ist durch Tod aus⸗ geschicden

9. Herm. Scholle vorm. Scholle & Schöne in Nürnber Die Gesamt⸗ u“ des Hans Fischer ist erloschen,

iejenige des Max Hoyer in Einzel⸗ prokura umgewandelt.

10. Exhaustorenwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürn⸗ berg: Johann Weber ist nicht mehr Geschäftsführer.

11. Paul Hoffmann Aktiengesell⸗ schaft in Nürnberg: Die in der Gene⸗ ralversammlung vom 7. November 1925 beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ kapitals ist erfolgt.

Geno⸗Lebensmittel⸗Gesell⸗ s aft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst und in Liquidation getreten. Liquidator ist der seitherige Geschäfts⸗ führer Robert Apel.

13. Franken⸗Kohlenhandelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 21. April 1927 hat die Auf⸗ lösung der Gesellschaft beschlossen. Li⸗ guidator ist Josef Müller, Geschäfts⸗ 8 in Bayreuth.

Fränkische Metallwarenfabrik 8 88* R. Goldschmidt in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Li⸗ quidation getreten. Liquidatoren sind die 8 Gesellschafter Bruno und Rudolf Goldschmidt, je mit dem Rechte der Atgeinvertreiung.

15. Bertels & Borchers Zweig⸗ niederlassung in Nürnberg, Hauptsitz in Hamburg: Die büeeeenreen in Nürnberg ist aufgehoben.

16. Gebr. Adelsberger Segeig. F. niederlassung Nüruberg in Nürn⸗ berg, Hauptniederlassung * del⸗ berg: Die Zweigniederlassung ärn⸗ berg ist au⸗ gehoben. Die -. der Elisabeth Mayer ist erloschen.

17. Rühle & Hunger, Zweig. niederlassung in Nürnberg, Haupt⸗ sitz in Berlin: Die Zweigniederlassung in Nürnberg ist aufgehoben.

18. Industriebeteiligungsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung i. L. in Nürnberg:

19. Bayerische Torfindustrie Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung i. L. in Nürnberg:

Bei den Firmen unter Nr. 18 und 19 ist die Liquidation und die eun ven. 8 befugnis der Liquidatoren beendet. Firmen sind erloschen.

20. J. D. Hutzler in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

21. Gebrüder Mackel in Nüruberg:

22. Franz Kuhn in Nürnberg:

23. M. Süßkind et Comp. in Nürnberg:

Simon Flinker in Nürnberg:

25. Markus Schorr, Central⸗ Drogerie Gostenhof Leim⸗Centrale in Nürnberg:

26. Georg Meyer in Nürnberg:

27. Paver Netter in Hilpoltstein:

28. Donhauser & Co. in Neumarkt i. d. Opf.:

29. Max Schellerer & Co. in Katzwang:

Die Firmen unter Nr. 21—29 sind erloschen.

Nürnberg, den 20. Mai 1927.

Amtsgericht Registergericht.

e erhausen, Rheinl. 20815] Heerehse am 23. Mai 1927 in delsregister B bei Nr. 136, Firma dens Lohmar, Gesellschaft mit beschränkter ftung in erhausen⸗Rhld.: Der bis⸗ ehge Geschäftsführer Kaufmann Carl na üt 22 Tod ausgeschieden. Kaus⸗ mann Alexander Lohmar in Oberhausen it zum Fectrftn bestellt mit der Maß daß er allein zur Vertretung der Besellehaft beghr ist, Amtsgericht Oberhaus Oberhausen⸗Rhld.

Oppein. In unser Handelsregister Abt. A is heute bei der unter Nr. 546 eingetragenen Fema Schüftan & Scherney, ppeln, eingetragen worden: Der Kaufmann Ferdinand Scherney ist aus der Gesenn haft ausge chirden. Die Firma ist Julius Schüftan geändert. Vergl

647 Abr. A des Handelsregisters. rdann ist unter Nr. 647 Abt. A des ndelsregisters die 8 Julius ““ Oppeln, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Julius Schüftan in

pen eingetragen worden. Amtsgericht

peln, den 23. Mai 1927.

Oppenheim. [20817] In Hespelsregister wurden

solgen irmen 8 irma dla Bace g. nden⸗ Pim. die Firma Philipp Michel in ncheim. ppenheim, den 12. Mai 1927. Hessisches Amtsgericht.

osterholz-Scharmbeck. [20818]

In das Handelsregisier ist bei der unter 3 Nr⸗ 160 eingetragenen Firma e Schmonsees in Osterholz heute folgendes worden: Die Firma ist er⸗

Pschen. 9 Osterholz, den 21. Mai 1927.

