1928 / 267 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 14 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

1““

[70601] Aufforderung. Durch Generalversammlung ist die Auf⸗ lösung unserer Gesellichaft beschlossen. Gemäß § 297 des H.⸗G. B. werden die Gläubiger aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Metallgesellschaft Kamps, Behr & Co., in Liquidation, Kötn, Deichmannhaus.

[70962]

a) Alle Beschlüsse der Generalversamm⸗ lung bedürfen nur der einfachen Mehrheit mit Ausnahme derjenigen Fälle, in denen 5 gesetzliche Vorschriften entgegen⸗ ehen.

Diese Bestimmung wird dem Gesell⸗ schaftsvertrag der Firma als neuer § 19 a angefügt.

b) In § 17 Absatz 1 wird hinter dem ersten Satze eingefügt: „Der Ausfsichts⸗ ratsvorsitzende und stellvertretende Vor⸗ sitzende erhalten die doppelten Bezüge“.

Nach dem zweiten Satze des § 17 Absatz 1 wird eingefügt: „Von diesem Gewinnanteil erhält jedes Aufsichtsrats⸗ mitglied einen Kopfteil, der Vorsitzende zwei Kopfteile“.

Hiernach hat der Absatz 1 des § 17. künftig folgenden Wortlaut: „Jedes von der Generalversammlung gewählte Mit⸗ glied des Aufsichtsrats erhält neben seinen Auslagen eine feste Vergütung von RM 800. Der Aufsichtsratsyorsitzende und stellvertretende Vorsitzende erhalten die doppelten Bezüge. Außerdem beziehen die Aufsichtsratsmitglieder einen Gewinn⸗ anteil von zusammen 10 % des Rein⸗ gewinns, der nach Vornahme sämtlicher Abschreibungen und Rücklagen sowie nach Abzug von 4 % für die Aktien verbleibt. Von diesem Gewinnanteil erhält jedes Aussichtsratsmitglied einen Kopfteil, der Vorsitzende zwei Kopfteile.

Worms a. Rh., den 12. Juli 1928.

Rohpappen⸗Fabrik A. G., Worms.

[70954] Gartenstadt Harlaching A. G.,

München. Die Aktionäre der Gesellschaft werden zur 5. ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Montag, den 10. Dezember 1928, nachmittags 3,30 Uhr, in den Amtsräumen des Notariats München XVII, Karlsplatz 10/1, eingeladen

Die Aktionäre, welche an der Beschluß⸗ fassung der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Attien spätestens 3 Tage vor der anberaumten General⸗ versammlung unter Beifügung eines nach den Nummern der Aktien geordneten Ver⸗ zeichnisses bei der Gesellschaft, Wein⸗ straße 8/III, oder bei dem Bankhause

. M. & J Heilbronner, München, oder

bei dem Bankhause Julius Ulmer & Co., Nürnberg, oder bei der Dresdner Bank, Filiale Augsburg, zu hinterlegen oder sich anderweitig über deren Besitz auszuweisen, dagegen werden Eintrittskarten ausgestellt.

Die Vorlagen an die Generalversamm⸗

lung liegen 14 Tage vorher zur Einsicht

er Aktionäre in dem Geschäftsloka! der

Gesellschaft, München, Weinstr. 8/III, auf. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz samt Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1927/28, Bericht des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats, Geneh⸗ migung desselben sowie Beschluß⸗ fassung über Genehmigung der Bilanz

2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3. Zuwahl zum Aufsichtsrat.

München, den 12. November 1928.

Gartenstadt Harlaching A.⸗G., München. F. von Sigriz.

[70229] Papierfabrik Großenhain A.⸗G.,

Großenhain i. Sa.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der ordentlichen Ge⸗ neralversammlung, die am 5. De⸗ zember 1928, vormittags 11,30 Uhr, in unserem Gesellschaftsgebäude in Großen⸗ hain stattfindet, eingeladen.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder die Bescheinigung über die Hinterlegung der Aktien bei einem Notar spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung

bei unserer Gesellschaft in Großenhain in Sachsen oder

bei der Deutschen Kredit⸗ und Handels⸗ gesellschaft, Aktiengesellschaft, Berlin NW. 7, Friedrichstr. 100,

hinterlegt haben und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftslahr 1927/28 sowie Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2. Beschlußfassung über den Geschäfts⸗ abschluß.

3. Beschlußfassung über die Entlastung.

4. Aufhebung der in der Generalver⸗ sammlung am 27. 4. 1928 festgesetzten G für die Einreichung der zu⸗ ammenzulegenden Aktien und Durch⸗ ührung der Zusammenlegung. Die

rist für die Einreichung zur Zu⸗ ammenlegung ist auf den 31. 3. 1929 und für die Durchführung der Zu⸗

[70944

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag, den 10. Dezember 1928, vorm. 11 Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses C. G. Trinkaus, Düsseldorf, stattfindenden 16. Ge⸗ neralversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Berichterstattung des Vorstands über die Geschäftslage, Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr.

2. Beschlußassung über Bilanz Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie die Er⸗ teilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Aufsichtsratswahl.

