1928 / 268 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 15 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 268 vom 15. November 1928.

S S

2

Riesa. [70784] Auf Blatt 721 des hiesigen Handels⸗ registers ist am 7. November 1928 die Firma Martha Mildner's Möbel⸗ Haus, Riesa a. Elbe, in Riesa und als deren Inhaberin Anna Martha verw. Mildner, geborene Zehrfeld, in Riesa, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Möbeln aller Arten und der Handel mit solchen Möbeln. Amtsgericht Riesa, 8. November 1928.

Schmallsalden. [70785]

In das Handelsregister B ist unter Nr. 8 bei der Firma Metallwaren⸗ fabrik H. A. Erbe Aktiengesellschaft in Schmalkalden folgendes eingetragen worden: Nach Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 15. 10. 1928 besteht das Eigenkapital der Gesellschaft aus 1 600 000 RNM. eingeteilt in 1600 Aktien zu je 1000 RM, sämtlich auf den In⸗ haber lautend. Die Berufung der Ge⸗ neralversammlung erfolgt durch Ver⸗ öffentlic2hung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger sowie in einer Berliner Börsenzeitung und in einer Schmal⸗ kalder Tageszeitung.

Schmalkalden, den 27. Oktober 1928.

Das Amtsgericht.

Schwedt. Die im

[70786] Handelsregister B unter Nr. 6 eingetragene Firma „Märkische Reisstärke⸗Fabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Schwedt a. O.“, ist von Amts wegen gelöscht worden. Schweht g. O., 8. November 1928. Amtsgericht. Sceburg, Ostpr. In unser Handelsregister A Nr. ist heute bei der Firma F. J. Döring eingetragen warden: Das Geschäft is zur Fortführung an die Kaufmanns⸗ frau Hedwig Döving aus Seeburg ab⸗ getreten. Die Firma lanutet jetzt: Ferdinand J. Döring Inh. Hedwig Höring. Amtsgericht Seeburg, Ostpr., 25. Oktober 1928. 8 u2ig. ¹ [70790] Im Handelsregister A Nr. 282 ist die Fiema Gebrüder Schirmbeck in Sinzig und als deren Inhaber der Kaufmann Josek Schirmbeck in Sinzig eingetragen vorden. Geschäftszweig: Vertvieh von Wand⸗ und Sinzig, den M. Oktober 1928. Amtsgevricht.

8

8 Das

[70789] 164 ist Schumacher in Die

Im Kandelsregister A Nr. 1 r. Feerma Hubert

zestum eingetragen: Firma ist

Amtsgericht. 1az2ig. 70788] „In das Handelsregister B Nr. 63 ist heute eingetragen die Firma Rheinisches daolin⸗ und Peamae wein Gesellschaft iit beschränkter Häaftung mit dem Siße in Oberwinter a. Rhein. Der Gese schaftsvertrag ist am 25. September 1928 exrichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau eines Kaolin⸗ und Pegmatit⸗ werks, der Vertrieb der Erzeugnisse dieses Werks und verwandter Artikel. Die e .g ist besugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu erwerben oder sich daran in jeder geeigneten Form su beteiligen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 200 000 RM. Die Be⸗ stimmung der Zahl der Geschäftsführer steht der Gesellschaftsversammlung zu. Hat die Geselischaft mehrere Geschäfts⸗ führer, so wird sie vertreten durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer gemein⸗ L“ mit einem Prokuristen. Zu Geschäftsführern sind berufen: 1. Di⸗ rektor Karl Glaser in Limburg a. d. Lahn, Obere Schiede 15, 2. Direktor Norbert Schmidt zu Bad Godesberg, Winterstr. 37. Von den Gesellschaftern bringt die Gesellschafterin Rheinisches Kaolinwerk Gewerkschaft Magnus in Oberwinter ihr gehörige in den Grund⸗ büchern von Oedingen, Oberwinter und Züllighofen eingetragene Grundstücke im Gesamtwerte von 90 000 RM ein. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deut en Reichsanzeiger. Sinzig, den 5. November 1928. Amtsgericht.

aisgirren. [70332]

In das Handelsregister ist heute eingetragen:

Abt. A Nr. 25 bei der Firma ‚„Niede⸗ runger Mühlenwerke, Inhaber Eduard Negenborn“: Die Firma ist erloschen.

Abt. B unter Nr. 1: Niederunger Mühlenwerke Skaisgirren, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Dampfsägewerks und der Mahlmühle in Gr. Girratischken sowie Handel und Vertrieb von Mühlenfabrikaten, land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnissen und Be⸗ darfsgegenstünden. Das Grundkapital beträgt 100 000 RM. Persönlich haftende Gesellschafter sind: die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Arthur Ebhardt & Co. zu Königs⸗ berg, Pr., deren Mitinhaber a) Kauf⸗ mann Arthur Ebhardt, b) Kaufmann Wilhelm Frormann, beide Königs⸗ berg, Pr., Eduard Negenborn, Mühlen⸗ besitzer in Gr. Girratischken. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 19. 9. 1928 fest⸗

gestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt

für sich allein die Gesellschaft. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft werden nur durch den Deutschen Reichsanzeiger erlassen.

