Erste Zentralhandelsregisterbeilage
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 266 vom 13. November 1928.
und als Inhaber der Kaufmann Albert Richard Schuffenhauer daselbst (Garn⸗ großhandlung, Heimgarten 5).
9. auf Blatt 10 339 die offene Handelsgesellschaft Uhlig & Philipp in Chemnitz. Gesellschafter die Kaufleute Bernhard Friedrich Uhlig und Albert Engelbert Philipp in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1928 begonnen (Damenputz und Seidenwarengroßhandel, Miefen⸗ straße 20).
mtsgericht Chemnitz, Registerabteilung,
Zgweigstelle Rochlitzer Str. 32.
hemnitz. [69900]
Auf Blatt 10 335 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden die Firma Winter & Echeveste Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Chemnitz (Heinrich⸗ Beck⸗Str. 24). Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. September und 2. Oktober 1928 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Handel mit phar⸗ mazeutischen Gummiartikeln, Labora⸗ toriumsutensilien, Apothekerkartonna⸗ gen, Blechwaren, Zugabe⸗, Pro⸗ paganda⸗ und ähnlichen Artikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, im In⸗ und Ausland Zweigniederlassungen oder sonstige Geschäftsstellen zu errichten und sich an ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder solche zu erwerben. Die Gesellschaft wird auf die Dauer von drei Jahren errichtet. Wird sie nicht sechs Monate vorher von einem Ge⸗ sellschafter mittels eingeschriebenen Briefs an die Gesellschaft und den oder die übrigen Gesellschafter gekündigt, so verlängert sie sich so lange stillschweigend um drei Jahre, bis sie einmal form⸗ und fristgerecht gekündigt wird. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichs⸗ mark.
Die Gesellschaft bestellt einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind Gesell⸗ schafter zu Geschäftsführern bestellt, so ist jeder Gesellschafter berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kauf⸗ leute Hermann Winter und Martin Echeveste, beide in Chemnitz. Jeder von ihnen ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Zum stellvertretenden Geschäftsführer ist bestellt der Kauf⸗ mann Horst Schulze in Chemnitz. Er ist befugt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, Zweigstelle Rochlitzer Str. 32, den 6. November 1928. Chemnitz. [69899]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 10 336 die Firma Paul Forkmaun, Chemnitz in Chemnitz und der Kaufmann Franz Paul Fork⸗ mann daselbst als Inhaber (Handel und Vertrieb von Textilmaschinen, Nadeln, Platinen und Zubehörteilen für Textil⸗ maschinen, Lange Str. 17).
2. auf Blatt 8454, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Ludwig Bickel in Chemnitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Richard Bickel ist am 30. September 1928 aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Ludwig Bickel führt das Handelsgeschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven als Alleininhaber fort. Gesamtprokura ist erteilt Frau Minna vhl. Bickel, geb. Standhardt, dem Kaufmann Richard Bickel und dem Kaufmann Martin Bickel, sämtlich in Chemnitz. Jeder von ihnen darf die Firma nur gemeinschaft⸗ lich mit einem der anderen Prokuristen vertreten.
3. auf Blatt 9721, betr. die Firma Gutenberg⸗Druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chem⸗ nitz: Der Kaufmann Otto Großstück ist nicht mehr Geschäftsführer. Zur Ge⸗ schäftsführerin ist bestellt Frau Clara⸗ verw. Großstück, geb. Geißler, in Chemnitz.
4. auf Blatt 5459, betr. die Firma Benno Herhold in Chemnitz: Der bisherige Inhaber Max Benno Herhold ist ausgeschieden (gestorben 2. Juni 1928), das Handelsgeschäft wird von der Gemeinschaft seiner Erben, nämlich Frau Welly Edith vhl. Helmbold, geb. Herhold, in Chemnitz und Frl. Fran⸗ ziska Gerda Herhold (geb. 7. Oktober 1908) in Grüna, fortgeführt. Gesamt⸗ prokura ist erteilt den Kaufleuten Kurt Helmbold und Walter Höfer in Chemnitz.
5. auf Blatt 6597, betr. die Aktien⸗ gesellschaft in Firma Deutsche Bank Filiale Chemnitz — Zweignieder⸗ lassung — in Chemnitz: Dr. Paul Bonn in Berlin und Dr. Werner Kehl in Berlin⸗Dahlem (bisher stellvertre⸗ tende Vorstandsmitglieder) sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt worden.
6. auf Blatt 6753, betr. die Firma Bachmann & Ladewig Aktiengesell⸗ schaft in Chemnitz: Zum stellvertre⸗ tenden Vorstandsmitglied ist bestellt der Kaufmann Hugo Köhler in Chemnitz. Seine Prokura ist erloschen. Gesamt⸗ prokura ist erteilt an Karl Ladewig in Chemnitz. Er ist befugt, die vhen gemeinschaftlich mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Mitglied des Vorstands oder einem anderen Pro⸗ kuristen zu vertreten.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilun Zweigstelle Rochlitzer
Crimmitschau. [69901]
Auf Blatt 761 des Handelsregisters, die firma Kunstanstalt Etzold & Kießling A.⸗G. in Crimmitschau be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 25. Sep⸗ tember 1928 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital um achthundertfünfundfünfzig⸗ tausend Reichsmark auf achthundert⸗ “” Reichsmark in der Weise
erabzusetzen, daß fünftausend Reichs⸗ mark Vorzugsaktien eingezogen und je zwei Aktien zu einer zusammengelegt werden.
Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokoll vom 25. September 1928 im § 9 ge⸗ ändert, § 35 ist gestrichen worden. Amtsgericht Crimmitschau, 8. Nov. 1928.