Birresborner Mineralbrunnen

Aktiengesellschaft, Düffeldorf.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Justizrat Dr. Alfred Klein. Der Vorstand.

Leo Statz. Walter Lüttger sen.

[70937] Leipziger Handels⸗ und Verkehrs⸗Bank A.⸗G.

I. Bekanntmachung. Zwecks Durchführung der Beschlüsse unserer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 25. November 1924 hatten wir u. a. im Deutschen Reichsanzeiger vom 3. Februar 1925 unsere Aktionäre auf⸗ gefordert, ihre Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen bis 26. Februar 1925 zum Umtausch einzureichen. Wir verlängern hiermit die Einreichungsfrist bis zum 15. Februar 1929 ein⸗ schließlich, und zwar findet bis zu diesem Zeitpunkt an unseren Kassen Leipzig S. 3, Kantstr. 111, Leipzig C. 1, Kurprinzstr. 9, während der üblichen Geschäftsstunden ein Umtausch dergestalt statt, daß gegen Ein⸗ reichung von nom. PM 8000 alter Aktien RM 20 neue Aktien bzw. nom. PM 40 000 alter Aktien RM 100 neue Aktien einschließlich laufender Gewinnanteilscheine Zug um Zug ausgegeben werden. Alte Aktien, die bis 15. Februar 1929 zum Umtausch in neue Aktien nicht ein⸗ gereicht werden oder deren Gesamtnennwert die zum Umtausch in Reichsmarkaktien er⸗ forderliche Summe nicht erreicht und die uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Inhaber zur Verfügung gestellt werden, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Be⸗ stimmungen für kraftlos erklärt. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Papier⸗ markaktien tretenden Reichsmarkaktien unserer Gesellschaft werden nach Maßgabe des Gesetzes verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für sie hinterlegt.

Leipzig, 12. November 1928. Leipziger Handels⸗ und Verkehrs⸗ Bank A.⸗G.

Hugo Vogel. Ermisch.

[70952] Schuhfabrik Silberstein & Neumann, Aktiengefellschaft,

Schweinfurt, M.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit eingeladen zu der am Dienstag,

den 4. Dezember 1928, nachmittags

3 Uhr, im Sitzungszimmer der Gesell⸗

schaft in Schweinfurt, Cramerstraße 3,

stattfindenden XII. ordentlichen Ge⸗

neralversammlung mit nachstehender Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Be⸗ richts des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats für das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr 1927/28. .Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn⸗ und Vetlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr 1927/28 und über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats. .

4. Statutenänderung: § 8: Betr. An⸗ stellungsverträge und Bezüge. § 11: Betr. Schaffung von Ausschüssen.

Die Aktionäre, welche in der General⸗

versammlung ihr Stimmrecht ausüben

wollen, haben ihre Aktien spätestens am dritten Werktag vor der Generalversamm⸗ lung in

Schweinfurt: bei der Gesellschaftskasse, bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und

Wechselbank, bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A, Bamberg: bei der Bankfirma A. E.

Wassermann, Berlin: bei der Bankfirma A. E. Wassermann, bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A., München: bei der Bayerischen Hypo⸗ theken⸗ und Wechselbank, bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A., Nürnberg: bei der Bayerischen Hypo⸗ theken⸗ und Wechselbank, bei der Darmstädter und National⸗

bank K. a. A. oder bei einer Effektengirobank an einem der

[71067] Schwäbische Möbelindustrie Aktien⸗ gesellschaft in Stuttgart. Die Aktionäre werden hiermit zu der 8. ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 6. Dezember 1928, nachmittags 5 Uhr, in die Ge⸗ schäftsräume der öffentlichen Notare Faber und Häfele in Stuttgart, Poststraße Nr. 6. eingeladen. Tagesordnung. 1. Ge⸗ nehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das 8. Geschäftsjahr, umfassend das Kalenderjahr 1927. 2. Ent⸗ lastung des Vorstands und Aufsichtsrats Stimmberechtigt ist jeder Aktionär, welcher seine Aktien spätestens am drittletzten Tage vor dem Tage der Versammlung bei der Gesellschaft oder bei einem Notar hinterlegt hat und letzterenfalls die Hinter⸗ legung spätestens am letzten Tage vor der Versammlung nachweist. Stuttgart, den 10. November 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

[71069]

Mahn & Ohlerich Bierbrauerei Aktiengefellschaft

zu Rostock in Mecklenburg.

Zu der am Montag, den 17. De⸗ zember 1928, mittags 12 ½ Uhr, im Geschäftsgebäude der Gesellschaft, Dobe⸗ raner Straße 27, Rostock stattfindenden ordentlichen Generalversammlung werden die Aktionäre unserer Gesellschaft ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1927/28.

2. Antrag auf Entlastung des Vorstands

und des Aufsichtsrats.

3. Beschlußfassung über die Verteilung

des Reingewinns.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien volle drei Tage vor der Generalversammlung (Tag der Versammlung nicht mitgerechnet) bei unserer Gesellschaft, einem Notar, der Deutschen Bank zu Berlin oder der Mecklenburgischen Depositen⸗ und Wechsel⸗ bank zu Schwerin hinterlegt haben.

Rostock, den 14. November 1928.