Skaisgirren, den 6. November 1928. Das Amtsgericht, Sondershausen. [70792] In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 137 eingetragenen Firma Carl Hebecker, Holz⸗, und Bau⸗ materialien⸗Großhandlung, mit dem Sitz in Sondershausen, heute vermerkt

worden, daß diese erloschen ist. Sondershausen, den 7. November 1928 Thür. Amtsgericht. II. Sondershausen. [70791] In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 132 vermerkten Firma F. Tettenborn 8& Söhne, Bankgeschäft in Sondershausen, heute eingetragen worden, daß diese erloschen ist. Sondershausen, den 8. November 1928. Thür. Amtsgericht. II.

Stalilunpönen. [70793

In unser Handelsregister A Nr. 20 ist heute bei der Firma G. Kreutzberger Nachfolger, Stallupönen, eingetragen, daß das Geschäft an den Kaufmann Otto Hilper, Stallupönen, übergegangen ist und daß es unter unveränderter Firma fortgeführt wird.

Amtsgenicht Stallupönen, 9. November 1928.

Stassfurt. [70794]

In unser Handelsregister A Nr. 311 ist heute bei der Firma Johann Severin, Baugeschäft, Leopoldshall, Zweigniederlassung Staßfurt, ein⸗ getragen: Dem Diplomingenieur Alfred Severin in Leopoldshall ist Prokura er⸗ teilt.

Staßfurt, den 7. November 1928. Das Amtsgericht. Steinach, Thür. [70795] In unser Handelsregister A Nr. 55 ist hente bei der Firma Josef Scheithauer Nachfolger, Inhaber Paul Rauschert jun. in Steinach, eingetragen worden: Die Kaufleute Franz Habermann und Alfred Dehler in Steinach, Thür. Wald,

haben das Geschäft erworben und führen

die Firma unter dem Namen Josef Scheithauer Nachfolger in Steinach, Thür. W., als offene Handelsgesellschaft ort. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1928 begonnen. Schuldenhaftung durch die Erwerber ausgeschlossen. Steinach, Thür. W., den 6. November 1928. Thüringisches Amtsgericht. Abt. I.

Steinach, Thür. [70334] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 33 die Gesellschaft mit beschränkter Hoftung unter der Firma 14““ mit heschränkter Haftung in Neuhaus a. R.⸗ Igelshieb“ eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Glasröhren und Glas⸗ stäben und die Beteiligung an gleich⸗ artigen oder ähnlichen Unternehmungen.

Das Stammkapital beträgt 10 000 Reichsmark.

Geschäftsführer sind der Kaufmann Dr. Walter Bierbrauer in Neuhaus a. R.⸗Igelshieb und Kaufmann Balduin Demmler in Neuhaus a. R.⸗Igelshieb.

Dem Kaufmann Franz Keßler in Großbreitenbach ist Gesamtprokura erteilt.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Bei Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer kann einem oder mehreren von ihnen die Befugnis zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft erteilt werden.

Die Veröffentlichungen Deutschen Reichsanzeiger.

Steinach, Th. W., 6. November 1928.

Thüringisches Amtsgericht. Abt. I.

erfolgen im

Strausberg. [70337] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 110 in Firma „Jo⸗ hannes Schultz“ in Strausberg und als Inhaber der Kaufmann Johannes Schultz ebenda eingetragen worden. Strausberg, den 19. Oktober 1928. Das Amtsgericht. Strausberg. [70336]

In unserem Handelsregister A Nr. 4 ist heute bei der Firma Lochow & Zimmermann, Strausberg, folgendes eingetragen:

Der Pianofortefabrikant Georg Lochow ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Pianofortefabrikant Georg b führt das Geschäft als Einzel⸗ unter der bisherigen Firma ort.

Strausberg, den 8. November 1928.

Das Amtsgericht.

Sulhl. [70796]

In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 413 in Abteilung A die Firma Wilhelm Kelber, Gewehrlauffabrik in Suhl, eingetragen worden. Der Fabri⸗ kant Wilhelm Kelber in Suhl ist alleiniger Inhaber.

Amtsgericht Suhl, 5. November 1928.

Traunstein. [70797] Handelsregister. Firma „Prandl & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation“, Sitz: Freilassing, A.⸗G. Laufen. Liquidator: Fritz Adolf Schug, Kaufmann in Traunstein, den 7. November 1928. Registergericht.

Weimar. [70800]

In unser Handelsregister Abtlg. A Bd. III Nr. 100 ist heute bei der Firma Wilhelm Lösch in Weimar eingetragen worden: Offene vEEE“ Die Kaufleute Heinrich Lösch und Georg Lösch, beide in Weimar, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1928 begonnen.

Weimar, den 8. November 1928.

Thür. Amtsgericht. Wendisch Buchholz. [70801]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 30 folgende Firma ein⸗ getragen worden:

1806 Königlich privilegierte Adler⸗ Apotheke Dr. Oscar Müller, Apotheker, Wendisch Buchholz. Inhaber ist der Apotheker Dr. Oscar Müller in Wendisch Buchholz.

Wendisch Buchholz, 8. November 1928.

Amtsgericht. Wesel. [70802]

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nummer 132 ein⸗ getragenen Firma Falzziegelwerk Nels⸗ kamp, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schermbeck, eingetragen:

Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 14. September 1928 ist der § 5 des P.“ tsvertrags dahin geändert, daß die Geschäftsführer die Gesellschaft nur gemeinschaftlich vertreten und verpflichten können.

Wesel, den 8. November 1928.

Amtsgericht. Wetitin. [70342]

Handelsregister B Nr. 11 Mühle Wettin, Aktiengesellschaft Wettin: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Oktober 1928 ist § 8 der Satzung wie folgt geändert: Das Ge⸗ schäftsfahr ist das Kalenderjahr.

