[91138) Phön
hiermit zu der am Montag, den 13 Februar 1928, nachmittags 5 Uhr, im Hause der Deutschen Gesell⸗ schaft 1914, Berlin, Schadowitr. 6. statt⸗ findenden Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1. Genehmigung der Jahresrechnung für 1926. 2. Entlastung des Aufsichtsrats und Vor⸗ stands. 3. Verschiedenes. Bertin⸗Motzenmühle, den 26. Ja⸗ nuar 1928. Der Aufsichtsrat der Phönigx, Chemische Fabrik Aktiengesellschaft. Hans Schmuckler, Vorsitzender.
fo1I13 8 Weinbrennerei vorm. Gebrüder Macholl Aktiengefellschaft, München.
Betr.: Generalversammlung.
Die 35. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet Mittwoch, den 15. Fe⸗ bruar 1928, vormittags 10 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Notars Herrn’ eh. Justizrats Dr. W. Dennler, München, Neuhauser Straße 6/II, statt.
Zu derselben werden unsere Herren Aktionäre unter Bezugnahme auf § 14 Satzungen ergebenst einge.aden. Tagesordnung:
„Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.
2. Vorlage des Jahresabschlusses und der Gewinn⸗ und Velnlustrechnung sowie Beschlußfassung hierüber.
.Entlastung des Vorstands und des Autsichtsrats.
.Wahl zum Aufsichtsrat
Weinbrennerei vorm. Gebr. Macholl A.⸗G., München.
[89766] Vereinigte Hüttenwerke Burbach⸗Eich⸗Düdelingen
Aktiengesellschaft
mit Sitz in Luxemburg. Herien Inhaber von Schuldyver⸗ schrewungen der Aktiengesellschaft Ver⸗ einigte Hüttenwerke Burbach⸗Eich⸗Düde⸗ lingen werden hierdurch benachrichtigt, daß eine Generalversammlung der In⸗ haber von Schuldverschreibungen der Gesellschaft am Montag, 6. Febr. v. J., vormittags 10 Uhr, am Gesell⸗ schaftssitz, Freiheitsavenne in Luxem⸗ burg, stattfinden wird, zwecks Genehmt⸗ gung in Gemäßheit des Gesetzes der den Eegenstand der Gesellschaft berührenden Satzungsänderung, imosern Artikel 2 des Gesellschaftstatats dem nachfolgenden Text Platz machen joll:
Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist die Herstellung von metallurgischen Produkten sowie alle Industrien und Handelsgeschäfte, welche hiermit unmittelbar oder mittelbar in Verbindung stehen, der Kauf, der Verkauf, die Pacht, die Miete, der Betrieb von Bergwerken jeder Art, insbesondere von Kohlen⸗ bergwerken, Erzgruben und Stein⸗ brüchen.
Die Gesellschaft kann alle zeitlich unbegrenzten oder zeitlich begrenzten Konzessionen oder Ausbeutungslizenzen nachsuchen und erwerben sowie Trans⸗ portbahnen für ihre Betriebe, alle Betriebs. Miet⸗, Verwaltungs⸗ oder Gememschattsverträge abschließen, alle Niederlassungen oder Werfe errichten, alle Transportbahnen bauen und alle Grundstücke erwerben konzedieren oder mieten welche für ihre Zwecke förderlich oder notwendig sind.
Sie kann alle auf ihre Fabrikation bezüglichen Patente oder Ausbeutungs⸗ lizenzen erwerben oder solche, welche unmittelbar oder mittelbar damit in Verbindung stehen: sie kann Betriebe ganz oder teilweise veräußern oder fonzedieren und sich durch direkte Be⸗ terligung, Gründung von neuen Ge⸗ sellschaften, Einlage, Fusien oder Freundschafteverträge, Kauf von Aktien oder Obliganionen, Darlehen oder aur jede andere Weise an Unter⸗ nehmungen oder Geschäften beteiligen, deren Zweck demjen’ gen der gegen⸗ wärtigen Gesellschaft verwandt ist, oder welche für den Umsatz und einen rationellen und rentablen Betrieb förderlich sind.
Die Inhaber von Schuldverschreibungen, welche beabsichtigen, der Generalversamm⸗ lung beizuwohnen, werden gebeten, ihre Schuldverschreribungen bis zum 31. Januar 1928 einschließlich, d. h. fünf Tage vor der Generalversammluna, zu hinterlegen:
1. bei dem Bankhaus A. Levy in Köln,
2. bei dem Bankhaus Sal. Oppen⸗
heim ir. & Co. in Köln,
.bei der Dresdner Bank in Berlin
und ihren Filialen;
bei dem Schaaffhausen'schen Bank⸗
verein in Köln und seinen Filtalen,
„ bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗
schaft in Berlin und ihren Filialen
6. ber dem Bankhaus Georg Wolssohn
in Berlin.
Die Vollmachten sind spätestens bis zum 2. Fevruar 1928 einschließlich in Luxemburg, beim Sitz der Gesellschaft, zu hinterlegen.
Luxemburg, den 14. Januar 1928.
Der Vorsitzende des Verwaltungerats:
Gaston Barbanson.
Die
88
Pereinigte Hüttenwerke Burbach⸗Eich⸗Düdelingen
Aktiengesellschaft mit Sitz in Luxemburg.
Die Herren Akttonäre werden hierdurch benachrichtigt daß eine außerordentliche Generalversammlung der Gesellschaft am Montag, 6. Februar d. J.⸗ vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, am Gesellschaftesitz. Freiheitsavenue in Luxemburg, statt⸗ finden wird.