Dessau. [69902] Unter Nr. 152 des Handelsregisters Abt. A, woselbst die Firma „Carl Schulze“ in Raguhn geführt wird, ist 8h Die Firma ist erloschen. essau, den 5. November 1928. Anhaltisches Amtsgericht. Donaueschingen. [69903] Handelsregistereintrag zur Firma Reinhard Simon, Maschinenhand⸗ lung, Donaueschingen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Donaueschingen, 2. November 1928. Eisenach. Im Handelsregister Nr. 133 bei der Firma Arzberger, Schöpff 8& Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Eisenach heute eingetragen worden: Dem Dr. Fritz Stickel in Eisenach ist Prokura in der Weise erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen oder einem Handlungsbevollmächtigten die Gesellschaft vertreten kann. Eisenach, den 5. November 1928. Thür. Amtsgericht.
169904] B 158 unter
Eisenach. [69905]
Im Handelsregister B ist unter Nr. 76 bei der Firma Dresdner Bank, Filiale Eisenach, in Eisenach heute ein⸗ getragen worden:
Der Umtausch der Aktien zu 40, 80. und 240 RM und der Anteilscheine zu 16 und 8 RNM ist durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag vom 12. Dezember 1924 18 entsprechend in § 4 durch Be⸗ schluß des von der ordentlichen General⸗ versammlung vom 3. April 1928 dazu ermächtigten Aufsichtsrats abgeändert worden. Das Grundkapital zerfällt nun⸗ mehr in 135 000 Aktien zu je 20 RM, 113 000 Aktien zu je 100 RM und 86 000 Aktien zu je 1000 RM.
Eisenach, 6. November 1928.
Thür. Amtsgericht. EIlmshorn. [69906]
In das Handelsregister B Nr. 71 ist heute die Firma Elmshorner Mühlen⸗ betrieb Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Elmshorn eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 8. Oktober 1928 abge⸗ schlossen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Handel mit Mühlenfabrikaten und Futtermitteln jeglicher Art, insbesondere auch der Handel mit Getreide. Das Stammkapital beträgt 40 000 RM. Zur Deckung ihrer Stammeinlage bringt die Gesellschafterin Frau Anne Kröger, geb. Fießsibüstsn hier, die Bestellung eines Nießbrauchs an dem ihr gehörigen, in Elmshorn, Marktstraße, belegenen Wohn⸗ und Mühlengrundstück nebst Inventar in die Gesellschaft ein. Ge⸗ H sind die Kaufleute Jo⸗
annes Kröger senior und Fritz Kröger, beide in Elmshorn. Jeder Geschäfts⸗ führer ist für sich allein zur Ver⸗ tretung der Gescgscäatt berechtigt. Die Veröffentlichungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Elmshorn, den 7. November 1928
Das Amtsgericht. Eppingen. [69907]
Handelsregister. Firma Rupert Fischer, vorm. Salomon Hochherr in Eppingen: Die Firma ist in „Rupert Fischer in Eppingen“ umgeändert. Eppingen, 8. November 1928. Amtsgericht.
Eppingen. 169908]
Handelsregister. Die Firma Friedrich Hecker in Eppingen ist erloschen. Eppingen, 8. November 1928. Amts⸗ gericht.
Erfurt. 1 [69910]
In unser Handelsregister A ist heute folgendes eingetragen: -
a) Nr. 2564 bei der Firma „Erfordia Kohlenhandel Oskar Fischer“, hier: Die Prokura des Kaufmanns Otto Meuche, hier, ist erloschen.
b) Nr. 1518 bei der Firma „Thüringer Lichtkunst Gieskes & Piske“, hier: Die 385 und die Prokura des Gustav
hieskes jun. ist erloschen.
Erfurt, den 6. November 1928.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Erfurt. S [69909] In 88 Handelsregister B Nr. 65 ist heute bei der dort eingetragenen Ge⸗ sellschaft „Kraftwerk Thüringen Aktien⸗ gesellschaft“ in Gispersleben⸗Kiliani eingetragen: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß vom 28. September 1928 abgeändert worden. Erfurt, den 7. November 1928. Das Amtsgericht. Abt. 14.
Glauchau. [69911]
Auf dem für die Firma „Bauhütte Glauchau“ Gemeinnützige Baugesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Glauchau geführten Blatt 898 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Firma lautet künftig: Bauhütte Glauchau Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Mai 1928 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage ab⸗ geändert und neu gefaßt worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Bauarbeiten jeder Art und die Uebernahme ganzer Bauauf⸗ träge auf Bestellung; die Uebernahme von Betrieben und die Beteiligung an Betrieben, die mit der Durchführung dieses Zweckes in Verbindung stehen. Zweck der Gesellschaft ist die Verbilli⸗ gung des Bauens, die Bekämpfung der Wohnungsnot, die Hebung der Woh⸗ nungskultur und die Förderung des Baugewerbes auf gemeinwirtschaftlicher Grundlage nach den Grundsätzen und Richtlinien des Verbandes sozialer Bau⸗ betriebe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hamburg. Insbesondere soll sie dieses Ziel durch Pflege der wirt⸗ schaftlichen Betriebsführung, Er⸗ probung und Vervollkommnung der Bauweisen und Arbeitsarten, plan⸗ mäßige Ausbildung der beruflichen Fähigkeiten und Hebung der Arbeits⸗ freudigkeit ihrer Angestellten und Ar⸗ beiter zu erreichen streben. Maßgebend soll der Grundsatz sein, für die All⸗ gemeinheit preiswerte und gute Bauten als Treuhänder der Auftraggeber zu erstellen. Die Gesellschaft ist zur Vor⸗ nahme aller mit dem angegebenen Gegenstand oder Zweck mittelbar oder unmittelbar in Verbindung stehenden Hilfs⸗ und Nobengeschäfte befugt. Sind neben dem einzigen Geschäftsführer stellvertretende “ bestellt, so vertritt jeder von ihnen den Ge⸗ schäftsführer allein. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer ver⸗ treten. Sind daneben noch stellver⸗ tretende Geschäftsführer oder Pro⸗ kuristen bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft auch durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem stellvertretenden Geschäftsführer oder Prokuristen oder durch einen stellvertretenden Geschäfts⸗ führer gemeinsam mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 16. Mai 1928 auf vierzigtausendfünfhundert Reichsmark erhöht worden.