Der Aufsichtsrat der Mahn & Ohlerich Bierbrauerei Aktiengesellschaft zu Rostock. Dr. Faull, stellvertr. Vorsitzender.

[70965] Diamalt⸗Aktien⸗Gefellschaft,

München. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 4. Dezember 1928, vormittags 11 Uhr, in unserem Ge⸗ schäftslokal, München, Karolinenplatz 3, stattfindenden XVII. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und ie sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und Auf⸗ chtsrats über das Geschäftsjahr 1927/28 und Beschlußfassung darüber. 2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. 4. Aufsichtsratswahlen. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Werktag vor dem zur Abhaltung der Ver⸗ sammlung bestimmten Tag ihren Aktien⸗ besitz durch Hinterlegung ihrer Aktien oder darüber lautender Hinterlegungsscheine bei der Gesellschaftskasse in München oder der Bayerischen Vereinsbank in München oder der Donauländischen Kreditgesellschaft A. G. in München oder einer deutschen Effekten⸗ girobank nachgewiesen haben. München, den 12. November 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Felix Sobotka.

[70968] Freiherrlich von Tucher'’sche Brauerei A.⸗G., Nürnberg. Wir geben hiermit bekannt, daß die neuen Gewinnanteilscheinbogen zu unseren Aktien Nr. 1—4700 ab jetzt zur Ausgabe gelangen. Die Inhaber der genannten Aktien werden gebeten, die entsprechenden Er⸗ neuerungsscheine in Nürnberg: bei der Gesellschaftskasse, bei der Dresdner Bank Filiale Nürn⸗ berg, bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft Filiale Nürnberg, in München: bei der Dresdner Bank München, bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft Filiale München, bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechselbank, bei der Bayerischen Vereinsbank, in Berlin: bei der Dresdner Bank, bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, in Frankfurt a. M.: bei der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. M., bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗

Filiale

Universum⸗Film Aktiengesellschaft.

Dieijenigen Aktien unserer Gesellschaft, welche tro im Deutschen Reichs⸗

tausch gemäß dem Beschluß der General⸗

eingereicht worden sind, werden hiermit gemäß, § 290 Abs. 2 des Handelsgesetz⸗ buchs für kraftlos erklärt. Berlin, den 9. November 1928. Universum⸗Film Aktiengesellschaft. Der Vorstand. [70945]

[70960] Bleichert’sche Braunkohlenwerke Neukirchen⸗ Wyhra Aktiengesellschaft in

Neukirchen⸗Wyhra.

Gemöß §§ 7 und 10 des Statuts unserer Gesellschaft laden wir die Herren Aktionäre zu der am Montag, den 3. Dezember 1928, vormittags 12 Uhr, im Sitzungssaal der Deut⸗ schen Bank, Filiale Leipzig in Leipzig, stattfindenden 23. ordentlichen Gene⸗ ralversammlung hiermit ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst Bilanz, Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das 23., die Zeit vom 1. Juli 1927 bis 30. Juni 1928 umfassende Geschäftsjahr so⸗ wie Beschlußfassung über Verwen⸗ dung des Reingewinns.

2. Entlastung der Gesellschaftsorgane. 3. Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 3. Werktage vor der Generalversammlung Aktien bei der Gesellschaftskasse zu Neukirchen (Bez. Leipzig), bei der Deutschen Bank, Filiale Leipzig in Leipzig, bei der Deutschen Bank, Filiale Dresden in Dresden, bei der Hildesheimer Bank in Hildesheim oder bei einem Notar hinter⸗ legt haben und dies durch Vorzeigung der entsprechenden Hinterlegungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien angeben, erweisen.

Neukirchen⸗Wyhra, 12. Novbr. 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Dr. Schönfeld.

[70958] Kammgarnspinnerei

Kaiserslautern in Kaiserslautern. 2. Aufforderung.

Auf Grund der 5. und 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen fordern wir die Inhaber unserer Stammaktien auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteil⸗ scheinbogen mit laufenden Gewinn⸗ anteilscheinen unter Beifügung eines arithmetisch geordneten Nummernver⸗ zeichnisses bis zum 31. Januar 1929 einschließlich

in Kaiserslautern bei der Rheinischen

Creditbank Filiale Kaiserslautern,

in Mannheim bei der Rheinischen Creditbank, in Frankfurt a. M. bei der Deutschen

Bank Filiale Frankfurt a. M. während der üblichen schäftsstunden zum Umtausch in neue Stammaktien über RM 500,— bzw. RM 100,— ein⸗ zureichen. Für einen eingereichten Nennbetrag von RM 500,— wird eine neue Stamm⸗ aktie im Nennwert von RM 500,— mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 und ff. nebst Erneuerungsschein ausgehändigt. Soweit die Aktionäre Beträge besitzen, die RM 500,— nicht erreichen oder nicht durch 500 teilbar sind, werden für den nicht durch 500, aber durch 100 teilbaren Betrag Abschnitte zum Nennwert von RM 100,— mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 und ff. nebst Erneuerungsschein ausgegeben. Die Umtauschstellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen für die Aktionäre zu vermitteln. Der Umtausch erfolgt provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt

bei einer Effektengirobank liegen. In allen anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht.

