beschränkter Haftung in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst, es findet Aquidation statt. Zum Liquidator ist Bestellt der Kaufmann Kurt Claßnitz in Chemnitz. Das Amt der Geschäfts⸗ führer Claßnitz und Liebers hat sich erledigt.
10. auf Blatt 6976, betr. die Firma Erste Wiener Damenmoden⸗, und Zuschneide⸗
teliers Schleusing & Co. Kom⸗ manditgesellschaft in Chemnitz: Die Gesellschaft ist au gelost die Liquidation durchgeführt und beendet, die Firma er⸗ loschen.
14. auf Blatt 6150, betr. die Firma Jacob Goldhaber in Chemnitz: Die Fesellf chaft ist aufgelöst, die Liquidation durchgeführt und beendet, die Firma er⸗ loschen.
12. auf Blatt 4335, betr. die Firma Charlotte Bönig geb. Ketzer in Chemnitz: Die Firma ist erloschen.
Am B. Mai 1927:
13. auf Blatt 8390, betr. die Firma Industrie⸗ und Handels⸗Aktien⸗ gesellschaft in Chemnitz: Von Amts wegen: Die Firma ist nichtig auf Grund von § 16 der Verordnung über Gold⸗ bilanzen (Reichsgesetzblatt 1923 1 Seite 1253). Es findet Liquidation statt. Der Kaufmann Eugen Siller in Ham⸗ burg ist Liquidator.
Amtsgericht Chemnitz. Registerabteilung. Chemnitz. [21087]
Auf Blatt 7656 des Handelsregisters, betr. die Firma Gerhard & Hey Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Filiale Chemnitz in Chemnitz (Sitz in Leipzig), ist heute eingetragen worden: 8 Gesellschaftsvertrag mit seinen Ab⸗ anderungen ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 20. April 1927 fer Kraft gesetzt worden und an seine Stelle ist der in derselben Versammlung beschlossene neue Gesellschaftsvertrag ge⸗ treten. Zweck des Unternehmens ist, im lan wie im Ausland, im Verkehr zu
ande wie im See⸗ und sonstigen Wasser⸗ verkehr Speditions⸗, Fracht⸗ und Lager⸗ geschäfte abzuschließen, Vorschüsse auf Waren und sonstige gedeckte und offene Kredite zu geben und Kommissions⸗ geschäfte aller Art zu betreiben sowie sich auch sonst dem Betrieb anderer mit dem Gesellschaftszweck in Verbindung stehender Handelsgeschäfte zu widmen. Die Gesell⸗ schaft darf weitere Zweigniederlassungen errichten, sich in irgendeiner Form un⸗ mittelbar oder mittelbar an anderen Unternehmungen beteiligen und zu Zwecken, die mit dem Gesellschaftszweck in unmittelbarem oder mittelbarem Zu⸗ sammenhang stehen, Grundbesitz er⸗ werben. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Werden meh⸗ rere Geschäftsführer bestellt, so steht der Gesellschafterversammlung bezüglich jedes von ihr bestellten Geschäftsführers frei, zu bestimmen, ob der betreffende von ihr bestellte Geschäftsführer die Gesellschaft allein zu vertreten berechtigt ist oder ob eine Vertretung der Gesellschaft durch ihn in der Weise zu erfolgen hat, daß er nur in Gemeinschaft mit einem anderen Geschäftsführer oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen der Firma für die Gesellschaft Willenserklärungen abzugeben und die Firma der Gesellschaft zu zeichnen berechtigt ist. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Walter Oelßner in Leipzig. Er ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung,
sden 24. Mai 1927,
Chemnitz. [21089] Auf Blatt 8453 des Handelsregisters, betr. die Firma Einsiedler Brauhaus weigniederlassung der Radeberger portbierbrauerei Aktiengesell⸗ schaft in Einsiedel (Sitz in Radeberg) ist heute eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 2. März 1927 hat die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 300 000 Reichsmark, zer⸗ fallend in 428 Inhaberstammaktien zu 700 NM und 1 Inhaberstammaktie zu 400 RM, mithin auf 4 505 000 Reichs⸗ mark beschlossen. Die beschlossene Er⸗ höhung ist erfolgt. Dementsprechend ist § 4 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 100 %. Amtsgericht Chemnitz, Register⸗ abteilung, den 24. Mai 1927.
[21189]
Chemnitz.
Auf Blatt 8689 des Handelsregisters, betr. die Firma William Janssen Aktiengesellschaft in Chemnitz, ist heute eingetragen worden: Die General⸗ versammlung vom 2. Mai 1927 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 420 000 Reichsmark durch Herab⸗ setzung des Nennwerts jeder Aktie von 1400 Reichsmark auf 1000 Reichs⸗ mark —, mithin auf 1 050 000 Reichs⸗ mark, beschlossen. Die beschlossene Herab⸗ setzung des Grundkapitals ist erfolgt. Dementsprechend ist § 2 des Gesell⸗ schaftsvertrags abgeändert worden, Außer⸗ dem ist durch den gleichen Beschluß § 20 des Gesellschaftsvertraas in Abs. 1 wie folgt abgeändert worden: In der Ge⸗ neralversammlung gewährt jede Stamm⸗ aktie über 1000 RM eine Stimme, jede Namensvorzugsaktie über 1000 RM fünf⸗ zehn Stimmen.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung. den 24. Mai 1927.