Aus dem neuen Gesellschaftsvertrag wird bekanntgegeben: Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind künftig in der Sozialen Bauwirtschaft und im Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu veröffentlichen. 1 Amtsgericht Glauchau, 6. Novbr. 1928.
Goch. [69912] Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung B unter Nr. 13 eingetragenen Firma Deutsche Bank Zweigstelle Goch ist heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. April 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 22 Absatz 4 und § 23 geändert. Die bisherigen stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt. b Goch, den 2. November 1928. Amtsgericht.
Die
Goch. [69914]
Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung A unter Nr. 267 eingetra⸗ genen Firma Stifft und Gather, offene Handelsgesellschaft, Goch, ist heute ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Goch, den 7. November 1928. Amtsgericht.
Goch. [69913] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 41 eingetra⸗ genen Firma Draht⸗ und Drahtstift⸗ Werk, A. G., Goch, folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Heinrich Albers in Goch hat sein Amt als Vorstandsmit⸗ glied niedergelegt. Der Fabrikant Fritz Trurnit in Altena und der Fabrikant Hans Woenckhaus in Altena sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Sie sind ermächtigt, die Gesellschaft entweder ge⸗ meinschaftlich oder allein zu vertreten. Goch, den 7. November 1928. Amtsgericht. Greifswald. [69915] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 35 ist bei der Firma Gustav Bartens Aktiengesellschaft in Greifswald heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. — Amtsgericht Greifswald, 29. Oktober 1928. Greifswald. [69916] Bei der unter Nr. 44 des Handels⸗ registers B eingetragenen Baugesellschaft des Landkreises Greifswald mit be⸗ schränkter Haftung in Greifswald ist 98g eingetragen worden: Regierungs⸗ haumeister a. D. Helmut Naske in Stettin ist zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Greifswald,
1. November 1928
Greifswald. [69917]
In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 94 ist die Firma Carl Siewert Inh. Max Duchzteau heute gelöscht.
Unter Nr. 311 desselben Registers ist heute die Firma Max Duchateau In⸗ Füber Gustav Tetzlaff Greifswald und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Tetzlaff neu eingetragen worden.
Amtsgericht Greifswald, 2. Wö 1928.
Greifswald. [69918] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 312 die Firma Werner Tetzlaff, Greifswald, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Werner Tetzlaff
daselbst eingetragen worden.
Amtsgericht Greifswald,
2. November 1928. Grossenhain. [69920]
Auf Blatt 473 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Gebr. Jentzsch, Aktiengesellschaft in Naundorf bei Großenhain, ist heute eingetragen worden:
Durch den Beschluß der General⸗ versammlung vom 25.Oktober 1928 sind laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage die §§ 4 und 16 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 14. Juni 1916 und vom 10. Januar 1917 abgeändert worden. Das Grundkapital zerfällt nunmehr nach der Durchführung des Umtausches der Aktien in viertausend Aktien über je einhundert Reichsmark, eintausend⸗ vierhundert Aktien über je fünfhundert Reichsmark und dreihundert Vorzugs⸗ aktien über je zwanzig Reichsmark. Amtsgericht Großenhain, den 8. No⸗ vember 1928.
Grossschönan, Sachsen. [69919] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 627 eingetragen worden die Firma Mech. Weberei „Burga“ M. Israel Kom.⸗Ges. in Seifhenners⸗ dorf. Persönlich haftende Gesellschafterin ist Frau Helene Margarethe verehel. Israel, geb. Voigt, in Seifhennersdorf. Der Kaufmann Emil Robert Israel in Seifhennersdorf ist Kommanditist. Die Gesellschaft ist am 1. Oktober 1928 er⸗ richtet worden. ’“ ist erteilt dem Kaufmann Emil Robert Israel in Seifhennersdorf. Als Geschäftszweig ist angegeben: Herstellung baumwollener Webwaren. 1 Amtsgericht Großschönau i. Sa., am 2. November 1928. Gumbinnen. [69921]
In unser Handelsregister A ist am 27. Oktober 1928 unter Nr. 73 bei der Firma F. Aßmus, Gumbinnen, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 1
Amtsgericht Gumbinnen. [69922] Hachenburg, Westerwald.
In unser Handelsregister B ist unter Nr. 2 bei der Firma Schneider § Giehl, elektrische Licht⸗ und Kraftanlagen Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Hachenburg, heute folgendes einge⸗ tragen worden:
Durch Beschluß vom 29. Oktober 1928 ist das Stammkapital auf 25 000 Reichs⸗ mark erhöht worden. .
Hachenburg, den 31. Oktober 1928.
Das Amtsgericht. Halberstadt. 8 [69923]
Bei der im Handelsregister A unter Nr. 82 verzeichneten Firma Rudolph Schade, Halberstadt, ist heute ein⸗ getragen: Die Firma lautet jetzt: Rudolph Schade Inh. Charlotte Schade. Das Geschäft ist durch Erbgang auf die Witwe Charlotte Schade, geb. Traege, in Halberstadt übergegangen, und zwar als befreite Vorerbin des Nachlasses des Gastwirts Rudolph Schade. Nacherbe 1 der am 29. Juni 1921 geborene Rudolph Schade.
Halberstadt, den 29. Oktober 1928.
Das Amtsgericht. Abt. 6. [69925] Harburg-Wilhelmsburg.
In unser Handelsregister B 139 ist heute bei der Firma ‚Hannoversche Bank Harburg Filiale der Deutschen Bank“ in Harburg⸗Wilhelmsburg ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. April 1928 ist der Gesellschaftsvertrag in § 22 Absatz 4 (Vertretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter) und § 23 (Teilnahme an der General⸗ versammlung und Hinterlegung der Aktien) geändert. Die bisherigen stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind hn ordentlichen Vorstandsmitgliedern
estellt.
shellt, . Wilhelmsburg, 31. Okt. 1928.
Amtsgericht. IX.