Tagesorbnung:
I. Abänderung folgender Bestimmungen
der Satzungen:
a) Artitel 2, durch nachstehenden Text zu ersetzen:
Gegenstand des Unternehmens der Gesellichaft ist die Herstellung von metallurgischen Produkten sowie alle Industrien und Handelsgeschäfte, welche hiermit unmittelbar oder mittelbar in Verbindung stehen, der Kauf, der Verkauf, die Pacht, die Miete der Betrieb von Bergwerken jeder Art, insbesondere von Kohlenbergwerken, Erzgruben und Steinbrüchen
Die Gesellschaft kann alle zeitlich unbegrenzten oder zeitlich beagrenzten Konzessionen oder Ausbeutungslizenzen nachluchen und erwerben sowie Transportbahnen für ihre Betriebe. alle Betriebs⸗, Miet⸗, Verwaltungs⸗ oder Gememschartsverträge abschließen, alle Niederlassungen oder Werke er⸗ richten, alle Tranevortbahnen bauen und alle Grundstücke erwerben, konze⸗ dieren oder mieten, welche für ihre Zwecke förderlich oder notwendig sind.
Sie kann alle auf ihre Fabrikation bezüglichen Patente oder Ausbentungs⸗ lizenzen erwerben oder solche, welche unmittelbar oder mittelbar damit in Verbindung stehen; sie kann Betriebe ganz oder teilweise veräußern oder konzedieren und sich durch direkte Beteiligung. Gründung von neuen Gesellschaften, Einlage. Fusion oder Freundschaftsverträge Kauf von Aktien oder Obligationen, Darlehen oder auf jede andere Weise an Unternehmungen oder Geschäften beteiligen, deien Zweck demjenigen der gegenwärtigen Gesellschatt verwandt ist oder welche für den Umsatz und einen nationellen und rentablen Betrieb förderlich sind.
b) Artikel 5, zu streichen.
c) Artikel 15, durch nachstehenden Text zu ergänzen:
Keine bei ausländischen Gerichten eingeleitete Prozedur kann von der ftee Einhaltung dieser Regel be⸗ reien.
d) Artikel 17, indem die Worte „höchstens neunzehn“ durch die Worte „höchstens zwei und zwanzig“ zu ersetzen sind.
e) Artikel 29, durch nachstehenden Text zu ersetzen:
Der Verwaltungsrat hat die aus⸗ gedehntesten Befugnisse für die Ver⸗ waltung und Füyrung der Gesellschaft und die Verwirklichung des Zweckes der Gesellschaft
Er ist zuständig für alle An⸗ gelegenheiten, welche nicht durch die Satzungen oder das Gesetz der Ge⸗ neralversammlung vorbehalten sind.
Er kann namentlich alle beweg⸗ lichen und unbeweglichen Güter er⸗ werben, mieten, pachten oder ver⸗ äußern, Anlerhen aufnehmen, alle hypothekarischen und sonstigen Sicher⸗ heiten gewähren; die Löschung aller Hypothekareinschreibungen vor oder nach erfolater Zahlung bewilligen, Schiedesverträge und Vergleiche über alle Angelegenheiten der Gesellschaft abschließen. Vorstehende Aufzählung der Befugnisse ist nicht erschöpfend, sondern soll nur eine Uebersicht geben.
f) Artikel 42, indem das Datum
vom 2. Donnerstag im Monat April durch dasienige des 4. Freitag im Monat Awiil zu ersetzen ist. Etwaige Wahl von Verwaltungs⸗ und Aufsichtsratsmitgliedern. Die Herren Aktionäre, welche beab⸗ sichtigen, der Generalversammlung bei⸗ zuwohnen, werden gebeten, der Bestimmung des Artikels 40 Absatz 2 der Statuten nachzukommen.
Infolgedessen müssen die Aktien bis zum 31. Januar 1928 einschließlich, d. h. fünf Tage vor der Generalversammlung, hinter⸗ legt werden:
1. bei dem Bankhaus A. Levy in Köln,
2. bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim ir.
& Co in Köln,
3, bei der Dresdner Bank in Berlin
und ihren Filialen.
4. bei dem Schaaffhausen'schen Bank⸗
5n
II.
verein in Köln und seinen Filialen, bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin und ihren Filtalen,
6. bei dem Bankhaus Georg Wolfsohn
in Berlin.
Die Vollmachten sind spätestens bis zum 2. Februar 1928 einschließlich in Luxemburg, beim Sitz der Gesellschaft, zu hinterlegen.
Luxemburg, den 14. Januar 1928.
Der Vorsitzende des Verwaltungsrats: Gaston Barbanson.
[88991 Bekanntmachung.
Die Exim Aktien⸗Gesellschaft zu Berlin ist aufgelost. Die Gläubiger der Gesell⸗ schaft werden aufgefordert, sich bei ihren unterzeichneten Liqusdatoren zu Berlin SW. 68 Frieöorichstraße 209, zu melden.
Berlin, den 12. Januar 1928.
Die Liquidatoren der Exim Attien⸗Gesellschaft:
Max Müller Dr Rudolf Schröder
bs
[91141] Liebe Aktiengesellschaft Feinseifen⸗ und Parfümeriefabrik, Hameln.
Zweite Bekanntmachung gemäß §88§ 289 und 290 des Handels⸗ gesetzbuchs.
In der Generalversammlung vom 14. November 1927 ist die Herabsetzung des Grundkapitals von 150 000 RM auf 100 000 RM beschlossen worden, und zwar in der Weise, daß je drei Aktien gleichen Nennwerts zu zwei Aktien zusammengelegt werden.