Cloppenburg. [21604] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 139 ist heute eingetragen: Firma Gebrüder von Hammel, Cloppenburg. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter: 1. Gärtner Theodor Josef
von Hammel in Cloppenburg, 2. Kauf⸗ mann Otto von Hammel daselbst. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Februar 1927 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter, auch einzeln, er⸗
mächtigt. Geschäftsnweig: Gärtnerei und
Samenhandlung. 18. Mai 1927. Amtsgericht Cloppenburg. Facges 8 Cöpenick. [21090] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 115 eingetragenen Firma Zink⸗ raffinerie Oberspree Gesellschaft mit beschränkter Haftung Berlin⸗Ober⸗ schöneweide ist heute eingetragen: Oscar Marcuse ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Kaufmann Samuel Bauer, Charlottenburg, und Kaufmann Kurt Danziger in Berlin, sind zu Ge⸗ schäftsführern bestellt. Berlin⸗Cöpenick, den 17. Mai 1927. Das Amtsgericht.
Cöthen, Anhalt. [21091] Die im Handelsregister Abt. B unter Nr. 76 eingetragene Firma „An⸗ haltische Verlagsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Cöthen ist von Amts wegen gelöscht worden. Cöthen, den 25. Mai 1927. Anhaltisches Amtsgericht. 5.
Deuftsch Eylau. [21092]
In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 236 eingetragenen Firma Wolf Max Schrenski, Dt. Eylau, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Dt. Eylau, 25. Mai 1927.
Dresden. [21093]
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 11 564, betr. die Firma Dycker⸗ hoff & Widmann Aktiengesellschaft Niederlassung Dresden in Dresden (Hauptniederlassung Biebrich), folgen⸗ des eingetragen worden: Nach Beschluß der Generalversammlung vom 21. April 1927 soll das bisherige Grundkapital von neun Millionen vierhundertfünf⸗ zehntausend Reichsmark auf den Be⸗ trag von vier Millionen Reichsmark, und zwar das Stammaktienkapital auf drei Millionen fünfhundertsechzig⸗ tausend Reichsmark und das Vorzugs⸗ aktienkapital auf vierhundertvierzig⸗ tausend Reichsmark unter gleichzeitiger Umwandlung der mehrstimmigen Vor⸗ zugsaktien in Stammaktien herab⸗ gesetzt werden. Durch denselben Be⸗ schluß soll das herabgesetzte Grund⸗ kapital um vier Millionen Reichsmark auf acht Millionen Reichsmark durch Ausgabe von 40 000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien im Nenn⸗ betrag von je einhundert Reichsmark erhöht werden. Die Erhöhung ist er⸗ folgt. Weiter wird bekanntgemacht: Die neuen Aktien werden zum Kurse von 103 % ausgegeben.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, Tam 25. Mai 1927.
Dresden.
In das Handelsregister ist heute au Blatt 11 968, betr. die Aktiengesellschaft Eisenwerk G. Meurer, Aktiengesell⸗ schaft in Cossebaude, folgendes ein⸗ getragen worden: Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 20. April 1909 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1927 außer Kraft gesetzt worden. An seine Stelle tritt der neue, von der⸗ selben Generalversammlung beschlossene vügselha te vererag laut notarieller Niederschrift von diesem Tage. Gegen⸗ tand des Unternehmens i die Her⸗ tellung und der Vertrieb von Koch⸗ und Heizeinrichtungen sowie Haushaltungs⸗ gegenständen aller Art und der Betrieb zweckdienlicher Nebengewerbe. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten und sich an gleich⸗ artigen Unternehmungen zu beteiligen oder sie zu erwerben. Zum Vorstands⸗ mitglied ist 8 der Direktor Johannes Eberhard in Hamburg. Seine Prokura ist erloschen. eiter wird noch bekanntgegeben: Die Bestellung des Vorstands oder der Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern erfolgt durch den Aufsichtsrat oder durch eine von ihm hierfür bestellte Kommission. Die Berufung der Generalversammlung er⸗ folgt durch öffentliche Be⸗ kanntmachung im eutschen Reichs⸗ anzeiger dergestalt, daß zwischen dem Tage der “ und dem Tage der Generalversammlung — beide Tage nicht mitgerechnet — eine Frist von mindestens 19 Tagen liegen mu In der Generalversammlung gewähren je 400 RM des Stammaktienkapitals eine Stimme und jede Vorzugsaktie über 60 RM zehn Stimmen. Von dem sich aus der Bilanz ergebenden Reingewinn erhalten die Vorzugsaktionäre bis zu 7 % des Nennbetrags ihrer Aktien als Vorzugsgewinnanteil sowie die aus früheren Jahren etwa rückständigen Gewinnanteile; bei der Nachzahlung gehen die älteren Gewinnanteilsreste 8 den jüngeren vor. Bei der iquidation der Gesellschaft erhalten die Vorzugsaktionäre vor Auszahlung eines Liquidationserlöses bzw. Anteils auf die Stammaktien für jede Vorzugsaktie 100 RM zuzüglich der aus frstheren Jahren etwa rückständigen Dividende sowie 7 % Zinsen auf den Nennbetrag ihrer Aktien vom Anfang des Geschäfts⸗ jahres, für das ein von der General⸗ e. genehmigter Abschluß noch nicht vorliegt, bis zum Tage der Aus⸗ zahlung. Auf die alsdann noch vor⸗ andene Masse haben die Vorzugsaktien einen Anspruch. Der Gesellschaft steht das Recht zu, die Vorzugsaktien jeder⸗ pit unter Beobachtung des § 227 ⸗G.⸗B. gegen Zahlung von 100 RM
] —
8 Vorzugsaktie einzuziehen. Sind die orzugsaktionäre nicht bereit, die Aktien freiwillig der Gesellschaft zu überlassen, so können diese zur Einziehung gegen Zahlung von 100 RM je Vorzugsaktie mit einer Frist von 3 Monaten ge⸗ kündigt werden. Die Einziehung der Vorzugsaktien erfolgt in jedem Fall zu⸗ züglich 7 % Zinsen seit Beginn des Geschäftsjahres, für das ein von der Generalversammlung genehmigter Be⸗ schluß noch nicht vorliegt, bis zum Aus⸗ zahlungstage und zuzüglich der etwa noch rückständigen Gewinnanteile. Auf alle Fälle darf die Einziehung der Vorzugsaktien nur gemeinsam erfolgen und auch nur dann, wenn gleichzeitig ö Vorzugsaktien der Vereinigte
kKetallwarenfabriken A. G. vormals Haller & Co., Altona⸗Ottensen, ein⸗ gezogen werden. Die Einziehung der Vorzugsaktien muß spätestens bis zum 31. Dezember 1940 erfolgt sein. es Beschlusses einer Generalversammlung für die Einziehung nach den für die Herabsetzung des Grundkapitals maß⸗ gebenden Vorschriften bedarf es nicht, sofern sie aus dem nach der jährlichen Bilanz verfügbaren Gewinn erfolgt.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 25. Mai 1927.