Herne. 16069926] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 127 einge⸗ tragenen Firma Deutsche Bank, Zweig⸗ stelle Herne in Herne, folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. April 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 22 Absatz 4 (Ver⸗ tretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter) und § 23 (Teilnahme an der General⸗ versammlung und Hinterlegung der Aktien) geändert; die Aenderung des § 23 Absatz 1 Satz 2 wird jedoch einst⸗ weilen von der Eintragung aus⸗
geschlossen. Die bisherigen stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu Vorstandsmitgliedern be⸗ Herne, den 3. November 1928. Das Amtsgericht.
Hof. Handelsregister. [69927]
„Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesfellschaft“ Zweig⸗ niederlassung in Selb und „Porzellan⸗ fabrik F. Thomas Marktredwitz (Inhaberin Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Cv. Aktiengesell⸗ Eee Zweigniederlassung in Markt⸗ re 8 Gesamtprokura des Hilmar Heß in Kronach 1. Gesamt⸗ brokura mit einem Vorstands⸗ oder felcenee nden Vorstandsmitglied be⸗ itzt Kaufmann Gustav Röhricht in Kronach für die Zweigniederlassung Selb. Amtsgericht Hof, 8. 11. 1928.
Hohenstein-Ernstthal. [69929] Auf Blatt 180 des hiesigen Handels⸗ registers für die Dörfer, die Firma Diamantschwarzfärberei Kunath & Mecklenburg, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in ö“ betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Betriebsleiter Walter Leonhardt in Oberlungwitz. Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal, am 7. November 1928.
[69930] vom
Horb. Handelsregistereintragungen 29. Oktober 1928. 1 Einzelfirmen: Emil Sorg in Eutin⸗ gen, Stein in “ a. N., Rudolf Schwarz in Horb, Paul Diez⸗ mann in Lützenhardt, Georg Brucker in Mühringen, Max Eßlinger Nachfolger in Horb, Gustav Ferhauer in Rexingen. Diese Firmen sind erloschen. Adolf Landauer in Horb: Die Firma wurde als nicht mehr registerpflichtig gelöscht. .“ 8 Ernst Pflug in Horb: Das Geschäft 88 mit der auf Marie Kamenzin, itwe in Horb, übergegangen. Die in dem Betrieb des Ges sts begründeten Forderungen und Ver ö“ äauf die neue Inhaberin nicht über⸗ gegangen. Gege sft cteg Graf & Co. in Horb; Willy Bulach & Co. G. m. b. H. in Mühringen; Görgens & Stocker, G. m. b. H. in Mühringen: Die Firmen sind nach be⸗ endeter Liquidation erloschen. 18 Gebr. Gidion, Zigarrenfabriken, Sitz in Stuttgart, Zweigniederlassung in Nordstetten: Eintrag vom 2. 11. 1928: Die Zweigniederlassung in Nordstetten ist aufgehoben. Amtsgericht Horb.
Kaiserslautern. [69931] Betreff. Firma „Pfälzische Bandagen⸗ fabrik Karl Otto Braun“, Sitz Wolf⸗ stein: Die Prokura des Hans Bender ist erloschen. Kaiserslautern, 6. November 1928. Amtsgericht — Registergericht.
Kempten, Allgäu. [69932 Handelsregistereintrag. -hesche Bayerisches Reisebureau Gesellschaft mit beschränkter Haftung, weignieder⸗ lassung Lindau, Hauptniederlassung München: Prokura des Eduard Für⸗ mann ist erloschen. 8 Amtsgericht Kempten (Registergericht), 26. Oktober 1928.
Kempten, Allgäu. [69933] Handelsregistereintrag. 8ö1 Berg⸗, Hütten⸗ und Salzwerke, Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung: ö werk Sonthofen, Hauptniederlassung München: Prokura des Xaver Lex erloschen. Amtsgericht Kempten (Registergericht), 27. Oktober 1928. Kempten, Allgäüu. [69934] Handelsregistereintrag. Ochsenreiter §& Mösle offene Handelsgesellschaft in Oberreute: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma erloschen. 8 Amtsgericht Kempten (Registergericht), 27. Oktober 1928.
Kleve. [69935] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 92 eingetragenen Firma „Rheinische Keks⸗ und industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kellen“ folgendes einge⸗ tragen worden: Die Prokura des Mathias Steins ist erloschen. 8 Kleve, 6. November 1928. Amtsgericht.
Kötzschenbroda. 169937] Auf Blatt 533 des Handelsregisters, betr. die Firma Nerche & Noack, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung, in adebeul ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Martin Erhard Noack in Radebeul ist nicht mehr Geschäftsführer; er ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Kötzschenbroda, 8. Nov. 1928.
Landshut. 69938]
Landshuter Glockengießerei, Joh. Hahn. Sitz Landshut: Firma erloschen. Landshut, 29. 10. 1928. Amtsgericht.
Landshut. [69939] Neueintrag im Handelsregister. Dach⸗ ziegelwerk Matthäus Haberl, Massing a. Rott⸗ Sitz: Massing a. Rott. n⸗ Matthäus Haberl, Ziegelei⸗ 8 Massing a. Rott. b Landshut, 6. 11. 1928. Amtsgericht.
“
8 “
8
“
weite Zentralhandelsregisterbeilage
zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
Berlin, Dienstag, den 13. November
Nr. 266.