Wettin (Saalkreis), 6. November 1928.

Pr. Amtsgericht. Worbis. [70804]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 180 die Firma ilhelm Rosenthal mit dem Sitze in Breiten⸗ worbis und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Rosenthal einge⸗ tragen worden.

Worbis, den 7. November 1928. Das Amtsgericht. Würzburg. [70805]

Windenfabrik Ochsenfurt Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Ochsenfurt: Dem Hans Reuter, Kaufmann in Ochsenfurt, ist Einzel⸗ prokura erteilt.

Würzburg, den 25. Oktober 1928. Amtsgericht Registergericht. Würzburg. [70806] Heinrich Kleinfeller, Sitz Kitzingen:

Firma erloschen. Würzburg, den 26. Oktober 1928. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [70807]

M. K. Mehling, Sitz Zellingen: Die Firma lautet nunmehr: „M. K. Mehling Nachfolger“. Inhaber ist jetzt Josef Haselmnann Kaufmann in Zellingen, der das Gemischtwaren⸗ geschäft gepachtet hat.

Würzburg, den 29. Oktober 1928.

Amtsgericht Registergericht.

(70808]

Würzburg.

Kleinmann & Roßmann, Sitz Würzburg: Offene Handelsgesellschaft am 11. Oktober 1926 aufgelöst. Geschäft ging über auf den bisherigen Mitgesell⸗ schafter Marie Kusterer, Kauffrau in Würzburg, die es unter der bisherigen Firma weiterführt.

Würzburg, den 30. Oktober 1928.

Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [70809] A. Schild, Sitz Gemünden: Offene Handelsgesellschaft aufgelöst, Firma und Prokura des Alfred Silberstein er⸗ loschen. Würzburg, den 6. November 1928. Amtsgericht Registergericht.

[70810] Vegetabilienversand Sitz Würzburg:

Würzburg. Fränkischer Geovrg Foerg, Firma erloschen. Würzburg, den 7. November 1928. Amtsgericht Registergericht. Würzburg. [70811] Gebrüder Stein, Sitz Burgsinn: Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1928. Gesellschafter: Emanuel Stein und Hermann Stein, beide Viehhändler in Burgsinn. Geschäftszweig: Vieh⸗

handelsgeschäft. Würzburg, den 8. November 1928. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [70812] Gasthof roter Hahn Kilian Dülk, Sitz Würzburg: Die Firma lautet nunmehr: „Hotel garni Roter Hahn Kilian Dülk“. Würzburg, den 8. November 1928. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [70813 Opel⸗Automobil⸗Zeutrale Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz Würzburg: Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers Hans Hein ist beendigt Würzburg, den 8. November 1928. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [70814] Emil Dan. Metsch, Sitz Kitzingen: Firma erloschen, ebenso die Prokura von Wilhelm und Karl Fuchs. Würzburg, den 8. November 1928. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. 70815]

Joseph Zirkelbach Nachfolger, Sitz Würzburg. Offene Handelsgesell⸗ schaft am 1. November 1928 aufgelöst. Geschäft ging über auf den bisherigen Mitgesellschafter Otto Mehling, Kauf⸗ mann in Würzburg, der es unter der seitherigen Firma weiterführt. Dem Kaufmann Willi Harth in Würzburg ist Einzelprokura erteilt.

Würzburg, den 8. November 1928.

Amtsgericht Registergericht.

Wurzen. [70816]

Auf dem die Firma Zimmermann & Breiter Aktiengesellschaft in Wurzen betreffenden Blatt 13 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer Bernhard Richard Breiter in Wurzen ist als Vor⸗ stand ausgeschieden. Der Kaufmann Max Lorenz ebenda ist Vorstand, seine Prokura ist dadurch erloschen. Amtsgericht Wurzen, 6. Novbr. 1928. Zeitz. 70345]

In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 690 eingetragenen Firma Reform Haus Zeitz Erich Zimmermann folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen

Zeitz, den 7. November 1928.

Amtsgericht.

Zeitz. [70346]

In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Firma Frohlich § Co. Offene Handels⸗ gesellschaft in Zeitz folgendes ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Richard Beyer in Böhlitz⸗Ehrenberg bei Leipzig ist Prokura erteilt.

Zeitz, den 8. November Amtsgericht.

Zwingenberg, Hessen. (70350] In unserem Handelsregister B wurde heute bei der Firma Hermann Mennier & Co., G. m. 8 H. in Frankfurt a. M., Zweignederlassung in Seeheim, fol⸗ gendes eingetragen: Die Gesellschaft wird für nichtig er⸗ klärt. Die Fimng ist erloschen. Zwing⸗nberg, den 31. Oktober 1928. Hessisches Amtsgericht. Zwönitz. [70817] Auf Blatt 44 des Handelsregisters, die Firma C. F. Förster in Thalheim im Erzgeb. betr., ist heute eingetragen worden, daß ein Kommanditist aus⸗ geschieden ist. Amtsgericht Zwönitz, 7. November 1928.

3. Vereinsregister.

Liebstadt, Ostpr. [71178] In unser Vereinsregister (Nr. 14 des Registers) ist heute der Verein „Hegering Liebstadt und Umgegend, Liebstadt“ einge⸗ tragen worden. 8 Amtsgericht Liebstadt, Ostpr., den 27. Oktober 1928.