Dresden. [21095]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 16 280, betr. die Sächsi⸗ sche Gußstahl⸗Handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dres⸗ den: Der Gesellschaftsvertrag vom 22. Januar 1921 ist in § 6 durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 14. April 1927 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage dahin abgeändert worden, daß auch bei Be⸗ stellung von mehreren Geschäftsführern einzelne von ihnen die Gesellschaft allein vertreten dürfen. Die Geschäfts⸗ führer, Generaldirektoren Kommerzien⸗ rat Hermann Böhm — richtig Boehm — und Dr.⸗Ing. h. c. Adolf Wiecke sind berechtigt, die Gesellschaft je allein zu vertreten. Die Kaufleute Richard Schlegel und Hermann Julius Reese sind nicht mehr Geschäftsführer. Die Prokura des Direktors Anton Robert Reiß ist erloschen. Prokura ist erteilt den Direktoren Oskar Freitag in Dresden und Alfred Müller in Freital. Sie dürfen die Gesellschaft nur ge⸗ meinschaftlich vertreten.
2. auf Blatt 19 992, betr. die E. Siemens Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Der Hauptmann a. D. und Kaufmann Eber⸗ hard Alexander Egon Wilhelm Hans Julius Benedict Siemens ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Major a. D. Martin Wilhelm Schäffer ist nicht mehr Geschäftsführer, sondern Liquidator. Die Liquidation ist beendet; die Firma ist erloschen.
38. auf Blatt 20 429 die Hilma Schön in Dresden. Frau Kaufmann Hilma Elisabeth gesch. Schön ‚geb. Rühle, in Dresden ist In⸗ haberin. (Modewaren⸗ und Wäsche⸗ geschäft, Bodenbacher Straße 26 b)
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 25. Mai 1927.
Dresden. [21096] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 20 033, betr, die Seck Werke Dresden der „Miag“ Mühlenbau und Industrie Aktiengesellschaft in Dresden (Hauptniederlassung Frankfurt a. M).), eingetragen worden: Die durch die Generalversammlung vom 29. Juni 1926 beschlossene Kapitalserhöhung ist in Höhe von zwei Millionen Reichsmark durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag vom 2. August 1921 ist dementsprechend in § 6 durch Beschluß des hierzu ermäch⸗ tigten Aufsichtsrats vom 29. Juni 1926 abgeändert worden. Das Grundkapital beträgt nunmehr vierzehn Millionen Reichsmark und zerfällt in einhundert⸗ vierundsechzigtausend Stammaktien zu je zwanzig Reichsmark und einhundertfünf⸗ tausendzweihundert Stammaktien zu je einhundert Reichsmark sowie in zehn⸗ tausend Vorzugsaktien zu je zwanzig Reichsmark. ämtliche Aktien lauten auf den Inhaber. Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 2. August 1921 ist in § 6G durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1927 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage ab⸗ geändert worden. Weiter wird noch be⸗ kanntgegeben: Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 100 % zu⸗ züglich eines jeweils festzusetzenden Un⸗ kostenpauschales. Die Vorzugsaktien haben jetzt bei Abstimmung über die Be⸗ setzung des Aufsichtsrats, Satzungsände⸗ rungen und Auflösung der Gesellschaft ein achtzehnfaches Stimmrecht. Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 25. Mai 1927.
Firma
[21099] wurde am
Düsseldorf.
Im Handelsregister B 23. Mai 1927 emn Fetagen.
Nr. 3912: die Gesellschaft in Firma Robert Löwenstein Gesells⸗ aft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz istecdor, rkrather Straße 198. Gesellschafts⸗ vertrag vom 13. Mai 1927. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Röhren, Nutzeisen und verwandten Artikeln. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Robert Löwenstein, Kauf⸗ mann in Düsseldorf. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ ellschaft entweder durch zwei Geschäfts⸗ ührer oder durch einen Geschäftsführer in Verbindung mit einem Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Reichs⸗
anzeiger.
88
Nr. 9913: die Gesellschaft in Firma Senger, Küllgens und Co. Gese schaft mit 1.S Haftung, Sitz Düssel⸗ dorf, Färberstraße 44. Gesellschafts⸗ vertrag ist am 12. April 19227 festgestellt und am 16. Mai 1927 abgeändert. Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ stellung von Feineisenkonstruktions⸗ arbeiten sowie Anfertigung von Be⸗ darfsgegenständen für Bäckereien und Konditoreien und Betrieb einer galva⸗ nischen Anstalt. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Karl Senger, Kaufmann in Düsseldorf. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Reichsanzeiger.