Der Herabsetzungsbeschluß ist am 24. Dezember 1927 in das Handelsregister eingetragen worden. Als Termin, dis zu dem die Aktionäre spätestens ihre Aktien zum Zwecke der Zusammenlegung einzu⸗ reichen haben, ist vom Aufsichtsrat der 31. März 1928 bestimmt worden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden demgemäß aufgeordert. zum Zwecke der Hurchführung der Herabsetzung des Grund⸗ kapitals ihre Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen sowie mit einem arithmetisch geordneten Nummernvperzeich⸗ nis in doppelter Ausfertigung bis zum 31. März 1928 einschließlich bei dem Bankhaus Julius Wechsler in Hannover, Lemförder Straße 1, einzu⸗ reichen.
Von den eingereichten Aktien wird je eine vernichtet und die zweite und dritte Aktie mit dem Aufdruck Gültig geblieven gemäß Zusammenlegungsbeschluß vom 14. Nopember 1927“ an den Aktieninhaber zurückgegeben.
Diejenigen Aktien, welche bis zum 31. März 1928 nicht eingereicht sind sowie diejenigen Aktien, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden gemäß § 290 des Handelsgesetzbuchs für kraftlos erklärt werden. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien aus⸗ gegeben, und zwar für ie drei alte Aktien gleichen Nennwerts immer zwei neue Aktien. Die neuen Aktien sind für Rech⸗ nung der Beteiligten durch öffentliche Versteigerung zu verkaufen, der Erlös ist den Beteiligten nach Verhältnis ihres Attienbesitzes zur Verfügung zu stellen bezw für sie zu hinterlegen.
Gleichzeitig werden die Gläubiger der Gesellschaft gemäß § 289 des Handels⸗ gesetzbuchs aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.
Hameln, den 24. Januar 1928. Liebe Aktiengesellschaft Feinseifen⸗ und Parfümeriefabrik Der Vorstand.
Garbe. Wilke.
8. Unfall⸗ und Inwaliditäts⸗ ꝛ. Versicherung.
[91339] Hamburgische Baugewerks⸗ Berufsgenossenschaft.
Bekanntmachung.
Für die Wahl des Genossenschaftsvor⸗ stands sind auf Grund der Bekannt⸗ machung vom 6. Januar 1928 weitere Vorschlagslisten bis zum Ablauf der vor⸗ geschriebenen Frist beim Wahlvorstand nicht eingereicht worden.
Gemäß § 9 der Wahlordnung gelten somit die auf der Vorschlagsliste des Wahlvorstands bezeichneten Bewerber als gewählt, und die auf den 22. Februar 1928 b“ Wahlhandlung findet nicht tatt.
Hamburg, den 24 Januar 1928.
Der Wahlvorstand. Th. Rosenbaum. Johe. Ströh. H. Böckmann.
[90839])/ Bekanntmachung.
Der Barmer Bank⸗Verein, Hinsberg. Fischer & Comp. Komm ⸗Ges. auf Aktien Düsseldorf, hat den Antrag auf Zu⸗ lassung von
nom. RM 985 000 auf den In⸗
haber lautende Stammaktien der Rheinisch⸗Westfälischen Ge⸗ treide⸗Kredit⸗Aktiengesellschaft Duisburg⸗Münster in Duisburg, 1000 Stück zu je RM 20 Nr. I bis 1000, 2650 Stück zu je RM 100 Nr. 1001 — 3650, 500 Stück zu je RM 400 Nr. 3651 — 4150, 500 Stück zu je RM 1000 Nr. 4181 — 4680, zum Handel und zur Notierung an unseren Börsen gestellt. Düsseldorf⸗Essen, am 23. Januar 1928. Die Zulassungsstelle der Börse zu Düsseldorf. Der Vorsitzende: Kommerzienrat Trinkaus. Der Geschäftsführer: J. V: Dr. Kempten. Die Zulassungsstelle der Börse für die Stadt Essen. Der Vorsitzende: F. Wol te Der Geschäftsführer: Streckert.
[91105) Bekanntmachung.
Von der Landesbankstelle Frankiurt a. M. ist bei uns der Antrag auf Zu⸗ lassung von
Goldmark 28.5 Millionen 4 ½ %
Liquidationsanleihe der Nassanu⸗ ischen Landesbankin Wiesbaden, rückzahlb. zu 100 % (1 Goldmark =1/„,0 kg Feingold), I. Goldechuld⸗ verschreibungen: 30 000 Stück g Nr. 1— 30 000 über je 50 GM oder 17 921 g Feingold, 30 000 Stück f Nr. 1— 30 000 über je 100 GM oder 35 823 g Feingold, 24 000 Stück a Nr. 1— 24 000 über je 200 GM oder 71,6846 g Feingold, 14 000 Stück b Nr. 1— 14 000 über je 500 GM oder 179,2115 g Feingold, 7000 Stück e Nr. 1— 7000 über je 1000 GM oder 358,4229 g Feingold 2100 Stück d Nr. 1— 2100 über je 2000 GM oder 716,8459 g Feingold; 11. Gold⸗ schuldverschreibung⸗Zertifilate: 20 000 Stück i Nr. 1— 20 000 über je 12,50 GM oder 4,480 g Feingold, 30 000 Stück h Nr. 1 — 30 000 über je 25 GM oder 8,960 g Feingold, zum Handel und zur Notierung an der biesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 23. Januar 1928. Zulassungsstelle an der Börse zu Frankfurt a. M.
[90841]
Die Arthur Voigt Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Königsberg in Pr. ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Königsberg, Pr., am 30. Dezember 1927. Der Liquidator der Arthur Voigt Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Arthur Voigt.