4. Genoffenschafts⸗ register.

Beeskow. 87]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 87 bei der Firma „Ver⸗ wertungsgenossenschaft für Produkte der biololgisch dynamischen Wirtschafts⸗ methoden. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Bad Saarow, eingetragen wor⸗ den: Die Firma ist geändert in „Ver⸗ wertungsgenossenschaft Demeter, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Hafptlicht“.

Beeskow, den 8. November 1928.

Amtsgericht.

Berlin. L70888]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1779 die durch Statut vom 29. Oktober 1928 errichtete Spar⸗ und Handelsbank e. G. m. b. H. ein⸗ getragen worden. Sitz Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art zur Förde⸗ rung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abt. 88, den 9. November 1928.

Berlin. [70889]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1780 die durch Statut vom 30. Mai 1928 und hinsichtlich des Sitzes geändert am 25. August 1928 er⸗ richtete Pommersche⸗ Frischmilch⸗ Centrale⸗Berlin e. G. m. b. H. ein⸗ getragen worden. Sitz Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Ein⸗ und Verkauf von Molkereiprodukten und Lebensmitteln sowie Einrichtung von Verkaufsstellen für solche Produkte. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 9. November 1928.

Crossen, Oder. [70890]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 113, betreffend die Spar⸗ und Kredit Genossenschaft des deutschen Mittelstandes zu Crossen (Oder), e. G. m. b. H., Crossen a. O., heute folgendes eingetragen worden: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Römisch und Val⸗ larin sind Liquidatoren. Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der Hauptver⸗ sammlung vom 14. September/19. Ok⸗ tober 1928 aufgelöst.

Crossen a. O., den 2. November 1928.

Frankfurt (M.)-Höchst. [70891] Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Bäckermeister Höchst a. M. und Um⸗ gebung E. G. m. b. H. in Höchst a. Main: Das Vorstandsmitglied Franz Ilg ist infolge Todes ausgeschieden und an seine Stelle ist der Bäckermeister Hein⸗ rich Wagner in Höchst a. M.⸗Unter⸗ liederbach in den Vorstand gewählt. Frankfurt a M.⸗Höchst, 10. 11. 1928. Amtsgericht. Abteilung 7.

Hindenburg, O. S. [69730] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 39, betr. die Heim⸗ stätten⸗Siedlungs⸗Baugenossenschaft e. G. m. b. H., Mathesdorf, O. S., folgendes eingetragen worden: Das bisherige Statut ist aufgehoben und an seine Stelle die in der Generalver⸗ sammlung vom 80. September 1928 be⸗ schlossene Satzung getreten. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Oberschl. Wanderer. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau von Häusern zur Wohnungsnutzung für die minder⸗ bemittelten Genossen oder zum Ver⸗ kauf an minderbemittelte Genossen, An⸗ nahme von Spareinlagen der Genossen zur Verwendung im Betrieb der Ge⸗ nossenschaft mit Verzinsung bis zum Reichsbankdiskont. Hindenburg, O. S., den 22. Oktober 1928. Amtsgericht.

Liegnitz. [70892] In unser Genossenschaftsregister Nr. 56 ist heute bei der Einkaufs⸗ und Werkgenossenschaft selbständiger Maler und Lackierer zu Liegnitz e. G. m. b. H., Liegnitz, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 7. November 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die Liquidation ist beendet, Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Liegnitz, 9. November 1928.

Münster, Westf. [70893]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 190 die „West⸗ fälische Provinzialviehverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Münster i. W.“ eingetragen. Der Zweck der Genossenschaft ist zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder: 1. die gemeinschaftliche Ver⸗ wertung von Schlacht⸗ und Nutzvieh der⸗ Genossen in deren Namen und für deren Rechnung als deren Beauftragter, 2. der gemeinschaftliche Ankauf von Mager⸗ und Nutzvieh für die Genossen in deren Namen und für deren Rech⸗ nung als deren Beauftragter, 3. die Er⸗ forschung der die Viehhaltung, Vieh⸗ zucht und Mast und den Viehabsatz be⸗ dingenden Wirtschaftsverhältnisse und die daraus folgende Beratung der Mit⸗ glieder, 4. die Beteiligung an Unter⸗ nehmungen, welche den Zwecken der Genossenschaft förderlich sind, 5. die Hereinnahme von verzinslichen lang⸗ fristigen Darlehen zur Stärkung des Anlage⸗ und Betriebsvermögens der Genossenschaft. Das Statut datiert vom 19. Oktober 1928.

Münster i. W., den 7. November 1928. Das Amtsgericht. Nohfelden. [70894]

Eintragung in das Genossenschafts⸗ register. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 19 die Genossenschaft unter der Firma E11“ Türkismühle, eingetragene eenossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Türkismühle, eingetragen worden.

Das Statut ist am 14. Oktober 1928 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Milchverwertung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Nohfelden, den 9. November 1928.

Amtsgericht.

5. Musterregister.

Detmold. [70895]

In das Musterregister ist unter Nr. 720 heute eingetragen worden:

Bendler, Fritz, Bildhauer in Detmold, Abbildung von 83 Mustern plastischer Erzeugnisse mit den Fabriknummern 142 bis 224, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1928 nachmittags 12,45 Uhr.

Detmold, den 5. November 1928.

Das Amtsgericht. I.

Görlitz. 18 In das Musterregister ist am 31. Ok⸗ tober 1928 unter Nr. 530 für die Firma Glashüttenwerke Phönix G. m. b. H. in Penzig, O. L., folgendes eingetragen worden: ein Paket mit zwei Blatt Darstellungen neuer Röhrenbeleuchtungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Oktober 11 nachmittags 12 Uhr 55 Minuten. Amtsgericht Görlitz.