Bei Nr. 45, Mannesmannröhren⸗ Werke, hier: Durch Eeneralversamm⸗ lungsbeschluß vom 14. Mai 1927 ist der Gesellschaftsvertrag geändert. Die Vor⸗ zugsaktien Lit. A haben nunmehr drei⸗ saches Stimmrecht statt bisher fünf⸗ fa hes Stimmrecht bei Besetzung des Aufsichtsrats, Satzungsänderungen und Auflösung der Gesellschaft.
Bei Nr. 1883, Inldustrie Hloyd Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung für den Vertrieb industrieller Erzeugnisse, hier: Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. Mai 1927 ist der e ge⸗ ändert. Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. Mai 1927 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Zum Liquidator ist der Kauf⸗ mann Heinrich Müller in Düsseldorf be⸗ stellt. Die Prokura des Karl Brischke und des Albert Neidhart ist erloschen.
Bei Nr. 2745, Artrah, Chemische Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Benrath: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 16. Mai 1927 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag geändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder der⸗ saben allein zur Vertretung der Gesell⸗ chaft berechtigt. Zum weiteren Ge⸗ schäftsführer ist Ehefrau Elsa Artmann, 58 Wackwitz, ohne Stand in Benrath,
estellt.
Bei Nr. 3460, Hansa⸗Lloyd Auto⸗ mobil⸗Verkaufs⸗Aktiengesellschaft, hier: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Mai 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert. Die Firma ist ge⸗ ändert in Konitzky & Co. Aktiengesell⸗ schaft. Die Prokura der Grete Bülthuis
ist erloschen.
Bei Nr. 708, Metallhüttenwerke Schäfer & Schael Alktiengesellschaft, Breslau, Zweigniederlassung Düssel⸗ dorf: Die Prokura des Ludwig Land⸗ grebe ist erloschen.
Bei Nr. 3777, „Stella“ Patent⸗ matratzen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier: Heinrich Moge ist nicht mehr Geschäftsführer. Schreinermeister Franz Göcke in Düsseldorf ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
Amtsgericht Düsseldorf. Düsseldorf. 121100.
Im Handelsregister A wurde am
24. Mai 1927 eingetragen: Nr. 8642 die offene Handelsgesellschaf in Firma Gebr. Eickeler, Sitz: Düssel⸗ dorf, Adersstr. 57. Gesellschafter: die Dachdeckermeister Bosef Eickeler in Düsserorf und Karl Eickeler in Blessen⸗ bach (Oberlahnkreis). Beginn der Ge⸗ seh gs 20. Mai 1927.
Nr. 8643, Firma Westdeutsche Rund⸗
funk Litexatuͤr⸗Vertrieb Hans Krapf, Sitz: Düsseldorf, Harkortstr. 11. In⸗ haber: Kaufmann Johann — genannt Hans — Krapf in Düsseldorf. Nr. 8644 die offene Handelsgesellschaft in Firma Böker & Stiehl, Sitz: Düssel⸗ dorf. Geschäftsräume: Düsseldorf⸗ Oberkassel, Drakestr. 1 a. ö Kaufleute Fritz Böker und Adolf Stiehl in Düsseldorf. Beginn der Gesellschaft: 1. Mai 1927.
Bei Nr. 964, Demmer & Nicolai, hier: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 5823, Emil Kauhausen, hier: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 5949, Wilhelm hier: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 6256, Peter Bontenakels, Düsseldorf⸗Heerdt: Die Firma ist er⸗ loschen.
Bei Nr. 7327, Heinrich Brune, hier: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 7895, „Grofüta“ Willy Stein⸗ häuser, hier: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 8252, Werthschulte 8&. Bins⸗ feld, hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Düsseldorf.
Kämper,
[21098] wurde am
Düsseldorf.
Im Handelsregister B 24. Mai 1927 eingetragen:
Bei Nr. 989, Bruch &x Cie. Aktien⸗ gesellschaft, hier: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. „Bei Nr. 2858, Gewerkschaft „Roth“, hier: Kurt Thomas ist aus dem Gruben⸗ vorstand ausgeschieden. Zu weiteren Mit⸗ gliedern des Grubenvorstands sind be⸗ stellt: Richard Rösicke, Franz Minow 5 Josef Eltges, Kaufleute in Düssel⸗ orf. vorstands können gemeinschaftlich die Gewerkschaft vertreten.
Bei Nr.⸗ 2907, Kienzle Uhrenfabriken Aktiengesellschaft Verkaufsstelle Düssel⸗ dorf: Das Vorstandsmitglied Hellmut Kienzle ist fortan berechtigt, die Gesell⸗ schaft allein zu vertreten.
Bei Nr. 3266, Wiesel & Grosser Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, dann Leder⸗Handelsgesellschaft, hier: Die Ein⸗ tragung der Aenderung der Firma in Leder⸗Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung ist von Amts wegen gelöscht. Die Firma heißt nunmehr wieder Wiesel && Grosser Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Bei Nr. 3356, Eugen Nising Gefell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, hier:
Je zwei Mitglieder des Gruben⸗
Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. No⸗
vember 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Eugen Nising ist Liquidator.
Bei Nr. 3374, Deiters & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, hier: Kaufmann Wilhelm Rohling in Düssel⸗
dorf ist zum weiteren Geschäftsführer —
bestellt.