Plön. [20819

In das Handelsregister A Nr. 31 i am 17. Mai 1927 bei der Firma Friedri Böhrens, Wilhelm Lorenzen Nachfolger in Plön, eingetragen: Dem Kaufmann Böhrens junior in Plön ist Pro⸗ zura erteilt.

Plön, den 17. Mai 1927.

Das Amtsgericht.

Pössneck. Früelsreg ister. [2082001

Unter Nr. nter⸗ nationales Nechtg⸗ und Preaso Insti fitu⸗ G. m. b. H. in Pöhnece (Thür.) heute in unser ndelsregister Abt. eingetragen worden: 8

Durch Beschluß des Amts sgerisstt Peßren als Registergericht vom Mai

927 wurde die Gefellschaft als 3s gelöscht. Der bisherige Geschäfts ist Liquidator.

Pößneck, den 24. Mai 1927

Thüring. Aents hericht

Potsdam. [20823]1

Bei der in unserem e Abt. A unter Nr. 938 ver 88 chneten 8 Fürms 8 Kurhaus Meubabelsberg 9 kar G. Kindel mit dem Sitz in Neubabelsberg ist ein- gethagen 8 Sieg .8 29 erloschen.

sdam, den dann en s. Pesbe kan⸗ 8.

Potsdam. [20821] Es ist beabsichtigt, e in unserem Hon. delsregister Abt. B unter Nr. 120 ver⸗ Föeme Ritzmann & Co., G.” 8.

b 8 e be vzit Pe.-N. Fer⸗ ist, gemä ver Ausf.⸗ zur Goldbilanz⸗V.⸗O. (R.⸗G.⸗ 1926 Teil I S. 248) von Amts wegen 1 löschen. Zur Geltendmachun 218 iderspruchs gegen die beabsichti 25 Löschung wird 8s. 1. 2. von vier sesett. Den Widerspruch kann jeder er⸗ en, der an 1. Unter 1e, der a

e 8 Füng 88 berechtigtes, Ihh vee

Potsda⸗ Das Amtsgericht. 1haa. 8. Potsdam. [20822] Bei der in unserem Handelsregister Ab⸗ B unter Nr. 156 Draeger⸗Paul⸗Wegener 2 erke, sellschaft mit beschränkter Haftung zu Neuba (tens, ist worden: Di 28n 8 Keil ist er 7n 5 sdam, den 20. Mai 192 Amtsgericht. Abteilung 8.

Preetz. s . 8 das 5e A Nr. 99 üe- 23. 1927 eingetragen die Fele Fnbes Ieah do2 Gebr. Lempe in S Pers önlich haftende Ge ellschafter ind Kamfkerse August Rudolf Lempe und ugust Lempe. Die Gesellscha hat am 1. Oktober 1900 begonnen. S8 Amtsgericht Preetz.

Verantwortlicher Shhifthihe Direktor Dr. Tyrol in Verlag der Geschäftsstelle Mengerin g) in Berlin. Verantwortlich für den Anzeigenteill Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Druck der Ferbischfg Druckerei- und Verl Ci Päherg schaft, Berlin, Wilhelmstraße 32. ““

Aufruhrversicherung:

Charlottenburg.

Nebenleistungen der Versicherten: Ausfertigungsgebühren “] Vergütungen der Rückversicherer...

Transportversicherung.

Ueberträge aus dem Vorjahre:

1. für noch nicht verdiente Prämien

2. Schädenrücklaagee..

Prämieneinnahme abzüglich Ristorni

Nebenleistungen der Versicherten: Ausfertigungsgebühren...

Lebensversicherung.

Prämieneinnahme für in snheeneh⸗ nommene Versicherungen....

Gemeinsames.

Kapitalerträge: JT Z 1111““ b) Mietserträaggee. .

II. Gewinn aus Kapitalanlagen: bwinn. . b) Sonstiger Gewin.

III. Gewinnvortrag aus 1925 .

Cesfosnnteinahenets

B. Ausgaben. Sachversicherung.

I. Rückversicherungsprämien: Feuerversicherung .. 8 Einbruchdiebstahlversicherung. . Glasversicheruug. . Wasserleitungss chädenversicherung Aufruhrversicherung . . . . .

Schäden aus den Vorjahren, einschl.