—
qqqqqqẽq“
5. Musterregister.
Berlin. [70094]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 37 265. Firma M. Beck Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 4 Stücken eines Spiegelmusters und 2 Stücken eines Streublümchenmusters, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 100, 95, Schutzfrist3 Jahre, angemeldet am 13. September 1928, 13 Uhr 10. — Nr. 37 266. Firma Hein⸗ rich Timm, Berlin, ein Paket mit dem Muster eines gewebten Stoffabzeichens blau⸗weiß mit pommerschem Greif und der Inschrift L. V. Pommern⸗Grenzmark, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer K. K. 4928, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 11. September 1928, 10 bis 11 Uhr. — Nr. 37 267. Firma Blumenau⸗ Pariser Aktiengefellschaft, Berlin, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 50 Mustern für Herrenfutterstoffe zu Anzügen usw., Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 187, 5421 bis 5428, 5501 — 5512, 5521, 5522, 5529, 5530, 5541 — 5548, 5661 — 5667, 5581 bis 5590, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. September 1928, 13 Uhr 35. — Nr. 37 268. Firma Blumenau⸗Pariser Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 48 Mustern für Herren⸗ futterstoffe zu Anzügen usw., Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 5141, 5142, 5155 — 5160, 5171, 5172, 5207 — 5210, 5227 — 5234, 5241, 5242, 5267, 5268, 5271, 5272, 5287, 5288, 5301 — 5308, 5341 — 5348, 5591, 5592, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. September 1928, 13 Uhr 35. — Nr. 37 269. Firma Blumenau⸗Pariser Aktiengesellschaft, Ber⸗ lin, ein versiegelter Umschlag mit 45 Mustern für Herrenfutterstoffe zu An⸗ zügen ufw., Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 5381 — 5386, 5461 — 5472, 5531, 5533, 5535, 5537, 5539, 5701 — 5716, 5621 — 5626, Schutzfrist 2 Jahre, ang — meldet am 11. September 1928, 13 Uhr 35. — Nr. 37 270. Firma S. Reich & Co., Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 32 Abbildungen von Modellen für Be⸗ leuchtungsgläser und Glasvasen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 28/434, 28/435, 28/443, 28/445, 28/446, 28/447 a, 28/447 b, 28/448, 28/449, 28/457, 28/459 — 28/461, 28/484 — 28/486, 28/489, 28/475 — 28/478, 28/481, 28/500, 28/503 — 28/508, 28/913, 28/514, 28/528, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1928, 10 Uhr 30. — Nr. 37271. Firma Louis Lachmann & Co., Berlin, ein versiegeltes Paket mit 15 Modellen für Damen⸗ und Herren⸗ gürtel, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2000 — 2014, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1928, 10 Uhr 13. — Nr. 37 272. Heinrich J. Küchen⸗ meister, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 3 Abbildungen des Modells der Raumform eines coupékofferartigen Be⸗ hälters einer Sprechmaschine, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Sep⸗ tember 1928, 10 —11 Uhr. — Nr. 37273. Firma Paul Baschwitz, Berlin, ein ver⸗ ssegeller Umschlag mit der Abbildung des Modells eines Dekorationsständers, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 17, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1928, 8 — 10 Uhr. — Nr. 37 274. Firma Singer Nähmaschinen Aktiengesellschaft, Berlin, ein Umschlag mit 2 Mustern für Prospekte, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 170, 171, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1928, 9 Uhr 55. — Nr. 37275. Robert Menzel, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 3 Mustern für Plakate, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 13/4, 13/7, 13/8, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 24. Sep⸗ tember 1928, 10 Uhr 15. — Nr. 37276. Firma Leopold Seligmann, Berlin, ein versiegeltes Paket mit dem Modell eines Damen⸗ mantels, welcher vom Halsloch an bis zur ungefähren Kniehöhe oder bis zur untersten Kante mit einem Reißverschluß anstatt mit Knöpfen geschlossen ist, plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 41462, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Sep⸗ tember 1928, 12 Uhr 15. — Nr. 37 277. Firma Stern⸗Verschlüsse Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 3 Modellen für Verschlüsse aus beliebigem Material, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 804, 805, 807, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. August 1928, 10 Uhr. — Nr. 37 278. irma National Registrier Kassen Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung, Berlin, je 2 Stücke von 4 Mustern für Kontroll⸗ streifen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 367, 368, 369, 370, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 11. September 1928, 10—11 Uhr. — Nr. 37 279. Firma Hentschel & Stephan, Berlin, ein Paket mit 5 Modellen für Türdrücker und Fensteroliven, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5563, 7551, 7552, 7553, 7563, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1928, 10 Uhr 45. — Nr. 37 280. Firma Heinrich Kornicker, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 28 Mustern
für Kissen, Decken usw., Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3286 3288, 3289, 3308, 3309, 3310, 3311, 3312 3313, 3314, 3315, 3316, 3317, 3318, 3319, 3320, 3321, 3322, 3323, 3324, 3325, 3326, 3327, 3328, 3329, 3330, 3331, 3332, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1928, 12 Uhr 10. — Nr. 37 281. Firma J. Elsbach, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 49 Mustern für gewirkte Stoffe; Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 13, 31, 44, 53, 62, 74, 80, 91, 104, 110, 123, 134, 140, 152, 505, 530, 540, 5660, 580, 590, 603, 623, 640, 660, 680, 703, 721, 744, 761, 781. 803, 823, 840, 860, 880, 900, 920, 940, 960, 980, 1000, 1020, 1040, 1060, 1070, 1081, 1090, 1100, 1110, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1928, 10 Uhr 55. — Nr. 37 282. Firma Brendel & Loewig, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 22 Abildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für elektrisches Licht, plastische Erzeugnisse Fabriknum⸗ mern 21537, 21585, 21589, 21601, 21618, 21638, 21641, 21653, 21655, 21659, 21662, 21673, 21681, 21683, 21690, 21696, 21697, 21698, 21706, 21707, 21712, 26203, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. September 1928, 11 Uhr 15. — Nr. 37 283. Firma Fripuwerke Fritz Puppel, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 3 Modellen, a) zweier Gestelle von Reibemaschinen, b) des Vorderteils einer Wirtschaftswaage, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 211, 291, 630, Schutzfrist 10 Jahre angemeldet am 13. September 1928, 14 Uhr 05. — Nr. 37 284. J. Elsbach, Berlin, ein ver⸗ siegeltes Paket mit 9 Modellen für ge⸗ wirkte Mützen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3997 — 4004, 4012, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Sep⸗ tember 1928, 11 Uhr 15. — Nr. 37 285. Firma Wilhelm Holdheim, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 40 Modellen für