Der vacteufgh der alten Stamm⸗ aktien, welche sämtlich auf RM 120,— lauten, in neue Stücke erfolgt nach Prüfung möglichst Zug um Zug. Die alten Stammaktien, die nicht bis spä⸗ testens 31. Januar 1929 bei den vor⸗ genannten Stellen zum Umtausch ein⸗ gereicht worden sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Ebenso werden solche Stammaktien für kraftlos erklärt, welche nicht in einem Betrag eingereicht werden, der die Durchführung des Umtausches ermög⸗ licht, und nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt worden sind. Die an Stelle der für kraftlos erklärten alten Stammaktien auszugebenden neuen Stücke werden für Rechnung der Be⸗ teiligten verkauft. Der Erlös wird nach Abzug der Kosten zur Verfügung der Beleiligten gehalten werden.

Zur Herbeiführung der Lieferbarkeit der neuen Stücke an der Börse zu Frankfurt a. Main sind die erforder⸗ lichen Schritte in die Wege geleitet; voraussichtlich wird der Börsenvorstand

der erfolgten Aufforderungen und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 98 vom 28. April 1927, Nr. 142 vom 21. Juni 1927 und Nr. 147 vom 27. Juni 1927 zum Um⸗

versammlung vom 21. April 1927 nicht

oder falls die Aktien im Sammeldepot

[70592] Aufforderung.

In der Generalversammlung vom 12. Mai 1928 ist beschlossen worden, das Grund⸗ kapital unserer Gesellschaft von nom. RM 11 250 000 auf nom. RM 1 125 000 herabzusetzen. Dieser Beschluß ist in der Zwischenzeit eingetragen worden.

Gemäß § 289 Abs. 2 H⸗G.⸗B. fordern wir die Gläubiger unserer Gesellschaft zum zweiten Mal auf, ihre Ansprüche anzumelden.

Bietigheim, den 14. November 1928. Deutsche ZRR een

Der Vorstand. rxarkenrSrirscesEEMENeRRSrnHMcvenSncesreSeren [67824].

Gerber & Söhne Aktiengesellschaft für Tiefbau, Stuttgart. Bilanz pro 31. Dezember 1925, 1926

und 1927.

Aktiva, Geräte 2 90 2 2 .2Q 9 4 4 9 8⁴

Passiva. Aktientapital 5000 Gewinn⸗ und Verlustkonto 0. Stuttgart, den 31. August 1928. Der Vorstand. Max Grünzweig. Versicherungs⸗Gesellschaft von 187 Hamburg. Bilanz per 31. Dezember 1927.

Renb 5 000

Kassakonto.

Haben.

Aktiva. Guthaben bei Versicherungs⸗ unternehmungen Passiva. Atrientapitel Der Aufsichtsrat. N. H. P. Schuldt, Vorsitzender. Der Vorstand. Herm. Mutzenbecher jr. Oswald Berckemeyer. [69805]. Conrad Weber & Co. Aktiengesellschaft i. Liqu., Berlin. Liquidationseröffnungsbilanz für den 16. Dezember 1927.

Aktiva. Se“ 2 500 Kasse, Bank, Postscheck.. 7 660 Außenstände bei Kunden und Gesellschaften.. 80 647 Liquidationskonto... 9 449

00 257

Passiva. Aktienkapitulal.. Spezialreserven (Dubiosen) C

10 000

10 000—

20 000 6 760 73 497

100 257

Berlin, den 25. August 1928. Der Vorstand. Rud. Beyer. Der Aufsichtsrat. Fritz Wachsmann, stellv. Vorsitzender. SghErHEseTEeENxTEPFT SvrNEEsIodeTSeems er weerg [70922]. Bilanz am 30. April 1928.

Aktiva. Gesamteinlagen: a) Grundstücke.... b) Gebäude u. Einrichtung

17 000 250 002 267 002 165 038 366 132

1 500

1 000 065

[1799 7387

Wertbestände. Warenvorräte Beteiligungen Schuldner..

Passiva. 48 Aktienkapitua Reservesonds. Gibamaeneeee1ö66“ Gewinn⸗ und Verlustkonto

600 000 60 000

1 048 362 91 376

1 799 738 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Soll. Abschreibungen.. 89 831 75 Handlungsunkosten.. 67 S“ 73 Rücklagen. Reingewinn einschl. Vortrag 47

62

Haben. Rohgewint 01 Vortrag aus 1926/27.. 61 62 Ich bestätige die Uebereinstimmung der obigen Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung mit den von mir lt. Bericht ge⸗ prüften Geschäftsbüchern. Salzwedel, den 19. Mai 1928. Kar. F. Schmidt, beeid. Bücherrevisor. Salzwedel, den 30. April 1928. G. Neukranz Aktiengesellschaft für chemische Produkte. Heymann. ppa. Wentz.

In der am 31. Oktober 1928 stattge⸗ fundenen Generalversammlung wurden die satzungsmäßig ausscheidenden. Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats wiedergewählt: Herr Hugo v. Gahlen, Düsseldorf, Herr Generaldirektor Dr. Wilhelm Landmann, Berlin⸗Wilmersdorf, Herr Generaldirektor Dr. Max Matthias, Berlin⸗Nikolassee, Herr Eugen v. Waldthausen, Essen, Herr Generaldirektor Oberbergrat v. Velsen, Herne, Herr Generaldirektor Dr. Vögler, Dort⸗

RM ,98.