RM 11 290,55 für die Feuerversicherung, RM 585,49 für die Einbruchdiebstahlversiche⸗ rung, RM 19 05 für die Glasversicherung, RM 81,31 für die Wasserleitungsschädenver⸗ sicherung und RM für die Aufruhrver⸗ sicherung betragenden Schetes.e he osten, abzüglich des Anteils der Rückversicherer:

Feuerversicherung: öü—*— zurückgestelt.. 66 988,67

ö— gezahlt 1“ 10 212,02

zurückgestellt 1“ 900,—

Glasversicherung: 2 979,60

zurückgestelt. . 721,50

Wa 1“ ggezahlt 2 497,90 zurückgestellt 8 21,—

gezahlt .. —,— zurückgestellt... 814,66

Zahlungen für vorzeitig aufgelöste selbst ab⸗ geschlossene Versicherungen (Rückkäufe) ... Vergütungen für in Rückdeckung übernommene Versicherungen. 1X““ 8 Rückversicherungsprämien: 8 Unfallversicherung .. . 2. Haftpflichtversicherung . w, exe. ene; 1. Deckungskapital für laufende Renten: a) Unfallrenten: a) aus den Vorjahren ... 16 203,94 5) aus dem Geschäftsjahre . 163 508,50 b) Haftpflichtrenten: a) aus den Vorjahren . . . 8 447,48 5) aus dem Geschäftsjahre. 12 316,11 2. Prämienrückgewährrücklage .. 3. Rücklage für lebenslängliche Eisenbahn⸗ und Dampfschiffunglücksversicherungen ... Prämienüberträge: 1. Unfallversicherug 2. Haftpflichtversicherung . 1*

&

. Sonstige Verwaltungskosten..

Transportversicherung.

Rückversicherungsprämien. Schäden: a) gezahlt .. .

b) zurückgestellt.

Prämienüberträage.. Provisionen 3 Sonstige V Verwaltungskosten.

Lebensversicherung.

Vergütungen für in Rückdeckung übernommene Zbbbeöb.]

Gemeinsames.

Steuern, öffentliche Abgaben und Kursverlust .. Abschreibungen auf Geschäftseinrichtungen 8 Alters⸗ und Hinterbliebenenfürsorge.. Gewinn und dessen Verwendung: An die Aktionäre... ö““ Vergütung an den Aufsichtsrat ö“ Vortrag auf neue Rechnug

Gesamtausgaben..

Vermögensrechnung am 31. Dezember 1926

810 423 1 084 768 466 483

579 486

168 657

2 757 57 295

181 615 199 982 13 332

96 242 126 826

352 837

15 428 337 06

[21049]1.

Schleswig⸗Holsteinische Treuhand A.⸗G., Altona. Bilanz vom 31. Dezember 1926.

Vermögen. Bankguthaben..

Schulden.

Aktienkapital. ..

Rücklagen Kontokorrentkonto.

Reingewinn...

Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezember 1926.

RM 48 038

48 038

20 000 5 550 4 464

18 024

48 038

b) Schäden im Geschäftsjahr, einschließlich der RM 63 932,73 für die Feuerversicherung, KM 6174, 92 für die Einbruchdiebstahlver⸗ sicherung, KRM 99,78 für die Glasversicherung, RM 343,42 für die Wasserleitungsschädenver⸗ sicherung und RM für die Aufruhrver⸗ sicherung betragenden Schadenermittelungs⸗ kosten, abzüglich des Anteils der Rückversicherer: Feuerversicherung:

Löö19990 9688,.89 zurückgestelt 2262 367,7 Einbruchdiebstahlversicherung: 1180Gb zurückgestellt.. 6 919,—

Glasversicherung: ge achktk 16 384,40

zuvitelgestellt . . ... 3 060,—

Wasserleitungsschädenversicherung: vW16e“ zurückgestellt.

Aufruhrversicherung: eö““ zurückgestellt 1““

III. Ueberträge auf das nächste Geschäftsjahr für noch nicht verdiente Prämien, abzüglich des Anteils der Rückversicherer: Feuerversicherung.. Einbruchdiebstahlberficherung! Glasversicherung .. . Wasserleitungsschädenversicherung Aufruhrversicherunng . Verwaltungskosten:

a) Provisionen und sonstige Bezüge der Vertreter abzüglich des Anteils der Rückversicherer:

Feuerversicherug 863 027,18 Einbruchdiebstahlversicherung 80 575, ;93 Glasversicherung . . . . . . 11 931 163 Wasserleitungsschädenversicherung 9 868 59 Aufruhrversicherung .. .. 1 253,93

8 sonstige Verwaltungskosten:

Feuerversicheruugg 549 626,10 Einbruchdiebstahlversicherung 55 179,48 Masverficherung. 84 1 6 894, ,01

serleitungsschädenverscherung s 55 1“ heeung . 7,03

Leistungen zu gemeinnützigen S

besondere für das Feuerlöschwesen:

a) auf gesetzlicher Porsehrähs beruhende..

b) freiwillige .. . . b1“

Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung.