[89374)
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 9. Januar 1928 ist die Liqumwation der Tiefdruck G. m. b. H., Berlin SW. 68, Alexandrinenstr. 110, beschlossen. Sämtliche Gläubiger werden aufgefordert, ihre Forderung anzumelden.
Der Liquidator. [89375] 8 —
Die F. Butt & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin⸗Lichtenberg Rittergutstraße 47/48, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Berlin⸗Lichtenberg, den 18. Ja⸗ nuar 1928.
Der Liquidator der Firma F. Butt & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation. Kampfhentel.
[87504) Bekanntmachung.
Die Dinslakener Siedlungsgesell⸗ schaft m. b. H. in Hamborn ist auf⸗ gelöst Die Gläubiger der Gesellschaft werden autgesordert, sich bei ihr zu melden.
Bochum, Frliederikastraße 11, am 10. Januar 1928 u“
Der Liquidator: Walther Breitenbach.
[87505) Bekanntmachung. b
Die Walsumer Siedlungsgesell⸗ schaft m. b. H. in Hamborn ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Geselschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden,
Bochum, Friederikastraße 11, am 10. Januar 1928
Der Liquidator:
Walther Breitenbach
[87506] Bekanntmachung.
Die Hamborner Siedlungsgesell⸗ schaft m. b. H. in Hamborn ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Bochum, Friederikastraße 11, am 10. Januar 1928.
Der Liquidator: Walther Breitenbach.
[87507) Bekanntmachung.
Die Siedlungsgesellschaft Emscher⸗ Grund m. b. H. in Hamborn ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Gesellichaft werden aufgefordeit, sich bei ihr zu melden.
Bochum, Friederikastraße 11, am 10. Januar 1928.
Der Liquidator: Walther Breitenbach.
[904941% Bekanntmachung. Oratoriums⸗Verlag G. m. b. H., München.
Die Gesellschafterversammlung vom 22. August 1927 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Wir fordern hier⸗ durch die Gläubiger der Gesellschaft auf, sich zu melden.
Der Liquidator: Dr. Fritz Pustet.
[907800 Bekanntmachung.
Die „Sperl Gesellschaft mit beschränkter Hastung“ in Berlin ist aufgelöst worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Berlin, den 21. Januar 1928.
Der Liquidator vder „Sperl Gesellschaft mit beschränkter 8 Haftung“ in Liquidation:
Franz Klausenberg.
[75124] Bekanntmachung. Die „Hico Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Fabrik chemisch⸗ pharmazeutischer und kosmetischer Präparate in Hannover“, Hannover, Bülowstr. 3, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Hannover, den 29. November 1927. Die Liquidatoren: Georg Reinecke. Dr. W. Niemann.
[89377]
Als Liquidator der aufgelösten Gesell⸗ schaft Verein der rheinischen und westfälischen Tafelglashütten mit beschräntter Haftung, Bonn a. Rh., fordere ich die Glänbiger dieser Gesell⸗ schaft auf, ihre Ansprüche binnen eines Monats bei mir anzumelden.
Otto Neiheißer, Bonn a. Rh., Gluckstraße 10.
[90493] Die Wernsing & Terhorst G. m. b. H. in Groß Reken ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. März 1925 aufgelöst. Die Gläubiger der Ge⸗ jellschaft werden hiermit aufgefordert, sich zu melden. Wernsing & Terhorst G. m. b. H. in Liquidation: Bernhard Wernsing, Geschäftsführer.
—
—
9. Bankansweise.
Wochenübersicht der Reichs bank vom 23. Januar 1928.
—
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
90840]
Die Arthur von Lorne G. m. b. H., Berlin, Friedrichstr 24, befindet sich in Liquidation. von Lorne, Liquddator, Hohenstaufenstr. 44.
[89724]
Die unter Nr. 26 beim Amtsgericht Bückeburg eingetragene U⸗Bausteinges. m. b. H. in Ahnsen ist aufgelöst. Gläubiger wollen sich melden.
[82280
Kohlenhof Gesellschaft mit be⸗ schrantter Haftung in Liqu., Leipzig.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Glaubiger werden aufgesordert, ihre An⸗ sprüche bei dem Liqurdator, Herrn Martin Huhle zu Oetzsch. Markkleeberg, Mittel⸗ straße 16, anzumelden.
[87902] Laut Beschluß der Gesellschafte 5. Januar 1927 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Wir fordern die Gläubiger auf, sich zu melden. Barmen, den 13. Januar 1928. Vogelsang. Goebel & Co. G. m. b. H. i. Lig. Goebel.
Aktiva.
und zwar: Goldkassenbestand Golddepot (unbelastet) bei aus⸗ ländischen Zentralnotenbanken RM 3. Bestand an deckungsfähigen Devisen. a) „ Reichsschatzwechseln
deutschen Scheidemünzen Noten anderer Banken Lombardforderungen
wechsel RM —) Effekten. 4
Passiva.
Grundkapital: a) begeben — 8 b) noch nicht begeben
. „
Dividendenzabhlung
3. Betrag der umlaufenden Noten
6. Sonstige Passiva .
Berlin, den 25. Januar 1928.
Dreyse. v. Grimm. Vocke. Friedrich.
Noch nicht begebene Reichsbankanteiile . 7. Goldbestand (Barrengold) sowie in⸗ und ausländische Goldmünzen, das Prund sein zu 1392 RM berechnet RM 1 781 991 000
b) sonstigen Wechteln und Scheds. 22
(darunter Darlehen auf Reicheschatz⸗
sonstigen Aktiven.