Kasse „6651616

Debitoren..

Kreditoren ““ Wechsel..

Reingewinn:

8 Vortrag von 1926/27..

Grundstück und Gebäude

G Pacdf und Mieteinnahn

Reservefonds 8

[69446]. Münchener Bau⸗Aktiengesellschaft. Bilanz per 30. Juni 1928.

Aktiva.

Bankkonto

Passiva. Aktienkapital serwoen Gewinn.

93

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1928.

RM 3 056 7 006

10 063 [66

Soll. Unkostenkonnao Gewinn

““

6 482 842 2 737

10 063 Aus dem Aufsichtsrat sind ausgeschieden: Die Herren Jos. Olbrich, Aug. Kurz, J. R. Rud. Laturner, Dir. Joh. Groh. Neu gewählt wurden in den Aufsichts⸗ rat: Die Herren Rechtsanwalt Dr. Kurt Erhardt, München, Bankier Ludwig Frey, München, Bankier Johannes Witzig,

Aufwertungskonto.. Zuisenthnttd . Gewinnvortrag 1926/2

[70630]. Bilanzkonto per 30.

Aktiven.

Juni 1928.

756 13 . 12 19 8 134 784 13 616/79 5 007/60 1

49 259/ 95 8 120 384 46 96 810/77

420 632

Postscheck.

Bank T“ 2 Eifekten...

Beteiligungen . Warea Maschinen und Geräte. Gebäude und Grundstücke

Passiven. 94 975 23 673

220 000 28 550/ 89

6 000

Aktienkapital.. Reservefonds I . Reservefonds II.. Reingewinn: Vortrag 1 368,78

Vortrag 27/28 46 063,98 47 432

420 632 Gewinn⸗ und Gee- per 30. Juni 1928.

Soll. Betriebs⸗ und Handlungs⸗ 1191341Jba1SxES;

Vortrag 1 368,78 Vortrag 27/28 46 063,98

RM 328 932 8

47 432 376 365/61

Haben. 1 368 78 374 996 [83

376 365/61 Genehmigt durch die Generalversamm⸗

lung vom 16. Oktober 1928. Meckesheim, 16. Oktober 1928.

Der Vorstand w der Zündholz⸗ und Wichsefabrik Gebr. Ditzel Aktiengesellschaft. Clemens Ditzel. Heinrich Ditzel. ANRNRxXReEEree-. Rmü n Me..Terrr RgereAeeeeeeen

[70637].

Apollo Lichtspieltheater A.⸗G.

Leipzig. Bilanz per 31. März 1928.

Aktiva. RM 153 850 350 000 7 000 37 500 118

Rohgewinn..

2³. 2 . 2

Grundstücksmehrwert . Inbenta 8 Aufwertungsausgleich Saeeh“ Bankguthaben.. Kasse Verlust: Vortrag 1926/27 10 865,86 1927/28 18 361,82

ö“

2 .„ 22

578 269/8

Passiva. Aktienkapital.. Darlehnshypothek... Aufwertungshypotheken Kreditoren. ..66

90 000 350 000—- 114 807/ 90

23 461 90

578 269/80

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. März 1928.

Soll. Allgemeine Unkosten. S Abschreibungen.. Verlustvortrag aus 1926/2

RM 24 038 21 837 12 142 10 865

68 885

Haben. 35 433 1 284 2 939

ransitorisches Konto...

Debitoren ..

[69803].

Bilanz per 31. Dezember 1927.

[70206]. Bilanz per 31. Dezember 1927.

Aktiva. Maschinen.

Inventar..

Kasse, Postscheck, Wechsel Bestände 84 59„ 89 9665 Verluset

Passiva. Aktienkapital... Kreditorden.

per 31. Dezember

1 041 005

1 041 005

Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1927.

513 000 23 300 6 930 146 077 246 837 104 860

300 000 741 005

Soll. Fabrikationsverlust Handlungsunkosten Abschreibungen.

Haben. Verlust.

appes. [70923].

Nℳ

15 421 63 079 26 359

104 860

104 860

104 860

Berlin, den 8. November 1928.

Märkische Blank⸗ und Profil⸗ üieherei A.⸗G

Lang.

eee˙˙˙‧ Bilanz am 30. April 1928.

Fabrikanlagen 200 190,75 Beteiligungen 3 070,—

v600,— 8 400,—

Wertpapiere. Abgang

Zugang. 35 000,—

Wertbestände. Warenbestände. Schuldner .. ..

Aktienkapitalkonto.. Reservefonds I, Konto Reservefonds II, Konto Delkrederekonto.. E“ Gewinn: Dividende 50 000,— Vortrag .116 138,84

Abschreibung. 29 205,75

Abschreibungen 1 500,—

22 200,—

170 985

1 570

68 200 88 107 221 765 876 423

1 427 051

500 000

50 000 100 000 101 414 509 497

166 138

Gewinn⸗ und Berlustkonto.