Zahlungen für Versicherungsfälle der Vorjahre

aus selbst abgeschlossenen Versicherungen:

1. Unfallversicherungsfälle: 278 171,01 b) schwebend. ... 37 492,30

2. Fastoflchterscherungefäle: ö“] 262 113,14 b) schwebend. 36 590,05

3. Laufende Renten: a) abgehoben .. 691,47 b) nicht abgehoben.. —,—

Zahlungen für Versicherungsfälle im Geschäfts⸗ sahre aus selbst abgeschlossenen Versicherungen:

1. Unfallversicherungsfälle:

11“ 443 293,17

b) schwebernrd.. 218 406,40 2. u..

8 329 967,69 ) scvwebend .... 99 585,63 3. ““ Renten:

a) abgehoben.. 10 178,91

b) nicht abgehoben. . 649,79 4. Beeee. e erst a

8) abgehoben 847,—

b) nicht abgehoben.. ear vcse

A. Vermögenswerte.

Grundbesitz und Grundstücksbeteiligungen: DJJ14“ G“ v“

Kapitalanlagen: a) Hypotheken und Kommunaldarlehen. 11“

144“*“ h“ Kassenbestand ... 1“ Darlehen auf Policen mit Prämie nrückgewähr 8 Gestundete 8v und dosap fehcht. versicherung). ö“ Sonstige Forderung⸗ en:

a) Außenstände bei Generalagenten bzw. Agenten b) Guthaben bei Banken. . 8 c) Guthaben bei anderen Versicherungsunter⸗

CcbcF4“ d) Kontokorrentschuldner e) Rückständige Zinsen und Mieten... .

B. ““

bbö.“ Kapitalrücklage... Ueberträge auf das nächste Jahr nach Abzug des Anteils der Rückversicherer: a) Prämienüberträge (für noch nicht verdiente Prämien): Churucgentant⸗ v1111“

inbruchdiebstahlversicherung 167 131 Glasversicherung. . . . 8 28 982 Wasserleitungsschädenversicherung 17 296

Aufruhrversicherung . .. 4 070 Unfall⸗ u. Haftpflichtversicherung 810 423 Transportversicherung .. . . 84 596 b) Prämienrücklagen: 1. Deckungskapital für laufende Renten: a) Unfallversicherung. 179 712,44

) Haftpflichtversicherung. 25 763,59

205 476,03 2. Prämienrückgewährrücklage. 414 047,85 3. Rücklage für lebenslängliche

Eisenbahn⸗ und Dampfschiff⸗ unglücksversicherungen. .62 660,91

c) Rücklagen für schwebende Versicherungsfälle (Schadenrücklagen): vT

inbruchdiebstahlversicherung . Glasversicherung.... . 3 781,50 Wasserleitungsschädenversicherung 1 673 Aufruhrversicherung . 4,66 Unfall⸗ u. Haftpflichtversicherung 379 57, 82 Transportversicherung .. 28 821, 27

2 913 071

1 920 932

RM

5 801 791]

1 74 033 125 000

169 9190

3 000 000 400 000

Rücklage für aufgewertete Unfall⸗ u.

versicherungen .. 1111“

Allgemeine Sicherheitsrücklage A1““

Sonstige Verbindlichkeiten:

a) Guthaben der Generalagenten... 1

b) Guthaben anderer Versicherungsunterneh⸗ mungen... 8

0) Kontokorrentgläubiger.

d) Zinsenüberträage..

e) Steuerrücklage . . . . ..

Gewinn.

Klau cke, Mathematiker.

Berlin⸗Schöneberg, den 21. April 1927.

Nordftern Allgemeine Versicherun

Riese, Generaldirektor. 2n ,ds

1 490 878

11 004 748

Die in der Vermögensrechnung unter Ziffer IIIb der Passiva mit dem Betrage von RM 682 184,79 eingestellten Prämienrücklagen sind gemäß § 56 Absatz 1 des Gesetzes über die privaten Versicherungsunternehmungen vom 12.