2. Reservesonds: a) gesetzlicher Reservefondz.. b) Spezialreservefonds für
c) sonstige Rücklagen. .
4. Sonstige täglich källige Verbindlichkeiten.... „ An eine Kündigungsfrist gebundene Verbindlichkeiten —
Reichsbankdirektorium. Budezies.
Veränderung gegen die Vorwoche RM RM
177 212 000 —
1 863 428 000 615 000
11““ .““ . 1414306 401 000 /+ 20 310 000 2 078 059 000]⁄ - 252 822 000 80 074 000 [+ 14 858 000 26 931 000%1 +% 6 619 000 23 453 0001 — 9 720 000
ö56
93 256 000w— 3 000 564 964 000]1 + 28 330 000
122 788 000 177 212 000 38 510 000
künftige 8 44 883 000
160 000 000
3 682 594 000 707 997 000
— 245 271 000 F 52 867 000
659 000
0 22
279 794 000% —
Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen, im Inlande zahlbaren Wechseln RM —.
[91333] Bernhard. Seiffert. Fuchs. Schneider.
zum D Nr. 22.
EFrste Zent ral⸗Handelsregister⸗Beilage “ tschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeige
Berlin, Donnerstag, den 26. Fanuar
mnnmnmnnnsn—
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse, Geschäftsaufsicht und Vergleiche
Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem besonderen Blatt unter dem Titel
8— Das Zentral⸗Handelsregister für chäftsstelle des Reichs⸗ und Staa
ür Selbstabholer auch durch die Ges aße 32, bezogen werden.
——ᷓ—
das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin tsanzeigers SW. 48. Wilhelm⸗
1928
2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, zur Abwendung des Konkurses und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmach gen der
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei
ch erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs⸗ preis betrögt vierteljährlich 4,50 Reichsmark.
Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichemark.
— 2
Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche RNeich“ werden heute
g——
die Nrn. 22 A, 22 B und 22 C ausgegeben.
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin
bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚̈l
1. Handelsregister.
Aachen. [90115]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen am 19. Januar 1928:
Bei der Firma „Centrale des Kar⸗ tells der Auskunfteien Bürgel Ge⸗ ve” mit beschränkter Haftung“ n Aachen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 16. Juli 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag abgeändert worden. 8 Stammkapital ist um 28 800 Reichs⸗ mark auf 103 800 Reichsmark erhöht.
Bei der Firma „Wilhelm Wehner“ in Aachen: Der Kaufmann Albert in . ist in das Geschäft als persönli Gesellschafter eingetreten. Die hierdurch entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1928 begonnen und führt nun⸗ mehr die k. wg- „Wehner & Mun⸗ dorf Tu hrogbendlang & Tuch⸗ bersand, Aachen“. Die in dem Be⸗ triebe des 6 begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten sind auf die Gesellschaft übergegangen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Ge⸗ schäftsräume: Augusta kraße 36.
Bei der offenen Handelsgesellschaft Nicolaus ellessen“ in Aachen: Der Pe srann Wilhelm Nellessen in Aachen ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
Die Firma „Jean Holzapfel“ in Aachen und als deren rbaben der Hsses esl Ghant Jean olzapfel, da⸗ elbft. Der Ehefrau Jean Ho haser
rtrud geborene Hamacher, in Aachen ist Einzelprokura erteilt. Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Geschäfts⸗ weig: Maschinen⸗ und Motorenbau.
eschäftsräume: Monheimsallee 89.
Amtsgericht, 5, Aachen.
Altenburg, Thür. [90116] In das andeleregisger Abt. A ist ute unter Nr. 798 die Firma Wilhelm
ldberg in ö als ihr In⸗ der Kaufmann Wilhelm Goldberg
/ Altenburg 8 worden.
Altenburg, am 19. Januar 1928.
Thüringisches Amtsgericht.
Altona-Blankenese. [90118] Eingetragen am 13. Januar 1928 in das Handelsregister B unter Nr. 58: Société Bostanjoglo Aktiengesellsschaft. Sitz: Blankenese. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Herstellung und der Ver⸗ irieb von Zigaretten, insbesondere die Uebernahme und der Weiterbetrieb des unter den Firmen Panther Zigaretten⸗ a⸗ Otto Trechmann in Liquidation, lankenese, und Société Bostanjoglo mit beschränkter Hastung, Hamburg, be⸗ triebenen Fabrikationsgeschäfts. Die Ge⸗ ellschaft kann auch Geschäfte anderer rt betreiben und sich an anderen Unternehmungen betetligen, sofern die Geschäfte oder Unternehmen mit dem Gegenstand des vorgenannten Unter⸗ nehmens in Zusammenhang stehen. Grundkapital: 500 000 Reichsmark. Vor⸗ stand: Niß Christian Paulsen, Kauf⸗ mann in Glinde, Bez. Hamburg, Dr. Nicolat Iwanowitsch Heer. in Altona⸗Blankenese. Der Gesellschafts⸗ vertrag der Aktiengesellschaft ist am 11. Oktober 1927 abgeschlossen und am 15 und 30. Dezember 1927 geändert worden. Zur Zeichnung der Firma bedarf es. wenn nur ein Vorstands⸗ mitglied bestellt ist, der Unterschrift des Vorstandsmitglieds oder zweier Prokuristen. Sind mehrere Vorstands⸗ mitglieder bestellt, so haben zur Zeich⸗ nung zwei Vorstandsmitglieder oder ein. Vorstandsmitglied und ein Pro⸗ kurist mitzuwirken doch ist der Aufsichts⸗ rat befugt, auch dann, wenn mehrere Vorstandsmitglieder bestellt sind, ein⸗ zelnen Mitgliedern die Berechtigung zu erteilen, die Gesellschaft zu vertreten. Außer dem vorstehenden Inhalt der Eintragung wird veröffentlicht: Das rundkapital zerfällt in 1000 auf den nhaber lautende Aktien über je Reichsmark, die zum Nennbetrag gusgegeben werden Der Vorstand be⸗ steht aus einer oder mehreren Personen. Er wird vom Aufsichtsrat oder, wenn dieser von seinem Recht keinen Gebrauch macht, von der Generalversammlung in notarieller Verhandlung ernannt und abberufen. Auch stellvertretende Mit⸗ . des Vorstands können in gleicher eise bestellt werden. Die Generalver⸗ ammlung der Aktionäre wird von dem
sammlungstag mindestens 14 Tage vorher unter Angabe der Tagesordnung einmal durch öffentliche Blätter, und zwar den Reichsanzeiger bekanntzu⸗ machen ist.
Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Die Panther “ Otto Trechmann in Liaquidation in Blan⸗ kenese bringt den von ihr unter dieser Firma ausgeübten Fabrikations⸗ und Handelsbetrieb mit Aktiven und Passiven und Fabrikgebäude mit Grundstück in der Größe währung von Aktien im Nennwert von 210 000 RM ein. Die Société Bostan⸗ joglo mit beschränkter Haftung in Ham⸗ burg bringt das von ihr unter dieser Firma betriebene Unternehmen mit Aktiven und Passiven, mit Firmenrecht und sämtlichen Warenzeichen gegen Be⸗ währung von Aktien im Nennwert von 90 000 RM ein. Auf die übrigen Aktien von 200 000 RM ist der volle Betrag
bar eingezahlt.
Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Kaufmann Niß Christian Paulsen in Glinde, Bez. Hamburg, 2. die Kommanditgesellschaft Panther Zigarettenfabrik Otto Trechmann in Liquidation in Blankenese, 3. die Société Bostanjoglo mit beschränkter Haftung in Hamburg, 4. Rechtsanwalt Dr. Kurt Magnus in Berlin W. 9, Potsdamer Str. 4. 5. Kaufmann Friedrich Julius Christian Blonck aus Blankenese Bahnhofsplatz 13.
Den ersten Aufsichtsrat bilden die oben zu 4 und 5 genannten Gründer und der Kaufmann George Iwanowitsch Bostanjoglo aus Blankenese, Feldstr. 12.
Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Industrie⸗ und Handels⸗ kammer in Altona Einsicht genommen werden.
Amtsgericht in Altona⸗Blankenese.
Altonn, Elbe. [90117] Nr. 2. Eintragungen ins Handelsregister. 11. Januar 1928.
A 2732. Albert Jonas, Altona. Firmeninhaber ist Albert Jonas, Schiffsmakler, Altona.
A 2733. Hermann Karre, Altona. Firmeninhaber ist Kaufmann Nis Jansen⸗Petersen Altona. Dem Kauf⸗ mann Otw Raben, Hamburng, ist Pro⸗ Jlura erteilrt. Der Kaufmann Nis Hansen⸗Petersen hat das bisher unter der nicht eingetragenen Firma Her⸗ mann Karre betriebene Handelsgeschäft 1““ von dem bis erigen Inhaber Hevmann Karre, Kauf⸗ mann in Hamburg (Altona), erworben.
A 1339. Carl Schlüter, Altona: Die Firma ist erloschen.
12. Januar 1928.
A 1588. Ottensener Margarine⸗ Fabrik Schnoor, Jansen & Co., Altona: Die FS,ebe ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
A 1902. Andreas Hinrich Christian Lill, Altona: Die Firma ist erloschen.
13. Januar 1928.
B 807. Norddeutsche Oelmühlen⸗ werke Aktiengesellschaft, Altona: Der Kaufmann Peter Konrad Mohr in Altona⸗Groß Flottbek ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt worden, und zwar mit der Maßgabe, daß er befugt ist, die Gesellschaft zu⸗ sammen mit einem anderen Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen zu ver⸗ treten. Der Oberbuchhalterin Alma Johanna Sophie Holler in Altona ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß sie befugt ist, die Gesellschaft zusammen mit einem Vorstandsmitglied oder Pro⸗ kuristen zu vertreten.
14 nuar 1928.
A 2550. Beufe & Frers, Altona: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ Prige Gesellschafter Ka n Carl
ense, Hamburg, ist alleiniger Inhaber der Firma.
16. Januar 1928.
B 365. G. Westergaard & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Altona: Durch Beschluß der Gesell⸗ schaftewersammlung vom 31. Dezember 1927 ist der Gesellschaftsvertrag gemäß notariellem Protokoll vom 31. De⸗
orsitzenden des Aufsichtsrats in der Weise einbe daß der Versamm⸗
mber 1927 in § 5 (Veräußerung von Heicütaan eten) §96 (Geschäftsführver) 1A““ ö 1““
von 4693 qm gegen Ge⸗
und Zufügung von § 8 (Auflösung) und §9 (* geändert worden, und war § 6 dahin, daß, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Gesell⸗ schaft durch Hef. Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten wird. Dem Kauf⸗ mann Ernst W. Jürgensen in Hamburg ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er gemeinschaftlich mit einem der Geschäftsführer zur Vertretung be⸗
fugt ist. B 726. Allgemeine v. Fabri⸗ kations⸗ und Handels⸗Aktiengesell⸗ schaft C. & A. Brenninkmeyer, Berlin, Te in Altona: Gemäß dem bereits durchge⸗ führten Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. November 1927 ist das Grundkapital um 4 500 000 Rei erhöht worden und beträgt jetzt 5 000 000 Reichsmark. Durch Beschluüuß der Gene⸗ ralversammlung vom 23. November 1927 ist der Gesellschaftsvertrag in 8 3 (Höhe und Einteilung des Grund⸗
ibals und Gewinnbeteiligung neuer Aktien), § 15 (Aktienstimmvecht) und § 17 a (Verteilung des Reingewinns) geändert; ferner ist ein neuer § 18 a (Verteilung des Liquidationserlöfes) eingefügt worden.