Modezelluloidschnallen, plastische Erzeug⸗
nisse, Fabriknummern 1737, 1738, 1739, 740, 1741, 1742, 1743, 1744, 1745, 1746, 1747, 1748, 1749, 1750, 1751, 12ö13681““ 1759, 1760, 1761, 1762, 1763, 1764 1765, 1766, 1768, 1769, 1770, 1771, 1772, 1773, 1774, 1775, 1780, 1787, 1788, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1928, 10 Uhr 40. — Nr. 37 286. Firma Wilhelm Holdheim, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 38 Modellen für Modekunsthorn⸗ knöpfe, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 0837, 0838, 0839, 0840, 0841, 0842, 0843, 0844, 0845, 0846, 0847, 0848, 0849, 0850, 0851, 0852“ 0853, 0854, 0855, 0856, 0857, 0858, 0859, 0860, 0861, 0862, 0863, 0864, 0865, 0866, 0867, 0868, 0869, 0870, 0871, 0872, 0873, 0874, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1928, 10 Uhr 40. — Nr. 37 287. Firma Wil⸗ helm Holdheim, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 30 Modellen für Modekunst⸗ hornschnallen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 80 1466, 80 1469, 80 1470, 80 1471, S0 1472, S80 1473, 80 1474, S0 1476, S0 1477, 80 1478, S0 1479, 80 1480, S80 1481, 80 1482, S0 1484, 80 1485, 80 1486, 80 1487, 80 1488, S0 1489, 80 1490, S0 1491, 80 1492, S0 1493, 80 1494, 80 1495, S0 1496, S0 1498, S0 1499, 80 1500, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1928. 10 Uhr 40. — Nr. 37 288. Firma Wilhelm Holdheim, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 25 Modellen für Modezelluloid⸗ knöpfe, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4990, 4991, 4992, 4993, 4994, 4995, 4996, 4997, 4998, 4999, 5300, 5301, 5302, 5303, 5404, 5305, 5306, 5307, 5308, 5309, 5034, 5035, 5036, 5037, 5038, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 18. September 1928, 10 Uhr 40. — Firma Wilhelm Holdheim, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 48 Modellen für Mode ⸗Kunsthornschnallen und „Schließen sowie Kunsthorn⸗Damenschal⸗ halter, prasische Erzeugnisse, Fahrik⸗ nummern 80 1351, 80 1352, S0 1353, 80 1354, 80 1355, 80 1356, S0 1375, 80 1377, S80 1378, 80 1379, S0 1401, S0 1402, 80 1403, S0 1404, 80 1430, 80 1431, 80 1432, S0 1433, 80 1434, S0 1435, 80 1436, S80 1437, S80 1438, 80 1439, 80 1440, 80 1442, 80 1443, 80 1444, S80 1445, 80 1446, 80 1447, S0 1448, S0 1549, 80 1450, 80 1455, 80 1456, S80 1457, 80 1458, 80 1459, S0 1460, 80 1461, 80 1462, 80 1463, 80 1464, 80 1465, 80 1407, S0 1416, 80 1417, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1928, 10 Uhr 40. — Nr. 37 290. Firma Ison (Isaak) Marcus, Berlin, ein Paket mit 2 Modellen von Vor⸗ lagen für die Herstellung von Fächern, offen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 763, 764, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1928, 14 Uhr 55. — Nr. 37 291. Firma Gustav Winkler, Berlin, ein versiegeltes Paket mit dem Modell einer Taschentuchpackung „Derby“, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 102/220, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 21. September 1928, 9 Uhr 14. — Nr. 37 292. Firma Paul Baschwitz,
“ 82
Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 4 Mo⸗ dellen für Füße für Dekorationszwecke, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 18 bis 21, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1928, 11 Uhr 30. — Nr. 37 293. Kathreiners Malzkaffee⸗ Fabriken Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 10 Inseraten, lächenerzeugnisse, Fabriknummern 848 bis 857, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1928, 9 Uhr 45. — Nr. 37 294. Brüder Fuchs, Berlin, ein offener Umschlag mit der Photographie eines Schrankes für ärztliche, insbesondere zahnärztliche Zwecke, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Admi XXII, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 26. September 1928, 10 Uhr 35. — Nr. 37 295. Firma Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit Ab⸗ bildungen von 2 Modellen für Ausfüh⸗ rungen in allen Farben, Größen und An⸗ wendungen sowie Auf⸗ und Unterglasur des Werkes Kronach i. Bay., plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 987, 1100, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 19. September 1928, 11 Uhr 15. — Nr. 37 296. Firma Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit der Abbildung eines Modells für Aus⸗ führungen in allen Farben, Größen und Anwendungen sowie Auf⸗ und Unter⸗ Nasur des Werkes Kronach i. Bay., plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1086, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 19. Sep⸗ tember 1928, 11 Uhr 15. — Nr. 37 297. Firma Deutsche Telephonwerke und Kabel⸗ industrie Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit der photo⸗ raphischen Abbildung des Modells eines Radioempfängers (Gehäuse), plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 831, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1928, 12 Uhr. — Nr. 37 298. Firma Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit der photographischen Ab⸗ bildung des Modells eines Radioempfängers (Gehäuse), plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 829, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. September 1928, 12 Uhr. — Nr. 35 324. Firma L. Leichner, Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre, angemeldet am 25. September 1928, 8 —- 9 Uhr. — Nr. 37 299. Firma A. Ney, Berlin, ein versiegeltes Paket mit dem Modell eines Aktenlochers, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 34e, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1928, 10 Uhr 35. — Nr. 37 300. Firma J. & 5 Salamon, Berlin, ein Umschlag mit? Abbildungen von Modellen für Schlaf⸗, Herren⸗ u. Speise⸗ zimmermöbel, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2670, 51, 46, 47, 49, 50, 52, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1928, 11 Uhr. — Nr. 37 301. Firma Hugo Krieger, Berlin, ein ver⸗ egelter Umschlag mit der Abbildung des