1 427 051

Abschreibungen . Generalunkosten. Gewinn: 10 % Dividende 50 000,— Vortrag a. neue

30 705 676 267/4

166 138/84

Rechnung 116 138,84

Generalwarenkonto

873 112/05 873 112]05 873 112ʃ05

H. A. Meyer & Riemann

R. Buttenberg.

Chemische Werke, Aktiengesellschaft. Hahne.

Geprüft und mit den von mir geprüften, ordnungsmäßig geführten Büchern über⸗

einstimmend gefunden.

Hannover⸗Linden, 6. Juni 1928.

Maͤhlstedt, von der

Industrie⸗

und

Verlut 1

Handelskammer zu Hannover beeidigter und öffentlich angestellter Bücherprüfer. In der am 31. Oktober 1928 stattge⸗ fundenen Generalversammlung wurden die satzungsmäßig ausscheidenden Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats wiedergewählt: Herr Eugen v. Waldthausen, Essen, Herr Generaldirektor Oberbergrat

v. Velsen, Herne, Herr Generaldirektor Dr. Vögler, Dort⸗ mund, Herr Generaldirektor Dr. Heinhold, Eisleben, Herr Direktor Dr. Ernst Düsseldorf. =——-— [69135].

Fratzsch & Co. A.⸗G.

Abschlaß am 30. Juni 1927.

Vermögenswerte. Grundstücke und Gebäude Maschinenu. Einrichtungen Warenlager... Außenstände.. Effekten und Kassa . 4A4“*“ Gewinn⸗ u. Verlustkonto:

Verlustvortrag 1925 /26

17 570,85

Verlust

1926/27

Poensgen,

RM 111 618 215 477 219 994 233 876 1 991 7777

32 865,24 50 436/0

Verbindlichkeiten. Kapital 2 2 2⁴ 2 2 2. 2 2 Re1 Hypotheken und Darlehen KMeditoren

360 000 40 000 141 108

841 071 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

841 071 57

299 963

Soll. RM Generalunkosten... 513 611

Haben.

RM 292 000 11 575

Vermögen. Grundstüick Debitoren 11“ Aufwertungsausgleich 7 445,— 1 500,— 5 945 5 208

314 729

Abschreibung Verkgst. . 5

Schulden. Aktienkapital... Hypothekenschulden.. Steuerrückstellung

300 000 10 445 4 284

[314 729

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1927.

RM

Ausgaben. Allgemeine Unkosten Abschreibungen. Aufwertug Verlust 1926 . . Einnahmen.

(AsSII;Is21Aö““ Verlust 2* 2 2 2 2 2 2

59 438 43 5 208 64

164 64707 Berlin⸗Charlottenburg 9, i. Okt. 1928. „Linkao“ Chemische Produkte Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Appelbaum. ˙‧— [70221].

Neukölln⸗Mittenwalder Eisenbahn⸗ Gesellschaft. Bilanz am 31. März 1928.

Vermögenswerte.

Bahnanlage.. 3 345 240 Eigene Anschlußgleise„ 20 000 Sffeten 454 Erneuerungsfondsanlag 102 000 Forderungen 348 751

3 816 445

Verbindlichkeiten. Aktienkapital: Stammaktien A Stammaktien B Bahnpfandschuld . Erneuerungsfonds Spezialreservefonds Bilanzreservefonds Verpflichtungen. Noch nicht abgehoben winnanteile Gewinn.

2 930 000 170 000 188 033 306 658

6 724 31 755 18 577

640 164 056

3 816 445

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1927/28.

Ausgaben. Verwaltungskosten und Stetern. 188 270 Abschreibung auf „Eigene Anschlußgleis’àe.. 5 000 Zinsen 1“ 4 801 Ueberweisung zum: Erneuerungsfonds 42 300,— Spezialreservefonds 1 744 35 Bilanzreservefonds 8 634 53 164 056/ 11 Lkas - eas hn Boses 414 806/ 29 ——

Gewinn . 21 983 67 392 362 62 460,—

114 806 29

Die Auszahlung der Dividende erfolgt mit 50,— auf jeden Dividendenschein für 1927/28 der Stammaktien A bei der Gesellschaftskasse.

Verkin, den 9. November 1928.

Der Vorstand. Nolte. Luxem.

[67133]. Gebr. Printzen Nachfl. A.⸗G. Bilanz vom 30. Juni 1928.

Aktiva. Vorrälte. 7 341 Wechsel. . .. 1 325 Kasse und Devisen 33 Außenstände.. 14 447 Fuhrwerk 3 000

99866155

.⸗ „(C

f

Einnahmen. Gewinnvortrag a. 1926/27 Betriebspacht Mieten.

NI““ 2

““

0 -

Nicht eingelöste Scheck

Buchgläubiger. Nicht bezahlte Rechnungen RSeeö““ Gesetzlicher Reservefonds .

Versht111“ Gewinn⸗ und Verlustkonto.

N. 314 103 34 295 88188 18 221 51 Der Vorstand. C. F. Lamberts. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Arthur Lamberts. eee˙˙˙˙, [67134]. Die Gebr. Printzen Nachf. Aktien⸗ Gesellschaft zu M.⸗Gladbach ist aufgelöst.