Bei Nr. 3513, „Nordstahl“ Aktien⸗ gesellschaft, hier: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 10. Juni 1926 ist der Gesellschaftsvertrag geändert. Die am 10. Juni 1926 beschlossene Herab⸗
setzung des Grundkapitals um 150 000
Reichsmark ist durchgeführt. Das Grund⸗
kapital beträgt nunmehr 30 000 Reichs⸗ Das Grundkapital zerfällt nun⸗ 8
mark. mehr in 500 Inhaberaktien zu je 60 Reichsmark. Josef Woschnitza ist aus dem Vorstand ausgeschieden. 1 loschen. Amtsgericht Düsseldorf. Ehrenfriedersdorf. [21101]
Auf Blatt 442 des Handelsregisters, die Firma Robert Oelmann in Jahnsbach betr., ist heute eingetragen worden:
In das Handelsgeschäft sind als per⸗ haftende Gesellschafter eingetreten ie Kaufleute Robert Oswin Oelmann und Alban Richard Oelmann, beide in Jahnsbach. Die dadurch begründet? offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1927 begonnen.
Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, am 25. Mai 1927.
Eisleben. [21105] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nr. 573 die Firma Carl Grube, Dampfwalzenunter⸗ nehmung, mit dem Sitz in Eisleben, und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Grube in Eisleben eingetragen worden. Eisleben, den 19. Mai 1927. Das Amtsgericht.
Eisleben. (21102]
In das hiesige Handelsregister Abtei⸗ lung B ist bei der unter Nr. 33 ein⸗ getragenen Gemeinnützigen Siedlungs⸗ e „Mansfelder Land“ e. G. m H. in Eisleben heute eingetragen: Durch Beschluß vom 22. Juni 1925 ist das Stammkapital um 27 350 Reichsmark erhöht worden. Es beträgt jetzt 101 450 Reichsmark.
Eisleben, den 19. Mai 1927.
Das Amtsgericht.
Eisleben. [21104]
Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung B unter Nr. 45 ein⸗ getragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung Rahmlow & Kreßmann in Eisleben ist heute eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kauf⸗ mann Franz Henneke in Aschersleben, Kaufmann Paul Henneke in Eisleben und Kaufmann Walter Hempel in Eis⸗ leben sind zu Liquidatoren bestellt. Jeder von ihnen kann einzeln handeln.
Eisleben, den 19. Mai 1927.
Das Amtsgericht.
Eisleben. 68 [21103]
Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung B unter Nr. 38 ö Firma Mansfeld Aktiengesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb in Eisleben ist heute eingetragen worden: Die §§ 12 (Anrechnung der festen Vergütung des Aufsichtsrats auf den Gewinnanteil) und 14 (Erleichterung der “ bestimmungen) sind durch Beschluß 8 2
Generalversammlung vom 3. ai geändert worden. Eisleben, den 20. Mai 1927.
Das Amtsgericht.
Eltville.
In unser heute bei der Schwarzfarbwerke
[21106
andelsregister B Nr. 2. i Firma „Vereinigte
G. m. 8 1j
Liquidation ist beendet. Die Vollmacht des Liquidators ist erloschen. Die Firma ist erloschen. Eltville, den 23. Mai 1927. Amtsgericht.
Essen, Ruhr. [21109 In das Handelsregister Abt. B Nr. 1836 ist am 21. Mai 1927 eingetragen auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 22. April und 19. Mai 1927 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: Holzhandelsgesellschaft der Vereinigten Stahlwerke mit beschränkter Haftung, Essen. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Holz, also der Ein⸗ kauf sowie der Verkauf von Holz, und der Abschluß aller hiermit in Verbindung stehenden Geschäfte. Die Gesellschaft kann Freignbederkasaneeg im In⸗ und Ausland errichten und sich an Geschäften beteiligen, die den vorerwähnten Zwecken dienlich sind. Das Stammkapital be⸗ trägt: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer sind;: Direktor Diplomingenieur Gerhard Hüttner, Essen, Direktor Hein⸗ rich Kiesendahl, Essen. — Die Geschäftsführer sind nur gemein⸗ schaftlich oder je zusammen mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt. 1 Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Das Amtsgericht Essen.
. Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Geschäftsstelle Mengering)
in Berlin.
Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗
und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstrahe 32.
Die Prokura des Otto Paul Pietsch ist er⸗
diederwalluf“ eingetragen worden: Die
Heinemann, Hannsver, Banldirektor Fritz Mackowsky
opold Haensch, Hannover, als stellvertretenden Vorsi 1 tenr annover, Kaufmann Richard Kahn, Berlin, Bankier wich Notar Dr. Salomon
Gumpel, osenthal, Berlin, Bankdirektor Oskar
htsanwalt und Thomas,
nover. neben Ersatz der bei Ausübung seiner Tätigkeit entstandenen baven Auslagen und dem festg esten Gewinnanteil eine jährliche Vergütung von RM 1 8 B vin oder Abgaben, Gebühren und Stempel, die von — -zufsichtsrats erhoben werden, trägt e sellse
Der Vorstand der 2ve; besteht nach Bestimmung des 82s Zurzeit bildet den Vorstand Herr
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen besteht, entweder von dieser allein oder von
Mitgli⸗ einem oder mehreren Mitgliedern. Schwarzmann, Hannover. 2 1. wenn der Vorstand aus einer Person werden.
anlagen in Wülfel und Laatzen betrieben
7 ha 00 a 76 qm, wovon 5 ha 91 a 04 qm in Wülfel, 1 ha gelegen sind. Die Zahl der gegenwärtig beschäftigter bei den nachstehend erwähnten
besitzt eigene Geschäftsstellen in Berlin, Breslau, Kassel,
Düsseldorf, Frankfurt a. M., Den Haag, Hamburg, Leipzig, Lörvach i. B., Magdeburg, Nürnberg und Stuttgart, deren auss⸗ chließlicher Zweck der Vertrieb der Fehn. der
Anzahl Verbänden an, die im wesentlichen als Standesorganisationen anzusprechen sind und auf die Betriebsführung keinen Einfluß
kahre 1902 eine Anleihe von PM 650 000,—, im 1 250 000,— und hre 11 PM 1 000 000,— aufgenommen. Von diesen Anleihen, die sämtlich Kündigung neuerdings auf tember 1926 noch P. 1 getrag von RM 96 399,20 eingesetzt sind.