[70896]

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 268 vom 15. November 1928. S. 3

Lüdenscheid. [70095] In das hiesige Musterregister ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

Nr. 2705: Firma C. Aufermann & Söhne Lüdenscheid, 6 Modelle in einem dreimal versiegelten Paket für Gurt⸗ und Leibriemenschnallen, Fabriknummern 6507,

6508, 6509, 6510, 6511, 6512, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Oktober 1928, 11 Uhr 40 Min.

Nr. 2706. Firma Carl Lück Wwe.,

Inh. Ewald Domininghaus, Lüdenscheid, Abbildung eines Truhenfarges, Fabrik⸗

nummer L. 1000, plastisches Erzeugnis

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Ok⸗ tober 1928, 12 Uhr 10 Min.

Nr. 2707. Firma C. Aufermann &

Söhne, Lüdenscheid, Gurt⸗ und Leibriemen⸗

schnallen, 5 Modelle in einem dreimal versiegelten Paket, Fabriknummern 6504/ 32 m/m, 6506/25 m/m, 6507/32 m/m, 6513/25 m/m, 6514/25 m/m, plastische Er⸗ zeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1928.

Nr. 2708. Firma Albrecht Jung in Schalksmühle, 1 Modell in einem ver⸗ schlossenen Paket für Drehschalterkappe, Fabriknummer 1, plastisches Erzeugnis Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1928, 16 Uhr 30 Min.

Lüdenscheid, den 1. November 1928.

Das Amtsgericht.

OFTenbach, Main. [70453] Musterregistereinträge.

Nr. 5279. Firma Christian Gg. Schwarz, Offenbach a. M., versiegeltes Päckchen enthaltend Zeichnungen für Damentaschen⸗ bügel, Gesch.⸗Nrn. 1851, 1852, 1853 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861, 1862, 1863, 1864, für Bügel⸗ verschlüsse, Gesch.⸗Nrn. S. 417, S. 418 STITTOOCW111a1 423,

8. 424, S. 425, S. 426, S. 427, S. 428, §. 429, S. 430, S. 431, V. 432, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet 1. Oktober 1928, vormittags 10 Uhr.

Nr. 5280. Firma A. Lachmann, Offen⸗ bach a. M., Päckchen, enthaltend zwei Damentaschenbügel, Gesch.⸗Nrn. 3642, 3643, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 3. Oktober 1928, nachmittags 4,30 Uhr.

Nr. 5281. Firma Gebr. Klingspor, Offenbach a. M., verklebtes Paket, ent⸗ altend Muster von Frakturschrift, Gesch.⸗ Nrn. 2043/2044, Antiquaschrift, Gesch.⸗ Nrn. 2045/2046, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet 11. Oktober 1928, vormittags 11,50 Uhr.

Nr. 5282. Firma Jacob Mönch, Fabrik seiner Metallwaren, Offenbach a. M., versiegelter Umschlag, enthaltend Ab⸗ bildungen: Büägelverschlüsse, Gesch.⸗Nrn. 27584 (5 Metallkugeln), 27604 (1 Gala⸗ lithkugel, 4 Metallkugeln), 27608/27610 (gravierter Zopfer), 27658 (Metallkugel mit Ring), Bügel mit Verschlüssen: 27524/27526 (Metall⸗ und Galalithdreh⸗ knopf), 27530 (Verschluß), 27532 (Ver⸗ schluß, graviert), 27596/27598 (Form und Schluß), 27616/27618 (graviert), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet 12. Oktober 1928, nachmittags 3,45 Uhr.

Nr. 5283. Firma D. Heymann G. m. b. H., Offenbach a. M., versiegeltes Paket, enthaltend Muster von Taschen mit Tier⸗ köpfen Gesch.⸗Nrn. 5512, 5513, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 13. Oktober 1928, vormittags 11,25 Uhr. Nr. 5284. Dieselbe Firma, versiegelter Umschlag, enthaltend Muster von Pressungen Gesch.⸗Nrn. 4146, 4147, 4148, 4149, 4150, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 17. Oktober 1928, nachmittags 3,45 Uhr.

Nr. 5285. Firma E. Ph. Hinkel, Offen⸗ bach a. M., versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend Abbildungen von Bügeln: scharf⸗ eckiger Wiener 18 mit Oesen 281 SV, Gesch.⸗Nr. 700 EG., scharfeckiger Wiener Bügel mit Hänge 288, Gesch.⸗Nr. 700 EG, scharfeckiger Wiener Bügel, Gesch.⸗Nr. 700 K, Kanalbügel mit Oesen 282 S, Gesch.⸗ Nr. 720 DK, Kanalbügel mit Hänge 288, Gesch⸗Nr. 720 DG, Kanalbügel, Gesch.⸗ Nr. 720 K, viereckiger Gliederbügel, Gesch.⸗ Nr. 800 K rechteckiger Gliederbügel, Gesch.⸗ Nr. 801 DG, sechseckiger Gliederbügel, Gesch.⸗Nr. 802 DG, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 16. Ok⸗ tober 1928, vormittags 11,45 Uhr.