odells eines Dreistiftsteckers (in 3Stücken), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Ser. D 410/419, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 15. September 1928, 10 Uhr. — Nr. 37302. Firma Hugo Krieger, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 2 Modellen, und zwar: einer zwei⸗ poligen Blockklemme mit einem Flach⸗ stecker, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Ser. D 279,280, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 15. September 1928, 10 Uhr. — Nr. 37303. Firma C. Peschke & Comp. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 2 Abbildungen von Mo⸗ dellen für die Form und Gestalt von eisernen und Metallbettstellen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 178, 179, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 18. September 1928, 13 Uhr 25. — Nr. 37304. Wilhelm Scheil, Berlin, ein versiegeltes Paket mit dem Modell einer Mappe mit Einlagen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1000, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. September 1928, 12 Uhr 15. — Nr. 37305. Firma Fischer⸗Schnabl Tuch⸗ fabriken Aktiengesellschaft, Berlin, ein ver⸗ siegeltes Paket mit 44 Mustern für Stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern D. 2033, P. 2034 .72037 0. 2030 D. 2041, D. 2042, D. 2046, D. 2053, D. 2055, D. 2060, D. 2063, D. 2068 —- 71, D. 2074, D. 2075 a, b, D. 2076 —- 77, D. 2081 a, b, D. 2682 — 87, D. 2089, D. 2090 a, b, c, D. 2091 — 94, Art. 2035, Art. 2100, Art. 5359, Art. 5362, Art. 5366, Art. 5367, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. September 1928, 14 bis 18 Uhr. — Nr. 37 306. Firma Elias Palme & Co., Berlin, ein versiegeltes Paket mit 8 Abbildungen von Modellen für elektrische Beleuchtungskörper, pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 6701, 6703, 6704, 6706, 6708, 6714, 6716, 6718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1928, 11 Uhr 15. — Nr. 37 307. Firma Louis Wagner, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 6 Mustern für Kuvertfutter, Pack⸗ u. Bezugpapiere usw, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern C 827, C 828, C 829, D 830, D 831, D 832, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 26. September 1928, 11 Uhr 10. — Nr. 37 308. Firma Louis Wagner, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 6 Mustern für Kuvertfutter, Pack⸗ u. Bezugpapiere usw., Flächenerzeugnisse, Fabriknummern B 813, B 814, B 815, B 816, 0 825, C 826, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1928, 11 Uhr 10. — Nr. 37 309. Firma Bachert & Co. Aktiengesellschaft für Taschentuchfabrikation, Berlin, ein ver⸗ 5 Umschlag mit 4 Mustern für
aschentücher, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 310, 311, 210, 211, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. September 1928, 11 Uhr 25. — Nr. 37 310. Firma Siemens & Halske Akktiengesellschaft, Berlin, ein Umschlag mit der photo⸗ graphischen Abbildung des Modells eines Gehäuses für Lautsprecher, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 289.6, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Sep⸗ tember 1928, 11 Uhr 57. — Nr. 37 311. Emil Bernhardt, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit dem Muster einer Steuermelde⸗ und Kontrollkarte, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummer 001, Schutz⸗ frist 5 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1928, 12 Uhr 45. — Nr. 37 312. Fritz Engelin, Berlin, 7 Umschläge mit insge⸗ samt 22 Modellen für Zahlen⸗ und Buch⸗ stabenscheiben für Rechen⸗ u. Leseapparate, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern la, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c, 2d, Za, 3 b, 3c, 3d, 3e, 4a, 4b, 4c, 4d, 4e, 4f, 5, 6a, 6 b, 7, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. Oktober 1928, 11—12 Uhr. — Nr. 37 313. Firma Hugo Krieger, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit der Abbildung des Modells einer Näh⸗ maschine (Abbildungen in 2 Stücken), plastische Erzeugnisse, Fabriknummer S. 1928/29, Schutzfrist 10 Jahre, ange⸗ meldet am 1. Oktober 1928, 9 Uhr 30. — Nr. 37 314. Ferme Hentschel & Stephan, Berlin, ein Paket mit 2 Modellen für Türdrücker und Fensteroliven, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5562, 7562, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Ok⸗ tober 1928, 12 Uhr 28. — Nr. 37 315. Firma Möbelfabrik „Fortuna“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit der Abbildung des Modells eines Bücherschranks, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 450, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1928, 10 Uhr 15. — Nr. 37 316. Sigmund Goeritz Aktiengesellschaft, Berlin, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 1 Muster für Vigognestoff mit naturfarbiger Kunstseide⸗ plattierung, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 18711, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. Oktober 1928, 13 Uhr 12. — Nr. 37 317. Firma Eduard Naumann, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 50 Mo⸗ dellen für Gürtelschnallen und Schließen aus Galalith und Perlmutter, teilweise in Verbindung miteinander und mit Metall, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3827, 3834, 3858, 3859, 3878, 3884, 3889, 3890, 3891, 3892, 3897, 3899, 3900, 3906, 3907, 3908, 3910, 3911, 3912, 3917, 3918, 3932, 3936, 3945, 3948, 3949, 3950, 3951, 3952, 3953, 3954, 3955, 3959, 3962, 3964, 3965, 3966, 3968, 3969, 3970, 3971, 3972, 3974, 3976, 3977, 3978, 3979, 3980, 3981, 3909, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Ok⸗ tober 1928, 12 Uhr 50. — Nr. 37 319. Paul Gorn, Berlin, ein Muster eines Prospektes in Form eines Schrankes, offen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 22828, Schutzfrist 3 Jahre, angemelder am 23. August 1928, 8—9 Uhr. — Nr. 37 319. Firma Max Kray & Co. Glasindustrie Schreiber Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit insgesamt 10 Ab⸗ bildungen von Modellen je eines Blei⸗ kristallservices (Finkenheerd bzw. Berlin), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2752, 2750, 2749, 2745, 2748, 2772, 2770, 2769, 2765, 2768, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1928, 16 — 22 Uhr. — Nr. 37 320. Firma Max Kray & Co. Glasindustrie Schreiber Aktien⸗ gesellschaft, Berlin, ein versiegelter Um⸗ schlag mit Abbildungen von Modellen für 8 Gläser (kristall Gravur und Schliff) sowie 7 Teile einer Trinkgarnitur (Blei⸗ kristall, Schliff und Gravur), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5002/242, 5002/241, 5000/243, 5000/240, 5003/246, 5003/245, 5003/239, 5003/244, 1916/235, 5054/235, 5056/235, 5058/235, 5059/235, 5057/235, 5055/235, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1928, 16 bis 22 Uhr. — Nr. 37 321. Firma Max Kray & Co. Glasindustrie Schreiber Aktjen⸗ gesellschaft, Berlin, ein versiegelter Um⸗ schlag mit 10 Abbildungen von Modellen eines Löffelbechers, eines Wasserbechers usw., plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 12911, 12877, 12855, 12860, 12880, 12878, 12879, 12637, 12374, 12638, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1928, 16 — 22 Uhr. — Nr. 37 322. Firma Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 1 Muster für Ausführungen in allen Farben, Größen und Anwendungen sowie Auf⸗ und Unter⸗ glasur für das Werk Kronach i. Bay., Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1215,
11“ 1“
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Ok⸗ tober 1928, 11 Uhr. — Nr. 37 323. Firma Sielaff Maschinenfabrik Aktiengesellschaft, Berlin, ein Umschlag mit der Abbildung des Modells eines Automatengehäuses, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer W. 4 d, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Oktober 1928, 11 Uhr 25.