Auf den Arbeiterwohnungen ruhen Hypotheken (Pfan⸗ vverschreibungen) im Auf⸗ wertungsbetrag von RM 30 700,—, die am 1. Januar 1932 rückzahlbar sind, von uns dreimonatiger Kündigung zurückgezahlt werden können.
ohne Einschluß der Personen rund 737. Die Gesellschaft
Gesellschaft ist 1“ Die Gesellschaft gehört einer
haben. Die Gesellschaft hati Die e hat im Jahre 1912 ecine Anleihe von P.
gekündigt waren, und deren
die in die Bilanz mit einem 2
aber jederzeit na
Die Gesellschaft hat in den letzten fünf
auf PM 16 200 000,— Aktienkapital,
1922/23 1 Goldmark für je PMN 1200 auf PM aktien und ½ Goldmark für je PM 1000,— auf PM 1 000 000,— Vor⸗
1921/22 75 %
zugsakbien, 1923/24 0 %, 1924/25 0 %, 1925/26 0 %.
8
Die Reichsmarke öffnungsbilanz vom 1. Oktober 1924 lautet wie
folgt:
rokuristen, 2. wenn der Vorstand aus mehreren Perf . zwei Mitgliedern desselben oder von einem Mitglied und einem Prokuristen abgegeben
Die Fabrikation wird in den der Gesellschaft gehörigen ausgedehnten Fabrik⸗
Hannover, und Bankdirekkor den, Kommerzienrat
Frankfurt a. M., und Mitglied des Aufsichtsrats erhält
500,—, der Vorsitzende den
ültig die Gesellschaft — — Fft s aus rektor Max
Personen besteht, entweder von
Die Große des G Areals beträgt
a 72 qlm in Laatzen omten und Arbeiter beträgt Geschäftsstellen beschäftigten
im Jahre 1920 eine Anleihe von zum 1. April 1923 den 15. August 1927 aus⸗
790 — im Umlauf gewesen,
Jahren folgende Dividenden verteilt: 81 300 000,— Stamm⸗
Vermögenswerte. Grundstücke.... Fabrikgebäude.. Wohnhäuser . . . . .. Maschinen u. Anlagen.. Kasse, Wechsel und Bank⸗
e““ Wertpapierert Außenstände.. Vorrate Avale 41 241,90
582 860— 1 422 136 215 020 899 142
509 468 13 193 704 610 *¹ 1 881 011˙52
6 227 441
Die
tember 1926 lautet wie folgt:
RN ₰
vorstehende Bilanz ist auf Grun ilan ordnung und ihrer Durchführungsbestimmungen, insbesondere unter Berücksichtigung des § 4 Absatz 3 der zweiten Durchführungsverordnung,
Von dem Werte der in der Bilanz verzeichneten Vermögensgegenstände sind die dem Alter und der Lebensdauer entsprechenden Abschreibungen in Abzug gebracht.
Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 30. Sep⸗
RMN ₰
Verbindlichkeiten. 1 693 700,—
Aktie apbitel Reservefonds ... 260 000— Reservefonds II.. .1 047 775 Anleihe u. Pfandverschrei⸗ I“ 136 558 Rückständige Dividenden. 4 925 Wohlfahrtskassta.. 47 593 Verbindlichkeiten 3 036 888 Avale 41 241,90
6 227 441 26 er Vorschriften der Goldbilanzver⸗
aufgestellt.
—
Vermögenswerte. Fabrikgebäude. 2 % Abschreibung. Wohnhäuser.. 2 % Abschreibung. Maschinen und Anlagen Fugang .
Abschreibung... Kasse und Bankguthaben Wertpapierrer.. Außenstände.. Vorräte.. . Verlust 6 „u1ö86 8 ““
Verbindlichkeiten. Amn mnapitalkl. 1“; NRV6 Anleihe und Pfandverschreibungen Zinsen auf dise.. Rückständige Dividenden.. Wohlfahrtskasse.. Verbindlichkeiten..
. * 2* * 2. 2 2 2 2 2 2* 0 2
2. 0 2 2 20 2 2
5
0 2 2 90⁴ 2 2 8
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1926.
RM 582 860
RM
1 440 000
198 000
803 000 15 884
1
663 295 6 1 032 434 “ 548 678 6 42 507,60 8
5 284 15
1 693 700 260 000 550 822 127 099
3 011
2 381
10 772
2 636 366
„ b 520505295us90ᷓ e.
AR9. . - 5 555
5284 153 70
Soll. Handlungsunkosten, Zinsen, Steuern.. Abschreibungen. .
RM [9 2 658 200/10
200 903 anes 2 859 103/10 Nach dem Stande vom 31.
vorstehenden Bilanz wesentliche Aenderungen auf:
RM 2 310 424 548 678
Haben. Betriebsüberschuß.. Verltist. . ..
[2859 10310 März 1927 weisen folgende Posten der
ca. RM
117 000 795 000 712 000
Auf der Aktivseite. Kasse, Wechsel und Bank⸗
guthaben .. Außenstände . 5JZ11“
Bei Beginn des neuen Geschäftsjahres ließ der Auftragseingang zu wünschen übrig; er hat aber durch die in der letzten Zeit eingetretene Steigerung den
kriegsstand fast wieder erreicht, so daß H
der Wirtschaftslage, auch dank der vorgenommenen Reorganisation,
Ergebnisse zu erzielen. 1 Hannover, im April 1927.
Eisenwerk Wülfel.