Nr. 5286. Firma Christian Gg. Schwarz, Offenbach a. M., versiegeltes Päckchen, enthaltend Zeichnungen von Damentaschen⸗ bügeln Gesch.⸗Nrn. 1866, 1867, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet 18. Oktober 1928, vormittags 11,39 Uhr. Nr. 5287. Firma Illert & Ewald, G. m. b. H., Groß Steinheim a. M., versiegeltes Paket, enthaltend: Fleisch⸗ etikett, Gesch.⸗Nr. 23621, Früchteetikette, Gesch.⸗Nrn. 23622, 23626, 23627, 23628, 23629, 23631, 23633, 23637, 23638, 23639, 23672, 23690, 23696, 23697, 23707, 23708, 23709, 23710, 23711, 23712, 23713, Gemüseetikette, Gesch.⸗Nrn. 23623, 23632, 23635, 23685, 23689, Lack⸗ etikette, Gesch.⸗Nrn. 23648, 23652, 23661, 23662, 23674, Wurstetikette, Gesch.⸗Nrn. 23663, 23669, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet 19. Oktober 1928, vormittags 9,30 Uhr.

Nr. 5288. Dieselbe Firma, versiegeltes Paket, enthaltend: Früchteetikette, Gesch.⸗ Nrn. 23429, 23430, 23454, 23456, 23464, 23474, 23496, 23508, 23514, 23527, 23528, 23533, 23536, 23537, 23539, 23558, 23559, 23576, 23577, 23578, 23579, 23581, 23583, 23586, 23587, 23617, Gemüseetikette, Gesch.⸗Nrn 23457, 23482, 23504, 23513, 23540, 23557

23564 23603,

23575, 23584, 23592, 23597, Lacketikette, Gesch.⸗Nrn. 23483, 23494, 23505, 23555, 23563, Kapern⸗ etikett, Gesch.⸗Nr. 23610, Schokoladen⸗ umschlag, Gesch.⸗Nrn 1643, 1659, Drops⸗ einwickelpapier, Gesch.⸗Nru. 1661, 1662, Dropsdeckeletikette. Gesch⸗Nr. 1663, Weihnachtsbinde, Gesch.⸗Nr. 1696, Flächen⸗ erzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 19. Oktober 1928, vormittags 9,30 Uhr.

Nr. 5289. Firma Jacob Mänch, Offen⸗ bach a. M., versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend Abbildungen von Verschlüssen für Damenhandtaschen, Gesch.⸗Nrn. 14215, 27684, 30311, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet 20. Oktober 1928, vormittags 11,36 Uhr.

Nr. 5290. Firma Gebr. Klingspor, Offenbach a. M., verklebtes Paket, ent⸗ haltend Muster von Groteskschrift, Gesch.⸗ Rrn. 2047, 2048, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 22. Ok⸗ tober 1928, vormittags 11,27 Uhr.

Nr. 5291. Firma Gustav Herrscher, Offenbach a. M., versiegelter Umschlag, enthaltend Muster von Lammleder „Che⸗ vrola“, Fabr.⸗Nr. 425, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 27. Ok⸗ tober 1928, vormittags 11,35 Uhr. Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M.

7. Konkurse und Vergleichsfachen.

Belzig. [71074]

Ueber den Nachlaß des am 21. August 1928 in Belzig verstorbenen Bierver⸗ legers Julius Wesenburg, Nachlaß⸗ pfleger Kaufmann Otto Hehne aus Belzig, wird heute, am 8. November 1928, nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Schmidt, Belzig, Branden⸗ burger Straße, wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Dezember 1928 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, auf den 29. November 1928, vormittags 10 % Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Dezember 1928, vormitkags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin nberaumt. Allen Personen, welche ein zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Dezember 1928 Anzeige zu machen.

Amtsgevicht in Belzig.

Berlin. [71075] Ueber das Vevmögen der Frau Elise Zimmerling, Inhaberin der Firma Georg Zimmerling in Berlin N. 54, Weinbergsweg 9 (Kaffee⸗ und Kolonial⸗ waren), ist heute, um 10 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. 84. N. 361. 28 a. Verwalter: Kaufmann Kleyboldt in Berlin W. 57, Bülow⸗ straße 86. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Januar 1929. Erste Gläubigerversammlung am 11. Dezember 1928, 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 5. Februar 1929, 10,. Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, II. Stockwerk, Zimmer 142. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 9. Dezember 1928. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗ Mitte, Abt. 84, den 12. November 1928. Charlottenburg. [71076] Ueber das Vermögen der Frau Elisa⸗ beth Kurtze, geb. Amelon, Gesell⸗ schafterin der offenen Handelsgesell⸗ schaft Kurtze & Hering in Berlin⸗ Wilmersdorf, Rüdesheimer Platz 7 (Tabakfabrikation), ist heute, am 10. No⸗ vember 1928, 18 Uhr, von dem Amts⸗ gericht in Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Minde in Berlin⸗ Schmargendorf, Hundekehlestraße 11. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 4. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 12. Dezember 1928, 11 Uhr, im Zivilgerichtsgebäude des Amts⸗ gerichts Charlottenburg, Amtsgerichts⸗ platz, II. Stock, Zimmer 254. Akten⸗ zeichen: 40. N. 239. 28. Charlottenburg, 10. November 1928. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Abt. 40.

Crimmitschau. [71077]

Ueber das Vermögen des Schoko⸗ ladengeschäftsinhabers Karl Bruno Huth in Crimmitschau, Ritterstraße 3, wird heute, am 10. November 1928, vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bücherrevisor Osmar Schäfer in Crim⸗ mitschau. Anmeldefrist bis zum 31. De⸗ zember 1928. Wahltermin am 30. No⸗ vember 1928, vormittags 824 Uhr. Prü⸗

dfungstermin am 18. Januar 1929, vor⸗ mittags 8 ¾ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 22. Dezember 1928. Amtsgericht Crimmitschau, 10. 11. 1928.