Nicht eingetragen: Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von
100 %. 17, Januar 1928.
B 318. Th. Rose Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona: Dem Oberingenieur Fritz Barthel, Hamburg, Vund dem Kaufmann Carlo Eisentraut, Altona⸗Ottensen, ist Gesamtprokura er⸗ teilt derart, daß sie nur gemeinschaft⸗ lich zur Zeichnung und Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind.
A 23. W. Selbach H. Th. Grimm Nachf. in Altona. 88 haftende Gesellschafter dieser offenen gesellschaft, die am 14. Januar 1928 begonnen hat, sind die Kaufleute Hans Christian Andreas Schmidt, Ferdinand Friedrich August Schmidt und Max
inrich Peter Schmidt, sämtlich Kauf⸗ mann in Altona. Den Kaufleuten Max Schottke in Altona und Otto Brehme in Blankenese ist Einzelprokura erteilt worden. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
A 1072. Eyring & Scheelke, Altona⸗Ottensen: Die Prokura des Gustav Wöhrn ist erloschen.
A 1997 Geißler & Mannheim, Altona: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
A 2189. Gebrüder Schmidt, Altona: Dem Kaufmann Max Schottke, Altona, ist Prokura erteilt.
A 2734. Karl G. Weber, Altona. ist Kaufmann Karl Bustav Weber, Altona.
A 2735. „Orzifa“ Orient Ziga⸗ rettenfabrik ilhelm Spinrad, Altona. Firmeninhaber ist Fabrikant Wilhelm Spinrad. Hamburg.
18. Januar 1928.
B 206. „Conz“ Elektrieitätsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Altona: Dem Oberingenieur Johann Heinrich Bodenschatz in Mtona⸗Bahren⸗ feld ist Gesamtprokura erteilt.
B 249. A. Wenck & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Eidelstedt: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Nolte ist beendet.
B 713 Altonger Oel⸗ und Marga⸗ rine⸗Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Altona: Der Kaufmann Peter Konvad Mohr in Altona⸗Groß Flottbek ist zum stell⸗ vertretenden lere rer bestellt. Sowohl das stellvertretende Vor⸗ standsmitglied wie die Prokuristin sind befugt, die Gesellschaft mit einem anderen Vorstandsmitglied oder Prokuristin zu vertreten. Der Oberbuchhalterin Alma Holler in Altona ist Prokura erteilt.
Altona, das Amtsgericht, Abt. 6.
Amberg, [90119] Firma Johann Sense. Inh. Else Kieser, Sitz Amberg: Else Kieser wegen Nichtigkeit des Kaufvertrags als In⸗ haberin gelöscht. Infolge Herstellung des früheren Zustandes heißt die Firma wieder Johann Senft, Sitz Amberg. en Johann Senft, Kaufmann n
Umberg. irma Karl nhaber e 8.en Sitz Pß⸗ Fer e
erloschen.
ausner,
irschau:
andels⸗
H., Sitz Cham: Josef Höltl als Ge⸗ ieden. Neuer Ge⸗
b Fäftsführer ausges äftsführer: Ludwig Egen, Bildhauer in Cham. Januar 1928.
Amberg, 18. Amtsgericht — Registergericht.
Angerburg. [90120
In unser Bandelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 166 die offene Handels⸗ hesellschaft „Jul. & Herm. Hellmig“ in Angerburg und als deren Inhaber die Bauunternehmer Julius und Hermann Hellmig in Angerburg eingetragen worden. Angerburg, den 18. Januar 1928. Amtsgericht.
Arolsen. 4 1 Im “ ter A ist zu Nr. 16, Hartmann b”s Inh. Gustav
Firma “ Cham, G. m.
irma in Arolsen, folgendes ein⸗ Fragsn; Die Firma ist geändert in ustav Kuhaupt, vorm. L. Hartmann in Arolsen. Amtsgericht Arolsen.
Augsburg. [90122] Folgende im Handelerigiger ein⸗ etragene Firmen sind erloschen bzw.
Haben nicht vnge e t:
1. Ammersee Hotel und Bäder Aktien⸗
gesellschaßt 2. Wilhelm Waler Chemische Fabrik Sea e chaft.
3. Bayerische Aktiengesellschaft für
chemische Erzeugnisse. 4. she,2 Puguüshet. mit beschränkter
Haftung. 5. Podewils Fabriken, Gesellschaft Treuhand⸗
mit “ Haftung. 4. üddeutsche Revisions⸗Aktien 1. . 5. Christian Wilhelm Schmid & Co. Aktiengesellschaft für Seifen und Wasch⸗
mittel. 6. Alfred Kienast & Co. Gesellschaft
und
mit beschränkter Heftung. 3
8 Hauser Glühlampen Aktiengesell⸗
aft.
8. Bayerische Revisionsgesellschaft mit beschränkter 85 tung.
9. Chemische Fabrik „Silesia“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter 8 10. Industriehof, Gesellschaft mit be⸗ schränkter n i. L.
11. Frank⸗Werke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
12. Elektro⸗Vertrieb Augsburg, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.
13. Thiel'sche Spar⸗Baugesellschaft Augsburg mit beschränkter § Se cng. 14. Instandhaltungsanstalt str Elektromotore, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haf ung.