— Nr. 37 324. Firma Alex Strauß & Co.,
Berlin, ein versiegeltes Paket mit6 Modellen für Knöpfe, Steine und Kleiderschnallen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 10542, 10543, 10556, 10557, 10558, 10559, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldel am 9. Oktober 1928, 8 Uhr 37. — Nr. 37 325. Firma Littauer & Boysen, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster für gedruckte und gestanzte Bouquets mit Blumendessins, die sich durch einen Ständer plastisch öffnen (in zwei Stückeu), Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 8845, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Oktober 1928, 9 Uhr. — Nr. 37 326. Firma Engel & Co., Berlin, ein versiegeltes Paket mit 28 Modellen für Stoffe und Borten verschied. Art, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern B, 4204, 4252, 4254, 4255, 4256, 4258, 4259, 4261, 4262, 4263, 4266, 4267, 4268, 4269, 4270, 4271, 4272, 4273, 4275, 4280, 4292, 4293, 4294, 4295, 4296, 4297, 4884, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1928, 11 Uhr 55. — Nr. 37 327. Firma Edmund Boehm & Co., Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 20 Mustern und Modellen für Schau⸗ fensterdekorationsvorrichtungen, plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 1 — 20, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1928, 11 Uhr 05. — Nr. 37 328. Firma J. Kristan Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 7 Modellen für Gardinen⸗, Bilder⸗ und Tapetenleisten, plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 3359, 3360, 3361, 3362, 3363, 7060, 618, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1928, 11 Uhr. — Nr. 37 329 bis 37 339. Firma Wilhelm Galland Nachfolger Hermann Böhm, Berlin, ein versiegeltes Paket mit dem Modell einer farbigen Zeichnung auf einer Vase, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 30, 2d opal, 2a opal, 2 c opal, 2 d schwarz, 2a schwarz, 2c schwarz, 4, 2b schwarz, 2b opal, 5, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Oktober 1928, 10 Uhr 15. — Nr. 37 340. Firma Deutsche Industrie⸗Werke Aktiengesellschaft, Berlin, ein Umschlag mit 3 photographischen Ab⸗ bildungen von Modellen für Metallbett⸗ stellen, offen, plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 4253, 4306, 4307, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1928, 11 — 12 Uhr. — Nr. 37 341. Firma Max Lewin Aktiengesellschaft für Fabri⸗ kation von Kinderkopfbedeckungen, Sport⸗ hüten und Babvykonfektion, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit 10 Abbildungen von Modellen für Kinderanzüge, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6201 — 6210, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 12. Ok⸗ tober 1928, 11 Uhr. — Nr. 37 342. Firma N. Heimann & Co., Berlin, einzversiegelter Umschlag mit 25 Mustern für Küchenkanten aus Papier, Torten⸗ und Plattenpapiere, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3195, 3195 B, 3196, 3196 B, 3197, 3197 B, 3198, 3198 B, 3199, 3200, 3201, 3202 B, 2236 B, 237, 7111, 7112, 8506, 8510, 8604, 8605, 8606, 8607, 9011, 9400, 9617, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1928, 11—12 Uhr. — Nr. 37 343. Bruno Siebmann, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 7 Modellen für Ehrensportplaketten, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 31 — 37, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1928, 11 Uhr 35. — Nr. 37 344. Firma E. A. Krüger & Füssrherg Berlin, ein Paket mit dem Modell eines Kastens, welcher in besonders geschmackvoller Weise verpackt eine elek⸗ trische Lampenkette insbesondere zur schritt⸗ weisen Beleuchkung enthält, bestehend aus in Form von bunten Kerzen hergestellten Gluühlampen, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1001, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Oktober 1928, 15 Uhr 30. — Nr. 37 345. Marcel Breuer, Berlin, ein versigelter Umschlag mit 9 Abbildungen von Modellen für Stahlmöbel, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 16308, 16309, 16310, 16310 a, 16311, 16321, 16321 a, 16322, 16323, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. Oktober 1928, 11— 12 Uhr. — Nr. 37 346. Direktion der Reichsdruckerei, Berlin, 3 Muster dreier neuer Schriftarten, offen, Flächenerzeugnisse, E“ 8, 9, 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1928, 12—13 Uhr. — Nr. 37 347. Georg Raufer, Berlin, ein versiegeltes Paket mit 2 Modellen von Tabakpfeifen, Geschäftsnummern 11, 12, plastische Fezencnisge, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juli 1928, 11 Uhr 30. — Nr. 37 348. Firma Witte & Jüngst, Berlin, ein versiegelter Umschlag mit einem Modell für Faltenschirme bzw. Lampen⸗ schirme aus Pergamyn, plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 2036, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 17. September 1928, 12 Uhr 09. Berlin, den 31. Oktober 1928, Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 90.
8 “