Unkostenkonto Warenkonto

EE1ö 2

Postscheck..

Immobilien

51 Sonderabschreibung

[70924]. Süd⸗Film Aktien⸗Gesellschaft. Bilanz per 30. Juni 1928.

Aktiva. RM e1“ 6 686 Wechsel und Schecks. 88* 2 70 14 888 632 775

Bankguthaben. Debitoren.. 1 Vorauszahlung auf Filme (Prod. 1928/29) . 417 464 Beteiliguug 10 000 ““ 3 975 Bürgschaften 23 000,— Mobiliar . . . . .... Kraftwagen Warenbestadnd

46 552/30 34 222 95 1 409 712 64 2 584 883 92

Passiva. Aktienkapital..

. 1 000 000,— Reservefonds

150 000,— 239 975 28

Bankschulden. Z“ . 58 98

Kreditoren..

Bürgschaften 23 000,— Reingewim 35 91950 2 584 883/92

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll. RMN [₰ Generalunkosten 1 658 840/51 Steuern.. 96 197 65 Abschreibungen . 28 037/88 Reingewinn 35 91950

1 818 995 54

2 *

Mehe sg

[69804]. Werke Rodleben

Ges. 8

Liquidationseröffnungsbilanz.

Soll. Grundstücke: Dessau Rodleben Gebäude: Dessau 42 000,— Rodleben 27,500,—

Maschinen und Apparate. Gleisanschlußs .

ahb““ Debitoren . 42 754,05 1 818,65

Kasse 1““

Posischeck . 192220. Rohstoffe 96 494,10 Fertigfabrikate 216 464,35 Materialien. 7720,—

14999 . 125 311,86

139 311 69 500 93 400

172 373 3 000

46 494

320 678 844 759

Haben. Kreditoren.. Vermöogcen

720 749/68 124 009

844 75907

Berlin, den 29. Juni 1928. Metallochemische Werke Rodleben A.⸗G. in Liquidation.

Viktor Bach. Dr. Hirsch. —y —— [70212]. Bilanz der

Reiniger, Gebbert & Schall A.⸗G. zum 31. Juli 1928.

2³. 2 0 2 2

Haben.

Gewinnvortrag a. 1926/27 Effektenertrdag.. Bruttogewin.

18 302 32 51 884 48 1 748 808/7

1 818 995[54

Berlin, im Oktober 1928. Süd⸗Film Aktien⸗Gesellschaft. Fieg. Goldschmid.

Wir bestätigen die Uebereinstimmung der vorstehenden Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1927/28 mit den von uns geprüften, ordnungsmäßig befundenen Büchern der Gesellschaft.

5. Oktober 1928. Treuhand⸗ und Revisions⸗ Lange. Dr. Horn.

Der ausgewiesene Reingewinn RM. 8o 1C’ 8

Frankfurt a. M., zurzeit Berlin, den Rohmaterial H .

Gesellschaft Hessen⸗Nassan G. m. b. H.

zuzügl. des im Vorjahre vor⸗ getragenen Reingewinns von 18 302,32 öbb wird auf neue Rechnung vorgetragen. Der Vorstand. Fieg. Goldschmid.

——˙˙˙˙‧ [70640]. Jahresrechnung am 30. April 1928.

Besitz. RMN 9 .432 480,— Abschreibung 6 800,— 1425 680 Werkseinrichtung 213 483,78 Abschreibung 30 683,78 Büroeinrichtung 5 943,68 Abschreibung 1 143,68 4 800 Katene 1 Wertpapiere, Vorratsaktien und Beteiligungen.. v“ Kasse, Postscheck, Bankgut⸗ haben .. . Wechselbestand Außenstände Verlust

182 800

338 307 1 041 177

24 449 49 488 416 593 285 143

2 768 441

2* 2 I1“ 2 229

Verbindlichkeiten. Aktienkapital: Stammaktien 350 000,— Vorzugsaktien350 000,— Gesetzliche Reserven... Hypotheken (aufgewertet) Langfristige Verbindlich⸗ ö“ ““ Kontokorrent⸗ und Bank⸗ schulden

700 900

175 000 21 725

855 584 585 549

430 581 2 768 441

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. April 1928.

Soll. RM Geschäftsunkosten.. 358 368 Steuern, Zinsen und Bank⸗

LI“ Küursverlust 6 Abschreibungen auf Im⸗

mobilien, Werks⸗ u. Buͤro⸗ einrichtung. auf

2⸗

191 806 4 820 38 627 46

200 000 ⸗— 793 623 55

Vorräte.