Deutsch Krone. [71078] Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Martin Buhle in Dt. Krone, Markt 8, ist heute, am 10. November 1928, mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Haendly in Dt. Krone. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 10. Dezember 1928. Erste Gläubiger⸗ versammlung 29. November 18928, 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 7. Januar 1929, 10 Uhr, und offener Arrest mit Anzeigefrist bis

zum 26. November 1928. Amtsgericht Dt. Krone, den 10. November 1928.

8

Eberswalde. [71080]

Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Paul Wendt in Eberswalde, Eisenbahnstr. 14, ist am 13. November 1928, mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Wille in Ebers⸗ walde, Neue Kreuzstr. 17. Frist zur An⸗ meldung von Konkursforderungen bis 11. Dezember 1928. Gläubiger⸗ versammlung am 26. November 1928, vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Dezember 1928, vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Verwalter bis 11. Dezember 1928.

Eberswalde, den 13. November 1928. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Eckernförde. [71079] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Henningsen in Eckernförde, alleinigen Inhabers der Firma Karl Henningsen in Eckernförde, wird heute, am 12. November 1928, nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Krellmann in Eckernförde. Anmeldungen der Konkursforderungen bis zum 5. De⸗ zember 1928 bei dem Gericht. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 12. Dezember 1928, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest bis zum 5. Dezember 1928. Amtsgericht Eckernförde.

Elbing. [71081]

Ueber das Vermögen der Firma „Ost⸗ preußischer Flugbetrieb Elbing, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Elbing“, vertreten durch den Geschäfts⸗ führer Arthur Rahn in Elbing, ist heute, 18 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücher⸗ revisor Otto Köhn, Elbing, Kantstr. 15. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung: 6. De⸗ zember 1928, 10 Uhr. Prüfungstermin: 13. Dezember 1928, 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. De⸗ zember 1928.

Elbing, den 9. November 1928.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Erkelenz. [71082] Ueber das Vermögen der: 1. Philipp Wolf in Gerderhahn, 2. Peter Jansen in Erkelenz unter der Firma Wolf & Jansen in Erkelenz wird heute, am 10. November 1928, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Schuldner die Zahlungen eingestellt und ihre Zahlungsunfähigkeit dargetan haben. Der Rechtsanwalt Dr. Schliebeck in Erkelenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Dezember 1928 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 190. Pe⸗ zember 1928, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine 9 Konkursmasse gehörige Sache in esitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Dezember 1928 Anzeige zu machen. Amtsgericht Erkelenz, 10. Nov. 1928. Essen, Ruhr. [71083] Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma H. Scharpenberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Essen, Börsen⸗ haus, Automobile, Großgarage, Re⸗ paraturwerkstätte, ist durch Beschluß vom heutigen Tage das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Sommer in Essen, Rüttenscheider Straße, ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 25. November 1928. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1929. Erste Gläubigerversammlung den 7. Dezember 1928, vormittags 11 Uhr, Zimmer 33, vor dem Amtsgericht, hier. Prüfungs⸗

termin: den 11. Januar 1929, vor⸗

mittags 11 Uhr, Zimmer 33, vor dem Amtsgericht, hier. Essen, den 10. November 1928. Das Amtsgericht.

Gudensberg. [71084] Ueber den Nachlaß des am 3. August 1928 verstorbenen Landwirts und Metzgermeisters Julius August Wicke von Besse wird heute, am 12. No⸗ vember 1928, vormittags 8 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Geheimer Justizrat Schmitt in Gudensberg, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Dezember 1928 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkucsordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 7. De⸗ zember 1928, vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Dezember 1928, vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht Texmin anberaumt. Allen⸗ Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sind, wird aufgegeben, nichts an en Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache 8 Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. De⸗ zember 1928, Anzeige zu machen. Amtsgericht in Gudensberg.

Köslin. [71085]

Ueber das Vermögen des Leitern⸗, Gerüste⸗ und Holzwarenfabrikanten Alfred Liedtke in Köslin, Körliner Straße 3, ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter Rechnungsrat i. R. Wothe in Köslin. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. No⸗ vember 1928. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 5. De⸗ zember 1928, nachmittags 5 (17) Uhr, Zimmer 46.

Amtsgericht Köslin, 10. Nov. 1928. l2zschenbroda. C.

K [71086] b Vermögen

0128

Ueber das der Kauf⸗ mannsehefrau Marie Martha Wanke, geb. Rost, in Coswig, Bez. Dresden, Kurfürstenstraße 2, die daselbst unter der handelsgerichtlich nicht eingetra⸗ genen Firma Karl Wanke einen Handel mit Textilwaren betreibt, wird heute, am 10. November 1928, vormittags 9 Uhr 15 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jurgeleit, Radebeul. bis zum 31. Dezember 1928. Wahltermin am 10. Dezember 1928, vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 14. Januar 1929, vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dez. 1928,

Amtsgericht Kötzschenbroda, den 10. November 1928.

Magdemurg. [71087]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Görlitz, alleinigen Inhabers der Firma Victor Görlitz in Magdeburg, Otto⸗von⸗Guericke⸗Straße 82, ist am 8, November 1928, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach in Magdeburg, Augusta⸗ straße 27. Anmelde⸗ und Anzeigefist bis zum 4. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung am 4. Dezember 1928, vormittags 9 Uhr. Prükungs⸗ termin am 4. Januar 1929, vormittags 9 Uhr.