15. Saile & Co. Immobilien⸗ verkehrsbüro, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
16. Dukawerk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Werkstätten für elektrotechnische Spezialfabrikate.
17. Otto Müller & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
18. Rommel Apparate⸗ und Möbel⸗ baugesellschaft mit beschränkter Haftung.
19. Schell & Cie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
20. Bayerische Segelflugzeuggesell⸗ schaft mit beschränkter Meung.
21. Endre Frost⸗ Parfümerie⸗ und Feimnfexhencabet
22. Michael Schwing.
23. Gustav Metzger.
24. Hans Kastl. “
8 zu 1 Eching a. Ammersee, 8 ggingen, zu den übrigen Augs⸗ urg.
Die Beteiligten werden benachrichtigt, daß das Erlöschen der von Amts wegen in das Handelsregister ein⸗ getragen werden soll. Zur Geltend⸗ machung eines etwaigen Widerspruchs wird eine Frist von drei Monaten be⸗ stimmt.
Amtsgericht hgetanss.
18. Januar 1928. Bad Kreuznach, [90125] „Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 501 ist bei der Firma Ludwig wevnn in 1“ eim eingetragen worden, daß dem Kaufmann Paul Mayer in Langenlonsheim Prokura er⸗ teilt ist
Bad heree den 2. Januar 1928.
8 Amtsgeri t.
Bad Kreuznach.
m hiesigen Handelsregister Ab⸗ teilung B ist unter Nr. 103 die Firma Böhm & Co., Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Bad Kreuznach,
[90124]
eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Nähr⸗ mitteln und chemisch⸗pharmazeutischen Präparaten. ie Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, sich an Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art zu be⸗ teiligen, solche zu gründen oder ihre Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark.
Geschäftsführer sind die Kaufleute Ludwig Bohm und Fritz vhenger in Bad Kreuznach. Der vertrag ist am 1. Dezember 1927 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsfuhrer bestellt ist durch diesen, wenn mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäft fährer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. 8
Die Gesellschafter Kaufleute Ludwi Böhm und Fritz Zehender in Ba Kreuznach bringen zur Deckung der Stammeinlagen Warenvorräte, Ge⸗ schäftseinrichtung und stehende
orderungen ein, wovon di
tammeinlage jedes Gesellschafters je 10 000 RM angerechnet werden. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Vad Kreuznach, den 11. Jannar 1928. Das Ametsgericht.
2 D
Bad Kreuznach. Im hiesigen Handelsregister Abt. Nr. 43 ist bei der Firma Seitz⸗Werke G. m. b. H. in Bad Kreuznach folgendes
worden:
Dem Kaufmann Dr. rer. pol. Ernst Adams, dem Chemiker Dr, phil. Her⸗ mann Weil und dem Dr. . Schmitthenner, Sen in Ba⸗ Kreuznach, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß je zwei Prokuristen der Ge⸗ sellschaft zur Vertretung derselben be⸗ rechtigt sind.
ie Prokura der Cäcilie Crombach ist erloschen.
Bad Prergnach, den 12. Januar 1928,
as Amtsgericht.
Bamberg. [89779] Herdelseedseereintrag; Kupfer & Mohrenwitz, Sitz Bam⸗ berg: Gesamtprokurist mit einem anderen Prokuristen: Doser, Anastasia, Sekre⸗ tärin in Bamberg. 8 Bamberg, 19. Januar 1928. Amtsgericht — Registergericht. Bamberg.
[90 126] Handelsregistereintrag.
Hopfenpflückmaschine, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Bam⸗ berg. Geschäftsführer: chtel, Max, Kaufmann in Bamberg. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 2. Dezember 1927 errichtet worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb des den Schlossermeistern August Heinz und Johann Seibold in Bamberg auf eine Hopfenentstielungsmaschine auf die Dauer von 15 Jahren zu erteilenden unter Nr. 110 925/III/45 e angemeldeten Patents mit allen Rechten, welche durch die Anmeldung in Deutschland und in allen übrigen Staaten erworben werden, ferner die Herstellung und der Vertrieb solcher Maschinen. Dauer der Gesellschaft: 15 Jahre. Stammkapital: 20 000 RM. Weiter wird veröffentlichtt Die Gesellschafter Michael Wachtel, August Heinz und Johann Seibold bringen ihre Anteile an ihrer Erfindung einer Hopfenentstielungsmaschine, Heinz und Seibold ferner ihre Anteile an den ihnen auf diese Erfindung zu er⸗ teilenden Patenten im Anschlage von 6200, 4900 und 4900 RM ein, wodurch deren Stammeinlagen, die der Wachtel bis zu 6200 RM, der übrigen Gesell⸗
schafter voll gedeckt sind.
Bamberg, 20. Januar 1928. Amtsgericht — Registergericht.
Bautzen. [90127]
Auf Blatt 1056 des Handelsregister ist heute die Firma Ella B. Gietzelt in Bautzen und als deren Inhaberin die Kaufmannsehefrau Ella Bertha Gietzelt, geb. Opitz, in Bautzen ein⸗ getragen worden. (Geschäftszweig: Großhandel mit Lebens⸗ und Genutz⸗ mitteln. Geschäftsraum: Strehlaer Str. 6.) Amtsgericht Bautzen, 19. 1. 1928.
Bayreuth. 8 [90128] In das Handelsregister wurde ein⸗
getragen: 1. „Oberfränkische Bauhütte Bayreuth,
soziale Baugesellschaft mit beschränkter
I1“
8