Auf Grund des vorstehenden Prospektes sind nominal RM 1 756 300 auf den Stammaktien des Eisenwerk Wülfel in Hannover⸗ ur Notiz an der Börse zu Hannover zugelassen worden. annover, Berlin, im Mai 1927.
Inhaber lautende vollgezahlte Wülfel 78 Handel und 9
Darmstädter und Nationalbank,
Filiale Hannover. rivat⸗Bank, Akliengesellschaft, Filiale Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hannover. Girozentrale Hannover, Oeffentliche Bankanstalt.
Commerz⸗ und
3. H. Gumpel.
ca. RM 2 600 000 2 000
Auf der Passivseite. Aktienkapital. Reservefonds II.. Verbindlichkeiten einschließlich
Bankschulden.. .. 1 490 000
Vor⸗ besteht, bei anhaltender Besserung
offnung angemessene
E11’“
Kommanditgesellschaft auf Aktien, annover.
S. Schoenberger &
[20920] Einnahmen.
8
Basler Lebens⸗Versicherungs⸗G
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31.
1
ellschaft in Bafel.
zember 1926.
Ausgaben.
—.
Ueberträge aus 1925: Gewinnsaldo .. Prämienreserven und Prämienüberträge:
a) Lebensversicherung. 1u“ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Schadenreserve:
a) Lebensversicherung I“ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Gewinnreserve der Versicherten .... Prämieneinnahme:
a) Lebensversicherung .. b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Policengebühren:
a) Lebensversicherung .. b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Zinseneinnahme:
2) Lebensversicherung .. . . b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Gewinn aus Kapitalanlagen.. Zahlungen der Rückversicherungsgesellschaften: a) Lebensversicherung ... b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Rückversicherungsreserveergänzung:
a) Lebensversicheug . b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Sonstige Einnahmen:
a) Lebensversicherung .“ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung
36 559,07
179 463 494 65 1 405 190/55
661 556/13 930 000,— 28 205 488 94
49 081 686/88 3 952 359 71
151 909 82 30 958 92
65 827 16 1 945 136/67
1 893 403 92 1 925 734 88
2 458 887/48
112 885/11 124 445 25
283 871 585/08 Bilanz per 31.
11 426 059 94 b
Ausbezahlte Versicherungskapitalien, Renten und sonstige Entschädigungen: a) — gichtversich “ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Schadenreserve: a) Lebensversicherung .“ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Gewinnanteile an Versicherte: ausbezahlt zurückgestellt Prämien an Rückver a) Lebensversicherung öö“ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Verwaltungskosten und Provisionen: 8) Lebensversicherung “ Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Steuern 8 Prämienreserven⸗ u a) Lebensversicherung “ b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung. Prämien für Beamtenversicherung und Bei⸗ trag zur Unterstützungskasse.. Abschreibungen 8 — Sonstige Ausgaben: a) Lebensversicheriug . . b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Ueberschuß der Jahresrechnung: a) Lebensversicherung . .. ... b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung
Dezember 1926. 1
erung
sicherungsgefellschaften :
nd Prämienüberträge:
Schw. Fr.
17 667 477 2 305 590
774 400 1 081 000
4 107 969,11 24 921 905, 05
4 130 075 01 1 458 570/91
9 019 752 59 1 240 260/85 210 837 20
202 584 552 — 1 672 668/48
170 904,20 615 510/26
1 164 624 28 416 045 64
10 075 615ʃ12 253 825/91 283 871 58508 Passiva.
Aktiva. Verpflichtungsscheine der Aktionäre... Grundbesitztz ... ö Gemeinde⸗ und Städteanleihen
arlehen gegen Hinterlage. . Weribristen . . . . .. . ... Vorauszahlungen und Darlehen auf Policen Guthaben bei Bankhäusern und Versiche⸗ rungsgesellschaftern.. Gestundete Präamiiien. Ausstände bei Generalagenten bezw. Agenten Barer Kassenbestad . . Prämienreserven und Prämienüberträge der Rücdkverficherer . Sonstige Akiiöovu. ..
Für den Verwaltungsrat: Der Präsident: Dr. Felix
5 000 000—
3 749 000 153 676 036 45 1 000 000,— 49 209 029/29 17 400 264,12
1 Schw. Fr. [C
5 175 683 92 10 565 090 95 1 761 685 40 4 853 57274 184 139/29
12 978 146/54 10 656 131 60
276 208 780/ 30
Iselin.
“ 6 Prämienreserven und Lebensversicherug .. Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Schadenreserven: Lebensversicherug
— Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung .. Gewinnreserve der mit Gewinnanteil Ver⸗ sicherten... . Kapital⸗ und so
131311“”
nstige Reservben.. Guthaben anderer Versicherungsunter⸗ nehmungen Guthaben Diverserertrt Gewinn: Lebensversicherug Unfall⸗ und Haftpflichtversicherun
Prämienüberträge: 202 584 552 1 672 668
774 400 1 081 000
24 921 905 4 760 731
11 266 12255 8 817 959 36
10 075 615ʃ12 253 825 91
276 208 780/30
865
Die Direktion. Dr. Stein. Renfer.
[21046].
Deutsche Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank,
Bilanzkonto per 31. Dezember 192
Frankfurt a. M.
Aktiva. Nicht eingezahltes Aktienkapital... .
c) Eigene Ziehungen...
F“ Vorschüsse auf davon am Bilanztage gedeckt:
Eigene Wertpapiere: der Bundesstaaten..
notenbanken beleihbare Wertpapiere
Konsortialbeteiligungen...
Bam umnen. Debitoren in laufender Rechnung:
8) 6 8dkbe b) ungedeckte .
Bankgebäurle Sonstige Immobilien.. Sonstige Aktiva (Mobilien)..