11 004 748 51

4 129 242

500 000

1 131 790 352 837 2

Mai 1901 berechnet.

s⸗Actien⸗Gesellschaft

Berlin, den 28. Mat 1927. Rhein & Mosel Allgemeine Ver⸗ depots). sicherungs⸗Aktien⸗Gesellscha

Der Aufsichtsrat. Dr. Brojien.

machana vom 23. Mai, Einladung zu unserer ordentlichen General⸗ Juni 1927 öffentlicht im Reichsanzeiger vom 24. 5. 27 als weitere Hinter⸗ legungsstelle die

Berlin, den 30. Mai 1927. Der Vorstand.

Vereinigte Berliner Mörtelwerke.

nsn. Lhrund des Beschlusses der General- Unter Bezugnahme auf die Bekannt⸗ versammlung vom 26. April 1927 setzt sich der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft aus folgenden Herren zusammen: Dr. versammlung vom 17. Brosien, Geh. Kommerzienrat, Mannheim, 5 Alfred Schneider, Bankdirektor, Frankfurt —, benennen wir T. D. Kessel, Direktor, Köln, Friedrich König, Rechtsanwalt, Mannheim. Bank des Berliner Kassen⸗Vereins (nur für Mitglieder des Giroeffekten⸗

betreffend die

[21536]

ver⸗

Verlust. SSZ“ Reingewinn u“

Gewinn.

Konsortialgewinn

RM 4 464 18 024

[22 488

22 488 22 488

Altona, den 27. Mai 1927.

Der Vorstand.

21051.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva.

Kasse, fremde Geldsorten u. Guthaben bei Noten⸗ u. Abrechnungsbanken.

Guthaben bei Banken und

Bankfirmen.. Wechsfel..

Eigene Wertpapiere. 1““ Schuldner in laufender

Rechnung . Abale ... 47 298, 50

Bankeinrichtungen und Stahlkammern...

Passiva.

Aktienkapital.

Reserven...

Guthaben deutscher Banken und Bankfirmen Gläubiger in laufender Rechnung und Sparein⸗

lagen ..

Avale.. 147 295,ͤ50

Reingewinn..

1

RM

164 118 /41

125 73070

413 077,77

37 882 03

1 389 960 94 V

34 924,17

2 165 694 02

500 000,— 31 000,—

222 939 32 1 376 31084

35 443 86 2 165 694 02

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

per 31. Dezember

1926.

Soll.

Verwaltungsunkosten ein⸗ schließlich Abschreibungen und Steuern..

Reingewinn

Haben. Vortrag aus 1925. T11“

Provisionen .. III

Wertpapiere, Sorten und

Devisen.

Dividende 6 %.

RM

193 868 35 443

229 312 310

74 959 23 194 78 387

229 312

In der am 20. Mai 1927 stattgefundenen ordentlichen Generalversammlung wurden die satzungsmäßig ausgeschiedenen Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats: Felix Albrecht, Graf v. Dürckheim, Arnold Koepke, Paul Pflanz und Albert Schleiff einstimmig

wiedergewählt.

Stolp i. Pom., den 25. Mai 1927, Der Vorstand der Vereinsbank für Pommern A.⸗G.

Hedenkamp.

Fricke.

[21002]. Ilsenhof Alt.⸗Ges. Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. Grundstückskonto.

Bankkonto.. Autokonto..

Passiva. Aktienkapitalkonto.. Hypothekenkonto. . Hypothekenaufwertungs⸗

reservekonto.

Ord. Reservefondskonto

Dividendenkonto

Transitorisches Konto Gewinn⸗ und Verlustkonto

285 120 88 100 5 850

379 070

50 000 225 000

54 521 26 478 500

2 088 20 481

379 070

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Soll.

An Grundstückskonto Kautionskonto Hypothekenzinsenkonto Hausunkostenkonto.. Reparaturenkonto.

Steuerkonto

Versicherungskonto

Autokonto.

Klagekonto..

Bilanzkonto

Per Hausertragslonto 8 f.esachgn 6 Gewinn⸗ u. Verlusikto.

30 481

5 940

1 723 11 054 10 967 40 040

1 471

1 950

1 833

95 463

90 481 3 818 1 162

95 463

Vorstehende Abschrift stimmt mit der

Urschrift überein.

Berlin, den 30. März 1927.

Julius Abraham, beeidigter Bücherrevisor.

1 Akti Il . 8 base Wwahk, enete