Magdeburg, den 8. November 1928.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8. München. [71088]

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Hecht in München, Alleininhaber der Firma Willy Hecht, Textilwaren⸗ geschäft in München, Wohnung: Ba⸗ variaring 23)/II, Geschäftsräume: Weißenburger Str. 36/0 und Paul⸗ Heyse⸗Str. 17/0, wurde am 10. No⸗ vember 1928, vorm. 8,55 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter f Rechtsanwalt Justizrat Leo Weil in München, Pettenbeckstr. 6. Offener Arrest nach Konkursordnung § 118 mit Anzeigefrist bis 30. November 1928 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Zimmer 735/III, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9, bis 7. Dezember 1928. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses und wegen der in Konkursordnung §§ 132, 134 und 137 bezeichneten An⸗ gelegenheiten: Freitag, 7. Dezember 1928, vorm. 9 ½¼ Uhr, Zimmer 724/I1, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9; allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Freitag, 21. Dezember 1928, vorm. 8 Uhr, Zimmer 724/II, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9.

Amtsgericht München.

Geschäftsstelle des Konkursgerichts.

[71089]

München. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma Elise Schöller, off. Hand.⸗Ges., Zega gene und Tabakwarengeschäft, München, Gotzinger Straße 52/⁄°, wurde am 10. November 1928, nachm. 12 ½ Uhr, der Konkurs

eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Richard Wolf in München,

Salzwedel.

Neuturmstr. 8. Offener Arrest nach Konk.⸗Ordg. § 118 mit Anzeigefrist bis 29. November 1928 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Zimmer 735/III, Prinz⸗Ludwig⸗ Straße 9, bis 29. November 1928. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, eines Gläubigerausschusses und wegen der in Konkursordnung §§ 132, 134 und 137 bezeichneten 2 ngelegen⸗ heiten und allgemeiner I termin: Freitag, 7. Dezember 1928, vorm. 9 Uhr, Zimmer 722/II, Prinz⸗ Ludwig⸗Str. 9.

Amtsgericht München. Geschäftsstelle des Konkursgerichts. Neisse. [71090]

Ueber das Vermögen des Dr.⸗Ing. Max Clemenz, Alleininhabers der Physi⸗ kalischen Werkstätten in Neisse, Jerusa⸗ lemer Straße, ist am 9. November 1928, vorm. 11 % Uihr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Syndikus Georg Reincke in Neisse, Katharinstr. 2. Anmeldefrist bis 15. De⸗ zember 1928. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 30. November 1928, vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 11. Januar 1929, vorm. 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 7. Dezember 1928. 2 N. 17 2/28.

Amtsgericht Neisse, 9. November 1928.

[71091] Neubrandenburg, Mecklb. Ueber das Vermögen des Pferde⸗ G“ Georg Heine in Neubranden⸗ burg wird heute, am 12. November 1928, vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Wilda in Neu⸗ brandenburg. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht: 1. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung: 8. Dezember 1928, vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 18. Dezember 1928, vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist: 3. Dezember 1928 Amtsgericht Neubrandenburg.

Pyritz. [71092]

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Wilhelm Jahr in Pyritz ist am 10. November 1928, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Kersten in Pyritz. Anmeldefrist bis 23. De⸗ zember 1928. Erste Gläubigerversamm⸗ kung: 10. Dezember 1928, 12 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 7. Ja⸗ nuar 1929, 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. De zember 1928.

Das Amtsgericht Pyritz.

[71093]

Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Berthold Natho aus Salz⸗ wedel, Bismarckstraße, z. Zt. un⸗ bekannten Aufenthalts, ist heute, am 10. November 1928, mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eroöffnet. Kon⸗ kursverwalter ist Bürovorsteher W. Leiß in Salzwedel. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 4. Dezember 1928, voc⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bdis 3. Dezember 1928. Prüfungstermin am 22. Dezember 1928, vormirtags 10 Uhr. Offener Arrest bis 3. De⸗ zember 1928.

Salzwedel, den 10. November

Der Urkundsbeamte

der Geschäftsstelle 3 des Amtsgerichts.

Worbis. [71094]

Ueber das Vermögen der Frau Jo⸗ hanna Wagner in Worbis, Untertor 23, wird heute, am 10. November 1928, vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da sie ihre SH unfähigkeit und ihre am 9. November 1928 erfolgte Zahlungseinstellung dar⸗ getan hat. Der Rechtsanwalt Dr. Hoh⸗ mann in Worbis wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis sae 10. Dezember 1928 bei

1928.

dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, ferner zur Prüfun der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. De⸗ zember 1928, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine nr Konkursmasse gehörige Sache in esitz soben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ hsoctes oder zu leisten, auch die Ver⸗ 2 ichtung auferlegt, von dem Besitze der ache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Ehr g nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. No⸗ vember 1928 Anzeige zu machen. Worbis, den 10. November 1928. Amtsgericht.

Berlin. 1 [71096] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gebrüder Ziesemer in Berlin, Neue Friedrichstraße 38/40, alleiniger Inhaber Kaufmann Friedrich Ziesemer, früher in Berlin, Münz⸗ straße 2, jetzt in Berlin, Cottbusser Damm 21 bei Geflügelhandlung Rauer, ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 1 Geschäftsstelle Abt. 84 des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, den 7. November 1928.