Passiva. 11111“; Feserben. . .. Kreditoren:
a) Nostroverpflichtungen...
1. innerhalb 7 Tagen fällig ...
2. darüber hinaus bis zu 3 Monaten AE1““
3. nach 3 Monaten fälligü..
e) sonstige Kreditoren:
1. innerhalb 7 Tagen fällig...
2. darüber hinaus bis zu 3 Monaten E1““ b
3. nach 3 Monaten fällig...
4. Akzepte und Schecks...
.2 2„ 2
Eigene Ziehungen...
davon für Rechnung Dritter.
die Order der Bank .
5. Unerhobene Dividenden
6. Reingewinn . . . . . 8
““
Debet.
Kasse, fremde Geldsorten und Coupons.. Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken.. Wechsel und unverzinsliche Schatzanweisungen:
a) Wechsel (mit Ausschluß von b, c und d) und unver⸗ zinsliche Schatzanweisungen des Reichs und der BundesstaaƷten . .
b) Eigene Akzepbet . .
d) Solawechsel der Kunden an die Order der Bank Nostroguthaben bei Banken und Bankfirmen.. Reports und Lombards gegen börsengängige Wert⸗ Waren und Warenverschiffungen, a) durch Waren, Fracht⸗ oder Lagerscheine.. b) durch andere Sicherheien .
a) Anleihen und Schatzanweisungen des Reichs und b) sonstige bei der Reichsbank und anderen Zentral⸗
c) sonstige börsengängige Wertpapierer... d) sonstige Wertpapier: . . . Dauernde Beteiligungen bei anderen Banken und
““
„ 272
Außerdem: Aval⸗ und Bürgschaftsdebitoren
b) seitens der Kundschaft bei Dritten benutzte Kredite c) Guthaben deutscher Banken und Bankfirmen . d) Einlagen auf provisionsfreier Rechnung:
. . 14 549 090,45
zußerdem: Aval⸗ und Bürgschaftsverpflichtungen
Weiter begebene Solawechsel der Kunden an
RN
„ 9 0 9„
4 661 117
41 633
130 950 2 622 513 203 181
— 9 970 273
RM
679 686
1“ 4 661 117
8 050 030
2 998 278
15 220 038 3 302 648
374 428 322 500
18 522 686
1 082 203
12 680 005 4 051 205,13
252 689,48 [18 852 985
2 763 625,91 243 870, —
44 163,75 3 051 659
1 710 000 898 538
7 500 000 1 000 000
“
34 584 649
1 082 20348
0 „ 22
*
Gewinn⸗ und Verlustkonto für 1926.
4 046 000
8 907 1 273 132
2 219 149,07 15
1— 48 412 689 8
53 38
48 412 689
Kredit.
84
RMN [ andlungsunkosten 1 563 32286 taats⸗ u. städtische Steuern u. Ab⸗ gaben...
8 341 645,[27 Reingewinn p. 1926
73 132 38
51]‧
Gewinnvortrag aus 1925. . . . Gewinn aus Effekten, Coupons, Devisen und Konsortialbeteili⸗ gung 11““ Wechsel⸗ u. Kontokorrentzinsen Provisionen .. Vereinna
en.
mte Mieten..
11“
RM 32 056
1 149 881 965 965 939 985
90 211
₰ 56
26 50 nicht
[21047].
Deutsche Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank. In der heute stattgehabten Generalver⸗ sammlung wurde die für das Jahr 1926 zu verteilende Dividende auf 800% fest⸗ gesetzt, d. i.:
RM 4,80 für jede Aktie à RM 60,—, RM 96,— für jede Aktie à NRM 1200,—. Die Auszahlung — abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer — erfolgt gegen Ein⸗ lieferung des Dividendenscheins Nr. 24 anunserer Couponskasse in den Vormittags⸗ stunden von 9—11 Uhr.
Die einzureichenden Coupons müssen auf der Rückseite entweder mit Firmen⸗ stempel oder Namen des Einreichers ver⸗ sehen sein. 1 Frankfurt a. M., den 27. Mai 1927. Deutsche Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank.
Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. RMN [ Betriebsanlagen:
Stand am 1. 1.1926 308 474 08 Zugang im Jahre 1926 4 (38 32 312 512ʃ40
48 10640 257 156— 527 57
1 575 28 1 062/49 8 724 82 76 196 97 15 168 44
367 661 57
Abschreibungen.
Kassenbestand . Postscheckguthaben Bankguthaben . Wechsel.. Schuldner Lagerbestände.
Passiva. Aktienkapital: Stammaktien. 200 000 Vorzugsaktien 6 000 Reservefonds Paelech . .. Delkrederefonds.. Lieferanten. Noch nicht abgehobene Di⸗
videnden.. “ Rohgewinn. 64 948,89 48 106,40
Abschr. .
206 000,— 20 600— 60 0008— 2 746,61 61 30507
167,40
16 84249
367 661 57 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Verlust. RN ₰ Betriebsspesen.. 65 989 06 Vertriebsspesen.. 87 420/ 58 Abschreibungen.. 48 10640 Reingewinn 16 842 49
218 358,53
—
215 940 42 2 418/11
218 358753
Neu in den Aufsichtsrat wurde Herr Bergwerksdirektor Otto Schwake, Ahlen i. W., gewählt.
Der § ·17 der Satzungen erhält folgenden Zusatz:
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Des ferneren wurden die bisher noch
[21528].
2 42
Gewinn. Sewin— Gewinnvortrag aus 1925
zum Umtausch eingereichten 40 000 für kraftlos erklärt.
62 Münster i. W., den 22. Mai 192. Sauerstoffwerk Münster A. G.
3 178 100
51 Dder
orstand. Albert.