Bruttoertrrtag]. Gewinnvortrag a. 1. 5.1927 Verlust in 1927/28

505 030]43 3 449/ 23 285 143/89

793 623/55

Aus dem Aufsichtsrat ist ausge⸗ schieden Herr Max Boehm, Bankhdirektor, München; vom Betriebsrat wurden in den Aufsichtsrat entsandt die Herren: Matthias Sattler, Magazinier, München,

Gewinn⸗ und Serles eneg der

Besitzteile. RMN (₰ Kassee 2 978 95 Guthaben bei Banken. 39 824 25 Sicherheiten.. 1— Aktivhypotheken... 67 211 Dauernde Beteiligungen 5 568 40343 Grundstücke 126 920 Gebäude:

Bestand „1 552 629,80 Abschreibung 77 581,54 1 475 048 Werkzeugmaschinen.. 1 Betriebsmaschinen, Hei⸗ zungs⸗ u. Beleuchtungs⸗ 1“ anlagen .. 1 391 974

Angefangene und fertige Fabrikaeeae Schuldner

1 183 162 2 147 594 ¼

11 003 120

Schuldteile. Stammaktien.. Ralae. Passivhypotheken. Dispositionsfonds. Gläubiger . .. .. Reingewinn . 531,53 zuzügl. Vortrag

aus 1926/27 205 135,66

. 6 500 000 . 84 800

. 120 000 3 257 756

649 667 11 003 120

RM

77 581 204 908 649 667

932 156

Reiniger, Gebbert & S

Soll. 1 Abschreibungen a. Gebäude Soziale Leistungen... Reingewinn

2 2 2 2 .2

Haben. Vortrag zum 1. August1927 Rohüberschuß..

205 135 66 727 021 22

932 156

In der heute stattgefundenen ordent⸗ lichen Generalversammlung wurde vor⸗ stehende Bilanz, sowie Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung zum 31. Juli 1928 genehmigt und die Verteilung einer Dividende von 7 °% beschlossen. Die neuen Altien nehmen ab 1. Februar 1928 am Erträgnis teil.

Die Auszahlung der Dividende erfolgt sofort bei folgenden Stellen:

in Berlin bei der Darmstädter und

Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, in Erlangen an unserer Gesellschaftskasse, in Facangen bei der Bayerischen Staatse⸗ ank, in Frankfurt a. M. bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditge⸗ sellschaft auf Aktien, Filiale Frank⸗

S. a. M., . in 2 bei der Bayerischen Staats⸗ bank, in Nürnberg bei der Direction der Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Filiale Nürnberg, und zwar für Gewinnanteilschein Nr. 1 zu den Aktien Nr. 1 1500 mit RM 1,40 je Schein,

Nr. 21 zu den Aktien Nr. 1501 bis 78 000 mit RM 1,40 je Schein, Nr. 1 zu den Aktien Lit. A Nr. 1 1780

mit RM 35,— je Schein, Nr. 1 zu den Aktien Lit. A Nr. 1781

bis 1810 mit RM 70,— je Schein,

Nr. 1 zu den Aktien Lit. B Nr. 1— 10 000 mit RM 3,50 je Schein, nach Abzug von 10 % Kapitalertragsteuer. Aus dem Aufsichtsrate scheiden satzungs⸗ gemäß aus die Herren: Direktor Dr. phil. und Dr.⸗Ing. e. h. Adolf Franke, Berlin, Direktor Heinrich von Buol, Berlin, Bankdirektor Ludwig Deutsch⸗Retze, Frankfurt a. M., Kommerzienrat Adolf Mohr, München; Oberfinanzdirektor Friedrich Moroff, München, 3 Direktor Dr. phil Erich Thürmel, v e

b-1.ne 68 885 Leipzig, den 10. November 1928. Apollo Lichtspieltheater Aktiengesellschaft. Der Vorstand. R. Henning.

Geheimer Baurat Dr.⸗Ing. e. h. thold Winter⸗Günther, Nürnberg, welche wiedergewählt wurden. Erlangen, den 8. November 1928. Nete. Gebbert & Schall 1“ ktüiengesellschaft.

Karl Schrettenseger, Schmied, Lands⸗

sammenlegung auf den 30. 4. 1929 a. Lech.

estzusetzen.

5. Wahlen zum Aufsichtsrat. Großenhain i. Sa., 10. November 1928. Papierfabrik Großenhain A.⸗G. Der Vorstand.

Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. ber

M.⸗Gladbach, d. 1. November 1928. Vaziug⸗ den 6. November 1928. Der Liquidator der Gebr. Printzen Vereinigte Landsberger Pflug⸗ und Nachf. Aktien⸗Gesellschaft in Liqu. Münchener Eggenfabriten, Akt.⸗Ges.

mund,

Herr Generaldirektor Dr. Eisleben,

Herr Direktor Dr. Ernst Düsseldorf.

deutschen Wertpapierbörsenplätze zu hinter⸗ legen oder sich bis zu dem genannten Termin anderweitig entsprechend über den Besitz ihrer Aktien auszuweisen. Schweinfurt, 12. November 1928. Der Vorstand.

sellschaft Filiale Frankfurt a. M., bei dem Bankhaus L. & E. Wert⸗ heimber einzureichen. Nürnberg, im November 1928. Der Vorstand.

die zum Umtausch einzureichenden alten Stammaktien nach dem 26. Januar 1929 für nicht mehr lieferbar erklären. Kaiserslautern, 12. November 1928. Kammgarnspinnerei Kaiserslautern. Der Vorstand. Leonhard.

Heinholb, Betriebsüberschuß 1. 480 746

Verltist 6. 8 32˙865 513 611

Landshut, den 5. November 1928. Der Vorstand.

Poensgen,